Nationale klinische Empfehlungen für die Kardiologie. KLINISCHE EMPFEHLUNGEN FÜR DIE SPEZIALISIERUNG "KARDIOLOGIE"

Der Gestank enthält eine Beschreibung der Diagnose und Behandlung der wichtigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen Und auch Vimogi, bevor Sie eine dynamische Apotheke organisieren.

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Die Statistiken und das Wissen

arterieller Hypertonie

Die arterielle Hypertonie wird als Stich des systolischen Schraubstocks in 140 mm Hg bezeichnet. і / abo diastolischer viszeraler Schraubstock 90 mm Hg.

Diese Schwellenindikatoren basierten auf den Ergebnissen klinischer Tests, wie sie die Zimttherapie, die für eine Abnahme der arteriellen Kupplung korrigiert wurde, bei Beschwerden brachte. bei hypertensiven Beschwerden"I" symptomatische arterielle Hypertonie. Zahvoryuvannya ist chronischer Natur.

Sertsevas Mangel (gostra und chronisch)

Nationale klinische Empfehlungen für die Kardiologie 2020 betrachten den CH-Stan, die Assoziation der gebrochenen Funktionen und Struktur des Herzfleisches, wenn wir mit der Aufnahme des Myokards im sauren Zeitalter zufrieden sind, können wir das Herz trinken.

Gostra SN wird im Falle eines starken Anstiegs der Symptome und der Entwicklung einer Reihe von Legenden über einen kardiogenen Schock zu einer Bedrohung für das Leben eines Patienten.

Zu diesem Zweck muss das Land nicht notfallmäßige Krankenhausbesuche für eine kranke Person in einem kardiologischen Krankenhaus überstehen.

Die chronische Herzinsuffizienz ist durch eine schrittweise Zunahme der Symptomintensität bis hin zur Entwicklung einer Dekompensation gekennzeichnet.

Ischämische Erkrankung des Herzens

Es kann organisch (nicht verhandelbar) und funktional (vergangen) sein. Die häufigste Ursache von IXC ist eine stagnierende Arteriosklerose als Folge von Spasmen, "Verkleben" von Thrombozyten und intravaskuläre Thrombosen.

Das Verständnis der Ischämie des Herzens umfasst sowohl stabile als auch instabile.

Der Hauptgrund für die schwerste Manifestation ischämischer Erkrankungen des Herzens, Myokardinfarkt;

Arteriosklerose ist ein Feind der Arterie. Durch den Elastizitätsverlust wird Energie bis zu einer ausreichenden Ausdehnung verbraucht. Hinzufügen von atherosklerotischen Plaques aus der Mitte des Wiklik lebendes Gespräch... Kritische Änderungen nehmen 50 % des Durchmessers ein. Wenn es jemand repariert klinische Symptome Hypoxie (unbefriedigende Säure) Herz. Tse wiederum in den Anfällen von Angina pectoris.

Über die Verstopfung der Koronararterie vor der Entwicklung des Todes (Nekrose) mit Myokardinfarkt. Insgesamt wird die Pathologie der Krankheit von einer der Haupttodesursachen bei älteren Menschen dominiert.

Heutzutage ermöglicht das Stenting des Herzens die Entwicklung wichtiger Dinge, um die Arteriosklerose zu beschleunigen.

Also auch "stentuvannya"?

Der Begriff "Stenting" ist eine Operation zur Installation eines Stents in der Mitte der Arterie, wodurch eine mechanische Verlängerung des gesunden Teils und die Wiederherstellung des normalen Blutflusses zum Organ erfolgt. Die Operation wird vor den endovaskulären (inneren) chirurgischen Eingriffen durchgeführt. Sie erfolgt in Form eines Schiffsprofils. Vimag ist nicht nur hochwertige Chirurgie, sondern auch technisches Equipment.

In der Chirurgie sind die Methoden zur Verbesserung nicht nur koronare Stenting (Herzkrankheit), sondern auch die Installation von Stents in der schläfrigen Arterie zur Schwächung ist ein Hinweis auf die Ischämie des Gehirns, in den Stegnoyas - zur Behandlung von atherosklerotischen Erkrankungen des Herz, aber in der Gebärmutterarterie.

Scho auch "Stent", Liebes

Der Stent ist ein leichtes Rohr, es ist eine Rieselstunde, um die Arterie zu beenden. Stenti sind in Metalllegierungen (oft Kobalt) erhältlich, abhängig von den Hochtechnologien. снує ohne lіch vidіv. Der Gestank kommt von der Größe, der Struktur des Rasters, der Art des Gemäldes.

Sie können zwei Gruppen von Stents sehen:

  • ohne pokrittya - stellvertretender bei Operationen an Arterien mittlerer Größe;
  • mit einer speziellen Hülle mit einem Polymer bedecken, damit Sie es sehen können, indem Sie den Stein ausstrecken lykarska rechovina, Scho pereshkojaє Restenose der Arterie. Die Rate solcher Stents ist viel teurer. Der Gestank wird zur Installation in Herzkranzgefäßen empfohlen, um Blutgerinnsel zu reduzieren.

Wie unterzieht man sich einer Operation?

Zum Stenting Sudin Sertsya Stegnova-Arterie ein Katheter wird eingeführt, am Ende des Prozesses wird ein kryptischer Ballon mit neuen Stents aufgesetzt. Vor der Kontrolle des Röntgengerätes sollte der Katheter in die Koronararterien eingeführt und bis zur erforderlichen Verzögerung gewechselt werden. Anschließend wird der Ballon auf den gewünschten Durchmesser aufgeblasen. Bei vielen atherosklerotischen Läsionen wird es in die Wand gedrückt. Der Stent dehnt sich wie eine Feder aus und sitzt auf der Bühne zum Aufblasen des Ballons und zur Visualisierung des Katheters. Das Ergebnis ist ein Blutstrom von Innovationen.

Die Operation wird unter der Mikroskopnarkose durchgeführt. Drei Jahre von einem bis drei Jahren. Vor der Operation werden dem Patienten Medikamente injiziert, um einen Schutzraum zur Vorbeugung von Thrombosen zu schaffen. Installieren Sie bei Bedarf einen Satz Stents.

pislya chirurgischer Eingriff Beschwerden bis zu sieben Tage im Krankenhaus verbringen, bevor Sie einen Augenarzt aufsuchen. Youmu wird empfohlen, Ryasne Pitta für Vivedennya mit einem Querschnitt kontrastierender Gesänge zu verwenden. Antikoagulans wird verwendet, um Glutenplättchen und Thrombusbildung zu verhindern.

Wer ist für die Operation indiziert

Vidborom kränkelt s ischämische Erkrankung Herzstück der operativen Behandlung ist der Facharzt Likar-Cardiohirurg. In der Poliklinik am Wohnort erfährt der Patient das notwendige Minimum an Unterhalt, das alle Voraussetzungen für die Blutanalyse und Blutanalyse zum Zweck der Funktion umfasst innere Organe, Lipogramm (Gallenblasencholesterin і-te Fraktion), Kehlkopfblut. Mit der Elektrokardiographie können Sie die Länge des Myokards für den Infarkt, die Breite und die Lokalisation des Prozesses klären. Ultraschallkontrolle des Herzens an Ort und Stelle auf Schildern, die die Funktion aller Ansichten vor dem Herzen und Schnecken zeigen.

Im stationären Büro muss eine Angiographie durchgeführt werden. Qia-Verfahren polyagaє bei der intravaskulären Injektion von kontrastierenden Sprache und Serii Röntgenzeichen, Scho in der Welt des geschützten Wasserkanals durchgeführt. Es erscheinen der effektivste Schalldruck, die Ortung und der Schallpegel.

internes Gefäß Ultraschalldosierung zusätzliche Hilfe, um die Beweglichkeit der Arterie von der Mitte aus zu beurteilen.

Die Sicherheit ermöglicht es dem Angiohirurg, die Stelle des eingeführten Stents genauer zu montieren;

Angezeigt für die Operation:

  • wichtiger Teil des Anfalls von Angina pectoris, der den Beginn eines Kardiologen als Peredinfarktbetäubung darstellt;
  • Pidtrimka des aortokoronaren Shunts (shuntuvannya - tse-Installation eines Blutflusses im Bypass eines quergeschnittenen Gefäßes), der dazu neigen kann, zehnmal zu klingen;
  • für das Leben wird mit einem wichtigen transmuralen Infarkt gezeigt.

Prototyp

Die Unannehmlichkeiten des eingesetzten Stents sind vor der Stunde sichtbar.

  • Erweiterung der Rate aller Koronararterien, wodurch jeder Tag ein bestimmter Ort für das Stenting ist.
  • Der Durchmesser der Schallarterie beträgt weniger als drei mm.
  • Vermindertes Kehlkopfblut.
  • Schädigung der Funktion von Nirok, Leber, Dyhal-Mangel.
  • Allergische Reaktion des Patienten auf Jodidpräparate.

