Infektiöse Endokarditis: Symptome und Symptome bei älteren Erwachsenen und Kindern. Uwaga! Infektiöse Endokarditis Infektiöse Endokarditis klinisch manifest

Infektiöse Endokarditis (IIE) ist ein nicht infektiöses polypöses entzündetes Endokard, so dass die Vegetation an den Klappen oder subvalvulären Strukturen unterdrückt wird, destruktiv, die Klappenfunktion geschädigt. Die häufigsten pathogenen Mikroorganismen, für Pilze befallen frühere Klappenveränderungen und subvalvuläre Strukturen, auch solche mit rheumatischen Herzerkrankungen, degenerativen Klappenveränderungen, PMC, Stückklappen usw. Tse reiht sich so in die sekundäre infektiöse Endokarditis ein. In den letzten Fällen von infektiösem Endokard entwickelt sich das Endokard an einer Reihe von nicht infizierten Klappen (primäre infektiöse Endokarditis). In den letzten Jahren ist die Häufigkeit der primären infektiösen Endokarditis bei allen Krankheitsfällen auf 41-54% gestiegen. Sie entwickeln auch Hospitality- und Jugendbehandlungen für infektiöse Endokarditis. Um in der letzten langwierigen Unterbrechung der Endokarditis in der dänischen Stunde breiter zu werden das große rіdkіstu. Meistens liegen die Mitral- und Aortenklappe uneins, und häufiger die Trikuspidalklappe und die Klappe der Beinarterie. Die Dissektion des Endokards der rechten Herzseite ist am charakteristischsten für die häufigsten Drogenabhängigen. Die Erkrankungshäufigkeit für infektiöse Endokarditis beträgt 38 Fälle pro 100.000 Einwohner (M.A. In den Gesteinsresten steigt überall die Inzidenz der infektiösen Endokarditis, die mit einer breiten Palette invasiver Instrumententechnik mit häufigeren Operationen im Winter und im Winter verbunden ist. Die Sterblichkeitsrate bei infektiöser Endokarditis wird auf 24-30% geschätzt, und 34-44% können bei einem kranken und alten Menschen erreicht werden (O. M. Butkevich, T. L. Vinogradova, 1993). Lassen Sie die Zahlen über die Komplexität der kostenlosen Diagnostik und Behandlung dieser Krankheit sprechen.

Äthiologie

Perebіg der infektiösen Endokarditis zeichnet sich durch ein oberflächlich breites Krankheitsspektrum aus, das zu Erkrankungen führen kann. Tse-Bakterien, Pilze, Viren, Rachitis, Müll, Mykoplasmen und in. Die häufigste Krankheitsursache sind Streptokokken, in einigen Fällen Krampfanfälle, bis zu 60-80% der Fälle von Infektionen bei infektiöser Endokarditis. Darüber hinaus werden wir die Anlage um eine mikrobielle Gruppe (30-40%) erweitern є ergrünende Streptokokken (Streptococcus viridans), die Ihnen helfen, mit dem Wachstum der Krankheit in Verbindung zu treten. Es ist wichtig, als Faktoren, die für diese Aktivierung verantwortlich sind, für Manipulationen in der leeren Gesellschaft, für chirurgische Eingriffe, Mandelentzündung, Pharyngitis, Sinusitis und die sogenannte "orale Sepsis" zu erinnern.

Infektionen - Streptococcus: Streptococcus viridans (grün) Enterococcus, Staphylococcus: St. aureus (golden), Gram-Aerobic-Stick, anaerob, Pilz, polymikrobielle Infektion.

Die Enterokokken-Endokarditis, deren Häufigkeit in den letzten 20 Jahren deutlich zugenommen hat, ist durch ein abnormales Übermaß und eine weitgehende Steifheit von weit verbreiteten Antibiotika gekennzeichnet. Enterokokken-Endokarditis wird bei Leiden gesehen, die gelitten haben leere Operationen An schwarz leer für gynäkologische Operationen. Auf der anderen Seite werden für die ätiologische Bedeutung der infektiösen Endokarditis (10-27 %) die Kosten für goldene Staphylokokken (St. Herz-Gefäß-System, Sowie Osteomyelitis, Abszesse in der Lokalisation, Drogensucht. Infektiöse Endokarditis, viklicanii mit goldenem Staphylokokken, der Zusammenbruch und die häufigen Läsionen intakter Klappen begrüßen uns. In den letzten Jahren nimmt die Häufigkeit der infektiösen Endokarditis zu, die bei gramnegativer Mikroflora (Kishkova, Sygnogina-Sticks, Mikroorganismen der NASEC-Gruppe) auftritt. Es ist, für alles, verbunden mit der Zunahme der Zahl der Drogenabhängigen, Leidenden, die an chronischem Alkoholismus und psychischen Problemen leiden. Bei Cich Vipadkah widerspricht es in der Regel wichtigen endokardialen Läsionen, die für Antibiotika anfällig sind, sowie häufigen arteriellen Thromboembolien. Im Zusammenhang mit der wachstumstoleranten Implantation von Medikamenten, der Häufigkeit von immunsuppressiven Stans, auch solchen, die bei der Implantation von Zytostatika trivial sind, der Wertzuwachs der polymikrobiellen Ätiologie der infektiösen Endokarditis. Cich Vipadkahs erkranken an Burrhliv-Ohr, schlimmen Herzklappenläsionen, häufigem Auftreten von pathologischen Prozessen des Myokards und einer schnellen Entwicklung von Herzfehlern. Die singende ethiologische Rolle wird auch bei Pilzen, Rachitis, Chlamydii, Viren, Mikroplasmen und anderen eingeführt. Entschuldigung, in echt KLINIK PRAXIS Es ist weit davon entfernt, ein Kind mit einer infektiösen Endokarditis aus Blut zu erwarten, das vor allem wegen der Anzeichen von Antibiotika gebunden ist, bis das Blut auf Sterilität und bösartig in den Labors des mittleren Alters getestet wird -Alter Kinder. Ungefähr 20-40% der Beschwerden erkranken an der Ätiologie.

Pathogenese

pro gute Neuigkeiten Eine infektiöse Endokarditis entwickelt sich als Ergebnis der faltbaren Interaktion von drei Hauptfaktoren: Bakterium; Endothelie in der Schule; Schwächung der Abwehrkräfte des Organismus. Bakteriämie ist ein Prozess der Zirkulation leiser Infektionserreger im Blutkreislauf. Dzherelom bacteriєmia kann dienen: bösartige Infektionen bei der Diagnose chronischer Infektionen im Organismus (Tonsillitis, Sinusitis, Zahnkaries, Mittelohrentzündung, Osteomyelitis, Furunkulose, Proktitis und in.); ob operativ beteiligt an den Organen der schwarzen leeren, sechostatischen Organe, Herzen, Gefäße und zur Wiederherstellung der Extraktionen von Zähnen; invasive Dosierung innere Organe, Einschließlich Katheterisierung Sektionsmikhura, Bronchoskopie, Gastroduodenoskopie, Koloskopie, be-like Manipulation bei der Mundentleerung, іrigoskopie und іn.; mangelnde Sterilität bei parenteralen Injektionen (z. B. bei Drogenabhängigen). Slided Memory, Sie können eine ganz besondere Toilette finden, eine leere Gesellschaft kann zu einem Bakterium für eine kurze Stunde führen. In einem solchen Rang muss bacteriєmiya ein häufiges Phänomen ertragen, wie es im Leben von Hautmenschen gesehen wird. Um jedoch die zirkulierenden Infektionserreger im Blut diagnostizieren zu können, war es notwendig, vor der Diagnose einer infektiösen Endokarditis zwei obskure Köpfe zu finden.

Schule der Endothelien. Bei einer sekundären infektiösen Endokarditis entwickelt sie sich auf der bereits gebildeten Mitgift oder einem angeborenen Herzfehler, einem Prolaps der Mitral- oder Trikuspidalklappe und anderen Erkrankungen des Klappenapparates, sie ist praktisch von den kleinen Männern und Frauen abhängig. Mit der Manifestation der Klappenpathologie erreicht das Risiko einer Umwandlung des Bakteriums in eine infektiöse Endokarditis 90% (M.A. Gurewich z spivavt., 2001). Mit dem Auftreten von unveränderlichen Klappen (primäre infektiöse Endokarditis) ist es in einem kleinen Endothel nicht sehr wichtig, hämodynamische Schäden und Stoffwechselprobleme zu verstärken, die beispielsweise für einen schlechten Gesundheitszustand charakteristisch sind. Es bedeutet zum Beispiel einen trivialen Einstrom von ununterbrochenen Klappen in das Endokard bei High-Flow und turbulenten Blutströmen. Nicht umsonst entwickelt sich am häufigsten eine infektiöse Endokarditis auf dem Stuhl der Aortenklappe, der in hochfließende Blutströme infundiert wird. Ob die Veränderung der Oberfläche des Endokards vor der Adhäsion (Adhäsion) von Thrombozyten, der Aggregation und dem Beginn des Prozesses der Muskelkoagulation und bis sich das Endothel der Thrombozyten-Mikrothromatose auf der Oberfläche etabliert hat. So entwickeln sich die Titel der nicht-bakteriellen Endokarditis. Sobald eine Bakteriämie vorliegt, lagern sich Mikroorganismen aus dem Blutkreislauf an und besiedeln Mikrothromben. Oben befindet sich ein neuer Port für Thrombozyten und Fibrin, der Mikroorganismen sowohl von Phagozyten als auch anderen Beamten des antiinfektiösen Organismus einfangen kann. Dadurch entsteht an der Oberfläche, ähnlich wie bei Polypen, ein großes Licht, das in Thrombozyten, Mikroben und Fibrin gespeichert wird, was ich Vegetation nenne. Mikroorganismen in einer solchen Vegetation werden erkannt idealerweise denken für deine eigene Fortpflanzung und dein Leben. Schwächung der Resistenz gegen Organismen є andere notwendige psychische Entwicklung von Infektionskrankheiten im Herzen auf der Grundlage von Bakterien. Die Veränderungen in der Reaktionsfähigkeit der Organismen werden durch die plötzliche Veränderung, Unterkühlung, im stadtnahen Fluss der inneren Organe, der unfreundlichsten Beamten inmitten der Gemeinschaft, verursacht. Gleichzeitig kommt es zu einer weitreichenden Veränderung des Immunstatus.
1. Zerstörung des Klappenstuhls und der subvalvulären Strukturen, Durchtrennen von Sehnenfäden, Zerreißen des Klappenstuhls, es ist natürlich, dass sich ein Klappenversagen entwickelt.
2. Immunologische Veränderungen in Vigels humorale Immunitätі unspezifische Systeme für den Patienten (M.A. Gurewich mit sp_vavt.): · Hohe Titer von Autoantitils (Kryoglobuline, Rheumafaktor, antimyokardiale Antikörper und in.); · Abnahme anstelle der Ergänzung; · Osvita zirkulierende Immunkomplexe (CVC).
3. Numerische immunpathologische Reaktionen in den inneren Organen, Verbänden, Sprossen, mit Anlagerungen von Immunglobulin und ZVK an den Basalmembranen und Entwicklung: · Glomerulonephritis; Myokarditis; · Arthritis; Vaskulitis usw.
4. Vinnennya-Thromboembolie im arteriellen Gefäßbett des Beins, des Gehirns, des Darms, der Milz und anderer Organe. Tag qih pathologische Veränderungen viznachaє klinichnu Bild der infektiösen Endokarditis.

Die wichtigsten pathologischen Prozesse, die zu einem klinischen Bild einer infektiösen Endokarditis führen, sind:
1. Osvita auf Stuhlklappen und Unterventilstrukturen der Vegetation, was zur Zerstörung und zum Versagen der Klappe führt.
2. Immunpathologische Reaktionen, verbunden mit hohen Titern von Autoantitils, zirkulierenden Immunkomplexen und minderwertigen Läsionen, die zu Myokarditis, Glomerulonephritis, Arthritis, Vaskulitis usw. führen können.
3. Zerstörung aller Zellschichten, humorale Immunität und unspezifisch zahist Organismus, wodurch seine Widerstandskraft drastisch reduziert wird.
4. Thromboembolische Beschleunigung.

