Vimiruvannya Arterienschraubstock: Algorithmus für Arterienschraubstock, Technologie und Regeln für Vimiruvannya Arterienschraubstock. Arterienschraubstock von Vimіryuvannya in einer Ambulanz, im stationären und im häuslichen Bereich: Regeln, Probleme und Wege von іkh vіrіshennya Wege zum arteriellen Schraubstock von Vimіuvannya

Vimiryuvannya arterielle Schraubstock(Blutdruckmessgerät)- die Hauptmethode der Diagnose arterieller Hypertonie.

Der arterielle Griff kann sich im Laufe des Tages, des Drucks, der Monate in weiten Abständen spontan ändern.

Die arterielle Hypertonie wird aufgrund wiederholter Veränderungen des arteriellen Schraubstocks diagnostiziert. Wenn der arterielle Griff der Bewegungen unbedeutend ist, muss die Wiederholung durch Dehnen der Dezimalstellen fortgesetzt werden, was genauer ist als der signifikante arterielle Griff. Von der Seite, was die Bewegung des arteriellen Schraubstocks bedeutet, die Reduzierung der Organe der Ziele oder höher Herz-vodinniy rizik Wiederholen Sie dann den arteriellen Schraubstock tagelang mit einer Dehnung von Decilkoh-Spannung. In der Regel kann die Diagnose einer arteriellen Hypertonie mindestens bei 2 oder 3 Besuchen mindestens 2 oder 3 Mal gestellt werden, wenn Sie die Diagnose überhaupt stellen möchten.

  • Achten Sie auf den arteriellen Schraubstock (AT)
    • Vimiryuvannya ist schuldig, in einer ruhigen, komfortablen Umgebung bei Raumtemperatur durchgeführt zu werden.
    • 30-60 Minuten vor dem Datum ist es notwendig, die Implantation der Krankheit einzuschalten, Tonika, Kaffee, Alkohol sowie körperliche Ernährung zu sich zu nehmen.
    • AT kann über die Reparatur des Patienten mit einer Strecke von mehr als 5 Chilis schreiben. Neben den Verfahren zur Überlastung, es ist physisch oder es ist nicht möglich, es zu ersetzen, der Zeitraum von der Reparatur bis zu 15-30 Minuten.
    • AT vimіryuєtsya in der frühen Stunde des Tages.
    • Die Beine sollten auf dem Boden sein und die Hände sollten angewinkelt sein und sich auf den Rand des Herzens legen.
Vimіryuvannya arterielle Schraubstock.
  • Methode der arteriellen Schraubstock vimiruvannya (AT)
    • Beginnen Sie mit der AT an der Schulterarterie in der Position des Patienten, auf dem Rücken liegend oder in manueller Position sitzend.
    • Die Manschette wird an der Schulter am Ryvn_ des Herzens angebracht, die Unterkante des її beträgt 2 cm im Auge der Lіktyovy Zgina.
    • Schuld an einer solchen Größe ist die Manschette, für 2/3 Bizeps. Der Puzir der Manschetten wird verwendet, um das Ende des Arms zu erreichen, wenn er 80% der Hand absaugt und die Breite des Michers ruht, 40% der Armgröße. Auch wenn der arterielle Schraubstock bei einem an Fettleibigkeit leidenden Patienten durchgeführt werden soll, ist es notwendig, eine größere Manschette zu tragen.
    • Pislya, der die Manschetten festzieht, in einem neuen Schraubstock bis zum Wert eines systolischen Ochikuvanny-Schraubstocks drücken.
    • Lassen Sie den Schraubstock Schritt für Schritt absenken (3 mm Hg / Sek.) und ertränken Sie mit Hilfe des Phonendoskops das Herz über die Schulterarterie der Hand.
    • Drücken Sie mit der Phonendoskopmembran nicht fest auf die Arterie.
    • Dieser Griff, wenn der erste Ton des Herzens zu hören ist, є systolisches AT.
    • Das Laster, wenn das Herz ertrinkt, ist nicht mehr dunkel und wird als diastolisches AT bezeichnet.
    • Die gleichen Prinzipien werden verwendet, um in Gegenwart von AT vor dem Stadium (Toni bei klarem in der Austauscharterie) und Stegni (toni bei klarem in der mittleren Arterie) zu heilen.
    • Der arterielle Schraubstock von Vimіryuvannya wird drei Mal im Abstand von 1-3 Minuten durchgeführt., An beiden Händen.
    • Selbst wenn sich die ersten beiden AT ändern, beträgt der Unterschied zwischen ihnen nicht mehr als 5 mm Hg. Art., vimіryuvannya slіd pinch und für das Niveau des arteriellen Griffs wird der Durchschnittswert der Cich-Werte genommen.
    • Yaksho є breitet sich über 5 mm Hg aus. Art., führte den dritten Vimir als Spiel mit anderen aus und dann (falls erforderlich) Vikonut und Viertel Vimir.
    • Sobald Sie auch schwach ertrinken, heben Sie Ihre Hand und der Viconati greift die Halskrause mit einem Stift, dann wiederholen Sie es.
    • Bei Kranken über 65 Jahren mit rotem Dmabet sollte die blutdrucksenkende Therapie abgesetzt werden und nach 2 Stunden Stehen.
    • Wir sind krank mit einer Stirnpathologie (zum Beispiel mit Arteriosklerose der Arterien) untere kintzivok) Dargestellt ist der Wert des arteriellen Schraubstocks an der Ober- und Unterkante. Für die ganze AT ist es nicht nur auf den Schultern, sondern auf Stegovy Arterien in der Position des Patienten auf dem Bauch (die Arterie hängt in den Gruben).
    • Die Sphigmomanometrie, die Quecksilber zeigt, ist genauer, automatische Geräte zur Reduzierung des arteriellen Schraubstocks in einer großen Menge weniger genau.
    • Mechanische Anbaugeräte werden regelmäßig kalibriert.
  • Beste Teile der Begnadigung, Scho, um einen arteriellen Schraubstock an den falschen vim_ryuvannya . zu produzieren
    • Falsche Position der Hand des Patienten.
    • Vikoristannya der Manschette, die beim Drehen der Arme keine Humerusbewegung verursacht (der mit Zahnfleisch aufgeblasene Teil der Manschette macht nicht weniger als 80% des Armumfangs aus).
    • Maliy Stunde der Anpassung des Patienten an die Gedanken des Likarsker Büros.
    • Visoka svidk_st abgesenkter Griff in der Manschette.
    • Die Sichtbarkeit der arteriellen Schraubstock-Asymmetriekontrolle.
  • Selbstkontrolle des arteriellen Schraubstocks des Patienten

