Diffus toxischer Kropf der klinischen Empfehlungen. Thyreotoxikose bei Erwachsenen

Die Diagnose einer Thyreotoxikose basiert auf den charakteristischen Krankheitsbildern, Laborindikatoren (hoher svT4- und svT3-Spiegel und niedriger TSH-Spiegel im Blut). Ein spezieller Marker von DTZ-є-Antikörpern gegen rTTG. Die klinische Diagnose der Thyreotoxikose basiert auf dem Nachweis von Symptomen einer eingeschränkten Schilddrüsenfunktion, der Palpationsbeurteilung von Schilddrüsenfehlbildungen und Schilddrüsenstrukturen, dem Auftreten einer Schilddrüsenerkrankung, der Unterdrückung der Schilddrüsenpathologie, der Akzeleration

2.1 Scargi und Anamnese.

Patienten mit Thyreotoxikose neigen zu Angstzuständen, emotionaler Labilität, Tränen, Schlafentzug, Akribie, Konzentrationsmangel, Respektlosigkeit, Schwäche, Müdigkeit, Herzlichkeit Nerіdko, Beschwerden sind mit einem Anstieg des SHZ, einem Teil eines Anstiegs, einer Verschlechterung des Menstruationszyklus, einer Abnahme der Potenz verbunden. Es sind noch öfter Beschwerden zu skarzhayutsya auf Fleischschwäche. Im Ernst, ich bin nicht sicher, dass die entführte Person das Herz einer Thyreotoxikose präsentiert. Flimmern an der Vorderseite - eine Gefahr der Beschleunigung der Thyreotoxikose. Fibrillation vor dem Herzen entsteht nicht nur bei Manifestationen, sondern insbesondere bei subklinischer Thyreotoxikose, insbesondere bei subklinischer Thyreotoxikose kardiovaskuläre Pathologie... Beim Kolben scheint das Flimmern an der Vorderseite des Herzens paroxysmaler Natur zu sein oder, wenn eine Thyreotoxikose auftritt, in eine Nachform überzugehen. Bei Beschwerden mit Thyreotoxikose und Flimmern wird der Vorhof der thromboembolischen Rhizizität beschleunigt. Bei der trivialen Thyreotoxikose kann sich bei Patienten mit Beschwerden eine Dilatation als Folge einer Abnahme der Funktionsreserve des Herzens und des Auftretens von Symptomen bei Herzinsuffizienz entwickeln. Ungefähr 40 - 50% der Patienten mit DTZ entwickeln eine EOP, die durch den Verlust von Weichteilen der Orbita gekennzeichnet ist: retrobulbäre Zellen, Okorukh-Musen; aus den Läsionen des gesunden Nervs und des zusätzlichen Augenapparates (Kapital, Horn, Konjunktivismus, Tränen). Bei Beschwerden entwickelt sich spontan Retrobulbarna, Galle, wenn Ochim kollabiert, Erythema povik, Schwellung oder Schwellung der Schwellung, Bindehauthyperämie, Chemosis, Proptose, Kollaps von Okruch-Musen. Einige wichtige beschleunigte EOP є: Neuropathie des gesunden Nervs, Keratopathie in Form einer Blüte, Perforation des Horns, Ophthalmoplegie, Diplopie.
Die Entwicklung der funktionalen Autonomie ist wichtig für eine Person, die von der Herkunft der Hauptmerkmale dieses Leidens entführt wurde. In klassischen Bildern dominieren in der Regel herzliche und psychische Probleme: Apathie, Depression, Appetit, Schwäche, Herz, Zusammenbruch Herzrhythmus, Symptome einer mangelnden Durchblutung. Verstopfung des Herz-Hals-Hals, Pathologie Kräutertrakt Neurologische Probleme verdecken die Hauptursache der Krankheit.
Aufgrund der funktionellen Autonomie der Universitäten im ShchZ gibt es bei einer schlechten Vorgeschichte des hochgradigen Kropfes / bagatnodulären Kropfes bei DTZ eine kurze Symptomgeschichte: Symptome entwickeln und entwickeln sich schnell.

2.2 Körperliche Konditionierung.

Zeig mir den Namen. Patienten viglyadayut sturbovanim, unruhig, akribisch. Shkіrnі pokryvy heiß und vologі. Auf okremikh dilyankas (shkiri). Dünnes Haar und Lamina, nigty m'yak, dunkel und Lamm. Bei einer Reihe von Vipads wird eine Dermopathie oder ein prätibiales Myxödem vermutet.
Bei der Palpation der Schilddrüse in der Regel (in 80% der Fälle) diffus verbessert, friedlich, schmerzlos, Ruchom. Wenn ein Phonendoskop darüber gelegt wird, ist ein systolisches Geräusch zu hören, das ein Zeichen für einen signifikanten Blutfluss zum Organ ist.
Herzlich. Plötzliches System - Wenn Sie sich umschauen, gibt es eine Tachykardie, eine Erhöhung der Pulskupplung, systolisches Geräusch, Systole, Bluthochdruck, Fibrillation des Vorderteils. Ich möchte alle Veränderungen bei den meisten Erkrankungen mit Thyreotoxikose. Der erste Plan für die klinische Bedeutung ist das Vorhofflimmern der Vorderseite des Herzens, das sich bei 5-15% der Patienten entwickelt. Es gibt eine ganze Reihe von Leiden mittleren Alters und Patienten vor den Organismen des Herzens. , Bluthochdruck, Laster des Herzens können sich entsprechend ihrer eigenen Bösartigkeit einen gebrochenen Rhythmus geben. In solchen Fällen beschleunigt Thyreotoxikose oft den Prozess. Es gibt eine Geradlinigkeit des Flimmerns vor dem Herzen des Stadiums der Schwerkraft und der Trivialität. Am Kolben wird das Vorhofflimmern paroxysmal und kann nach fortschreitender Thyreotoxikose in eine postmortale Form übergehen. Bei einer wirksamen Behandlung der Thyreotoxikose wird der Sinusrhythmus meistens für eine weitere Euthyreose erneuert. Bei Beschwerden mit den Stirnleiden des Herzens oder trivialer wird durch Unterbrechung der Blinkarrhythmie der Sinusrhythmus auf dem Weg nach oben erneuert. Der Versuch, die Vorderseite des Herzens zu erreichen, wächst leicht (1,2-2,3%), Extrasystole - in 5-7% der Fälle, paroxysmales Herz - in 0,2-3,3% der Fälle. In kleinen Fällen wird eine Sinusbradykardie beobachtet. Dies kann mit angeborenen Veränderungen, für die Funktion des Sinusknotens und der Entwicklung des Schwächesyndroms verbunden sein.
Ein Fibrillieren des vorderen Teils des Gehirns kann eine Thromboembolie von Sudinen verursachen, insbesondere eine zerebrale Arthritis, die ein Zeichen für eine gerinnungshemmende Therapie ist. Bei jungen Menschen kann sich aus dem IXC eine Thyreotoxikose entwickeln. Erhöhte Herzfrequenz und Verbrauch von Myokard in Säure können die Form einer Angina pectoris manifestieren und zu einer Dekompensation der Herzinsuffizienz führen. Die Dissektion des Herz-Gefäß-Systems mit Thyreotoxikose führt zu Schwere und Prognose der Erkrankung. Darüber hinaus ist das Lager des Herz-Gericht-Systems für die Entwicklung der Thyreotoxikose verantwortlich, wenn es der Beginn des Lebens und des Lobes des Volkes ist. Anscheinend entwickelt das Myokard bei einer Thyreotoxikose auch in Ruhe und für das Wachstum des Organismus mit Hilfe von säurehaltiger Nahrung eine Überfunktion. Auf der anderen Seite ist das Myokard im Falle einer physischen Auferlegung oder in einer kritischen Situation schuldig, seinen Roboter schnell zu erhöhen usw. vikoristovuvati sv_y Funktionsreserve. Es ist die funktionelle Reserve des Herzens, bei einer Thyreotoxikose die Anpassung des Organismus an die Bedürfnisse des Erwachsenen festzulegen. Bei Patienten mit Thyreotoxikose ist die funktionelle Reserve des Herzens erheblich reduziert, oder wenn sie eine Euthyreose erreichen, können sie die kräftige Ryvnya nicht erreichen, aber für singende Köpfe ist es möglich, die Entwicklung eines Herzmangels zu entwickeln.
Schlunkowo. Der Darmtrakt ist nicht appetitanfällig, die Thyreotoxikose ist durch eine fortschreitende Abnahme der Masse gekennzeichnet. Ridko vor dem Hintergrund einer unkompensierten Thyreotoxikose des Vaga kann im Falle einer kranken Person reduziert werden Anpassungen Immunreaktives Insulin mit normalem p-Peptid.
Unterstützend. Rukhovy-Apparat - Verschlechterung äußert sich in einer Zunahme der Schwäche, proximaler Muskelatrophie, Zittern anderer Muskelgruppen aller Art (ein Symptom eines "Telegrafenstopps"), Entwicklung von periodischen vorübergehenden Parallelen,
Zentralnervensystem: eine Erhöhung der Reflexflüssigkeit, Zittern der Finger in gestrickten Händen (Symptom von Mari) ist angezeigt.
Sehr Symptome einer Thyreotoxikose:
Graefes Symptom ist das Erscheinen des oberen Bandes von der oberen Extremität beim Blick nach unten (umgeben von der Hypertonie des Schleims, die zum oberen Band führt).
Kocher-Symptom - Entfernung des oberen Bandes von der oberen Extremität, wenn man nach oben schaut, das obere Band ist der Shvidshe überzeichnet, unteres SEHR YABLUKO.
Krauses Symptom ist die Brillanz der Augen.
Symptom von Dalrymplya - Erweiterung der Vollzeitlücke mit dem Auftreten eines großen Bizeps zwischen der oberen Extremität und dem Rand des oberen Scheitels (Retraktion der Säule).
Das Rosenbach-Symptom ist ein dysfunktionales und schnelles Auftreten von vermindertem oder leicht nachlassendem Kapital.
Symptom Shtelvag - Ridkisne migratya stolittya in der Vergangenheit mit ausgedehnter intramuraler Shilina. Normale gesunde Menschen haben 3 Wanderungen in 1 Minute.

2.3 Labordiagnostik.

Es wird empfohlen, die Vorbehandlung der funktionellen Aktivität der Schilddrüse bei der Darstellung des Basalspiegels von TSH und Schilddrüsenhormonen im Blut durchzuführen: svT4 und svT3.
NS).
Kommentare. Die Konzentration von TSH bei Thyreotoxikose ist auf eine niedrige (< 0,1 мЕ/л), содержание в сыворотке свТ4 и свТ3 повышено. У некоторых больных отмечается снижение уровня ТТГ без одновременного повышения концентрации тиреоидных гормонов в крови Такое состояние расценивается как “субклинический” тиреотоксикоз, если только оно не обусловлено иными причинами (приемом лекарственных препаратов).
Empfohlen zur Weiterentwicklung immunologischer Marker für Thyreotoxikose. ...
(Grad der Selbstüberschätzung der Empfehlungen A (Grad der Zuverlässigkeit der Evidenz. NS).
Kommentar. Antikörper gegen RTTG treten bei 99-100% der DTZ-Erkrankungen auf.Im Verlauf einer spontanen Remission können die Antikörper in irgendeiner Weise abnehmen. Bei den nodalen Formen des toxischen Kropfes treten keine Antikörper gegen rTTG, TPO und TG auf.
Eine routinemäßige Bestimmung des Antikörperspiegels gegen TPO und TG zur Diagnose von DTG wird nicht empfohlen.
(Grad der Selbstüberschätzung der Empfehlungen B (Grad der Zuverlässigkeit der Evidenz. IIa).
Es wird empfohlen, eine biochemische Blutanalyse durchzuführen.
Grad der Divergenz der Empfehlungen D (Grad der Zuverlässigkeit der Evidenz. NS).