Perevaga stentuvannya vor den ersten Operationen:

  • geringes Trauma der Technik - das Brustgewebe muss nicht geöffnet werden;
  • kurze Verweildauer des Patienten im stationären Bereich;
  • die Parität ist ziemlich niedrig;
  • Die Geschwindigkeit der Erneuerung, gewendet in die Arbeitseffizienz, ist der Schein der trivialen Innovation der Kranken.

beschleunigte Operationen

1/10 des operierten Mali wurde jedoch beschleunigt oder erforderte keine Vererbung:

  • die Wände des Richters durchbohren;
  • Blutung;
  • Abdeckung des gekauften Blutes im Hämatom an der Punktion der Stegovy-Arterie;
  • Stentthrombose und die Notwendigkeit einer wiederholten Stentimplantation;
  • Verschlechterung der Funktion von Nirok.

Video, ich zeige Ihnen das Wesen der Operation:

Verlängerungszeitraum

Die Übertragung des Stents des Herzens ermöglicht es dem Patienten, das Selbstwertgefühl des Patienten zu erhöhen, nicht den atherosklerotischen Prozess, den Fettaustausch nicht zu beschädigen. Dieser Kranke wird das Zeichen des Medikaments sehen können, die Suche nach dem Cholesterin- und Blutspiegel.

Gehen Sie der Ernährung von Lebensmitteln und Getränken in Kohlenhydraten auf den Grund. Es wird nicht empfohlen, fettes Schweinefleisch, Yalovitch, Hammelfleisch, Vershkov-Butter, Schmalz, Mayonnaise und Gewürze für Gastgewerbe, Kuhbarsch Virobi, Sir, Ikru, Makkaroni aus nicht festen Weizensorten, Schokolade, Malz und Vipichku, Tee, Honig und Bier zu leben , kohlensäurehaltiges Lakritz.

Dієta vimagає obov'yazkovo führt Gemüse und Obst in Salaten oder frischen Säften, Geflügelfleisch, Riba, Brei, Makkaroni Virobi aus harten Sorten, Sir, fermentierte Milchprodukte, grüner Tee ein.

Es ist notwendig, 5 - 6 Mal zu essen und nach dem Vagoya zu quilten. Bei Bedarf Anti-Aging-Tage durchführen.

Schodenna rankova Gymnastik fördert den Wortaustausch und verändert die Stimmung. Es ist nicht möglich, die Bedeutung des Rechts sofort zu erfassen. Es wird empfohlen, wegen der größeren Entfernungen aus kleinen Entfernungen zu Fuß zu gehen. Das Gehen auf Versammlungen ist beliebt. Sie können die Simulatoren verwenden. Obov'yazkovo paciєntam glitt bedrohlich rakhuvati an sich selbst Puls. Erlauben Sie nicht sehr schnell signifikante Perevantazhennya mit häufigen Herzen. Für Sportarten empfiehlt es sich, mit dem Fahrrad zu fahren und es mit ins Schwimmbad zu nehmen.

Die Lykarska-Therapie wird bis zu dem Punkt durchgeführt, um den arteriellen Druck (bei hypertensiven Patienten) zu senken, Statine zur Normalisierung von Cholesterin und Medikamenten sowie zur Reduzierung von Thrombosen. Wir sind krank für Diabetes Befolgen Sie die spezifische Behandlung des Endokrinologen.

Schöner, als die Rehabilitation des Stents in den Sanatorium-Resort-Geistinnen und -Ärzten vor den Augenärzten durchgeführt wird.

Die Stentoperation wird für fast vierzig Raketen durchgeführt. Die Methodik und die technische Unterstützung werden sukzessive vervollständigt. Svidchennya expandiert, es gibt kein vikovy obmezhen. Allen Patienten mit angeschlagener Krankheit wird empfohlen, keine Angst vor der Konsultation eines Chirurgen zu haben, um die Möglichkeit zu haben, aktiver zu leben.

Anzeichen einer Arteriosklerose des Kopfes und des Kopfes

Die Verhinderung des zerebralen Blutflusses im minimalen Schritt findet sich im arteriellen Stovburiv, wie in den Aortenarterien. Atherosklerotische Läsionen des häufigsten Beamten in der Pathogenese der Entwicklung chronische Mängel Hirndurchblutung. Bei Arteriosklerose der Schläfrigkeitsregion und der schläfrigen Arterien scheint das Wachstum der Krankheit beim Menschen schwerwiegend zu sein, sogar mit tödlichem Ausgang.

Plötzliche Arteriosklerose ist systemischer Natur, deren Hauptursache atherosklerotische Plaques sind. Mit beispielloser Diagnostik und Diagnostik wird solchen Patienten das Risiko gegeben, einen ischämischen Insult zu diagnostizieren. Behandlung der Arteriosklerose der blutführenden Gefäße schüchtern viddilu um die Probleme im Bereich der Forensischen Chirurgie und Neurologie beherrschen zu können.

Stan-Eigenschaften

Die Atherosklerose der regionalen Gefäßerkrankung ist eine lokale Manifestation einer systemischen Beeinträchtigung des Cholesterinstoffwechsels. Erhöhte Cholesterinkonzentration im systemischen Blutfluss zur Bildung atheromatöser Plaques mit weiterer Stenose der Halsschlagadern. Viele blutführende Reben eine fiese Pfeife, öfter zugelassen, elastischer für ihre Konsistenz und viel geschmeidig stinkt.

vіkove pіdvischennya arterielle Schraubstock in den Gefäßen der Schiiten sowie eine Erhöhung der Cholesterinkonzentration im Blut, um die zuvor gebildeten atherosklerotischen Plaques zu produzieren. Das Kolbenstadium der Krankheit ist durch den Moment gekennzeichnet, wenn im Bereich der Wirbelsäule eine Ansammlung von Fettelementen auftritt, bis zu denen im Rest des Gewebes Faser- und Kalziumpartikel angelagert sind. Die Kombination dieser Elemente wird als atherosklerotische Plaques bezeichnet. Die wichtigste pathologische Aussage ist der Hauptgrund für die Aufhellung des bluttragenden Urteils und die Beeinträchtigung der Durchblutung in diesem Bereich.

Mit der um 50% mehr soliden Ausbildung des Wirbelkörpers hat der Patient eine erwachsene Entwicklung mit schweren Schäden, die an das verrottete durchblutete Gewebe des Gehirns gebunden sind. Geringfügige Durchblutungsstörungen führen zu saurem Hunger und einer so schwerwiegenden Vererbung, wie einem ischämischen Schlaganfall des Gehirns. Bei der Entstehung einer Arteriosklerose der Blutgefäße der Schiiten werden die Symptome und Erkrankungen von einem Neurologen und Kardiologen behandelt.

Ursache

Atherosklerotische Läsionen sind mit einer Verstopfung kleiner Gefäße im Körper verbunden. Dies ist der Name der Okklusion von Sudin Winyk beim lokalen Kauf von Fettelementen, bei denen es sich um Kalziumsalze, Cholesterin und Fragmente von roten Blutelementen handelt. Die Entwicklung von atherosklerotischen Läsionen der Shinnyh-Gefäße erfordert solche unfreundlichen Faktoren:

  • Trivale Anpassung der Glukosekonzentration im Blut;
  • Es ist nicht vernünftig zu essen, da es durch ein überweltliches Leben mit kalorienreichen, fetten, gefetteten und Gstrich-Stroh gekennzeichnet ist;
  • Vzhivannya Alkohol und tyutyunopalіnnya;
  • Nadlishkova masa tila;
  • Leicht umständliche Lebensweise (Hypodynamie);
  • Hinzufügung der synthetischen Leberfunktion, wodurch eine große Anzahl von endogenem Cholesterin in den systemischen Blutkreislauf gelangt;
  • Frühzeitig verschobene Infektionskrankheit.

Ein besonderes Risiko für die Bildung von atherosklerotischen Läsionen des Kopfes und der Schiiten besteht darin, dass Menschen ernährt werden, deren Organismus sie aus überhitzten Faktoren einen Spike infundieren. Wenn sich atheromatöse Plaques im Bereich von Magistralgefäßen und schläfrigen Arterien bilden, wird Lyudin automatisch in der Gruppe zur Diagnose von zerebrovaskulären Schäden und zerebralen Katastrophen konsumiert.

Symptome

Als eine Art dieser Krankheit ist die Arteriosklerose der Arterien im Land durch eine triviale Periode während des Tages des Krankheitsbildes gekennzeichnet. Im Falle des Fortschreitens der Beschwerden werden die Menschen die Turbulenzen der geringsten Symptome beheben, da sie sich in den meisten Fällen erholen zagalne nezduzhannya, Pov'yane z vtovoy. Wenn Menschen Vinnik haben, hat Atherosklerose Sudin-Shih-Symptome, eine solche Viglyade kann sein:

  • Korotkochasnі epizodi zamorochennya;
  • Intensive Schmerzen im Kopf- und Kopfbereich, die am häufigsten auftreten, da sie eine vegetativ-vaskuläre Dystonie und meteorologische Empfindlichkeit zeigen;
  • Schwäche і außerhalb des Hauses, wie der Wein auf dem Land ruhig ist, also і bei körperlicher Pflege;
  • Abnahme von Gosti zoru, sowie das Zeigen der sogenannten Fliegen vor dem Ochima;
  • Ruinierter Schlaf bis hin zur Schlaflosigkeit.