    Auf der Grundlage der Selbstkontrolle des Patienten über einen arteriellen Schraubstock in den ambulanten Köpfen

    Selbstkontrolle ist erlaubtє:

    • Otrimieren Sie zusätzliche Informationen über die Reduktion (Pidyome) des arteriellen Schraubstocks im Intervall der blutdrucksenkenden Bedingungen.
    • Vorteilhaftigkeit des Patienten lykuvannya.
    • Otrimati der durchschnittliche Indikator für einige Tage, der für die gegebenen Daten viel Effizienz und Vorhersagewert in Bezug auf den "offiziellen" arteriellen Griff hat.

    Der Modus und die Trivialität der Selbstkontrolle, die Art der bösartigen Anhaftung, können individuell angepasst werden.

    Dies bedeutet, dass die Aktionen der externen Attachments, die den arteriellen Griff auf das Handgelenk übertragen, eine angemessene Validierung bestanden haben.

    Es ist notwendig, die Kranken zu informieren, aber die normale Bedeutung des arteriellen Griffs, die in den Köpfen von Kindern steckt, wird oft als eine davon angesehen.

    Cylyovi "normale" Finger des arteriellen Schraubstocks.

    abwaschen vimiryuvannyasystolisches ATdiastolisches AT
    BÜRO ABO KLINIK 140 90
    mittelmäßig 125-135 80
    Denne 130-135 85
    Nische 120 70
    Heimat 130-135 85

Arterielle Schraubstock (AT) - der Blutdruck an den Wänden der Arterien. Anstieg des systolischen AT (oben) - der maximale Griff in der Arterie, der im Moment des schnellen Herzens (Systole) und des diastolischen AT (unten) wie ein Blutgerinnsel aufflammt, der zum Zeitpunkt der reversiblen Phase aufzutreten scheint Herzmuskelentspannung).

Normaler Griff von Menschen

Bei jungen Menschen besteht die Möglichkeit eines normalen arteriellen Schraubstocks, der in einem Intervall von 100 \ 60 bis 140 \ 90 mm Hg passen kann. Es wird gemittelt oder idealerweise, was bedeutet, dass der Griff der Menschen direkt vom Stati und Vik 120 \ 80 mm Hg wird. Der gleiche Indikator tritt bei der Mehrheit der gesunden Menschen auf. In der Nähe des Kordons ist es nicht wichtig, um es zu befestigenarterieller Hypertonie, - bei івні 139 \ 89 mm Hg, arterielle Hypotonie - niedriger 100 \ 60 mm Hg.

Das sogenannte Laster der Anpassung kann man ohnehin oft fühlen, das Laster der Anpassung. Unter diesem Begriff versteht man ein solches Maß an arteriellem Griff, mit dem sich eine Person optimal wohl fühlt. Nawpaki, be-yaki vіdhilennya in dieser oder auf der anderen Seite aller Zvichnyh-Bedeutungen, beaufsichtige das Pogershennya des Selbstwertgefühls. Der Preis kann sowohl in der Norm als auch in der Pathologie stecken bleiben. Zum Beispiel bei einer physiologischen Hypotonie mit einem AT 100 \ 60 (oder 90 \ 60) mm Hg. p_advischennya Schraubstock bis 120 \ 80-130 \ 90 mm Hg supravodzhutsya Symptomatologie, aufgrund einer hypertensiven Krise. Zvorotna Situation: schlimme Schwäche, ungenießbar, nicht sehr schmutzig, gelangweilt und gebläut, versehentlich Pacinti mit AT 120 \ 80 mm Hg. beim Yogo fallen auf 110 \ 70-100 \ 60 mm Hg. All das Zwinkern, bestialischer Respekt, darf nicht über die normale Bedeutung des arteriellen Griffs hinausgehen.

In Zeiten hypertensive Beschwerden(Arterielle Hypertonie) bei Stabilisierung des Schraubstocks auf einem Niveau von 140 \ 90 mm Hg. und der Begriff "normaler Griff" ist nicht gültig. Für die gesamte Pathologie stagniert der Schraubstock des "Zvichny" oder "Adaptiven" sehr oft. Wahrscheinlich ein einfacher Hintern. Bei einer hypertonen Person mit Erfahrung ist das Selbstwertgefühl bei einem Blutdruck von 160/100 ausgezeichnet, und wenn eine Hypertonie daneben liegt, wird sie durch das Auftreten von vegetativen und zerebralen Symptomen überwacht. Der gleiche Wert (160 \ 100) є für den Patienten ist anpassbar oder abgekürzt. Sie können Yak jedoch nicht normal sehen. Stabilisierung von AT auf hohen Ziffern, um mit gehärteter subaktiver Portabilität zu navigieren, wirkt sich positiv auf den Roboter aus innere Organe, Um den Organismus shvidkoy "znoshuvanosti" zu bringen, die Evolutionsprozesse zu beschleunigen, invalidizatsii.

