Hormonpräparate in der Ernährung. Die biologische Rolle der Hormone im Gewächshaus

ZUBEREITUNGEN HORMONIV TA ЇX ANALOGIV. Teil 1

Hormone sind chemisch aktive Substanzen, das sind biologisch aktive Wörter, die mit Lutschtabletten innere Sekrete produzieren, die in den Schutzraum gelangen und auf das Organ der Gewebebildung wirken.

Der Begriff "Hormon" ähnelt dem griechischen Wort "hormao" - porushuvati, zmushuvati, sponukati zur Aktivität. In der dänischen Stunde wurde die Struktur großer und synthetisierter Hormone entschlüsselt.

Für chemische Buda-Hormonmedikamente wie Hormone werden klassifiziert:

a) die Hormone der Protein- und Peptidstruktur (die Präparate der Hormone des Hypothalamus, der Hypophyse, der Nebenschilddrüse und der Pidschlunkowaja-Zalose, des Calcitonins);

b) verlorene Aminosäuren (von Jod abgeleitete Aminosäuren - Hormonpräparate) Schilddrüse, Mozkovy Ball der Supra-Nirkovy-Reben);

c) Steroid spoluca (Präparate von Hormonen aus Masern supra-nirkovyi und statovykh zalose).

Im Allgemeinen umfasst die Endokrinologie des jährlichen Vivic mehr als 100 chemische Wörter, die in verschiedenen Organen und Systemen des Organismus von speziellen Zellen synthetisiert werden.

Die Entwicklung solcher Arten der hormonellen Pharmakotherapie:

1) Ersatztherapie (zum Beispiel die Einführung von Insulin wir sind krank für Diabetes);

2) hemmende, unterdrückende Therapie mit der Methode, die Produktion von Feuchtigkeitshormonen bei Überschuss zu unterdrücken (z. B. bei Thyreotoxikose);

3) symptomatische Therapie, wenn der Kranke welche hat hormonelle Schäden im Prinzip nicht, und Hormone und Medikamente weisen auf diese Zeugen hin - bei schweren Rheumastörungen (wie beim Vorbild) ist es wichtig entzündet Augen, Shkiri, allergische Erkrankungen usw.

REGULIERUNG DER SYNTHESE VON HORMONEN IM KÖRPER

Das endokrine System aus dem Zentralnervensystem und dem Immunsystem reguliert gleichzeitig die Homöostase des Organismus. Vzaєmozv'yazok CNS i sistemi endokrinnoї zdіysnyuєtsya durch gіpotalamus, neyrosekretornі klіtini yakogo (reaguyut auf atsetilholіn, noradrenalіn, serotonіn, dofamіn) sintezuyut i vidіlyayut rіznі rilіzing-factor I їh іngіbіtori so zvanі lіberіni i Statin SSMSC posilyuyut abo blokuyut vivіlnennya vіdpovіdnih gormonіv tropіv aus dem Vorderlappen der Hypophyse (Tobto-Adenohypophyse). In einem solchen Rang verändert der Freisetzungsfaktor des Hypothalamus, der in die Adenohypophyse infundiert wird, die Synthese und das Sehvermögen der übrigen Hormone. Im eigenen Herzen stimulieren die Hormone des Hypophysenvorderlappens die Synthese und das Sehen von Hormonen in den Zielorganen.



In der Adenohypophyse (Vorderlappen) werden Hormone entsprechend dem Beginn der Hormone synthetisiert:

Adrenokortikotrop (ACTH);

Wachstumshormon (STH);

Follikelstimulierendes і luteotropes Hormon (FSH, LTH);

Schilddrüsenstimulierendes Hormon (TSH).

Am Ende des Tages funktionieren die Hormone der Adenohypophyse der Krankheit nicht nur, sondern verkümmern. Navpaki, mit dem Wachstum von Hormonen im Blut, wird als Wachstumsziel angesehen, es gibt eine Änderung der Geschwindigkeit der Rilisationssynthese - Chinniks im Hypothalamus und die Empfindlichkeit gegenüber ihnen der Hypophyse, Auf der anderen Seite gibt es bei einer Abnahme des Blutplasmas des Hormonspiegels in den Zielgebieten einen Blick auf den Releasing-Faktor, der mit dem Tropenhormon in Verbindung steht. In einem solchen Rang wird die Produktion von Hormonen nach dem Prinzip einer stimmlichen Verbindung reguliert: Je geringer die Konzentration der Hormone im Blut, desto mehr die Freisetzung der Hormonregulatoren des Hypothalamus und der Hormone im Vorderlappen von die Hypophyse. Darüber hinaus ist es bei der Durchführung einer Hormontherapie noch wichtiger, sich daran zu erinnern, da hormonelle Präparate im Körper einer kranken Person die Synthese dieser hormonellen Hormone galvanisieren. Bei der Verbindung mit dem Cym, die hormonelle Präparate bedeuten, ist es notwendig, den Kranken neu einzuschätzen, um die falschen Begnadigungen herauszufinden.

MECHANISMUS DIV HORMONIV (PRÄPARATIV)

Hormone in Form einer chemischen Budovia können auf das genetische Material von Cellini (auf die DNA des Zellkerns) oder auf einen bestimmten Rezeptor, der auf der Oberfläche der Zelle, auf der Membran gerostet ist, infundiert werden, um den Geruch zu beseitigen stören die Aktivität der Adbolatcyclase und ), was zu einer Änderung des Funktionsstandards des Klienten führt.

Steroidhormone, die an den Rezeptor gebunden sind, wandern in den Zellkern und werden mit spezifischen Chromatin-Dylyanen wie einem solchen verbunden, um die Geschwindigkeit der Synthese von spezifischer m-RNA in das Zytoplasma zu erhöhen, um die Spezifität der Enzymsynthese zu verringern .

Katecholamine, Polypeptide, bilkovy Hormone verringern die Aktivität der Adenylatzyklase, erhöhen cAMP anstelle von cAMP, wodurch die Aktivität von Enzymen abnimmt, die Membranpenetration von Clin und In.

Hormonpräparate

Am unteren Ende der Bevölkerung, insbesondere im Heckbereich, befinden sich etwa 2 Millionen Langerhans-Inseln, die 1% der Masse ausmachen. Ostrovtsi werden für Alpha-, Beta- und Delta-Clitin gespeichert, die in der Lage sind, Glucagon, Insulin und Somatostatin zu produzieren (induzierend die Sekretion des Hormonwachstums).

Am Ende des Vortrags verraten wir das Geheimnis des Beta-Klitins der Langerhanser Inseln - INSULIN, wie in dieser Stunde die Zubereitung von Insulin mit provinziellen Antidiabetika.

Insulin zum ersten Mal Visionen 1921 Rots Banting, Best - für den Gestank 1923 lehnte Rots den Nobelpreis ab. Isolierung von Insulin in kristalliner Form in 1930 Rots (Abel).

Bei Normi ​​ist Insulin der wichtigste Regulator des Blutzuckerspiegels. navigieren kleine Ratschläge Anstelle von Glukose im Blut bewirkt es die Ausschüttung von Insulin und stimuliert die Synthese von Betazellen.

Mechanismus zur Insulinbehandlung mit Hilfe der Homogenisierung von Gewebe mit Glukose und Umwandlung in ein Glykogen. Insulin, das die Durchlässigkeit der Membranzellen für Glukose erhöht und die Gewebepenetration in diese verringert, wodurch das Eindringen von Glukose in die Zellen verringert wird. Insulin stimuliert nicht nur den Transport von Glukose in die Zelle, sondern stimuliert auch den Transport von Aminosäuren und Kalorien in die Zelle.

Clitini ist noch besser für Glukose; in ihnen erhöht das Insulin die Konzentration von Glucokinase und Glucogen-Synthetase, die zur Herstellung von Glukose bis hin zur Akkumulation und Ablagerung von Glucogen in der Leber verwendet wird. Für Hepatozyten, Depot für Glykogen, auch Zellen der quer dunklen Muskulatur.

Wenn das Insulin nicht stabil ist, wird Glukose in der heißen Welt nicht vom Gewebe aufgenommen, so dass es zu einer Hyperglykämie kommt, und wenn der Glukosespiegel im Blut noch höher ist (mehr als 180 mg / l), ist es keine Glukose (zucor im Abschnitt). Zvidsey und der lateinische Name des Diabetus: „Diabetes mellitus“ (Diabetiker).

Bedarf an Gewebe im Glukosewert. In einer Reihe von Geweben - dem Gehirn, Zellen der gesunden Nahrung, der Samen produzierenden Nahrung - wird die Energie nur für die Glukose freigegeben. In den nshikh-Stoffen zur Energiegewinnung können außer Glukose Fettsäuren hinzugefügt werden.

Bei einem rötlichen Diabetiker ist die Situation siegreich, und mitten im "Wohlstand" (Hyperglykämie) versuchen die Geistlichen "Hunger".

Im Körper einer kranken Person ist es, abgesehen von einem Kohlenhydrataustausch, überfordert und nshі vid und ausgetauscht. Bei Insulinmangel wird eine negative Stickstoffbilanz begünstigt, müssen Aminosäuren bei der Gluconeogenese vikorisiert werden, werden ganze Aminosäuren in Glukose umgewandelt, wenn 56 g Glukose aus 100 g einer Flasche entnommen werden.

Auch der Fettstoffwechsel ist mit Schäden verbunden, und vor allem ist er mit Veränderungen im Blut von Vitriol-Fettsäuren (FFA) verbunden, aus denen Ketone (Acetoessigsäure) gebildet werden. Akkumulation von Resterkrankungen bis Ketoazidose bis Komi (Koma - extremer Schritt Stoffwechselstörungen bei Zuckerdiabetes). Darüber hinaus entwickelt sich in den Köpfen des Gehirns die Resistenz von Klitin gegen Insulin.

Als Ergebnis der Hommage der WHO erreichte in dänischer Stunde die Zahl der kranken Menschen pro Kind mit Diabetes auf dem Planeten 1 Milliarde Cholovik. Für den Tod von Diabetikern kardiovaskuläre Pathologieі böse neue Kreaturen Dabei ist Diabetes im Kindesalter eines der wichtigsten medizinischen und gesellschaftlichen Probleme, da es erstmals einen betreuten Besuch erfordert.

Nach der aktuellen Klassifikation der WHO wird die Krankheitspopulation bei Diabetikern in zwei Haupttypen unterteilt:

1. Unzureichende karmesinrote Diabetiker (früher jugendlich genannt) - ІZSD (SD-I) entwickelt sich als Folge eines fortschreitenden Verlusts von Beta-Clitin, und dies bedeutet eine Kopplung mit einer fehlenden Insulinsekretion. Die gesamte Art des Debüts in bis zu 30 Jahren und Verbände mit einer multifaktoriellen Art der Adhärenz, um mit einer Reihe von Hystositätsgenen der ersten und anderen Klassen, zum Beispiel HLA-DR4 und , zu assoziieren

HLA-DR3. Personen mit beiden Antigenen -DR4 und

DR3 hat das größte Risiko für die Entwicklung eines insulinfreien brachroten Diabetes.

Ein kleiner Teil der Beschwerden bei іnsulіnazalezhniy іsukroviy Diabetes beträgt 15-20% der Zahl.