Schlüsselbild

Die häufigste Unterbrechung der infektiösen Endokarditis ist gekennzeichnet durch: · signifikante Rückbildung der Endokarditisformen; · Zunahme der Anzahl atypischer Möglichkeiten zur Überwindung von Beschwerden aufgrund ausgelöschter klinischer Symptomatik; · Störungen immunpathologischer Manifestationen (Vaskulitis, Myokarditis, Glomerulonephritis) und einige von ihnen treten im Hauptbild der Krankheit in den Vordergrund. Die meisten Vorläufer verhindern die Entwicklung einer bestimmten chronischen (rezidivierenden) Form der infektiösen Endokarditis, einige Fälle von wiederkehrender Krankheit - der Preis wird in der Regel das Ergebnis einer unzureichenden Behandlung von Krankheiten aufgrund von Das klinische Bild der infektiösen Endokarditis wird als große Symptomentwicklung angesehen. Krіm Typen klіnіchnih proyavіv, endokardit Mauger protіkati atipovo, pid Maske von іnshih zahvoryuvan, obumovlenih іmunopatologіchnim urazhennyam organіv abo tromboembolіchnimi uskladnennyami: Glomerulonephritis, іnfarktu Nirk, gemoragіchnogo vaskulіtu, stenokardії abo IM, іnfarktu Lunge GOSTR abgerissen Mozkovy krovoobіgu, mіokarditu, sertsevoї nedostatnostі i t . usw.

skargi

Fieber und Vergiftung - die meisten frühen und postmortalen Symptome einer infektiösen Endokarditis, die bei allen Erkrankungen mit größerer Wahrscheinlichkeit auftreten. Die Art der Temperatureinstellung kann sehr gut sein. Bei der Pidgostroma-Endokarditis der Krankheit ist es oft notwendig, sich von leichtem Fieber, leichtem Fieber, Kopfschmerzen, Rückwärtsschwäche, geschwollenen Bauchschmerzen, vermindertem Appetit und Abmagerung zu erholen. Subfebrile Temperatur ist übernatürlich Am Ende der kardialen Narbe in der Regel am Tag hinter der Schuld der Sinustachykardie, da es oft unzuverlässig ist, sich mit der erhöhten Körpertemperatur zu paaren. Das Fieber selbst und ihre eigenen Vergiftungssymptome sind reuelos, da sie eine tuberkulöse Vergiftung manifestieren. chronische Mandelentzündung, chronische Bronchitis, Viren, Infektionen usw. Durch eine Anzahl von Typen (bis zu 4-8 Typen) wird ein größerer Typ von Schlüsselbild gebildet. Es wird ein falsch remittierender Fiebertyp (früher Hektik oder Postin) festgestellt. Die Körpertemperatur steigt auf 38-39 ° C und wird von wirbelnden Schüttelfrost begleitet. In einer Reihe von den Fällen schwankt die Temperatur in den kurzen Perioden der Senkung bis zu den subfebrilen oder normalen Zahlen. Wenn du eine rote klebrige Pita siehst s inakzeptabler Geruch... Kardiale Symptome treten stärker in Form von Aorten- oder Mitralherzfehlern oder Myokarditis auf. Bei geringster Vergiftung und erhöhter Temperatur können Symptome und das Fortschreiten des Symptombeginns auftreten: zum Physischen denn in Frieden; · Schmerzen im Bereich des Herzens, oft trivial, von gleicher Intensität; im großen ritterlichen Vipaduyu eher, um einen feindlichen Charakter aufzublasen und einen Anfall von Angina pectoris vorzutäuschen; · Stika der Sinustachykardie, da es nicht möglich ist, sich im Schritt der Temperaturerhöhung hinzulegen. Noch wichtiger ist, dass es ein aufgeflammtes Bild eines flunkigen Mangels geben kann.

нші skargi. Eine Spur des Gedächtnisses, die infektiöse Endokarditis ist, die eine Multiorganerkrankung ist, die Symptome zeigen kann und die Läsionen nicht nur des Herzens, sondern auch der anderen Organe und Systeme vergrößert. In Verbindung mit dem Cymus auf dem ersten Plan können folgende Symptome auftreten: · Intensive Kopfschmerzen, Hypothermie, Nacktheit, Blähungen, Hyperthyreose und intermediäre neurologische Symptome (zerebrovaskuläre Erkrankung oder Thromboembolie einer zerebralen Gefäßerkrankung mit Entwicklung eines ischämischen Schlaganfalls); · kleine Schmerzen bei livu pidreber'yi (Milzinfarkt); · Visipannya auf shkіrі entsprechend der Art der hämorrhagischen Vaskulitis; · Klinische Manifestation einer Infarktpneumonie; · Raptova vrata zoru; · Mehr auf den Pisten і ін.

physikalische Dosierung

umschauen
Bei einer typischen klassischen Unterbrechung der infektiösen Endokarditis darf ein zalnyischer Blick das Auftreten numerischer unspezifischer Symptome ermöglichen:
1. Blindheit kleiner Kurven mit siruvato-zhovtim vidtinkom (Farbe "Cavi mit Milch"). Das Problem der Kinder wird hauptsächlich erklärt, das für die infektiöse Endokarditisanämie und die Krankheit von Kindern charakteristisch ist - Patienten mit einem pathologischen Prozess der Leber und Hämolyse der Erythrozyten.
2. Skudnennya ist typisch für Beschwerden bei infektiöser Endokarditis. In gewisser Weise wächst es schneller, mit einer Strecke von Decilkokh Tishniv.
3. Variationen der Fingerphalangen in den "Trommelstöcken" und Nigtyvs hinter dem Typ der "alten Brille", die nur bei einer gelegentlich trivialen Unterbrechung der Krankheit (ca. 2-3 ms) auftreten.
4. Periphere Symptome im Zusammenhang mit Vaskulitis und Embolie: Der Gestank darf nicht groß sein, bei Druck nicht ohnmächtig werden, beim Abtasten schmerzlos. Petechien sind nicht oft auf der vorderen oberen Oberfläche lokalisiert Brustkrebs, zu Fuß. Im Laufe des Jahres schwellen Petechien bräunlich an und werden sich dessen bewusst. · Einige petechiale Blutungen sind auf der Übergangsfalte der unteren Bindehaut lokalisiert - an den Stränden von Lukin oder auf den Schleimhäuten der leeren Gesellschaft. Im Zentrum anderer Blutungen in der Bindehaut und den Schleimhäuten ist eine Blanchierungszone charakteristisch. · Plami Rota - ähnlich wie bei Lukins Blutvergießen in den Augen des Auges, in der Mitte befindet sich auch eine Blanchierungszone, die bei speziellen Vorläufen erscheint. Lineare Blutung für Patienten. · Die Universitäten Oslera - kränkliche chervonuvati Blitzstämme von der Größe einer Erbse, Braten in schkiri und podshkirniy klitkoviny auf den Mulden, den Fingern, pidoschwats. Oslers Universitäten sind kleine magmatische Infiltrate, Thrombovaskularisation und Embolie in anderen Gerichten. In einer Schule oder einem Kinderbett aufgetaucht, besteht der Gestank darin, es kennenzulernen. Rumpel-Leede-Konchalovsky-Test ist positiv, da er die Funktion von Microsudin-Lamellen anzeigt, aber bei Blut-/Thrombozytenvaskulitis (Thrombozyten-Erkrankung) nicht oft mit Sekundärfällen der Wirbelsäule in Verbindung gebracht werden kann Der Test wird nach dem Angriffsrang durchgeführt: Die Manschette für den arteriellen Schraubstock vimіryuvannya wird an der Schulter angelegt, in der ein permanenter Schraubstock geöffnet wird, der 100 mm Hg entspricht. Kunst. Bewerten Sie nach 5 Minuten die Testergebnisse. Bei einem Zusammenbruch der Thrombozytenhämostase wird die untere Manschette von einer kleinen Anzahl von petechialen (kleinen Punkt) Blutungen befreit (weniger als 10 Petechien in der Zone, umgeben von einer Säule mit einem Durchmesser von 5 cm). Bei vermehrter Penetration von Sudin oder Thrombozytopenie beträgt die Anzahl der Petechien in der Petechialzone 10 (positiver Test). Aufgrund des Gedächtnisses scheinen alle peripheren Symptome einer infektiösen Endokarditis am Ende des Tages ziemlich schlimm zu enden.
5. Anzeichen einer Herzinsuffizienz, wie sie sich in Form von Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalinsuffizienz und Myokarditis entwickeln (div. ін. 6. INSHI zovnіshnі hvorobi zeigen, zumovlenі іmunnim urazhennyam vnutrіshnіh organіv, tromboembolії und takozh rozvitkom septischen vognisch in vnutrіshnіh Körper napriklad: · svіdomostі abgerissen, paralіchі, Parese , dass INSHI zagalnomozkovі i oseredkovі nevrologіchnі Symptome SSMSC Je Finden Sie unsere zerebrale uskladnen (іnfarktu mozk, wie zur Entwicklung bei Thromboembolien von Hirngefäßen, intramuskulären Hämatomen, Hirnabszess, Meningitis auch); Anzeichen einer Thromboembolie der Legacy-Arterie (BODY) treten nicht selten auf, wenn die Trikuspidalklappe schwer ist (besonders häufig bei Drogenabhängigen) - Rückständigkeit, Gift, Galle hinter dem Brustbein, Zyanose und in.; · Anzeichen von Thromboembolie und septischer Läsion der Milz - Splenomegalie, Krankheit in den linken Trümmern; · Ob'ktivnі Anzeichen einer schweren asymmetrischen Arthritis anderer Gelenke der Hände und Füße.

Palpation und Perkussion des Herzens
Verbringen Sie das Krankheitsbild der infektiösen Endokarditis, die Reihenfolge von Fieber und Vergiftungssymptomen, im Herzen, zeigen Sie Krankheit, denken Sie an die Form von Herzfehlern, Myokarditis und (inodi) koronaren Herzkrankheiten. Thread, wenn GOSTR perebіgu іnfektsіynogo endokarditu, raptovomu rozrivі Sehne mіtralnogo abo trikuspіdalnogo klapanіv rozvivaєtsya GOSTR lіvoshlunochkova abo pravozheludochkovayanedostatnіst, Finden unsere yakih opisanі Detail in rozdіlah 6i 13. Naychastіshe sposterіgaєtsya urazhennya Aortenklappe (bei 55-65% Chworow) rіdshe zustrіchaєtsya nedostatnіst mіtralnogo Ventil ( bei 15-40% der Beschwerden). Eine Kombination von Aorten- und Mitralklappenläsionen tritt in 13% der Fälle auf (M.A. Gurewich z spivavt., 2001). Das Fehlen einer Tristelklappe im Allgemeinen ist nicht so häufig (in 1-5% der Fälle), wenn Drogenabhängige ein Lokalisationsproblem haben (bei 45-50% der Patienten). Palpations- und Perkussionsdaten des Herzens beginnen, die Infektion (Aorten-, Mitral-, Trikuspidalklappe) sowie die offensichtlichen Anomalien der Krankheit am anderen Ende der Krankheit zu lokalisieren. In den meisten Fällen gibt es Anzeichen für die Expansion von LSH und die dritte Hypertrophie: den Beginn des High-End-Porto und das andere zwischen der üblichen Dumpfheit des Herzens, der Abfüllung und Aufwertung der High-End-Sendungen.

Auskultation des Herzens
Auskultatorische Anzeichen der Bildung eines Herzfehlers beginnen, ihn in 2-3 Monaten einer heißen Periode zu beheben. Bei schwerer Aortenklappe Schritt für Schritt die Schwächen I und II des Herztonus reparieren. An den II. Mittelrippen auf der rechten Seite des Brustbeins und auch an der Botkina-Spitze ist ein leises diastolisches Geräusch zu hören, das sofort nach dem II. Ton repariert werden sollte. Das Geräusch ist decrescendo und wird an der Spitze des Herzens ausgeführt. Bei schwerer Mitralklappe kommt es zu einer Abschwächung des ersten Herztonus und einem rauen systolischen Geräusch oben, das in der linken Leistengegend durchgeführt wird. Die Dissektion der Tristelklappe ist durch das Auftreten eines systolischen Geräusches der Trikuspidalinsuffizienz gekennzeichnet, dessen Maximum in den V-Mittelrippen vom Brustbein lokalisiert ist. Das Symptom von Rivero-Corvallom (div. Rozdil 8) ist keine Seltenheit. Arterieller Puls und arterielles Greifen Es ist wichtig, auskultatorische Daten aus den vorbestehenden Leistungen des arteriellen Pulses und Veränderungen des arteriellen Greifs zu ermitteln. Mit der Bildung einer Aortenunzulänglichkeit der Entwicklung eines distalen Geräusches beginnen, mit Veränderungen des Pulses für die Art von Pulsus Celer, Altus et Magnus sowie einer Abnahme der Frequenz von AT und einer Tendenz zu einer Zunahme von zu assoziieren die systolische Arterie. Bei mіtralnoї-Versagen є wird die Tendenz zu einer Abnahme der systolischen und Puls-AT schwach umgekehrt. Organ der leeren Würmer Splenomegalie - eine s häufige Anzeichen Infektiöse Endokarditis, die bei allen Krankheitsfällen auftritt. Die Splenomegalie ist mit einer generalisierten Infektion, der Manifestation von Abszessen und Milzinfarkten verbunden.

