Heparin-Lock-Technik. Wir haben keinen leichten Job - wir müssen intern spritzen! Wir freuen uns auf Ihr Essen und Ihre Beratung

Vorbereitung des Operationsfeldes (für alle Kathetertypen)

    Behandeln Sie die Stelle des Katheters mit Tampons mit Alkohol (3-mal) und dann mit Povidon-Jod (3-mal) nach den folgenden Regeln:

    Berühren Sie die kreisförmigen Rüschen von der Mitte zum Rand, aber drehen Sie den Tupfer nicht in den bereits rasierten Bereich.

    Vikoristani Tampons wikidayut. Verwenden Sie spezielle Tampons, um Ihre Hände zu vereinen.

    Überschüssiges PVPYoda nicht tünchen, sondern trocknen lassen. Vologiy Povidon-Jod ist nicht bakterizid.

Tragen Sie PVPyoda-Salbe auf die Stelle des Katheters auf.

    Bringen Sie einen Mullverband oder einen sterilen Klebeaufkleber an. Der Mullverband wechselt jeden zweiten Tag (wenn er nass wird, dann öfter). Der Prozor-Aufkleber wechselt 1-3 mal täglich. Bei Neutropenie sollten Verbände häufiger getragen werden.

Den Katheterpavillon im Auge behalten

Timchasovі TsVK
Spülen Sie den Katheterpavillon 30 Sekunden vor dem Öffnen mit Povidon-Jod.

post_yni CVC
Behandeln Sie den Pavillon mit Alkohol (3-mal), dann mit Povidon-Jod (3-mal). Bitte geben Sie den Hafen ein. Der Pavillon des Katheters ist oft das Tor der Katheterinfektion.

Den Pavillon des Zentralen Ausstellungskomplexes im Auge behalten

Die Bearbeitung des Pavillons ist schuldig, vor der Hautuntersuchung durchgeführt zu werden. An erster Stelle steht der Adel des Mitarbeiters vom Zentralen Ausstellungskomplex, der Austausch des Mitarbeiters und der Infusionssysteme oder die Wartung des Restes.

Den Pavillon des Postkatheters im Auge behalten(Tunnelkatheter, durch den zentralen Katheter und den pädiatrischen Infusionsport).

    Vorbereiten:

    Tupfer mit Alkohol (3).

    Tamponi mit Povidon-Jod (3).

    Servierki mit Alkohol (2).

    Zatiskachі für das ZVK, da der Gestank am Katheter selbst austritt.

    Leukoplasty 5 cm breit.

Möglichst viel Kontakt mit Blut oder anderen Visionen, saubere unsterile Handschuhe anziehen und die Pflaster von dem Moment an kennen, in dem der Pavillon des CVC mit einem kleinen Beutel oder dem internen Infusionssystem verabreicht wird.

Um den Bereich zu Beginn des Tages mit kreisenden Bewegungen von der Mitte zum Rand aufzuräumen. Löffeln Sie den Tampon mit einer Prise Alkohol und dann mit Povidon-Jod. Der Radius der gestrahlten Oberfläche sollte 5 cm betragen Drücken Sie die CVC.

Wenn Kinder mit Alkohol nicht beleidigt werden, dann suchen wir eine Packung oder ein Infusionssystem. Fahren Sie mit dem Füllen des Katheters mit Servetka und Alkohol fort, ersetzen Sie den Katheter durch ein Infusionssystem, füllen Sie einen Unterstand für eine zusätzliche Behandlung und spülen Sie den Katheter mit Heparin.

Bringen Sie eine kleine Packung für das Infusionssystem mit und kratzen Sie diese vorsichtig mit einem Pflaster ab.

Den Pavillon des Tim-Clock-Katheters im Auge behalten(Ein-, Zwei- und Dreilumenkatheter, Cordis, Swan Ganz, Arterienkatheter). Behandeln Sie die komplette Kupplung 30 Sekunden lang mit Povidon-Jod.

Den Hafen im Auge behalten

Reinigen Sie den Port vor den Pfarrern 30 Sekunden lang mit Povidon-Jod.

Den Zentralen Messekomplex im Auge behalten

Die Verarbeitung des Hafens des Zentralen Ausstellungskomplexes ist vor dem dermalen Eingang des Zentralen Ausstellungskomplexes im Zentralen Ausstellungskomplex oder bei der Schließung des Zentralen Ausstellungskomplexes des Infusionssystems schuldig. Zu den Häfen von ін'єкцій wird Folgendes durchgeführt:

    Kovpachki für ін'єкцій.

    Buretrolnye ін'єкційні portti (rufen Sie bei PP an, werden Sie nicht bösartig).

    Ін'єкційні Häfen auf den Infusionssystemen, vom Zentralen Ausstellungskomplex.

Den Hafen des permanenten CVK im Auge behalten(Tunnelkatheter, durch den zentralen Katheter, pädiatrische Infusionsöffnung).
Wischen Sie Ihre Hände sorgfältig ab. Tragen Sie möglichst saubere, unsterile Handschuhe. Infiltrieren Sie den Angriffsport für 30 Sekunden mit Povidon-Jod.

Austausch des Infusionssystems

    Alle Systeme für interne Infusionen sind 72 Jahre lang für Hautveränderungen verantwortlich. Vignetten-є-System zur Wieder- parenterale Ernährung(Aminosäuresummen, Lösungen von Glucose und Fettemulsionen) sowie Minen.

    Tragbares Gerät zum Einführen von Elektroden und Anpassungen für eine patientenkontrollierte Analgesie (Infusionsschläuche wechseln mit Kassetten sofort).

    Zatiskachі, U-förmige Adapter und Subjugulartuben gingen zusammen mit den Infusionssystemen.

Prinzipien zum Betrachten des CVK

    Alle Verfahren zur Betreuung des CVC sind auf den Schutz vor infektiösen und mechanischen Expeditionen ausgerichtet. Die Prinzipien der Asepsis sind schuldig, alle manuellen Manipulationen mit dem Katheter und den neuen Leitungen zu berücksichtigen.

    Wann immer es vom Zentralen Ausstellungskomplex zu Manipulationen kommt, können Sie die Außenwelt sehen.

    In nicht termingerechten Situationen wird die Rosettenbildung des Katheteroberteils röntgenologisch überwacht, bis das Ohr infundiert ist.

    Kovpacs für bagatorazovyh sind schuldig, den Druck zu ändern, wenn der Katheter nicht abgenutzt ist.

    Bei Transfusionen kommt es zu einer großen Menge an Blutrückfluss und Thrombosen des Infusionssystems. Zur Vorbeugung von Tsikh beschleunigtem vikoristovuyut pristіy, scho zapobіgaє zorotny strum.

Angewandte Armbänder am CVC

Misce vikhodu TsVK maє buti mit einem Verband bedeckt. Tse mozhe buti:

    Sterile Gaze mit Leukoplastir (zm_nuyut jeden zweiten Tag).

    Der Aufkleber ist steril (Wechsel 1-3 mal pro Woche).

Welche Art von Verband auch immer für einen Kranken am besten geeignet ist, die jungfräuliche Krankenschwester. In einer Reihe von vipadk_v ist es faul, die Aufkleber zu tragen. Es kann bei erhöhter Energie, empfindlichem Shkiri oder Leckage der Leitung am Katheterausgang sowie bei Neutropenie auftreten. Slided auch vrahovuvati der Gedanke an den Kranken.

Bei obrobtsі shkіri dezіnfіkuyuyuyu können Medikamente bei Beschwerden im Bereich des CVC geblendet werden. Falls erforderlich, für die Passage des angeschlagenen Medikaments ändern.

Nach 2-3 Stunden nach dem Anlegen der Katheter von Hikman, Brovik oder Groshong dürfen wir duschen oder baden. Wenn die Seele nass ist, wird der Verband herausgezogen, die Haut nach Protokoll abgedeckt und ein neuer steriler Verband angelegt. Wenn Sie vor der Laufzeit duschen müssen, sollte der Katheter mit einem wasserdichten Verband verschlossen werden.

Verbandwechsel am CVC

    Wenn Sie an der Oberfläche arbeiten, desinfizieren Sie diese mit Alkohol und wischen Sie Ihre Hände gründlich ab.

    Vorbereiten:

    Tupfer mit Alkohol (3),

    Tampon mit Povidon-Jod (3),

    Salbe Form PVPyoda,

    Verbandmaterial - sterile Mulltupfer mit einer Größe von 5 × 5 cm, Leukoplastir und einem Aufkleber für das Loch.

Drehen Sie den Kopf des Kranken zur gegenüberliegenden Seite des Arztes und markieren Sie den alten Verband. Umgekehrt gibt es keinen Grund für den Shkiri, wenn der Katheter zu Beginn der Reise nicht gewechselt wird.

Um die Spitze des Katheterausgangs von der Mitte zum Umfang mit kreisförmigen Stäben zu reinigen. Löffeln Sie den Tampon mit einer Prise Alkohol und dann mit Povidon-Jod. Der Durchmesser der gestrahlten Oberfläche sollte etwa 5 cm betragen.

Tragen Sie eine kleine Menge PVPyoda-Salbe (erbsengroß gesprenkelt) auf die Seite des Katheters auf.

Legen Sie einen Verband an und fixieren Sie das ZVK, Sie werden sich nicht ändern.

Empfehlungen für einen Blick nach hinten durch das Einlegen von Zentralkathetern

    Wenn der Verband sichtbar ist, den Katheter in Richtung Schulter ziehen und den Katheter nicht verschieben. In den meisten Fällen sollte dem Patienten zur Fixierung des Katheters Leukoplastira verabreicht werden. Eine alternative Möglichkeit besteht darin, den Katheter am Shkiri anzubringen. Sobald der Leukoplastiru nicht schüchtern ist, wird die Haut über / in der Nähe zerbröselt. Smuzhki Gips zmіnyuyut 1 Mal pro Woche.

    Zur Vorbeugung von Blutungen oder zur Bildung eines Hämatoms in den ersten 24 Jahren zur Installation eines perkutanen Zentralkatheters können Sie drücken. Bringen Sie am Ende der Laufzeit einen Mullverband oder einen Aufkleber auf das Loch an. Es ist schwierig, während der Katheterisierung von Venen oder Traumata zur Vorbeugung von Venenentzündungen Schwierigkeiten zu haben. Tragen Sie eine Anti-Aging-Kompresse auf (20 Hautunreinheiten für 6 Jahre im Voraus).

    Wenn der Katheter in der Nähe von Beschwerden ist, kann der Katheter bei jedem Heraustreten des Katheters mit einer Kerlix®-Bandage verschlossen werden.

Verfahren zum Spülen von Kathetern mit Heparin

Eine stündliche Nachinfusion des Katheters mit Heparin ist nicht erforderlich.
Standarddosis von Heparin: 300 OD (3 ml, 100 OD / ml im Lumen des Katheters).
Kinder (aufgewachsen mit einem niedrigen Wagen): Nicht mehr als 50 OD / kg Wagi für Dobu (aber nicht für eine einmalige Aktion).

Um die Förderung des CVC mit Heparin nach den Offensivindikatoren durchzuführen:

    Wenn der Katheter geschlossen ist - die Haut ist 24 Jahre alt (für eine Vignette eines kindlichen Katheters Arrow sind es 4-6 Jahre, um die Haut zu waschen).

    Bei intravenöser Infusion (bei intermittierenden Injektionen von Medikamenten über Ridin).

    Zur Blutentnahme aus dem ZVK (die in der Region notwendig ist).

    Durch die Peripherie des Zentralkatheters eingeführt - eine Standarddosis von 150 OD zu Heparin (1,5 ml zu Heparin bei 100 OD / ml).

    Pidshkirni-Infusionsanschluss. Die Standarddosis für vielversprechend: 500 OD zu Heparin (5 ml zu Heparin bei 100 OD / ml) + 5 ml 0,9% Natriumchlorid.

    CVC Groshong - 5 ml 0,9% NaCl-Lösung zum Waschen.

Blutentnahme aus CVC

Sie sollten sich für die Analyse des Rachensystems vor dem ZVK schützen, Sie müssen 6 ml Blut entnehmen, bevor Sie am nächsten Tag Proben nehmen. Direkt im Labor hieß es: "Das Blut wurde aus dem ___________ Katheter entnommen."

Zur bakteriologischen Aussaat besteht die Möglichkeit, beim CVC Unterschlupf zu suchen. Für das Ganze können Sie zunächst 6 ml Blut vikoristovuvat.

Blutentnahme aus dem ZVK mit einer Spritze

    Bitte wählen Sie die Blutmenge, die für den Transfer von Kindern benötigt wird. Bereiten Sie Röhrchen und Gestelle vor. Nehmen Sie saubere, unsterile Handschuhe auf. Reinigen Sie die Katheterhülle nach einem einfachen Schema und überschreiben Sie alle Kanäle des ZVK. Diese Kanäle werden, da sie für die Blutentnahme nicht aufgenommen werden, mit einem geschlossenen Abschnitt aller Verfahren bedeckt.
    UVAGA! Der Katheter ist NICHT thrombosiert;

    Bringen Sie eine sterile Spritze zum ZVK. Kennen Sie den Zasiskach vom Zentralen Ausstellungskomplex und sammeln Sie 6 ml Blut für die Vision (als ob es unschuldig wäre, aber es ist gedreht). Drücken Sie auf das ZVK und holen Sie sich eine neue sterile Spritze.

    Kenne die Menge und suche Unterschlupf für die Vorschule. Wiederholen Sie die letzten zwei Tage, bis nicht alle erforderlichen Blutportionen entfernt wurden. Verwenden Sie erneut eine neue sterile Spritze. Um die notwendige Blutmenge zu eliminieren, überdauern Sie das ZVK. Bis zu einer einzigen Stunde können Sie den Kranken in 6 ml Blut verwandeln.

    Spülen Sie das CVC bei Bedarf mit 3-5 ml physiologischer Lösung (0,9 % NaCl) und manchmal mit Heparin. Bedecken Sie das ZVK mit einem kleinen Beutel oder bringen Sie ein Infusionssystem zur weiteren Infusion mit. Übertragen Sie den Unterstand aus dem Probenröhrchen.

Abstoßung von Blut mit einer Spritze durch den іn'єktsіyny-Port:

    Legen Sie die Hülse # 20 bis zur Blutschublade.

    Verarbeiten Sie vor dem Ohr des Verfahrens den In-Port-Port gemäß dem Protokoll.

Technik zur Blutentnahme mit einem Vacutainer (Vakuumaufsatz zur Blutentnahme)

    Überprüfen Sie die für den Tag benötigte Blutmenge. Bereiten Sie eine Vielzahl von Röhrchen, Gestellen und ein 7-ml-Röhrchen mit einem Wurm darauf vor. Sie können das Blut im Reagenzglas sehen oder das Gerinnsel wird an die Blutbank geschickt.

    Finden Sie den Vacutainer mit dem Luer-Interceptor (kennen Sie den Gummi-Koppac auf dem in den Vacutainer eingesetzten Headset nicht). Saubere, unsterile Handschuhe ausziehen.

    Überarbeiten Sie den Katheterpavillon gemäß dem Protokoll.

    Stecken Sie die Infusion fest und blockieren Sie alle Kanäle des ZVK. Schalten Sie das Infusionssystem ein und kennen Sie den kleinen Beutel mit dem ZVK-Futter für die Blutentnahme.

    Bringen Sie einen Vacutainer zum Pavillon des Zentralen Ausstellungskomplexes mit. Kennen Sie das Zatiskach nur aus dem Kanal für die Blutentnahme und sammeln Sie 7 ml in ein Reagenzglas mit einem Wurm oben zur Visualisierung. Bringen Sie dann die Reagenzgläser in den Vakuumierer, um Blut für einen Vortest zu sammeln (die Analyse des Tests wird vom restlichen Blut durchgeführt). Um die nötige Blutmenge zu entfernen, überlebe den zentralen Ausstellungskomplex und finde einen Vacutainer.

