Lunge s3. Rechte und Liva-Legende

Segment S1 (apikalnyj oder oberes) rechtes Bein. Zum oberen Teil des rechten Erbes getragen werden. Topographisch ist es auf der Brustplatte entlang der Vorderfläche von 2 Rippen durch die Lungenspitze bis zur Rückseite des Schulterblatts der Zyste entworfen.

S2-Segment (hinten) rechtes Bein. Zum oberen Teil des rechten Erbes getragen werden. Topographisch ist es am Brustbein entlang der hinteren Fläche, paravertebral, von der Oberkante des Schulterblatts bis zur Mitte angelegt.

Segment S3 (vorne) rechtes Bein. Zum oberen Teil des rechten Erbes getragen werden. Topographisch ist es am Brustbein vor 2 bis 4 Rippen angelegt.

Segment S4 (seitlich) des rechten Beines. Bis zum mittleren Teil der rechten Legende zu tragen. Topographisch ist es für das Brustbein im vorderen Leistenbereich zwischen 4 und 6 Rippen ausgelegt.

Segment S5 (medial) des rechten Beines. Bis zum mittleren Teil der rechten Legende zu tragen. Topographisch ist es am Brustbein zwischen 4 und 6 Rippen näher am Brustbein angelegt.

Segment S6 (oberes basales) rechtes Bein. Dem richtigen Erbe auf den Grund gegangen. Topographisch ausgelegt für das Brustbein im paravertebralen Bereich von der Schulterblattmitte bis zum unteren Schnitt.

Segment S7 (medial basal) des rechten Beines. Dem richtigen Erbe auf den Grund gegangen. Lokalisiert topographisch von der Innenfläche des rechten Erbes, wächst unter der Wurzel des rechten Erbes. Es ist am Brustbein von 6 Rippen bis zu den Zwerchfellen zwischen dem Brustbein und den Mittelklavikularlinien ausgelegt.

Segment S8 (anterior basal) rechtes Bein. Dem richtigen Erbe auf den Grund gegangen. Topographisch gibt es Intervalle vor der cephalen interlobären Furche, unterhalb des Zwerchfells und dahinter - der hinteren Linie.

Segment S9 (lateral basal) des rechten Beines. Dem richtigen Erbe auf den Grund gegangen. Topographisch sollte es am Brustbein zwischen dem Schulterblatt und den Rückenlinien von der Schulterblattmitte bis zu den Zwerchfellen angelegt werden.

Segment S10 (posterior basal) rechtes Bein. Dem richtigen Erbe auf den Grund gegangen. Topographisch ist es am Brustbein von der unteren Kuta des Schulterblatts bis zu den Zwerchfellen, von den Seiten der Paravertebral- und Schulterblattsegmente mit Linien gestaltet.

Segment S1 + 2 (oberer Rücken) desselben Beins. Es stellt eine Kombination von C1- und C2-Segmenten dar, die durch das Vorhandensein des hinteren Bronchus ergänzt wird. Bis zum oberen Teil der Legenden zu tragen. Topographisch ist es am Brustbein entlang der Vorderfläche der 2 Rippen und nach oben durch die Oberseite bis zur Mitte des Schulterblatts entworfen.

Segment S3 (vorne) des linken Beins. Bis zum oberen Teil der Legenden zu tragen. Topographisch ist es am Brustbein von vorne aus 2 bis 4 Rippen ausgelegt.

Segment S4 (oberes Lingual) des linken Beins. Bis zum oberen Teil der Legenden zu tragen. Topographisch ist es am Brustbein entlang der Vorderfläche von 4 bis 5 Rippen ausgelegt.

Segment S5 (unteres Lingual) des linken Beines. Bis zum oberen Teil der Legenden zu tragen. Topographisch ist es am Brustbein entlang der Vorderfläche von 5 Rippen bis zu den Zwerchfellen gestaltet.

Segment S6 (obere basale) des linken Beines. Gehen Sie dem Erbe auf den Grund. Topographisch ausgelegt für das Brustbein im paravertebralen Bereich von der Schulterblattmitte bis zum unteren Schnitt.

Segment S8 (anterior basal) des linken Beines. Gehen Sie dem Erbe auf den Grund. Topographisch gibt es Intervalle vor der cephalen interlobären Furche, unterhalb des Zwerchfells und dahinter - der hinteren Linie.

Segment S9 (lateral basal) des linken Beines. Gehen Sie dem Erbe auf den Grund. Topographisch sollte es am Brustbein zwischen dem Schulterblatt und den Rückenlinien von der Schulterblattmitte bis zu den Zwerchfellen angelegt werden.

Segment S10 (posterior basal) des linken Beines. Gehen Sie dem Erbe auf den Grund. Topographisch ist es am Brustbein von der unteren Kuta des Schulterblatts bis zu den Zwerchfellen, von den Seiten der Paravertebral- und Schulterblattsegmente mit Linien gestaltet.

Viyaviti neue Fundamente in den Legenden, und tatsächlich kann es sein, es ist mit einer detaillierten Situation möglich. Bis zum Ende der Zeit sind die Menschen von Raznogo Viku bei guter Gesundheit. Informieren Sie sich über den unterbrochenen Differenzierungsprozess von Kunden, der auch von internen und externen Beamten beobachtet werden kann.

Neue Erleichterung in der Lunge - Im Bereich der Lunge gibt es eine große Gruppe von Kindern, die für Budov, Wachstum und die Art des Gehens charakteristisch sind.

Neue Befriedigung in den Legenden kann guter und böser Natur sein.

gute Jungs Möge sich die Entwicklung der Genese, Budova, die Entwicklung und Entwicklung des klinischen manifestieren. Gute Küken werden älter als schlechte, und sie speichern fast 10 % der Anzahl. Der Gestank scheint sich stark zu entwickeln und die Stoffe nicht zu ruinieren, da sie nicht für das Eindringen von Wachstum charakteristisch sind. Deyakі goodyakіsnі poohlini kann die Macht haben, sich in Böses zu verwandeln.

Fälschlich aus der sonstigen Entwicklung:

  1. Zentral - Schwellungen vom Kopf, segmentale, partielle Bronchien. Der Gestank kann mitten im Bronchus und im entstehenden Lungengewebe keimen.
  2. Peripher - das Anschwellen von nawkolischnych der Texturen und der Stinke anderer Bronchien. Wachsen oberflächlich oder intrapulmonal.

Sehen Sie die gutmütige Pukhlin

Razr_znyayut so gute Pukhlini-Legenden:

Kurz über die böse Affirmation


Zbilschiti.

Krebs der Legenden (bronchogenes Karzinom) - Pukhlina, Epithelgewebe... Khvoroba neigt dazu, in іnshі-Organismen zu metastasieren. Es kann in der Peripherie, in den Kopfbronchien und im Lumen des Bronchus, im Gewebe des Organs, wachsen.

Den Bösen werden die Neuen gegeben:

  1. Lungenkrebs kann gesehen werden als: Epidermoid, Adenokarzinom, Dibnoclitin pukhlina.
  2. Lymphom - Pukhlina, die den unteren Seiten der Dickköpfe feindlich gegenübersteht. Es kann sich hauptsächlich in der Lunge oder bei Metastasen befinden.
  3. Sarkom ist eine bösartige Bestätigung, mit guten Stoffen... Die Symptomatologie ähnelt den Anzeichen von Krebs, es gibt jedoch eine schnellere Entwicklung.
  4. Pleurakrebs - Pukhlin, das im Epithelgewebe der Pleura wächst. Es kann eine primäre Ursache sein, als Folge von Metastasen aus anderen Organen.

Riziku-Fabriken

Die Gründe für die Anschuldigung des bösen und des guten Pukhlin sind in vielerlei Hinsicht ähnlich. Faktoren, die das Wachstum von Stoffen provozieren:

  • Courinnya ist aktiver und passiver. 90% der Cholovik und 70% der Weibchen, in einigen Boule, bösartige neue Lösungen in den Legenden, є Hühner.
  • Kontakt mit nicht ungefährlichen chemischen und radioaktiven Gesprächen durch berufliche Tätigkeit und durch die Behinderung mitten im Wohngebiet. Vor solchen Worten werden Radon, Asbest, Vinylchlorid, Formaldehyd, Chrom, Mischyak und radioaktive Säge eingeführt.
  • Chronische Krankheit von Dickhead-Adligen. Ein Boom gutmütiger Küken sollte mit solchen Beschwerden gestrickt werden: chronische Bronchitis, Chronisch obstruktive Beschwerden, Lungenentzündung, Tuberkulose. Rizik Viniknennya böse neue Kreaturen Wachstum mit chronischer Tuberkulose und Fibrose in der Vorgeschichte.