Die Einnahme von Amiodaron ist mit der Entwicklung von Funktionsstörungen verbunden Schilddrüse(ShchZ) und Änderungen von Laborindikatoren und -funktionen. Siehe Amiodaron-Induktion der Hypothyreose (AIH) und Amiodaron-Induktions-Thyrotoxikose (RTA). Es gibt auch Veränderungen / undifferenzierte Formen. Wenn sich AIG bei Patienten mit normaler Schilddrüse und bei Vorliegen einer Autoimmunreaktion entwickeln kann, tritt es am häufigsten bei Patienten mit chronischer Autoimmunthyreoiditis sowie bei Frauen auf.
Bei allen Patienten, die mit Amiodaron behandelt wurden, bedeutet dies frühes (<3 мес.) или поздние (>3 mіs.) Veränderungen der Serum-Schilddrüsenhormone in Analysen. Ein hoher Gehalt an Amiodaron anstelle von Jod erhöht die Konzentration von anorganischem Jod im Blutplasma und das Auftreten von Jod aus dem Querschnitt. Durch den Wolf-Chaikov-Effekt passt sich das ShchZ an die Wiederverflechtung des Jods durch Jod, das Ersticken der Organopharmaka des Jods und die Senkung der Hormone der Schilddrüse an. Der letzte Effekt ist der Hauptgrund für die Erhöhung der Konzentration des schilddrüsenstimulierenden Hormons.
Zu dieser Zeit ist AIG einfach anzuwenden, AIT ist diagnostisch und therapeutisch. Die meisten Patienten mit АІТ 2 (destruktive Thyreoiditis) verwenden erfolgreich Glukokortikosteroide (GC), da sie Amiodaron möglicherweise nicht kennen. Likuvannya AIT 1 (veränderte / nicht differenzierte Formen) - mehr und mehr Faltung durch die Steifheit von jodgesättigten Ablagerungen zu Thyreostatika. Im Hinblick auf die Faltung der diagnostischen Differenzierung zwischen AIT 1 und verschiedenen / undifferenzierten Formen wird häufig die Kombination verwendet.

Schlüsselwörter: Schilddrüsendysfunktion, Jod, Amiodaron-induzierte Hypothyreose, Amiodaron-induzierte Thyreotoxikose, Schilddrüsendektomie, Amiodaron.

Für ein Angebot: Demidova T. Yu., Kishkovich Yu. S., Ladigina D.O. Patientenmanagement mit Amiodaron-assoziierter Schilddrüsenfunktionsstörung. Neuigkeiten der European Thyroidological Association 2018 r // RMZ. 2018. Nr. 11 (II). S. 101-104

Patientenmanagement mit Amiodaron-assoziierter Schilddrüsenfunktionsstörung. Neuigkeiten der European Thyroid Association 2018
T. Yu. Demidova, Yu.S. Kishkovich, D. O. Ladigina

Pirogov Russian National Research Medical University, Moskau

Die Behandlung mit Amiodaron ist mit der Entwicklung einer Schilddrüsenfunktionsstörung und Veränderungen der Laborparameter seiner Funktionen verbunden. Es gibt die Amiodaron-induzierte Hypothyreose (AIH) und die Amiodaron-induzierte Thyreotoxikose (AIT). Es gibt auch gemischte / undifferenzierte Formen. Obwohl sich eine AIH bei Patienten mit normaler Schilddrüse und fehlender Autoimmunreaktion entwickeln kann, tritt sie am häufigsten bei Patienten mit latenter chronischer Autoimmunthyreoiditis auf, die sowohl bei Frauen als auch in jodgesättigten Bereichen vorherrscht.
Alle mit Amiodaron behandelten Patienten hatten früh (<3 months) or late (>3 Monate) Veränderungen der Serum-Schilddrüsenhormonspiegel in den Analysen. Der hohe Jodgehalt in Amiodaron erhöht das anorganische Jod des Blutplasmas und die Ausscheidung von Jod mit dem Urin. Aufgrund des Wolff-Chaikoff-Effekts passt sich eine Schilddrüse an eine Jodüberladung an, indem sie die Jodorganisation unterdrückt und den Spiegel der Schilddrüsenhormone senkt. Letzterer Effekt ist die Hauptursache für einen Anstieg der Serum-Thyreotropin-Hormon-Konzentration.
Während AIH leicht zu behandeln ist, stellt sich AIT als diagnostische und therapeutische Schwierigkeit dar. Die meisten Patienten mit AIT 2 (destruktive Thyreoiditis) werden erfolgreich mit Glukokortikosteroiden behandelt und müssen Amiodaron möglicherweise nicht absetzen. Die Behandlung von AIT 1 (gemischte / undifferenzierte Formen) ist aufgrund der Resistenz der jodgesättigten Drüse gegenüber Thyreoidea-Medikamenten eine viel schwierigere Aufgabe. Unter Berücksichtigung der Schwierigkeiten bei der diagnostischen Abgrenzung zwischen AIT 1 und gemischten / undifferenzierten Formen wird häufig die kombinierte Behandlung eingesetzt.

Schlüsselwörter: Schilddrüsendysfunktion, Jod, Amiodaron-induzierte Hypothyreose, Amiodaron-induzierte Thyreotoxikose, Thyreoidektomie, Amiodaron.
Zum Zitieren: Demidova T. Yu., Kishkovich Yu.S., Ladigina D.O. Patientenmanagement mit Amiodaron-assoziierter Schilddrüsenfunktionsstörung. Neuigkeiten der European Thyroid Association 2018 // RMJ. 2018. Nr. 11 (II). S. 101-104.

Die Statistik präsentierte die Neuigkeiten der European Thyroid Association 2018 r Die Besonderheiten der Behandlung von Patienten mit Amiodaron-assoziierter Schilddrüsenfunktionsstörung (Hypothyreose, Thyreotoxikose) wurden bekannt gegeben.

Eintrag

Amiodaron ist ein weniger verbreitetes Benzofuran-Medikament auf Jodbasis, das besonders wirksam bei der Therapie von supraschleimigen Arrhythmien ist. Durch einen hohen vm_st zu Jod i pharmakologische Behörden(Suffocation of periphere monodeiodenization of thyroxine, T4) ein Medikament zur Vorbeugung von Schilddrüsenfunktionsstörungen und Indikationsänderung sowie zur Information über die Funktionsänderung. Etwa 15-20% der Patienten, die mit Amiodaron behandelt wurden, entwickeln eine Thyreotoxikose (Amiodaron-
Induktion von Thyreotoxikose, RTA) und Hypothyreose (Amiodaron-Induktion der Hypothyreose, AIH). Die Art der Funktionsstörung der Schilddrüse lagert sich teilweise in der Jodzufuhr ab, also AIG
treten häufiger in jodreichen Gebieten auf,
АІТ - bei Jodmangel. Diagnose, Klassifikation und Taktiken für Amiodaron-induzierte Schilddrüsendysfunktion und die AIT selbst sind oft faltbar. Es wurde kein spezifischer Prädiktor für eine Amiodaron-assoziierte Schilddrüsenfunktionsstörung identifiziert, wenn eine Frau eine AIG werden möchte und eine Schilddrüsen-Antithyreose-Peroxidase-Antikörper-Peroxidase vorhersagt.

Die Pathogenese von Schilddrüsenerkrankungen bei Patienten mit Amiodaron-Gabe und Taktiken zur Behandlung von Funktionsstörungen

Welches Amiodaron wird in Analysen gegossen, wie kann die Funktion des SHZ bei Alltagspatienten bewertet werden?

Bei den meisten Patienten, die kurz davor stehen, Amiodaron abzusetzen (addieren Sie 200 mg / Dobu), bedeutet dies Euterose, nehmen Sie eine hohe Dosis (400 mg / Dobu) ein. Bei allen Patienten, die mit Amiodaron behandelt wurden, werden sie jedoch frühzeitig geschont (<3 мес.) или поздние (>3 mіs.) Veränderungen in serovatkovy Schilddrüsenhormonen in Analysen. Eine hohe Jodmenge in Amiodaron erhöht die Konzentration von anorganischem Jod im Blutplasma um das 40-fache, das Jod aus dem Querschnitt gesehen - bis zu 15 Tausend. Mcg in 24 Jahren. Durch die Wirkung von Wolf - Chaikov ShchZ Anpassung an die Wiederverstrickung von Jod durch das Ersticken der Organopharmazeutika von Jod und die Abnahme der Hormone der Schilddrüse. Der letzte Effekt ist der Hauptgrund für die Erhöhung der Konzentration des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH). Korotkochasne lіkuvannya amіodaronom (400 mg / 3 Dobou protyagom tizhnіv.) Znizhuє shvidkіst produktsії Thyroxin (T 4) i shvidkіst metabolіzmu T 4. Amіodaron takozh prignіchuє vnutrіshnoklіtinny migrierten T4 i aktivnіst yodtіronіndeyodіnazi 2. Art in gіpofіzі, s znizhennyam entfernt produktsії vnutrіshnoklіtinnogo Triiodthyronin (T 3 ) Verbindung des Schilddrüsenhormons mit dem nativen Rezeptor in der Hypophyse. Hypochondrische Effekte treten jedoch auch in den chronischen Stadien einer kniffligen Behandlung mit Amiodaron auf, was für alles wichtiger, weniger wichtig für die Veränderung des TTG-Spiegels ist, nicht die Wirkung von Wolf-Chaikov. Wenn der Wolf-Chaikov-Effekt bestanden wird, wird die Normalisierung der Konzentration von T 4 und TTG beobachtet. Während der Phase des rivni T 4, des vilny T 4 (svT 4) und des transformierten T 3 (pt 3) bewegt es sich zu dieser Stunde, wenn das vivatovate T 3 und das vilny T 3 (svT 3) durch die Unterdrückung der Aktivität des Leberjodtyps.
Die Erhöhung der Konzentration von syrovatösem pT3 erhöht die Konzentrationserhöhung, verringert jedoch nicht die Konzentration von T3 in Syrovatz. Zgadanі vische vyshіni sirovatkovykh T 4, T 3 und Fr 3 wurden früh vor der Stunde von Amiodaron verkrampft und mit einer Strecke trivialer Liebe eingenommen. Pislya 3-х міс. Die Therapie erreichte den Stike-Stan, als der TSH-Spiegel von Syvatus auf den Cob-Wert wechselte. Die Normalisierung von TSH, die für alles besser ist, ist mit einer Erhöhung der Geschwindigkeit der Produkte T 4 und einer Änderung der Stoffwechselgeschwindigkeit verbunden. Die Veränderungen der Blutdruckrate T 4 und der Stoffwechselrate induzieren eine Blockade von T3 light, einen solchen Rang, der den T 3 -Spiegel in einen niedrigen Normbereich erhöht. Die kumulative Dosis von Amiodaron, die dem Spiegel von Serovatal T 4, svt 4 und pt 3 entspricht, wird zu diesem Zeitpunkt für die oberen Grenzwerte zu niedrig oder leicht verschoben sein, da der Spiegel des syrovatösen T3 (biochemisch aktiver hormoneller Bereich) ) liegt im unteren Bereich. Ein solches biochemisches Profil der Patienten, die die Behandlung mit Amiodaron wahrnehmen, gilt als euthyreot.
Likuvati chi alle Patienten von AIG? Chi treba skasovuvati Amiodaron bei Cich-Patienten?
Die Prävalenz der AIH bei mit Amiodaron behandelten Patienten kann bis zu 26 % (subklinische Hypothyreose) und 5 % (manifeste Hypothyreose) betragen. Wenn AIG bei Patienten mit normaler Schilddrüse und bei Vorliegen einer Autoimmunreaktion auftreten kann, tritt es am häufigsten bei Patienten mit chronischer Autoimmunthyreoiditis sowie bei Frauen auf. Klinisch entwickeln sich die Symptome der AIH nicht als Symptome einer Hypothyreose der zweiten Ethologie, aber es kann angenommen werden, dass eine bedeutende Hypothyreose die Empfindlichkeit von Schnecken gegenüber lebensbedrohlichen Arrhythmien erhöht.

