Chronisches legendäres Herz: Ursachen, Symptome und Behandlung. Chronisches Legendäres Herz - Klassifikation, Diagnostik, Pathogenese

Eine Reihe von Stanis werden durch das Verständnis der "chronischen Herzenssage" zusammengeführt, mit der die entscheidenden Gesteinsformen die Legende bilden. Das dänische Lager wird sehr oft die Bagatio von chronischen broncholegenen Erkrankungen überholen und kann die Erkrankten bis zum Grad der Behinderung und tödlichen Folgen führen.

Gründe, Klassifizierung und Mechanismus der Entwicklung


Chronisch Legendäres Herz wird mit trivialen bronchiektatischen Beschwerden sowie anderen Krankheiten gebildet dichotome Systeme.

Aus all den Gründen für die Entwicklung des legendären Herzens gibt es drei Formen dieses pathologischen Lagers:

  • bronchopulmonal;
  • thorakodiaphragmatisch;
  • vaskulär.

Kardiologen und Pneumologen sehen drei Gruppen von pathologischen Zuständen und Krankheiten, die zur Entwicklung einer chronischen Herzerkrankung führen:

  • Gruppe I: Reduktion des bronchogenen Apparates (chronische Bronchitis, Pneumokoniose, bronchiektatische Erkrankung, lenevice Fibrose mit tuberkulösen Läsionen, Hypoxämie, Sarkoidose, Asthma bronchiale, systemische Dermatitis, Mukositis, Mukositis
  • Gruppe II: Krankheit, supravodzhuyutsya pathologische Schädigung des Zusammenbruchs des Brustgewebes (Kyphoskolioz, Visnazhennya, Thorakoplastik, Pikvik-Syndrom, Fettleibigkeit, Pleurafibrose, Fieber der Nerven.
  • Gruppe III: Minderwertigkeit, um sekundäre Läsionen der Läsionen der Läsionen zu induzieren (Läsionen auf der späteren postgene Thrombose, Legende Hypertonie, Vaskulitis, Aneurysmen in den Läsionen der Lenevose-Thrombose, Bilharziose, Lungenerkrankung

Mit einem Schlag eines pathologischen Lagers sehe ich drei Stadien. Pererahuєmo kh:


Nach den Statistiken der WHO wird chronisch legendär am häufigsten durch solche Beschwerden provoziert:

Bei 80% der Patienten kommt es vor der Bildung eines legendären Herzens zu einer legendären Hypertonie, da sie im mentalen System gefangen ist. Bei thorakodiaphragmatischen und bronchogenen Formen dieser Pathologie wird die Entwicklung der Bildung berücksichtigt mit gutem Tuchі Mikrothromben, Legendäre Arterienі Venen in prallen Bereichen Zündvorgänge... Die Gefäßform des legendären Herzens wird durch den beschädigten Blutfluss überwacht, der durch die Verstopfung des Legenevus durch die Embolie und durch das Brennen oder die pralle Entzündung der Wirbelsäule hervorgerufen wird.

Solche strukturellen Veränderungen in den Arterien und Venen der kleinen Cola erzeugen eine Blutzirkulation, bis die rechte Seite des Herzens wieder verschlungen und überwacht wird, um die Schleimhaut der Gefäße und das Myokard der rechten Schnecke zu vergrößern. Im Stadium der Dekompensation eines Kranken werden dystrophische und nekrotische Prozesse im Myokard repariert.


Symptome

Eines der ersten Symptome von CLS ist eine Verzögerung der physisch zugewiesen, Und auch in der Position des Liegens.

Im Stadium der Kompensation ist das chronisch Legendäre Herz mit Symptomen der Haupterkrankung und den ersten Anzeichen einer Überfunktion und Hypertrophie des rechten Herzens überflüssig.

Im Stadium der Dekompensation des legendären Herzens haben die Kranken folgende Narben:

  • zadishka, wie man überwältigt wird, wenn man sich körperlich nährt, ein kaltes Getränk einatmet und versucht zu fallen;
  • Zyanose;
  • Wenn sie aufgrund der körperlichen Verfügbarkeit festgestellt werden und durch die Einnahme von Nitroglycerin nicht gestoppt werden können;
  • eine Erhöhung der Toleranzreduzierung gegenüber physischen Preisen;
  • Schweregefühl in den Beinen;
  • , Wird sich dem Abend unterwerfen;
  • Schwellung der Venen.

Mit dem Fortschreiten des chronischen, legendären Herzens entwickelt der Patient ein Stadium der Dekompensation und es treten abdominale Veränderungen auf:

  • starke Schmerzen im Bereich des Unterleibs und in der rechten Rippenseite;
  • Blähung;
  • nudota;
  • Blues;
  • Formulierung von Aszites;
  • Änderungen in der Anzahl der Abschnitte.

Beginnen Sie beim Verweilen, Schlagen und Abtasten des Herzens:

  • Taubheit der Töne;
  • Hypertrophie des rechten Slunks;
  • Erweiterung des rechten Ansatzes;
  • das Pulsieren der Malignität vom Brustbein und in die epigastrische Periode wird gewirbelt;
  • Akzent II Ton im Bereich der legendären Kunst;
  • diastolisches Geräusch des zweiten Tons;
  • pathologischer III-Ton;
  • rechtsventrikulärer IV-Ton.

Bei einem schwerwiegenden dichotomen Mangel kann es bei einem Erkrankten zu zerebralen Problemen kommen, die sich in nervöser Wachheit (psychomotionales Erwachen bis hin zu Aggressivität oder Psychose) äußern können oder Im Fall von deyakikh vipadkih danі kann der Ruin in Episoden durch das Gericht und die Unvorhersehbarkeit abgeschlossen werden.

Den wichtigen Formen des dekompensierten Legendären Herzens kann gemäß der kollabierten Version entgegengewirkt werden:

Diagnose

Wenn ich im Jugendalter an einem chronischen Legendy-Herz erkrankt bin, lassen Sie sich bitte von einem Pneumologen und Kardiologen beraten und unterziehen Sie sich einer solchen Labor- und Instrumentendiagnostik:

  • klinische Blutanalyse;
  • Röntgen;
  • EXO-Kardiographie;
  • legendeva-Angiographie;
  • Katheterisierung des rechten Herzens;
  • Spirographie;
  • Spirometrie;
  • Test auf diffuse Lungengesundheit;
  • pneumotachіgraphіya і ін.

lykuvannya

Die Hauptziele für die Behandlung von Leiden mit einem chronischen Legendären Herzen sind auf die Anstalt rechtsextremer Wahn- und Mangelzustände und Legendärer Bluthochdruck gerichtet. Aktive Infusion tritt auch auf der Grundlage des bronchogenen Systems auf, das die Entwicklung dieser Pathologie verursacht hat.

Für die Korrektur der legendären arteriellen Hypoxämie wird es stagnieren:

  • Bronchodilatator kosti (Berotek, Ventolin, Serevent, Teopek);
  • ngalyatsії kisnem;
  • Antibiotika.

Die Behandlungsmethode zur Reduzierung von Hyperkapazität, Azidose, arterieller Hypoxämie und Reduzierung des arteriellen Schraubstocks.

Zum Besseren stagniert die Unterstützung der Legendary Judges und das Absenken des Angebots auf der rechten Seite oder dem Herzen:

  • Antagonismus von Kalorien (Diltiazem, Nifedipin, Latsipil, Lomir);
  • Ingibitori ACE (Captopril, Kvinapril, Enalapril, Raimpril);
  • Nitrat (Izosorbiddinitrat, Izosorbid-5-Mononitrat, Monolong, Olikard);
  • Alpha-1-Adrenergenblocker (Revokarin, Dalfaz, Fokusin, Zakson, root).

Die Stagnation dieser Präparate auf der Grundlage der Korrektur der Beinarterienhypoxie erfolgt unter ständiger Kontrolle der funktionellen Stütze, der Indikationen des arteriellen Griffs, des Pulses und des Griffs in den Beinarterien.

Auch Präparate zur Korrektur von Thrombozytenaggregation und hämorrhagischen Läsionen können in den Therapiekomplex chronischer Herzerkrankungen einbezogen werden:

  • Heparin mit niedrigem Molekulargewicht (Fraxiparin, Aksapain);
  • periphere Vasodilatatoren (Vazonit, Trental, Pentoxifylin-Acri).

Bei dekompensierter chronischer Legende des Herzens und rechtsseitiger Mondinsuffizienz kann dem Patienten die Einnahme von Herzglucosiden (Strofantin K, Digoxin, Korglikon), Schleifen- und Calyzbergyuchikh-Disemuretika empfohlen werden,

Prognose für den Erfolg des chronischen Herzens des legendären Herzens in den meisten Fällen auf dem Niveau der Schwere der Haupterkrankung.
Wenn das Stadium der Dekompensation festgelegt ist, müssen die Patienten über die Zuordnung einer Gruppe von Ineffektivität und Rationalisierung Bescheid wissen. Es ist sehr wichtig, an Beschwerden mit wiederholter und primordialer Legendärer Hypertonie zu leiden: Mit einem dekompensierten Legendären Herzen ist es überflüssig, an einer überwuchernden rechtshändigen Lebensnot zu leiden, der Trivialität eines schicksalhaften Lebens bis zum Alter von 2,5 Jahren.

Chronisches legendäres Herz ist eine pathologische Manifestation, da es sich vor dem Hintergrund bronchogener Erkrankungen in der rechten Herzseite entwickelt. Hinter dem Grad der Ausweitung der Krankheit steht ein dritter Platz in der Mitte des Herzens.

Die chronische Form entwickelt sich an der Seite des Bagatech-Gesteins. In den meisten Fällen sind chronisch obstruktive Beschwerden die Ursache von Beschwerden.

Stadien der Krankheit

Die Klassifikation der klinischen Manifestation des legendären Herzens wurde von der Radiansker Pneumologie aufgebrochen. Aufgrund der von ihnen proponierten Merkmale der Krankheit gibt es sicherlich drei Hauptstadien der Überwindung von Krankheiten:

Im Kolbenstadium treten die Symptome des legendären Herzens sogar schwach auf. Der Gestank der turbulenten Liche in der Zeit von Zagostrennya. In der ersten Phase der Krankheit wird das Herz von Legeneva zur Liebe begrüßt.

Symptome

Symptome des Altherzens sind mit einer Schwächung der Funktion der rechten Laus verbunden, die nicht ausgelöscht werden kann, ein Blutbild ist erforderlich und es kann bis zum rechten Mangel gebracht werden. Gleichzeitig werden die Symptome korrigiert.

In der Welt der Entwicklung des Syndroms des legendären Herzens kann der Kranke mehr Krankheitssymptome wiederherstellen. Über die Manifestation des legendären Herzens des Signals

  • zadishka bei anhaltendem Säuremangel;
  • Tachykardie;
  • unterer arterieller Griff;
  • Beschwerden im Bereich des Brustgewebes, wie sie bei Angina pectoris auftreten;
  • Schwellung der Venen;
  • beschwerden shvidko stomlyuєatsya, Splitter des Gehirns werden nicht von der richtigen Menge an Sauer entfernt;
  • Krankheit supravodzhutsya Grate in den Beinen: Füße und Homies, Schwellungen wachsen bis zum Abend, damit nichts durch die Bündel geht;
  • ein Kranker hat einen Herd, den Prozess der Überwachung großartige Aussichten im Bereich der rechten Seite;
  • Husten;
  • Aufgrund des unaufhörlichen Säuremangels und eines Überschusses an Kohlendioxid im Gehirn treten pathologische Erscheinungen auf, eine stimmungsvolle Schwellung des Gehirns, die Menschen werden überwältigend wach und aggressiv, oder, Navpaki, wir beschuldigen und baiduzhim.