Labor- und Instrumentendosierung

Fremde und biochemische Blutanalysen
Bei typischen Krankheitsbildern bei Blutanalysen gibt es eine charakteristische Symptomtrias: Anämie, Leukozytose und eine Zunahme von SHOE. Anämie, oft vom normochromen Typ, tritt ungefähr bei Beschwerden auf, insbesondere bei der primären infektiösen Endokarditis. Anämie wird durch das zystische Knochenmark durch den Kopfrang geprügelt. · Zbіlshennya SHOE, in einer Reihe von Vipadkіv erreichenє 50-70 mm / Jahr, häufiger bei allen Beschwerden bei infektiöser Endokarditis. · Leukozytose durch Zerstörung der Leukozytenformel des Blutes ist auch für die infektiöse Endokarditis charakteristisch. Variationen, Hyperleukozytose, werden an der Anziehung einer gn_septischen Beschleunigung beteiligt. Zur gleichen Stunde kann die Anzahl der Leukozyten für die Beschwerden normal sein, und in einigen Fällen kann eine Leukopenie vorliegen.

Bei der biochemischen Analyse von Blut beginnt sich in der Regel eine Dysproteinämie zu entwickeln, die von einer Abnahme des Albumins und einer Erhöhung der Menge an g-Globuli und oft a2-Globuli begleitet wird. Es ist auch charakteristisch für das Auftreten eines C-reaktiven Proteins, eine Zunahme der Substitution von Fibrinogen, Seromucoid und eine positive Präzipitation einer Probe (Formol, Sublimat). Bei der Hälfte der Beschwerden zeigt sich der Rheumafaktor bei infektiöser Endokarditis, bei 70-75% der Beschwerden der Titer des ZVK, ein hoher Gehalt an C3- und C4-Komponenten im Komplement.

Blut spenden für Sterilität
Die Ergebnisse der mikrobiologischen Voruntersuchungen von Blut sind bei der Diagnose der infektiösen Endokarditis und der Vibration einer adäquaten antibakteriellen Therapie viral. Zuverlässige Ergebnisse abzulehnen, das erste für alles, die notwendige korrekte Blutentnahme, die Übertragung der offensiven Prinzipien: · Blutentnahme nach den Regeln der Asepsis und Antiseptika nur durch Punktion von Venen oder Arterien und aus speziellen Systemen; · Otrimanija zrazok krovі ist schuldig, liefert aber heimlich an das Labor. Technologie zur Blutentnahme. Bei der Durchführung von Blutentnahmen für die mikrobiologische Vorschule ist die erste für alles eine einzigartige Kontamination der Tierflora. Gleichzeitig: · im Bereich der Interpunktion des Platzes wird eine Zwei-Wege-Reinigung des Feldes mit einem Antiseptikum (2%) mit einer Reihe von Jod, 70% Alkohol oder einem Antiseptikum durchgeführt; Die Formung des Shkiri erfolgt in kreisförmigen Stäben zum Zentrum hin zur Peripherie; · Palpieren Sie die Vene in der Punktion der Haut nur in sterilen Handschuhen; es ist notwendig, das wiederholte Klingeln mit einem bloßen Shkiri zu unicati; · Für die Blutentnahme, vikoristovuyut sterile Spritzen mit einem Volumen von 10-20 ml oder spezielle Aufsätze (Vakuumflaschen); · Aus Venen 5-10 ml venöses Blut in 2 Fläschchen mit vitalen Blutgefäßen entnehmen und sicher ins Labor schicken. Im Falle einer infektiösen Endokarditis sollte bei unzureichender antibakterieller Therapie dreimal im Abstand von 30 Minuten eine Unterkunft genommen werden. Bei Pidgostroma der infektiösen Endokarditis kann auch eine dreimalige Blutentnahme über 24 Jahre durchgeführt werden. Seit 48-72 Jahren wurde das Wachstum der Floris nicht weggenommen, es wird empfohlen, 2-3 mal mehr zu wachsen.

Elektrokardiographie

EKG-Veränderungen bei unspezifischer infektiöser Endokarditis. Wenn eine Myokarditis diagnostiziert wird (diffus abnormal), kann es Anzeichen für einen AV-Block, eine geglättete oder eine Inversion der T-Welle, eine Depression des RS-T-Segments geben. Eine Thromboembolie in der Koronararterie überlagert die charakteristischen EKG-Zeichen der IM (pathologische Q-Welle, Veränderungen im RS-T-Segment und in.)

Echokardiographie

Die echokardiographische Dosierung des Klappenapparates bei infektiöser Endokarditis ist wichtiger und praktischer, obwohl es bei Baguyas einige kleine Hinweise gibt, die direkte Anzeichen einer Krankheit zulassen - vegetative Veränderungen an den 2-3 mm breiten Klappen. Größere Aussagekraft (nahezu 70–80 %) bei diesem speziellen Anzeigetyp ist weniger M-modal. Vіdrіznyayuchis höher razdіlnіyu zdatnіstyu jedoch ermöglicht es, hochfrequente systolische Schwingungen mit niedriger Amplitude zu entwickeln, die an den Stuhl der Klappen gebunden sind. Gemüse erscheint beim Anblick anonymer zusätzlicher Signale, da es die Bilder von losen Klappenstühlen ("baggy"-Stuhl) "erhöht". Lockere Vegetation kann beginnen, die Form zu verdrehen. Ein Ende des Gestanks wird sich an den Stühlen festsetzen, und der letzte Halt wird sich mit dem Blutfluss bewegen, da er direkt aus den Ruinen der Stühle selbst stammt. Wenn zum Beispiel das vegetative Tristle-Ventil stark ist, wird es entweder in das leere PP (in der Systole) gespült, dann befindet es sich in der leeren Pfanne (in der Diastole). Nervöse Vegetation є kleines Ziehen an den Klappenstühlen, die oft daran gebunden sind und die Hände des Stuhlgangs wiederholen. Einer der wichtigen Faktoren bei der Beschleunigung der infektiösen Endokarditis ist die Dissektion der Sehnenfäden der Mitralklappe sowie der pathologische Stuhlkollaps. Die Akkorde des hinteren oder vorderen Stuhls überlagern chaotische großflächige Stühle und den systolischen Prolaps in die leere Droge. Bei Doppelechokardiographie ist es möglich, die Farbe der Chordi ohne Sekunde visuell zu ändern und sich im leeren LSh frei zu bewegen.

Kriterien für die Diagnose einer infektiösen Endokarditis

Die Diagnose einer infektiösen Endokarditis wird auf aufkommende decilkoh providnye Anzeichen gestellt: · Fieber bei 38 ° C; · Offensichtlich eine Form des Fehlens von Aorten-, Mitral- oder Trikuspidalklappen; · Hinweise auf unterstützende Immunerkrankungen (Glomerulonephritis, Myokarditis, Osler-Universitäten, Blutungen, Lukina und іn.); · Echokardiographisches Auftreten von Vegetation auf dem Stuhl von Klappen oder Anzeichen eines "neuen" Herzfehlers; · Positive Ergebnisse und Blutsterilität; · Anämie, Leukozytose mit Neutrophilie, Verbesserung von SHOE; · Verbesserung der Milz und in. Der diagnostische Wert der Haut pererachovanih Zeichen ist nicht gleich. Für die korrekte und rechtzeitige Diagnose der infektiösen Endokarditis ist es daher erforderlich, das gesamte klinische Bild einer Krankheit, anamnestische Daten, die Ergebnisse von Labor- und Instrumentalmethoden in der Vergangenheit zu analysieren. Bei den letzten klassischen Anzeichen einer infektiösen Endokarditis gab es drei Symptome: Fieber, Anämie, Lärm. Zur Zeit der größten Expansion in der klinischen Praxis wurden die sogenannten Duke-Kriterien für die Diagnostik der infektiösen Endokarditis berücksichtigt, so dass man die reichliche Möglichkeit zur Diagnostik einer Krankheit sieht.

Duke-Kriterien zur Diagnostik der infektiösen Endokarditis (in Modifikation)

tolle Kriterien
1. Positive Ergebnisse bei Blutinokulation A. Nachweis in zwei Blutproben einer der typischen Erkrankungen der infektiösen Endokarditis: · S. viridans · S. bovis · HACEK-Gruppe · S. aureus · Enterokokken B. start: ab zwei Blutentnahmen im Abstand von 12 Jahren,
2. Echokardiographische Zeichen einer endokardialen Schädigung A. EchoKG-Veränderungen, die für eine infektiöse Endokarditis charakteristisch sind:

kleine Kriterien
1. Das Auftreten von Herzerkrankungen, die für die Entwicklung einer infektiösen Endokarditis prädisponieren, oder die intravenöse Verabreichung von Arzneimitteln
2. Likhomanka vische 38 ° C
3. Sudinni akzeleriert (Großarterienembolie, septischer Lungeninfarkt, mykotische Aneurysmen, Hirnblutung, Bindehautblutung)
4. Immunmanifest (Glomerulonephritis, Osler-Universitäten, Rota-Plumes, Rheumafaktor)
5. Mikrobiologische Daten (positive Ergebnisse der Blutinokulation, aber nicht die Hauptkriterien, aber serologische Anzeichen einer aktiven Infektion von Mikroorganismen, gesunde Infektionen)
6. Echokardiographische Daten (infolge der Diagnosen einer infektiösen Endokarditis, aber nicht als Hauptkriterien).

lykuvannya

Die Behandlung von Patienten mit infektiöser Endokarditis erfolgt in einem Krankenhaus nach den folgenden Grundprinzipien (M.A. Gurewich, sp.):
1. Lіkuvannya ist äthiopisch, damit wir auf einen bestimmten Zestnik lenken können.
2. Für den Drogenkonsum werden nur antibakterielle Medikamente verwendet, die eine bakterizide Wirkung haben können.
3. Die Therapie der infektiösen Endokarditis ist schuldig, aber ununterbrochen und trivial: · im Falle einer Streptokokkeninfektion - nicht weniger als 4 Arten; · Mit Staphylokokkeninfektionen - nicht weniger als 6 Typen; · Mit gramnegativer Flora - nicht weniger als 8 Arten.
4. Likuvannya ist schuldig, eine hohe Konzentration von Antibiotika in das Gefäßbett und die Vegetation zu übertragen (es ist wichtig, Antibiotika intern einzuführen).
5. Kriterien für den Nachweis einer antibiotischen Behandlung für den nächsten Tag entscheidender Effekte: · Normalisierung der Temperatur; · Normalisierung von Laborindikatoren (Bestimmung von Leukozytose, Neutrophilie, Anämie, virale Tendenz zu einer Abnahme von SHOE); · Negative Ergebnisse der bakteriellen Voruntersuchungen des Blutes; · Kenntnis der wichtigsten Manifestationen der Krankheitsaktivität.
6. Bei einer Zunahme der Anzeichen immunpathologischer Reaktionen (Glomerulonephritis, Arthritis, Myokarditis, Vaskulitis) erhöht sich die Anzahl von: · Thrombozytenaggregationshemmer; · Hyperimmunplasmen; · Immunglobulin von Menschen; · Auch Plasmapherese.
7. Bei Unwirksamkeit der konservativen Behandlung mit einer Strecke von 4 Arten und / oder der Offensichtlichkeit dieser Indikationen (div. Nizhche) wird eine chirurgische Behandlung gezeigt.

antibakterielle Therapie
Unbedeutend für den Mainstream in den letzten Jahren der Vielzahl hochwirksamer Antibiotika und Chemotherapeutika, sollte die Behandlung der infektiösen Endokarditis von faltbaren Mitarbeitern überwacht werden. Tse obumovleno zbіlshuєtsya Frequenz visіvannya visokovіrulentnih shtamіv zbudnikіv (stafіlokok, sinognіyna palichka, gramnegativnі mіkroorganіzmi groupien Liköre), Beständigkeit gegen antibakterіalnoї terapії, znizhennyam іmunologіchnoї rezistentnostі bіlshostі schmerzen, Unpässlichkeit zbіlshennyam Zahl Pokhil dass starechogo vіku dass іnshimi Gründen. Darüber hinaus ist die Wirkung der antibakteriellen Therapie in der Tatsache groß, dass eine ausreichende Konzentration von Antibiotika im Blut vorhanden ist, damit sie in das Gehirn eingebracht werden kann, damit sie in der Thrombose des Brennens (Vegetation) lokalisiert werden kann. Vor den häufigsten Antibiotika zur Beseitigung der infektiösen Endokarditis werden Antibiotika zur bakteriziden Behandlung eingesetzt: ngіbіtory Synthese von bіlka (amіnoglіkozidі, Rifampіcin); · Ingibitorium zur Synthese von Nukleinsäuren (Fluorchinoloni).