    Waschen Sie das CVC bei Bedarf mit 3-5 ml 0,9% NaCl-Lösung und dann mit Heparin. Bedecken Sie das ZVK mit einem kleinen Beutel oder bringen Sie ein Infusionssystem zur weiteren Infusion mit. Legen Sie die Staubsaugerblende in die Kunststoffbox und füllen Sie sie mit Alkohol. (Schuld ist schuldig, wird aber durch Alkoholbeschichtung verstärkt).

Otrimannja-Blut vom Vacutainer durch die Punktion kupak für ін'єкцій:

    Bringen Sie den Kopf # 20 mit einer Größe von 2,5 cm oder weniger an den Luer-Adapter des Vlasniks des Vacutainers.

    Die kleine Schachtel für ін'єкцій nach dem Protokoll zu polieren.

Freilegen von pädiatrischen Infusionsports (Port-a-caths®)

Für die Infusion durch die Infusion durch die Infusion von Infusionen verwenden Sie Huber's golk entweder zur Anwendung einer dauerhaften inneren Infusion oder eines Medikaments.

    Besprühen Sie die Arbeitsfläche mit Alkohol und wischen Sie Ihre Hände gründlich ab.

    Bereiten Sie 3 Tampons mit Alkohol vor, 3 Tampons mit Povidon-Jod, 1 Paar sterile Handschuhe, eine 5 ml Spritze mit 0,9% NaCl-Lösung (physiologische Lösung), 1 Huberkopf ("Gripper" ist Standard).
    Der Greiferkopf wird komplett mit einem subjugularen Rohr geliefert. Mit Hubers Standard-Schwanenhals bis zum Ende des Maulrohres schieben.

    Ertasten Sie die Membran bis zum Port.

    Behandeln Sie den Skir über dem Port dreimal mit Alkohol und dann dreimal mit Povidon-Jod. Schneiden Sie die Sockelleiste von der Mitte des Ports bis zum Umfang mit kreisförmigen Rüschen ein für alle Mal ab. Die gestrahlte Oberfläche hat eine Faltung von ca. 10 cm Durchmesser. Verwirren Sie sich mit sterilen Handschuhen.

    Nehmen Sie eine 5-ml-Spritze mit physiologischer Öffnung aus dem Huber-Pod und spülen Sie das System. Noch wichtiger ist es, die Sterilität des Kopfes zu erhalten.

    Legen Sie Ihre Finger auf die Membran des Ports und führen Sie den Huber-Kopf senkrecht dazu ein. Schieben Sie den Kopf durch den Port und die Membran, bis der Kopf in den Boden des Ports gedrückt wird.

    Annähernd 3 ml physiologische Lösung in den Port einführen. Ziehen Sie den Spritzenkolben an sich, um den Rotationsblutfluss zu kontrollieren. Wenn eine Schwellung in der Nähe des Kopfes auftritt, ist es eine Stunde, um über diejenigen zu sprechen, die in den Hafen gegangen sind. Sehen Sie sich das Ziel an und versuchen Sie es erneut.

    Führen Sie alle Unterschiede ein und klemmen Sie die Subjugularistubus ab. Sehen Sie sich die Spritze an und schließen Sie sie an das Infusionssystem an. Jetzt ist es möglich, die eingebrachten Lösungen oder Medikamente zu fixieren.

Hubers Kopf ist schuldig, die Situation zu ändern, da er nicht für eine Nachinfusion im Hafen gelassen wird. Der Verband über dem Port kann auch einmal täglich gewechselt werden.

Es ist möglich, einen Bagatorazovy іn'єktsіy kovpachok an der Podzhuvalny-Röhre anzuziehen, und der Hafen kann für die Einführung einer Reihe von Medikamenten siegreich sein. Der Port wird täglich gereinigt und bei Hautinfusionen. Wenn Sie Hubers Ziele sehen, müssen Sie diese Regeln beachten:

    Reiben Sie die Oberfläche mit Alkohol ein und wischen Sie Ihre Hände gründlich ab.

    Bereiten Sie 1 Paar saubere, unsterile Handschuhe vor. Ziehen Sie aus einer 10-ml-Spritze 500 OD Heparin (5 ml Heparin, 100 OD / ml) і 5 ml 0,9% NaCl auf.

    Drücken Sie den Podzhuvalnuyu-Schlauch auf den Kopf des Hubers, testen Sie den Schnellstart und sehen Sie sich das Infusionssystem an.

    Bringen Sie die Spritze mit Heparin und physiologischem Spalt zum Subjugulartubus, notieren Sie den Stau und injizieren Sie bei Bedarf nahe der 8-ml-Größe in den Port.

    Sehen Sie Hubers Kopf, der die Spritze fest umklammert. Drücken Sie den Port mit 2 Fingern in einer Stunde zusammen. Kommen Sie herein und lassen Sie das Blut in den Port zurückfließen.

Den Zentralen Messekomplex in den heimischen Köpfen im Blick

Bei Bedarf trivialer Erhalt des zentralvenösen Zugangs, können Beschwerden vom ZVK nach Hause mitgenommen werden. Es wird nicht empfohlen, bei Vipisuvati-Erkrankungen Zeitrafferkatheter zu verwenden (z. B. perkutane Arrow ® - und Cook ® -Katheter).

Der Kranke muss hinter dem Zentralen Ausstellungskomplex genau hinschauen. Bazhano pochati navchannya mindestens drei Tage vor dem Transfer des Whiskys. Im Ideal müssen wir eine Meldung über die Installation eines Katheters korrigieren. Wenn Krankheiten den Katheter nicht selbstständig betreuen können, ist es notwendig, ein Familienmitglied oder andere nahestehende Personen aufzuklären. Beschwerden і / sowieso, wenn man ihn pflegt, findet man ab Beginn der Nahrungsaufnahme Hinweise:

    Ersetzen des Verbandes über dem Katheter.

    Spülen des Katheters mit Heparin durch den Posteingang.

    Ersatz der hauseigenen Kopachka.

    Lösung von By-Beat-Problemen und Vorsichtsmaßnahme.

Bazhano zum Schutz der Kranken mit schriftlichen Anweisungen und schematischen Babys

3. Bereiten Sie ein Tray mit Verbandmaterial und Pinzette vor.

4. Bereiten Sie lіkarski zasobi zum Reinigen des Shkіri in der Nähe des Katheters vor: Alkohol 70 °, 1% Diamantgrün.

5. Roz'yasniti an den Patienten des Manipulationsgefühls.

6. Roztashuvati des Patienten, sich selbst zu belasten, in der Hand für eine neue Position.

7. Nimm den alten Verband

8. Es ist wichtig, den Punkt der Katheterpunktion und den Zeitpunkt der Böschung, Hyperexie und schwere Visionen des Spikes von 70° und 1% Diamantgrün zu betrachten

9. Platzieren von sterilen Gaze-"Shtants" in der Nähe des Katheters.

10.Befestigen Sie den Katheter mit Klebeband am Shkiri

11.Setzen Sie das Verbandmaterial in der Abteilung mit einer Desinfektionslösung zurück.

12.Setzen Sie die Handschuhe und Handschuhe mit einem Desinfektionsmittel zurück.

1. Um ein Verstopfen des Katheters durch einen Thrombus zu vermeiden, ist es nach Beendigung der Infusion oder in den Intervallen zwischen den Infusionen (4-mal pro Infusion) erforderlich, den Katheter mit einer physiologischen Pause von 0,9% einzuführen und die "Heparinsperre" einzustellen ".

Vorbereitung der "Heparinsperre":

100 ml physiologisch+ 5000 OD zu Heparin (5000 OD - 1 ml) - 2 - 3 ml injizieren.

2. Wenn der Katheterstopfen drucklos gemacht wird, muss dieser ersetzt werden.

Bevor Sie tim, als vіdkriti oder die Katheterkappe schließen, müssen Sie den Kranken bitten, sich erneut zu registrieren.

3. Wenn der Katheter beschädigt ist, wird er beschädigt!

Schauen Sie hinter den Katheter auf die Zentralvene

  1. Schürze, Okulare, Maske, Gummihandschuhe.
  2. Bereiten Sie auf dem Überangebotstisch vor: Leukoplast, Messer, 5000 OD. Heparin / 5% Natriumcitrat /, 100 ml 0,9% Natriumchlorid, 1% Jodonat, 0,25% Novokain, 70% Alkohol. Lagern Sie das System mit einem gleichgültigen Unterschied.
  3. Auf einem sterilen Tisch vorbereiten: ein n / ein Katheter mit einem Dorn und einem Korken, Iglus-Taube, Durchmesser 2 mm, sterile Beutel, Servetki, zwei Spritzen, zwei Köpfe für die intravenöse Injektion, Pinzette.

Reinigung des Katheters im Bereich der Katheterplatzierung: Die Reinigung des Katheters mit der Toilette des Katheters wird täglich oder in der Welt der Obstruktion gerockt. Bei ihrem Eintreten: der Adel des alten Verbandes / Leukoplastira /, Umschauen und Abtasten im Bereich des Katheters, Feilen der Öffnung und des Shkiri in der Nähe des Katheters mit einem Tupfer, getränktem Alkohol, Auftragen von Gaze "Stiften", trocken mit Alkoholtupfern, von den Pads ...

Zmіna Heparin "Lock": der Preis für die Einführung von Heparin in den Katheter in Verdünnung 1:10, і 1: 100 mit physiologischer Lösung ml. Die Heparin-"Schleuse" ist vor dem Einführen der Haut in den Katheter einer Lykarskoy-Sprache sowie vor dem Einführen des Katheters mit einem Heparin-Rozchin 3-mal geschützt, da der Katheter funktionsfähig ist (durch den neuen getropft durchgeführt). Bei Abwesenheit von Heparin ist es möglich, 5% Natriumcitrat zu vikoristovuvati.

Injektion von Medikamenten in den Katheter:

1. Einleitung lykarsky zasobiv, nfusії zdіysnyuyutsya nur durch den Zahnfleischstopfen.

2. Vor der Einführung des Arzneimittels wird der Durchgang des Katheters neu berechnet, indem der Spritzenkolben auf sich gezogen wird.

3. Verbindung von Systemen und durchgeführt auf vidihu.

4. Nach dem Ende der Einführung des Katheters - das Einführen des Katheters mit einem physiologischen Zusammenbruch.

5. Um eine Thromboseprophylaxe in einem Katheter (Heparinsperre) und navkolnogo durchzuführen (Grafik є an der Stelle einer medizinischen Krankenschwester):

Der Zahnfleischstopfen ist mit 70 % Alkohol beschichtet. Ziehen Sie aus der Spritze 5-10 ml heparinisierte Lösung (5000 OD. - 1 ml Heparin pro 100 ml isotonisches Natriumchlorid) und injizieren Sie sie durch die Punktion des Zahnfleischstopfens. Mit einer wichtigen Einführung, einem Lykarya viklikayut, einer Art Blutgerinnsel, denn K. Proshtovkhuvati ist kategorisch verhärtet.

6. Alle Medikamente sollten häufiger verabreicht werden.

7. Wenn der Katheter locker ist, der Bereich, in den der Katheter eingeführt wird, und Schmerzen offensichtlich sind, muss auf die Gesundheit des Patienten geachtet werden.

8. Der Katheter ist auf Anzeichen des Medikaments zu sehen.

9. Tragen Sie aseptische Verbände auf die Wunde auf.

Heparin-Lock-Technik

Methoden der Vikonannya-Heparinsperre bei Kindern:

1. Waschen Sie Ihre Hände und ziehen Sie Ihre Fäustlinge an.

2. Bereiten Sie das System für die interne Einführung des Katheters und der antiseptischen Lösung vor.

3. Schließen Sie die interne Einführung an und verlassen Sie das System aus dem Pavillon des Kopfes oder Katheters, der in der Öffnung der Vene entfernt wurde.

4. Verschließen Sie den Katheterpavillon mit einem sterilen Stopfen oder einem T-förmigen Adapter [z. B. einem Stopfen für die Argyll-Infusion (Consolidated Medical Equipment, Utica, NY, USA; Sherwood Medical Co., St. Louis, MO, USA) oder ein ineinandergreifender Hafen Burron Medical, Bethlehem, PA, USA), sowie nicht die erforderliche Menge an heparinisierter physiologischer Diagnose].

Alternativ kann alternativ ein Absperrhahn mit zwei nicht brennbaren Köpfen verwendet werden. Für die Herstellung aller Teile des Absperrhahns sind jedoch mindestens 3 ml der Größe für die Herstellung erforderlich, damit eine Änderung der Größe der Begnadigung mit der Möglichkeit der Überforderung möglich ist im Alter der Frühgeburt mit geringem Körpergewicht.

5. Die Krusten werden mit einem Antiseptikum beschichtet und 0,4-0,8 ml heparinisiertes physiologisches Wachstum durch den Stopfen injiziert, der vom Kopf des Katheters belebt wird.

6. Vor dermalem vikoristannyam wird der Kork mit einem Antiseptikum besprüht.

7. Wiederholen Sie den Heparinblock nach der zusätzlichen heparinisierten Linie für die Behandlung der Hautinfusion. (Routine Produktion der Haut für 6-12 Jahre in Anwesenheit der Häufigkeit der Registrierung.)

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Den Pidklavikularkatheter (venös) im Auge behalten

Meta: Vorbeugung von beschleunigten: bösartigen Embolien, Veneninfarkt und Shkiri anstelle der Kathetereinführung.

zeigen: ein Zusatzkatheter wird mit Hilfe eines Trivials eingeführt Infusionstherapie.

Ausrüstung: steriles Verbandsmaterial, steriles Antiseptikum, sterile Spritze, Heparin, izotonisches Rozchin.

in und- medizinische Schwester der höchstmöglichen Sichtbarkeit. Den Kranken mit der arteriellen Blutung aus dem mittleren Drittel recht gomilka eingeleitet. Sie müssen einen Blut-Rücken-Darm anlegen.

Jgut-Overlay für arterielle Blutungen.

Meta: timchasova zupinka Blutungen.

zeigen: arterielle Blutung.

Ausrüstung: Blut-Wirbelsäulen-Jgut, Servetka, Papir, Oliven, IPP, Cramer-Schiene.

Die Arztschwester ist Besucherin der neuen Praxis. Wenn der Patient auftaucht, esse ich am 3. Tag ein Furunkel auf der Leber. Sie müssen die Wunde verbinden.

Meta: Lebendigkeit aus der Wunde, Vorbeugung von sekundären

іnfіkuvannya, den Geist auf die Wunden einstellen.

zeigen: die Manifestation einer schweren Wunde.

Ausrüstung: Okulare, Maske, Klebeschürze, Handschuhe,

antiseptisch, sterile Pinzetten - 3, bauchige Sonde, Zahnfleischdrainage.

steriles Verbandmaterial, antiseptische Lösungen, Salben,

hypertonisches Razchin, mnist mit einem Desinfektionsmittel.

Eine Krankenschwester eines traumatologischen Punktes wird gesehen. Ein Patient wurde mit einer engen Fraktur des mittleren Drittels der rechten Seite der Feile an Sie geliefert. Es ist notwendig, eine politische Immobilisierung durchzuführen.

Berechtigungsfeld

Auch wenn es nicht im System registriert ist, ist es einfach, eine einfache Wiederherstellung gleichzeitig durchzuführen. Wenn Sie ein Passwort eingeben, führen Sie das Verfahren zum Aktualisieren des Passworts für Ihr Konto durch.

Peripherer Venenkatheter

Peripherer Venenkatheter Wenn die intravenöse Therapie über einen peripheren Venenkatheter (PVC) durchgeführt wird, wird sie verlangsamt, wenn das Einsetzen der Hauptgedanken untergraben wird: Die Methode ist der Stagnation schuldig, sie fällt nicht in den Fall (statistisch verzögert) Ein guter venöser Zugang ist ein sehr wichtiger Moment für eine erfolgreiche interne Therapie.

CROC 1. Vibir-Zeichensetzung

Bei der Auswahl einer Katheterisierung ist auf die Durchgängigkeit des Patienten, die leichte Zugänglichkeit der Kontaktstelle und die Befestigung des Platzes für die Katheterisierung zu achten.