AIG erfordert keine Verabreichung von Amiodaron. Die Behandlung mit Levothyroxin-Natrium (LN) wird in allen Fällen einer manifesten Hypothyreose empfohlen, die zu diesem Zeitpunkt in subklinischen Formen insbesondere bei älteren Menschen einzigartig sein kann, aber es ist oft notwendig, den Zustand einer fortgeschrittenen Schilddrüsenerkrankung zu beurteilen.

Wie viele -Typen sind zu erkennen und welche diagnostischen Kriterien?

АІТ vom 1. Typ ist eine Form von Jod-induzierter Hyperthyreose; АІТ Typ 2 -
tse destruktive Thyreoiditis, die sich mit normaler Schilddrüse entwickelt. Eine Änderung / undifferenzierte Form kann auch festgestellt werden, wenn der Patient mit einer Straftat anwesend ist. АІТ Typ-2-Refermentation in Jodmangelgebieten, und am häufigsten wird die Form der АIT entwickelt. Die Diagnose АІТ erhöht die Übertragung des Anstiegs des Serovatinspiegels TSH 4 і svt 3 und des Abfalls des Serovatinspiegels TTG. Antithyreoide Antikörper, wie antithyreoide Antikörper gegen antithyreoide Thyroidperoxidase, entwickeln sich positiv für АІТ 1 und negativ für АIT 2, wenn eine Diagnose von АIT 1 nicht erforderlich ist.
Für den zusätzlichen Ultraschall ist eine schnelle Beurteilung der Untersuchung des SHZ, der Hochschulen, der parenchymalen echogenen Strukturen und der Vaskularisation möglich. Im Allgemeinen zeigen sie, dass der Standard UZD SCHZ niedrig ist Diagnosewert... Ultraschalluntersuchung mit Doppler-Effekt є nicht-invasive Beurteilung der Schilddrüsenvaskularisation in Echtzeit, є gute Hilfe bei der Diagnose der destruktiven Form von АІТ 2 (Sichtbarkeit von hypervaskulären Erkrankungen auf einmal in den Bergen) in den Bergen.

Chi-Chef von АІТ - ist die Situation überfällig?

АІТ kann sein armes Lager, T. K. АІТ Verein für Fortschritte bei Krankheit und Sterblichkeit, insbesondere bei litauischen Patienten mit einer verschlechterten Funktion der kleinen Laus. In einem solchen Rang benötigen sie in den meisten Fällen und sogar bei jungen Menschen die Frist zur Erneuerung und Entwicklung von Schilddrüsenerkrankungen. Patienten ab АІТ können bei erhöhtem Krankheits- und Sterblichkeitsrisiko, Absterben, bei jungen Menschen und/oder bei Vorliegen einer Funktionsstörung der Laus eine Behandlungsdauer in jeder Stunde in Anspruch nehmen. Die totale Thyreoidektomie ist schuldig, bei Patienten mit AIT für die verschlechterten Funktionen des Herzens ein Viconan ohne Erlaubnis zu sein, und bei ruhigen Patienten ist bei Patienten mit Thyreotoxikose keine Therapie erforderlich. Tsei visnovok kann von einem multidisziplinären Team im Lager eines Endokrinologen, Kardiologen, Anästhesisten und Chirurgen mit großem Komfort untergebracht werden.

Wie kann die Therapie mit Amiodaron bei einer Reihe von AIT-Fällen gefördert werden?

Kein einziger Gedanke, kein zuverlässiger Spender zum Zwecke der Prodovzhuvati oder Amiodaron-Therapie bei Patienten mit AT. Der Preis der Entscheidung ist schuldig, individuell zu sein, aufgrund des Grades der Stratifizierung der Krankheit werden wir sie von Kardiologen und Endokrinologen mental akzeptieren.
In randomisierten Pränatalkliniken erhielten alle 26 Patienten ab АІТ 2, die mit Thiamazol (Methimazol) und Prenizolon oder Prenizolon und Natriumperchlorat behandelt wurden, 8-14 Stunden lang nicht genügend Amyroid. Ähnliche Ergebnisse wurden bei einer kleinen prospektiven Zahl von 13 Erkrankungen aus AIT 2 verworfen. In Japan wurden 50 Patienten aus AIT 2 erzogen, die zum ersten Mal nach drei Tagen mit Amiodaron, rezidivierende AIT 2, behandelt wurden. Dagegen haben in der großen retrospektiven Kohorte 83 Patienten mit АІТ 2 Prenizolon bei Euterose;
Amiodaron führte eine Trivialtherapie mit Amiodaron zu einem Wiederauftreten der Thyreotoxikose, die Krankheit verschlimmerte sich und es wurde mehr Schilddrüsenhormon ins Herz infundiert. Wenn der Körper nicht schwer und stabil ist, kann Amiodaron bei Bedarf sicher gespeichert werden, dann ist es möglich, den Patienten zu aktualisieren, um die Schilddrüse zu erneuern. Das Problem ist wichtig bei АІТ 1 und negative/undifferenzierte Probleme bei АІТ. Bagato-Endokrinologen vvazayut für wunderschön skasovuvati Amiodaron sowie aus kardiologischer Sicht. In einem solchen Rang kann die Entscheidung, warum varto prodovzhuvati zastosovuvati amiodarone abo skasovuvati, die Urahuvannya des potentiellen Corysty-Amiodarons mit lebensbedrohlichen Arrhythmien, die Gefahr eines trivialen Hormonüberschusses beim Typ AІ Typ AІ, treffen.

Yaka-Taktik von lіkuvannya bei АІТ 1?

Ich werde mir den pathogenetischen Mechanismus von AIT 1 ansehen, der schöner ist, Schilddrüsenmedikamente (Carbimazol (ein Prodrug für Methimazol), Methimazol oder Propylthiouracil) zu verwenden, wenn Drogen Therapie AssistenzprofessorIn. In einigen Fällen von Extremitäten kann eine abortive Triodektomie die primäre therapeutische Vibration sein. Die jodgesättigte Schilddrüse bei Patienten mit АІТ ist nicht empfindlich gegenüber Tionamiden, so dass bei höheren täglichen Flüssigkeitsdosen (40-60 mg Methimazol oder eine äquivalente Dosis Propylthyouracil) bei mehr Patienten eine häufigere Anwendung erforderlich ist. Dies ist offensichtlich keine ideale Situation bei Patienten mit einer bösartigen Pathologie des Herzens, bei der die Hyperthyreose der schnellen Kompensation schuldig ist. Um die Empfindlichkeit des SHZ gegenüber Tionamiden zu erhöhen, wird das Perchlorat von Calium reduziert, wodurch die Jodkonzentration im SHZ verringert wird. Buli vikoristani-Dosen, die 1 g / Tag nicht übersteigen, um die Unannehmlichkeiten der Diät zu minimieren (insbesondere bei Nirki und zystischem Gehirn). Darüber hinaus wird empfohlen, das Medikament nicht mehr als vikoristovuvati
4-6 Jahre. ... Natriumperchlorat ist eine alternative Option, da K. Perchlorat für Kalorien unzugänglicher ist. Natriumperchlorat ist in Form von 21 Tropfen Perchlorat 300 mg erhältlich. Die Behandlung mit Tonamiden kann auf die Erneuerung der Euthyreose ausgedehnt werden, die auch bei der Haupterkrankung des Herzens und Herz-Urteil-Kompensation zulässig ist. Zur Erneuerung der Euthyreose wird eine Resttherapie einer Schilddrüsenüberfunktion empfohlen. Es ermöglicht unendliche Innovation und Weiterentwicklung mit Amiodaron, wie es aus kardiologischer Sicht notwendig ist. Sobald das Amiodaron eingenommen wird, kann eine Radiojodtherapie durchgeführt werden, wenn die Jodkontamination abgeschlossen ist, bis zu 6-12 msec. wenn die Einnahme von Amiodaron angewendet wird, die Normalisierung des Jodaussehens aus dem Querschnitt und eine ausreichende Menge an radioaktivem Jod. Eine Restschädigung bis АІТ 1 durch akute Schilddrüsenüberfunktion tritt durch das Auftreten einer spontanen Hyperthyreose nicht auf. Wenn keine Hinweise auf eine destruktive Thyreotoxikose vorliegen, wird die Anwendung von HA bei АІТ 1 nicht empfohlen.

Yaka-Taktik mit АІТ 2?

Bei einem randomisierten Jugendlichen wurden 36 Patienten mit Amiodaron und Methimazol (30 mg / Dobu) behandelt, wurden mit Prenizolon (30 mg / Dobu) und Natriumperchlorat (500 mg / Dobu) oder einer Kombination des Arzneimittels behandelt. Als bei allen Patienten Prenizolon-Euterose konsumiert wurde, benötigten zu dieser Stunde etwa 30 % der Patienten, die mit Natriumperchlorat behandelt worden waren, nur eine zusätzliche Preninisolon-Supplementierung zur Supplementierung. In diesem Rang wird Prednizolon als das effektivste Mittel im Umgang mit Cich-Patienten angesehen. Pochatkova-Dosis von oralen GCs mit АІТ - 2-30 mg / Dobu Prednisolon
(Über der äquivalenten Dosis von HA), Abnahme bei fortgeschrittener klinischer und / oder biochemischer Euthyreose. In einigen Fällen kann AIT 2 eine triviale Behandlungsdauer haben. Yakshho AIT 2 ist eine kritische Haltung, daher kann die Drei-Wege-Dektomie wie im Fall von AIT 1 oder in verschiedenen / nicht differenzierten Formen betrachtet werden.

Wie ist die Taktik bei kleinen / undifferenzierten Formen der AIT?

Riznitsya mіzh AIT 1, AIT 2 und verschiedene / undifferenzierte Formen können für die Gestaltung der anderen Behandlungstaktiken wichtig sein.
Die Veränderung / Nicht-Differenzierung der AIT (wahrscheinlich nicht beschrieben) wird in der klinischen Praxis entwickelt und das Verständnis der pathogenetischen Mechanismen der AIT 1 (Jod-Induktion) der Hyperthyreose Auch maloimovirno, scho Patienten mit AIT und morphologisch normaler Schilddrüse, mit Vaskularisierung, negative Antikörper gegen Anti-TSH können / undifferenzierte Form von AIT ändern. Bei Cych-Patienten wird auf der Grundlage einer körperlichen Untersuchung die Empfindlichkeit von Antikörpern gegen Anti-TSH-Rezeptoren nachgewiesen und die Diagnose von АІТ 2 und HA wird nachgewiesen. Die Diagnose von AIT 1 und undifferenzierten Formen der AIT sollte wichtiger erfolgen; Therapeutischer Ansatz im Kontext der Ambiguität. Obwohl keine genaue Diagnose gestellt werden kann, können 2 mögliche Schritte vorgeschlagen werden. In erster Linie reparieren sie Tionamide (± Natriumperchlorat), wie im Fall von АІТ 1, mit dem Vorhandensein einer biochemischen Bedingung in einem wenn auch kurzen Zeitraum (es stimmt, dass 4-6 Tage). Alternative Präsentationsmethode Vorlieben kombinieren(Tіonamіdi і ГК) aus dem Ohr selbst. Bei schwachem Verdacht auf eine Kombinationstherapie wurde die Durchführung einer Schilddrüsendektomie empfohlen (Abb. 2).

Wie können Sie Amiodaron einnehmen, um Updates (was notwendig ist) von den Patienten mit der vorherigen AIT zu erhalten?