Schemata der antibakteriellen Therapie für Patienten mit infektiöser Endokarditis

(Antibiotika, Dozi und Häufigkeit der Einführung, Trivialität der Behandlung)

Penicillinsensitive Streptokokken (S. viridans, S. bovis, S. pneumoniae, S. pyogenes und іn.) 1. Penicilin 2-4 Mio. OD Haut 4 Jahre 4 Typen 2. Ceftriaxon 2 g intravenös 1 Mal zur Zugabe von 4 Typen Benzylin + + Gentamicin 2-4 mln OD Haut 4 Jahre 1 mg / kg Haut 12 Jahre 2 Monate 4. Ceftriaxon + + Gentamicin 2 g intravenös 1 Mal zur Zugabe von 1 mg / kg Haut 12 Jahre 2 Monate 5. Vancomycin 15 mg / kg Haut 12 Stunden 4 Tage

Penicillin Streptococcus 1. Penicilin + + Gentamicin 4 mln OD für die Haut 4 Jahre 1 mg / kg Haut 12 Jahre 4-6 Monate 2. Ceftriaxon + + Gentamicin 2 g intravenös 1 Mal zur Zugabe von 1 mg / kg Haut 12 Jahre 4-6 Monate 3. Vancomycin 15 mg / kg Haut 12 Jahre 4-6 Monate

Enterokokken (E. fecalis, E. faecium і ін.) I Penicilinöse Streptokokken 1. Penicilin + + Gentamicin 2-4 Mio. OD Haut 4 Jahre 1 mg/kg Haut 8 Jahre 4-6 Monate 2. Ampicilin + + Gentamicin 2 g Haut 4 h 1 mg/kg Haut 8 Jahre 4-6 Monate 3. Vancomycin + + Gentamicin 15 mg/kg Haut 12 Jahre 1 mg/kg Haut 8 Jahre 4-6 Monate

Staphylococcus (S. aureus, S. epidermidis i n.) 1. Oxacillin + + Gentamicin 2 g Haut 4 Jahre 1 mg / kg Haut 8 Jahre 4-6 Tage 10-14 Tage 2. Cefazolin + + Gentamicin 2 g Haut 8 Jahre 1 mg/kg Haut 8 Jahre 4-6 Monate 10-14 Tage 3. Vancomycin 15 mg/kg Haut 12 Jahre 4-6 Tage

Gramnegative Bakterien (E. coli, Proteus spp., Pseudomonas spp., Klebsiella spp., Enterobacter spp., Serratia spp.) 1. Cefepim + + Gentamicin 2 g Haut 12 Jahre 1 mg / kg Haut 8 Jahre 4 Tage 10-14 Tage 2. Cefepim + + Amіkatsіin 2 g Haut 12 Jahre 1 mg / kg Haut 8 Jahre 4 Monate. 10-14 Tage 3. Imipenem 0,5 g Haut 6 Stunden 4 Tage

Pilze Candida spp., Aspergillus spp. Amphotericin B + + Fluconazol 1 mg / kg 1-mal pro Dosis 400 mg 1-mal pro Dosis 4-6 Tage 4-6 Tage

chirurgische Behandlung

Das Wesen der operativen Beteiligung bei infektiöser Endokarditis bei der Rehabilitation der Herzkammern und der radikalen Korrektur der inneren zervikalen Hämodynamik (Yu.L. Shevchenko, 1995). Gleichzeitig wird mit einer weiteren rationellen Antibiotikatherapie mechanisch Gewebegewebe sichtbar gemacht. Ersetzen Sie ggf. die Prothesenklappe. Die besten Ergebnisse werden bei früh operierten Patienten mit infektiöser Endokarditis mit verschonten Myokardreserven angezeigt (M.A. Gurevich). Hauptshows bis zu chirurgische Behandlungє:
1. Perforation oder durch den Stuhlgang der Klappe mit der Rosette des Herzfehlers.
2. Arterielle Thromboembolie. Es wird sofort angezeigt, wenn die erste Thromboembolie-Episode auftritt und das Risiko einer wiederholten Thromboembolie ein hohes (ca. 54 %) erreicht.
3. Myokardabszesse, valvulärer Faserring, Splitter weg konservativ hoffnungslos und dauerhaft tödliches Ergebnis.
4. Pilz-Endokarditis, die in 100 % der Fälle zu einem tödlichen Ausgang führen kann, wenn sie nicht schnell und zeitnah auftritt.
5. Infektiöse Endokarditis der Klappenprothese, obumovaniya besonders virulente Flora. Die Mortalität mit fortgeschrittener konservativer Therapie erreicht 35-55%.
6. Unwirksamkeit der etiotropen Therapie mit einer Strecke von 3-4 Typen (Rettung von Fieber, fortschreitende Zerstörung der Klappe usw.).

Prophylaxe

Die Prophylaxe der infektiösen Endokarditis sollte insbesondere bei Fortschreiten der Erkrankung in erster Linie erfolgen. Physik des Auftretens von Beschwerden bei der Zahnextraktion, Kenntnisse über Zahnsteine, Tonsillektomie, Bronchoskopie, Zystoskopie, Adenomektomie, Wangen- und Darmoperationen. Zahvoryuvannya bei yakih pіdvischeny rizik rozvitku endokarditu - aortal Sericit, Asymmetrie Indizes HCM (Subaortenstenose) koarktatsіya Aorta, Aorten Sklerose zvapnіnnyam, mіtralna nedostatnіst Prolaps mіtralnogo Ventil regurgіtatsієyu, vіdkrita arterіalna Kanal іnfektsіyny endokardit in anamnezі, Stück Ventil Laster tristula Ventil, IVS Defekts , Klappendefekte der Beinarterie, Marfan-Syndrom, intrazervikale Nichtklappenprothesen, Mitralstenose, Thromboendocarditis, Postinfarktaneurysma, Implantation von Elektrokardiostimulatoren.

Bakteriämie, die bei Patienten mit überforderten pathologischen Lagern auftritt, wird besonders oft durch die Entwicklung einer infektiösen endokardialen Entzündung überwacht. Als Prophylaxe für Endokarditis vikoristovuyu eine kurze antibakterielle Therapie:

Porozhnina Unternehmen, Stravohid, Dickköpfe Standardschema Amoxicilin (2 g vseredin) 1 Jahr vor dem Eingriff entweder Azotromicin / Clarithromicin (500 mg) in der Mitte 1 Stunde vor dem Eingriff Shlunkovo-Darmanomalie des Urogenitaltrakts 120 mg, i / v oder i / m) 30 Minuten vor dem Verfahren. Nach 6 Jahren Ampicilin (1 g i.v. oder i.m.) oder Amoxicilin (1 g vseredin) Eine Gruppe von hohen Rhizinsäuren mit Allergie gegen Penicilin Vancomycin (1 g i.v. für 1-2 Stunden) in der zweiten mit Gentamicin (1,5 mg / kg, Ale nicht mehr als 120 mg, i / v oder i / m); die Einführung des Endes 30 Minuten vor dem Eingriff Amoxicilin (2 g vseredin) 1 Jahr vor dem Eingriff und Ampicilin (2 g i / v oder i / m) 30 Minuten vor dem Eingriff i.v. für 1-2 Stunden); die Einführung von prophylaktischen Antibiotika für die vorgeschriebenen Schemata, Mabut, unter Berücksichtigung der Anzahl der Infektionsfälle bei infektiöser Endokarditis. Auf der anderen Seite ist es ein bisschen in Erinnerung, dass Endokarditis nicht besonders oft diagnostiziert wird, aber es wird nicht auf eine Gruppe von Menschen bezogen, die an Rhizik leiden, und auch wenn Bakterien nicht mit überforderten medizinischen Manövern in Verbindung gebracht werden.

Die infektiöse Endokarditis ist eine der schwersten Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems. Ohne Gostr-Reaktion endet die Form der infektiösen Endokarditis in 4-6 Monaten und für einen Zeitraum von 4-6 Monaten mit tödlichem Ausgang. Aufgrund einer adäquaten antibakteriellen Therapie beträgt die Letalität der Reichweite im Mittel 30 % und bei Erkrankungen mit infizierten Klappenprothesen 50 %.

Infektiöse Endokarditis ist ein Feuerprozess des infektiösen Fortschreitens, der der inneren Hülle des Herzens (Endokarditis) feindlich gegenübersteht, wie das Pfeifen der Herzkammer und der Klappe.

Die Inzidenz der infektiösen Endokarditis beträgt nach Angaben anderer Autoren 3 bis 10 pro 100.000 Einwohner. Frauen erkranken doppelt so schnell wie Kinder.

Infektiöse Endokarditis – das ganze Endokard ist entzündet

Ursachen und Faktoren von Rizik

Für die Entwicklung einer infektiösen Endokarditis müssen die folgenden Dezile befolgt werden:

  • das Ohr für das Endothel der Blutgefäße und das Endokard;
  • vorübergehende Bakterien (Zeit der Zirkulation im Blutkreislauf von pathogenen oder intellektuell pathogenen Mikroorganismen);
  • Verringerung der ausgehenden Immunität;
  • beeinträchtigte Hämodynamik und Hämostase.

Der Grund für die Diagnose eines transienten Bakteriums ist das Offensichtliche im Körper mitten in einer chronischen Infektion, denn im Falle eines Besuchers der invasiven medizinisches Management.

Meistens Staatsform Infektiöse Endokarditis vistupa grüner Streptokokken.

Gostru-Form der Krankheit kann wiklicati:

  • goldener Staphylokokken;
  • Pneumokokken;
  • Enterokokken;
  • Darm stecken.

Noch wichtiger ist es, infektiöse Endokarditis, Vergrößerung von Pilzinfektionen, anaeroben und gramnegativen Erkrankungen zu verhindern. Die Ursache der Pilz-Endokarditis ist eine triviale Antibiotikatherapie oder ein Katheter in der Vene.

Empfindliche, wie Mikroorganismen im Blutkreislauf, dringen in das leere Herz ein und bleiben an einer Endokarditis haften. Der gesamte Prozess wird als Adhäsion bezeichnet, der Geist seiner Widerstandsfähigkeit und Schädigung der Immunität sowie das Aussehen eines Ventilgeräts.

Eine infektiöse Endokarditis kann stark verzögert werden und zu einem tödlichen Ausgang führen: septischer Schock, Polіorganna Mangel an іn.

Opfer von Herzfehlern, hämodynamischen Schäden, sind anfällig für Mikrotraumen des Endokards und der Klappen. Durch diese Verletzungen dringen Infektionserreger in das Endokard ein. Mikrobielle Kolonien haben eine sehr schnelle Kontrolle der Klappen, wodurch der Gestank seine Funktion nicht mehr zeigen kann und der Patient eine sehr fortschreitende Herzinsuffizienz entwickelt.

Bei einer tlі infektiösen Endokarditis kommt es zu einer Immunläsion des Endothels (innere Kugel) der Kapillaren der Schleimhäute und der Würmer. Tse manifeste Symptome einer hämorrhagischen Kapillartoxikose und Thrombovaskulitis.

formy wird krank

Folgendes ist die Ursache für die Diagnose einer infektiösen Endokarditis buvay:

  • In erster Linie - der infektiöse Prozess bei Endokarditis entwickelt sich an einer Reihe von ununterbrochenen Klappen;
  • zweitens - die Infektion bei Endokarditis entwickelt sich auf der ebenfalls offensichtlichen Pathologie des Klappenapparates oder der Blutgefäße.

Für die Art des Übergangs sehe ich den Beginn der Form der infektiösen Endokarditis:

  • gostra - vinikє yak beschleunigte medizinische Manipulationen an blutführenden Gefäßen, Herz und septischem Lager, triva 1,5-2 Monate;
  • дгостра - vinikє mit einem Mangel an aktive Liebe die Haupterkrankung über gostroï Form Endokarditis, mehr als 2 Monate;
  • langwierig - gekennzeichnet durch eine allgemeine Unterbrechung und Sichtbarkeit der scheinbar primären gn_septischen Klärgrube.

für Aktivität Zündvorgang Die infektiöse Endokarditis ist aktiv und inaktiv (Stau).

Der zündzerstörende Prozess kann unterbrochen werden (nur der Stuhl der Herzklappe ist betroffen) oder geht über die dazwischenliegende Klappe hinaus.

Stadien der Krankheit

V Schlüsselunterbrechung Eine infektiöse Endokarditis wird in mehreren Stadien gesehen:

  1. Ansteckend und giftig. Sie ist gekennzeichnet durch vorübergehende Bakterien und mikrobielle Vegetation (Kolonien) an den Herzklappen und Endokarditis.
  2. Immunzündung (infektiös-allergisch). Charakteristische Symptome einer inneren Organschädigung, tobto Anzeichen einer Splenomegalie, Nephritis, Hepatitis, Myokarditis.
  3. Dystrophisch. Auf Blattläusen von fortschreitender Herzinsuffizienz und septischem Prozess zu entwickeln. Erscheinen als wichtige nicht ausweidende Läsionen innerer Organe, einschließlich Myokardnekrose.
Ohne Behandlung der infektiösen Endokarditis endet sie innerhalb von 1,5-6 Monaten nach Auftreten der ersten Symptome mit einem tödlichen Ergebnis.

