Klinische Empfehlungen für arterielle Hypertonie. Arterielle Hypertonie Empfehlungen für arterielle Hypertonie

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Seminar "Arterielle Hypertonie 2016: Erfolgreiche Fortschritte bei Klassifikation, Diagnostik und Therapie"

Benehmen: Republikanische Medizinische Universität

Durchführungsdatum:

Die arterielle Hypertonie (AH) ist der Faktor, der das herz-vaskuläre Rhizicum verändert hat. Die Verbindung des fortgeschrittenen arteriellen Schraubstocks (AT) wird als Grund für die Entwicklung von tödlichen und nicht tödlichen Myokardinfarkten und Hirninfarkten sowie mit dem beschleunigten Fortschreiten chronischer Erkrankungen erkannt.

Gleichzeitig besprechen wir kurz frohe ankündigungüber Klassifikationen, Diagnostik und Diagnostik des Bluthochdrucks. Für eine Reihe von Materialien, die in den Jahren 2013-2014 veröffentlicht wurden, rr. Dokumente, darunter: 1) Empfehlungen der European Society of Hypertension und der European Society of Cardiologists (ESH / ESC) auf Basis von AG, 2013; 2) KLINIK-EMPFEHLUNGEN von der American Society of Hypertension AG und der International Society of Hypertension (ASH / ISH), 2013); 3) Acht Empfehlungen des United National Committee of the United States für das Management eines fortgeschrittenen arteriellen Schraubstocks bei älteren Erwachsenen (JNC-8).

Wisnachennja. Terminom AG bedeutet ein Lager, mit einem guten Gewicht Druckeinstellung des arteriellen Drucks: systolischer arterieller Schraubstock ≥ 140 mm Hg. і / abo diastolisch AT ≥ 90 mm Hg. Die Einteilung der AT- und AG-Stadien ist in Tabelle 1 dargestellt.

Tabelle 1. Klassifizierung von Antikörpern (mm Hg) und Stadien der Hypertonie

sehen pervinnu AG (Auch der Begriff "wesentliche AG" « Bluthochdruck» ), Wenn ein arterieller Schraubstock nach vorne geschoben wird, ist er nicht mit irgendwelchen Organschäden verbunden, d.h zweite (oder "symptomatische") Hypertonie Bei Hypertonie ist sie mit Läsionen der Wachstumsorgane/-gewebe verbunden (Tabelle 2).

Unter allen Fachgebieten der AG erreicht der Anteil der Patienten mit hypertensiven Erkrankungen fast 90%; Bei einem Teil aller in Tabelle 2 überverankerten symptomatischen Hypertonie liegt der Gesamtanfall bei knapp 10 %. Unter symptomatischer Hypertonie ist die Nierenerkrankung am häufigsten (bis zur Hälfte der Symptome einer symptomatischen Hypertonie).

Tabelle 2. Klassifikation der AG für die Ethologie

Pervinna AG (essentielle AG, Bluthochdruck)

Sekundäre Hypertonie (symptomatisch):

Nieren:

1.Renoparenchymatose

2.renovaskuläre

3. AH bei Renin-produzierenden Pukhlins

4. Nierenhypertonie (zur Nephrektomie)

endokrin:

Nadnirkovyh (mit Läsionen im Großhirnballen - Cushing-Syndrom, mit Läsionen im Großhirnballen - Phäochromozytom)

Schilddrüse (mit Hyper- oder Hypothyreose)

Hypertonie mit Akromegalie, Hyperparathyreoidismus, Karzinoid

AG auf Blattläuse von exogenen hormonelle Medikamente(Östrogen, Gluko- und Mikrokortikosteroide, Sympathomimetika)

AH bei Coarctation der Aorta

AG, zumovlena vagіtnіstyu

AH, verbunden mit neurologischen Gründen (Bei feurigen und prallen Läsionen des Zentralnervensystems)

AH, hochgezoomt durch das Wikid des Herzens (Beispielsweise wird systolische Hypertonie bei Aortensteifigkeit bei Kindern, Hypertonie bei Aortenklappeninsuffizienz, Hypertonie bei Manifestation einer arteriellen Venenfistel isoliert)

Klassifikation von AG hinter der Stufe des Herz-Gefäß-Rhizik

Standard auf einmal є Visualisierung (und Indikation bei der Formulierung von Diagnosen) der Stadien des präkardiovaskulären Rhizicums bei Hypertonie (Tisch 3); im Großen und Ganzen wird akzeptiert, dass der Patient eine Hypertonie hat, sowie Faktoren im Herz-Gefäß-Rhizik, die Ebene der Organziele und Mitleid(Tabelle 4).

Tabelle 3. Äquivalent des vorausgegangenen vaskulären Rhizicums bei Hypertonie

AG + (FR, POM, SZ)

Normal -120-129 / 80-84 mm Hg

Visoka ist normal - 130-139 / 85-89

AG 1 Stufe - 140-159 / 90-99

AG-Stufe 2 - 160-179 / 100-109

AG Stufe 3 - ≥180 / ≥110

Durchschnittliches Risiko in der Bevölkerung

Durchschnittliches Risiko in der Bevölkerung

Geringes Zusatzrisiko

Add-on-Rizik

Geringes Zusatzrisiko

Geringes Zusatzrisiko

Pomirna-ny dodatkovy rizik

Pomirniy dopovnit-niy rizik

≥3 FR über SD, POM

Pomirniy dopovnit-niy rizik

Visoky zusätzliches Rizik

Visoky zusätzliches Rizik

Visoky zusätzliches Rizik

Douzhe hoch dodatkovy rizik

Douzhe hoch dodatkovy rizik

Douzhe hoch dodatkovy rizik

Douzhe hoch dodatkovy rizik

Douzhe hoch dodatkovy rizik

Douzhe hoch dodatkovy rizik

Anmerkungen: FR – Riziku-Faktor, POM – Reduktion von Organ-Targets, SZ – Unterstützende Erkrankung, SD – Diabetiker (div. Tabelle 4). Nach den Framingham-Kriterien bedeuten die Begriffe "niedrig", "mittel", "hoch" und "sogar hoch" Rhizik 10-fache Vitalitätsentwicklung des Herzurteils langsam (tödlich und nicht tödlich)<15%, 15-20%, 20-30% и >30%, zugegeben.

Tabelle 4. Faktoren von herz-vaskulärem Rhiziku, Verschlechterung von Organzielen und unterstützenden Erkrankungen bei Bluthochdruck

Faktoren des herz-vaskulären Rhiziku:

Вік (М ≥ 55, Ж ≥ 65 Felsen)

Kurinnya

Dyslipidämie (zagalny Cholesterin > 4,9 mmol/L oder LDL-Cholesterin > 3,0 mmol/L über HDL-Cholesterin<1,0 (М) и <1,2 ммоль/л (Ж) или ТГ >1,7 mmol/l)

Blutplasmaglukose nzh in 2 vimіr 5,6-6,9 mmol / l

Verlust der Glukosetoleranz

Fettleibigkeit (Gewichtsindex ≥ 30 kg / m 2)

· Abdominale Fettleibigkeit(Taillenumfang ≥102 cm (M) і ≥88 cm (W)

Herz-Sudinny-Fieber bei Verwandten bis 55 Rock (M) / 65 (W)

Übung von Organzielen:

Visoka pulsatile AT in lіtnіkh osіb (≥ 60 mm Hg)

Hypertrophie LSh - nach EKG-Daten * (Index Sokolov-Lyon > 3,5 mV oder Cornell TV > 2440 mm x ms) oder nach Echokardiogramm-Daten ** (Index der Myokardmasse LSH ≥ 115 g / m 2 (M) / ≥ 95 g / m 2 (W))

Schwitzen der Wände schläfriger Arterien (Tovschina-Komplex Intima-Media > 0,9 mm) oder Plaques

Pulsverbreiterung *** (an schläfrigen - Stegnum-Arterien) > 10 m/s

Logik-Schulter-Index ****< 0,9

Glomeruläre Filtrationsfluidität (GFR) 30-60 ml / hv / 1,73 m 2

Mikroalbuminurie 30-300 mg / Tag oder mg / ml

Beschwerden, wie zu überwachen:

Verschobene Beleidigung, vorübergehende ischämische Attacken

Ischämische Erkrankung des Herzens

Chronische Herzinsuffizienz mit einer Abnahme der systolischen Funktion der Livochka sowie mit der Erhaltung dieses fraktionierten Wikid

Chronisch kranker Nirok (SKF<30 мл/мин/1,73м 2 ; протеинурия >300 mg / Dobu)

Verbesserung der peripheren Arterien mit Symptomen

Vazhka-Retinopathie (Blutung, Eksudati, Nabryak)

Diabetes Mellitus:

· Diagnose: Glukosylierung Hämoglobin ≥ 7,0 % oder Glukose im Plasma (≥ 8 Jahre nicht є) 2-mal ≥7,0 mmol / L oder Glukose nach 2 Jahren oder nach Glukosekonzentration (75 g Glukose) ≥ 11,1 mmol / L

Anmerkungen: CS – Cholesterin; LPNSCH - Lipoprotein mit geringer Leistungsfähigkeit; LPVShch - Lipoprotein-Hochschule; TG – Triglycerid; EKG - Elektrokardiogramm; LSh - livy schlummerte; SCF - glomeruläre Filtrationsrate.

* - EKG - Diagnose einer LSH-Hypertrophie ... Index von Sokolov-Lyon: SV1 + (RV5 oder RV6); Cornell-Tvir bei Choloviks: (RavL + SV3) x QRS (ms), bei Frauen: (RavL + SV3 +8) x QRS (ms).

** –Echokardiographische Diagnose der LSH-Hypertrophie. Für Tsyogo in der dänischen Stunde, die Formel der American Society of Echocardiography - ASE, in der Yakiy-Masse des Myokards LSh (LVMM) = 0,8 x (1.04 x (KDR LSh + TZSLZh + TMZhP) 3 - (KDR LSh) 3)) + 0,6 , De KDR LSh - kintsevo-diastolische Größe LSh; TZSLZH - towschtschina die Rückwand LSCH in der Diastole; TMZhP - tovshchina mіzhshlunochkovo Partitionen in der Diastole. Für den Pidrakhunku-Index LVMM, wenn die Formel siegreich ist, der Wert von LVMM auf der Oberfläche des Kranken gehen (Die Tabelle gibt den Normalwert des LVMM-Index für eine solche Variante des Pidrachuncus an). Deyakіxperti vvazayut akzeptabler Index von MMLV ist auf der Oberfläche des Bodens stumm, aber auf dem Wachstum einer kranken Person auf einem Niveau von 2,7 (Wachstumsrate 2,7) oder einem Anstieg auf einem Niveau von 1,7 (Wachstumsrate 1,7) - für a Polydensity Tila für Fettleibigkeit.

*** Erhöhte Pulsfrequenz Sehen Sie sich die zusätzliche mechanische und Doppler-Rekonstruktion der Pulsfrequenz an schläfrigen und stegovy Arterien an.

**** –Logik-Schulter-Index - Lieferung eines systolischen arteriellen Schraubstocks am Knöchel (Manschette - an distale Ansicht homilka), um AT auf den Schultern zu systolieren.

Es gibt 1 Darstellungen der SCORE-Skalenoptionen pro Minute, Empfehlungen europäischer Experten, die die Bewertung des Herz-und-Herz-Rhiziks für die Regionen des Kolbens verwenden, die höchste Population solcher Rhiziks (einschließlich für Kasachstan). Für die korrekte Korrektur mit einer Skala sollte man das Klischee kennen, basierend auf diesen Indikatoren von statis, vik, systolischer arterieller Griff und zahalalem Cholesterin, da es sich um einen bestimmten Patienten handelt. Die in der Klasse zugewiesene Zahl stellt den ungefähren Wert des zehnten Risikos dar, an Herz- und Gefäßerkrankungen zu sterben (in Hunderten zirkuliert). Laut SCORE-Skala tritt die 10. Kategorie der Todesfälle aufgrund kardiovaskulärer Ursachen auf: sogar hoch (≥ 10 %), hoch (5-9 %), niedrig (1-4 %) und niedrig (0 %) .


Malunok 1. Riziku-Skala (SCORE - Systematic COronary Risk Evaluation), als geschätztes 10-Tage-Todesrisiko von Herz- und Herzkrankheiten bei Brache von Stati, Vіku, Kurinnya, arteriellem Schraubstock und Zahalal-Cholesterin von Blut (von ESC-Experten für das Land empfohlene Optionen, die für Kasachstan ein hohes Maß an Herzerkrankungen in der Bevölkerung darstellen können), einschließlich Bevölkerungen, die keine Herzerkrankungen haben und diabetischer Diabetes, in vitro ≥ 40 Jahre *

Anmerkungen: Cholesterin - galantes Cholesterin; * - є Optionen für größere Faltskala, de vrahoyutsya і gleich і рівні ХС ЛПНЩ і ХС ЛПВЩ; Alle Waagenoptionen und elektronischen Taschenrechner sind online verfügbar - siehe www.escardio.org

Epidemiologie

AG ist eine der am weitesten fortgeschrittenen chronischen Erkrankungen. AG - die häufigste chronische Krankheit in der Praxis des Arztes des Ur-Lanka Nadannya medizinische Hilfe(Der Arzt der ausländischen Praxis - der Hausarzt). AH MA VERSCHIEDENES Ungefähr ein Drittel der Bevölkerung der am weitesten entwickelten Regionen entwickelt sich. Wenn die Struktur von AG hinter dem Niveau von AT analysiert wird, weist ungefähr 1/2 maє Mäuse-AG 1 Schritt, 1/3 - 2 Schritte und 1/6 - 3 Schritte auf. Die Expansion der AG nimmt an Größe zu; Nicht weniger als 60 % der Personen bei Patienten > 60-65 Jahre können von arteriellem Griff betroffen sein oder eine antihypertensive Therapie kann akzeptiert werden. In der Mitte des 55-65-jährigen Zeitraums beträgt die Wachstumsrate der AG laut Fremingemskogo doslidzhennya-Tribut 90%.

Ganztägige Organisation des Gesundheitsschutzes AG yak am wichtigsten für die potenzielle Vermeidung von Todesursachen in der Welt .

AG hilft bei der Verbesserung der Herz-Gefäß-Mortalität und der Verringerung der Herz-Gefäß-Beschleunigung in allen Gruppen; In der Mitte der Stufen des Rhizik gibt es eine gerade Verbindung mit der Höhe des systolischen arteriellen Schraubstocks (SAT) und den Ring mit der Höhe des diastolischen AT (DAT).

Є Es gibt auch einen sauberen Zusammenhang zwischen der AH-Manifestation von einer Seite und der Entwicklung einer Herzinsuffizienz, einer Abnahme der peripheren Arterien und einer Abnahme der Funktion der unteren Arterien von der unteren Seite.

Für epidemiologische Daten, in den Provinzen Ungefähr 50% der Menschen mit Bluthochdruck wissen nicht, dass ein erhöhter arterieller Griff vorliegt (Tobto-Diagnose von AH sie wurden nicht festgestellt); In der Mitte der AH liegt es nahe bei 10 % Kontrolle des arteriellen Griffs in den Zwischenbereichsziffern.

Isolierte systolische Hypertonie (ICAG) bei Patienten

Der Auftrag der Untersucher, wie ein pathologisches Lager auszusehen, das den Leuten der Entführten Macht gibt, ist an Veränderungen in der Flexibilität der Arterien gebunden; mit ISAG wird GARDEN erhöht und DAP verringert (Tabelle 1). GARTENBERATUNG є ein wichtiger pathophysiologischer Beamter für die Entwicklung der Hypertrophie des Herzens; Eine Abnahme des DAP kann zu einer Abnahme des koronaren Blutflusses führen. Die Expansion der ISAG nimmt sukzessive zu; in lіtnіkh osіb tse - die häufigste Form von Bluthochdruck (Bis zu 80-90% aller Arten von Bluthochdruck).

Habe lіtnіkh osіb Die Manifestation von ISAG ist nicht an die größere signifikante Zunahme der Herz-Gefäß-Rhizik gebunden , Nіzh Manifestation der systolisch-diastolischen Hypertonie (mit den relativen Werten des systolischen Blutdrucks).

Zur Beurteilung des präkardiovaskulären Rhiziumspiegels bei ISAH ist es notwendig, den gleichen systolischen Blutdruck zu zeigen sowie die Faktoren des Rhiziums, das Niveau der Organziele und unterstützenden Erkrankungen zu bestimmen, und in der Fall von Systolo-Dystol. Mit vielen Müttern auf uvaz, scho besonders niedriger RVNI DAT (60-70 mm Hg und niedriger) verbunden mit zusätzlichen Anpassungen .

"AG weißer Morgenmantel"

Es wird diagnostiziert, wenn AT, vimiryaniy in der Kabine des Autos, ≥140 / 90 mm Hg wird. nicht weniger als in 3 Fällen mit normalen AT-Werten gibt es einen Stand für die Daten der ambulanten Überwachung von AT (AMAD - siehe "Diagnose von AG"). "AG eines weißen Gewandes" wird oft bei Kindern einer entführten Person gesehen. Mach mit scho Herz-vodinniy rizik bei solchen Patienten niedriger, niedriger bei Beschwerden mit anhaltender Hypertonie (tobto mit AT-Spiegeln, wie es bei reduziertem Schlaf und AMAD normal ist), Ale, Ymovirno, Vishche, niedriger bei normotensiven Personen. Einigen Menschen wird empfohlen, die Lebensweise zu ändern, und in Gegenwart eines hohen Herz- und Herz-Rhiziks und / Drogen Therapie(Div im Vertrieb "Likuvannya AG").

Bluthochdruckdiagnostik

Rivni AT zeichnet sich durch spontane Variabilität aus Ausziehen sowie Dehnen für längere Strecken in einer Stunde (tizhni-misyatsi).

Die Diagnose von Bluthochdruck ist schuldig, aufgrund der Gebühren mehrerer ATs schuldig zu sein , Vikonanikh unter anderen Umständen; für Daten wird die Standarderklärung des AG übergeben nicht weniger als 2-3 Besuche im Lykarya .

Es ist nur etwa die Stunde des ersten Besuchs beim Fahrer von AT, wenn sich nichts ändert Dann werde ich die Bewertung von AT nach dem Besuch über einen wahrscheinlich längeren Zeitraum wiederholen - über einige Monate (das ist das AT-Niveau aus der 1. Stufe der AG - Tabelle 1).

In Zeiten, wenn die erste Stunde des ersten Besuchs die Höhe der AT der Vorschüsse größer ist (siehe 2 Schritte der AG - Tabelle 1) Kann von AG an die Zerstörung von Organ-Targets angeknüpft werden oder ist das Niveau eines frühen herz-vaskulären Rhizik hoch, so ist die wiederholte Beurteilung von AT schuldig, ein insgesamt längeres () Intervall von an . zu durchbrechen Stunde; wie hoch ist der arterielle Schraubstock vor der Stunde des ersten Besuchs der dritten Stufe der AG , Yaksho die Symptomatologie von Bluthochdruck, das Niveau des präkardiovaskulären Rhizicum ist hoch, dann kann die Diagnose von Bluthochdruck auf dem Dannyh basieren, wenn man zum Lykar geht.

Vimіryuvannya arterielle Schraubstock

Es wird standardmäßig empfohlen, einen arteriellen Schraubstock zu verwenden Quecksilber-Sphіgmomanometer oder aneröses Manometer (Sie hinterließen eine signifikante Erweiterung im Zusammenhang mit der Tendenz zum Rückgang des Quecksilbers von einem breiten Viktorianer). Unabhängig im Blick, das Gerät zum arteriellen Griff der Schuld Hinweis , Їх Schuldindikatoren werden regelmäßig rezirkuliert (wenn sie mit den Daten der anderen Geräte präsentiert werden, werden Quecksilber-Sphigmomanometer verwendet).

Sie können auch vikorystannya napivautomatische Aufsätze für vimіryuvannya arterielle Schraubstöcke ; die Genauigkeit ihrer Roboter ist schuldig, aber nach Standardprotokollen festgelegt; Es wird gezeigt, dass der arterielle Schraubstock regelmäßig überprüft wird, wenn er mit Daten von Quecksilber-Sphigmomanometern präsentiert wird.

Wenn AT gesetzt ist, gelten die Offensivregeln:

· Verhindern Sie, dass der Patient 3-5 Stunden in einer ruhigen Situation vor dem arteriellen Griff sitzen kann. Die Füße des Patienten stehen nicht auf der Vase.

· Bei einer sitzenden Person sind mindestens zwei arterielle Laster erforderlich, mit einer Unterbrechung zwischen ihnen eine Trivialität von 1-2. Bei starker Verwerfung des Wertes (> 10 mm Hg) wird der arterielle Griff zum dritten Mal reduziert. Vrahovuvati erfordert einen Durchschnittswert für die Durchführung von Vimiryuvan.

· Bei Personen mit Arrhythmien (z. B. mit Vorhofflimmern) ist es zur Erhöhung der Genauigkeit der Beurteilung des AT erforderlich, die Anzahl der Male zu ändern.

Name geschoben vikoristovuvati Standardgröße Bündchen zum Aufwickeln (12-13 cm breit und 35 cm lang). Allerdings ist es bei AT insbesondere mit einem größeren (> 32 cm), für weniger, weniger, weniger Schulterumfang notwendig, die Manschetten anscheinend immer weniger zu fixieren.

· Unabhängig von der Lage des Patienten ist das Manometer einer Abnutzung am Herzen schuldig.

Mit der bösartigen auskultatorischen Methode von vimiruvannya, zur Beurteilung der systolischen und diastolischen AT vikoristovuyutsya I (Andauern eines klaren Rasselgeräusches) und V (Erkennung eines Rasselgeräusches) Tony Korotkov anscheinend.

· Beim ersten Besuch von kränklichem Blutdruck ist es notwendig, ihn auf beide Hände zu nehmen. Vrahovuvati rutschte groß im Tempel der otrimani-Werte.

· * Beträgt die AT-Erhöhung an beiden Händen > 20 mm Hg, dann ist ein erneuter Wechsel des arteriellen Griffs an beiden Händen erforderlich. Wird die Differenz gespeichert, beträgt der AT-Wert > 20 mm Hg. Im Laufe des wiederholten vim_ryuvannya, dem Einsetzen von vim_ryuvannya des arteriellen Schraubstocks, ist es notwendig, diese Spurrillen herauszufinden, de rivni AT bully.

Bei jungen Menschen, bei kranken Menschen mit Diabetes sowie in solchen Situationen, wenn die Manifestation einer orthostatischen Hypotonie toleriert werden kann, muss der arterielle Griff nach 1 oder 3 Jahren nach dem Einsetzen gewechselt werden! Es wurde gezeigt, dass die Manifestation einer orthostatischen Hypotonie (wie es scheint, eine Abnahme des systolischen arteriellen Schraubstocks um ≥ 20 mm Hg. oder der diastolischen AT um ≥ 10 mm Hg.

· Pislya eine weitere vimіryuvannya arterielle Kupplung, gefolgt von der Beurteilung der Pulsfrequenz (zur zusätzlichen Palpation, Dehnung 30 Sekunden).

Ambulante Überwachung von AT ( AMAD) gemäß der hohen Kontrolle von AT. Mit AMAD können Sie Ungenauigkeiten in Ihren Methoden, Probleme mit Ihrer Technik, Inkompatibilitäten mit dem Gerät und Patientenprobleme beseitigen. Das gesamte Verfahren sieht auch die Möglichkeit vor, diese multiplen ATs für einen Zeitraum von 24 Jahren abzulehnen, ohne den emotionalen Status des Patienten zu erhöhen. Gewinnen Sie vvazhaєtsya mehr vіdvorenim, nіzh epіzodichne vimіr. Dani AMAD schüttelte sich, bis sie „die Wirkung eines weißen Morgenmantels“ einschenkte.

Рівні АТ, neu gegründet bei AMAD, nennen die unteren für diejenigen, die gleichzeitig im Kabinett des Wagens erscheinen (Tabellen 6, 7).

Tabelle 6. Die Ernennung des AG für die Daten des arteriellen Schraubstocks im Kabinett des Arztes und die Pose des Kabinetts des Arztes

Gezeigt für AMAD sind: 1) der Mangel an Klarheit bei der Diagnose von Bluthochdruck, ein Vorwand über das Auftreten des "weißen Morgenmantel-Effekts"; 2) die Notwendigkeit einer Bewertung des Status von AT für einen Test, insbesondere da es in der Kabine eines Autos gegeben ist, den Preis von AT leicht zu ändern; 3) Ich meine die Variabilität der Tribute, die herausgenommen werden, wenn sich der AT in der Kabine des Autos befindet; 4) eine Präferenz für die Manifestation der Resistenz von AH gegenüber Lyuvannya; 5) eine Aussage über die Manifestation von Hypothesen.

Tabelle 7. Grundsätze der Durchführung von AMAD

· AMAD - eine der wichtigsten Methoden der Vorerkennung bei Personen, für diejenigen, die das Vorhandensein von Bluthochdruck übertragen (für die Diagnostik) sowie für diejenigen, bei denen Bluthochdruck bei etablierten Patienten diagnostiziert wurde (zur Beurteilung der Besonderheiten von Bluthochdruck und politische Taktik).

· AMAD ermöglicht es Ihnen, alle Ungenauigkeiten in der Definition zu beseitigen, die auf das Versagen Ihrer Methodik, die Inkompatibilität des Geräts, die Hvilyuvannya des Patienten zurückzuführen sind; vvazhaєtsya mehr vіdvorenim, nіzh epіzodichne vimіryuvannya; weniger piddaєatsya injiziert "zur Wirkung eines weißen Morgenmantels".

· AMAD besuchen Sie die Liste der tragbaren Geräte. Schieben Sie die Manschette auf die Schulter der dominanten Hand. Die Trivialität von AMAD, 24-25 Jahre alt zu werden (ich möchte schlafen und schlafen)

· Vyhіdniy rіven АТ, vimіryaniy Attachment von AMAD, ist nicht schuldig, dass es früher vimіrnіo mit einem quietschenden Manometer war, mehr nіzh um 5 mm Hg. Tatsächlich ist die AMAD-Manschette schuld und bekannt.

· Es ist kränklich, Sie anzuweisen, sich an eine neue Art der Aktivität anzupassen, wenn auch Utrimuvatisya von überweltlichem Navantazhen. Während des Drückens in die Manschette wird empfohlen, sich von Armen und Beinen zu strecken und die Schulter entsprechend der Kraft des Nervs und des Herzens zu dehnen.

Im Rahmen von AMAD sollte ein Erkrankter einen Schüler führen, in dem die Rezeptionsstunde vertreten ist lykarsky zasobiv, Zhі, Erwachen und Zasipannya, sowie bei Symptomen, die mit der Veränderung von AT verbunden sein können.

· Wenn AMAD vimіryuvannya arterielle Schraubstock, sollten Sie 15 Khilin Haut pro Tag und Haut 30 Minuten in der Nacht durchgeführt werden (es kann einige Optionen geben, zum Beispiel dermal 20 Chilin sofort pro Stunde dobi). Signifikante Unterbrechungen in vimir slіd unicati. Laut einer Computeranalyse sind nicht weniger als 70% aller Vimiryuvan schuldig, von ausreichender Qualität zu sein.

· Bei der Interpretation der Ergebnisse von AMAD an erster Stelle das Datum von Mid-similar, Mid-Day und Mid-Night AT. Es ist weniger wichtig, einen Vymeryuvannya-Arterienschraubstock für einen kürzeren Zeitraum von einer Stunde sowie mehr Faltungsindikatoren (Leistung, Index) zu verabreichen.

· Wichtige є Einschätzung der Mitternachts-/Mittags-AT-Leistung. Die Norm von AT in der Nacht sinkt; Individuen, die auch niedriger sein können ("Dipping"), werden "Dipper" genannt (mit dem Niveau der Zahl zwischen 0,8-0,9). Das heißt, es zeigt keine physiologische Abnahme der AT in der Nacht (wenn die Schlafrate > 1,0 oder in der Mitte der Welt 0,9-1,0) beträgt, zeigt es die Häufigkeit der Herz-Blasen-Beschleunigung unter normalen Bedingungen an. Autoren sehen auch eine Kategorie von Spezifischen mit überweltlich niedrigen AT-Werten (Leistung ≤ 0,8), die prognostische Bedeutung dieses Phänomens bedarf der Klärung.

Überwachung von AT Budinku (Maddy): Veränderungen und Ereignisse (Tabelle 8) . Das ganze Verfahren wird immer erweiterbarer, insbesondere mit der Erweiterung des Lagers von Automaten zur Reduzierung des arteriellen Griffs.

Tabelle 8. Prinzipien der Durchführung von Maddy

· Dani, gewonnen bei Maddy, kann von großer Bedeutung für die Diagnose von Bluthochdruck (Tabelle 6), Abschätzung der Besonderheiten und Prognose sein. So korrelieren die Ergebnisse von Maddy besser mit den besiegten Organen-Zielen sowie mit der Herz-Gefäß-Prognose, niedrigerem AT-Wert, der bei Vimiruvanny im Kabinett des Autos eliminiert wird. Die vorgelegten Daten über diejenigen, die bei korrekten Vikonanny-Maddy-Yogo-Ergebnissen ebenfalls einen hohen Vorhersagewert haben können, ebenso wie die Daten von AMAD.

· AT rutschte vimiryuvati für nicht weniger als 3-4 letzte Tage (bazhano - für 7 letzte Tage) - vrantsi und abends. AT vimіryutsya in einem ruhigen Raum, nach 5 Chilin, in der Position eines kränklichen Sitzes (Rücken und Schulter, auf die AT vimіryutsya die Unterstützung der Mutter beschuldigt).

· Viconize 2 vim_ryuvannya arterielle Schraubstock mit Unterbrechung zwischen ihnen 1-2 Chilis.

· Die Ergebnisse sollten sofort im Standardformular festgehalten und schriftlich festgehalten werden.

· Das Ergebnis von Maddy є gemittelte Daten aller Vimiryuvans, mit einer Vignette von Svidchens, aufgenommen am 1. Tag.

· Interpretieren Sie die Ergebnisse Maddy ist der Droge schuldig.

· Eine große Anzahl von Patienten mit Hypertonie (bei kognitiven Beeinträchtigungen und körperlichen Mängeln) sind der neuen Methoden der Selbstkontrolle von AT schuldig.

Die Selbstkontrolle des arteriellen Griffs ist möglicherweise keine Indikation für Personen mit überwältigender Angst und Phobien (vor allem AMAD), mit einer sehr großen Schulterzahl, mit erheblichen Unregelmäßigkeiten des Pulses (z. B. mit Flimmern), vor dem Herzen für den arteriellen Griff des tragbaren Geräts kann die oszillometrische Methode verwendet werden, um die Ergebnisse bei solchen Beschwerden zu verbessern).