Die Besonderheit des Fachgebiets liegt darin, dass eine gute Zulassung nicht durch bestimmte Faktoren, sondern durch genetische Mutationen und genetischen Instinkt verursacht werden kann. Es wird auch oft als ein wenig Unwissenheit und die Umwandlung von Pummel in Bösartigkeit angesehen.

Be-wie die Einrichtung der Lunge kann durch Viren verdorben werden. Rozpodil Clitin kann anfällig für Cytomegalovirus, humanes Papilomavirus, multifokale Leukenzephalopathie, mütterliches Virus SV-40 und humanes Poliomavirus sein.

Symptome einer Schwellung der Lunge

Eine gute Lungenbeleuchtung kann Anzeichen sein, die in Form von Schwellungen der Schwellung, des Wachstums, der scheinbaren Beschleunigung der Hormonaktivität, angesichts der Zunahme der Schwellung, einer gestörten Bronchialverstopfung liegen.

Um die Lieferung zu beschleunigen:

  • Abszess-Pneumonie;
  • Malignität;
  • Bronchiektasen;
  • Atelektase;
  • Blutung;
  • Metastasierung;
  • Pneumofibrose;
  • Kompressionssyndrom.

Die Bronchialpassage hat drei Schadensstufen:

  • 1 Schritt - Teil der Bronchusulzeration.
  • 2 Schritte - Bronchusulzerationsventil.
  • 3 Schritte - Okklusion (gebrochener Durchgang) des Bronchus.

Wenn Sie sich für eine triviale Stunde ausstrecken, bleiben die Symptome von Schwellungen möglicherweise nicht verschont. Die Prävalenz der Symptome ist bei peripheren Flusen am signifikantesten. Unabhängig von der Wendung gibt es ein Zeichen dafür, dass einige Stufen der Überwindung der Pathologie gesehen werden.

Zulassungsstufen

1 Stufe. Das Problem ist asymptomatisch. Im Stadium des Stadiums wird eine Bronchusulzeration beobachtet. Beschwerden können einen Husten mit einer kleinen Menge Schleim haben. Hämoptyse ist spontan. Wenn das Röntgenzeichen nicht beobachtbar ist, werden Anomalien nicht erkannt. Die Indikationen von Pukhlin können wie folgt sein: Bronchographie, Bronchoskopie, Computertomographie.

Stufe 2. Stimulation der ventralen (Ventil-) Bronchialulzeration. Bis zum Ende des Lumens ist es mit dem Licht praktisch verschlossen, die Protelastizität der Wände wird nicht beschädigt. Wenn Sie einatmen, werden Sie ein wenig erleuchtet, und wenn Sie es sehen, werden Sie sich wie ein Pummel zusammengerollt. Im Bereich der Lunge wird der Yak durch den Bronchus belüftet und es entwickelt sich das Exspirationsemphysem. Durch das Vorhandensein von blutigen Häusern im Auswurf kann die Schleimgerinnung zu einer Obturation (Beeinträchtigung) der Lunge führen. Die Stoffe der Legenden können die Entwicklung von Zündprozessen aufweisen. Für das andere Stadium ist Husten mit dem Auftreten von Schleimauswurf (oft mit Schleim), Hämoptyse, Trägheit, Schwellung, Schwäche, Schmerzen in den Brüsten charakteristisch, Temperatur angepasst(Durch den Zündvorgang). Das andere Stadium ist durch einen Wechsel von Symptomen und Zeiträumen (im Falle von Lykuvannya) gekennzeichnet. Röntgenzeichen weisen auf eine gestörte Ventilation, das Vorhandensein eines Zündvorgangs in einem Segment, einem Teil der Lunge oder einem ganzen Organ hin.

Um eine genaue Diagnose der Notwendigkeit von Bronchographie, Computertomographie und Linientomographie zu stellen.

3 Stufen. Es kommt zu einer Obturation des Bronchus, es entwickelt sich eine Eiterung und es entwickeln sich nicht emittierende Gewebeveränderungen und -läsionen. Im ersten Stadium der Krankheit, eine solche Manifestation einer gebrochenen Dichanna (Zadishka, Gift), abnormale Schwäche, überwältigende Müdigkeit, Brustschmerzen, erhöhte Temperatur, Husten mit knorrigem Auswurf (oft mit blutigen Teilen). Inodi kann Winicati Legeneva Blutungen. Wenn das Röntgenbild umschrieben ist, ist es möglich, eine Atelektase (teilweise abnormal) zu zeigen, Zündvorgänge mit gnіyno-zerstörerischen Schlangen, bronchiektatischen Beschwerden, etwa'єmne in den Legenden angenommen. Um die Diagnose zu klären, ist es notwendig, detailliertere Informationen durchzuführen.

Symptomatologie

Symptome von unfreundlichen Papageientauchern können auch in der Brachheit der Wucherungen, der Lokalisation der Schwellungen, der Größe des Bronchialraums, der Manifestation des frühen Alters, Metastasen gefunden werden. Bis zur am weitesten verbreiteten Beschleunigung der Atelektase, Lungenentzündung.

In den Kolbenstadien zeigt die Entwicklung einer schlecht gepoolten Zustimmung, die in der Lunge sichtbar geworden ist, wenig Anzeichen. Der Erkrankte kann folgende Symptome haben:

  • zagalnaya Schwäche, Yak wird in der Lage sein, mit der Rezession von Beschwerden fertig zu werden;
  • die Tila-Temperatur wurde angepasst;
  • Shvidka Stomlyuvanismus;
  • zagalne nezduzhannya.

Die Symptome des Kolbenentwicklungsstadiums ähneln den Anzeichen einer Lungenentzündung, Atemwegsinfektionen und Bronchitis.

Das Fortschreiten der bösartigen Zulassung wird von Symptomen wie Husten mit Auswurf, Schleim- und Eiteransammlungen, Hämoptyse, Zadishka, Gift begleitet. Mit dem Keimen einer neuen Lösung im Urteil der Rebe blutet die Legeneva.

Eine periphere Lungenbeleuchtung kann keine Anzeichen zeigen, solange sie nicht in der Pleura oder der Brustwand keimt. Als Kopfsymptom sehen die Legenden Schmerzen, die beim Einatmen diagnostiziert werden.

An in verschiedenen Stadien böse Küken erscheinen:

  • postgraduale Schwäche;
  • untere Scheide;
  • Kachexie (visnazhennyam organizmu);
  • viniknennyam hämorrhagische Pleuritis.

Diagnose

Um eine neue Lösung zu entwickeln, verwenden Sie die folgenden Reinigungsmethoden:

  1. Fluorographie. Ein prophylaktisches diagnostisches Verfahren der Röntgendiagnostik, das die Entwicklung pathologischer Aussagen in den Legenden ermöglicht. in der tsy statty lesen.
  2. Oglyadova Röntgenographie der Legenden. Ermöglicht die Sichtbarkeit der Beleuchtung in den Legenden, wie ein runder Umriss. Auf dem Röntgenbild zeigen sich Veränderungen des Lungenparenchyms von rechts, links oder von beiden Seiten.
  3. Computertomographie... Hinter der zusätzlichen diagnostischen Methode ist das Sagenparenchym zu sehen, pathologische Veränderungen Lunge, Haut intrathorakalen Lymfovuzol. Däne doslіdzhennya es wird anerkannt, wenn eine Differenzialdiagnose bei Metastasen, Papageientauchern, peripheren Karzinomen erforderlich ist. Die Computertomographie darf mehr liefern richtige Diagnose, Röntgen doslіdzhennya.
  4. Bronchoskopie. Die gesamte Methode ermöglicht es Ihnen, den Pudding zu untersuchen und eine Biopsie für eine weitere zytologische Dosierung durchzuführen.
  5. Angiopulmonographie. Es ist möglich, eine invasive Röntgenaufnahme des Sudin aufgrund der Erkennung von Kontrastsprache zur Erkennung der Sudden Chucks of the Legend durchzuführen.
  6. Magnetresonanztomographie. Die dänische Diagnosemethode wird für wichtige Diagnosen verwendet.
  7. Pleurapunktion... Vorbehandlung bei Pleuraentleerung mit peripherem Flusenwachstum.
  8. Zytologische Dosierung von Schleim. Es hilft auch, das Auftreten der primären Schwellung sowie das Auftreten von Metastasen in den Legenden zu erhöhen.
  9. Thorakoskopie. Zum Zweck der Funktionsfähigkeit der bösartigen Zulassung durchzuführen.