Tonometer - Gerät für vimіryuvannya arterielle Schraubstock

Das Gerät für nicht-invasive vimiruvannya arterielle Schraubstöcke (AT) wird Tonometer genannt. Der Wein wird mit leerer Manschette gelagert, damit er von den Bedienungspersonal für eine zusätzliche Gummibirne und ein Manometer mit Skalenwert aufgepumpt werden kann. Das erste Tonometer gewinnen wir den brasilianischen Vcheny Riva-Rochchi, buv Quecksilber. Mit einer einzigen vimіryuvannya arteriellen Schraubstock є Milimetrie des Quecksilberstops (mm Hg). In der dänischen Stunde siegt die mechanische und elektronische Tonometrie. Am beliebtesten bin ich bei der Verwendung der elektronischen Tonometrie, da sie am einfachsten zu speichern ist. Obmezhennyam für vicorystannya elektronisches Tonometer inodi є porushennya Herzrhythmus beim Patienten (Arrhythmie), wodurch das Gerät aufgrund des Auftretens eines falschen AT-Wertes den Pulston falsch starten kann.

Regeln für die Durchführung eines arteriellen Schraubstocks (AT)

Ein Jahr vor dem Eingriff sollte man Kawi, Kakao, Hühnchen, Alkohol trinken. Reduzierung der eingenommenen Medikamentenmenge, so dass der arterielle Griff, auch durch innere und nasale Tropfen und Sprays, reduziert wird. Es stehen physische Optionen zur Verfügung. Vimіryuvannya-Schraubstock wird in einer ruhigen Umgebung durchgeführt, wenn Sie 5 Stunden Ruhe haben und nicht früher, nicht nach 2 Jahren oder nach 2 Jahren. In Anwesenheit einer Vielzahl von Patienten ist es leicht, auf dem Stil oder in der Kruste mit abgesenkten, aber nicht gekreuzten Beinen zu roztashovutsya. Die Hand wird in einer solchen Reihe auf den Stahl gelegt, die Schulter erscheint ungefähr am Rand des Herzens. Die Manschette des Tonometers ist an der Schulter etwas nicht eng, und so bestand die Möglichkeit, den Finger zwischen der Schultermanschette und der Manschette zu führen, deren Unterkante 2,5-3,0 Zoll betragen kann cm in der Mitte des Lochs.

Vor der Stunde des Vimіryuvannya-Schraubstocks lockert sich die Hand, es wird nicht empfohlen, sie zu wackeln. An der rechten und linken Spur sind Anzeichen für arteriellen Griff zu erkennen. In der Regel kann es auf der rechten Seite viele Dinge geben. Sobald der arterielle Griff an den Händen gedrückt wird, ist es möglich, die Vimiryuvannya auf beliebige Weise durchzuführen. Beginnen Sie in іnshomu vypadku dort vimіryuut, de grip vyavivshis vishche. Für eine genauere Messung der Indikatoren ändert sich der arterielle Griff drei (insbesondere bei Arrhythmien) mit einem Intervall von fünf Chilines. Wenn Sie einen Wert finden.

Führen Sie für die routinemäßige Kontrolle der AT-Ziffern eine Überprüfung von zwei oder drei für einen Tag durch, um eine Anfrage zu erhalten die Ärzte , zu ein und derselben Stunde. Wenn Sie die Haut 3 Jahre lang verbringen möchten und es dann tun - Profil AT. Notieren Sie Indikatoren in einem Zoshit oder einem Notizbuch.

Vimiruvannya Arterienschraubstock (AT) für die Korotkov-Methode

Die beste und genaueste Methode für Empfehlungen für praktisches Saugen Allheilige Organisation des Gesundheitsschutzes. Die Methode der Auskultation Korotkowa nach der Auskultation (mit Hilfe des Stethoskops) des arteriellen Schraubstocks. Legen Sie die Tonometermanschette auf die Schulter. Im Lithovo-Loch (näher an interne Parteien) Passen Sie die Membran des Stethoskops an und drücken Sie sie leicht mit den Fingern zusammen. rechte Hand Nehmen Sie die Birne des Tonometers, kippen Sie die Retusche des Handventils um. Drücken Sie die Birne, um schnell fertig zu werden, und schwellen Sie die Manschetten bis zum Wert auf der Tonometerskala an; Mit einer kleinen Wassermenge (2-3 mm / s), den Wind ablassen, wird das Ventil ausgeschaltet. Der erste empfindliche Ton (Schlag, Post) im Stethoskop ist ein Indikator für den oberen, systolischen Schraubstock, die Schwächung des geschwächten oder äußeren Schraubstocks ist der untere, distale Schraubstock. Wenn der erste Fixationston 120 mm Hg beträgt und der Rest 80 mm Hg, dann wird die Höhe Ihres arteriellen Schraubstocks als 120 \ 80 mm Hg aufgezeichnet.