Periphere Venenkanülen werden nur zum Einführen in periphere Venen verwendet. Vibor-Prioritäten für Satzzeichen:

  1. Dobre vizualizuyutsya veni mit guten rozvinenny Kolateralen.
  2. Der Tag wird nicht von der Seite dominiert (für Rechtshänder - lіva, für lіvshіv - rechts).
  3. Eine Sammlung von vicoristovuvati distalen Venen
  4. Vikoristovuvati veni m'yaki і elastichnі auf den Punkt
  5. Besuch der Seite der protolezhnoy operative Beteiligung.
  6. Ansicht mit dem größten Durchmesser.
  7. Das Vorhandensein einer direkten Venenverbindung nach einer zusätzlichen Generation einer zusätzlichen Genitalkanüle.

Bestens geeignet für die Verlegung von PVC-Adern und Zonen (dicke Seite der Bürste, Innenseite der Vorderseite).

Vvazhayutsya Nicht-Standard für die Kanülierung des Beginns von Venen:

  1. Vidnya untere kintzivok(Geringe Fließfähigkeit des Blutflusses in den Venen des unteren Blutflusses, um bis zu einem gewissen Grad eine Thrombose zu erzeugen).
  2. Miscy von viginiv kintsivok (navkoloslobovyh Gebiete).
  3. Katheterisieren Sie die Venen früher (Sie können die Innenwand des Richters verwenden).
  4. Heute befinden sich die Einzelhändler in der Nähe der Arterien (die Möglichkeit, die Arterien durchzuführen).
  5. Wien Mitte (Vena mediana cubiti). Die Punktion dieser Vene gemäß den Protokollen ist in 2 Arten zulässig - Blutentnahme zur Analyse mit zusätzlicher Hilfe und Rotation der Venen.
  6. Der Tag der Mulde der Oberhand
  7. Tage auf kintsevki, auf yaky wurden abgehalten chirurgischer Eingriff oder Chemotherapie.
  8. Wochenende der Schule für Kinematographie.
  9. Es ist faul, die Oberfläche der Adern zu sehen.
  10. Zarte und verödete Venen.
  11. Bereiche der Lymphadenopathie.
  12. Infіkovanі dіlyanka andіlanі s hіkіri shkіri.
  13. Gliboko scho auf veni liegen.

PVC-Gebäudedurchsatz

Shvidke Transfusion großer Mengen an Geburts- oder Blutpräparaten.

Transfusion von großen Geburtsbeziehungen und Blutpräparaten.

Patienten werden planmäßig Blutpräparate (Erythrozytenmasse) transfundiert.

Patienten mit trivialer interner Therapie (2-3 Jahre für Doba).

Patienten mit trivialer interner Therapie, Pädiatrie, Onkologie.

Onkologie, Pädiatrie, feine sklerosierende Venen.

CROC 2. Vibir Typ und Größe des Katheters

Beim Vibrieren des Katheters müssen folgende Kriterien überwacht werden:

  1. Venendurchmesser;
  2. die Notwendigkeit der Geschwindigkeit der eingeführten Lücke;
  3. potenzielle Stunde der Katheterinjektion in eine Vene;
  4. die Macht der Differenz, die eingeführt wird;
  5. die Kanüle ist überhaupt nicht für den Verschluss der Vene verantwortlich.

Das Hauptprinzip eines Kathetervibrators besteht darin, denjenigen auszuwählen, der die am besten geeignete Größe wählt, damit er nicht in die am besten zugänglichen peripheren Venen eingeführt werden muss.

Alle PVCs werden beim Transfer (bei Vorhandensein eines zusätzlichen In-Service-Ports) und Nicht-Portabilität (ohne Port) verteilt. Übertragenes PVC kann einen zusätzlichen Inline-Port für die Einführung von Medikamenten ohne zusätzliche Punktion haben. Darüber hinaus ist es möglich, ein bolusfreies (wiederverabreichtes) Medikament ohne erneute Infusion zu verabreichen.

In jedem Tag gibt es solche Grundelemente wie einen Katheter, eine Führung, einen Stopfen und eine Aufbewahrungsbox. Zur Hilfe des Kopfes wird eine Veneesektion durchgeführt, ein Katheter wird eine Stunde lang eingeführt. Der Stopfen dient zum Verschließen der Katheteröffnung, wenn die Infusionstherapie nicht durchgeführt wird (Ausnahme Kontamination), die Kappe dient zur Fixierung des Katheters und des Katheters und muss vor der Manipulation bekannt sein. Zum einfachen Einführen des Katheters (Kanüle) in die Vene kann die Katheterspitze durch den Konus gezogen werden.

Darüber hinaus können die Katheter mit einem ergänzenden Element des Designs - "kriltsi" - überwacht werden. Mit Hilfe des PVCs ist es nicht nur notwendig, die Schürzen zu fixieren oder das Risiko einer bakteriellen Verstopfung zu verringern, da der Gestank keinen direkten Kontakt zwischen der Rückseite des Katheterstopfens und dem Shkiri zulässt.

CROC 3. Platzierung eines peripheren Venenkatheters

  1. wisch dir die Hände ab;
  2. nehmen Sie ein Standardset für die Venenkatheterisierung, einschließlich eines Kathetersets mit unterschiedlichen Durchmessern;
  3. kehren Sie das Paket und die Frist des Besitzes um;
  4. perekonayte, scho vor dir diese Krankheit, die als Venia-Katheterisierung bezeichnet wird;
  5. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Beleuchtung haben, helfen Sie Ihren Patienten, wie es geht;
  6. dem Patienten das Wesen des Verfahrens zu erklären, die Atmosphäre von Doviri zu schaffen, die Möglichkeit zu geben, Nahrung einzustellen und sicherzustellen, dass der Patient die Einführstelle des Katheters passiert;
  7. Bereiten Sie einen Behälter in einem leicht zugänglichen Bereich zum Entsorgen von Bewirtungsartikeln vor;
  8. Reinigen Sie Ihre Hände und trocknen Sie sie ab;
  9. um der Nase der Transferzone und der Katheterisierung einen Darm aufzuerlegen;
  10. bitten Sie den Patienten, die Finger der Bürste zu drücken und zu drucken, um die Venen mit Blut zu füllen;
  11. vibrieren Sie die Vene mit einem Palpationspfad;
  12. kennen jgut;
  13. Wählen Sie den am besten geeigneten Katheter aus: Größe der Vene, Notwendigkeit der Einführungsgeschwindigkeit, Zeitplan der internen Therapie, Viskosität der Infusion;
  14. Reinigen Sie Ihre Hände erneut, verwenden Sie ein Antiseptikum und ziehen Sie Handschuhe an;
  15. erzwinge jgut auf der anderen Seite;
  16. um die Katheterisierungsstelle im Laufe von wenigen Sekunden überhaupt mit einem Antiseptikum zu behandeln, lassen Sie sie alleine hängen; Nepalputsya Vіden PLÖTZLICH;
  17. fixieren Sie die Vene, indem Sie Ihren Finger unter den eingeführten Katheter drücken;
  18. Nehmen Sie einen Vicoristovuchi-Katheter mit umgekehrtem Durchmesser für alle Speicheroptionen (spät oder quer) und das Zeichen des Speicherchokhols. Wenn sich auf dem Chokholi ein Dodatkova-Stecker befindet, wischen Sie den Chokhol nicht ab, sondern schneiden Sie ihn mit den Fingern Ihrer Hand ab.
  19. perekonayte, scho der Leiter der PVK befindet sich an der Spitze;
  20. einen Katheter von unten bis zu einer Temperatur von 15 Grad am Kopf einzuführen, um das Auftreten von Blut in den Indikatorkammern zu verhindern;
  21. wenn sich Blut in den Indikatorkammern befindet, ist es notwendig, sich weiter vom Kopf zu entfernen.
  22. Fixieren Sie den Stilettkopf und blasen Sie die Kanüle bis zum Ende vom Kopf in die Vene (Sie können den Stilettkopf vom Katheter aus nicht sehen);
  23. kenne jgut. Stecken Sie den Kopf NICHT IN DEN KATHETER PISLYA SHIFT YOGO HOLDS BEI VIDEN
  24. die Vene mit einer Raspel abzuklemmen, um Blutungen zu reduzieren und den Kopf vom Katheter aus visuell zu sehen;
  25. Wikidate über die Sicherheitsregeln;
  26. Manchmal, wenn der Kopf geworfen wird, aber die Vene ruiniert ist, ist es notwendig, den Katheter von der Oberfläche des Shkiri zu ersetzen, um die Lücke zu kontrollieren, um das PVC zu entfernen (den Katheter am Kopf ziehen) , das Verfahren der Installation und die ganze Zeit
  27. kennen Sie den Stopfen aus dem Spannfutter і Schließen Sie den Katheter, indem Sie den Heparinstopfen durch den Port stecken oder montieren Sie das Infusionssystem;
  28. fixieren Sie den Katheter am Anfang;
  29. registrieren Sie das Verfahren zur Katheterisierung der Vene um des Opfers willen;
  30. Betrachten Sie die Grundlage der Regeln der Sicherheitstechnik und des sanitären und epidemiologischen Regimes.

Standard-Kit für die periphere Venenkatheterisierung:

  1. steriles Tray
  2. Tablett für smittya
  3. heparinisierte Spritze 10 ml (1: 100)
  4. sterile Baumwollbeutel und Serviette
  5. leukoplastir i / abo Pflaster
  6. Shkirny Antiseptikum
  7. periphere Innenkatheter in Abziehbildgröße
  8. Adapter i / für einen mitgelieferten Tubus oder einen Obturator
  9. sterile Handschuhe
  10. Messer
  11. langeta
  12. mittlerer Verband
  13. 3% Lösung zu Wasserperoxid

CROC 4. Visualisierung eines Venenkatheters

  1. wisch dir die hände ab
  2. den Aufguss kneifen oder den Verband kennen (Yaksho є)
  3. Hände mit einem Antiseptikum reinigen und Handschuhe anziehen
  4. von der Peripherie zur Mitte sehe ich einen Verband ohne Messer
  5. Sehen Sie den Katheter meistens sicher aus der Vene
  6. Drücken Sie die Katheterisierungsstelle vorsichtig mit einem sterilen Mulltupfer mit 2-3 Quilins zusammen
  7. An der Katheterisierungsstelle einen sterilen Verband anlegen, an der Katheterisierungsstelle einen sterilen Verband anlegen, andrücken und mit einem Verband fixieren. Kenne den Verband nicht und benetze die Stelle der Katheterisierung nicht.
  8. Kehren Sie die Integrität der Katheterkanüle um. Wenn ein Blutgerinnsel festgestellt wird oder ein Katheter diagnostiziert wird, wird die Kanülenspitze mit sterilen Messern gezogen, in ein steriles Reagenzglas gesteckt und zur weiteren Information an das bakteriologische Labor geschickt (für das Zeichen des Arztes)
  9. Notieren Sie in der Dokumentation die Stunde, das Datum und den Grund der Katheteruntersuchung
  10. Check-in nach den Regeln der Sicherheitstechnik und des sanitären und epidemiologischen Regimes

Kit zum Anzeigen eines Venenkatheters

  1. sterile Handschuhe
  2. sterile Mullbeutel
  3. Leukoplastie
  4. Messer
  5. Shkirny Antiseptikum
  6. Tablett für smittya
  7. steriles Reagenzglas, Messer und Tablett (vikoristoyutsya, wenn der Katheter verstopft ist oder wenn der Katheter angelegt wird)

CROC 5. Beginn einer Venenpunktion

Wenn mehrere PVK-Aufführungen durchgeführt werden müssen, ändern Sie diese in Verbindung mit dem Ende der empfohlenen Laufzeit für die Übertragung der PVK in Wien oder um die Gewinner zu beschleunigen, nehmen Sie eine Empfehlung für den Vibrator der Veranstaltung entgegen

  1. Eine stündliche Mindestkatheterisierung wird empfohlen.
  2. Die kutan einsetzende Venenpunktion wird auf der Gegenhand oder proximal (in Richtung der Vene) vor der vorderen Venenpunktion durchgeführt.

CROC 6. Ein kurzer Blick hinter den Katheter

  1. Die Hautverbindung des Katheters ist das Tor für das Eindringen von Infektionen. Einzigartige Bagatoraz-Punkte mit Ihren Händen, bis Sie sie besitzen. Vergessen Sie nicht die Asepsis, verwenden Sie nur sterile Handschuhe.
  2. Entfernen Sie häufig die sterilen Stopfen, verwenden Sie keine Stopfen, deren Innenfläche möglicherweise identifiziert wurde.
  3. Unmittelbar nach der Einführung von Antibiotika, konzentrierten Glukoselösungen und Blutpräparaten, den Katheter mit einer kleinen Menge physiologischer Größe spülen.
  4. Folgen Sie dem Verband und wechseln Sie ihn bei Bedarf etwa alle drei Tage.
  5. Überprüfen Sie die Stelle regelmäßig, um eine Frühwarnung zu erhalten. Bei Schwellungen, Ohren, Temperaturschwankungen, Katheterlecks, Schwäche und auch bei Krankheitssymptomen bei der Injektion des Arzneimittels den Arzt informieren und den Katheter aufsuchen.
  6. Verwenden Sie beim Wechseln der Leukoplastyrna-Verbände Messer, um sie zu durchbohren. Für den Katheter gibt es kein Sicherheitsproblem, aber er ist gebrauchsfertig, mit dem der Katheter in das Kreislaufsystem eingezogen wird.
  7. Zur Vorbeugung von Thrombophlebitis tragen Sie thrombolytische Salben (z. B. "Traumeel", "Heparinova", "Troxevasin") mit einer dünnen Kugel auf die Vene auf.
  8. Die Katheterspülung erfolgt schuldig vor der Hautsitzung mit heparinisierter Infusion (5 ml isotonisches Natriumchlorid +2500 OD Heparin) durch den Port.

Unwichtig für diejenigen, für die die Katheterisierung peripherer Venen kein sicheres Verfahren im Zusammenhang mit der Katheterisierung von Zentralvenen ist, hat es nicht das Potenzial, sich zu verlangsamen, als ob es ein Verfahren wäre, das das gesamte Leben der Schule zerstören würde. Größere Geschwindigkeit kann einzigartig sein, das Personal der Pflegemanipulationstechnik, die Suvorogo achten auf die Regeln der Asepsis und Antiseptika und richtig vermuten hinter dem Katheter.

Es ist notwendig, mehr dieser Stopfen, zusätzlichen Elemente und "Tropfen" vor dem Betreten der PVVK-Installation in einem solchen Rang zu sehen, um dem Glück im Infusionssystem voraus zu sein. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Überkopfabdichtung des Gesamtsystems. Das Risiko einer erkennbaren Embolie während der peripheren Kanülierung ist mit einem positiven peripheren Venenschraubstock verbunden (3-5 mm Wassersäule). Ein negativer Griff in den peripheren Venen kann während der Vibration der Installation des PVK vische rivnya sertsya hergestellt werden.

Hämatom, gebunden an den sichtbaren Katheter

Drücken Sie den Venenpunktionspunkt für den Katheter nach unten

3-4 Min. für die guten Nachrichten.

Hämatom, gebunden mit der Installation von PVC

Es muss sichergestellt werden, dass das Venenpunktionsverfahren ausreichend angelegt ist und das Venenpunktionsverfahren nicht schwach punktiert wird, um den Scheitelpunkt zu konturieren.

Ein Objektträger einer einzigartigen Venenpunktion der unteren Merkmale, sowie die Einstellung des kleinstmöglichen Durchmessers des PVVC, damit dieser ohne Unterbrechung im Gefäß des Katheters gehalten werden kann.

Slid vikoristovuvati aseptische Technik der Installation von PVVK, wählen Sie die kleinstmögliche Größe, um die für die interne Therapie erforderliche Kommunikation zu erreichen; es ist notwendig, einen Katheter zur Erweiterung Ihrer Vene zu befestigen; eine angemessene Anerkennung der Ressourcen von Likaren und die Einführung einer breiten Palette von Dienstleistungen zu verhindern; Führen Sie den Ersatz der PVVK-Haut 48-72 Jahre oder früher (in der Anzahl der Köpfe) und entlang der Körperseite für die Installation des Katheters durch.