Bei Diagnosen von überwältigenden Symptomen, dermalen Menschen, wird empfohlen, sich an ein medizinisches Problem zu wenden, um eine komplexe Behandlung an den Körper zu übertragen. Der pathologische Prozess entwickelt sich im Bereich des Suddens, der intensiver ist Schlüsselbild zhvoryuvannya gegeben.

Außerdem gibt es eine Abwechslung vom Besten Schlüsselmanifestationen, Scho vkazuyut über die Entwicklung von anhaltenden zerebrovaskulären Schäden im Körper. Bevor solche Manifestationen gebracht werden können:

  • Spontaner Sehverlust auf einem Auge, aber nicht mit traumatischen Ohren im Kopfbereich verbunden;
  • Oniminnya und pokryuvannya im Bereich der oberen oder unteren Figuren sehen. In der Regel wird ein subtiles Symptom in der täglichen Fähigkeit beobachtet, die Aktivität der Hände und des Nigs zu kontrollieren und zu reduzieren;
  • Es gibt keinen Grund für den Verlust des Zeugnisses, da ein Aufseher von einem Anstieg des Konsums und einer Aufflammung der Bosheit geleitet wird;
  • Die Zerstörung der mobilen Funktion, das Unglück der Wortformulierung und der Gedankenzirkulation;
  • Eine Verschwendung von Freude im offenen Raum.

Bei Menschen mit ähnlichen Symptomen treten schwere zerebrovaskuläre Läsionen bis hin zur Hirnkatastrophe auf. Solche Leute brauchen mehr medizinische Hilfe, Mit einem weiteren Krankenhausaufenthalt in der neurologischen Untersuchung.

Diagnose

In den Kolbenstadien der Diagnostik wird die Narbe des Patienten medizinisch analysiert. Die Standard-Lykarsky-Erfahrung in dieser Kategorie umfasst eine Sammlung von Informationen über die Manifestation chronischer Erkrankungen von Organen und Systemen, den Empfang wachsender Gruppen Drogen, Und auch die Manifestation des Rückgangs des Schismas bis zur Entwicklung dieser Krankheit. Diagnostik atherosklerotischer Läsionen bluttragender Reben, einschließlich der folgenden:

  1. Ultraschalldiagnostik des Urteils mit der Dopplerfunktion. Es handelt sich um eine nicht-invasive Diagnosetechnik, die es ermöglicht, das Fortschreiten der Blutarterien in einem bestimmten Bereich sowie die Erhöhung des Blutflusses zu beurteilen. Der Grad der Stenose zur Bildung des bluttragenden Urteils wird in den Knochen beobachtet. Man kann sagen, was niedriger ist als die Summe, ist die Bildung von nicht reversiblen Prozessen im Gehirn;
  2. MRT-Angiographie. Das Personal der Methodik kann im Detail die Länder des Sudan bewertet werden. Vor dem Ohr eines Kindes, um dem Hautpatienten eine spezielle kontrastierende Rede einzuführen, um den Durchgang des Sudins auf dem äußeren Bild zu beurteilen;
  3. Computertomographische Angiographie. Diese Technik der nicht-invasiven radiologischen Überwachung ermöglicht eine präzise Visualisierung der anatomischen Strukturen des Gehirns und der Blutgefäße. Vor dem Ohr der Nachricht führen die Patienten eine besondere Kontrastrede mit dem Zeichen ein, das den Besuchern präsentiert wurde. Dem Entzug von Wissen werden Informationen über die Schritte von gesunden Arterien und die genaue Lokalisierung von atheromatösen Plaques gegeben;
  4. Angiographische Dosierung des Gehirns. Diese Technik gilt als minimal-invasive Methode zur Diagnostik eines bestimmten pathologischen Lagers. Um Informationen über das Land Sudan zu verweigern, wird dem Patienten ein spezieller arterieller Katheter angelegt, über den eine kontrastierende Sprache zugeführt wird.

lykuvannya

Die komplexe Therapie von atherosklerotischen Läsionen des Wirbelkamms umfasst solche wichtigen Punkte nicht:

  • Diättherapie;
  • Korekts_ya Lebensweise;
  • Drogen Therapie.

Bei Unwirksamkeit von Rückversicherungsmethoden in der Korrektur sollten den Patienten die operativen Behandlungsmethoden vermittelt werden.

Diät und Korrektur der Lebensweise

Organisation der richtigen Behandlung der Arteriosklerose der Krankheit. Die Schlüsselmethode der Behandlung ist der Verkehr der Implantation von Nahrungsmitteln, die Erhöhung der Senkung der Cholesterinkonzentration im systemischen Blutfluss. pochatkova bühne Arteriosklerose der Sudin-Schiie, Übermittlung solcher praktischen Empfehlungen:

  • Bei einer natürlichen Rasse wird empfohlen, den Perevagu mit frischem Obst, Gemüse und Fruchtsäften zu füttern;
  • Für eine bestimmte Rasse ist es notwendig, Lebensmittel, reichhaltige Lebensmittelfette, geräuchertes Fleisch, gefettete Lebensmittel und Fast Food einzubeziehen;
  • Ein spezieller Corista für den Organismus von Menschen, die an Arteriosklerose von Sudin Shi, Mayut Sea Riba und Meeresfrüchten leiden. Die Produkte der Nahrung sollen biologisch aktive Reden nutzen, den Cholesterinspiegel im Blut senken und die Stoffwechselprozesse im Körper normalisieren.

Im Falle einer Arteriosklerose von Arterien der Schiiten wird den Menschen in den neuesten Begriffen empfohlen, als Ersatz für Alkohol und Alkohol in Betracht zu ziehen. Mit dem Vorhandensein von überschüssigem Öl empfehlen die Leute nicht nur eine Korrektur der Ration von Kharchuvannya physische navantazhennya... Bei einem Anstieg der arteriellen Visus-Indikatoren sollte den Patienten eine blutdrucksenkende Therapie verschrieben werden. Bei Kindern mit Arteriosklerose der Hauptarterien der Schiiten wurde eine Arteriosklerose der Hauptarterien der Schiiten diagnostiziert;

Drogen Therapie

Hauptmeta Drogen Therapie Arteriosklerose sudin shi Prävention von zerebralen Katastrophen. Der Plan und die Trivialität der Lösung besteht darin, ein medizinischer Mitarbeiter in einem individuellen Auftrag zu sein. Über die Vibration der Taktik von Lykuvannya, die in den Schritten des Klingelns zur Bildung von blutführenden Gefäßen gießt, sowie das Auftreten von Rizik die Bildung einer steifen Ischämie des Hirngewebes.

Wirksam Drogen Therapie Dies ist nur in diesem Fall möglich, da die Schritte der Sondierung blutführender Gefäße nicht 50% überholen. Darüber hinaus hilft Ihnen die Einnahme von Medikamenten ebenso, wie der Patient nicht in der Lage ist, einen operativen Eingriff durchzuführen. Bei der Fütterung von atherosklerotischen Läsionen der Schiiten werden folgende Gruppen von pharmazeutischen Präparaten verwendet:

  • Antihypertensive Probleme. In qiu tolle Gruppe lykarsky zasobiv Eintreten ngіbіtori APF, Diuretika, Kalziumkanalblocker und Betablocker. Mit der Infusion einer Gruppe von Medikamenten in Medikamente wird die Regulierung und Kontrolle von Indikatoren des arteriellen Griffs verbessert. Vikoristannya tsikh koshtіv wurde durch die Tatsache informiert, dass der Anstieg der Blutdruckindikatoren einer der Hauptgründe für die Bildung von Atherosklerose ist;
  • Desagreganti. Und die ganze Gruppe von Medikamenten umfasst Klopidogrel, Aspirin, Tiklopidin. Die Reihe von Medikamenten zielt darauf ab, Blutverlust und Entwicklung zu verhindern. Es ist besonders wichtig für Menschen, die an atherosklerotischen Läsionen der Schiiten leiden, damit das dicke Blut die arterielle Erleuchtung wichtig durchläuft;
  • Statin. Dana-Gruppe likarsky zasobіv verhindert eine Abnahme der Cholesterinkonzentration im systemischen Blutfluss und verhindert atheromatöse Plaques.

chirurgische Behandlung

Chirurgische Behandlungsmethoden werden für Patienten mit hohem und mittlerem Stadium der Schiitenstenose empfohlen. Die Hauptmethode der operativen Beteiligung ist die Verhinderung einer so gefährlichen Beschleunigung, wie einer Beleidigung. Im Zuge des operativen Eingriffs wird das Auftreten atheromatöser Plaques und die Ausdehnung des sklerosierten Urteils verstärkt.