  • Lyudin, der in der Regel einen arteriellen Schraubstock vikonutsya vimіryuvannya sieht, sieht das Pulsohr im Bereich der Arterie, die von der Manschette des Tonometers überwältigt wird, sowie das Ende deutlich. Das erste und letzte Mal, wenn Sie beginnen, є-Indikatoren für einen systolischen (oberen) und diastolischen (unteren) arteriellen Schraubstock zu treffen. In einem solchen Rang kann es mit einem mechanischen Tonometer ohne Stethoskop unabhängig durchgeführt werden.
  • Genaue Ziffern des arteriellen Schraubstocks mit einer nicht-invasiven Methode liegen hinter der Hilfsmanschette als geometrische Position der Schulter. Vona ist schuldig, aber sie ist fast zylindrisch. Bei adipösen Patienten ist die Schulterform nicht sehr nah am Konus, so dass der Griff nicht im gesamten Bereich verschwindet. Der Ausweg kann zu einem arteriellen Griff an der Vorderseite werden.
  • Lyudin, als Besucher des Arteriengriffs werde ich selbst in der Regel die erste Sendung im Bereich der überfüllten Arterien und den Moment der Wiederholung der Taschen deutlich sehen. Das Ziel ist es, genaue Indikatoren des systolischen und diastolischen arteriellen Schraubstocks bereitzustellen. In einem solchen Rang ist es möglich, ein mechanisches Tonometer ohne Stethoskop durch den Patienten selbst zu verwenden
  • Der normale Durchschnittswert von AT in der Zeit des Nichtschlafens beträgt 135/85 mm Hg. Art., im Schlaf - 120/70 mm Hg. Kunst.
  • Genaue Finger des arteriellen Schraubstocks liegen bei einer nicht-invasiven Methode hinter der Hilfsmanschette in der Geometrie der Schulter. Vona ist schuldig, aber sie ist fast zylindrisch. Bei adipösen Patienten ist die Schulterform nicht sehr nah am Konus, so dass der Griff nicht im gesamten Bereich erfolgt. Der Ausweg kann zu einem arteriellen Schraubstock von vim_ryuvannya werden

Systolische und diastolische AT, in KLINIK PRAXIS der Wert des Durchschnitts- und Pulsschraubstocks:

Der mittlere Schraubstock ist ein zentraler Schraubstock für die Stunde des Herzzyklus. Die Norm ist 80-95 mm Hg. Kunst. Der Mittelarterienschraubstock kann auf der Formel basieren: (AT-System - AT diast) \ 3 + AT diast

Die Pulskupplung wird durch den Unterschied zwischen systolischer und diastolischer AT angezeigt und ändert sich in der Norm nicht von 30-45 mm. rt. Kunst.

Bei Kindern ändern sich die Figuren des arteriellen Schraubstocks

vik AT, mm Hg
neue Bevölkerung 70\40
3 Monate 85\40
6 Monate 90\55
1 Pike 92\56
2 felsig 94\56
4 felsig 98\56
5 rockiv 100\58
6 rockiv 100\60
8 Felsen 100\65
10 rockiv 105\70
12 rockiv 110\70
14 rockiv 120\70

Ungefähr AT bei Kindern kann auf der Formel basieren:

von 1 felsig bis 10 felsig bis systolisch AT = 90 + n x 2

diastolisches AT = 60 + n, de n - vik in Felsen

Indikatoren des arteriellen Schraubstocks (AT) spielen eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Pathologien des Herzens, Gerichtssystem, Bühne їх Ausbildung. Krankheiten treten rechtzeitig auf und ermöglichen es ihnen, den Verlust von Langfristigkeit, Arbeitsunfähigkeit, beschleunigter Entwicklung, unangemessener Vererbung und einem tödlichen Ergebnis zu überwinden. Für Patienten, die in der Gruppe sind, gibt es keine Informationen über diejenigen, die den arteriellen Griff richtig verstehen, sowie über Beamte, die ungenaue Ergebnisse auf die Ablehnung ungenauer Ergebnisse einfließen lassen.

Methoden zur Messung von arteriellen Visus-Indikatoren

Verteidigung von Patienten mit Erkrankungen des Herzens, des Gefäßsystems und einschließlich des regelmäßigen, systematischen arteriellen Griffs von vimіryuvannya. Yogo-Indikatoren ermöglichen es Drogenkonsumenten, der gostr voraus zu sein, ineffektiv lіkuvannya Leiden. Einmalige Messung von Indikatoren der systolischen, diastolischen AT kann nicht als real dargestellt werden cooles Bild Ich werde Patientin und visualisiere die Situation erst in der Singphase. Zum Glätten der Roboter des Herzens und Kreislauf vikorystyutsya Entwicklungsmethoden vimir. Zu ihnen sind zugelassen:

  • Palpation ist die Größe des arteriellen Schraubstocks, da er an der pneumatischen Manschette befestigt ist und die markierten Schläge im Puls von den Fingern der Projektionsarterie gedrückt werden. Vidmіtka auf dem Manometer bei der ersten und letzten pulsierenden Geschwindigkeit des Blutentnahmeurteils sowie dem Wert des oberen. Die Methode stagniert oft für die Verbesserung von Kindern früh vik Für diejenigen, die ein faltbares Erscheinungsbild von AT haben, das den Stand des Sudin, des Roboters des Herzens, zeigt.
  • Auskultatorische Methode des arteriellen Greifens auf der Rückseite eines einfachen Aufsatzes, der mit einer Manschette, einem Manometer, einem Phonendoskop, einem birnenförmigen Ballon für den Schaft einer Kompressionsarterie mittels einer Windpumpe aufbewahrt werden kann. Hinter den charakteristischen Geräuschen beginnen Indikatoren für den Heilungsprozess der Arterien und Venen vom Zufluss der komplizierten Blutzirkulation. Riecht z'yavlyayutsya bei Dekompression schreiben vipuskannya potrya aus der Manschette. Mechanismus des vimiruvannya arteriellen Schraubstocks durch die auskultatorische Methode von Polyagaє in der Offensive:
  1. Das Einstellen der Manschette im Schulterbereich und das Anziehen der Massen sollte vor der Kompression der Arterie erfolgen.
  2. Im Zuge einer weiteren Freigabe ändert sich der Ruf und die Möglichkeit des Bluttransports durch die Gebäude des Gerichts wird erneuert.
  3. Es gibt Geräusche, sie nannten sie die Tonikum Korotkowa, überwachen turbulente Plasmen mit wichtigen Leukozyten, Erythrozyten, Blutplättchen. Der Gestank ist mit einem Phonendoskop leicht zu hören.
  4. Zeigen Sie das Manometer im Moment an їх erscheinen durch den Wert oberer Schraubstock... Bei Geräuschen, die für einen turbulenten Blutfluss charakteristisch sind, erscheint der Wert einer diastolischen AT. Der ganze Moment ist auf die Virivnyuvannya der Größenordnungen des dauerhaften und arteriellen Griffs gelegt.
  • Die oszillometrische Methode ist bekannt für den Wert eines wichtigen Indikators für den Zustand des Kreislaufsystems und die Gesundheit des Menschen insgesamt. Gewinnende Übertragungen von automatischen, automatischen Tonometern und weit verbreitet von Menschen ohne medizinische Kenntnisse.