Symptome

Die gostra-Form der infektiösen Endokarditis ist klinisch hauptsächlich durch Zeichen einer Vergiftung und eines Bakteriums gekennzeichnet. Zu ihnen sind zugelassen:

  • sagalnyj die Schwäche wird gedreht;
  • p_dvischena-Stomatomie;
  • verminderter Appetit;
  • Ölverlust;
  • Zadischka;
  • erhöhte Temperatur bis zu hohen Werten, die von einer schaudernden Kälte überwacht wird;
  • klarer Schweiß bei niedriger Temperatur;
  • Kochsalzmangelanämie;
  • erdige Farbe von Shkiri;
  • Petechien (kleine punktförmige Blutungen) auf Schleimhäuten und schkirnych der Hüllen;
  • ein Kneifsymptom (Osvita Sintsya mit geringfügigem Trauma des Shkiri).

Gleichzeitig mit einer infektiösen Endokarditis bei größeren Patienten kann der Rückgang der Herzerkrankung selbst (Myokarditis) verhindert werden. Bei der Auskultation des Herzens sind funktionelle Geräusche zu hören, deren Auftreten durch verschiedene Klappen und Anämie erklärt werden kann.

Die Präparation des Stuhls der Aorten- und (Abo-)Mitralklappe überlagert das Auftreten und den Verlauf von Mangelerscheinungen sowie Herzinsuffizienz.

Bei Pidgostroma der infektiösen Endokarditis kommt es zu thrombotischen Überlappungen des Stuhls der Herzklappen, wodurch es zu einer Zunahme der Embolie der blutführenden Vesikel des Milzorgans, Niroc, Gehirn, nekrotisierende Zysten kommen kann) Wenn obstozhennі erscheinen:

  • Verbesserung von Leber und Milz (Hepatosplenomegalie);
  • Polyarthritis;
  • diffuse (r_dsche - vognischevy) Glomerulonephritis.

Diagnose

Bei der Anamnese von besonderem Respekt ist es notwendig, auf die Übertragung früherer medizinischer Beteiligungen und der Manifestation chronischer Infektionen zu kommen. Um die Diagnose einer infektiösen Endokarditis zu unterstützen, befolgen Sie die Daten der Labor- und Instrumentalpatientenversorgung, einschließlich:

  • zagalny-Blutanalyse (Leukozytose, Zsuv-Leukozyten-Formel allein, was einen besseren SCHUH bedeutet);
  • bakteriologische Aussaat von Blut basierend auf der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika. Tsei analiz ein paar Mal wiederholen, außerdem ist die Blutentnahme die schönste Arbeit im Gesicht einer fiebrigen Frau;
  • biochemische Blutanalyse. Es gibt Veränderungen des Immunstatus (eine Erhöhung der Konzentration von Anti-Gewebe-Antikörpern, eine Verringerung der hämolytischen Aktivität eines Komplements) und ein blaues Spektrum (eine Erhöhung der Konzentration von α-Globuli und im unteren
  • EchoKG. Zusätzliche Visualisierung an den Herzklappen von mikrobieller Vegetation mit einem Durchmesser von mehr als 5 mm;
  • Magnetresonanz oder Multispirale Computertomographie... Ermöglicht mit hoher Genauigkeit die Beurteilung des Klappenkörpers sowie des Herzens im Allgemeinen.

lykuvannya

Im Falle einer infektiösen Endokarditis wird der Patient ins Krankenhaus eingeliefert; Indikationen suvoriy post_lniy Regime. Ein wichtiges Element der Therapie und Organisation richtiges Essen... Die Ernährung ist schuldig, für vmist ausgewogen zu sein lebendes Gespräch, Vitamin und Mikroelemente, addieren sich zu einfach zu verwendenden Sorten.

Grundsätzlich lіkuvannya - Medikamente. Antibiotika erkennen die Empfindlichkeit der Mikroflora gegenüber der Empfindlichkeit von Mikroorganismen, bevor Sie die Ergebnisse in Antibiotika verwerfen, verwenden Sie Antibiotika große Auswahlä.

Die Inzidenz der infektiösen Endokarditis beträgt nach Angaben anderer Autoren 3 bis 10 pro 100.000 Einwohner. Frauen erkranken doppelt so schnell wie Kinder.

Die Therapie der pilzlichen Ätiologie der infektiösen Endokarditis sollte mit Amphotericin B im trivialen Verlauf (bis zu Dezilmonaten) erfolgen. Komplex Drogen Therapie mit antimikrobiellen Kräften erkranken (Anti-Staphylokokken-Globulin, Anti-Staphylokokken-Plasma, Dioxidin).

Gezeigt werden die Methoden der extrakorporalen Entgiftung (intravaskuläre UV-Blutdetektion, Plasmapherese, Hämosorption).

Bei Vorliegen von Krankheitssymptomen (Nephritis, Polyarthritis oder Myokarditis) sollten nicht-steroidale Anti-Müdigkeits-Erkrankungen in das Therapieschema aufgenommen werden.

Wenn die Klappen gerissen sind, geht das Herz mit der Entwicklung des Defekts, der Verlust des Zündvorgangs verloren chirurgische Beteiligung auf prothetischen Klappen.

Mögliche Beschleunigung und Vererbung

Naybіlsh keine sichere Beschleunigung der infektiösen Endokarditis, sollte zu einem tödlichen Ergebnis führen, :

  • gostra sertseva Mangel an;
  • Atemnotsyndrom;
  • Embolie im Gehirn oder im Herzen;
  • septischer Schock;
  • Polyorgana fehlt.

Vorhersage

Die Prognose einer infektiösen Endokarditis ist schwerwiegend. Ohne krank zu werden, endet es mit einem tödlichen Ergebnis, das 1,5-6 Monate anhält, wenn die ersten Symptome auftreten. Wenn die antibakterielle Therapie umgehend verabreicht wird, beträgt die Letalitätsrate 30 %. Etwa 15 % der Patienten mit infektiöser Endokarditis haben eine chronische Unterbrechung, die sich während jeder Remissionsphase mit Phasen der Verschlechterung ändert.

Prophylaxe

Patienten, die wegen der Entwicklung einer infektiösen Endokarditis in eine Patientengruppe aufgenommen werden (mit angeborenen oder geschwollenen Herzgefäßen, Klappenprothesen, pathologischen Wirbeltieren, Symptomen chronischer medizinischer Infektionen)

Zur Vorbeugung einer bakteriellen Diagnostik bei invasiven medizinischen Eingriffen sollten antibakterielle Medikamente eines breiten Spektrums von Heimwerkern anerkannt werden.

Auch zur Vorbeugung der Entwicklung einer infektiösen Endokarditis ist es notwendig:

  • führen Sie regelmäßig die Sanierung chronischer Infektionen im Körper durch;
  • einzigartige bakterielle und Fremdinfektionen, Und wenn Sie erscheinen - zd_ysnyuvati vztochasne lykuvannya;
  • Unicati-Unterkühlung;
  • dotrimuvatisya richtiges Essen;
  • Strumpfbandprozeduren durchführen.

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Endokarditis ist ein Feuerprozess, der am häufigsten an der Innenpfeife des Herzens lokalisiert ist - im Klappenbereich. Besonders unglücklich є Fest der Tilka mit guten Stoffen: Myokard und Perikard (Membran zum Organ) werden nicht krank. Bei schnellem Fortschreiten und adäquater Therapie von Beschwerden ist es möglich, den Bruch der Herzklappen zu provozieren.

Das Endokard ist das Zentrum der inneren Herzschale, die das Leere pfeift und das Ventil pumpt den Körper und die Form des Stuhls nach links. Eine infektiöse Endokarditis entwickelt sich am häufigsten auf Gewebeläsionen, wenn Anzeichen einer Infektion und einer verminderten Immunität des Körpers vorliegen. In einem gesunden Land ist die Innenpfeife für den Rakhunok des eigenen Budov unempfindlich gegenüber pathogenen Mikroorganismen.

Budova Endokarda

Das Herz besteht aus drei zuletzt ausgedehnten Kugeln: epithelial, intern (Endokard), Schleim (Myokard) und lateral (Epicard), die seröse Membran des Körpers (Perikard).

Budova-Endothelzellen, die in leeren Räumen und Klappen keinen mittleren Kontakt mit Blut haben, sind mit dem Endothel von Sudin und ähnlichen Schleimhäuten viszeraler Organe identisch. Zyklisches Wachstum auf der Basalmembran, das die Proliferation kontrolliert (Rosenpodil). Die Oberseite der Kugel, die mit Blut bedeckt sein kann, ist mit einer atrombogenen Sprache bedeckt - Glykokalyx, während ich die Reibelinie um die Herzwände senke und die Blutgerinnsel verändere.

Bei der Offensive - pendotelial - wird der Ball aus einem kompletten Gewebe gelagert. Її-Zellen sind nicht differenziert, so dass sie bei Bedarf eine schnelle Verteilung ermöglichen.

Die myazo-elastische Schicht des Endokards von Motivationen aus den myazovyh-Fasern, gedehnt in das resultierende Gewebe. Der Name, die größte Kugel, wird wieder aus Halbgewebezellen gespeichert. Es gibt zwei Schichten hinter seinem eigenen analogen mittleren und bleibenden Obolont von blutführenden Gefäßen.

Pathogenese der Endokarditis

Für das Rakhunok Sudin einfach in die Pumpsalbe legen, nur die Gliboki-Kugeln der Endokard werden geerntet. Der Name des Herzballens besteht darin, die notwendige Sprache aus dem Blut zu empfangen, um die leeren Räume und Herzklappen zu passieren. Anscheinend kann das Auftreten von Malignomen in der Perikardzone und Organismen im Ganzen den Entzündungsprozess provozieren.

Bei rheumatischen und nicht ansteckenden Erkrankungen schwillt das innere Gewebe des Herzens an und erbricht. Auf der anderen Seite kann es andere Thromben geben, die einen Blutfluss durch die Klappen oder ein wenig in die Koronararterie verursachen können.

Der Prozess kann nach dem Stimmmechanismus entwickelt werden. Bei Endothelfehlbildungen oder Herzfehlern haften Blutplättchen am Mikrotrauma und bilden aus einem Kolben ein steriles Gerinnsel. Infektionskrankheiten wandern in einen fertigen Thrombus und verwandeln ihn in Vegetation (Brust junger Blutkörperchen, kleines Endokard und Mikroorganismen).

In einem solchen Rang, infektiöse Endokarditis Vinikє mit der Anwesenheit von Dezil-Geist:

  • Mikrotrauma des sitzenden Sudins und des Endokards selbst;
  • geringe Immunität;

  • Mangelernährung in der Hämodynamik (abnormal viskose Blutviskosität);
  • das Auftreten von Krankheitserregern in der Mitte des Herzens oder des Blutes.

Nachdem Sie akzeptiert haben, dass der Thrombus schrumpft, nehmen Sie eine polypodische oder warzige Form an (Polypoide und Endokarditis sind häufig). Rindfleisch stoff ein Blutgerinnsel kann ruinuvatisya, um die Teile herum - über die Gefäße verteilt, Thromboembolie und Infarkt der inneren Organe. Im mikroskopischen Stadium tritt eine Gewebenekrose auf, die eine Deformation der Herzklappe (Endokarditis inferior) hervorruft.

Grund für die Entwicklung

Die Hauptursache für infektiöse Entzündungen der inneren Herzschale ist das Eindringen von pathogenen Mikroorganismen. Gefühle können primär entwickelt werden, eine solche Form wird jedoch mehr, weniger sekundär entwickelt, da sie schlecht von gesunden Endothelgeweben gereinigt wird.

Sekundäre Endokarditis wird an den Klappen bei Vorliegen von Herzerkrankungen oder systemischen Beschwerden (Rheuma, Vovchak) gefunden. Siehe auch allergische, berauschende, posttraumatische, fibroplastische und thromboendocarditis. Das Wachstum des Spoluchnoi-Gewebes oder der Vorfall der Klappen führt zur Stagnation des Blutes und zur Zerstörung der Hämodynamik. Die Verletzungsrate der Membran und der Nachweis von Blutgerinnseln.

Infektionen vom Typ Endokarditis

Dauerhaft in Form eines Infektionserregers, Endokarditis buv:

  • bakteriell (mikrobiell);
  • Pilz (meistens Candidiasis - der bösartige Pilz Candida);
  • Virusnim;
  • von den einfachsten provoziert.

