Leptospirose: Ätiologie, Pathogenese, Klassifikation, Übergang, klinische Manifestation, Diagnose, Differentialdiagnose, Behandlung, Prophylaxe. Leptospirose

міст statty

Leptospirose(Synonyme: Vasil'ev-Veil-Krankheit, Wasserfieber) - Gostra-Infektionskrankheit durch eine Gruppe bakterieller Zoonosen; mit Leptospiren infiziert zu sein, übertragen durch Nahrungs-, Kontakt- und Verlaufswege, gekennzeichnet durch Hitze, Mialgie, Skleritis, Nirok-, Leber- und Zentralläsionen nervöses System, In einer Reihe von vipadkiv - zhovtyanitsyu und hämorrhagischem Syndrom.

Historische Daten zur Leptospirose

Zu Beginn des Krankheitstages nosologische Form Sie flammten Respekt nur einer Form von A. Weil (1886) und M. P. Vasil'ev (1888), die das Hospiz der Infektionskrankheit mit Zhovtyanitsy und hämorrhagischem Syndrom beschrieben.
Zbudnik іcterohämorrhagische Leptospirose buv vіdkritiy in 1914-1915 pp. Ich nenne Spirochaeta icterohaemorrhigae als japanische Vorfahren von R. Inada und Y. Ido. Am Anfang von Rock in der Literatur gab es Informationen über die Entstehung von morphologisch fortgeschrittenen Provinzen, wenn auch für ihre antigenen Kräfte der Leptospiren. 1973 teilte die Abteilung der Organisation für Gesundheitsschutz die Leptospira-Arten in zwei Arten ein: Leptospira interrogans (pathogene Leptospira), ein Reservoir von Lebewesen; Leptospira biflera (freilebende Saprophien).

Äthiologie der Leptospirose

. Die Erreger der Leptospirose gehen auf die Gattung Leptospira zurück, die Geburtsstätte der Spirochaetaceae. Leptospiri - Luftmikroorganismen von spiralepodibnoy Formen, bröckelnd, von 34 bis 40 Mikrometer und größer als der Kopf, 0,3-0,5 Mikrometer der Nahrung. Unser Land hat 13 serologische Gruppen gegründet, die 26 Leptospira-Serovare kombinieren. In der Pathologie des Menschen können die wichtigsten sein: L. icterohaemorrhagiae, L. grippotyphosa, L. pomona, L. tarassovi, L. canicola, L. hebdomadis.
Leptospiri wachsen kräftig in wilden und wässrigen (wasserreichen) Lebensräumen bei Temperaturen von 28-3 °C. ... Direkt schläfrig und ultraviolett viprominuvannya auf ihnen ist unangenehm, da sie wie Säuren und Wiesen in den niedrigsten Konzentrationen (0,1-1,0%) zu finden und desinfiziert werden. Drei Labortiere sind am effizientesten gegen Leptospiren Meerschweinchen.

Epidemiologie der Leptospirose

Dzherelom-Infektion bei Leptospirose, Krankheiten und Überfällen von Wild-, Haus- und Industrietieren, die die Leptospirose aus dem Kreuz sehen und die Gemeinschaft der Mitte infizieren und die Mitte der Natur außer Gefecht setzen:
Für natürliche Mittelpunkte sind der ätiologische Stil und die Sommer-Herbst-Saison charakteristisch für die Krankheit der Menschen. Die Epidemiologie natürlicher Alternativen zur Leptospirose ist nicht anschaulich mit Tierseuchen verbunden. Die Hauptnasen von Leptospira sind Schuri, Polovi Mish, Zemleriyki, Izhaki, bei einigen Leptospirose handelt es sich um eine latente Infektion, aber Leptospirurie wird eher übersehen.
Die Ausweitung der Leptospirose inmitten der Silk-Gospodar-Tiere mit den Aussagen der anthropurgischen Mittelfrist hat zur Bildung einer eigenständigen Krankheitsform geführt, die nun ohne Bezug zur Natur als Silk-Gospodar-Zoonose bezeichnet werden kann Mücken einer Infektion. Anthropurgische Mücken sind auch stellenweise zu finden, Infektionsreservoir є Shchurii, große Dünnheit, Schweine, Hunde. Von Mensch zu Mensch können Krankheiten in der Regel nicht übertragen werden.
nu kіlka mechanizmіv nfіkuvannya leptospіrosis: Nahrung durch Wasser und Harchuvannya, іnfіkovanі Leptospіrose; kontakt - für eine Stunde im Wasser baden, Winterarten von Silskogospodarsky-Robotern ("Baden", "pislyazhnivnyh" Schläfer), in Zeiten, in denen sie von kränkelnden Kreaturen gebissen werden, Shkiri mit Informationsobjekten platzen lassen; aspirierend - bei der Beschaffung von Getreide und seidigen Lebensmitteln. Ich meine, zu einer betrunkenen Unbestimmtheit, ich kann ein Berufsleiden unter den Arbeitern des Staates Silskoy sein, an den Stellen von Sanitärtechnikern, Robotern und Arbeitern in der Fleischverpackung, einigen Bergleuten (dzherelo).

Pathogenese und Pathomorphologie der Leptospirose

Die Eingangstore der Infektion Shkіra und die Schleimhäute des leeren Mundes, der Augen, der Nase, des Graskanals. Während des aktiven Zerfalls von Leptospiren ist es möglich, Shkiri (insbesondere Vologo) und Schleimhäute schnell loszuwerden und in das Tierheim einzudringen, ohne dass am Ort des Eindringens irgendwelche Schlangen übrig bleiben feuriger Charakter... Bei der Pathogenese der Leptospirose gibt es fünf Hauptphasen (P.M.Barishev, 1979):
ICH. Eindringen von Leptospirose in Organismen, х Fortpflanzung, asymptomatische primäre Bakteriämie, Verbreitung in Organismen. Die erste Phase bezieht sich auf die Inkubationszeit der Krankheit.
II. Sekundäre Leptospirämie und Parenchymausbreitung (Kolbenerkrankung).
III. Toxämie mit Läsionen kleiner Organe, Kapilaropathie, auch Hämolyse (Krankheitsdauer). Der auslösende Mechanismus der dritten Phase ist zytotoxisch und hämolysiert den Leptospira-Effekt. Oft fehlt ein intravaskulärer laryngealer Blutverlust, der zu einer Vielzahl klinischer Varianten des hämorrhagischen Syndroms führen kann. In diesem Stadium spielt die Entwicklung toxischer Prozesse bei der Entwicklung kleiner Organe und Gewebe (Leber, supra-nirkovy Zalose, Epithel der Nirk-Läppchen, proximale Formen von Nephronen) eine wichtige Rolle.
NS. Die Phase der nicht sterilen Immunität, Ansammlung von Antikörpern. Leptospiri kommen in verschiedenen Organen vor (Nirkah, Selezintsi, Pechintsi, Sudins des Herzens und An.). Die Phase der Pathogenese wird durch die Auslöschung der klinischen Manifestationen von Beschwerden verursacht.
V. Die Phase der starken Immunität, bei der eine intensive Ansammlung spezifischer Antikörper auftritt, wird die Funktion des Körpers erneuert (Tragezeit).
Pathomorphologie der Leptospirose bei schweren Krankheitsformen mit provinziellen Syndromen des Nirok-Mangels, der Leber und des hämorrhagischen Syndroms. Bei Nirok-Mangel im Schnitt tritt eine Nirok-Erhöhung auf, Blutungen unter der Kapsel und im Gewebe des Organs. Histologisch kommt es zu einer Abnahme der vivistischen Tubuli der Nephrone mit Anzeichen von Degeneration und Nekrose des nekrotischen Epithels. Auch in der Klinik tritt ein hämorrhagisches Syndrom auf, es gibt viele Blutungen auf der Haut, den Schleimhäuten und in den inneren Organen. Thrombozyten-Fibrin-Mikrothromben in den gefundenen Gefäßen sind histologisch anfällig. Beim Leberversagenssyndrom ist das Leberversagenssyndrom durch Zhovtyanitsya gekennzeichnet. Histologisch findet sich eine Diskomplexierung der Pechinkalflecken, eine Vergrößerung der kolossalen Räume, Hyperplasie der Nahrung der Motten, Cholestase, granuläre und fettige Degeneration der Hepatozyten. Bei Leptospirose atypische totale Nekrose der Hepatozyten (aufgrund einer Virushepatitis).

Klinik Leptospirose

Polymorphismus klinischer Manifestationen der Leptospirose und Entwicklungsstadien der Entwicklung des Krankheitssyndroms oder des Symptoms, das die klinische Klassifizierung von Beschwerden erschwert. Es ist wichtig, beschowtuschnoj und schowtjanitschnaja die Form der Leptospirose zu entwickeln.
Die Inkubationszeit beträgt 7-14 Tage. Beschwerden können mit Kälte, mit Schüttelfrost, starken Temperaturschwankungen bis zu 39-40 ° C repariert werden. Verbleibend kann ein diagnostisches Zeichen sein. Beim Abtasten von Halsschmerzen. In einigen Fällen ist es in den Muskeln der vorderen Schädelwand möglich, mit der chirurgischen Pathologie der Organe zu differenzieren schwarz leer.
In den ersten Tagen sind Beschwerden charakteristische Anzeichen für Hyperämie und Schwellung des Individuums, Konjunktivitis, Skleritis. Am 3.-6. Tag kann ein Drittel der kranken Kinder und Tulubae in wichtigen Fällen eine polymorphe roseolös-papulogene Viskose haben, oft mit einer hämorrhagischen Komponente, in wichtigen Fällen - Blutungen in der Sklera, Konjunktiva und Shkira. Bei Bagatokh-Erkrankungen gibt es Mikropolyadenitis.
Mova von Ablagerungen mit Bilo-Syrim-Nalot, trocken. Beim Abtasten des Bauches sieht man die Schmerzen, die Leber ist krank, empfindlich. 50% der Beschwerden haben eine Milz. Blähungen sind häufig.
In einer heißen Periode gibt es eine Tachykardie, da sie sich mit einer Bradykardie ändert, wenn sich die Temperatur normalisiert (Fazhe-Symptom).
Darüber hinaus eine Abnahme des Tonus des Sudin і arteriellen Schraubstocks і toxische Läsion Myokard der moosigen Entwicklung feindseliger Mangel Blutkreislauf. In einigen Fällen entwickelt sich eine Lungenentzündung, bei der leptospiralen hämorrhagischen Lungenentzündung gibt es schwere Vererbungen.
Bei den meisten Beschwerden gibt es Anzeichen einer Verschlechterung: Oligurie, ein positives Symptom von Pasternatsky, das Vorhandensein eines weißen Blutkörperchens, eine erhöhte Anzahl von Leukozyten, Erythrozyten, unschuldiges Getreide; Zuteilung von überschüssigem Stickstoff, Kreatin, Pailletten und Kalorien im Blut. Zerstörung der glomerulären Filtration, um Anurie zu erzeugen. Die Symptome der Krankheit sind für den Zeitraum der Krankheit am charakteristischsten. Im Zuge der Verbesserung des pathologischen Prozesses weist das Einsetzen der Polyurie auf die Entwicklung des pathologischen Prozesses hin. Die Reduktion von Nirok bei Leptospirose wird nicht durch die Entwicklung von Hypertonie und Hypertonie überwacht.
Bei Kindern mit Beschwerden mit Skargien wegen Langeweile und Erbrechen treten meningeale Symptome auf (obere und geringere Symptome Brudzinsky, die Muskelsteifheit der Krankheit, das Symptom von Kernig und in.). Bei der zerebrospinalen Pleozytose mit leptospinalen Veränderungen kann es sich um eine neutrophile sowie eine lymphozytäre Pleozytose handeln, von denen einige zunehmen.
Bei der zhovtyanichny Form der Leptospirose tritt bereits in den ersten Tagen der Krankheit die Sklera wieder auf, die Zhovtyanitsya Shkiri mit der maximalen Entwicklung bis zum 4.-6. Tag der Krankheit. Zhovtyanitsa kann ein wenig bis intensiv sein (nicht oft von Karotten). Vaughn oft supravodzhutsya viniknennyam (machbares) hämorrhagisches Syndrom - Blutung in der Shkіra, Schleimhäute. Wenn die Farbe jedoch dunkel ist, sind die Kalorien bei einer intensiven Zhovtyanitsa sehr schwer zu gewinnen. Leber und Milz wachsen alle und sind fühlbar. Der Herd wird immer heißer als die Periode і, in Form einer Virushepatitis gibt es keine Tendenz zu einer starken Veränderung. Für die Leptospirose ist die Entwicklung intensiver nekrotischer Prozesse in Hepatozyten nicht charakteristisch (um dystrophische Prozesse zu lindern), sondern der Übergang von einer schweren Hepatitis zu einer Leberzirrhose. Um im Endstadium von Beschwerden zu navigieren, wird die Leber bei Vorliegen eines signifikanten und klinischen Bildes von Hepatitis abnormal, und die Aktivität zytolytischer Enzyme im Blut nimmt häufig zu. In solchen Fällen kann ein Koma nicht als Pechinko-Klinna-Koma angesehen werden, sondern als Folge des Fehlens von Nirok und Pechinka.
Im Blut ändert sich die Anzahl der Erythrozyten und des Hämoglobins, eine signifikante Leukozytose tritt bis zu 10-20-109 in 1 Liter auf, Neutrophilose wird durch die Zerstörung der Leukozytenformel bis zu Mikrozyten, Thrombose, Thrombose verursacht Anämie ist mit einer toxischen Infusion von Bändern verbunden zystisches Gehirn, Und auch wir verursachen Hämolyse.
Bei den meisten Beschwerden besteht die Krankheit auf der 3-4. Krankheit, die protestierende Stunde bleibt der Meazov-Schwäche, der Asthenie, erspart. Einige der Beschwerden haben Wiederholungen (jeweils 3-4), wobei sich einige leichtere ausdehnen, die niedriger sind als die Hauptperiode der Krankheit, auf der Ale Oduzhannya bestehen - am 8.-12. Vipisuyut-Krankheiten für einen cleveren klinischen Tag nicht früher als am 10. Tag einer normalen Temperatur, at normale Leistung zalnogo doslіdzhennya Blut, sechі. Dozіlno, vor den Vipiskuyu-Beschwerden sah sich der Tyrann von einem Augenarzt und einem Neuropathologen um.

beschleunigte Leptospirose

Gekennzeichnet durch eine beschleunigte Leptospirose є Läsionen der Augen sind Reizung, Ridozyklitis, Uveitis, die am häufigsten nach 3-4 Jahren nach der Krankheit auftreten. Beim Stand der Technik kann die Krankheitsdauer durch das Fehlen eines Teils oder der gesamten Leber, Urämie, Blutungen, Myokarditis, Hirnmasse, Lungenentzündung, Durchblutungsstörungen beschleunigt werden.
Die Prognose ist in Zeiten anikterischer Form und einer beschleunigten Tageszeit, die in der Regel freundlich ist. Der Hauptgrund für das tödliche Ergebnis ist das Fehlen jeglicher Art von Lebererkrankungen und mehr - leptospirale hämorrhagische Pneumonie, eine wichtige Form der Meningoenzephalitis. Le, talität nahe 1-3%, noch bevor die Stunde der Epidemie-Schläfer 30-35% erreichen kann.