Um die Arteriosklerose von Shinny-Gefäßen zu beseitigen, stagnieren die folgenden Operationen:

  1. Karotis-Stenting. Das Personal der Methodik є die Fähigkeit, die Ausbildung des bluttragenden Richters zu erweitern. Tse beschäftigt sich mit der angiographischen Kontrolle von vikonutsya pіd. Bis zum Kolbenstadium der Operation є die Einführung eines flexiblen Katheters bis zur Lokalisation der atheromatösen Plaque. Gleichzeitig sieht der Patient das Setzen eines arteriellen Stegovykatheters. Durch das Einführen eines Katheters wird ein weiterer Katheter in das Gefäßlumen eingeführt, der einen speziellen Ballon platzieren soll. Mit Beginn des Ballons beginnt die Vergrößerung der Beurteilung und die Konsolidierung der atheromatösen Plaque;
  2. Endarteriektomie der Karotis. Im Zuge dieses operativen Eingriffs werden die atheromatösen Plaques geschwächt. Im Zuge der Operation wird das medizinische Gesicht des Viconu des Shkirniy Nadrіz im Bereich der Gestaltung der schläfrigen Arterie, wenn ich einen Stau unterhalb der stenotischen Zone darauf lege. Das bevorstehende Stadium der Operation ist die Entwicklung der Arterie, die Reinigung von Fettablagerungen mit dem Einsetzen von Nähten;
  3. Installation von Shunts an der schläfrigen Arterie. Das Suttu ist ein vorgegebenes Verfahren – die Wurzel der alternativen Urteilswege, für die es bis zum Gehirn Zuflucht geben wird. Als biologisches Material für die Stammanastomose kommt die Kindervene der unteren Klinik in Betracht. Als Ergebnis des sogenannten alltäglichen Weges normalisieren die Menschen einen Blutanstieg in den Geweben des Gehirns, was das Risiko einer zerebralen Katastrophe verringert.

Prophylaxe

Wir können besser werden, wenn wir krank werden, wenn es leichter ist, weniger likuvati. Die Vorbeugung eines bestimmten pathologischen Lagers wird für die Ursache dieser Diagnose unbeschädigt sein. Zagalny-Plan präventive Besuche Sie können zu folgenden Punkten verteilen:

  • Vidmova von der Implantation zu Alkohol und Tjutyunopalinnya;
  • Rationalisierung von Lebensmitteln und Lebensmittelprodukten, die reich an Lebensmittelfetten sind;
  • Verbesserung der Mobilitätsaktivität und Vorbeugung von Hypodynamik;
  • Kontrolle des Blutzuckerspiegels;
  • Im Falle einer psychischen Erkrankung zur Entwicklung einer arteriellen Hypertonie wird empfohlen, einen Arzttermin bei einem Kardiologen und einem Therapeuten einzunehmen sowie mit neuen Medikamenten zu leben.

Vilikuvati Anzeichen von Arteriosklerose volk ​​zasob kann nur mit konservativen Methoden durchgeführt werden.

Brustaortenaneurysma (Aortenherz): Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung, Prognose

Die Aorta ist eines der großen magistralen Gefäße, da sie ohne die Mitte aus dem Herzen eintritt und Blut in die Arterie mit anderem Durchmesser fließt. Sie haben einen arteriellen Unterschlupf, Plünderungen, Yak, indem sie die Arterien betreten, erreichen alle Körper des Volkes. Die Aorta sollte aus dem Lithium des Herzens an der Viglyade des Cybulins mit einem Durchmesser von ca. 2,5-3 cm repariert werden, dann sollte sie an der Viglyade des viskosen Viddils, dem Aortenbogen und dem unteren Viddil bewegt werden. Der untere Teil der Aorta wächst auf den thorakalen und kranialen Viddili.

Aneurysma ist eine örtliche Schwachstelle im Gefäß, wie beim Anfassen von Blut im Gefäß, zu nennen. Dane vipinnya kann die geringe Größe bis hin zu riesigen Aneurysmen (über 10 cm Durchmesser) erreichen. Solche Aneurysmen sind nicht sicher, da es aufgrund der Instabilität der Wirbelsäule zu Blutverstopfungen zwischen den inneren Schalen der Arterie und ihrer Entwicklung kommen kann. Einige Aneurysmen können mit massiven inneren Blutungen verbunden sein, die zum Tod eines Kranken führen können. Aneurismatisches Unheil kann in jeder Aorta gefunden werden, ala, laut Statistik, in der thorakalen Form der Entwicklung, weniger in der kranialen (25% oder 75% der Evidenz). Für die Form der Vipinnya können Sie eine spindelförmige і sackförmige Form annehmen.

Ursachen von Aneurysmen des thorakalen Aortenbildes

Kausale Faktoren von Aneurysmen Stillen die Aorta wird einem bestimmten Patienten oft nicht verabreicht. Im Allgemeinen können wir über diejenigen sprechen, die vor der Entwicklung von Aneurysmen der sekundären Aorta bei Kindern über fünfzig Jahren am weitesten fortgeschritten sind, um die Schwäche der Wirbelsäule in den Arterien, einschließlich der Aorta, zu injizieren und zu injizieren .

Darüber hinaus wird in einer Vielzahl von Fällen auf ein Band zwischen dem Aneurysma und einer offensichtlichen Atherosklerose der Aorta hingewiesen. Im Krankheitsfall ist die Arteriosklerose die Ursache der größten kardiologischen Beschwerden, bei Patienten mit Herzinfarkt, Schlaganfall und ischämischen Erkrankungen Herzaneurysma Brustaorta Restrukturierung häufiger bei Menschen ohne Krankheiten.

Die Kinder der Kinder sind beeindruckt von den angeborenen Spezialitäten von Budovi Herz-Gefäß-System... Besonders Yaskravo-Gestank äußert sich insbesondere beim Marfan-Syndrom. Tse-Syndrom, das durch "Schwäche" gekennzeichnet ist mit guten Stoffen... Dadurch, dass das resultierende Gewebe im Hautorgan gefunden wird, können die Stiele der Beurteilung aus dem Geweberahmen gespeichert werden. Beim Marfan-Syndrom sollte die Synthese von strukturellen Schönheitsfehlern hergestellt werden, bevor die Wirbelsäule allmählich aufstöhnt und bis zur Bildung von Aneurysmen schwerwiegend ist.

In einigen Fällen kann ein Aneurysma entwickelt werden, indem die Deklinatoren ausgestreckt werden, um ein Trauma an der Brustwand zu beseitigen. Die Stunde der Aneurysma-Erkennung in jedem Alter und wird von ein oder zwei steinig bis zu 15-20 oder mehr.

Schwerere ursächliche Erkrankungen können auf die Übertragung von Tuberkulose und Syphilis auf den betroffenen Teil des oberen Teils, des Aortenbogens oder des unteren Teils der Erkrankung zurückgeführt werden, sowie Infektionskrankheiten von der Entzündung der Aortenwand - von Aortitis.

Neben den Faktoren, die die Vitalität der Aorta ausmachen, kann vor der Bildung der Vitalität der Einstrom in die Mitte führen, und gleichzeitig müssen Sie dem hohen Blutdruck auf den Grund gehen. Tomatenpatienten mit arterieller Hypertonie werden in die Gruppe für die Entwicklung von Aneurysmen der thorakalen Aorta aufgenommen.

Symptome eines thorakalen Aortenaneurysmas

Bei Aneurysmen kleinerer Größe (weniger als 2-3 cm Durchmesser) können die Symptome im Alltag eine triviale Stunde andauern und werden, wenn sie bereits langsamer geworden sind, mit Zeit beraubt. Es ist ekelhaft für einen Kranken, also leben Yak ohne unangemessene Symptome Sie sind nicht anfällig, aber manchmal können Aneurysmen entstehen, die ein unangenehmes Ergebnis verursachen können.

Wenn ein Aneurysma der viskosen Erscheinung oder des Aortenbogens auf dem Organ der Mitte in der Brusthöhle eingeprägt ist, wird der Patient einige Symptome haben. Wenn ein Aneurysma des Aortenbogens erreicht ist, sind signifikante Größen indiziert, wie zum Beispiel:

  • Befall einen trockenen Husten, wenn die Luftröhre gedrückt wird,
  • Den Duft sehen, wenn navantazhenny oder im Lager der Ruhe,
  • Es ist schwierig für eine Stunde zu prodolzhenya,
  • Heiserkeit der Stimme bis zur zweiten Afonia beim Drücken Drehnerv, Innervation des Kehlkopfes und der Stimmen,
  • Schmerzen im Bereich des Herzens, im Bereich der Region,
  • Wenn die oberen leeren Venen verlangsamt sind, ist der Patient sichtbar geschwollen,
  • Wenn die Nervenbündel gedrückt sind, können einseitige Ulzerationen des Gehirns und Abstieg verhindert werden Obersprache, ich werde trockene Augen haben und das Horner-Syndrom verstehen.

