Kardioselektive Beta-1-adrenerge Blocker. Beta-adrenerge Blocker der 3. Generation in der Lykuvanny der Herz-Kreislauf-Erkrankung

Bei lіkuvanni-Erkrankungen des Herzens und des Sudins spielen adrenerge Blocker eine wichtige Rolle. Tse-Medikamente, die adrenerge Rezeptoren zum Roboter treiben, damit die Schmerzen von Venenschmerzen verhindert werden können, hoher Schraubstock und Normalisierung des Herzrhythmus.

Zur Beseitigung des Herzens und des Ungeziefers stagnieren die adrenergen Blocker

Was sind die adrenergen Blocker?

Adrenoblocker (Adrenolytika)- Gruppe Medikamente Sie infundieren adrenerge Impulse in die Wirbelwände und das Gewebe des Herzens, die auf Adrenalin und Noradrenalin reagieren. Der Mechanismus des Polyagus besteht darin, dass der Gestank die adrenergen Rezeptoren selbst blockiert, die für Herzerkrankungen erforderliche therapeutische Wirkung kann erreicht werden:

  • die Griffigkeit nimmt ab;
  • Erleuchtung in Schiffen erweitern;
  • zukor Veränderungen im Blut;

Adrenolytika wirken viral gegen Adrenalin und Noradrenalin, so dass sie Antagonisten sind. Dies ermöglicht es, bei Bluthochdruck und Verbesserung von Herzerkrankungen (Arrhythmie, Atherosklerose, Bluthochdruck, Ischämie, Infarkt, Mangel, Defekte) keine kritischen Indikatoren in einem Schraubstock zuzulassen.

Einstufung von Arzneimitteln in die Nebennierenrinde

Rezepte, die in den Gefäßen und glatten Muskeln des Herzens geröstet werden, sind in Alpha-1, Alpha-2, Beta-1, Beta-2 unterteilt.

Da adrenerge Impulse die Entwicklung von 3 Hauptgruppen von Adrenozyten blockieren müssen:

  • Alpha-Blocker;
  • Betablocker;
  • Alpha-Beta-Blocker.

Die Hautgruppe wird bei ihrem Erscheinen gesteuert, da sie Roboter und spezifische Rezeptoren (Beta, Alpha oder eine Stunde Alpha-Beta) erkennt.

Blocker Alpha-adrenerge Blocker

Alpha-adrenerge Blocker können von 3 Arten sein:

  • Lecks, scho Block-Alpha-1-Rezeptor;
  • Medikamente, die in Alpha-2-Impulse injiziert werden;
  • Kombinierte Medikamente, die gleichzeitig Alpha-1,2-Impulse blockieren.

Die Hauptgruppe der Alphablocker

Pharmakologie von Medikamenten in einer Gruppe (hauptsächlich Alpha-1-Blocker) - Verbesserung der Bildung in Venen, Arterien und Kapillaren.

Tse erlauben:

  • Abnahme der Definitionen des Urteils;
  • ändern Sie den Laster;
  • minimizuvati auf das Herz und verlasse den Roboter;
  • die Stufen des Stehlens der Wände der lebenden Laus senken;
  • normales Fett;
  • stabilisiert den Kohlenhydratstoffwechsel (erhöht die Insulinempfindlichkeit, normalisiert den Zucker im Plasma).

Blocker von Alpha-2-Rezeptoren sind bei der Behandlung von Herzerkrankungen weniger wirksam, da sie eine schwache therapeutische Wirkung haben. Der Gestank ist in der Urologie gut zu empfehlen. Solche Medikamente werden häufig bei Fehlfunktionen der Statovykh-Funktionen bei Choloviks verwendet.

Tabelle "Überlauf von kurzen alpha-adrenergen Blockern"

Name zeigen Prototyp Pobichna diya
Alpha1-Blocker
Prazosin
Bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Myokardhypertrophie, bei ProstatitisAllergische Reaktionen auf einen Bestandteil der Zubereitung;

Entbindungsdauer zum Fötus і Stunde der Brustentbindung;

schwere Schäden in Roboteröfen;

Hypotonie;

Bradykardie;

schweres Herz Wadi (Aortenstenose)

Verlust des Herzrhythmus;

Unbehagen in Brustkrebs böse;

keine Schwierigkeiten in Dikhannya, Zadishka;

das Auftreten von Schwellungen von Händen und Nig;

Reduzierung des Griffs auf kritische Indikatoren

Alfuzosin
Urapidil
Alpha-2-Blocker

Yohimbin

Die Ermächtigung der CholoviksPferderennschraubstock in bіk pіdvischennya;

Drastizität, erhöhte Aktivität und Wachheit;

Probleme mit sequentiellen Ereignissen (Abnahme der Anzahl der Videoereignisse und der Häufigkeit von positiven Ereignissen)

Alpha1,2-Blocker

ncergoln

Für usunennyya beschleunigtes Senden zur Beleidigung

Beeinträchtigung des peripheren Blutflusses (diabetische Mikroangiopathie, Akrozyanose)

Pathologische Prozesse in weiche Stoffe Hände nіg (virazkovі Prozesse durch Nekrose kіtin, im Zuge einer Thrombophlebitis, begann Arteriosklerose

Rozlad schlafen;

Zunahme des Schweißes;

ständiges Kältegefühl in den Beinen und Armen;

Warmmühle (höhere Temperatur);

Phentolamin
Proproxan

Sered-alpha-adrenerge Blocker der neuen Generation von hochwirksamem Tamsulozin. Yogo vikoristovuyu mit Prostatitis, um den Tonus der Weichteile vor dem Rachen zu reduzieren, die Symptome zu normalisieren und die Symptome guter Prostataprobleme zu reduzieren.

Likas werden vom Körper gut vertragen, treten jedoch seltener auf:

  • Blues, Durchfall;
  • zapamorochennya, Kopf b_l;
  • beschleunigtes Sertsebitty, Schlagen an den Brüsten;
  • allergischer Visip, Untote.
Tamsulozin wird für Vikoristovuvati bei individueller Unverträglichkeit von Lagerlecks, niedrigem Schraubstock und auch bei wichtigen Erkrankungen von Nirok und Öfen nicht empfohlen.

Beta-Adrenoblocker

Die Pharmakologie der Präparate in der Gruppe der Betablocker bei Polyaga liegt darin, dass der Gestank die Stimulation mit Adrenalin beta1 oder beta1.2 Impulsen überwältigt. Dies ist der Weg, um ein sehr schnelles Herz und einen großen Blutvirus anzutreiben, und erlaubt auch keine schnelle Erweiterung der Bronchialbildung.

Alle beta-adrenergen Blocker sind in 2 Gruppen unterteilt - selektiv (kardioselektiv, Antagonismus der Beta-1-Rezeptoren) und nicht selektiv (blockieren Adrenalin auf einmal in zwei Strängen - Beta-1- und Beta-2-Pulse).

Wirkungsweise von Betablockern

Der Sieg kardioselektiver Medikamente bei der Behandlung von Herzerkrankungen ermöglicht es, eine offensive therapeutische Wirkung zu erzielen:

  • den Herzrhythmus verringern (das Risiko einer Tachykardie verringern);
  • die Häufigkeit der Anfälle von Angina pectoris wird sich beschleunigen, glätten unangemessene Symptome Beschwerden;
  • Die Stärke des Herzsystems wird um emotionale, mentale und physische Optionen erhöht.

Die Einnahme von Betablockern ermöglicht die Normalisierung des Zagalny-Lagers des Patienten, der an Herzschäden leidet, und verringert auch das Risiko einer Hypoglykämie bei Diabetikern, ermöglicht keinen schnellen Bronchialspasmus bei Asthmatikern.

Nichtselektive adrenerge Blocker zur Veränderung der epigastrischen Region des peripheren Blutstroms und zur Infusion des Tonus der Blutgefäße, wie:

  • verringerte Herzfrequenz;
  • Normalisierung des Lasters (mit Bluthochdruck);
  • eine Abnahme der Geschwindigkeit der Gefühlsaktivität des Myokards und eine Zunahme der Steifheit bis zur Hypoxie;
  • zur Erholung von Arrhythmien zur Reduzierung von Malignität im Provinzsystem des Herzens;
  • Einzigartigkeit der groben Zerstörung des blutigen Tieres im Gehirn.

Die Stagnation von nichtselektiven beta-adrenergen Blockern bietet die Möglichkeit einer Thrombusentwicklung in Gefäßen und eine Verringerung der Infarktrate, was zu einer Steifheit des Organismus gegenüber einer Vielzahl von Zuständen führt. Zuvor werden solche Präparate den Tonus der Gebärmutter, des Darms, des Drainagesystems und langsam infundieren sechovy mikhur(Entspanne den Schließmuskel).

Tabelle "Liste der wirksamsten Medikamente zur Blockierung von Adrenalin bei Beta-Impulsen"

Name zeigen Prototyp Schädliche Effekte
Nicht-selektive Beta-1, -2 Adrenoblocker
Carvedilol ( Medikamentenkombinationen neue Generation)Schwitzen der Löwen des Flieders.

Angina pectoris.

Tachykardie (Sinus).

Tremtinnya der Hände (Minderjähriges Leiden) ist unkontrolliert.

Pid-Stunde schnelles Engagement in der Gynäkologie mit dem Blutvergießen zapobigannya ryasnykh.

Allergie gegen einen Bestandteil des Arzneimittels.

Bradykardie.

Hypotonie.

Schwäche des Sinusknotens.

Bronchialasthma.

Vitalität und Laktation.

Unfug, Kopfschmerzen, Zapamorochennya, ruinierter Zoru, Zadishka, stärkerer Schraubstock, Zbyy in Herzrhythmus, Ymovіrnіst zupinka Herz.
Metipranolol
nadolol
Neue selektive Betablocker
metoprololIschämie

VSD (vegetative Sudinna-Dystonie).

Usunennya Vererbung von Infarkten und Prävention von wiederholter Nekrose des Herzfleisches.

Hypertonie.

Im Lager der Therapie der Thyreotoxikose.

Mitralklappenprolaps.

Migrenie angreifen.

Bradykardie (Sinus, Form ist gedreht).

Der Schraubstock ist niedriger als 100 mm Hg. Kunst. (Hypotonie).

Schädigung des peripheren Blutflusses.

Aufnahmezeit für den Fötus und das Stillen.

Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen der Lauge.

Unzureichende Kraft, Verwirrtheit, Benommenheit, Schlafstörungen, Verwirrtheitsgefühl
Besoprolol
Binelol

Krym synthetische Betablocker und natürliche und umgekehrt. Naybilsh wirksame vvazayutsya Passionsblume. Das Medikament ist ein natürliches Entspannungsmittel für fettiges Gewebe, ein gutes Schädlings- und Beruhigungsmittel für Patienten mit einem Schlaf und einer schläfrigen Härte und einem angenehmen Gefühl.

Alle Schuldigen werden vom Arzt aufgrund individueller Besonderheiten des Organismus des Patienten und der Schwere der Erkrankung aufgenommen. Wenn die Aufnahme von Arenenblockern nicht kontrolliert wird, kann das Lager der Kranken bis ins Herz zerstört werden.

Alpha-Beta-Blocker

Lykarsky-Reden einer Gruppe von Gruppen leben gleichzeitig von allen Arten von Rezeptoren in den Wänden der Sudins, Herzen und Weichteile ihrer Organe.

Der Sieg solcher Medikamente ermöglicht es, bei der Behandlung wichtiger Schäden im Herzen und im Sudin des Roboters eine hohe therapeutische Wirkung zu erzielen:

  • der Laster (arteriell und innerlich) nimmt ab;
  • den täglichen Austausch normalisieren;
  • die Geschwindigkeit des Herzens wächst schneller (die Größe des Körpers ändert sich, der Rhythmus verbessert sich, das Lager des Patienten legt sich mit Herzlosigkeit oder Lastern).
Die Aufnahme von kombinierten Adrenolithen wird in den Nirkas nicht in den Blutkreislauf infundiert, noch in das Gefäßsystem in den peripheren Systemen.

Hybride Alpha-Beta-Adrenoblocker

Carvedilol, Labetalol und Methiloxadiazol werden von der neuen Generation verwendet.

Їx priznachayut mit solchen Betäubungen, Yak:

  • Hypertonie;
  • Arrhythmie;
  • Glaukom (offene Haut);
  • vrodzheni und nabuti wadi sertsya;
  • die Verschlechterung der Herzfunktionen ist chronischer Natur.

Als Kontraindikation: Da nicht alle Adrenozytengruppen Alpha-Beta-Blocker vertragen, ist es bei Patienten mit obstruktiven Erkrankungen nicht möglich, an Diabetes zu erkranken.

Mitte Nebenwirkungen, Yak viklikayut Medikamente pidgrupy, siehe:

  • Blockade von Herzimpulsen oder Serioznі vіdhilennya in їkh provіdnostі;
  • zboi bei peripherem Blutverlust;
  • Veränderungen der Blutindikatoren bei der Fahrradaufnahme (Erhöhung von Bilirubin, Glukose, Cholesterin);
  • Reduktion von großen Blutkörperchen im Plasma (Leukozyten) und nichtnuklearen Zellen (Thrombozyten);
  • blutige Häuser in der Schlacht vergießen.

Mit bösartigen Alpha-Beta-Blockern sinkt die Zahl der Leukozyten im Blut

Um negative Reaktionen zu vermeiden, müssen für die maximale Änderung die Dosierung und die Trivialität der Therapie berücksichtigt werden. Adrenoblokatory - seriozn Medikamente, unkontrollierter Empfang, der zu einer schweren Vererbung führen kann.

Alle adrenergen Blocker sind Herzmedikamente, die darauf abzielen, Menschen mit schweren Beschwerden zu normalisieren. Geruch trägt zur Blockierung von Adrenalin und Noradrenalin-Adrenalin-Infusionen am Herzrezeptor bei, der das Gehirn an den Roboter legt, den Blutkreislauf stabilisiert und die Rate der Adrenalin-Stimuli erhöht. Stagnation bei Adrenalin und Urologie zur Behandlung von Hyperplasie vor Myuromen, Gynäkologie mit dem Ziel, großen Blutverlust zu verhindern und die Durchblutung der Beckenorgane zu verbessern.

Die Präparate der Gruppe der Betablocker sind im Zusammenhang mit ihrer feindlichen Wirksamkeit von großem Interesse. Х Stase bei ischämischen Erkrankungen des Herzfleisches, Herzfehler und singulärer Herzschädigung.

Es ist nicht oft der Fall, dass sie sie erkennen, wenn pathologische Veränderungen der Rhythmus des Herzens. Betablocker werden als Lykarski zasobi bezeichnet, da sie Blocker des Entwicklungstyps (β1-, β2-, β3-) für die Stunde des Tages blockieren. Die Bedeutung der Anzahl der Wörter ist zusammenklappbar, um sie neu zu bewerten. Der Gestank vvazhayutsya Eine Klasse von Medikamenten in der Kardiologie, für die Entwicklung einer solchen Kugel wurde der Nobelpreis für Medizin verliehen.

Betablocker werden als selektiv und nicht selektiv angesehen. Sie können darüber herausfinden, dass Selektivität der Grund für die Blockierung von β1-adrenergen Rezeptoren ist. Es ist wichtig zu beachten, dass es nicht in den β2-adrenergen Rezeptor fließt. Die Basisinformationen zu diesen Reden sind der Statistik zu entnehmen. Hier können Sie sich mit den Vorlesungseinteilungen sowie mit in den Körper gespritzten Präparaten vertraut machen. Wie können Sie sich also selektive und nicht-selektive Betablocker vorstellen?