CROC 7. Den Zentralkatheter im Auge behalten

Punktion der Katheterisierung der zentralen Gefäße - der Zweck der Manipulation. Es ist möglich, die Schlüsselbeinvene, die Jugular- und die Stegnova-Vene wie das Böse und rechts zu punktieren. Der Zentralvenenkatheter kann funktionieren und vom Bagatiochdruck unbeeinflusst sein. Tse erreichen mit einem Pfad suvorogo dotrimannya regiert, um hinter den Katheter zu schauen, einschließlich der Beachtung der Regeln der Asepsis vor der Stunde der Installation, kommen Sie herein, wenn Sie es sehen.

Bei einem trivialen Katheter in der PV kann folgendes beobachtet werden:

Thrombozytopenie und Emboliebeschwerden;

Infektionskrankheiten (5 - 40 %) wie Eiterung, Sepsis usw.

Dieselbe Katheterisierung der zentralen Venen des Vimaginal-Spottings führte zur Pflege des Katheters:

1. Wischen Sie Ihre Hände vor der Manipulation mit süßen Händen ab, hängen Sie sie auf und waschen Sie sie mit 70% Alkohol, ziehen Sie sterile Gummihandschuhe an.

2. Shkіra in der Nähe des Katheters, um sich umzusehen und mit 70% Alkohol und 2% Jod oder 1% Diamantgrün bedeckt zu werden.

3. Der Verband wechselt von Tag zu Tag und in die Welt der Kommunikation.

4. Bitten Sie den Kranken vor dem Ohr der Infusionstherapie, einzuatmen und die Therapie zu starten. Entfernen Sie den Gummistopfen, bringen Sie die Spritze mit 0,5 ml physiologischer Rose zum Katheter, ziehen Sie den Kolben auf sich und führen Sie die Spritze mit gutem Blut in die Spritze. Bringen Sie das Infusionssystem zum Katheter, lassen Sie die kranke Person dyhati, stellen Sie die Frequenz der Dribblings ein. Blut aus der Spritze in die Schale.

5. Zum Ende der Infusionstherapie ist es notwendig, die Heparinsperre mit dem nächsten Rang zu versehen:

Bitten Sie die kranke Person, einzuatmen und die Dichannya umzukehren;

Dämpfen Sie den Katheter mit einem Gummistopfen und lassen Sie die kranke Person dyhati;

5 ml Lösung durch den Stopfen einführen, vor der mit Alkohol gefärbten Vorderseite 5 ml Lösung injizieren: 2500 OD (0,5 ml) Heparin + 4,5 ml physiologische Lösung;

Verschließen Sie den Stopfen des Katheters mit Leukoplastir.

6. Schwenken Sie den Katheter regelmäßig in gleicher Weise, wenn Sie die Heparinsperre im Angriff setzen:

Pislya struma Einführung eines Medikaments durch einen Katheter;

Wenn Blut im Katheter erscheint.

7. Zaboronyayutsya die Riemen des Katheters, auf den Katheter mit nicht übertragendem Design der Stecker aufgebracht, die Energie in den Katheter aufnehmen.

8. Im Falle der Entwicklung von Problemen im Zusammenhang mit dem Katheter: Blähungen, Schwellungen der Hände, Durchtränken des Verbandes mit Blut, Exsudat oder Infusionsmitte, erhöhte Temperatur, Übel des Katheters - es wird vom Arzt unschuldig verursacht.

9. Der Katheter gilt als Arzt oder Arzt des Anästhesiedienstes mit dem Einsetzen einer Krankheit in der Krankengeschichte.

10. Raus aus der Box mit einem Katheter! Bei einer einzigen Anweisung zur Feststellung von Krankheiten macht er sich der ärztlichen Überwachung schuldig; Fragen Sie im VIP-Bericht unbedingt nach dem Schlüsselbeinkatheter des Patienten.

V. L. GOLOVCHENKO, L. M. ROMANOVA

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Das gesamte Material auf der Website dient der Kenntnis der luvialen Ziele, damit die luvannya an die Fehler heranwächst.

Regeln für den Blick hinter den zentralen Venenkatheter

Zur Vorbeugung von Ginny, die die Regeln der Asepsis und Antiseptika verlangsamen, nicht früher als 1 Mal in 3 Tagen, falls erforderlich, einen festen Verbandwechsel von einer vollständigen antiseptischen Punktionsöffnung auf einer kleinen Fläche durchführen; Wickeln Sie den Katheter mit einem System zur internen Tröpfcheninfusion mit einer sterilen Serviette ein und wenn eine Infusion verwendet wird, wird der Katheter verschlossen. Schieben Sie einen einzigartigen Bagatoraz-Punkte auf das Element des Infusionssystems und bringen Sie ihn auf den minimalen Zugang bis zur Mitte. Führen Sie einen Wechsel der Infusionssysteme für die interne Infusion von Dienstplänen, Antibiotika und einen Wechsel von Netzwerken und Anbietern durch - einmal alle zwei Tage (für diejenigen, die an einer Zytopenmühle erkrankt sind - täglich). Das Anfertigen eines sterilen festen Verbandes verhindert, dass die Infektion in die Katheteroberfläche eindringt.

Die Verwendung eines Blutgerinnsels zur Reduzierung der Thrombose des Katheters ist wirksamer als der Vicoristovuvati-Katheter mit gerinnungshemmendem Pokritty. Wenn der Katheter verstopft ist, ist es nicht akzeptabel, ihn wegen eines sichtbaren Thrombus zu entfernen.

Um Blutungen aus dem Katheter zu vermeiden, verschließen Sie den Bach fest mit einem Mullbinder und kontrollieren Sie den Stumpf kontinuierlich.

Um den Obstruktionsgrad zu erhöhen, muss ein Katheter mit einem Durchmesser von weniger als 1 mm eingeführt werden. Manipulationen, die überwacht werden, um die gegebenen und angebrachten Spritzen (Tropfschalen) zu sehen, mehr auf die Vidiha ziehen, vor dem Katheter, den Katheter mit einer speziellen Kunststoffdichtung verdrehen, und wenn es eine Kreuzung der Verdrehung der Kanäle. Vor dem Anschluss der neuen Magistralia wurde es geändert, aber wiederhergestellt. Noch wichtiger ist, dass kleine Magistrale siegreich sind (Änderung des Namens der Gemeinschaft).

Zur Vorbeugung von Eigensicht und Migration werden nur Standardkatheter mit Kopfpavillons, ein Katheter für eine zusätzliche Leukoplastie (spezielle feste Verbände) verwendet. Vor der Infusion den Katheter mit einer Spritze in die Vene umwandeln. Wenn Sie keine Messer zur Visualisierung von Leukoplastira verwenden, kann ein Katheter in das Kreislaufsystem eingeführt werden.

Ausrüstung der Arbeitsmaschine: 1) eine Flasche mit einem eingefüllten System zur inneren Tröpfcheninfusion eines Einwegspeichers, ein Stativ; 2) ein Fläschchen mit Heparinvolumen von 5 ml mit Aktivität in 1 ml - 5000 OD, Ampulle (Fläschchen) mit 0,9%iger Natriumchloridlösung - 100 ml; 3) eine Spritze mit einer 5-ml-Mischung, eine Einwegkartusche zum Einmalgebrauch; 4) sterile Katheterstopfen; 5) steriles Material (Baumwollbeutel, Gazehöschen, Servetki, Pelushki) in Schachteln oder Paketen; 6) Tablett für steriles Material; 7) Tablett für bösartiges Material; 8) Stifte in der Verpackung; 9) sterile Pinzette; 10) Pinzette in einer Desinfektionsrosette; 11) Feile, Messer; 12) Eine Spendereinheit mit einem antiseptischen System zur Reinigung der Patienten und der Hände des Personals; 13) Eine Sammlung von Desinfektionsmitteln für die Verarbeitung von Ampullen und die zweite likarskiy in'ktsiynyh Formen; 14) Pflaster (sehr Typ "Tegoderm") oder ein Verband; 15) Maske, medizinische Handschuhe (Einwegverschluss), wasserdichte Schürze, Okulare (Kunststoffschirm); 16) Pinzette für Roboter mit Werkzeugen; 17) Möglichkeiten zum Desinfizieren von Oberflächen, Reinigen von Teufelsköpfen, Spritzen (Systemen), Einweichen von Teufelsspritzen (Systemen), Einweichen von Teufelsköpfen, Desinfektion von Wattesäcken, Gaze; 18) reines Ganchir'ya; 19) Instrumententisch.

4. Ziehen Sie eine Schürze, Maske und Handschuhe an.

5. Bearbeiten Sie die Oberfläche von Manipulationstisch, Tablett, Schürze, Bix mit einer desinfizierenden Rosette. Vimiti Hände in Fäustlingen mit fließendem Wasser und süß, trocken.

6. Legen Sie die erforderliche Ausrüstung auf den Instrumententisch.

7. Legen Sie ein steriles Tablett auf; Er ist eine mobile und einzigartige Version des Roboters mit sterilem Material, wenn er verpackt ist.

Die Hauptphase des Managements. Anschluss des Infusionssystems an den Zentralen Ausstellungskomplex. 8. Nachfüllflasche z physiologische Lösung von Natriumchlorid.

9. Ziehen Sie 1 ml in eine Spritze und 5 ml in eine Spritze auf.

11. Überschreiben Sie den Katheter mit einem Plastiksiegel. Abklemmen des Katheters, bevor aus dem Gefäß blutet und eine Embolie verursacht wird.

12. Nehmen Sie den "alten" birnenförmigen Verband aus der Kanüle des Katheters.

13. Reiben Sie die Kanüle des Katheters und den Stopfen mit einem Antiseptikum ein;

14. Ich lege ein Stück des Katheters auf ein steriles Pellet und verteile es auf den Brüsten des Babys.

15. Behandeln Sie Ihre Hände in Fäustlingen mit einer antiseptischen Methode.

16. Nehmen Sie den Korken aus der Kanüle und vikinuti. Wenn keine zusätzlichen sterilen Stöpsel vorhanden sind, sollten wir auf die Person achten mit Alkohol(Vikoristovua einmalig).

17. Nehmen Sie die Spritze z der Bereich von Natriumchlorid 0,9%, vidkriti zatiskach auf den Katheter, anstelle des Katheters einsetzen.

18.Vikoristovuchi scheu Spritze, versprich den Katheter in einer Flasche von 5-10 ml.

Wenn Sie Beschwerden und Blutungen beseitigen, wird der Katheter kurz vor der Zeit mit einer Kunststoffpolsterung wie einer Spritze, einem System oder einem Stopfen gehäutet.

19. Bringen Sie das System für die interne Infusion bis zur Kanüle des „Strum-in-Strum“-Katheters.

20. Passen Sie die Geschwindigkeit des eingeführten Dribblings an.

21. Wickeln Sie den Katheter mit dem System mit einer sterilen Serviette ein.

Einführung der Infusionssysteme des Zentralen Ausstellungskomplexes. Heparinovy ​​"Sperre". 22. Revisionsaufkleber auf Flaschen Heparinі Natriumchloridlösung 0,9%(Name des Arzneimittels, Menge, Konzentration).

23. Pidgotuvati-Fläschchen bis zur Freigabe der Manipulation.

24. Ziehen Sie 1 ml Heparin in eine Spritze auf. Injizieren Sie 1 ml Heparin mit 0,9% Natriumchlorid (100 ml) in eine Flasche.

25. Gießen Sie 2 - 3 ml des geschnittenen Rosch in die Spritze.

26. Überqueren Sie die Tropfschale, überschreiben Sie den Katheter mit einem Plastikpad.

27. Nehmen Sie eine Gaze-Servette, yaka um den Kanülenstab des Katheters mit der Kanüle des Systems. Positionieren Sie den Katheter auf einer sterilen Serviette (Pelushka) oder auf der Innenseite einer sterilen Verpackung.

28. Reiben Sie Ihre Hände mit einer antiseptischen Rose ein.

29. Vervollständigen Sie die Zeichnung mit einem Tröpfchen und bringen Sie die Spritze mit verdünntem Heparin in die Kanüle, nehmen Sie den Stopfen und führen Sie 1,5 ml in den Katheter ein.

30. Falten Sie den Katheter mit einem Plastiksiegel, ziehen Sie die Spritze heraus.

31. Kürzen Sie die Kanüle des Katheters Alkohol Etilovim, vidalyti von der Blutoberfläche, aus dem Blutpräparat, Glukose.

32. Auf eine sterile Serviette mit einer sterilen Pinzette einen sterilen Stopfen legen und die Kanüle des Katheters damit verschließen.

33. Umwickeln Sie die Kanüle des Katheters mit sterilem Verbandmull und verschließen Sie sie mit einem Gummiring oder Leukoplast.

Ein Verbandswickel 34. Nimm einen Verband.

35. Wickeln Sie Ihre Hände in Fäustlinge mit antiseptischem Razchin (ziehen Sie sterile Fäustlinge an).

36. Probite die Shkіra über die Zeit des eingeführten Katheters mit einer Spitze von 70% Alkohol, mit einem Antiseptikum erwärmen Jodobac (Betadin ta in.) direkt vom Zentrum zur Peripherie.

37. Mit steriler Servetka bedecken, Vitrimati-Ausstellung 3-5 min.

38. Mit steriler Servetka trocknen.

39. Legen Sie einen sterilen Verband auf den Kathetereingang.

40. Fixieren Sie den Verband mit Tegoderm-Pflaster (Mephix), ich werde das sterile Material erhöhen.

41. Tragen Sie das Datum der Verbandsanlegung auf den oberen Ballen des Pflasters.

Notiz. Im Falle eines Brennvorgangs in der Nähe der Einführstelle eines Katheters (pochvoninnya, beeinträchtigt) für eine Arztkonsultation gründlich saugende Salben (Betadin, wie Tyrannenzeugen, Salbe z Antibiotika). Im Allgemeinen wird der Verbandwechsel täglich durchgeführt, und auf dem Pflaster, dem Krim des Datums, wird es aufgetragen - "Salbe".

Schlussfolgerungen zum Stadium der Veröffentlichung von Manipulationen 42. Desinfektion von bösartigen medizinischen Instrumenten, Kathetern, Infusionssystemen, Schürze in allen Behältern mit einer Desinfektionslösung durchführen. Behandeln Sie die Arbeitsflächen mit einem Desinfektionsstab. Nimm Fäustlinge і znezaraziti їх. Vimiti Hände unter fließendem Wasser mit süßen, trockenen, mit Sahne bestreuen.

43. Sorgen Sie für das Schutzsystem des Kindes.

44. Führen Sie eine Aufzeichnung in der medizinischen Dokumentation über das Datum, die Stunde der Infusion, die Definition der Unterschiede und die Anzahl der Infusionen.

Möglichkeit der beschleunigten: 1) Überempfindlichkeit (Eiterung des Punktionskanals, Thrombophlebitis, Phlegmone, Sepsis); 2) Thrombose des Katheters mit einem Blutgerinnsel; 3) Bluten aus dem Katheter; 4) gestörte Embolie, Thromboembolie; 5) glattere Visualisierung und Migration des Katheters; 6) Sklerotherapie der Zentralvene in Zeiten häufiger Katheterwechsel; 7) Informationen; 8) allergische Reaktion auf Rauschgift und Rauschgift.

PUNKTION I KATHETERISIERUNG VON PERIPHERIEVENEN

Landhäuser. Die Stagnation eines peripheren Venenkatheters (PVC) bietet die Möglichkeit einer trivialen Infusionstherapie, um das schmerzlose Verfahren der Katheterisierung zu verhindern und die Häufigkeit von psychischen Traumata im Zusammenhang mit numerischen Punktionen peripherer Venen zu reduzieren. Der Katheter kann in die Oberflächenvenen des Kopfes, der Ober- und Unterkante eingeführt werden.