Das Prinzip der Methode der arteriellen Oszillographie von Arterien zur Wiederherstellung von Veränderungen des Gewebevolumens in den Köpfen der dosierten Kompression und Dekompression des Urteils, akkumuliert durch die Manifestation einer erhöhten Blutmenge während der Pulsabgabezeit. Zum Aufheben der Kompression wird die Manschette im Schulterbereich retuschiert, ähnlich dem Turn im Automatikbetrieb oder zum zusätzlichen Pumpen des Gewichts mit einem birnenförmigen Ballon. Der Dekompressionsprozess, der das Schreiben des Getränks reparieren soll, um den Kuss bis zur letzten Minute zu machen. Solche Momente sind für die Augen des Erfrorenen unangenehm.

Die Innenfläche der Manschette є mit einem freien Sensor und einem Regler des Kreislaufsystems. Die Informationen werden an das Anbaugerät übertragen und nach der analog-digitalen Nachbearbeitung werden die Zahlen auf dem Tonometer-Bildschirm angezeigt. Riechen Sie vkazuyut die Größe der oberen und unteren arteriellen Schraubstock. Eine Stunde, um den Puls zu sehen und wiederherzustellen. Die Ergebnisse des Yogo vimiryuvannya sind auch auf dem beigefügten Display zu sehen.

Zu den wichtigsten Merkmalen einer solchen Methode zur Reduzierung des Arteriengriffs gehört es, die Einfachheit, die Effizienz der Durchführung der Situation und die Möglichkeit einer unabhängigen Bewertung des Arteriengriffs an der Arbeitsmaschine im häuslichen Umfeld zu berücksichtigen , bei schwachen Tönen die Sichtbarkeit

  • Die Durchführung einer zusätzlichen Überwachung des arteriellen Schraubstocks (DMAT) erfolgt vor den funktionsdiagnostischen Besuchen, da eine Beurteilung der Funktion möglich ist Herz-Gefäß-System in natürlichen Köpfen die Pose eines Lykarsky-Kabinetts. Das Verfahren zum Übertragen des Bagatorazov vimіryuvannya-Schraubstocks, indem nach einem zusätzlichen speziellen Aufsatz gegriffen wird. Ich werde es von der Manschette mit dem resultierenden Schlauch aufbewahren und befestigen, dann werde ich die Ergebnisse des oberen und unteren Schraubstocks aufzeichnen, die das Lager der blutführenden Gefäße darstellen, den Roboter des Herzfleisches. Х viznachennya zdіisnyuєtsya Haut 15 Stacheln pro Tag und 30 Stacheln nachts. Der Chokhol am Helm ermöglicht es Ihnen, die Befestigung an den Schultern oder am Gürtel des Patienten manuell zu drehen.

Der Patient für die Stunde der zusätzlichen Überwachung des arteriellen Schraubstocks ist schuldig, alle seine Handlungen, einschließlich des Empfangens des Schraubstocks und lykarsky zasobiv, Znakhodzhennya hinter Kerm, Stunde des Friedens physische navantazhennya bei einem Hausbesuch, bei Versammlungen, emotionalem Stress, unangenehmen Symptomen, Unwohlsein.

Durch ein zusätzliches Gerät können Sie in der Arztpraxis wissen, wie Sie die Sichtbarkeit verbessern und die genauen Ergebnisse korrigieren und zur Datenverarbeitung übermitteln lassen. Die Durchführung von DMAT ist sehr effektiv Drogen Therapie, Akzeptabler r_ven physische Aktivität, Förderung der Entwicklung von Bluthochdruck.

Indikatoren für Normen und Vihilen

Der Normalwert von AT (Maßeinheit ist die Milimetrie des Quecksilbergehalts) kann einen individuellen Charakter haben und zwischen den Ziffern 120/80 liegen. Vіk paciєnta vіdіgraє vіdіgraє vіdіgіnі Rolle bei der vermindertenіvdіvіshennі Kraft Ansturm von Blut. Die Veränderungen im ganzen Körper werden in den arteriellen Schraubstock injiziert, um zum obligatorischen diagnostischen Verfahren durchgeführt zu werden, damit Pathologien in den Robotern des Herzfleisches, der Justiz, erkannt werden können. Die Angabe normaler und pathologischer Werte von AT, die den Körper der blutführenden Gefäße zeigt, kann dem Roboter des Herzens in den Tabellen angezeigt werden:

KATEGORIE ATNORM systolischer Schraubstock, mm HgNORM VON DIASTOLICHNOGO VISKU, mm Hg
1. Optimaler Wert von AT
2. AT-Norm120-129 80-84
3. Visoka normale AT130 - 139 85-89
4. Hypertensive Erkrankung des Schweregrades I (Myaka)140-159 90-99
5. Hypertensive Erkrankung des zweiten Schweregrades (Pomirna)160-179 100-109
6. Hypertensive Erkrankung des III. Schweregrades (Bedeutung)≥180 ≥110
7. Isolierte systolische Hypertonie≤140 ≤90

Die Überarbeitung solcher Normen im Zusammenhang mit einer Zunahme oder einer Änderung der Notwendigkeit, die Ursachen der pathologischen Herzkrankheit, das Justizsystem und die Identifizierung der Methoden dieser Erfahrung zu identifizieren.