Die Klassifizierung von Betablockern ist einfach. Wie bereits erwähnt, werden alle Medikamente in zwei Hauptgruppen unterteilt: nichtselektive und selektive Betablocker.

nicht selektiv

Nichtselektive beta-adrenerge Blocker - Medikamente, die das Vibrieren der beta-adrenergen Rezeptoren nicht blockieren. Bis dahin der Gestank einer starken antianginösen, blutdrucksenkenden, antiarrhythmischen und membranstabilisierenden Wirkung.

Zu einer Gruppe von nicht selektiven Blockern können Sie die folgenden Lizenzen eintragen:

  • Propranolol (Arzneimittel mit ähnlicher aktiver Sprache:, Inderal, Obzidan);
  • Bopindolol (Sandinorm);
  • Levobunolol (Vistagen);
  • Nadolol (korgard);
  • Obunol;
  • Oxprenolol (Coretal, Trazikor);
  • Pindolol;
  • Sotalol;
  • Thimozol (Arutimol).

Die antianginöse Wirkung dieser Art von β-adrenergen Blockern im Feld besteht darin, dass der Geruch normal ist und die Herzfrequenz sehr schnell ist. Bis dahin wird sich die Schnelligkeit des Herzmuskels ändern, also schrittweise seinen Verbrauch in Prasy reduzieren. In einem solchen Rang wird oft das Blut des Herzens gehalten.

Ein solcher beruhigender Effekt spricht für die sympathische Stimulation peripherer Gefäße und die damit verbundene Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems. Darüber hinaus eine Stunde sposterіgaєtsya minіmіzatsіya zagalnogo periphere Gefäßunterstützung und Reduzierung des Herzens wikidu.

Nicht-selektiver Blocker Inderal

Und die Achse der antiarrhythmischen Bewegung dieser Reden wird durch die visuellen arrhythmogenen Faktoren erklärt. Deyak_-Kategorien von Cich-Drogen können sogenannte innere sympathische Aktivität sein. Mit anderen Worten, den Gestank, den ich forcieren werde, um den beta-adrenergen Rezeptor zu stimulieren.

Dani lykarski versucht, die Herzfrequenz in einem ruhigen Zustand nicht sehr schnell zu ändern oder zu reduzieren. Bis dahin lässt der Gestank keine Erhöhung der Restmenge zu, wenn die Physiker siegen, denn die adrenergen Agonisten werden injiziert.

kardioselektive Medikamente

Siehe die fortschreitenden kardioselektiven Betablocker:

  • Ormidol;
  • Prinorm;
  • Atenol;
  • Betakarte;
  • Blokium;
  • Catenol;
  • Catenolol;
  • blutdrucksenkend;
  • Myokord;
  • Normiten;
  • Pränormin;
  • Telvodin;
  • Tenolol;
  • Tenzikor;
  • Velorin;
  • Falitonsin.

Wie es scheint, gibt es in den Gewebestrukturen des menschlichen Körpers einen Rezeptor, der auf die Hormone Adrenalin und Noradrenalin reagiert. Derzeit werden α1-, α2-, β1-, β2-adrenerge Rezeptoren entwickelt. Vor nicht allzu langer Zeit beschrieben Boules β3-adrenerge Rezeptoren.

Die Steigerung der Entwicklung von adrenergen Rezeptoren kann durch einen offensiven Rang erreicht werden:

  • α1- im Körper selbst in den Gefäßen (in den Arterien, Venen und Kapillaren) zu finden ist, die Stimulation krampfauslösend und schnelle Ratschläge Blutgriff;
  • α2- vvazhayutsya "Schleife eines klingelnden negativen Klangs" für das System der Regulierung des Gewebegewebes für den Körper - ganz zu schweigen von denen, die den Körper stimulieren, um zu einer sofortigen Senkung des arteriellen Griffs zu führen;
  • β1- roztashovani in der Herzmuschel, und die kh-Stimulation, um bis zu einer Erhöhung der Herzfrequenz zu erzeugen, ist sehr schnell, bevor das Myokard beim Säuern benötigt wird;
  • β2- Verteilung in Nirkas, Stimulation von Bronchospasmen.

Kardioselektive β-Blocker sind an β1-adrenergen Rezeptoren aktiv. Und die Achse des Nicht-Selektiven, der Gestank, ist der gleiche Block β1 und β2. Im Herzen der Beziehung wird der Rest zum 4:1.

Mit anderen Worten, Stimulation des gegebenen Organs Herz-Gefäß-System Energie wird hauptsächlich durch β1 ausgeführt. Mit schnellen Anpassungen wird die Dosierung der Betablocker schrittweise auf ein Minimum an Spezifität angepasst. Nur wenn verwendet wird ein selektives Medikament, um die Offensive des Rezeptors zu blockieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass ein Betablocker, unabhängig davon, ob er selektiv oder nicht selektiv ist, auch den Blutdruck senkt.

Zur gleichen Stunde haben kardioselektive Betablocker jedoch weniger Nebenwirkungen... Der Grund dafür ist ein bisschen mehr Stase bei Erwachsenenkrankheiten.

In einem solchen Rang wird der Gestank des kleinsten Ymovirnistyu die Manifestation von Bronchospasmus hervorrufen. Es sollte erklärt werden, dass der β2-adrenerge Rezeptor die Aktivität nicht stört und dass der wesentliche Teil der Körperorgane - die Lunge - nicht betroffen ist.

Varto respektiert, dass selektive adrenerge Blocker eher schwach, nicht selektiv sind. Bis dahin der Gestank des peripheren op_r des Sudin. Der gleiche zavdyak tsomu einzigartige Kraft Diese Medikamente sind für kardiologische Patienten mit schwerer Beeinträchtigung der peripheren Blutzirkulation anerkannt. In der Hauptsache gibt es Beschwerden mit einem Kulturwandel.

Obov'yazkovo respektierte die Tatsache, dass das Medikament unter dem Namen Carvedilol nicht zur Kategorie der kardioselektiven Lecks gehört.

Ich weiß nicht, aber es ist nicht oft der Fall, um den Blutdruck zu senken und Herzrhythmusstörungen abzuschwächen. In der Regel ist er siegreich bei der Therapie der Herzinsuffizienz.

Betablocker der letzten Generation

Gegenwärtig gibt es drei Hauptgenerationen solcher lykarsky zasobіv. Natürlich bazhano koristuvatisya selbst Medikamente der restlichen (neuen) Generation. Es wird empfohlen, für Doba zu dritt zu leben.

Carvedilol 25 mg

Außerdem ist es nicht notwendig zu vergessen, aber der Gestank ist nicht an die kleinste Anzahl ungewöhnlicher Nebenwirkungen gebunden. Zu den Neuerungen können Carvedilol und Celiprolol hinzugefügt werden. Yak sagte vorhin Junge Leute Herz Fleisch.

Vor nicht-selektiven Trivialitäten gibt es die folgenden:

  • Bopindolol;
  • Nadolol;
  • Penbutolol;
  • Sotalol.

Und die Achse zu selektiven Drogen des trivialen Heimwerkens ist wie folgt:

  • Atenolol;
  • Betaxolol;
  • Epanolol.

Wenn Sie die geringe Wirksamkeit des gegenteiligen Medikaments aussparen, ist es wichtig, die Anzeichen des Medikaments zu überprüfen.

Wenden Sie sich bei Bedarf an ein spezielles Medikament, um neue Linien zu gewinnen. Auf der rechten Seite ist die Tatsache, dass es nicht einfach ist, die notwendige Infusion auf den Körper des Patienten zu geben.

Gegenwärtig werden alle Teile der Reise von den Bemühungen der Likars gesehen, was die sehr lange Leistung sein kann. Riechen Sie, um sich in Ihrem Lager der aktiven Komponenten zu rächen, da sie Schritt für Schritt vivilnyayutsya, ein signifikantes Intervall für eine Stunde verlängern und reibungslos in die Gesundheit des Patienten des Kardiologen fließen.

Likas können sogar noch göttlicher sein, und selbst dieser chi-n-scheue Patient ist ihnen gegenüber einfach nicht peinlich. Dabei ist alles noch individueller und liegt in den Besonderheiten der Gesundheit eines Kranken.

Gerade aus dem Grund der Behandlung ist es notwendig, mit Genauigkeit und besonderer Pedanterie durchzuführen. Umso wichtiger ist es, alle individuellen Besonderheiten der Organismen des Menschen zu respektieren.

Prototyp

Gerade weil Betablocker so aufgebaut sind, dass sie in verschiedene Organisationen und Systeme injiziert werden (nicht abhängig von einem positiven Rang), ist dies nicht vorzuziehen und bei einigen anderen Beschwerden unerschwinglich.

Anstieg unangenehmer Wirkungen und Zäune, bis sie ohne das Vorhandensein von Betablockern in den Organen und Strukturen des menschlichen Körpers fest gebunden sind.

Prototypindikationen für Arzneimittel, є:

  • Asthma;
  • symptomatische Reduktion des arteriellen Schraubstocks;
  • eine Abnahme der Herzfrequenz ist sehr schnell (was bedeutet, dass die Herzfrequenz einer kranken Person vertrauenswürdiger ist);
  • das Wichtigste ist die dekompensierte Herzinsuffizienz.

Likarsky ist wegen dieser Kategorie von Präparaten für das Herz nicht selbst ausgewählt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie einen ernsthaften Shkodi zu einer gesunden Person machen können.

Prototyp-Indikationen können gültig sein (wenn viel Zimt für den Therapieprozess vorhanden ist, ändere ich die Schulordnung und wenn keine Mängel erforderlich sind):

  • kleine Beschwerden der Organe des Herz-Gefäß-Systems;
  • obstruktiv beeinträchtigte Organe chronischer Natur;
  • bei Personen mit Herzschwäche und Vertrauen in den Puls ist der Verzehr nicht gut, aber nicht verhärtet;
  • Diabetes Mellitus;
  • vorbei an der Kultivierung der unteren Schnitte.

Video nach Thema

Sowohl nicht-selektive als auch selektive Betablocker (Medikamente aus diesen Gruppen) werden zur Behandlung von Herzerkrankungen eingesetzt:

Wenn Sie krank werden, wenn Sie Betablocker von Zeugenaussagen erhalten, dann sollten Sie in der Region sicher sein. Vor allem Frauen sind besonders anfällig dafür, ein Baby und einjährige Brüste zu schlagen. Ein weiterer wichtiger Punkt є Raptova vіdmіna lykarsky zasobu: In jedem Fall wird nicht empfohlen, zu viel von diesem Medikament einzunehmen. In іnshomu Vypadnu Menschen und Chekє wird das Phänomen unter dem Namen "Vidmini-Syndrom" nicht unterstützt.

β-adrenerge Blocker blockieren β-adrenerge Rezeptoren in anderen Organen und Geweben, die die Infusion von Katecholaminen miteinander verflechten, und erzeugen organprotektive Wirkungen, wenn Herz- und Herzkrankheiten, Ja, die Möglichkeit, sie in der Augenheilkunde, Gastroenterologie zu speichern. Von der Seite wird die Systemizität in die β-adrenergen Rezeptoren der Wicklik infundiert eine Reihe von Nebenwirkungen. Zur Reduzierung nicht-essentieller Nebenwirkungen synthetisierte selektive β-adrenerge Blocker, β-adrenerge Blocker mit zusätzlichen gefäßerweiternden Kräften. Der Grad der Selektivität soll die Lebendigkeit der Aktion starten. Lipophilie ist ein Zeichen für eine überwiegende kardioprotektive Wirkung. Beste breiteres Saugen Betablocker können bei Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen, arterieller Hypertonie und chronischer Herzinsuffizienz auftreten.

Schlüsselwörter:β-adrenerge Blocker, Selektivität, gefäßerweiternde Kraft, kardioprotektiv.

TYP I LOKALISIERUNG β-adrenerge Rezeptoren

β-adrenerge Blocker, bei denen eine blockierende Wirkung auf die β-adrenergen Rezeptoren von Organen und Geweben besteht, stagnieren in KLINIK PRAXIS Ab dem Ohr der 1960er Jahre kann es blutdrucksenkende, antiaginale, antiischämische, antiarrhythmische und organoprotektive Wirkungen haben.

Віdomі Typ 2 β-Blocker - і β 2 adrenerge Rezeptoren; spіvvіdnoshennya їх ist in den Organen und Geweben nicht gleich. effektive Stimulation verschiedene Typenβ-Blocker sind in der Tabelle dargestellt. 5.1.

PHARMAKODYNAMISCHE DIA BLOKADI β-adrenerge Rezeptoren

Pharmakodynamische Wirkungen der wichtigen Blockade von β l adrenerge Rezeptoren є:

Die Herzfrequenz ändert sich schnell (negativ chronotrop, bradykardischer Effekt);

Abnahme des arteriellen Griffs (Abnahme von pislyanavantazhennya, blutdrucksenkende Wirkung);

Kontrolle der atrioventrikulären (AV) Überleitung (negativer dromotroper Effekt);

Verminderte myokardiale Angst (negativ batmotrop, antiarrhythmisch);

Abnahme der Gefühlsgeschwindigkeit des Myokards (negativ inotrop, antiarrhythmisch);

Tabelle 5.1

Lokalisation und Behandlung von β-Blockern in Organen und Geweben


Verringerung des Griffs im System der Voritnoy-Veni (zur Verringerung des hepatischen und mesenterialen arteriellen Blutflusses);

Reduzierung der Zustimmung der internen Arbeit (Absenkung des internen Lasters);

Psychotrope Wirkungen von Betablockern, die den hämatoenzephalischen Balken durchdringen (Schwäche, Schläfrigkeit, Depression, Schlaflosigkeit, keine Albträume, Halluzinationen usw.);

Vidmini-Syndrom bei der Entwicklung einer schnellen Zulassung zur Anwendung von kurzwirksamen Betablockern (hypertensive Reaktion, verschlimmerte Koronarinsuffizienz, einschließlich der Entwicklung einer instabilen Angina pectoris, Magenmyokardinfarkt und Raubvogeltod).

Pharmakodynamische Wirkungen von privatem wiederholte Blockade β 2 adrenerge Rezeptoren є:

Anpassung des Tonus der glatten Bronchialmuskulatur, einschließlich extremer Schrittїї Variabilität - Bronchospasmus;

Störung der Mobilisierung von Glukose aus der Leber in das Dach des Hauses aufgrund der Galvanisierung der Glykogenolyse und Glukoneogenese, was das Potenzial für eine hypoglykämische Aktivität bei Insulin und anderen hypoglykämischen Arzneimitteln ergibt;

Pіdvischennya gladkoї Muskulatur Tonus arterіy - arterіalna vazokonstriktsіya scho viklikaє zbіlshennya OPSS, koronarospazm, zmenshennya nirkovogo Blut, znizhennya krovoobіgu in kіntsіvkah, gіpertenzivnu reaktsіyu auf gіperkateholamіnemіyu bei gіpoglіkemії, feohromotsitomі, pіslya vіdmіni klonіdinu, pid Stunde operatsії abo in pіslyaoperatsіynomu perіodі.