Bei einem retrospektiven Patienten, bei dem in der Anamnese ein Problem der wiederholten Gabe von Amiodaron mit AIT bestand, benötigten 172 Patienten aus AIT 46 nach 2 Jahren in der Zyklusmitte eine zweite Amiodaron-Behandlung. AIT trat bei 14 von 46 Patienten (30%), bei 12 von 46 (26%) Patienten mit AIG, am Ende bei 20 Patienten in der Mitte von 6 Jahren der Liebe auf. Bei der Mehrzahl der Patienten mit rezidivierender AIT (11 von 14) wurde AIT 1 als unveröffentlicht eingestuft. , denke ich an das Wiederauftreten von АІТ für die bereits entwickelte Hyperthyreose nach Erneuerung der Therapie mit Amiodaron in 9% der Fälle. Ernährung, die vor der Einnahme von Amiodaron zur präventiven Therapie mit Thyreostatika eingesetzt werden sollte, sollte mangels Evidenz unerkannt bleiben.

visnovok

Zu dieser Zeit ist AIG einfach anzuwenden, AIT ist diagnostisch und therapeutisch. Die Mehrheit der Patienten mit АІТ 2 (destruktive Thyreoiditis) wird erfolgreich mit HA behandelt, da sie Amiodaron möglicherweise nicht kennen. Likuvannya AIT 1 (veränderte / nicht differenzierte Formen) - mehr und mehr Faltung durch die Steifheit von jodgesättigten Ablagerungen zu Thyreostatika. Hinsichtlich der Faltung der diagnostischen Differenzierung zwischen AIT 1 und undifferenzierten / undifferenzierten Formen wird häufig die Kombination verwendet.

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Redaktionelles Material

Staatliche Haushaltsbildungseinrichtung für höhere berufliche Bildung "Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität benannt nach I. M. Sechenov", Moskau

Schlüsselwörter: Schilddrüsenerkrankung, Thyreotoxikose, Hyperthyreose, Basedow-Krankheit, toxische Kropfbagatovy.

Diskussion über Leitlinien der European Thyroid Association zur Diagnose und Behandlung der endogenen subklinischen Hyperthyreose

ICH BIN. Sechenov Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität, Moskau, Russische Föderation

Der Artikel diskutiert die Leitlinien der European Thyroid Association zur Diagnose und Behandlung der endogenen subklinischen Hyperthyreose.

Schlüsselwörter: Schilddrüse, Hyperthyreose, Thyreotoxikose, Basedow-Krankheit, toxischer multinodulärer Kropf.

Mitte 2015 waren sie auf ihre Art hartnäckig und originell KLINIK-EMPFEHLUNGEN European Thyroid Association (ETA) zur Diagnose und Behandlung der subklinischen Thyreotoxikose (Stir). Der Gestank ist wahnsinnig tsіkavі, oskіlki, um das aktuelle Problem über das Problem zu vereinen, aber die singende methodische Faltung nicht loszulassen. Der Hauptgrund für sie ist, dass in der klinischen Praxis der Behandlung des Behandlungsproblems Stir an einem Syndrom beteiligt ist und ich Ihnen bei absoluten Entwicklungsproblemen in der Ätiologie und Pathogenese helfen kann, wie sie damit durchmachen. Es gibt mehr als zehn solcher Unteroptionen. Mit anderen Worten, das Stir-Problem ist kein Problem einer subklinischen Hypothyreose mit entgegengesetztem Vorzeichen. Im übrigen geht es nur um eine Mahlzeit: Zu Beginn wird mit Stir die L-T4-Therapie gewählt. Bei der Thyreotoxikose ist eigentlich das Problem der ersten Ebene – die Differenzialdiagnose dieser Ursachen und später meiner Meinung nach in der Regel eine größere Welt der eigentliche Grund für die Auslöschung und die Art der die Schilddrüsenerkrankung des Selbst (Schilddrüse) ). Der Verfasser der Empfehlungen ging den Weg des Modells mit zwei Wintermodellen: Stufen

eine Abnahme des TTG-Spiegels (Steer des 2. Zusätzliche einführende Einführungen betreffen jedoch diejenigen, die nicht verhandelt werden, nur das endogene Rühren und nur das Rühren (mehr als 3 mіs, was sofort zu einer Reihe von Problemen führt, aber höchstwahrscheinlich alle, naja, Schilddrüsenunterdrückung), mit der Schuld an der Amiodaron-induzierten Thyreotoxikose Typ 2). In einem solchen Rang autorisieren Sie die Wahl der Chotiri-Optionen (2 x 2) subklinischen endogenen Steer, der Empfehlungen gibt, auf meinen Blick ist es sehr abstrakt, ein Teil des Gestanks ist aus den Veränderungen in der sehr SCH zu sehen. Ich möchte ohne Verschulden der Klassenempfehlung lernen, auch ein hohes Niveau, aus jeder Unfähigkeit, in diese Welt des Abstrakten zu bringen. Außerhalb und allgemein kann man sowohl das Minimum als auch die Anzahl der Probleme erkennen, wie zum Beispiel є die Probleme der grundlegenden, methodischen sowie die Probleme der Faltung und der kritischen Folge. von solchen Empfehlungen.

1. Nosologische Heterogenität

Es ist das Hauptproblem, und es wurde bereits über sie gesagt; wird nicht selbst und bedeutet die große Welt

Missbrauchs- und/oder Vorsichtstaktiken. Dazu können die Empfehlungen Empfehlungen einer anderen Ryvnya genannt werden, so dass es ihrer Meinung nach bedauerlich ist, dass das Problem nicht auftritt, für den guten Adel ist es für den guten Adel notwendig, das Prinzip der Diagnose und Behandlung von Krankheiten zu diagnostizieren die einer Thyreotoxikose vorbeugen.

2. Rizna Steuerkurve

Die erstmals vorgestellten Empfehlungen sehen zwei Stadien der Thyreotoxikose vor, die aber verständlicher sein werden. Der Plan für die Analyse der am augenfälligsten am aktuellen Tag der Wochenschüler – zum Beispiel Steer Autor denkt oft an einen Überschuss an Schilddrüsenhormonen in Bezug auf den Umsatz, als Kriterium für die Aufnahme einer Auswahl von TTG. Eine Größenordnung ist das Problem der Entwicklung von "endogen - exogen" Steer möchte in der klinischen Praxis Einfachheit erreichen, aber bei wissenschaftlichen Robotern scherzen die Leute oft. Wenn wir außerdem von den Patienten der älteren Altersgruppe sprechen, dann ist Steer in ihnen effizient Teil der Vorstellung von endogenen Varianten der funktionellen Autonomie (FA) SHZ, also als eine unterdrückende Therapie für die dauerhafte Die Zvorotna-Situation bei kleinen Kindern: Sie haben eine sehr starke endogene Steuerung und alle Informationen über die pathologische Bedeutung der restlichen Arbeit auf der Bühne der Therapie des Patienten sind gleichzeitig unterstützend.

3. Dani über die pathologische Bedeutung – wichtig für die endogene Variante bei der Nierenerkrankung

Es ist nicht wichtig, das Problem neu und originell zu betrachten, sondern wichtig für Frauen im postmenopausalen Alter von endogenen Radierungen mit niedrigen TSH-Werten von weniger als 0,1 mMO / l (Kategorie Waschen der 2. Stufe in der letzten Empfehlung). An dem Tag ist die Situation in der Regel der FA der Schilddrüse in den toxischen Kropf Bagatovodok gegossen. Reshta-Optionen Steer erfordern verrückterweise nicht weniger Respekt vor der Position der klinischen Praxis oder den Nachweis der Position der gegebenen Empfehlungen, aber die Formulierung selbst wird natürlich häufiger sein.

4. Lіkuvannya "analizіv" und keine spezifische Krankheit bei einem bestimmten Patienten

Vlasne, der universellste Schmerzpunkt der aktuellen Endokrinologie, wie in den praktischen Veränderungen in der Faltung der wissenschaftlichen Ausbildung von Klinikern in der Situation minimaler Änderungen der Ruhe und der niedrigsten Laborparameter in Abwesenheit von Schlüsselmanifestationen und klare Hommagen an die Vorhersage von Cich "Wrack". Der Wert des TTG-Spiegels die häufigsten hormonellen Dosierungen der Welt und die Senkung des Niveaus des hormonellen Interpretationsspiegels sollten häufig eingenommen werden. Die Hauptübersicht der Präsentationen in der tsy statti der Empfehlungen zu Steer, auf meinen Blick, є Systematisierung gute Neuigkeitenüber das Problem, so dass das Dokument von großem wissenschaftlichen Wert ist. Aus praktischer Sicht sollte das Dokument faltbar ausgefüllt werden, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie sehen können, welche Empfehlungen für Menschen, insbesondere das ursprüngliche Lanka, Beispiele für diese Position, unbeeinflusst vom wissenschaftlichen Wert, viel Zeug sein können. Generell scheint es mir bei Thyreotoxikose (nicht einmal scheinbar etwa subklinisch) aus praktischen nosologischen Gründen so zu kommen, dass sich die Verbreitung zusätzlicher Empfehlungen um die Erkrankung SHZ dreht.

In der tsy statty wurden Anpassungen vorgenommen, um die Empfehlungen selbst mit Aktionskommentaren zu verschieben, vielleicht sogar subaktiv. Für eine genauere Analyse des Problems empfehle ich Ihnen, den Originaltext der Empfehlungen zu lesen, der im kostenlosen Zugang zur Website des European Thyroid Journal verfügbar ist. Für eine Hautempfehlung können Sie je nach Anlass die Güte ohne Pluspunkte (niedrig - +, mehr oder weniger - ++, hoch - +++) und Stärke (1 - suvora; 2 - schwach) nutzen ). Die Überschriften im folgenden Text geben die ursprünglichen Empfehlungen wieder.

Labor- und ätiologische Diagnostik Stir

First Rivn: Bestätigung von Stears Charakter

Validierung des TTG--Spiegels durch den Test der Primärdiagnostik Rühren. Wenn ein niedriger TSH-Spiegel festgestellt wird, beginnen gleiche Schilddrüsenhormone (light T4 und zagalny (abo vilny) T3) (1 / +++).

Der Wert des TTG-Spiegels dient zur Beurteilung des Schweregrades des Styr und des dritten Grades: Stufe 1 (TTG 0,1-0,39 med/l) und Stufe 2 (TTG< 0,1 мЕд/л) (1/+++).

Es ist notwendig, den Zustand auszuschalten, um vorübergehende TSH-Reduktionen zu unterstützen, nicht an das Stir gebunden zu sein, wie bei hypothalamisch-hypophysären Pathologien, psychischen Erkrankungen und dem Syndrom der euthyreoten (1 / + 00) Pathologie.

Bei einem reduzierten oder nahezu niedrigen TTG-Wert muss der Wert in 2-3 m / s wiederholt werden;

Kommentar. Die Wiederholung von TTG in der Dynamik im zentralen Teil der Krankheit ermöglicht ein höheres Maß an Unwohlsein sowie gegen destruktive Thyreotoxikose, einige der Trivialitäten in der Regel jederzeit.

Ein weiterer Rivn: Der Wert der Äthiologie Stir

Bei hochgradigem Kropf und Radierung des 2. Stadiums werden zur weiteren Behandlungstaktik Szintigraphie und die Möglichkeit einer 24-jährigen Akkumulation von radioaktivem Jod (1 / + 00) gezeigt.

Ultraschall mit Doppler-Ultraschall kann für Rühren und vnodalen Kropf (2 / + 00) aufschlussreich sein.

Der Wert des Antikörperspiegels gegen den TSH-Rezeptor (AT-rTTG) kann zur Diagnose einer immunogenen Thyreotoxikose führen (2 / + 00); sintigraphisch anfällig für noduläre toxische Struma.

Computertomographie ohne Kontrastmittel oder MRT zur Diagnostik des Kompressionssyndroms bei Patienten mit starkem bagatous knotiger Kropf und häufige Symptome und Anzeichen (1 / +++).