2. Insulin-unabhängige Diabetiker – INZSD – (SD-II). Die Qia-Form von Diabetes wird als diabetischer Erwachsener bezeichnet, so dass Sie als Einsteiger 40 Jahre lang spielen werden.

Die Entwicklung einer Art von Zucker-Diabetes ist nicht an das Kopfsystem von gistosumennostischen Menschen gebunden. Bei Menschen mit Diabetes im Jugendbereich ist es normal, die Zahl der insulinproduzierenden Zellen in der dänischen Stunde zu reduzieren, damit sich der ICD als Folge der Verbesserung der Resistenz gegen Einige der Beschwerden in Form von Diabetes werden zu 80-85%.

Die beiden Haupttypen sind sichtbar:

3. Zuckerdiabetes, Anziehen bei Nahrungsmangel.

4. Sekundärer, symptomatischer Diabetes mellitus (endokrine Genese: Kropf, Akromegalie, Stauung von Pidshlunkovaya zalozi).

5. Diabetes mellitus.

In der dänischen Stunde wurde eine einzigartige Methodik eingeführt, so dass ein System von Prinzipien und Blicken auf die Behandlung von Krankheiten bei Diabetikern die wichtigsten sind:

1) Ausgleich des Insulinmangels;

2) Korrektur von hormonellen und metabolischen Störungen;

3) Korrektur und Verhinderung der frühen und frühen Entwicklung.

Nach den übrigen Behandlungsprinzipien sind die Haupttherapiemethoden für Diabetiker drei traditionelle Komponenten:

2) Insulinpräparate für Beschwerden bei insulinoplastischen Diabetikern;

3) Sukkulente orale Verabreichung bei Beschwerden bei insulinabhängigem Diabetes mellitus.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, das Regime und die Stadien der physischen Vorteile zu sehen. Inmitten pharmakologischer Probleme, wie man zur Behandlung von Diabetikern krank wird, zwei Hauptgruppen von Medikamenten:

I. Zubereitungen Insulin.

II. Synthetische orale (Tabletten) Antidiabetika.

Hormonpräparate

Am unteren Ende der Bevölkerung, insbesondere im Heckbereich, befinden sich etwa 2 Millionen Langerhans-Inseln, die 1% der Masse ausmachen. Ostrіvtsі werden für a-, b- und l-Clitin gespeichert, die wie Glukagon, Insulin und Somatostatin vibrieren (infolge des Wachstums der Sekretion von Hormonen).

Am Ende des Vortrags haben wir das Geheimnis der B-Zellen der Inseln von Langerhans - INSULIN, wie in der gegebenen Stunde der Vorbereitung auf Insulin bei provinziellen antidiabetischen Erkrankungen.

Insulin zum ersten Mal Visionen 1921 Rots Banting, Best - für den Gestank 1923 lehnte Rots den Nobelpreis ab. Isolierung von Insulin in kristalliner Form in 1930 Rots (Abel).

Bei Normi ​​ist Insulin der wichtigste Regulator des Blutzuckerspiegels. Zur Erhöhung der Glukosemenge im Blut anstelle von Glukose für die Insulinsekretion und zur Stimulierung der weiteren Synthese von B-Zellen.

Mechanismus zur Insulinbehandlung mit Hilfe der Homogenisierung von Gewebe mit Glukose und Umwandlung in ein Glykogen. Insulin, das die Durchlässigkeit der Membranzellen für Glukose erhöht und die Gewebepenetration in diese verringert, wodurch das Eindringen von Glukose in die Zellen verringert wird. Insulin stimuliert nicht nur den Transport von Glukose in die Zelle, sondern stimuliert auch den Transport von Aminosäuren und Kalorien in die Zelle.

Clitini ist noch besser für Glukose; in ihnen erhöht das Insulin die Konzentration von Glucokinase und Glucogen-Synthetase, die zur Herstellung von Glukose bis hin zur Akkumulation und Ablagerung von Glucogen in der Leber verwendet wird. Für Hepatozyten, Depot für Glykogen, auch Zellen der quer dunklen Muskulatur.

Wenn das Insulin nicht stabil ist, wird Glukose in der heißen Welt nicht vom Gewebe aufgenommen, so dass es zu einer Hyperglykämie kommt, und wenn der Glukosespiegel im Blut noch höher ist (mehr als 180 mg / l), ist es keine Glukose (zucor im Abschnitt). Zvidsey und der lateinische Name des Diabetus: „Diabetes mellitus“ (Diabetiker).

Bedarf an Gewebe im Glukosewert. Bei einer Reihe von Stoffen

Das Gehirn, die gesunde Nahrung, die Samen produzierende Nahrung – die Zustimmung der Energie wird nur für den Glukose-Rakhunok erteilt. In den nshikh-Geweben zur Energiegewinnung können außer Glukose Fettsäuren hinzugefügt werden.

Bei Zuckerdiabetes (CD) ist die Situation bestimmt, bei durchschnittlichem „Wohlstand“ (Hyperglykämie) schmeckt der Klerus „Hunger“.

Im Körper einer kranken Person ist es, abgesehen von einem Kohlenhydrataustausch, überfordert und nshі vid und ausgetauscht. Bei Insulinmangel wird eine negative Stickstoffbilanz begünstigt, müssen Aminosäuren bei der Gluconeogenese vikorisiert werden, werden ganze Aminosäuren in Glukose umgewandelt, wenn 56 g Glukose aus 100 g einer Flasche entnommen werden.

Auch der Fettstoffwechsel ist mit Schäden verbunden, und vor allem hängt er mit Veränderungen im Blut von Vitriol-Fettsäuren (FFA) zusammen, aus denen Ketone (Acetoessigsäure) gebildet werden. Anhäufung von Resterkrankungen bis hin zur Ketoazidose bis hin zu Komi (Koma ist das Extremstadium des Stoffwechselabbaus bei Diabetes). Darüber hinaus entwickelt sich in den Köpfen des Gehirns die Resistenz von Klitin gegen Insulin.

Nach Angaben der VOOZ erreichte in der dänischen Stunde die Zahl der Beschwerden im Zentralen Haus der Nationen auf dem Planeten 1 Milliarde Cholovik. Für den Tod von Diabetikern gibt es einen dritten Platz für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bösartige Neuerkrankungen, dh Diabetes ist eines der schwerwiegendsten medizinischen und sozialen Probleme, da es zur Übertragung überwachte Besuche erfordert.

Für die aktuelle Klassifikation des VOOZ wird die Krankheitspopulation im Zentralen Kinderhaus in zwei Haupttypen unterteilt

1. Insular-Karmesin-Diabetiker (früher jugendlich genannt) - ІZSD (SD-I) entwickelt sich als Folge eines fortschreitenden Verlusts von b-Clitin, und dies bedeutet Verbände mit fehlender Insulinsekretion. Die gesamte Art des Debüts in bis zu 30 Jahren und Verbänden mit multifaktorieller Art der Adhärenz, um mit einer Reihe von Hystosengenen der ersten und anderen Klassen, zum Beispiel HLA-DR3 und HLA-DR3, zu assoziieren. Individuen mit der Anwesenheit beider Antigene -DR4 und -DR3 waren stark, bis die Entwicklung des IZSD am größten war. Ein Teil der Krankheiten der ІZSD werden 15-20% der Zahl.

2. Insulin-unabhängige Diabetiker - INZSD (SD-II). Die Qia-Form von Diabetes wird als diabetischer Erwachsener bezeichnet, so dass Sie als Einsteiger 40 Jahre lang spielen werden.

Die Entwicklung dieser Art von SD ist nicht an das Kopfsystem von Gistosumennosti-Menschen gebunden. Bei Menschen mit Diabetes ist es normal, die Zahl der insulinproduzierenden Zellen in der Adoleszenzzone zu reduzieren, aber in der dänischen Stunde ist es wichtig, sich als Folge der Verbesserung der Resistenz gegen . zu entwickeln Einige der Beschwerden in Form von Diabetes werden zu 80-85%.

Die beiden Haupttypen sind sichtbar:

3. SD, Anziehen bei Nahrungsmangel.

4. Sekundärer, symptomatischer Diabetes (endokrine Genese: Kropf, Akromegalie, Stauung von pidshlunkovoi zolozi).

5. Diabetes mellitus.

In der dänischen Stunde wurde eine einzigartige Methodik eingeführt, so dass ein System von Prinzipien und Blicken auf die Diagnose von Krankheiten im Zentralhaus besteht, in dem Schlüssel є:

1) Ausgleich des Insulinmangels;

2) Korrektur von hormonellen und metabolischen Störungen;

3) Korrektur und Verhinderung der frühen und frühen Entwicklung.

Nach den übrigen Behandlungsprinzipien bleiben die Haupttherapiemethoden für Beschwerden im zentralen Zentrum drei traditionelle Komponenten:

2) Vorbereitungen іnsulіnu für Beschwerden ІZSD;

3) orale Kontrazeptiva für die Beschwerden von INZSD.

Darüber hinaus ist es uns wichtig, das Regime und die Stadien der physischen Vorteile zu sehen. Unter den pharmakologischen Problemen, wie man die CD zur Behandlung von Krankheiten aufnimmt, gibt es zwei Hauptgruppen von Medikamenten:

I. Zubereitungen Insulin.

II. Synthetische orale (Tabletten) Antidiabetika.

Pidshlunkova zalosa viroblya Ein bisschen Hormone:

Glucagon, Insulin, Somatostatin, Gastrin.

Von ihnen Insulin es ist der praktischste Wert.

Insulinklatsch v- Klitinen der Inseln Langerhans.

Clitinus pidshlunkovoy zolozi produziert durchweg eine geringe Basalrate von Insulin.

Bei Wachstum aufgrund von Stimulation (insbesondere Glukose) steigt das Insulin deutlich an.

Verlust des Insulins oder der überschüssigen Faktoren, die ihrer Aktivität entgegenstehen,

entwickeln roter Diabetes - ein großes Leiden,

yake zeichnen sich aus durch:

hoher Blutzucker (Hyperglykämie)

Visionen vom Kreuz (Konzentration im ersten Kreuz)

weitere Resorption - Glukose)

angesammelte Produkte beim Austausch von gebrochenem Fett - Aceton, Hydroxybuttersäure -

im Blut mit Vergiftung und Entwicklung einer Azidose (Ketoazidose)

Visionen vom Kreuz (Ketonurie)

progressive Maßnahmen der Kapillaren Nirok

und zystische Membranen der Augen (Retinopathie)

Nervengewebe

generalisierte Arteriosklerose

Mechanismus für Insulinu:

1, binden an den Rezeptor

Die Membranen haben Klin für Insulin und spezielle Rezeptoren,

in Verbindung mit einem Hormon in einer Kette der Entwicklung von Glukose mit ihnen.

Es ist wichtig für Stoffe, bei denen ohne Insulin viel zu wenig Glukose (Fleisch, Fett) vorhanden ist.

Um die notwendige Glukose in den Organen zu machen, wie es möglich ist, sich darum zu kümmern und ohne Insulin (Pechinka, Mozok, Nirki).

2. Angemessenheit in der Membran des Glukosetransporters

Durch die Bindung des Hormons an den Rezeptor wird der Enzymteil des Rezeptors (Tyrosinkinase) aktiviert.