Die krankheitserregende Mikroflora kann an der Innenseite des Abziehbildes verzehrt werden durch:

  • Durch shkodzhennya shkіri oder schleimig mit fortschreitenden її-Infektionen bei Menschen mit geringer Immunität oder Prothesen im Herzbereich (eine Stückklappe oder ein Elektrokardiostimulator).
  • Bei invasiven diagnostischen Verfahren und sofort(Katheterisierung von Gefäßen zur Einführung von Kontrastsprache, Endoskopie, Zystoskopie, chirurgische Revision der Vagina, sichtbare Zähne).
  • Aus dem Blutkreislauf bei Vorhandensein einer großen Infektionskrankheit (mit bakterieller Ansammlung von Legenden, Nirok, Kieferhöhlen, Shlunkovo-Darmtrakt, Ruchovoy-Apparat, Abszesse, Gangrän) mit reduzierter Immunität, das Vorhandensein einer Prothese von Chi-Wadi-Ventilen.
  • Durch н'єкції Medikamente mit ungenügender Sterilität (typische Läsion der Tristelklappe).
  • Pro Stunde Operationen am Herzen, einschließlich der Installation von Bein-, Klappenprothesen und Rhythmus.

Riziku-Fabriken

Bis auf die Anzahl der Faktoren, die zur Diagnose einer Endokarditis führen, sind enthalten:

  • Es gibt Anzeichen von Anomalien der Klappen, das Auftreten von Defekten im Septum und der Schleimhäute und Geschwüre der Aorta.
  • Das Vorhandensein einer Herz-Abo-Bein-Prothese, eines Herzschrittmachers beim Patienten.
  • Übertragungen vor der Endokarditis des infektiösen Typs.

  • Behandlung mit Immunsuppressiva zur Gewebetransplantation oder mit regelmäßigen Bluttransfusionen.
  • Triviale Nasenkatheter in peripheren Gefäßen.
  • Immunschwäche der Krankheitsätiologie (einschließlich SNID).
  • Trivialer Empfang von antibakteriellen Medikamenten (Wachstum von Pilzwachstum in einem geschwächten Körper).
  • Strukturelle Veränderungen Funktionszusammenbruch Myokardroboter (Hypertrophie, Hitze).
  • Pathologie von Nirok (Glomerulonephritis), Hämodialis.
  • Systemische Erkrankungen des resultierenden Gewebes, einschließlich genetischer (Marfan-Syndrom).
  • Hypertonie, ischämische Erkrankung Herz.

Die Gruppe hat auch Kinder und Personen, die entführt wurden. Patienten, die älter als 55 Jahre im mittleren Alter sind, sind in der Immunität und in der Realität reduziert Herz- und Herzkrankheiten, Yaki Vimagayut medikamentöse Therapie und Operationen. Wenn die Protokolle nicht verwaltet werden, kann die Infektion eine Stunde lang oder sogar auf einmal auftreten. Mit dem Vorhandensein von Vad-Herzen im Kind wird die Entwicklung der Wachstumsentwicklung auf die Entwicklung des Kindes reduziert.

Bei älteren Patienten beträgt die Häufigkeit der Entwicklung einer Endokarditis etwa 6-15 klinische Symptome pro 100.000 Einwohner.

Die häufigste Klassifikation von Krankheiten: nach der Trivialität der Überforderung, der Lokalisation des Problems, dem Kind, der Manifestation der unterstützenden Diagnosen, den Umständen der Infektion. Die Formel kann auf die Aktivität des Zündvorgangs angewendet werden.


Als Kriterium der Trivialität und Intensität sehen sie Endokarditis, wie zum Beispiel:

  • gostry (Trivia nicht länger als 2 Monate);
  • Pidgostry.

Chronische Unterbrechungen entwickeln sich selten mit infektiöser Ätiologie (typischer für rheumatische Erkrankungen). Likari vikoristovuyt Der einzige ICD-Code für den Zustand und den Beginn einer Endokarditis ist I33.0. Geben Sie ggf. den Verursacher für einen zusätzlichen Zusatzcode B95-98 (Streptokokken und Staphylokokken, nshi-Bakterien, Viren, nshі-Infektionserreger) an.

Zur Lokalisation der Läsion werden am Stiel mit der Beinarterie Erkrankungen der Mitral-, Aorten-, Trikuspidalklappe und der Klappe gesehen. Die beiden verbleibenden Flammen sind hauptsächlich bei Patienten mit Drogenabhängigkeit.

Die kindliche Endokarditis wird nach Stauung (innerer Uterus) und Prägungen vorklassifiziert.

bakterielle Endokarditis

Eine große Anzahl von Vipads hat die inneren Pfeifen des Herzens von Viclican mit Bakterien verschiedener Arten befeuert. Die wichtigsten Prototypen der Backendokarditis є:

  • Streptokokken. Laut Statistik wird die Mikrobiologie während der Analyse in 40% der Beschwerden beobachtet (nach Deyakim-Daten - bis zu 80%).
  • Enterokoki. Das Eindringen pathogener Mikroorganismen in den Schutzraum und die Infektion des Endokards erfolgt bei Operationen am Darm und bei geringer Immunität. Gleichzeitig wird es bis zu 15% der Beschwerden gebracht.

  • Goldener Staphylokokken. Є eine typische "lykarny"-Infektionskrankheit, die sich beim Umzug in einen stationären Bereich entwickelt. Staphylokokken-bakterielle Endokarditis entwickelt sich als wichtiger Zusammenbruch und starker struktureller Schaden des Herzens. Wir sehen, dass Strepto- und Staphylokokken in leichterer Form Krankheiten hervorrufen.
  • Pneumokokken. Viklikayut feuerte Endocard-Yak beschleunigte die Legacy-Infektion.
  • Gram-negatives Bakterium. Die innere Hülle des Herzens ist nur sehr stark infiziert und lokalisiert. Klinika zmishana, einschließlich Anzeichen einer Pathologie des Kilkoh-Systems.
  • Інші інфекційні Agenten. Beschwerden können auch zu Rachitis, Müll, Bruceli werden. In einer Reihe von Diagnostika erscheint das Bakterium aufgrund der Unzulänglichkeiten der Diagnostik nicht praktikabel. Zum Beispiel sind die Mikroben der NASEC-Gruppe durch Sporen bis hin zur Endokarditis gekennzeichnet und werden selten in Labortierhaltungszentren kultiviert.

Nach dem Dezil der Infektionserreger war die Prognose des Patienten schnell überwunden.

septische Endokarditis

Die septische Endokarditis ist einer der Namen eines schweren Infektionsprozesses. Gewinnen bei ausgedehnten Erkrankungen aus der Infektionsdiagnostik, bei generische Endometritis, chirurgische Umkehrung der Vagina. Um einen Blick auf eine beschleunigte Sepsis zu erhaschen, gibt es für ein klassisches Bild auch charakteristische Anzeichen einer Zagalny-Infektion:

  • Hyperthermie mit starken Temperaturschwankungen und Schüttelfrost;
  • Anämie;
  • Verstrickung von Eigentum;
  • Trockenheit im Mund;
  • hämorrhagischer Visip;
  • zbіlshena pechinka, inodі - spleenka.

Auf der Innenpfeife befindet sich ein Polyp, dann eine Wendung. Beim Abhören des Herzens entsteht ein sensibles Geräusch, das für die Steuerung des Klappenapparates charakteristisch ist.

Symptome des Zündvorgangs

Endokarditis manifestiert sich sowohl durch entfernte Anzeichen eines infektiösen Prozesses (Hyperthermie, Schüttelfrost, Schwellungen) als auch durch spezifische Symptome. Eine Reihe von zerstörten Herzen wirkt sich auf das Herz aus (Tachykardie, Rhythmusstörungen, Geräusche, Zadishka, Schwellungen).

Infektiöse Endokarditis: Symptome und Ursachen

SymptomFrequenz und StufeSchimpanse verprügelt
zadishkaMit intensiver Navkazhennya, in verschiedenen Stadien - in RuheSchädigung der Klappen, Abnahme der Obshygue, leeres Herz, Schädigung der Hämodynamik
zadishka
Blindheit von Shkiri, Zyanose (Bläue in der Nähe von Lippen und Nase)Im Be-Yak-Stadium der Beschwerden
Prishvidshene sercebittyaZ Kolbenstufen krank werden mit allen arten von kämpfenEin Lihomaniac hat viele Giftstoffe im Tierheim, auf in verschiedenen Stadien- Ausgleich der Änderung der Durchsatzleistung der Herzkammern
Trockenheit der Haut, Lahmheit der Haarebei chronische Unterbrechung kränkelndSchädigung der Beweidung peripherer Gewebe
hämorrhagischer VisipIn einem Großteil der KlinikenFeuer und Klang des Urteils
"Trommelnde" Finger, frech beim Anblick "alter Brillen"In verschiedenen Stadien des Entzündungsprozesses, am häufigsten - bei rheumatischer EndokarditisAktive Proliferation von Halbgewebezellen zwischen Nachtzellen und Zystengewebe wenn es an sauer mangelt
Lichomania, Schüttelfrost3-Kolben-StufeRausch
Schmerzen im HerzenWenn gestresst und nicht erreichbarGeschädigtes Myokard bei Verstopfung der Koronararterien durch Thromben

Sobald die Glomerulonephritis verlangsamt wird oder aufgrund der Blockade der Nirkova-Arterie, die durch die Tabelle angezeigt wird, ist dies ein Zeichen von Schwellung, Schmerzen im Bereich quer, es ändert sich viel, jetzt da ist ein Bluthaus. Bei einer Thrombose der Milzthrombose besteht ein starkes Schmerzsyndrom der Rippen auf der linken Seite. Für die Verstopfung der alten Arterie ist es charakteristisch, die Farbe der Verfärbung zu bläulichen Anomalien, Zadishka, retrosternalem Bart, Verlust der Svidomostie zu ändern.

Die Intensität der Manifestation von Symptomen in Form einer Art Entzündungsprozess:

  • Bei schwerer Endokarditis erreicht die Temperatur 39-40 ° C, Hyperthermie ist superfieberhaft, wir haben starkes Fieber, Kopfschmerzen, ich bin krank, Blutvergießen in den Augen. Shkіrny pokriv naduvat siruvaty, іnodі zhovtuvatii vіdtіnok. Auf seiner Oberfläche erscheinen rote Pflaumen. An den Fingern und Lappen befinden sich kleine Herzen von Vuzliks, die unter Druck kränkeln.
  • Während des Prozesses ändert sich die Temperatur nicht um 38,5 ° C, dies bedeutet Schlaflosigkeit, Verlust der Vagina, Verdunkelung der Hautdecke. Hämorrhagische Visip und Oslers Universitäten verbiegen sich ebenfalls.

Diagnose

Die Differentialdiagnostik von Erkrankungen wird bei anderen Erkrankungen des Herzens - Wirbelsäule, rheumatischer Endokarditis - und einschließlich Anamnese, Labor- und Instrumentalmethoden durchgeführt. Um die Lokalisation und das Stadium der Übung zu bestimmen, führen Sie Folgendes aus:


Bei Bedarf (zum Beispiel bei Schwellungen oder Metastasen) wird eine MRT- und CT-Untersuchung des Herzbereichs durchgeführt.

Zur Auswahl des wirksamsten Antibiotikums wird eine bakteriologische Analyse durchgeführt. Bei einem negativen Ergebnis wird die Analyse nach der PLR-Methode wiederholt. Im Rahmen der Diagnostik wird auch ein Rheumatest empfohlen, Back-to-Back-Analysen Schnitt und Blut (Schuh kontrollieren).

Die Ergebnisse der instrumentalen Ansteckende Krankheit Membranen und Laborindikatoren zeigen die Norm, Endokarditis wird als PLR oder kulturnegativ bezeichnet.

lykuvannya-Endokarditis

Likuvannya der infektiösen Endokarditis ist komplex und wird in Dezilgruppen von Medikamenten gespeichert, von denen die wichtigsten antibakteriell sind. Die Assistentin von Dr. Komarovskiy wird folgende Therapieschemata für verschiedene Schülertypen haben:

  • Begrünungsstreptokokken: "Penicilin" 250.000 MO für Dobu pro 1 kg Wagen (bis zu 20 * 10 6 MO / Dobu). Intra-shniovenno 1/6 Dosis der Haut für 4 Jahre.
  • Goldener Staphilokok: "Oksallitsin" 200 mg / dob pro 1 kg Vagi nach dem Schema, ähnlich der Beschreibung des Lebensmittels. Im Falle einer Gostromy-Überschreitung stagniert es, "Gentamicin" zu bekommen, in Zeiten der Intoleranz gegenüber Peniciliniv - "Vankomitsin", "Imipenem", "Linezolid".
  • Enterokkokі: "Ampicilin" 300 mg pro 1 kg Wagi für Doba. Für ¼ Dosis Haut 6 Jahre. Bei Gabe von "Gentamicin" - Haut 8 Jahre.