Ein wichtiger Schritt ist die Beschleunigung der Schiffe und des zweiten Zertifikats.

Einstufung

Symptome des Herzsyndroms können sich mit einem schnellen Anstieg der Intensität und Intensität manifestieren. Was die Krankheitseinstufung angeht, so zeige ich ein Krankheitszeichen anhand eines Dringlichkeitsgefühls, eine Krankheit kann sich in einer von drei Formen entwickeln:

  1. Gostra-Formular. Zvoryuvannya wächst seit einigen Jahren mittєvo. Der Grund ist die Überwältigung des rechten Slunks. triva gostra uniform nicht mehr als 6 Arten.
  2. Die subakute Form kann tage- oder tagelang trivial sein. Krankheitssymptome manifestieren sich als solche, als ob es eine feindselige Unterbrechung gibt, wenn der Gestank nicht wie eine Vergewaltigung auftritt, er nicht als Folge einer Stunde Gastfreundschaft entsteht.
  3. Chronisches legendäres Herz. Der Kranke wird an Krankheitssymptomen leiden, indem er den bagatech rock_v ausstreckt. Eine Sammlung von Anzeichen einer Herzinsuffizienz bleibt nicht verschont. Sertsevas mangelnde Entwicklung in Schritten.

Die Gostra-Form des Syndroms des legendären Herzens entwickelt sich unter dem Einfluss einer Thromboembolie der legendären Arterie, deren Diagnose in ihrem eigenen Teufel eine Provokation ist ischämische Erkrankung Herz, rheumatisches Fieber im Myokard, Zerstörung des Kehlkopfes des Blutes und der Krankheit Herz-Gefäß-System... Tsey-Version des legendären Herzens є wir werden es erweitern.

Ein chronisches legendäres Herz wird als triviale Entwicklung angesehen. Meistens soll eine Krankheit wegen Mängeln behoben werden, als Ausgleich für ein Hypertrophieproblem. In der Welt der Entwicklung gibt es eine Dekompensation zu entwickeln, um die Expansion der richtigen Köpfe zu überwachen.

Symptome bei chronischer Variation sind nicht klar. Eine kranke Person hat eine beschleunigte Herzfrequenz, Pech mit körperlichem Nörgeln, Herzschmerzen, Nigryaki-Nig. Fortfahrend, um den Aufbau von Pech zu sehen. Viele Menschen bleiben nur dann verschont, wenn sie körperlich, mit einem beschleunigten Leiden, der Atem zurückgebracht und die Ruhe auf dem Land bekommen.

Als Bestandteil von Bronchitis und Lungenentzündung per Post an das Ohr zu dienen. Außerdem können sich bei Blattläusen der Lungentuberkulose, Asthma bronchiale und Bluthochdruck Beschwerden entwickeln.

Vivchennya zur Pathogenese der Krankheit. Die Pathogenese wird durch Bagatma-Mechanismen akkumuliert, wie z. B. eins zu eins addieren.

Mechanismen zur Überwindung der Schwierigkeiten:

Anatomischer Mechanismus. Im Laufe der Entwicklung von Krankheiten werden im Herzen von Budovia anatomische Veränderungen beobachtet, der rechte Shlunochku wächst an Größe und seine schnelle Wahrnehmungsfunktion besteht darin, zu fahren. Die Pathologie einer Initiation hat sich bereits im ersten Stadium des Leidens entwickelt.

Funktionelle Mechanismen. Funktionelle Veränderungen äußern sich in folgenden Symptomen:

  • entwicklung von Hypoxämie - Mangel an Blutsäure im Blut, wodurch die Hypoxämie reduziert wird;
  • der Euler-Lilystrand-Reflex, der bei Säuremangel um die beringten Kapillaren wirbelt und bei erneuter Durchblutung erweitert wird;
  • das Wachstum des inneren Brustgriffs, wie eine Rebe durch einen Husten;
  • infolge von Hypoxie wird die Synthese von Histamin, Milchsäure, Serotonin, Endothelin, Thromboxan verbessert;
  • Broncholegene Infektionen verschlechtern die Belüftung der Lunge, wodurch Hypoxie und Bluthochdruck entstehen.

Pathogenese des Verbandleidens s verschiedene Arten das legendäre Herz. Khvoroba kann böse Gründe haben:

  • Schädigung des Beinherzens, die mit Vaskulitis fortschreitet, Thrombose, um eine vaskuläre Version des Herzens zu erzeugen;
  • bronchopulmonale Form entwickelt sich vor dem Gehen chronische Bronchitis, Tuberkulose, Asthma bronchiale;
  • thorakodiaphragmatische Varianten, die als Folge der mangelnden Belüftung der Legenden repariert werden, die an Fibrose, Kyphoskoliasis, Bechturov-Krankheit, der Ursache der Krankheit im Allgemeinen, der Zerstörung des Verfalls der Brust leiden.

Persh nіzh pohat lіkuvannya, es ist wichtig, die Pathogenese des legendären Herzens aus den Gründen zu beleben, die in die Entwicklung der gesamten Krankheit einflossen. Bis zum Schluss wurde die Pathogenese des Legeny-Herzens nicht geimpft.

Diagnose

Die Diagnose des chronischen legendären Herzens muss repariert werden, indem man sich die Kranken ansieht und die Narben kennt. Der Lykary benötigt Informationen über die Manifestation einer familienähnlichen Krankheit bei nahen Verwandten, die Krankheitsgeschichte des alten verläuft entlang der genetischen Linie. Erster Blick einschließlich Vorlaufverfahren:

  • vimіryuvannya arterielle Schraubstock;
  • auf die Lunge hören;
  • das Auftreten von Herzgeräuschen.

Eine kranke Person muss folgende Analysen erstellen:

  • zagalny-Analyse von Blut, Schob nach SHOE, aufgrund des Auftretens von Zündprozessen kann auch die Ursache der Krankheit hinter dem Blutlager festgestellt werden;
  • eine biochemische Analyse des Blutes ist erforderlich, um die Menge an Glukose, Cholesterin und Triglyceriden zu berechnen, und es ist möglich, Ihnen zu helfen, zu erkennen, dass die Krankheit krank war, aber es ist wichtig, dass der Roboter zerstört wurde und das Urteil des Feindes zerstört wurde;
  • zagalny Analyse der Schlachtung;
  • Analyse des Gasspeichers von Blut, zum Schutz der Versorgung mit Säure und Kohlendioxid;
  • ein Koagulogramm, um einen Schutz im Rachen zu ermöglichen;
  • noch informativer EHC-Ergebnisse Sie können verwendet werden, um ein klassisches Bild eines legendären Herzens zu erstellen;
  • Üben Sie das EchoKG aus, um die Kraft des rechten Schnorchels einzufrieren;
  • röntgenographie ist auch möglich, um die Manifestation schwerwiegender pathologischer Prozesse aufzudecken;
  • Angiographie von Sudin wird in Gegenwart von Thromben und in Gegenwart einer Lokalisation erkannt;
  • Methode Computertomographie um das Auftreten der Mitte der Pathologie zu ermöglichen;
  • szintigraphie der Lunge, um die Entwicklung von Krankheiten in der Pathogenese zu ermöglichen, und es ist auch möglich, die Ursache der Krankheit zu kennen;
  • Sondieren der richtigen Ansichten des Herzens;
  • vimiryuvannya Schraubstock in der legendären Arterie.

V bestimmtes Die Lizenz bezeichnet das Verfahren für Vimiruvannya-Schraubstock in der legendären Arterie. Über die Manifestation von Bluthochdruck sprechen Sie einen Laster, der 25 mm Hg beträgt. Kunst. - im Lager der Ruhe und ponad 35 mm Hg. Kunst. bei navantazhenn.

Der Durchgang aller pererakhovanih vische Verfahren ist nicht є obov'yuvuyu Geist. Likar-Lager - ein individuelles Diagnoseschema zur Verschlechterung der Besonderheiten der Krankheit. Ale deyakі-Verfahren müssen in allgemeiner Reihenfolge durchgeführt werden.

Bei Beschwerden mit der Diagnose „chronische Herzkrankheit“ äußern sich die Symptome visuell. Ihr Urteil über die Wangen weitet sich aus und eine ungesunde Röte tritt auf. Zyanose entwickelt sich an Lippen, Nase und Vuha. Knackige Phalangen verändern sich, der Gestank schwillt flach an und verbreitert sich, Finger ähneln Trommelstöcken.

lykuvannya

Das chronische Legendenherz von Lіkuvannya bei einem bestimmten Hauttyp basiert auf einem individuellen Schema, insbesondere unter Berücksichtigung der Pathogenese der Krankheit. Der Therapieverlauf zur Entwicklung eines schwer fassbaren Medikaments. Ein Pneumologe und ein Therapeut kümmern sich um das chronische legendäre Herz, wenn die Konsultation eines Kardiologen erforderlich ist.

Die Grundlage von lіkuvannya . werden Drogen Therapie... Komplex Drogen für die Behandlung des legendären Herzens umfasst folgende Vorbereitungen:

  • Antibiotika mit bakteriellen broncholegenen Erkrankungen;
  • bronchodilatierende kosti, auch wenn ein Patient eine Varto-Diagnose hat - Asthma bronchiale oder Bronchitis;
  • Antireagenzien, wenn Thrombusbildung;
  • sechogіnnі-Präparate, wie z. B. Krankheit, auf Steppdecken gelegt;
  • Herzglucoside, Antiarrhythmika, wenn der Patient an Arrhythmien erkrankt ist;
  • nitrat zur Verbesserung der Durchblutung;
  • іngіbіtorі APF, Schob polіpshiti funktsіonalnі poznіlivosti des Herzens;
  • vіdharkuvalnі zoobi.

Für das dermale Stadium der Erkrankung wird eine spezielle Behandlung durchgeführt. Legenevs Herz ist verfault zum Trinken. Erst im Kolbenstadium kann man sich schnell mit der Krankheit anpassen.

Die Hauptmeta lіkuvannya polyag beim Gießen auf die Ursache der Krankheit, trotz des Herzens, nicht der Stil der selbstverursachten Krankheit, wegen der ererbten Krankheit.

Der Geschäftsplan umfasst drei Hauptbeamte:

  1. Usunennya Symptome der legendären Krankheit, Erneuerung der Funktion der Dichotomie.
  2. Die Therapie ist auf die Entfernung der rechten Schnauze gerichtet.
  3. Polieren der Blutqualität.

Krim-Medikamente für Kranke Priznachayut-Massage, Körperkultur, likuvannya sauer.

Das Lean-Heart-Syndrom ist effektiver, es ist wichtig, darüber nachzudenken shkіdlivyh Klingelton... Dotrimuvatisya Regime des Tages, richtig essen, eine gesunde Lebensweise führen. Ein nicht weniger wichtiger Faktor є richtige Fütterung. Aus dem überirdischen salzigen Fett rutscht das Ergebnis, das Nahrungsergänzungsmittel. Korisna їzha, bagata kalієm, die ich das Herz des Roboters bemalen werde. Kaliy kommt in Curaz und Bananen sowie in Weizenkeimlingen vor.