Tyrosinkinase ist in den Prozess des Enzymaustauschs von Fluvinen in Zellen und der notwendigen Speicherung aus dem Depot in der Membran des Glukosetransporterproteins eingebunden.

3. Der Insulin-Rezeptor-Komplex dringt in die Mitte der Zelle und der aktive Roboter der Ribosomen ein

(Synthese eines Proteins) und ein genetischer Apparat.

4. Dadurch werden anabole Prozesse und katabole Prozesse in den Zellen akzeptiert.

effizientes Insulin

In Summe Nada anabole und antikatabole Diät

Kohlenhydrataustausch

Um den Transport von Glukose durch das Zytolemma in der Zelle zu beschleunigen

Galvanisieren der Glukoneogenese

(Umwandlung von Aminosäuren in Glucose)

Förderung der Zulassung des Glykogens

(Aktiviert Glucokinase und Glykogensynthetase)

galmu glycogenoliz (anzieht Phosphorylase)

Fettstoffwechsel

Antreiben der Lipolyse (Antreiben der Lipaseaktivität)

Zbіlshuє Synthese von Fettsäuren,

Ich heiße dich willkommen

Galmuє Umwandlung von Fettsäuren und Aminosäuren

in Ketosäuren

bilkovy obmin

Beschleunigter Transport von Aminosäuren in die Zelle

Diya insulinu:

zum Ofen

- Verbesserung der Glukoseablagerung bei Viglyadi Glykogen für Rakhunok

Galvanisierung der Glykogenolyse,

Ketogenese,

Glukoneogenese

(Tse chastkovo wird mit einem besseren Transport von Glukose in die Zelle und її Phosphorylat versorgt)

Auf dem Skelett

- Aktivierung der Proteinsynthese vnaslidok

verbesserter Transport von Aminosäuren und erhöhte ribosomale Aktivität,

- Aktivierung der Glykogensynthese,

mit Robotern befleckt

(Inspiriert vom Glukosetransport).

An Fettgewebe

Erhöhung der Ablagerung von Triglyceriden

(Die effektivste Form der Energieeinsparung im Körper)

zur Reduzierung der Lipolyse und Anregung des Fettsäurestoffwechsels.

Symptome: Sprague (Polydipsie)

p_advizheniya dіures (polyurіya)

Appetit (Polyphagie)

die Schwäche

Reduzierung von Masi tila

Angiopathie

ruinöse Morgendämmerung und ін.

Äthiologische Klassifikation der schlechten Glykämie (WHO, 1999)

charakteristisch

Diabetes Typ 1

Zerstörungβ Klitoris, Yaka wede tun absolut unzulänglich insulinu: autoimmun (90%) und idiopathisch (10%)

Diabetes Typ 2

vid p wichtig Insulinresistenzі

Hyperinsulinämie mit einem gewöhnlichen Insulin

Mangel an

vor einem sekretorischen Defekt

mit guter Insulinresistenz oder ohne

нші bestimmte Arten von Diabetes

Genetische Defekte in der β-klinischen Funktion

Beschwerden des Ekzokrinnoy-Teils der Unterwelt

Endokrinopathien

Diabetes, Induktion mit Likami, Chemie (Alloxan, Nitrophenylsecovinoyu (shuryachuyuchuyu)

нфекції

Unabhängige Formen des insulinvermittelten Diabetes

nshі genetische Syndrome, Incoli, um Diabetes zuzugeben

Schwangerschaftsdiabetes

Diabetes nur für eine Stunde vaginosti



Das Ergebnis der Insulinspeicherung - viele positive Veränderungen im Austausch:

Aktivierung des Kohlenhydrataustausches.

Verbesserter Glukosetransport in Klitini

Stärkung der bösartigen Glukose in cyclischen Tricarbonsäuren und Bereitstellung von Glycerophosphat Verbesserung der Umwandlung von Glukose in Glykogen

Galvanisieren der Glukoneogenese

Verringerung des Zukru-Spiegels im Blut - Verringerung der Glukosurie.

Umwandlung des Fettstoffwechsels im Rad der Lipogenese.

Aktivierung der Bildung von Triglyceriden aus jungfräulichen Fettsäuren

dadurch die Zuverlässigkeit von Glukose und Glycerophosphat im Fettgewebe

Senkung des Gehalts an essentiellen Fettsäuren im Blut und

Die Veränderung der Umwandlung in Ketone bei Ketonen ist die Folge der Ketoazidose.

Veränderung der Cholesterintoleranz.

die zur Entwicklung einer diabetogenen Arteriosklerose führen

Dadurch wird die Lipogenese des Ölwachstums verbessert.

Zweisprachiger Austausch.

Ökonomie des Aminosäurefonds zur Galvanisierung der Gluconeogenese

Aktivierung der RNA-Synthese

Stimulation der Synthese und Galvanisierung des Blutverlustes.

Diabetesbehandlung:

Für Insulinmolekül Nobelpreis zwei wurden ausgezeichnet:

1923 r - für Yogo Vidkrittya (Frederic Bunting und John McLeod)

U 1958 - für die Einrichtung Chemielager(Frederic Senger)

Abnehmende Flexibilität in der Praxis:

Von der genialen Erkenntnis bis zur Umstellung auf das Medikament bei Hunden mit einem zähflüssigen Klumpen sind weniger als 3 Monate vergangen.

Nach 8 Monaten wurde der erste Patient mit Insulin behandelt,

Nach 2 Jahren konnten sich Pharmaunternehmen um ihre Bedürfnisse kümmern.

hungrig Dyeta .

Banting und das Beste.

WortBantingv Englisch 60 Jahre vor der Eröffnung des Insulins wurde sie Hausfrau - der Chef von William Banting, ein Trunar und ein ungewöhnlicher Tovstunov.

Auf der St. James Street in London gibt es jede Menge Spaß, live and go.

Eines schönen Tages ging Banting nach den Versammlungen nicht unter, also war es Roztovstіv.

Todi vin siv für ein hungriges Kind.

Svіy dosvіd skudnennya Banting wiklav in der Broschüre "Blatt über die Größe, Ansprache der Gemeinde". Das Buch wurde 1863 veröffentlicht und wurde ein Bestseller.

Das Yogo-System ist so populär geworden, dass das Wort "Banting" in der englischen Sprache die Bedeutung von "hungrig nach einem Kind" verloren hat.

Für die englischsprachige Werbung über die Einsicht in Insulin namens Banting und Best klang ein Wortspiel wie ein Wortspiel: Banting and Best - Hungry child and beautiful.

Bis zum Ohr des XX Jahrhunderts Kinder mit Diabetes, Schwäche, Bauchschmerzen, anhaltender Sprague, Diabetes (bis zu 20 Liter pro Tag), Gesundheitsproblemen an den letzten Wunden und in. kann auf eine empirisch bekannte Weise fortgesetzt werden - verhungern.

Bei Typ-2-Diabetikern half es, die volle Menge zu erreichen, bei Typ 1 - ein paar Steine.

Der Grund für die Entwicklung von Diabetes begann das Licht im Jahr 1674 rotsi zu sehen,

wenn der Londoner Schnaps Thomas Willis versuchte, die Kranken vor Genuß zu zerschmettern.

Vona erschien mit Lakritz durch diejenigen, die organisiert waren, waren wie Shlyakhs, nachdem sie das Tsukru losgelassen hatten.

Zusammenhang mit Diabetes mit eingeschränkten Funktionen die Mitte des neunzehnten Jahrhunderts wurde enthüllt.

Leonid Wassilowitsch Sobolov

1900-1901 formulierte er das Prinzip der Insulinabstoßung.

Rivn tsukru im Blut reguliert das Hormon von Langerhans ostrovtsy

1916 gründete der englische Physiologe Sharpy-Schaefer.

Verlorener Schmutz - vidіliti іnsulіn von pіdshlunkovoї zloz tvarin in zasosuvati yogo für lіkuvannya-Leute.

Erstens, für wen der Preis weit weg ist, ist eine kanadische Likar aufgetaucht Fred Bunting .

Banting das Problem des Diabetes ohne Kenntnisse der Robotik und ernsthafte wissenschaftliche Ausbildung anzugehen.

Direkt von der Batkivskoy-Weinfarm, die der Universität von Toronto beigetreten ist.

Dann, nachdem er in der Armee gedient hatte, arbeitete er als Chirurg im polnischen Krankenhaus und wurde schwer verletzt.

Senden demobilizatsiya Banting vlashtuvavsya auf der Landung der jüngsten Anatomy and Physiology University of Toronto.

Vin schlug dem Professor sofort den Leiter der Abteilung vor John McLeod kümmern sich um die Vision des Hormonfutters.

MacLeod, ein großer Fachivit im Bereich Diabetes, wusste genau, wie viele Menschen in den letzten zehn Jahren erfolglos über dieses Problem gekämpft haben, das sie sahen.

Ale durch ein bisschen von Misyats Banting proponuvv mit einer Idee, erkannte ich, dass im April 1921 ungefähr 2 Jahre Nächte:

ligieren Sie die Kanäle des Pidshlunkovoy Zalozi, dann hört Trypsin auf, in ihnen zu zirkulieren.

Die Idee erwies sich als richtig, so dass Trypsin aufhörte, die Protein-Insulin-Moleküle abzubauen und Insulin sichtbar wurde.

McLeod ging nach Schottland und ließ Bunting für 2 Monate in sein Labor zurückgehen, bis er es alleine schaffte. Navigieren Sie im Video zu den studentischen Hilfskräften Charles Best.

Am besten in vintuozno, indem Sie die Konzentration von Zucker im Blut und sech beginnen.

Schob Dobut Koshti Banting verkaufte seinen eigenen Schnurrbart, pfiff aber nicht für die ersten Ergebnisse in jungfräulichen Pfennigen.

In 2 Monaten drehte sich der Professor um und gab Bunting und Best aus dem Labor ein kleines Geräusch.

Ale, rozibravshis, zu denen die Prediger aufgestiegen sind, verbinden mit ihnen heimlich die gesamte Abteilung mit dem Roboter.

Bunting ohne Patentanmeldung zu werden.

Vieles der Präparate haben die Händler selbst ausprobiert – für den Erfolg der Moderne.

Die Regeln von heute sind einfach, aber die Krankheiten der Diabetiker starben, so dass die detaillierten Seh- und Reinigungsmethoden parallel zu den Kliniken durchgeführt wurden.

Die stinken riziknuli zrobiti Prick Burschen, die nach ein paar Tagen des Sterbens schuldig sind.

Beim Versuch erschien es nicht weit entfernt - der ungereinigte Extrakt des Güllebaus tauchte nicht auf

Bier in 3 Tagen 23. Juni 1922 р Als der 14-jährige Leonard Thompson ein unsauber gereinigtes Insulin schickte, nahm die Konzentration von Zukru im Blut ab.

Unter den ersten Kindern ist Banting ein Freund, auch ein Auto.

Ein weiteres Kind, ein kleines Mädchen, wurde von einer Likar aus den USA nach Kanada gebracht.

Dіvchintsі Bula zroblena ін'єкція direkt am Bahnhof, in der Komm. gibt es eine Bula.