Es gibt ein klares Bild der beschleunigten Aneurysmen der thorakalen Aorta gegen die stürmische und wachsende Belastung des Kranken.

Diagnose ungelöster Aneurysmen der Brustaortenhöhle

Die Diagnose einer Krankheit kann im Stadium der Erfahrung des Patienten gestellt werden. Anamnestische Tribute, eine Anamnese und eine sogenannte Pulsation werden gesehen, wenn im Auge die Fossa jugularis über dem Brustbein mit einem Aortenbogenaneurysma sichtbar ist, pulsierende Beleuchtung ist sichtbar schwertartig Brustbein, häufigere Herzfrequenz, Fahl und Zyanose der Hautdecke.

Um die Diagnose zu bestätigen, werden dem Patienten zusätzliche Methoden zur Weiterentwicklung gezeigt:

Behandlung von nicht ansprechenden Aortenaneurysmen

Leider wird das Aortenaneurysma є zu irreversiblen anatomischen Aussagen zunehmen, dass ohne chirurgische Behandlung eine schnellere Entwicklung mit wachsendem Riser möglich ist. Am häufigsten schwere Aneurysmen der Brustschlagader, die einen Durchmesser von 5-6 cm und mehr erreichen. Zvyazu z zim chirurgische Behandlung für Aneurysmen dieser Größe selbst, und Aneurysmen unter 5 cm können als Grundlage für die klinische Taktik verwendet werden und konservative Politik das wichtigste zhvoryuvannya, das teuer ist.

So kann beispielsweise Personen mit kleinen Aneurysmen der thorakalen Aorta, ohne Anzeichen einer Kompression benachbarter Organe und mit einem minimalen Risiko einer Vergrößerung, aus kardiologischer Sicht eine dynamische Warnung vor einer Hautentzündung des Serums vorenthalten werden. Bei Arteriosklerose und Bluthochdruck der Indikationen des Patienten nach Einnahme des Arzneimittels (Hypolipidämie - Statin, blutdrucksenkend, sechogen).

Bei einer Zunahme des Aneurysmawachstums, bei Ablehnung von Daten zu MSCT oder Exo-KS, da die Aortenschäfte zu Zimt reduziert sind, wird dem Patienten eine Operation gezeigt. Mit einer Zunahme des Durchmessers von Aneurysmen ist es also größer, um einen Zentimeter pro Zentimeter niedriger oder um einen Zentimeter in rik, є absolute Indikationen für eine Operation. Erlauben Sie, dass die Wachstumsdynamik von Aneurysmen für die viskose und die niedrige Viddle-Aorta nahe einem Millimeter pro Minute ansteigt.

Die chirurgische Behandlungsmethode umfasst zwei Arten von Operationen. Die erste Methode der Polyagi in der durchgeführten Operation am offenen Herzen mit einem Gerät für ein Stück Blutkreislauf und einem Besuch für eine zusätzliche Rosette Stillen- Thorakotomie. Die Operation wird als Resektion von Aortenaneurysmen bezeichnet. Wenn der Zugang zur thorakalen Aorta zu sehen ist, hängt die aneurysmatische Maus auf und ein Stücktransplantat wird auf die Rose der Aorta hinter den zusätzlichen Nähten aufgebracht. Durch das Schreiben echter, retikulärer Anastomosen zwischen den oberen und unteren Bögen, dem bogenförmigen und thorakalen Teil der rezessiven Aortenerscheinungen ist es möglich, die Wundnaht zu verbessern.

In der Stunde für die Endoprothetik der Aorta wird ein Transplantat mit dem Material namens Dacron geklebt. Die Prothese kann in der be-ähnlichen Form der Brustschlagader installiert werden - in der oberen, im Bogen oder in der unteren. Um das Einwachsen des Transplantats zu verkürzen, bedecken Sie es mit Kollagen i antibakterielle Medikamente... Dies ermöglicht die Vereinigung der prämalignen Thrombose bei der Bildung von Aortenprothesen.

Eine andere Technik zur Verwendung von Aneurysmen besteht darin, dass eine Sonde durch die Arterie durch die Arterien eingeführt wird, bis das Aneurysma auftritt, eine Sonde mit einer Endoprothese auf die Endoprothese eingeführt wird, die das Aneurysma unterhalb der aneurysmatischen Maus fixiert. In einem solchen Rang "vimickt" das Aneurysma durch die Blutbahn, so dass die Entwicklung des Aneurysmas beschleunigt wird.

Im Moment, in dieser Stunde, werden nur endovaskuläre Techniken repariert, aber meistens wird eine Aneurysma-Resektion mit Zugang zu einem Stück Blutkreislauf durchgeführt. Zrozumіlo, das Risiko durch die Stase des gesamten Apparats ist ernster, weniger durch die endovaskuläre Beteiligung, so dass Cardiohirurg zwei Methoden bei einem Patienten vorschlagen kann.

Yakiy-z-Methoden der Stasis für einen bestimmten Patienten und wenn er ein Arzt mit einem dynamischen Schutz für Krankheiten ist. An die Patienten mit den vorher entstandenen Narben, aber auch mit der Diagnose von Aneurysmen der Brustaorta, wurden sie oft an einen Kardiologen und vor einen Herzchirurgen gewandt, und im Zuge aller Empfehlungen für alle Fälle

Was sind die Kontraindikationen für die Operation?

Thoraxaneurysma in der Aorta є im Rand an arme Leute, Absolute Kontraindikationen für die Durchführung der Operation, insbesondere nach dem Leben durchgeführt, nicht schlafen. So ist es beispielsweise möglich, einen Infektionszustand, einen kardiologischen und neurologischen Krankheitszustand sowie einen Schwerpunkt auf wichtige chronische Pathologien anzugeben. Wenn der Plan in der Zwischenzeit auf die Aorta übertragen wird und durch die Operation nicht für das Leben ausreicht, kann er in eine freundlichere Phase übertragen werden, wenn der Patient stabil ist. Eine besondere Risikogruppe sind die Patienten der entführten Vika (über 70 Jahre alt), insbesondere mit schwerer chronischer Herzinsuffizienz. In dieser Hinsicht ist die Ernährung über die Effizienz der Operation streng individualisiert.

Video: Po-Endoprothetik der Brustschlagader

Falten ohne lіkuvannya

Unwichtig für diejenigen, die sich zur Resektion von Aneurysmen der Brustschlagader operieren lassen є bagatös und faltbar, kämpfen ї ї nicht varto, solange ein Arzt empfohlen wird prompt eingebunden... Für Statistiken, Sterblichkeit auf dem OP-Tisch und in der Früh Betriebsdauer nach Angaben der Vorautoren von 5 bis 15 % zu werden. Es ist unmerklich weniger, es gibt weniger Sterblichkeit ohne Tod, so dass in den ersten fünf Rockies, wenn Sie eine Narbe haben, ein bösartiges Aneurysma, denn im Moment, in dem die Diagnose eines Aneurysmas gestellt wird, liegt die Guinea bei 60-70% der Patienten. In Verbindung mit dem Cym ist die Operation eigentlich die einzige Möglichkeit, das Aneurysma der thorakalen Aorta von der Seite zu fixieren. Ohne Zuneigung entwickelt der Patient unweigerlich das Wachstum und die Entwicklung des Aneurysmas, und die Achse kann die Lizenz nicht mehr übertragen. An der Einmündung des Cym-Aneurysmas der Aorta wurde eine Bombe abgefeuert.

Otzhe, beschleunigt diese Krankheit є Aneurysma, Eröffnung Aneurysma und thromboembolische Erkrankung. Der ganze Gestank manifestiert sich in einem wichtigen schwankenden Lager, Schmerzsyndrom in der Brust und im Abdomen (mit erweiterter Aortenöffnung zum hinteren Viddil). Es ist auch ein Hinweis auf die Glückseligkeit des Shkinny-Mantels, der kalten Grube, der vorderen Taille und des Schockbildes. Ohne lіkuvannya und oft navіt bei einer außergewöhnlichen Operation, geduldige Guinea.

Wie können Sie die Operation beschleunigen?

Das Zusammenlegen von Operationen kommt nicht sehr häufig vor (nahezu 2,7%), aber dennoch gibt es eine neue Entwicklung. Also am sichersten - Blutungen aus der Aorta, Mageninfarkt, Magenschlag und parallele untere Symptome (im Falle der Beseitigung von thorakoabdominalen Aneurysmen - am Kordon der Brust- und Schädelvenen). Es ist möglich, das Krankheitsrisiko zu reduzieren, nicht nur wegen der Unzulässigkeit der Nähte an der Aorta oder wegen Blutgerinnseln in anderen Arterien, sondern als Cybulin und aus den Bögen, wie dem Kopf und dem Gehirn. Dies ist nicht der Grund für das Auftreten einer erhöhten Versagensrate aufgrund der Qualität der Operation, sondern in Form eines Aneurysmas und des Auftretens einer thrombotischen Raumforderung.