Die Trivialität der Operation eines Katheters beträgt 3-4 Tage. Wir sind krank, wenn wir eine triviale Behandlung bekommen, eine Katheterisierung der peripheren Venen mit einem Katheter, um die Venen der Hand oder des Fußes zu reparieren. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit der Bösartigkeit größerer Venen. Halten Sie sich bei der Verwendung eines peripheren Venenkatheters strikt an die Regeln der Asepsis und Antiseptika. Verschiedene Katheterinstallationen mit einem System für interne Infusionen, einem Konnektor, einem Stopfen zur zuverlässigen Reinigung von überschüssigem Blut, mit einem sterilen Serviette befestigen. Kontrolle des Landes von Veni und Shkiri im Bereich der Interpunktion. Um Blutungen aus dem Katheter zu reduzieren, ziehen Sie den Stopfen an der Kanüle des Katheters fest, drücken Sie die Vene einmal an die Oberseite der Katheterhaut vor dem Korken, der mit dem System verbunden ist, und der Spritze. Kurz vor dem Versorgungskatheter, dem Konnektor (Führung) mit der Schublade, neigen Sie den Auslasskanal der Schublade nach hinten. Wenn der Katheter durch ein Blutgerinnsel thrombosiert ist, muss der Katheter für den Infusionskatheter nicht eine Stunde lang verwendet werden, Sie müssen das Heparin aufbewahren (Abt. PP. "Auf den zentralen Venenkatheter achten"). Für die Verbesserung der Kathetermigration ab der Etablierung des pädiatrischen Hämatoms oder (i) paravasalen Einführung der Likarsprache, der Notwendigkeit einer permanenten Kontrolle der Katheterfixierung, des Ersatzes der Wirbelsäule in der Wirbelsäule. Bei der Inszenierung eines Katheters im Bereich des Hangs sollten Sie eine Schiene tragen.

Arbeitsmittel: 1) Flasche (Ampulle) mit 0,9%iger Natriumchloridlösung; 2) peripherer Venenkatheter, Katheterstopfen; 3) eine Spritze mit einer 5-ml-Mischung, eine Einwegkartusche zum Einmalgebrauch; 4) steriles Material (Baumwollbeutel, Gaze-Servetki, Pelushki) in Schachteln oder Packungen; 5) Tablett für steriles Material; 6) Tablett für bösartiges Material; 7) Stifte in Taschen; 8) sterile Pinzette; 9) Pinzette in einer desinfizierenden Rosette; 10) Feile, Messer; 11) jgut; 12) Eine Spendereinheit mit einem antiseptischen System zur Reinigung der Patienten und der Hände des Personals; 13) Ein Satz desinfizierender Stäbchen für die Bearbeitung der Ampullen und der zweiten Formen likarskiy inktsiynyh; 14) Pflaster (sehr Typ "Tegoderm") oder ein Verband; 15) Maske, medizinische Handschuhe (Einwegverschluss), wasserdichte Schürze, Okulare (Kunststoffschirm); 16) Instrumententisch; 17) Pinzette für Roboter mit Werkzeugen; 18) Möglichkeiten zum Desinfizieren von Oberflächen, Waschen von bösartigen Spritzen (Systemen), Einweichen von bösartigen Spritzen (Systemen), Einweichen von bösartigen Köpfen, Beschädigen von Watte- und Mulltöpfen; 19) reines Ganchir'ya.

Vorbereitungsphase für die Geschäftsführung. 1. Informieren Sie die erkrankte Person (nahe Angehörige) am Tag des Eingriffs über die Notwendigkeit eines Besuchs.

2. Otrimati das Jahr des Kranken (nahe Verwandte) für den Besuch des Verfahrens.

3. Vimiti-Hände mit fließendem Wasser, dvіchі namilyuchi. Trocknen Sie es mit einer einzelnen Servetka (individuelles Handtuch). Reiben Sie Ihre Hände mit einem antiseptischen Tupfer ein.

4. Ziehen Sie eine Schürze, Maske und Handschuhe an.

5. Bearbeiten Sie die Oberfläche von Manipulationstisch, Tablett, Schürze, Bix mit einer desinfizierenden Rosette. Vimiti Hände in Fäustlingen mit fließendem Wasser mit süßen, trockenen, mit einem antiseptischen Spray bestreuen.

6. Legen Sie die erforderliche Ausrüstung auf den Instrumententisch. Überarbeitung der Konformitätsbestimmungen, Integrität der Pakete.

7. Legen Sie ein steriles Tablett auf; Er ist eine mobile und einzigartige Version des Roboters mit sterilem Material, wenn er verpackt ist.

8. Nachfüllflasche z eine Lösung zu Natriumchlorid von 0,9%.

9. Ziehen Sie 5 ml in die Spritze auf.

10. Odyagati zhisn_ Okulare (Kunststoffschirm).

Die Hauptphase des Managements. 11. Naklasti jgut in der Mitte der Kathetereinführung. Kinder im frühen Alter sind schöner als vicoristovuvati fingergepresste Adern (als Kindermädchen zu sehen). 12. Tragen Sie ein antiseptisches Spray auf die Haut im Bereich der Venen der Bürste oder der Innenseite der Vorderseite des Kindes auf (zwei Beutel, weit und vuzko).

13. Reiben Sie die Hände mit einem antiseptischen Zauberstab.

14. Nehmen Sie den Katheter mit drei Fingern in die Hand, ziehen Sie mit der Hand an der Shkira im Venenbereich und punktieren Sie sie entlang der Kante von 15-20.

15. Wenn Blut in den Indikatorkammern erscheint, ziehen Sie vorsichtig am Kopf und nähen Sie den Katheter sofort an die Vene.

17. Drücken Sie die Vene bis zur Spitze des Katheters (durch die Shkira), ziehen Sie den Kopf fest.

18. Bringen Sie eine Spritze mit einer isotonischen Natriumchloridlösung am Katheter an und fädeln Sie den Katheter durch die Flasche.

19. Drücken Sie in der gleichen Reihe die Vene mit einer Hand, mit der Hand durch die Spritze und verschließen Sie den Katheter mit einem sterilen Stopfen.

20. Reinigen Sie den äußeren Teil des Katheters und den Boden des Katheters vom Boden des Blutes.

21. Fixieren Sie den Katheter mit Gips.

22. Umwickeln Sie die Kanüle des Katheters mit steriler Gaze-Servetka, verschließen Sie sie mit Leukoplast und verbinden Sie sie.

23. Kind auf Station bringen (transportieren), Tropfschale (Spritzenpumpe) einschalten. Bereits zur nächsten Stunde wird die interne Infusion über den peripheren Venenkatheter nicht mehr durchgeführt;

Schlussfolgerungen des Stadiums von vikonannya manipulyatsii. 24. Führen Sie die Desinfektion der schädlichen medizinischen Instrumente der Katheter, der Infusionssysteme, der Schürze in den Behältern mit einer Desinfektionslösung durch. Behandeln Sie die Arbeitsflächen mit einem Desinfektionsstab. Nimm Fäustlinge і znezaraziti їх. Vimiti Hände unter fließendem Wasser mit süßen, trockenen, mit Sahne bestreuen.

25. Stellen Sie sicher, dass das Schutzsystem für das Kind vorhanden ist.

26. Führen Sie eine Aufzeichnung der medizinischen Dokumentation über das Datum, die Stunde der Infusion, die Definition der Unterschiede und die Anzahl der Infusionen.

PUNKTSІYA VEN die Krypta des Schädels

IGLOY- "Metelik" mit Katheter

Allgemeine Informationen für Kleinkinder lykarsky rechovinys kann in die Venen des Kopfes eingeführt werden. Warten Sie eine Stunde, bis ein Kind repariert wird. Ich werde meinen Kopf zu der medizinischen Schwägerin senken, die Hände zum Tulub und die Beine mit einer Pelushka (ausgestreckt) heben. Mit dem Vorhandensein eines Haaransatzes bei der Übertragung von Einstichen bei Mäusen wird das Haar getrimmt.

Ausrüstung der Arbeitsmaschine: 1) іgla- "Blizzard" mit einem Einwegkatheter; 2) ein Fläschchen і aus einem befüllten System zur internen Tropfinfusion einer Einwegfüllung, ein Stativ; 3) Ampulle (Flasche) mit 0,9%iger Natriumchloridlösung; 4) eine Einwegspritze mit einem Volumen von 5 ml; 5) steriles Material (Baumwollbeutel, Gazehöschen, Servetki, Pelushki) in Packungen oder lose; 6) Tablett für steriles Material; 7) Tablett für bösartiges Material; 8) Stifte in der Verpackung; 9) sterile Pinzette; 10) Pinzette in einer Desinfektionsrosette; 11) Feile, Messer; 12) Eine Spendereinheit mit einem antiseptischen System zur Reinigung der Patienten und der Hände des Personals; 13) Ein Satz desinfizierender Stäbchen für die Bearbeitung der Ampullen und der zweiten Formen likarskiy inktsiynyh; 14) Pflaster (sehr Typ "Tegoderm") oder ein Verband; 15) medizinische Handschuhe (Einweglagerung); Maske, Schutzokulare (Kunststoffschirm), wasserdichte Schürzen; 16) Pinzette für Roboter mit Werkzeugen; 17) Behälter mit Desinfektionsmittel zum Reinigen von Oberflächen, Waschen von bösartigen Köpfen, Spritzen (Systemen), Einweichen von bösartigen Spritzen (Systemen), Köpfen, Desinfektion von Wattebällchen und Mullservietten, vicorianische Fetzen; 18) reines Ganchir'ya; 19) Instrumententisch.

Vorbereitungsphase des Verfahrens

2. Otrimati das Jahr des Kranken (nahe Verwandte) für den Besuch des Verfahrens.

3. Vimiti Hände unter fließendem Wasser, zwei Namilyuchi. Trocknen Sie Ihre Hände mit einer einzelnen Servetka (individuelles Handtuch). Reiben Sie Ihre Hände mit einem antiseptischen Tupfer ein. Ziehen Sie eine Schürze, Handschuhe, eine Maske an.

4. Reiben Sie die Oberfläche von Manipulationstisch, Tablett, Schürze, Stativ für das System mit einer desinfizierenden Rosette ein. Vimiti Hände in Fäustlingen unter fließendem Wasser mit süßen, trockenen, mit einem antiseptischen Zasob bestreuen.

5. Legen Sie die erforderliche Ausrüstung auf den Instrumententisch.

6. Decken Sie das sterile Tablett ab.

7. Rozdrukuvati packt mit einem Katheter-"Blizzard", Spritzen, Viklasts auf dem Tablett. Es handelt sich um eine mobile Version des Roboters mit sterilem Material, wenn es sich in Verpackungen befindet.

8. Ampulle (Flasche) nachfüllen h eine Lösung zu Natriumchlorid von 0,9%.

9. 2 ml in die Spritze aufziehen Gehen Sie zum Katheter, legen Sie ihn auf das Tablett.

10. Fiksuvati ditini (viconu Krankenschwester-Assistentin). Lassen Sie die sterile Peluche mit einer Hand über dem Kopf des Babys liegen.

11. Odyagati zhisnі Okulare (Kunststoffschirm).

Die Hauptphase der Präsentation des Managements 12. Vibrieren Sie die Schüssel für die Interpunktion und klopfen Sie die Stelle in zwei Beuteln mit Antiseptikum (einer - allgemein, einer - vuzko) direkt vom Moment in den Frontalbereich. Für eine kürzere Blutzirkulation kann ein spezieller Gummizug in der Nähe des Kopfes bis zum unteren Punktionsbereich (über den Augenbrauen) manuell angebracht werden. Lokal ist das erneute Einfädeln von Venen mit den Fingern durch eine große Anzahl von venösen Anastomosen zur Schädelöffnung wirkungslos. Das Weinen eines Kindes ist auch eine Schwellung der Kopfvenen.

13. Behandeln Sie Ihre Hände in Fäustlingen mit einer antiseptischen Methode.

14. Ziehen Sie den Shkiru im Bereich des Transferpunktes zur Fixierung der Venen fest.

15. punktieren Sie die Vene mit einem Igloi-"Blizzard" mit einem Katheter in drei Schritten . Um den Kopf über den Blutfluss zu lenken, gehen wir mit dem Kopf zur Oberfläche des Shkiri und machen eine Punktion. Drücken Sie den Kopf ca. 0,5 cm hinein, durchstechen Sie die Vene und führen Sie sie entlang des Verlaufs. Solange der Kopf nicht zur Vene geht, drehen Sie ihn zurück, gehen Sie nicht zurück zur Vene und punktieren Sie die Vene erneut.

Das Einführen eines Kopfes in das Gefäß bewirkt sofort eine Punktion des Shkiri, die beide Wände des Gefäßes durchsticht.

16. Ziehen Sie den Kolben der Spritze aus dem Katheter. Wenn Blut erscheint, ist die richtige Position des Kopfes klar. Was die Blutverbesserung von Venya vikoristov betrifft, wurde eine elastische Linie genommen, znyati її.

17. Injizieren Sie 1 - 1,5 ml der Bereich von Natriumchlorid 0,9%, schob Einzigartigkeit der Thrombose des Kopfes mit einem Blutgerinnsel і viklyuchiti imovіrnіst der extravasalen Verabreichung eines Arzneimittels.

18. Zafіksuvati der Kopf mit drei Zöpfen mit Leukoplastira: 1. - über den Kopf zum Shkіri. 2. pid "krill" golki-"blizzards" mit einem Kreuz darüber und Befestigung an shkiri, 3. - über krill golki-"blizzards" an shkiri.

19. Verschließen Sie den Katheter mit einem Ring und fixieren Sie ihn mit Leukoplasty am Kopf, damit er entfernt werden kann.

20. Falls erforderlich, wenn der Kopf des Kopfes groß ist für den Kopf bis zur Schädelvene, unter der Kanüle des Kopfes des Mullbeutels (Baumwollbeutel).

21. Ziehen Sie den Kolben der am Katheter befestigten Spritze, um die Position des Kopfes an der Vene neu einzustellen.

22. Beenden Sie die Spritze mit einer Tropfschale am Stiel.

23. Achten Sie auf die zusätzliche Pause bei der Einführung von Lykarskoy-Rede.

24. Bedecken Sie die Stäbchenkanülen des Katheters und der Tropfschale mit einem sterilen Verbandmull.

Schlussfolgerungen zum Stadium der Veröffentlichung der Manipulation 25. Nach Beendigung der Infusion wurde das Tropfrohr für einen zusätzlichen Stau zusammengedrückt. Leukoplastyr ist sicher vor Shkiri. Drücken Sie eine Tüte Antiseptikum am Eingang des Kopfes in die Vene. Montieren Sie den Golku (Katheter) gleichzeitig mit Klebeband.

26. Eine sterile Serviette auf die Einstichstelle auftragen, oben andrücken.

27. Führen Sie die Desinfektion von schädlichen medizinischen Instrumenten, Kathetern, Infusionssystemen, Schürzen in verschiedenen Funktionen mit einer Desinfektionslösung durch. Behandeln Sie die Arbeitsflächen mit einem Desinfektionsstab. Nimm Fäustlinge і znezaraziti їх. Vimiti Hände unter fließendem Wasser mit süßen, trockenen, mit Sahne bestreuen.

28. Bereitstellung des Schutzsystems für das Kind.

29. Führen Sie eine Aufzeichnung der medizinischen Dokumentation über das Datum, die Stunde der Infusion, die Definition der Unterschiede und die Anzahl der Infusionen.

Möglichkeit der beschleunigten: 1) gn_yni beschleunigt (Eiterung des Punktionskanals, Thrombophlebitis, Phlegmone, Sepsis); 2) Thrombose des Katheters mit einem Blutgerinnsel; 3) Bluten aus dem Katheter; 4) katastrophale Embolie; 5) glattere Visualisierung und Migration des Katheters; 6) sklerosierende Venen bei häufigem Wechsel des Katheters; 7) Informationen; 8) allergische Reaktion auf Rauschgift und Rauschgift.

vor der Einweisung in die Technik

von klinischen und diagnostischen Verfahren und Manipulation der Disziplinen "Krankenschwester rechts in der Pädiatrie", "Pädiatrie" für Fachrichtungen 1 "Schwester rechts", 1 "Lykuvalna rechts"

Landhäuser. Vorbeugende Chips є effizient kämpfe gegen die kinder Infektionskrankheiten... Vikoristovuvani gestochene Präparate werden verwendet, um die Immunität zu absorbieren, die bis zu dieser Infektion nicht entfernt werden kann.