Dafür kam der Yak zu sich, das kleine Mädchen, das Insulin losgeworden, lebte mehr als 60 Jahre.

Promisloviy Vipusk Insulinu Pohav Lykar, Yakogo-Trupp, Lykar-Endokrinologe, Diabetiker, Däne Avgus Krog ( Novo Nordisk- Dänisches Unternehmen Yak, bis jetzt einer der beliebtesten Virobniks in Insulin).

Seine Preise wurden Banting mit Best und McLeod mit Collip (biohimik) vergeben.

In Kanada wurde Bunting zum Nationalhelden.

U 1923 r Universität von Toronto(Nach 7 Jahren Abschluss durch Banting) wurde ihm der Doktortitel verliehen, nachdem er zum Professor ernannt und eine neue Version - speziell für die Weiterentwicklung der Robotik - herausgegeben wurde.

Kanadisches Parlament Ich habe deine alte Schulrente gesehen.

1930 wurde Banting Direktor der wissenschaftlichen an das Institut für Banting und Besta, Buv ein Mitglied Königliche Partnerschaft in London durch Trimmen der Titel des britischen Beamten.

Mit dem Ohr des 2. Heiligen Krieges als Freiwilliger, Organisator, Pishov an die Front gewinnen medizinische Hilfe.

22 heftig 1941 r Banting zaginuv, lіtak, in irgendwelchen Jahren, nach einem Unfall über der verschneiten Wildnis Neufundlands.

Denkmäler für Bunting in Kanada, in Batkivshchyna und mitten in der Kurve zu stehen.

14 fallende Blätter - Tag des Volkes Bantinga - der Name des Yak Tag, um mit Diabetes zu kämpfen .


Medikamente Insulin

Verfügen über eine kurze Show

Lizpro (Humalog)

Eine Maiskolben in 15 khvili, eine Trivialität von 4 Jahren, vor einem Pferd zu nehmen.

Normales kristallines Insulin (Gestartet),

Actrapid MK, MP (Schwein), Actrapid h , ilitin P (normal), Humulin R

Eine Maiskolben nach 30 Minuten, Trivialität 6 Jahre, 30 Minuten vor dem Tag einnehmen.

industrielle Tätigkeit

Semilente MK

Ein Ohr von dії in 1 Jahr, Trivialität 10 Jahre, ein Jahr vor іdi.

Strichtsi, Strichsi MK

Maiskolben in 2 Jahren, Trivialität 24 Jahre, 2 Jahre vorher nehmen.

Homofan, Protophan h , monotard h , MK

Eine Maiskolben nach 45 Minuten, Trivialität 20 Jahre, 45 Minuten vor dem Tag einnehmen.

verlängerte Freigabe

ultralente MK

Maiskolben in 2 Jahren, Trivialität 30 Jahre, 1,5 Jahre vor dem Tag.

ultralente Iletin

Maiskolben in 8 Jahren, Trivialität 25 Jahre, 2 Jahre vorher dauern.

Ultrahart h

Humulin U

Maiskolben in 3 Jahren, Trivialität 25 Jahre, 3 Jahre vorher dauern.

Kurzfilmvorbereitungen:

Einführung inn'єktsіno - pіdshkіrno (mit hyperglykämischem comі) intern

Unvollständige Aktivität - zu Beginn des Tages gibt es viel Aktivität (ich bin nicht sicher für heuchlerische Komi), wenig Trivialität des Tages.

Mittel triviale Vorbereitungen:

Stagnieren bei kompensiertem Diabetes mellitus, wenn kurzfristige Medikamente mit Insulinsensitivität eingenommen werden.

Vorbereitungen für triviales DIY:

Nur für Kinder eingeführt.

Angemessene Vorbereitung der Vorbereitungen bei kurzen und mittleren trivialen Ereignissen.

MP - monopic: Reinigung nach der Gelfiltrationsmethode.

MC - Monokomponente: Reinigung durch Molekularsieb und Ionenaustauschchromatographie (beste Qualität).

Geißel Insulin von menschlichen 3 Aminosäuren abgeleitet werden, große antigene Aktivität.

Schweineinsulin vom Menschen alles zu einer Aminosäure ändern.

Humaninsulin Ablehnung der Technologie der rekombinanten DNA (die der DNA zu einer anderen Zelle verhilft und die Richtungen von Proinsulinen zum Insulinmolekül hydrolysiert).

Abgabesysteme für Insulin :

Infusionssysteme.

Tragbare Pumpe.

Implantation Autoin'ector

Ein Titanreservoir wird für 21 Tage mit Insulin versorgt.

Ich werde das Reservoir entleeren, das mit gasförmigem Phosphat gefüllt ist.

Katheter aus einem Titanreservoir für ein Blutgefäß.

Bei der Wärmeentwicklung dehnt sich das Gas aus und sorgt für eine unterbrechungsfreie Insulinversorgung des Daches.

Nasenspray

Im Jahr 2005 holte die US-amerikanische Food and Drug Administration das erste Medikament Insulin aus einem Nasenspray.


Regelmäßiges n'єktsії insulinu

dem Insulin hinzufügen : Streng individuell.

Die optimale Dosis ist dafür verantwortlich, den Blutzuckerspiegel auf normale Werte zu senken, die Glukosurie und die Symptome von Diabetes zu erhöhen.

Bereiche von Kinderschulen (Rizna shvidkist vmoktuvannya): die Vorderfläche der schwarzen Wand, die Außenfläche der Schultern, die Vorderfläche des Stegons, Sidnits.

Kurzfilmvorbereitungen- im Bauchbereich (große Shvidke vmoktuvannya),

Fortgeschrittene Medikamente- in stegna abo s_dnitsі.

Schultern sind für Unabhängige nicht praktisch.

Die Wirksamkeit der Therapie wird überwacht übrigens

Systematische Identifizierung des "hungrigen" rіvnya tsukru im Blut und

Yogo mit einem Kreuz für Doba sehen

Naybіlsh rationale Option zur Behandlung von rotem Diabetes Typ 1 -

Der Modus der bagatorazovyh insulinu, sho іmіtu physiologische Sekretion insulinu.

Physiologische Köpfe

die basale (Hintergrund-)Sekretion des Insulins wird ohne Unterbrechung angezeigt und wird 1 OD Insulin pro Jahr.

Mit physischer Zuordnung Die Insulinsekretion in der Norm ändert sich.

Pid-Stunde їzhі

Es ist notwendig, dem Insulin (stimulierte) Sekretion hinzuzufügen (1-2 OD pro 10 g Züchter).

Das faltende Sekretionsinsulin von Qiu kann von der nächsten Stufe eingenommen werden:

Vor der dermalen Aufnahme werden kurzdosierte Präparate injiziert.

Basale Sekretion ist anfällig für längeren Drogenkonsum.

Faltbare Insulintherapie:

Hypoglykämie

Als Ergebnis

Leider willkommen im Haus,

unprätentiös physische navantazhennya,

Unprimed mit einer hohen Dosis Insulin eingeführt.

in Erscheinung treten

zamorochennyam,

Tremor,

schwach

hypoglikemichna koma

Moosige Entwicklung eines Insulinschocks, Beweisverlust, tödliches Ergebnis.

Kaufen Glukose nehmen.

Lager für Diabetes mellitus

diabetisches Koma

vnaslidok

Stagnation unzureichender Insulindosen,

Zerstörung von Kindern,

stressige Situationen.

Diabetisches Koma ohne geheime Intensivtherapie

warten Sie auf das tödliche Ergebnis.

Als Ergebnis

Erhöhte ZNS-Toxizität mit Ketonkörpern,

amiakom,

übersäuernde Zsuvu

Ekstrena-Therapie ausgeführt werden intern durch Insulin eingeführt.

Bevor Sie eine große Dosis Insulin mit Glukose in die Zelle gießen kaliy eingeben

(Pechinka, Skelett-M'yazi),

Kalorienkonzentration im Blut razko fällt. Als Ergebnis gibt es viel Herzaktivität.

Immunitätsschaden.

Insulinallergie, Immunresistenz gegen Insulin.

Lipodystrophie bei Mäusen

Paratyroidin- ein Medikament gegen das Nebenschilddrüsenhormon Parathyrin (Parathormon), der Rest der Stunde stagniert noch seltener, also Yak є mehr effizient... Die Regulierung der Hormonproduktion erfolgt in Form von Ca 2+ im Blut. Hypophyse wird nicht in die Synthese von Parathyrin infundiert.

Pharmakologische Polygene bei der Regulation des Calcium- und Phosphorstoffwechsels. Organe-Ziele der Yogo-Cystka und Nirka, in denen spezifischer Membranrezeptor für Parathyrin. Im Darm aktiviert Parathyrin die Aufnahme von Calcium und anorganischem Phosphat. Vvazayut, scho stimulierende Infusion beim Einweichen von Kalzium in den Darm von Verbänden nicht mit einer direkten Infusion von Parathyrin, sondern mit der Förderung der Beleuchtung daraus in der Infusion Calcitriol (Aktive Form von Calciferol in Nirkah). V Nirkovy Tubuli Parathyrin erhöhte die Calciumresorption und verringerte die Phosphatresorption. Bei einer großen Menge an Phosphor im Blut verändert es sich und das Kalzium wächst über Nacht.

Der normale Parathyrinspiegel hat aufgrund des erhöhten Wachstums und der Minimierung von Zysten nur eine geringe anabole (osteoplastische) Wirkung. Bei Überfunktion der Nebenschilddrüsenvasen, Osteoporose, Hyperplasie des fibrösen Gewebes, kann es zu einer Deformierung von Zysten und Frakturen kommen. Bei Hyperprodukten sollte Parathyrin verabreicht werden Calcitonin, Yakiy zapobigє vimivannya kaltsіyu s kіstkovoї Stoffe.

zeigen: Hypoparathyreoidismus, zur Vorbeugung von Tetanie in Verbindung mit Hypokalzämie (nach dem Stand der Technik ist es notwendig, Calciumpräparate oder eine Kombination von Hormonpräparaten in Nebenschilddrüsentälern intravenös zu injizieren).

Prototyp-Indikationen: Anschuldigungen von Kalzium im Blut, mit Herzerkrankungen, Nirok, allergischer Entwicklung.

Digirotachistol (Takhistine) - für chemisches Budova in der Nähe von Ergocalciferol (Vitamin D2). Zbіlshu Absorption von Kalzium im Darm, eine Stunde - Phosphor aus dem Querschnitt sehen. Aufgrund von Ergocalciferol ist die D-Vitamin-Aktivität stumm.

zeigen: Zerstörung des Phosphor-Kalzium-Stoffwechsels, einschließlich Hypokalzämie, Spasmophilie, allergische Reaktionen, Hypoparatiroidismus.

Prototyp-Indikationen: Zulagen statt Kalzium im Blut.

Pobichna diya: Nudota.

hormonelle Medikamente pidshlunkovoy zalozi.

Medikamente Insulin

Die Regulation der Austauschprozesse im Körper hat für die Hormone des Futters eine große Bedeutung. V β-Zellen Pankreasinseln werden synthetisiert Insulin, yaky maє virazhenu hіpoglіkemіchnu dіu, in a-Zellen zirkulieren gegeninsuläres Hormon Glukagon, Yakiy maє gіperglіkemіchnu dіu. Außerdem, δ-Kletia schlucken Somatostatin .