Um das Herz, das Justizsystem und den Nirok herzustellen, ist es notwendig, einen arteriellen Schraubstock auszuführen. Algorithmus des Prozesses zur Erstellung der genauesten Zahlen.

S Lykarskoy-Praxis anscheinend ist es zeitlos viznachennya Griff hat der großen Anzahl von Kindern geholfen, nicht Invaliden zu werden und ihr Leben vor den Menschen zu verbergen.

Geschichte der Geschichte der vimiruvalnyh-Geräte

Vorwärts vimiryano vimіryano bei den Twarins Hales 1728 r Um des Sieges willen werde ich das Rohr direkt in die Arterie des Pferdes stecken. Als Poiseuille der Röhre hinzugefügt wurde, ermöglichte ein Manometer mit Quecksilberskala und dann Ludwig Vinayshov mit einem Schwimmer, die Hilfe von Geräten ohne mechanische Sensoren und elektrische Systeme kontinuierlich zu erfassen. Gerade AT mittels Katheterisierung sudin vikoristovuyutsya für wissenschaftliche Zwecke in diagnostischen Labors.

Wie entsteht ein arterieller Schraubstock?

Die rhythmische Geschwindigkeit des Herzens umfasst zwei Phasen: systolisch und diastolisch. Die erste Phase - Systole - die Geschwindigkeit des Herzfleisches, vor der Stunde des Herzens befindet sich das Herz in der Aorta und der Legendev-Arterie. Dyastola - der Zeitraum ab der Stunde, in der sich das leere Herz ausdehnt und sich mit Blut auffüllt. Lassen Sie mich die Systole und die gemeinsame Diastole noch einmal infundieren. Schutz vor den größten Gefäßen: Aorta i legendäre Arterie gehen den Weg zum Gefundenen - Arteriolen und Kapillaren, verändern alle Organismen und Textilien, sauer und nehmen zwei Oxide in Kohle auf. Kapillaren gehen in Venolen über, dann - an kleinen Orten und in größeren großen Urteilen und in Ruhe - an Venolen, wenn sie zum Herzen gehen.

Ein Laster in den Gefäßen und im Herzen

Bei wikid Blut aus dem leeren Herzen wird der Schraubstock 140-150 mm Hg. Kunst. In der Aorta sinkt das Won auf 130-140 mm Hg. Kunst. Ich chim dal vid heart, chim untere Maschen: in den Venolen sollten 10-20 mm Hg sein. Art. und Blut in den großen Adern - niedriger als atmosphärisch.

Wenn der Unterschlupf vom Herzen wandert, wird der Puls neu strukturiert, wie ein Schritt für Schritt Zgasaє in der Welt des Durchgangs durch alle Schiffe. Die Flexibilität der Breiteren liegt in der Größe des arteriellen Griffs und der Elastizität oder der Federung der Wirbelwände.

Mit Hilfe eines arteriellen Griffes zu bewegen. Personen von 16 bis 50 Jahren im Lager 110-130 mm Hg. Art., und für 60 Jahre - 140 mm Hg. Kunst. und wischche.

Wege zum vimіryuvannya Blutschraubstock

Є gerade (invasiv) und indirekte Wege. Bei der ersten Methode wird ein Katheter in das Gefäß mit einem Wiedereingriff eingeführt und ein arterieller Schraubstock durchgeführt. Der Algorithmus für den Fortschritt ist so, dass der Prozess der Steuerung des Signals mit Hilfe des Computers automatisiert wird.

indirekter Weg

Die Technik von vimіryuvannya arteriellem Schraubstock indirekt kann Dezilkom durch Methoden sein: Palpation, auskultatorische und oszillometrische. Die erste Methode, den Gesundheits- und Entspannungsprozess des Bildes im Bereich der Arterien- und Fingererkennung auf den Puls zu übertragen, ist niedriger als die Kompressionsgeschwindigkeit. Rivva-Rocchi im 19. Jahrhundert, nachdem er die Manschette 4-5 cm und die Quecksilberskala des Manometers proponiert hatte. Die Manschette einer solchen Vuzka schrie jedoch nach einer Referenz, daher wurde sie bis zu 12 cm breit abgestützt. Am ersten Tag von Dänemark, die Technik der vimiruvannya arteriellen Schraubstock Übertragung der Manschette selbst.

Der Griff in ihnen wird in diese Welt gebracht, wenn der Puls steigt, und dann wird er immer mehr abnehmen. Der systolische Griff ist der Moment, wenn eine Pulsation auftritt, der distale - wenn der Puls erlischt oder beschleunigt wird.

1905, N. S. Korotkov-Proponuvav-Methode des vimіryuvannya-Arteriengriffs für zusätzliche Auskultation. Ein typischer Aufsatz für vim_ryuvannya arterielle Schraubstöcke nach der Korotkov-Methode ist ein Tonometer. Win wird auf der Manschette gespeichert, Quecksilberwaage. Durch Eindrehen in die Manschette die Birnen hinter der Hilfe aufpumpen und dann durch ein spezielles Ventil gehen lassen.