Die Krankheit ist schuld an unnormuvati physischem Navantazhennya. Es ist nicht notwendig, eine widerspenstige Lebensweise zu führen, wenn auch aus überweltlichen physikalischen Gründen, der Grund für die Beschleunigung.

Es ist nicht möglich, die richtigen Medikamente zur Behandlung von HLS unabhängig zu entwickeln, die Therapie ist schuldig, sich um Fakhivets zu kümmern.

Auch wenn die konservativen Methoden keine guten Ergebnisse gebracht haben, werden sie doch so lange eingesetzt, bis sie zeitnah involviert sind. Eine kranke Person wird die Legenden neu stimmen. Sie können, wenn Sie eine Operation am Herzen benötigen.

Leute zasobi

lykuvannya Volksmethoden Sie können es nicht reparieren, ohne sich über das Lykar zu freuen. Wenn über Beschwerden geredet wird, gibt es keine solche Möglichkeit, Beschwerden loszuwerden. Wenn Sie keine Diagnose von „chronischen Herzlegenden“ haben, können Sie die folgenden nicht-traditionellen Rezepte verwenden:

  1. Bereiten Sie 8 Esslöffel Ringelblumenblätter vor und gießen Sie 500 ml einer Flasche ein und gießen Sie eine Portion Tee auf. Wenn die Infusion fertig ist, trinken Sie drei Monate lang täglich 30 Tropfen.
  2. Zmіshati-Einsatz іngredієnti in den ländlichen Teilen: aufhören und einem Kind Früchte tragen, Streit, Tricolor-Veilchen, Schachtelhalm. Neu zubereitetes neues Vidvar: 1 EL. 300 ml bestreuen. Vipivayut tse zasib über den Tag verteilt: 100 ml pro Dosis.
  3. Drei Köpfe für einen Stundenmacher, um ein Getränk zu machen und drei Zitronensaft zu trinken, dann ein Glas Honig hinzufügen. Solche Lecks werden abends auf denselben Tischen serviert.

Vor den Methoden der Volksmedizin ist es mit großer Sorgfalt wichtig, den Körper des Körpers im Behandlungsprozess zu unterstützen. Wenn pogirshenny, werde ich mich schöner an die Likar wenden.

Vorhersage

Legeneves Herz є eine erweiterte Pathologie zu ertragen, mit dem Hautschicksal wachsender Wachstumskrankheiten. Im Großen und Ganzen gießen sie viele Chinniks ein, die wichtigsten sind oft chronische broncholegenische Beschwerden.

Chronisches legendäres Herzsyndrom Wono ist eine nicht-feindliche Vorhersage.

Ein hohes Risiko eines tödlichen Ergebnisses. 45% der kranken Menschen können in einem dekompensierten Krankheitsstadium nur zwei Steine ​​​​leben. Die Krankheit liegt im vierten Monat nach der Zahl der Todesfälle in der Mitte Herz- und Herzkrankheiten... Navigieren Sie zur Intensivtherapie, um das Leben des Patienten für zwei weitere Jahre zu verbessern. Zur Prognose der injizierten Krankheit und zur Ätiologie der Krankheit.

Chim früher rozpochato lykuvannya, tim schönere Vorhersage.

Das Herz der Legende- pathologischer Stan, der die Hypertrophie der rechten Schnecke charakterisiert, Viclikan-Hypertonie der kleinen Cola-Blutzirkulation, die sich bei gestörtem Broncho-Lungen-Apparat entwickelt, Sudin Legende, Deformation der Brustzelle und Ruinierung der Lungenfunktion.

Gostre lig Herz-Keil-Symptomkomplex, Weine im Erbe der Thromboembolie der alten Arterie, und wenn das Herz-Sudin- und Dikhat-System betroffen sind. Äthiologie:(gostre lig herz mit starker Unterbrechung)

1.Massive Thromboembolie der Lungenarterie 2.Embolie von Gas, Fett, Schwellungen 3.Thrombose der Lungenarterie, Legendenvenen 4.Pneumothorax. Klinik: Gostre-Entwicklung mit einer Portion decilkoh chilin, jahrelang für einen gesunden Zustand, mit häufigem tödlichem Ausgang. Supravodzhuyutsya Manifestationen des Herzens der Dekompensation. Es besteht die Gefahr von Schlechtigkeit, Zyanose, Schmerzen in der Brusthöhle, Schäden. Die Thromboembolie ist legendär, indem sie Decilkokhilin bis zu sechs Monate dehnen, um einen Schockzustand und ein tödliches Ergebnis zu erzeugen. (Gostre Legeneve Herz z pidgostream-Neustart): 1) Thrombose hypertensiver Arterien 2) Thrombose hypertensiver Arterien mit rezidivierenden Unterbrechungen 3) Lungeninfarkt 4) Atempneumotrax 5) fortgeschrittene Pneumonie 6) bedeutende Unterbrechung von Asthma bronchiale 7) Arterien Klinik: Sich über Jahrzehnte bis hin zu mehreren Tagen zu entwickeln und mit wachsender Rückständigkeit, Zyanose und Weiterentwicklung eines Schocklagers aufzuwachsen, eine Ladung Legenden. Während der Auskultation gibt es eine große Anzahl von trockenem Keuchen und Rasseln, es kann ein Pulsieren in 2-3 Mittelrippen geben, Akzent auf der legendären Arterie. Die Art der Schwellung der Venen, fortschreitende Verschlechterung der Leber, Schmerzen beim Abtasten. Häufig besteht ein Koronarmangel in der Gostra, der von einem Schmerzsyndrom, Rhythmusstörungen und EKG-Zeichen einer Myokardischämie begleitet wird. Die Entwicklung dieses Syndroms ist an die Diagnose des Schocks, die Unterdrückung der Venen, die Erweiterung des Grübchens und die Entwicklung der Rezeptoren der alten Arterie gebunden. Die Entfernung von der Klinik bis zum Lungeninfarkt ist gekennzeichnet durch Erneuerungen, zum Beispiel an die Stärke der Zwiebeln in den Brustzellen, gebunden an die Funktionsstörungen, Zadishki, Zyanose, Ale Mensha, bei einer gastfreundlichen Krankheitsphase. Trockener Husten aufgrund des Auftretens von kleinem Auswurf, Hämoptyse Fieber, Tachykardie nimmt zu.

Röntgen: Einseitige Verbesserung der Wurzel des Erbes, Verbesserung der Lesbarkeit. Der hohe Stand der Kuppel mit Zwerchfellen, die Erweiterung der Venengefäße, die Verbesserung der rechten Sicht auf das Herz. nfrkt der Lunge - Verdunkelung der Tricut-Form, rіdina in Pleuraentleerung... EKG: (1-5 gut) Gliboki-Zähne Sv 1 іaVLіQv 3, V1-V2 negatives T, anterior blinkend. In der Prä-State-Phase (1-3 Wochen): negatives T in 3, aVF, V1-2 in Einführungen. Diagnose: Klinisches Bild, EKG, Röntgen, Vorgeschichte einer Thrombophlebitis mit geringeren Symptomen. Legeneva-Angiographie. lykuvannya: Bei der Entwicklung eines Schockzustandes kommt die Reanimation (Intubation, Herzmassage, Stückbeatmung von Legenden). Wenn reanіmatsії von Erfolg zeigt termіnova operatsіya von metoyu vidalennya von Thrombus Stovbur legenevoї arterії i Einführung trombolіtichnі preparatіv in legenevu arterіyu durch zond.Terapevtіcheskі-kupіruvannya bolovogo Syndrom (Analgetika narkotocheskіe Präparate neyroleptanalgezii) znizhennya Schraubstock in legenevіy arterії (eufіlіn bei vіdsutnostі gіpotonіі- ganglioblokatori), Behandlung von Herzinsuffizienz. Frühe Antikoagulanzientherapie - Heparin intern mit Übergang zum inneren Kehlkopf und sekundärer Einführung unter der Kontrolle des Kehlkopfbluts. ? -10 Tage, anstelle von indirektem Antikoagulans. (Fibrolizin, Streptokinase) Chronisches Lungenherz- entlang einer Reihe von Rock and Roll auf dem Kolben ohne Herzinsuffizienz und dann mit Dekompensation nach dem Rechtshänder-Typ zu entwickeln. Äthiologie: 1) Angst bei denen, die hauptsächlich von der Ventilation und der Atemfunktion der Lunge betroffen sind (infektiöse Entzündung des Broncho-Lungen-Apparates – chronische Bronchitis, chronische Lungenentzündung, bronchiektatische Erkrankung, Tuberkulose mit Asthma. 2) Zvoryuvannya, der Hauptfeind des Urteils der Lunge. (Legendäre Arterien, primäre Legendäre Hypertonie und thromboembolische Prozesse im System der kleinen Kola) Pathogenese: Hypertonie einer kleinen Cola in Form von obstruktiven und restriktiven Prozessen. Obstruktive Prozesse - Beeinträchtigung der Bronchien - nervöse alveoläre Ventilation, Beeinträchtigung der Gasdiffusion und Abnahme des Po2 im Alveolarzustand - arterielle Hypoxie. Bei der Vererbung der Pivotalstütze wurde die Dichotomie durch einen internen Brustschraubstock geführt, so dass die Hypoventilation reduziert wurde. Erhöhter Blutfluss durch die Legende-Shunts, was zu einer alveolären Hypoxie führen kann. Alveolushypoxie bis zu einer Erhöhung des Tonus und Laster in einer kleinen Anzahl und Entwicklung einer Hypertrophie des rechten Beckens. Hypoxie wiklikє die Erhöhung der Anzahl der Erythrozyten, sp-Viskosität, erhöhte Durchblutung und sp BCC. Klinik: es entsteht ein Stich der Langsamkeit bei physisch navantazhennyj, der erhöhten Bauchschmerzen, der Schlankheit bis zur Tachykardie. In einer Weise, den Beel hinter dem Brustbein zu drücken, verbunden mit einer Erweiterung der legendären Arterie, greifen Sie den verwirrten, kurzzeitigen episodischen Bewusstseinsverlust an. Wenn chronische іnfektsії dihat System in zv'yazku von pіdvischennyam Schraubstock zagostrennі in legenevіy arterії vіdbuvaєtsya posilennya Finden Sie unsere sertsevoї nedostatnostі іz zastoєm krovі von großer Cola (pravozheludochkovayanedostatnіst) - peripher nabryaki, zbіlshennya pechіnki i tp.Prі obstezhennі erscheint Sertsevy poshtovhu abo pulsatsії in epіgastralnіy dіlyantsі , Betonung II über der legendären Arterie. Wenn es sich um erweiterte Arterien handelt, ist das Geräusch einer Dyastoli (als Hinweis auf das Fehlen einer Lig-Stovbur-Klappe) in 2 Mittelrippen hörbar. Es bedeutet Akrozyanose, eine Vergrößerung der Jugularvenen, die Anzeichen einer Stagnation im großen Coli zeigt. Diagnose: EKG: Anzeichen von Hypertrophie und Wiederverschränkung der rechten Kammern, Elos nach rechts verschieben, in Zuordnung V1-2, Zinke R erhöht, S kleine Amplitude, T negativ. Röntgen: Hypertrophie und Dilatation des rechten Ventrikels, Anzeichen einer alten Hypertonie. EchoKG. lykuvannya: Nabryaki - sechogіnnі zasobi. Kilkamіthyna postіyna Sauerstofftherapie mit Hilfe von Säurebalonіv.