Dritte Rivne: Bewertung von Riziku im Zusammenhang mit Stir

EKG, Holter-Monitoring und Doppler-Echokardiographie werden für die Beurteilung des Herzrhizik und des Herzens und des Herzens der Okremikh-Patienten aus dem Steer der 2. Stufe empfohlen.

sprießen bei Kindern mit Herzrhythmusstörungen, Herzerkrankungen (IXC) und Herzmangel (1 / + 00).

Cystkova-Densitometrie und in der Anzahl der Arten von Markern im Zystenaustausch können bei Okremikh-Patienten ab dem 2. Schritt des Styr (1 / + 00) gefunden werden.

Likuvannya wird bei Patienten über 65 Jahren im 2. Stadium von Stir mit einer Verringerung des Risikos einer unangenehmen Vererbung empfohlen (Fortschreiten zur manifesten Thyreotoxikose, Zulassung überwältigender Mortalität, Mortalität, Mortalität an erster Stelle).

Likuvannya Stir der 1. Stufe bei Personen über 65 Jahren wird zur Vorbeugung von Herzflimmern empfohlen. Ich werde das potenzielle Risiko einer Herz-Blasen-Beschleunigung, Symptome einer Hyperthyreose des 1. Stadiums bei Menschen über 65 Jahren betrachten. Beleidigung für Herzinsuffizienz, Pathologie der Koronar- und peripheren Arterien (2 / + 00).

Es wird empfohlen, Patienten unter 65 Jahren mit der 2. Stufe von Stir im Falle einer starken Abnahme des TTG und / bei Symptomen einer Thyreotoxikose zu behandeln, insbesondere wenn zirkulierendes AT-RTTG während der 2. Stufe auftritt.

Patienten mit Symptomen einer Thyreotoxikose können selektive P-Blocker für die viktorianischen Behandlungsmethoden direkt an der SHZ. Die Dosis der P-Blocker richtet sich nach der Herzfrequenz (HR) (2 / ++ 0).

Kommentar. Mit der Zuversicht von Graves' Leiden (BG) vom Ochsen wird das Zeichen von R-Blockern melodisch aus der Sicht einfacher. Erstens gibt es keine Hinweise auf eine Thyreotoxikose-Remission in Gegenwart von Thyreostatika oder P-Blockern, wie es scheint, nicht verschont zu bleiben. Wenn Thyreostatika erkannt werden, achten Sie darauf, den Begriff für eine Stunde etwa um 1 Pfund und in der idealen Kontrolle der Funktion des SHZ zu befolgen. Zur gleichen Stunde kann die Remission des Low-Flow-BG kommen und früher, wie es in der Situation offensichtlich ist, wenn keine Thyreostatika vorhanden sind. Darüber hinaus haben R-Blocker eine geringere Anzahl von Nebenwirkungen und erlauben keine häufige Beurteilung der Funktion des SHZ.

Likuvannya Stir wird bei jungen Patienten ohne Symptome aufgrund eines verminderten, initialen TSH (1. Schritt von Stir) nicht empfohlen (jeden Tag gibt es eine Beweisbasis für Überspannungs-Likuvannya). Es wird empfohlen, dass solche Patienten in der Dynamik des geringen Risikos einer Progression zu einer offensichtlichen Thyreotoxikose, dem Potenzial für eine spontane Remission und einer schwachen Evidenzbasis über das Risiko einer Akzeleration in der gesamten Gruppe von 1 / + 00 Personen gefördert werden.

Vorsicht ist geboten bei Patienten mit dem 1. Schritt: Rühren Sie beim Auftreten von Ultraschall und stadiengraphischen Anzeichen einer Pathologie der Schilddrüse, normaler Herzfrequenz gemäß EKG-Daten, normalem Zystengewebe und in Abwesenheit von serösen Faktoren / Gefäßerkrankungen

Solange der Patient den Antrieb des steifen Rührens nicht akzeptiert, ist es notwendig, dass die Haut 6-12 msek. den Test des TTG-Spiegels, St. T4 oder sogar T3, und auch bei Symptomen ( 1 / + 00).

Thyreostatika є mit erster Wahl bei der Auswahl junger Patienten mit Graves-Krankheiten, gegen den Steer der 2. Stufe, und bei Patienten über 65 Jahre aus BG, gegen

s Rühren der 1. Stufe, ein Teil der Differenz in der Höhe der Remission von BG während 12-18 Monaten der Therapie mit Thyreostatika kann 40-50% (1 / + 00) erreichen. Therapie radioaktives Jod Es ist indiziert bei schlechter Toleranz von Thyreostatika sowie bei einem Wiederauftreten der Thyreotoxikose bei Patienten mit kongestiver Herzpathologie (1 / + 00).

Eine Therapie mit Thyreostatika oder radioaktivem Jod wird bei Patienten mit Graves-Krankheit und Radierung bei über 65-Jährigen und bei Manifestation von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgrund des hohen Dekompensationsrisikos (1 / + 00) empfohlen.

Therapie mit radioaktivem Jod bei Patienten über 65 Jahren ab der 1. und 2. Behandlungsstufe bei toxischer Knotenstruma oder thyreotoxischem Adenom, die in der Regel mit einer in der Regel schweren Thyreotoxikose einhergeht. Darüber hinaus können Sie durch das Löschen des 2. Schritts zu einem deutlichen Verlust an Menschenleben oder einem angemessenen Jodüberschuss gelangen. In einer Situation, in der die Anzeichen von radioaktivem Jod unangenehm sind (z. B. Personen, die zu Patienten mit Krankenhäusern entführt wurden und / bei einem großen Kropf und einer wichtigen Pathologie und / oder bei Kompressionssymptomen),

Eine chirurgische Behandlung wird bei Patienten mit Stir in der Vergangenheit mit sogar einem großen Kropf, Kompressionssymptomen, eitrigem Hyperparathyreoidismus oder bei Patienten mit Schilddrüsenkrebs (1 / +++) empfohlen. Bei Vorhandensein von ruhigen Faktoren ist es möglich, das Zeichen von radioaktivem Jod im Stier der 2. Stufe zu überschreiten, die operative Vibration ist die totale Schilddrüsendektomie (1 / ++ 0).

Niedrige Thiamazol-Dosen (5-10 mg pro Tag) können bei Bedarf zur schnellen Erneuerung der Euthyreose bei Patienten von Stir (1 / + 00) verwendet werden. Patienten müssen über Potenziale informieren Nebenwirkungen Thiamazol (1 / + 00). Bevor das Medikament verschrieben wird, ist es notwendig, durchzuführen extravagante Analyse Blut und Beurteilung von Pechinkov-Transaminasen (1 / + 00).

Durch die Verwendung von radioaktivem Jod zur Erzielung einer euthyreoten Haltung (auf der anderen Seite der Therapie L-T4 ohne es) (1 / + 00).

Priznachennya tіamazolu vor terapієyu radіoaktivnim lod abo hіrurgіchnim lіkuvannyam rekomenduєtsya patsієntam 65 rokіv von Sertsevy-sudinnimi zahvoryuvannyami (fіbrilyatsіya peredserd, іshemіchna hvoroba Sericit, Sertsevy nedostatnіst) und takozh patsієntam von pіdvischenim rizikom їh dekompensatsії vnaslіdok obvazhnennya Thyreotoxikose (2 / + 00). Wenn in der aktuellen Situation Thiamazol indiziert ist, wird empfohlen, die Dosis des radioaktiven Jods um 10-15% (1 / +++) zu erhöhen.

Vor der Ernennung einer radioaktiven Jodtherapie muss das Risiko einer progressiven Orbitopathie (Knicks, der Wert von T3 і AT-rTTG) (1 / + 00) beurteilt werden. Bei Patienten mit klinisch offensichtlicher Orbitopathie und bei Hühnern (1 / + 00) wird eine Prophylaxe mit Glukokortikoiden empfohlen.

Gemäß den Empfehlungen des American College of Drugs und der American Cardiological Association wird empfohlen, die Vibrationsmethode zur Beseitigung von Herzflimmern und Herzinsuffizienz bei Funktionsstörungen der Krankheit aufgrund von Likuvannya Stir zur Hilfe von Thyreostatika є nach der Methode der ersten Vibration bei jungen Patienten aus dem Rühren der 2. Stufe,

spontane Updates Sinusrhythmus (1/+00).

Bei Patienten mit Flimmern an der Vorderseite des Herzens muss der Ochse einer Thromboembolie vorbeugen. Gemäß den Empfehlungen der American Cardiological Association of MNO bei Patienten mit Styr und Flimmern an der Vorderseite des Herzens ist es notwendig, in einem Intervall von 2,0-3,0 (1 / + 00) zu trimmen.

Für die Therapie mit radioaktivem Jod ist es notwendig, eine häufige Beurteilung der Funktion der Schilddrüse durch Dehnung des ersten Schicksals und weiter schnell abzuschließen, um die Entwicklung einer Hypothyreose zu diagnostizieren oder eine Thyreotoxikose zu erhalten (1 / + 00).

Wenn sich nach Therapie mit radioaktivem Jod oder Schilddrüsendektomie eine Hypothyreose entwickelt, ist eine L-Thyroxin-Therapie (1 / +++) indiziert.

Die hirurgische Behandlung der Graves-Erkrankungen kann auf der Grundlage der Schilddrüsendektomie erfolgen, da sie ein Wiederauftreten der Thyreotoxikose verhindert, wodurch Teilresektionen der Schilddrüse verhindert werden. Bei soliden autonomen Hochschulen kann die Hemitreoidektomie durch die Resektion des Isthmus durchbrochen werden. Eine Schilddrüsendektomie (1 / ++ 0) ist bei toxischem Kropf mit großen Knötchen angezeigt.

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Fadov Valentin Viktorovich - Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor, Leiter der Abteilung für Endokrinologie der Staatlichen Haushaltsbildungseinrichtung für höhere Berufsbildung "Erste MGMU im. I. M. Sechenov".

Für Korrespondenz: Fadov Valentin Viktorovich - [E-Mail geschützt]

Überfunktion der Schilddrüse für die am weitesten verbreiteten Beschwerden, wie das Fangen von Yak bei den Kindern des Cholovych sowie weibliche Stati. Wenn Sie krank werden, verbunden mit dem endokrinen System, leidet der ganze Körper. Gleichzeitig ist die Beschleunigung solcher Pathologien möglicherweise nicht sicher. Dazu sollten alle Personen, die in der Gruppe sind, regelmäßig vom Endokrinologen beraten und das Retreat bestanden werden.

Was ist die Überfunktion der Schilddrüse?

Wir werden die Erkrankungen des endokrinen Systems Überfunktion der Schilddrüse erweitern. Dieses Syndrom wird in der Medizin als Hyperthyreose bezeichnet. Gleichzeitig wird die Aktivität des Körpers erhöht und die Hormone verletzt, wodurch der Hauptaustausch zerstört wird.

Bei einer Hyperthyreose wird oft darauf hingewiesen, dass die Verbindung zwischen Hypophyse, Hypothalamus und Schilddrüse gestört ist.

Der Patient kann eine Unter- und Überfunktion der Schilddrüse haben. In der Folge treten Krankheitssymptome auf, die entweder ausweichend oder praktisch unangenehm sein können.

Überfunktion der Schilddrüse kann die Form haben. Der Gestank, sich auf die Stufen der Kranken zu legen. In einem frühen Stadium kann eine subklinische Hyperthyreose auftreten. Bei vielen offensichtlichen Symptomen mag dies nicht der Fall sein, aber Analyzi zeigen eine Veränderung des hormonellen Hintergrunds. Die ersten Krankheitszeichen werden meist nur bei einer manifesten Hyperthyreose diagnostiziert. Die Iakshcho-Krankheit ist nicht auf einer ganzen Stufe vilikuvati, sie wird beschleunigt. In den meisten Fällen kommt es nicht nur zu einer Verschärfung der Symptomatik, sondern auch zu Problemen mit wichtigen Organen und Funktionen, die auf ungünstige Vererbungen gebracht werden können.