Fluorographie.

Bronchoskopie.

Angiopulmonographie.

Magnetresonanztomographie.

Pleurapunktion.

Zytologische Dosierung von Schleim.

Thorakoskopie.

Es ist wichtig zu bedenken, dass eine gute Ausleuchtung der Lunge im mittleren Alter nicht größer als 4 cm sein darf, es ist wichtiger, über das Böse zu sprechen.

lykuvannya

Alle neuen Lösungen werden für die operative Behandlungsmethode verwendet. Gute Hühner geben eine geheime Vision für die Diagnose, um die erhöhten Bereiche von Gewebeschäden, Verletzungen durch die Operation, die Entwicklung einer beschleunigten Krankheit, Metastasen und Malignität zu beseitigen. Bei bösen Papageientauchern und bei beschleunigten guten ist es möglich, eine Lobektomie oder eine Bilobektomie für einen sichtbaren Teil des Erbes durchzuführen. Mit dem Fortschreiten nicht-vaskulärer Prozesse wird die Pneumonektomie verletzt - ein sichtbares Erbe und exotherme Lymphknoten.

Resektion des Bronchus.

Eine zentrale Leerbeleuchtung, lokalisiert in der Lunge, wird als Möglichkeit zur Resektion des Bronchus ohne Schädigung des Beingewebes angesehen. Mit einer solchen Lokalisierung ist es möglich, den endoskopischen Pfad zu drehen. Für eine lebendige Neugründung mit einer Universitätsabteilung, um die Resektion der Bronchuswand zu vervollständigen und für ein Kinn mit breiter Basis - eine zirkuläre Resektion des Bronchus.

Bei peripheren Papageientauchern sollten operative Behandlungsmethoden wie Enukleation, Rand- oder Segmentresektion angewendet werden. Bei signifikanter Razmіrah stagniert die neu etablierte Lobektomie.

Osvit in der Lunge wird durch Methoden der Thorakoskopie, Thorakotomie und Videothorakoskopie gesehen. Während der Operation wird eine Biopsie durchgeführt und das Material für die histologische Untersuchung aus dem Material entnommen.

Bei bösartigen Puffs ist es in solchen Fällen nicht sofort beteiligt:

  • wenn man die neue Befriedigung nicht sehen zu können scheint;
  • Metastasen werden in der Ferne gefunden;
  • die Funktion von Ofen, Nirok, Herz, Legenden ist ruiniert;
  • vіk paciєnta über 75 Jahre.

Wenn ein Patient böswillig für eine Chemotherapie oder Austauschtherapie zugelassen wird. Gleichzeitig gibt es verschiedene Methoden der Kombination.

Segmente - morphofunktionelle Elemente des Beingewebes, zu denen Bronchus, Arterie und Vene gehören. Der Gestank ist mit Acini geölt - gefunden in einer funktionellen Einheit des Parenchyms (fast 1,5 mm Durchmesser). Alveolarazini werden durch Bronchiolen belüftet - andere bronchiale Malignome. Diese Strukturen sorgen für den Gasaustausch zwischen navkolishnim povtryam und Blutkapillaren.

Die Haut von ihnen hat ein eigenes segmentales Budovu.

Segmente des oberen Teils der rechten Legende:

  1. Werhivkovy (S1).
  2. Zurück (S2).
  3. Vorderseite (S3).

Der Mittelteil hat 2 Struktursegmente:

  1. Zovnishniy (S4).
  2. Intern (S5).

Der untere Teil des rechten Vermächtnisses hat 5 Segmente:

  1. Oben (S6).
  2. Nzhnevnutrennіm (S7).
  3. Untere Vorderseite (S8).
  4. Außerhalb (S9).
  5. Unterer Rücken (S10).

Die Legenden der Legenden bestehen aus zwei Teilen, so dass die Struktur des legendären Parenchyms von Budova oft gesehen wird. Der mittlere Teil des linken Erbes besteht aus den fortgeschrittenen Segmenten:

  1. Oberer Eierstock (S4).
  2. Unterer Eierstock (S5).

Der untere Teil der Stadt besteht aus 4-5 Segmenten (unter den älteren Autoren gibt es Gedanken):

  1. Oben (S6).
  2. Nzhnevnutrennіm (S7), das an Nіzhne-Front (S8) angeschlossen werden kann.
  3. Außerhalb (S9).
  4. Unterer Rücken (S10).

Es ist richtiger, 4 Segmente im unteren Teil des linken Beines zu sehen, da S7 und S8 den hinteren Bronchus verursachen können.

Pidvodyachi pidsouk: Die Legende von Liva wird in 9 Segmenten gespeichert und das Recht - in 10.

Topographisches Wachstum von Lungensegmenten im Röntgenbild

Röntgenstrahlen, die durch das Parenchym des Legy gehen, sehen eindeutig die topographischen Orintiri nicht, ermöglichen jedoch die Lokalisierung der segmentalen Struktur der Lunge. Das Zeichen ist auf dem Weg zum Beginn der Entwicklung der pathologischen Verdunkelung in den Legenden, Likar-Radiologen tadeln mit Mits.

Der obere Teil ist vom unteren (oder mittleren rechtshändigen) Spieß zwischen dem Lappenspalt. Vona quiltt eindeutig nicht auf dem Röntgenogramm. Für її vіdіlennya Vorwurf mit solchen Begriffen:

  1. Auf dem direkten Zeichen repariert am Rand des Dornauswuchses Th3 (3. Brustwulst).
  2. Gehen Sie horizontal entlang des letzten Teils der 4. Rippe.
  3. Gehen Sie dann zum anderen Punkt mit Blenden in der Projektion des Mittelteils.
  4. An Bichuyu-Zeichen die horizontale Pleura wird von oben bis Th3 repariert.
  5. Durch die Lungenwurzel gehen.
  6. Am Ende in den besten Punkten der Membranen.

Die horizontale Lücke zwischen den Lappen zeigt zum Kreml, der obere Teil zur Mitte des rechten Beins. Vaughn-Pass:

  1. Auf einem geraden Röntgenbild entlang der Seitenkante der 4. Rippe - bis zur Wurzel.
  2. Beginnen Sie bei der Projektion eines Kindes an der Wurzel und gehen Sie horizontal zum Brustbein.

Topographie der Lungensegmente:

  • oberer (S1) Durchgang entlang der 2. Rippe zum Schulterblatt;
  • posterior - von der Mitte des Schulterblatts bis zur Oberkante;
  • vorne - vor der 2. und 4. Rippe;
  • seitlich (obere Zunge) - zwischen der 4. und 6. Rippe entlang der vorderen Leistenlinie;
  • medial (unterer lingual) - zwischen der 4. und 6. Rippe näher am Brustbein;
  • oberer basal (S6) - von der Mitte des Schulterblatts bis zum unteren Kut in der paravertebralen Region;
  • medial basal - von der 6. Rippe bis zu den Zwerchfellen zwischen der Mittelklavikularlinie und dem Brustbein;
  • anterior basal (S8) - zwischen der interlobären Fissur vorne und der Leistenlinie hinten;
  • lateral basal (S9) wird zwischen der Mitte des Schulterblatts der Zyste und der hinteren Zyste gebildet;
  • posterior basal (S10) - vom unteren Schnitt des Schulterblatts bis zu den Zwerchfellen zwischen dem Schulterblatt und den paravertebralen Linien.