53. KLASSIFIZIERUNG DER INSUFFIZIENZ ZOVNISHNOGO DIKHANNYA (FORMI, VIDI, STADIS ABO FUNCTSIONALNI CLASSI). NVD ist ein Zusammenbruch des Systems eines Legacy-Dichaniums, da eine normale Gasspeicherung von arteriellem Blut für das Kit nicht vorgesehen ist, um zu versuchen, kompensatorische Mechanismen einzuschalten, um eine Änderung der funktionellen Kapazitäten von . zu bewirken der Organismus. Nachweis und Umsatz von NVD durch Blutgase O2 und CO2 zu beurteilen Veränderungen der Grundkonstanten bei NVD: 1) Hyperkapnie Rart CO2 > 46,6 2) Hypokapnie Rart CO2< 35,8

Norm Р О2 = 80-100 mm Hg 3) Hypoxie Рart О2< 80 НВО2(%)<93% .Наиб чувствительный показатель – порциальное давление О2 по сравнению с НВО2 4) рН норм 7,35 – 7, 42 Einstufung:1.DIE FORM 1) Gostra - sich mit einer Strecke von Chilin, Jahren, Tagen entwickeln 2) Subakut - sich im Laufe der Moderne entwickeln 3) Chronisch - Entwicklungsgestein (nicht verhandelbar 2. SIEHE NVD 1) Beeinträchtigung der Ventilation 2) Beeinträchtigung der Lungendiffusion (beeinträchtigte Diffusion von Gasen) 3) n Durchblutung der Läsionen 4) n Regulation der Reaktion

5) Ersatz eines Gasspeichers für inhalierte Flüssigkeit 3. STADI(Funktionsklasse) Funktionsklasse charakterisiert den Standard eines Indikatorenkomplexes, wie man die Funktion des gesamten AVD im Mangelfall visualisiert 1) Рart О2 = 80-60 mm Нв О2 = 85-89% ) Rart О2 = 60- 45 mm 2 = 84-75%< 45HbO2< 75% Без сознания (кома)1. Funktionsklasse(Kompensation) Normale Gasspeicherung НВ О2 = 93-98% Р О2 = 80-100. nach CO "- Normokapnie und Hypokapnie bei Hyperventilation, Pa CO2-Syndrom<35 2-ой Хроническая недостаточность Субкомпенсированная стадия: -нарушена вентиляционная функция - нарушение газового состава крови Ра О2<80 А)умеренная степень НВО2= 92-86% Б) значтельная НВО2=85-75% 3-я Декомпенсированная стадия -нарушение вентиляционной функции легких (любой степени) -нарушение газового состава крови:

A) Hypoxämie вО2<70% Б) нормо- или гиперкапния РаСО2 35-45 и >

54. HYPERTENSION Arterielle Arterielle Hypertonie (AH) - es handelt sich nicht um eine einmalige Fixierung eines arteriellen Schraubstocks. Die Frühdiagnostik der Hypertonie wird angezeigt, da der Mittelwert des diastolischen AT 85 mm Hg und des systolischen - 140 mm Hg beträgt, aus diesem Grund wird der Mittelwert aufgrund der Mindestzeitruhelage verworfen , und Krankheit überhaupt nicht die LZ nehmen, wie man sich bewegt, also AT . reduzieren Einstufung Für die Äthiologie Essentielle arterielle Hypertonie Symptomatische Hypertonie ab dem AT-Spiegel (18 Jahre und älter) in mm Hg. Normal AT> 130 /> 85 Oberer Normalbereich 130-140 / 85-90 Stage 1 AH (leicht) 140-160 / 90-100 Stage II AH (pomirna) 160-180 / 100-110 Stage III AH (wichtig) 180 - 210 / 110-120 IV-Stadium (noch wichtiger)> 210 /> 120. Pathomorphologie Hypertrophie der Livochka Instrophie ІМ Nephroangiosklerose Mangelnde Durchblutung. Schlüsselbild unspezifisch und beginnt mit verschiedenen Zielorganismen. Belastung des zentralen Nervensystems Hauptsymptom Kopf Rechnung Oft kommt es beim Aufwachen in der Regel im Provinzgebiet zu einem Verlust der Schädigung, einer Schädigung des Gehirns oder des Verlusts der Gehirndurchblutung oder einer Beleidigung, einer Blutung oder einer Schwellung der Brustwarze der gesunde Nerv. Anzeichen einer Herzerkrankung, Schmerzen in der Brust, Unwohlsein (aufgrund der Schwellung des Herzens bei Bluthochdruck der Haut hat ein anderer Patient Herzsymptome) Übung Nirok: Spraga, Polyurie, Nikturie, Hämaturie. Trennung der peripheren Arterien: kalte Stellen, Gewicht, daher ist es notwendig, den Puls an den Übergangs- und Steppenarterien anzupassen, um den Unterschied zur Stunde der Ankunft des Pulses zu machen. Bluthochdruck ist oft asymptomatisch, wird auf wichtige Symptome zurückgeführt oder bei Herz-Kreislauf-Unfällen. Es ist möglich, dass sie inmitten der schwarzen Leerräume sowie die Geräusche des Urteils erscheinen, insbesondere über dem Bereich von Nirok. Labormethoden Zagalny analiz Blut und Blutbild Hb und ht Analyse von Blut (Eiweiß, Blutplasma, Erythrozyten, Leukozyten, Cylindri) spezielle Methoden Röntgendosierung von Organen in der Brustkrebs-Angiographie (inkl. Koronararterien) Ausscheidungsurographie, Ultraschall, MRT / CT, Biopsien von Nirok Anzeichen einer Hypertrophie der Lіvnogo-Schlinge nach den Daten von EchoKG, EKG und Röntgen des Sehbodens: Hypertensive Arteriosus - schwer LIKUVANNYA nicht medikamentös, mehr Medikation mit systolischem AT über 160 mm Hg. і / abo diastolischer AT bei 95 mm Hg. nichtmedikamentöse Behandlung Diät: Omezhennya-Salz (bis zu 6 g / Dobu, mit der Fähigkeit, Natrium und Wasser zu fangen -3 g pro Tag), Kohlenhydrate, Fett (niedriges Gewicht an fettreichen und nicht fettend); Reduzierung der Lebenserwartung auf 1,2-1,5 Liter pro Tag; Erhöhung der Nahrungsverhältnisse, um Kalorien und Magnesium zu ersetzen Vidma in Alkohol und Wirtschaft Verringerung des Übergewichts Angemessene körperliche Aktivität: Gehen 30-45 hv nicht weniger als 3-4 p / wk öfter als 100 Krokodile pro Minute), leicht groß, rational Psychotherapie. Lykarska-Therapie Lіkuvannya sid zur Reparatur mit kleinen Dosen mit schrittweisen Anpassungen im Falle einer Behandlung mit Diuretika Angibitoren des ACE steuere die funktionsmühle von nirok і zmіst elektrolіtіv. Teilprinzipich Fissur ist im Stadium I des EAG indiziert: Monotherapie mit einem Medikament im Vibor (Diuretika, B-adrenerge Blocker, Blocker von Kalziumkanälen, Angibitorium ACE). Die II-Lücke wird im II. Stadium des EAG angezeigt und bei Unwirksamkeit der Monotherapie wird dem Vibor ein anderes Medikament oder eines der alternativen Medikamente verabreicht (z ein Diuretikum und ein a-adrenerges Medikament). III-Lücke wird im III. Stadium des EAG gezeigt und in Bezug auf die Unwirksamkeit fügen II-Lücken eine dritte hinzu, um ein anderes Medikament zu ersetzen; es ist erlaubt, Medikamente in einer Auswahl und alternative Medikamente zu kombinieren. IV-Lücke ist indiziert für die Unwirksamkeit des vorderen Stadiums, schnell fortschreitende Beschwerden oder die Entwicklung eines malignen hypertensiven Syndroms: Fügen Sie das dritte Viertel des Arzneimittels hinzu. Vibor-Präparate Thiazidi Hydrochlorothiazid 12,5-50 mg/Tag Cyclopentiazid (Cyclomethiazid) 0,5 mg/Tag Chlortalidon (Oxodolin) 12,5-50 mg/Tag IngibitoriAPF Capoten (Captopril) 25-150 mg/Tag Enalapril 2,5-20 mg/Tag Angiotensin-II-Rezeptorblocker -Lozartan 25-100 mg in 1 oder 2 Priyomy Calciumkanalblocker Nifedipin 30-120 mg / Tag In-Blocker Anaprilin 40-240 mg / Tag in 2 Priyomy Viborchio (kardioselektiv) 25 100 mg 1-2 r / Tag, Metoprolol 50-200 mg / Tag in 2-3 Priyomi, Acebutolol 200-800 mg / Tag, Nadolol 40-240 mg / Tag, Betaxolol 10-20 mg / Tag 100 mg / Tag

55. SYMPTOMATISCHER HYPERTONIE Äthiologie, Pathogenese, KLINIKA, DIAGNOSE, LIKUVANNYA-PRINZIPIEN. Als sekundär oder symptomatisch wird die arterielle Hypertonie bezeichnet, die als Folge früher pathologischer Prozesse, wie beispielsweise eines Krankheitssymptoms, auftritt. Mit einem Tsom arterieller Hypertonie oft ist es die Schwere der Haupterkrankung. Einstufung Gruppen: 1. Hypertonie, viklicaniyu Läsionen des Zentralnervensystems. Es gibt eine kleine Anzahl von Betäubungen, die an Schädel-Hirn-Trauma, Hypothalamus-Syndrom, dienzephalem hypertensiven Page-Syndrom, Läsionen des limbischen Systems, vegetativ-vaskulärer Dystonie vom hypertensiven Typ, Pyozephalitis leiden. 2.Hypertonie, obumovleniya urazhennymi: Autoimmunerkrankung, diffuse Glomerulonephritis, Amyloidose, diabetische Glomerulonephritis, vaginale Nephropathie, Pyelonephritis, Anomalien der Entwicklung von Nephritis. 3. Abnahme der Magistralgefäße: Aortenkoarktation, Atherosklerose der Aorta, Panantitis, Durchblutungsstörungen in den Schläfrigkeits- und Spinalarterien. Viclikanie mit gestörter Hämodynamik: Mangel an Aortenklappen, rezidivierender AV-Block, arterio-venöses Aneurysma, Harnwegsinfektion mit Salzen gelöst wichtige Metalle, Triviale Rezeption von lykarsky zasobіv (Prototyp, Glukokortikoid, Meralokortikoide) Pathogenese.Alle nirkovy Formen können unterteilt werden in: Renaissance und volumetrische Abhängigkeit. Renin ist ein Angiotensin-Vasokonstriktor, der durch die Veränderung von Natriumsekretion und Vidi realisiert wird. Die Reihenfolge der hyperfunktionellen PIVDNYA wird durch die Biegung des Haupt-Nirk-Apparates - Nephrone und eine Abnahme des Nirk-Geheimnisses der physiologischen depressiven Sprache - bestimmt. Bei Hyperplasie des Großhirns der supra-nirkovalen Zalose wird ein reiches Adrenalin beobachtet, das den Tonus des sympatadrenalen Systems erhöht. Hvoroba Іtsenko-Cushinga erhöhte die Sekretion von 11-Hydroxycorticosteroiden. Bei systolischer Hypertonie mit Thyreotoxikose ist der pathogenetische Faktor die Zunahme des Herzvolumens und der zirkulierenden Blutmasse. Mit Aorta Aorta in Stillen Die Einstellung des Griffs ist an das Umschulen der oberen Körperhälfte, die Einstellung des Stoßdämpfers und des sehnigen Obsyagu gebunden. Bei einer kortikalen kranialen Form beruht der Verbandsmechanismus auf Veränderungen des Blutflusses. Förderung des Griffs der wachsenden Genese der Entwicklung von Veränderungen in Herz, Herz, Gehirn, Nirok, Abstumpfung des funktionellen Stan, scho Straffung über die Hauptkrankheit. Likuvannya. Ich bin schuldig, das Regime von Pratsi und Pobutu eingeschaltet zu haben, dit mit interdependenter Salzaufnahme, Normalisierung des Funktionszustands des Zentralnervensystems, Verringerung der Aktivität des sympatadrenalen Systems.