Schändung von Krankheiten von AG

Abwehr von Beschwerden gegen AH (einschließlich Anamnese - Tabelle 9, Teil 1 und 2; aktiv - Tabelle 10; sowie Labor- und Instrumenteninformationen - Tabelle 11)

  • AG-Faktoren provozieren;
  • das Schlagen von Organen-Zielen;
  • Danikh über die Manifestation von symptomatischer Hypertonie;
  • Klinische Manifestationen der Herz-Gefäß-Beschleunigung (chronische Herzinsuffizienz, Vasodenum und peripheres Gefäßsystem);
  • Jugendliche (Diabetiker, Vorhofflimmern, Verschlechterung der kognitiven Funktion, häufige Stürze, Schlauheit beim Gehen usw.), die der Schwingungstaktik eingeprägt werden können.

Tabelle 9. Merkmale der Anamnese bei Patienten mit Hypertonie (1 Teil)

Zeitraum von einer Stunde, sich ausstrecken wie ein Kranker
über die Anpassung des arteriellen Schraubstocks (einschließlich für die Daten des unabhängigen Yogo vimіryuvannya)

Poshuk aus irgendeinem Grund symptomatische Hypertonie:

1. Familienanamnese mit chronischer Herzinsuffizienz (z. B. Polycystosis Nirok)

2. Anamnese über die Manifestation einer chronischen Herzinsuffizienz (einschließlich episodischer Dysurie, Makrohämaturie), über maligne Analgetika, nichtsteroidale Antirheumatika

3. Priyom Drogen, ich kann die Induktion eines arteriellen Schraubstocks spüren (orale Kontrazeptiva, Vasokonstriktor-Tropfen im Nis, Glukokortikosteroide, nicht-steroidale Antirheumatika, Eritropoietin, Ciclosporin)

4. Nimm Amphetamine, Kaffee, Süßholz (Süßholz)

5.Epizodi von Müdigkeit, Kopfschmerzen, Angstzuständen, Herzerkrankungen (Phäochromozytom)

6. Epizodi von Myasovaya Schwäche und Gericht (Hyperaldosteronismus)

7. Symptome, die eine Beeinträchtigung der Schilddrüsenfunktion ermöglichen

Bewertung der Faktoren des herz-vaskulären Rhizik:

1. Nachweis in einer individuellen anormalen Familienanamnese von Bluthochdruck, Herzkrankheit, Dyslipidämie, Diabetes mellitus (Polyurie, ähnliche Glukose, antihyperglykämisches Medikament)

2. Kurinnya

3. Dієtychnі zvichki (Küchenmacht, rіdina)

4. Masa tila, її neuere Dynamiken. Fettleibigkeit

5. Obsyag physische Navantazhen

6. Chropinnya, Verschlechterung des Verhaltens des Partners (auch des Partners)

7. Niedriger Vaga, wenn die Leute sind

8. Für Frauen - Übertragung von Präeklampsie während der Vaginose

Notiz: NPZP - nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente

Tabelle 9. Merkmale der Anamnese bei Patienten mit Hypertonie (Teil 2)

Dani über das Zerhacken von Organen-Targets

und Herz-Kreislauf-Erkrankungen:

1. Gehirn und Augen: Kopfrechnung, Zapamorochennya, ruinöses Zoru, ruinöses Ruin, ruinierte Sensibilität, Übertragung von vorübergehenden ischämischen Attacken / Beleidigungen, Verfahren der Karotis-Revaskularisation.

2. Herz: bіl in Brustzellen, Zadishka, Embryonen, Synkope, Sertsebitty, Rhythmusstörung (insbesondere Fibrillation des vorderen Herzens), Übertragung von Myokardinfarkt, Verfahren der koronaren Revaskularisation.

3. nirki: Sprague, Polyurie, Nikturie, Makrohämaturie.

4. Periphere Arterien: Kälte der Symptome, Körpergewicht, Entfernung des schmerzlosen Gehens, Aufschieben des Verfahrens der peripheren Revaskularisierung.

5. Chronische / chronische Krankheit von Legenden / Apnoe von Legenden.

6. Kognitive Dysfunktion.

Dani über likuvannya AG:

1. Antihypertensiva in einer bestimmten Stunde.

2. Antihypertensiva in der Vergangenheit.

3. Dani über die Dickiness und den Nichtgehorsam gegenüber dem Geschmack.

4. Effizienz und Nebenwirkungen Droge_v.

Tabelle 10. Merkmale der aktiven Diagnose von Krankheiten aus der AG
(Poshuk symptomatische Hypertonie, Läsion von Zielorganen, Fettleibigkeit)

Poshuk symptomatische Hypertonie:

1. Aufschlussreich bei der Betrachtung von Merkmalen, die für das Cushing-Syndrom typisch sind.

2. Shkirni-Anzeichen einer Neurofibromatose (Phäochromozytom).

3. Palpation von malignem Nirok (Polyzystose).

4. Bei der Auskultation des Abdomens - Geräusche über den Projektionen der Nirkovy-Arterien (renovaskuläre Hypertonie).

5. Mit Auskultation des Herzens und der Projektion der großen Sudins - Geräusche, die für die Coarctation der Aorta charakteristisch sind, die der Aorta (Vergrößerung, Aneurysmen), die Niederlage der Arterien der oberen Symptome.

6. Abschwächung des Pulses und Herabsetzen des Griffs an den Stegovalarterien bei solchen an den Schulterarterien (Koarktation der Aorta, Verkleinerung der Aorta (Vergrößerung, Aneurysmen), Verkleinerung der Arterien der unteren Arterien).

7. Signifikanter Unterschied in der Höhe von AT, in der rechten und linken Schulterarterie -> 20 mm Hg. systolischer arterieller Schraubstock i / abo > 10 mm Hg diastolische AT (Koarktation der Aorta, Stenose der Schlüsselbeinarterie).

Schocken Sie die Organ-Ziele:

1. Gehirn: der Ruin der Ruch, der Ruin der Sensibilität.

2. Verknüpfung: Absturz am Tag.

3. Herz: die Herzfrequenz ist sehr schnell, die höchsten Frequenzen, zwischen der gemeinsamen Herzschwäche, dem 3. und 4. Herzton, Geräusche, Rhythmusstörungen, Keuchen in den Legenden, periphere Schwellungen.

4. Periphere Arterien: Sichtbarkeit, Senkung oder Asymmetrie der Herzfrequenz, Erkältungssymptome, ischämische Veränderungen des Shkiri.

5. Sonny-Arterien: systolisches Geräusch.

Adipositas-Bewertung:

1. Wachstum vaga.

2. Pidrakhunok-Gewichtsindex: Wag / Zrist 2 (kg / m 2).

3. Der Umfang der taliyya wird in der auf der Rivna stehenden Position in der Mitte zwischen der Unterkante des Rippenbogens und dem Kamm der Keulenbürste gemessen.

Tabelle 11. Labor- und Instrumentendosierung bei Hypertonie

Routine-Doslіgennya:

1. Ausgehende Blutanalyse

2. Plasmaglukose

3. Hoher Cholesterinspiegel, Lipoprotein mit niedriger und hoher Stärke

4. Triglіcerida sirovatki

5. Natrii und cali sirovatki

6. Secovic-Säure-Satz

7. Kreatinin des Blutes, Damm der glomerulären Filtration

8. Analyse des Schnitts, Test auf Mikroalbuminurie

9. EHC in 12 Einträgen

Dodatkovy doslіdzhennya (von urahuvannya gegebene Anamnese, ob'nivannya dlіdjennya und führt zu Routine-Doslіdzhennya):

1. Glykosylierung von Hämoglobin (auch Glucoseplasmen > 5,6 mmol/L, insbesondere bei Diabetikern)

2. Natrii und kalіy sichі

3. AMAD und Maddi

4. Echokardiographie

5. Langzeitüberwachung des EHC

6.navtage-Tests zum Nachweis von koronarer Ischämie

7. Ultraschalldosierung schläfrige Arterien

8. Ultraschallerkennung von peripheren Arterien, Organen schwarz leer

9. Auswertung der Anstiegsgeschwindigkeit der Pulsfrequenz

10.Wert des Schulter-Arm-Index

11. Blick auf die Unterseite des Kopfes

Doslіdzhennya, wie in den Köpfen ausgeführt

besondere Unterstützung:

1. Eingereichtes Zittern von Hirn-, Herz-, Nirkovy- und vaskulären Läsionen (mit resistenter und beschleunigter Hypertonie)

2. Schock über die Ursachen der symptomatischen Hypertonie, die aus der Anamnese des Patienten, der Beobachtungsnachsorge und früher übertragen wird

lykuvannya AG

Akzeptabel für die Kontrolle der arteriellen Kupplung in den Grenzen der zentralen Regionen bei Personen mit Hypertonie (gemäß den Daten der PCI und der Metaanalyse).

Es zeigt sich, dass sich die Herz-Gefäß-Mortalität und die Häufigkeit der Herz-Gefäß-Beschleunigung ändert; Es bedeutet auch, dass sich die Entwicklung einer chronischen Herzinsuffizienz von der Reduzierung des Risikos unterscheidet.

Die Abnahme des Schlaganfallrisikos vor dem Hintergrund einer antihypertensiven Therapie war ausgeprägter, weniger die Abnahme des Risikos einer koronaren Akzeleration. Somit sinkt die diastolische AT für alles um 5-6 mm Hg. um das Risiko der Entwicklung des Schlaganfalls von 5 Rock um ungefähr 40% und der ischämischen Erkrankungen des Herzens zu reduzieren - um ungefähr 15%.

Chim schwingt mehr die Schritte des Absenkens des arteriellen Schraubstocks (in den Grenzen des Tsilovyh ravniv), Tim ist für die Vorhersage freundlicher.

Pererakhovani-freundliche Effekte zeigen sich auch bei Personen einer entführten Person, inkl. bei mayut isolierte systolische Hypertonie. Freundliche Effizienzen unterschiedlicher Werte bei kranken Kindern ethnischer Gruppen (in kleinen, schwarzen, asiatischen Bevölkerungsgruppen und in.).

Tsіlі lіkuvannya AG. Die Hauptmeta lіkuvannya AG - tse eine Abnahme des Herz-Gefäß-Rhiziks, eine Abnahme der Rhizik-Entwicklung von CHF und chronisch nirkova fehlt ... Freundliche Wirksamkeit von Schuldigen, aber Spivvidneseny mit einem Rizik, mit dem wir binden werden schnell lykuvannya. Bei der praktischen Taktik ist es wichtig, direkt auf die Korrektur anderer Faktoren zu übertragen, die in einen kränklichen, möglicherweise korrigierten Faktor im herzbeurteilenden Rhizic korrigiert werden können, einschließlich Verlauf, Dislipidem, abdominale Fettleibigkeit.

Tsilovi pivni AT, empfohlen von Experten aus Europa und den USA im Rahmen einer antihypertensiven Therapie, sind in der Tabelle dargestellt. 12. Für die Kategorie der Menschen mit Erkrankungen aus dem AG ist es wichtig, die Mutter zu respektieren, da sie gleich AT haben, um aussagekräftiger zu sein; dass der Gestank vor der Entwicklung von Hypotoniehypothesen (einschließlich orthostatischer, posturaler) gesünder ist. Die Schwingung des gesamten arteriellen Schraubstocks für einen bestimmten Patienten ist schuldig, individuell zu sein.

Tabelle 12. Tsilovi pivni AT für Beschwerden AG

Tsilove AT,

unruhige AG

Hypertonie bei Vorliegen von IXS (auch nach Infarkt)

AG pislya Beleidigung

Hypertonie bei Vorliegen von Läsionen der peripheren Arterien

AH in Gegenwart von XXN (bei< 0,15 г/л)

AH in Gegenwart von CCHN (mit Protein ≥ 0,15 g / l)

AH bei Jugendlichen mit Kindern mit Typ-1- und Typ-2-Diabetes

AG unter vagitnykh

AH bei Patienten mit Beschwerden ab 65 Jahren

Systolisch 140 - 150

AH in geschwächtem lіtnіkh osіb

Über die Untersuchung eines Lykar

Notiz. * - bei niedrigem rivnya "Beweisbasis".

nicht-pharmakologische Behandlung

Pererakhovanі unterer zmіni-Lebensstil mit einer Abnahme des arteriellen Griffs und einer Abnahme des herz-vaskulären Rhizik:

  • Reduziertes Gewicht für adipöse Patienten (Yaksho-Index von Öl beträgt mehr als 30 kg / m 2). Es hat sich gezeigt, dass bei solchen Patienten die Abnahme des Blutvolumens um 1 kg mit einer Abnahme des systolischen arteriellen Schraubstocks um 1,5-3 mm Hg, der diastolischen AT - um 1-2 mm Hg einhergeht.
  • regulär physische Optionen auf jedem (Für einen hämodynamisch stabilen Patienten - nicht weniger als 150 (und schöner - nicht weniger als 300) Federkiele pro Tag; für kranke Menschen können sie 30-45 Federkielen pro Tag mit einer Dehnung von 30-45 Federkielen erreichen, oder nicht weniger als 5 Mal pro Tag). Isometrisches Navantazhennya (zum Beispiel pidyom vantazhiv), um den Blutgriff zu bewegen, їkh bazhano vyklyuchiti.
  • Ersatz vzivannya Küchensalz ... Es hat sich gezeigt, dass eine Abnahme des lebenden Salzes bis zu 5,0 g / Tag (der Stil sollte in 1/2 Teelöffel sein) mit einer Abnahme des systolischen arteriellen Schraubstocks um 4-6 mm Hg, diastolischer AT - um 2- 3 mm Hg. Art.-Nr. ... Eine Abnahme der AT aufgrund einer Abnahme der Implantation eines Salzes war bei einer entführten Person stärker ausgeprägt. Yak, um den zweiten Platz zu beenden (wenn Sie eine Verringerung der Salzmenge um etwa 30% haben), können Sie eine Empfehlung aus der Tabelle erhalten.
  • Zmensennya-Implantation in Alkohol.
  • Ändern der Implantation von Unkrautfett (Fettnahrung).
  • Verbesserung der Implantation von frischem Obst und Gemüse (Sumarno bazhano knapp 300 g / Dobu),
  • prinennya kurinnya .

pharmakologische Behandlung

Pharmakologische Behandlung (Tab. 13) benötigte mehr Beschwerden von der AG , Die wichtigste Meta-Tsyogo-Behandlung ist die Verbesserung der Herz-Gefäß-Vorhersage.

Tabelle 13. Nährwertangaben zur pharmakologischen Behandlung bei Bluthochdruck

Medikamentöse Therapie der Hypertonie (zusätzlich zur nichtmedikamentösen medikamentösen Therapie) mit stetigem Anstieg der AT in den Grenzen des zentralen Wertes mit einem signifikanten Herz-Gefäß (Um das Risiko der Entwicklung von tödlichen und nicht-tödlichen Hirnschlägen und Myokardinfarkten zu verringern) sowie Nirk-Vorhersage (Bei einer Abnahme der Progressionsrate von Nirk-Schlägen).

Lіkuvannya (nicht medikamentös und medikamentös) ist es notwendig, es früher zu beheben und dauerhaft durchzuführen, in der Regel durch Verlängerung des Lebens. Das Verständnis von "Kursbehandlung" vor einer blutdrucksenkenden Therapie stagniert nicht.

· litnim Für Patienten mit Bluthochdruck wird eine antihypertensive Therapie empfohlen, um bei einem systolischen arteriellen Verschluss ≥ 160 mm Hg repariert zu werden. (NS). Antihypertensiva können lateinischen Personen bis 80 Jahre und in Höhe des systolischen arteriellen Schraubstocks zwischen 140-159 mm Hg verschrieben werden, da der Gestank gut vertragen wird (IIb / C)

Es wird nicht empfohlen, eine blutdrucksenkende Therapie zu beginnen, bis die Stiftung entfernt ist Personen mit einem hohen normalen AT - 130-139 / 85-89 mm Hg (III/A). Eine Reihe von Empfehlungen, die Sie in erster Linie erweitern sollten, um den Herz-zu-Herz-Kampf nicht zu verlieren.

Likuvanna-Beschwerden von AG naybilsh oft vikoristvuyutsya 5 Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten : Diuretika, Blocker von Kalziumkanälen, Ingibitori ACE, Sartana, Betablocker. Für Medikamente verschiedener Klassen ist es ein toller Auftakt, um eine freundliche Wirkung auf die Prognose nachzuweisen. Sie können auch die gleiche Klasse von blutdrucksenkenden Störungen verwenden (die als "andere Linie" bezeichnet werden kann).

Weit ausgedehnte maє (Verabschiedung von Effizienz- und Sicherheitsmaßnahmen). Chi vypravdane vikorystannya fiksovanih kombinierte Präparate (Ich werde die "Schlauheit" des Patienten malen).

Perevaga gilt als blutdrucksenkende Medikamente Fortsetzung dії ( inkl. Formen verzögern).

Für das Zeichen einer blutdrucksenkenden Therapie ist das Medikament schuldig, den Kranken anzuschauen nicht mehr als 2 mal ... Bei unzureichender Abnahme des arteriellen Griffs sollte die Dosis des Arzneimittels erhöht oder an das Arzneimittel erinnert werden, oder das Arzneimittel sollte der ersten pharmakologischen Klasse zugeordnet werden. Nadal Patientenrutsche regelmäßig (Haut 1-2) untersuchen, solange keine ausreichende Kontrolle von AT . besteht ... Pisle zur Stabilisierung des arteriellen Schraubstocks, um einen kranken Objektträger zu betrachten Haut 3-6 Monate (Mit gutem Selbstwertgefühl).

Gezeigt scho Die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten bei Patienten mit Hypertonie bei Patienten bis zu 80, also і ≥ 80 mal führt zu Veränderungen der Herz-Gefäß-Prognose. Eine angemessene pharmakologische Behandlung von Bluthochdruck verdirbt nicht die unangenehme Injektion in die kognitive Funktion bei Menschen mit Erkrankungen, die die Entwicklung einer Demenz nicht fördern; außerdem vono, ymovіrno, vielleicht so ein riskantes znizhuvati.

Likuvannya schuldig, es zu reparieren kleine Dosen , Sie können es bei Bedarf Schritt für Schritt ändern, Sie können es ändern. Douzhe bazhaniy vibir drugіv z gute trivialität .

Die Tabellen 14-17 zeigen die Klassen der Antihypertensiva; mіsce sartanіv detailliertere Ansicht der Entfernung.

Tabelle 14. Diuretika bei Hypertonie (adaptiert aus ISH / ASH, 2013)

Name

Dozi (mg / Dobu)

Vielfältigkeit des Empfangs

Thiazid:

Hydrochlorothiazid *

Bendroflumethiazid

Streitigkeiten:

indapamid

Chlorthalidon

Metolazone

Schleifen:

furosemid

20 mg je 1 r / dobu

40 mg je 2 r / Dobu #

torasemid

Bumetanid

Kaliy-zberigayuchi:

Spironolacton **

Eplerenon **

Amilorid

Triamteren

Anmerkungen: * - das Lager der festen Kombination Telmisartan mit Hydrochlorothiazid betreten; ** - Antagonisten von Minerlocorticoid-Rezeptoren (Antagonisten von Aldosteron) zugeben; # - Wenn die Funktion abgesenkt wird, kann es zu höheren Dosen kommen.

Tabelle 15. Blocker von Calciumkanälen (Calciumantagonisten) bei Hypertonie (adaptiert aus ISH / ASH, 2013)

Name

Dozi (mg / Dobu)

Vielfältigkeit des Empfangs

digidropyridinov:

Amlodipin *

isradipin

Für 2,5 2 Rubel / Tag

Für 5-10 2 Rubel / Tag

lacidipin

lerkanidipin

Nifedipin

befördert

ntrendіpіn

Felodipin

Nedіgіdropіrіdіnovie (HR ** - niedriger):

verapamil

diltiazem

Anmerkungen: * - Betreten Sie das Lager der festen Kombination Telmisartan mit Amlodipin;
** - HF - Herzfrequenz ist sehr schnell.

Tabelle 16. Angibitorien von ACE bei Hypertonie (adaptiert aus ISH / ASH, 2013)

Tabelle 17. β-Blocker bei Hypertonie (adaptiert aus ISH / ASH, 2013)

Name

Dozi (mg / Dobu)

Vielfältigkeit des Empfangs

Atenolol *

Betaxolol

Bisoprolol

geschnitztilol

Für 3,125 2 p / s

Für 6,25-25 2 p / d

Labetalol

Metoprololsuccinat

Metoprololtartrat

Für 50-100 2 p / s

nebivolol

Propranolol

Für 40-160 2 p / s

Notiz: * - in dänischer Stunde є lesen Sie die Tendenzen zum schnellen Sieg von Atenolol bei lykuvanny AG und ischämischen Erkrankungen des Herzens.

Misce Sartan (Antagonisten von Rezeptoren in AngiotensinII)

in lіkuvanni AG

Gemäß den Expertenempfehlungen ESC / ESH - 2013, ASH / ISH - 2013 und JNC-8 - 2014 gilt Sartan als eine der wichtigsten und am häufigsten implantierten Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten. Weiter im Text sowie in den Tabellen 18-19 werden die wichtigsten Daten dargestellt, die für die gesamte Arzneimittelklasse verwendet werden sollten, die in unseren ausgehandelten Empfehlungen vorgeschlagen werden sollten.

Tabelle 18 zeigt die Dosierung und die Multiplizität von Saugsartans bei Hypertonie.

Tabelle 18. Sartani in Lykuvanny AG (übernommen aus ISH / ASH, 2013)

Die pharmakologischen Eigenschaften von Sartanen sind in Tabelle 19 dargestellt.

Tabelle 19. Pharmakologische Besonderheiten von Sartanen (nach Kaplan NM, Victor RG, 2010)

eine Droge *

Periode napiv-vivedennya, h

Aktiver Metabolit

Injektion in die Absorption

Weg
vivedennya

dodatkovі
Energie

Azisartan

Nirki - 42%, Herd - 55%

valsartan

Nirki - 30%, Herd - 70%

irbesartan

Nirki - 20%, Herd - 80%

Schwacher PPARγ-Rezeptor-Agonist **

candesartan

Nirki - 60%, Herd - 40%

losartan

Nirki - 60%, Herd - 40%

urikosurisch

olmesartan

Nirki - 10%, Herd -90%

Telmisartan

Nirki - 2%, Leber - 98%

PPARγ-Rezeptor-Agonist **

epprosartan

Nirki - 30%, Herd - 70%

Sympatholytika

Hinweise: * - für alle Sartane є feste Kombinationen mit Thiazid / thiazidähnlichen Diuretika; ** - die Infusion zum Peroxisom-Proliferator-aktivierten Rezeptor-γ ist bei Telmisartan stärker, bei Irbesartan weniger ausgeprägt - sie hat keine positive Wirkung auf den Glukose- und Fettstoffwechsel.

Sartana, Yak іngіbіtori ACE, gegen das Renіnangіotensinovy-System. Geruch, um den arteriellen Griff zu senken, Angiotensin II an seinem AT1-Rezeptor zu blockieren und selbst die Rezeptoren des Gefäßes zu blockieren.

Sartana ist gut zu übertragen. Der Gestank nimmt den Husten nicht ab; bei їkh vicoristannі in der region gibt es einen rіdko vinikak angіoneurotic nabryak; Diese Effekte und Passagen ähneln denen der ACE Ingibitors. Dazu ist їх stasosuvannya in der Regel schöner, nіzh victoriannya іngіbіtorіv APF. Yak іngіbіtory ACE, Sartana kann den syrovaten Kreatininspiegel um bis zu 30% erhöhen, hauptsächlich durch eine Abnahme des Griffs in den glomerulären Glomeruli und eine Abnahme der Fluidität der glomerulären Filtration. Es gibt Veränderungen, als Faustregel, Umkehrungen (vorübergehend) und nicht mit präkonstruktionsbedingten Einschränkungen der Nirok-Funktion verbunden (sie sehen aus, als wären sie nicht sehr lang).

Sartana verbirgt nicht die Dosis der späten Nebenwirkungen, aber es ermöglicht sogar im Kolbenstadium des vikoristovuvati-Prozesses den Durchschnitt oder die maximale gehärtete Dosis zu finden (damit die Titration nicht beeinträchtigt wird).

Sartana kann auch für die Herz-Gefäß- und Nirkov-Prognose sowie für die Ingibitoria des ACE günstig sein.

Yak und іngіbіtory ACE, Sartana nadayut beugt mehr blutdrucksenkende (und organoprotektive) Wirkung auf kleine und asiatische Patienten vor; Die Krümmung ist jedoch für Chornoschkirich-Patienten, wenn viktorianische Sartane mit einem Blocker von Kalziumkanälen oder einer harntreibenden Wirkung kombiniert werden, um eine unabhängige Rasse zu werden.

Einseitige є Empfehlung, keine Kombination von Sartanen mit ACE-Ingibitoren zu erstellen; haut von cich likarsky zasobіv nadaє freundliche renault-protektive wirkungen, wenn auch in einer kombination von gestank, kann eine negative infusion auf eine nirkov-Prognose fixieren.

Auf dem Kolben von stellvertretenden Sartanen bei Personen, die auch Diuretika einnehmen, können Sie sicher sein, dass Sie auf die Einnahme eines Diuretikums verzichten, um eine starke Abnahme des arteriellen Griffs zu verhindern.

Sartana ist nicht der Stase in der Vagina schuldig, insbesondere im 2. und 3. Trimester, ein bisschen Gestank kann zu einer normalen Entwicklung des Fötus führen.

die Kraft von Telmisartan

(Inklusive Fixkombinationen

mit Hydrochlorothiazid und Amlodipin).

Telmіsartan - ein von naybіlsh vivchenih i efektivnosti predstavnikіv Klas sartanіv, vіn harakterizuєtsya Lager-down i stіykim antigіpertenzivnim dієyu, nayavnіstyu komplexen Organ-i spriyatlivih metabolіchnih efektіv, Visoko rіvnem "dokazovoї bazi" für positive vplivu auf Sertsevy-sudinny, zerebrovaskuläre i otrimanoї Prognose nirkovy in naybіlshih randomisierten Kontrollen bis vor kurzem. Detailliertere Eigenschaften von Telmisartan sind in Tabelle 20 aufgeführt.

Zu beachten ist auch das Auftreten von zwei Versionen der fixen Kombination des ursprünglichen Telmisartans - zusätzlich mit Hydrochlorothiazid (Tabletten von 40 / 12,5 mg und 80,12,5 mg - Tabelle 20) und Zubereitung von 80/5 mg 80/ 10 mg - Tabelle 21). Im Hinblick auf die vorrangige Mission, da sofort die kombinierte antihypertensive Therapie (Div. Nizche) eingeführt wird, kann die siegreiche als eine der wichtigen Komponenten der allgemeinen Taktik der antihypertensiven Behandlung angesehen werden.

Tabelle 20. Zagalna-Charakteristik Telmisartan und fixe Kombination von Telmisartan mit Hydrochlorothiazid - 1 Teil

· Telmisartan (Tabletten à 80 mg) wird als fixe Kombination von Telmisartan mit Hydrochlorothiazid in einem Lager in Form von 40 und 12,5 mg pro Tablette sowie 80 und 12,5 mg pro Tablette angeboten.

Telmisartan ist ein Vertreter einer der 5 Hauptklassen von blutdrucksenkenden Arzneimitteln. Ebenso die Stellvertretung bei den lіkuvannі-Krankheiten mit chronischen ІХС, іsukrovіy-Diabetikern, chronisch-kranken Nirok.

· Є einer der erfolgreichsten Vertreter der Sartan-Klasse. Volodya mit einer maßgeblichen "Evidenzbasis" über einen positiven Einfluss auf die herz-vaskuläre, zerebrovaskuläre und nirkovische Prognose (ONTARGET / TRANSCEND / PROFESS-Programm).

Es wurde über positive metabolische Wirkungen von Telmisartan berichtet (für Veränderungen der Insulinresistenz, Senkung des Glukosespiegels, Glukosehämoglobin, niedrige Cholesterin-Lipoproteine, Trilogycin. Tse ermöglicht eine weit verbreitete Stase, insbesondere bei Kindern mit Diabetes, Prädiabetes, metabolischem Syndrom, Fettleibigkeit.

· Für Telmіsartan skaliert danі schodo bezpeki. Gewinnen Sie nicht die Entwicklung von Husten In der gleichen Welt, scho und ingibitori von ACE, reduziert es die Entwicklung von Myokardinfarkten, insbesondere mit der Entwicklung des Herz-Gefäß-Rhizes. Chi not zbіlshu riskiert die Entwicklung onkologischer Erkrankungen. Das Medikament stagniert nicht bei Vaginal- und Einjährigen. Yogo folgt nicht den ACE Ingibitors.

Telmisartan bindet selektiv Angiotensin II (AII) mit Typ-1-Rezeptoren vor ihm (AT 1) auf Zielzellen. Gleichzeitig werden alle Arten der AII-Wirksamkeit am Rezeptor blockiert (einschließlich Vasokonstriktoren, Aldosteron-sekretierende іn.).

· Gleichzeitig sinkt der Plasmaspiegel von Aldosteron, C-reaktivem Protein und pro-feuernden Zytokinen.

· Der Zeitraum des Datums ist der bedeutendste in Bezug auf die ersten Sartane, von 20 bis 30 Jahren. Die maximale Plasmakonzentration wird 1 Jahr nach Einnahme erreicht, eine deutliche blutdrucksenkende Wirkung - auch nach 3 Stunden. in Verbindung mit der cim

· Zastosuvannya - direkt zur Rezeption des їzhі. Pochatkova-Dosis - 20-40 mg / Tag für 1 Dosis, falls erforderlich - bis zu 80 mg / Tag. Einige der unteren Funktionen des Ofens Dobova-Dosis- nicht mehr als 40 mg.

Tabelle 20. Allgemeine Eigenschaften von Telmisartan und fixe Kombination von Telmisartan mit Hydrochlorothiazid - 2 Teile

· Antihypertensive Wirkung von Telmisartan gute vivcheni. Gezeigt: 1) eine hohe Rate an "Versprechen" bei einer vicorianischen Dosis von 80 mg / addieren - von den aktuellen AT-Ziffern, gemäß der zusätzlichen Überwachung, der Durchschnitt von AG im Allgemeinen - bis zu 69-81% ; 2) die Glätte und Steifheit der Reduzierung des arteriellen Schraubstocks, wobei die maximale Wirkung in ungefähr 8-10 Perioden vom Ohr des Ohrs erreicht wird; 3) Sparen Sie blutdrucksenkende DIY für 24 Jahre mit einem einmaligen Empfang, indem Sie es herausziehen; 4) vidminny zakist aufgrund der Entwicklung eines arteriellen Schraubstocks in den ersten Reihen des Jahres (aber es ist nicht einfach, ein Grund für die Entwicklung von Herz-Verteidigern im Alter zu werden); 5) die Sichtbarkeit der Tachyphilaxis (Abnahme der blutdrucksenkenden Aktivität) bei Stagnation von Bagatomien; 5) die Sichtbarkeit des "Visionssyndroms"; 6) die zusätzliche Entwicklung der blutdrucksenkenden Wirkung ist bei einstündiger Einnahme von Hydrochlorothiazid signifikanter; 7) Placebo-kompatible Toleranz.