Bösartiges segmentiertes Budov kommt nicht vor, so dass der Arzt-Radiologe dem Arzt-Radiologen in direkten und allgemeinen Projektionen ermöglicht, die pathologischen Zustände im Legendenparenchym genau zu lokalisieren.

Rіdkіsni Merkmale der Topographie der Lunge

Doyak-Menschen geben durch die abnorme Position der ungepaarten Vene vor, Lobus venae azygos zu sein. Es ist nicht notwendig, pathologische Annahmen zu respektieren, aber beim Lesen von Röntgenbefunden der Organe der Brust ist Vorsicht geboten.

Bei den meisten Menschen fällt die Venae azygos in die obere leere Vene bis zur Mitte der Mediastinalfläche des rechten Beines, die auf Röntgenbildern nicht zu sehen ist.

Wenn ein Teil einer ungepaarten Vene sichtbar wird, ist es offensichtlich, dass die Menschen eine Stelle haben, an der ein bestimmtes Gefäß durch etwas mehr Recht in der Projektion des oberen Teils ersetzt wird.

Wenn die ungepaarte Vene tiefer als die normale Position liegt und die Stravohide behindert ist, wird es schwierig, damit umzugehen. Gleichzeitig kommt es beim Durchgang zu einer Faltung - Dysphagialusorie ("Hitze der Natur"). Im Röntgenbild manifestiert sich die Pathologie durch einen Kantendefekt ähnlich dem des bekannten Krebses. Für den Test (CT) wird die Diagnose gestellt.


Інші рідкісні Lungen:

  1. Das Perikard wird durch den falschen Verlauf des medialen Viddils der interlobären Fissur gebildet.
  2. Yazichkova - Quilten auf den Markierungen, wenn die interlobuläre Spaltung in der Projektion der 4. Rippe genäht wird. Vaughn ist bei 1-2% der Menschen ein morphologisches Analogon des mittleren Teils rechts.
  3. Die Rückseite - mit einer zusätzlichen Lücke zu sehen, da der obere Teil des unteren Teils des Hauses schläft. Siehe beide Seiten.

Topographie und segmentweise Budova-Legende ist für den Adel des Haut-Likar-Radiologen verantwortlich. Ohne sie ist es unklug, die Zeichen der Brustorgane richtig zu lesen.

Lungen

Die Haut ist an den oberen, vorderen und unteren Rändern, Rippen, Zwerchfell und medialen Oberflächen heller (Pulmo). Auf der linken Seite sind der mittlere und der Kammteil und das Herz gedrückt. An der medialen Oberfläche wachsen die Tore (Hilus pulmonis), durch die Lunge und durch die Lunge dringen die Bronchien, Nerven und Nerven ein und bilden die Lungenwurzeln des Menschen (Radix pulmonis). Tor є trichterförmig, unregelmäßig oval (1,5-2 cm). Der Flaum von New Klitkovin wird geröstet lymphatische Universitäten, Und der Kopf der Bronchien und das Urteil des Kopfes sind hier Teile des Kopfes. Dazu kann das Lungentor als die Spitze der Haut des Erbes betrachtet werden.

rechts einfachere Leute Falte vom oberen (lobus superior), mittleren (lobus medius) und unteren (lobus inferior) Teil, geteilt durch die schräge (fissura obliqua) und horizontal (fissura horizontalis) mit den Schlitzen. Die Legende von Liva besteht aus dem Ober- und Unterteil, die durch einen schrägen Riss auseinandergerissen sind. Das Geflecht der Körnung, das die Größe des Teils erhöht, ist in 55-68% rechts, die Körnung - in 66-74% der Gesamtmenge. In diesen Fällen ist die Größe der Linie nicht gut oder sie ist schwer zu entlasten, und die Lungenteile an den Rändern der Boxen werden zusammengeschweißt. Die horizontale Breite ist bei 17,5% der Bevölkerung, bei letzterem - sie ist entweder Teil der Straße oder häufiger oder (bei 5,5% der Bevölkerung) mehr des Tages. Neben den Hauptschilden werden sie oft zusätzlich entwickelt. Die Verfügbarkeit von Zusatzteilen wird ständig angepasst, um die Anzahl der Teile (rechtshändig bis 5, bis 3) oder bis zum Wechsel (rechtshändig bis 2) oder bis zur restlichen Zeit zu erhöhen.

Zwischen den Legenden im ersten Jahr der Exkursion sind sie nicht stabil, und zwischen der Pleuritis parietalis fallen sie weniger im Bereich der Sagenspitzen und oft vorne und hinten. Die untere Grenze der Lunge wächst in Form eines pleuralen Erscheinungsbildes.

Klein. 85. Die Rechte der Legende. Blick auf die Seitenfläche.
Bei einem Schnitt im sagittalen Bereich war von der Oberkante aus sofort der rechte seitliche Teil der Brustwand zu sehen.

Vor dem Lungenrand wiederholt es sich in der Hauptkontur des Pleurastrangs, breitet sich vom Rest seitlich aus, insbesondere im Bereich des Herzens, und entwickelt sich zur parasternalen Linie. Vom Ansatzpunkt zum Brustbein des Knorpels sind die VI-Rippen rechtshändig und von der parasternalen Linie an den VI-Rippen geht die Frontlinie der Lunge in die untere über. Mit kleinem Graben nach hinten і horizontal nach unten іde bis zu dem Punkt, wo die XI-Rippen і im XI-Brustkamm peretsinaє bleiben: entlang der Mittelklavikularlinie die Mittelrippen oder die Oberkante der VII-Rippe schießen, entlang der mittleren Kante der Leiste - die Rippen auf der Schulterblattlinie - IX. Rippe der neunten Mittelrippe. Die hintere Begrenzung des Beines ist entlang der Kammlinien auf den Vorsprüngen von I bis XI des Brustkamms ausgerichtet.

Payowa i segmental budovu Bronchial und Legende... Im Jahr 1933 wurde B.E.Linberg Bula mit einer vierlappigen Struktur der Lunge proponiert, deren Basis am Boden der Lunge durch die interlobären Fissuren auf den vierlappen des zweiten Bronchus gelegt wurde. Rechts und links leicht, Hautfalten aus 4 Zonen (Teilen) und і entsprechend der Zonenanzahl, symmetrisch. Die Anpassung des klassischen Lungenwachstums in Teile (3 Rechtshänder, 2 PLN) mit einer Vier-Zonen-Struktur, die rechts zeigt, dass der obere Teil die obere Zone, der mittlere Teil - die mittlere Zone und der untere Teil zeigt Falten in zwei Zonen - die Rückseite. Der böse obere Teil wird in der oberen und mittleren Zone aufbewahrt und der untere Teil - in der hinteren und unteren Zone.


Projektion von Zonen auf dem Brustschild. Die Linie wurde vom Dornfortsatz des III. Thoraxkamms zur Spitze der VI-Rippe vom Knorpel gezogen und zeigt die Projektion des schrägen Schlitzes. Ab dem Punkt des Umkippens der Projektion des schrägen Schlitzes von der mittleren Leistenlinie werden zwei Linien ausgeführt: eine vor dem Ansatzpunkt des Brustbeins des 4. Rippenknorpels wird die Projektion des horizontalen Schlitzes gezeigt; der andere - zum stacheligen Auswuchs des VII. Brustkamms; Der Rest der Linie geht in die hintere Zone nach unten. Die oberen und mittleren Zonen sowie untereinander und von der unteren und hinteren Zone sind durch Vorsprünge durch schräge und horizontale Linien getrennt.

Die Weiterentwicklung der Altchirurgie führte zur Etablierung der Segmentanatomie der Sagen, deren Grundlage die Bronchien dritter Ordnung gelegt wurden. Bronchus dritter Ordnung wird durch das broncholegene Segment gebildet.