Am effektivsten є ätiologisch, in tch und operativ. Die Hauptgruppen von Arzneimitteln: 1.Neurotropie und psychotrope, sedierende, beruhigende und antidepressive Wirkungen 2.Stimulanzien der CENTRAL a-adrenergen Blocker, Sympatholytika 3.Ganglioblokatory 4.Periphere Vasodilatatorenimatorialis ... in-adrenerge Blocker 7. Diuretika.

56. INSUFFIZIENZ der Mitralklappe. Äthiologie, Hämodynamik, ETAPI-KOMPENSATION, KLINIKA, LIKUVANNYA-PRINZIPIEN. Fügen Sie einen Herzfehler hinzu, der durch unangemessene Stuhlbewegungen vor der Stunde der Systole der Livy-Schlunochka gekennzeichnet ist. Äthiologie: Organisatorisches und funktionelles Gehen.: Bei Organschäden an Stuhl, Klappen und Sehnen (Arteriosklerose, Rheuma etc.) bei einer Verschlechterung der koordinierten Funktion des Muskelapparates, der am Mechanismus des Öffnung der Rosette offen m'yaziv AV offen, das anfällig für Myokarditis, Kardiopathie, Myokardinfarkt, Kardiosklerose ist Ipr Pathogenese Hämodynamische Verschlechterung bei Vorhandensein einer großen Anzahl von Schwellungen des Blutflusses in einer Stunde der Systole des Herzens. Es ist möglich, in Verbindung mit der Selbstverständlichkeit des schwenkbaren Gefälles, das Laster von m/y livim mit einem Grübchen zu versehen und vor den Herzen ist die Stunde schnell.

Mit der Wende der metrischen Unzulänglichkeit in vor dem Herzen Vom Schlitz aus beträgt der Blutfluss nicht mehr als 5-10 ml, was die zirkulierende Hämodynamik nicht beeinflusst. Sobald eine Stunde Reflux auftritt, werden mehr als 20-30 ml Blut geworfen, mit der Haut ist es notwendig, die Blutmenge zu erhöhen, um eine tonogene Vergrößerung und Hypertrophie der Vorderseite des Herzens zu erzeugen. Die Kompensation der Herzleistung bei Viglyadhy-Hypertrophie kann gerettet werden, indem viel felsig gestreckt wird, beginnend mit der Stärke der Kraft des erzwungenen Myokards l zhel. Ale l an der Vorderseite des Herzens, das sich ausdehnt, verbraucht das Gebäude eines allgemeinen Abfalls. Es ist eine Stauung und ein Anstieg des Drucks in der Vorderseite des Herzens und dann in einer kleinen Menge des Blutkreislaufs, was zur Entwicklung eines kongestiven Mangels an Blutzirkulation führt. Klinika. Bleiben Sie auf der Ebene des Mangels. Bei einem stark abnormen Klappenmangel kann eine zusätzliche Kompensation der Herzaktivität mit einem Lebensabschnitt erreicht werden, um mit einer physikalischen Robotik zu navigieren. Vyavlyayutsya vipadkovo. Wenn ein erheblicher Mangel an Skarga für Pech, Herzfrequenz und Unterbrechungen im Herzen des Roboters besteht. Wenn man sich umschaut (im Stadium der Kompensation), gibt es keine Veränderungen an der Ausbildung des Shkiri, sichtbare Tränen. Bei Beschwerden mit schwenkbarer Mangelhaftigkeit kann das Wachstum des Luchses die Bedeutung der Welt erreichen, wodurch die Spitzenschifffahrt die Fläche vergrößert und durch den Namen des mittleren Schlüssels der Linie ersetzt wird. Perkussion ist die Verbesserung der gewöhnlichen Herzschwäche auf und ab. Abschwächung des Tones über dem Oberteil während der Auskultation (auch bei vollem Wissen) Über dem Oberteil ist ein lautes systolisches Geräusch zu hören, das in der Lage des Kranken auf der anderen Seite variiert. Röntgen: Bei einer Wendung des Mangels wird das Wachstum des linken Vorhofs verstärkt, das Herz wird geglättet. EKG: bei einer Drehung des Mangels - der Ausgang der Achse wird verlassen, die Amplitude der R-Zacke wird erhöht, die Verlängerung der R-Zacke wird auf den IIIIII-Standard erweitert. lykuvannya... Die Überwindung von mіtralnoїnestatnostіstі, das Baguyokh Rockіv streckt, kann freundlich sein. Bei häufigem Aufflammen der rheumatischen Herzkrankheit aufgrund eines gedrehten Mangels der Mitralklappe kommt es zu einer Infusion der Schwächung des Schnellgefühls der linken und manchmal der rechten Herzhälfte mit charakteristischen Anzeichen einer Durchblutungsstörung Zirkulation für eine kleine Menge, mehr für eine tolle Cola.

Bei Rotationsinsuffizienz der Mitralklappe kann die Entwicklung der Herzdekompensation überwunden werden.

57. STENOSE Mіtralny MS-pathologische Ulzeration der vorderen anteriozerebralen Öffnung, Zunahme des Stuhlwachstums der Mitralklappe (MC) und Ulzeration des Faserrings. Kf Für den Bereich der Mitralöffnung (MO) des 1. Schrittes - kritische MS: Bereich des MO - 1,0-1,6 cm II Schritte - Biegungen des MS: Bereich des MO - 1,7-2,2 cm - 2,3-2,9 cm IV-Stufe - unbedeutender MS: Die Fläche des MO beträgt mehr als 3,0 cm (die Norm beträgt 4-6 cm). Hinter den Stadien des I. Stadiums (dem Stadium der allgemeinen Kompensation des Blutkreislaufs). Skarg offenbart keine Beschwerden, aber es zeigt nicht objektiv alle Anzeichen von MS. Stadium II (Stadium der zugegebenen Durchblutungsstörung). Ein Zadishka bei physischem Navantazhennі. Objektiv - Anzeichen von Stagnation und Bluthochdruck in einer kleinen Menge des Blutkreislaufs. III. Stufe ( pochatkova bühne starke Durchblutungsstörung). Per Definition wird die Durchblutung in der kleinen und großen Colas, das Herz wächst an Größe, der venöse Griff deutlich verändert, der Herd wird verbessert. Stadium IV (Stadium eines stark abnormalen Mangels an Blutzirkulation mit erheblicher Stauung in einem großen Coli). Das Herz ist deutlich verbessert, der Ofen für große Wucherungen, Shchilna, ein hoher venöser Griff, in einigen spostering-Rotationen von Aszites und peripheren Leisten. Bis zur ganzen Bühne tragen die Kranken mit einer auffälligen Arrhythmie. Stadium V (thermisch, dystrophisch). Deutliche Verbesserung der Herzgröße, große Leber, Aszites, starke periphere Schwellung, wieder Ruhe. Eine konservative Behandlung ist nicht wirksam. Äthiologie Rheumatische Endokarditis (mehr als 90% der Fälle) wahrscheinliche Pathologie Pathophysiologie Dyastolische atrio-linguale Abstufung im linken Venengürtel (erster Balken), die diastolische Richtung des linken Ventrikels ändert sich (Normalerweise weniger als 10 mm Hg.) Der Gradient wird durch die Venen auf lig übertragen. arterielle Hypertonie im rechten Ventrikel. Hypertrophie von PSh, an der Stelle eines solchen Mangels, der durch einen Trikuspidalmangel verstärkt wird, amalgamiert durch eine Dilatation des Klappenrings. Schlüsselbild in Form einer Wendung von Stenose und kompensatorischer Gesundheit der LA liegen. Narbe Die Rückseite ist auf eine kleine Blutzirkulationsverschiebung gezoomt und es gibt eine Änderung der kompensatorischen Gesundheit des Medikaments Sercebitty im Falle eines physischen Ersatzes. Shvidka vtomlyuvanost, pumovanie vіdnіstyu angemessen für die Zunahme der Bosheit ossyagu Herz in so viel wie bar'єru. Unauffälligkeit der Hämoptyse, verdeckt durch die scharfen Kontraktionen des Griffs in den Lungen der Kapillaren Heiserkeit und Lebendigkeit der Stimme mіtralny rum'yanets Auskultation Herz Guchny I Ton (Spritzen I-Ton) Akzent des II-Tones über der legendären Arterie. Labordosierung- Es können Anzeichen für die Aktivität eines rheumatischen Prozesses vorliegen. spezielle doslіdzhennya Röntgenaufnahme des Herzens in 3 Projektionen Direkte Projektion: Streckung der Wurzeln und der verstopften Beinchen. Vibukhaє 2 arc (Legendäre Arterie aus Zinn). Die 3 Bögen (Zinn LP) werden geglättet und das Herz wird geglättet. Zinn des Herzens ist nach rechts erweitert Röntgenbild des Herzens: MK-Verkalkung. EKG-Anzeichen einer LP-Hypertrophie (P- Mitrale - hohe, breite, zweispitzige P-Welle in I-II-Standardableitungen, zweiphasige P-Welle in V,) in verschiedenen Stadien krank werden. Zweifach-Echokardiographie der kuppelförmigen diastolischen Schwingungen des vorderen Stuhls des MK an der leeren LS LIKUVANNYA ambulant, Daten Nr. 10. Vinatok aus Minztee, Kawi und nshih zasobіv, scho zbudzhuyut heart dіyalnіst. Taktik Dauerhaft vorsichtige Folien der Einzigartigkeit der körperlichen Agenden und des emotionalen Stresses chirurgische Behandlung zeigt die Stadien II, III und IV Die Mitralkommissurotomie nach Zakrita ist indiziert bei Beschwerden mit isolovaner Stenose mit fibrösen Veränderungen der Klappe und Stadium I der Verkalkung. Vidkrita Mitralkommissurotomie in den Köpfen der Blutzirkulation Meta - die Gesundheit des Medikaments durch Blutgerinnsel und Veränderungen der Größe und Lockerheit der Klappe. Wenn Kunststoffe unbequem sind, führen Sie die Stückventilimplantation durch. Für die Implantation einer Prothese empfehlen wir die Einnahme von Antikoagulanzien vom indirekten Typ (Phenylin und in.), Schob pidtrimuvati PTI mit 60-65%. Lykarska-Therapie harntreibend- die Grundlage der Therapie von Krankheiten isolovanim MS. Hinweise auf Beschwerden im cIII-Stadium Furosemid 0,04 g vseredin Ethacrinsäure 0,05 g vseredin 1-2 r / Woche Spironolacton 0,025-0,075 g 3-4 r / Tag Diacarb 0,25 g jeden zweiten Tag oder kurze (2-3 Tage) Kurse - mit a Herz-Lungen-Mangel, Hyperkapnie. Herzglucoside Bei Beschwerden mit Sinusrhythmus wenig wirksam Indikationen bei migratorischen Arrhythmien Viel Strophanthin (0,25-1 ml 0,05%ige Lösung) oder Corglikon (0,5-1 ml 0,06%ige Lösung) NS tropfenweise 2 r / Tag Pislya, um die Wirkung zu erreichen - Digoxin bei 0,25 mg vseredin 2 r / dob (Periode der Nasichennya), manchmal bei 0,25-0,75 mg / Tag (zusätzliche Dosis). Zur Zyklonprophylaxe von verschlimmertem Rheuma - Bicilin-5, 1,5 Millionen OD in / m 1 p / 4 tijn_v.