Diagnose von Leptospirose

Die Grundsymptome der klinischen Diagnostik der Leptospirose sind das Ohr der Krankheit, heiß, Galle in Myasen, insbesondere Litkov, Hepatosplenomegalie, Zhovtyanitsya, hämorrhagische Manifestationen (Visip), Symptome einer Uteruserkrankung (Oligurie) Wichtiger Darf ich eine epidemiologische Geschichte geben. Ich respektiere einen solchen Sinneswandel, wie die Möglichkeit des professionellen Charakters der Krankheit bei den Arbeitern der fleischverarbeitenden Industrie, der Tierfarmen, des Gastgewerbes, der Veterinärmedizin und der Welt. An Infektionsstellen können sie oft mit der Implantation von Lebensmitteln in Verbindung gebracht werden, die mit einem Querschnitt von Informationswesen vermischt werden.

Spezifische Diagnose von Leptospirose

Die spezifische Diagnostik basiert auf nachgewiesenen Leptospiren, Antigenen oder Antigenen davor. Material für Labordosierungє Unterschlupf, Schlachtung, cerebrospinale ridina. In den ersten fünf Tagen können durch Mikroskopie von Citratblut im Dunkelfeld Leptospira-Erkrankungen entstehen, oder wenn Sie 0,2-0,5 ml Blut in 5-10 Röhrchen mit vitalem Herzen trinken, können Sie den inaktivierten Blutfluss beseitigen (von Anfang an mіsyats) wiederholt mikroskopisch in einem dunklen Feld. Eine mikroskopische Belagerung kann ein positiver Effekt sein, da sie ab dem 8. bis 10. Tag für 3 Monate ab dem Ohr der Krankheit und der zerebrospinalen Geburt ab dem 15. bis 20. Tag der Krankheit durchgeführt werden sollte. Zur Bestätigung der klinischen Diagnose die am weitesten verbreitete serologische Dosierung Ich markiere das Auftreten von Agglutinin und Lizin, die bereits ab dem 5.-6. Tag der Krankheit im Blut von Beschwerden erscheinen. Die gesamte Reaktion von Mikroagglutination und Lyse. Diagnostischer Titer є 1: 100, bis zum Ende des Tages wird mit den Jungen des kranken Blutes (Intervall 3-7 Tage) durchgeführt.
Inodi vikoristoyut RNGA.
Biologische Tests stagnieren, es gibt viele pathogene Leptospiren für den Menschen (zB L. icterohaemorrhagiae, L. pomona, L. bataviae) bei Tieren, die Krankheit ist nicht böse. Blut, Liquor, ich schneide eine kranke Person, um Meerschweinchen intramuskulär zu injizieren, und selbst am 2-3. Tag der Infektion im peritonealen Exsudat kann Leptospir nachgewiesen werden.

Differentialdiagnose der Leptospirose

In der Cob-Periode wird die Leptospirose von Influenza, infektiöser Mononukleose, bösartigem Fieber, Typhuserkrankungen, hämorrhagischem Fieber mit Nircovirus-Syndrom und Virushepatitis unterschieden. Als Folge einer Influenza entwickelt sich eine Leptospirose als Folge von katarrhalischen Manifestationen von der Seite des Oberkörpers dikhalnyh Adlige, Frühe Verbesserung von Leber und Milz, Anzeichen einer Verschlechterung der Funktion von Nirok.
Auf vidminu-vid infektiöse Mononukleose bei Leptospirose entwickelt sich keine Angina, es ist uncharakteristisch für die Entwicklung von Lymphuniversitäten, es besteht der Wunsch nach Mikropolyadenitis in den umliegenden Gebieten. Prinzip der Vidmіnnіst-Majut-Schlangen im peripheren Blut. Bei infektiöser Mononukleose bei Leukozytose kann die Anzahl der Lymphozyten und Monozyten (und nicht der Neutrophilen wie bei der Leptospirose) in einigen Fällen 80% und mehr Monozyten erreichen.
Bei Ku-garyachtsi leichte Schwellung, Anzeichen von Verschlechterung und hämorrhagischem Syndrom, uncharakteristischer intensiver Muskel, Zhovtyanitsya, Skleritis, Meningeal-Syndrom, Leukopenie mit Neutropenie erscheint im Blut.
Die Form der Typhusleiden Leptospirose entwickelt sich zu einer stämmigen Entwicklung toxisches Syndrom, Ein frühes Auftreten eines polymorphen Visipa, einer signifikanten Mialgie, eines Syndroms von Urazhennya Nirok.
Von hämorrhagischem Fieber mit Nirkovy-Syndrom wird Leptospirose durch hepatolienales Syndrom, intensivere Myalgie, häufige Läsionen des Zentralnervensystems verursacht. Vor allem gibt es spezifische Methoden der Diagnostik.
Auf der Grundlage der Leptospirose entwickelt sich bei Virushepatitis ein Ohr von Beschwerden, es gibt keine Anzeichen von Blutungen, die Temperatur der Krankheit nimmt ab, es fehlen "Karotten" -Symptome, die Kalorien sind oft abnorme, untypische, bösartige feindliche Lebermängel. Hämogramme sind gekennzeichnet durch Leukopenie, Veränderungen des SHOE.

lykuvannya leptospirose

Ethiotrope Übertragung von Antibiotika und Antibiotika auf Immunglobulin. Die antibiotische Therapie sollte durchgeführt werden, indem die heiße Luft länger als 5-7 Tage gestreckt wird, wenn sich die Temperatur wieder normalisiert. Perevaga wird Penicillin-Natrium in einer Dosis von 100.000-200.000 OD / kg zusätzlich in der Brache einer Form von Krankheit verabreicht, die die Einführung von Haut für 3 Jahre erfordert. Es wurde experimentell gezeigt, dass Tetracyclin, Polymixin, Streptomycin, Levomycetin und Cephalosporin verwendet werden, um Leptospiren eine antibakterielle Wirkung zu verleihen. Polyvalentes Protyleptospiral-Immunglobulin in wichtigen Tropfen sollte am ersten Tag 10-15 ml und an den nächsten zwei Tagen 5-10 ml innerlich injiziert werden.
Mit dem Auftreten der ersten, vielleicht unbedeutenden Manifestationen von Mängeln einiger oder einiger Leber muss die Intensiv- und Reanimationstherapie berücksichtigt werden.
Der Geruch von Entgiftung, Korrektur der Homöostase und Funktion lebenswichtiger Organe und Systeme. Mit der Methode der Entgiftung, Reopolyglucin, Reogluman und auch konzentrierte Glukosekonzentration auf aphrodisierende Dyurese (mit Oligoanurie) aus hohen Dosen von Furosemid (Lasix) - 10-20-40 ml 1% 400 mg pro Dosis (100-200). Die Verringerung des Azotämiespiegels wird zum Waschen der Gülle und des Darms mit Amburzhe, zum Aufbewahren von Lespenephryl und zur Enterosorption von Podibne verwendet.
Wir sind krank an den Erscheinungsformen des feindseligen Mangels der Leber und der extrakorporalen Entgiftung - Hämosorption, Hämodialis. Vor der Hämosorption є Anurie, eine hohe Wachstumsrate von Azotämie, Enzephalopathie, Hyperkalzämie, intensive Hypertonie angezeigt. Bevor eine Hämodialyse durchgeführt wird, gibt es eine fortschreitende Natur des feindlichen Nirok-Mangels, der Hyperhydratation und der Unwirksamkeit der Sorptionsentgiftung. Die Stagnation der Hämodialyse zeigt sich bei verschiedenen hämorrhagischen Syndromen, Thrombozytopenie (weniger als 60-50-109 in 1 Liter), signifikanter Hypotonie, gestörter Hirndurchblutung, Herzrhythmus, einer Reihe von Legenden, Komi.
Priznachayut gerinnungshemmende (Curantylum, Trental) antigіstamіnnі, sudinorozshiryuvalnі zasobi, reopolіglyukіn, Antikoagulanzien (Heparin) іngіbіtori zu (pantripina, contrycal, gordoks, trasilol, antagozan) und takozh glіkokortіkosteroіdov scho pіdvischuyut Tolerierung klіtin zu gіpoksії, blokuyut sudinozvuzhuvalnu dіyu i zapobіgayut Entwicklung eines Schocks Organ. hormonelle Medikamente Priznachayut in kurzen Kursen sollte die Dosis als klinisch wirksam verwendet werden und bei schweren Mängeln von Nirok und Ofen können Sie 1000 mg pro Dosis (für Prenizolon) erreichen.
Bei signifikantem Blutdruckabfall enthält die Verordnung mit Glukokortikosteroiden kein Dopamin. Stoppen Sie die interne Einführung in Tröpfchen von Decilcoh-Jahren bis zu 30 Tagen ohne Unterbrechung.

Vorbeugung von Leptospirose

Eine wichtige Rolle ist es, den Veterinär- und Sanitärbereich zu spielen, wie man die Krankheit auf Leptospirose tvarin überträgt, іkh іsolation і lіkuvannya, durchgeführte Quarantäne gehen zu ?? Staatsgeschenke, de Leiden der Kreatur, vikonannya Regeln der pastoralen und Styling Dünnheit der Dünnheit, hygienische Untersuchung von Fleisch. Sie können mittelfristig eine verlängerte Leptospirose von Cepeda von silskogospodarsky Kreaturen bekommen, um die Impfung mit dem injizierten polyvalenten Leptospirose-Impfstoff durchzuführen. Systematische Deratisierung wird eingesetzt, um die epidemische Aktivität bei den Bränden zu reduzieren, vor wichtigen professionellen Besuchen werden Lebensmittel aus der Behinderung von Lebensmittelkrankheiten eingeführt
Im Falle einer Kontamination von Personen, die mit Leptospirose infiziert sind (scho pratsyuyut auf Bauernhöfen, enzootisch für Leptospirose, pratsivnikov-Kanalisationsleptospirose und andere), wird eine prophylaktische Impfung mit dem injizierten polyvalenten Leptospirose-Impfstoff empfohlen.

LEPTOSPIROSIS

Leptospirose - zoonotische bakterielle natürlich-vermittelte gostra-Infektion einer Erkrankung mit fäkal-oralem Übertragungsmechanismus eines Tieres. Es ist gekennzeichnet durch Fieber, Intoxikation, Manifestationen einer universellen Kapillartoxikose und wichtige Läsionen der Leber und des Nervensystems.

Historisches Add-On. Leptospirose der Vidomie für lange Zeit wurde jedoch die erste Beschreibung dieser nosologischen Form im Jahr 1886 gegeben. nimetskiy lykarem Weyl. Durch 2 Raketen hat unser Spіvvіtchiznik N.P. Vasil'ev, über das große Schlüsselmaterial, das die Legitimität der Vision dieser Krankheit in einer unabhängigen nosologischen Einheit zeigt. Bei der Zyazyka z Cymus Leptospirose wurde die triviale Stunde als Vasil'ev-Weil-Krankheit bezeichnet; in den umliegenden Regionen wurden bei der bezeichneten anikterischen Krankheitsform auch "Fieberfieber", "Wasserfieber", "Herbstfieber", "Sieben-Tage-Fieber" genannt.

Epidemiologie. Leptospirose von Vergrößerungen ist überall; Auf allen Kontinenten der Erde, dem Territorium der Antarktis, wurden Vipadi-Krankheiten registriert. Es gibt jedoch viele Krankheiten, an denen die Natur- und Klimageister liegen: Der Wein ist in Gebieten mit dichten Rychkovy-Auen, häufigen Bagatoraz-Überschwemmungen sowie einer großen Anzahl großer Populationen der Welt am bekanntesten. Leptospirose wird als die Zahl der am weitesten verbreiteten natürlichen Infektionen in der Russischen Föderation beobachtet. Auf dem Territorium Russlands gibt es drei Hauptbezirke, die für Leptospirose ungünstig sind und durch eine starke Tendenz zu wachsenden Krankheiten gekennzeichnet sind: Pivnichno-Zachidny, Central und Pivnichno-Kavkazky.

Die ätiologische Struktur der Leptospirose der 80er Jahre war durch das schnelle Wachstum der ätiologischen Rolle der Leptospira-Serogruppe Icterohaemorragia, einem Pitoma der Vagina in einigen Regionen (Region Rostow, Region Krasnodar) gekennzeichnet, das 86-90% erreichte. Der bedeutende Weltmarktpreis ist ein Vermächtnis der Ausdehnung des Gebiets und der Zunahme der Zahl der grauen Schtschur als Folge des staatlichen dіyalnosti-Volkes (Reis, Industrie, Fischzucht usw.). Zu Beginn der 90er Jahre kannte die Situation in einigen Territorien (Region Rostow) die Hunderte von Veränderungen nicht, in denen (Krasnodar-Territorium) in den Jahren 1990-1991. aufgrund des Wachstums der ätiologischen Rolle von Leptospira Serogruppe Grippotyphosa. Die Veränderung der ethologischen Krankheitsstruktur aufgrund erheblicher Verbesserungen in der Gärtnerei vagi L. icterohaemorragia, insbesondere in der Region Rostow, erforderte eine wichtigere Änderung in der Entwicklung der Gastfreundschaft. Zur gleichen Stunde gibt es eine kritische Krankheitsdiagnose, insbesondere auf präklinisches Stadium, Zalishak bazhaty kurz: Nur 10-12% der Beschwerden kommen mit der Diagnose "Leptospirose" in Krankenhäuser und dann ein Drittel davon nach dem 6. Krankheitstag.

Die Leptospirose ist eine regionale Zoonose. Dzherela zbudnikiv Leptospirose-Infektion wird in zwei Gruppen unterteilt. Bis zum ersten Mal werden die Greenbacks und Comahoids, die die Hauptherrscher (Reservoir) der Natur sind, anerkannt; zum anderen - Haustiere (Schweine, große Dünne, Vivtsi, Ziegen, Pferde, Hunde) sowie Gehöfte von Tieren des Zellophans (Füchse, Füchse, Nutria), die eine anthropourgische (landwirtschaftliche) Bürgerwehr bilden.

Leptospira des kutanen Serovars ist der Hauptrang der Population der singenden Kreaturenarten, und die ätiologische Struktur der Krankheit im Hautmittelteil in der Hauptform ist die dominierende Kreaturenart - die Herren des Tieres. Also, auf dem Territorium Russlands, shuri є Nasen Icterohaemorragia, Schweine - Pomona, große geile Dünne - Grippotyphosa, Hunde - Canicola usw. Bei Tieren, die chronisch krank werden, ohne sichtbare klinische Manifestationen, beaufsichtigen Sie den Transport von Leptospiren und Visionen vom Kreuz.

Lyudins Krankheit ist kein epidemiologisches Problem.

fäkal-oraler Übertragungsmechanismus; Shlyakh-Ausrüstung - Wasser; Sie können Leptospira sicher durch die pockennarbige Haut und Schleimhüllen sowie Maden (mit der Implantation von Leptospiren, die mit einem Querschnitt von Informationen gryzuniv kontaminiert sind) verwenden. Am häufigsten werden die Informationen der Menschen beim Baden gesehen, die nach und nach mit Wasser siegreich sind, mit Ribolovl, während einer Stunde auf albernen und sumpfigen Böden, wenn

Die Beschäftigung mit Leptospirose ist saisonaler Natur mit einer Periode im Sommer und Herbst (insbesondere in Kalk und Serpentin), dem Beschützer der Mitte des Dorfes Bauernhof, Fleischzucht, Zeremoniell, Tierarzt usw. die Möglichkeit der Diagnose sporadischer Krankheitssymptome in jeder Schicksalsstunde. Eine analoge Situation ist möglich, wenn es Vermisste gibt, Shchurivs, die Gegenstände und Knall- und Lebensmittelprodukte in den Stand bringen können.