Das Schaben wird in speziell ausgestatteten Räumen für pädagogische und prophylaktische Einrichtungen, medizinischen Räumen für Schulen und für Kinder durchgeführt. Der CLIPPING-Schrank ist der Mutter schuldig unbequeme Hilfe... Für die Feststellung der Inaktivierung der angehängten Präparate an der Gesamtproblematik von der Instituts-Virobnik bis zum Moment der Verschrottung ist der „Kalt-Lanzer“ schuld.

Bezposeredno vor dem Chipping des Kindes ist schuldig, vom Arzt (Sanitäter) angesehen zu werden. Ohne ein Erlaubnisschreiben für Fetzen hat eine medizinische Schwester kein Recht auf Vikonuvati її. In den ersten 30-60 Minuten ist bekannt, dass die Abfälle des Kindes der medizinischen Versorgung in Polikliniken (Schulen, Vorschulhypotheken) schuldig sind.

Ausrüstung der Arbeitsmaschine: 1) abgeschnittene Präparate: Impfstoff gegen Virushepatitis B ("Engerix-B", Euvax-B, Eberbiovak NV, Shenvak-V und іn.), BCG, BCG-M, DPT, DPT-M, ADS, ADS-M, AD-M, OPV, IPV, ZhKV, ZhPV, "Rudivax", "Trimovax"; 2) die Verteiler der Impfstoffe BCG, ZhKW, ZhPV, Trimovaks, Rudivax; 3) eine Einwegspritze mit 1-2 ml Füllung, für Kinder und zur inneren Anwendung; 4) Tuberkulosespritzen (Insulin), Injektionen für die innere Bildung; 5) Tröpfchen für Poliomyelitis-Impfstoff; 6) Datei; 7) Pinzette in einer desinfizierenden Rosette; 8) steriles Material (Baumwollbeutel und Gazeserviette) in Verpackungen; 9) Kaltwetterelement mit Mittelteilen; 10) svitlozakhisnі Kegel für Impfstoffe BCG, ZhKV, "Trimovaks"; 11) Ethylalkohol 70% oder weniger antiseptisch für die Infektion des Patienten und der Hände des Personals (Mnist-Dispenser); 12) Eine Sammlung von Desinfektionsmitteln für die Verarbeitung von Ampullen (Fläschchen); 12) ein Tablett zum Ablegen von Bekleidungsmaterial auf dem Instrumententisch; 13) Schale für bösartiges Material (ohne Überschuss an Lebendimpfstoff oder Blutobjektträgern); 14) Maske; 15) medizinische Handschuhe (Einweg oder desinfiziert); 16) Pinzette für Roboter mit Werkzeugen; 17) Taschen mit Desinfektionsmitteln: a) zum Reinigen von Oberflächen, b) zum Waschen und Einweichen von bösartigen Spritzen und Holoks, c) zum Desinfizieren von bösartigen Ampullen (Fläschchen) und Baumwollbeuteln (Servieta) zur Impfung mit Überschuss; 18) reines Ganchir'ya; 19) Instrumententisch.

Notiz. Bei Roboter mit dem BCG-Impfstoff (BCG-M), vicoristovuvati die Entwesung von hoher Aktivität.

Vorbereitungsphase des Verfahrens

2. Otrimati das Jahr des Kranken (nahe Verwandte) für den Besuch des Verfahrens.

3. Vimiti und trocknen Sie Ihre Hände. Reiben Sie Ihre Hände mit einem antiseptischen Tupfer ein.

4. Fäustlinge anziehen.

5. Bearbeiten Sie Tray, Instrumententisch, Schürze mit einer Desinfektionsrose. Vimiti und trockne deine Hände.

6. Am oberen Polizisten des Instrumententisches die Pinzette in das Fach mit a Ethylalkohol 70%, Viklasty das sterile Material in den Paketen, den Spritzen und den Halterungen der Einwegfüllung, im Falle der vikonanny Spaltung OPV - die Verpackung tropft; mit Roboter Impfstoffe BCG, ZhKV, "Trimovax"- svitlozakhisnі Kegel, Ablage für Abstandsmaterial, Feile.

7. Auf der unteren Polizeistation gibt es ein Set mit einer Desinfektionslösung, eine Pinzette für den Adel, ein Tablett für bösartiges Material.

8. Vergessen Sie den Kühlschrank, desinfizieren Sie ihn mit einer Desinfektionslösung und stellen Sie ein kaltes Element auf das Tablett. Bedecken Sie das kalte Element mit zwei-trisharovoy Gaze-Servetka.

9. Überdenken Sie die Ausdrücklichkeit der schriftlichen Genehmigung für Chips und den Grund für die zulässigen Bedingungen.

10. Übrigens aus dem Kühlschrank (Kühltasche), einem geeigneten Aufsatzpräparat (ggf. und einem Händler), überdenken Sie das Aussehen des Etiketts, die Lieferfrist, die Konsistenz der Ampulle (Durchstechflasche), den Namen der Durchstechflasche Vorbereitung (.

11. Legen Sie die stachelige Zubereitung in die Mitte des kalten Elements.

12. Ampullen (Durchstechflaschen) mit Lebendimpfstoff (ZhKV, BCZh, "Trimovax") Nakrit mit Lichtkegel.

13. Vimiti und trocknen Sie Ihre Hände, besprühen Sie sie mit einem antiseptischen Spray. Tragen Sie eine Maske für Roboter mit Lebendimpfstoffen.

GEGEN Virushepatitis B

PRISCHEN Dosis . Die Dosis sollte für Neugeborene und Kinder bis 10 Jahre - 10 µg (0,5 ml), für ältere Kinder und Erwachsene - 20 µg (1 ml) eingestellt werden.

Methode und schnelle Einführung Impfstoffe werden intern eingeführt. Für Neugeborene und Kleinkinder im anterolateralen Bereich ist es gesteppt, für ältere Kinder und Erwachsene - im Deltamuskel m'yaz.

Ausrüstung für eine Arbeitsmaschine und eine Vorbereitungsphase. 1 - 13 - siehe. vikonannya Chippings.

Die Hauptphase der Präsentation des Managements 14. Kühlen Sie die Durchstechflasche mit dem Impfstoff, bis die homogene Suspension entfernt ist.

15. Besprühen Sie einen Beutel Alkohol mit einem Metallbeutel einer Flasche, bedecken Sie den mittleren Teil, bestreuen Sie einen Gummikorken mit einem anderen Beutel Alkohol und fügen Sie ihn in eine Flasche hinzu. Verwandeln Sie die Flasche in ein kaltes Element.

16. Öffnen Sie die Packung der Spritze, befestigen Sie die Patrone an der Kanüle.

17. Füllen Sie die Spritze mit dem Impfstoff: für Neugeborene und Kinder bis 10 Jahre - 0,5 ml (10 µg), für Kinder über 10 Jahre - 1 ml (20 µg).

18. Ändern Sie das Ziel. Ziehen Sie vor dem Kopfwechsel durch das Kollabieren des Kolbens den Impfstoff aus dem Kopf in die Spritze.

19. Vitalität aus der Spritze. Werfen Sie Vikoristaniy den Beutel in das Fach mit einer Desinfektionslösung. Reiben Sie Ihre Hände mit einem antiseptischen Tupfer ein.

20. Bedecken Sie die antero-laterale Fläche des gesteppten Bereichs für Neugeborene und Kinder im jungen Alter;

21. Nehmen Sie eine kleine Schachtel aus dem Kopf und führen Sie eine zusammengekniffene Dosis des Impfstoffs innerlich ein.

22. Verarbeiten Sie das Shkiru mit Alkohol.

Schlussfolgerungen der schrittweisen Überprüfung der Manipulation 23. Promiti vikoristani eine Spritze und einen Kopf im ersten Bereich mit einer Desinfektionslösung und, nachdem eine Zange an einem Kopf verwendet wurde, Zanurit in der ausgewählten Ansicht auf den gleichen Bereich mit dem gleichen Bereich.

24. Werfen Sie die Vikoristany-Flasche in die Schale für das gebrauchte Material.

25. Tragen Sie antiseptisches Kolophonium auf die Hände in Handschuhen auf, um Handschuhe zu tragen und zu desinfizieren. Vimiti und trocknen Sie Ihre Hände, bedecken Sie sie bei Bedarf mit Sahne.

26. In Bezug auf die Chips und ein wenig mehr Informationen über die Reaktion darauf in den vorherigen Dokumenten: im Tierheim - in der Geschichte der Entwicklung des Neugeborenen (Regionalform Nr. 97 / o), Austauschkarten (regional Formular), Zeitschriftenformular Nr. 113 / Berufsformular Nr. 64 / y); in der Poliklinik - in der Karte der Präventivchips (Regionalform Nr. 63 / o), in der Entwicklungsgeschichte des Kindes (Regionalform Nr. 112 / o), in der Zeitschrift ein Feld der Präventivchips (Regionalform Nr .64 / y, Abb. 59); in der Schule - in der individuellen Karte des Kindes (Regionalform Nr. 26 / o) und Zeitschrift (Regionalform Nr. 64 / o). Bei Angabe des Eingangsdatums der Reste, Dosis, Kontrollnummer, Serії-Nummer des Präparats, Institut-Virobnik.

Es kann eine Spaltungsreaktion geben: 1) krank fühlen, Erythem und Verringerung der Weichteile in den ersten 5 Tagen nach der Einführung des Impfstoffs.

Mögliche nicht-private Reaktionen und Akzeleration: 1) Fieber; 2) bіl in den Pisten, bіl in den M'yaz, Kopf Rechnung; 3) Nacktheit, Blähungen, Durchfall; 4) Lymphadenopathie; 5) ein anaphylaktischer Schock nach dem anderen; 6) Phlegmone, Abszess; 7) Infiltration und Nekrose von Gewebe, Hämatom, Vergrößerung der Haut und Ecke.

GEGEN TUBERKULOSE-IMPFSTOFF BCG (BCG-M)

PRINZIP Dosis beträgt 0,05 mg BCG-Impfstoffe oder 0,025 mg BCG-M-Impfstoff. Der Impfstoff ist physiologisch zu verdünnen: 0,1 ml pro zusammengedrückter Dosis.

Art und Zeitpunkt der Einführung Impfstoffe werden streng von der Schule an der Grenze des oberen und mittleren Drittels der letzten Fläche der linken Schulter eingeführt.

Arbeitsmittel und Vorbereitungsphase, S. 1 - 13 - vgl. vikonannya Chippings.

Die Hauptphase der Präsentation des Managements 14. Vitagti mit Zange aus einem Bastelbeutel, zwei sterile Beutel, Haken Alkohol. Fügen Sie einer Ampulle mit einem Impfstoff Alkohol hinzu, besprühen Sie ihn, besprühen Sie ihn erneut mit einem isolierten Beutel und fügen Sie dann Alkohol hinzu (Alkohol zu einem aktiven Impfstoff).

15. Bedecken Sie die Oberseite der Ampulle mit einem sterilen Mulltupfer. Werfen Sie den oberen Teil der Ampulle mit einem Mulltupfer in das Fach mit einer Desinfektionsflasche. Stellen Sie die Ampulle in die Mitte des kalten Elements. Mit einem kleinen Mulltupfer und einem Glaskegel bedecken.

16. Reiben Sie die Ampulle mit dem Razchinnik ein, über Kopf mit Alkohol, füllen und knacken.

17. Öffnen Sie die Packung der 2-ml-Spritze, fixieren Sie die Kartusche auf der Kanüle. Zeichne einen Razchinnik in die Spritze. Die Nummer des Verteilers ist der Anzahl der Dosen des Trockenimpfstoffs in Ampullen (für 20 Dosen - 2 ml des Verteilers, für 10 Dosen - 1 ml) schuldig.

18. Nehmen Sie einen Trockenimpfstoff svitlozakhisnі cone і Gaze kovpachok, führen Sie im Großen und Ganzen einen Rozchinnik ein, der zuverlässig Partikel des rosored Impfstoffs aus Stinok-Ampullen schnaubt. Mischen Sie den Impfstoff mit einem rotierenden Hub des Kolbens in der Spritze. Wird der Kopf über die Ampulle gesteckt, kann er hermetisch von der tuberkulösen Spritze abgedichtet werden und die Ampulle wird in die Ampulle eingeführt. Wenn die Tuberkulosespritze mit den Kanülen bösartig an der Unterseite des Konus angelötet ist, den Kopf nicht in den Impfstoff stecken.

19. Bedecken Sie die Ampulle mit einem sterilen Mulltupfer und einem Glaskegel.

20. Eine Spritze und eine Flasche Promity in einem Behältnis mit Desinfektionsmittelspalt und ein Zanurit in einem ausgewählten Auge gleicher Größe. Reiben Sie Ihre Hände mit Alkohol ein.

21. Wickeln Sie zwei Häuser mit Baumwollbeuteln ein h Alkohol shkіru zovnіshnyaya Oberfläche der linken Schulter des Kindes (an der Grenze des oberen und mittleren Drittels).

Shkіru im Bereich Maybutnoy іn'єktsії kann vor der Einführung des Medikaments ohne Medikamente abgetupft werden, ansonsten ist es notwendig, den überschüssigen Alkohol auf dem Shkіrі mit einem sterilen Trockenbeutel (Servetka) abzuwischen.

22. Nehmen Sie eine Tuberkulosespritze (Insulin) zur Entnahme des Impfstoffs. Füllen Sie eine Spritze mit 0,2 ml des Impfstoffs vor den Impfstoff und schwenken Sie dabei den Kolben in der Spritze (die Bakterien werden an den Ampullenwänden absorbiert). Verwenden Sie den Kolben, um den Impfstoff in die Spritze zu saugen. Vikoristanus Tor mit einer Desinfektionslösung in den Strafraum zu werfen.

23. Bedecken Sie die Ampulle mit dem Impfstoff mit der Gaze und dem switlosachisnyj Konus.

24. Setzen Sie einen dünnen kurzen Kopf mit einer kleinen Tasse auf die Spritzenkanüle. Vitalität aus der Spritze und der Überschuss des Impfstoffs auf einem Baumwollbeutel, der auf die Kanüle des Kopfes zerdrückt wird.

25. Werfen Sie den Vikoristaniy-Sack in das Fach mit einer Desinfektionslösung.

27. Behandeln Sie Ihre Hände mit einem antiseptischen Feuchtmittel.

28. Nehmen Sie einen kleinen Beutel vom Kopf und werfen Sie ihn mit einer Desinfektionslösung in die Schachtel.

29. Jagen Sie mit der Hand auf der Schulter des Kindes und ziehen Sie die Shkіra vor die zerbröckelnde Dilyanka (die Shkіra ist schuldig, trocken zu sein).

30. Richten Sie den Kopf der Tuberkulinspritze mit dem Kopf nach oben in die Oberflächenkugel des Shkiri, nachdem Sie ihn an der intradermalen Position gekreuzt haben, drücken Sie den Kopf zusammen toller Finger Hände. Injizieren Sie 0,1 ml Impfstoff .

Bei richtiger Einführung auf dem Shkiri erscheint normalerweise nach 15-20 Minuten eine bläuliche Papeln mit einem Durchmesser von fast 8 mm. Mісce ін'єкції mit Alkohol oder einem Antiseptikum nicht überlaufen (Alkohol ist ein aktiver Impfstoff).

Schlussfolgerungen aus der schrittweisen Erklärung der Manipulation 31. Geben Sie eine Tuberkulosespritze und einen Kopf in das erste Fach mit einem Desinfektionsmittelspalt, nehmen Sie den Kopf mit einer Zange auf (wenn er nicht gelötet ist), setzen Sie die Spritze aus dem gleichen Grund in das ausgewählte Auge und den Kopf auf die gleiche Weise ein.