Bei fehlender Insulinsekretion entwickelt sich diabetischer Diabetes (CD) - Diabetes Mellitus - zhvoryuvannya, yake hat sich eine der dramatischen Seiten der Lichtmedizin ausgeliehen. Laut der VOOZ-Schätzung brachte die Zahl der Beschwerden im Central House of Commons in den Vereinigten Staaten im Jahr 2000 bis 2010 151 Millionen Menschen, das Wachstum auf bis zu 221 Millionen Menschen wird wachsen und bis 2025 - 330 Millionen Menschen, also lass uns über diese globale Epidemie sprechen. SD wiklikak am frühesten vom Rückgang der Krankheit, hohe Sterblichkeit, häufige Krankheit, nirkova fehlt, Und auch є Faktor riziku Herz- und Herzkrankheiten... SD sitzen pershe misce mitte endokrine Krankheit... Die Organisation der Vereinten Nationen hat die SD zur Pandemie des XXI Jahrhunderts geäußert.

Für die Klassifikation des VOOZ (1999) werden zwei Haupttypen von Krankheiten entwickelt - Diabetes Typ 1 und Typ 2(Offenbar insulinfreie Brache und insulinunabhängige CD). Darüber hinaus wird eine Zunahme der Krankheitszahlen vor allem für Krankheiten auf einer Typ-2-CD prognostiziert, die in dieser Stunde 85-90% der Gesamtzahl der Krankheiten für Diabetes speichern wird. Der gesamte SD-Typ wird 10-mal häufiger diagnostiziert als der SD-Typ 1.

Für die Behandlung von CD sollte das Medikament, Insulinpräparate und orale Anti-Abetikum-Präparate eingenommen werden. ineffektiv lіkuvannya Die angeschlagene CD ist schuld daran, ungefähr den gleichen Grundrhyvnu im Insulin zu erhalten, indem sie eine Hyperglykämie aushält und verhindert, so dass die Krankheit aufgenommen werden kann (postprandiale Glykämie).

Der wichtigste і і-Spiegel von glukosyliertem Hämoglobin (HbA1C oder A1C). НbА1с oder А1С - Hämoglobin, das kovalent mit Glukose verbunden ist und 2-3 Monate im Voraus ein Indikator für den Glukosespiegel ist. Yoho rivn ist aufgrund der signifikanten Indikatoren für Glukose im Blut und der Geschwindigkeit von Zuckerdiabetes gut. Eine Verringerung des Glukose-Hämoglobinspiegels um 1 % führt zu einer Verringerung des Diabetesrisikos um 35 % (direkt von der Art des Hämoglobinspiegels HbA1c).

Grundlage für die Behandlung von CD є ist die richtige Auswahl der Saccharose-Knoten-Therapie.

Historisches Add-On. Prinzipien der Abstoßung von Insulin buli des Zerfalls L.V. Sobol'vim (geboren 1901), Yakiy in Experimenten an jungen Kälbern (sie haben noch kein Trypsin, Insulinspeicherung), die zeigen, dass das Substrat der internen Um 1921 r.. Kanadas Vcheni FG Banting und Ch. X. Best sahen ein reines Insulin und brachen die Methode der industriellen Ablehnung. Dreiunddreißig Jahre später entschlüsselte Senger zusammen mit Kommilitonen die Primärstruktur des Insulins der großen geilen Dünne, für die sie den Nobelpreis ablehnten.

Die Vorbereitung von Medikamenten in Insulin wurde in die Liste der Stufen aufgenommen:

Insulin der ersten Generation - Schweine- und Kuh-(Geißel-)Insulin;

Insulars einer anderen Generation - Monop- und Monokomponenteninsulin (50er Jahre des XX Jahrhunderts)

Insulin der dritten Generation - napivsynthetisches und gentechnologisches Insulin (80er Jahre des XX Jahrhunderts)

Otrivialisierung von Insulinanaloga und Ingalisieren von Insulin (Ende XX - Ohr des XXI Jahrhunderts).

Die Insulinkreaturen wurden von den Insulinmenschen hinter dem Aminosäurelager produziert: Geißelinsulin – in drei Positionen für Aminosäuren, Schweine – in einer Position (30 in der Lanzette U). Bei der Behandlung mit pestilentem Insulin gibt es eine kleine Minderheit bösartiger immunologischer Reaktionen, nicht jedoch bei der Therapie mit Schweine- oder Humaninsulin. Diese Reaktionen führten zur Entwicklung einer immunologischen Resistenz und einer Allergie gegen Insulin.

Zur Verringerung der immunologischen Kraft werden im Insulin des Zerfalls spezielle Reinigungsmethoden vorbereitet, die es ermöglichten, andere Generationen zu entfernen. Eine Sammlung von monopischen Boules-Insulin, die durch Gelchromatographie erkannt wird. Sobald der Bulo etabliert ist, ist der Gestank in einer kleinen Anzahl von Häusern insulinähnlicher Peptide zu finden. Im nächsten Schritt wurde der Stamm des Monokomponenten-Insulins (MK-Insulin), der mit zusätzlicher Reinigung mittels Ionenaustauschchromatographie getrimmt wurde, entfernt. Mit der Stagnation der monokomponentigen Schweineinsulinproduktion von Antikörpern und der Entwicklung von Muskelreaktionen entwickeln sich die Beschwerden sehr selten (die Infektion von Schweinen und Monoschweininsulin in der Ukraine stagniert nicht).

Die Präparate für Humaninsulin sollten synthetisch destilliert werden, mit zusätzlicher enzymchemischer Substitution an der Position der B30 in Schweineinsulin-Aminosäure Alanin für Threonin, oder biosynthetisch mittels Gentechnik destilliert werden. Die Praxis hat gezeigt, dass es ein Sutta der klinischen Entwicklung zwischen Humaninsulin und hochwertigem Monokomponenten-Insulin vom Schwein gibt.

Die Infektion eines trivialen Roboters über die gründliche Erschütterung neuer Formen des Insulins.

Für ein chemisches Budovy-Insulin є bіlkom, von dem ein Molekül in 51 Aminosäuren gespeichert ist, werden jedoch zwei Polypeptide lantsyuga aufgebaut, die in zwei Sulfidmischungen unterteilt sind. V physiologische Regulation die Insulinsynthese dominiert die Rolle der Konzentrationserhöhung Glucose am Blut. Der Glukosestoffwechsel, der in β-Zellen eindringt, basiert auf dem Wachstum der intrazellulären ATP-Veränderung. Verbleibende, ATP-verarmte Calyevi-Kanäle blockieren, Depolarisation der Zellmembran durch Dochtwirkung. Der Vorgang des Eindringens von ionischem Calcium in die β-Zellen (durch potentielle Ablagerungen von Calciumkanälen, die abgeführt werden) und die Entwicklung von Insulin durch Exozytose. Zusätzlich werden Aminosäuren, Fettsäuren, Glucagon, Sekretin, Elektrolyte (insbesondere Ca 2+) in die Insulinsekretion gespritzt, autonom nervöses System(Das Nervensystem der Galvanik ist sympathisch, und die stimulierende Infusion ist parasympathisch).

Pharmakodynamik. Diya insulinu konzentriert sich auf den Austausch von Kohlenhydraten, Galle, Fett und Mineralien. Der Kopf in insulinu ist ein regulierender Zufluss für den Austausch von Kohlenhydraten, eine Abnahme der Glukosemenge im Blut. Es ist nicht möglich, diejenigen zu erreichen, die beim aktiven Transport von Glukose und anderen Hexosen sowie Pentosen durch die Zellmembranen und Verwertung von Leber, Fleisch und Fettgewebe aktiv sind. Insulin stimuliert die Glykolyse, induziert die Synthese von Glucokinase-Enzymen, Phosphofructokinase und Pyruvatkinase, stimuliert den Pentosephosphat-Zyklus, aktiviert Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, aktiviert die Synthese von Glucogenase, aktiviert die Synthese von Glucogenase Auf der anderen Seite treibt das Hormon die Glucogenolyse (Verteilung zu Glucogen) und die Gluconeogenese an.

Es ist wichtig, dass das Insulin eine Rolle bei der Stimulierung der Biosynthese von Nukleotiden, der Stimulierung von 3,5-Nukleotasen, der Nukleosidtriphosphatase, einschließlich in der Kernhülle, und der Regulierung des Transports von mRNA vom Zellkern zum Zytoplasma spielt. Insulin stimuliert die Biosynthese von Nukleinsäuren, Bilkiv. Zur gleichen Zeit, bis die anabolen Prozesse stärker werden, insulin sie galvanische katabole Reaktionen auf den Abfall der Proteinmoleküle. Es stimuliert auch die Prozesse der Lipogenese, die Einführung von Glucerin in Lipide. Der Reihenfolge der Synthese trіglі- tserіdіv іnsulіn aktivuє Synthese in adipösen klіtinah fosfolіpіdіv (fosfatіdіlholі- gut, fosfatidiletanolamіn, fosfatіdіlіnozіt kardіolіpіnu i) stimulyuє takozh bіosintez Cholesterin, neobhіdnogo, podіbno fosfolіpіdіv i deyakih glіkoproteі- Novii für pobudovi klіtinnih Membranen.

Bei Insulinmangel wird die Lipogenese induziert, Chi-polis steigt, die Peroxidation von Lipiden im Blut und im Blut steigt in der Menge an Ketonkörpern. Neben einer Abnahme der Aktivität von Lipoproteinlipase im Blut wächst auch die Konzentration von β-Lipoprotein, die bei der Entwicklung von Atherosklerose bedeutsamer sein kann. Insulin zapobigaє vratі Organismus і і і К + с Kreuz.

Die Essenz des molekularen Mechanismus von Insulin auf die inneren Prozesse ist kein Rosenkranz. Jedoch die erste lanka dії insulinu Verknüpfung mit spezifischen Rezeptoren der Plasmamembran von Clitin-Targets, vor der Leber, Fettgewebe und Myasen.

Insulin z'unitsya an der α-Untereinheit des Rezeptors (um die Hauptinsulin-Ligationsdomäne zu ersetzen). Wenn die Kinaseaktivität der β-Untereinheit des Rezeptors (Tyrosinkinase) stimuliert wird, wird sie autophosphorisiert. Ein komplexer „Insulin + Rezeptor“ wird gebildet, der die Endozytose durch die Zellmitte durchdringt, Deinsulin wird durch Zellmechanismen des Hormons getriggert und ausgelöst.

An den klinischen Mechanismen des Insulins sind nicht nur die sekundären Intermediäre beteiligt: ​​cAMP, Ca 2+, der Komplex "Calcium - Calmodulin" Fructose-2,6-diphosphat, der als dritter Vermittler von Insulin in seinem Zufluss zu internen biochemischen Prozessen bezeichnet wird. Das Wachstum selbst wird mit dem Insulinspiegel von Fructose-2,6-diphosphat zur Verwertung von Glukose aus dem Blut gesteigert, die aus seinem Fett gewonnen wird.