Pathogenese. Bei der Pathogenese der Leptospirose werden 5 Phasen akzeptiert.

Phase I - Eindringen der Knospe in den Organismus mit kurzfristiger Bakteriämie und primärer Verbreitung. Die Eintrittspforte der Infektion sind sowohl Taschen als auch Malignome und Schleimhäute von Augen, Nase, Mund und Darm. Die Anführer der Leptospira-Fäulnisfäule dringen schnell durch die Haut und die Schleimhaut, nicht böse in irgendwelchen Unfug. Mit dem Blutfluss wird der Gestank von verschiedenen Organismen verzehrt, die in der Kopfreihe in Nirkas, Pechintsi, Supra-Nirkovy-Zolosen, Legenden, Selesinen zu finden sind; kann durch den hämatoenzephalischen Balken eindringen. Die Krankheitsphase ist asymptomatisch, in der Regel in der Mitte von 7-10 Tagen (bis maximal 20 Tage) und tritt in der Inkubationszeit auf.

ZVUZ "Zaporizka Medical College" ZOR

Selbstbedienung des Roboters

Zum Thema: "Leptospirose"

Robotertyp: Zusammenfassung.

pіdgotuvala:

Student III- Auf Kurs

Likuvalna rechts

Sukhanova Ganna

Vikladach alle Kategorien:

L. Vdovichenko

2014 r

    Zagalnaya charakteristisch für ein Leiden

    Äthiologie

    Epidemiologie

    Pathogenese und Pathomorphologie

    Klinik

    beschleunigend

    Diagnose

    spezifische Diagnostik

    Differenzialdiagnose

    lykuvannya

    Prophylaxe

Leptospirose(Synonyme: Vasil'ev-Veil-Krankheit, Wasserfieber) - Gostra-Infektionskrankheit durch eine Gruppe bakterieller Zoonosen; mit Leptospiren infiziert zu werden, die durch Nahrungs-, Kontakt- und Gradationswege übertragen werden, gekennzeichnet durch Hitze, Malgie, Skleritis, Läsionen von Nirok, Leber und Zentralnervensystem, in einer Reihe von Fällen - hämorrhagisches Syndrom.

Äthiologie der Leptospirose

Die Erreger der Leptospirose gehen auf die Gattung Leptospira zurück, die Geburtsstätte der Spirochaetaceae. Leptospiri - Luftmikroorganismen von spiralepodibnoy Formen, bröckelnd, von 34 bis 40 Mikrometer und größer als der Kopf, 0,3-0,5 Mikrometer der Nahrung. Unser Land hat 13 serologische Gruppen gegründet, die 26 Leptospira-Serovare kombinieren. In der Pathologie des Menschen können die wichtigsten sein: L. icterohaemorrhagiae, L. grippotyphosa, L. pomona, L. tarassovi, L. canicola, L. hebdomadis. Leptospiri wachsen kräftig in wilden und wässrigen (wasserreichen) Lebensräumen bei Temperaturen von 28-3 °C. ... Direkt schläfrig und ultraviolett viprominuvannya auf ihnen ist unangenehm, da sie wie Säuren und Wiesen in den niedrigsten Konzentrationen (0,1-1,0%) zu finden und desinfiziert werden. Drei Laborsuds sind am wirksamsten gegen die Leptospiren des Meerschweinchens.

Epidemiologie der Leptospirose

Dzherelom-Infektion bei Leptospirose, Krankheiten und Überfällen von Wild-, Haus- und Industrietieren, die die Leptospirose aus dem Kreuz sehen und die Gemeinschaft der Mitte infizieren und die Mitte der Natur außer Gefecht setzen: Für natürliche Mittelpunkte sind der ätiologische Stil und die Sommer-Herbst-Saison charakteristisch für die Krankheit der Menschen. Die Epidemiologie natürlicher Alternativen zur Leptospirose ist nicht anschaulich mit Tierseuchen verbunden. Die Hauptnasen von Leptospira sind Schuri, Polovi Mish, Zemleriyki, Izhaki, bei einigen Leptospirose handelt es sich um eine latente Infektion, aber Leptospirurie wird eher übersehen. Die Ausweitung der Leptospirose inmitten der Silk-Gospodar-Tiere mit den Aussagen der anthropurgischen Mittelfrist hat zur Bildung einer eigenständigen Krankheitsform geführt, die nun ohne Bezug zur Natur als Silk-Gospodar-Zoonose bezeichnet werden kann Mücken einer Infektion. Anthropurgische Mücken sind auch stellenweise zu finden, Infektionsreservoir є Shchurii, große Dünnheit, Schweine, Hunde. Von Mensch zu Mensch können Krankheiten in der Regel nicht übertragen werden. nu kіlka mechanizmіv nfіkuvannya leptospіrosis: Nahrung durch Wasser und Harchuvannya, іnfіkovanі Leptospіrose; kontakt - für eine Stunde im Wasser baden, Winterarten von Silskogospodarsky-Robotern ("Baden", "pislyazhnivnyh" Schläfer), in Zeiten, in denen sie von kränkelnden Kreaturen gebissen werden, Shkiri mit Informationsobjekten platzen lassen; aspirierend - bei der Beschaffung von Getreide und seidigen Lebensmitteln. Bezeichnend für eine betrunkene Unbestimmtheit können berufliche Beschwerden bei den Arbeitern des Staates Silskoy sein, an den Stellen von Sanitärtechnikern, Robotern und Fleischverpackungsbetrieben und manchmal bei den Bergleuten.

Pathogenese und Pathomorphologie der Leptospirose

Die Eingangstore der Infektion Shkіra und die Schleimhäute des leeren Mundes, der Augen, der Nase, des Graskanals. Während des aktiven Zerfalls von Leptospiren ist es möglich, Shkiri (insbesondere Vologo) und Schleimhäute schnell loszuwerden und in das Dach einzudringen, ohne das Eindringen von feurigen Schlangen feuriger Natur zu behindern. Bei der Pathogenese der Leptospirose gibt es fünf Hauptphasen (P.M.Barishev, 1979): ICH. Eindringen von Leptospirose in Organismen, х Fortpflanzung, asymptomatische primäre Bakteriämie, Verbreitung in Organismen. Die erste Phase bezieht sich auf die Inkubationszeit der Krankheit. II. Sekundäre Leptospirämie und Parenchymausbreitung (Kolbenerkrankung). III. Toxämie mit Läsionen kleiner Organe, Kapilaropathie, auch Hämolyse (Krankheitsdauer). Der auslösende Mechanismus der dritten Phase ist zytotoxisch und hämolysiert den Leptospira-Effekt. Oft fehlt ein intravaskulärer laryngealer Blutverlust, der zu einer Vielzahl klinischer Varianten des hämorrhagischen Syndroms führen kann. In diesem Stadium spielt die Entwicklung toxischer Prozesse bei der Entwicklung kleiner Organe und Gewebe (Leber, supra-nirkovy Zalose, Epithel der Nirk-Läppchen, proximale Formen von Nephronen) eine wichtige Rolle. NS. Die Phase der nicht sterilen Immunität, Ansammlung von Antikörpern. Leptospiri kommen in verschiedenen Organen vor (Nirkah, Selezintsi, Pechintsi, Sudins des Herzens und An.). Die Phase der Pathogenese wird durch die Auslöschung der klinischen Manifestationen von Beschwerden verursacht. V. Die Phase der starken Immunität, bei der eine intensive Ansammlung spezifischer Antikörper auftritt, wird die Funktion des Körpers erneuert (Tragezeit). Pathomorphologie der Leptospirose bei schweren Krankheitsformen mit provinziellen Syndromen des Nirok-Mangels, der Leber und des hämorrhagischen Syndroms. Bei Nirok-Mangel im Schnitt tritt eine Nirok-Erhöhung auf, Blutungen unter der Kapsel und im Gewebe des Organs. Histologisch kommt es zu einer Abnahme der vivistischen Tubuli der Nephrone mit Anzeichen von Degeneration und Nekrose des nekrotischen Epithels. Auch in der Klinik tritt ein hämorrhagisches Syndrom auf, es gibt viele Blutungen auf der Haut, den Schleimhäuten und in den inneren Organen. Thrombozyten-Fibrin-Mikrothromben in den gefundenen Gefäßen sind histologisch anfällig. Beim Leberversagenssyndrom ist das Leberversagenssyndrom durch Zhovtyanitsya gekennzeichnet. Histologisch findet sich eine Diskomplexierung der Pechinkalflecken, eine Vergrößerung der kolossalen Räume, Hyperplasie der Nahrung der Motten, Cholestase, granuläre und fettige Degeneration der Hepatozyten. Bei Leptospirose atypische totale Nekrose der Hepatozyten (aufgrund einer Virushepatitis).

RCHRH (Republikanisches Zentrum für die Entwicklung des Gesundheitsschutzes des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan)
Version: Klinische Protokolle des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan - 2016

Leptospirose (A27)

Kurze Beschreibung


erwischt
Einheitliches Komitee für Yakistyu medizinischer Dienst
Ministerium für Gesundheitsschutz und soziale Entwicklung der Republik Kasachstan
von "16" serpnya 2016 bis rock
Protokoll Nr. 9


Leptospirose (Vasiliev-Weil-Krankheit)- moderne zoonotische natürliche Infektion, Infektionskrankheit, Leptospirose bei jungen serologischen Varianten, die durch eine Wasserstraße übertragen werden kann, die durch eine allgemeine Toxizität, Fieber, Krankheitssyndrom gekennzeichnet ist,

Spezialcodes ICD-10 und ICD-9

ICD-10 ICD-9
Code Naymenuvannya Code Naymenuvannya
A27 Leptospirose - -
A27.0. Leptospirose zhovtyanichny-hämorrhagisch - -
A27.8. nshі bilden Leptospirose - -
A27.9. Leptospirose nicht angegeben - -

Datum der Freigabe zum Protokoll: 2016 rik.

zum Protokoll: Likari shvidkoi unbequeme Hilfe, Sanitäter, lykary Heimpraxis, Therapeutika, Infektionskrankheiten, Gastroenterologen, Nephrologen, Augenärzte, Neuropathologen, Kardiologen, Chirurgen, Dermatovenerologen, Allergologen, Anästhesisten-Beatmungsgeräte, Geburtshelfer-Gynäkologen.

Evidenzskala:


EIN Eine hochwertige Metaanalyse, eine systematische Erhebung der PCI oder eine größere PCI mit noch geringer Effizienz (++) systematische Reduktion der Ergebnisse, die auf die Allgemeinbevölkerung ausgeweitet werden kann.
V Qualitativ hochwertige (++) systematische Erhebung von Kohorten oder sogar eine Kontrolle mit niedrigem Risiko oder eine Kohorte mit hohem niedrigem Niveau (++), eine Kontrolle mit niedrigem niedrigem und niedrigem Risiko, systematisches Sweepen oder PCI mit einem niedrigen ( +) geringes Risiko von systematisch niedrigem Risiko, Ergebnisse in der Bevölkerung ...
Z Die Kohorte ist nicht so lang wie Vypadk-Kontrolle oder wird nicht bis zum Ende ohne Randomisierung überwacht mit geringem Risiko für systematische Gratifikation (+), deren Ergebnisse auf Basis der möglichen Population erweitert werden können, oder PCI mit niedrigem Niveau, aber kein zu systematisches Risiko ohne Ausweitung auf die Allgemeinbevölkerung.
D Eine Beschreibung einer Reihe von vipadkiv oder bis vor kurzem unkontrollierten Experten.

Einstufung


Einstufung
Klinische Klassifikation der Leptospirose ( V. I. Pokrovsky und spivawt., 1979).

Hinter dem Typ:
· Schowtjanitschna;
· Anikterisch.

Nach dem Provide-Syndrom:
Nieren;
· Hepatorenal;
· Hirnhaut;
· Hämorrhagisch.

Nach Schweregrad:
Leicht (Fieber, Bier ohne Wirbel innere Organe);
Mäßig schwer (fieberhaft und geil Schlüsselbild Beschwerden);
Vazhka (zhovtyanitsya, thrombohämorrhagisches Syndrom, Meningitis, Gostra Nirkova-Mangel).

Für die offensichtliche Beschleunigung:
· Ohne Beschleunigung;
3 beschleunigt:
-infektiöser toxischer Schock;
gostre poshkojennya nirok (OPP);
-Gast Pechinkovo-Nirkova-Mangel;
- thrombohämorrhagisches Syndrom і ін.

Zur Natur des Perebіgu:
· Keine Rückfälle;
· Rückfall.

Wenden Sie die Diagnoseformel an:
Leptospirose, Zhovtyanichna-Form, schwerer Schweregrad. Arrangement: GOSTR Nirkov Mangel.
Leptospirose, anikterische Form, mittleren Schweregrades.
Leptospirose, Zhovtyanichna-Form, mit einer Raspel zurücktretend, schwerer Schweregrad. Faltung: disseminiertes intravaskuläres Gerinnungssyndrom.

Diagnostik (ambulant)


DIAGNOSTIK AM AMBULATOR RIVNI

Diagnosekriterien
Skargi und Anamnese:

· Gostriy Maiskolben;

· Khvilepodіbna-Fieber;
Schüttelfrost;
· Kopf b_l;
· Mehr in Dilyantsi Nirok;
· Signalschwäche;
• Langeweile des Blues;
· Appetitsichtbarkeit;
· Schwellungsschmerzen im lithischen Fleisch sowie in den Gelenken des Querbereichs, weniger intensiv - in den Gelenken der Schulter, des Rückens, des Bauches;




· Perebіg-Krankheit ist trivialer, nicht sehr kränklich.

Epidemiologische Geschichte:




körperliche Verfassung:





· Rizka Muskelkater während der Palpation, insbesondere litkov;

· Zbіlshennya pechіnki;
· Zbіlshennya spleenki;
· Urazhennya nirok (Wundschmerzen bei postukuvanni über den Durchmesser), Senkung der Dobovy-Diurese;
· Urazhennya des Zentralnervensystems (seröse Meningitis);

Labor Doslidzhennya: Dumm.

Dumm.

Diagnosealgorithmus:

Diagnose (stationär)


DIAGNOSTIK am stationären

Diagnostische Kriterien im stationären Krankenhaus
Skargi und Anamnese:
· Inkubationszeit von 2 bis 30 Tagen, oft 7-14 Tage.
· Gostriy Maiskolben;
· Temperatureinstellung bis 39-40 ° C;
· Khvilepodіbna-Fieber;
Schüttelfrost;
· Kopf b_l;
· Mehr in Dilyantsi Nirok;
· Signalschwäche;
• Langeweile des Blues;
· Appetitsichtbarkeit;
· Schwellungsschmerzen im lithischen Fleisch sowie in den Gelenken des Querbereichs, weniger intensiv - in den Gelenken der Schulter, des Rückens, des Bauches;
· Stärker myazovykh boliv vor der Stunde des Abtastens das Gehen, das die Eigenständigkeit erschwert;
· Zhovtyanichne farbuvannya shkіrnyh Kurven und sichtbare Schleimhäute (mit zhovtyanichnіy formі);
· Nasenbluten, klare Darmblutungen, Hämoptyse (mit der Entwicklung eines thrombohämorrhagischen Syndroms);
Abnahme von Dyuresu (mit der Entwicklung eines hochmodernen Nirok);
· Perebіg-Krankheit ist trivialer, nicht sehr kränklich.