Die gesamte auskultatorische Methode ist ein Standard zum Reduzieren eines Blutschraubstocks mit einer Dehnung von mehr als 50 Jahren, aber aus diesen Gründen ist es schwierig, den Empfehlungen zu folgen, und die Technik zum Reduzieren eines arteriellen Schraubstocks wird gebrochen.

Oszillometrische Methode zum Steckenbleiben in automatischen und halbautomatischen Aufsätzen in Intensivtherapiekammern, um diese bei anhaltendem Druck in der Manschette loszuwerden. Die Aufzeichnung des arteriellen Griffs erfolgt in verschiedenen Stadien der Abnahme des Drehvolumens. Vimіryuvannya arterielle Schraubstock ist möglich і mit auskultatorischen Dips und schwachen Tönen von Korotkov. Die ganze Methode ist die beste Bracheform der Blasenfederung bei ureteraler Atherosklerose. Oszillometrische Methode, die das Anbringen von Attachments zur Bezeichnung an den oberen und unteren Arterien ermöglicht. Vin ermöglicht es, den Prozess genauer zu gestalten und den Fluss des menschlichen Faktors zu ändern

Regeln für die arterielle Schraubstockkontrolle

Croc 1 – vibriere überall.

Was musst du wissen:

1. Yakisny-Stethoskop

2. Richtige Manschettengröße.

3. Barometer-Aneroid oder ein Blutdruckmessgerät der Automatisierung - eine Einstellung mit einem manuellen aufgeblasenen Modus.

Krok 2 - Bereiten Sie einen Patienten vor: umsteigen, entspannen, 5 Weine für eine Pause geben. Zum ersten Mal für die Ernennung eines arteriellen Griffs wird die Verwendung von Alkohol und Kaffeegetränken nicht empfohlen. Der Patient ist schuldig, aufrecht zu sitzen, den oberen Teil der Hand zu ertönen, ihn manuell für den Kranken auszuschütteln (Sie können sich auf den Stahl oder Ihre Stütze stützen), die Füße sind schuldig, auf dem Boden zu stehen. Kennen Sie den Blutfluss zur Armmanschette oder den Blutfluss zum Arm. An und aus Leiden sind schuldig, sie sind mit dem Aufgehen der Stunde vor der Stunde zufrieden. Wenn in der richtigen Liegeposition Beschwerden festgestellt werden, ist es notwendig, den oberen Teil der Hand auf dem Herzen zu drehen.

Krok 3 - nehmen Sie die richtige Größe der Manschette in der Brachfläche des Arms: Es passiert oft durch die falsche Manschette. Ziehen Sie die Manschette an den Arm des Patienten.

Krok 4 - Schütteln Sie das Phonendoskop auf derselben Hand, legen Sie die Manschette ab, wickeln Sie Ihre Hand um den Kleinen, damit Sie die Stelle der stärksten Impulsgeräusche kennen, und platzieren Sie das Stethoskop über der Schulterarterie derselben Stelle .

Croc 5 - Aufblasen der Manschette: Drücken Sie die Pumpe, hören Sie sofort den Puls. Wenn Sie die Impulse kennen, sind Sie an einigen Geräuschen durch das Phonendoskop nicht schuld. Wenn der Puls nicht empfindlich ist, muss aufgeblasen werden, damit der Pfeil des Kugeldruckmessers auf den Zahlen zwischen 20 und 40 mm Hg liegt. Art., nzh bei der Übertragung eines Lasters. Es ist unmöglich, die Manschette bis 160 - 180 mm Hg anzulegen. Kunst.

Krok 6 - die Manschette ist im Großen und Ganzen aufgepumpt: Deflation ist repariert. Kardiologen empfehlen, das Ventil um einen solchen Rang zu öffnen, damit der Griff in der Manschette um 2 - 3 mm Hg abnimmt. Kunst. in einer Sekunde kann die Reduktion ungenau sein.

Krok 7 - dem systolischen Schraubstock lauschend - ertönt zunächst nach dem Puls. Das ganze Haus wird durch die Arterien des Patienten fließen.

Croc 8 – höre den Puls. Wenn in der Zwischenzeit der Griff in der Manschette nachlässt, sind die Geräusche zu hören. Tse i bude dyastolichny oder niedriger Schraubstock.

Umkehr der Indikatoren

Es ist notwendig, die Genauigkeit der Indikatoren zu überprüfen. Für einen vimіryuyut-Griff an beiden Händen für eine durchschnittliche Hommage. Überprüfen Sie den Schraubstock erneut auf Genauigkeit. Das nächste Mal liegt die Überprüfung nahe bei fünf khviliin mіzh vimіrami. In der Regel gibt es mitten am Abend einen arteriellen Griff. Inodi-Ziffern des arteriellen Schraubstocks sind nicht gültig, wenn der Patient vom Antrieb der Menschen in großen Morgenmänteln abwesend ist. In einem solchen Vipad vikoristovuyut dobov vimіryuvannya arteriellen Schraubstock. Algorithmus für Tsomu - Viznachennya Schraubstock durch Herausziehen.

Mängel in der Methode

In dieser Stunde wird entweder in einer Klinik oder in einer Klinik eine auskultatorische Methode verwendet, um einen arteriellen Schraubstock durchzuführen. Algorithmus zum Erstellen von Verknüpfungen:

Größere niedrige Zahlen von SAT und höhere Zahlen von DAT, niedrigere mit einer invasiven Methode;

Schläfrigkeit zu Lärm im primitiven, kleinen Übergang zum eigenen Weg;

Die Notwendigkeit der korrekten Rosette des Stethoskops;

Unangenehmes Hören von Tönen geringer Intensität;

Der Wertzuschlag beträgt 7-10 Einheiten.