Ist eine Resektion von Aorta und Yaka möglich?

Chirurgie zur Resektion von thorakalen Aortenprothesen kann das Viconan in den großen Bundeszentren durchführen. Die Operation kann sowohl für ein Kontingent als auch für einen Sonderfall für einen Patienten durchgeführt werden. Ein Teil der Beteiligung kann im Auftreten der Lokalisation von Aneurysmen, in der Art der Prothese und in der Art der Operation (vom Kriterium bis zum inneren Gefäß) sehr unterschiedlich sein. So wird zum Beispiel in Moskau die Resektion von Aneurysmen bei Lykarien beobachtet. Sechenov, am Institut für Chirurgie IM. Vishnevsky, in der lykarnі im. Botkina und in ihrer Kundschaft. Der Preis liegt zwischen 50.000 Rubel und 150.000 Rubel für Lebensmittel.

Vorhersage

Die Prognose für Aneurysmen der thorakalen Aorta basiert auf der Lokalisation, der Größe der aneurysmatischen Maus und der Dynamik des Aneurysmawachstums. Krym tsyogo, die Prognose beginnt mit einem Schritt in der Entwicklung von Wachstum und Entwicklung. Eines der Kriterien zur Beurteilung der Risikostufe ist beispielsweise die Größe des Indexes des Aortendurchmessers. Dieser Indikator zeigt an, wie der Durchmesser des Aneurysmas in cm zur Fläche des Patienten in m gemessen wird. Indikator weniger als 2,75 cm / m "um diejenigen anzuzeigen, die eine Prognose für einen Patienten haben, der für alles besser ist, wenn er freundlich ist, also röste ich als Risiko ein Lagerhaus, weniger als 4% in einem Ryk, ein Indikator von 2,75-4,25, um von einem pompösen Risiko (8%) zu sprechen, und es ist offensichtlich, dass er gastfreundlich ist als 25%) und die Prognose scheint unwichtig zu sein. Der Patient ist selbst schuld daran, die Empfehlungen des Herzchirurgen zu sehen und auf die Operation zu warten, wie Dr. Napolyagay, um das Risiko einer tödlichen Beschleunigung von Aneurysmen der thorakalen Aorta zeitnah zu reduzieren.

Video: Aortenaneurysma im Programm "Das Leben ist gesund"

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Diagnose von Flimmern an der Front
Bei 20-30% der Patienten, die einen ischämischen Schlaganfall erlitten, wurde Vorhofflimmern (AF) diagnostiziert (vor, nach oder nach einer Stunde). Zudem herrscht großer Respekt vor Menschen, die ohne Symptome (inkl. Selbstkündigung) mittels FP kommen.

  • Geplantes Screening mit zusätzlicher FP-Erkennung von Indikationen bei Patienten über 65 Jahre (durch Pulskontrolle oder ruhige Wiederherstellung des EKG) (Berichterstattungsklasse) ichB).
  • Systematisches Screening mit EKG-Kontrolle zur Erkennung von VHF-Indikationen bei allen Patienten über 75 Jahren oder bei Personen mit mit einem hohen rizik Beleidigung (Klasse) IIaV.).
  • Übertragen der Beleidigung auf TIA-Patienten zum Nachweis von FP, wird die Wiederherstellung des EHC in Ruhe von den untergeordneten Monitoren des EHC gezeigt, Yak-Minimum, erstreckt sich über 72 Jahre (Klasse ichB).
  • Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben, werden vor der Erprobung des EKG-Monitorings (einschließlich der Implantation der EKG-Schleifenrekonstruktoren) auf die Entstehung eines vielseitigen asymptomatischen VHF (Klasse IIaV.).

Bei Patienten mit implantiertem EKS oder Defibrillator ermöglicht das Vorhandensein der atrialen Elektrode die Kontrolle des atrialen Rhythmus. Einschließlich können Patienten mit Episoden mit hoher Frequenz und atrialen Hochfrequenzepisoden (AHRE) identifiziert werden. Das Auftreten solcher Episoden ist mit einer signifikant höheren Häufigkeit bestätigter Episoden von FP (5,56-mal) und ischämischem Insult und systemischer Embolie (2,56-mal) verbunden. Gleichzeitig ist die Schlaganfallhäufigkeit bei Patienten mit AHRE niedriger, bei Patienten mit bestätigtem VHF niedriger; FP tritt nicht bei allen solchen Patienten auf. Im Rahmen von zwei klinischen Studien (ARTESiA und NOAH - AFNET 6) konnte gezeigt werden, dass es eine antithrombotische Therapie für Patienten mit AHRE gibt – Nahrung, die gleichzeitig verfüttert werden kann. Derzeit wird empfohlen, die Frequenz des Roboters vor dem Herzen bei Patienten mit implantierten Herzschrittmachern oder einem Defibrillator zu kontrollieren, und bei der Entwicklung von Hochfrequenzrobotern vor dem Herzen wird die Situation mit die Hilfe von Kindern.

  • Patienten mit implantiertem ECS oder Kardiovertern sollten regelmäßig die Frequenz des Roboters am Herzen messen. Bei der Entwicklung von Hochfrequenz- und Hochfrequenz-Robotern bedarf der Vorbau des Herzens zusätzlicher Vorkehrungen (Überwachung des EHC) zur Verifizierung des FP und der Benennung einer spezifischen Behandlung (Klasse ichV.).

Malunok 1. Vedennya von Patienten mit hochfrequenten Episoden von Robotern vor dem Herzen, registriert für die Daten der implantierten Attachments.

* - In einigen seltenen Situationen kann eine Antikoagulation ohne Überprüfung des FP gefunden werden. Ein solches Pidhid im Bericht des Berichtsgesprächs mit dem Patienten und der Händlereinschätzung der Lebensqualität

Beurteilung von Riziku-Blutungen
Aus der Redaktion von Recommendations sollte es nicht als spezifische Skala für die Stratifizierung der hämorrhagischen Beschleunigung angesehen werden. Eine Reihe solcher Skalen wurden Aufschlüsselungen zugeordnet (wichtig für die Patienten, die den Antagonismus gegen Vitamin K (AVK) einnahmen): HAS-BLED, ORBIT, HEMORR2HAGES, ATRIA, ABC. Їх vikorystannya ist schuldig, an der Entwicklung mitzuwirken und, wenn möglich, wie schnell der Blutungsfaktor geändert werden kann (Tabelle 1).

  • Bei Patienten mit FP, bei denen die Einnahme von oralen Antikoagulanzien stagniert, für die Entwicklung potenziell modifizierbarer Faktoren des Blutungsrisikos nach speziellen Risikostratifizierungsskalen (Klasse IIaV.).

Tabelle 1. Modifikation nicht modifizierbarer Faktoren der hämorrhagischen Erkrankung bei Patienten, die eine Antikoagulanzientherapie erhalten (auf der Grundlage von Skalen zur Stratifizierung der hämorrhagischen Erkrankung)./ P>

* -In verschiedenen Maßstäben

Antithrombotische Medikamente von Vibir
Die wichtigsten Aspekte dabei sind:
- Aspirin ist nicht geeignet zur Vorbeugung einer thromboembolischen Beschleunigung bei Patienten mit VHF
- Patienten mit dem Index CHA2DS2-VASc 1 bei Männern und 2 bei Frauen, die Anzeichen von Antikoagulanzien (NICHT Aspirin) gezeigt haben
- bei Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern Medikamente der ersten Reihe є "neue" orale Antikoagulanzien
Malunok 2. Prävention von Schlaganfällen bei Patienten mit VHF.

  • Akzeptanz von Antikoagulanzien mit der Methode zur Prävention der thromboembolischen Beschleunigung von Indikationen bei Patienten mit VHF und Index CHA2DS2-VASc2 oder mehr für Personen, 3 oder mehr für Frauen (KlasseichEIN).
  • Beim Cholovikiv mit dem Wert des IndexCHA2DS2-VASc1 für Frauen mit IndexwertenCHA2DS2-VASc 2 Es ist möglich, Antikoagulanzien aus der Beurteilung der individuellen Merkmale des Patienten und der ersten Person zu identifizieren (Klasse IIaB).
  • Wenn eine Antikoagulanzientherapie zuerst für Patienten indiziert ist, die NVAC (Apixaban, Dabigatran, Rivaroxaban, Edoxaban) einnehmen können, kh priyom bunter, nzh AVK (Klasse ichEIN).
  • Für den empfangenden AVK unterliegt die Stunde der Überlastung des INR im gesamten Bereich einer erheblichen Kontrolle, bis er seine Maximalwerte erreicht (Klasse ichEIN).
  • Wird der Patient dennoch von der AVK akzeptiert, kann gleichzeitig auf die NVAC umgeschaltet werden, ist die Stunde der Übertragung der INR im gesamten Bereich nicht zufriedenstellend, ist sie für eine gute Therapieadhärenz nicht geeignet , aber es funktioniert nicht für das Ventil selbst. IIbEIN).