STRUKTUR der β-adrenergen Rezeptoren І diya β-adrenerge Blockade

Die molekulare Struktur des β-Blockers ist durch das Singen nachhaltiger Aminosäuren gekennzeichnet. Stimulation von β-Blockern zur Aktivitätskaskade von G-Protein, dem Enzym - Adenylatzyklase, der Etablierung von zyklischem AMP mit ATP für die Dauer der Adenylatzyklase, Aktivität der Proteinkinase. Pid dієyu proteїnkіnazi vіdbuvaєtsya pіdvischennya fosforilyatsії kaltsієvih kanalіv Zi zbіlshennyam Strum kaltsіyu vseredine klіtini in perіod spannungs іndukovanoї depolyarizatsії, kaltsіy-іndukovane vivіlnennya kaltsіyu von sarkoplazmotіcheskogo Retikulum pіdvischennyam rіvnya cytosolischen kaltsіyu, zbіlshennya Frequenz jetzt efektivnostі Ort der іmpulsu i, i Sili skorochennya rozslablennya entfernt.

Die Palette der β-Blocker ist mit β-adrenergen Rezeptoren aus der Infusion von β-Agonisten verbunden, wodurch negative Chrono-, Dromo- und Batmo- und Inotrope der Wirksamkeit verhindert werden.

Macht der Selektivität

Durch die anfänglichen pharmakologischen Parameter von β-Blockern є β l-selektiv (kardioselektiv) und Selektivitätsstufen, interne sympathomimetische Aktivität (ICA), Lipophilie und membranstabilisierende Wirkung, zusätzliche gefäßerweiternde Kraft, Zubereitung.

Beurteilen Sie für die Entwicklung der Kardioselektivität die Schritte der Injektion mit dem Wirkstoff injizierten Agonisten β-adrenergen Rezeptoren auf die Frequenz der Herzfrequenz, Zittern der Finger, arterielle Schraubstock, Bronchialton in porös mit Propranolol-Effekten.

Die Stufe der Selektivität zeigt die Intensität der Interaktion mit β-adrenergen Rezeptoren und den Ursprung der Intensität der Kraft und die Trivialität des β-Blockers. β . überblocken l adrenerge Rezeptoren zu Beginn des Selektivitätsindex von β-Blockern, Reduktion von β-Blockern 2 Blockade allein reduziert die Anzahl der Nebenwirkungen (Tabelle 5.2).

triviale Zulassung von β-Blockern bei der Entwicklung von zirkulierenden β-Rezeptoren, insbesondere im Zuge des Wachstums der β-Adrenozeptor-Blockade und deutlich größeren Kreisläufen,

β-Blocker der 1. Generation, in derselben Welt blockieren sie und β 2 adrenerge Rezeptoren, bezeichnet als nicht-selektive β-Blocker - Propranolol, Nadolol. Singender Perevagu kann nichtselektive β-Blocker ohne ICA haben.

Bis zur zweiten Generation selektives β l Adrenoblocker, genannt Cardioselective - Atenolol, Bisoprolol, Betaxolol, Metoprolol, Nebivolol, Talinolol, Oxprenolol, Acebutolol, Celiprolol. In niedrigen Dosen, β l- selektives Medikament wird bei physiologischen Reaktionen ein wenig infundiert, bevor peripheres β 2 -adrenerge Rezeptoren - Bronchodilatation, Insulinsekretion, Glukosemobilisierung aus der Leber, Vasodilatation und schnelle Uterusaktivität Stunde der Vaginal Deshalb können sie von der blutdrucksenkenden Wirkung, der geringeren Häufigkeit von Nebenwirkungen, die manchmal nicht selektiv sind, überwältigt werden.

Hohe Selektivität β l-Adrenoblöcke geben die Möglichkeit einer Stagnation bei Beschwerden mit Bronchialverschluss, bei Küken, zur Verringerung der Reaktionen auf Katecholamine, bei Patienten mit Hyperplasie, für Diabetes Typ I und II, teilweise eingeschränkte periphere Durchblutung mit nicht-selektiven und weniger selektiven β-Blockern.

Der Grad der Selektivität von β-adrenergen Blockern wird als eine der Hauptkomponenten der blutdrucksenkenden Wirkung in die posteriore periphere vertebrale Arthritis injiziert. selektiv β l adrenerge Blocker drosseln die adrenerge Blockierung nicht in OPSS, nichtselektive β-adrenerge Blocker, zur Blockade β 2 Rezeptor in Sudin, kann die vasokonstriktorische Wirkung verstärken und erhöhen

Die Selektivität bleibt in Form der ersten Dosis. Die Erhöhung der Dosis des Arzneimittels überlagert die Abnahme der Selektivität des Arzneimittels, die klinischen Manifestationen der β-Blockade 2 adrenerge Rezeptoren, in hohen Dosen β l-selektive beta-adrenerge Blocker, um β . zu konsumieren l-selektiv.

Das Sehen von β-adrenergen Blockern, die eine gefäßerweiternde Wirkung haben, kann den Wirkmechanismus kombinieren: Labetalol (nicht-selektiver Blocker і a1 - adrenerge Rezeptoren), Car-

Vedilol (nicht selektiver β-Blocker 1 β 2- і a 1 -adrenerge Rezeptoren), Dilevalol (nicht-selektiver Blocker β-adrenerge Rezeptoren und partieller Agonist β 2 adrenerge Rezeptoren), Nevolol (b1-Blocker mit Aktivierung von endothelialem Stickoxid). Die Medikamente können gefäßerweiternde Mechanismen entwickelt haben und auf β-adrenerge Blocker der dritten Generation übertragen werden.

Der größte Teil der Selektivität und Manifestation der gefäßerweiternden Kräfte M.R. Bristow, 1998 wurde die Klassifizierung von Betablockern gefördert (Tabelle 5.3).

Tabelle 5.3

Klassifizierung von Betablockern (M. R. Bristow, 1998)

Deyaki β-adrenerge Blocker können bis zu einer teilweisen Aktivierung von adrenergen Rezeptoren aufbauen, so dass eine teilweise agonistische Aktivität entsteht. Cy-β-adrenerge Blocker werden Medikamente mit innerer Aktivität genannt - Alprenolol, Acebutalol, Oxprenolol, Penbutalol, Pindolol, Talinolol, Praktolol. Nybilsh zeichnet sich durch eine starke sympathomimetische Aktivität in Pindolol aus.

Die interne sympathomimetische Aktivität von β-Blockern ist mit einer Abnahme der Herzfrequenz zu einer sehr ruhigen Zeit verbunden, die häufig bei Patienten mit niedriger Herzfrequenz am Kolben beobachtet wird.

Nichtselektiv (β 1- + β 2-) β-Blocker ohne ICA: Propranolol, Nadolol, Sotalol, Timolol, і von ICA: Alprenolol, Bopindolol, Oxprenolol, Pindolol.

Zubereitungen mit membranstabilisierender Wirkung - Propranolol, Betaxolol, Bisoprolol, Oxprenolol, Pindolol, Talinolol.

Lipophil, hydrophil, AMPHOphil

Der Beweis für die Trivialität der β-adrenergen Blocker mit einem niedrigen Selektivitätsindex ist auf die Besonderheiten der Chemie Budovia, des Lymphoms und der Elite-Eliten zurückzuführen. Siehe hydrophile, lipophile und ammphophile Präparate.

Lipophile Medikamente werden in der Regel in der Leber metabolisiert und bei einer gelegentlich kurzen Halbwertszeit (T 1/2). Die Lipophilie ist mit dem pechinkowoj Weg der Elimination verbunden. Lipophile Medikamente werden schnell und einfach (90%) eingezogen shlunkovo-Darmtrakt, Їх Stoffwechsel im Ofen zu 80-100%, die Bioverfügbarkeit von mehr lipophilen β-Blockern (Propranolol, Metoprolol, Alprenolol, etc.) ).

Das Stadium der Leberdurchblutung wird in die Stoffwechselrate im Wert der Einzeldosen und der Multiplizität des eingenommenen Arzneimittels infundiert. Es ist notwendig, bei lіkuvanni lіtnіh-Patienten, Beschwerden mit Herzinsuffizienz, mit Leberzirrhose gerettet zu werden. Bei schwerwiegenden Unannehmlichkeiten nimmt die Effizienz der Beseitigung ab

Tabelle 5.4

Pharmakokinetische Parameter lipophiler β-Blocker

die Funktion des Ofens proportional herabsetzen. Lipophile Medikamente im Falle einer trivialen Stase können selbst den Blutfluss in der Leber verändern, ihren Blutstoffwechsel und den Stoffwechsel anderer lipophiler Medikamente erhöhen. Wir werden die Erhöhung der Halbwertszeit und die Möglichkeit einer Änderung einer einzelnen (zusätzlichen) Dosis und die Vielfältigkeit der Einnahme von lipophilen Arzneimitteln erklären, die die Wirkung erhöhen und die Überdosierung kontaminieren.

Ganz die Injektion der mikrosomalen Oxidation in den Stoffwechsel von lipophilen Arzneimitteln. Die Medikamente, die die mikrosomale Oxidation von lipophilen β-Blockern (maligne Heilung, Alkohol, Rifampicin, Barbiturati, Difenin) induzieren, beschleunigen ihre Wirksamkeit erheblich und reduzieren die Steigerungsrate. Protolezhne-Infusionsnadayut-Medikamente, die die Leberdurchblutung erhöhen, verändern die mikrosomale Oxidationsrate in Hepatozyten (Cimetidin, Chlorpromazin).

Bei den lipophilen β-adrenergen Blockern bei der Einnahme von Betaxolol gibt es keine Verbesserung der korrekten Dosis bei Leberversagen, aber bei einer Hemmung von Betaxolol ist bei einem schweren Mangel an das Medikament. Die Korrektur einer Dosis von Metoprolol wird bei schweren Leberfunktionsstörungen durchgeführt.

Lipophilie von β-Blockern während der Penetration durch hämatoenzephalische, hysteroplazentare Barri in die Augenkammer.

Hydrophile Medikamente werden nicht auf gesunde Weise benötigt, und es können nicht mehr hygrophile Medikamente (30-70%) und unwiderstehlich (0-20%) in einer Aufschlämmung eingeweicht werden Zeit (6-24 Jahre), niedriger lipophile β-Blocker (Tabelle 5.5).

Reduzierte glomeruläre Filtrationsrate (in Lithianen, mit chronischen nirkova fehlt) Änderungen der Behandlungsrate von hydrophilen Arzneimitteln sowie Änderungen der Dosis und Häufigkeit der Einnahme. Orієntuvatisya kann auf der Kreatinkonzentration basieren, deren Spiegel mit einer Abnahme der Fluidität der glomerulären Filtration unter 50 ml / min wächst. Im Allgemeinen kann die Vielzahl der Vorzeichen des hydrophilen β-Blockers jeden zweiten Tag verwendet werden. Mit hydrophilen β-Blockern ist Penbutalol nicht vimag

Tisch5.5

Pharmakokinetische Parameter hydrophiler β-Blocker

Tisch5.6

Pharmakokinetische Parameter ammphophiler β-Blocker

korektsії dosi bei beeinträchtigten Funktionen nirok. Nadolol senkt nicht die Durchblutung und die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration;

Die Injektion einer mikrosomalen Oxidation in den Stoffwechsel von hydrophilen β-Blockern ist nicht vorhanden.

β-Blocker von supra-kurzen Farbstoffen laufen mit Blutesterasen und vikoristovyuyutsya vklyuchno für interne Infusionen. β-Blocker, die Blutesterasen enthalten, können eine noch kürzere Halbzeit der Elimination benötigen und sie werden innerhalb von 30 Minuten nach der Infusion ansteigen. Solche Zubereitungen werden zum Trinken stagnieren Gastischämie, Kontrolle über den Slurry-Rhythmus bei Paroxysmus einer Supra-Slurry-Tachykardie während der Operation oder während der Operation. Die Kürze der Zeit, um die ungesündere їх-Stagnation bei Beschwerden mit Hypotonie, bei Herzinsuffizienz und βl-Selektivität zum Medikament (Esmolol) zu rauben - bei Bronchialobstruktion.

Amphiphile β-Blocker werden in Fetten und in Wasser exprimiert (Acebutolol, Bisoprolol, Pindolol, Celiprolol), aber zwei Eliminationswege - Lebermetabolismus und Nirkov-Ausscheidung (Tabelle 5.6).

Ausbalancieren der Klärung des Medikaments in Form eines Sicherheitsnetzes für die Beschwerden aufgrund des Fehlens von Nirk und Ofenmangel, geringe Effizienz der Beziehung zu den anderen Drogen... Die Ausscheidungsrate von Arzneimitteln ist nur bei schwerem neurotischen und Pepinmangel reduziert. Im Allgemeinen müssen Sie, wenn Sie eine Dosis von β-adrenergen Blockern mit einer ausgewogenen Klärung hinzufügen, diese um das 1,5- bis 2-fache ändern.

Der ammphophile β-Adrenozeptorblocker Pindol kann bei chronischem Nirkovymusmangel eine nirkovale Blutzirkulation verursachen.

Dosierungen von β-adrenergen Blockern müssen individuell eingenommen werden, abhängig von der klinischen Wirkung, gleiche Herzfrequenz, AT. Die Pochatkova-Dosis eines β-Blockers ist dafür verantwortlich, 1 / 8-1 / 4 der durchschnittlichen therapeutischen Einzeldosis zu werden, bei fehlender Wirkung wird die Dosis über die Haut für 3-7 Tage auf die durchschnittliche therapeutische Einzeldosis erhöht . Ruhepuls vertikale Position ist schuldig an Buty zwischen 55-60 in Khilina, systolischer AT - nicht niedriger als 100 mm Hg. Der maximale Umsatz der β-adrenergen Blockerwirkung wird nach 4-6 Monaten regelmäßiger Einnahme eines β-Blockers beobachtet, spezielle Kontrolle in der Mitte des Begriffs, es ist möglich, lipophile β-adrenerge Blocker nachzuweisen,

Sobnim_ spov_lnuvati sv_y Energiestoffwechsel. Die Multiplizität des eingenommenen Medikaments hängt von der Häufigkeit der Angina-Attacken und der Trivialität des β-Blockers ab.

Slid vrahovuvati, dass die Trivialität der bradykarden und blutdrucksenkenden Wirkung von β-adrenergen Blockern die Periode der halben Elimination signifikant ersetzt und die Trivialität der antianginösen Wirkung geringer ist als die Trivialität der negativen Chronotrope.

MECHANIZME antianginöse und antiischämische β-adrenerge Blocker FÜR LICUANIA OF STENOCARDIA

Eine Verbesserung des Gleichgewichts zwischen dem Bedarf an Myokard in Säure und dessen Zufuhr durch die Koronararterien kann erreicht werden, indem der koronare Blutfluss verringert und der Verbrauch des Myokards in Säure verringert wird.

Die Grundlage der antianginösen und antiischämischen Aktivität von β-adrenergen Blockern basiert auf der Gesundheit der Infusion auf den hämodynamischen Parametern - der Verringerung der myokardialen Erholung der Herzfrequenz, der schnellen Gesundheit des systemischen Myokards. β-adrenerge Blocker, Abnahme der Herzfrequenz, Zunahme der Trivialität der Diastole. Abgabe von Säure an das Myokard des lіvnogo shlunochka zdіysnyutsya in der Hauptsache in der Diastole, so wie in der Systole der Koronararterie, um navkolishnіm Myokard und die Trivialität der Diastole viznachaє das Niveau des koronaren Blutflusses zu drücken. Abnahme der Geschwindigkeit des Myokards in der Größenordnung der Zunahme der Stunde der distalen Entspannung mit der Abnahme der Herzfrequenz während der Zunahme der diastolischen Perfusion des Myokards. Verringerung des langanhaltenden Griffs in der Laktose zur Verringerung des Schnellgefühls der Gesundheit des Myokards mit der Verringerung des systemischen AT-Drucks

Eine Abnahme des systemischen arteriellen Griffs führt zu Veränderungen der schnellen Gesundheit des Myokards aufgrund einer Abnahme der

15-20%, galvanische zentrale adrenerge Infusionen (für Medikamente, die die hämatoenzephalische Barriere durchdringen) und Antireninovym (bis zu 60%) für β-adrenerge Blocker sowie zur Reduzierung des systolischen und persistierenden Thymus.