Ursache

Die genauen Gründe für die fortgeschrittene Funktion (Überfunktion) der Schilddrüse sollten zusammengefaltet werden. Ale іsnu ist eine besondere Gruppe von Menschen, die mehr und weniger Menschen erkranken können. Am häufigsten entwickeln sich Beschwerden bei Menschen, da sie in der geistigen Leistungsfähigkeit nachlassen können.

Andere Gründe für die Diagnose einer Hyperthyreose können eine Überlastung der Nerven sein, Ansteckende Krankheit und unsachgemäßer Gebrauch von Hormonpräparaten.

Die Überfunktion selbst ist nicht unsicher und kann leicht abgenutzt werden. Ale, wie man für Pathologie, Respekt, nicht tierisch ist, kann man beschleunigen.

Überfunktion kann ein Symptom einer unangenehmen Krankheit sein. Zu dieser її Diagnose kann direkt in der Aussage der richtigen Diagnose angegeben werden. Im offensiven Vipad ist beispielsweise ein kleines Lager möglich:

  • Entwicklung von diffusem toxischem Kropf;
  • mit autoimmuner Schilddrüsenerkrankung;
  • beim Empfang von radioaktivem Jod und Überschuss im Körper;
  • Schilddrüsenkrebs;
  • mit trophoblastischer Thyreotoxikose;
  • mit Papageientauchern von Hypophilie;
  • auch Hepatitis C.

Varto respektiere, dass wegen der Überfunktion der Schilddrüse Gründe liegen, die nicht mit dem Körper zu tun haben. Es ist zum Beispiel auch ein Phänomen, das möglich ist, wenn die Yachniks krank sind.

Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion

Symptome bei ähnlichen Pathologien können durchaus vernünftig sein. Alle legen sich auf die Stufe der gleichen Probleme und Gründe, wie zum Beispiel böse. Kinder haben keine sichtbaren Symptome.

Wenn Überfunktion und sich zeigen, dann, besser für alles, werden solche Symptome auftreten wie:

  • іska vrata vagi bei normalem Verzehr;
  • starke Dankbarkeit;
  • Angst;
  • Shvidka Stomlyuvanismus;
  • stärker sein als Sercebitty;
  • tremtinnya in kintsivkah oder überhaupt tilі;
  • Tränen der Augen;
  • Probleme mit dem Darmtrakt;
  • Frauen leiden nicht unter einem Bruch des Menstruationszyklus und einem erhöhten Konsum;
  • eine Person kann eine Abnahme der Potenz feststellen.

Ich erkenne deutlich die Überfunktion von Graves' Krankheit. Tse-Beschwerden manifestieren sich in der Viglyadi viryacheniya ochima und dem Wachstum der Schilddrüse. Wenn das Organ groß wird, ist es groß, aber es gibt einen Knoten an der Schulter, da er zu Blähungen werden kann. Diese Form der Erkrankung tritt am häufigsten bei Kindern auf.

Im Sommer ist die Überfunktion hauptsächlich durch ein ungleichmäßiges Wachstum des Organs gekennzeichnet. Tse provokuє otvorenya stößt auf die Schiiten. Die gleichen Probleme mit der Schilddrüse können in den Roboter des Herzens eingefügt werden, arterielle Schraubstock und erhöhte Herzfrequenz. Beteiligen Sie sich nicht an der Zerstörung des Gedächtnisses und der Erniedrigung des Respekts.

Diagnose

Um die richtige Diagnose zu stellen, ist eine genauere Untersuchung des Patienten erforderlich.

Das Problem hyperfunktioneller Polygone besteht darin, dass in den frühen Stadien der Diagnose einer Krankheit möglicherweise keine offensichtlichen Anzeichen vorliegen, sodass ein visueller Blick keine Ergebnisse liefert.

Ein wichtiger Schritt der Diagnostik ist daher die Blutanalyse. Labordosierung es ist auch möglich, den Spiegel von Antikörpern gegen Hormone zu erhöhen. In der allgemeinen Reihenfolge bedeutet das fachivets und Ultraschall die Ausdünnung der Schilddrüse. Es besteht auch die Möglichkeit, die Größe des Körpers oder das Erscheinungsbild der Schilddrüsenknoten zu erhöhen. Diese Informationen sind wichtig, um die richtige Diagnose und den Wert des Krankheitszustands zu stellen.

Sobald die Fakhivtsa den Verstand verloren haben, können sie mit einer Tomographie diagnostiziert werden. Dodatkovo vikorystovuyutsya EKG und Biopsien im Jugendalter für Krebs.

lykuvannya

Erstens, wenn Sie beginnen, eine Überfunktion der Schilddrüse zu entwickeln, werden Sie die skurrile Situation des Patienten nicht aufrechterhalten können, ohne Spötter einzuladen. Der andere ist der Verstand des Kindes, der sich der Einbeziehung von Haushalts- und Milchprodukten schuldig macht. Darüber hinaus weist das Medikament auf ein kränkelndes Medikament hin, das darauf abzielt, die Schilddrüse zu blockieren.

Menschen, die für eine fortgeschrittene Schilddrüsenfunktion anfällig sind, sind schuldig, wenn sie von einem Endokrinologen beobachtet werden. Sobald von der Seite des Roboters und einem Organ ein leichter Schaden entsteht, wird erkannt, dass es Antioxidantien und Glukose gibt.

Auf der Seite eines Kranken war die ganze Schuld darauf gerichtet, die Körpertemperatur zu senken und die Körperwärme zu erhöhen.

Inodi vikorystovuєtsya radioaktives Jod, das pozhkodzhu klіtini zalozi. Die Behandlungsmethode ist jedoch nicht für die Vertreter der wunderbaren Stati geeignet.

Sobald es um die Operation geht, wird sie nur siegreich sein, wenn eine neue Lösung im Körper auftaucht. Die häufigste Methode, wenn die Therapie durchgeführt wird, wählen Sie die Krankheit selbst auf der Grundlage der Empfehlung des Arztes aus.

Leute zasobi

Wenn sich die Überfunktion der Schilddrüse im Kolbenstadium der Entwicklung befindet, können Sie versuchen, darauf zu verzichten. Mit der richtigen Anwendung der Volksmedizin können Sie gurgelnde Ergebnisse erzielen.

Um sich an der Lösung des Problems zu beteiligen, können Sie Tonkompressen hinzufügen, um Aufgüsse von Speisen und Getränken herzustellen.

Zur Normalisierung der Schilddrüse Calendula-Zimt, Gilka- und Nirka-Kirsche sowie Baldrian.

Dyeta

Zur Verbesserung der Wirksamkeit jeder Art von Behandlung bei Überfunktion wird dem Umgang mit Lebensmitteln großer Respekt geschenkt. Der Patient ist schuldig obv'yazkovo vіdmovitisya von shkіdlivіkh svіtki. Im Allgemeinen wird es kein Ergebnis geben.

Diät mit Überfunktion in der allgemeinen Reihenfolge umfasst Produkte mit einer großen Menge an Kohlenhydraten, Vitaminen und Mineralstoffen. Fakhivtsi empfiehlt in Persha Milchprodukte und frisches Gemüse.

Sieg ist notwendig für alles, was zu überwältigender Aufregung führen kann nervöses System... Gehen Sie weiter über Cava, heiße Schokolade, Alkohol und Minztee.

beschleunigend

Legen Sie das Problem der Schilddrüse nicht ab, es kann zur Zerstörung von Roboterorganen führen. Die Spur des Tages, herzlich und wertschätzend, wie ich es als neue Option sehe. Zagvoryuvannya wird і auf dem Shlunkovo-Darmtrakt erkannt. Die häufigsten akzelerierten Überfunktionen sind schwere Psychosen, für die eine Anpassung ohne die Hilfe eines Psychotherapeuten nicht ratsam ist.

Wer hat ein Problem mit L-Thyroxin und Eutirox?

Zur Beseitigung der Hypothyreose stagnieren synthetische Präparate für das Hormon T4 - L-Thyroxin und seine Analoga.

Gezeigt vor der Einnahme von L-Thyroxin und Eutirox

Die Schilddrüse ist eines der wichtigsten Organe des endokrinen Systems. Vona viroblyaє Schilddrüsenhormone, die die Prozesse der Blutjagd, des Wortwechsels und der geistigen Aktivität regulieren. Jodthyronin T3 und T4 werden ohne a priori auf das Aktivitätsniveau des Menschen infundiert und um die Blutzirkulation zu erhöhen.

Bei fehlender Funktionsfähigkeit der Schilddrüse, verbunden mit Entzündungsprozessen, Autoimmunerkrankungen oder Gewebeflusen, müssen Sie auf eine Reihe von Hormonen verzichten. Hypothyreose äußert sich in chronischem Erbrechen, trockener Haut und Haaren, Herzrhythmus- und Reaktionsstörungen, Problemen mit dem Fortpflanzungssystem, Anämie und anderen inakzeptablen Symptomen.

Bei Hyperthyreose (überflüssige virale Jodhormone) sollte während der Operation der Strahlentherapie eine Therapie mit synthetischen Analoga von Thyroxin in einem Set mit Thyreostatika (Likas, die verwendet werden können, um Viroblasten von Salzhormonen zu induzieren) verwendet werden

In diesem Rang sind Thyroxinpräparate zu erkennen, wenn:

  • Hypothyreose, Verschmelzung von Funktionsstörungen der Schilddrüsenzellen;
  • Hypothyreose, vergrößert durch die fehlende Stimulation des sekretorischen Organs durch das Hormon TSH;
  • Thyreotoxikose und Hyperthyreose (in Kombination mit Thyreostatika oder chirurgischer Behandlung);
  • euthyreoider und diffuser toxischer Kropf;
  • pislya schnelles Engagement um den Schilddrüsenkrebs anzutreiben, wird im Verlauf eines Ochsen das gesamte Schilddrüsengewebe oder ein Teil davon genutzt (in Zeiten, wenn die Zellen überteuert sind, wollen sie nicht virobieren, um die Hormone zu beenden);
  • Diagnostik (Test auf Unterdrückung der Schilddrüsenfunktion durch synthetische Medikamente Thyroxin).

Drogenähnlichkeit

Dіyucha-Medikamente, die in einer anderen Therapie mit T4-Analoga jedoch stagnieren - Levothyroxin-Natrium. Das Präfix "livo" wird auf die Struktur des synthetischen Isomers angewendet - linksdrehend. Die Übertragung eines Jodatoms und ein teilweiser Übergang in eine größere aktive Form (Trijodthyronin) wird in den Fettstoffwechsel, das Gewebewachstum, die Aktivität des Nerven- und Herz-Gefäß-Systems und die Verbrennung von Blutzellen übernommen.

Das Vergehen für das Polieren der х-Teilnahme wird für sechs Monate vor dem ersten Empfang іzhі und mit einer großen Menge Wasser streng aufs Herz gelegt - um die Aufnahme des Wirkstoffs zu maximieren. Es wird nicht empfohlen, Pillen hinzuzufügen (aufgrund des Therapieweins bei kleinen Kindern mit einer speziellen Behandlung).

Das Vergehen der Droge kann die Stunde der Vaginosti anzeigen, da Thyroxin nicht in die Plazentaleiste eindringt. Während der Phase Thoraxbehandlung Es wird empfohlen, den Patienten besser zu pflegen und die Dosis des Hormons zu ändern. Die Freisetzung aller Tabletten mit Thyroxin-Analoga sollte streng nach Verschreibung erfolgen.

Die Wirkung von "Eutirox" und "L-Thyroxin" wurde in ungefähr ein und derselben Frist infundiert: Das Medikament ist für 3-5 zusätzliche Therapiedosen klinisch weniger geeignet, die Symptome einer Hypothyreose treten 7-12 Tage später auf.