· Vorlage des Nachweises der geplanten organprotektive Wirkung von Telmisartan : 1) Regression der Hypertrophie der Fliederente; 2) Verringerung der Starrheit der Arterien und Verringerung der endothelialen Dysfunktion; 3) Abnahme der Mikroalbuminierung und Proteinurie bei Menschen mit Bluthochdruck und Typ-2-Diabetes.

Möglichkeit der Leistungsfähigkeit, Toleranz, Organoprotektion und Zeitlichkeit von Beschwerden zu motivieren Potenzial für Telmisartan-Medikamente und feste Kombination von Telmisartan mit Hydrochlorothiazid bei der größten Anzahl von Patienten mit Bluthochdruck ... Eine Stagnation des Bluthochdrucks bei Patienten mit Bluthochdruck ist bei Personen mit Bluthochdruck, unabhängig von Status und Alter, einschließlich derjenigen mit chronischer Hypertonie, sowie bei Personen, die aufgrund eines metabolischen Syndroms oder Bluthochdrucks eine Hypertonie entwickeln können, gerechtfertigt -Diabetiker) sowie Patienten nach der Insult von AG.

Tabelle 21. Eigenschaften der ursprünglichen Fixkombination Telmisartan (80 mg) und Amlodipin (5 mg oder 10 mg) – 1 Teil

Zagalny-Charakteristik:

· Die Hautkomponenten der Kombination sind ein Vertreter einer der am häufigsten implantierten Klassen von Antihypertensiva: Telmisartan - ein Antagonist der Angiotensin-II-Rezeptoren; Amlodipin ist ein Kalziumkanalblocker.

Die Kombination von Sartan mit einem Blocker von Kalziumkanälen ist aus pathophysiologischen und klinischen Gesichtspunkten des Zoru gerechtfertigt (z. im Gegenzug zur Verbesserung der blutdrucksenkenden Wirkung, Verringerung des Risikos der Entwicklung von Embryonen im Fall von Amlodipin ). Qia-Kombination im Alltag (2013-2014) Empfehlungen zum Betrachten von Yak einer der besten bazhanikh ... Weitere Kombinationen mit Erfolg wurden behoben in neueste

Eigenschaften der Komponenten der festen Kombination

Telmisartan und Amlodipin:

Detaillierte Eigenschaften telmisartana in Tabelle 20 angegeben

· Amlodipin - Dihydropyridin-Blocker von Kalziumkanälen von 3 Generationen, eines der bedeutendsten blutdrucksenkenden und antianginösen Medikamente im Licht.

· Chi verträgt keine negativen Auswirkungen auf das Lipidspektrum und den Blutzucker.

· Die meisten trivialen Drogen in ihrer Klasse den Zeitraum (30-50 Jahre), die Ihnen nicht geben: 1) Taten und glatt das Ohr des Kindes; 2) triviale und stabile blutdrucksenkende und antianginöse Wirkung; 3) die Möglichkeit, 1 Mal extra zu erhalten; 4) die Krankheit des Tempels; 5) Sichtbarkeit des Risikos eines arteriellen Schraubstocks und Verstärkung der Angina pectoris, wenn der Patient die Medikation verpasst.

· Die maximale Plasmakonzentration wird 6-12 Jahre nach Einnahme des Medikaments erreicht (sofern sich die viralen antihypertensiven und antianginösen Wirkungen auch noch 6 Jahre nach der ersten Einnahme entwickeln). Das stabile Konzentrationsniveau steigt bis zu 7-8 Tage vom Ohr des Ohres an (das wirksamste Medikament für das Ohr der Therapie am Hauttag kann sich allmählich aufbauen und bis zu 7-8 Tage stabilisieren).

· Priyom ist nicht weit von der Rezeption entfernt.

· Das Medikament verhindert die koronare Vasodilatation bei großen Robotern (erhebliche antianginöse Wirkungen - CAPE II, virale anti-atherosklerotische Wirkungen (VERHINDERN, NORMALISIEREN);

Bei einer ganzen Reihe von renommierten Ärzten zeigt Amlodipin eine deutliche blutdrucksenkende Wirkung, verbessert das AT-Profil, freundliche Infusion auf die Prognose bei Bluthochdruck (einschließlich Nirkovy und zerebrovaskuläre) und Verträglichkeit

Tabelle 21. Eigenschaften der ursprünglichen Fixkombination Telmisartan (80 mg) und Amlodipin (5 mg oder 10 mg) – 2 Teile

Möglichkeiten des Viktorianers der festen Kombination

Telmisartan und Amlodipin bei Bluthochdruck:

· In der Likuvanni AG breit einsetzbar: 1) unabhängig vom Artikel und von oben; 2) Yak-Pochatkova-Therapie, wenn die Wirksamkeit der alternativen blutdrucksenkenden Therapien fehlt; 3) in der Kapazität eines einzelnen blutdrucksenkenden Ansatzes oder im Lager von gemischten Komponentenkombinationen.

· Vikoristovutsya in den offensiven Kategorien von Beschwerden von der AG:

Ø bei nicht-auslösenden hypertensiven Beschwerden (hypertensive Beschwerden);

Ø mit Hypertonie bei Patienten (einschließlich spezifischer Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie sowie Patienten mit unabhängigen Patienten);

Ø mit Bluthochdruck bei Beschwerden mit chronischen ischämische Erkrankung Herz (wie beim Vorliegen eines Anginalsyndroms sowie am ersten Tag des Tages; sofort bei Myokardinfarkt und Verfahren der koronaren Revaskularisation; zusätzlich zur klinischen Standardstatik Anticams);

Ø bei Bluthochdruck bei Personen mit Diabetes, metabolischem Syndrom, Bluthochdruck, Fettleibigkeit;

Ø bei Bluthochdruck bei chronischen Erkrankungen von Nirok - chronische Erkrankung (einschließlich renoprotektiver Ansatz; Stagnation bis einschließlich Stadium 5 chronischer Erkrankung; bei Personen mit chronischer Erkrankung 3-5 Stadien ist eine Dosisreduktion nicht erforderlich);

Ø bei Bluthochdruck bei Beschwerden mit chronisch-obstruktiven Erkrankungen;

Ø mit Bluthochdruck bei Post-Insult-Erkrankungen, bei Personen mit peripheren Wirbelkörpererkrankungen.

· Zvicheyne zasosuvannya: 1 Tablette 1 Mal pro Geburt, direkt an der Rezeption. Der Schutzbedarf insbesondere aufgrund der eingeschränkten Funktion des Backofens.

· Das Medikament gerät während der Vaginose und des Stillens nicht in Unordnung.

Taktik vibir:

Monotherapie oder kombinierte antihypertensive Therapie?

An Babys 2 und 3 werden vorgestellt, um die Wahl der Medikamententaktik bei Bluthochdruck zu gehen, die von Experten aus Europa empfohlen wird, 2013 Rock und USA, 2013 r

Malunok 2. Gehen Sie zur Wahl der Monotherapie oder Kombinationstherapie bei Hypertonie ESC-ESH, 2013

Malunok 3. Gehen Sie zur Wahl der Medikamententaktik bei Bluthochdruck, USA, 2013

Notiz: TD - Thiaziddiuretika; CHF - chronische Herzinsuffizienz; SD - Diabetes-Diabetiker; XXN - chronische Krankheit Nirok.

Bagatio sind wir gleichzeitig krank auf der Kolbenstufe der Behandlung können zugeordnet werden kombinierte antihypertensive Therapie zwei Medikamente. Für Baby 4 wird die 2013 von ESC-ESH-Experten empfohlene Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten vorgestellt. Verwenden Sie bei Bedarf eine blutdrucksenkende Dreikomponententherapie (Suchtmittel - Calciumkanalblocker + Thiaziddiuretika + ngіbіtor APF/ Sartan). Es wird nicht empfohlen, den ACE Ingibitor mit Sartanen zu kombinieren.

Im Falle eines kränklich hohen oder sogar hohen Niveaus von präadatösem herz-vaskulärem Rhizik wird es in die Ernährungsstrategie der Schuld aufgenommen statini (Zum Beispiel Atorvastatin in einer Dosis von 10 mg / Tag, bei Vorhandensein eines unterdrückenden ІХС, ist die Dosis Butyce schuldig) Aspirin (75-100 mg / Tag, wenn die AT-Kontrolle erreicht wird, abends) - mit Verträglichkeit und täglicher Kontraindikation, zur Daueranwendung. Das wichtigste Metazeichen von Statin und Aspirin im gesamten Bereich ist die Verminderung des Rhizicums der Herz-Gefäß-Beschleunigung.

Malunok 4. Kombinationen von blutdrucksenkenden Medikamenten

Notiz: Kombinationen, Bedeutung grünes prägnantes Leinen (Buchstabe "a" ), Є kurz (rational); grüne Umverteilungslinie (der Buchstabe " B ») - auch rational, Ale mit Deyakie-Verkehr; schwarz und rot (Buchstabe "s") - mozhlivim, ale mensh vivchenim; chervona lininya (Buchstabe " D ») indem Sie keine Kombination empfehlen.

Visnovok. Es ist möglich, dass die präsentierte Tasche zeigt, dass: 1) mit der Wahl einer politischen Strategie zwischen den Krankheiten der AG, ein Arzt der ausländischen Praxis, Familie Likarі Kardiologe folgte der Präsentation in den neuen Empfehlungen für blutdrucksenkende Medikamente und ging auch auf die Wahl der ruhigen Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten ein; 2) mitten in der blutdrucksenkenden Klasse haben sie sich viel Respekt verdient (was traditionell von der Mehrheit der praktizierenden Kliniker verwendet wurde). Sartan ist hochwirksam und ungebackene Zubereitungen mit freundlicher, gut geplanter organprotektiver Wirkung und positivem Einfluss auf die Prognose; 3) Telmisartan (das isoliert ist, also beim Anblick einer festen Kombination mit Hydrochlorothiazid oder Amlodipin) kann durch Vibrationsantihypertose weit entfernt gesehen werden niedrige Kosten bei Bagatiokh-Krankheiten von AG .

Umowni schnell:

AH - arterielle Hypertonie

AT - arterielle Schraubstock

ACE - Angiotensin-Converting-Enzym

BKK - Blocker von Kalziumkanälen

β-AB - β-adrenerge Blocker

DMAT - Dobove Überwachung AT

SCF - glomeruläre Filtrationsrate

XXN - chronische Krankheit Nirok

LITERATURLISTE:

  1. Sirenko Yu. M. Hypertensive Beschwerden und arterielle Hypertonie / Yu. M. Sirenko. - Donezk: Vidavnichiy dim Zaslavsky, 2011 .-- 352 p.
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  3. Campos-Outcalt D. Die neuen Richtlinien zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Was Sie wissen müssen / D. Campos-Outcalt // J. Fam. Praktizieren. - 2014. - Bd.-Nr. 63, Nr. - S. 89-93.
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  7. Ruilope L. M. Langfristige Therapietreue: Der Schlüssel zur Vermeidung von Bluthochdruckfolgen / L. M. Ruilope // Eur. Herz J. - 2013. - Vol.34. - S.2931-2932.

RCHRH (Republikanisches Zentrum für die Entwicklung des Gesundheitsschutzes des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan)
Version: Klinische Protokolle des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan - 2015

Hypertensive [hypertensive] Beschwerden mit schweren Herzerkrankungen und Nirok (I13), hypertensive [hypertensive] Beschwerden mit schweren Herzerkrankungen (I12), hypertensive Herzerkrankungen [Hypothermie] I10)

Kardiologie

Allgemeine Information

Kurze Beschreibung


empfohlen
Expertenfreude
RSE über REM "Republikanisches Zentrum zur Entwicklung des Gesundheitsschutzes"
Ministerium für Gesundheitsschutz und soziale Entwicklung der Republik Kasachstan
von "30" Laubfall 2015 bis Rock
Protokoll Nr. 18


Arterieller Hypertonie- chronisch stabile arterielle Schraubstockdrehung, mit jedem Niveau des systolischen arteriellen Schraubstocks, sogar mehr als 140 mm Hg. Art., і (abo) das Niveau der diastolischen AT, die teuer ist oder mehr als 90 mm Hg beträgt. bei Menschen, die keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen [Empfehlungen der All-Union Health Protection Organization und der International Partnership for Hypertensives 1999 r].

I. Einführungsteil


Name des Protokolls: Arterieller Hypertonie.


Cody für MKX-10:

I 10 Essentielle (primäre) Hypertonie;

I 11 Hypertensive Herzkrankheit

I 12 Hypertensives (hypertonisches) Leiden mit großen Nirok-Läsionen;

I 13 Hypertensive (hypertensive) Erkrankung mit schweren Herz- und Nirokläsionen.


Schnell, wie vikoristoyutsya im Protokoll: Wunderbares klinisches Protokoll von Dodatok 1.


Datum der Freigabe zum Protokoll: 2015 рік.


zum Protokoll: Lіkarі ausländischer Praxis, Therapeuten, Kardiologen, Endokrinologen, Nephrologen, Augenärzte, Neuropathologen.

Klasse I- zuverlässiger Nachweis und / oder gleiches Gutachten von Experten darüber, dass das Verfahren oder die Art der Behandlung richtig und effizient ist.
Klasse II- überwachend nachweisen und/oder die mangelnde Effizienz in den Überlegungen der Gutachterinnen und Gutachter über die Kriminalität/die Wirksamkeit des Verfahrens bzw. des Verfahrens.
Klasse IIa- Beweise/Gedanken umschreiben, um Mehrwert/Effizienz zu schaffen.
Klasse IIb- Kritik / Effizienz der fehlenden Bestätigung durch die Beweise / Gedanken von Experten.
Klasse III zuverlässiger Beweis und / für die gleiche Meinung von Experten, dass das Verfahren gegeben ist, oder die Art der Behandlung nicht kitschig / effektiv ist, aber in der Anzahl der Arten großartig sein kann.
Nachweisgrad A... Danі, otrimanі in decіlkoh randomisierten clіnіchnyh prelіgennyah oder in der Metaanalyse.
Evidenzgrad B... Dani, anerkannt in einer randomisierten Vorabversion oder einer nicht randomisierten Vorabversion.
Evidenzgrad C... Tilki Edina Dumka Experten, vivchennya von bestimmten Vipadkiv oder einem Standard der Vorliebe.

Einstufung


KLINIKKLASSIFIZIERUNG


Tabelle 1- Klassifizierung von Rivniv AT (mm Hg)

AT-Kategorie GARTEN DAT
optimal < 120 і < 80
normal 120 - 129 ich / oben 80 - 84
Visoka ist normal 130-139 ich / oben 85 - 89
AG 1 Stufe 140 - 159 ich / oben 90 - 99
AG-Stufe 2 160 - 179 ich / oben 100 - 109
AG 3 Schritte ≥ 180 ich / oben ≥ 110
Die systolische Hypertonie ist isoliert * ≥ 140 і < 90

Hinweis: Die Kategorie der AD wird einem höheren Niveau von arteriellen Schraubstöcken, systolisch oder diastolisch, zugeordnet. Die isolierte systolische Hypertonie wird in 1, 2 oder 3 Stufen klassifiziert, je nach Höhe des systolischen arteriellen Schraubstocks.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind anfällig für die Entwicklung verschiedener Kategorien von Arteriendruck, die Manifestation von Herz-Kreislauf-Faktoren bei der Krankheit, asymptomatische Schäden an Organzielen, hochgradige Diabetiker, chronische Herzerkrankungen

Tabelle 2- Schichtung des auswärtigen SS-Rizik nach der Kategorie


Hinweis: Bei hypertensiven Patienten ohne Symptome und ohne Manifestation von ZSSS, HHN, SD ist für die Untersuchung des SCORE-Modells mindestens eine Stratifizierung des ausgehenden SS erforderlich.

Faktoren, bei denen die Risikostratifizierung vorgenommen wird, sind in Tabelle 3 dargestellt.

Tisch 3- Fabriken, um in die Prognose des Herz-Gefäß-Rhizik einzufließen

Riziku-Fabriken
Wie viel werden.
к (≥ 55 Jahre - Menschen, ≥ 65 Jahre - Frauen).
Kurinnja.
Dyslipidämie:
- Zagalny Cholesterin> 4,9 mmol / l (190 mg / dl) ta / abo;
- Lipoprotein-Cholesterin niedriger Konzentration > 3,0 mmol / l (115 mg / dl), i / abo;
- Lipoproteincholesterin in der High School: in Choloviks<1.0 ммоль/л (40 мг/дЛ), у женщин < 1.2 ммоль/л (46 мг/дЛ), и/или;
- Triglycerid > 1,7 mmol / l (150 mg / dl);
Verlust der Glukosetoleranz
Fettleibigkeit (ІМТ≥30 kg / m² (Größe ²)).
Bauchfettleibigkeit (Körperumfang bei Cholovikiv ≥ 102 cm, bei Frauen ≥ 88 cm).
Familienanamnese von Herzerkrankungen im Frühstadium (in Cholovik<55 лет; у женщин <65 лет).
Pulsschraubstock (für eine entführte Person und eine alte Person) ≥60 mm Hg

Elektrokardiographische Zeichen GLSH (Index Sokolov-Lyon

> 3,5 mV, RaVL > 1,1 mV; Cornell-Index > 244 mV x msec).

Echokardiographische Anzeichen von HLS [LVL-Index:> 115 g / m2 bei Cholovikiv,> 95 g / m2 bei Frauen (PPT) *.
Blutiger Abo eksudati, Nippelnippel des Zorovogo-Nervs
Schwitzen einer Wand schläfriger Arterien (tovshchina intimu-media> 0,9 mm) oder einer Plaque
Die Fluidität des Karotis-Femur-Pulses beträgt > 10 m / s.
Logik-Schulter-Index<0,9.
Diabetes Mellitus
Plasmaglukose ist ≥7,0 mmol / l (126 mg / dl) bei zwei Schlafstufen und / oder Abo;
HbA1c > 7% (53 mmol/mol) i/abo;
Plasmaglukosekonzentration > 11,0 mmol / l (198 mg / dl).
Zerebrovaskuläre Erkrankung: ischämischer Schlaganfall, Blutung im Gehirn, vorübergehende ischämische Attacke.
ІХС: Myokardinfarkt, Angina pectoris, koronare Revaskularisation durch PCI oder CABG.
Sertseva-Mangel, einschließlich Herzmangel mit Erhaltung von EF.
Klinisch manifeste urazhennya periphere Arterien.
XXN s rSKF<30 мл/мин/1,73м² (ППТ); протеинурия (>300 mg pro Doba).
Wichtige Retinopathie: Blutung über eksudati, Schwellung der Brustwarze des gesunden Nervs.

Hinweis: * - maximales Risiko bei konzentrischem HLS: Anpassung des LVL-Index mit dem Wachstum der Wand an den Radius, gleich 0,42.

Bei Erkrankungen mit Bluthochdruck, ohne Herzerkrankungen, chronischer Herzinsuffizienz und diabetischem Diabetes erfolgt eine Stratifizierung des Rhiziums nach einem zusätzlichen Modell der systematischen Beurteilung des koronaren Rhiziums (SCORE).


Tabelle 4 Beurteilung von zagalnischen kardiovaskulären Rhiziku

Empfehlungen Klasse a рівень b
Bei asymptomatischen Beschwerden sind AH ohne Herzblasenerkrankungen, XXN und Diabetiker minimal sichtbar є Stratifizierung des Risikos des zusätzlichen SCORE-Modells. ich B
Oskilki є Dani über diejenigen, die Organziele bekämpfen є ein Prädiktor der Herz-Gefäß-Mortalität zu Recht von SCORE, in gewissem Maße die Bekämpfung von Organzielen, insbesondere bei Personen aus der Gruppe der mittleren Rhizik. IIa B
Die Entscheidung über die Behandlungstaktik wird empfohlen, in der Brache des Weidenrhizik zu treffen. ich B

Diagnose


II. METHODEN, ANSÄTZE UND VERFAHREN DER DIAGNOSTIK UND LIKUVANNIA

Umschalten der Haupt- und Zusatzdiagnoseeinträge


Ambulante Gesundheitsversorgung :

1). Vimіryuvannya arterielle Schraubstock in der Praxis des Arztes oder der Praxis (Büro) und die Haltung der Praxis (DMAD und DMAT) sind in den Tabellen 6, 7, 8, 9 dargestellt.

Büro AT - arterielles Laster, vimiryaniy in medizinische Hypothek... Die Filiale der offiziellen AT steht in einem unabhängigen, ununterbrochenen Zusammenhang mit der Häufigkeit von Insult, Myokardinfarkt, Raubvogeltod, Herzinsuffizienz, peripheren Arterien, thermischem Stadium aller Erkrankungen dieser


Tabelle 6- Die Regeln des offiziellen vimіryuvannya arteriellen Schraubstocks

Lassen Sie die kranke Person vor dem arteriellen Griff in einer ruhigen Umgebung einen Hiline-Spitze sitzen.
Messen Sie AT mindestens zweimal im Abstand von 1-2 Minuten im Sitzen; als ob die ersten beiden Bedeutungen schnell wachsen würden, wiederholen Sie die Zeit. Wenn Sie für die Nachfrage vvazhaєte, öffnen Sie den Durchschnittswert von AT.
Um die Genauigkeit von Beschwerden mit Arrhythmien zu erhöhen, zum Beispiel mit Flimmern im vorderen Herzen, geben Sie den arteriellen Schraubstock erneut ein.

Wählen Sie eine Standardmanschette von 12-13 cm Breite und 35 cm Breite.

Die Manschette ist schuldig, sie ist am Herzen direkt aus der Position des Patienten bekannt.

Bei der bösartigen auskultatorischen Methode offenbaren systolische und diastolische AT-Fiches in den Phasen I und V (Messung) der Korotkov-Töne.
Beim ersten Besuch ändert sich der arterielle Griff an beiden Händen, so dass er wachsen kann. In den meisten vipaduyutsya auf dem höchsten Wert von AT
Bei Diabetikern und Kindern mit ihren Lagern, die orthostatische Hypotonie überwachen können, erhöhen Sie fügsam den arteriellen Griff nach 1- bis 3-fachem Stehen in Position.

Yakshcho AT als kräftiges Sphygmomanometer zu wirken, vimicate die Herzfrequenz mit einer sehr schnellen Palpation des Pulses (nicht weniger als 30 Sekunden) für wiederholte vimiruvannya arterielle Schraubstöcke in sitzender Position.

AT-Haltung mit einer medizinischen Einstellung zur Bewertung mit Hilfe der zusätzlichen Überwachung von AT (DMAT) oder Vimiruvannya-Arterienschraubstock (DMAD) zu Hause. Im Falle einer Vimiruvannya werden Sie vom Patienten selbst aufgefordert, zu vibrieren. Selbstkontrolle des arteriellen Griffs der Visualisierung eines Arztes.


Tabelle 7- Viznachennya arterieller Hypertonie nach den offiziellen und offiziellen Werten von AT

Kategorie SBP (mm Hg) DAT (mmHg)
Büro AT ≥140 і ≥90
Taubenüberwachung AT (DMAT)
Denne (nespannja) ≥ 135 ich / oben ≥85
Nichne (Traum) ≥120 ich / oben ≥70
Dobove (Durchschnitt für Dobo) ≥130 ich / oben ≥80
Startseite AT (DMAD) ≥135 ich / oben ≥85

Die Kontrolle der AT-Haltung mit einem Medizinprodukt kann verändert werden, weshalb eine Vielzahl von Indikatoren des arteriellen Schraubstocks angegeben wird, die eine bessere Einschätzung der AT im Rahmen der offiziellen AT ermöglichen. DMAT und DMAD geben einige Informationen über den Status des AT des Patienten und über sein Risiko und seine Schuld, um eins zu eins zu addieren. Dani, otrimani über die Methoden, um die Regeln zu beenden.

Tabelle 8-Klinik wird für poseophysikalische vimіryuvannya arterielle Schraubstöcke zu diagnostischen Zwecken gezeigt

Klіnіchnі angezeigt für DMAT oder DMAD
... Dosis für "Hypertonie eines weißen Morgenmantels"
- AG 1. im Amt (Krankenhaus)
- Visoka office AT bei Patienten ohne Verschlechterung der Zielorgane und mit geringem SS-Risiko
... Dosis für "maskierte Hypertonie":
- Visoka normaler AT im Büro (medizinische Einrichtung)
- Normale AT in der Praxis von Patienten mit asymptomatischen Läsionen der Zielorgane und hohem SS-Risiko
- Aufdeckung der Wirkung des "weißen Gewandes" bei der maroden AG
- Werte der Nummer des Büros AT für eine Stunde von einem oder mehr
- Vegetative, orthostatische, postprandiale, lykarska-Hypotonie; Hypotonie vor einer Stunde Schlaf
- Anpassung der Praxis-AT oder der Dosis für Präklampsie im Krankenhaus
- Aufdeckung echter und gnadenlos resistenter Hypertonie
Spezifische Indikationen bis DMAT
Verteilungsbereiche zwischen Amt und Position von AT
Beurteilung eines Nychny-Tropfens eines arteriellen Schraubstocks
Dosis für niedrige Hypertonie oder für einen niedrigen AT-Spiegel, zum Beispiel bei Patienten mit Schlafapnoe, HHN oder SD
AT-Variabilitätsbewertung

"Hypertonie eines weißen Morgenmantels" ist ein Lager, wenn wir bei der wiederholten Eröffnung der AT-Hypothek bewegt zu sein scheinen und die Haltung von ihm, mit DMAT oder DMAD, normal ist. Sie haben einen niedrigen Herzblasen-Rhizik, niedrig bei Patienten mit stiykoyu-Hypertonie, insbesondere wenn sie Diabetes, Verschlechterung der Zielorgane, Herzblasenerkrankungen und XXN haben.


"Maskovana-Hypertonie" ist eine Betäubung, bei der jeder arterielle Griff im Büro normal sein kann und die Haltung mit einer Pfote pathologisch angepasst werden kann, oder ein Herz-Herz-Risiko im für AH typischen Bereich liegt. Der Begriff wird empfohlen, für die Patienten siegreich zu sein, die die Behandlung nicht erhalten.


Tabelle 9- Regeln des arteriellen Schraubstocks Poseofisné vimiruvannya (DMAD und DMAT)

Regeln für DMAD
AT rutschte vimiryuvati jeden Tag für mindestens 3-4 Tage, heller für 7 Tage nach dem Schlafen, abends.

Der arterielle Griff von Vimіryuvannya wird an einem ruhigen Ort in der Position einer kranken Person mit Unterstützung auf dem Rücken und Unterstützung für die Hand durchgeführt, während 5 Gewichte in Ruhe überwältigt werden.

Die Haut zeigte einmal bei 1-2 Chilis zwei Veränderungen mit einem Intervall dazwischen.

Unmittelbar nach der Hautbildgebung werden die Ergebnisse in einen Standard-Scooper eingetragen.

Home AT - die durchschnittlichsten Ergebnisse, mit der Schuld am ersten Tag der Überwachung.
Regeln für DMAT
DMAT wird mit Hilfe eines tragbaren Aufsatzes für vimіryuvannya arterielle Schraubstöcke durchgeführt, der als Patient 24-25 Jahre lang getragen werden muss (nicht den Draht anrufen), dh es gibt Informationen über AT am letzten Tag der Aktivität und nachts.
Wenn der tragbare Monitor in diesem Moment auf den Patienten drückt, ist die Differenz zwischen den Kolben-AT-Werten und den AT-Werten, die vom Bediener bestimmt werden, nicht schuld daran, 5 mm Hg zu ändern. Da die Wachstumsrate höher ist, sollte die DMAT-Manschette neu erlernt und getragen werden.
Einem Patienten sollte geraten werden, sich um seine bösen, rechts hängenden, aus dem großen Navanazhen plattgedrückten Füße zu kümmern, und im Moment des Aufblasens der Manschette sollte er übrigens falten und seine Hand mit der Manschette an der Schlucht kürzen des Herzens.

V KLINIK PRAXIS vimіryuvannya arterielle Schraubstock wachen in Intervallen von 15 Minuten pro Tag und mit Intervallen von 30 Minuten nachts auf.

Schuldig, aber es ist richtig, nicht weniger als 70% von AT am Tag und in der Nacht.

2) Labor- und Instrumentenbereitstellung:

Hämoglobin і / Hämatokrit;

Analyse der Schlachtung: Mikroskopische Schlachtbelagerung, Mikroalbuminurie, Zuweisung eines Proteins für einen zusätzlichen Test-Männchen (I B).

Biochemische Analyse:

Der Wert von Glukose im Blutplasma;

Viznachennya-Cholesterin, Cholesterin LDL, Cholesterin HDL, TG im syrovattsі Blut;

Viznachennya kaliyu und Natrium in Syrovattsi-Blut;

Viznachennya sech-Säure im Syrovattsі-Blut;

Kreatininwert im Blutserum (mit GFR-Rate) (I B).

EKG in 12 Standardeinträgen (IC);

Echokardiographie (IIaB).

Dodatkovy doslіdzhennya ambulant:

Glykosylierung von Hämoglobin (sogar Glucose im Plasma mehr> 5,6 mmol / l (102 mg / dl) in zwei Analysen oder früher als bestehender Diabetes mellitus) - zur Bestätigung oder vyklyuchennya Diabetiker;

Der Wert der Testnote in der Sektion (wenn nicht) mit einem positiven Ergebnis der Testnote in der Sektion (auch wenn die Expressanalyse positiv ist) - für den Nachweis von XXN;

Konzentration von Natrium und Kalorien im Schnitt und in der Behandlung - zur Vorbeugung von primärem oder sekundärem Hyperaldosteronismus (IB);

SMAD - zur Genehmigung durch AG;

Dobove EHC Holter-Überwachung - um die Art von Arrhythmien festzustellen;

Ultraschalldiagnostik schläfriger Arterien (tovschini іntimu-media) (IIaB) - zum Nachweis von Arteriosklerose und Plaques in schläfrigen Arterien;

Doppler-Sonographie der Wirbel und peripheren Arterien (IIaB) - zum Nachweis von Arteriosklerose;

Vimіryuvannya shvidkostі pulse hvili (IIaB) - zur Bezeichnung einer Aortenobstruktion;

Vimіryuvannya des Lenden-Arm-Index (IIaB) - zur Bezeichnung des Stadiums der Läsion der peripheren Arterien und der Atherosklerose im Allgemeinen;

Inspektion des Face-to-Face-Bodens (IIaB) - zum Nachweis einer hypertensiven Retinopathie.

Eine minimale Änderung der Obsozhennya, die bei einem geplanten Krankenhausaufenthalt durchgeführt werden muss: gemäß den internen Vorschriften des stationären mit respektablen Anweisungen an den Körper, um die Gesundheit zu schützen.