Es gibt eine Reihe von Faktoren für die Anzahl der Rezeptoren und die Gesundheit des Systems bis zur Injektion. Zokrema, die Anzahl der Rezeptoren ist bei Fettleibigkeit, nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus Typ 2, peripherem Hyperinsulismus reduziert.

Der Insulinrezeptor ist nicht nur auf der Plasmamembran sichtbar, sondern auch in den Membrankomponenten solcher inneren Organellen, wie Zellkern, endoplasmatische Fissur, Golgi-Komplex. Einführung einer Insulinintoleranz bei Diabetes mellitus mit einer Abnahme des Blutzuckerspiegels und der Ansammlung von Glykogen im Gewebe, einer Abnahme der Glukosurie und der damit verbundenen Polyurie, Polydipsie.

Als Folge der Normalisierung des Proteinstoffwechsels ändert sich die Konzentration im Abschnitt von Stickstoffspolu und infolge der Normalisierung des Fettstoffwechsels aus dem Blut und Abschnitt von Ketonen, Aceton, Acetessigsäure und Hydroxyöl. Lehne dich an mager und znika vom Hunger überwältigt ( Bulimie ). Das Wachstum der Entgiftungsfunktion der Leber, die Erhöhung der Bestimmung des Organismus gegenüber Infektionen.

Einstufung. moderne Drogenіnsulіnu entwickelt sich untereinander shvidkistyu і triviale Aktion. Sie können auf die Schritte einer Gruppe verteilen:

1. Zubereitungen von Insulin für kurze Zeit, für einfaches Insulin ( Actrapid MK , Humulin Die Senkung des Glukosespiegels im Blut der Blutversorgung eines Kindes sollte nach 15-30 Minuten behoben sein, die maximale Wirkung hält nach 1,5-3 Jahren an und dauert bis 6-8 Stunden.

Historische Fortschritte in der vorbestehenden molekularen Struktur, biologischen Aktivität politische Befugnisse führte zur Modifikation der Formeln des Humaninsulins und zur Verbreitung von Analoga zur Insulinkurzwirkung.

Das erste Analogon ist Lizproinsulin (humalog) Identisch mit dem Humaninsulin, hinter der Vignette der Position des Lizin und des Prolins in den Positionen 28 und 29 B-lantsyug. Eine solche Veränderung beeinträchtigte die Aktivität von A-Lancyug nicht, sie veränderte die Prozesse der Selbstassoziation von Insulinmolekülen und verhinderte die beschleunigte Aufnahme aus dem pädagogischen Depot. Pislya in ін'єкції ін'єкції das Ohr in 5-15 Minuten, den Höhepunkt in 30-90 Minuten erreicht, die Trivialität des Tages beträgt 3-4 Jahre.

Ein weiteres Analogon ist als Teil (Handelsname - novo-schnell) Modifikationen durch Ersetzen einer Aminosäure in Position B-28 (Prolin) durch Asparaginsäure, Änderung der Manifestation der Selbstaggregation eines Clitins von Insulinmolekülen in Dimmer und Hexamer und Beschleunigung seiner Feuchtigkeit.

Das dritte Analogon ist gluizin(Handelsname epidra) Praktisch analog zu endogenem Humaninsulin und biosynthetischem Humaninsulin mit singulären Strukturänderungen in den Formeln. In der B3-Position wird also Lysin durch Asparagin ersetzt, und Lysin in der B29-Position wird durch Glutaminsäure ersetzt. Stimulierende periphere vikorystannya Glukose Skelettfleisch Fettgewebe, das die Gluconeogenese in der Leber induziert, Glukose (Epidra) erhöht die Glukosekontrolle, induziert auch Lipolyse und Proteolyse, beschleunigt die Proteinsynthese, aktiviert Insulin

2. Vorbereitungen іnsulіnu trivaloi dії:

2.1. durchschnittliche Trivialität (Das Ohr der Erziehung eines Kindes wird in 1,5-2 Jahren eingeführt, die Trivialität beträgt 8-12 Jahre). Diese Präparate werden Insulin-Semilente genannt. Isolieren Sie vor der ganzen Gruppe die neutrale Protamina Hagedorn: B-Insulin, Monodar B, Farmasulin HNP... Oszillationen in HNP-Insulin sind in Insulin und Protamin bei Kindern, Isophanien, Sportlern enthalten, die auch Isofanovine genannt werden;

2.2. trivaloi diy (ultralente) h vom Kolben in 6-8 Jahren, Trivialität in 20-30 Jahren. Wir stellen hier Insulinpräparate zur Verfügung, damit sie Zn2+ in ihrem Lager einnehmen können: Suspension-Insulin-Ultralente, Farmasulin HL... Die Medikamente sind trivial, nur pädiatrisch oder innerlich zu injizieren.

3. kombinierte Präparate Um in Ihrem Lager Standardsummen von Medikamenten 1 Gruppe mit NPH-Insulinen in kleinen Spins von 1 und 2 Gruppen zu platzieren: 30/70, 20 / 80, 10 / 90 usw. - Monodar Do ZO, Farmasulin 30/70 t) Deyaki-Präparate werden in speziellen Spritzenröhrchen abgegeben.

Um eine maximale Glukosekontrolle bei Patienten mit Beschwerden zu erreichen, ist eine solche Insulintherapie erforderlich, die das physiologische Profil von Insulin mit einer Dosiserhöhung erhöht. Insulin trivalo dії kann dazu führen, dass ihre Unzulänglichkeit nach dem Auftreten eines Spitzeneffekts in 5-7 Jahren nach der Einführung des Arzneimittels eine Hypotonie insbesondere nachts entwickelt. Einige Mängel haben zur Entwicklung von Insulinanaloga mit pharmakokinetischen Autoritäten einer wirksamen Basisinsulintherapie geführt.

Eines dieser Medikamente in den Formationen der Firma Aventis ist Insulin Glargin (Lantus), Yakiy ist vom Menschen dreifach durch Aminosäureüberschüsse zu erkennen. Glargin-in Sulin ist eine stabile Insulinstruktur, die bei pH 4,0 im Wachstum verstärkt ist. Das Medikament ist im pädiatrischen Gewebe nicht erkennbar, Yaka hat einen pH-Wert von 7,4, aber es muss zur Etablierung von Mikropräparaten im mikroskopischen Verfahren und dem allgemeinen Bedarf dafür im Blutkreislauf hergestellt werden. Ergänzung mit niedriger Zinkkonzentration (30 μg / ml). Wenn Sie nass werden, wird Glargin-Insulin das Getränk nicht ruinieren und die praktisch basale Insulinkonzentration durch Herausziehen verhindern.

Die Vermarktung neuer vielversprechender Medikamente in Insulin wird durchgeführt - Ingalatian-Insulin (Stamm der Insulin-Nährstoffsumme zur Ingalatisierung) Orales Insulin (Spray zur Entleerung des Unternehmens); bukalny іnsulіn (bei der Viglyadі gibt es einen Tropfen zur Mundentleerung).

Die neue Methode der Insulintherapie ist die Einführung von Insulin nach einer zusätzlichen Insulinpumpe, ohne eine größere physiologische Methode der Einführung des Medikaments, die Sichtbarkeit des Insulindepots im Kinderzimmer.

Die Aktivität des Arzneimittels in Insulin wird durch die Methode der biologischen Standardisierung bestimmt und rotiert in OD. 1 OD bezogen auf Aktivität 0,04082 mg kristallines Insulin. Die Insulindosis für ein Hautleiden wird individuell in den Köpfen des Stationärs mit kontinuierlicher Überwachung des bА1с-Spiegels im Blut und anstelle des Zuckers im Blut und als Reaktion auf das Medikament eingenommen. Wenn rozrakhunka dobovoy dozi insulinu slіd vrahovuvati, 1 OD insulinu spriyє 4-5 g Zukru aufnimmt, die aus dem Schnitt ersichtlich sind. Der Kranke sollte mit einer kleinen Menge leicht konsumierter Kohlenhydrate auf ein Kind übertragen werden.

Es ist einfach, 30-45 Minuten vor dem Tag Insulin einzuführen. Die Unsicherheit über die durchschnittliche Trivialität des Tages stagniert in der Regel zwei (für sechs Monate vor dem Tag und etwa 18.00 Uhr vor dem Abend). Triviale Heimwerkerpräparate sollten gleichzeitig mit einfachen Insulinpräparaten verabreicht werden.

Es gibt zwei Hauptoptionen für die Insulintherapie: die traditionelle und die intensive.

traditionelle Insulintherapie- der Preis der Standardsummen für einen kurzen Tag Insulin und NPH-Insulin 2/3 Dosis vor dem Snack, 1/3 - vor dem Abend. Bei dieser Art der Therapie gibt es jedoch eine geringe Hyperinsulinämie, die bei Erreichen einer Dehnung das 5- bis 6-fache beträgt, und eine starke Entwicklung von Hypooglykämie, einer hohen Häufigkeit von beschleunigter CD.

Intensive (Basis-Bolus) Insulintherapie- der Wochenpreis für das Ende des Tages (für das Ende des Basalspiegels des Hormons) und die Zugabe vor dem Tag Bei einer ganzen Therapieform nimmt der Patient selbst aufgrund einer Erhöhung des Blutzuckers für ein zusätzliches Blutzuckermessgerät eine Dosis Insulin ein.

zeigen: Bei Patienten mit Typ-1-Diabetes ist eine Insulintherapie unbedingt indiziert. physische Aktivität und orale Antidiabetika bringen nicht die notwendige Wirkung. Einfache Insulinstagnation bei diabetischen Komi, sowie bei Diabetikern jeglicher Art, sowie überflüssig: Ketoazidose, bei Infektionen, Gangrän, bei Beschwerden, Herzoperationen, Öfen während der Betriebszeit; für polіpshennya kharchuvannya Beschwerden, mit einer trivialen Krankheit rumhängen; in den Lagerhäusern des polarisierenden Wahnsinns bei Herzbeschwerden.

Prototyp-Indikationen: Übelkeit mit Hypoglykämie, Hepatitis, Leberzirrhose, Pankreatitis, Glomerulonephritis, Nirkovokam'yana-Krankheit, Virazkovs Krankheit geschrumpft і Zwölffingerdarm, dekompensierte Herzfehler; für Drogen in Trivalo diy - Koma, Infektionskrankheiten, in der Periode chirurgische Behandlung marode am Zentralhaus.

Pobichna diya Krankheit in іn'ktsіy, mіstsevі Entzündungsreaktionen (іnfіltrati), allergische Reaktionen, Bestimmung der Resistenz gegen das Medikament, Entwicklung von Lypodystrophie.

Bei einer Überdosierung von Insulin können Sie gewinnen Hypoglykämie. Symptome einer Hypoglykämie: Bewusstlosigkeit, Schwäche, kalte Grube, zitternde Symptome. Eine ziemliche Abnahme der Blutversorgung führt zur Zerstörung der Funktionen des Gehirns, zur Entwicklung der Komi, durch das Gericht und zum Tod. Hvori SD für den Verlust der Hypoglykämie schuldig einer Mutter mit ihrem eigenen kleinen Shmatochkiv-Tsukru. Wenn die Symptome einer Hypoglykämie nicht bekannt sind, müssen 20-40 ml einer 40%igen Glucosemenge intern injiziert werden und 0,5 ml einer 0,1%igen Adrenalinmenge können intravenös verabreicht werden. Bei signifikanter Hypoglykämie, bei erhöhten Medikamenteneinnahmen bei Insulin, bei kranken Menschen ist es wichtiger, wichtiger zu sein, nicht bei Hypoglykämie, Viciklikan-Präparaten und Insulin in kurzer Zeit. Der Nachweis in einigen Medikamenten des trivialen Proteintyps gegenüber Protamin wird die reuelosen Hinweise auf allergische Reaktionen erklären. Jedoch verursachen die n'єktsії-Medikamente mit insulinu trivaloіy weniger Schmerzen, was mit einem höheren pH-Wert dieser Medikamente verbunden ist.