Epidemiologische Geschichte:
· Kontakt mit Wasser mit kritischem Wasser (Angeln, Baden, Wassersport, Tourismus usw.);
· Kontakt mit Wild- und Haustieren, Gruns;
· Auftritt in der Kabine von Hunden, Schtschuriv, Misch;
· Perebuvannya bei natürlicher und anthropurgischer mittlerer Leptospirose;
· Rysik der professionellen Infektion mit Leptospirose (die Arbeiter des tvarinnytsky Staatsgeschenke, Fleischverarbeitungsbetriebe, Segen, Kanalisation, Lagerhaltung, Industrieroboter, myslivtsi und andere).

Physische Daten:
· Hyperämie, Schwellungen einer Person;
· Hyperämie des Shkiri Shi und der oberen Brusthälfte;
· Ін'єкція sudin Sklera, Blutung, Skleritis;
Visipka (am 3.-6. Krankheitstag polymorphen Charakters (scharlachrot, rindeartig, hämorrhagisch), symmetrisch;
· Zhovtyanitsa (mit zhovtyanichn_y form_);
· Rizka-Erkrankungen von Musen während der Palpation;
· Hämorrhagisches Syndrom (hämorrhagische Visipa, Blutung auf der Haut und den Schleimhäuten);
· Zbіlshennya pechіnki;
· Zbіlshennya spleenki;
· Anzeichen von urazhennya nirok (Wundschmerzen bei postkuvannі auf transversalen dіlantsі), Abnahme der Dobovy-Dіuresis;
· Übung des zentralen Nervensystems (Zeichen für menіngіtu);
· Urazhennya Herz-Gefäß-System (Tachykardie, Hypotonie, gedämpfte Herztöne).

Labordosierung :
Benutzerkonten: neutrophile Leukozytose, Zsuv-Leukozytenformeln, Aneosinophilie, Lymphopenie, Verbesserung des SHOE. Bei einer wichtigen Form der Leptospirose: Anämie (Abnahme von Hämoglobin, Erythrozyten), Thrombozytopenie.
OAM: Abnahme des Vagi-Abschnitts bei Haustieren, Proteinurie, Leukozyturie, Zylindrurie, Mikrohämaturie, Makrohämaturie (mit einer wichtigen Form), Gummipigmente (mit einer wichtigen Form).

Biochemische Analyse von Blut:
· Bei zhovtyanichny Form der Leptospirose: eine Abnahme des Niveaus von Zagalny Bіlka, Albuminіv, Gіperbіlіrubіnemiya ist wichtig für Rakhunok Bіlіrbіnu, ALT, AST, Pfützenphosphatase, Amylazi;
· Mit der Entwicklung von OPP: Fortschritt an der Stelle von Sechovina, Kreatin, Hyperkaliєmiya;
· Bei Pankreatitis: pidvischennya statt amilazi;
Bei Veränderungen in der klinischen Analyse des Rückenmarks: Zytose mit einer Reihe von Neutrophilen, manchmal - Lymphozyten, Anstieg des Blutspiegels, mit hämorrhagischem Syndrom - ist die Krankheit wichtig.
Koagulogramm: Erhöhung der Stunde des Blutverlusts und Trivialität der Blutung, Senkung des Prothrombinspiegels, Prothrombinindex, Erhöhung der Prothrombinstunde, Erhöhung des APTCH, Erhöhung des MNO, Verringerung;
· Kot auf einer Prichovannu-Unterkunft (mit einer Zunahme der schleichenden Darmblutung).

Kriterien zur Beurteilung des Schweregrades der Erkrankung anhand der Ergebnisse der Labordiagnostik.

Unterschrift ohne Beschleunigung Mit beschleunigtem
riv leukozytose pomirny leukozytose Hohe Leukozytose mit Neutrophilie und Stichläsionen
erneute Thrombozytopenie Nicht weniger als 50 × 10 / l 9 Bis zu 50 × 10 / l i weniger als 9
рівень ШОЕ Pomirne Zbilshennya SHOE Deutlich verbesserter SHOE
geschwollenes Hämoglobin Neben der Abnahme des Hämoglobinspiegels Abnahme des Hämoglobinspiegels
Riss von Erythrozyten im peripheren Blut Geringfügiger Rückgang der Erythrozyten Virazhen-Reduktion von Erythrozyten
Rіven bіlka in der Out-of-the-Box-Analyse der sech Zwischen den Normen vishche normmi
Rivn-Zylinder in der Zalny-Analyse der Sech Zwischen den Normen vishche normmi
Der Leukozytengehalt in der Zahal-Analyse des Abschnitts Zwischen den Normen vishche normmi
Rivn-Erythrozyten in der Zalny-Analyse der Sech Zwischen den Normen vishche normmi
Rivn Erithrozyten im Koprogramm onsutn Erscheine bei der großen Zahl
Rivn des eifrigen Blutzuckers Zwischen den Normen niedrigere Normen
Blutalbumin Zwischen den Normen niedrigere Normen
Rivine von C-reaktivem Protein, Lebertransferasen, Pool-Phosphatase, Bilirubin, Amylase im Syrovatz-Blut Zwischen den Normen vishche normmi
Rivn bіlka im cerebrospinalen rіdini Zwischen den Normen vishche normmi
Rіven Zytose in der cerebrospinalen Rdini Zwischen den Normen vishche normmi
Rivn Amylazi im Dorf Zwischen den Normen vishche normmi

Besondere Förderungsmethoden:
-Mikroskopische Dosierung von Citratblut, Schlachtung, Schnaps (mit Meningtі) im Dunkelfeld (Nachweis von Leptospor).
-Serologische Methoden:
Reaktionen von Mikroagglutinationen von Leptospiren (PMA) (von 6-12 Tagen ab dem Ohr der Krankheit): Leptospirainterrogans(Diagnosetiter 1: 100 für den Verlust des Yogi-Wachstums in der Fälschung);
RPGA (diagnostischer Titer - 1:80);
· IFA (Nachweis spezifischer IgM-Antikörper aus 3-4 Krankheitstagen, IgG bei Rekonvaleszenten).
-PCR von Blut, Liquor (mit Meningitis), Schnitt: Nachweis spezifischer Fragmente der Leptospira-DNA.

Instrumentelle Doslіgennya:
· Radiographie der Organe des Brustkrebses (wie abgebildet): Anzeichen einer Lungenentzündung (bei der Diagnose der Infiltration in den Legenden), Bronchitis;
· Elektrokardіografіya (für die Abbildung) zum Aufdecken von Anzeichen einer Herzschädigung: Anzeichen einer diffusen Läsion des Myokards, Rhythmus- und Leitfähigkeitsstörungen, in wichtigen Fällen Anzeichen einer infektiös-toxischen Myokarditis;
· Echokardiographie (dargestellt): zur Diagnostik von Myokarditis;
· Ultraschalldosierung entleerende Organe von Würmern: Anzeichen von Hepatitis, Cholezystitis, Pankreatitis;
· UZD-Nirok: Viyavlennya-Zeichen urazhennya-Nirok;
· Ultraschalluntersuchung von nadnirnik_v (hinter gezeigt): Erkennung von Anzeichen von urazhennya nadnirkovy-Reben;
· Fibroezophagogastroduodenoskopie (nach der Abbildung): Anzeichen einer shlunkovo-intestinalen Blutung;
· CT / MRT des Gehirns (wie abgebildet): Bei differenzialdiagnostischer Beeinflussung des Zentralnervensystems zeigen sich Anzeichen einer Subarachnoidalblutung.

Diagnosealgorithmus: ambulant r_ven.

Klinische Kriterien für die Diagnose von Leptospirose.


Unterschrift charakteristisch UD *
Ohr der Krankheit gostre V
fiebrige Frau Visoka remituyuchim oder postyna mit wiederholten gefährlichen hvili V
Vergiftungssyndrom V
Malgisches Syndrom In den ersten Krankheitsjahren treten spontane Muskelschmerzen auf, besonders in den lithischen, die Mialgie wird durch Hyperästhesie des Shkiri überwacht. Palpation von m'yaziv homilok, Stegon, über eine scharfe Wunde, Überversorgung schwierig. EIN
Exanthem-Syndrom Als Ergebnis der generalisierten Ausbildung ist das Endothel der Kapillaren charakteristische Zeichen Vaskulitis: Hyperämie und Schwellung des Aussehens, Shia, oberer Teil der Brüste, Hyperämie des Rachens, papulopapulogene und petechiale Visip auf Tuluben und Kintsivka (erscheinen am 3-5. Tag der Krankheit am 1.-7 ). Für die zhovtushny-Form ist die Leptospirose charakteristischer für hämorrhagische Elemente des Visipu, für die anikterische Form - Plyamisto-Papulose. V
Augenschmerzsyndrom V
Läsionssyndrom des Herz-Gefäß-Systems Tachykardie, abnorme Bradykardie, Herzrhythmusstörungen, verminderter arterieller Schraubstock, gedämpfter Herzton, bei infektiöser Kardiopathie und Entwicklung einer leptospiralen Myokarditis Z
Hepatitis-Syndrom Am 3-5. Krankheitstag, Krankheit, Leberschädigung, Verdunkelung der Leber, Verdunkelung der Leber, Erhöhung von ALT, AST, Pfützenphosphatase, zusätzlich zur Erhöhung des Blutverlustes im Blut Splenomegalie sowie Gostra pechinkova-Mangel bei leichten und mittelschweren Formen der Leptospirose sind offensichtlich recht selten. Bei wichtigen Krankheitsformen sind die Syntheseprozesse in der Leber der Faktoren des Rachens des Blutes sowie die Manifestation des thrombohämorrhagischen Syndroms gestört. V
Thrombozytopenie und Thrombozytopathie Bei wichtigen Formen der Leptospirose die Entwicklung von Thrombozytopenie (bis zu 50 × 109 / L und weniger) und Thrombozytopathie, wie Hypokoagulation und Hypokoagulation, wie bei der Sklera, Nasenbluten, Shlunkovo-Darmblutungen, Subarachnoidalblutungen, Blutungen in die Nasenhöhle). V
Nirock-Läsionssyndrom Є typische und häufigste Manifestation der Leptospirose, die Reduktion von Nirok manifestiert sich in den ersten 2-7 dib Oligurie (Anuriyuyu) mit etwas Polyurie; proteinurієyu; Zylindrurie; das Wachstum von Azotämie (stoppen Sie, um über die Entwicklung des feindlichen Nirkova-Nachteils zu informieren). In einigen Fällen bedeutet es zum Beispiel Hämaturie. Wenn Pyurie auftritt, sprechen Sie über die Aufnahme von Sekundärinfektionen. Die Entstehung der Anurie beinhaltet nicht den Wert einer rotierten Abnahme des arteriellen Griffs. Die Funktionserneuerung einer Person, die auf Leptospirose übergegangen ist, entwickelt mit größerer Wahrscheinlichkeit immer häufiger einen chronisch negativen Mangel. V
Läsionssyndrom des zentralen Nervensystems In den Krankenstadien des Krankenhauses sind Beschwerden turbulent, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, für Kinder mit Beschwerden Sudominelles Syndrom... Eine leptosprotische seröse Meningitis kann sich mit hoher Pleozytose und Unwohlsein entwickeln. V
Bei wichtigen Formen der Leptospirose ist Toxizität angezeigt, Pleurablutung, Hämoptyse, hämorrhagische Blutung, Atemnotsyndrom. Z
Syndrom der Läsion des shlunkovo-intestinalen Trakts Erscheinen mit Schmerzen im Unterleib, einigen Angriffen auf den Charakter und dyspeptischen Störungen, Vergrößerung der Entwicklung von Pankreatitis, Cholezystitis, bei Kindern, im Geist alter Erwachsener, ist dies nicht unvernünftig gemeint. Z
Anämiesyndrom V

Kriterien zur Beurteilung des Schweregrades der Leptospirose auf Schlüsselzeichen.

Unterschrift charakteristisches Zeichen
Leichter Schritt der Schwerkraft Mittlere Stufe der Schwerkraft Die Bedeutung der Schwerkraftstufen
Ohr der Krankheit gostre gostre douger gostre
fiebrige Frau Visoka remituyuchim, für eine Frau nach dem Fieber, mit wiederholtem Lob Visoka remituyuchim, für eine Frau nach dem Fieber, mit wiederholtem Lob
Vergiftungssyndrom Kopfschmerzen, verminderter Appetit, Nudota, Blues Kopfschmerzen, verminderter Appetit, Nudota, Blues Verminderter Appetit, Nudota, Blues
Malgisches Syndrom Spontane Schmerzen in den Muskeln, besonders in den lithischen Muskeln, oberflächlich mit Hyperästhesie des Shkiri. M'azi homilok, stegon, über die scharfe Wunde, Überversorgung schwierig. Gefährliche spontane Schmerzen in den Muskeln, besonders in den litkovnyj, werden durch Hyperästhesie des Shkiri überwacht. m'yazi untere kintzivok, Über es ist sehr schmerzhaft, Übersättigung ist nicht schwer. M'yazy unteren kintzivok, über die scharfe Wunde, Überversorgung schwierig.
Shkirny-Syndrom Oft als zhovtyanitsya bezeichnet. Hyperämie und Schwellung des Aussehens, Shia, oberer Teil der Brüste, Hyperämie des Rachens, papulopapulogene und petechiale Visip an den Tulpen und Kinsivka (erscheinen am 3-5. Tag der Beschwerden und des Trimmens an der Oberfläche von 1-7 Tagen Charakteristischere hämorrhagische Elemente von Visipu, für anikterische - Plyamisto-Papulose. Oft als zhovtyanitsya bezeichnet. Hyperämie und Schwellung des Aussehens, Shia, oberer Teil der Brüste, Hyperämie des Rachens, papulopapulogene und petechiale Visip an den Tulpen und Kinsivka (erscheinen am 3-5. Tag der Beschwerden und des Trimmens an der Oberfläche von 1-7 Tagen Charakteristischere hämorrhagische Elemente von Visipu, für anikterische - Plyamisto-Papulose.
Syndrom urazheniya Konjunktiva der Augen, episklerita Konjunktivitis, Episkleritis mit Photophobie. Konjunktivitis, Episkleritis mit Photophobie. Konjunktivitis, Episkleritis mit Photophobie.
Syndrom der infektiösen Herzkrankheit, leptospirale Myokarditis Tachykardie, abgekürzt Bradykardie, stört den Herzrhythmus, senkt die arterielle Kupplung, dämpft den Herzton - als wäre es eine infektiöse Herzkrankheit. Manifestation einer infektiösen Herzkrankheit: Tachykardie oder offensichtliche Bradykardie, Herzrhythmusstörungen, verminderter arterieller Druck, gedämpfter Herzton. In einigen Fällen ist die Entwicklung einer leptospiralen Myokarditis angezeigt. Vielzahl zeigen infektiöse Herzerkrankungen: Tachykardie oder offensichtliche Bradykardie, Herzrhythmusstörungen, niedriger arterielle Griff, gedämpfte Herztöne. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Entwicklung einer leptospiralen Myokarditis angezeigt wird.
Hepatitis-Syndrom Verbesserung der Leber, Erhöhung von ALAT, ASAT, Pfützenphosphatase, zusätzlich zur Förderung von Bilirubin im Syrovatz-Blut. Offensichtlich fehlt es an Pechinkov-Versagen. Erhöhte Leber, dunkle Schlachtung, erhöhte AlAT, AsAT, Pfützenphosphatase, erhöhter Blutzucker im Blut des Blutes. Anzeichen für die Zerstörung der Syntheseprozesse im Ofen der Faktoren des Bluthalses treten auf.
Thrombohämorrhagisches Syndrom, Thrombozytopenie, Thrombozytopathie Thrombozytopenie und Thrombozytopathie werden anscheinend selten durch das Auftreten von Anzeichen eines thrombohämorrhagischen Syndroms überwacht. Thrombozytopenie und Thrombozytopathie ist nicht einfach, überwacht durch das Auftreten von Anzeichen eines thrombohämorrhagischen Syndroms. Thrombozytopenie (bis zu 50,109 / L oder weniger) und Thrombozytopathie, die mit dem Auftreten früher Anzeichen eines thrombohämorrhagischen Syndroms verbunden sind.
Syndrom der Läsionen von Nirok und Sehovivi
schlyakhiv
З 2-7 Beschwerden hinzufügen
Polyurie; proteinurієyu; Zylindrurie. In einigen Fällen bedeutet es zum Beispiel Hämaturie. Piuria informieren über die Aufnahme der Sekundärinfektion.
З 2-7 füge Krankheiten zur Bedeutung von Oligurie hinzu, Anurie z
gefälschte Polyurie; proteinurієyu; Zylindrurie; Wachstum von Azotämie. In einigen Fällen bedeutet es zum Beispiel Hämaturie. Piuria informieren über die Aufnahme der Sekundärinfektion. Funktionale Upgrades sind häufiger.
З 2-7 Beschwerden hinzufügen, es bedeutet Oligurie, Anurie mit etwas mehr polіurіyu; proteinurієyu; Zylindrurie; das Wachstum von Azotämie, die zur Entwicklung eines feindlichen Mangels führt. In einigen Fällen bedeutet es zum Beispiel Hämaturie. Pyurie tritt als Sekundärinfektion auf. Die Erneuerung der Funktion von Nirok wird häufiger sein, die Entwicklung eines chronischen Nirkova-Mangels ist wahrscheinlicher.