Nachweis "Eutirox" und "L-Thyroxin"

Wenn jedoch beide ein und dieselbe Komponente haben, warum ist dann der Unterschied und schöner - Eutyrox oder L-Thyroxin?

Schilddrüsenhormonpräparate werden von jungen Virobniks verwendet. Naybilsh forderte auf dem Markt є Chotiri-Spirituosenmarken an:

  • L-Thyroxin Berlin-Chemi (virobniztva Nimechchini, European Pharmacological Concern);
  • L-Thyroxin (Virobit der Russischen Föderation);
  • L-Thyroxin-Acri (virobnitstva RF);
  • Eutirox (Virobnitstva Nimechchini).

Die Wirksamkeit des Medikaments in einer bedeutenden Welt ist auf die Strenge der Anwendung der Technologie im Falle seiner Virobnität zurückzuführen, dh der europäische Stil ist in der Wirtschaft überlegen. Es kommt nicht oft vor, dass Endokrinologen wegen der Bedeutung von Sprachmangel (Levothyroxin) und Dosis ein Rezept ausstellen, in einem solchen Fall kann ein Patient an ein teures Generikum denken.

Unbeteiligt daran haben alle Medikamente die Form der Zensur und Überprüfung durchlaufen, es ist nicht einfach, feindselig zu sein, sobald die gleiche Marke weniger wirksam ist, ist sie weniger wirksam. Kriminelle in Syruvin und Reagenzien, als vikorizovyvayutsya im Falle einer Ablehnung synthetisches Hormon Das Kleid kann gebunden werden mit:

  • pomos im Schema der Aufnahme oder Zugabe von Flüssigkeiten;
  • gefälschte Produkte;
  • nedotrimannyam denkt zberigannya Drogenverkäufer oder -käufer;
  • Sauberkeitsunterschied zu weiteren Komponenten der Linie.

Offenbar wird der Konsum in den Preisen für die Zubereitung gefördert. Russische Analoga von Thyroxin sind für Patienten 1,5-2 mal billiger. Ein solcher Unterschied ist darauf zurückzuführen, dass die Virobniks vorgefertigte Technologie verwenden und nicht die klassische Viprobation und Bagatorazovy-Teigprüfung mit dem Vibrator des effektivsten Lagers durchführen. Außerdem kann der niedrigere Preis für das Medikament an die günstigen Preise und den niedrigeren Preis des Produkts gebunden sein.

Abrufen von Hilfsreden

Die Hauptgründe für den Drogenkonsum sind wiederum zusätzliche Reden. Viele aktive Reden leihen sich weniger als ein paar Pillen mehr: die gesamte Menge an Darlehens-"Balast" aus zusätzlichen Reden, die in den Feuchtigkeitsgehalt des Wirkstoffs gegossen wird.

Das Medikament "Eutirox" hat:

  • Maisstärke;
  • Croscarmellose-Natrium;
  • Gelatine;
  • Magnesiumstearat;
  • Milchzucker (Laktose).

"L-Thyroxin Berlin-Chemi" ist mit einem einfachen Satz zusätzlicher Wörter versehen:

  • Calciumhydrogenphosphat;
  • mikrokristalline Cellulose;
  • Natriumsalz-Carboxymethylstärke;
  • partielle dovolantsyugov glitserida;
  • Dextrin.

Russische Marken rächen sich an Laktose, Magnesiumstearat und Ludipress.

Deyakі-Komponenten des Arzneimittels können zu allergischen Reaktionen führen. Bei der kleinsten Aufnahme der Allergene bei einigen Patienten kann es zu einer Besprengung mit Wasser, einem Embryo und einer sverbіzh und іnshі manifesten Immunreaktionen kommen. Es wird nicht empfohlen, bei einer Allergie eine Hormonersatztherapie durchzuführen. Benennen Sie die Medikamente, um den Verlauf der Antihistaminika des Patienten anzuzeigen, und ändern Sie die Hauptmedikamente. Wenn Sie beispielsweise auf Laktose allergisch sind, können Sie vom russischen „L-Thyroxin“ oder „Eutirox“ auf „L-Thyroxin Berlin-Chemi“ umsteigen.

Bagato paciєntіv per Definition, aber die Wirkung von "L-Thyroxin" wird shvidshe unter "Eutiroksu" infundiert. Die Bedeutung der Zeichen kann durch das Hinzufügen zusätzlicher Wörter und die Vorteile und den Druck auf den Feuchtigkeitsgehalt des Hormons aus dem Darmtrakt erhöht werden. Nach den offiziellen Daten, statistisch signifikantes Wachstum der Pharmakokinetik (die Prozesse der Motivation und Entwicklung der Sprache im Körper des Menschen), wird das Medikament nicht von Marken aufgedeckt.

Dosierung von Medikamenten

Die Dosis des Dobova-Hormons wird von einem Endokrinologen eingenommen. Entsprechend der Flexibilität der Wahl des individuellen Schemas der Medikamentenverabreichung wird das einzigartige Medikament "Eutirox" von den anderen Marken sinnvoll gespielt: Wein wird in Dosen von 0,025, 0,05, 0,075, 0,088, 0,1, 0,112, 0,125, 0,137 . ausgegeben und 0,15 mg Levothyroxin.

L-Thyroxin des Europäers und vіtchіznyanny virobnіtstva mє m mn ein breiter lіnіyku-Dosuvan. Die russische Marke kann Patienten nur Tabletten mit 0,05 und 0,1 mg Hormon vorschlagen. Beim Heilpraktiker will man siegreich bleiben.

Das Medikament mit einer nicht standardmäßigen Dosierung eignet sich gut für gefaltete Behandlungsschemata für Patienten mit hoher Trockenheit gegenüber Thyroxin. Kleine Dosen werden bei Hypothyreose bei Kindern stagnieren.

Es ist nicht weniger wichtig, die Dosis über einen längeren Zeitraum zu ändern, aber Sie können das Auftreten von Langeweile, Kopfschmerzen, Tachykardie, Schlaflosigkeit, Nervosität provozieren, daher ist „L-Thyroxin“ mit einer Dosis von 100 mcg nicht „in jedem Einzelnen“. Dosis". Zvorotn_y Ersatz für eine Marke, die nicht auf die kleinste Erbschaft reagiert und auch nicht richtig ist. Selbst die Dosis des Arzneimittels ist sehr niedrig, es entwickeln sich die für eine Hypothyreose charakteristischen Symptome:

  • Schläfrigkeit;
  • Apathie;
  • Verbesserung von Vagi;
  • Darmatonie;
  • Trockenheit von Haaren und Kopfhaut.

Bei der Auswahl eines Medikaments müssen die Empfehlungen des Arztes befolgt werden. Nachweis von Allergien, Anfälligkeit für Levothyroxin, Kauf eines Medikaments allein oder gegen eine Quote - alle Preise sind bezahlt. Die Wirksamkeit der Behandlung wird durch Bluttests auf das Hormon TSH kontrolliert. Bei geringer Trockenheit können Sie eine Änderung der Dosierung und Zubereitung empfehlen.

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Die Hauptgründe für Thyreotoxikose

Krankheit verursachen

Thyreotoxikose ist ein pathologischer Zustand, wie beispielsweise eine Hypothyreose. Der Unterschied zwischen ihnen besteht darin, dass sie bei Hypothyreose anstelle von Hormonen im menschlichen Körper abzunehmen scheint und bei Thyreotoxikose eher ein übermäßiges Viruswachstum verursacht wird.

Die Hauptursache der Thyreotoxikose ist ein diffuser toxischer Kropf, der laut medizinischer Statistik bei etwa siebzig Menschen mit Beschwerden auftritt. Die Krankheit kann auch krampfartiger Natur sein, eine Autoimmunthyreoiditis manifestieren und überlagern.

Autoimmunthyreoiditis bei uvaz chronisch entzündet Schilddrüsen und autoimmune Genese der follikulären Clitinbildung. In den meisten Krankheitsfällen gibt es keine charakteristischen Symptome, die noch beschleunigt werden.

Die Diagnose einer Autoimmunthyreoiditis erfolgt aufgrund der zusätzlichen Ultraschallüberwachung und der Analyseergebnisse anhand von Dünnhirnbiopsien. Darüber hinaus bedeutet dies, dass die Autoimmunthyreoiditis aus der rückständigen Anzahl aller Erkrankungen, die mit der Schilddrüse verbunden sind, etwa dreißigmal hundert wird.

Unter den Vertretern des schwachen Zustands tritt die Krankheit zwanzigmal häufiger auf, nicht unter den Vertretern des starken Zustands, der an den Fluss des Östrogensystems im Lymphsystem gebunden ist. Unwichtig für diejenigen, die im Moment keine spezifische Therapie durchbrochen haben, die Beseitigung der Autoimmunthyreoiditis ist nur durch einen qualifizierten Endokrinologen schuldig.

Suchaska-Medizin ist nicht gut effektive Methoden Sie ermöglichten es, den pathologischen Prozess der Schilddrüsenbildung ohne Fortschreiten zu einer Hypothyreose oder bei häufigem Auftreten einer Autoimmunthyreoiditis und die Angabe einer adäquaten Methode zur Beseitigung der positiven Schilddrüsenfunktion zu einer Verringerung der Schilddrüsenfunktion zu erreichen.

Die ersten, die einen pathologischen Prozess zeigen, können bei Säuglingen, bei älteren Kindern und bei älteren Kindern gefunden werden. Eine Thyreotoxikose bei Vaginose ist in etwa drei Fällen von Diagnostik aller Art anfällig. Aus medizinischer Sicht sind Thyreotoxikose und Vaginismus zwei verrückte Zeugen, da bei einem solchen pathologischen Prozess die Gefahr eines Wochenendes erspart bleibt.

Gegenwärtig wird in der medizinischen Praxis akzeptiert, einige Formen dieses pathologischen Prozesses zu sehen - das Ganze ist einfach, die Mitte und die Bedeutung der Form. Bei dermalen Formen zeige ich meine eigenen spezifischen Symptome.

bei einfaches Formular Spostering, das die Masse von til leicht senkt, der Herzrhythmus auf ungefähr hundert Schläge in Khilina. Bei der mittleren Form beschäftigt der Patient seinen Vagu deutlich, und der Sertsebitty wird am Ende von einhundertzwanzig Schlägen in den Wal verschont.

Sich einer wichtigen Form zu schämen, dann ist es wichtig, ein solches Lager vor der Funktionsstörung aller Organe und Systeme des menschlichen Organismus zu produzieren. Die Tatsache, dass Sie zur Vorbeugung einer Thyreotoxikose der Schilddrüse das Lager Ihrer Gesundheit befolgen müssen und wann Sie es zuerst haben charakteristische Zeichen ungenau verwandeln in medizinisches Versprechen für die qualifizierte hilfe fachiwzja.

Hauptsymptome

Bei der Betrachtung eines solchen pathologischen Prozesses, wie der Thyreotoxikose, ist es wichtig festzustellen, dass die Symptomatologie in dem, was unter den Anfangsfaktoren zu finden ist, reichlich vorhanden ist: die Trivialität des gegebenen Lagers, die Schritte der Wendung und der Krankheit.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Vertreter der schönen Hälfte der Bevölkerung häufiger hungern, nicht die Vertreter der starken Stati, vorher kann der Hauptteil der Bevölkerung im Zeitraum der gesetzlichen Dosierung überleben, wenn die Leute sind mitten am Tag.