Okklusion oder Isolation der linken Vorderseite des Herzens

  • Hirurgische Isolation oder Okklusion der Vorderseite der Vorderseite des Herzens kann eine Visonan vor einer Stunde oder so sein, ein offenes Herz bei einem Patienten mit FP (Klasse IIbV.).
  • Hirurgische Isolation oder Okklusion der Vorderseite des Herzens kann vom Viconan verwendet werden, bevor die Frequenz der Thorakoskopie mit dem Antrieb des FP verbunden ist (Klasse IIbV.).

Wenn es keinen Unterschied bei der Isolierung des Arzneimittels und dem Vorhandensein eines übermäßigen Blutflusses gibt, kann das Risiko einer Beleidigung verringert werden, weil:

  • Bei einem Patienten mit einem FP und einem hohen Risiko für einen Insult die Behandlung mit einem Antikoagulans (Klasse ichV.).
  • Ein Verschluss im vorderen Herzen mit Hilfe von Prophylaxe und Beleidigung kann vom Patienten mit Kontraindikationen für eine triviale Antikoagulanzientherapie (z. B. in der Anamnese - lebensbedrohliche Blutung durch Klammern IIbB).

lykuvannya Beleidigung
Effektiv werden wir es fassen, bis es durch die Methode der Behandlung eines ischämischen Insults eingefroren wird - die Einführung eines rekombinanten Gewebeplasminogenaktivators (rtPA) für 4,5 Jahre nach Auftreten der Symptome. Systemische Thrombolisen von Kontraindikationen bei Patienten, die 48 Jahre lang orale Antikoagulanzien einnehmen, kann jedoch für Vykonanie verwendet werden, wenn die AVK-Patienten MNO weniger als 1,7 einnehmen oder seit mehr als einem Jahr zwischen der Norm von GEEIGNET. Assoziativität von Antidoten zu Antidoten gegen HVAC mit weiterer Thrombolyse im Behandlungsverlauf im Rahmen klinischer Studien. Bei Patienten mit Okklusion distale Ansicht innere schläfrige Arterie über der Mitte Gehirnarterie Sie können Antikoagulanzien einnehmen, wenn 6 Jahre nach Auftreten der Symptome eine Thrombektomie durchgeführt wird.
Sekundärprävention von Beleidigungen
Maiskolben oder Erneuerung der Antikoagulationstherapie bei ischämischem Insult oder TIA
Chim mehr Beleidigung, tim vische rizik hämorrhagische Beschleunigung in Form von frühen Anzeichen von Antikoagulanzien. Dieser Experte empfiehlt, Antikoagulanzien von 1 bis 12 Zugaben im brachliegenden Zustand in der Größe des Insults zu fixieren; bei Patienten mit großen Schlaganfällen vor dem Ohr der Antikoagulanzientherapie die Tomographie zur Prävention einer hämorrhagischen Transformation wiederholen (Abbildung 3). Die Transplantation eines Insults oder TIA ist der größte Faktor für das Risiko eines zweiten Schlaganfalls, dh solche Patienten können aufgrund der Einnahme von Antikoagulanzien die maximale Menge an Akne haben. Sie können als Antagonist von Vitamin K sowie NVAK vicorianisch sein. Die Rezeption des NVAK überwacht die Wirbelsäule mit kurzen Pflastern, die in erster Linie mit einer geringeren Anzahl von inneren Schädelblutungen verbunden ist. Wenn ein Patient eine TIA oder eine Behandlung mit Antikoagulanzien erlitten hat, ändert sich das Medikament nicht.
Malunok 3. Maiskolben oder Erneuerung der Antikoagulationstherapie bei ischämischem Insult oder TIA.

(Die Empfehlung eines guten basierte auf den Duma-Prüfern und nicht auf den Ergebnissen prospektiver Gutachten)
Ohr der gerinnungshemmenden Therapie bei intrakraniellen Blutungen
In einer Reihe von Situationen kann eine Antikoagulation nach 4-8 Arten von intrakraniellen Blutungen nachgewiesen werden (insbesondere wenn die Ursache der Blutung vermutet wird, z. B. wegen der unkontrollierten Blutung). Eine Antikoagulationstherapie in der gesamten Situation reduziert das Risiko von rezidivierenden ischämischen Schlaganfällen und die Sterblichkeit. Yaksho trifft eine Entscheidung über eine gerinnungshemmende Therapie und wählt ein schöneres Medikament mit dem besten Sicherheitsprofil. Die Entscheidung über die Erneuerung von Antikoagulanzien kann von einem kollegialen Kardiologen / Neurologen / Neurochirurgen getroffen werden. Zu winzigen 4 Einreichungen, dem Algorithmus zur Erkennung von Antikoagulanzien bei intrakraniellen Blutungen, Studien bei den Duma-Prüfern und retrospektiven Berichten.
Malunok 4. Kolbenohr oder die Erneuerung der Antikoagulationstherapie bei intrakraniellen Blutungen.


  • Bei Patienten mit Vorhofflimmern wird unmittelbar aufgrund eines ischämischen Insults eine NMH-Therapie oder UFH nicht empfohlen (EmpfehlungsklasseIIIRivn-BeweisEIN).
  • Ruhige Patienten, die sich einer TIA oder einem Schlaganfall unter Antikoagulanzien-Therapie unterzogen haben, nach Bewertung und Optimierung der Therapieadhärenz (IIa C).
  • Wird bei Patienten, die einen ebenso schweren oder schweren Schlaganfall erlitten haben, eine Antikoagulanzientherapie anerkannt, unterbrechen sie die Behandlung mit Antikoagulanzien für 3-12 Tage aufgrund der Ergebnisse einer Beurteilung des Blutungsrisikos und wiederholten IIaC).
  • Vor dem Ohr oder der Erneuerung der Antikoagulanzientherapie mit Hilfe einer Sekundärprophylaxe sollte der Insult auf Aspirin hinweisen ( IIaB).
  • Eine systemische Thrombolisierung sollte bei Patienten mit einer INR über 1,7 sowie bei Patienten unter Dabigatran nicht durchgeführt werden, da die APHT normal ist ( IIIC).
  • NVAC є mit kurzen Präparaten, niedriger AVK oder Aspirin, bei Patienten, die einen früheren Schlaganfall erlitten haben ( ichB).
  • Bei Insult oder TIA wird nicht empfohlen, orale Antikoagulanzien + Thrombozytenaggregationshemmer zu kombinieren (IIIB).
  • Intrakranielle Blutung bei Patienten mit VHF, orale Antikoagulanzientherapie kann nach 4-8 Monaten bei Versagen der Blutungsursache oder Korrekturfaktoren ( IIbB).

Yak minimizuvati die Anzahl der Blutungen bei der Einnahme von Antikoagulanzien
Der Hauptweg ist die durch die Risikofaktoren zu modifizierende Korrektur (div. Tabelle 1). So verringert beispielsweise die Normalisierung des GARTEN das Blutungsrisiko.
Wesentliche Risikofaktoren sind auch frühe Blutungen und Anämie. Die häufigste Dscherel-Blutung є shlunkovo-Darmtrakt... Bei Patienten mit Warfarin, Dabigatran 150 mg 2-mal täglich, Rivaroxaban 20 mg und Edoxaban 60 mg Podvyschuyut rhizik slunkovo-Darmblutung. Dabigatran 110 mg wurde 2-mal gekürzt, Warfarin wurde 2-mal für Dobu und Apixaban 5 mg 2-mal gekürzt, und Warfarin wurde verwendet. Vor nicht allzu langer Zeit stimmten die Ergebnisse der eklatanten Berichte nicht mit den Zauberern überein, aber anscheinend schien es ein leichter negativer Effekt der NVAC zu sein. Bei einem zagalnischen Vipad, bei dem eine Blutung festgestellt und korrigiert wurde, kann die Antikoagulanzientherapie mit einer intrakraniellen Blutung verbunden sein.
Die INR-Menge ist auch ein Faktor für das Blutungsrisiko. Therapie mit Warfarin nach der Umstellung auf NVAC, wenn die TTR (Stunde der Überlastung der INR im gesamten Bereich von 2,0-3,0) weniger als 70% beträgt. Passen Sie bei Bedarf auch die HVAC-Dosis, die dem Patienten verabreicht wird, die Nirkov-Funktion und die Masse an.
Chronischer Alkoholismus und chronischer Alkoholismus - Probleme, die im Besitz der UAC korrigiert werden (Blutungsgefahr, Krampfadern Venen zur Stravohode, ein hohes Verletzungsrisiko, Fäulnis zu lіkuvannya).
Ein Teil des Sturzes und der Demenz der Assoziation mit einer schlechten Prognose bei Patienten mit VHF ohne offensichtliche Evidenz, sowie die Prognose der Kopplung mit fortgeschrittenen Blutungsstörungen. Antikoagulanzien sollten nicht nur Kindern mit noch höherem Risiko zugeschrieben werden.
Gentests tragen nicht viel zur TTR bei und sind für die Warfarin-Therapie sicher und werden nicht für Routinetests empfohlen.
Zur Zeit der invasiven Therapie gibt es viele kardiologische Verfahren (PCI, Implantation des EKS), die ohne Antikoagulanzien durchgeführt werden können, jedoch keine Antikoagulanzien. skasuvati, Therapie der "Brücke" " sollte nur Patienten mit mechanischen Herzklappenprothesen verabreicht werden. Die Stunde der skasuvannya UAC ist minimal, um eine Beleidigung zu verhindern.