Teile und segmentale Bronchien und Segmente des rechten Beines. Von der oberen Außenfläche des rechten Kopfbronchus außen 2-3 cm von der Bifurkation der Trachea in den Bronchus lobaris superior dexter eintreten, der sich nach 1-1,5 cm in drei Segmentbronchien erstreckt: Bronchus segmentalis apicalis bis segmentum apicale anus to segmentus segus segus segmentalis posterior zum segmentum poste-rius. Der untere Teil der Vorderfläche des Kopfbronchus wird nach vorne und nach unten bezeichnet, der Bronchus lobaris me-dius dexter wird begradigt, der sich nach 1,5-2 cm, nachdem er in das Legenev-Gewebe eingedrungen ist, in den Bronchus segmentalis lateralis bis segmentum spät erstreckt -rale mediales Bronchussegment segmentalis ... Die Bronchus segmentalis apicalis (superior) bis segmentum apicale (superius) gehen vom Kopfbronchus zum Ohr des Mittellappenbronchus zum unteren Teil. Der Bronchus segmentalis subapicalis ist 0,5-1 cm vom unteren LINKEN Bronchus tiefer und kann in ein einzelnes Segment eintreten. Die Verletzung des verbleibenden Segments führt bei 4-Zonen-Lungenwachstum in die posteriore Zone. Wenn der Mittellappenbronchus erscheint, ist der Kopfbronchus beim Betrachter trivial nach unten bronchus lobaris inferior dexter, wie gesehen bronchi segmen-tales basales medialis (cardiacus), anterior, lateralis und posterior, wie vor der segle-menta basalius basale posterius gesehen.

Klein. 86. Die Rechte der Legende. Die Topographie der Bronchien, das Erbe der Arterie und der Glock von der Seite schräg und horizontal. Ansicht von der seitlichen Seite.

Das gleiche wie in Abb. 85. Außerdem wird der obere Teil des rechten Beins den Hügel hinauf und nach vorne gezogen, der mittlere Teil wird nach vorne gebracht.

Partikel und segmentale Bronchien und Segmente des linken Beines. Der böse Kopfbronchus erstreckt sich in 2 Teile der Bronchien - obere und untere. Bronchus lobaris superior sinister aufrecht nach vorn Name і 0,5-1 cm nach oben und unten verlaufend. Vom Bronchus segmentalis apicoposterior zum Segmentum apicoosterius Bronchus segmentalis anterior zum Segmentum anterius befindet sich ein Abfall і benannt і nach 1-1,5 cm. Der untere Kopf ist gerade nach unten gerichtet und wird Trochus genannt und erstreckt sich über 1,5-2 cm in den Bronchus lingularis superior von segmentum lingulare superius und Bronchus lingularis inferior von segmentum lingulare inferius. Bronchus lobaris inferior sinister gehen і ein Dorn namens і nach 1 cm vom Kolben von der Rückseite zum Bronchus segmentalis apicalis (superior) zu einem Segment des unteren Teils. Unten (um 0,5-1 cm) ging der obere Segmentbronchus aus dem UNTEREN LINKEN Bronchus hervor, möglicherweise von Bronchus segmentalis subapicalis zu segmentum subapicale. Auch nach 1,5 cm, häufiger im Beinparenchym, erstreckt sich der Bronchus in 3 oder 4 Segmentbronchien: Bronchien segmentales basales mediaiis (cardiacus), anterior, lateralis und posterior, bis segmenta basale mediale (cardiacum), basale anterius, basale laterale basale posterius. Basaler Segmentbronchus des Herzens nicht verderblich. In einem solchen Rang, der vrahuvati ist, kann sichtbar sein, wie das Böse an der Spitze der Myazovy- und Herzsegmentbronchien und des rechtshändigen oberen oberen Bronchus steht, direkt zur Legende ma 10-11 bronchogene Segmente, liv - 8-10. Platzierte Segmente der Rosette auf der Oberfläche der Lunge, die Spitzen - an der Legendevoe vort. Die Darstellungsform der Segmente und die volumetrische Form der Segmente sind bis zur individuellen Kleinheit.

Legeneviy stovbur (truncus pulmonalis, verlängert bis zum arteriellen Konus des rechten Holzfällers, geht den Rücken hinauf, trochi lіvoruch, überquert die obere Aorta vorne und schlägt gleichzeitig das Böse von ihr. 3,8 cm. Von der bogenförmigen Aorta des Legendevius Stovbur aus dem Schnitt von 95 bis 125 ° Legeneviy Stovbur von den Seiten mit einem Epikard bedeckt, hinter einer Vignette, Mäusen, de vin prilyagє zur oberen Aorta.

Klein. 87. Liva ist eine Legende. Blick auf die Seitenfläche.
Bei einem Schnitt im sagittalen Bereich war vom oberen Ende sofort der seitliche Teil der Brustwand zu sehen.

A. pulmonalis dextra kann häufiger 3,1 bis 4,5 cm, Durchmesser 1,3 bis 3,2 cm haben. ... Der rechte Kopfbronchus befindet sich hinter der Arterie, unten - vor dem Herzen, Und seitlich oben rechts die V. Legenevian, die dann die Arterie vorn kreuzt. Die Position der Entleerung des Perikards vom Oberarm der leeren Vene rechts von der Legendary-Arterie, dem Segelring, da zwei Blätter kreisförmig rechts der Legendary-Arterie jagen und die Arterie minzartig durch die Vene binden. Tsei zyvyazy two posad ist ein Übergang vom vorderen Zugang zur rechten Legacy-Arterie, der leeren Position des Perikards. Nach dem Eintritt in das Lungentor verläuft die Legendäre Arterie vor dem Kopfbronchus, in die Mitte der oberen und mittleren Pjovny-Bronchien und, nachdem sie den mittleren seitlichen Bronchus von der lateralen Seite umgangen hat, bei der Pars basalis-Ansicht des unterer Teil des Oberarms des vorderen Teils der Legende. Der erste Schritt in den Wurzeln der Legende von der oberen Oberfläche der rechten legendären Arterie besteht darin, zum oberen Teil zu gehen. Es wächst anterior zum oberen Teil des Bronchus und posterior zum Trochus der oberen Segmentvenen (den rechten Oberschenkelvenen). Der Kopf des Oberteils erstreckt sich über 2-3 Köpfe (rr. Apicalis, anterior descendens, anterior ascendens, posterior descendens) bis zum oberen, vorderen und hinteren Segment. Gilki ci in der Nähe des Tropfens kann direkt von der legendären Arterie repariert werden. Neben dem sichtbaren hinteren Unterkopf dringen 85-94% des Rückensegments in den hinteren Oberarm (m posterior ascendens) ein, der eher von der Seite des Interlobärraums gesehen wird. Tsya gilka, um von der oberen Pivkola der legendären Arterie dort, de von, durch den mittleren podvzhny Bronchus und gerade nach unten zu gelangen. Zvidsi gilka ede hinter dem oberen Teil des Bronchus. R. lobi medii von der Vorderfläche der Beinarterie am mittleren Teil des Bronchus zu reparieren und nach vorne und den Dorn seitlich zur oberen Außenfläche des mittleren Teils des Bronchus zu gehen. Vor dem Eindringen in das Teil oder in die n_y-Arterie breitet es sich auf den p mediaiis und den lateralis aus. Bei 41,7% der medialen und lateralen Typen reparieren sie sich selbst von der legendären Arterie. Am unteren oder unteren Ende des mittleren Teils von der hinteren Peripherie der Legendary-Arterie sollte sich apicalis (superior) lobi inferioris befinden. Gewann direkt zurück udovzh obere Seitenfläche oberer Segmentbronchus і vor dem Eindringen in das obere Segment des unteren Teils des Subapicalis (subsuperior) für das gleiche Segment. In einigen Fällen wird der Unterkopf als Pars basalis der legendären Arterie unabhängig repariert. Nach unten zum mittleren Teil und dem oberen Segment des unteren Teils der Legendy-Arterie geht Yak pars basalis hinunter, da es 2-3 Stifte dauert, die den Betrachter rr durchdringen. basales medialis, anterior, lateralis und posterior im gleichen basalen Segment des rechten Beines.