Znizhennya Frequenz jetzt Sertsevy skorochen i zmenshennya skorotlivoї zdatnostі mіokarda in rezultatі β-Blockade adrenoretseptorіv Sericit produziert im Allgemeinen bis zbіlshennya obsyagu i kіntsevogo dіastolіchnogo Schraubstock in lіvomu shlunochku scho koreguyut poєdnannyam β-adrenoblokatorіv von Medikamenten scho zmenshuyut venösen povernennya krovі zu lіvogo shlunochka (nіrovazodіlatatori) .. .

Β-Blocker Lіpofіlnі adrenoretseptorіv scho nicht mayutsya vnutrіshnoї simpatomіmetichnoї aktivnostі, Platz od selektivnostі, bіlshoyu mіroyu volodіyut kardіoprotektіvnim dієyu bewegt haben GOSTR іnfarkt mіokarda Chworow bei trivalomu zastosuvannі, zmenshuyuchi rizik re іnfarktu mіokarda, raptovoї smertі dass zagalnoї smertnostі tsієї Groupies patsієntіv. Dies sind die spezifischen Werte von Metoprolol, Propranolol (vor BHAT, 3837-Erkrankungen), Timolol (norwegischer MSG, 1884-Erkrankungen). Lipophile Präparate mit interner sympathischer Aktivität können die prophylaktische antianginöse Wirksamkeit verringern. Die Wirksamkeit von Carvedilol und Bisoprolol durch kardioprotektive Kräfte kann auf die Wirkung der retardierten Form von Metoprolol zurückgeführt werden. Hydrophile β-adrenerge Blocker - Atenolol, Sotalol wurden nicht in die laterale Mortalität und die Häufigkeit des Raubvogeltodes bei Patienten mit ischämischen Erkrankungen des Herzens infundiert. Die Daten für die Metaanalyse von 25 Kontrollproben sind in der Tabelle dargestellt. 5.8.

Für vtorinnoї profіlaktiki β-Blockern pokazanі vsіm patsієntam verlagerte SSMSC Q-claw іnfarkt mіokarda protyagom, Yak mіnіmum 3 rokіv bei vіdsutnostі absolut protipokazan zu priznachennya preparatіv tsogo Klas, Besonders patsієntam über 50 rokіv von іnfarktom perednoї stіnki lіvogo shlunochka, rannoї postіnfarktnoї stenokardієyu tempel die Herzfrequenz ist sehr schnell, die anhaltenden Läsionen des Herzrhythmus, die Manifestationen einer stabilen Herzinsuffizienz.

Tabelle 5.7

Zubereitungen von β-Blockern bei der Behandlung von Angina pectoris


Notiz,- selektives Medikament; # - In Russland ist das Originalmedikament nicht registriert; die Originalpräparation ist fett gedruckt;

* - Einzelne Dosis.

Tabelle 5.8

Kardioprotektive Wirksamkeit von β-Blockern bei Beschwerden, die einen Myokardinfarkt hatten

Efekti β-Blocker in CHF

Therapeutische Wirkung von β-Blockern in CHF-Verbänden mit direkter antiarrhythmischer Wirkung, positive Injektionen auf die Funktion der jugendlichen Aufschlämmung, Veränderungen der chronischen Ischämie der dilatierten Aufschlämmung bei Vorliegen eines β-Myokardinfarkts, Erstickung

Bei CHF kommt es zu einer Erhöhung des basalen Noradrenalinspiegels im Blutplasma, aufgrund der zusätzlichen Produktion von adrenergen Nervendefekten, der Verbesserung des Blutplasmas und der Blutplasmareduktionen Die Konzentration des basalen Noradrenalspiegels im Blutplasma ist ein unabhängiger Prädiktor für den Tod bei CHF. Die erste Zunahme der Aktivität des sympathoadrenalen Systems bei CHF ist kompensatorischer Natur und die Zunahme der Entwicklung des Herz-Wikidums, der Überwucherung des regionalen Blutflusses in das Herz und die Skelettmuskulatur; nirkova Vasokonstriktion spri Polyphenie der Perfusion des Lebens wichtiger Organe. Nadal p_advishennya Aktivität von Sympathikus-Nebennierenrinde

Vitalität des Systems und bis zum Fortschreiten des Verbrauchs durch das Myokard, Stärkung der Ischämie, Störung des Herzrhythmus, direkte Infusion auf Kardiomyozyten - Umbau, Hypertrophie, Apoptose und Nekrose.

Bei einem geringfügigen Anstieg der Katecholamine bewegen sich die β-adrenergen Rezeptoren des Myokards zu einer Abnahme der Reaktionsfähigkeit auf einen Neurotransmitter (eine Abnahme der Anzahl der Rezeptoren auf der adrenergen Membran der Membran, Schädigung des Neurotransmitters). Die Stärke der β-Blocker des Myokards wird um die Hälfte reduziert, die Schritte der Abnahme der Rezeptoren sind proportional zum Schweregrad von CHF, der Geschwindigkeit des Myokards und dem Anteil von Wikidu. Änderungsrate β 2 adrenerge Rezeptoren in Bik zbіlshennya β 2 adrenerge Rezeptoren. Störung der Produktion von β-Blockern Fordenylatzyklase und führen zu direkten kardiotoxischen Wirkungen von Katecholaminen, Wiederverflechtung von mitochondrialen Kardiomyozyten mit Calciumionen, Störung der Prozesse der refhosphoren Bildung von Blutdruck Aktivierung von Phospholipasen und Proteasen bei der Zerstörung der Zellmembran und dem Kollaps der Kardiomyozyten.

Die Abnahme der Stärke der adrenergen Rezeptoren im Myokard wird durch den Verlust lokaler Noradrenalinreserven, den Verlust einer ausreichenden Versorgung des Myokards mit adrenergen Druck und das Fortschreiten der Krankheit verringert.

Positive Efekta β-adrenobloktaorov in CHF Je: znizhennya simpatichnoї aktivnostі, zmenshennya HR, antiaritmіchny efekt, polіpshennya dіastolіchnoї funktsії, zmenshennya gіpoksії mіokarda dass regresіya gіpertrofії, zmenshennya Nekrose i Apoptose kardіomіotsitіv, zmenshennya virazhenostі zastіynih yavisch für rakhunok Blockade renіn-angіotenzin-aldosteronovoї System.

Gegenwärtig belegen USCP - amerikanische Programme für Carvedilol, CIBIS II mit Bisoprolol und MERIT HF mit Metoprololsuccinat für die Krankenhauseinweisung des Medikaments COPERNICUS, CAPRICORN für schwere Todesfälle % in wichtigen Kategorien von Erkrankungen mit CHF den Wert von β-Blockern eine der Hauptpositionen der Pharmakotherapie bei CHF-Erkrankungen aller Funktionsklassen. β-adrenerge Blocker bestellen mit ACE-Hemmern

є die Hauptprobleme bei der Behandlung von CHF. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen und die Prognose dekompensierter Beschwerden sind nicht bösartig (Beweis A). β-adrenerge Blocker sind der Stagnation bei allen CHF-Erkrankungen schuldig, da es keine für die gesamte Personengruppe gemeinsamen Kontraindikationen gibt. Der Schweregrad der Dekompensation, um das Niveau des Kriechschraubstocks (SBP nicht weniger als 85 mm Hg) und die Trittfrequenz der Herzfrequenz zu erreichen, spielt bei der etablierten Kontraindikation bis zur Ernennung von β- adrenerge Blocker. Der Zweck von β-Blockern, repariert zu werden 1 /8 therapeutische Dosierung für Patienten mit einer verlängerten Stabilisierung von CHF. β-adrenerge Blocker in der Behandlung von CHF sollten nicht gefunden werden, bis die Präparate der "guten Hilfe" sind und die Krankheiten nicht aus dem Stadium der Dekompensation und Hyperhydratation belebt werden können. Kann der Wert β l-selektiver β-adrenerger Blocker Bisoprolol als Arzneimittel zur Cob-Therapie bei Patienten über 65 Jahren mit CHF II - III FC NYHA<35% с последующим присоединением ингибитора АПФ (степень доказанности В). Начальная терапия βl-selektive β-adrenerge Blocker können in klinischen Situationen mit umgedrehter Tachykardie mit niedrigem AT mit Hilfe eines ACE-Ingenieurs verwendet werden.

Die Taktiken der Ernennung von β-Blockern bei Beschwerden mit CHF sind in der Tabelle dargestellt. 5.9.

In den ersten 2-3 Monaten werden niedrige Dosen von β-Blockern verwendet, um Veränderungen der peripheren Gefäßunterstützung, eine Abnahme der systolischen Funktion des Myokards und eine Erhöhung der Dosistitration zu bewirken, die mit der Krankheit in Verbindung gebracht wird bei chronischer Herzinsuffizienz des β-Adrenozeptorblockers, Bei Cich Vipads wird empfohlen, die Dosis von Diuretika, Angibitoris ACE, die Einnahme von positiv inotropen Arzneimitteln (kleine Dosen von Herzglucosiden oder Kalziumsensibilisatoren - Levosimendanu), eine größere Dosis von β-adrenergen Arzneimitteln zu erhöhen.

Prototypische Indikationen für β-Blocker bei HF є:

Asthma bronchiale ist eine sehr wichtige Pathologie der Bronchien, die bei β-Blockern zu verstärkten Symptomen einer Bronchialobstruktion führt;

Symptom Bradykadija (<50 уд/мин);

Symptomhypotonie (<85 мм рт.ст.);

Tabelle 5.9

Pochatkov, Tsilovi-Dosen und das Schema für die Auswahl von Dosen von β-adrenergen Blockern bei Herzinsuffizienz nach den Ergebnissen einer groß angelegten Placebo-Kontrolle

doslidzhen


AV-Blockade des II. Stadiums і vische;

Wichtige regionale Bezeichnung.

Wir werden unbedingt є das Zeichen von β-Blockern bei Patienten mit CHF und Typ-2-CD zeigen. Die ganze positive Kraft von Medikamenten dieser Klasse wird in Gegenwart von Diabetes zunehmen. Stagnation eines nichtkardioselektiven і-adrenergen Blockers mit zusätzlichen Potenzen 0 4 -adrenoblokatorisches Carvedilol kann bei solchen Patienten als Wahl zur Erhöhung der Empfindlichkeit des peripheren Gewebes gegenüber Insulin (Verabreichungsniveau A) verwendet werden.

Ergebnisse der SENIOREN 'Vorschüsse von der Menge an β l-der selektive β-adrenerge Blocker Nebivolol, der eine geringe, insgesamt weniger signifikante Reduktion der Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen und Todesfällen bei Patienten mit CHF älter als 75 Jahre zeigte, ermöglichte die Empfehlung von Nonvolol zur Behandlung von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz älter als 70 Jahre .

Die Dosierungen von β-Arenblockern zur Behandlung von CHF-Erkrankungen, die durch die Nationalen Empfehlungen der Allrussischen Wissenschaftlichen Gesellschaft der Wissenschaftlichen Organisationen I OSSN gesichert sind, sind in Tabelle 5.10 aufgeführt.

Tabelle 5.10

Dozi Betablocker zur Behandlung von CHF-Erkrankungen

lіvogo schlunochka<35%, была выявлена одинаковая эффективность и переносимость бетаксолола и карведилола.

Stagnation des nichtselektiven β-Blockers Bucindolol, die mit innerer Aktivität verbunden ist, zusätzliche gefäßerweiternde Kräfte (vor BEST), senkte die Sterblichkeitsrate und die Häufigkeit des Zustands unzureichend; Dies bedeutet eine Verringerung der Prognose und eine Zunahme des Sterberisikos um 17% in der Gruppe der Patienten der schwarzen Rasse.

Bei einigen demographischen Patientengruppen, bei litauischen Patienten, die an auffälligen Arrhythmien leiden, wäre es notwendig, die Wirksamkeit von Medikamenten in der gesamten Gruppe weiter zu klären.

BASIC Mechanismus der blutdrucksenkenden Aktivität β -ADRENOB locator

β-adrenerge Blocker є Medikamente zu Beginn der Therapie bei der Behandlung der arteriellen Hypertonie. β-adrenerge Blocker sind die erste Reihe von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, stabiler Angina pectoris, Herzschwäche, bei Personen mit einer Unverträglichkeit von an

Als Folge der Blockade von β-adrenergen Rezeptoren im Herzen nimmt die Frequenz der Herzfrequenz ab und die Myokardgesundheit wird sehr schnell und die Herzfrequenz nimmt ab. Die Blockade von β-adrenergen Rezeptoren in Zellen des juxtaglomerulären Apparates sollte auf eine Abnahme der Reninsekretion, eine Abnahme der Angiotensingabe und eine Abnahme des systemischen Gefäßwiderstandes reduziert werden. Veränderung der Aldosteronproduktion Die Empfindlichkeit der Barorezeptoren des Aortenbogens und des Karotissinus ändert sich, und das Noradrenalin wird durch das Ende der postganglionären sympathischen Nervenfasern induziert. Galmuvannya von zentralen adrenergen Infusionen (für β-adrenerge Blocker, die durch den hämatoenzephalischen Balken eindringen).

Stagnation von β-adrenergen Blockern in systolischen und diastolischen arteriellen Lastern, Kontrolle von arteriellen Lastern in den frühen Reihen, Normalisierung

dobovogo Profil arterielle Schraubstock. Die Hypertrophie des Luchses des Jahres gilt als einer der wichtigsten Vertreter in der Entwicklung der Herz-Herz-Beschleunigung.

β-adrenerge Blocker als Folge einer verminderten Aktivität des Sympathikus und des Renin-Angiotesin-Systems є die optimale Medikamentenklasse zur Vorbeugung und Revitalisierung der Hypertrophie der Laus. Die Senkung des Aldosteronspiegels wird durch die Simulation einer Myokardfibrose unterbrochen, wodurch die diastolische Funktion der Laus reduziert wird.

Der Grad der Selektivität von β-adrenergen Blockern wird als eine der Hauptkomponenten der blutdrucksenkenden Wirkung in die posteriore periphere vertebrale Arthritis injiziert. selektiv β l adrenerge Blocker drosseln die Injektion in OPSS nicht, nicht selektiv, zur Blockade β 2 Rezeptoren für Sudin, können die vasokonstriktorische Wirkung verstärken und den OPSS erhöhen.

β-adrenerge Blocker in Kombination mit Vasodilatatoren und Labetolol є mit Vibor-Präparaten gegen die Bedrohung eines Aortenaneurysmas Rosacea an Blattläusen des arteriellen Schraubstocks. Tse edina klinichna Situation pidvishenny arteriellen Schraubstock, die vimagaє shvidny Reduzierung der arteriellen Schraubstock Dehnung 5-10 min. Die Einführung eines β-adrenergen Blockers kann den Vasodilatator zur Verhinderung der Entwicklung des Herzens überfordern, was die Situation zerstören kann.

Labetolol ist ein Vibor-Medikament zur Behandlung einer hypertensiven Krise, die durch Koronarinsuffizienz beschleunigt wird. Die parenterale Verabreichung eines nichtselektiven β-adrenergen Blockers ist bei der Entwicklung von Tachykardie oder Rhythmusstörungen indiziert.