Die Hauptdiagnose (obov'yazkovy) der Situation, die stationär durchgeführt wird(Während des Krankenhausaufenthaltes wird eine Diagnostik durchgeführt, jedoch nicht ambulant).

Der Verlust des Todes ist ein Zeichen für eine Schädigung des Gehirns CT und MRT (IIb C), des Herzens (Echokardiographie (IIa B), Nirok (Schlachtungsmikroskopie, Mikroalbuminurie, Identifizierung eines Proteintests für einen zusätzlichen Versuch zur schwarzen Entleerung und peripheren Arterien, Reduktion von Herzfrequenz und Lenden-Arm-Index (IIa B) oboviskös mit resistenter und beschleunigter Hypertonie.


Zusatzdiagnostik, die in einem stationären Krankenhaus durchgeführt werden sollte (während des Krankenhausaufenthaltes wird eine Diagnostik durchgeführt, jedoch nicht in einem ambulanten Krankenhaus).


Verlegung der Haupt- und Zusatzdiagnostik in die Stationen der medizinischen Hilfe

Die Hauptdiagnostik (obov'yazkovy) des Zustands, die im Stadium der medizinischen Hilfe durchgeführt wird :

Vimіryuvannya arterielle Schraubstock (Tabelle 6) und Puls;

EKG in 12 Standardeinträgen.


Diagnosekriterien zum Stellen einer Diagnose


Pochatkove, Patientenversorgung von AG maє buti ist geradeaus:

Bestätigung der Hypertonie-Diagnose;

Aufdecken der Ursachen der sekundären Hypertonie;

Beurteilung des Herz-Gefäß-Rhizik, der Ebene der Organ-Targets und klinisch manifester Herz-Gefäß-Erkrankungen.

Für das Ganze ist es notwendig: einen arteriellen Schraubstock zu überprüfen, eine Anamnese einschließlich einer Familienanamnese, eine körperliche Untersuchung, Laboranalysen und zusätzliche Diagnostik.


Skargi und Anamnese(Tabelle 10)


Z'yasuvati die Manifestation von Skarg:

A) auf dem Kopf b_l, zapamorochennya, ruinierte Morgendämmerung, empfindlich oder rukhov_ ruiniert;

B) auf die Galle in den Brüsten, Schlechtigkeit, Dunkelheit, Herzfrequenz, Arrhythmien, Nagryak Gomilok;

C) für Sprague, Polyurie, Nykturie, Hämaturie;

D) bei Aufschnitt, Kulturwechsel;

D) für chropinnya.


Bei der Anamnese sollten Sie Folgendes feststellen:

Stunde der Inszenierung der ersten Diagnose von Bluthochdruck;

AT-Wert letztes і in dänischer Stunde;

Beurteilen Sie die blutdrucksenkende Therapie im Voraus.

Tabelle 10- Erhebung einer individuellen und familiären Krankengeschichte

1. Die Trivialität und die Anzahl der Bedeutungen eines fortgeschrittenen arteriellen Schraubstocks, einschließlich Home

2. Riziku-Fabriken

a) Familienanamnese von Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

b) Familienanamnese und spezielle Vorgeschichte von Dyslipidämie.

c) Diabetes in der Familienanamnese (Medikamente, Glukoseindikatoren, Polyurie).

d) Kurinnja.

e) Besonderheiten von Lebensmitteln.

f) Dinamika masi tila, Fettleibigkeit.

g) Das Niveau der körperlichen Aktivität.

h) Chropinnya, apnoe uvі sіn (zbіr-Informationen auch von einem Partner).

i) Niedrige Masa Tila zur Zeit des Volkes.

3. Sekundäre Hypertonie

a) Familienanamnese mit chronischer Herzinsuffizienz (Polycystosis Nirok).

b) Krankheitsgeschichte Nirok, Infektion Sečovyh Adlige, Hämaturie, ominösen Eifer (Parenchymkrankheit Nirok).

c) Akzeptanz von Medikamenten wie orale Kontrazeptiva, Süßholz, Carbenoxolon, suudosexuelle Tropfen in Nis, Kokain, Amphetamine, Gluko- und Minerokortikoide, nicht-steroidale Antirheumatika, Eritropoietin.

d) Wiederholte Episoden von Schwellungen, Kopfschmerzen, Angstzuständen, Herzerkrankungen (Phäochromozytom).

e) Periodische Malignität von Schwäche und Sudom (Hyperaldosteronismus);

f) Symptome, scho die Zulage für die Schilddrüsenerkrankung zulassen.

4. Likuvannya AG

a) Stream antihypertensive Therapie.

b) Anteriore antihypertensive Therapie.

c) Dani über die Schlauheit oder mangelnde Schlauheit bis zu

lykuvannyu.

d) Wirksamkeit und Nebenwirkungen des Präparats.

körperliche Verfassung(Tabelle 11).
Im Falle einer körperlichen Obsoleszenz ist es notwendig, die Feststellung einer abnormalen Diagnose von Bluthochdruck (Tabelle 6) durchzuführen, das SS-Risiko zu identifizieren, Anzeichen für die Sekundärnatur von Bluthochdruck und Organschäden zu erkennen. Mit Palpation des Pulses und Auskultation des Herzens können Arrhythmien erkannt werden. Alle Patienten sind schuldig an Butyviryanas Herzfrequenz ist im Land der Ruhe sehr schnell. Takhіkardіya vkazu über Veränderungen der Risikokrankheit des Herzens. Ein unregelmäßiger Puls kann ein Flimmern des vorderen Herzens (einschließlich asymptomatisch) verursachen. Dodatkov, die Fixierung für den Witz des Sudins wird auf die gleiche Weise gezeigt, als wenn das AT vimіryuvannya an beiden Händen die Erhöhung des SBP> 20 mm Hg auftritt. i DAT> 10 mm Hg


Tabelle 11- Daten des körperlichen Zustands, die auf eine Pathologie des Organs und die sekundäre Natur der Hypertonie hinweisen

Anzeichen des Kampfes der Zielorgane
... Gehirn: Zusammenbruch von Zerfall oder Empfindlichkeit.
... Сітківка: alltägliche Schnappschüsse.
... Herz: Puls, Lokalisation und Merkmale der oberen Haltung, Arrhythmie, Galopprhythmus, Keuchen in den Beinen, periphere Schwellungen.
... Periphere Arterien: Sichtbarkeit, Schwächung oder Pulsasymmetrie, kalte Stellen, ischämische Bewegungen an den Röcken.
... Schläfrige Arterien: systolisches Geräusch.
Anzeichen für viszerale Fettleibigkeit:
... Masa tila Wachstum.
... Zunahme des Volumens in der Position des Stehens, vimiruvannya zwischen dem Rand der letzten Rippe und dem Keulen.
... Erhöhung des Ölindex [Ölgewicht, (kg) / Wachstum, (m)²].
Anzeichen einer sekundären Hypertonie
... Anzeichen des Isenko-Cushing-Syndroms.
... Shkirni zeigen Neirofibromatose (Phäochromozytom).
... Verbesserung der Palpation (Polyzystose).
... Hinweise auf Geräusche in der Projektion nirkowych der Adern (renovaskuläre Hypertonie).
... Herzgeräusch (Koarktation und Minderwertigkeit der Aorta, Minderwertigkeit der Arterien der oberen Knochen).
... Reduzierung von Pulsation und AT ein Stegnova-Arterie, Bei einstündigem vimіryuvannya arteriellem Griff auf die Spurrillen (Koarktation und іnshі-Aortenerkrankung, Verkleinerung der Arterien der unteren Figuren).
... Linderung von AT an der rechten und linken Hand (Koarktation der Aorta, Stenose der Schlüsselbeinarterie).

Laborkriterien
Die Labor- und Instrumentenstrenge konzentriert sich darauf, den Tribut über die Manifestation zusätzlicher Faktoren in der Entwicklung, die Reduzierung von Zielorganismen und sekundären Bluthochdruck zu beseitigen. Das Nachgeständnis wird in der Reihenfolge vom einfachsten bis zum häufigsten durchgeführt. Einzelheiten Labordosierungen unten in den Tabellen 12 dargestellt.


Tabelle 12-Laborkriterien für Faktoren, die verwendet werden, um die Prognose des Herzrhizicums zu beeinflussen

Riziku-Fabriken
Dyslipidämie:
Zagalny-Cholesterin > 4,9 mmol / L (190 mg / dL) ta / abo
Low Lipoprotein Cholesterin > 3,0 mmol/l (115 mg/dl), i/abo
Lipoprotein-Cholesterin in der High School: in Choloviks<1.0 ммоль/л (40 мг/дЛ), у женщин < 1.2 ммоль/л (46 мг/дЛ), и/или
Triglycerid > 1,7 mmol / L (150 mg / dL)
Plasmaglukose ist höher als 5,6 - 6,9 mmol / l (102-125 mg / dl).
Verlust der Glukosetoleranz.
Symptomatische Läsion von Zielorganen
XXN z rGFR 30-60 ml / hv / 1,73 m2 (PPT).
Mikroalbuminurie (30-300 mg pro Dobu) oder die Reduktion von Albumin zu Kreatin (30-300 mg/g; 3,4-34 mg/mmol) (wichtig im Rangabschnitt).
Diabetes Mellitus
Plasmaglukose bei mehr als 7,0 mmol/l (126 mg/dl) mit zwei Stufen
HbA1c> 7% (53 mmol/mol) i/abo
Plasmaglukosekonzentration > 11,0 mmol / l (198 mg / dl).
Klinisch manifestnyh Herz-Sudinny über nirkovy Leiden
XXN s rSKF<30 мл/мин/1,73м² (ППТ); протеинурия (>300 mg pro Doba).

Instrumentelle Kriterien:

Angepasster Wert von AT (Div. Tabelle 7);

EKG in 12 Standardeinträgen (Index Sokolov-Layon

> 3,5 mV, RaVL > 1,1 mV; Cornell-Index > 244 mV x msec) (IC);

Echokardiographie (GLSH-Index LVL: > 115 g / m2, bei Choloviks, > 95 g / m2, bei Frauen) (IIaB);

Ultraschall zur Diagnose schläfriger Arterien (Anti-Media > 0,9 mm) oder einer Plaque (IIaB);

Pulsratenänderung > 10 m/s (IIaB);

Vimіryuvannya des Schulter-Arm-Index<0,9 (IIaB);

Blutung abo eksudati, Schwellung der Brustwarze des gesunden Nervs während der Fundoskopie (IIaB).


Zur Konsultation gezeigt fahivtsiv

A. Neuropathologe:

1 Zustand Zusammenbruch der Hirndurchblutung

Beleidigung (ischämisch, hämorrhagisch);

Minusch Schädigung der Hirndurchblutung.

2. Chronische Formen der Hirnpathologie:

Zeigen Sie am Kolben mangelnde Blutversorgung des Gehirns an;

Dyszirkulatorische Enzephalopathie.


B. Augenarzt:

Blutunterlaufen ins Sieb;

Nabrek der Brustwarze des zorotischen Nervs;

Besuch des Links;

Progressive Vrata-Dämmerung.


B. Nephrologe:

Winatok der symptomatischen NEPHROGENEN Hypertonie, XXN IV-V Jahrhundert.


G. Endokrinologe:

Vinatok symptomatischer endokriner Hypertonie, Diabetes mellitus.


Differenzialdiagnose

Differenzialdiagnose(Tabelle 13)


Bei allen Erkrankungen ist ein Screening auf sekundäre Hypertonieformen erforderlich, das eine Auswahl der Anamnese, eine körperliche Untersuchung und eine routinemäßige Laboranalyse umfasst (Tabelle 13).

Tabelle 13- Klinische Symptome und Diagnostik der sekundären Hypertonie

Klinische Indikatoren Diagnose
erweiterte Gründe Anamnese umschauen Labordosierung Doslіdzhennya erste Reihe Datiertes / genehmigtes DOS
Markantes Parenchym Nirok Anamnese der Infektion weltlicher Adliger, Obstruktion, Hämaturie, bösartige Erkrankungen, polyzystische Erkrankungen in der Familienanamnese Osviti / Schlucht im schwarzen Leer (Polycystosis Nirok) Proteinurie, Erythrozyten, Leukozyten im Schnitt, erniedrigte GFR Ultraschall Nirok Mehr Details zu Nirok
Stenose der Nirkovo-Arterie Fibromische Dysplasie: Bluthochdruck einer jungen Frau (insbesondere bei Frauen)
Atherosklerotische Stenose: Raptor Cob von Bluthochdruck, Kontrollverlust oder Kontrollschwierigkeiten, Gostry nabryak legendiv
Geräusch während der Auskultation der Nirkovy-Arterien Riznitsya bei der Erhöhung von Nirok in> 1,5 cm (Ultraschall-Nirok), bei der Verringerung der Funktion von Nirok (spontan bei einem Blocker des Reninangiotensin-Aldosteron-Systems) Zweidimensionale Dopplerographie nirok MRT, Spinal-CT, interne arterielle digitale Angiographie
Primärer Aldosteronismus Myazova-Schwäche, Bluthochdruck in frühe vіtsі Familiengeschichte über SS auf 40 Jahre beschleunigt Arrhythmie (mit wichtiger Hypokalypse) Hypokaliyemii (spontan über Wiklikana mit Diuretika) Aldosteron / Renin Aldosteron / Renin in standardisierten Köpfen Natriwa navantazhennya, die Infusion fisrozchinu, die Unterdrückung des Überschwemmungsrockortisons oder des Captoprilovy-Tests; CT-Scan von Nadnirnikiv; Biopsie des supra-nirkova veni
Phäochromozytom Anfall der Adduktion eines arteriellen Schraubstocks oder Krise bei schwerer Hypertonie; Kopfschmerzen, Schwitzen, Herzkrankheiten, Knollenfäule, Phäochromozytom in der Familienanamnese Shkirni zeigen Neurofibromatose (mit "Kawi mit Milch", Neurofibromi) Vipadkova-Zauberer von Puhlin Supranirkovy Zaloz (auch bekannt als die Haltung von Supranirkovy Zaloz) Vimiruvannya konjugiertes Metanephrin im Abschnitt eines beliebigen Metanephrins im Plasma CT über MRT des leeren und kleinen Beckens; Szintigraphie mit meta-123 I-Benzyl-Guanidin; nicht genetisch auf die Manifestation von Mutationen kontrolliert
Cushing-Syndrom Shvydky-Typ von Vagi, Polyurie, Polydipsie, psychische Probleme typisch zovnishniy viglyad(Zentrales Übergewicht, mondähnliche Person, Striy, Hirsutismus) Hyperglikämie Dobova ekskretsiya Cortisol mit einem Kreuz Dexamethason-Test

Likuvannya jenseits der Absperrung

Machen Sie eine Lykuvannya in Korea, Izrail, Nimechchin, USA

Otrimati die Beratung zum Medturismus

lykuvannya

Cіlі lіkuvannya:

Die maximale Verringerung des Risikos der Entwicklung des MTR und des Todes;

Korrektur aller modifizierten FR (Lehrplan, Dislipadämie, Hyperglykämie, Fettleibigkeit);

Verbesserung, Vertrauen in das Tempo des Fortschritts und / oder der Veränderung in POM;

Lіkuvannya klinіchno manіfestnyh und Mitpatienten - ІХС, ХСН, СД usw .;

Dosyagnennya tsilovih ravniv AT<140/90 мм.рт.ст. (IA);

Dosyagnennya bei den Beschwerden im Zentralhaus von Tsilovy Rivniv AT<140/85 мм.рт.ст. (IA).

Likuvannya-Taktik:

Veränderung der Lebensweise: Konkordanz von Salz, Konkordanz mit Alkohol, Gewichtsreduktion, regelmäßige körperliche Aktivität, natürlich Erinnern (Tabelle 14).

Empfehlungen Klasse a Rivn b, d Rven b, e
Es wird empfohlen, die Salzmenge auf 5-6 g / Tag zu reduzieren. ich EIN B
Es wird empfohlen, Alkohol bis zu maximal 20-30 g (in Ethanol) für Männer und nicht mehr als 10-20 g für Frauen zu mischen. ich EIN B
Es wird empfohlen, Gemüse, Obst und Milchprodukte mit niedrigem Fettgehalt zu essen. ich EIN B
Für die Dauer der Indikation wird empfohlen, das Gewicht auf ІМТ 25 kg/m² und den Umfang des Öls auf zu reduzieren<102 см у мужчин и <88 см у женщин. ich EIN B
Es wird empfohlen, sich regelmäßig körperlich zu betätigen, zum Beispiel nicht weniger als 30 Minuten dynamische körperliche Aktivität, die 5-7 Tage pro Tag dauert. ich EIN B
Es wird empfohlen, allen Hühnern Freude zu bereiten, sie vom Huhn zu sehen und vorzuschlagen und um Hilfe zu bitten. ich EIN B

Eine Klasse von Empfehlungen
b Nachweisgrad
c Sobald


d Gesichert bei Injektion in HELL und SS Rizik
e Baseline zu früheren Ergebnissen

Medikamentöse Behandlung(Tabellen 15-16, Babys 1-2, Dodatok 2 des klinischen Protokolls).

Alle Hauptgruppen von Arzneimitteln sind Diuretika (Thiazid, Chlorthalidon und Indapamid), Betablocker, Calciumantagonisten, Angiotensin-Inhibitoren und Angiotensin-Rezeptor-Blocker zur Therapieeinnahme und werden für die kombinierte antihypertensive Therapie (IA) empfohlen.

Deyak_ Präparate sind für bestimmte Situationen völlig respektabel, so wie der Gestank von Vikorisovyvatsya in diesen Situationen in klinischen Vorschuljahren oder eine größere Wirksamkeit bei bestimmten Arten von Organschäden-Zielen gezeigt hat (Tabellen IIaC).

Tabelle 15- Werde, wimagayut der Vibrator der Droge

ich werde Vorbereitungen
Symptomatische Läsion von Zielorganen
GLSH
asymptomatische Arteriosklerose Calcium-Antagonismus, IAPF
Mikroalbuminurie IAPF, BRA
Geschädigte Funktion von Nirok IAPF, BRA
Herz-Sudinny Pod_ya
Geschichte des Schlaganfalls Jedes Medikament, das den arteriellen Schraubstock effektiv reduziert
Geschichte des Myokardinfarkts BB, IAPF, BRA
Angina BB, Calcium-Antagonismus
Mangel an Serzewa Diuretika, BB, IAPF, ARB, Antagonismus von Minerlocorticoid-Rezeptoren
Aortenaneurysma BB
Fibrillation der Frontzähne (Prophylaxe) Mozhna ARB, IAPF, BB oder Antagonist von Minerlocorticoid-Rezeptoren
Fibrillation der Front (Kontrolle des Rhythmus der Schlingen) BB, Calcium-Antagonismus (nondigidropiridinovye)
Thermische Stufe XXN / Protein IAPF, BRA
Periphere Arterienläsion IAPF, Calcium-Antagonismus
inshe
ISAG (lіtnіy і altes wіk)
Metabolisches Syndrom IAPF, Calciumantagonist, ARB
Diabetes Mellitus IAPF, BRA
Verfügbarkeit Methyldopa, BB, Calciumantagonisten
Negerrasse Diuretika, Calciumantagonisten

Schnell: ACE - Angiotensin-Converting-Enzym, ARB - Angiotensin-Rezeptor-Blocker, AT - arterielles Schraubstock, HXN - chronisches Leiden Nirok, ISAG - isolierte systolische arterielle Hypertonie, HLSH - arterielle Hypertonie

Eine Monotherapie kann den arteriellen Druck bei einer kleinen Anzahl von Hypertonieleiden (niedriges und niedriges Herzblasen-Rhizium) effektiv weniger reduzieren, und eine große Anzahl von Patienten zur Kontrolle von AT erfordert eine Kombination von zwei Medikamenten.


Malunok 1- Gehen Sie zur Wahl der Monotherapie oder kombinierten Therapie bei Bluthochdruck.

Die am häufigsten verwendeten Zweikomponentenkombinationen von Medikamenten sind in der Abbildung für Baby 2 dargestellt.

Baby 2- Kann Klassen von Antihypertensiva kombinieren.

Grün ohne Unterbrechungslinien-bazhani combinіtsіі. Wir grün mit einer Kontur-Braun-Kombination (mit Deyakim verbunden). Schwarze gestrichelte Linie - mögliche Kombinationen, Ale little vivcheni. Chervona-Linie ist nicht empfohlene Kombination. Ich möchte, dass Verapamil und Diltiazem inodi in Kombination mit Betablockern stecken bleiben, um den Puls bei Patienten mit Flimmern an der Vorderseite des Herzens zu kontrollieren, in manchen Köpfen mit Betablockern sind sie schuldig, stecken zu bleiben.

Tabelle 16- Absolute und eindeutige Kontraindikation vor der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten

Vorbereitungen absolut Vіdnosn (mozhlivі)
Diuretika (Thiazid) Gicht Metabolisches Syndrom

Verfügbarkeit
Hyperkalkül
Hypokalypse
Betablocker

Calcium-Antagonismus (Dihydropyridinium)

Asthma
Schritt 2-3 atrioventrikulärer Block
Metabolisches Syndrom
Reduzierte Glukosetoleranz
Sportler und körperlich aktive Patienten
COPD (Krym Betablocker mit gefäßerweiternder Wirkung)

Tachyarrhythmien
Mangel an Serzewa

Calciumantagonisten (Verapamil, Diltiazem) Atrioventrikulärer Block (2-3 Schritte nach Blockade von drei Bündeln)
Wichtiger LSh-Mangel an
Mangel an Serzewa
ngіbіtori APF Verfügbarkeit
Angioödem
hyperkalmіya
Bilaterale Stenose der Nirkovy-Arterien
Angiotensin-Rezeptor-Blocker

Antagonismus von Minerlocorticoid-Rezeptoren

Verfügbarkeit
hyperkalmіya
Bilaterale Stenose der Nirkovy-Arterien

Gostra abo schwerer Nirkov-Mangel (rSKF<30 мл/мин)
hyperkalmіya

Frauen, die vor dem Tag bauen

Medikamentöse Behandlung, die stationär repariert wird siehe Vische (Tabelle 15-16, Babys 1-2, Dodatok 2 des klinischen Protokolls).

Medikamente zur Behandlung, die im Stadium einer qualitativ hochwertigen Nicht-Notfallhilfe repariert werden sollen

Für dieses Stadium sind Kurzstreckenpräparate, einschließlich solcher zur parenteralen Verabreichung von Labetalol (in der Republik Kasachstan nicht registriert), Nitroprusid-Natrium (in der Republik Kasachstan nicht registriert), Nikardin in der Regel nicht sehr wichtig, aber auch furosemisch. Gerutscht, um eine hohe Hypotonie und eine Veränderung der Durchblutung lebenswichtiger Organe, insbesondere des Gehirns, nicht zuzulassen.

нші vidi lіkuvannya: Gehen Sie mit neuen Lagern in die Liga (Tabellen 17-26).

Behandlungstaktiken für Bluthochdruck "Weißkittel" und maskierte Hypertonie

Menschen mit einem hypertonen „weißen Morgenmantel“ sind therapeutisch in eine ganz andere Lebensweise eingebunden, aber für solche Lösungen gibt es eine Dynamik (IIaC).

Bei Patienten mit Bluthochdruck kann ein "weißer Kittel" mit einem höheren Herz-Blasen-Rhizium, aumatisiert mit Stoffwechselstörungen oder asymptomatischen Läsionen von Zielorganismen, eine vorschulische medikamentöse Therapie vor, am Vortag sein.

Bei maskierter Hypertonie lohnt es sich, eine blutdrucksenkende medikamentöse Therapie in einer anderen Lebensweise zu verschreiben, da immer wieder festgestellt wurde, dass der Hypertonie-Typ durch ein herzblasendes Rhizik gekennzeichnet ist, sogar in der Nähe des offiziellen A.

Die Taktik der blutdrucksenkenden Therapie bei Kranken des Entführten und alten Mannes ist in Tabelle 17 dargestellt.

Tabelle 17- Taktiken der blutdrucksenkenden Therapie bei Kranken des Entführten und alten Mannes

Empfehlungen Klasse a рівень b
Ich habe viele Belege dafür, dass wir Menschen mit Bluthochdruck im Alter und im Alter mit dem SAT-Niveau ≥160 mm Hg empfehlen. Absenken des SBP auf das Niveau von 140-150 mm Hg. ich EIN
Habe kränkelnde AG bei vіtsі<80 лет, находящихся в удовлетворительном общем состоянии, антигипертензивная терапия может считаться целесообразной при САД ≥140 мм рт.ст., а целевые уровни САД могут быть установлены <140 мм рт.ст., при условии хорошей переносимости терапии. IIb C
Bei Patienten über 80 Jahren mit einem vyhidny GARDEN ≥160 mm Hg wird empfohlen, den GARDEN auf einen Bereich von 140-150 mm Hg abzusenken, da der Patient in einem guten körperlichen und geistigen Zustand ist. ich V
Bei den geschwächten Beschwerden des Entführten und alten Mannes wird empfohlen, die Entscheidung über eine blutdrucksenkende Therapie bei der Erprobung eines geeigneten Medikaments zu berücksichtigen, um die klinische Wirksamkeit des Medikaments sorgfältig zu prüfen. ich C
Wenn es eine Hypertonie-Krankheit gibt, die eine blutdrucksenkende Therapie erhalten wird, 80 Jahre erreichen, die Therapie fügsam fortsetzen, wenn sie gut übertragen werden kann. IIa C
Bei Patienten mit Bluthochdruck des Lateins und im Alter können bösartige Antihypertensiva, bei isolierter systolischer Hypertonie, wichtige Diuretika und Kalziumantagonisten auftreten. ich EIN

Junge Erwachsene... Bei einer einmaligen Adhäsion des brachialen systolischen Schraubstocks bei jungen Menschen (mit DAP<90 мм рт.ст), центральное АД у них чаще всего в норме и им рекомендуется только модификация образа жизни. Медикаментозная терапия может быть обоснованной и целесообразной, и, особенно при наличии других факторов риска, АД должно быть снижено до<140/90 мм.рт.ст.


Antihypertensive Therapie bei Frauen... Bei schwerer arterieller Hypertonie (SAT > 160 mm Hg bzw. DAP > 110 mm Hg) wird die medikamentöse Therapie empfohlen (IC), Tabelle 18.

Empfehlungen Klasse a рівень b
Eine Hormontherapie und Östrogenrezeptor-Modulatoren werden nicht empfohlen und sind nicht für die primäre oder sekundäre Prävention von Herz- und Herzerkrankungen verantwortlich. Wenn Sie die Anzeichen eines gesunden jungen Menschen in der Perimenopause für die Entwicklung wichtiger Symptome des Höhepunkts betrachten, müssen Sie den Kitsch und das Risikopotenzial respektieren. III EIN
Eine medikamentöse Therapie kann auch bei Patienten mit einem arteriellen Schraubstock bis ≥ 150/95 mm Hg sowie bei Patienten mit AT ≥ 140/90 mm Hg verordnet werden. bei Vorliegen einer Schwangerschaftshypertonie, subklinischen Läsionen von Zielorganen oder Symptomen. IIb C
Frauen mit einem hohen Präklampsie-Risiko sollten eine kleine Dosis Aspirin ab dem 12. IIb V
Es wird nicht für Frauen empfohlen, die vor dem Datum des Tages untergebracht waren, als ein einzigartiges Merkmal von ASS-Blockern. III C
Wir verwenden blutdrucksenkende Medikamente gegen Vaginose: Methyldopa, Labetolol und Nifedipin. Injizieren Sie bei nicht anhaftenden Vipads (Präeklampsie) intravenös Labetolol oder führen Sie eine intravenöse Infusion von Natriumnitroprussid durch. IIa C

Taktiken der Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck beim metabolischen Syndrom(Tabelle 19).


Tabelle 19- Antihypertensive Therapie bei MS

Empfehlungen Klasse a рівень b
Veränderungen der Lebensweise, des Wachstums, der Gewichtsreduktion und der körperlichen Aktivität. ich V
Bürstenpräparate, die möglicherweise die Insulinempfindlichkeit erhöhen, wie RAS- und AK-Blocker. BB (gefßerweiternd für eine Schuld) und Diuretika (besonders in Kombination mit einem kalyzberjuchialen Diuretikum). IIa C
Es wird empfohlen, blutdrucksenkende Medikamente mit besonderem Schutz für Stoffwechselstörungen mit einem Blutdruck ≥ 140/90 mm Hg zu unterzeichnen.<140/90 мм.рт.ст. ich V
Beim metabolischen Syndrom mit hochnormalen blutdrucksenkenden Medikamenten werden blutdrucksenkende Medikamente nicht empfohlen. III EIN


Taktiken der Behandlung von Patienten mit Bluthochdruck bei Diabetes mellitus(Tabelle 20).

Tsilove-Wert von AT<140/85 мм.рт.ст (IA).


Tabelle 20- Antihypertensive Therapie bei Diabetes mellitus

Empfehlungen Klasse a рівень b
Zu dieser Stunde haben wir ein Zeichen für eine blutdrucksenkende medikamentöse Therapie, wir haben eine Diabetes-Erkrankung mit SBP ≥ 160 mm Hg. є obov'yazkovym, es wird dringend empfohlen, die Pharmakotherapie auch mit SBP ≥140 mm Hg zu reparieren. ich EIN
Für Diabetiker wird empfohlen, dass alle Klassen von Antihypertensiva siegreich sind. Es ist möglich, RAS-Blockern vorzuziehen, insbesondere wenn Hinweise auf eine Protein- oder Mikroalbuminurie vorliegen. ich EIN
Es wird empfohlen, Medikamente für Patienten mit Beschwerden einzeln abzuholen. ich C
Es wird nicht empfohlen, zwei Blocker des ASS sofort zu erkennen, і bei Diabetikern. III V

Taktiken für die Behandlung von Patienten mit Nephropathie(Tabelle 21).


Tabelle 21- Antihypertensive Therapie bei Nephropathie

Empfehlungen Klasse a рівень b
Kannst du den GARTEN absenken auf<140мм.рт.ст IIa V
Mit der Manifestation eines ausgeprägten Proteins ist es möglich, den SBP auf zu senken<130 мм.рт.ст., при этом необходим контроль изменений СКФ. IIb V
RAS-Blocker sind wirksamer bei der Reduzierung von Albumin-Uryu, niedrigeren blutdrucksenkenden Medikamenten und sind bei Bluthochdruck-Erkrankungen durch Mikroalbumin oder Proteinurie indiziert. ich EIN
Erreichen des Ziel-AT, um die Kombinationstherapie zu fördern; Es wird empfohlen, RAS-Blocker mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten zu kombinieren. ich EIN
Wenn die Kombination von zwei ASS-Blockern bei der Verringerung der Proteinurie wirksamer ist, wird die Anwendung nicht empfohlen. III EIN
Bei chronischer Herzinsuffizienz kann ein Antagonismus zu Aldosteron, insbesondere in Kombination mit einem RAS-Blocker, in Verbindung mit dem Risiko einer hohen Nirok-Funktionseinschränkung und Hyperkalkulation nicht empfohlen werden. III C

Schnell: AT - arterielles Schraubstock, RAS - Renin-Angiotensin-System, HHN - chronisches Leiden Nirok, GFR - glomeruläre Filtrationsrate, GARDEN - systolisches arterielles Schraubstock.