A. pulmonalis sinistra hat einen größeren kurzen Stamm, eine untere rechte Arterie und einen kleinen Durchmesser. Von dem Moment an, in dem die Arterie nach hinten, oben und unten geht und den Kopfbronchus nach vorne überquert. Der Bogen und der Rechtshänder aus der Arterie verrotten den Aortenbogen, dahinter - der Kolben Stillen untere Aorta, untere - lva obere Legy-Vene. Vor dem Kolben sind Arterien des Perikards zu sehen. Nachdem die Arterie des Frosches in die Tore des Beins eingedrungen war, auf der oberen Hälfte des Kopfbronchus und sich um die Rückseite des linken oberen Bronchus beugte, drehte sie sich nach unten und blieb entlang der posterolateralen Oberfläche des Bronchus der unteren Extremität zurück. Der obere Teil des Teils sollte von der oberen Oberfläche der alten Arterie und gerade nach oben und seitlich repariert werden, wobei er sich vor oder hinter dem linken oberen Teil des Bronchus ausbreitet. Vor dem Verbinden des Parenchyms des Teils oder in der neuen Arterie für rr. apicalis, anterior descendens, posterior und anterior ascendens. Die beiden Rücken, insbesondere der Rücken, können unabhängig voneinander eintreten. Von der Vorderfläche der A. des lateralen Oberlappens des seitlichen Oberlappenbronchus in die Lingularis eintreten, die sich bis zu den oberen (m lingularis superior) und unteren (m lingularis inferior) lingualen Gliedmaßen erstreckt. In 15% der Fälle wird das Problem von selbst behoben. Am Rand und an der Unterseite der Zunge sollte von der Rückseite der Legendary-Arterie der Apicalis (superior) lobi inferioris repariert werden. Bleiben Sie nezbarom viddaє p subapicalis. Der subapikale Kopf kommt in 50% der Fälle unabhängig von der legendären Arterie. Yak und Rechtshänder, Pars basalis der linken legendären Arterie zur Verlängerung nach rr. basales medialis (non-post), anterior, lateralis und posterior.

Aus beiden Legenden geht das Arteriendach an der Vorderseite des Herzens entlang der oberen und unteren Legendenvene hervor.

V. pulmonalis superior dext g und aus zlittya (2-4) pp. apicalis, anterior і posterior і m lobi medii. Der größte Teil des rechten oberen Legendary Vienna besteht aus 3 Adern des oberen Teils und einer Ader des mittleren Teils. Der Rest (m lobi medii) wird aus der Pars lateralis und der Pars medialis aus den vorderen Segmenten des Mittelteils gebildet. Jeden Tag aus dem mittleren Teil kann es einen (in 24,3%), zwei (in 63,1%) oder drei (in 12,6%) Stovburs geben, da sie nacheinander sitzen, oder die Haut geht unabhängig in die obere rechte Legendeva a . über Vene abo bezposeredno im linken Vorhof (in 17,7 % vipads). Wenn das Böse gesetzt ist, konvergieren sie zur medialen Seite der Venen, die rechte obere Legendäre Vene liegt in der Mitte der Lungenwurzel vor den anderen Elementen und kräuselt spontan mit ihren kleinen Köpfen die Vorderseite der Legendären Arterie und Bronchien. Medial gerade, die Vene wächst hinter dem Oberarm des Oberarms und fällt in den oberen rechten Schnitt des linken Vorhofs 2-13 mm tiefer als der Arm der rechten Legacy-Arterie und 8-11 mm Arm des rechten Unterarms .

Klein. 88. Liva ist eine Legende. Topographie der Bronchien, die Legendäre Arterie der Legendären Venen von der Seite des schrägen Schlitzes. Ansicht von der seitlichen Seite.
Das gleiche, in Abb. 87. Außerdem wird der obere Teil des linken Beines nach vorne gezogen und als Ergebnis der Vorbereitung des Beins und des Bronchus.

V. pulmonalis inferior dextra, um Schutz vor dem unteren Teil des rechten Erbes zu finden und sich vor der Zlity von 2-5 Venen (m apicalis, v. Basalis communis, die aus dem Boden der vv. Basales superior und . gebildet wird) zu etablieren minderwertig, trägt aber auch den Blutabschnitt von den Basen). Am häufigsten wird die rechte untere Legy-Vene aus 3 (bei 43,2%) oder 4 (bei 41,6%) Venen gebildet. Blasen Sie aus den oberen und subapikalen Segmenten des unteren Teils 2 Venen. Tagsüber sind die basalen Segmente bergauf gerichtet, medial von vorne, sich nach hinten und medial vom unteren Teil des Bronchus aus. In 13,2% der Fälle der unteren Segmentvenen fallen sie an ruhigen Tagen zwei- oder dreimal von selbst in die Vorderseite des Herzens. Rechte untere Legendeva-Ader in den Wurzeln des Erbes obere Veneі, medial gerade, trochi bergauf і nach vorne, vorne nah am Rand des Perikards und des Herzens, fallend in den rechten unteren Schnitt des linken Vorhofs.

V. pulmonalis superior sinistra aus rr. apicoposterior, anterior und lingularis. Am häufigsten schließen 3 (in 45 %) oder 4 (in 40,3 %) Venen eine Vene. Blasen Sie aus dem oberen, hinteren und vorderen Segment 2 oder 3 Venen. Zwei Venen (Pars superior und pars inferior) gehen von den Ovarialsegmenten aus, da sie in den mittleren Segmenten häufiger wütend werden. Bei einer großen Anzahl von Patienten (89 %) werden die Venen sofort wütend und fixieren die obere linke Vene. Medial gerade mündet die Vene in die obere linke Seite der Frontalfront. An der Wurzel des Vermächtnisses liegt die Vene im anterior-unteren Teil der unteren linken Vermächtnisarterie und vor der unteren Legionärsvene. Aus dem Kopfbronchus wachsen die Eingeweide und der Venenrücken.

V. pulmonalis inferior sinistra wird ruhig als Venen bezeichnet, richtig. Am häufigsten wird ein Venengang in 3 (bei 48 %) oder 4 (bei 30,9 %) Venen gebildet, mehr als bei 2 (bei 17,7 %). 5 (3,3 %) Adern. Tagsüber fließt der Kut der linken Vorderseite des Herzens mit den Armen der oberen legendären Veni in die untere Livius.

Korrigieren Sie die Budovian-Adern auf der rechten Seite und zeigen Sie böse, wie denken Sie über die beiden Legendary-Adern auf der rechten Seite, die nur 63,2% der Adern bösartig akzeptieren. In diesen Fällen münden immer mehr Venen in den linken Vorhof und rechts kann die Anzahl der Zyxvenen auf 6-7 anwachsen, die sich andererseits in eine (in 3,5%). Es wird immer noch wütend, wenn die oberen und unteren Legenden wütend werden, werden sie v. pulmonalis sinistra. Die Zunahme der Anzahl der Adern des Bösen beträgt mehr als zwei, es ist sehr anfällig.
Die Größe der intraperikardialen Venen in den Beinvenen ist nicht gleich und ändert sich im Laufe des Tages von der serösen Hülle auf der Vene (die Vene fällt links vor das Herz, die leere Perikardposition) auf Werte, wenn 1 ist die seröse Membran des Perikards. Intrakardiale Venen der rechten und anderen Beinvenen sind am hervorstehenden Rand des Brustbeins an der gleichen Knorpelbefestigung der dritten Rippen und der dritten Mittelrippe ausgebildet.

Wurzel der Lunge... Kopfbronchien, Sagen und Bronchialarterien und -venen, Lymphuniversitäten und Richter und Nerven des sagenumwobenen Klatsches, die von der Mitte in die Lunge und zurück gehen, legen im Wesentlichen die Wurzel der Legende. Wurzelelemente wachsen in Zellen. Die Wurzel des Pleuroy bedeckt, unten Yak, um in den legendären Klang überzugehen. Infolge der abduzierten Position der Lungenwurzeln wurde die Oberkante der Wurzel näher an der Vorderfläche der Brustwand erweitert, niedriger als die untere. Die rechte Wurzel ist besser als die linke.