58. Mangel an Aorta. Ventil Eine Stenose des Aorten-Rachens ist ein Herzfehler in der Viglyade, Ulzeration der Aortenöffnung aufgrund einer Pathologie der Aortenklappe und klappennaher Strukturen. Genetische Aspekte. Defekte des Gens gegen Elastin, supravalvuläre Stenose der Aorta, Legendenarterien, periphere Arterien. Riziku-Faktor- rheumatischer Anfall in der Geschichte. Einstufung Für die Wanderungen der Natur (Entwicklungsfehler) Nabutia Für die Lokalisierung des Unterventils, Ventils, Überventils die flache Öffnung der Systole) Stenose - mit GDM<50 мм рт.ст., площадь >1 cm (Norm 2,5-3,5 cm) Biegestenose - mit GDM 50-80 mm Hg. (Fläche 1-0,7 cm) Schwere Stenose - mit GDM > 80 mm Hg. Kritische Stenose - mit GDM bis 150 mm Hg. (Fläche 0,7-0,5 cm). Pathfiz Im ersten Stadium wird das sekundäre systolische Wikid für die Hypertrophie von LSh gesehen. Aufgrund dieser Dilatation kommt es bei Schwäche des Herzfleisches zu einem Überschuss an Blut und einem ständigen Griff in der LSh. Durch die Vorderseite des Herzens wird die Blutzirkulation des Myokards in den Kolbenstadien nicht auf eine geringe Menge Blutkreislauf übertragen. Potіm vinikaє nevіdpovіdnіst mіzh erfordern mіokarda i mozhlivostyami napovnennya koronaren dekіlkoma Gründe scho poyasnyuєtsya Krankheit Für rakhunok zvuzhennya der Aorta nadhodit weniger als krovі Visoka shvidkіst Strumien krovі stvoryuє rozrіdzhennya in oblastі Girlikh koronaren arterіy Rest obsyag krovі obmezhuє dіastolu mіokarda i tim von uskladnyuє zapovnennya koronaren arterіy gіpertrofovanogo mіokarda mehr säuern ist erforderlich. cl bild Narben: Schmerzen im Bereich des Herzens (Angina pectoris), Trägheit und wahnhafte Symptome einer Aortenklappenstenose sind klassische Symptome einer Aortenklappenstenose. Die Trivialität des Lebens des Kranken wird für die erste Dunkelheit vorhergesagt - 3 Schicksal. Anzeichen einer Herzinsuffizienz. Es können Anzeichen früherer ischämischer Störungen der Hirndurchblutung und Schlaganfälle, bösartige Embolien der Hirnarterien sein. Schauen Sie sich in den Kranken um: shkirni pokrivi blidi, mozhliviy Herzhöcker. Perkussion: Expansion zwischen den Herzen Palpation: obere postalische Einreichungen nach unten und außen; in der Fossa jugularis beginnen systolische Zittern mit GDM > 35 mm Hg. Auskultation Ein grobes systolisches Geräusch mit hörbarem Ton über der Aorta (rechts über dem Herzen im II. Mittelrippenabschnitt), durchgeführt in der Schlafarterie. Geräusche treten oberhalb der Mitralklappe auf, zeigen jedoch nicht die Manifestation einer Mitralinsuffizienz. Klatsannya vignannya mit dem maximalen Klang in den unteren Seiten des Herzens vom Brustbein (kann mit einer signifikanten Abnahme des Herzens gesehen werden wikid). Am linken Rand des Brustbeins auf gleicher Höhe in der Mitte ist ein hochfrequentes, zufälliges Geräusch zu hören mit einer kombinierten Porosität der Aortenklappe (Stenose und Mangel). Gedämpfter II. Tonus des Sinus durch lockeren Verkehr der Stühle der stenotischen Aortenklappe. Praktisch werde ich den Verlust der Aortenkomponente des II. Tons erhöhen. Dazu ist das Gehör nur ein legendärer Bestandteil des II. Herztons, in der Regel sogar leise. Puls і AT Normal bei abnormaler Stenose Bei abnormaler Stenose ändert sich sowohl der systolische als auch der pulsale Druck. Bradykardie und Fernseher. maliy povilny Impuls. spezielle doslіdzhennya EKG In Ruhe: Hypertrophie des LSh (eins und rechts), oft mit der unteren Depression des S-T-Segments und der Inversion der T-Welle, Verschlechterung der Kapazität, Verkleinerung der Herzvorderseite, seitliche Arrhythmien Röntgen der Brustklitine Das Stadium der Kompensation der isolierten Aortenklappenstenose - zwischen dem Herzen und zwischen den Normen. frühe Stufen Stauung entwickelt Hypertrophie des Myokards, Beginn - Kardiomegalie, Anzeichen einer Stagnation in den Läsionen, poststenotische Dilatation des oberen Teils der Aorta, sichtbar bei subklavifizierter Stenose und bei Vipads, der supravalvulären Region der Hebung Westen Verkalkung des Stuhls der Aortenklappe. Echokardiographie іya ІХС. LIKUVANNYA dієta z niedriger vmіstom Küchensalz. Taktik Alle Beschwerden inkl. bei unbedeutender Aortenklappenstenose, da keine klinischen Symptome vorliegen, Lykarska-Therapie Spezifische Medikamente für den täglichen Gebrauch. Die Medikation zielt auf die Stabilisierung der Hämodynamik hinter der Zugabe von Inotropika und ACE ab. Leitfähige korektsіyu pH abreißen i dihalnoї nedostatnostі Wenn Aorten stenozі periferichnі Vasodilatatoren nіtrati Blockern kaltsієvih kanalіv, B-Blocker, dіuretichnі zasobi, sertsevі glіkozidi mozhut viklikati seryoznі uskladnennya, Zugabe von їh zastosovuyut Besonders oberezhnіstyu abo zastosovuvati zovsіm nicht gezeigt profіlaktika іnfektsіynogo endokarditu. chirurgische Behandlung

vіdkritu Valvulotomie. Die radikale Behandlung ist die Aortenklappentransplantation. Der Ersatz der Aortenklappe ist bei allen Aortenpatienten mit Aortenstenose angezeigt, die durch eine geschwollene klinische Symptomatik überwacht wird. Sehen Sie sich die stenotische Klappe an und ersetzen Sie sie durch eine Prothese.

59.Aortenklappenstenose Penetration des Durchgangs vom LS zur Aorta, Stenose mit der Aortenklappe. Bis zu 30 Raketen können kompensiert werden. Ein sauberer Brei ist nicht oft, oft aufgrund von Aorteninsuffizienz. Äthiologie und Pathogenese. Rheumatische Endokarditis und infektiöse, Arteriosklerose und angeborene Pathologie. Schlüsselbild... Kompensationsphase: Systolenerhöhung und LS-Hypertrophie. Restblutverlust bei LSh, Entwicklung einer topogenen Depolarisation, Erhöhung der Herzfrequenz, Hypertrophie der LSh, Myokarddystrophie. Störung der diastolischen und systolischen Funktion, der Anstieg des Endometriums P in LSh., P in der alten Vene und Blutstau in einer kleinen Zahl. 1) Zamorochennya, Unverträglichkeit gegenüber Spezifikationen 2) chronischer Mangel Livogo-Herz, Zadishka, Sivy. Asma, Angina pectoris. (Hypertrophie von LSh, Zyanose, Systole. Tremoty, in der Aorta. Klappen). Hämodynamik: Das systolische Geräusch an der Aorta wird an der Schlafarterie am Schlüssel durchgeführt. Rechts, in einem leisen Ton, wird es bis zur Mitte der Systole akzeptiert, in der Liegeposition wird es schöner, є Systole. Tremtynnja. Im EKG gibt es Anzeichen einer Hypertrophie des LSh, im Röntgenbild des Herzens pidkreslena (Art des Sitzrollens). Likuvannya.... Der Schwerpunkt liegt auf der Behandlung und Vorbeugung von Herzinsuffizienz. Es ist notwendig, körperliche Überarbeitung, unwillkommene gefühllose Gemüter, überwältigende Infektionskrankheiten zu usunennya. Prophylaktische Maßnahmen, um die Verschlimmerung der Krankheit zu verhindern, die ein häufiges Laster ist; Durchführung von Besuchen zum Training des funktionellen Myokards. Unwirksamkeit der konservativen Behandlung im Falle einer Wendung des Krankheitsbildes der Aortenstenose in Form einer chirurgischen Korrektur. In dänischer Stunde zur Durchführung einer Aortenkomisurotomie oder einer Stückklappenimplantation.

60. ENDOCARDIT Als Endokarditis bezeichnet man die Entzündung des Endokards und das Schlagen der Herzklappen (Ulzeration). Pathogenese: bösartig mit grünen Streptokokken, Enterokokken, Bilim-Staphylokokken. Häufig sind die Klappen (Mikrotrauma) und bei Zusammenbruch der Hämodynamik und Veränderungen des Endokards häufig. Klinik: Toxizität, Fettleibigkeit, Schwäche, Trägheit, Subphysiologie, Schwitzen. Shkira bluten und schmierig (Anämie). Blutungen (Symptome von Zuckungen, Manschetten) Pytechial (erhöhte Zerbrechlichkeit des Sudins). Trommelstöcke und Uhr skeltsya. Am gelähmten Ventil ist ein Funktionsgeräusch zu hören. Zur subakuten Unterbrechung der charakteristischen Embolie durch Blutgerinnsel an den Herzklappen im Herzen des Herzens, der Milz zum Gehirn. Symptome von septischem Blutverlust. lykuvannya: Antibiotikatherapie in hohen Dosen.