Läsionssyndrom des zentralen Nervensystems
Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Sudominalsyndrom werden nicht häufig beobachtet. Leptospirale seröse Meningitis führt zu hoher Pleozytose und Unwohlsein.
Atemwegssyndrom Spezifische Leptospirose ist nicht typisch für Leptospirose. Spezifische Leptospirose ist nicht typisch für Leptospirose. Moosige Entwicklung einer Lungenentzündung für Rakhunok Aufnahme einer Sekundärinfektion. Möglicherweise spezifische urazhennya legend (Pneumonie). Es ist ein Hinweis auf eine toxische Rückwirkung, Blutung in der Pleura, Hämoptyse, hämorrhagische Leggings, Atemnotsyndrom. Du kannst auch einen Ligakampf für eine Zweitinfektion entwickeln
Organvergiftungssyndrom Erscheinen mit Schmerzen im Unterleib, einigen Angriffen auf den Charakter und dyspeptischen Veränderungen, Zoomen in der Entwicklung Funktionsausfälle shlunkovo-Darmtrakt. Erscheinen mit Schmerzen im Unterleib, einigen Angriffen auf den Charakter und dyspeptischen Veränderungen, die die Entwicklung von Funktionsschäden des Darmtrakts vergrößern. Symptomatologie bei Deyak Vipadkami murmelte durch die Entwicklung von Pankreatitis, Cholezystitis. Erscheinen mit Schmerzen im Unterleib, bei einigen Angriffen auf den Charakter und dyspeptischen Störungen, die die Entwicklung von funktionellen Schäden des Darmtrakts vergrößern, Ale - bei der Entwicklung von Pankreatitis, Cholezystitis.
Anämiesyndrom Die Entwicklung einer Anämie ist sehr selten. In der klinischen Analyse hat das Blut nicht genug Blut, um auf eine Abnahme des Hämoglobins hinzuweisen, so dass es mit Anzeichen von Hitze (Leukozytose, SHOE-Adduktion) nachgewiesen werden kann. In der klinischen Blutanalyse ist eine Abnahme des Hämoglobins gemeint, sowie Anzeichen von Hitze (Leukozytose, SHOE-Adduktion).
beschleunigend Reizung, Ridozyklitis, Uveit.
Asthenisches Syndrom.
Reizung, Ridozyklitis, Uveit.
Nasen von Blut.
Sekundäre Lungenentzündung.
Vorübergehender Zusammenbruch des Herzrhythmus. Chronischer Nirkova-Mangel.
Meningitis, Enzephalitis, Myelitis, Polyneuritis, Myokarditis, Iritis, Ridozyklitis, Uveitis.
Gostra und chronischer Nirkova-Mangel.
Shlunkovo-Darmblutung.
Bluten Sie in die Nadnirniki.
Subarachnoidale Kovokation.
Den Rhythmus des Herzens brechen.
Sekundäre Lungenentzündung.
Cholezystitis. Pankreatitis

Umschalten der wichtigsten (allgemeinen) Diagnoseeinträge:
· UAC;
OAM;
· Biochemische Blutanalyse;
· Koagulogramm;
· Säuerliche Mühle, Blutelektrolyt;
· Mikroskopische Dosierung von Citratblut (1 Krankheitswelle), Schlachtung (von 2 Tizhni), Schnaps (hinten gezeigt) im Dunkelfeld (Nachweis von Leptospir);
· Reaktionen von Mikroagglutinationen von Leptospiren (PMA);
· IPA;
· PLR-Blut, Schnaps (mit menіngіtі);
· Spinalpunktion mit Liquoranalyse (bei Vorhandensein zusätzlicher Hirnsymptome und meningealer Symptome);
EKG;
· Ultraschalluntersuchung der Organe der Würmer;
· Ultraschall-Nirok.

Änderung zusätzlicher Diagnoseeinträge:
· PLR-Schrägstrich (für 2-3 Beschwerden);
· Röntgen der Organe des Brustkrebses (im Jugendalter wegen Lungenentzündung);
Echokardiographie (im Jugendalter wegen Myokarditis);
· Fibroezophagogastroduodenoskopie (bei verstärkter Schleimdarmblutung);
· Ultraschalluntersuchung von nadnirnikiv (bei urazhennі nadnirnikіv);
· CT des Gehirns, MRT des Gehirns (mit Läsionen des Zentralnervensystems);
· Kot auf einer Prichovannu-Unterkunft (mit einer Zunahme der schleichenden Darmblutung).


Differenzialdiagnose

Diagnose Gruntuvannya für die Differentialdiagnostik Gründlichkeit Diagnosekriterien
Griff Hinweise auf Out-of-the-Box-Symptome: Kolben, Rauschsyndrom, Fieber. Fluoreszenz-Antikörper-Methode, IFA, PLR Führend - katarrhalisches Syndrom (Laryngotracheitis), Lokalisation von Kopfschmerzen in den frontalen Dylyantsi, meningeale Symptome werden mit Meningismus überwältigt, Nemaє Visipu, Leukopenie, normaler SCHUH.
Tropische Malerei Gostre Kolben, fieberhafte Frau, zhovtyanitsya, Verbesserung der Leber und Milz. Deutliche Verbesserung der Leber und Milz, Arten von Malarparoxysmen, schnell fortschreitende hämolytische Anämie bei Blutungen, akutes Nierenversagen der Nebenhöhlen ist anfällig für Blattläuse des hämoglobinurischen Fiebers; Möglichkeit der Entwicklung zerebraler Komi, Verbesserung des Bilirubins für die indirekte Fraktion, Leukopenie, nicht charakteristisches hämorrhagisches Syndrom.
Virushepatitis (VH) Gostre (Pidgostriy) Ohr, Zhovtyanitsya, Verbesserung der Leber, Milz Identifizierung spezifischer Marker von VH (IFA) Likhomani nur in der Vorperiode mit HAV, nicht-rezidivierende Beschwerden, natürlich wachsende Leber und Milz, Parenchym mit hoher Aktivität ALAT und ASAT, hämorrhagisches Syndrom ist wichtig bei unwichtigen Leukämieformen
GNS Nif, IFA, PLR Starker Beel gegenüber den ersten Tagen mit dem Auftreten eines starken Schmerzes in den lithischen Geweben, Makrohämaturie; Nicht der Charakter der Blutung ist klar, uterin.
toxische Hepatitis Zhovtyanytsya, zbіlshennya pechinki toxikologische Dosierung Auf der Stufe des Ohrs, in der Anamnese - Bänder mit toxischen Faktoren. Es gibt kein charakteristisches Fieber, hämorrhagisches Syndrom, Milzverkleinerung, Anämie, Thrombozytopenie.
Getrennt mit Salzen wichtiger Metalle Gostre-Ohr, Fieber, hämorrhagisches Syndrom. Der Wert der Salze wichtiger Metalle im Blut, im Abschnitt Gostre Kolben, erste Symptome treten nach 4 Jahren oder mehr auf, nachdem der Yak in den Körper eingedrungen ist. Inodi Inkubationszeit dreimal dobi.
Der Hauptskargi bei Aufnahme von toxischer Sprache aus der Haut:
Bauchschmerzen, mit Metall bekleckert im Mund, Übelkeit, Nacktheit, Blähungen, oft schiefe oder blaue Färbung, Schleim und Durchfall,
Vergiftungssymptome: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwäche, Tachykardie, Rizke Padinnya Laster, zhovtyanitsya als Folge von Hämolyse und Entwicklung von Leberversagen, gostra nirkov Mangel, Beurteilung und Verschlechterung der Situation.
Wenn Sie die Angst loswerden, gibt es bis zur Überwindung der Symptome Anzeichen eines „Jugendfiebers“: Augenreizen, Kauen, Tränen, Schüttelfrost infolge einer Temperaturerhöhung auf 38-39 ° C, Spülung von Brei, vielleicht, ein allergisches Visipa zeigend.
Im peripheren Blut Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie. Das Koagulogramm weist einen Mangel an Faktoren im Kehlkopfgewebe auf

Differentialdiagnose nicht bösartiger Formen der Leptospirose
Exponent Leptospirose Griff hämorrhagisches Fieber Ricketsiose
Saisonalität * Litno-osinnya Laubfall-Birke Litno-osinnya Litno-osinnya
Die Trivialität der fiebrigen Frau (dobu) 3-15 3-6 3-10 3-18
katarrhalische Manifestationen schwache Wendung charakteristische Laryngotracheitis Dumm Mozhlivі, Ale leicht drehend
visip Polymorph, oft Dumm Hämorrhagisch, mit tropisch - rindenartig Polymorph, mit einer Hämorrhoiden-Komponente
hämorrhagisches Syndrom biegt Ridko (Nasenbluten) scharfe Kurven Ridko, schwache Kurven
Verbesserung von Öfen charakteristisch Dumm kann charakteristisch
Verbesserung der Milz häufig Dumm ridko häufig
Nirok-Schlacht charakteristisch Dumm charakteristisch Dumm
Proteinurie Tempel Mozhliva, unbedeutend masivna Mozhliva, unbedeutend
Hämaturie Mikrohämaturie Ridko Mikrohämaturie Mikro-, Makrohämaturie Dumm
Leukozyturie Mozhliv Dumm Mozhliv Dumm
Zylindrurie häufig Dumm häufig Mozhliv
meningeales Syndrom häufig ridko ridko häufig
Liquor-Pleozytose Oft lymphozytär, Demenz Dumm Dumm Moos lymphozytär
Anämie Mozhliv Dumm häufig Dumm
Thrombozytentopenie häufig Dumm häufig Dumm
Anzahl der Leukozyten im Blut beugt Leukozytose Leukopenie Leukopenie pomirny leukozytose
SCHUH Tempel Norm unklug entschieden unklug entschieden
spezifische Diagnostik Mikrohämagglutinationsreaktion, Mikroskopie Fluoreszierende Antikörpermethode, RSK und andere serologische Methoden Nif, IFA, PLR Nif, RSK, RNGA

Differentialdiagnose der zhovtushnoy Form der Leptospirose

Exponent Leptospirose Virushepatitis Maler toxische Hepatitis
Ohr gostre Gostre, pidgostriy gostre Tat
zhovtyanitsya Vom 5. bis 7. Tag ist es ruhig oder intensiv 3-20 Tage Am 5.-10. Tag schwach, Pomyrna Pomirna abo intensiv
fiebrige Frau Visoka, 3-15 dib Pomirna, bis zu 3-4 dB Visoka, wiederhole die Schüttelfrost Dumm
Shkira denunziert hyperemoviert blida hyperemoviert blida
visip Polymorph, oft Mozhliva, Urtikaria Dumm Dumm
dyspeptisches Syndrom Bluvannya, Magersucht Nudota, Schweregefühl auf der rechten Seite, Anorexie Durchfall Anorexie
Verbesserung von Öfen Schritt für Schritt Schritt für Schritt Schritt für Schritt Schritt für Schritt
Verbesserung der Milz häufig kann Schritt für Schritt дсутнє
hämorrhagisches Syndrom häufig Ridko, in wichtigen vipadki Chi ist nicht charakteristisch Chi ist nicht charakteristisch
Anämie häufig Chi ist nicht typisch Schritt für Schritt Chi ist nicht typisch
Thrombozytopenie häufig Chi ist nicht typisch kann Chi ist nicht typisch
Leukozytose Schritt für Schritt Leukopenie Leukopenie Normozytose
SCHUH befördert Normal, niedrig leicht angepasst Ist normal
Bilirubin Erlaubte, beleidigte Fraktionen Mehr Dressings Pidvischeno, mehr vilny Dressings hinzugefügt
Transferase leicht geraten schnelle Anpassungen leicht geraten In der Norm
KFK befördert In der Norm leicht angepasst In der Norm
Proteinurie Tempel unbedeutend pomirna Mozhliv
Hämaturie Mikrohämaturie Chi ist nicht typisch Hämoglobinurie Mozhliv
Leukozyturie häufig Chi ist nicht typisch Chi ist nicht typisch Chi ist nicht typisch
Zylindrurie häufig Mozhliv Mozhliv ridko
spezifische Diagnostik Reaktionen microhemagglyutinatsii, mikroskopisch Spezifische Marker von GV Mikroskopischer Abstrich und Blutstropfen Toxisch-logische Dosierung

Differenzialdiagnose von Leptospirose und Virushepatitis von Straußen

Symptome Leptospirose Gostri-Virus-Hepatitis
Ohr der Krankheit gostre Tat

Temperatur
Visoka Stretching 5-9 Tage, Inodi Dvokhvilova in den meisten Fällen normal oder subfebril
Schüttelfrost häufig kein boo
Kopfrechnung häufig ridko
Boli in litkovo m'yazy häufig kein boo
Herpes häufig kein boo
Hyperämie der Verkleidung häufig kein boo
hämorrhagisches Manifest häufig nur mit einem beschleunigten Gast Pechinka Mangel
zhovtyanitsya 3-5 Tage erscheinen, schnell wachsen es gibt einen Aufstieg, Wachstum, Schritt für Schritt
Nirok-Schlacht noch öfter, wichtig Ridko, unbedeutend
meningeale Zeichen häufig kein boo
Blutanalyse von Zagalny häufig neutrophile Leukozytose і aus Ssuvom-Formeln vivom, Anämie, Thrombozytopenie, SHOE beschleunigt Normozytose über Leukopenie, Lymphozytose, SCHUH zwischen den Normen
Aktivität von Aminotransferasen leicht bewegt abrupt geraten

Likuvannya jenseits der Absperrung

Machen Sie eine Lykuvannya in Korea, Izrail, Nimechchin, USA

Otrimati die Beratung zum Medturismus

lykuvannya

Vorbereitungen (wie Sprache), die während der Behandlung stagnieren können
Albumin menschlich
Amoxicillin
Aprotinin (Aprotinin)
Benzylpenicillin (Benzylpenicillin)
Heparin-Natrium
Hydrocortison
Dexamethason
Traubenzucker
Diclofenac (Diclofenac)
Doxycyclin
Dopamin
Kaliumchlorid
Calciumchlorid
Ketoprofen (Ketoprofen)
Mannit (Mannit)
Meglumin (Meglumin)
Menadion-Natriumbisulfit
Meropenem
Natriumacetat
Natriumhydrogencarbonat
Natriumchlorid
Omeprazol (Omeprazol)
Paracetamol (Paracetamol)
Pentoxifyllin
Plasma ist gefroren
Prednisolon
Famotidin
Furosemid
Cefepim
Cefotaxim
Ceftriaxon
Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Adrenalin (Epinephrin)
Erythrozytenmasse
Etamsylat

Likuvannya (Ambulanz)


LIKUVANNYA AUF AMBULATORY RIVNI

Taktiken der Sucht: Behandeln Sie im ambulanten Bereich keine Beschwerden mit Leptospirose. Diejenigen, die krank sind, begeben sich ins Krankenhaus, um spezielle medizinische Hilfe.