Die Projektion der Oberkante der Wurzel des rechten Beins variiert von der Kante der ersten Mittelrippe bis zur Kante des dritten Rippenknorpels, am häufigsten (bei 79,8% der Rippen) wachsen sie am Rand der Rippen zweite Rippe und die andere Mittelrippe. Die Projektion der Oberkante der Wurzel des linken Beins wächst vom ersten bis zum dritten Interkostalraum, mit der häufigsten Position von der zweiten bis zur dritten Rippe (in 91,7% der Fälle). Zurück zur Brust ist die Oberkante der Lungenwurzeln am häufigsten auf dem V-VI-Brustkamm und іх . gestaltet Mittelwirbelscheiben... Die Vorsprünge der Unterkanten der Wurzeln beider Beine wachsen an der Unterseite der Oberkanten etwa um zwei Segmente heraus, d. Topographie der Hauptelemente Wurzeln der Legenden, Rechtshänder und Lіvoruch sind nicht dasselbe. Rechts in der Mitte und vorne liegt die obere Legende Wien. Legendäre Arterie wächst tiefer und nach hinten - die untere Legendy Vienna. Hinter der legendären Arterie befindet sich der rechte Kopfbronchus, der obere Pivkolo, der sich von 2 bis 11 mm über die Arterie erhebt. In 20% aller Bronchus-Vypads wachsen sie auf einer Ebene von der Arterie und in 10% der Fälle können sie 2-6 mm unter das Niveau der legendären Arterie verschoben werden.

Klein. 89. Broncholegene Segmente der rechten und linken Lunge (ätzende Medikamente, Styracril, Fotografie).
1 Bronchus segmentalis lateralis; 2 - Bronchus segmentalis medialis; 3 - Bronchus lobaris medius dexter; 4, 22 - vorderer Bronchus segmentalis; 5 - Bronchus segmentalis posterior; 6 - Bronchus segmentalis apicalis; 7 - Bronchus lobaris superior dexter; 8 - Luftröhre; 9 - bifurcatio tracheae; 10 - Bronchus Principalis dexter; 11 - Bronchus lobaris inferior dexter; 12, 18 - Bronchus segmentalis apicalis (überlegen); 139 17 - Bronchus segmentalis basalis posterior; 14 - Bronchus segmentalis basalis medialis; 16, 27 - Bronchus segmentalis basalis lateralis; 16, 26 - Bronchus segmentalis basalis anterior; 19 - Bronchus lobaris inferior finster; 20 - Bronchus Principalis finster; 21 - Bronchus segmentalis apicoposterior; 23 - Bronchus lobaris superior finster; 24 - Bronchus lingularis superior; 25 -bronchus lingularis inferior.

Die hintere Oberfläche der Wurzel des rechten Erbes wird gespeichert: in den Bergen - der Kopfbronchus, die untere Oberfläche - die untere Legende-Ader und її gilki. Der obere Rand liegt vor den Abgängen der Altvene, hinter den Kopfbronchien. Die Unterkante der Wurzeln beider Legenden sowie die hinteren Unterkanten der Wurzeln bilden den unteren Teil der Wurzeln beider Legenden.

Böse wird die Vorderfläche der Wurzel aufgestellt: von oben - die Liva Legenevian Arterie, die von ihr gereinigte und die Trochie unten - die obere Legenevian Vene. Bleiben Sie in der großen Chi menshy-Welt oder heben Sie die Arterie vor Ihnen. Unter und hinter der oberen Legendary-Ader wächst die untere Legendary-Ader. Der Kopfbronchus befindet sich unterhalb und hinter der Legendary-Arterie, und der letzte bis zur Upper Legendary-Vene befindet sich hinter ihr, oder es ist möglich, auf einer Linie zu liegen oder sich unterhalb der Veni zu bewegen. Die hintere Oberfläche der Wurzel des linken Erbes wird aufgestellt: darüber - die Legendary-Arterie, darunter - der Kopfbronchus und unter der Restoberfläche wächst die untere Legy-Vene. Lymphatische Universitäten (1-5), die in den Wurzeln des Erbes wachsen, befinden sich am häufigsten in der Mitte zwischen der oberen und unteren Erbader.


a - Vorderansicht; b - Art der Gnade; 1 - Segmentum, Ipit-Ale; 2 - Segmentposter] uns; 3 -segmentum anterius; 4 - segmentum lalerale; 5 - Seeleute linn modi ale; 6 - xim-nlum apicale (superius); 7 - segmentum subapicale (Subsuperius); 8 - segmentum basale mediale (Tardiacum); 9 - Matrosen 11tin basale anterius; 10 - segmentum basale laterale; 11 - segmentum basale posterius; 12 - segmentum apicoposterius; 13 - segmentum lingulare superius; 14 - segmentum lingulare inferius.

Klein. 90. Erkrankungen der bronchogenen Segmente.
c - seitliche Oberflächenansicht; g - Art der medialen Oberfläche; 1 - apikales Segment; 2 - segmentum poste-rius; 3 - Segmentum anterius; 4 - segmentum laterale; 5 - mediales Segment; 6 - segmentum apicale (superius); 7 - segmentum subapicale (Subsuperius); 8 - segmentum basale mediale (cardiacum); 9 -segmentum basale anterius; 10 - segmentum basale laterale; 11 - segmentum basale posterius; 12 - segmentum apicoposterius; 13 - segmentum lingulare superius; 14 - segmentum lingulare inferius.

Syntopie. Vor der Wurzel der rechten Legenden wächst es: zähflüssige Aorta, obere leere Vene, Perikardsack und teilweise rechts von der Vorderseite; oben und hinten - eine ungepaarte Ader. Davor liegt die Lungenwurzel. Von oben zum neuen liegenden Aortenbogen, hinten, von der Seite hinten mitte, - stravohid, und hinter dem neuen - die Aorta ist krampfhaft. Das Vergehen der Wurzel liegt vor den Zwerchfellnerven von Meteinayut, dahinter - Blukayuchi.

Die arterielle Läsion des Gewebes, des Alveolenrandes, wird durch Bronchialarterien verursacht, die in der Lunge dem Verlauf der Bronchien folgen (von 1 bis 4, teilweise 2-3). Die Blutzirkulation der alten Rippenfellentzündung wird durch die Kapillaren der Bronchial- und Legendenwirbel gebildet. Venöses Dach von Stoffe und Legenden Die Bronchien und die großen Sudins werden durch die Bronchialvenen, die in das System der oberen leeren Venen fließen, sowie in die Venen gesehen.

Lymph- und Lymphkanülen aus Lungen- und Beinpleuria edieren entlang der oberflächlichen und glyphoiden Lymphgefäße. Führen Sie Lymphgefäße aus dem oberflächlichen Saum ein, der auf den medialen, Zwerchfell- und interlobären Oberflächen und im Bereich des hinteren Teils der Rippenoberfläche der Lunge gebildet wird und zu den regionalen Nodi lymphatici bronchopal geht. Wenn also die Lymphe aus den kortikalen Kugeln der Lunge eingeatmet wird, bewegt sie sich in die oberflächliche Lymphhemisphäre, was auch der Grund für das Ansaugen der Lymphklappe ist, den oberflächlichen Weg zur Lymphe vom Lungeninflator wichtiger... glibokі lymphatisch die Lunge beurteilen aus lymphkapillaren Hedgehog-Legeous Patches, Bronchien, Sudinum und halbgeweblichen Trennwänden gebildet werden. Gliboki führen Lymphgefäße, direkte vdovzh Bronchien und Sudines zu regionalen Lymphuniversitäten, auf dem Weg, den sie in nodi lymphatici pulmo-nales passieren, liegen an den Gabelungen der Bronchien, lymphatische Bronchien in nod bronchi

Insbesondere Lymphome der Lunge und Lungensegmente reichen bis zu den ersten regionalen Lymphknoten. Vom oberen Teil des rechten Beines erscheint die Lymphe in den rechten lateotrachealen und oberen tracheobronchialen Lymphknoten, vom mittleren Teil - im laterotrachealen und oberen und unteren tracheobronchialen Teil Von den oberen hinteren und vorderen Abschnitten des oberen Teils des linken Beines das Lymphwachstum in einigen laterotrachealen und oberen tracheobronchialen Knoten und in der vertikalen Lantry des vorderen Mediastinums von Ovarialsegmenten - zu laterotrachealen Universitäten und sowohl an den oberen und unteren tracheobronchialen Universitäten als auch an den vorderen medizinischen Universitäten; aus dem unteren Teil - in der unteren tracheobronchialen Universität. Vom unteren Teil beider Wege ist der Weg auch im hinteren Teil der medizinischen Einrichtung, morgens, in der Universität zu sehen, wo Sie hinter der Stravohode auf dem Zwerchfell liegen. Die Traube der Richter der Universität dringt durch das Zwerchfell und ergießt sich in die oberen aortoabdominalen Lymphknoten. Von den unteren tracheobronchialen Knoten und allen oberen tracheobronchialen Knoten ist die Lymphadenopathie in den rechten oberen tracheobronchialen und laterotrachealen Knoten und von ihnen - rechts nach rechts - wichtig.