Behandlungstaktiken für zerebrovaskuläre Erkrankungen(Tabelle 22).


Tabelle 22-Antihypertensive Therapie bei zerebrovaskulären Erkrankungen

Empfehlungen Klasse a рівень b
Beim ersten Besuch auf dem Stand der Technik ist eine antihypertensive Intervention nicht zu empfehlen, allein wegen des arteriellen Griffs möchte ich bei noch höheren GARDEN-Werten der klinischen Situation folgen. III V
Wir sind an Bluthochdruck erkrankt, in der Anamnese einiger є TIA oder Schlaganfall wird eine antihypertensive Therapie empfohlen, wenn der systolische Blutdruck im Bereich von 140-159 mm Hg liegt. ich V
Bei Erkrankungen der Hypertonie, in der Anamnese bei є TIA oder einer Beleidigung ist der Zweck des systolischen Blutdrucks auf der Ebene<140 мм.рт.ст. IIa V
Bei Patienten mit Bluthochdruck im Alter, in der Anamnese bei TIA oder Schlaganfall kann die Bedeutung von GARDEN, für die eine antihypertensive Therapie angezeigt ist, und auch der Sinn der Bedeutung trochäisch sein. IIa V
Zur Insultprophylaxe wird empfohlen, blutdrucksenkende Therapieschemata anzuwenden, um eine wirksame Verkleinerung des arteriellen Gefäßes zu verhindern. ich EIN

Schnell: AT - arterielle Schraubstock, GARDEN - systolische arterielle Schraubstock, TIA - transitorische ischämische Attacke.

Taktiken, krank zu werden AG ist krank des Herzens.

TSILOVE GARTEN: <140 мм.рт.ст. (IIaB), таблица 23.


Tabelle 23- Antihypertensive Therapie bei Herzerkrankungen

Empfehlungen Klasse a рівень b
Wir sind an Bluthochdruck erkrankt, da sie kürzlich einen Herzinfarkt erlitten haben, werden Betablocker empfohlen. Bei anderen Manifestationen von IXC kann angegeben werden, ob blutdrucksenkende Medikamente, Betablocker und Kalziumantagonisten, die Symptome lindern (bei Angina pectoris). ich EIN
Um die Sterblichkeit und den Konsum im Krankenhaus zu reduzieren, wenn wir aufgrund von Herzinsuffizienz oder einer schweren Funktionsstörung der Laus krank sind, wird empfohlen, mit der Einnahme von Diuretika, Betablockern, entzündungshemmenden Medikamenten sowie ARBs und Antagonistenrezeptoren zu beginnen. ich EIN
Wir sind bei einer Gruppe von Patienten zum ersten Mal krank oder wegen rezidivierendem Vorhofflimmern als blutdrucksenkende Patienten, um einen ACE-Hemmer und ein ARB (und auch Betablocker des gleichen Rezeptor-Antagonismus des Herzmuskels) zu verschreiben ) IIa C
Es wird empfohlen, für alle Beschwerden mit HLS blutdrucksenkende Medikamente zu unterschreiben. ich V
Bei den SFS-Kranken reparierten sie viel die Behandlung mit einem der Präparate, zeigten jedoch einen stärkeren Trend zur schnellen Entwicklung des SFS, Tobto, des ACE-Hemmers, des ARB und des Kalziumantagonisten. IIa V

Schnell: ACE - Angiotensin-Converting-Enzym, ARB-Blocker der Angiotensin-Rezeptoren, HLS - Hypertrophie der einsamen Aufschlämmung, SBP - systolischer arterieller Schraubstock.

Taktiken zur Behandlung von Bluthochdruckkrankheiten bei Arteriosklerose, Arteriosklerose und schweren peripheren Arterien.
TSILOVE GARTEN: <140/90 мм.рт.ст. (IА), так как у них имеется высокий риск инфаркта миокарда, инсульта, сердечной недостаточности и сердечно-сосудистой смерти (таблица 24).


Tabelle 24- Antihypertensive Therapie bei Arteriosklerose, Arteriosklerose oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Empfehlungen Klasse a рівень b
Bei Atherosklerose schläfriger Arterien sollte der Antagonismus von Calcium und Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) beachtet werden, da die Medikamente die Arteriosklerose wirksamer fördern, nicht Diuretika und Betablocker. IIa V
Wir haben es satt, AG mit SPV mehr als 10 m / s zu verschreiben, um verschreibungspflichtige blutdrucksenkende Medikamente für einen starken Rückgang des arteriellen Schraubstocks bis zu zu verschreiben<140/90 мм.рт.ст. IIa V
Aus diesem Grund können Betablocker zum Nachweis von Bluthochdruck bei Patienten mit PAP gesehen werden, da festgestellt wurde, dass sie nicht an akuten Symptomen von PAP litten. IIb EIN

Schnell: ACE - Angiotensin-Converting-Enzym, AT - Arterienschraubstock, PPA-Läsion peripherer Arterien, SPV - Pulsfrequenz.

Behandlungstaktiken für resistente Hypertonie(Tabelle 25).


Tabelle 25- Antihypertensive Therapie bei resistenter Hypertonie

Empfehlungen Klasse a рівень b
Es wird empfohlen, zu überdenken, ob die Vicorisation in der hochkomponentigen Behandlung der Zubereitung von AT durch die Wirkung und Skasuvati reduziert wird, da die Wirkung des Tages entweder minimal ist. ich C
Für die Dauer des Tests besteht ein eindeutiger Hinweis auf einen Antagonismus von Minerlocorticoid-Rezeptoren, Amilorid und dem Alpha-Blocker Doxazosin. IIa V
Bei Unwirksamkeit der medikamentösen Therapie zeigt sich die Effizienz invasiver Verfahren, wie der Denervierung von Nerven und der Stimulation von Barorezeptoren. IIb C
Aus den Gründen der fehlenden Informationen über die Wirksamkeit und Sicherheit der Nervendenervation und Barorezeptorstimulation wird empfohlen, das Verfahren bei einem weiteren Arzt zu testen, sowie das spezielle Versorgungszentrum im Kopf zu diagnostizieren und zu verhindern. ich C
Es wird empfohlen, die Möglichkeit der Speicherung invasiver Techniken nur bei Patienten mit wirklich resistenter Hypertonie mit offiziellen Indikatoren von SBD ≥ 160 mm Hg zu sehen. ab DAT ≥110 mm Hg і empfohlener arterieller Schraubstock, zugelassen bei DMAT. ich C

Schnell: DMAT - dobove ambulante Überwachung von arteriellen Schraubstöcken, AT - arteriellen Schraubstöcken, DAT - diastolischen arteriellen Schraubstöcken, GARDEN - systolischen arteriellen Schraubstöcken.

bösartiger Bluthochdruckє In einem nicht losen Lager manifestiert es sich klinisch als Zeichen des Voranschreitens eines arteriellen Schraubstocks bei ischämischen Attacken von Organzielen (Sits, Nirok, Herz oder GM). Aufgrund der geringen Inzidenz des gegebenen Stan wurde keine Kontrolle über die neuen Medikamente durchgeführt. Die gegenwärtige Therapie basiert auf Medikamenten, die intern durch Titration der Dosis indiziert werden können, damit sie die Wirkung schnell, wenn auch glatt, ermöglicht, um die Entwicklung einer hohen Hypotonie und die Verbesserung der ischämischen Schädigung von Organzielen zu vermeiden . Inmitten der am häufigsten implantierten Präparate für die Innere Medizin bei wichtigen Patienten - Labetalol, Natriumnitroprusid, Nicardin, Nitrat und Furosemid... Vibir zum Medikament wird bei der Untersuchung des Medikaments durchgeführt. Diuretika können den Geldbedarf jedoch nicht verkraften, da eine Ultrafiltration hilfreich sein kann oder sogar eine zeitaufwändige Dialyse.

Hypertensive Krise und handlungsunfähige Patienten... Vor unbequemen Situationen bei Bluthochdruck wird die Inzidenz von MAP oder DAP (> 180 mm Hg oder > 120 mm Hg anscheinend) beobachtet, die anfällig für eine Bedrohung oder Progression ist

Schädigung von Organen-Zielen, zum Beispiel mit anschwellenden neurologischen Symptomen, hypertensiver Enzephalopathie, Hirninfarkt, innerer Hirnblutung, Gast-lvoshlunochkovy-Mangel an Leichtigkeit und einer guten Menge an Herzerkrankungen

Іzolovane rіzke pіdvischennya arterіalnogo Schraubstock ohne Sie unsere GOSTR urazhennya organіv-mіsheney (gіpertonіchny Krise), oft rozvivaєtsya auf tlі Pererva in terapії, znizhennya Dozy preparatіv und takozh trivogi scho nicht vіdnosyatsya zu nevіdkladnih situatsіy i pіdlyagaє korektsії Shlyakhov vіdnovlennya abo іntensifіkatsії medikamentoznoї terapії i kupіruvannya Angst .

Hirurgicne-Beteiligung .
Endovaskuläre Elimination resistenter Hypertonie-Katheterablation des sympathischen Plexus der Nirkova-Arterie oder nirkovaskuläre Denervation des bilateralen Nervenklatschs, um die Induktion der Nervenarterie durch die Einführung einer Radiofrequenzablation zu nutzen Der Mechanismus dieses einnehmenden Polyagus besteht in der Schädigung eines hübschen, das auf die Stütze der Nirkov-Gefässe fließt, im Auftreten von Renin und der Rückresorption von Natrium und in der Verringerung des sympathischen Tonus im Nirk und den anderen Organen

Wird vor dem Verfahren angezeigtє resistente unkontrollierte essentielle AH (systolische AT mit Vimiruvanny Office und DMAD - Ponad 160 mm Hg oder 150 mm Hg - bei Patienten mit Diabetikern, bestätigt / bestätigt 80 mm Hg. ≥130 Tabelle 7), ohne die durchgeführte Tri-Komponenten-Therapie zu beeinträchtigen von den Fakhivts von AH (Tabelle 25) und die Beschäftigung des Patienten vor der Behandlung.

Vor dem Verfahren gezeigte Prototypenє Nirkovy-Arterien weniger als 4 mm im Durchmesser und weniger als 20 mm insgesamt, Manipulation an Nirkovy-Arterien (Angioplastie, Stenting) in der Anamnese, Stenose der Nirkovy-Arterien mehr als 50%, Nirkov-Mangel (Std. Sudden podії (IM, Epizod of instabile Angina, vorübergehende ischämische Attacke, Insult) weniger als 6 m / s. vor dem Eingriff, sei es die zweite Form der Hypertonie.

prophylaktisch reinkommen(Prävention beschleunigt, die primäre Präventivmaßnahme für das PMSD-Niveau aufgrund der signifikanten Risikofaktoren):
- Heimüberwachung AT (DMAD);

Diät mit Speisefett, Bagata Kalim;

Änderung der Implantation von Kochsalz (NaCI) bis zu 4,5 g / Dobu;

Weniger überschüssiges Öl;

Erlaubnis für Alkoholkonsum;

Regelmäßige dynamische körperliche Erneuerung;

Psychoentspannung;

Vorangegangen dem Regime von Pratsi und Rettung;

Beschäftigungsgruppen in AG-Schulen;

Dotrimannya-Regime der Medikamenteneinnahme.

Likuvannya-Faktoren bei risiku, Assoziation mit Bluthochdruck(Tabelle 26).


Tabelle 26- Likuvannya-Risikofaktoren, gepaart mit Bluthochdruck

Empfehlungen Klasse a рівень b
Es wird empfohlen, ein Statin zu unterzeichnen, bei dem wir AH mit einem mittleren und hohen herz-vaskulären Rhizik haben; niedriger Lipoprotein-Cholesterinwert<3,0 ммоль/л (115 мг/дл). ich EIN
Bei Manifestation eines klinisch manifesten ІХС wird empfohlen, Lipoproteinen niedriger Konzentration Statine und niedrige Cholesterinwerte zuzuordnen.<1,8 ммоль/л (70 мг/дл).) ich EIN
Thrombozytenaggregationshemmer, Zokrem, kleine Dosen von Aspirin, es wird empfohlen, Bluthochdruck-Erkrankungen zu haben, bereits eine Herzerkrankung durchgemacht haben. ich EIN
Wir haben ein eindeutiges Anzeichen für ein Aspirin-Syndrom von AH bei funktionellen Beeinträchtigungen oder bei einem hohen herz-vaskulären Rhizium für eine gute Kontrolle des arteriellen Griffs. IIa V
Aspirin wird nicht zur kardiovaskulären Prophylaxe empfohlen, wir leiden an Hypertonie mit niedrigem und schwachem Rhizic, bei denen eine absolute Akne vorliegt und einem absoluten Niveau einer solchen Therapie gleichwertig ist. III EIN
Patienten mit Bluthochdruck mit Diabetes haben aufgrund einer antidiabetischen Therapie einen hohen HbA1c-Indikator<7,0%. ich V
Bei den meisten geschwächten Patienten im Alter, bei großer Trivialität von Diabetes, einer großen Anzahl von Mitpatienten und einem hohen Risiko für High-School-Kinder, die Werte von HbA1c<7,5-8,0%. IIa C

Weiter die Taktik des Arztes :

Erzielung und Anpassung des AT.

Wenn eine blutdrucksenkende Therapie anerkannt wird, sollten Pläne für einen Arztbesuch zur Beurteilung der Verträglichkeit, Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung sowie zur Überwachung der Auswahl der Empfehlungen in einem Intervall von maximal 2-4 Tagen durchgeführt werden

Pislya, um das gesamte Niveau von AT auf der anderen Therapie des Beginns des Besuchs für Patienten zu erreichen von mittlerem bis niedrigem Risiko, Geplant im Abstand von 6 Monaten.

für die Kranken mit einem hohen і sogar einem hohen Risiko, і für Personen mit geringen Gewohnheiten zu lіkuvannya Intervalle zwischen unschuldigen Besuchen für 3 Monate.

Bei allen geplanten Besuchen ist es notwendig, die Behandlungsempfehlungen des Besuchers zu kontrollieren. Oskilki stan Organ-Targets wechseln hin und wieder, die Kontrolle des Patienten zur Abklärung wird häufig nicht öfter als 1 mal am Rick durchgeführt.

für Menschen mit einem hohen normalen AT oder einem hypertonen "weißen Morgenmantel" Wenn der Gestank die Therapie nicht loswird, ist es neben der regelmäßigen Unterstützung (wie mindestens 1 Mal pro Tag) mit der Praxis und ambulanten AT, sowie die Beurteilung des herzsaugenden Rhizes.


Für die dynamische Schonung der siegreichen Telefonkontakte mit den Patienten zur Verbesserung der Höflichkeit nach Belieben!


Um die Würde nach Belieben zu polieren, ist ein Klingeln zwischen dem Patienten und dem medizinischen Personal erforderlich (Selbstverwaltung des Patienten). Aus diesem Grund ist es notwendig, eine Heimüberwachung von AT (SMS, E-Mail, soziale Netzwerke oder automatisierte Telekommunikationsmethoden) durchzuführen, die auf die Selbstüberwachung der Selbstkontrolle ausgerichtet ist.

Indikatoren für die Wirksamkeit der Behandlung und Sicherheit von Diagnose- und Behandlungsmethoden, die im Protokoll beschrieben sind.


Tabelle 27-Indikatoren für die Wirksamkeit der Behandlung und Sicherheit von Diagnose- und Behandlungsmethoden, die im Protokoll beschrieben sind

A. V. Bilchenko

9 Würmer im Rahmen des Kongresses der Europäischen Partnerschaft zur Förderung der arteriellen Hypertonie (ESH);

Bewertung und Klassifizierung von AG

Die ESH / ESC-Experten haben die Entscheidung getroffen, ohne Änderung der bisherigen Empfehlung und der Einstufung des arteriellen Schraubstocks (AT) in der Normbrache, bei der „offiziellen“ Bauart festgelegt, bei „ E. "," Sehr normal "і 3 Stadien der Hypertonie (Empfehlungsklasse I, Evidenzgrad C). Bei einer großen Hypertonie kommt es zu einem Anstieg des systolischen arteriellen Schraubstocks (SAT) "Office" 140 mm Hg. Kunst. і / abo diastolisch AT (DAP) ≥90 mm Hg. Kunst.

Mit Blick auf die Bedeutung der „Poseophysik“ bei der Erkennung von arteriellem Druck und Awareness in der Anamnese der AT bei Patienten mit neuen Erkennungsmethoden in den ESH/ESC-Empfehlungen zur Anerkennung der AG (2018) wird jedoch die Klassifikation ist für die Einstufungsüberwachung von AT (AMAD) enthalten (Tabelle 1).

Die Einführung dieser Klassifikation eröffnet die Möglichkeit der Hypertoniediagnostik auf der Grundlage der Diagnose der arteriellen Hypertonie sowie der neuen klinischen Formen der Hypertonie, allen voran die "verdeckte Hypertonie" und die "verdeckte Hypertonie".

Diagnose

Um die Diagnose von Bluthochdruck zu stellen, wird empfohlen, den arteriellen Schraubstock erneut "offiziell" auf die Technik zu überprüfen, da er die Änderung nicht kannte, für die Beurteilung des arteriellen Schraubstocks "Poseofisne" vimiruvannya (Selbstmessung zu Hause, aber im Fall von AMAD) In einem solchen Rang, wenn "Büro" Vimir zum Screening-Erkennung von Bluthochdruck empfohlen wird, kann es für die Diagnostik als Methode für den arteriellen Schraubstock Pozaophisne vimiruvannya verwendet werden. Es wird empfohlen, in singenden klinischen Situationen Poseofisné vimiruvannya arterielle Schraubstöcke (Heimselbstmessung und / abo AMAD) durchzuführen (Tabelle 2).

Darüber hinaus wird AMAD zur Beurteilung des arteriellen Blutdruckniveaus in der Nacht und des Stadiums seiner Senkung empfohlen (bei Menschen mit niedriger Apnoe, Diabetes mellitus (CD), chronischen Erkrankungen Nirok (HHN), endokrinen Blähungsformen der Hypotonie)

Bei einer Screening-Nachuntersuchung des „Büros“ AT wird nach der in den ESH/ESC-Empfehlungen der AG (2018) offengelegten Beweislage ein Algorithmus zur Diagnostik aus Siegen der anderen Verfahren durchgeführt.

Nevirishenim müssen aus Sicht der ESH / ESC-Experten über solche Methoden zur Reduzierung der arteriellen Kupplung bei Beschwerden mit einer dauerhaften Form des Vorhofflimmerns vor dem Herzen ernährt werden. Ebenso gibt es Tribute an die großen historischen Erfahrungen und an diejenigen, die die Methoden nicht kennen Poseophysische Veränderung des arteriellen Griffs ist möglich, um die großen kardiovaskulären Therapien in der Zeitschrift vorherzusagen

Beurteilung des kardiovaskulären Risikos und Reduktion

Die Methodik zur Bewertung des Gesamt-SS-Risikos hat sich nicht geändert und wird häufiger in den ESC-Empfehlungen zum Problem kardiovaskulärer Erkrankungen (2016) vorgestellt. Befürworter für die Bewertung von Rhizik bei Patienten mit AG 1-Stadium vicoristovuvati der europäischen Skala von Rizik Rizik SCORE. Es kann jedoch möglich sein, es auf das gesamte SS-Risiko bei einer kranken Hypertonie zu gießen, wenn die Risikofaktoren nicht in der SCORE-Skala widergespiegelt werden.

Die Anzahl der Faktoren, die in das Risiko von neuen eingeführt werden, wie der Säkularsäurespiegel, frühe Wechseljahre bei Frauen, psychosoziale und sozialökonomische Beamte, die Frequenz der Herzfrequenz (HF) in Ruhe > 80 Schläge. /Xv (Tabelle 3).

Auch zur Einschätzung des SS-Risikos bei Patienten mit Bluthochdruck, Injektion des Nachweises des Level of Organ-Targets (POM) und Diagnostik der SS-Krankheit, SD oder Nirok-Erkrankungen. Die ESH/ESC-Empfehlung (2018) beinhaltete keine signifikanten Änderungen der POM-Indikation bei Patienten mit Hypertonie.

Yak i ranіshe proponuyutsya bazisnі Test: elektrokardіografіchne (EHC) doslіdzhennya 12 Standard vіdvedennyah, viznachennya spіvvіdnoshennya albumіn / kreatinіn in sechі, rozrahunok shvidkostі klubochkovoї fіltratsії für rіvnem kreatinіnu Plasma fundoskopіyu i Nummer dodatkovih metodіv für bіlsh detaillierte viyavlennya SIP zokrema ehokardіografіya für otsіnki gіpertrofії livogo shlunochka ( GLSH), Ultraschall zur Beurteilung des Produkts zum Komplex der Anti-Media-Schlafarterien und in.

Foliengedächtnis über die geringe Empfindlichkeit gegenüber der EKG-Methode zum Nachweis von GLSH. Mit dem viktorianischen Index von Sokolov - Lyon beträgt die Sensitivität also nur 11%. Dies bedeutet eine große Anzahl von Hibno-negativen Ergebnissen bei diagnostiziertem HLS, auch wenn das EKG negativ ist, sollte die Echokardiographie mit dem Myokard-Mass-Index vorher nicht durchgeführt werden.

Die Klassifikation der Hypertoniestadien wird mit der Höhe des arteriellen Schraubstocks, der Manifestation des POM, den Begleiterkrankungen und dem gesamten SS-Rhizik proponiert (Tabelle 4).

Es wird eine Klassifikation gegeben, die die Beurteilung der Erkrankten nicht nur nach dem Grad des arteriellen Griffs erlaubt, sondern nach allem, was hinter diesem SS-Gesamtrisiko steckt.

Es ist zu beachten, dass bei den Beschwerden nur eine Abnahme der AT fehlt. Obov'yazkovuyu für sie є das Zeichen von Statin, das das Risiko eines Myokardinfarkts nicht um ein Drittel und ein Viertel des Schlaganfallrisikos senkt, wenn die Kontrolle des arteriellen Griffs erreicht ist. Es bedeutet auch, dass die analoge Zimtkugel gestreckt wird, wenn Statine bei Beschwerden und mit einem höheren niedrigen Rhizik konsumiert werden. Die gegebene Empfehlung erweitert die Indikation von Statinen bei Patienten mit Bluthochdruck deutlich.

Im Gegenteil, es ist indiziert für die Konservierung von Thrombozytenaggregationshemmern (vor niedrigen Dosen von Acetylsalicylsäure), unterbrochen von einer Sekundärprophylaxe. Їх zasosuvannya wird nur empfohlen, wenn wir mit diagnostizierter SS-Krankheit krank sind und nicht empfohlen, wir sind krank AH ohne SS-Krankheit ist direkt aus dem totalen Rhizik.

EINLEITUNG DER THERAPIE

Zu Beginn der Therapie sind die Beschwerden des Bluthochdrucks von hundert Weinen bekannt geworden. Erscheinungsbild bei einem kränklich gewölbten SS mit einem hohen normalen AT (Abb. 2).

Der Beginn einer Pharmakotherapie wird auch für Menschen mit Erkrankungen älter als 65 Jahre und nicht älter als 90 Jahre empfohlen. Die Anwendung einer Pharmakotherapie mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln wird jedoch nicht für Menschen mit einer Erkrankungsdauer von 90 Jahren empfohlen, um den Gestank zu tolerieren.

Tsilovy Rivn AT

Der Wechsel des AT-Netzes wurde in den letzten 5 Jahren aktiv diskutiert und wurde sogar während der Vorbereitung der Empfehlungen des United States Committee on Prevention, Diagnostics and Diagnostics of the Intervention angekündigt. Experten, die die JNC-Empfehlungen 8 vorbereiteten, kamen zu dem Treffen, und die Beobachtungen zuvor zeigten einen Anstieg des kardiovaskulären Rhiziums, selbst wenn der SAT-Wert ≥ 115 mm Hg betrug. Art., und bei randomisierten Verordnungen mit blutdrucksenkenden Medikamenten in Form von blutdrucksenkenden Medikamenten wurde der Zimt tatsächlich auf 150 mm Hg gebracht. Kunst. ...

Für die Aktualisierung dieser Ernährung wurde der SPRINT aktualisiert, 9361 Erkrankungen des hohen SS-Rhiziks mit GARDEN ≥130 mm Hg wurden in den Yak-Bully aufgenommen. Kunst. ohne SD. Die Kranken wurden in zwei Gruppen eingeteilt, in einer der GARTEN wurden sie auf den Wert reduziert<120 мм рт. ст. (интенсивная терапия), а во второй – ​<140 мм рт. ст. (стандартная терапия).

Als Ergebnis war die Anzahl der großen SS-Pods in der Intensivtherapiegruppe um 25 % geringer. Die Ergebnisse des jüngsten SPRINT wurden zu einer Beweisgrundlage für die 2017 veröffentlichten neuen amerikanischen Empfehlungen, die die Ziele für die Absenkung des GARTEN festlegen.<130 мм рт. ст. для всех больных АГ с установленным СС заболеванием или расчетным риском СС событий >10 % in den nächsten 10 Jahren.

Das ESH / ESC-Know-how wird angewendet, aber im vorherigen SPRINT wurde der arterielle Schraubstock nach der Methodik durchgeführt, wie sie aus den traditionellen Testmethoden gelernt wurde, und das gleiche:

Bei dieser Methode wird der arterielle Schraubstock bei "Office" AT vimiri um ca. 5-15 mm Hg reduziert. Kunst. Tatsächlich werden wir die arterielle Kupplung, die in der Gruppe der intensiven Therapie im Vor-SPRINT erreicht wurde, ungefähr dem Niveau von SBP 130-140 mm Hg entsprechen. Kunst. im Falle von "offiziellen" Vimir AT beim Lykar.

Autorisieren Sie außerdem die ESH / ESC-Empfehlungen der AG (2018), um die großen Metaanalysen zu unterstützen, die den Mittelwert der Abnahme des SBP um 10 mm Hg zeigen. Kunst. mit einem äußeren SBP 130-139 mm Hg. Kunst. (Tabelle 5).

Ähnliche Ergebnisse und Aufzählungspunkte werden in einer Metaanalyse eliminiert, die zusätzlich die Mittelmäßigkeit des Rückgangs von DAT . zeigt<80 мм рт. ст. .

Auf Basis dieser Dosierungen in den ESH/ESC-Empfehlungen der Likuvannya AG (2018) für alle Beschwerden der AG wurde ein Zielwert der Absenkung des GARTEN festgelegt<140 мм рт. ст., что несколько отличает на первый взгляд новые европейские рекомендации от рекомендаций, принятых в 2017 году в США , которые определили для всех больных АГ целевой уровень САД <130 мм рт. ст.

Allerdings konnten die europäischen Experten den Algorithmus für das Erreichen der gesamten AT-Ryvn sowie gleichzeitig mit den SAD-Rallyes interpretieren.<140 мм рт. ст. и хорошей переносимости терапии следует снизить уровень САД <130 мм рт. ст. (табл. 6). Таким образом, этот алгоритм фактически устанавливает целевой уровень САД <130 мм рт. ст., однако разбивает на два этапа процесс его достижения.

Außerdem wird der Preis von DAT festgelegt<80 мм рт. ст. независимо от СС риска и сопутствующей патологии. Следует помнить, что чрезмерное снижение уровня ДАД (критическим является уровень ДАД <60 мм рт. ст.) приводит к увеличению риска СС катастроф, что подтвердилось также и в исследовании SPRINT, и необходимо его избегать. Рекомендации ESH/ESC по лечению АГ (2018) устанавливают также целевые уровни САД для отдельных категорий больных АГ (табл. 7).

Kann auf dem Gruppenpodil die Deyak-Klärung im zentralen Teil des GARTEN machen. Bei Beschwerden ab 65 Jahren wird daher empfohlen, das gesamte SAT-Niveau von 130 bis . zu erreichen<140 мм рт. ст., а у больных до 65 лет рекомендуется более жесткий контроль АД и достижение целевого САД от 120 до <130 мм рт. ст.

Auch Empfehlungen strenge Kontrolle der Ziele des zentralen GARTEN<130 мм рт. ст. у больных с сопутствующим СД или ишемической болезнью сердца. Достижение целевого уровня САД от 120 до <130 мм рт. ст. также рекомендовано больным после перенесенного инсульта или транзиторной ишемической атаки, однако класс рекомендации более низкий, как и уровень доказательств.

Bei Beschwerden іf Empfehlungen gibt es eine weniger strenge Kontrolle von AT aus dem Bereich des zentralen SBP von 130 bis<140 мм рт. ст. Таким образом, для большинства больных АГ рекомендован целевой уровень САД <130 мм рт. ст. при офисном измерении АД за исключением пациентов от 65 лет и старше и больных с сопутствующей ХБП, что фактически максимально приближает новые Рекомендации ESH/ESC по лечению АГ (2018) к опубликованным в 2017 году американским рекомендациям .

Das Erreichen der Kontrolle des arteriellen Griffs von den Beschwerden wird faltbar. In den meisten Fällen in den Regionen Europas wird AT von weniger als 50% der Kranken kontrolliert. Ich werde auf die neuen Ziele von AT, die Unwirksamkeit der Monotherapie in einer größeren Anzahl von Fällen und eine Verringerung der Labilität von Beschwerden im Verhältnis zur Anzahl der akzeptablen Tabletten, die Befürworter des Onset-Algorithmus der verzögerten Kontrolle, eingehen.

  1. AG kann auf der Messe nicht nur "Büro", sondern auch "Pozaofisne" in Form eines arteriellen Schraubstocks diagnostiziert werden.
  2. Pharmakotherapie bei Patienten mit hoher normaler AT bei Beschwerden mit sehr hohem SS-Rhizic sowie bei Beschwerden mit 1 Stadium der Hypertonie und niedrigem SS-Rhizic, da die Lebensweise nicht zur Kontrolle des arteriellen Griffs führt. Ein Ohr der Pharmakotherapie bei Beschwerden eines entführten Viku, wie man den Gestank und die Güte ertragen kann.
  3. Einrichtung der zentralen Ebene SAT<130 мм рт. ст. у большинства больных, достигаемого в два этапа, после снижения САД <140 мм рт. ст. и хорошей переносимости терапии.
  4. Ein neuer Algorithmus, um die Kontrolle von AT bei Beschwerden zu erreichen.

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Karpov Yu.A. Starostin I. V.