Buch: Skript zur Vorlesung Pharmakologie

10.4. Hormonpräparate in pidshlunkovoy zalozi, Insulinpräparate.

Die Regulation der Austauschprozesse im Körper hat für die Hormone des Futters eine große Bedeutung. Nach den Zellen der akuten Pankreaszellen wird Insulin synthetisiert, was eine hohe hypoglykämische Wirkung hat, in a-Zellen wird das gegeninsuläre Hormon Glucagon produziert, das eine niedrige hyperglykämische Aktivität aufweist. Darüber hinaus ist L-Cellini mit Somatostatin unterfordert.

Die Prinzipien der Insulinabstoßung werden von L. V. Sobol'vim (1901) gebrochen, der in Experimenten an jungen Kälbern (sie haben immer noch kein Trypsin, verteiltes Insulin) zeigt, dass das Substrat der inneren Kammer des Gehirns Im Jahr 1921 sahen die kanadischen Feierlichkeiten von FG Banting und Ch. X. Best reines Insulin und die Methode dieser industriellen Ablehnung wurde gebrochen. Durch 33 Felsen entschlüsselte Senger zusammen mit Kommilitonen die Primärstruktur des Insulins der großen geilen Dünne, für die er den Nobelpreis erhielt.

Yak lykarskiy zasib zastosovat іnsulіn von pіdshlunkovo ​​​​ї zloz zabіynoi Dünnheit. In der Nähe für die Chemie budova den insulinu Menschen є das Präparat für die Schweinegülle (bilden Sie nur eine Aminosäure). Eine Stunde werden die Medikamente für das Insulin der Menschen sowie die bedeutenden Erfolge auf dem Gebiet der biotechnologischen Synthese von Insulin für die Menschen für zusätzliche Gentechnik stoppen. Die großen Fortschritte in der Molekularbiologie, Molekulargenetik und Endokrinologie, einige homologe Humaninsulin, im Geiste einer heterologen Kreatur, keine negative Immunantwort.

Für die Chemie Budovy-Insulin - eine Kette von Blöcken, deren Molekül in 51 Aminosäuren gespeichert ist, die aus zwei Polypeptid-Lanzetten und zwei Disulfidnebeln besteht. Bei der physiologischen Regulation der Insulinsynthese spielt die Entwicklung der Glukosekonzentration im Blut die dominierende Rolle. Glukose dringt in P-Zellen ein, wird metabolisiert und in innere ATP-Zellen umgewandelt. Verbleibende, ATP-verarmte Calyevi-Kanäle blockieren, Depolarisation der Zellmembran durch Dochtwirkung. Der Vorgang des Eindringens von ionischem Kalzium in die R-Zellen (durch das Potenzial der Kalziumkanäle, wenn sie kristallisiert) und die Entwicklung von Insulin durch Exozytose. Darüber hinaus werden Aminosäuren, Fettsäuren, Glucogen, I-Sekretin, Elektrolyte (insbesondere C2+), das vegetative Nervensystem (sympathisch und leistungsstark und parasympathisch) in die Insulinsekretion injiziert.

Pharmakodynamik. Diya insulinu zielt auf den Austausch von Kohlenhydraten, Galle, Fetten und Mineralien ab. Das Wichtigste beim Insulin ist ein regulativer Zufluss des Kohlenhydratstoffwechsels, die Reduzierung der Glukose im Blut, und gleichzeitig ist es möglich, den aktiven Transport von Glukose und anderen Hexosen durch die Membran der Pentosen zu erreichen. Insulin stimuliert die Glykolyse, induziert die Synthese von Enzymen und Glucokinase, Phosphofructoinase und Pyruvatkinase, stimuliert den Pentosephosphatzyklus I, aktiviert die Glucosephosphatdehydrogenase, aktiviert die Glykogenasesynthese Auf der anderen Seite induziert das Hormon die Glykogenolyse (Verteilung in Glykogen) und die Glykoneogenese.

Es ist wichtig, dass Insulin eine Rolle bei der Stimulation der Biosynthese von Nukleotiden spielt, stimuliert anstelle von 3,5-Nukleotasen, Nukleosidtriphosphatase, einschließlich in der Kernhülle, und in erster Linie reguliert es den Transport von m -RNA aus dem Kern und II. Insulinstimuli Biocin - Ich These von Nukleinsäuren, Galle. Parallel zur Aktivierung von anabolen Prozessen und Insulin galvanischen katabolen Reaktionen auf das Abfallen von Proteinmolekülen. Es stimuliert auch die Prozesse der Lipogenese, die Bildung von Glucerin und deren Einführung vor der Lipogenese. Aufgabe І mit der Synthese von Triglyceriden aktiviert Insulin in den Fettmembranen, die Synthese von Phospholipiden (Phosphatidylcholin, Phosphatidylethanolamin, Phosphatidylinose und Cardiolipin unnötig), stimuliert auch die Synthese von Phospholipiden,

Aufgrund des Insulinmangels wird Lipogenese verursacht, Lipolyse, Peroxidation von Lipiden, im Blut und im Blut wachsen eine Reihe von Ketonkörpern. Neben einer Abnahme der Aktivität von Lipoprotein im Blut wächst auch die Konzentration von P-Lipoprotein, die bei der Entwicklung von Atherosklerose von Bedeutung sein kann. Insulin zapobigaє vratі Organismus і і і К + с Kreuz.

Die Essenz des molekularen Mechanismus von Insulin auf die inneren Prozesse der Offenheit wird nicht gefunden. Das erste lanka für Insulin ist die Verbindung mit spezifischen Rezeptoren der Plasmamembran von Clitin-Targets, vor Leber, Fettgewebe und Myasen.

Insulin wird aus der Wespen-Untereinheit des Rezeptors entfernt (um die „ulzerative Domäne“ des Insulinrezeptors zu entfernen). Gleichzeitig wird die Kinaseaktivität der P-Untereinheit des Rezeptors (Tyrosinkinase) stimuliert. Die Isolierung wird getriggert und getriggert durch klinische Mechanismen des Hormons.

In klіtinnih mehanіzmah dії іnsulіnu take Schicksal nicht tіlki vtorinnі poseredniki: cAMP, Ca2 +, komplexe kaltsіy-kalmodulіn, іnozіttrіfosfat, dіatsіlglіtserol, ale i fruktpozo-2,6-diphosphat, yaky nazivayut tretіm poserednikom іnsulіnu in Yogo vplivі auf vnutrіshnoklіtinnі bіohіmіchnі Prozess. Das Wachstum selbst wird mit dem Insulinspiegel von Fructose-2,6-diphosphat zur Verwertung von Glukose aus dem Blut gesteigert, die aus seinem Fett gewonnen wird.

Es gibt eine Reihe von Faktoren für die Anzahl der Rezeptoren und die Anzahl der Rezeptoren vor der Freisetzung einer Reihe von Faktoren;

Der Insulinrezeptor ist nicht nur auf der Plasmamembran sichtbar, sondern auch in den Membrankomponenten solcher inneren Organellen, wie dem Zellkern, der endoplasmatischen Fissur, dem Golgi-Komplex.

Einführung von Insulin bei einem Diabetiker mit einer Abnahme des Glukosespiegels im Blut und angesammeltem Glykogen im Gewebe, einer Abnahme der Glukose und einer damit verbundenen Polyurie, Polydipsis.

Als Folge der Normalisierung des Stoffwechselaustausches ändert sich die Konzentration im Abschnitt der Stickstoffspoluch, und als Folge der Normalisierung des Fettstoffwechsels im Blut und im Abschnitt kommt es zu einem Anstieg von Keton-Thyl - Aceton, Säure und Acetessig Säure. Werde schlank und überwältigt von Hunger (Bulimie). Das Wachstum der Entgiftungsfunktion der Leber, die Erhöhung der Bestimmung des Organismus gegenüber Infektionen.

Einstufung. Zwischen schnellen und trivialen Aktivitäten werden verschiedene Insulinpräparate entwickelt. Es lässt sich in folgende Gruppen einteilen:

1. Zubereitungen für Kurzzeitinsulin, für einfaches Insulin (Monoinsulin MK ak-trap, Humulin, Homorap und in.) Eine Abnahme des Blutzuckerspiegels im Blut einer gegebenen Injektion sollte in 15-30 Tagen behoben werden dauert maximal 15-30 Tage diya triva bis zu 6-8 Stunden

2. Vorbereitungen für den fortgeschrittenen Tag:

a) mittlere Trivialität (Ohr in 1,5-2 Jahren, Trivialität 8-12 Jahre) - Suspension-Insulin-Semilenthe, B-Insulin;

b) trivial diy (Ohr in 6 - 8 Jahren., Trivialität 20-30 Jahre.) - Suspension-Insulin-Ultralente. Präparate des fortgeschrittenen Typs sollten pädiatrisch oder innerlich verabreicht werden.

3. Kombinierte Präparate, die in Ihrem Lager von beispielsweise Insulin 1-2-ї-Gruppen platziert werden sollen

Scarb 25% einfaches Insulin und 75% Insulin ultralente.

Deyak_ Präparate sind in Spritzenröhrchen vypuskayut.

Die Insulinpräparate werden in Einheiten von diy (OD) dosiert. Die Insulindosis für ein Hautleiden wird individuell in den Köpfen eines Krankenhauspersonals zur kontinuierlichen Überwachung des Blutzuckerspiegels und in Gegenwart eines verschriebenen Medikaments (1 OD-Hormon für 4-5 g Glukose, die kann mit einer anderen Methode gesehen werden; Der Kranke sollte mit einer kleinen Menge leicht konsumierter Kohlenhydrate auf ein Kind übertragen werden.

Fälschlicherweise lehnte Dzherela die Entwicklung von Insulin, Visionen von Schweinen (C), Dickhörnern (G), Menschen (H - Hominis) sowie Synthesen mit gentechnischen Methoden ab.

Hinter dem Schritt der Reinigung des Insulins beim Gehen in Lebensmittelqualität stehen Monokomponenten (MP, Foreign - MP) und Monokomponenten (MK, Foreign - MS).

Gezeigt. Die Insulintherapie ist für Diabetiker mit Insulinoplastik absolut indiziert. Wenn die Krankheit normalisiert ist, werden körperliche Aktivität und orale Antidiabetika die gewünschte Wirkung nicht verfehlen. Insulin-Stase, wenn Diabetiker Komi, Und auch wir sind krank für Diabetiker jeglicher Art, wenn wir an Überstandsbeschleunigung (Ketoazidose, Infektion, Gangrän usw.) leiden; zur kurzen Aufnahme von Glukose bei Herzerkrankungen, Lebererkrankungen, chirurgischen Eingriffen, während der Operation (5. OD); für polіpshennya kharchuvannya Beschwerden, mit einer trivialen Krankheit rumhängen; Ridko zur Schocktherapie - in psychiatrischer Praxis bei verschiedenen Formen der Schizophrenie; in den Lagerhäusern polarisierender Summen bei Herzkrankheiten.