· Konsultation eines Gastroenterologen: bei schwerem Leberversagen nicht infektiöser Ätiologie;

· Konsultation eines Nephrologen bei schwerem Nirok und Entwicklung eines OPP;


· Beratung eines Therapeuten bei der Entstehung von Lungenentzündung und Bronchitis;


professioneller komm rein:
· Sanitär - Veterinär gehen zu den tvarinitsky staatlichen Geschenken, regelmäßige Deratisierung, Schutz des Wassers vor obrudnennya vidіlennyi tvarin, Kontrolle über die Wasserversorgung von Dzherels, Badeplätze der Menschen, Bewässerungsdünnheit і t. P;
· Riziku Impfung Gruppe (pratsіvniki tvarinnitskih Gospodarstwa, zooparkіv, zoomagazinіv, Eckzahn rozplіdnikіv, zvіrіvnitskih Gospodarstwa, von Unternehmen pererobki tvarinnitskoї sirovini, spіvrobіtnikіv laboratorіy, SSMSC pratsyuyut der Kulturen leptospіr) von 7 rokіv іnaktivovanoї Leptospiren Impfstoff 0,5 ml pіdshkіrno, Einweg, revaktsinatsіya durch pik .
· Impfung von silskogospodarsky Kreaturen und Hunden.

Überwachung der Haltung des Patienten: Durchführung durch das KIZ / Ärztinnen und Ärzte der hausärztlichen Praxis am Klinikum.

n
p / p
Häufigkeit der Personenkontrolle
/ GP
Trivialität der Vorsicht Gezeigte und regelmäßige Konsultationen zu Spezialitäten
1 1 Mal pro Monat 6 Monate
tagsüber beschleunigt
Nephrologe, Augenarzt, Neuropathologe, Hausarzt in obovaskulärer Ordnung im 1. Monat des Monats verschobene Krankheit... Zu Beginn des Universitätsmonats wird die Fakultät nach dem Profil der klinischen Manifestationen gefragt.
2 1 Mal pro Monat für 6 Monate. Zeit zum Schlafen, einmal alle 3-4 ms. 2 felsig, wenn sie sich schneller entwickeln. Augenarzt, Neuropathologe, Nephrologe und Ärzte anderer Fachrichtungen (wie abgebildet)

n
p / p
Periodizität von Labor- und Vorbereitungsmethoden im Voraus Kriterien für die Kenntnis der Apothekenregion Das Verfahren für die Aufnahme von perekhvorіlikh auf den Roboter
1 Ausländische Blut- und Blutanalysen und die Krankheiten übertragen die kränkliche Form der Krankheit und die Biochemie vor den letzten 6 Monaten des Monats, einmal alle 3-4 Monate. v
Dehnen der Offensive 2 rock_v (mit der Offensichtlichkeit der Beschleunigung) und mit der Kenntnis des "D"-Feldes.
Dodatkovі doslіdzhennya-geplant für die Vorführung.
Klinische Untersuchung, Normalisierung der Laborparameter (ALT, AST, Kreatin, Sechovina usw.)
kleine Organe und Systeme (mit beschleunigter Verlagerung von Krankheiten).
Klassenzimmer


· Stiyka Normalisierung der Temperatur von Thyl;

· Sanierung des Rückenmarks bei Meningitis.

Likuvannya (shvidka dopoga)


DIAGNOSTIK І LIKUVANNIA BEI STAPS SHVIDKOЇ NEVIDKLADNOЇ HILFE

Diagnose kommt rein
Zbir skarg und Anamnese:
Erkennung von Skarg bei eingestellter Temperatur, Vergiftung ( Kopf b_l, Schwäche, mіalgії, Schmerzen in den lithischen Muskeln, Nacktheit usw.).
· Daten zur epidemiologischen Vorgeschichte: Kontakt mit Wasser mit kritischen Gewässern (Angeln, Baden, Wassersport, Tourismus usw.); das Erscheinen in der Kabine von Hunden, Shchuriv, Misch; perebuvannya bei epidemiologischer Anfälligkeit für diagnostizierte Leptospirose, das Auftreten des Risikos einer beruflichen Infektion mit Leptospirose.

Mit physikalischer Dosierung Beurteilung des Krankheitsstatus, Missbildungen und sichtbarer Schleimhäute, des Auftretens / Sichtbarkeit der Hyperämie des Individuums, des Beginns der Sklera, der Symptome der Leber des Herz-Lungen-Systems, des zentralen Nervensystems stan_v.

Nicht verfügbare Unterstützung
Beim Wechseln:
Wir sind an Leptospirose mit der Manifestation einer Veränderung erkrankt oder an einem Jugendlichen mit einer einmaligen Injektion:
Prednizolon: 90-120 mg innerlich oder innerlich (UD-S);
Furosemid: 2-4 ml innerlich oder innerlich; (UD - B)

Bei ІTSh (alle kommen für eine Stunde, der Patient wird ins Krankenhaus transportiert):
· Negayne vnutr_shnyovenna die Einführung der 0,9%igen Lösung von NaCl - 800,0 ml (UD-S);
Prednisolon 120 mg (UD-S),
· Stellen Sie sicher, dass das Essen sauer serviert wird.

Likuvannya (stationär)


LIKUVANNYA im stationären

Taktiken der Sucht
Die wichtigsten Behandlungsmethoden sind Antibiotika. Likuvannya von Beschwerden wichtiger Formen der Leptospirose, beschleunigte Gastfreundschaft bei Nirok-Erkrankungen, Gesundheit aufgrund des Vorhandenseins einer pathogenetischen Therapie. von uns selbst wirksames Antibiotikumє Penicilin, mit seiner Unverträglichkeit kann es durch Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe, Cephalosporine, Fluorchinolone ersetzt werden.

Nichtmedikamentöse Behandlung:
· Postіlny-Modus durch Dehnung einer hitzköpfigen Periode;
· Diät: mit Urazhenny Nirok-Stil Nr. 7, mit Urazhenny-Ofen - Stil Nr. 5, mit dem gleichen Urazhennya - Stil Nr. 5 mit einem austauschbaren Salz oder Stil Nr. 7 mit einem gemischten Fett.

Medikamentöse Behandlung(in brachliegender Weise vom Schweregrad der Erkrankung):
Äthiopische Therapie:

Behandlungsschema für leichte Formen Schema der mittleren Formen lіkuvannya Standardschema für die Behandlung wichtiger und beschleunigter Formen Das Standardschema zur Behandlung der leptospiralen Meningitis

1,0 Millionen OD x 6 mal / dob / m (UD-A),
Zubereitungsreserve: Doxycyclin 0,1 g x2 x / vollständig hinzufügen (UD-A)
Amoxicilin - 0,5 g x 4 mal für dob, den ganzen Weg (UD-V) oder
Ciprofloxacin 0,5 g x 2 mal für Doba in der Mitte (UD-V).
Benzylpenicillin natrієva sil
1,0-1,5 Millionen OD x 6 mal/Tag. ich / m (AD-A).
Präparatereserve: Doxycyclin 0,1 g x 2 mal / Dobu (UD-A) abo
Ceftriaxon 1,0 - 2,0 g x 2 mal / Dobu, i / m, i / v (UD-A),
Abo Cefotaxim 1-2 g/Dobu in 2-4 Priyomi i/v, i/m (UD-V)
oder Ciprofloxacin 500 mg x 2 mal / fügen Sie Vseredin (UD-B) hinzu.
Die ethiotrope Therapie wird 5-7 Tage lang durchgeführt.
Benzylpenicillin-Natriumsil
1,5 Millionen-2,0 Millionen OD x 6-8 mal / dob / m, / in (UD-A).
Reserven Vorbereitungen:
Ceftriaxon 4,0 - 6,0 g/dob, i/m, i/v (UD-A), oder Cefotaxim 2 g x 2-3 mal für dob i/v, i/m (UD-V), abo
Ciprofloxacin 200 mg x 2 mal / Dobu. i / v, (Einzeldosis kann bis zu 400 mg eingenommen werden) (UD-V) oder Cefepim 2,0 g 2-3 mal pro Dosis / v, i / m (UD-V).
Die ethiotrope Therapie wird 7-10 Tage lang durchgeführt.
Benzylpenicillin-Natriumsil
3,0 Millionen OD x 8 mal/add/m/m,/in (UD-A);
mit nicht wirksamer Ceftriaxon 2,0-3,0 g. 2-mal für Doba, Injektion durch die Haut 12 Jahre, intramuskulär, intravenös (UD-A),
Abo Cefotaxim 2,0 gr. 2-3 mal für Dobu i / v, i / m (UD-V) oder Ciprofloxacin 200-400 mg x 2 mal / Dobu. i/v (UD-V); abo cefepim 2,0 g 2-3 mal für dob, i / v, i / m (UD-V).
Bei Unverträglichkeit gegenüber β-Lactam-Antibiotika: Ciprofloxacin 0,2% - 200 mg / 100 ml 2-mal pro Dosis IV (UD-V).
Reservemedikamente für die Dauer des Tages: Meropenem bei 40 mg / kg Haut für 8 Jahre (UD-V). Die ethiotrope Therapie wird 7-10 Tage lang durchgeführt.

Sobald eine wiederholte Antibiotikatherapie erforderlich ist, stagniert die Verwendung von synthetischem Penicillin, Cephalosporin.
Präparate zur Behandlung wichtiger Formen der Leptospirose bei Unwirksamkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Penicilin und Cephalosporinen - Carbapenemi (Imipenem, Meropenem), Glykopeptide (Vancomicin, Teicoplanin).

Ethiotrope Therapie der Leptospirose bei vaginalen ( in der Brache des Schweregrads): Ampicilin 500 mg 4-mal in der Mitte für 5-7 Tage;.
für Benzylpenicilin-Natriumsil 1-1,5 Millionen OD x 6-mal / fügen Sie i / m, i / v (UD-A) hinzu.
Zubereitungsreserve: Ceftriaxon 1,0 - 2,0 g x 2-3 mal / Dobu, i / m, i / v (UD-A),
abo cefepim bei 1,0-2,0 g 2 mal für dobu i / m, i / v (UD-V).

pathogenetische Therapie
Entgiftungstherapie:
Interne Einführung von 0,9% Natriumchlorid (UD-S), 2% Natriumhydrocarbat (UD-S), 5% Glucose (UD-S), Reamberin (UD-D). Spіvіdnіtіnіa und ein Vielfaches der Anzahl der Probleme in d. elektrischer Kolben, Stan Funk-tsy Nirok.
Osyag-Infusionstherapie, um den zusätzlichen Verbrauch des Körpers an Wasser loszuwerden - 30 ml / kg Körpergewicht. Das durchschnittliche Volumen wird für Personen mit einem Gewicht von 60-80 kg injiziert, um 1200-1500 ml / Tag + pathologische Verluste + erneute Diurese zu werden.
Es wird nicht empfohlen, synthetische Koloide (Dextran, Hydroxyethylstärke usw.) zu verwenden.

Beim Wechseln:
Es gibt eine kleine Linie, die austauschbar eingeführt wird.
· Dehydratationstherapie: Manit (15% der Lösungen) mit Furosemid (UD-B) unter Kontrolle von Na + Blut. Wenn Na + -Blut im oberen Normbereich und in Lebensmitteln reduziert wird, ist die Einführung von Manit auf die Änderung der Osmolarität des Blutes und die Gefahr der Entwicklung einer Schwellung der Blutkörperchen zurückzuführen Gehirn. In Cich-Vipads wird die Einführung von konzentrierter Glucose (10%, 20% oder 40%) und 0,45% NaCl gezeigt.
Hormontherapie (mit Hilfe der Vorbeugung einer wichtigen neurologischen Beschleunigung, Verringerung des Risikos von Hörverlust): Dexamethason 0,2-0,5 mg / kg (bei Vorhandensein des Schweregrads) 2-4 mal und für nicht mehr als 3 Tage Gehirn und verminderte Penetration des hämatoenzephalischen Balkens) (UD-S).

Likuvannya ІTSh:
... Erneuerung der Bosheit des Adels, falls erforderlich - Intubation der Luftröhre und Verlegung in die SHVL;
... Postoxygenierung durch Zuführen der Flüssigkeit durch eine Maske oder einen Nasenkatheter;
... Schutz des venösen Zugangs (Katheterisierung von zentralen / peripheren Venen);
... Einführen des Katheters in sechovy mikhur für eine Amtszeit, bevor ein Erkrankter zum Zweck einer wetterbedingten Behandlung mit Hilfe einer Korrektur der Therapie im Schockzustand ist;
... Überwachung des Kranken - Hämodynamik, Dichannya, Stand der Svidomostie, Charakter und Wachstum von Visipu.

Die Reihenfolge der Einführung des Arzneimittels bei ІTSh:
· Obsyag sollte razchiniv (ml) = 30 ml * Gewicht des Kranken (kg) injiziert werden;
Intensive Infusionstherapie: physiologischer Abbau(UD-S), Acesol (UD-S), Chlorsalz (UD-S)) und kolloidale (Hydroxyethylcrochmal) Lösungen im Verhältnis 2: 1.

(!) Frisch gefrorenes Plasma sollte nicht in die Ausgangsposition eingebracht werden.
Führen Sie Hormone in Dosen ein:
Mit ITSH 1 Schritt - Prednizolon 2-5 mg / kg / dob (UD-S) oder Hydrocortison - 12,5 mg / kg / dob (UD-S);
· Mit ITSh 2 Stufen - Prednizolon 10-15 mg / kg / dob (UD-S) oder Hydrocortison - 25 mg / kg / dob (UD-S);
Mit ITSH 3 Schritte - Prednizolon 20 mg / kg / Dobu (UD-S) oder Hydrocortison - 25-50 mg / kg / Dobu (UD-S).
Heparinotherapie (durch die Haut 6 Jahre) (UD-V):
ІТШ 1 Schritt - 50-100 OD / kg / hinzufügen;
ІТШ 2 Schritte - 25-50 OD / kg / hinzufügen;
· ІТШ 3 Stufen -10-15 OD / kg / zus.