61. MYOKARDIT- feurig herzhaftes Fleisch. Die Krankheit soll ein Yak in irgendeiner Form sein. Gehen Sie während der Unterbrechung des Prozesses zur Gastfreundschaft, zur Lebensmittelproduktion und zur Chronik, um die Schlacht zu erweitern - zum Feuer und zur Verbreitung. Äthiologie und Pathogenese.Äthiologische Faktoren, die zur Entwicklung von Myokarditis, Entwicklung von bakteriellen und viralen Infektionen führen. Am häufigsten wird eine Myokarditis mit Rheuma diagnostiziert, früher - mit Sepsis, Diphtherie, Ricketsiasis, Scharlach, bei russischen Infektionen das ein. Eine Myokarditis kann mit einer Sensibilisierung des Körpers, zum Beispiel gegenüber einigen Medikamenten, diagnostiziert werden - der sogenannten allergischen Myokarditis. Mikrobielles Antigen oder ein Toxin wird in die Herzsalbe injiziert und dringt in Gewebeantigene (Autoantigene) ein. Angesichts des Bewusstseins für Autoantigene zirkulieren Autoantigene, die große Veränderungen im Myokard anhäufen können und werden. Klinikna-Bild. Entstehen aus Symptomen eines Mangels an schneller Funktion des Herzmuskels und eines Zusammenbruchs des Herzrhythmus. Langsamkeit mit körperlichen Symptomen, extreme Schwäche, Herzfrequenz, Unterbrechungen, Mattheit, geringe Schmerzen im Bereich des Herzens, wie z Bei Herzkrümmungen der Herzlosigkeit füllen sie die glänzenden Adern. Der Puls ist maliy, weich, in einigen Arrhythmien, Beschleunigung, und er kann schwieriger und schneller sein. Bei der Verteilung der Funktion von Wachheit und Automatismus werden Extrasystolen erkannt, ältere blinkende Arrhythmie beim Anblick von Paraxismen. Schwächung der überfluteten hochwertigen Artikel, Ausgleich links. Risko schwächt den I-Ton ab. Bei einer deutlich geschwächten Geschwindigkeitssensorik des Myokards ist der Rhythmus des Galopps hörbar. Oberhalb des Herzens ist oft ein systolisches Geräusch zu hören, das durch ein offensichtliches Fehlen der Mitralklappe verursacht wird. Arterielles Absenken, insbesondere systolischer, wobei sich der Pulsgriff ändert. Naybilsch bedeutet oft im EKG Sinustachykardie, Sinusarrhythmie, Extrasystole. Der Verlust der Leitfähigkeit wird auf die Art der nicht identischen abnormalen atrioventrikulären Blockade zurückgeführt. Mit vorjugendlichem Blut es ist möglich, sich von neutrophilen Leukozyten aus der Zerstörung in livo, SHOE, zu erholen. Technisch: freundlich, oft langweilig. Inodi-Myokardsklerose. lykuvannya: post_lny Regime, Antibiotika, SG, sechog_nn_. Für Polishhennya-Austausch in Myokard-Carboxylase, ATP, Vitaminen.

62.63.Ischämisches Leiden des Herzens Die RDS-Gruppe ist krank, verschmolzen durch die Unangemessenheit des myokardialen Bedarfs bei der Sauer- und Jodzufuhr. Die morphologische Grundlage des Reizdarmsyndroms ist als Arteriosklerose der Koronararterien bekannt. Klassifizierung Koronartod des Raptors Angina pectoris Angina pectoris dauerhaft stabil stabil Progresuyucha (instabil) Angina pectoris ruhig (spontan) Die Form der Angina pectoris ist speziell (Angina pectoris) DruckeMetall)ІМ (div. Herzinfarkt) Postinfarkt Kardiosklerose Sertseva Mangel an Herzrhythmus. Ursachen für eine verminderte Myokarddurchblutung Atherosklerotische Plaques und Verkalkungen in den Stielen der ventrikulären Arterien. Der Zvuzhennya-Bereich der Ausbildung der Koronararterie um 75% wird auch bei geringfügigen körperlichen Veränderungen von den wichtigsten Anzeichen einer Ischämie des Myokards überwacht. INSHI Gründe znizhennya perfuzії mіokarda mozhut poєdnuvatisya der koronaren Atherosklerose abo vinikati Pose zv'yazkom von ihnen: i Thrombose embolії vіntsevih Sudin (іnfektsіyny endokardit, eritremіya, migotliva aritmіya) koronarospazm Vrodzhenі anomalії vіntsevih Sudin Sifіlіtichnі gumi koronaritom bei difuzno hvorobah spoluchnoї tkanini Poshkodzhennya koronaren arterіy bei Austausch Therapie. Pathogenese Im Verlauf der Stenose Entwicklung von Kollateralgefäßen (während einer dreistündigen Stunde zum Ausgleich der Ischämie bei körperlicher Aktivität). Verminderte Arteriosklerose (Nachweis von Thrombozytenthrombus für malignes Endothel der Plaque, Virazka, Blutungen in der Plaque, Koronarspasmus), um die obstruktiven Schritte zu erhöhen und Myokardischämie zu reduzieren. Mangel des inneren Zellstoffwechsels und der Funktion der Zellmembranen Mangel an ATP-Reserven und Kreatinphosphat-Abnahme anstelle von Milchsäure und Abnahme der Ionenkonzentration in Kalorien. Die elektrische Instabilität des ischämischen Myokards überlagert wichtige Rhythmusstörungen: polytope Extrasystole von Shlunochkov Tachykardie Shlunochkov-Fibrillation. Die präklinische Form von IXC zeichnet sich durch schmerzlose nima Ischämie des Myokards. Der Tod von Z Raptov in einer großen Anzahl von vyklican elektrischer Instabilität des Myokards, nicht bis zum Flimmern von Shlunochki in der Hochgeschwindigkeits-empfindlichen Gesundheit verloren. Klinichna-Malerei und Lykuvannya- cm. Angina pectoris, Herzinfarkt,spezielle doslіdzhennya EKG - Depression des S-T-Segments, koronare T-Welle) für die Inversion der T-Welle Test mit physikalischen Optionen - vvazhayut positiv, sobald eine Stunde ohne Angina-Anfall Scenti-Graphik des Myokards aus Talis und einstündige Koronar-Angina-Tests In einer Angiographie testen Sie den Patienten mit einem Echokardiographie-Test. Differenzialdiagnose. Klinische Anzeichen einer Myokardischämie können bei Syndromen und Beschwerden diagnostiziert werden, die nicht mit Läsionen der Herzkranzgefäße zusammenhängen Erste Legendäre Hypertonie Gostre und Chronisch Herz der Legende Neurozykulatorische Dystonie.

62. STENOKARDIEN Angina pectoris ist ein kurzfristiges Gefühl von Quetschen, Quetschen oder Quetschen hinter dem Brustbein, einer Viclikation der Myokardischämie. Eine der Formen IXC. Einstufung Angina pectoris Forward Angina pectoris - Trivialität bis 1 mіs Stabile Angina pectoris naprugi - Trivialität mehr als 1 mіs I Funktionsklasse - Schritte zur Diagnose nur auf höheren Funktionsniveaus - II III Funktionsklasse - Attacke wird bei einer Gehentfernung von mehr als erkannt 100-500 m, wenn man über der IV-Funktionsklasse liegt - es ist charakteristisch, Anfälle bei einer ruhigen progressiven Angina pectoris zu erkennen. Äthiologie Arteriosklerose der Koronararterien Spasmus der Koronararterien Thrombose Stenose des Aorten-Rachens Hypertrophe Kardiomyopathie Primäre Legeneva arterielle Hypertonie Wichtige arterielle Hypertonie Fehlen der Aortenklappe. Pathogenese: aufgrund der anhaltenden Sondierung der Koronararterie (fixierte Koronarobstruktion), auch in der ruhigen Arterie, wird eine ausreichende Durchblutung des Myokards und eine Ischämie der Wärme entzogen. Angina pectoris Ruhe (Emotion): Bei einer dynamischen Koronarobstruktion kommt es zu einem vorübergehenden Verlust des lokalen Blutflusses. Schlüsselbild Gesundheit, bei Schwere oder Schmerzen (es ist selten offensichtlich) hinter dem Brustbein oder in der Hälfte des Brustbeins, wenn ich in die Hand gehe (teilweise links) oder die Risse, den Bereich des Schulterblatts, verletze, shuyu., Angriff wird mit körperlichen Problemen, emotionaler Aufregung, mit kaltem Wetter erkannt. Die Trivialität des Angriffs in der Mitte von 2 bis 5 min. Es ist wahrscheinlicher, dass sich die Dosis ändert, wenn die Dosis aus Nitroglycerin genommen wird. Labordosierung Zagalny Cholesterin - süchtiges HDL-Cholesterin - erhöht niedriges Cholesterin LDL-Cholesterin - süchtig. Diese Indikatoren sind unspezifisch und oft normal. Blöcke von niedrigen Heiden, Wolff-Parkin-Son-White-Syndrom LIKUVANNYA Modus - der Patient ist perebuvati pіd visual lіkar schuldig. Es sind Symptome einer instabilen Angina aufgetreten, ein Krankenhausaufenthalt ist angezeigt. Diät Nummer 10. Prickening kurinnya, eine Spur von Einzigartigkeit von Stress.Präparate für Vibor Aspirin (325 mg 1 r / Dobu-alle Patienten mit Angina pectoris tagsüber sind kontraindiziert. B-adrenerge Blocker: Atenolol 25-100 mg 1 r / Dobol, 25- 100 mg / Dobu Abo Propranolol (Anaprilin) ​​30-100 mg 2-3 r / Dobu (individuell dösen, Ruhepuls auf 50-60 hv anpassen). Beeinträchtigung der peripheren Durchblutung und obstruktive Beschwerden von Legenden, Depressionen • Längeres Leben (Mononitratie abo Nitrata perkutan) sollte im Alter von 10-14 Jahren unterbrochen werden, bis die Entwicklung des Klingelns möglich ist 1 r / dobu, dil tiazemu 90-360 mg 1 r / dob, Ni-Fedipina 30-120 mg 1 r / Tag Yak-Shunt-Vikoristoyut-Vene (Pidshkirnu-Vene ist Stegna) oder die innere Brustschlagader. Prophylaxe Pipinennya kurinnya, für einen niedrigen Cholesterin- und Fettspiegel, regelmäßige Präsentation zu einem Komplex von Sonderrechten Hypolypämie.