Die Innervationen der Lunge werden die Hals-, Sympathikus-, Spinal- und Zwerchfellnerven los und bilden den Plexus pulmonalis. Von den schlaffen Nerven direkt vom Kolben der vertebralen Kehlkopfnerven bis zur vorderen Oberfläche der Lungenwurzel betreten (1-6) das vordere Bein. Bis zur hinteren Oberfläche der Lungenwurzel gehen Sie entlang des gesamten Vorsprungs des verbleibenden Vorsprungs des Blähnervs von 5 bis 18 (teilweise 8-11) der hinteren Legendevia. Gerade Bänder zwischen den Nerven des Herzens und der Lunge werden mit Hilfe des Herzklatschs hergestellt, der gerade bis zu Wurzel der Lunge... Schöne Nerven zu den vorderen Wurzeln der Lunge werden vom Herz-legendären Klatsch gesehen Gilka-Klatsch beschwört das Herz, so dass die Lunge keine starke funktionelle Verbindung mit ihnen hat. Hinten die Lungenwurzeln von den hübschen Stummeln, gehen Sie zum Hinterkopf: Der Rechtshänder geht vom Schnellsten in die IV-Pflegeschule, der Böse in den Anspruchsvollen oder die erste Krankenpflegeschule. gilki Spinalnerven zur Lunge dringen sie von Cv bis Thv ein. Die Spitzen der Zwerchfellnerven reichen bis zur mediastinalen Pleura und zum Gewebe und dringen auch in die Wände der interlobären Furche zwischen dem unteren und mittleren Teil ein. An den Nervenwurzeln fälschen die Legeon-Nerven Klatsch, wie Steppungen in den Wänden der Arterien und Venen bis hin zu den Wirbelarterien, weit an der Peripherie auf den Arteriolen und Venolen gibt es keine einzelnen Nervenbündel und Fasern mehr, die ähneln können Tratsch. An den Wänden Legendäre Arterien und Venen є der häufigste Kauf von Nervenenden (reflexogene Zonen). Sie sind є der Ring der legendären Adern und der Kolbenteil des legendären Stovbur, die Oberfläche seiner Verbindung zur Aorta und der Bereich der Gabelung.

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Broncholegene Segmente.

Lunge podrozdіlyayutsya auf dem Bronchogenevі-Segment, segmenta bronchopulmonalia.

Broncholegenisches Segment ist ein Segment des Beinteils, Ventilation mit einem segmentalen Bronchus und Leben mit einer Arterie. Tagsüber ist es notwendig, Schutz vor dem Segment zu bieten, die Zwischenwände und meistens die Rückwände für zwei aufgehängte Segmente zu passieren. Segmente treten mit halbstofflichen Trennwänden aus dem anderen hervor und können unregelmäßige Kegel und Pyramiden bilden, von der Spitze der Tiere bis zu den Toren und dann zur Oberfläche der Legenden. Nach der Internationalen Anatomischen Nomenklatur, die richtig ist, ist es noch einfacher, in 10 Segmente zu unterteilen. Das broncholegenische Segment ist nicht nur eine morphologische, sondern eine funktionelle Einheit der Lunge, sowie pathologische Prozesse in den Beinen werden an den Grenzen eines Segments repariert.

V richtige Legende entwickelte zehn bronchogene Segmente, Segmenta bronchopulmonalia.

Der obere Teil der rechten Beinseite sollte in drei Segmente gelegt werden, bis zu denen die Segmentbronchien gehen, die vom rechten oberen Schmerzbronchus, Bronchus lobaris superior dexter, ausgehen, unterteilt in drei Segmentbronchien:

1) oberes Segment (СI), Segmentum apicale (SI), Entlehnung des oberen medialen Segments des Teils hinter der Pleurakuppel;

2) das hintere Segment (CII), Segmentum rosterius (SII), das den dorsalen Teil des oberen Teils einnimmt und an der dorsolateralen Oberfläche der Brustzelle an den Rändern der II-IV-Rippen haftet;

3) das vordere Segment (CIII), segmentum anterius (SIII), um ein Teil der ventralen Oberfläche des oberen Teils und des vorderen Teils des Thorax (zwischen den Knorpeln der I. und IV. Rippe) zu werden.

Der mittlere Teil des rechten Beines ist in zwei Segmente gefaltet, bis zu denen Segmentbronchien vom rechten Mittellappenbronchus, Bronchus lobaris medius dexter, die das Ohr von der Vorderfläche des Kopfbronchus nehmen; Geradeaus, von unten nach unten, wird der Bronchus in zwei Segmentbronchien unterteilt:

1) das seitliche Segment (CIV), segmentum laterale (SIV), der Einschnitte vor der anterolateralen Rippenfläche (an den IV-VI-Rippen) und oben - nach hinten und medial abbrennen;

2) das mediale Segment (CV), das Segmentum mediale (SV), um Teile der Rippen (auf der Höhe der IV-VI-Rippen), der medialen und Zwerchfellflächen des Mittelteils zu werden.

Der untere Teil des rechten Beines ist in fünf Segmente gefaltet und durch den unteren Teil des Bronchus, Bronchus lobaris interior dexter, der ein segmentaler Bronchus auf seinem Weg ist, belüftet, erreicht die Basalarterien für die Dauer des unteren Teils von der Bronchus:

1) oberes (oberes) Segment (CVI), Segmentum apicale (superior) (SVI), Anleihen des oberen Teils des unteren Teils und bis zur hinteren Brustwand (auf Höhe der V-VII-Rippen) und bis zum Kamm ;

2) das mediale (Herz-) Basalsegment (CVII), das Segmentum basale mediale (Cardiacum) (SVII), das die unteren medialen Teile des unteren Teils entlehnt und zur medialen und Zwerchfelloberfläche geht;

3) das vordere Basalsegment (CVIII), das Segmentum basale anterius (SVIII), das den anterolateralen Teil des unteren Teils einnimmt, geht zur її-Rippe (an den іvnі VI-VIII-Rippen) und zur Zwerchfelloberfläche;

4) das laterale basale Segment (CIX), segmentum basale laterale (SIX), das den mittel-lateralen Teil des unteren Teils einnimmt, den Beruch-Teil des Teils bei der Beleuchtung des Zwerchfells und der Rippen (auf der Ebene des VII- IX Rippen) und die Oberfläche;

5) das hintere basale Segment (CX), segmentum basale posterius (SX), das einen Teil des unteren Teils des unteren Teils einnimmt, ma costal (auf Höhe der VIII-X-Rippen), Zwerchfell- und Medialfläche.

V liviy legend razr_znyayut neun bronchogenevic Segmente, segmenta bronchopulmonalia.

Der obere Teil des lobaris superior sinister, der in zwei Arme unterteilt werden kann - den oberen und den sprachlichen - sind für den Bronchus des oberen Teils des Bronchus verantwortlich.

1) das obere hintere Segment (СI + II), segmentum apicoosterius (SI + II), ähnelte der Topographie in etwa den oberen und hinteren Segmenten im oberen Teil des rechten Beins;

2) vorderes Segment (CIII). segmentіm anterius (SIII), є das größte Segment der Legenden, іn den mittleren Teil des oberen Teils entlehnend;

3) das obere Ovarialsegment (CIV), segmentum lingulare superius (SIV), das den oberen Teil des Hodens der Lunge und das mittlere Viddiliv des oberen Teils einnimmt;

4) unteres Ovarialsegment (CV), Segmentum lingulare inferius (SV), Borrowing Unterer vorderer Teil des unteren Teils.


Der untere Teil des linken Beines besteht aus fünf Segmenten, bis zu denen sich Segmentbronchien aus dem unteren Teil des Bronchus, Bronchus lobaris inferior sinister, erstrecken, der für sich selbst direkt zum linken Kopfbronchus vorgeschoben ist.