Im Freien ist der Effekt Hormontherapie Die meisten der Einführung von Katecholamin erster Ordnung - Dopamin von 5-10 μg / kg / xv unter der Kontrolle von AT (UD-S);
Korrektur der metabolischen Azidose;
Wenn eine hämodynamische Reaktion auf Dopamin fehlt (bei einer Dosis von 20 µg / kg / hv), die Einführung von Adrenalin / Noradrenolin in einer Dosis von 0,05-2 µg / kg / hv (UD-B);
Wiedereinführung von Hormonen in großer Dosis - nach 30 Minuten - mit kompensiertem ITSh; nach 10 Khilin - mit dekompensiertem ІTSh;
Ingibitori-Proteasen: Gordox, Counterkal, Trasilol.
Mit Stabilisierung des arteriellen Schraubstocks - Furosemid 1% - 40-60 mg (UD-V);

Bei Vorhandensein einer Stauung des Gehirns - Manit 15% - 400 ml (UD-V), intravenös getropft; die Höchstdosis für ältere Erwachsene beträgt 25 ml / Dobu); Dexamethason nach dem Schema: Pochatkova-Dosis 0,2 mg / kg, nach 2 Jahren - 0,1 mg / kg, nach 6 Jahren Haut für 6 Jahre, Dobi - 0,2 mg / kg; dal 0,1 mg / kg / dobu mit sparsamen Zeichen des Gehirns;
Transfusion von SZP (UD-S), Erythrozytenmasse (UD-S). Die Transfusion von SZP 10-20 ml / kg, Erythrozytenmasse bei Manifestation, wird durch die Anordnung des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan Nr. 501 vom 26.07.2012 zum Rock "Über die Verhärtung der Nomenklatur, die Regeln für die Beschaffung, das Recycling, das Recycling, die Verwertung von Blutblut, її Komponenten und Zubereitungen "

Albumin - 10%ige Lösung, 20%ige Lösung für Infusionen im Falle einer Manifestation, angegeben durch die Verordnung des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan Nr. 501 vom 26.07.2012 zum Felsen "Über die gehärtete Nomenklatur, die Regeln für Beschaffung, Recycling, Schutz, Durchführung von Blut Regeln für die Auswahl, Bluttransfusion, Komponenten und Präparate."
Systemische Hämostatika: Etamzilat 12,5%-Lösung, 2 ml (250 mg) 3-4 mal / dob. i/v, i/m (UD-S)
Prophylaxe von Steroiden und Stressschäden des Darmtrakts (Famotidin (Kvamatel)) 20 mg i.v. x 2 mal pro Dosis (UD-V); Omeprazol 40 mg i.v. x 1-mal pro Dosis (UD-V).

Beim disseminierten intravaskulären Gerinnungssyndrom:
Mit einer Erhöhung der Aggregationsaktivität von Thrombozyten - Pentoxifylin 100 mg IV 2-mal pro Dosis (UD-D).
Bei Vorliegen eines Antithrombin-III-Mangels - Infusion von FFP in einer Dosis von 3-3,5 ml / kg / zugeben.
Bei fibrinolytischen Varianten des ICS ist der Hauptbestandteil der Therapie die Ingibitori-Proteasen (Aprotinin in einer Dosis von 70-100ts. 4-6 mal für Dobu (UD-S).
Bei der Koagulopathie-Wiederbelebung - Plasmapherese mit Infusion hoher FFP-Dosen (bis zu 30 ml / kg / dob) mit Plasmaaustausch, Hemmung von Proteasen und Nichtfraktionierung von Heparin.

lykuvannya OPP(Es ist wichtig für das Diagnoseprotokoll und die Diagnose von OPP (staatliche Standardisierung)).
Symptomatische Therapie:
Bei Fieber eines der niedrigeren Medikamente:
... acetaminophen (Paracetamol) - Tabletten von 0,2 і 0,5 g, rektale Zäpfchen 0,25; 0,3 і 0,5 m Einzeldosis von 500 mg, maximale Einzeldosis - 1 g, Multiplizität bis zu 4-mal pro Dosis. Die Höchstdosis beträgt 4 g, die Höchstdosis 3-5 Tage. (UD-A);
... Diclofenac - Tabletten, Tabletten 25 mg, 50 mg, 75 mg, 100 mg, 150 mg; Salbe, Gel; rozchin für н'єкцій 75 mg / 3 ml, 75 mg / 2 ml. Weisen Sie Doba 2-3 Mal 25-50 mg zu. Um einen therapeutischen Effekt zu erzielen, wird die Dosis schrittweise geändert und auf eine zusätzliche Therapie mit einer Dosis von 50 mg/Tag umgestellt. Die Höchstdosis beträgt 150 mg. Bei Bedarf zusätzlich dobovy Dosis Diclofenac retard von 100 bis 150 mg kann zusätzlich zu 1 Tablette (50 mg) (UD-V) eingenommen werden;
... Ketoprofen - Rozchin für ін'єкцій 100 mg / ml, 100 mg / 2 ml; Lösungen für innere Hoden 50 mg / ml; Kapsel 50 mg, 150 mg; Tabletten, in einer Schale 100 mg, 150 mg. Jede Stunde innerlich einnehmen: Pillen und Tropfen für die Einnahme in der Mitte, je 100 mg dreimal für Dobu; Retardtabletten - 150 mg / Tag für 2 Dosen im Abstand von 12 Stunden; Kapseln - 50 mg täglich, 100 mg abends; Granulat - 80 mg (anstelle eines Beutels) 2-3 mal täglich.
Intrashnyyazovo geben 100 mg 1-2 mal pro Dob ein, vnutrіshnyovenno Tröpfchen 100-200 mg. Die Lösung zur inneren Infusion wird hergestellt, das Präparat ist in 100-500 ml einer 0,9%igen Lösung für Natriumchlorid (UD-V) erhältlich

Die Änderung des Haupt-Lykarsky Zoobіv:
· Benzylpenicilinu natriєva sil - ein Pulver zur Vorbereitung einer Flasche für die erste Flasche von 1000000 OD (UD-A);
Doxycyclin - 100 mg Kapseln (UD-A);
Amoxicclin - Kapseln 500 mg (UD-V);
· Ceftriaxon - das Pulver für die Vorbereitung razchino für ін'кцій für die mediale und mediale Einführung im Flakon 1 g (UD-A);
· Cefotaxim - das Pulver für die Vorbereitung der Größe auf ін'єкцій für die mediale mediale Einführung im Flakon 1 g (UD-V);
· Cefepim - das Pulver für die Vorbereitung razchin für ін'єкцій für die innere die innere Einführung im Flakon die 500 Milligramme, 1,0 g, 2,0 g (UD-V);
· Ciprofloxacin - zur Infusion 0,2%, 200 mg / 100 ml; 1% in 10 ml Ampullen (Konzentrat zur Verdünnung); Tabletten, vkrit_ Schale 250 mg, 500 mg, 750 mg (UD-V);
· Meropenem - Pulver zur Herstellung von Infusionen von 1000 mg in Flaschen von 100 ml (UD-V).

Die Übertragung von bereits bestehenden Likaren:
Prednizolon - Raschin für ін'єкцій in Ampullen 30 mg / ml 1 ml (UD-S);
Dexamethason - Rozchin für ін'єкцій in Ampullen 4 mg / ml 1 ml (UD-S);
· Hydrocortison - Fläschchen mit lyophilisiertem Pulver zur Vorbereitung einer In-Box mit einem Razchinnik in Ampullen von 2 oder 4 ml (UD-S);
Dopamin - ein Konzentrat zur Herstellung einer Inline-Lösung in Ampullen von 25 mg (5 ml), 50 mg (5 ml), 100 mg (5 ml), 200 mg (5 ml) (UD-S);
· Adrenalin - roschin für ін'єкцій in den Ampullen 1 ml (1 Milligramme) (UD-V);
Rozchin NaCl 0,9% - 100, 200, 400 ml (UD-S);
Dextrose (Glukose) 5%, 10% 40% - 100, 200, 400 ml (UD-S);
Rozchin-Natriumbicarbonat 5% - 200,0 ml, 400,0 ml (UD-V);
Ringer's Roschin für Infusionen, 200 ml und 400 ml (UD-S);
Acesol - zur Infusion 400,0 ml (UD-S);
Trisol - zur Infusion 400,0 ml (UD-S);
Chlosalt - Razchin für Infusionen 400,0 ml (UD-S);
· Roschin Meggluminsuccinat für Infusionen 400,0 (UD-D);
Albumin - für Infusionen - 10%, 20% - 100 ml;
· Frisch gefrorenes Plasma für Infusionen (UD-S);
Erythrozytenmasse - Razchin zur inneren Einführung (UD-S);
Mannitol - Lösung für ін'єкцій 15% 200ml і 400 ml (UD-V);
Furosemid - razchin für ін'єкцій in den Ampullen 1% 2 ml (UD - V);
· Acetaminophen (Paracetamol) - Tabletten von 0,2 і 0,5 g, rektale Zäpfchen 0,25; 0,3 0,5 g (UD-A);
Diclofenac - Tabletten, Tabletten 25 mg, 50 mg, 75 mg, 100 mg, 150 mg; Salbe, Gel; rozchin für ін'єкцій 75 mg / 3 ml, 75 mg / 2 ml (UD-V);
Ketoprofen - Rozchin für ін'єкцій 100 mg / ml, 100 mg / 2 ml; Lösungen für innere Hoden 50 mg / ml; Kapsel 50 mg, 150 mg; Tabletten, vkrit_ Schale 100 mg, 150 mg (UD-V);
· Heparin, 1 ml / 5000 OD, Ampullen 1,0 ml, 5,0 ml, Fläschchen mit 5,0 ml (UD-V);
Pentoxifillin - 2% ige Lösung 100 mg / 5 ml, 100 mg in 20-50 ml 0,9% Natriumchlorid, Ampullen (UD-D);
· Aprotinin - razchin für ін'єкцій in Ampullen von 10 ml (100.000 OD) (UD-V);
Etamzilat - roschin für ін'єкцій in Ampullen 12,5 %, 2 ml (250 Milligramme) (UD-S);
Famotidin - Rozchin für ін'єкцій in Ampullen 20 mg (5 ml) (UD-V);
· Omeprazol - Pulver zur Vorbereitung von Razchin in Fläschchen von 40 mg (UD-V);
· Menadion Natriumbisulfit - rozchin für ін'кцій in Ampullen von 1 ml, 2 ml (UD-V).



Medikamententabelle:

Klasse GASTHAUS perevagi Mängel UD
Antibiotikagruppe
biosynthetisches Penicilin
Benzylpenicillin-Natriumsil Viyavlya bakterizide Aktivität für die Entwicklung der Synthese von Mikroorganismen. Nicht resistent gegen Beta-Lactamase.
Geringe Aktivität ist ein sehr großes Gramm "-" m / o.
EIN
Antibiotikagruppe Tetracyclin Doxycyclin bakteriostatisches Antibiotikum große Auswahlä. Sie dringen in die Mitte der Klitini ein und gehen zur inneren Produktion von Pflanzen. Seite an Seite:
auf der Seite des Nerven-, Kräuter-, Herz-Gefäß-, Leber- und Gallensystems, Organe im Hör- und Gleichgewichtsapparat, Zoru, Hämatopoese, Schäden Austausch von Rechovin,
Funktionen Nirok i Sečovyh Adlige, Allergische Reaktionen.
EIN
Antibiotika, Cephalosporine III. Generation Ceftriaxon Aktives Gramm "+", Gramm "-" m / o.
Stabil gegenüber Beta-Lactamase-Enzymen.
Gut dringt in Stoffe und Bänder ein.
geringe Aktivität gegenüber einigen anaeroben Krankheitserregern. EIN
Antibiotikum,
Cephalosporin III-Generation
Cefotaxim Dіє ist bakterizid. Verbandsmechanismus zur Schädigung der Synthese von Mucopeptiden von Mikroorganismen. Volodya mit einer breiten Palette von antimikrobiellen Aktivitäten.

Stabile bis große Beta-Lactamase-Gramm (+) und Gramm (-) Mikroorganismen. Nebenwirkungen: Auf der Seite des Nervensystems, des sevidulären, pflanzlichen, Herz-Gefäß-Systems, auf der Seite der blutbildenden Organe, allergische Reaktionen.

V
fluorhinoloni Ciprofloxacin Ein antimikrobielles Medikament mit einem breiten Diu-Spektrum, kann bakterizid sein, induziert DNA-Gas und induziert die Synthese von bakterieller DNA.
Shvidko wird aus dem Schlunkovo-Darmtrakt nass. Die Bioverfügbarkeit für die orale Verabreichung beträgt 70 % und dringt durch den hämatoenzephalischen Balken ein

Nebenwirkungen

auf der grasseite, sechid, herz-vaskulär Systeme und Systeme,
Zentrales Nervensystem,
auf der Seite des hämatopoetischen Systems,
allergische Reaktionen.
V
Antibiotikum, Penicilin napivsynthetisch Amoxikologie Getränksynthetisches Penicilin, Volodya mit einem breiten Spektrum an bakterizider Wirkung. Ich werde die Synthese von Peptidoglycan während der Zeit und des Wachstums und den Zyklus der Lyse von Bakterien unterbrechen. Schädliche Effekte: Allergische Reaktionen, seitens des pflanzlichen Nervensystems, seitens des hämatopoetischen Systems,
allergische Reaktionen
V
Antibiotikum,
Cephalosporin IV-Generation
cefepim Das Medikament kann für eine Vielzahl von Diäten verwendet werden, einschließlich gramnegativer und grampositiver Mikroorganismen, Stikis zu Aminoglykosiden und Cephalosporinen der 3 Generationen. bittere Erscheinungen: Allergische Reaktionen,
auf der Seite des Nervösen,
weltlich, mentale Systeme, ,
shlunkovo-Darmtrakt,
Blutorgane
V
Antibiotikagruppe Carbapenemi meropenem Es ist bakterizid gegen eine Vielzahl von aeroben und anaeroben Bakterien, die an ein hohes Maß an Meropenem gebunden sind, um die Zelllinie der Bakterien zu durchdringen. Nebenwirkungen: Venenentzündung, Thrombophlebitis, allergische Reaktionen,
Bauchschmerzen, Nacktheit, Anorexie, Blues, Penetration, pseudomembranöse Kolitis, Eosinophilie, Thrombozytopenie, Leukopenie, Neutropenie (einschließlich Agranulozytose), cholestatische Hepatitis.
V

Hirurgicne-Beteiligung: Dumm.

нші vidi lіkuvannya:
· HBO sofort aus Gründen und Beschleunigung;
· Hämodialis bei AKI ohne Schock und hämorrhagisches Syndrom;
· Plasmapherese bei schwerer Unterbrechung der OPPN.

Gezeigt für Beratungsfahivtsiv:
· Konsultation eines Augenarztes bei schweren Augen;
· Konsultation eines Gastroenterologen: bei Hepatitis, Pankreatitis, Cholezystitis;
Konsultation eines Chirurgen für ein Opfer sturer Bauch;
· Konsultation eines Nephrologen bei starkem Mangel und Entwicklung eines negativen Zustands;
· Konsultation eines Neuropathologen bei uzhennych des Zentralnervensystems;
· Konsultation eines Kardiologen bei einem Herzinfarkt;
· Beratung eines Therapeuten bei der Entstehung von Lungenentzündung und Bronchitis;
· Konsultation eines Dermatologen bei starken Krümmungen;
· Konsultation eines Anästhesisten-Reanimatologen: bei der Entwicklung von nicht entfernbarem Stanіv;
· Konsultation eines Geburtshelfer-Gynäkologen: mit Leptospirose bei vaginalen Frauen.