Eintrag

Beim Wurm 2013 g... auf der Schorichniy European Conference arterielle Hypertonie(Ah) Kugeln präsentiert Neu Empfehlungen von її lykuvannyu... mit der Europäischen Partnerschaft für Hypertonie(EOG, ESH) und der European Society of Cardiologists (EOK, ESC). Gestank є Fortsetzung Empfehlungen von 2003 und 2007 pp... Neuzugänge 2009 g... ... ci Empfehlungen Den Rückgang retten die Hauptsache Prinzipien: basierend auf den korrekten Prüfberichten, der Kenntnis der all-in-one Literaturanalyse, der Priorität randomisierter Kontrollen und der Empfehlungen(Tabelle 1) und der Evidenzgrad (Tabelle 2). Empfehlungen 18 ms vibriert. und vor den Visionen der Boule wurden zwei von 42 europäischen Fakhivtsy (21 Arten von Skin Partnership) gesehen.

In der dänischen Stunde russische medizinische Partnerschaft für arterielle Hypertonie(RMOAG), verbunden mit der European Partnership for AG, ist die Vorbereitung auf die aktuelle Version der gegebenen Empfehlungen vorbereitet.

Neu Aspekt

1. Neu Epidemiologische Daten zu AG und Kontrolle in den Regionen Europas.

2. Einblick in den größeren Vorhersagewert der Heimüberwachung arterielle Vice (DMAD) und seine Rolle in der Diagnostik lykuvanni AG.

3. Neu Daten über den Zufluss auf der Prognose den Wert von kein AT, "Hypertonie eines weißen Morgenmantels" und Maskierung Hypertonie .

4. Beurteilung des zagalnischen Herz-Gefäß-Rhizicums - stärkere Betonung des Wertes von AT, des Herz-Gefäß-Faktors rhizik, asymptomatische Reduktion von Organzielen und klinischer Beschleunigung.

5. Neue Daten über die Infusion asymptomatischer Läsionen von Zielorganen, einschließlich Herz, Urteilsvermögen, Nirki, Augen und Gehirn, für die Prognose.

6. Klärung des Risikos, das mit einem Überweltkörper von Tila verbunden ist, und die ganze Bedeutung des Masi-Tila-Index (IMT) bei Bluthochdruck.

7. AH bei Kindern in jungen Jahren.

8. Ohr der blutdrucksenkenden Therapie. Weiterentwicklung der Evidenz von Kriterien und Reduktion der medikamentösen Therapie bei hochnormalen AT.

9. Bedeutung für die Blutdrucktherapie. Einheitliche Werte der systolischen arterielle Schraubstock (SAD) (<140 мм рт.ст.) у пациентов из группы как с высоким, так и с низким сердечно-сосудистым риском.

10. Vilny Pidhid vor der Cob-Monotherapie, ohne irgendeine Rangfolge der Präparate.

11. Veränderung Schema von Bazhanih Kombination von zwei Präparaten.

12. Neue Therapiealgorithmen zum Erreichen des Ziel-AT.

13. Updates zur Taktik lykuvannya in besonderen Situationen.

15. Arzneimitteltherapie bei Personen über 80 Jahren.

16. Besonders Respekt vor resistenter Hypertonie, neu zu її lіkuvannya.

17. Stärkung des Respekts für die Therapie mit urahuvannya urazheniya Organen-Zielen.

18. Neu in der trivialen (chronischen) Therapie des Bluthochdrucks.

Dal in der Statistik wird unserer Meinung nach am wichtigsten sein, Schlangen in Übereinstimmung mit den vorherigen Empfehlungen, die für ein breites Spektrum von Arzneimitteln und Wissenschaften verwendet werden können und als "Roadmap" für die detailliertere Umsetzung der anderen Version der Empfehlungen dienen. Eine neue Version Ihrer Empfehlungen finden Sie auf der offiziellen Website der Russischen Ärztekammer für AG - www.gipertonik.ru.

Neue epidemiologische Daten zu AG

Einer der kürzesten Ersatzindikatoren, der die Situation mit dem Bluthochdruck visualisieren soll, ist die Beleidigung und die Sterblichkeit einer Person. In den Provinzen Westeuropas nimmt die Häufigkeit von Schlaganfällen und die Sterblichkeit durch sie ab, damals in den westeuropäischen Ländern, inkl. in Russland (von 1990 bis 2006) wurde die Sterblichkeitsrate von der Beleidigung bis zur letzten Stunde reduziert und begann erst in den letzten 3 Jahren zu sinken.

Poseoffice-Überwachung von AT

Wenn Sie AT (DMAT) nicht überwachen müssen, AT (DMAT) nicht überwachen müssen, sollten Sie nicht ohne Unterbrechung ohne Unterbrechung herumlaufen können, das Gerät hinzufügen und die Heimüberwachung von AT (DMAD) jederzeit Zeitpunkt, an dem Sie eine technische automatische Überwachung durchführen müssen. Pozaofіsne vimіryuvannya arterielle Schraubstock ist eine Reihe von Perevag, die in den neuen Empfehlungen zu AG von . gezeigt wurde 2013 m Hauptsächlich unter ihnen - eine größere Anzahl von Vimiryuvans, die die reale Situation von AT schöner darstellen, weniger Vimiryuvannya am Auto. Außerdem ambulant Schlange AT ist schöner und weniger von offizieller Bedeutung bei solchen Markern für die Zerstörung von Organzielen bei Erkrankungen des Bluthochdrucks, wie z. B. Hypertrophie einer Laus (HLS), einer Kombination aus Anti-Medien-Schlafarterie und Tod. Tsikavo, scho transfer Pozaofisne überwachte AT wird sowohl in der ausländischen Bevölkerung als auch in einigen anderen Gruppen gesehen: Unter den Beschwerden des jungen und des Alters, in einigen der beiden Artikel, sind sie dafür bekannt, dass sie Medikamente einnehmen, wie z Osob mit Herz- und Todeskrankheit und Nirok-Krankheit. Es wurde auch festgestellt, dass niedrige AT ein starker Prädiktor ist, niedrig. Halten Sie sich bei neuen Empfehlungen an die Schlüsselbedeutung des Typs Schlangen nichny AT (sogenanntes "Eintauchen") für den dänischen Moment vor dem Ende ist nicht zugeordnet, dem das Datum der Veränderung des Herz-und-Herz-Rhizik insbesondere beim wirbelnden "Eintauchen" nicht einheitlich ist.

In der aktuellen Stunde gibt es Empfehlungen, die auf das DMAD zurückzuführen sind. Abgesehen von der methodischen Ernährung des DMAD bedeutet dies, dass Telemonitoring und Ergänzungen für DMAD auf Smartphones im Haushalt enthalten sind, und die Interpretation der Ergebnisse und die Korrektur der Schuld, die Durchführung des Wahnsinns Auf der Grundlage des DMAT erlaubt der DMAD die Beurteilung der AT für eine triviale Stunde und ist nicht mit weniger Vitraten verbunden, erlaubt jedoch nicht die Beurteilung eines AT-Wertes, die Beurteilung der AT in Prominenz in einem kurzen Zeitraum . Es bedeutet, dass der DMAD nicht besser ist, nicht der DMAT, ich kann den Zielorganschaden in Beziehung setzen und den gleichen Wert vorhersagen.

Vibir der Technik des arteriellen Schraubstockwechsels durch die Praxis (DMAT oder DMAD), um in einer bestimmten Situation zu legen. Im Falle der Vorsicht in der Poliklinik wird logisches DMAD zu dieser Stunde siegreich sein, gleichzeitig kann DMAT im Falle von abnormen DMAD-Ergebnissen in der Nähe von Cordon siegreich sein. Im Rahmen einer besonderen zusätzlichen Hilfe, logisch viglyadak vikoristannya SMAD. In beiden Fällen triviale Kontrolle der Wirksamkeit der Behandlung von Krankheiten ohne DMAD. Klinisch wird gezeigt, bevor die Position des arteriellen Schraubstocks in Tabelle 3 dargestellt wird.

Isoliertes Büro der AG

(Abo "Hypertonie eines weißen Gewandes")

und maskiert von AG

(Abo Isolovana ambulante Hypertonie)

DMAT і DMAD є durch Standardmethoden zum Nachweis bestimmter nosologischer Formen. Bei der Verbindung mit den angeklebten Beckenmethoden von vimіryuvannya arteriell vіdmіnіnіy vіdmіnіnіy vіznachennja "Hypertonie eines weißen Morgenmantels" und "maskiert" Bluthochdruck & Raquo;, diagnostiziert nach der Methode von DMAT und DMAD, werden im Allgemeinen berücksichtigt. Diskussionsgegenstand ist die Ernährung, die vom „hypertonen weißen Morgenmantel“ zu wahren Normen gebracht werden kann. Insbesondere bei jungen Menschen gibt es mit dem gegebenen Zeugnislager einen mittleren Bluthochdruck und eine echte Normotensivität des Abstands zwischen dem Herz-Gefäß-Rhizik. Gleichzeitig scheint für die gegebene Metaanalyse, wie man sich sichert, wenn der Faktor Herz-und-Herz-Rizik bei "Hypertonie des weißen Morgenmantels" involviert ist, das Sutta nicht von solcher Art zu sein bei echter Normotonie; Das Ganze ist jedoch mit likuvannyam verbunden, ich werde einen Teil der Tsikh-Beschwerden wegnehmen. Es ist empfehlenswert, die Diagnose «der Bluthochdruck des weißen Kittels» nicht weniger als durch 3-6 Monate zu bestätigen. sowie die Immobilie und Betreuung der gegebenen Patienten.

Nach Angaben der Bevölkerung beträgt die Breite der maskierten Hypertonie 13% (Spanne zwischen 10 und 17%). Metaanalyse von prospektiven Berichten über Dvorazov, aufgrund der Normotensivität, Zunahme der Herz- und Gefäßstauung bei der gegebenen Krankheit, die auf das Stigma der AG hinweist. Wir können das Phänomen eines Bastards erklären, der ein Lager diagnostiziert, und anscheinend das Auftreten einer Krankheit bei Kranken.

Ohr der blutdrucksenkenden Therapie

und Werte

guter Rat ESH / ESC 2007 sollte die blutdrucksenkende Therapie beginnen zu zeigen, dass wir an einer Hypertonie des 1. Darüber hinaus sind wir an Diabetes, Herzerkrankungen und chronischer Herzinsuffizienz erkrankt, eine blutdrucksenkende Therapie wurde empfohlen für die Indikation, dass der Blutdruck im hohen Normbereich (130-139 / 85-89 mm Hg) liegen sollte.

In der letzten Stunde gibt es wenig Hinweise auf den Gebrauch von blutdrucksenkenden Medikamenten für den Gebrauch von blutdrucksenkenden Medikamenten ab AH des 1. Stadiums von niedrigem und mittlerem Rhizik - es gibt nicht viele Menschen, bei denen eine Krankheit diagnostiziert wurde. In der kürzlich veröffentlichten Cochrane-Metaanalyse (2012-CD006742) zeigte sich jedoch tendenziell eine Abnahme der Häufigkeit von Beleidigungen bei Beschwerden durch AH des 1. war nicht signifikant. Zur gleichen Stunde gab es eine Reihe von Argumenten dafür, dass der Husten der Hypertonie der 1. Stufe mit niedrigem und mittlerem Risiko eingenommen werden sollte, und dasselbe: erhöhtes Krankheitsrisiko bei Patienten mit HIV-Taktik, unzureichende Effizienz der Therapie für die Anzahl der Herzkrankheiten scho supravodzhutsya gut spіvvіdnoshennyam "Preis - Zimt".

Pidvischennya systolischer arterieller Schraubstock vische 140 mm Hg. mit ersparter normaler diastolischer AT (<90 мм рт.ст.) у молодых здоровых мужчин не всегда сопровождается повышением центрального АД . Известно, что изолированная систолическая гипертония у молодых не всегда переходит в систолическую/диастолическую АГ , а доказательств, что антигипертензивная терапия принесет пользу, не существует. Таким образом, этих больных следует тщательно наблюдать и рекомендовать изменение образа жизни.

Ebenso, wenn wir eine blutdrucksenkende Therapie zur Ernennung einer blutdrucksenkenden Therapie ändern und einrichten, haben wir die hohen und sogar hohen Herz-Gefäß-Rhizik satt, verbunden mit Diabetes, angeborenen Herz-Gefäß-Anomalien mit hohen Werten von 85-13 mm ( 130-135mm). ). Die spärlichen Beweise für die Vollständigkeit einer so frühen Medikation erlauben es uns nicht, einem so kränkelnden Ohr eine blutdrucksenkende Therapie zu empfehlen.

Die Anzahl der AT-Werte für große Gruppen von Erkrankten wird kleiner als 140 mm Hg. für systolische arterielle Schraubstöcke і weniger als 90 mm Hg. - für die diastolische. Zur gleichen Stunde haben wir AH eines jungen und alten Alters unter 80 Jahren mit einem Kolbenryvnom GARTEN ≥160 mm Hg. Es wird empfohlen, den SBP auf 140-150 mm Hg zu senken. ... Zur gleichen Zeit ist das zadovilny Lager der Gesundheit der Gruppe von Gruppen krank, um den potentiellen Helfer beim Absenken des GARTENs zu berauben<140 мм рт.ст. а у пациентов с ослабленным состоянием здоровья следует выбирать целевые значения САД в зависимости от переносимости. У больных старше 80 лет с исходным САД ≥160 мм рт.ст. рекомендовано его снижение до 140-150 мм рт.ст. при условии, что они находятся в удовлетворительном физическом и психическом состоянии . Больным диабетом рекомендуется снижение ДАД до значений менее 85 мм рт.ст. .

Derzeit gibt es keine randomisierten Dosierungen von Schlüsselpunkten, da sie die Verwendung des AT-Wertes im Rahmen ihrer Heimat- und ambulanten Überwachung erlaubt haben. Protest, für die Deyakim-Daten überwacht die effektive Abnahme des offiziellen AT keine großen Hinweise mehr auf die poseophysikalischen Indikatoren. Mit anderen Worten, in dieser Dosierung zeigt sich, dass die Abnahme des arteriellen Drucks (entsprechend den Daten in der Läsion) andererseits<120 мм рт.ст.

Antihypertensive Therapie mit Vibir

Yak i in Empfehlungen ESH / ESC 2003 і 2007 рр. , Bestätigen Sie in den neuen Empfehlungen unbedingt die Sichtbarkeit einer Klasse von blutdrucksenkenden Arzneimitteln gegenüber diesen hauptsächlich perevagi antihypertensive Therapie kombiniert mit dem unteren arteriellen Griff wie diesem. Bei zv'yazku von CIM novі rekomendatsії pіdtverdzhuyut vikoristannya dіuretikіv (vklyuchayuchi tіazidnі, Chlorthalidon, Indapamid i), β-blokatorіv, antagonіstіv kaltsіyu, іngіbіtorіv angіotenzinperetvoryuyuchogo Enzym (ACE) i blokatorіv retseptorіv angіotenzinu in yakostі pochatkovoї i pіdtrimuyuchoї mono- i kombіnovanoї terapії. In einer solchen Rangfolge gibt es keine universelle Rangfolge von Antihypertensiva in Bezug auf die Tagesdauer.

Die neuen Empfehlungen haben die Wirksamkeit eines Kolbens aus der Kombination zweier Medikamente bei Erkrankungen mit hohem Rhizinsäuregehalt oder sogar bei hohem Blutdruck fest im Griff. Damit verbunden ist, dass die Kombination zweier Antihypertensiva aus den älteren Klassen, wie die Metaanalyse von mehr als 40 Tagen zeigt, zu einer stärkeren Senkung des arteriellen Blutdrucks führt und die niedrigere Dosierung bei Monotherapie. Die kombinierte Therapie führt bei einer Vielzahl von Erkrankungen zu einer starken Abnahme der AT, was besonders für diejenigen mit hohem Risiko und mit hohem arteriellen Griff wichtig ist. Darüber hinaus werden Beschwerden, die eine kombinierte Therapie akzeptieren, aus einer Vorgeschichte früherer, niedrigerer Beschwerden, wie einer Monotherapie, gesehen. Vergessen Sie nicht synergistische Medikamente verschiedener Klassen, aber Sie können zu weniger Nebenwirkungen führen. Zur gleichen Stunde wurde die Therapie für kurze Zeit kombiniert, was das Potenzial zur Unwirksamkeit eines der Medikamente in der Kombination hat, was sehr wichtig ist.

Bei Unwirksamkeit einer Monotherapie oder einer Kombination von zwei Medikamenten wird empfohlen, die Dosis zu erhöhen, bis die gesamte AT erreicht ist, sogar bis zur nächsten Dosis. Solange die Kombination zweier Medikamente in höheren Dosen nicht bis zur Menge an AT konsumiert wird, ist es möglich, ein drittes Medikament hinzuzufügen oder den Erkrankten auf die Kombinationstherapie umzustellen. Foliengedächtnis, aber bei behandlungsresistentem Bluthochdruck kann die Zugabe eines Hautpräparates dadurch reduziert werden, bei fehlendem Medikament wird diese reduziert.

Es gibt noch mehr randomisierte klinische Dosierungen der blutdrucksenkenden Therapie in Kombination mit blutdrucksenkenden Medikamentenkombinationen, bei dreien wurde nach und nach eine spezifische Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten berücksichtigt. Bei Patienten vor ADVANCE wurde vor der blutdrucksenkenden Therapie eine Kombination eines ACE-Hemmers mit einem Diuretikum oder Placebo gegeben. Vor der Aufnahme erhielt FEVER eine vorläufige Kombinationstherapie mit einem Calciumantagonisten und einem Diuretikum mit einer Monotherapie mit einem Diuretikum plus Placebo. In einem ACCOMPLISH vor der Aufnahme wurde eine vorläufige Kombination eines ACE-Hemmers und eines Diuretikums mit demselben ACE-Hemmer und Calcium-Antagonisten durchgeführt. Bei allen anderen Prä-Adoleszenten wurde die Behandlung in allen Gruppen mit Monotherapie behoben, und wenn nur einigen der Beschwerden ein zusätzliches Medikament vorenthalten wurde, und erwarten Sie nicht nur eines. Und in der vorbestehenden antihypertensiven und hypopolyämischen Therapie ALLHAT wählte die Moderatorin selbst ein anderes Medikament aus, da sie in der anderen therapeutischen Gruppe nicht stellvertretend waren.

Protest, weniger als alle blutdrucksenkenden Kombinationen wurden als Minimum in einer Behandlungsgruppe bei placebokontrollierten Patienten versteckt, für die Angiotensinrezeptorblocker und Calciumantagonisten verantwortlich gemacht wurden. Bei allen Patiententypen gibt es viele Veränderungen in den Gruppen der aktiven Therapie. Darüber hinaus gab es bei den unterschiedlichen Regimen der Kombinationstherapie keine spezifischen Indikationen. Sowohl die Kombination eines Rezeptorblockers in Angiotensin und eines Diuretikums als auch eine Kombination eines Calciumantagonisten und eines ACE-Hemmers übertrafen die Kombination eines β-Blockers und eines Diuretikums in der Anzahl der Serumsenkungen. Zur gleichen Stunde war in den Reihen derjenigen, die die Kombination eines β-Blockers mit einem Diuretikum vorangetrieben hatten, die Kugel ebenso wirksam wie die Kombination eines β-Blockers. Bei vorbestehendem ACCOMPLISH war es für den ACE-Ingenieur in der Kombination mit dem Calciumantagonisten vor dem ACE-Ingenieur bei einem Diuretikum bedeutsamer als bei einem Diuretikum. Es kann mit einem wirksameren Weg des Antagonisten des Kalziums und des Initiators des AAS am zentralen Schraubstock gebunden werden. Für die Daten von ONTARGET und ALTITUDE wird die Kombination von zwei RAAS-Blockern nicht empfohlen.

Die neuen Empfehlungen haben den Wunsch, eine Kombination aus festen Dosen von zwei und drei blutdrucksenkenden Medikamenten in einer Pille zu konsumieren, was dazu führt, dass ein Kranker zur Sucht hinzukommt und die Kontrolle bedeutet. Es ist nicht viel früher, es ist unklug, die Dosis einer der Komponenten gleich nach dem letzten Schritt zu ändern, daher gibt es immer mehr Kombinationen mit unterschiedlichen Dosierungen der Komponenten.

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In der tsy statty mi zupinilis wird ein kleiner Teil der ruhigen Veränderungen beraubt, wie sie die Empfehlung für Bluthochdruck kennen. Andererseits kann man nach der Lektüre der ganzen Satzung auch die ersten Anfeindungen über die neuen Empfehlungen formulieren, und einfach das Wissen um die neue Fassung verzeihen, aber es ist wahnsinnig notwendig, alle Fehler zu binden, die wir binden Problem der AH.

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Neue Empfehlungen zur arteriellen Hypertonie

Karpov Yu.A.

arterielle Hypertonie(AH), als einer der wichtigsten unabhängigen Faktoren bei der Entwicklung einer Beleidigung und einer Herzerkrankung (ІХС), sowie einer Herz-Kreislauf-Beschleunigung - Myokardinfarkt (IM) und Herzinsuffizienz, ist es notwendig, vorher als Problem betrachtet zu werden ... Für einen erfolgreichen Kampf gegen solche Erweiterungen und unangenehme Erkrankungen ist ein gut durchdachtes und organisiertes Programm für das Auftreten und die Behandlung notwendig. So ein Programm ist wahnsinnig geworden Empfehlungen Laut AG hat die Welt wie regelmäßig Neu Danih, um Blicke auszutauschen. 3 Stunden draußen im Jahr 2008 g... die dritte Version des Russischen Empfehlungen aus der Prophylaxe, Diagnostik und Behandlung von AG Bully Otrimanі Neu Dani, scho vimagayut, um das Dokument anzuschauen. Die Verbindung mit dem Cym der Initiative der Russischen Ärztekammer für AG (RMOAG) und der Allrussischen Wissenschaftlichen Vereinigung der Kardiologen (VNOK) wurde kürzlich unterbrochen Nova... die vierte Fassung des wichtigsten Dokuments, die ausführlich diskutiert wurde und in Zukunft 2010 g... auf dem VNOK-Kongress präsentiert.

Dieses Dokument basiert auf Empfehlungen laut Likuvannyu AG der European Partnership for arterielle Hypertonie(EOG) і European Association of Cardiologists (EOC) 2007 і 2009 pp... und die Ergebnisse der großen russischen Berichte über die Probleme der AG. Also Yak selbst und in den vorherigen Versionen Empfehlungen... der Wert von AT wird als eines der Elemente des Systems und der Schichtung des zagalny (zusammengefasst) herz-vaskulären Rhizik angesehen. Bei der Beurteilung des zagalnischen Herz-Gefäß-Rhizik gibt es eine große Anzahl von Minderjährigen, und der Wert von AT ist aufgrund seiner hohen prognostischen Bedeutung anfänglich. Auf der gleichen AT-Ebene gibt es die am stärksten regulierte Änderung des Schichtungssystems. Wie kann man die Sicherheit, die Wirksamkeit des Arztes bei der Erkennung eines bestimmten Hautpatienten und den Fortschritt bei der Kontrolle von AT in der Mitte der Bevölkerung des Landes im Allgemeinen zeigen? Therapeuten... und Kardiologen, die sich um einen einzigen diagnostischen und therapeutischen Ansatz kümmern. Gerade der Tset wurde bei der Zubereitung als Hauptsache angesehen Empfehlungen .

Tsilovy Rivn AT

Die Intensität der Behandlung des kranken Bluthochdrucks ist in Bezug auf das, was in den Plan zur Reduzierung und zum Erreichen des singenden Niveaus des arteriellen Griffs einzuordnen ist, reichlich vorhanden. Bei Erkrankungen des Bluthochdrucks liegt der AT-Wert unter 140/90 mm Hg. scho є її tsilovim rivnem. Bei gehärteter Portabilität, Therapie dozіlno Reduzierung des arteriellen Griffs auf niedrigere Werte. Bei Patienten mit einem hohen und sogar hohen Rhizik der Herz-Vindicatoren ist es notwendig, den arteriellen Schraubstock auf 140/90 mm Hg zu reduzieren. і Mensh Stretching 4 Arten. Nadal, für eine clevere Portabilität wird empfohlen, den arteriellen Schraubstock auf 130-139 / 80-89 mm Hg zu reduzieren. Bei der Durchführung blutdrucksenkend Therapie rutschte die Mutter auf uvaz, es ist wichtig, das Niveau des systolischen arteriellen Schraubstocks von weniger als 140 mm Hg zu erreichen. bei Patienten mit Erkrankungen von Diabetikern, bei Kindern mit Zielorganismen, bei Patienten mit Erkrankungen und auch bei Herz-Tod-Beschleunigung. Das Erreichen des unteren Endes des arteriellen Schraubstocks ist bei guter Tragbarkeit weniger wahrscheinlich und kann mehr als eine Stunde dauern, weniger als die Abnahme auf einen Wert von weniger als 140/90 mm Hg. Bei mangelnder Verträglichkeit wird eine Verringerung des arteriellen Griffs zur Verringerung der Stufenzahl empfohlen. Auf der kutanen Ebene von AT nimmt sie um 10-15% ab der kutanen Ebene um das 2- bis 4-fache ab. mit dem Einsetzen einer Pause zur Anpassung des Patienten an höhere niedrige Werte von AT. Die offensive Phase des Absenkens des arteriellen Schraubstocks і anscheinend die Verbesserung des Antihypertensivums Therapie bei höheren Dosen oder der Anzahl der eingenommenen Medikamente ist es nur möglich, die gleichen AT-Werte besser vertragen zu können. Sobald ich zum Beginn der Bühne des Weckrufs übergegangen bin, werde ich geduldig sein, mich fügsam für ein Jahrzehnt an die Front wenden. So wird das Absinken der arteriellen Kupplung auf das Gesamtniveau des arteriellen Drucks in der Anzahl der Stufen, der Anzahl solcher Einzelstadien und der Anzahl solcher Fälle, der Anzahl solcher Fälle, der Anzahl der Arterienklauen usw sowie die Verträglichkeit von Antihypertensiva Therapie... Sieg des Stadiums der AT-Senkung aufgrund der Entwicklung der individuellen Toleranz, insbesondere bei Patienten mit hohem und noch höherem Risiko einer Akzeleration, die es ihnen ermöglichen, das gesamte Niveau der arteriellen Spannung und des Gesundheitsverlustes zu erreichen Wenn das gesamte Niveau des arteriellen Schraubstocks erreicht ist, muss der untere zwischen dem Absenken des systolischen arteriellen Schraubstocks auf 110-115 mm Hg bewegt werden. і diastolischer AT bis 70-75 mm Hg. sowie eine Suche nach dem Team, während des Prozesses, den Anstieg der Puls-AT bei jungen Patienten nicht zu erhöhen, was der führende Rang für die Verringerung der diastolischen AT ist.

Die Expertise aller Klassen von Antihypertensiva wird auf Basis von Basisarzneimitteln verteilt (Tabelle 1). Die Empfehlungen bedeuten, dass alle Hauptklassen von Antihypertensiva (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Angiotensin-Rezeptor-Blocker, Diuretika, Calcium-Antagonisten, β-Blocker) jedoch den arteriellen Druck senken; für die Hautvorbereitung є die Wirksamkeit und die eigene Kontraindikation in die singenden klinischen Situationen bringen; Bei den meisten Patienten mit AG kann eine wirksame Kontrolle des arteriellen Schraubstocks nur erreicht werden, wenn kombiniert Therapie, und bei 15-20% der Patienten kann die Kontrolle des arteriellen Griffs nicht durch eine Zweikomponentenkombination erreicht werden; Vorregistrierung einer festen Kombination von Antihypertensiva.

Unzulänglichkeiten in der Behandlung von Erkrankungen des Bluthochdrucks führen zu der Assoziation mit dem Mangel an Medikamenten durch die falsche Wahl des Medikaments oder der Dosis, die Synergie des Medikaments wird sichtbar, wenn die Kombination von Medikamenten und Problemen mit dem Medikament verbunden ist. Yak und Kazano, als Kombination von Medikamenten, abhängig vom Grad der Monotherapie bei verringerter AT.

Die Zuordnung einer Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten zu allen Problemen kann verletzt werden und wird von maßgeblichen Experten im Plan zur Optimierung der Behandlung von Bluthochdruck empfohlen. Es wird sich in einer Stunde zeigen, dass die Kombination von Medikamenten nicht nur die Kontrolle des arteriellen Griffs überwältigt, sondern die Prognose für Personen vor der Etablierung des Bluthochdrucks verringert wird, da sie auf die Gefangenen zurückkommen . Oskilki in einem Medikament є eine große Schwingung von blutdrucksenkenden Kombinationen (Tabelle 2), dann das Hauptproblem der Polarisation in der Schwingung der schönsten Kombination mit den besten Beweisen für die optimale Behandlung von Bluthochdruckerkrankungen.

An der razdіlі "Medizinische Therapie" gewöhnen wir uns daran, dass es bei allen Erkrankungen der Hypertonie notwendig ist, die schrittweise Abnahme der AT auf das gesamte Niveau zu erhöhen. Es ist besonders sicher, AT bei Kindern und bei kranken Menschen zu reduzieren, die einen IM und einen Hirnschlag erlitten haben. Die Kil-Bürste, die für das Präparat charakteristisch ist, liegt in der Form des Kolbenarterienschraubstocks und der Begleiterkrankung. Beispielsweise ist es bei einer AH des 1. Stadiums und bei Vorliegen eines hohen Risikos eher möglich, bei einer Monotherapie bei etwa 50% der Patienten eine ganze AT zu erreichen. Bei Bluthochdruck des 2. und 3. Stadiums und dem Vorhandensein von Hochrisikofaktoren in einer Vielzahl von Fällen kann eine Kombination von zwei oder drei Medikamenten bekannt sein. In dieser Stunde stehen zwei Strategien für den Beginn einer Therapie bei Bluthochdruck zur Verfügung: Monotherapie und Niedrigdosis kombiniert Therapie mit weiteren Mengenreduzierungen und / oder Dosierungen von Lykarskoe nach Bedarf (Schema 1). Die Monotherapie zu Beginn der Behandlung kann für Patienten mit niedrigem oder mittlerem Risiko angepasst werden. Die Kombination zweier Medikamente in niedrigen Dosen kann bei Beschwerden mit hohem oder sogar hohem Rhizik reduziert werden. Die Monotherapie basiert auf der Idee eines optimalen Medikaments für den Patienten; Übergang zu kombiniert Therapie der Vorschule nur zu den Tageszeiten zur Wirkung des Restes. Niedrig zu nennen kombiniert Therapie zu Beginn der Behandlung der Übertragung einer wirksamen Kombination von Arzneimitteln mit Entwicklungswirkungsmechanismen.