Die Trivialität der antibakteriellen Therapie ist leicht zu merken und beträgt 1 bis 3 Monate. Die Wirksamkeitskontrolle erfolgt nach dem bakteriziden Titer des Sirovat і SHOE.

Pilz-Endokarditis ist notwendig, um "Amikacin", "Flucytosin", in wichtigen Fällen - "Amphotericin B" zu entfernen.

Krim-Antibiotika, vikoristovyutsya so likarski zasobi, Yak:

  • antiagreganti ("Heparin");
  • Hormone (Glucocorticosteroide) für die Hitze;
  • Antimykotika;
  • Ausgangsstoffe von proteolytischen Enzymen;
  • Immunglobulin, Anti-Phylokokken-Plasma;
  • Medikamente zur Vorbeugung und Behandlung von Beschwerden.

Auch nach 3-4 Jahren zeigt die Therapie keine Wirksamkeit, es wird empfohlen, eine Operation zur Desinfektion des leeren Organs durchzuführen, und in wichtigen Fällen zeigt sich, dass weniger Ventile und der Einbau einzelner Ventile erforderlich sind. Wenn Abszesse, Fisteln, große Wucherungen oder Pseudoaneurysmen erkennbar sind, wird die Öffnung und Perforation der Klappenschäfte, der Zustand der Herzfunktionen auf extra chirurgische Weise durchgeführt. Vilikuvatisya verbleibende zusätzliche Unterstützung für den Beginn der 7-14-tägigen Antibiotikakur.

beschleunigend

Bis die jungen unfehlbares Erbe Als infektiöse Endokarditis bezeichnet man:


Prophylaxe

Vor der Entwicklung der Erwärmung der inneren Herzschale ist dies nur für einen kleinen Teil möglich - für die stündliche und häufige Behandlung von Infektionskrankheiten der Ethologie.

Infektiöse Endokarditis (IIE) ansteckende Natur mit Läsionen der Herzklappen und des parietalen Endokards, die zur Zerstörung des Klappenapparates führen können. Perebіg zvoryuvannya gostriy oder pidgostria nach Art der Sepsis mit Kreislauferkrankungen im Blut, thrombohämorrhagischen und Immunerkrankungen und verzögert.

Epidemiologie der Endokarditis

Die Beschäftigung des IIE wird in allen Ländern der Welt umstrukturiert und wird von 16 auf 59 pro 1.000.000 Menschen, in Russland - 46,3 pro 1.000.000 Menschen in rik und ungesundem Wachstum. Menschen sind 1,5-3 mal häufiger krank als Frauen. Am häufigsten wird die Leistungsfähigkeit der Endocard auf fast 50 Jahre angehoben und alle Arten von Endokards werden von allen Gruppen ab 60 Jahren verwendet.

Zunahme der Arbeitsunfähigkeit von ІЕ Ansammlungen von signifikanten Veränderungen in der Anzahl von Herzeingriffen, chirurgischen Eingriffen und postproduktionsbedingten Abszessen. Vvazhaєtsya, dass der Grad der Unreife der Diagnose einer septischen Endokarditis bei Personen, die mit unsterilen Spritzen (z. B. bei Drogensucht) geheilt werden, 30-mal häufiger ist, jedoch nicht bei gesunden Menschen.

Klassifikation der Endokarditis

A. Außerhalb des Übergangs

  • gostry - von Decilkoh-Tagen bis zu 2 Tagen;
  • pidgostriy infektiöse Endokarditis;
  • chronisch wiederkehrende Unterbrechung.

B. Für die Art der Übung des Ventilapparates

  • primäre infektiöse Endokarditis (Chernogubovskaya-Form), scho vinikє an unbeeinträchtigten Herzklappen;
  • Sekundäre Endokarditis - entwickelt sich auf der letzten Pathologie der Herzklappen oder der großen Sudins (einschließlich Patienten mit Stückklappen).

B. Für ätiologischen Faktor

  • Streptokokken,
  • Staphylokokken,
  • Enterokokov,
  • Nonius,
  • nshі

Bei der Inszenierung einer Diagnose können wir Folgendes nehmen: Diagnosestatus - EKG mit einem typischen Bild; Aktivität für den Prozess - aktiv, anhaltend oder wiederholt; Pathogenese - II der Stromventile; IIe Klappenprothesen, IIe für Drogenabhängige. Lokalisation II: von der Streifenbildung der Aorta-Abo-Mitralklappe der Trikuspidalklappe, von der Läsion der Klappe legendäre Arterie; von der parietalen Lokalisation der Vegetation.

Ursachen und Pathogenese der Endokarditis

Infektiöse Endokarditiserkrankungen - grampositive und gramnegative Bakterien (Strepto- und Staphylokokken, Enterokokken, Darm- und Cygnosis palichka, Proteus), Ridsche - Pilze, Rachitis, Chlamyrudien.

Eine vorübergehende Bakteriämie ist angezeigt wie bei frühen Infektionen (Sinusitis, Sinusitis, Zystitis, Urethritis usw.) Eine wichtige Rolle bei der Entwicklung einer infektiösen Endokarditis spielt die Reduktion der Immunität bei familiären Problemen, Entführungen und Therapie mit Immunsuppressiva etc.

Symptome einer infektiösen Endokarditis

Zeigen Sie clever im Fall von IIE-Entwicklung. Bei einer schweren Endokarditis mit Streptokokken- und Staffylokokken-Ätiologie treten Symptome wie schnelle Temperaturänderungen, starkes Schüttelfrost, Anzeichen eines schwerwiegenden Mangels an Klappenläsionen und Herzinsuffizienz auf. Die Gostrij-Endokarditis ovidlyat Yak beschleunigte die zagalne Sepsis.

Vergiftung von bis zu 6 Arten von Krankheiten am Kolben, charakteristische schnelle Zerstörung und Perforation des Stuhls von Klappen, multiple Thromboembolien, fortschreitende Herzinsuffizienz. Im Falle einer beispiellosen Operation, die dem IIE anvertraut wurde, kann es schnell zu einem tödlichen Ergebnis kommen.

Eine pädiatrische Endokarditis entwickelt sich häufig bei Menschen im Alter von 35 bis 55 Jahren und älter. Krankheitssymptome treten ein oder zwei Monate nach dem Bakterium auf.

Eine Reihe von Vergiftungssymptomen sind anfällig für: Fieber, Schüttelfrost, Schwäche, Müdigkeitslosigkeit, Fettleibigkeit, Gewichtsverlust, Arthralgie, Malignität. Vergiftungen kann durch die viglyadi „wiederholte GDZ“ mit kurzen Antibiotika-Behandlungen entgegengewirkt werden.

Bei einer trivialen und schweren Unterbrechung der Beschwerden zeigen einige Beschwerden die folgenden charakteristischen Symptome:

  • Das Symptom von Janeway (Janeway) ist eine der extrakardialen Manifestationen der infektiösen Endokarditis: IMUNOZAPALNA-Reaktion bei Wiglyads von roten Hunden an Stränden (Echimosi) mit Größen bis zu 1-4 mm auf Pidosen.

  • Oslers Universitäten – auch ein Symptom einer septischen Endokarditis – sind rote Sichel (Vuzliks) in pädiatrischen Zellen oder Shkiri.

  • Petechiale visceralis bei septischer Endokarditis wird nicht oft auf dem Schleim des Mundes, der Bindehaut und der Falten des Kapitals gefunden - ein Symptom von Lukin-Libman.

  • Das Symptom von „Trommelstöcken“ und „alten Gläsern“ ist eine Straffung der Endphalangen der Finger und das Auftreten einer vipukulösen Form von Nigtiv.

  • Plami Rota - Blutung im Alltag, aber das Kontaktzentrum ist kein pathognomonisches Symptom.
  • Bei Patienten mit infektiöser Endokarditis ist ein Kneifsymptom (Hecht-Symptom) oder ein Darmsymptom (Konchalovsky-Rumpel-Leede-Symptom) in der Regel positiv: beim Einklemmen mit den Fingern der Hautfalten.

Moosige Entwicklung von Glomerulonephritis, Arthritis, Myokarditis, thromboembolischen Erkrankungen.

Es gibt Optionen zur Überwindung einer infektiösen Endokarditis ohne Fieber, für Läsionen eines Organs - Nephropathie, Anämie.

Der Verdacht auf das Vorhandensein einer Endokarditis folgt, wenn ein Geräusch über dem Herzbereich, einer Embolie des Gehirns und der Nirkovy-Arterien auftritt; Septikämie, Glomerulonephritis und Infarkt bei Jugendlichen; schneidig mit dem Auftreten von prothetischen Klappen im Herzen; zum ersten Mal slunochkovyh Zerstörungen zum Rhythmus wuchsen; Typshow auf Skiri; multiple abo "fliegende" Infiltrate in der Lunge, periphere Abszesse unklare Ethologie... Nach einem Fieber und einer Verschlechterung der Hirndurchblutung bei einem jungen Patienten wird die Manifestation einer infektiösen Endokarditis zu ruhigem Fieber aufgeblasen, solange die Ätiologie der Krankheit nicht auf den Prüfstand gestellt wird.

Diagnose Endokarditis

Anamnese und körperliche Verfassung. Es ist notwendig, den Patienten über Herzfehler zu füttern, wobei die operative Beteiligung auf die Herzklappen für 2 Monate übertragen wird; rheumatisches Fieber, Endokarditis in der Vorgeschichte; Übertragung von Infektionskrankheiten in den letzten 3 Monaten; den Respekt in der Shkirnі-Show brutalisieren - blіdіst (Anzeichen von Anämie), Ekhіmozi.

Ophthalmologische Manifestationen - mit den Rota-Stränden (Blutvergießen in der Verbindung mit dem großen Zentrum, mit den Lukin-Libman-Stränden (Petechien an der Übergangskonjunktivalfalte); vorübergehender, oft einseitiger Schlag oder gebrochener Polyvor.

Ein Zeichen einer infektiösen Endokarditis ist eine Veränderung der Art der Geräusche im Herzen als Folge der Verschlechterung der Herzklappen.

Wenn sich ein Aortendefekt bildet - ein systolisches Geräusch des Schlagens am Rand des Brustbeins und im V-Punkt (Botkina-Erba-Punkt), als Folge einer Stenose des Aortenrings nach der Vegetation auf den ähnlichen Klappen; Der fünfte Punkt, Sie können es in der Position des Stehens und Liegens auf dem linken Boot tun. In der Welt der geplatzten Klappen ist die Intensität eines zufälligen Geräuschaufbaus, II-Ton auf der Aorta, schwach.

Symptome einer Schädigung des Zentralnervensystems äußern sich in Wachsamkeit gegenüber Anomalien, Delirium, Parese und Parallelen als Folge von Thromboembolie, Meningoenzephalitis.

Bei einem Zustand der infektiösen Endokarditis gibt es Anzeichen einer rotierten Herzinsuffizienz - beidseitiges Keuchen, Tachykardie, ein dritter Herzton, Schwellung der unteren Symptome.

Bei der Hälfte der Beschwerden - spleno-abnormale Hepatomegalie, ist es nicht leicht, die Entwicklung der Sklera und eine leichte Gelbfärbung der Sklera zu bemerken; Lymphadenopathie. Moosige Entwicklung von thromboembolischen Infarkten in kleinen Organen (Bein, Myokard, Nirok, Milz).

Es wird in 30-40% der Fälle von Muskelverbreiterung und Arthralgien in den großen Bereichen der Schulter, der Kolonie und einiger anderer Abhänge der Hände und Füße gefördert. Myositis, Tendinitis und Enthesiopathien, septische Mono- oder Oligoarthritis der Entwicklungslokalisation treten sehr selten auf.

Labor- und instrumentelle Unterstützung:

zagalny Blutanalyse bei gastrointestinaler Endokarditis - normochrome normozytäre Anämie, aufgrund der Zerstörung der Leukozytenformel, Thrombozytopenie (20% der Dämpfe), beschleunigter SHOE.

In der biochemischen Analyse von Blut, Dysprotheinämie aus dem Anstieg des Gammaglobulinspiegels, dem Anstieg der CRL um 35-50%.

Zagalny-Analyse des Abschnitts: makro- und mikroskopische Hämaturie, Proteinurie, mit der Entwicklung von Streptokokken-Glomerulonephritis - erythrozytäre Zylinder.

Im Blut zu den aktiven Patienten der infektiösen Natur der Endokarditis im Krankheitsfall, was die Empfindlichkeit des Infektionserregers gegenüber Antibiotika ermöglicht.

In 5-31% der Fälle mit IE ist ein negatives Ergebnis möglich. Wirksam für serologische IIE-Methoden.

EKG - bei Blattläusen mit Myokarditis oder Abszessen des Myokards - Leitungsstörungen, vor Anfällen der Vorhoftachykardie oder Vorhofflimmern.