Indiziert für die Übertragung auf die Form der Intensivtherapie und Reanimation:
· Wichtige Form der Leptospirose mit einer Bedrohung für die Entwicklung beschleunigter;
· Nicht-adhärent: infektiös-toxischer Schock, AKI, Schädigung des Zentralnervensystems, Pechinkov-Mangel, Herz- und Funktionsstörung, disseminiertes intravaskuläres Gerinnungssyndrom, polyorganischer Mangel und Mangel.

Indikatoren für die Wirksamkeit der Behandlung:
· Stiyka Normalisierung der Temperatur;
· Sichtbarkeit einer Vergiftung;
· Sichtbarkeit oder Änderung der Symptome;
· Sanierung des Rückenmarks bei Meningitis.

weiter weg
Personen, die mit Leptospirose infiziert sind, gehen im ersten Monat der Krankheit für 6 Monate mit einem Nephrologen, Augenarzt, Neuropathologen und Therapeuten in die Apotheke. Zu Beginn des Monats der Apotheken ist Vorsicht geboten, um mit den Studenten von Patienten für das Profil der klinischen Manifestationen mit Infektionskrankheiten / Hausärzten zu kommen. Außerdem wurden Kontrollblut- und Bluttests durchgeführt, und sie veränderten die Form - und biochemische Analyse des Blutes. Die Analyse sollte in den ersten beiden Wachstumsmonaten und in naher Zukunft - in der Situationsbrache - durchgeführt werden.
Die Ausbildung aus dem Bereich des Abschlusses der Amtszeit wird mit wiederholter klinischer Untersuchung (Normalisierung der Labor- und klinischen Indikatoren) durchgeführt. Bei anhaltenden überwältigenden Symptomen übertragen sie auf die Augen des Facharztes (Augenarzt, Neuropathologe, Nephrologe usw.) nicht weniger als 2 Steine.


Krankenhausaufenthalt


Indiziert für einen geplanten Krankenhausaufenthalt: Dumm.

Indiziert für das Notkrankenhaus: Alle Erkrankungen mit Leptospirose und Jugendlichen zum Zeitpunkt der Erkrankung, schon im Schweregrad, müssen im Krankenhaus für Infektionskrankheiten berücksichtigt werden.

Information

Dzherela und Literatur

  1. Protokolle des Vereinigten Komitees für die Qualität medizinischer Dienste des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Republik Kasachstan, 2016
    1. 1) Infektionskrankheiten: nationale Gesundheit / Ed. N.D. Juschtschuk, Yu. Ya. Vengerova. // M.: GEOTAR-Media, 2009. - S. 503-513. 2) Pokrovskiy V.I., Illinskiy Yu.A., Chernukha Yu.G. das ein. Methodische Empfehlungen aus Kliniken, Diagnostik und Behandlung der Leptospirose - M., 1979. - S. 37-58. 3) Gewissheit von Infektionskrankheiten (2 Bände). / Yu Lobzin, K. Zhdanov. // SPb., Foliant, 2011 S - 664 S. 4) Avdєєva M.G. Leptospirose als Folge eines verlängerten beschleunigten Übergangs (Immunpathogenese, Diagnostik, Prognose, Behandlung, Rehabilitation): Zusammenfassung der Arbeit. dis. ... Doktor der medizinischen Wissenschaften - Moskau, 1997.-32 p. 5) Lebedev V. V., Avdeva M. G., Shubich M. G., Ananyina Yu. V., Turyanov M. Kh., Luchshev V. I. Ikterohämorrhagische Leptospirose (herausgegeben von V. V. Lebedev). - Krasnodar: "Radianska Kuban", 2001. - 208 S. 6) Stoyanova N. A., Tokarevich N. K., Vaganov A. N. das ein. Leptospirozi: ein Handbuch für lykariv / ed. Yu.V. Ananyinoy.-SPb.: НІІЕМ ім. Pasteur, 2010, 116 S. 7) Pokrovsky V. I., Akulov K. I. Epidemiologie, Diagnostik und Prävention der Leptospirose. Methodische Empfehlungen. - M., 1987 .-- 56 S. 8) Moisova D.L., Lebedev V.V., pidsadnykh A.A. Verlust der Hämostase bei Leptospirose // Infektiöse Erkrankungen. - 2012. -T.10, Nr. 3. - S. 67-74. 9) Ambalov Yu.M. Diagnostik und Prinzip der Leptospirose-Behandlung: Vorlesungen für Medizinstudenten. - Rostow am Don, Neoprint, 2014 .-- 17 S. 10) Leptospirose bei Erwachsenen. KLINIK-EMPFEHLUNGEN... - M., 2014 .-- 96 S. 11) Klinische Empfehlungen (Behandlungsprotokoll) für die medizinische Versorgung von Kindern mit Leptospirose // St. Petersburg, 2015. - 74 p. 12) V. N. Gorodin, V. V. Lebedov Behandlung von Leptospirose // Russische medizinische Zeitschrift. - 2006. - Nr. 1. - S.45-50. 13) Gorodin V.N., Lebedev V.V., Zabolotskiy І.B. Optimierung der Intensivtherapie wichtiger Formen der Leptospirose (Medizintechnik gut verstanden). - Krasnodar, 2007 .-- 54 p. 14) Lebedew V. V., A. Yu. Zhuravlyov A. Yu., Zotov S. V., P. V. P. V. Lebed das ein. Würgen Infusion Remaxol in der komplexen Behandlung von Leptospirose-Krankheiten // Therapeutisches Archiv. - 2013. -T. 85, Nr. 11.- S. 58-61. 15) Der Große Doktortitel des Likarsky Zasobiv / ed. L. Є. Ziganshina, V. K. Lepakhin, V. I. Petrova, R. U. Khabrіev. - M.: GEOTAR-Media, 2011.-- 3344 S. 16) Diagnose, Fallmanagement, Prävention und Kontrolle von Leptospirose / Jagdish Prasad. // Programm zur Prävention und Kontrolle von Leptospirose. Nationale Richtlinien.-2015.- 18 p. 17) Leptospirose./CPG, 2010. - 66 p. 18) Brett-Major DM, Coldren R. Antibiotika für Leptospirose. / Cochrane Datenbanksystem-Rev. 2012. -Feb 15 .-- 21 p. 19) British National Formulary (BNF 67) - 2014 .-- 1161 p.

Information


Schnell, wie vikoristoyutsya im Protokoll

BEI arterielle Schraubstock
ALAT Alanin-Aminotransferase
ASAT Aspartat-Aminotransferase
ATCH Vermögenswerte partielle Thromboplastin-Stunde
NS im Inneren
in / m intern
VG Virushepatitis
GP ausländische Praxislizenz
BP StundeRekalzifizierungen
HBO hyperbare Sauerstoffversorgung
GNS hämorrhagisches Fieber mit Nirkovy-Syndrom
hämatoenzephalische Bar'єr Verbrennungsmotor hämatoenzephalischer Balken
Desemination des inneren vaskulären Kehlkopfes
SHVL Stückbelüftung Lunge
ІТШ infektiöser toxischer Schock
FA Enzymimmunoassay
КІЗ Kabinett Infektionskrankheiten
CT-Scan Computertomographie
KShchR saurer Pudding
INR international normalisierte Beziehungen
MRT Magnetresonanztomographie
UAC zagalny analiz Blut
OAM zagalny Analyse der sech
OARIT Anästhesie und intensivmedizinische Reanimation
OPP gostre poshkojennya nirok
OPPN Gostra pechinkovo-nirkova fehlt
Bcc zirkulierendes Blutvolumen
PMSD erstklassige medizinisch-sanitäre Hilfe
PLR Polymerase-Lantsyugov-Reaktion
RMA Mikroagglutinationsreaktion
Nif Reaktion der indirekten Immunfluoreszenz
RPGA Reaktion der passiven Hämagglutination
RSK Komplementringreaktion
SZP frisch gefrorenes Plasma
Liquor Rückenmark ridina
SCHUH die Anhäufungsrate von Erythrozyten
SPON Multiorganversagenssyndrom
Ultraschall Ultraschalldosierung
CVP zentralvenöser Schraubstock
EHC Elektrokardiographie

Liste der Dienstpläne im Protokoll:
1) Kosherova Bakhit Nurgalievna - Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, Republikanisches Staatsunternehmen an der RK "Karaganda State Medical University"
2) Kulzhanova Sholpan Adlgazievna - Doktor der medizinischen Wissenschaften, AT "Medizinische Universität Astana", Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten und Epidemiologie.
3) Mukovozova Lidiya Oleksiyivna - Doktor der medizinischen Wissenschaften, Staatliche Medizinische Universität der Stadt Semey, Staatliche Medizinische Universität, Professorin der Abteilung für Neurologie, Psychiatrie und Infektionskrankheiten.
4) Mazhit Talgat Mansurovich - Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor der "Medizinischen Universität Astana" der Abteilung für Klinische Pharmakologie.

Interessenkonflikt:дсутнє.

Liste der Gutachter: Duysenova Amangul Kuandikovna - Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, RSE an der REM „Kazakh National Medical University imeni S.D. Asfendiyarova", Leiterin der Abteilung für Infektions- und Tropenkrankheiten.

Schau dir das Protokoll an: erneute Überprüfung des Protokolls während 3 Jahren des Schreibens und Veröffentlichens und ab dem Datum des Beitritts zur Diya, wenn neue Methoden mit ausreichenden Nachweisen erkennbar sind.


Angehängte Dokumente

Uwaga!

  • Beteiligen Sie sich an der Selbstpflege, Sie können ein ungesundes Shkodi für Ihre Gesundheit schaffen.
  • Informationen auf der MedElement-Website und in den mobilen Beilagen "MedElement", "Lekar Pro", "Dariger Pro", "Krankheit: die Assistentin des Therapeuten" können nicht durch eine Beratung ersetzt werden. Obov'yazkovo schließt sich ein medizinische Hypothek mit dem Auftreten irgendeiner Art von Krankheit oder Symptomen.
  • Vibir von lykarskiy zasobіv und їkh dozuvannya ist der Verhandlungen mit Fakhіvts schuldig. Nur ein Getränk kann die Notwendigkeit eines Getränks und einer zweiten Dosis für die Krankheit anzeigen und zum Körper eines Kranken werden.
  • Seite von MedElement und mobile Ergänzungen "MedElement", "Lekar Pro", "Dariger Pro", "Beschäftigung: Therapeutenassistentin" є mit Informationen und bereits vorhandenen Ressourcen. Die Informationen, die auf dieser Website verteilt werden, sind nicht schuldig von vikoristovuvatisya, um das Zeichen eines Likars selbst zu ändern.
  • Die Redaktion von MedElement trägt keine Hinweise auf Gesundheit oder Material aufgrund der Siege der Site.

Leptospirose ist ein Zustand der zoonotischen Infektion, der durch Anzeichen einer Kapillartoxikose, Läsionen von Nirok, Leber, Zentralnervensystem, Skelettmuskulatur, die bei Intoxikationen überflüssig sind, schwerer Lychomanie gekennzeichnet ist.

Äthiologie. Krankheitsläsionen - Leptospira interrogans, sind spiralepide Mikroorganismen, die durch das Wasser an das Leben gebunden sind.

In einer bestimmten Stunde gibt es mehr als 200 Serovarianten von Leptospiren, die in 23 serologischen Gruppen gefunden werden. Unter ihnen: Canicola, Grippotyphosa, Icterohaemorrhagiae, Hebdomadis, Tarasovi і ін. Leptospiri є Aerobic, sich schnell mit Unebenheiten bewegen, hängen und diy direktes Schlaflicht. Empfindlich gegenüber Säuren, Penicilin, Tetracyclin, Streptomycin und klebrig gegenüber niedrige Temperaturen, Zalishayutsya zhittєzdatnymi mit trivial eingefroren. Es ist trivial, sich vom beliebtesten Mittelweg (Wasser, vologene Erde) auf Grubprodukte zu lösen - von vielen Jahren bis hin zu einigen Tagen.

Epidemiologie. Dzherel nfektsії Kreaturen. In natürlicher Vognischa - Griechenland und Comahoide (Polivka, Patsyuki, Mish, Zemleriyki, Yizhaki) treten bei einigen Infektionen keine Symptome auf und Leptospiren werden in einer trivialen Stunde gesehen. Bei anthropourgischen (synanthropischen) Inognischas - großen und anderen geilen Dünnen, Schüren, Hunden, Schweinen, die auch Leptospirose ohne klinische Manifestationen vertragen können. Im Rest des Gesteins die epidemiologische Bedeutung von Hunden und Syrihs bei der Übertragung von Erkrankten.

Infizierte Menschen werden mit kleinen Pfaden gesehen - perkutan (durch die Haut und Schleimhäute) und alimentär. In Naturgebieten infizieren sich die Menschen in der Regel in der Sommer-Herbst-Periode vor der Stunde der Silkskogospodarsky-Roboter (Mähen der grauen Wiesen, Reinigen des Schnees usw.), Polyuvannya, Ribolovli, Hydromeliorative touristische Reisen, Beim Baden, Implantieren von wasserundurchlässigem Wasser aus Vipadkovich usw. Die sporadische Krankheit wird durch Ausdehnen des Felsens wiederhergestellt. Die Arbeiter von Zuchtbetrieben, Fleischverarbeitungsbetrieben, Hundearbeitern, Tierärzten, Tierpflegern, dünnen Männern in individuellen Staatsgeschenken werden oft nicht informiert.

Lyudins Krankheit ist für die Kranken nicht sicher.

Pathogenese. Zbudnik dringt durch die Haut, die Schleimhäute des sich entleerenden Mundes, der Augen, der Nase und des Darmtraktes in den menschlichen Körper ein.

Leptospiren, die sich entlang der Lymphwege und hämatogen ausdehnen, erhöhen alle ihre Präsenz in lymphatische Universitäten, Viklikayuchi їх Hyperplasie, Kapillaren, die zu Endothel und Entwicklung einer Kapillartoxikose führen, und auch in den kleinen Räumen erwachsener Organe und Gewebe, entwickeln sich aktiv zur Fortpflanzung. Alle tse fassen den Polymorphismus der klinischen Symptome, die polyorganische Natur der Läsion und die Bestimmung der numerischen Beschleunigung zusammen. Die Pupillen heften sich an das Epithel der vibrierenden Nirok-Tubuli, Zellen der Leber und anderer Organe, verunreinigen die Weiten dieser Organe. Nachproduktion von Leptospira-Toxinen in der Nirok-Diät zur Zerstörung der Prozesse des sektoralen Prozesses, zur Entwicklung eines Nirk-Mangels. Parenchymale Lebererkrankung in Gegenwart von Hämolyse von Erythrozyten, Viclican der Hämolyse von Leptospir, um sich zur Entwicklung von zhovtyannyh Formen der Krankheit zu entwickeln. Eindringen von Leptospira durch die Blut-Hirn-Schranke V Skelettfleisch Es ist charakteristisch für die Leptospirose, sich bei nekrotischen Symptomen zu entwickeln.

Der Geschmack einer massiven Leptospirämie, Toxämie, ausgedehnte Läsionen des Endothels des Gehirns und ein disseminiertes intravaskuläres Gerinnungssyndrom können mit ITS in Verbindung gebracht werden.

Die Übertragung der Krankheit auf eine triviale Immunität erfolgte nur vor der serologischen Variante von Leptospiren, die ein Infektionstest war.

Die Pathogenese der Leptospirose ist bei Krankheit, bösartigen Serovaren von Leptospir, die gleiche.