Kozhen von tsikh pіdhodіv maє seine Passagen und Mängel. Perevaga der niedrig dosierten Monotherapie von Polyagi besteht darin, dass es während der Langzeitbehandlung von Beschwerden nicht mehr als ein Medikament gibt. Die Strategie der Monotherapie in Form einer Drogenabhängigen ist jedoch für ein krankes Antihypertensivum mit häufigen Wechseln im und außerhalb des Tages optimal, damit es dem Medikament und dem kranken Kind zum Erfolg verhilft und in Abwesenheit von ein Es ist besonders wichtig für diejenigen, die an Bluthochdruck des 1. und 2. Stadiums leiden, die meisten von ihnen empfinden keine Beschwerden aufgrund der Entwicklung eines arteriellen Griffs und sind nicht zur Sucht motiviert.

bei kombiniert Die Therapie einer großen Anzahl von Medikamententypen ist mit unterschiedlichen Mechanismen indiziert, um einerseits die gesamte AT zu erreichen und andererseits eine Reihe kleinerer Wirkungen zu minimieren. Die kombinierte Therapie ermöglicht es Ihnen auch, die gegenregulatorischen Mechanismen der AT-Anpassung zu unterdrücken. Die Stagnation fester Kombinationen von blutdrucksenkenden Medikamenten in einer Pille erhöht die Suchtkrankheit. Patienten mit AT ≥ 160/100 mm Hg Zu Beginn der Behandlung kann eine dosisabhängige Kombinationstherapie mit hohem und sogar hohem Risiko indiziert sein. Bei 15-20% der Patienten kann die Kontrolle der AT mit Victorian-Two-Medikamenten nicht erreicht werden. Am Ende des Tages gibt es eine Kombination aus drei und mehr Personen, die siegreich sind.

Wie bereits erwähnt, ist die Verordnung der Monotherapie zur Kontrolle von arteriellen Lastern eine Kombination von zwei, drei und mehr blutdrucksenkenden Medikamenten. Kombinationselch frühere Therapie kann effektiver sein: Verbesserung der blutdrucksenkenden Wirkung für die Entwicklung spezifischer Medikamente für die pathogenetischen Mechanismen der Entwicklung von AG, was die Anzahl der Patienten aufgrund der Stabilität erhöht; Eine Verringerung des Auftretens von Nebenwirkungen, wie zum Beispiel zur Verringerung niedrigerer Dosen kombinierter Antihypertensiva sowie zur Verringerung der gegenseitigen Neutralisierung der Wirkungen; Sicherstellung des wirksamsten Organschutzes und Verringerung des Risikos von Herzerkrankungen und der Anzahl der Herz-Kreislauf-Beschleunigung. Es ist jedoch zu beachten, dass die Therapie kombiniert wird - die Kombination von mindestens zwei Medikamenten, deren Vielzahl unterschiedlich sein kann. Otzhe, der Konsum von Medikamenten in der Kombinationstherapie ist solchen Gedanken schuldig: Medikamente sind für die Mutter in Verbindung mit den Modalitäten verantwortlich; wir können das polypshennya-Ergebnis bei їх Alkoholkonsum erreichen; Medikamente für die Mutter sind nahe an pharmakodynamischen und pharmakokinetischen Indikatoren, die für feste Kombinationen besonders wichtig sind.

Die Priorität rationaler Kombinationen von Antihypertensiva

Experten der RMOAG schlagen die Verteilung einer Kombination zweier blutdrucksenkender Medikamente auf rational (wirksam), möglicherweise und unwirksam vor. Amerikanischer Experte, wie in 2010 ich präsentierte Neu Algorithmus der kombinierten antihypertensiven Therapie (Tabelle 3), Lebensmittel Praktisch die gleichen Positionen. Position von Qia, Mitglied der Duma der europäischen Experten für Bluthochdruck zu werden, gefangen im Herbst 2009 Nahrung Kombinierte Therapie und Vorstellung beim Baby 1.

Die russischen Empfehlungen müssen zugeben, dass in der Welt der Überspannung der Kombinationstherapie die blutdrucksenkenden Medikamente auf die rationale Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten angewendet werden (Tabelle 2). Inmitten einer Reihe rationaler Kombinationen für das Servicepersonal, insbesondere der Respekt vor dem Deyaki, der nicht nur von den theoretischen Positionen des Hauptwirkungsmechanismus ausgehen kann, sondern praktisch eine hohe blutdrucksenkende Wirksamkeit brachte. In erster Linie gibt es eine Kombination eines ACE Ingibitor mit einem Diuretikum, wenn es zu Überspannungen und Engpässen kommt. Die Kombination wird zu den beliebtesten in der Therapie des Bluthochdrucks zur Etablierung einer hohen blutdrucksenkenden Wirksamkeit, zur Auswahl von Zielorganismen, guter Sicherheit und Verträglichkeit gegeben. In den veröffentlichten Empfehlungen der American Association of Hypertension (ASH) zur kombinierten Therapie des Bluthochdrucks (Tabelle 3) ist es ebenfalls eine Priorität (die meisten von ihnen), eine Kombination von Medikamenten in Betracht zu ziehen, um die Aktivität des Renin-Angiotensinourethyretic-Systems zu blockieren ( Blockierung von blutdrucksenkenden Medikamenten)

Vorbereitungen nacheinander in Verbindung mit einer modularen Ergänzung auf Basis der Regulation des arteriellen Griffs und Blockade von Gegenregulationsmechanismen. Verringerung des zirkulierenden Alters von saluretischen Diuretika zur Stimulierung des Renin-Angiotensin-Systems (RAS), das der Prototyp des ACE-Hemmers ist. Bei Patienten mit geringer Aktivität von Reninplasmen des ACE-Angibitoriums fehlt ein wirksames und zusätzliches Diuretikum, was zu einer erhöhten Aktivität des RAS führt, wodurch der ACE-Angibitor seine Verwirklichung verwirklichen kann. Es gibt eine Vielzahl von Beschwerden, die für eine Therapie in Frage kommen, und die Ziele der AT werden bei mehr als 80% der Patienten erreicht. ACE-Hemmer verhindern eine Hypokaliämie und reduzieren den negativen Einstrom von Diuretika in den Kohlenhydrat-, Lipid- und Purinstoffwechsel.

Angіbіtory ACE wird häufig bei AH-Erkrankungen, Hospitality-Formen ІХС, chronischer Herzinsuffizienz eingesetzt. Einer der Vertreter der großen Gruppe von Ingibitoriv ACE ist Lizinopril. Das Präparat wird im Detail für vyvcheniya in großen klinischen Dosierungen decilkoh verwendet. Lisinopril hat eine prophylaktische und therapeutische Wirksamkeit bei Herzinsuffizienz, einschließlich schwerer IM, und bei Diabetes bei Jugendlichen (wie von GISSI 3, ATLAS, CALM, IMPRESS berichtet) gezeigt. Unter den klinisch am häufigsten diagnostizierten Patienten mit Hypertonie in den Erwachsenenklassen von ALLHAT-Medikamenten verringerte Lisinopril die Inzidenz der Erkrankung bei CD-Typ 2 signifikant.

Der russische pharmakoepizidmiologische Vorgänger PIFAGOR III hat praktische Medikamente zur blutdrucksenkenden Therapie erfahren. Die Ergebnisse wurden in der vorherigen Phase bis PIFAGOR I im Jahr 2002 r veröffentlicht. Nach den Daten zur Behandlung von Medikamenten wird die Struktur von blutdrucksenkenden Medikamenten, die in der Praxis bei Patienten mit Bluthochdruck erkannt wird, in fünf Hauptklassen unterteilt: ACE-Hemmer (25%), β-adrenerge Blocker (23%), Diuretika Calcium (18 %) und Angiotensinrezeptorblocker. Nach den Ergebnissen des vorherigen PIFAGOR I sinkt der Anteil der ACE-Hemmer um 22 % und der β-Blocker um 16 %, der Anteil der Antagonisten an Calcium um 20 % und je niedriger in der Anteil des Angiotensin-Blockers II um 20 % und Abnahme des Anteils des Angiotensin-Blockers um 20 % und Abnahme des Anteils des Angiotensin-Blockers um 20 % und Abnahme des Anteils des Angiotensin-Blockers um 20 %.

In der Struktur der Medikamente der Klasse der Ingibitoris ACE sind Enalapril (21%), Lisinopril (19%), Perindopril (17%), Fosinopril (15%) und Ramipril (10%). Gleichzeitig nimmt in den letzten Jahren tendenziell die Bedeutung und Häufigkeit des Einsatzes der kombinierten antihypertensiven Therapie zur Erreichung des gesamten Lebens bei Patienten mit AG zu. Nach den Daten von PIFAGOR III im Zeitraum ab 2002 steigt die Zahl der Patienten (nahezu 70 %) stärker (nahezu 70 %) an, die die bösartigere Therapiekombination bei kräftigen Kindern in Anspruch nehmen (69 %), die feste (43%) Monotherapie-Taktik. Unter der Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten werden 90% der Medikamente eher mit blutdrucksenkenden Medikamenten mit einem Diuretikum diagnostiziert, 52% - β-Blocker mit einem Diuretikum, 50% der Medikamente weisen darauf hin, dass Antihypertensiva nicht kalibriert sind (Antihypertensiva).

Eine der optimalsten Kombinationen eines ACE-Ingibitors und eines Diuretikums ist das Medikament "Co-Diroton" ® (Gedeon Richter) - eine Kombination aus Lizinopril (10 und 20 mg) und Hydrochlorothiazid (12,5 mg), einer guten Lagergrundlage. "Ko-Diroton" kann bei chronischer Herzinsuffizienz bei einem Patienten mit Bluthochdruck, schwerer Hypertrophie der Laus, metabolischem Syndrom, überschüssigem Öl, Zuckerdiabetes siegreich sein. Chi wird durch den Verzehr von "Ko-Diroton" bei refraktärer Hypertonie sowie bei einer Tendenz zur Erhöhung der Herzzahl gerechtfertigt.

Für die Entwicklung eines wachsenden Interesses an Medikamenten vor dem Einsatz von Kombinationstherapien präsentierten die RMOAG-Experten erstmals eine Tabelle.

Neu Führer

kombinierte Therapie

Die Kombination aus Calcium-Antagonist und dem ACE-Ingibitor im Rest des Gesteins gewinnt immer mehr an Popularität, die Zahl der klassischen Viprobane nimmt zu und das Auftreten neuer kombinierter Lykarsk-Formen. Antagonist von Calciumamlodipin Bouvie in Bagatokh-Schlüsselprojekten. Das Medikament wird effizient auf AT kontrolliert und wird in anderen klinischen Situationen bis zur Anzahl der wirksamsten Calciumantagonisten verwendet. Die Reihenfolge der Beurteilung der blutdrucksenkenden Wirkung vyvchalisya aktiv vasoprotektive und antiatherosklerotische Kraft Antagonist von Kalzium. Bully führte zwei zusätzliche PREVENT und CAMELOT auf der Grundlage von Methoden zur Visualisierung von Wirbelerkrankungen bei Patienten mit IXC durch, denen Amlodipin bei der Entwicklung von Atherosklerose infundiert wurde. Nach den Ergebnissen der Tests und der letzten Überwachung haben die Experten der European Association of the AG / European Association of Cardiologists die Empfehlungen für die Manifestation der Atherosklerose der schläfrigen und Koronararterien bei Patienten mit dem ersten Es darf empfohlen werden, Amlodipin antiischämische und antiatherosklerotische Kräfte zu verleihen, um die AT bei Patienten mit Hypertonie in Gegenwart von IXC zu kontrollieren.

Im Hinblick auf die Verringerung des Risikos der Entwicklung der Herz-Gefäß-Beschleunigung und die Verbesserung der Prognose bei Bluthochdruck (dem Hauptmeta bei der Behandlung von Bluthochdruck) hat das Medikament ein großes Schutzpotential bei einer so vorhersehbaren, ALL- GUSS, AS

Die klinische Praxis und die Ergebnisse entscheidender klinischer Studien liefern vage Argumente für die Abgeschmacktheit einer solchen Kombination. Die wichtigsten im ganzen Plan waren die Tribute solcher Kinder, wie ASCOT, in dem die meisten Kranken als eine lebendige Kombination aus Kalziumantagonist und APF-Antagonist angesehen wurden; jüngste Post-hoc-Analyse von EUROPA; neue Analyse von ACTION und vor allem ACOMPLISH. Im gesamten Projekt wurde die Infusion von zwei Modi der Cob-Kombinationstherapie für die Häufigkeit der Herz-Gefäß-Beschleunigung bei 10.700 Erkrankungen mit Bluthochdruck in einem hohen Rhizic (60% der Patienten mit Bluthochdruck, hohem Diabetes rockiv, der Durchschnittswert des Index von Masse tila 31 kg / m2) - der Initiator von ACE Benazepril mit Amlodipin oder Thiazid-Diuretikum Hydrochlorothiazid.

Es zeigt sich, dass, wenn Beschwerden auf eine feste Kombination medizinischer Präparate übertragen werden, die Kontrolle eines arteriellen Griffs schnell erhöht wird und nach dreimaliger Diagnose einer Kugel relativ schnell erfasst wurde, einige der Kugeln wurden abgelehnt. Bei gleicher Kontrolle über AT in der gesamten Gruppe gab es eine signifikante Verringerung des Risikos der Entwicklung der Herz-Herz-Akzeleration (Primärpunkt) in der Gruppe, da sie die Kombination des angiburetischen APF um 20 % betrachteten. Die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass die Kombination von Calciumantagonisten mit den ACE-Ingibitoren für eine breitere Anwendung in der klinischen Praxis sehr vielversprechend ist. Abstriche können gemacht werden, eine solche Kombination kann insbesondere bei den Erkrankungen des AG in Gegenwart des IXC gefordert werden.

Stärkung der Blutdrucksenkung im Falle einer viktorianischen Kombination von Antagonisten von Kalzium und ingibitoriv ACF überwachen Veränderungen in der Häufigkeit von Veränderungen der Häufigkeit von negativen Reaktionen, im Winter der Verkalkung von Homilocarbs, die für Verdauungsmittel charakteristisch sind. Є Dani über diejenigen, die Husten haben, im Zusammenhang mit der Einnahme von ACE-Hemmern und auch mit Kalziumantagonisten, einschließlich Amlodipin, entspannen.

Feste Kombinationen:

mehr perevag

Für die kombinierte Therapie von Bluthochdruck kann man entweder vikoristovuvatsya sowohl vilny als auch feste Kombination von Medikamenten wählen. Die Experten der RMOAG empfehlen praktizierenden Drogenkonsumenten in einer Vielzahl von Medikamentenarten für die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamentenkombinationen, jedoch zwei Medikamente in einer Tablette unterzubringen. Es ist möglich, den Wert der festen Blutdruckkombination zu ändern - um die Werte nur bei absoluter Krankheit zu senken, wenn keine Kontraindikationen für eine Komponente vorliegen. Beim Dokumentarfilm ist offensichtlich, dass die Kombination feststeht: sie wird rational sein; є die effektivste Strategie zum Erreichen und Anpassen der gesamten Höhe des arteriellen Griffs; Ich werde Ihnen eine schönere organoprotektive Wirkung verleihen und das Risiko einer Beschleunigung reduzieren; Erlaubt die Geschwindigkeit der eingenommenen Tabletten, aber auch die Schnelligkeit der Patienten bei der Behandlung.

Gleichzeitig wurde der ACCOMPLISH in der Vergangenheit konsequenter auf die Effizienz der Festkombinationen ausgerichtet. Eine der ersten festen Kombinationen in unserem Land ist das Medikament "Equator" (im Lager gibt es einen Kalziumantagonisten Amlodipin und Angibitor ACE Lizinopril). Der Drogendelikt kann sich durchaus als Grundlage erweisen, zu der auch umfangreiche klinische Berichte gehören. Klinische Präsentatoren zeigten eine hohe blutdrucksenkende Wirksamkeit des Medikaments Equator. Unter den fixen Kombinationsmedikamenten in der Vorabversion von PIFAGOR III wurden 32 Handelsnamen genannt, wobei der mittlere am häufigsten als Kombination von Medikamenten im ACE und Diuretika sowie "Ekvator" in 17% bezeichnet wird.

Experten sind daran beteiligt, eine feste Kombination zweier blutdrucksenkender Medikamente in der häufigsten Behandlung von Patienten mit einem hohen Herzrasen zu erkennen oder einfach nur der Monotherapie zu folgen.

Die Rolle dieser Kombinationen

in lіkuvanni AG

Vor jeder Kombination von blutdrucksenkenden Arzneimitteln sollte eine zweite Dosis von Dihydropyridin und nicht-dihydropyridinischen blutdrucksenkenden Arzneimitteln, ACE-Hemmern + β-Blockern, ARBs + β-Blockern, blutdrucksenkenden Arzneimitteln, direkten blutdrucksenkenden Arzneimitteln eingenommen werden Die Stagnation der Kombination der zweikomponentigen blutdrucksenkenden Therapie in der gegebenen Stunde wird nicht unbedingt empfohlen, aber sie wird nicht verhärtet. Es ist jedoch nur zulässig, den Vibe gegen den Zimt einer solchen Kombination von zasob_v von Likars nur dann zu verwenden, wenn die Krankheit bösartiger rationaler Kombinationen zunimmt. In der Praxis sind wir an AH erkrankt, da es zu IXC und/oder einer chronischen Herzinsuffizienz kommen kann, ACE Ingibitoria und β-Blocker werden sofort erkannt. In der Regel wird in solchen Situationen jedoch das Zeichen von β-Blockern als Kopfrang durch die Manifestation von IXC oder Herzinsuffizienz gesehen, so dass es sich von selbst zeigt (Tabelle 5).

Vor kombіnatsіyam neratsіonalnim bei vikoristannі yakih nicht vіdbuvaєtsya potentsіyuvannya antigіpertenzivnogo Efekta preparatіv i / abo posilyuyutsya pobіchnі Efekta bei їh spіlnomu zastosuvannі, vіdnosyatsya: poєdnannya rіznih lіkarskih zasobіv scho vіdnosyatsya einem Klas antigіpertenzivnih preparatіv, β-Blocker + nedіgіdropіrіdіnovih antagonіst kaltsіyu, іngіbіtor ACE + kalium sparsames Diuretikum, β-Blocker + zentrales Medikament.

Nahrung Die Kombination von drei oder mehr Medikamenten ist immer noch nicht möglich, um Injektionen zu erzielen, es gibt nur wenige Ergebnisse in der randomisierten Kontrolle von klinischen Patienten, denen eine Kombination von blutdrucksenkenden Medikamenten injiziert wurde. In einem solchen Rang basieren Antihypertensiva in diesen Kombinationen auf einer theoretischen Grundlage. Bei Patienten mit refraktärer Hypertonie, einschließlich solcher mit refraktärer Hypertonie, kann jedoch nur eine antihypertensive Therapie mit drei oder mehr Komponenten den gesamten AT-Wert erreichen.

visnovok

Neue Empfehlungen von Likuvannya AG RMOAG / VNOK besonders respektieren Nahrung Kombinierte Therapie als wichtigste Erfolgskomponente bei der Herz-zu-Herz-Beschleunigung. Sowohl das gestiegene Interesse an der kombinierten Therapie des Bluthochdrucks, die Zahl der klinischen Berichte, als auch die klügeren - die besten Ergebnisse und all die verschiedenen Dinge bedeuten eine wichtige Tendenz in der Kardiologie: einen Schwerpunkt auf die Entwicklung hochwertiger Arzneimittel. Unter den fixen Arzneiformen sehen Experten Kombinationen von Medikamenten, die die Aktivität des RAAS (Angibitorium ACE und IN.), mit Calciumantagonisten oder Diuretika blockieren.

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Neue russische Empfehlungen zur arteriellen Hypertonie – Priorität für die Kombinationstherapie (Russische Medizinische Gesellschaft für arterielle Hypertonie, Sektion für evidenzbasierte Hypertensiologie)

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der dritten Version der russischen Empfehlungen zur arteriellen Hypertonie (AH) im Jahr 2008 wird es keine neuen Daten geben, die einen Blick auf das Hauptdokument erforderlich machen. Aus den Initiativen der Russischen Ärztekammer für die AG (RMOAG) und der Allrussischen Wissenschaftlichen Vereinigung der Kardiologen (VNOK) stammen die Ergebnisse der großen russischen Traditionen der Probleme des Bluthochdrucks.

Noch früher, die wichtigsten meta-lykuvannya der Beschwerden AG polyag in der maximalen Verkleinerung des Risikos der Entwicklung der Herz-Gefäß-Beschleunigung (SSO) und der Todesfälle von ihnen. Für dosyagnennya tsієї Methylen potrіbnі nicht tіlki znizhennya AT tsіlovogo rіvnya, ale i korektsіya vsіh modifіkuyutsya faktorіv riziku, Poperedjennia i upovіlnennya progresuvannya i / abo zmenshennya urazhennya organіv-mіsheney bewerten und takozh lіkuvannya asotsіyovanih i suputnіh zahvoryuvan - іshemіchnoї hvorobi Sericit, tsukrovogo dіabetu (SD ) і usw. Bei Beschwerden ist AG AT unter 140/90 mm Hg schuldig. scho є yogo tsilovim rivnem.

Neben der Monotherapie bei Bluthochdruck gibt es eine Kombination aus 2, 3 und mehr blutdrucksenkenden Medikamenten. In den letzten Jahren wird der Trend gefördert, dass die Häufigkeit der kombinierten antihypertensiven Therapie zur antihypertensiven Behandlung an Bedeutung gewinnt. Kombinierte Therapie ist sehr effektiv: Verbesserung der blutdrucksenkenden Wirkung für die blutdrucksenkende Wirkung der Entwicklung von Medikamenten auf das pathogenetische Lanka des Bluthochdrucks, das die Anzahl der Patienten durch eine stabile Verkleinerung der Arterien erhöht. Wenn eine Kombinationstherapie in einer großen Anzahl von Medikamenten mit unterschiedlichen Mechanismen verschrieben wird, um einerseits das gesamte Niveau des arteriellen Schraubstocks zu ermöglichen, wird die Anzahl der tödlichen Wirkungen von unten minimiert. Die kombinierte Therapie ermöglicht es Ihnen auch, die gegenregulatorischen Mechanismen der AT-Anpassung zu unterdrücken. Die Stagnation fester Kombinationen von blutdrucksenkenden Medikamenten in einer Pille erhöht die Suchtkrankheit.

Kombinationen von 2 blutdrucksenkenden Medikamenten, die für rational (wirksam), möglicherweise und nicht rational verwendet werden. Alle Studien der kombinierten Therapie zielgerichteter nur rationaler Kombinationen von Antihypertensiva. Vor ihnen wird der Initiator des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE) + Diuretikum eingeführt; Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARB) + Diuretikum; Angibitor ACE + Calciumantagonist; ARRA + AK; Dihydropyridin-Calcium-Antagonist + β-Blocker; Calciumantagonist + Diuretikum; β-Blocker + Diuretikum.

Eine der effektivsten ist die Kombination von ACE-Ingibitoren und Diuretika. Gezeigt vor der Stase der Kombination - diabetische und nicht-diabetische Nephropathie; Mikroalbuminurie (MAU); Hypertrophie der Fliederente; SD; metabolisches Syndrom (MS); Entführung von vіk; Die systolische Hypertonie wird isoliert. Die Kombination von Antihypertensiva in verschiedenen Klassen - eine der am häufigsten anerkannten, eine von ihnen - die Kombination von Perindopril mit Indapamid (NOLIPREL A und NOLIPREL A forular) für den letzten Tag

Neue Kombinationstherapie der AG (fixierte Kombinationstherapie)

Vorhin hörte ich von der Entstehung eines neuen Salzes von Perindopril-Arginin, das ich "Pretarium A" nannte, anstelle von tert-Butylamin-Salz. Neben den neuen Befürwortern von NOLIPREL A, bei denen Argininsil Perindopril in einer Dosis von 2,5 und 5 mg in Kombination mit Indapamid 0,625 (NOLIPREL A) und 1,25 mg (NOLIPREL A forte) präsentiert wird.

Wirksamkeit von Nolіprela Bula vivchen in der Vorschule der internationalen und russischen Kundschaft von Bagatokh. Eines davon ist das russische Programm STRATEGY (ein vergleichendes Programm zur Bewertung der Wirksamkeit von Noliprela bei Patienten mit arterieller Hypertonie und fehlender Kontrolle des arteriellen Griffs). Gleichzeitig wurde die Wirksamkeit der Fixkombination Perindopril / Indapamid (Noliprela und Noliprela forte) bei 1726 Hypertonieleiden mit unzureichender AT-Kontrolle beobachtet.

Im Zuge der OPTIMAX II-Veröffentlichung wurde die Injektion von MS gemäß den NCEP ATPIII-Kriterien zur Kontrolle der AT bei Patienten mit Hypertonie eingeführt, die NOLIPREL erhalten konnten. Bei prospektiv umfasste die Trivialität von 6 m/s Buli 24.069 Beschwerden (56% der Choloviks, mittleres Alter 62, 18% hatten SD, mittlere AT mit 162/93 mm Hg MS in 30,4% eingeschlossen). Die Häufigkeit der Normalisierung der arteriellen Kupplung wurde von 64 auf 70 % reduziert, je nach Erkennungsmodus von Noliprela forte - als Pochatkova-Therapie anstelle einer ergänzenden Therapie und lag nicht bei Vorliegen einer MS.

Eine ausreichende Kontrolle über die Höhe des arteriellen Griffs für das zusätzliche Kombinationspräparat NOLIPREL A forte bietet einen Organschutz. Im vorläufigen PICXEL wurde gezeigt, dass die Fixierung der fixen Kombination von Noliprel forte bei der Verringerung der Hypertrophie der Laus wirksamer ist als eine Monotherapie mit hohen Dosen der Therapie zur Kontrolle des APF. Tse bulo persche dlіdzhennya, bei der Vyvchavya-Infusion auf die Hypertrophien des Myokards des Kombinationspräparats in Form einer Starttherapie.

Aufgrund der Daten von PREMIER (Preterax in Albuminuria Regression), NOLIPREL forte Large World, Nizh Enalapril in einer hohen Dosis von 40 mg, ändert sich die Inzidenz von Albuminurie bei Patienten mit CD des 2. Typs bei arterieller Hypertonie. Im Fall des gesamten kontrollierten Patienten nahm er das Schicksal von 481 Beschwerden von Typ 2 CD, AG und MAU auf. Chvor buli wurden in 2 Gruppen randomisiert, wenn sie bei Bedarf mit einer Kombination von Perindopril 2 mg / Indapamid 0,625 mg (bis zu 8 mg und 2,5 mg getrennt) oder Enalapril 10 mg (ergänzt bis zu 40 mg) behandelt wurden.

Die Stagnation der Fixkombination von NOLIPREL forte bei Patienten mit CD-Typ 2 in der Prä-ADVANCE (Aktion bei Diabetes und vaskulären Erkrankungen – Preterax und Diamicron MR Controlled Evaluation) reduzierte das Risiko der Entwicklung der wichtigsten CVD-Todesfälle signifikant, einschließlich Im doslіdzhennya bouly wurden 11.140 Beschwerden mit der Typ-2-CD aufgenommen, und die Entwicklung einer beschleunigten Entwicklung wurde mit einem hohen Rhizik durchgeführt. Im Zuge eines trivialen Sparings (im mittleren 4,3-Gestein) nahm die Entstehung der makro- und mikrovaskulären Hauptvertiefungen (der Primärpunkt) signifikant um 9% ab (p = 0,04). Likuvannya Noliprel verursachte bei Erkrankungen mit CD-Typ 2 eine signifikante Verringerung des Sterberisikos aus allen Ursachen um 14 % (p = 0,03) und bei kardialen Ursachen um 18 % (p = 0,03). In der Gruppe der aktiven Behandlung war die Entwicklung der Koronararterien signifikant um 14% (p = 0,02) und um 21% (p 140 mm Hg und / oder diastolische AT (DAP) > 95 mm Hg) reduziert im Programm enthalten, wird durch β-adrenerge Blocker, AK, ACE-Hemmer (antihypertensive Therapie), Diuretika (Cry Arifon, Indapamid), zentrale Therapiemedikamente, blutdrucksenkende Medikamente und blutdrucksenkende Medikamente in der Vorerkrankungsphase, eine Kombination von Perindopril Arginin / Indapamid wurde verschrieben івні SBP ≥130 mm Hg і / abo DAP ≥80 mm Hg.Die Dosis von Nolіprel A forte war podvoyuvali (2 Tabletten für Doba).

Die zwölfwöchige Phase der aktiven Vorsicht wurde von 2296 AH-Erkrankungen mit einem hohen und sogar hohen Risiko für die Entwicklung von SSO (31% der Männer und 69% der Frauen) mit 57,1 Prozent abgeschlossen. Pochatkovo klinichne AT hinterlegt 159,6 / 95,5 mm Hg. Nach 4 Monaten war die Abnahme des SBP auf 135 mm Hg signifikant und klinisch signifikant. (R

Hypertensive Erkrankungen und arterielle Hypertonie sind signifikante Veränderungen im Zustand eines Insults, eines Infarkts, einer Wirbelkrankheit und chronischer Erkrankungen Nirok. Durch Arbeitsunfähigkeit, Sterblichkeit und Vitrate zur Aussetzung der Prävention und Behandlung von Bluthochdruck, einem wichtigen Problem des Gesundheitsschutzes der Gemeinschaft. Glücklicherweise forderten sie am Ende des Tages und in den letzten Tagen auf dem Flur die Verbesserung der Pathophysiologie des Bluthochdrucks und die Formulierung neuer pharmakologischer und interventioneller Methoden zur Erfassung einer breiteren.

Entwicklungsmechanismen

Die Diagnose Hypertonie ist unklar. Mechanismus und Entwicklung ist sehr flexibel und sogar faltbar. Gleichzeitig übernehmen sie die Geschicke der Entwicklung der Chemie, der Beurteilung der Reaktivität und des Tonus, der Viskosität des Blutes, des Roboters des Herzens und des Nervensystems. Genetische Stärke wird auf die Entwicklung von Bluthochdruck-Erkrankungen übertragen. Eine der aktuellen Hypothesen ist es, als Aussage über Immunschäden im Körper zu dienen. Immune Klientel, die Ziele der Organisation (Richter, Nirks) und Siege im Stil der Zerstörung ihrer Roboter zu spüren. Tse bulo ist indiziert, Zokrema, bei einigen Menschen mit VIL-Infektionskrankheit, und bei Kranken haben sie es lange Zeit eingenommen, um die Immunität zu ersticken.

Mit viel Entwicklung wird sich eine labiale arterielle Hypertonie bilden. Vona überwacht die Instabilität der Zahlen im Laster, gehärtet durch das Roboterherz, und den Ton der Richter. Tse Persha Stadium der Beschwerden. Eine ganze Stunde lang ist es nicht einfach, eine diastolische Hypertonie wiederherzustellen - nur die unteren Ziffern in einem Schraubstock einzustellen. Besonders oft wird der Preis junger Frauen mit einem Oberweltkörper aus Tila und einer Serviette der Wirbelsäule und einer Verlängerung der peripheren Stütze gebunden.