Die Thyreotoxikose mit Vaginosti wird durch die Bedrohung des Tages oder durch das vordere Baldachin beschleunigt. Für die wissenschaftliche Statistik verbringt das Kind eine Stunde mit der Entwicklung eines solchen pathologischen Prozesses in den Köpfen der Mutter, um ungefähr vierzig Verse zu werden. Thyreotoxikose bei Vaginose tritt nicht als charakteristische Symptomatik auf;

Symptome einer Thyreotoxikose:

  • Rizka zmіna wagi;
  • Überwältigend überwältigend, da es weder von den Köpfen des neuen Bürgertums noch von den physischen erklärt wird;
  • So schnell wie möglich die Hitze zu sehen, da sie auf allen Körperteilen verschont;
  • Achten Sie auf die Verbesserung des Herzrhythmus;
  • Es gibt treminnya kintzivok über alle til;
  • Patient shvidko wird müde;
  • Es fällt dem Patienten leicht, sich auf seinen Respekt zu konzentrieren;
  • Vertreter einer schwachen Statis sind im Menstruationszyklus anfällig für Schlangen;
  • Die Choloviks werden davon abgehalten, das sexuelle Verlangen zu verringern.

Es gibt auch Symptome einer Thyreotoxikose, die nicht sofort vom Patienten selbst, sondern von seinen Angehörigen wahrgenommen werden. zusätzliche informationen Auf einmal respektiere ich die Tiere für sie. Lassen Sie sich bis zu solchen Symptomen hinlegen: Bewegungsstörungen und Arbeitsschwierigkeiten sowie Schwellungen im Bereich der Schia.

So tritt man oft als Symptom auf - das Prisma der Augen, auf dessen Ebene man sich hinlegen kann, ohne lange her zu sein. Außerdem ist es reich an Gönnern, was bedeutet, dass sie den Prozess der Umgestaltung koordinieren;

Aufgrund der Tatsache, dass die Symptome der Thyreotoxikose für die Anwesenheit eines Hautpatienten anfällig sind, wurde die Anzahl der Formen dieses pathologischen Prozesses von den Menschen akzeptiert: milde Form, mittlere und wichtige Form. Es ist wichtig zu verstehen, dass es nicht der Hormonspiegel der Schilddrüse ist, sondern die Häufigkeit der charakteristischen Symptome.

Behandlungsmethoden

Schob vibraty naybilsh effektive Methode lіkuvannya Thyreotoxikose, fakhіvtsya ist aus dem Hauptgrund notwendig. Ich zeige Ihnen, dass die derzeitige medizinische Praxis am häufigsten diffuse Kropf ist.

Lykuvannya-Thyreotoxikose:

  • Es ist eine konservative Methode, die auf dem Respekt vor dem Konsum von Flüssigkeiten und radioaktivem Jod beruht. Likuvannya Thyreotoxikose zur zusätzlichen Hilfe von radioaktivem Jod, das absolut schmerzfrei ist. In der Regel ist es eine gute Idee, dass der Patient es in der Mitte der Kapsel mit radioaktivem Jod einnimmt, das er inmitten des Kranken trinkt, er sammelt seine Zellen und znischu їkh, wenn sie es durch ein volles ersetzen Gewebe;
  • Die sofortige Beseitigung der Thyreotoxikose wird in diesem Fall als Lichen facie erkannt, wenn konservative Methodenє unwirksam;
  • Umfassendes Studium zweier Techniken.

Ich respektiere besonders diejenigen, die gekommen sind, um das Niveau der unkontrollierten Lagerung von Flüssigkeiten zu erhöhen, in deren Lagerhäusern sich Tironina oder Thyroxin befinden. Ein Vertreter eines schwachen Status kann in einer solchen Situation aufgrund einer beschäftigten Vagina in einem Kampf leben, jedoch kann Selbstmissbrauch nichts Gutes bringen, wodurch der Patient mit einem charakteristischen klinischen Bild der Thyreotoxizität auf dem Medikamentendeckel erscheint.

Die Lebensfähigkeit mit Thyreotoxikose wird problematisch, da sie einen Anstieg des Schilddrüsenhormonspiegels sowie Veränderungen zugunsten von Östrogen und Progesteron fördert. Thyreotoxikose und die Vagina sind jedoch alle möglich, auch wenn die Schritte der Wendung solcher Läsionen in einem unbedeutenden Ausmaß ausgespart werden.

Sobald die Behandlungsmethoden absorbiert sind, ist die Kompensation der Thyreotoxikose im Körper der Frau erreicht, dann ist die Vagina möglich und nur wenig später kann das Kind aus den wichtigen Waden der Entwicklung kommen. Da die Patientin während der Vaginose eine Thyreotoxikose entwickelt, empfehle ich außerdem dringend, sie zu unterbrechen.

Likar ist schuldig, dem Patienten zu erklären, dass der Erfolg der Ehe und die Kraft eines gesunden Kindes nur auf das Verständnis der Hauptursache dieses pathologischen Prozesses und auf das Erreichen einer neuen Remission zurückzuführen sind.

Es ist wichtig für den Adel, denn Lіkuvati Dana wird krank um Hilfe Bemühungen der Menschen Es ist allgemein bewiesen, dass die Thyreotoxikose ein wichtiges Lager ist, sowie eine adäquate Behandlungsmethode für die Einnahme von obovazkovy Medikamenten. Wenn Sie eine Krankheit aufgrund von Volkskrankheiten der Schilddrüse bekommen, wenn Sie Ihren Freunden gefallen können und wissen, dann werden Sie kein Ergebnis bringen, sondern nur die Gesundheit des Autoimmunen zerstören.

Es ist richtiger, Milchprodukte, Gemüse und Obst zu essen. Es ist auch wichtig für vrahovuvati, wie wir harchuvannya maє buti erschossen haben. Um einen Anfang zu machen, müssen Sie sich an einen Fakhivtsy wenden, der Ihnen eine individuelle Einstellung gibt. Durch die Übernahme der Handhabungsregeln bei Thyreotoxikose und Empfehlungen von Seiten des Arztes ist es möglich, die Weiterentwicklung dieses pathologischen Prozesses zu erkennen.

Diffuser toxischer Kropf (DTZ) - Autoimmunerkrankung Schilddrüse, es manifestiert sich klinisch in Schilddrüsenläsionen mit der Entwicklung des Thyreotoxikose-Syndroms.

Thyreotoxikose von difuzno Kropf (difuzno toxischen Kropf, hvoroba Graves-Basedow) - System autoіmunne zahvoryuvannya scho rozvivaєtsya vnaslіdok viroblennya stimulyuyuchih antitіl zu rhTSH, klіnіchno proyavlyaєtsya urazhennyam SHCHZ von Hyperthyreose rozvitkom Syndrom in poєdnannі von ekstratіreoіdnoy patologієyu (POC, pretіbіalnaya mіksedema, akropatіya).

Diagnose durch ICD:

Die Diagnose einer EOP kann vor Auftreten einer Funktionsstörung der Schilddrüse (26,3%) sowie bei Auftreten einer Thyreotoxikose (18,4%) oder auch bei medikamentöser Euthyreose gestellt werden.

Immerhin nach einer Stunde entwickeln sich alle Komponenten des systemischen Autoimmunprozesses relativ klein und unauffällig für die Diagnosestellung. In den meisten Fällen ist bei einer Thyreotoxikose mit diffusem Kropf eine geringere Schilddrüsendrüse am klinisch bedeutsamsten.

Thyreotoxikose mit Vuzlovym / Bagatovymus Kropf entwickelt sich in Form eines autonomen, unabhängigen TTG, der Funktion der Vuzlovyh-Schilddrüsen.

Skargi und Anamnese

Patienten mit Thyreotoxikose neigen zu Angstzuständen, emotionaler Labilität, Tränen, Schlafentzug, Akribie, Konzentrationsmangel, Respektlosigkeit, Schwäche, Müdigkeit, Herzlichkeit

Häufig sind Beschwerden mit einem Anstieg des SHZ, einem Teil eines Anstiegs, einer Verschlechterung des Menstruationszyklus, einer Abnahme der Potenz verbunden.

Es sind noch öfter Beschwerden zu skarzhayutsya auf Fleischschwäche. Im Ernst, ich bin nicht sicher, dass die entführte Person das Herz einer Thyreotoxikose präsentiert. Flimmern an der Vorderseite - eine Gefahr der Beschleunigung der Thyreotoxikose.

Fibrillation vor dem Herzen entwickelt sich nicht nur insbesondere bei manifester oder insbesondere bei subklinischer Thyreotoxikose, sondern kann insbesondere eine begleitende Herz-Sudin-Pathologie verursachen.

Beim Kolben scheint das Flimmern an der Vorderseite des Herzens paroxysmaler Natur zu sein oder, wenn eine Thyreotoxikose auftritt, in eine Nachform überzugehen.

Bei Beschwerden mit Thyreotoxikose und Flimmern wird der Vorhof der thromboembolischen Rhizizität beschleunigt.

Bei der trivialen Thyreotoxikose kann sich bei Patienten mit Beschwerden eine Dilatation als Folge einer Abnahme der Funktionsreserve des Herzens und des Auftretens von Symptomen bei Herzinsuffizienz entwickeln.

Ungefähr 40-50 Patienten mit DTZ entwickeln eine EOP, die durch die Menge der Weichteile der Orbita gekennzeichnet ist: retrobulbäre Krümel, Okruch-Musen; aus den Läsionen des gesunden Nervs und des zusätzlichen Augenapparates (Kapital, Horn, Konjunktivismus, Tränen).

Bei Beschwerden entwickelt sich spontan Retrobulbarna, Galle, wenn Ochim kollabiert, Erythema povik, Schwellung oder Schwellung der Schwellung, Bindehauthyperämie, Chemosis, Proptose, Kollaps von Okruch-Musen.

Einige wichtige beschleunigte EOP є: Neuropathie des gesunden Nervs, Keratopathie in Form einer Blüte, Perforation des Horns, Ophthalmoplegie, Diplopie.

Die Entwicklung der funktionalen Autonomie ist wichtig für eine Person, die von der Herkunft der Hauptmerkmale dieses Leidens entführt wurde.

In noblen Bildern dominieren in der Regel herzförmige und psychische Störungen: Apathie, Depression, Appetit, Schwäche, Herzfrequenz, Herzrhythmusstörungen, Durchblutungsstörungen.

Herzkrankheiten, Pathologien des Kräutertrakts, neurologische Probleme verdecken die Hauptursache der Krankheit.

Aufgrund der funktionellen Autonomie der Universitäten im ShchZ gibt es bei einer schlechten Vorgeschichte des hochgradigen Kropfes / bagatnodulären Kropfes bei DTZ eine kurze Symptomgeschichte: Symptome entwickeln und entwickeln sich schnell.

Vorbeugung und Vorsicht bei Apotheken

Primärprävention des Tages.

Bei Patienten, die an DTZ leiden, bedeutet dies jedoch mehr Stressereignisse bei Patienten mit toxischem Kropf mit Beschwerden, bei denen die Anzahl der Stresssituationen ähnlich der in der Kontrollgruppe ist.

Patienten mit funktioneller autonomer Thyreotoxikose können eine Thyreotoxikose mit höheren Jodspiegeln entwickeln, die durch jodhaltige Medikamente eingeführt werden.

Die konservative Behandlung von DTZ wird für 12-18 Monate durchgeführt. Der Hauptgrund ist die Erneuerung des euthyreoten Standards und die Normalisierung des svT3-, svT4- und TTG-Spiegels.

Der Patient wird gezeigt, bis T3 und T4 4 Monate dauern. Dann starten wir das TTG-Level. Zur Normalisierung des TTG, um das Endniveau zu erreichen.

vor kasuvannyam konservativ lіkuvannya viznachayut das Niveau der Antikörper gegen rTTG. Bei einem erneuten Auftreten der Thyreotoxikose ist der Ernährungszustand radikal.

Patienten mit funktioneller Autonomie (mit Vuzlovym / Bagatovym-Knoten-toxischem Kropf) zur Normalisierung von svT3 und svT4 werden zur Radiojodtherapie oder sofortigen Eliminierung geschickt.