Labetolol і Esmolol є Präparate zur Behandlung von Erkrankungen mit Schädel-Hirn-Verletzungen, beschleunigten hypertensiven Krisen.

Labetolol і Oxprenalol - Vibor-Präparate zur Kontrolle des arteriellen Verschlusses bei vaginalen Patienten mit Methyldopi-Intoleranz. Die Wirksamkeit von Pindolol ist proportional zu Oxprenolol und Labetolol. Bei trivialer Stase Atenolol zeigt sich eine Abnahme der Masse des Neugeborenen und der Plazenta, die mit einer Abnahme des fetal-plazentaren Blutflusses einhergeht.

Tisch. 5.11 zeigt die Grunddosis und Häufigkeit der Einnahme von β-Blockern zur Behandlung von Bluthochdruck.

Tabelle 5.11

Dosis und Häufigkeit der Einnahme von β-Blockern zur Behandlung von Bluthochdruck hinzufügen

KONTROLLE DER WIRKSAMKEIT DER THERAPIE β-adrenerge Blocker

Eine effektive Frequenz des Herzens ist bei der maximalen ochіkuvannoy dії Chergova-Dosis von β-adrenergen Blockern (Anruf in 2 Jahren nach Erhalt einer Quittung) sehr schnell, um 55-60 Schlaganfälle in Khilina zu werden. Eine stabile blutdrucksenkende Wirkung wird nach 3-4 Monaten regelmäßiger Einnahme des Arzneimittels infundiert. Ich werde die Möglichkeit prüfen, die atrioventrikuläre Leitfähigkeit, die notwendige elektrokardiographische Kontrolle, insbesondere bei einer starken Abnahme der Herzfrequenz, zu erhöhen. Vimagayuyu Respekt für den Patienten mit den Symptomen einer mangelnden Durchblutung, solche Patienten benötigen eine triviale Titration der β-adrenergen Blocker-Dosis durch die Gefahr der Entwicklung von Dekompensationssymptomen

Aufgrund der Besonderheiten der Pharmakodynamik von β-adrenergen Blockern in Verbindung mit Veränderungen der Interaktion zwischen β-adrenergen Rezeptoren und Stimulation der Produktion von Alaninaminotransferase, Rezeptoraktivierung mit Adenylatcyclase. Ändern und drehen Sie die Empfindlichkeit des β-Blockers zum β-adrenergen Blocker. Der Preis ist der Ursprung der Direktheit und wichtiger Vorhersagen über die Art der pharmakodynamischen Reaktion auf Lykarsky Zasib.

Veränderungen und pharmakokinetische Parameter: Veränderungen des Blutvolumens, der Wasser- und Myasemasse, Veränderungen des Fettgewebes, Veränderungen der Gewebedurchblutung. Die Menge an Leberdurchblutung nimmt um 35-45% ab. Abnahme der Anzahl der Hepatozyten, des Niveaus der enzymatischen Aktivität - das Gewicht der Leber nimmt um 18-25% ab. Die Anzahl der funktionellen Glomeruli nirok, die Fluidität der glomerulären Filtration (um 35-50%) und die tubuläre Sekretion ändern sich.

OKREMI PREPARATIONS β-adrenerge Blocker

nicht selektivβ Adrenoblocker

Propranolol- nicht selektiver Betablocker ohne vaskuläre sympathomimetische Aktivität mit nicht trivialem Tag. Die Bioverfügbarkeit von Propranolol bei Erhalt in der Mitte des Lagers beträgt weniger als 30%, T 1/2 - 2-3 Stunden Aufgrund der hohen Stoffwechselgeschwindigkeit kann das Arzneimittel während des ersten Durchgangs durch die Leber der Konzentration im Blutplasma für eine Einzeldosis und die gleiche Dosis bei Kindern 7-20 Mal auftreten. Dem Querschnitt zufolge befinden sich 90% der eingenommenen Dosis in lebendigen Metaboliten. Eine Reihe von Medikamenten wurden den Organismen gegen Rosinitis, Propranolol, Mabut und andere β-adrenerge Blocker injiziert. Zur gleichen Stunde können die β-adrenergen Blocker selbst den Stoffwechsel und die Pharmakokinetik ihrer eigenen Lymphozyten verändern. Propranolol sollte in der Mitte, repariert aus kleinen Dosen - 10-20 mg, schrittweise (insbesondere bei älteren Menschen und bei einer jugendlichen Herzinsuffizienz) für 2-3 Wochen angewendet werden, um die Dosis auf eine wirksame Dosis zu bringen (160-180 .). -240 mg). Ich werde mir das kurze T 1/2 des Medikaments ansehen, um eine posttherapeutische Konzentration zu erreichen, ist es notwendig, Propranolol 3-4 mal nach Bedarf einzunehmen. Likuvannya kann trivial sein. Slided pam'yatati, scho visoki

Propranolol-Dosen können zu häufigen Nebenwirkungen führen. Um die optimale Dosis zu vibrieren, müssen die Herzfrequenz und die AT regelmäßig geändert werden. Das Medikament sollte schrittweise empfohlen werden, insbesondere wenn die Einnahme trivial ist oder wenn große Dosen eingenommen werden (Ändern Sie die Dosis in einer einzigen Sitzung um 50%), um das Risiko einer Zulassung des Syndroms zu verringern der Aufnahme, oft - ein scharfer Pidyom-Arteriengriff.

nadolol- nicht-selektiver β-adrenerger Blocker ohne interne sympatomimetische und membranstabilisierende Aktivität. Aus einem der anderen Medikamente aus der Gruppe der Trivialen zu entwickeln und die Funktion von Nirok zu verbessern. Volodya Nadolol antianginöse Aktivität. Durch die Sichtbarkeit membranabhängiger Aktivität ist es möglich, einen geringeren kardiodepressiven Effekt zu reparieren. Wenn Sie es einnehmen, werden fast 30% des Medikaments in der Mitte absorbiert. Nur 18-21% sind mit Plasmen verbunden. Der Konzentrationsgipfel im Blut wird innerlich innerhalb von 3-4 Stunden erreicht, T 1/2

Von 14 bis 24 Jahren darf das Medikament 1 Mal für Dob mit Beschwerden wie Angina pectoris und Bluthochdruck verschrieben werden. Nadolol wird in Organismen, vivoditsya nirkami und den Darm in einer unbedeutenden Viglyade nicht metabolisiert. Das neue Sehvermögen ist erst nach 4 Tagen nach einmaliger Einnahme zugänglich. Nadolol Priznachayut 40-160 mg 1 Mal pro Doba. Ein stabiler Konzentrationsspiegel im Blut wird nach 6-9 Tagen Aufnahme erreicht.

pindololє ein nicht-selektiver Blocker von β-adrenergen Rezeptoren mit Aktivität. Es ist gut, nass zu werden, wenn man alles in die Mitte nimmt. Sichtbare Hochverfügbarkeit, T 1/2

3-6 Stunden, die Beta-Blocker-Wirkung hält 8 Jahre an. 57 % der eingenommenen Dosis befinden sich in der Nähe der Flasche. Aus dem Querschnitt sind 80% des Medikaments zu sehen (40% in einer unverwechselbaren Viglyade). Der Stoffwechsel davon wird in Gegenwart von Glucuroniden und Sulfaten dargestellt. KhNN ändert einfach nichts an der Konstanz der Elimination und der Tageszeit. Die Eliminationsrate des Arzneimittels nimmt nur bei schweren Nirkovy- und Pechinkovy-Mangeln ab Das Medikament dringt durch den hämatoenzephalischen Balken und die Plazenta ein. Sumіsny mit Diuretika, antiadrenergen Medikamenten, Methyldopa, Reserpіn, Barbіturata, Fingerhut. Zur Blockierung von β-Adrenozeptoren 2 mg Pindolol entsprechend 40 mg Propranolol. Pindolol sollte 3-4 mal täglich 5 mg und in wichtigen Fällen 3 mal täglich 10 mg eingenommen werden.

Bei Bedarf kann das Medikament in Tropfen von 0,4 mg vnutrishnovenno injiziert werden; die Höchstdosis für die intravenöse Injektion beträgt 1-2 mg. Das Medikament viclikє mensh beugt negative inotrope Wirkung bei ruhiger, niedriger Propranolol. Gewinnen Sie schwache, niedrigere nichtselektive β-adrenerge Blocker, die auf β . infundiert werden 2 adrenergen Rezeptoren und insbesondere in Dosen, ist es ungesünder für Bronchospasmus und diabetischen Diabetes. Bei Bluthochdruck entwickelt sich die blutdrucksenkende Wirkung von Pindolol häufiger, weniger für Propranolol: ein DIY-Ohr - nach einem Tag und die maximale Wirkung - nach 4-6 Stunden.

selektivβ Adrenoblocker

nebivolol- ein hochgradiger β-Blocker der dritten Generation. Aktive Sprache ist Nevololu - Racemat, es wird in zwei Enathioomeren gespeichert. D-Nonvolol є kompetitiv und leasingselektiv β l-Blocker. L-Nonvolol erzeugt eine gefäßerweiternde Wirkung für die Entwicklung der Modulation des Endothels des Sudinrelaxationsfaktors (NO), was zu einem normalen Basaltonus von Sudin führt. Wenn ich es bekomme, werde ich mittendrin nass. Hoch lipophiles Medikament. Nevolol wird aktiv metabolisiert, oft mit Zustimmung von aktiven Hydroxymetaboliten. Die Stunde des Erreichens einer stabilen und wichtigen Konzentration, insbesondere bei einem schnellen Stoffwechsel, wird für Hydroxymetaboliten 24 Jahre lang erreicht - durch eine kleine Menge dib.

Das Ausmaß der hypothetischen Wirkung und die Anzahl der Indikationen für die Therapie von Patienten sollten im Verhältnis zu 2,5-5 mg einer zusätzlichen Dosis des Arzneimittels eingenommen werden, für die die durchschnittliche wirksame Dosis von nichtflüchtigen 5 mg zum Zeitpunkt der Einnahme eingenommen wird gleiche Zeit; bei Nirkovy-Mangel sowie bei Personen über 65 Jahren ist die Dosis nicht schuldig, 2,5 mg zu ändern.

Hypotensive dyu nonvololu entwickeln sich während der ersten Wachstumsperiode, Wachstum bis zur 4. Periode des regulären Wachstums, bei einer trivialen Behandlung bis zu 12 ms wird die Wirkung stabil reduziert. Der arterielle Griff wird gezwungen, das empfangene Nonvolol 1 ms lang zum Kolben-Ryvnya zu drehen;

Die Verordnungen von Manifestationen der vasodilatierenden Kraft fügen Nonvolol nicht in die Indizes der Nirkovy-Hämodynamik ein (Opirkovy-Arterien, Nirkovy-Blutkreislauf, glomeruläre Filtration,

Filtrationsfraktion) wie bei Beschwerden mit normaler, sowie gestörter Nirk-Funktion aufgrund arterieller Hypertonie.

Unabhängig von der hohen Lipophilie ist es nicht praktikabel, Nebenwirkungen von der Seite des zentralen Nervensystems hinzuzufügen: Es ist nicht bösartig, wer mit lipophilen β-adrenergen Blockern an der Macht ist, Schlafstörungen, Albträume. Eine neurologische Störung - Parästhesie - die Häufigkeit beträgt 2-6%. Sexuelle Probleme wurden häufiger identifiziert und traten nicht als Placebo auf (weniger als 2 %).

geschnitztilol Volodin β- und eine 1 -adrenerge Blockierung sowie antioxidative Kraft. Gewinnung des Erbes der arteriolären Vasodilatation und der neurohumoralen Vasokonstriktoraktivierung des Herzens. Carvedilol ist eine schlecht verlängerte blutdrucksenkende Wirkung. Yomu Power ist eine antianginöse Wirkung. Win ist nicht volodya aktiv. Die galmonische Proliferation und Migration von glatten öligen Zellen von Carvedilol wirkt offensichtlich auf einen spezifischen Mytogenrezeptor. Carvedilol hat eine geringe lipophile Wirkung. T 1/2 für 6 Stunden Beim ersten Durchgang durch den Ofen wird es metabolisiert. Im Blutplasma sind 95% von Carvedilol mit Perlen gebunden. Das Medikament wird über die Leber verabreicht. Zastosovoy mit Bluthochdruck - 25-20 mg einmal täglich; bei Angina pectoris und bei chronischer Herzinsuffizienz - 25-50 mg zweimal täglich.

Bisoprolol- ein hochselektiver präaktiver β-adrenerger Blocker ohne interne sympathomimetische Aktivität, keine membranstabilisierende Wirkung. Amphiphile Kräfte von Volodya. Verlängerte Leistungen können einmalig für doba vergeben werden. Das Bisoprolol-Getränk wird 2-4 Jahre nach der Behandlung infundiert, die blutdrucksenkende Wirkung beträgt 3 Jahre. Die Bioverfügbarkeit beträgt 65-75% für Bisoprololhydrochlorid und 80% für Bisoprololfumarat. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels wird bei Patienten verbessert. Die Akzeptanz trägt nicht zur Bioverfügbarkeit von Bisoprolol bei. Eine kleine Menge Blutplasma (30 %) ist bei Alkoholkonsum mit einer großen Menge von Medikamenten sicher. 20 % von Bisoprolol wird in 3 inaktive Metaboliten metabolisiert. Die Abstammung der pharmakokinetischen Pharmakokinetik wird in Form einer Dosis im Bereich von 2,5-20 mg beobachtet. T s beträgt 7-15 Jahre für Bisoprololfumarat und 4-10 Jahre für Bisoprololhydrochlorid. Bisoprololfumarat ist zu 30 % mit Blutzellen verbunden,

Bisoprololhydrochlorid - um 40-68%. Bei Leberfunktionsstörungen und Nirok ist eine Kumulation von Bisoprolol im Blut möglich. In der Rivniy-Welt wird man mit Paprika und Nirkas gemacht. Die Eliminationsrate des Arzneimittels ist nur bei schwerem Leber- und Lebermangel aufgrund der Möglichkeit einer Akkumulation von Bisoprolol im Blut mit geschädigter Leberfunktion und niedriger Leberfunktion reduziert.

Penetration durch den hämatoenzephalischen Balken. Stagnieren mit arterieller Hypertonie, Angina pectoris, Herzinsuffizienz. Die Pochatkova-Dosis bei Bluthochdruck sollte 5-10 mg pro Dosis betragen, eine Dosis kann auf bis zu 20 mg pro Tag erhöht werden, bei fehlender Leberfunktion und einer Nirok-Dobova-Dosis ist für 10 mg keine Schuld. Bisoprolol infundiert nicht den Glukosespiegel im Blut von Diabetikern und den Schilddrüsenhormonspiegel, praktisch nicht das Cholovik-Potenzial.