Mit Hilfe des Jahres wird der Griff dauerhaft, die Aorta, das Herz, die Nirkas, die Augen und das Gehirn werden beeinflusst. Um ein weiteres Krankheitsstadium zu beheben. Das dritte Stadium ist durch die Entwicklung einer beschleunigten Entwicklung der betroffenen Organe gekennzeichnet - Myokardinfarkt, Nirkovy-Mangel, Sehstörungen, Beleidigung und andere wichtige Lager. Dazu kommt eine labile arterielle Hypertonie im Immunsystem einer frühen Manifestation und Behandlung.

Das Fortschreiten der hypertensiven Beschwerden der Viglyadє nennt es so:

  • vorübergehende arterielle Hypertonie (Timchasova, ohne Stress oder hormoneller Husten) bei Menschen von 10-30 Jahren, die für das Herzblut überflüssig sind;
  • frühe, oft labiale arterielle Hypertonie bei Personen bis 40 Jahre, bei denen bereits die Durchblutung anderer Gefäße unterstützt wird;
  • Krankheit für Organzielorganismen bei Individuen von 30-50 Gesteinen;
  • Zulassung der Beschleunigung bei lіtnіkh; am Ende der Stunde, nach einem Infarkt, nimmt ein schwacher Herzmuskel ab, das Herz des Roboters und die Herzfunktion nehmen ab und der arterielle Griff nimmt nicht zu oft ab - ein solcher Zustand wird "Kopflosigkeit des Mangels an Bluthochdruck" genannt und das Bewusstsein des Herzens.

Das Wachstum von Beschwerden ist eng mit hormonellen Störungen im Körper verbunden, die erste für alles im System "Renin - Angiotensin - Aldosteron", was auf die Wassermenge im Körper und den Tonus des Sudins zurückzuführen ist.

Krankheit verursachen

Essentielle Hypertonie, Lagerung von bis zu 95 % aller Hypertoniker, Kellerei zur Überflutung von unfreundlichen Faktoren in Verbindung mit genetischen Heißhungerattacken. Bestimmte genetische Anomalien, die auf die Entwicklung einer Krankheit zurückzuführen sind, traten jedoch nicht auf. Wenn ein Gen im Roboter beschädigt wird, wird offensichtlich ein Gen zerstört, bevor eine Pathologie entsteht - das Liddle-Syndrom, das die Art der Pathologie der Supranircus villose verursacht.

Die sekundäre arterielle Hypertonie kann ein Symptom einer frühen Erkrankung sein.

Nirkov ist für bis zu 6% aller Arten von Bluthochdruck verantwortlich, einschließlich reduziertem Gewebe (Parenchym) und Sudin Nirok. Renoparenchymale arterielle Hypertonie kann bei folgenden Erkrankungen diagnostiziert werden:

  • Polyzystose;
  • chronische Krankheit Nirok;
  • Liddle-Syndrom;
  • die Unterdrückung der weltlichen Adligen mit Stein oder Pummel;
  • pukhlina, scho vidіlyaє renin - eine hartherzige, gerichtlich klingende Rhetorik.

Die renovaskuläre Hypertonie ist mit den Läsionen des Sudin verbunden, die dazu beitragen, die Nirkas zu leben:

  • Coarctation der Aorta;
  • Vaskulitis;
  • das Geräusch der Nirkovo-Arterie;
  • Kollagenosen.

Die endokrine arterielle Hypertonie wächst auf bis zu 2%. Der Gestank kann bei der Behandlung bestimmter Medikamente gefunden werden, zum Beispiel Anabolika, orale Kontrazeptiva, Prenizolon oder nicht-steroidale Antiapalnikum-Medikamente. Es ist auch ein Schraubstock zur Förderung von Alkohol, Kokain, Kaffee, Nikotin und Zubereitungen aus Süßholzwurzel.

Aufgrund des Griffs von Supravodzhuyutsya viele Probleme mit Nadnirnikov: Phäochromozytom, verbesserte Viroblasting-Aldosteron und іnshі.

Icnu-Gruppe von Bluthochdruck, gebunden mit zerebralem Flaum, Polyomyelit oder einem hohen inneren Schraubstock.

Nareshti, vergiss nicht so gute Gründe, krank zu werden:

  • Hyperthyreose und Hypothyreose;
  • Hyperkalkül;
  • Hyperparathyreoidismus;
  • Akromegalie;
  • obstruktives Schlafapnoe-Syndrom;
  • Schwangerschaftshypertonie.

Das obstruktive Schlafapnoe-Syndrom ist eine häufige Ursache für einen obstruktiven Schraubstock. Klinisch zeigt es sich im periodischen zupinka Verhalten des chronischen durch chronisch und am Auftreten einer Neucodierung in den täglichen Routen. Ungefähr die Hälfte dieser Patienten kann sich in einem Schraubstock bewegen. Die Beseitigung des Syndroms ermöglicht die Normalisierung der hämodynamischen Parameter und der polypsychiatrischen Prognose bei Patienten.

Bezeichnung und Klassifizierung

Die Art des arteriellen Schraubstocks ist systolisch (um sich zum Zeitpunkt der Systole in den Gefäßen zu entwickeln, damit das Herz schnell ist);

Das Klassifikationssystem ist wichtiger, um Entscheidungen über die Aggressivität der Behandlung oder den therapeutischen Einsatz zu treffen.

Arterielle Hypertonie - die Kette eines Schraubstocks bis 140/90 mm Hg. Kunst. und wischche. Es ist nicht ungewöhnlich, sich über Zahlen zu ärgern, sondern als systolisch-diastolische Hypertonie bezeichnet zu werden.

Darüber hinaus kann der Blutdruck bei Bluthochdruck bei Menschen normal sein, blutdrucksenkende Medikamente werden nach und nach weggenommen. Die Diagnose auf diese Weise ist aus der Krankheitsgeschichte ersichtlich.

Sprechen Sie über prähypertonische Zustände bei einem Druck von bis zu 139/89 mm Hg. Kunst.

Grad der arteriellen Hypertonie:

  • persha: bis 159/99 mm Hg. Kunst.;
  • Freund: 160 / 100 mm Hg. Kunst.

Solch eine singende Welt schlau, die Splitter ein und desselben Patienten in den Köpfen der Kinder sind Anzeichen für ein wachsendes Laster.

Die Einstufung basiert auf dem mittleren 2 oder einem höheren Wert, auf der Haut 2 oder mehr Veränderungen bei der ersten Veränderung des Arzneimittels. Hervorragend niedrig, es wird auch gezeigt, dass es schuldig ist, aus der Sicht der klinischen Bedeutung zu bewerten, auch der Gestank kann nicht nur die Selbstachtung des Patienten pogirshuvati, sondern ich bin mit ernsthaften Pathologien vertraut.

Klassifikation der arteriellen Hypertonie: Es kann die erste sein, die sich aus genetischen Gründen entwickelt hat. Mit viel Hilfe ist der Grund für die Krankheit die Obdachlosigkeit. Sekundäre Hypertonie von Viclikan mit kleinen Erkrankungen anderer Organe. Eine essentielle (ohne ersichtlichen Grund) arterielle Hypertonie wird in 95% aller Fälle bei älteren Erwachsenen beobachtet und wird als hypertensive Erkrankung bezeichnet. Kinder haben eine sekundäre Hypertonie, die ein Krankheitszeichen ist.

Die arterielle Hypertonie ist betroffen, aber sie weicht nicht likuvannyu, sie ist nicht lose mit einer nicht gemeldeten sekundären Form verbunden, zum Beispiel mit einem primordialen Hyperaldosteronismus. Die Form der Diagnostik ist unkontrolliert, wenn die Kombination von drei blutdrucksenkenden Medikamenten, darunter ein sechogenes Medikament, nicht den Normen entspricht.

лінічні Zeichen

Die Symptome der arteriellen Hypertonie sind nicht sehr aktiv, so dass Beschwerden keine Narben bekommen, solange sie kein Problem mit Organzielen haben. Im Allgemeinen und auf dem Gebiet, das Auftreten von Beschwerden, auch in den Stadien II-III, wenn das Herz bereits geschädigt ist, Nirki, Gehirn, ganz unten, ist es praktisch unangenehm, Prozesse zurückzudrehen.

Auf welchen Zeichen es notwendig ist, Respekt zu verrohen und zum Likar aufzutauchen, oder wenn Sie alleine arbeiten möchten, müssen Sie das andere Tonometer greifen und die Selbstbeherrschung im Schüler aufschreiben:

  • stumpfer Schnabel in der Hälfte der Brüste;
  • den Rhythmus des Herzens brechen;
  • b_l im Land;
  • regelmäßig zamorochennya і Geräusch von vuhah;
  • pogirshennya zoru, singen zu den Stränden, "fliegen" vor dem Ochima;
  • zadishka, wenn navantazhennі;
  • Zyanose der Hände und Füße;
  • Schwellung oder Schwellung;
  • den Atem angreifen oder Blut husten.

Ein wichtiger Teil des Kampfes gegen Bluthochdruck ist für die ärztliche Untersuchung kostenlos, da ein Hautmensch seine Klinik problemlos durchlaufen kann. Auch im ganzen Land informiert das Gesundheitszentrum de likari über die Krankheit und führt erste Diagnosen durch.

Hypertensive Krise und durstige Person

Bei einer hypertensiven Krise erhöht sich der Griff auf 190/110 mm Hg. Kunst. und mehr. Eine solche arterielle Hypertonie kann auf die Verringerung der inneren Organe und Entwicklung reduziert werden:

  • neurologisch: hypertensive Enzephalopathie, zerebrale gefährliche Katastrophe, Hirninfarkt, Subarachnoidalblutung, intrakranielle Blutung;
  • Herz-Halsschmerzen: Myokardischämie / Infarkt, Gostry nabryak legendiv, Aortenvergrößerung, instabile Angina pectoris;
  • nshі: Gosstra-Nirkov-Mangel, Retinopathie mit dem zweiten Zoru, Eklampsie bei vaginalen Patienten, mikroangiopathische hämolytische Anämie.

Hypertensive Krise der nicht geheimen medizinischen Hilfe.

Die Schwangerschaftshypertonie ist ein Teil der sogenannten OPG-Gestose. Ich möchte nicht zum Lykar gehen um Hilfe zu bekommen, die kraftvolle Entwicklung der Preclamps und Eklamps - wird also das Leben der Mutter und des Fötus behindern.

Diagnose

Die Diagnose der arteriellen Hypertonie im Allgemeinen umfasst genauer gesagt die Reduzierung des Griffs des Patienten, die Berichtigung der Patientenanamnese, die Hinterlegung und Ablehnung von Labor- und Instrumentendaten, einschließlich 12-Kanal Das Timing ist für die Benennung der Offensivstellungen notwendig:

  • Verletzung von Organen-Zielen (Herz, Gehirn, Nirka, Augen);
  • die Gründe für Bluthochdruck;
  • spezifische Indikatoren für eine weitere Bewertung der biochemischen Therapieeffekte.

Bei der Präsentation eines singenden Krankheitsbildes können bei Verdacht auf sekundäre Hypertonie die zweiten Vorbereitungen durchgeführt werden - ein Sechainsäurespiegel im Blut, Mikroalbuminurie (Block im Abschnitt).

  • Echokardiographie zur Bestimmung des Herzens;
  • Ultraschallüberwachung innerer Organe zur Diagnose von Nirok- und supra-nirkovalen Zotten;
  • tetrapolare Rheographie für die Art der Hämodynamik (als Faustregel);
  • Überwachung des Griffs in ambulanten Köpfen, um die Anzahl der Tage am Tag und in der Nacht zu bestimmen;
  • Dobové wird von Elektrokardiographen überwacht, ohne Schlafapnoe.

Bei Bedarf ist eine Untersuchung eines Neurologen, Augenarztes, Endokrinologen, Nephrologen und anderer Patienten indiziert, eine Differentialdiagnose einer sekundären (symptomatischen) Hypertonie wird durchgeführt.

Likuvannya der arteriellen Hypertonie in der Fähigkeit des ersten Krokodils, auf die koreanische Lebensweise zu übertragen.

Lebensstil

Es ist möglich, das Laster і risiku für das Herz zu ändern, wenn wir es mindestens 2 mit den folgenden Regeln tun:

  • Abnahme der Masse (bei einem Verbrauch von 10 kg nimmt der Schraubstock um 5 - 20 mm Hg ab);
  • Reduzierung des Alkoholkonsums bis zu 30 mg Ethanol für Personen und 15 mg Ethanol für Frauen mit normaler Mode pro Tag;
  • salzaufnahme beträgt nicht mehr als 6 Gramm pro Tag;
  • reichlich zuverlässige Kalorien, Kalzium und Magnesium vom Igel;
  • vidmova vid kurinnya;
  • Verminderung der Implantation von gesättigtem Fett (Tobto-Feststoff, Nahrung) und Cholesterin;
  • Aerobno Navantazhennya Stretching p_vgodini pro Tag ist praktisch jeden Tag.

Medikamentöse Behandlung

Selbstverständlich kann die arterielle Hypertonie bei allen Arztbesuchen behandelt werden, ebenso wie eine Vielzahl von Möglichkeiten der medikamentösen Therapie. Wenn außerhalb des Tages eine Kontraindikation und nur nach Rücksprache mit einem Medikament besteht, wird die erste Reihe als Diuretikum bezeichnet. Es ist notwendig, sich daran zu erinnern, dass Selbstgenügsamkeit ein siegreiches nicht-negatives Erbe bei Krankheiten mit Bluthochdruck sein kann.

Yakshko є risik oder noch mehr rozvinenno dodatkovo stan, in das Behandlungsschema gehören die folgenden Komponenten: ІАПФ (Enalapril und іnshі), Kalziumantagonisten, Betablocker, Blocker von Rezeptoren für Angiotensin, Antagonismus der Nahrungswirkung. Die Pidbir-Therapie wird ambulant für eine triviale Stunde durchgeführt, bis die Kombination für den Patienten optimal ist. Sie müssen schließlich siegreich sein.

Informationen für Patienten

Hypertonie ist eine Krankheit für alles Leben. Pozbutisya vid nogo unglücklicherweise hinter einer Vignette der sekundären Hypertonie. Für eine optimale Kontrolle über Beschwerden ist es notwendig, den Roboter bei sich zu behalten und Medikamente einzunehmen. Der Patient ist schuldig, die „Schule für Leiden mit arterieller Hypertonie“ gesehen zu haben und auch so krank zu sein, dass er den Herz-Herz-Rizik und die Trivialität des Lebens verändert.

Sie ist des Adels und des Viconuvati-Patienten mit Bluthochdruck schuldig:

  • um den normalen Weg und den Körperumfang einzustellen;
  • kümmern Sie sich nach und nach um die körperlichen Rechte;
  • leben weniger Salz, Fett und Cholesterin;
  • leben mehr Mineralien, Zokrem, Kalorien, Magnesium, Kalzium;
  • obmezhiti vzhivannya Geister;
  • іdmovitіsya von kurіnnya і Implantation von psychostimulierenden Reden.

Die regelmäßige Kontrolle des Griffs, die Einführung des Medikaments und die Korrektur des Verhaltens helfen dem Patienten mit Bluthochdruck, die Sichtbarkeit des Lebens durch einen Felsabschnitt zu verringern.

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Merkmale von Bluthochdruck 3 Schritte

  1. Auch 3 Schritte der hypertensiven Krankheit
  2. Eine Gruppe von Patienten mit hypertensiven Erkrankungen
  3. Symptome
  4. Brutal zu uvagu
  5. Gründe für die Entwicklung von Bluthochdruck 3 Schritte

Hypertone Erkrankung - das Problem wird erweitert. Die unsicherste Option sind mindestens 3 Schritte dieser Krankheit, Protest, wenn Sie eine Diagnose diagnostizieren, umfassen Sie das Stadium und die Schritte der Krankheit.

Menschen, die sich mitten in einem arteriellen Griff befinden, machen sich an Rosum schuldig, das sie blockiert, sie werden immer angemessene Rufe leben und sie nicht zulassen, und ohne dies wird ein hohes Entwicklungsrisiko verlangsamt. Wie kostet zum Beispiel die Diagnose der hypertonen Erkrankung Rhizik 3, wie kann das sein, was bedeuten diese Zahlen?

Der Gestank bedeutet, dass bei Menschen mit einer solchen Diagnose das Risiko von Otrimati durch Bluthochdruck 20 bis 30 % beträgt. Wenn der Indikator überschrieben wird, eine Diagnose von Bluthochdruck der 3. Stufe, Rhizic 4. Ein Verstoß gegen die Diagnose bedeutet die Notwendigkeit eines terminlichen Neueintritts von der Krankheit.

Auch 3 Schritte der hypertensiven Krankheit

Dana Schritte werden unternommen, um sich an Bedeutung zu beteiligen. Es beginnt mit AT-Indikatoren, wie folgt:

  • Systolischer Schraubstock 180 і mehr mm Hg;
  • Diastolisch - 110 mm Hg und wischche.

Rivn AT mit einer großen Anzahl von Änderungen und kann nach und nach bei den Ansichten verschwinden, die kritisch sind.

Eine Gruppe von Patienten mit hypertensiven Erkrankungen

Alle wurden genommen, um 4 solcher Gruppen in der Stille des Herzens, des Herzens und der anderen Organziele sowie der Manifestation der Spannungsfaktoren zu sehen:

  • 1 Risiko - weniger als 15%, keine schweren Faktoren;
  • 2 Risiko - von 15 bis 20%, schwere Faktoren nicht mehr als drei;
  • 3 Risiko - 20-30%, mehr als drei enge Faktoren;
  • 4 risiko - vishche 30%, schwere Faktoren mehr als drei, є Zerhacken von Organzielen.

Bis zu den Faktoren Enge, Mangel an körperlicher Unterstützung, werde ich in den Vag gehen, das Lager des chronischen Stresses, der schlechten Gesundheit, des Diabetes, der endokrinen Störungen.

Bei einer Hypertonie von 3 Stufen mit einem Risiko von 3 besteht eine Gefahr für die Gesundheit. Die meisten Patienten sind in 4 Gruppen. Ein hohes Risiko ist energetisch und auf einem höheren Niveau von AT, so dass ein Hautorganismus individuell ist und über eine große Nahrungsreserve verfügt.

Der letzte Schritt und die Patientengruppe beginnen die nächste Stufe der hypertensiven Erkrankungen:

  • 1-zmіna і pozhkojen in Organen-Zielen ist es nicht;
  • 2 - Veränderungen der dekorativen Zielorgane;
  • 3 - Umgebung des Zielorganschlags plus Beschleunigung: Infarkt, Schlaganfall.

Symptome

Bei der Entwicklung von Bluthochdruck bis zu 3 Stufen mit Rhizika 3 und 4, heilen Sie die Symptome nicht, es ist unangenehm, dass der Gestank zu Yaskravo führt. Das Hauptsymptom sind die kritischen Anzeichen des arteriellen Schraubstocks sowie Symptome von Beschwerden.

Du kannst zeigen:

  • Verloren und Kopfschmerzen mit Pulsation;
  • Migotinnya "fliegt" vor dem Auge;
  • Ich werde im Hauptquartier begraben;
  • Schwäche in den Händen und Füßen;
  • Probleme mit der Morgendämmerung.

Warum sind diese Symptome? Das Hauptproblem bei Bluthochdruck ist die Gewebeherstellung. Visoké AT zbіlshu navantazhennya zum Schiffswrack.

Die innere Kugel ist in der Luft, und die Kugel des Sudin ist mit Klang gefüllt, durch den sie ertönt. Aus Gründen des Urteils ist es nicht so elastisch, Cholesterin-Plaques setzen sich an ihren Wänden fest, das Urteil des Urteils wird noch mehr klingen und die Durchblutung wird schwieriger.

Im Allgemeinen ist das Gesundheitsrisiko sogar groß, und der Bluthochdruck der 3 Schritte mit dem Risiko der 3 wird den gesamten Prozess blockieren. Besonders betroffen sind organisatorische Ziele:

  • Herz;
  • nirki;
  • Gehirn;
  • Die Verbindung des Auges.

Wir sehen uns im Herzen

Das Herz der Livy-Ente dehnt sich aus, das Wachstum eines Balls von Myazovyi in seinen Wänden, begraben die elastische Kraft des Myokards. Am Ende des Tages ist der Lіviy Slunchok nicht in der Schlange, um seine Funktionen zu bewältigen, aber er wird die Entwicklung der Herzinsuffizienz blockieren, als ob er die entsprechenden Rufe nicht überlebt.

Nirok-Schlacht

Nirki ist ein Tse-Organ, das eindeutig mit Blut versorgt wird, daher leidet der Gestank oft unter einem erzwungenen Laster. Die Zertrümmerung der Nyrkovyh-Gefässe wurde durch Blut zerstört.

Die Folge ist ein alter chronischer Nirkova-Mangel, so dass ruinöse Prozesse in Gefäßen bis hin zu Gewebeveränderungen produzieren, die die Funktion des Organs schädigen. Belastungs-Nirok ist möglich bei Bluthochdruck Stufe 2 3 Risikostufen 3.

Bei Bluthochdruck-Erkrankungen kommt es zu einem Blutverlust des Leidenden und des Gehirns. Der Preis wird von Sklerose und einer Abnahme des Tonus der Sudins, des Gehirns selbst sowie der Arterien, überwältigt, um den Zaum des Kamms zu passieren.

Die Situation wird verlangsamt, da das Urteil des Patienten sehr verdreht ist, aber es ist für den Patienten nicht leicht, auf die Organismen zu gehen, sowie die Lebendigkeit der Thrombose des Patienten. Infolgedessen ist das Gehirn bei hypertensiven Erkrankungen ohne rechtzeitige angemessene Hilfe unzureichend und unangemessen.

Das Gedächtnis des Kindes wird nachlassen, der Respekt wird nachlassen. Starke Entwicklung einer Enzephalopathie, die überwacht wird, um den Intellekt zu reduzieren. Auch wenn es keine Vererbung gibt, kann der Gestank bis zum Verlust produziert werden.

Die Bestätigung von Blutgerinnseln in den Gefäßen, die zum Gehirn führen können, erhöht die Menge des ischämischen Insults, und die Bildung eines Blutgerinnsels kann zu einem hämorrhagischen Insult führen. Die Spuren solcher Betäubungen können für den Körper katastrophal sein.

Injektion an die Organisation

In einem Teil der Beschwerden bei hypertoner Krankheit 3 ​​Schritte mit 3 Schritten des Rizik wird der Kampf der Augen des Auges beobachtet. Es ist negativ, im Zustand der Dinge erkannt zu werden, sich zu verringern, so dass es möglich ist, eine "Fliege" vor dem Ochima zu blinken. Eine Stunde lang sieht Lyudin einen Apfel im Griff, in einem solchen Geisteszustand sieht er allmählich Schläfrigkeit und der Zustand nimmt ab.

Mehr als ein nebezpeka - Blutvergießen

Einer der schrecklichen Verlangsamung von Bluthochdruck 3 Schritte mit Rhizik 3 - Blutvergießen im Organismus. Dafür gibt es zwei Gründe.

  1. Machen Sie die Wände des Platzes auf dem Boden dauerhaft elastisch, damit sie spröde werden.
  2. Andererseits ist an der Stelle von Aneurysmen Blutvergießen möglich, weshalb hier die Wände des Zinnoberrotes leicht zu stöhnen und zu reißen scheinen.

Eine geringe Blutung infolge der Bildung einer Ruptur oder von Aneurysmen kann zur Bildung von Hämatomen führen, bei großen Hämatomenwucherungen kann es sich um großflächige und pozhkozhuvati innere Organismen handeln. Es kann auch zu starken Blutungen kommen, für deren Schmerzen ein Begriff erforderlich ist, ist medizinische zusätzliche Hilfe erforderlich.

Wenn man so denkt, sieht der Griff einer Person sofort, der Vorgang ist jedoch alles andere als erwartet. Die Haut hat eine individuelle Empfindlichkeitsschwelle.

Die häufigste Option für die Entwicklung von hypertensiven Erkrankungen ist die Dauer der Symptome vor dem Einsetzen einer hypertensiven Krise. Dies bedeutet auch die Manifestation von Bluthochdruck des 2. Stadiums des 3. Stadiums, sodass ich Ihnen über die Zerstörung von Organen berichten kann.

Der Zeitraum der asymptomatischen Unterbrechung der Krankheit kann trivial sein. Tritt keine hypertensive Krise auf, dann treten Schritt für Schritt die ersten Symptome auf, auf die Patienten oft nicht tierisch sind, sie schreiben alles auf die gleiche Belastung ab. Ein solcher Zeitraum kann leicht auf die Entwicklung einer arteriellen Hypertonie des 2. Stadiums mit einem Risiko 3 übertragen werden.

Brutal zu uvagu

  • Regelmäßige Beschwerden und Kopfschmerzen;
  • Spüren Sie die Gesundheit in der Umgebung, reduzieren Sie die Härte im Kopf;
  • Lärm im Vukh;
  • "Fliegt" vor dem Ochima;
  • Zagalne Tonusreduktion4
  • Zerstörter Schlaf.

Wenn ich nicht viel Respekt vor den Symptomen habe, dann ist der Prozess weit weg, und es gibt keinen Weg zum Urteil, der Gestank wird besser im Umgang mit dem Roboter, die Riziki werden erwachsen. Beschwerden gehen in die Anfangsphase und den Beginn der Schritte ein. Arterielle Hypertonie 3 Schritte Rizik 3 kann noch schneller voranschreiten.

Infolgedessen gibt es schwerwiegendere Symptome:

  • Dankbarkeit;
  • Verminderter Speicher;
  • Zadishka mit einem kleinen physischen Navantazhennі;
  • Zerstörter Zoru;
  • Unterbrechungen im Roboterherzen.

Bei Bluthochdruck von 3 Risikostufen 3 ist die Invaliditätsrate durch eine großflächige Entwicklung des Sudins groß.

Gründe für die Entwicklung von Bluthochdruck 3 Schritte

Der Hauptgrund, warum ich eine stärkere Entwicklung einer so wichtigen Stellung wie der Hypertonie des 3. Stadiums sehen werde, liegt in der fehlenden oder fehlenden Therapie. Es kann auch als Schuld für das Medikament und den Patienten selbst angesehen werden.

Wenn es an Informationen mangelt oder wenn es respektlos ist und ein unangemessenes Behandlungsschema verletzt hat, wird es nicht funktionieren, um den arteriellen Griff und die Reparaturprozesse zu reduzieren. Das gleiche ist das Problem der Pädagogen der Patienten, da es unwichtig ist, sich auf sich selbst zu stellen und die Zuschreibung von Fähigkeiten nicht zu sehen.

Zur korrekten Diagnostik wird eine noch wichtigere Anamnese, damit Informationen über eine Stunde in Kenntnis der Unterlagen und des Erkrankten entnommen. Vrahovyatsya skargi, Indikatoren für arteriellen Griff, das Auftreten von Beschleunigung. Der arterielle Schraubstock von Vimiryuvati ist regelmäßig erforderlich.

Um eine Diagnose eines Medikaments zu stellen, ist es notwendig, eine dynamische Warnung abzugeben. Für das Ganze ist es notwendig, einen Indikator von zwei Dehnungen pro Tag zu haben. Dani vimiryuvan arterielle Schraubstöcke ermöglichen es, das Land der Sudin zu beurteilen.

нші Diagnose kommt rein

  • Auf die Lungen- und Herztöne hören;
  • Perkussion des Gefäßbündels;
  • Die Bezeichnung der Konfiguration des Herzens;
  • Elektrokardiogramm;
  • Ultraschalluntersuchung des Herzens, des Nirok und anderer Organe.

Um den Körper zu klären, muss der Körper Folgendes analysieren:

  • Anstelle von Glukose im Blutplasma;
  • Zagalny-Analyse von Blut und Schlachtung;
  • Riv zu Kreatin, Sechsäure, Kalorien;
  • Viznachennya klіrence Kreatin.

Darüber hinaus kann ein Auto zusätzliche Bedingungen anzeigen, die für einen bestimmten Patienten erforderlich sind. Bei Patienten mit Bluthochdruck, Stufe 3, Stufe 3, gibt es 3 zusätzliche eng verbundene Beamte, die mehr respektiert werden.

Lykuvannya hypertensive Beschwerden 3 Stufen Risiko 3 maє auf Uvazi-Komplex von Besuchen, der Lykarsk-Therapie, Kinder- und aktive Lebensweise umfasst. Obov'yazkovoyu є vidma von shkidlivyh ruft - Hühner- und Alkoholimplantation. Tsi-Faktor bedeutet, das Gewicht des Sudins zu verlieren und das Gewicht zu erhöhen.

Für die Therapie des Bluthochdrucks mit rysics 3 und 4 wird es wenig medikamentöse Behandlung mit einem Medikament geben. Eine Kombination von Medikamenten ist erforderlich, um in die Entwicklungsgruppe aufgenommen zu werden.

Um die Stabilität der arteriellen Schraubstockindikatoren zu gewährleisten, wird in der Hauptsache eine verlängerte Vorbereitung anerkannt, die bis zu 24 Jahre dauert. Die Herstellung von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck des 3. Stadiums ist nicht nur aufgrund der Symptome eines arteriellen Griffs gesund, sondern auch aufgrund der Manifestation einer beschleunigten Erkrankung. Verschriebene Medikamente sind nicht der Mutter von Nebenwirkungen schuldig, die für einen bestimmten Patienten nicht geeignet sind.

Hauptgruppen von Medikamenten

  • sechogіnnі;
  • ngіbіtori APF;
  • β-adrenerge Blocker;
  • Kalziumkanalblocker;
  • AT-Rezeptorblocker 2.

Neben der medikamentösen Therapie ist es notwendig, auf die richtige und falsche Ernährung zu achten und ihnen die bestmöglichen Optionen zu bieten. Ebenso sind Ergebnisse nicht sofort sichtbar. Es dauerte eine triviale Stunde, um Hilfe für die Symptome zu bekommen.

Bei einer hypertensiven Erkrankung ist der Teil der Krankheit wichtig.

Bringen Sie die Produkte aufgrund der Ansammlung von Cholesterin in den Gefäßen zum Test.

Vzhivannya-Salz muss auf ein Minimum reduziert werden, idealerweise nicht mehr als einen halben Teelöffel für Doba.

Zaunprodukte

  • geräuchertes Fleisch;
  • Salz;
  • Gostrі stravi;
  • Kava;
  • naivfabrikati;
  • Pfefferminztee.

Eine Erhöhung der arteriellen Hypertonie des 3. Stadiums von Rhizic 3 ist unangenehm, es geht nicht wirklich um ruinöse Prozesse und zusätzliche Hilfestellungen für den Organismus, um sich bewusst zu werden. Die Trivialität des Lebens von Patienten mit Hypertonie 3 Welten, um die Schritte der Entwicklung von Krankheiten, Freiheit und Qualität der Behandlung und Beachtung der Empfehlungen des Patienten festzulegen.