EchoKG - wird für alle Patienten mit Adoleszenz am IIE durchgeführt, die nicht weniger als 12 Jahre alt sind schau dich erstmal um Geduldig. Durch Stravohidna ist EchoKG empfindlicher für die Vegetationsentwicklung, das untere transthorakale EchoKG ist jedoch empfindlicher.

Röntgenthorax - Bei einer infektiösen Endokarditis des richtigen Herztyps gibt es in den Legenden viele oder "fliegende" Infiltrate.

Diagnostische Kriterien für infektiöse Endokarditis

Die Diagnose einer infektiösen Endokarditis sollte nach modifizierten Kriterien gestellt werden, die vom Endokarditis-Service der Duke University aufgeschlüsselt werden:

1) Blutkultur ist positiv;

2) Nachweis des Endokards - Daten der transthorakalen Echokardiographie - von der Vegetation auf den Klappen oder auf deren Strukturen oder auf das implantierte Material.

Differentialdiagnose der infektiösen Endokarditis

Durchgeführt von:

lykuvannya-Endokarditis

Der Behandlungszyklus: die Beseitigung des Lehrers, der Geschwindigkeitsverlust.

Dargestellt vor Krankenhausaufenthalt: Patienten ohne Akzeleration und stabile Hämodynamik - auf der Station des Outbound-Profils; Beschwerden mit einer anschwellenden Herzinsuffizienz und beschleunigt - in Form einer Intensivtherapie.

Medikamentöse Behandlung

Die antimikrobielle Therapie wird unmittelbar nach der Diagnosestellung repariert. Stagnierende bakterizide Antibiotika, die parenteral verabreicht werden können. Bei einem ungesunden Fötus sollte eine empirische Antibiotikatherapie in hohen Dosen durchgeführt werden. Alle Patienten mit gemeldeter Streptokokken-Ätiologie müssen mindestens 2 Jahre im Krankenhaus bleiben.

Infektiöse Endokarditis, Streptococcus viridans Bösartigkeit, mit Läsionen der Gefäßklappen:

Benzylpenicillin ( natrієva sil) IV oder IM für 12-20 Millionen OD 4-6 r / Tag, 4 Stunden oder Gentamicin 3 mg / kg für Dobu (nicht mehr als 240 mg / Dobu) 2-3 r / Dobu; Ceftriaxon i.v. abo i / m 2 g / Tag 1 r / Tag, 4 Stunden. Die gegebene Therapie ermöglicht eine klinische und bakteriologische Remission bei 98% der IIE-Typen.

Die Dosierung von Gentamicin in mg/kg bei Patienten, die an Fettleibigkeit leiden, soll eine höhere Konzentration bei Bluthochdruck auflösen, bei dünnen Patienten weniger. Bei spezifischen Kontraindikationen bis zur Zahlung von Gentamicin an Patienten über 65 Jahre, nirkova fehlt, akustische Neuritis.

In Bezug auf alternative Antibiotika wird festgestellt, dass:

Amoxicilin / Clavulansäure i.v. oder i / m bei 1,2-2,4 g 3-4 r / Tag, 4 Tonic oder Ampicilin / Sulbactam i / v oder i / m bei 2 g 3-4 r / Tag, 4 tijn_v.

Vankomitsin ist ein Vibor-Medikament zur Behandlung von Allergien gegen Penicillin und Laktamite. mit trivialem interne Speicher Vancomycin kann Fieber, allergisches Visip, Anämie, Thrombozytopenie sein. Wein Volodya von Nephrotoxizität

Infektiöse Endokarditis, Staphylococcus aureus-Böse:

Oxacillin i / v abo i / m 2 g 6 r / dob, 4-6 tijniv + Gentamicin i / v abo i / m 3 mg / kg 1-3 r / do ), 4-6 Typen; Abo Cefazolin Abo Cephalothin i/v Abo i/m 2 g 3-4 r/Tag, 4-6 Stunden + Gentamicin i/v oder i/m 3 mg/kg 1-3 r/Tag, 4-6 Stunden ; entweder Cefotaxim i.v. oder i / m bei 2 g 3 r / Tag, 4-6 Dosen + Gentamicin i / v oder i / m bei 3 mg / kg 1-3 r / dob (fügen Sie einen Arzt für 3-5 Dobu hinzu), 4-6 Typen; Abo Imipenem / Cilastatin i / v oder i / m 0,5 g 4 r / Tag, 4-6 Stunden; entweder Meropenem i / v oder i / m bei 1 g 3 r / Tag, 4-6 Tage; abo vankomidin i / v abo i / m 1 g 2 r / dobu, 4-6 tyzhniv; Abo Rifampicin vseredin 0,3 g 3 r / Tag, 4-6 Stunden.

Penicilin wird bei der gegenüber neuen S. aureus empfindlichen Person als alternatives Medikament anerkannt: Benzylpenicilin (Natriumhydroxid) i.v. bei 4 Millionen OD 6 r / dob, 4-6 tijniv.

Behandlung zum Nachweis von Methicilin-resistenten Staphylokokken-Stämmen. In der Regel ist der Gestank resistent gegen Cephalosporine und Carbapeneme, daher ist die Indikation dieser Medikamente unzureichend: Vancomidin i / v 1 g 2 r / dobu, 4-6 tijniv; Linezolid i / v 0,6 g 2 r / dobu, 4-6 tijn_v. Linezolid zeichnet sich durch hohe Bioverfügbarkeit, 100 % Reichweite und gute Formulierung aus dem Darmtrakt aus;

Behandlung von infektiöser Endokarditis, bösartiger Methicilin-empfindlicher Staphylokokken mit einer Strecke von 1 Stein für die Operation einer Klappenprothese:

Oxacillin IV, 2 g 6 r / dobu, 4-6 tishniv + Gentamicin i / v 3 mg / kg 1-3 r / dobu, 2 tijniv, + Rifampicin i / v, 0,3 g 2 r / dobu (Sie können die Mitte), 4-6 Typen. Bei Vorliegen einer Penicilin-Allergie können Cephalosporin oder Vancomicin durch Oxacilin ersetzt werden.

Bei Unwirksamkeit einer adäquaten antibiotischen Therapie durch Dehnung der Spannung, bei Schwellungen der Hämodynamik und Entwicklung einer refraktären Herzinsuffizienz, bildet sich ein Myokard- oder Klappenringabszess, eine Herzdeformität - eine Art von beschädigter Klappe

Prognose für Endokarditis

Bei rechtzeitiger Antibiotikatherapie ist die Prognose unwahrscheinlich. Bei pilzlicher infektiöser Endokarditis erreicht die Sterblichkeitsrate 80% und ist höher. Bei chronischer Herzinsuffizienz beträgt die Letalität in den nächsten 5 Jahren 50 %.

Vorbeugung von Endokarditis

Slіd priznachati antibіotiki patsієntam der Gruppe Tempel i serednogo riziku: protezuvati Ventil Sericit, gemodіalіz, faltbar vrodzhena VADA Sericit, hіrurgіchnі sudinnі konduїti übertragen іnfektsіyny endokardit in anamnezі Prolaps mіtralnogo Ventil terapіya kortikosteroїdnimi Drogen i Zytostatika, іnfіkuvannya vnutrіshnovennogo Katheter hіrurgіchnі vtruchannya i postіn ‚кційні Abszesse.

Venenkatheter;

Herzstimulanzien;

Prothesen von Gefäßen oder Herzklappen;

Erkrankungen des Herzens;

Mikrotraumata;

Hirurgisches Engagement.

Einige Bakterien dringen ohne zusätzliches Gewebe in das Endokard ein. So entstehen Abszesse, Fisteln und Defekte.

Symptome

Sie können sich hell und klar erklären, und vielleicht haben Sie in den frühesten Turbulenzen weniger Schwellungen, Herzgeräusche, Ohnmacht und gefährlichere Symptome wachsen Schritt für Schritt. Zu ihnen sind zugelassen:

fiebrige Frau;

Ich sehe keinen Schweiß;

Krankheit von Fleisch und Lehm;

Vagi-Abfall;

Zmіna koloru shkіri (st siruvatoyu, leicht zhovtuvatoyu);

Visip auf Schleim.

An Oslers Universitäten sind Symptome bekannt. Einige fachivtsi sind charakteristisch für die allgemeine und allgemeine Vertrautheit der infektiösen Endokarditis, Navpaki, gelegentlich eine seltene Manifestation, wenn Sie krank werden, in Form eines Kindes.

Oslers Universitäten, Pathogenese

Die Entscheidung wird an den Lappen, den Fingerkuppen, den Füßen durch die bösartige Infektion der Blasen anderer blutführender Blasen und der Infiltration getroffen. Mit histologischen Fortschritten an Universitäten werden Venolen und Arterien in ihnen erweitert. Inodi їkh betrügt mit einem allergischen Visip oder septischem Lila. Yak viglyadayut vuzlik Osler, zeige das Foto von Hand. Tse opukly, so groß wie eine Erbse, oder einige weniger bröckelnd, zünden ein rotes oder lila Vidtinku an, einige kränklich, andere stumm. Der Gestank entwickelt sich schnell, Sie kennen sich selbst, wir lassen Sie nicht krank werden, daher können wir keine Pillen oder Salben verwenden. Wenn Lyudina solche Vuzliks übernommen hat, ist sie schuldig, sich ungenau an den Arzt zu wenden, um zusätzliche Labor- und klinische Studien durchzuführen.

Plami Rota

Krym von Oslers Universitäten mit infektiöser Endokarditis kann sich an den Flanken und Kintzivka, Blutvergießen mit Nigtovy-Platten, den Stränden von Janevye sowie an den Osler-Universitäten auf den Spuren manifestieren. Ale, auf dem Vidminu von Vuzliks, mit absolut schmerzfreien Stränden, nicht wie Erbsen und mit einem leichten Blutrausch in den Kapillaren.

Bei infektiöser Endokarditis, krym shkiri, kann es zu Leiden und Augen kommen. Eines der beliebtesten Anzeichen für eine solche Reaktion auf die feurigen Strände von Rota. Beschreibung der Roth Schweizer Likar. Plami Rota Mikroblut Vilivi in ​​den Augen. Hinter der Form ist der Gestank oval oder rund mit weißen Flecken in der Mitte. Bei den Kindern können sie auf eine Abnahme reduziert werden, da die Folge der Haupterkrankung erneuert wird.

Plami Rota ein Symptom nicht nur für infektiöse Endokarditis, sondern auch für Anämie, Colagenose. Um eine Diagnose zu stellen, müssen zusätzliche Informationen durchgeführt werden.

nshі Symptome bei infektiöser Endokarditis

Es gibt fast ein Dutzend Symptome, die den Verdacht auf eine Endokardialentzündung durch die Infektion zulassen.

Oslers Universitäten, Lukins Strände (oder das Symptom von Lukin-Libman ist richtig), die Symptome von Rock, Dmitriyonko, Janewey und anderen helfen den Ärzten bei der Diagnose, insbesondere in ruhigen Fällen, wenn einige charakteristische Anzeichen für einen Unfall vorliegen

Das Symptom der Lukin-Libman-Polyaga ist das Auftreten von Punktpetechien mit einem bläulichen Zentrum auf den Falten des Kapitals und der Bindehaut.

Das Symptom von Rock manifestiert sich im erweiterten Bereich des Auges.

Das Symptom von Janewey ist das Zentrum der Erythematose, wie die Strände der Rota, die an den Lappen und Füßen zu hören sind, nur bei diesem speziellen Gestank ist der Gestank klein hinter der Größe.

Symptom Dmitriyonko, polyagaє in deyakom pom'yakshennya Timbre I Ton, durch den es "Oxamit-Stimme" genannt wird. Sposterіgaєtsya tsya Zeichen auf den besten Stadien der Krankheit.

lykuvannya

Einen Grund zum Erscheinen neu installieren spezifisches Symptom vielleicht nur ein Likar. In der Regel für viele Bedürfnisse Labordosierung Blut, EKG, EchoKG. Führen Sie in der allgemeinen Reihenfolge eine bakterielle Aussaat von Blut durch, Schob vyaviti einer Infektionskrankheit. Die Analysen zeigten auch das Vorhandensein einer infektiösen Endokarditis beim Patienten, Antibiotika der spezifischen Gruppe. In wichtigen Fällen gibt es einen chirurgischen Eingriff (Plastik, Herzklappenprothese).

Mit einer kostenlosen Produktion richtige Diagnose und 50-90% der Kranken leben stündlich mehr als 5 Jahre. Um die Diagnose einer infektiösen Endokarditis zu verbessern, wurde für die Personen in der Gruppe eine spezielle Technik entwickelt. Wir haben eine Reihe von Präventivprogrammen, die an der Rezeption festgelegt sind lykarsky zasobiv im Sinne der Situationsmethodik.