Betaxolol- ein kardioselektiver β-adrenerger Blocker ohne sympathische sympathische Aktivität und schwache Membranveränderungen. Die Blockade von β-adrenergen Rezeptoren ist 4-mal wirksamer als die von Propranolol. MA VISOK Lіpophilnіst. Gut (mehr als 95%) werden im Darmtrakt nass. Bei einem einmaligen Empfang wird die maximale Konzentration im Blutplasma in 2-4 Jahren erreicht. Die Akzeptanz fließt nicht in die Schritte und die Effizienz der Absorption ein. Anhand der Art der lipophilen Medikamente soll die Bioverfügbarkeit bei oraler Gabe von Betaxolol zu 80-89% werden, was mit dem "First Pass"-Effekt durch den Ofen erklärt wird. Die Individualität der Besonderheit des Stoffwechsels wird nicht in die Variabilität der Konzentration des Arzneimittels im Blut einfließen, was eine stabilere Reaktion auf das Arzneimittel während der letzten Periode ermöglicht. Der Schritt zur Senkung der Herzfrequenz ist proportional zur Betaxolol-Dosis. Die Korrelation der blutdrucksenkenden Wirkung mit dem Anstieg der Konzentration von Betaxolol im Blut bis zu 3-4 Stunden nach Einnahme und Gabe über einen Zeitraum von 24 Jahren, die Kumulation der Wirkung als Dosis. Bei regelmäßiger Einnahme von Betaxolol erreicht die blutdrucksenkende Wirkung nach 1-2 mal den Maximalwert. Betaxolol wird im mikrosomalen Oxidationsweg metabolisiert, Cimetidin verändert jedoch die Konzentration des Arzneimittels bei Alkoholkonsum nicht und sollte nicht erhöht werden, bis T 1/2 erhöht ist. T 1/2 wird 14-22 Jahre alt, Sie können das Medikament also 1 Mal extra einnehmen. Die ältere Person T 1/2 wird 27 Jahre alt.

Es ist zu 50-55% mit Plasmen verbunden, davon zu 42% mit Albumin. Die Vergiftung des Ofens und des Nirok gießt nicht mit Bissen auf die Stufen des Klingelns, sie ändert sich nicht mit der einstündigen Einnahme von Digoxin, Aspirin, Diuretika. Betaxolol und sein Metabolismus werden aus dem Querschnitt hergestellt. Die Ausscheidungsgeschwindigkeit des Arzneimittels ist nur bei schwerem Nirkovy- und Lebermangel reduziert. Die Besonderheiten der Pharmakokinetik von Betaxolol ändern das Dosierungsschema bei schwerer Hepatitis und nicht-invasiven Mängeln nicht. Eine Korrektur der Dosis des Arzneimittels ist nur bei schwerer Behinderung und bei Patienten, die aufgrund von Gesprächen nicht mehr tätig sind, erforderlich. Wir sind krank mit einem signifikanten Nirkovy-Mangel, da für Vimaga hemodializu die Dosis von Betaxolol 5 mg pro Dosis betragen sollte, die Dosis kann für 14 Tage für 5 mg der Haut eingenommen werden, die maximale Dosis beträgt 20 mg. Die Pochatkova-Dosis bei Hypertonie und Angina pectoris sollte einmal 10 mg pro Dosis betragen, falls erforderlich, kann die Dosis in 7-14 Tagen hinzugefügt werden. Um die Wirkung zu verstärken, kann Betaxalol mit Thiazid-Nimiduretika, Vasodilatatoren, Aganistamy-Imdazolin-Rezeptoren, etwa 1-Adrenozeptorblockern kombiniert werden. Übertrifft die anderen selektiven β 1 -adrenergen Rezeptoren є die Gesamtabnahme der HDL-Konzentration. Betaxolol beeinflusst den Prozess des Glukosestoffwechsels und die Kompensationsmechanismen bei Hypoglykämie nicht. Hinter dem Stadium der Senkung der Herzfrequenz, AT, das die Toleranz gegenüber der körperlichen Anpassung bei Patienten mit Angina pectoris anpasst, wurde Betaxolol nicht als Nadolol anerkannt.

metoprolol- Selektive Blocker β 1 -adrenerge Rezeptoren. Die Bioverfügbarkeit von Metoprolol, um 50 % zu werden, TS - 3-4 Stunden für die lymphatische Form der Nasennebenhöhlenentzündung. Bei Blutzellen liegt es nahe 12% an der Droge. Metoprolol kollabiert schnell im Gewebe, dringt durch den hämatoenzephalischen Balken ein, nimmt Milch in der Muttermilch in höheren Konzentrationen auf, niedriger im Plasma. Das Medikament ist anfällig für einen intensiven hepatischen Metabolismus im Cytochrom-P4502D6-System mit zwei aktiven Metaboliten - α-Hydroxymetoprolol und o-Dimethylmetoprolol. Vіk erhöht die Konzentration von Metoprolol nicht, Zirrhose erhöht die Bioverfügbarkeit um bis zu 84% und T 1/2 bis zu 7,2 Stunden. Bei Patienten mit Hyperthyreose wird der Spiegel reduziert, um die maximale Konzentration und den Bereich unter der kinetischen Kurve zu erreichen. Das Medikament isnu in Viglyadi Metoprololtartrat

nya), Metoprololsuccinat mit trivial überwachtem vivilnenny. Formen der permissiven Vivilnenny können die Konzentration der aktiven Sprache 2,5-mal niedriger maximieren als die Formen der Vivilnenny, so dass ich bei Patienten mit mangelnder Durchblutung überwältigt werden kann. Die pharmakokinetischen Parameter für die orale Verabreichung von Metoprolol in Dosen von 100 mg sind in der Tabelle dargestellt. 5.12.

Tabelle 5.12

Pharmakokinetik von lykarsky Formen von Metoprolol

Metoprolol succinat in Form von kontrollierbar vivilnennyj kann bis vivilnennja der aktiven Rede hartnäckig schnell sein;

Bei arterieller Hypertonie und Angina pectoris wird Metoprolol 2-mal täglich 50-100-200 mg verschrieben. Die blutdrucksenkende Wirkung ist schnell, der systolische arterielle Griff lässt nach 15 Minuten nach, maximal - nach 2 Jahren. Der diastolische Griff wird um die Deziliter des regulären Empfangs reduziert. Formen aktueller Vivilnenny є mit Präparaten eines Vibors bei Durchblutungsstörungen. Die klinische Wirksamkeit von ACE-Hemmern bei Herzinsuffizienz wird durch die Zugabe eines β-Blockers (nach ATLAS, MERIT HF, PRECISE, MOCHA) deutlich verbessert.

Atenolol- selektives β l- ein adrenerger Blocker, der keine sympatomimetische und membranstabilisierende Wirkung von Volodya hat. Wird zu etwa 50 % aus dem Darmtrakt resorbiert. Infusion der maximalen Plasmakonzentration nach 2-4 Jahren. Mayzhe wird nicht in der Leber metabolisiert und wird, was noch wichtiger ist, metabolisiert. Nahezu 6-16% sind mit Plasmakügelchen verbunden. T 1/2 6-7 Stunden ein Yak mit einem einmaligen werden, also ich mit einem trivialen

Erkennung. Bei oraler Einnahme beträgt die Abnahme des Herzens bereits in einem Jahr, die maximale Wirkung beträgt 2 oder 4 Stunden und die Trivialität beträgt nicht weniger als 24 Jahre. Die blutdrucksenkende Wirkung, wie bei allen β-adrenergen Blockern, korreliert nicht mit dem Plasma und wächst für eine kontinuierliche Aufnahme mit einer Strecke von Dezilgewebe. Bei Bluthochdruck sollte die Dosis 25-50 mg betragen, bei einer Tagesdauer von 2-3 Tagen sollte die Dosis auf 100-200 mg, geteilt durch 2 Dosen, erhöht werden. Bei Litauern wird bei Manifestation eines chronischen Nirkovo-Mangels empfohlen, eine Dosiskorrektur mit einer Filtration von weniger als 35 ml / min zu empfehlen.

Lykarski Vzaєmodia β-Adrenoblocker

Tabelle 5.13

likarskі vzaєmodії


Pobіchna dіya und Kontraindikation für den Verzehr von β-adrenergen Blockern

Die Nebenwirkungen von β-adrenergen Blockern sind übrigens eine wichtigere Blockade des Einstroms auf den gleichen Rezeptortyp; Der Grad der Lipophilie ist der Beginn der Manifestation von Nebenwirkungen auf der Seite des Zentralnervensystems (Tabelle 5.14).

Die wichtigsten Nebenwirkungen von β-adrenergen Blockern sind: Sinusbradykardie, Entwicklung eines Anstiegs des Grades der atrioventrikulären Blockade, Manifestation einer kongestiven Herzinsuffizienz, verschlimmertes Asthma bronchiale und obstruktive Lungenerkrankung

Tabelle 5.14

Eigenschaften von Nebenwirkungen von β-Blockern

Entwicklungsmechanismus

beschreiben

βl Blockade

Klinisch: Erkältungssymptome, Herzinsuffizienz, selten - Bronchospasmus und Bradykardie.

Biochemie: geringe Veränderung statt Kalorien im Blut, Seinsäure, Zucker und Triglyceride, erhöhte Insulinresistenz, geringe Veränderung des LGP

β 2-Blockade

Klinisch: Schwäche, Erkältungssymptome, Bronchospasmus, hypertensive Reaktionen

Biochemie: erhöhter Blutzucker und Triglyceride, Seinsäure und Kalorien, verringertes HDL, erhöhte Insulinresistenz

Lipophilie

Rozladi des zentralen Nervensystems (Schlafstörungen, Depression, Albträume)

Vitalität der Funktion bei Choloviks, Kinder zeigen Angiospasmus, Rückwärtsschwäche, Schläfrigkeit, Depression, Beeinträchtigung, verminderte Reaktionsgeschwindigkeit, die Möglichkeit, ein Sehsyndrom (wichtig für Medikamente kurz gesagt) zu entwickeln.

Der Prototyp wird vor der Einnahme von β-Blockern gezeigt. Bei Bradykardieschwellung (weniger als 48 Schläge / hv), arterieller Hypotonie (systolischer arterieller Schraubstock unter 100 mm Hg), Asthma bronchiale, Syndrom der Sinusknotenschwäche, Deformität können keine Präparate aufbewahrt werden Unter anderem gibt es einen Kreislaufdiabetes im Stadium der Dekompensation, Beeinträchtigung der peripheren Durchblutung, Durchblutungsstörungen im Stadium der Dekompensation, Vaginitis (bei β-adrenergen Blockern jedoch nicht)

МІСЦЕ β-Adrenoblocker

Bei KOMBINOVANO TERAPI

Die Monotherapie von β-Blockern ist wirksam zur Vorbeugung von Angina-Attacken bei Angina pectoris der Funktionsklasse I-III und bei 30-50% der Patienten mit Mellitus und kleiner arterieller Hypertonie für das Auftreten der zentralen Finger des arteriellen Schraubstocks.

Für die Daten des HOT, für die Verlängerung des zentraldiastolischen arteriellen Schraubstocks unter 85-80 mm Hg. 68-74% der Patienten benötigen eine Kombination einer blutdrucksenkenden Therapie. Eine kombinierte Therapie zum Erreichen der ganzen Zahlen des arteriellen Schraubstocks wird nachweislich von einer Vielzahl von Beschwerden an der Zöliakie und einem chronischen Nircum-Mangel überfordert.

Nezaperechnimi perevagami ratsіonalnih kombіnatsіy Je potentsіyuvannya gіpotenzivnogo Efekta für rakhunok vplivu auf rіznі Lanka Pathogenese arterіalnoї gіpertonії, polіpshennya perenosimostі preparatіv, zmenshennya Anzahl pobіchnih efektіv, obmezhennya kontrregulyatornih mehanіzmіv (bradikardії, pіdvischennya zagalnogo mehr periphere Unterstützung, arterіospazma, nadmіrnogo znizhennya skorochuvalnoї zdatnostі mіokarda dass іnshih) scho sind in den Cob-Stadien des Zeichens blutdrucksenkender Medikamente enthalten (Tabelle 5.15). Eine kombinierte blutdrucksenkende Therapie ist bei Patienten mit arterieller Hypertonie mit der Manifestation von Proteinurie, diabetischem Diabetes und Nirkovy-Mangel angezeigt.

Effektive Kombination von β-adrenergen Blockern und Diuretika-Einnahme. Secoginny und gefäßerweiternde Wirkung des Diuretikums verflechtet die Aufnahme von Natrium und erhöht den Tonus der peripheren Vasodilatatoren, die β-adrenerge Blocker antreiben. β-adrenerge Blocker wiederum bringen die für ein Diuretikum charakteristische Aktivität des sympathoadrenalen und des Renin-Angiotensin-Systems. Sie können einen β-adrenergen Blocker streamen, um harntreibende Hipokali zu entwickeln. Die Variabilität solcher Kombinationen ist vielfältig.

Verwenden Sie die Kombination von Lycarsky-Form: Tenorethic (50-100 mg Atenolol und 25 mg Chlorthalidon), HGT-Lopressor (50-100 mg Metoprolol und 25-50 mg Hydrochlorothiazid), Basketoid (40-80 mg Nadolendoflumethydon) i 5 mg Clopamid), ziac (2,5-5-10 mg Bisoprolol und 6, 25 mg Hydrochlorothiazid).

Bei Zugabe von Dihydropyridin-Antagonisten der wichtigsten Calciumkanäle können β-adrenerge Blocker eine additive Wirkung haben, sie verhindern die Entwicklung von Tachykardien und die Aktivierung des sympathischen Nervensystems, die Kraft des Pochatkovydinamydinami. Eine solche kombinierte Therapie ist für hypertensive Patienten mit ІHS, Patienten mit wichtiger refraktärer arterieller Hypertonie indiziert. Logimax ist eine Kombination aus einem trivialen System der Belebung der aktiven Komponenten von 50-100 mg Metoprolol und 5-10 mg Felodipin, Vibirkovo zur präkapillären Resistenzbeurteilung. 50 mg Atenolol und 5 mg Amlodipin gelangen vor dem Lager in das Medikament Tenochek.

Die Zugabe von β-Blockern und Antagonisten zu Calcium - Verapamil oder Diltiazem - ist sicherlich in der Planung einer signifikanten Hoffnung für die atrioventrikuläre Leitfähigkeit.

Bequem erhalten β-Blocker und Blocker von a 1 -adrenergen Rezeptoren. β-adrenerge Blocker beschleunigen die Entwicklung einer Tachykardie, die für die Ernennung von α-Blockern charakteristisch ist. Blocker von a 1 -adrenergen Rezeptoren zur Veränderung der Wirkung von β-adrenergen Blockern, wie z.

Medikamente β-Blocker und ACE-Hemmer, die die Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems reduzieren, können eine synergistische blutdrucksenkende Wirkung haben. Die Beauftragung der IAPF wird nicht zu einer Erhöhung der Zulassung von Angiotensin II führen, da es sich um einen alternativen Bildungsweg handelt. Eine Hyperreninämie, die mit der Entwicklung eines IAPF einhergeht, kann durch die Zugabe einer direkten Übertragung von β-adrenergen Blockern auf die Reninsekretion durch den juxtaglomerulären Apparat von Nirok reduziert werden. Anwendung des Sekretions Renin, um die Produktion von Angiotensin I und in einigen Fällen von Angiotensin II zu reduzieren. Die gefäßerweiternde Wirkung von ACE-Hemmern kann die gefäßverengende Wirkung von β-Blockern verändern. Die organprotektive Wirkung einer solchen Kombination bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz wurde berichtet.

Kombіnatsіya β-Blocker i agonіsta іmіdazolіnovih retseptorіv (Zubereitung tsentralnoї dії) Mauger Buti ratsіonalna in kombіnovanoї terapії arterіalnoї gіpertonії für dosyagnennya tsіlovih digits arterіalnogo Schraubstock bei patsієntіv von metabolіchnimi abgerissen (bis zu 80% patsієntіv arterіalnu gіpertonіyu strazhdaє metabolіchnimi abgerissen). Zusatzstoff

die blutdrucksenkende Wirkung besteht darin, die Korrektur der Insulinresistenz, der gestörten Glukosetoleranz und der Dyslipidämie zu überwinden, die die Klasse der β-adrenergen Blocker bestimmen.