Gehen Sie zur Behandlung von Patienten mit Blutungen mit den gleichen Antikoagulanzien
Malunok 5. Wedennja der Patientinnen mit der Magenblutung auf den Blattläusen der Antikoagulanzientherapie.

SZP - Plasma ist eingefroren; KKP ist ein Konzentrat für den Prothrombinkomplex.

Standardgerinnungstests geben Patienten, die NVAC erhalten, keine zusätzlichen Informationen (mit einem Hauch von ACHT bei denen, die Dabigatrans akzeptieren). Spezifische Tests zur Verdünnung der Thrombinstunde (HEMOCLOT) für Dabigatran und Kalibrierungen der Anti-Xa-Aktivität für den Anti-Xa-Faktor. Die Zeugenaussagen von Pererakhovani sind jedoch für routinemäßige Stellvertreter meist unzugänglich, und meistens scheinen sie für die Vorliebe für feindselige Blutungen nicht von Bedeutung zu sein.
Die letzte Dosis von NVAK Bula wurde vor nicht allzu langer Zeit (2-4 Jahre vor der Blutung) eingenommen. aktive Vugillaі / zum Waschen des Slunk. Zur Visualisierung des Blutflusses kann Dabigatran für Vicoristany-Dializ verwendet werden.
In dieser Stunde steht dem Kliniksieger ein spezifisches Antidot gegen Dabigatran zur Verfügung – das Medikament Idarutsizumab.

Verabreichung von oralen Antikoagulanzien an Patienten, die eine Blutung erlitten haben oder durch ein hohes Blutungsrisiko gekennzeichnet sind
Wenn Antikoagulanzien schuldig sind, aber zum Zeitpunkt der aktiven Blutung unterbrochen werden, ist das Schreiben von skasovuvati їх erforderlich, um kritische Situationen zu erreichen. Wenn der Patient vor dem Hintergrund eines Antikoagulans an Blutungen litt, änderte sich das Medikament. Es gibt einen Großteil der Gründe für starke Blutungen, wie z.B. Bluthochdruck ist unkontrollierbar, Virazkovs Krankheit Für den inneren Schädel gibt es Mikroaneurysmen, er kann geschwächt werden.
Empfehlungen für die Taktik der Behandlung von Patienten mit Blutungen auf der Grundlage von Antikoagulanzien und Prophylaxe von hämorrhagischen Patienten:

  • Zur Behandlung von Antikoagulanzien bei Patienten, die überwacht werden müssen arterieller Hypertonie mit einer Verringerung des Blutungsrisikos (Empfehlungsklasse IIARivne-Beweis B).
  • Patienten über 75 Jahre sollten eine Dosisreduktion von 110 mg 2-mal täglich erhalten, um das Blutungsrisiko zu verringern ( IIbB).
  • Bei Patienten mit hoher Rhizo-Shlunkovo-Darmblutung Dabigatran 150 mg 2-mal täglich, Rivaroxaban 20 mg 1-mal täglich und Enoxaban 60 mg täglich bis zur Freisetzung von AVK oder NVAK ( IIAB).
  • Vorschläge und Empfehlungen zur Vorbeugung von alkoholischen Behandlungen für Patienten, denen orale Antikoagulanzien verschrieben werden ( IIaB).
  • Es wird nicht empfohlen, genetische Tests durchzuführen (IIIB).
  • Wiederholte priznachennya antikoagulyantіv pіslya epіzodu krovotechі mozhlivo in bіlshostі patsієntіv pіslya otsіnki situatsії multidistsiplіnarnoї Teams von urahuvannyam vsіh mozhlivostey Antikoagulans lіkuvannya i іnshih vtruchan für profіlaktiki іnsultu und takozh pіslya polіpshennya korektsії faktorіv riziku krovotech dass іnsultu ( IIaB).
  • Bei schweren aktiven Blutungen wird empfohlen, die Behandlung mit oralen Antikoagulanzien zu unterbrechen, bis die Ursache der Blutung geklärt ist ( ichC).

Kombinationstherapie: orales Antikoagulans und Antiaggregantien
Fast 15 % der Patienten mit VHF hatten eine IM in der Vorgeschichte; 5-15% der Patienten mit VHF können eine PCI haben. Der Einsatz von Antithrombotika ist bei starken Blutungen von Bedeutung. Die Zugabe von NVAC zu einer mono- oder untergeordneten Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie erhöht das Risiko großer Blutungen um 79-134 %, anscheinend verringert es nicht das Risiko einer ischämischen Beschleunigung. Darüber hinaus lohnt es sich im Zagalny Vipadu, die Stunde der unnötigen antithrombotischen Therapie (Babys 6 und 7) zu minimieren. Ich habe die NVAC im Rahmen der Kombinationstherapie nicht in niedrigeren Dosen als ruhig verfolgt, da sie ihre Wirksamkeit als Präventivmaßnahme zu einer Beleidigung brachten. Im Rahmen der kombinierten Therapie ist es notwendig, einen einzigartigen Patienten mit einem Medikament und einem Ticagrelor zu haben, was zu einem Clopidogrel führen kann (in einer ruhigen Situation, wenn das Medikament z Stentthrombose bei Langzeit-Aspirin)
Malunok 6. Antithrombotische Therapie für ACS bei Patienten mit VHF, die eine Antikoagulanzientherapie benötigen.

Malunok 7. Antithrombotische Therapie bei geplanter PCI bei Patienten mit VHF, die eine Antikoagulanzientherapie benötigen.

  • Bei einigen Patientenkategorien kann es eine Sub-Line-Therapie für OAK + Clopidogrel als Ersatz für eine Verbrauchertherapie geben ( IIbC).

Antikoagulanzien für 1 Stunde und zur Katheterablation mit AF-Antrieb
Die Ablation kann ein Viconan ohne Skasuvannya AVK (INR 2-3) sein. Es wurde viel Geld von hochwertigen Zentren für die sichere Ablation bei der NVAK angesammelt. Für eine Stunde Ablation muss UFH während einer aktiven Stunde für mehr als 300 Sekunden injiziert werden. Für die Ablation sind orale Antikoagulanzien allen Patienten für mindestens 8 Monate zugeteilt. Eine Antikoagulanztherapie mit Nadal ist indiziert, wenn das Risiko eines Insults besteht (es besteht die Möglichkeit eines erneuten Auftretens von VHF, einschließlich asymptomatisch).

Antikoagulanzientherapie bei vaginalen

  • Vagitnimy-Patienten mit VHF und einem hohen Insultrisiko wird eine gerinnungshemmende Therapie gezeigt. Zur Minimierung der teratogenen Wirkung und des Blutungsrisikos von einer Stunde auf ein niedriges Niveau, im ersten Trimester der Vaginosität und 2-4 Monate vor der Übertragung der Frist, nach der Einnahme von Heparin (in einer dem Gewicht des Patienten angepassten Dosis). In der letzten Stunde können Sie Vicoristany-Yak-Heparin sowie AVK ( ichB).
  • NVAK bedeutet nicht, dass Frauen, die zu bleiben planen (III).

Im dritten Trimester ist eine stärkere Kontrolle der Koagulogramme erforderlich, einige von ihnen werden oft gleichzeitig genommen, eine hohe Dosis von Heparin oder AVK ist erforderlich, um eine ausreichende Antikoagulation zu erreichen. Sogar Vagіtnі mit einer mechanischen Klappenprothese traf die Entscheidung, die Verwendung von Warfarin bei 6-12 Stunden Vagіnosti zu unterbrechen, der Gestank in der obligatorischen Reihenfolge war schuldig, UFH oder LMH mit einer angemessenen Korrekturdosis zu entfernen.

pro Materialien :
P. Kirchhof, S. Benussi, D. Kotecha et al. 2016 ESC-Richtlinien für das Management von Vorhofflimmern in Zusammenarbeit mit EACTS entwickelt. Europäisches Herztagebuch
doi: 10.1093 / eurheartj / ehw210

Vorbereitungsmaterial durch einen Sachverständigen im Labor der klinischen Probleme der Atherothrombose im Rahmen der Angiologie der RKNPK im. A. L. Myasnikova, Ph.D. Shakhmatova O.O.