32. Werfen Sie die Vikoristanu-Ampulle des Razchinnik in das Tablett für das Vikoristanu-Material. Die Ampulle mit überschüssigem Impfstoff, die für das Chippen des Chergov-Kindes nicht ausreicht, oder mit dem genähten Begriff Zberigannya sollte mit einer Desinfektionslösung in die Schachtel geworfen werden.

33. Fäustlinge abgeben, Fäustlinge tragen und mit einem antiseptischen Zauberstab desinfizieren. Vimiti und trocknen Sie Ihre Hände, bedecken Sie sie bei Bedarf mit Sahne.

34. Zu den Fetzen, aber für ein wenig mehr Informationen über die Reaktion darauf in den entsprechenden Dokumenten (Div. S. 26).

PRINZIP-Reaktion: 1) Nach 4-6-mal (nach 1-2-maliger Wiederholungsimpfung) - Plyama, Infiltration, Piznishe-Bläschen (Pustel), Virazka oder ohne, eine Narbe von 2 bis 10 mm Durchmesser.

Möglichkeit der Beschleunigung: 1) Stärkung der Muskelreaktion (Biegung mehr als 10 mm); 2) regionales Lymphom; 3) kalter Abszess; 4) Keloidnarbe; 5) generalisiert durch BCG-Infektion; 6) urazhennya Augen, Kistok, vyniknennya vovchak beim Treffen.

Gegen Husten, Diphtherie, Pravtsya

(DTP, DTP-M, ADS, ADS-M, AD-M)

PRISCHEN Dosis . Machen Sie 0,5 ml Impfstoff oder Toxoid.

Weg und einfache Einführung . DPT-Impfstoff es wird intern in den antero-äußeren Bereich des Stitums eingeführt, Anatoxin - bis zu einem 6-fachen intrasynomial, später - podshkirno in den Subscapularis.

Ausrüstung für die Arbeitsmaschine und Vorbereitungsphase. 1 - 13 - siehe. vikonannya Chippings.

Die Hauptphase der Präsentation des Managements 14. Kratzen Sie die Ampulle mit dem Impfstoff ab, bis die homogene Suspension entfernt ist.

15. Obrobiti Alkohol, Steckplätze, füllen und öffnen Sie die Ampulle mit dem Impfstoff. Wenn sich ein Splitterpräparat in der Flasche befindet, bestreuen Sie den Metallbecher, bedecken Sie den mittleren Teil, bestreuen Sie den Gummistopfen mit einem Sack Alkohol und fügen Sie ihn in die Flasche hinzu.

16. Drehen Sie die Ampulle (Flasche) in die Mitte des kalten Elements.

17. Öffnen Sie die Packung der Spritze, befestigen Sie die Patrone an der Kanüle.

18. Geben Sie den Impfstoff in die Spritze.

19. Auch in der Ampulle (Durchstechflasche) sind eine oder mehrere Impfstoffdosen verloren gegangen, Ampulle oder Durchstechflasche mit einem bloßen, sterilen Mulltupfer verschließen und in die Mitte des kalten Elements drehen.

20. Wechseln Sie auf eine Spritze mit einem Impfstoff golk. Ziehen Sie vor dem Kopfwechsel durch das Kollabieren des Kolbens den Impfstoff aus dem Kopf in die Spritze.

21. Drücken Sie einen trockenen Baumwollbeutel auf die Kanüle. Wenn Sie den kleinen Beutel nicht kennen, ziehen Sie die Spritze fest, nachdem Sie 0,5 ml des Impfstoffs in der neuen gelassen haben.

22. Werfen Sie den Baumwollbeutel in das Fach für das bösartige Material. Reiben Sie Ihre Hände mit Alkohol oder einem Antiseptikum ein.

23. Wickeln Sie zwei Beutel mit Alkohol im Bereich der anterior-äußeren Oberfläche des Stigmas oder im subskapulären Bereich ein - bei pädiatrischen Schulkindern ADS, ADS-M, AD-M-Anatoxin.

24. Nehmen Sie eine kleine Packung vom Kopf und injizieren Sie 0,5 ml des Impfstoffs DTP, DTP-M intern'yazovo, ADS, ADS-M, AD-M für Schulkinder - pädagogisch.

25. Verarbeiten Sie die Shkіra in der Region mit einem Sack Alkohol.

Schlussfolgerungen der schrittweisen Überprüfung der Manipulation 26. Promiti vikoristani eine Spritze und einen Kopf im ersten Bereich mit einer Desinfektionslösung und, nachdem eine Zange an einem Kopf verwendet wurde, Zanurit in der ausgewählten Ansicht auf den gleichen Bereich mit dem gleichen Bereich.

27. Werfen Sie die Ampulle (Flasche) mit dem Überschuss des Verbandmittels, das zum Chipping des Chergovy-Kindes nicht ausreicht, in die Ablage für das ausgegebene Material.

28. Tragen Sie antiseptisches Kolophonium auf die Hände in Handschuhen auf, um Handschuhe zu tragen und zu desinfizieren. Vimiti und trocknen Sie Ihre Hände, bedecken Sie sie bei Bedarf mit Sahne.

29. Zu den Fetzen und zur Information über die Reaktion darauf in den allgemeinen Dokumenten (Div. Umgang mit Splittern gegen Virushepatitis B, S. 26).

Hauptreaktion: 1) Hyperämie kleiner Krümmungen, Schwellung von weichen Stoffen bis zu 5 cm Durchmesser, nicht mehr als 2 cm Infiltrat in der Mischung; 2) kurzfristige Temperaturanpassung, Schwäche, Kopfschmerzen in den ersten 2-3 Tagen nach Einführung des Impfstoffs

Mögliche beschleunigte: 1) Schwellung und Infiltration von Weichteilen mit einem Durchmesser von mehr als 8 cm, Phlegmone, Abszess; 2) überwältigend starkes Fieber und Vergiftung für 3 Tage; 3) Enzephalopathie, Enzephalitis; 4) anaphylaktischer Schock; 5) asthmatisches Syndrom, Krupp; 6) Brachialnervenneuritis; 7) die Gegend um und um die Ecke.

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zeigen... Zum Durchleiten und Verhindern der Bildung von Blutgerinnseln im Katheter, wenn es nicht dauerhaft ist. Für die zusätzlichen Kosten der Technik ist es möglich, die Passage nur bei großlumigen Kathetern (2,5 Fr oder mehr) zu sparen. Bei einem Katheter mit einer Größe von 2 Fr werden Gerinnsel weniger leicht gebildet, wenn die Nachinfusion unterbrochen wird.

ustatkuvannya

1. Eine Spritze mit einem Volumen von 10 ml, um 3 ml heparinisierte physiologische Rose (10 OD / ml) zu geben; wie die Spritze zu bemessen ist, befolgen Sie die Empfehlungen des Virobnik.
2. Servierki mit Alkohol.
3. Polsterung für den Katheter (schuldig, aber ohne Zähne oder das Polster an den Kiefern) oder Polsterung, die zusammen mit dem Katheter geliefert wird.
4. Handschuhe.
5. Kovpachok für interne н'єкцій (empfehlen kopflos).

Look-Ahead-Technik des Zentralvenenkatheters

1. Bildung von Heparin-Lock.
A. Waschen Sie Ihre Hände.
B. Ziehen Sie sterile Handschuhe an.
V. Bereiten Sie einen sterilen Roboter für eine Dilyanka vor.
m Um Sterilität zu erreichen, öffnen Sie die Verpackung mit einer sterilen In-Box und lagern Sie sie vorher mit einer physiologischen Pause heparinisiert.

e) Mit einem Antiseptikum, beispielsweise einem alkoholischen Servier, auf die Seite des Katheters und des Systems für die Infusion in den Pavillon tupfen. Von der Seite wiederholen. Geben Sie das Antiseptikum zum Trocknen.
e) Bringen Sie eine Blutrückseite am Katheter an, legen Sie Pads auf die Äste des Katheters oder schließen Sie die Katheterdichtung.
F. Bei einem alkoholischen Serum sehen Sie den Katheterpavillon aus dem System zur internen Infusion.
h. Es dauert lange, die Box bis zum Katheterpavillon zu füllen, jede Stunde müssen Sie sie waschen, damit Sie sie in den Katheter stecken können.

Röntgenogramm Brustkrebs Mit der Katheterspitze in der richtigen Position der Trochis kommt es zu einer Vertiefung der oberen leeren Vene im rechten Vorhof.

ich. Kennen Sie die Spülung und spülen Sie den Katheter mit 1-3 ml heparinisiertem physiologischem Spalt (bei der Größe des Katheters).
j) Ich weiß, um eine Sperre zu setzen, drücke sofort den Kolben der Spritze mit Heparin auf den Kolben, damit das Blut in den Katheter fließt (positiver Schraubstock).
l. Fixieren Sie den Katheter mit Plastik am Bauch.
m

2. Spülen des Katheters... Ustatkuvannya ist das gleiche für die "Heparinsperre".
A. Waschen Sie Ihre Hände.
B. Ziehen Sie Handschuhe an und bereiten Sie ein steriles Feld vor.
V. Oroblyayut ін'єкційный kovpachok mit einer antiseptischen Lösung, geben Sie es trocken.

m Yaksho ін'єкційный kovpachok - Teil des Headless-Systems, passend zur neuen Infusionsspritze. Stecken Sie den Kopf in den Katheterstecker in das Vipad. Achten Sie darauf, den Katheter mit einem Durchmesser von 2,5 cm zu punktieren.
e) Kennen Sie die Spülung des Katheters und injizieren Sie 1-2 ml Heparin (je nach Größe des Katheters). Ich weiß, den Katheter zu versiegeln, die Rosette sofort zu injizieren, um den abstoßenden Blutfluss in die neue zu verhindern. Vipuskayut ін'єкційні kovpachki mit positivem Griff für Zobіgannya-Wirbelströmung.
e. Zmіnyuut іn'єktsіyny kovpachok. Die meisten Virobniks empfehlen Mini-Hautpackungen für 3-7 Tage, wenn das Medikament ins Blut injiziert wird oder wenn Anzeichen für das Medikament vorliegen (div.

Meta: Vorbeugung von beschleunigten: bösartigen Embolien, Veneninfarkt und Shkiri anstelle der Kathetereinführung.

zeigen: Mit Hilfe der trivialen Infusionstherapie wird ein Zubehörkatheter eingeführt.

Ausrüstung: steriles Verbandsmaterial, steriles Antiseptikum, sterile Spritze, Heparin, izotonisches Rozchin.

etapi grundieren
1. Stizhiti, Schob-Katheter buv, mit einem Stopfen (Plug) verschließen
2. Shkіru, in mіsci, führte einen Katheter ein, obroblya antiseptisch rozchin.
3.Jeden Tag die Schlange des aseptischen Verbandes Reduzierung des Informationsniveaus
4. Vor dem Anschließen des Systems zum Einführen von Anschlüssen ist es notwendig: - das Kopfende zu lassen (das Kissen zu reinigen), - den Patienten aufzufordern, seinen Kopf in die entgegengesetzte Richtung des Katheters zu drehen und die Verbindung festzuziehen, - Entfernen Sie den Stopfen, ziehen Sie die Spritze fest, ziehen Sie die Spritze an sich selbst fest, bevor Sie Blut haben, bitten Sie darum, sie zu schneiden, gehen Sie aus dem Katheter, der Spritze und geben Sie die Kanüle zum Tröpfchen, lassen Sie das Dyhati zu. Vor dem Katheter in der Vene sein.
5. Pislya führte Rozchiniv ein - propagieren Sie den Katheter mit Heparin (0,5 ml Heparin tobto 2500 od pro 5,0 ml isotonische Lösung) Reduzierung von Blutgerinnseln
6. Das Anschließen des Systems erfolgt bei abgesenktem Kopfende und Aufnahme der Patientenantwort. Erhöhung des Alters der Embolie
7. Auch bei einer Dehnung wurde die interne Infusion nicht durchgeführt, das Heparin in der gleichen Dosis (Heparinlock) wurde in den Schlüsselbeinkatheter eingeführt. Verhinderung einer Katheterblockade durch Thrombus

Simulationsnummer 34.

Besuchte Schwester des Priyymalnogo viddilennya. Den Kranken mit der arteriellen Blutung aus dem mittleren Drittel recht gomilka eingeleitet. Sie müssen einen Blut-Rücken-Darm anlegen.

Etalon von vidpovidі.

Jgut-Overlay für arterielle Blutungen.

Meta: timchasova zupinka Blutungen.

zeigen: arterielle Blutung.

Ausrüstung: Blut-Wirbelsäulen-Jgut, Servetka, Papir, Oliven, IPP, Cramer-Schiene.

etapi grundieren
1. Fäustlinge an den Händen anziehen Bezbechennya spezielles Zahistu.
2. Überwinden Sie das Vorliegen einer arteriellen Blutung Beweise für ein jgut-Overlay.
3. Um dem Verletzten die Manipulation aufzuklären, beruhigen Sie ihn
4. Gebt die Bilder bis zum Datum des Herzens an das Hochlager Erhaltung des venösen Blutflusses aus der Blutversorgung zur Erhaltung des bcc
5. Beim Anlegen des Darms richtig zu vibrieren (siehe Wunde, wenn möglich in der Nähe) Prävention beschleunigt.
6. Legen Sie an der Stelle der Transferfolie eine Dichtung aus dem Stoff oder senden Sie sie aus Prävention von Shkodzhennya Shkiri
7. Dehnen Sie den Jgut mit den Händen mäßig, bringen Sie ihn zum Ende und wenden Sie die erste kreisförmige Runde an, damit sich der Pochatkova-Jgut in eine offensive Runde verwandelt. Etapi-Overlay jgut
8. Schieben Sie die jgut-Überlagerung entlang der Spirale vor, glätten Sie sie nicht, gehen Sie um die Hand herum, legen Sie sie eins zu eins zusammen.
9.3Reparieren Sie das jgut.
10. Senden Sie eine Notiz von der festgelegten Stunde des überlagerten Ghguts (Datum, Jahr, Khvilyn), Entschuldigung und Pflanzung Ich werde Ihnen helfen. Vorbeugung von Nierennekrose. Dzhgut geschoben, um die Haut aufzuhellen 20-30 Hilin und Trimati maximal 1 Jahr im Winter und 1,5-2 Jahre für einen Zeitraum
11. Legen Sie einen aseptischen Verband auf die Wunde. Kintsevka-Isolierung, obwohl Shchob jgut bulo beim Transport zu sehen ist. vorbeugende Wartung
12. Immobilisierung des Viconati-Transports. Beruhigen, Schmerzlinderung.

Simulation Nr. 35

Die Arztschwester ist Besucherin der neuen Praxis. Wenn der Patient auftaucht, esse ich am 3. Tag ein Furunkel auf der Leber. Sie müssen die Wunde verbinden.

Etalon von vidpovidі.

Eine gn_ynoy Wunde verbinden.

Meta: Lebendigkeit aus der Wunde, Vorbeugung von sekundären

іnfіkuvannya, den Geist auf die Wunden einstellen.

zeigen: die Manifestation einer schweren Wunde.