Tabelle 5.15

Kombinierte blutdrucksenkende Therapie mit β-Blockern

Adrenorezeptoren, die auf Katecholika von Aminiv empfindlich reagieren, wachsen in verschiedenen Organen und erscheinen von einer ihrer Funktionen her glatter. Der Gestank wird auch durch die Variabilität der Reaktionen verursacht, die erkannt werden, wenn sie aktiviert werden.

Bevor lykarskiy zasobіv, scho auf die Empfindlichkeit der Rezeptoren gießt, alpha-adrenerge Blocker abgeben. Vor der angegebenen Klasse gibt es nichtselektive Werte. Seit 1980 begann der Einsatz selektiver Medikamente für die Therapie.

Was sind die alpha-adrenergen Blocker?

Die Wirkung der Besessenheit mit dem Empfang der benannten lykarskoy-Gruppe, die gleichnamigen Nullen.

Alpha-adrenerge Blocker sind dafür bekannt, dass sie adrenerge Rezeptoren „einfangen“ und ihre Empfindlichkeit gegenüber der Infusion von Mediatoren blockieren. Bis zum Schluss werden Adrenalin, Dopamin und Noradrenalin abgegeben.

Mechanismus von Diya

Die Wirkung besteht darin, dass es spontan bei der Aufnahme ist, sich als eine Art blockierter Alpha-Rezeptoren hinzulegen. Їх akzeptiert für zwei Gruppen: a1 und a2. Empfehlen Sie dem Körper die Injektion von Blockern in die Hand im Rahmen der Tabelle.

Tabelle 1. Mechanismus von alpha-adrenergen Blockern, die auf adrenerge Rezeptoren a1 . injiziert werden

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Arterielle Schraubstock Blockieren von Rezeptoren vom Typ a-1, um den arteriellen Schraubstock zu reduzieren. Die blutdrucksenkende Wirkung wird auch nach 15-30 Minuten wieder aufgebaut, um zu erhalten
Sudini Akzeptanz von Alpha-Blockern a1 zur Vergrößerung des Lumens der Venen und Arterien, zur Entwicklung der Schwächung der Gefäßtumoren
Zagalny peripheres Opir von Sudin verringern
Anzahl der Leben im Blut Reduzieren Sie die Anzahl von Cholesterin, Triglyceriden und in.
Sechostatev-System Alpha-adrenerge Blocker passen sich der offensiven Pharmakologie an: um den Griff zu verringern und den Urinstrom zu beschleunigen, um eine entzündungshemmende Wirkung zu erzeugen, um die glatte Muskulatur des Prostata-Sectionalkarzinoms zu entspannen und zu beschleunigen
Hypertrophie der Fliederente Bei längerem Gebrauch ändern

Die Blockierung von Rezeptoren des Typs A2 für die zusätzlichen Alpha-Blocker ist das Ergebnis und wird selbst produziert bis zu:

  • Sondierung der Ausbildung der Richter;
  • heben Sie den Griff an;
  • wikid Noradrenalin;
  • Förderung der Ruchovoy-Aktivität;
  • Verbesserung der Libido und Normalisierung der Artikelfunktionen;
  • Ich stimuliere das zentrale Nervensystem.

Mechanismus der alpha-adrenergen Blocker

Einstufung

Für therapeutische Zwecke werden einige Arten von Präparaten verwendet. Der Gestank wird durch seine Schwingung oder Nevibirkova gesehen, die in den Rezeptor strömt.

selektiv

Dani lіkarski dіyut dіyut am Rezeptor vibіrkovo, zokrem, Gestank nimmt adrenerge Rezeptoren Typ A1 auf. Derzeit umfasst die Klassifizierung der selektiven alpha-adrenergen Blocker eine Gruppe von Pidgruppen, die für die Trivialität ihrer Aktivitäten geboren wurden. Vor likarsky zasobіv, scho als nicht trivialer Effekt zu erkennen, Prazosin einzuführen. Für Terazosin und Doxazosin ist eine verlängerte Diu indiziert. Darüber hinaus sehen sie in der Nähe der Gruppe uroselektive Blocker, die in die adrenergen Rezeptoren injiziert werden, die in den Muskeln des sechostatischen Trakts gerostet sind.

nicht selektiv

Auf der Grundlage der vorherigen Vorbereitungen mit Alpha-Blockern injizieren Sie Nevibirkov. Stinkblocker peripherer Alpha-Rezeptoren Typ A1 und Typ A2. Es ist nicht selektiv, alpha-adrenerge Blocker zu einer nicht trivialen Verringerung des arteriellen Gefäßes durch den Zufluss auf a1 zu produzieren. Die Blockierung von alpha-2-adrenergen Rezeptoren stimuliert jedoch die Entwicklung von Noradrenalin, was zu einer blutdrucksenkenden Wirkung bis zur Verbesserung führt.

Nichtselektive Therapieoptionen können nur für eine kurzfristige Notfallbehandlung oder nicht für eine triviale Anwendung verwendet werden.

Liste der Medikamente

Blocker von adrenergen Rezeptoren können eine Vielzahl von Besonderheiten der Stase aufweisen. Das heißt, Sie können nur fachіvets. Der Deyak ist für die gegebene Klasse im Rahmen der Tabelle verständlich.

Tabelle 2. Liste der Alpha-Blocker, die auf die A1- und A2-Rezeptoren injiziert werden können

Nennen Sie Ihren Namen Mehr Details

Alpha-1-adrenerge Blocker selektiv

Diyucha Rechovina: Prazozin

Prazosin Mit der Entspannung der Wirbelsäule ist die blutdrucksenkende Wirkung die blutdrucksenkende Wirkung. Sie sind sowohl unabhängig als auch im Lager der komplexen Therapie siegreich (neben Diuretika, Betablockern usw.)
Kardura, Doxazosin, Artezin tosho. Alpha-adrenerger Blocker reduziert schnell und effektiv den arteriellen Griff, ohne die Anzahl der Herzen zu erhöhen, sehr schnell und die Anzahl der Herzen nicht zu erhöhen. Sehen Sie eine verlängerte Wirkung

Diyucha-Rede: Terazosin

Setegis, Wurzel und Inshi Alpha-adrenerge Blocker spriy Schwächung der Wirbelsäule, Senkung des arteriellen Griffs, desto schneller die periphere periphere Operation des Sudins. Injektion an den Rezeptor des Cross-State-Systems

Diyucha Rechovina: Doxazosin

Omnik, Tulozin, Sonizin auch. Es gibt eine sehr schwache blutdrucksenkende Wirkung, es ist besser, negative Nebenerscheinungen zu verursachen

Alpha-2-adrenerge Blocker

Iokhimbin Den Blutfluss zu den Organen des kleinen Beckens zu erzeugen, den Sexualtrieb zu steigern, das Potenzial wohltuend zu durchdringen usw.

Rezeptorblocker a1 und a2

Diyucha-Rede: Nitsergolin

Nitsergolin, Sermion Es wird vorteilhaft in die Durchblutung des Gehirns infundiert, die periphere Durchblutung stimuliert, bei längerer Aufnahme wird es positiv in die kognitiven Funktionen infundiert

Diyucha-Rede: Propoksan

Proproxan Reduzierung des Lasters und der Viroblyaє gegen den Rückgrateffekt. Ich werde den Blutfluss reduzieren, die Sicht auf Hormone in den Bahnen ändern usw.

zeigen

Eine breite Palette von Medikamenten ermöglicht den Einsatz der Medikamentenklasse zur Therapie im Krankheitsfall. Naybilsh ist oft nützlich für die kardiologische Praxis sowie für die Behandlung von Pathologien des sechostatischen Systems.

Gute Prostatahyperplasie

Früher war es eine Krankheit, die eine gute Idee vor einem Rachen ist, ein Adenom der Prostata. In der Mitte befindet sich ein anderer Hauttyp, der 40-45 Jahre alt ist und an einer Pathologie leidet.

Die Stagnation von alpha-adrenergen Blockern ermöglicht die Unterdrückung von Obstruktionen und Neckereien, die durch ein Adenom verursacht werden.

arterieller Hypertonie

Stellen Sie den arteriellen Schraubstock regelmäßig auf mm Hg ein. mehr und mehr als arterielle Hypertonie (Hypertonie) bezeichnet werden. Um die Griffigkeit der Fahivts in der Reihe der Vipadks zu verringern, werden Blocker a1 zugewiesen. Alpha-adrenerge Blocker für Bluthochdruck vom selektiven Typ leiden an einem reduzierten Laster ohne eine Erhöhung der Herzzahl. Bereiten Sie die Klasse vor, um das Herzgewebe vor und nach der Navantazhennya zu beschleunigen. Machen Sie es sich leicht, einen trivialen Effekt zu erzielen - bis zu 24 Jahre.

нші herzverdammte Krankheit

Alpha-adrenerge Blocker a1 können indiziert sein und vor der Einnahme indiziert sein. Zokrema, die zur Therapie bei Herzinsuffizienz empfohlen werden. Präparate geben einen reversiblen Biegeeffekt im Falle einer Hypertrophie eines einsamen Slunks. Es wird empfohlen, Blocker von A2-Rezeptoren zu verwenden, die ich bei eingeschränkter Erektionsfunktion und Impotenz empfehle.

Prototyp

Vor vikorystannyam Drogen slіd іsnayomitiysya s hudo їkh zasosuvannya.

Tabelle 3. Prototyp-Indikationen vor der Behandlung mit Alpha-Blockern a1


A2-Blocker werden nicht empfohlen bei Kollaps des Rachens von Blut, Blutungen, Hyperplasie des vorderen Rachens, Diabetiker, bei einer gestörten Blutung, Vaginose usw. Weitere Details finden Sie in den Informationen in der Gebrauchsanweisung zu einem bestimmten Medikament.

Arterielle Hypertonie als Faktor bei der Entstehung eines Insults

Mögliche Ergebnisse der Rezeption

Bis zu den offensichtlichsten negativen Manifestationen, einer bösartigen Aufnahme von A1-Blockern, einer Abnahme des arteriellen Schraubstocks und einem orthostatischen Kollaps. In der Regel werden einige Nebenwirkungen durch die erstmalige Einnahme eines alpha-adrenergen Blockers gefördert (das Phänomen der „ersten Dosis“). Außerdem sehen die Patienten:

  • Galle im Kopf, verdorben;
  • svidka stomlivanst, Schläfrigkeit, verminderte Prasezdatnosti;
  • geschärft;
  • Die Verbesserung der Haltungsmanifestationen ist zu dünn.

Eine Therapie mit alpha-2-adrenergen Blockern kann zu arteriellem Druck, Zittern, Dyspepsie, oft auch Depressionen, etc. führen.

Anweisungen für die Verabreichung von Pillen

Die Anmerkung zu likarsky zasobіv enthält Berichte über den Wirkmechanismus, das Schema, um diese Besonderheit des Viktorianers zu erhalten. Deyakі aspekti, wikkladenі in іnstruktsії zu alpha-adrenergen Blockern, geführte dal.

Für zapobigannya vinnennya-Effekt wird empfohlen, "pershoi dozi" lykarskiy zu unterzeichnen, die Fixierung von der kleinsten Menge - 0,5-1 mg. Außerdem gibt es eine spezielle Form dieses alpha-adrenergen Blockers, die durch Volodyas Kontrolle über die Entwicklung der diabetischen Sprache gesteuert wird.

Її Im Allgemeinen ist eine Verringerung der Dosis bei der ersten Dosis nicht erforderlich.

Ein Medikament auf Basis von Doxazosinmesylat Alpha-adrenerge Blocker produzieren einen Laster zu einer absoluten Reduktion. Navigieren mit Trivialtherapie bei Patienten, die anscheinend keine Toleranz dafür haben. Krim blutdrucksenkende Wirkung, rauben die wohltuende Infusion in die exzentrische Funktion.

Prazosin

Es wird empfohlen, eine pharmakologische Therapie durchzuführen, um eine kleine Menge zu reparieren - 0,5-1 mg, um eine ausgeprägte Abnahme des arteriellen Schraubstocks zu vermeiden. Dostupovo dobova Menge des alpha-adrenergen Blockers zu erhöhen. Die maximale Denna-Dosis beträgt über 7,5 mg. In der Regel wird das Medikament gut vertragen.

Vielleicht ist der Grund für die Abnahme von Pracezdatnost, Schmerzen im Kopf, Sehstörungen, Geräusche in den Ohren, Serpentinen-Herzrhythmus, auch dyspeptische Störungen. Cei-alpha-adrenerge Blocker produzieren Kalziumantagonisten, Angibitoris ACE, ACE usw.

Setegis ist ein alpha-adrenerger Blocker, Vibrationen in Ugorshchyna. Є ein Analogon des Präparates perednyj. Die Dobova-Dosis von Setegis wird einzeln aus dem arteriellen Griff eines bestimmten Patienten eingenommen. Es wird empfohlen, es mit der Mindestmenge zu fixieren, Schritt für Schritt die Menge an mg zu erhöhen.

Corisne-Video

Im kommenden Video erfahren Sie mehr über die Rolle von alpha-adrenergen Blockern bei der Entwicklung der arteriellen Hypertonie:

visnovka

  1. Alpha-adrenerge Blocker sind wirksame Lykarski, um für die Normalisierung des arteriellen Schraubstocks, die Therapie des Prostataadenoms, die Verbesserung der Libido und den Kampf mit dem Potenzial zu arbeiten.
  2. Die der Klasse Varto gegebenen Präparate werden durch die digitalisierte Liste der Anzahl der Sekundärfehler aus dem Schutz genommen.
  3. Es ist kategorisch verhärtet, alpha-adrenerge Blocker ohne ärztliche Empfehlung zu akzeptieren.

Adrenerge Blocker werden als Rechovine bezeichnet, die adrenerge Rezeptoren blockieren. Abhängig von den verschiedenen Arten von Blockern kann eine Wortgruppe verwendet werden für:

1) α-adrenerge Blocker;

2) β-adrenerge Blocker;

3) α-, β-adrenerge Blocker.

α-adrenerge Blocker

α 1 -Adrenoblokatori

Bis zu α 1 -adrenerge Blocker werden eingeführt Prazosin(Prazosin; Minipresse, Polpressin), Terazosin(Terazosin; Wurzel), Doxazosin(Doxazosin; Tonocardin, Cardura). Das Präparat erweitert arterielle und venöse Gefäße; Arteriengriff reduzieren. Entspannen Sie den glatten Schleim der Nagelhaut der Nagelhaut, der Prostata und des Prostatateils der Harnröhre. Prazosin für 6 Stunden, Terazosin und Doxazosin für 18-24 Jahre.

Stagnierendes Präparat für arterielle Hypertonie. Außerdem wirkt der Gestank bei einer säkularen Depression, verbunden mit einer guten Hyperplasie vor dem Rachen.

Nebenwirkungen von α 1 -adrenergen Blockern:

- Reflextachykardie ist verschwunden;

- orthostatisches Potential;

- verstopfte Nase (Vergrößerung der Nasenschleimhaut);

- periphere Böschungen;

- beschleunigt sechovipuskannya.

Tamsulozin(Tamsulosin; Omnik) Block im Haupt-α 1A -Adrenozeptor und in Verbindung mit dem Cym der Vibrationsfreisetzung des glatten Schleims der Kutikula, Prostata und Prostatateil der Harnröhre; Der arterielle Griff ändert sich jedoch nicht. Tamsulosin in der Mitte stagnieren, wenn der Patient vor der Krankheit zu schwerer Hyperplasie neigt.