Prototyp-Indikationen: Krankheit mit Hypoglykämie, Hepatitis, Leberzirrhose, Pankreatitis, Glomerulonephritis, Nirkovo-Kam'yan-Krankheit, schleichende Erkrankung des Dick- und Zweifingerdarms, dekompensierte Herzfehler; zur Vorbereitung von fortgeschrittenen Kindern - komatös, Infektionskrankheiten, in der Zeit der chirurgischen Behandlung von Krankheiten bei Diabetikern.

Nebenwirkung: Beschwerden in der Reaktion, sonstige Entzündungsreaktionen (Infiltration), allergische Reaktionen.

Bei einer Überdosierung von Insulin kann eine Hypoglykämie diagnostiziert werden. Symptome einer Hypoglykämie: Bewusstlosigkeit, Schwäche, kalte Grube, zitternde Symptome. Eine signifikante Senkung der Glukose im Blut führt zur Verschlechterung der Gehirnfunktionen, zur Entwicklung der Komi und zu Gericht und zum Tod. Krankheit eines Diabetikers eines Kindes wegen des Verlusts von Hypoglykämie, die einer Mutter schuldig ist, wenn sie ihre eigene kleine Shmatochki hat. Wenn die Symptome einer Hypoglykämie nicht bekannt sind, müssen 20-40 ml einer 40%igen Glucosemenge intern injiziert werden, 0,5 ml einer 0,1%igen Adrenalindosis werden benötigt. Bei einer signifikanten Hypoglykämie, bei erhöhten Medikamenteneinnahmen im Insulin, ist die Krankheit von Anfang an wichtiger, nicht bei Hypoglykämie, Viclikan-Präparaten, im Insulin von kurzer Dauer. Ich werde der Protamina einige der Symptome allergischer Reaktionen bei einigen Medikamenten des fortgeschrittenen Stadiums erklären. Die n'єktsії-Präparate v insulinu prodzhennogo sind jedoch wund, was mit einem höheren pH-Wert dieser Medikamente verbunden ist.

1. Skript zur Vorlesung Pharmakologie
2. Geschichte der Medizin und Pharmakologie
3. 1.2. Fabriken, zumovlenі lykarskoy Rede.
4. 1.3. Faktoren, gezoomt nach Organismus
5. 1.4. Die Infusion eines navkolishny Mittels auf das Zusammenspiel von Organismus und lykarskoy Rede.
6. 1.5. Pharmakokinetik.
7. 1.5.1. Leiter Pharmakokinetik.
8. 1.5.2. Shlyakhi Einführung der Lykarskoy-Sprache in den Organismus.
9. 1.5.3. Vivilennya lykarskoy Rede von lykarskoy Form.
10. 1.5.4. Aufnahme von Lykarskoy-Sprache im Körper.
11. 1.5.5. Rozpodil lykarskoy Rede in Organen und Geweben.
12. 1.5.6. Biotransformation der Lykarskoy-Sprache im Organismus.
13. 1.5.6.1. Mikrosomne ​​oxidiert.
14. 1.5.6.2. Nicht Mikrosom oxidiert.
15. 1.5.6.3. Konjugationsreaktionen.
16. 1.5.7. Vivedennya lykarskoy Rede zum Organismus.
17. 1.6. Pharmakodynamik.
18. 1.6.1. Sehen Sie sich die Rede von Diya Lykarskoy an.
19. 1.6.2. Pobichna diya lykarskiy zasobіv.
20. 1.6.3. Molekulare Mechanismen der primären pharmakologischen Reaktion.
21. 1.6.4. Die Prävalenz der pharmakologischen Wirkung in der Dosierung der Arzneimittelsprache.
22. 1.7. Die Prävalenz der pharmakologischen Wirkung der Arzneimittelform.
23. 1.8. Die Kombination der Likarsky-Rede.
24. 1.9. Der Wahnsinn der Lykarsky-Reden.
25. 1.10. Schauen Sie sich Pharmakotherapie und Vibrationsmedikament an.
26. 1.11. Sasobi, scho auf die afferente Energie.
27. 1.11.1. Adsorbierbare Beutel.
28. 1.11.2. Umhülle dich.
29. 1.11.3. Pom'yakshuvalny zasobi.
30. 1.11.4. Beißen Sie hinein.
31. 1.11.5. Anästhesie sorgen.
32. 1.12. Faltether der Benzoesäure und Aminoskope.
33. 1.12.1. Faltether der nukleierten Aminobenzoesäure.
34. 1.12.2. Substitution von Amidacetanilid.
35. 1.12.3. Drativ teuer.
36. 1.13. Achten Sie auf die Energieversorgung (insbesondere auf die peripheren Vermittlersysteme).
37. 1.2.1. Sasobi, scho in die Funktion der cholinergen Nerven einfließen. 1.2.1. Sasobi, scho in die Funktion der cholinergen Nerven einfließen. 1.2.1.1. Holinomimetische Zoobi unkompliziert.
38. 1.2.1.2. N-Cholinomimetika sind unkompliziert.
39. Olinomimetitschnyj kosty der indirekten Handlung.
40. 1.2.1.4. Antiholinerge Zasobi.
41. 1.2.1.4.2. H-holinoblokuyuchі zoobi ganglіoblokuyuchі koshti.
42. 1.2.2. Machen Sie sich bereit, adrenerge Energie zu tanken.
43. 1.2.2.1. Sympathomimetische Mäntel.
44. 1.2.2.1.1. Sympathomimetika verwenden gerade Linien.
45. 1.2.2.1.2. Indirekte sympathomimetische kosti.
46. 1.2.2.2. Antiadrenerge kosti.
47. 1.2.2.2.1. Sympathische Betreuung.
48. 1.2.2.2.2. Adrenoblokuyuchі koshty.
49. 1.3. Saugen Sie es auf, gießen Sie es in die Funktion des zentralen Nervensystems.
50. 1.3.1. Machen Sie sich bereit, die Funktion des zentralen Nervensystems anzupassen.
51. 1.3.1.2. Schlummern.
52. 1.3.1.2.1. Barbiturati und Streitigkeiten mit ihnen Halbzeit.
53. 1.3.1.2.2. Sieht aus wie Benzodiazepin.
54. 1.3.1.2.3. Schläfrige aliphatische Reihe.
55. 1.3.1.2.4. Nimm Nootropika.
56. 1.3.1.2.5. Schläfrig von verschiedenen Chemiegruppen.
57. 1.3.1.3. Etilovium-Alkohol.
58. 1.3.1.4. Protissobі zasoby.
59. 1.3.1.5. Analgetische Kuchen.
60. 1.3.1.5.1. Narkotische Analgetika.
61. 1.3.1.5.2. Bezpeka zasosuvannya.
62. 1.3.1.6. Psychotropes Lykarski Zasobi.
63. 1.3.1.6.1. Neuroleptische Katzen.
64. 1.3.1.6.2. Beruhigungsmittel.
65. 1.3.1.6.3. Sedieren.
66. 1.3.2. Sparen Sie sich, die die Funktion des zentralen Nervensystems anregen.
67. 1.3.2.1. Psychotropes zabudzhuvalnoy dії.
68. 2.1. Stimulanzien dikhannya.
69. 2.2. Protikashlyovі zoby.
70. 2.3. Vіdharkuvaln zoobi.
71. 2.4. Machen Sie sich bereit, im Falle einer Bronchialobstruktion stecken zu bleiben.
72. 2.4.1. Bronchodilatatoren
73. 2.4.2 Schützend, desensibilisierend.
74. 2.5. Machen Sie sich bereit, beim Ausfüllen der Legenden stecken zu bleiben.
75. 3.1. Cardio-Tonikum
76. 3.1.1. Herzglucosid.
77. 3.1.2. Nicht-steroidale (nicht-steroidale) kardiotonische Probleme.
78. 3.2. Antihypertensive Probleme.
79. 3.2.1. Neurotrophe Katzen.
80. 3.2.2. Periphere Gefäße
81. 3.2.3. Antagonismus von Kalzium.
82. 3.2.4. Sasobi, scho vplyuyut über den Wasser-Salz-Austausch.
83. 3.2.5. Saugen Sie es ein, gießen Sie es in das Renin-Anpotenzin-System
84. 3.2.6. Kombinierte blutdrucksenkende Medikamente.
85. 3.3. Hypertensive Probleme.
86. 3.3.1 Stimulieren, stimulieren das Sudan-Sheathing Center.
87. 3.3.2. Aufsaugen, um das zentrale Nerven- und Herz-Gefäß-System zu stärken.
88. 3.3.3. Nehmen Sie den peripheren Vasokonstriktor und die kardiotonische Aktivität heraus.
89. 3.4. Hypolypämie
90. 3.4.1. Angioprotektoren mit indirekter Wirkung.
91. 3.4.2 Angioprotektoren mit direkter Wirkung.
92. 3.5 Prothyarrhythmik.
93. 3.5.1. Membranstabilisatoren.
94. 3.5.2. P-adrenerge Blocker.
95. 3.5.3. Blocker von Kaliberkanälen.
96. 3.5.4. Kalziumkanalblocker.
97. 3.6. Sparen Sie sich, wie Sie bei ischämischen Erkrankungen des Herzens (antianginöse) aufhören können, sich zu fangen.
98. 3.6.1. Versuchen Sie, den Bedarf an Myokard in der sauren Blutversorgung zu reduzieren.
99. 3.6.2. Stellen Sie sicher, dass Sie den Bedarf an Myokard in Säure reduzieren.
100. 3.6.3. Stellen Sie sicher, dass Sie den Transport zum Myokard fahren.
101. 3.6.4. Versuchen Sie, die Stärke des Myokards gegen Hypoxie zu verbessern.
102. 3.6.5. Sparen Sie sich, denn wir erkennen, dass wir an einem Herzinfarkt erkrankt sind.
103. 3.7. Saugen, scho regulieren die Durchblutung im Gehirn.
104. 4.1. Sechogіnnі zasobi.
105. 4.1.1. Machen Sie sich bereit, zum Ryvnі klіtin der Nirkovy-Kanäle zu gehen.
106. 4.1.2. Osmotische sechogіnnі zasobi.
107. 4.1.3. Sasobi, zur Förderung der Durchblutung Nirok.
108. 4.1.4. Likarski roslini.
109. 4.1.5. Die Prinzipien der kombinierten Aufbewahrung sechoginnych der Ressourcen.
110. 4.2. Urіkozurіchnі kosty.
111. 5.1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Schnelligkeit der Gebärmutter stimulieren.
112. 5.2. Geben Sie genug für Uterusblutungen.
113. 5.3. Versuchen Sie, den Tonus und die Schnelligkeit der Gebärmutter zu reduzieren.
114. 6.1. Saugen Sie es auf, gießen Sie es auf Ihren Appetit.
115.