Ausrüstung: Okulare, Maske, Klebeschürze, Handschuhe,

antiseptisch, sterile Pinzetten - 3, bauchige Sonde, Zahnfleischdrainage.

steriles Verbandmaterial, antiseptische Lösungen, Salben,

hypertonisches Razchin, mnist mit einem Desinfektionsmittel.

etapi grundieren
1. Nehmen Sie Okulare, Maske, Schürze und Handschuhe ab. Bezbechennya spezielles Zahistu.
2. Um das Manipulationsgefühl des Patienten zu verdeutlichen, beruhigen Sie ihn. Psychologische Schulung des Patienten.
3. Legen Sie den Verband berührungslos an, strecken Sie die Wunden und das Verbandmaterial nicht mit den Händen heraus. Zachist aus der Information. Prämedikation von Kreuzinfektionen.
4. Kennen Sie den alten Verband mit einer Zange und legen Sie ihn zum Kommen in die Schachtel. Ich werde den Verband vorne mit einer antiseptischen Lösung trocknen (3%ige Lösung zu Wasserperoxid oder 0,5% zu Calciumpermanganat). Legen Sie die Pinzette in die Desinfektionslösung Prävention von VLI. Schmerzlinderung.
5. Beurteile das Lager der Wunde Wiederherstellung der Phase des Wundprozesses.
6. Behandeln Sie die Haut in der Nähe der Wunde mit einem Hautantiseptikum. Wenn sich Spuren auf der Haut befinden, trocknen Sie sie mit einem Trockenbeutel am Kolben. Erhöhen der Sekundärinformationen.
7. Behandeln Sie die Wunde in Gegenwart der Phase des Wundprozesses. Waschen Sie die Wunde bereits in den ersten Tagen mit einer 3%igen Lösung von Peroxidwasser und trocknen Sie die Wunde dann mit einem Trockenbeutel. Vidalennya früh.
8. Ändern Sie die Pinzette auf steril. Vermeidung von Falschinformationen.
9. Legen Sie nach der Wundphase einen neuen Verband an: - in der ersten Phase - führen Sie eine Drainage ein und legen Sie die Serviette mit einer hypertonischen Rose auf die Wunde. - in der anderen Phase - die Servetka mit der Salbe oder mit einer antiseptischen Lösung auftragen. Drenuvannya. Die beschleunigte Zagannya rani
10. Fixieren Sie den Verband auf eine der Weisen. Helfen Sie den Patienten aufzustehen. Zachistische Wunde. Die Fähigkeit des Patienten, gesund zu sein.
11. Vikoristani іnstrumenti mit Desinfektion in die Gemeinschaft gebracht. Prävention von VLI.
12. Kennen Sie die Handschuhe und legen Sie sie in die Schachtel mit dem Dezrozchin. нфекційна bespekka
13. Wischen Sie Ihre Hände ab. Schutz der Gesundheit des Personals.

Simulation # 36

Behalten Sie Ihren Katheter im Auge

Materialien und Werkzeuge

Tisch, Tablett, sterile Pinzette, Einmalspritze (10 ml), sterile Einmalstopfen, nicht benetzender Beutel oder Behälter für die Eingabe der Klasse B, heparinisiertes Kolophonium (0,01 ml Heparin pro 1 ml physiologische Lösung - d. h. 50 OD / 1 ml ) in der Gemeinde, die für das Innenvolumen des Innenkatheters zur Verfügung steht, 0,9%ige Kochsalzlösung (5,0-10,0 ml), ein alkoholhaltiges Antiseptikum zur Reinigung des Katheters und des Katheters sowie aller Kanäle, einschließlich (PVK), Chlorhexidinlösung 0,5-2% in 70%igem Ethylalkohol oder Isopropylalkohol (zur Reinigung der Haut in der Nähe des Katheters), 10%ige Lösung in Povidon-Jod in 70%igem Ethylalkohol (falls vor dem Konsum von Chlorhexidin indiziert), antiseptisch (für), sterile Mulltupfer, sterile Mulltupfer oder selbstklebender steriler Verband, steriles Pellet, steriler Verband, steriler Verband, steriler Verband, Plastikhandschuhe, medizinische Ich bin ein Hut, eine Maske.

Algorithmus zum Blick hinter den Seitenkatheter (zentral) - Verbandwechsel

Vorbereitungsphase

Schieben Sie die Patientenidentifikation auf, stellen Sie sich vor, erklären Sie die Richtung und das Metaverfahren, wie es durchzuführen ist.

Eine schriftliche Bestätigung ist nicht erforderlich.

Für das Verfahren ist eine freiwillige Information unterjährig erforderlich. Wenn Sie jeden Tag beim Arzt nach anderen Aktivitäten suchen.

Es ist notwendig, eine Maske und eine medizinische Kappe aufzusetzen.

Bringen Sie einen Manipulationstisch auf die Station, nachdem Sie alles Notwendige vorbereitet haben.

versteckte vikonannya

Schauen Sie sich am Eingang des Katheters in die Shkira mit einem Zeichen von Hitze (Schwellung, Schmerzen) um. Wenn vyavlennі zapalennya viclikati lіkarya unterschreibt.

Nehmen Sie den Verband ab. Gleichzeitig muss mit Hilfe der Prävention überprüft werden, dass der Katheter in der Nähe der Einstichstelle des Katheters in die Haut in die Haut eindringt, er sollte nicht nach oben gehen, sondern sich parallel zur Haut zusammenrollen in die richtige Haarwuchsrichtung.

Es ist nicht möglich, die Handschuhe mit einem Antiseptikum zu besprühen, um die Bar'erni-Kraft zu zerstören.

Verwenden Sie einen sterilen Mullspatel, um alle Teile, einschließlich der Kanüle und des Katheters selbst, zu schleifen.

Bei einem sterilen offenen Verband ist es notwendig, ihn so zu fixieren, dass sich der Kathetereintritt in die Kammer in der Mitte des Zentrums befindet, er wird projiziert, um den Eintritt des Katheters in die Kammer zu kontrollieren.

Schließen Sie ggf. die Leitung des Katheters.

letzte Stufe

Nehmen Sie Fäustlinge und legen Sie sie in eine wasserdichte Tasche oder einen Behälter.

Vikoristaniy Materialschlitten in der Klasse B entsorgt.

Gіgієnіchnym Weg, Ihre Hände abzutupfen, trocknen.

Zrobiti wird in der medizinischen Dokumentation erfasst.

Algorithmus zum Blick hinter den Katheter (zentral / peripher) - Kathetereinführung

Vorbereitungsphase

Schieben Sie die Patientenidentifikation auf, stellen Sie sich vor, erklären Sie die Richtung und das Metaverfahren, wie es durchzuführen ist. Eine schriftliche Bestätigung ist nicht erforderlich.

Es ist notwendig, freiwillig über das Jahr für das Verfahren zur Einführung des Arzneimittels informiert zu werden. Wenn Sie jeden Tag beim Arzt nach anderen Aktivitäten suchen.

Setzen Sie eine medizinische Kappe und eine Maske auf.

Helfen Sie dem Patienten, die Position einzunehmen, legen Sie sich ohne Kissen auf den Rücken und drehen Sie den Kopf zur gegenüberliegenden Seite.

Zvіlniti odyagu mіsce, de Einführung des Katheters.

Gіgієnіchnym Weg, sich die Hände zu schneiden.

Waschen Sie Ihre Hände mit einem Antiseptikum, trocknen Sie sie nicht ab, ziehen Sie nach dem Aufhängen des Antiseptikums sterile Handschuhe an.

Dann gießen Sie in eine Spritze (10 cm 3) 5 ml 0,9%ige Natriumchloridlösung.

Bereiten Sie bei der Inszenierung einer "Heparinsperre" für CVC eine Spritze (10 cm 3) mit einer heparinisierten Rose vor (0,01 ml Heparin pro 1 ml 0,9%ige Lösung zu Natriumchlorid - 50 OD / 1 ml). Ich habe einen internen Katheter.

Die Dosis heparinisierter Medikamente ist individuell versichert.

Im Falle von PVC ", haben Sie keine Angst ohne Anzeichen des Medikaments.

versteckte vikonannya

Zum Verschließen der ZVK-Leitung sollten spezielle Klemmen verwendet werden, die im Katheter-Kit enthalten sein sollten.

Es gibt keine Pause, es ist notwendig, den Patienten zu bitten, das Dikhannya, Zrobiti Vidikh, zu übernehmen.

Beim Verschließen des Katheters ist ein neuer steriler Stopfen erforderlich, da die Stopfen für CVC und PVC steril und zum Einmalgebrauch sind.

Sterile Servetka, in einem Antiseptikum getränkt, dann die Katheterrosen durchschneiden, nachdem 15 umgestürzte Ruks geschnitten wurden.

Wenn zuvor ein "Heparin-Lock" in den Katheter eingeführt wurde, muss dieser festgezogen werden, nachdem Sie eine Spritze (10 cm 3) mit 0,9%iger Natriumchloridlösung (5 ml) mitgebracht und selbst gezogen haben.

Perekonatisya, scho der Durchgang des Katheters wird nicht beschädigt, es ist durch den offensiven Rang möglich. Schieben Sie eine zugelassene Spritze (10 cm 3) mit einer 0,9%igen Lösung auf Natriumchlorid (5 ml).

Dann können Sie den Kolben ganz einfach auf sich ziehen. Sie ist eines Tierheims schuldig. Dal es ist notwendig, die Spritze an der Stelle der Spritze einzusetzen, den Zatiskasch zu schließen. Beim Verdrehen des Durchgangs wird die Größe des Korbes verschoben.

Setzen Sie ein "Heparinschloss" ein, Sie müssen eine Spritze (10 cm 3) mit einer heparinisierten Rosette mit einem Katheter setzen.

Nehmen Sie dann die Manschette und führen Sie die heparinisierte Lösung in die Gemeinschaft ein, nicht mehr als die Innenreinigung des Katheters. Schieben Sie zatiskach. Obsyag der Hauterleuchtung ist auf der Verpackung des CVC angegeben.

Wir waschen es mit steriler Servetka, die in einem Antiseptikum getränkt ist, und schneiden dann den Katheter mit einer Rose ab, nachdem wir 15 umgestürzte Ruks durchgeschnitten haben.

Bei einem neuen sterilen Stopfen nicht am Innenteil des Stopfens und am Katheteranschluss kleben, das Katheterlumen muss sorgfältig verschlossen werden.

letzte Stufe

Nehmen Sie im letzten Schritt die Handschuhe und legen Sie sie in eine wasserdichte Tasche oder einen wasserdichten Behälter.

Bringen Sie das bösartige Material in den Verfahrensraum zur weiteren Desinfektion und Entsorgung in Klasse B.

Wischen Sie Ihre Hände auf hygienische Weise ab, trocknen Sie sie ab.

Fragen Sie den Patienten nach seiner Selbstachtung.

Zrobiti Protokoll über die Ergebnisse in der medizinischen Dokumentation.

Algorithmus zum Blick hinter den Gefäßkatheter (peripher) - Verbandwechsel

Vorbereitungsphase

Schieben Sie die Identifikation des Patienten, stellen Sie sich vor, erklären Sie die Meta und gehen Sie zum Verfahren, wie Sie die Anfrage ausführen. Eine schriftliche Bestätigung ist nicht erforderlich.

Für das Verfahren ist eine freiwillige Information unterjährig erforderlich. Wenn Sie ausgehen, fragen Sie den Arzt nach den anderen Kindern.

Setzen Sie eine Maske und eine medizinische Kappe auf. Bringen Sie einen Manipulationstisch auf die Station, nachdem Sie alles Notwendige vorbereitet haben.

Helfen Sie dem Patienten, eine Handposition einzunehmen, um vor der Installation eines peripheren Venenkatheters Zugang zu erhalten.

Zvіlniti odyagu mіsce, de Einführung des Katheters.

Gіgієnіchnym Weg, sich die Hände zu schneiden.

Reiben Sie Ihre Hände mit einem Antiseptikum ein, trocknen Sie sie nicht ab, nachdem Sie ein Antiseptikum aufgehängt haben.

Dann sterile Handschuhe anziehen.

versteckte vikonannya

Sehen Sie sich den Eingang des Katheters in die Haut eines Nichtpatienten mit einem Verband an, um Anzeichen von Schwellungen und Schmerzen zu erkennen.

Wenn vyavlennі zapalennya viclikati lіkarya unterschreibt.

Während des Eingriffs mit einem Katheter in der peripheren Vene kann der Patient auf dem Rücken sitzen oder liegen.

Die Hand in der Vene, in der sich ein Katheter befindet, ist für die Udovzh-Tuluba verantwortlich.

Ebenso ist der Retuschierkatheter in der Ellenbeuge oder in den Venen vor der Verbrennung - wenn man abbrennt, aber in den Venen der Hand - gehe ich runter. Das Entfernen der Stopfen fließt nicht in die Mischphase.

Bei Eingriffen mit einem Katheter ist es möglich, sich in der Stegove zu befinden, das untere Ende des Abstiegs beträgt 25 Grad.

Das Entfernen der Stecker ist nicht an die Dikhannya-Phase gebunden.

Sie müssen einen Verband tragen. Zur Prophylaxe sollte bei der Diagnose von Narben in der Nähe des Kathetereintritts in das Genick nicht nach oben gehen, sondern sich parallel zum Genick entlang des Haarwuchses einrollen.

Legen Sie den Verband in einen wasserdichten Beutel oder Behälter.

Nehmen Sie für den Rest des Tages vikoristani-Fäustlinge.

Es ist nicht möglich, die Handschuhe mit einem Antiseptikum zu besprühen, um die Machtbarrieren zu zerstören.

Für Mіtsі Visnachiti ist der Katheter nicht usunuyu.

Verwenden Sie ein Antiseptikum, um die Haut um den Katheter herum zu besprühen: Verwenden Sie einen sterilen Mullbeutel von der Mitte bis zur Peripherie und fügen Sie eine sterile Pinzette hinzu.

Verwenden Sie einen sterilen Mullspatel, um alle Teile, einschließlich der Kanüle und des Katheters selbst, zu schleifen.

Ein steriles Pellet sollte auf dem Bildschirm in der Nähe des Katheters platziert werden.

Möglichkeit eines starken Antiseptikums.

Legen Sie einen sterilen Verband an, der mit einem bakteriziden Pflaster (Sterilpflaster oder selbstklebender steriler Verband) fixiert ist.

Bei einer sterilen Spezialöffnung des Verbandes ist es notwendig, den Verband so zu gestalten, dass der Kathetereintritt in die Kammer in der Mitte eines transparenten Fensters liegt, um den Eintritt des Katheters in die Kammer zu kontrollieren.

Schließen Sie ggf. die Leitung des Katheters. Beim Verbandwechsel bei Patienten mit empfindlicher Kleidung für das Kind wird empfohlen, beim zweiten Kontakt einen sterilen Steg für das Kind anzulegen.

Für einzelne Spezialitäten ist eine Vibrationsbandage notwendig.

Wenn ein Kind älter als zwei Monate ist und einen Infektionsfaktor entwickelt, bis sich ein Infektionsfaktor entwickelt (die Trivialität des ZVK-Aufenthalts beträgt drei; Abnahme der Immunität (bei Krebspatienten), wird empfohlen, das Risiko zu reduzieren Infektion in den Kolonien.

Für Kranke ist die optimale Größe ein Polyurethanverband.

Sobald in der Nähe des Kathetereingangs an erster Stelle die Einführung erfolgt, wird eine Blutung verhindert, es ist zulässig, eine Vliesbandage mit einem kleinen Kissen zu tragen, die nach 24 Jahren durch eine Polyurethanöffnung ersetzt werden sollte.

Ersetzen Sie die Verbände auf dem Zentralen Ausstellungskomplex für 5-7 Tage (da die Fixierung nicht beschädigt ist, ist es sicher, sich umzusehen und nichts zu sehen).

Ich werde die durchdringenden Polyurethanverbände für 3-4 Tage durch PVC für die Haut ersetzen (wenn die Fixierung nicht beschädigt ist, kann man sich sicher umschauen und keine Anzeichen dafür sehen).

Bei ZVK sollte der „Heparin-Lock“ des Katheters 1x zusätzlich (Wunde/Abend) und bei einer Infusion eingelegt werden.

Im Falle einer Infusion im Laufe des Tages oder decilkoh Einführung von Lykaren vor und nach der Blutentnahme - 5-10 ml 0,9% ige Lösung des Natriumchlorids ohne "Heparinsperre".

Yakshho PVK wird erst nach der Einführung von Likaren 2 Mal für zusätzliche (Ranok / Abend) neben dem PVK siegreich sein.

Frühestens 1 Mal muss eine Sichtkontrolle der Installation des Gefäßkatheters durchgeführt werden.

Durch das Einführen des Katheters und wenn eine "Heparinsperre" installiert werden muss, ist der Fehler begehbar. Aus diesem Grund wurde die Bandage ersetzt, da die Bandage nicht des Neckens und Brennens schuldig war.

letzte Stufe