Alfuzosin(Alfuzosin; dalphas) ​​- α 1 -adrenerge Rezeptoren. Ich kann meine Aufmerksamkeit auf die glatten Muskeln des Trikots des Schrägstrichs, der Harnröhre, der Vorderseite des Rachens richten. Das Medikament wird bei guter Hyperplasie vor Myurie 1-2 Mal vseredinu verschrieben.

α 2 -Adrenoblokatori

Yohimbin(Yohimbin) - Alkaloid des Masernbaums, der in Westafrika wächst (Corynanthe yohimbe). Im Zusammenhang mit der Blockade der präsynaptischen α 2 -adrenergen Rezeptoren im Zentralnervensystem hat Yohimbin eine zentrale stimulierende Wirkung, spriyum Spirits podvischennyu statovale Heißhunger. Zur Blockade peripherer α 2 -Adrenorezeptoren zur Erweiterung der Blutgefäße, zur Erhöhung der Durchblutung in der Schwellkörper bis und zum Schrumpfen der Erektionen.

Yohimbin wird ein Antidiuretikum verschrieben (es kann die Sekretion von antidiuretischem Hormon stimulieren).

Stagnierender Yohimbin-Yak mit Impotenz. Durchschnitt 1-3 mal am Tag.

Nebenwirkungen von Yohimbin:

- Zabudliwost;

- Zittern;

- Deyake-Reduktion des arteriellen Griffs;

- Tachykardie;

- Zamorochennja;

- Kopf b_l;

- Durchfall.

α 1 -, α 2 -Adrenoblokatori


Phentolamin(Phentolamin) blockiert den postsynaptischen α 1 -Adrenorezeptor und den extranaptischen α 2 -Adrenozeptor. Phentolamin reduziert dazu den stimulierenden Einstrom von sympathischer Energie und Adrenalin im Blut und Noradrenalin auf die Blutgefäße und auf den Kreislauf.

Zur gleichen Stunde blockiert Phentolamin präsynaptische α 2 -adrenerge Rezeptoren des noradrenergen Endes und Gewinnung von Noradrenalin. Tse vermischte sich mit der sudinorosilicidalen Wirkung von Phentolamin (Abb. 32).

Klein. 32. Infusion von Phentolamin auf die adrenerge Energie der Blutgefäße. Phentolamin blockiert präsynaptische α 2 -Adrenorezeptoren und erhöht Noradrenalin. Phentolamin blockiert postsynaptische α 1 -Adrenorezeptoren und Transkriptionen von Noradrenalin.

Phentolamin erweitert die arteriellen und venösen Gefäße, verringert den arteriellen Schraubstock, reduziert die Tachykardie. Die Tachykardie des Mediators ist reflexartig und auch aufgrund der Assimilation des Mediators - Noradrenalin - im Herzen (gebunden an die Blockade präsynaptischer α 2 -Adrenorezeptoren) (Abb. 33).

Klein. 33. Infusion von Phentolamin auf das Sehvermögen von Noradrenalin im Herzen. Phentolamin blockiert präsynaptische α 2 -adrenerge Rezeptoren und erhöht viviles Noradrenalin, das das β 1 -Adrenozeptor-Cytin des Sinusknotens stimuliert und die Herzfrequenz erhöht.

Phentolamin kann bei Phäochromozytomen (dem Flaum der zerebralen Sprache der supra-nirkovalen Lappen, der im Dach der überflüssigen Nebennierenmasse zu sehen ist) blutdrucksenkende Wirkungen haben. Bei einer Blockade von α 1 - і α 2 -adrenergen Rezeptoren von Adrenalin wird es als mollig angesehen, das den arteriellen Schraubstock noch mehr senkt und die β 2 -Adrenorezeptoren von Sudin stimuliert (Abb. 34).

Das Phäochromozytom lädt ein, einen chirurgischen Weg zu sehen. Phentolamin vikoristovuyu zur Vorbeugung von hypertensiven Krisen vor der Operation, vor der Stunde der Operation und in Tropfen, wenn die Operation unangenehm ist.

Darüber hinaus wird Phentolamin bei Krämpfen peripherer Sudins (Raynaud-Syndrom, obliterierte Endarteriitis) verwendet.

Klein. 34. Anpassung der blutdrucksenkenden Wirkung von Phentolamin bei Patienten mit hämatopoetischer Hypertonie und Phäochromozytom. Bei einer Phäochromozytomie an der Blockade von α 1 - und α 2 -Adrenorezeptoren werden die β 2 -Adrenorezeptoren stimuliert und der arterielle Schraubstock noch weiter reduziert.

Nebenwirkungen von Phentolamin:

Tachykardie wird gedreht;

Zamorochennja;

Nasenverstopfung (Vorwölbung der Nasenschleimhaut als Folge eines vergrößerten Sudins);

orthostatische Potenz;

Einstellung der Sekretion von Schlickwürmern und Schleichwürmern;

Zerstörung der Ejakulation.

Bei der Phäochromozytomie werden β-adrenerge Blocker zur Reduktion der Tachykardie durch die Gabe von Phentolamin eingesetzt. Es ist nicht möglich, Phentolamin β-adrenerge Blocker zu verschreiben, da β-adrenerge Blocker bei der Phäochromozytomie einen arteriellen Schraubstock erzeugen.

Proproxan(Proroxan) Block des zentralen und peripheren postsynaptischen α 1 -Adrenozeptors und des präsynaptischen α 2 -Adrenozeptors. Nada blutdrucksenkend und beruhigend. Änderung der Abstinenz mit Stagnation zu Opioid, Alkohol. Führen Sie Propoxan zum Shkiru oder intern bei hypertensiven Krisen ein. Priznachayut die ganze Mitte zur Vorbeugung von hypertensiven Krisen mit Beschwerden.

β-adrenerge Blocker

β-adrenerge Blocker sind die erste Reihe bei der Elimination:

1) Tachyarrhythmien und Extrasystolen;

2) Angina pectoris;

3) arterielle Hypertonie.

Zur gleichen Stunde ist der Gestank bei chronisch obstruktiven Erkrankungen der Legenden, unregelmäßigen Erkrankungen der Sudins, atrioventrikulären Blots kontraindiziert. Um körperliche Aktivität zu reduzieren, um Dyslipidämie zu reduzieren. β-Blocker für:

1) β 1 -, β 2-adrenerge Blocker;

2) β 1 -Adrenoblocker;

3) β-adrenerge Blocker mit innerer Aktivität.

β 1 -, β 2-Adrenoblocker

Bis auf β 1 -, β 2-Blocker (nicht-selektive β-Blocker) werden Propranolol, Nadolol, Penbutolol, Timolol verwendet.

Propranolol(Propranolol; Anaprilin, Obsidan, Inderal) in Verbindung mit Blockade von β 1 -adrenergen Rezeptoren:

1) das Herz antreiben:

a) Ich werde mein Herz entspannen;

b) die Herzgeschwindigkeit reduzieren (den Automatismus der Sinusuniversität senken);

c) Verringerung des Automatismus des atrioventrikulären Knotens und der Purkin-Fasern (in den Herzschlingen);

d) beschleunigte atrioventrikuläre Überleitung;

2) Veränderungen in der Sekretion des Renins der juxtaglomerulären Zellen von Nirok.

Haben Sie einen Ton mit Blockade von β 2 -adrenergen Rezeptoren:

1) der Klang von bluttragenden Richtern (einschließlich Koronar);

2) der Tonus des glatten Schleims der Bronchien;

3) Förderung der Geschwindigkeit des Myometriums;

4) Ändern Sie das hyperglykämische Dyu-Adrenalin.

Propranolol Lipofylen, dringt leicht in das zentrale Nervensystem ein. Die Trivialität von Propranolol liegt in der Nähe von 6 Stunden Das Medikament wird dreimal täglich in der Mitte verschrieben; retard-Kapseln - einmal täglich. In extremen Fällen sollte Propranolol intravenös verabreicht werden.

Vor Zasosuvannya Propranolol gezeigt:

1) Angina pectoris; in Verbindung mit Abschwächung und sehr schneller Herzfrequenz Propranolol Senkung der Herzfrequenzsenkung bei vasospastischer Angina Propranolol Kontraindikationen.

2) Prävention von Myokardinfarkten. Für eine gastrointestinale Phase des Myokardinfarkts mit einer stabilen Stagnation der kränklichen Einnahme von Propranolol vor dem wiederholten Infarkt und der Senkung der Sterblichkeit von Beschwerden (Mabut, der Wert einer Abnahme des Zimtkonsums in der Säure der koronaren Herzkrankheit )

3) Herzrhythmusstörungen. Propranolol reduziert den Automatismus des Sinusknotens, den Automatismus und die Leistung des atrioventrikulären Knotens, den Automatismus der Purkin-Fasern. Wirksam bei supraschleimigen Tachyarrhythmien: Sinustachykardie, paroxysmale vordere Tachykardie, moderate und dreifache vordere Tachykardie (zur Normalisierung des Rhythmus von schnellem Schleim). Es kann für die Stase bei slunochkovyh Extrasystolen verwendet werden, die mit pidvischennyam Automatismus verbunden sind.

4) Arterieller Hypertonie. Propranolol reduziert die Herzleistung (es wird das Herz schwächen und die Geschwindigkeit reduzieren) und bei isolierter systolischer Hypertonie kann der arterielle Griff bei erster Stagnation reduziert werden. Am häufigsten nimmt jedoch bei einer einmaligen Einnahme von Propranolol der arterielle Griff leicht ab, da durch die Blockierung der β 2 -Adrenorezeptoren von blutführenden Sudinen Propranolol vicliks, die Ulzeration der Sudins und die Bewegung der hinteren peripheren Unterstützung der Sudins.

Mit der systematischen Anwendung von Propranolol über eine Dauer von 1-2 Mal ändert sich der Klang des Sudins; Arteriengriff ist sehr gering. Erweitertes Sudin Erkläre:

1) Erneuerung des Barorezeptor-Depressorreflexes (Abschwächung bei Beschwerden bei hypertensiven Beschwerden);

2) Anbringen schöner zentraler Aufgüsse an Herz und Hof;

3) unterdrückende Infusion von Propranolol auf die Sekretion von Renin (blockieren Sie β 1 -adrenerge Rezeptoren);

4) Blockade von präsynaptischen β 2 -adrenergen Rezeptoren (das Auftreten von Noradrenalin ändert sich mit schönen Fasern).

Verwenden Sie Propranolol wie folgt:

Mit hypertropher Kardiomyopathie;

Mit Thyreotoxikose (symptomatische Therapie);

Bei essentiellem (familiärem) Tremor (Block von β 2 -Adrenorezeptoren der Skelettmuskulatur);

Zur Prophylaxe von Migräne (Erhöhung der Ausdehnung und Pulsation des Gehirns);

Um die Abstinenz vom Alkoholkonsum zu schwächen;

Mit Trivosen, Napruz (Tachykardieveränderungen).

Wenn die Phäochromozytomie mit α-adrenergen Blockern behandelt wird, wird Propranolol zur Senkung des arteriellen Schraubstocks bei Usunenie-Tachykardie sowie α-adrenergen Blockern verwendet. Es ist nicht möglich, Propranolol mit α-adrenergen Blockern einzunehmen, da Propranolol im Falle einer Phäochromozytomie einen arteriellen Schraubstock verursacht (Blockierung der β 2 -Adrenorezeptoren von Sudin, Absorption von sudinosilizidem Adrenalin).

Mögliche Wirkungen von Propranolol:

Ein übermäßig geschwächtes Herz ist schnell (Herzmangel ist möglich);

Schwäche bei körperlicher Belastung, erhöhte Verdaulichkeit;

Bradykardie;

Schwierigkeit atrioventrikuläre Leitfähigkeit (Kontraindikationen für AV-Block II-III-Stadien);

Trockenheit der Augen (veränderte Tränenproduktion), Xerophthalmie;

Sehen von kaltem Wetter (Klingeln peripherer Gefäße);

Erhöhter Bronchialtonus (bei Patienten mit Asthma bronchiale kann sich ein Bronchospasmus entwickeln);

Anpassung des Tonus und der schnellen Aktivität der Myometrie;

Verminderte Toleranz gegenüber Glukose, Hypoglykämie (Verlust von hyperglykämischem Adrenalin in Verbindung mit der Aktivierung von β 2 -Adrenorezeptoren); Propranolol entsprechend der Stärke der blutzuckersenkenden Mittel.

Darüber hinaus können Nacktheit, Blähungen, Durchfall, krampfartige Schmerzen im Unterleib, Schläfrigkeit, keine Albträume, Depressionen, Desorientierungsanfälle, Halluzination, Impotenz, Alopezie, Schwindel auftreten. Propranolol erscheint im Blutplasma auf dem Niveau von LPDNShch und verringert das Niveau von Lipoproteinen in hohem Maße.

Für die Einnahme von Propranolol Biegesyndrom: Bei einer scharfen zugelassenen Einnahme des Arzneimittels ist es möglich, eine Koronarinsuffizienz und arterielle Hypertonie zu verschlimmern.

Protipokazany Propranolol bei sertsevіy nedostatnostі, sindromі slabkostі sinus vuzla, virazhenoї bradikardії, atrіoventrikulyarnіy blokadі II-III stupenіv, vasospastischen stenokardії (stenokardіya Prinzmetal-), Spasmen peripheren Charakter Sudin, bronhіalnіy astmі i hronіchnoї obstruktivnoї hvorobi legen (COPD), feohromotsitomі (at feohromotsitomі Propranolol pіdvischuє arteralny Laster; an Blattläusen von α-adrenergen Blockern stecken bleiben), Vaginosität. Propranolol unterliegt hypoglykämischen Zuständen, die bei diabetischem Diabetes stagnieren können.

nadolol(Nadolol; corgard) von einem trivialen Tag als Propranolol erkannt werden - bis zu 24 Jahre. Nehmen Sie alle mittleren 1 Mal pro Tag zur systematischen Behandlung von Bluthochdruckerkrankungen, Angina pectoris, an.

timol(Timolol)-Stase bei arterieller Hypertonie, Angina pectoris, zur Vorbeugung von Migräne. Das Medikament ist priznachayut vseredinu 2-mal für Doba.

Timololmaleat(Timololmaleat) stagniert bei intrakritischem Glaukom in Vigellen mit intramuralen Tropfen 1-2 mal täglich (Timolol auf Basis von Propranolol beeinflusst die Muskelanästhesie nicht).

Eine Verringerung des inneren Griffs mit Timolol führt zu Veränderungen in der Produktion der inneren Produktion. Die Innere Medizin soll sich für die Sekretion von Zellen in den Blutgefäßen des Blut-(Ziliar-)Körpers und die Filtration von Blutplasma durch das Endothel der Blutgefäße etablieren. timol:

1) Blockierung von β 2 -adrenergen Rezeptoren im Epithel des Vyykovy-Körpers und Veränderungen in der Sekretion der inneren Abstammungslinie;

2) im Zusammenhang mit der Blockade von β 2 -Adrenorezeptoren der blutführenden Gefäße der Reaktion und Veränderungen in der Filtration (Tabelle 6).

Nach dem Eingießen von Timolol in den Bindehaut-Mikroschock beginnt die innere Griffigkeit nach 20 Minuten nachzulassen, die maximale Wirkung wird nach 2 Jahren erreicht; die Trivialität der Show ist fast 24 Jahre alt.


Tabelle 6. Präparate, die beim Glaukom stagnieren können