Die Technik des arteriellen Schraubstocks vimiruvannya ist nicht für das Überwachungsverfahren durch Herausziehen geeignet. Um das Lager eines Kranken auf den Intensivstationen zu kontrollieren, ist es unklug, die Manschette ständig aufzupumpen und Lärm zu erzeugen. Sie können im Hinterhof einen kranken und bösartigen Tag negativ bedeuten. PTs_fri vise wird unvollständig sein. Im Falle einer unerklärlichen Haltung von kränklicher und fortgeschrittener Rukhovoy-Aktivität wird seine Hand unklugerweise auf das Herz gelegt. Ein starkes Signal kann ein unkontrolliertes Verhalten des Patienten verursachen, sodass der Computer neben einem Puls auch einen Puls ausgibt.

Auf den Intensivstationen sind dazu manschettenfreie Methoden zu verwenden, da ich Kompromisse bei der Genauigkeit eingehen möchte, den Gestank mehr nadіynі, operativ und manuell zur ständigen Kontrolle über den Schraubstock.

Was ist der arterielle Schraubstock in der Pädiatrie?

Vimіryuvannya arterіalnya Schraubstock bei Kindern nicht ndrіznіаnja von der Technologie der Bedeutung von Yogo bei Erwachsenen. Sobald die Manschette gewachsen ist, hat sie nicht bestanden. Generell ist eine Manschette erforderlich, deren Breite von der Zungenseite bis zur Leistengrube um drei Viertel gefaltet wird. In der dänischen Stunde gibt es eine große Vibration von automatischen und automatischen Aufsätzen für vimiruvannya arterielle Schraubstöcke bei Kindern.

Figuren eines normalen Lasters zum Hinlegen in einem Vіku. Für die Ziffern des systolischen Schraubstocks muss die Zahl des Kindes im Felsen mit 2 und mit 80 multipliziert werden;

Wenden Sie einen Schraubstock für vimіryuvannya . an

Vimіryuvachі arterielle Schraubstöcke werden Tonometer genannt. Є mechanisch und digital sind Quecksilber und anaerob. Digital - automatisch und nicht automatisch. Finden Sie heraus und dovostrokovy die Anlage є das Quecksilbertonometer, oder das Blutdruckmessgerät. Etwas digitaler, manueller und einfacher zu bedienen, damit sie in den Köpfen des Hauses siegreich sind.

Ausrüstung: Tonometer, Phonendoskop, Nachtemperaturblatt, Stift.

Algorithmus zur Ermittlung der Manipulation:

1. Installieren Sie dovіrchі vіdnosini mit dem Patienten erneut, erklären Sie das Meta und d manіpulyatsіy, otrimati th Jahr.

2.Vimit, trockne deine Hände.

3. Bereiten Sie alles vor, was Sie brauchen.

4. Setzen Sie den Patienten an den Tisch oder drücken Sie die Hand, die auf dem Rücken liegt.

5. Legen Sie die Hand des Patienten in die Position, brennen Sie ab.

6. Legen Sie eine Hand in eine Faust mit einer Hand in der Faust oder ein Handtuch, beugen Sie die Rolle.

7. Befreien Sie die Schulter des Patienten von den Ärmeln.

8. Legen Sie die Manschette des Tonometers um 2-3 cm in die Mitte der Haut (in der Mitte des Herzens) auf die nackte Schulter, so dass sie zwischen ihr und der Schulter verläuft und 1-2 Finger passiert.

9.Röhren Sie die Manschettenschläuche nach unten.

10.Überprüfen Sie die Position des Tonometerpfeils (schuldig, bei "0" zu beginnen), roztashuvati Yogo auf den Augen.

  1. Um den Puls in der l_ktyovy Grube an der Schulter- oder Promenadenarterie zu ertasten.

12. Platzieren Sie das Phonendoskop auf dem Pulsationspunkt der Arterie und drücken Sie es leicht zusammen.

13.Schließen Sie das Ventil am birnenförmigen Ballon des Tonometers.

14.Schieben Sie in die Manschette mit einer Drehung (drücken Sie einen birnenförmigen Ballon), lassen Sie den Griff in der Manschette hinter dem abgebildeten Manometer, drehen Sie ihn nicht um 20-30 mm. rt. Kunst. jene Rivn, an der das Pulsieren der Arterie aufhört zu beginnen (hängen).

15.Öffnen Sie das Ventil des birnenförmigen Ballons mit einer konstanten Geschwindigkeit von 2-3 mm Hg. Kunst vipuskati povitrya aus den Manschetten, eine Stunde vislukhovuvati phonendoscope Tony (Shumi) Korotkov.

16.Beachten Sie die Anzeige des Manometers zum Zeitpunkt des Auftretens der ersten letzten Töne - das Ergebnis der Größe des systolischen arteriellen Schraubstocks.

18. Beachten Sie den Moment, in dem Sie Korotkovs Töne kennen (und nicht dämpfen) - gleichzeitig mit der Größe des diastolischen Arteriengriffs.

19. Lassen Sie den Griff an der Manschette von Tony Korotkov hängen, bis der Schraubstock in der Manschette gleich "0" ist.

20.Geben Sie dem Patienten die Gelegenheit, 1-2 min.

21. Messen Sie den arteriellen Schraubstock erneut.

22.Die Manschette entfernen, den Patienten manuell drücken (sitzend oder liegend).

23. Notieren Sie die getrimmten Daten im Nachtemperaturblatt (in Bruchteilen), abhängig von den Patienten.

24. Waschen, trocknen Sie Ihre Hände.