63. INFARKT MYOKARDAІМ - gosstro scho vinik seredkovy Nekrose des Herzfleisches aufgrund eines absoluten Mangels an koronaren Durchblutung. In 95% der Fälle basiert die IM auf Arteriosklerose der Koronararterien, Beschleunigung von Thrombosen oder Spasmen im Bereich atherosklerotischer Plaques. Ursachen Vintsevo-Arterienthrombose im Bereich der atherosklerotischen Plaque ist die häufigste Ursache für IM Koronararterienspasmen Entwicklungsethologie(Auch bei Kokainimplantation) Vaskulitis, die mittelgroßes Urteilsvermögen abwehrt, einschließlich koronare Arthritis, - Rheuma, hohe Periarthritis, Wegener-Granulomatose, VKV und rheumatoide Arthritis der koronaren Arthritis, Thromboembolie-Gas, bedeutende Hypoxie Anämie, die sich bei Blattläusen entwickelt hat der koronaren Arteriosklerose Pathogenese... Haupt patofіzіologіchny mehanіzm ЇM - nevіdpovіdnіst mіzh erfordern mіokarda in kisnі i mozhlivostyami koronaren Blutfluss RPPOs aterosklerotichnoї Plaque Aktivatsіya trombotsitіv, zapuskayutsya mehanіzmi zgortannya GOSTR oklyuzіya koronarnoї arterії rozvitok Nekrose aritmіy Rozmіri vognischa Nekrose abgestanden od rіvnya oklyuzії koronarnoї arterії i Bagato in Chomu viznachayut tyazhkіst perebіgu hvorobi i Umsatz der klinischen Manifestationen. Mit Hilfe einer Aufschlämmung sind 40% und mehr Masse des sich schnell fühlenden Myokards lebensuntauglich Blut 70% des Myokards der Fliederente лінічні Formen Anginöse Form (bei 95 % der Patienten mit dem ersten Auftreten von IM, mit wiederholter IM - bei 76 %). Skargi über den unerträglichen Druckschmerz hinter dem Brustbein, denn in der Hälfte des Brustbeins ist es 30 Minuten lang trivial, das erhaltene Nitroglycerin nicht zu kennen. Es kann noch mehr kommen meine Hand für gekränkte Hände, epigastrische Probleme, Rücken, unteren Schlitz oder Rachen. Bil ist im Lager der Ruhe oft nicht ohne ersichtlichen Grund an physisches Navanazhennyam, Vinikє gebunden. Bezeichnenderweise entwickelt sich die Zahl der IMs im Zuge des Erwachens. Merkmale von Angst, Angst und Todesangst. IM kann supravodzhuvati rіzka zadishka, bldіst, ryasne verschwitzt, husten und keuchen. Taubheit I Ton, zeigt einen trinomialen Rhythmus während der Auskultation des Herzens, das Geräusch des Reibens des Perikards. Herzrhythmusstörungen (Extrasystole, Brady- und Tachyarrhythmien). Nennen Sie arterielle Hypotonie, Protea in den ersten 20-30 Minuten des Schmerzsyndroms, es ist möglich, den arteriellen Druck zu erhöhen. In einigen Fällen überstehende Nacktheit, Blähungen, Schwäche, Fäulnis, die die Sichtbarkeit von schmuddeligen Toxikoinfektionen verursachen. Atypen der Form IM gastralgisch asthmatisch zerebral schmerzfreie Form des EKG Transmural IM - aus dem S-T-Segment in den Fällen, die die Lokalisation von IM zeigen. Nadal, mit der Entwicklung einer Nekrose nimmt das S-T-Segment ab, es gibt eine QS-Welle (das Haupt-EKG-Zeichen der durchdringenden IM) і negativer Zinken T. Echokardiographie - Hypothesen der Akinesie von Herzstinoks bei IM, Bewertung der schnellen Funktion des Myokards eines anhaltenden Peelings. Röntgen der Organe der Brustklitine - Legendenschwellung, Aneurysma der Schlingpflanze, Infarktpneumonie. Angiographie Enzymatische Diagnostik von LDH: Der Spiegel des Enzyms wächst 24 Jahre lang und wird auf einem hohen Niveau von 6-8 genommen. SHOE wird in 12 Jahren vom IM wegziehen und könnte zu einer langen Strecke von decilkoh tishnіv werden. LIKUVANNYA Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation, Nachbettbehandlung über mindestens 24 Jahre. Diät. Vor der Stabilisierung - parenterale Nahrung, dal - ein Tag mit anderen Nahrungsfetten und -salz, in einem Zustand und in einem Zeitraum von Nahrungsmittelqualität - Nahrung Nr. 10a. ), mit induziertem Dichannya - Naloxon. Wiederherstellung des koronaren Blutflusses Streptokinase 1 Mio. OD intravenös in Tropfen für 1 Jahr; alteplase- (Gewebeaktivator von Plasminogen) 15 mg iv für eine Dauer von 2 Minuten, für 0,75 mg / kg (nicht mehr als 50 mg) für eine Dauer von 30 Minuten, für 0,5 mg / kg (nicht mehr als 35 mg) für eine Strecke von 60 Minuten. Es ist wichtig, die thrombolytische Wirkung des Yakomog zu beheben, bevor das Ohr des Ohres eine große IM hatte. Aspirin 325 mg wird auf einmal verabreicht, um eine Diagnose in einer Dosis von 325 mg / Tag zu stellen. Extrina perkutane VNUTRISHNOPROSVITNOGO-Angioplastie. Notfall aortokoronare Shuntuvannya - die Anwendung von Shunts in Form einer Anomalie der Arterien der Koronararterien. Das Yak des Shunts vicoristovuyut der Pedikelvene ist Stegna oder die innere Brustschlagader. 4 Jahre für die Entwicklung von IM zu verbringen. Die Zvyazu-Z-Zim-Methode Zasosovuyut ist selten. Omezhennya razmіrіv Nekrose Nіtroglіcerin in Pershі 24-48 Jahre - 0,01% Lösung mit Shvidkіstyu 5 µg / hv i / v Tropf, erhöhen Sie die Dosis um 5 µg / hv Haut 5 Minuten, um die Wirkung zu erzielen. Die systolische AT ist nicht niedriger als 80 mm Hg. Mit B-adrenergen Blockern Metoprolol 5 mg intravenös, alle 50 mg täglich in der Mitte der Haut für 6 Jahre, repariert nach 15 Minuten für die interne Verabreichung. Atenolol 5 mg intravenös für 5 Minuten, die Dosis nach 10 Minuten wiederholen.

64. Sertseva-Mangel gebunden mit ↓ abgekürzt. Myokard aufbauen. Mit einem ganzen venösen Ansturm auf Herz und Opir überwindet es das Myokard, wenn das Blut abgelassen wird, verändert es die Gesundheit des Herzens. Gründe: 1) Die Krankheit ist in erster Linie ein Feind des Herzmuskels mit Stoffwechselstörungen während (Infektion. Vopalitis und toxische, Menschen. Koronar. Blutkreislauf. Myokard mit pathologischen Veränderungen im Herzen ab cr. Ströme (Herzfehler, P in kleiner Zahl). Klinik: zadishka zyanose, zyanose, nörgeln. Es kann sich eine stagnierende Bronchitis entwickeln. Einstufung: Gostra Vinikak Raptovo, Chronicheskaya Enthält drei Etappen 1) Pochatkova - nur mit Fiz. Navantazhennі 2) Störung der Hämodynamik 3) Kіntsev dіstrphisches Mangelstadium. Vinnikayut nevorotnye Schlangen in den Organen. lykuvannya: SG, sechogіnnі, Aldosteronblocker, Aderlass, Vitamine.

65. KVOROBA VIRAZKOV SHUNK-Klassifizierung Typ I. Es gibt eine große Anzahl von Wegen zum Typ I im Bereich des Slunk und im Bereich selbst, der als Ort der kleinsten Unterstützung bezeichnet wird -jene. die Übergangszone, Roztasovana zwischen dem Boden des Slunk und dem Antralkeil. Typ II. Kriechstrecken Zweifingerdarm... Typ III. Vyrazki pіlorichny-Kanal. Während seiner Unterbrechung und Schlüsselmanifestationen der Gestank ähnelt eher der Verdrehung des zweifingrigen Darms unter dem Schleim. Typ IV. Visoki-Pisten, die sich in der Nähe des Stravohidno-Slunk-Übergangs auf einer kleinen Krümmung des Slunks befinden. Unwichtig für diejenigen, die wie ein Typ riechen, den ich verdrehe, sie sehen eine Gruppe auf der ganzen Welt, so dass der Gestank bis wenig stinkt. Schlüsselbild Galle im epigastrischen Bereich Wenn der Herzbereich und die Rückwand der Shlunks nach oben gehen, erscheint sie unmittelbar hinter dem Brustbein, sie ist in der linken Schulter zu sehen. , Langeweile, Herd, Verstopfung Asthenovegetatives Syndrom Labordosierung Analyse des peripheren Blutes bei anhaltender Unterbrechung ohne Veränderungen Gregersen. Eine positive Reaktion kann als eines der indirekten Anzeichen für einen Schärfprozess dienen. spezielle doslіdzhennya Bei fortgeschrittener Schlammsekretion handelt es sich um eine Normo-Abo-Hypochlorhydrie, eine Hyperchlorhydrie ist selten sinnvoll. Analyse abgespeckter Saft zusätzliche Hilfe bei der Unterscheidung von guten und schlechten Dingen. Basale Salzsäuresekretion für 1 Jahr: weniger als 2 mEq ist die Norm, Vyrazka des Shlun, Krebs des Shlun 2-5 mEq ist die Norm, der Wirbel der Aufschlämmung beträgt mehr als 5 mEq. ): 0 mEq - Achlorhydrie, atrophische Gastritis oder Krebs des Shlunks 1-20 mEq - die Norm, Vyrazka des Shlunk, Krebs des Shlunks 20-35 mEkv - Stich der Vyrazkov-Krankheit des Zweifingerdarms 35-60 mEq - Virazovy-Coli-Syndrom Zollinger-Ellison Mehr als 60 mEq - Syndrom Zollinger Ellison. Rentgenoskopіya verhnіh vіddіlіv shlunkovo-kishkovogo Pfad Endoskopіchne doslіdzhennya -Perevagi Methode: Pіdtverdzhuє chi vіdkidaє dіagnoz Viyavlyaє patologіyu slizovoї Ilya Obolonkov verhnіh vіddіlіv Kräuterpfad, wobei das Verfahren nicht verfügbar ist für rentgenologіchnogo Mozhliva pritsіlna bіopsіya Mozhlivo mіstseve lіkuvannya virazkovogo Defekts Steuer regeneratsії slizovoї Ilya Obolonkov abo formuvannya Narben LIKUVANNYA Diät: Anspitzungsperiode 1-2 Tage - Tag Nr. 1a 3-4 Tage - Tag Nummer 16 Remissionsperiode - Tag Nr. 1. Milchprodukte, Kaffee und Alkohol, Hühnerfutter anregende Infusion in die Sekretion und gegen Alkoholkonsum. Versuchen Sie, den Säure-Peptid-Faktor Antagonismus von Histamin-H2-Rezeptoren (Cimetidin, Wundtidin, Famotidin) zu injizieren, um den Säuregehalt für eine kurze Stunde zu reduzieren und die Magenreaktivierung zu stimulieren und die Häufigkeit zu erhöhen Antigelicobacter-Therapie Verbrauchertherapie de-nol 120 mg 4 r / dob für 28 Tage Metronidazol 200 mg 4 r / dob für 10-14 Tage Tetracyclin 500 mg 4 r / dob für 10-14 Tage Antazida (Alfogel). , Inaktivierung von Pepsin, Elimination N.pylori, Versauerungsrate nicht ändern). Sucralfat ist ein Antazidum, ein Adsorptionsmittel und eine umhüllende Wirkung.Misoprostol ist ein Analogon von Prostaglandin E2 - effizient lіkuvannya virazkovoi-Krankheiten, ermöglichte die Vorbeugung von Vyrazok am Boden der Ölraffinerie. Carbenoxolon-Natrium - Biogastron, 100 mg 3 r / dob in 1 Tag und 50 mg 3 r / Tag zu Beginn von 6-8 Tagen; Besprühen von Peptidkäfern.

66. CHRONISCHE GASTRIT Die Galle in der epigastrischen Periode ist schlecht rotiert, sie ist nicht klar lokalisiert, sie fließt nicht in das fremde Lager der Patienten. Schwellung, Nacktheit, Blähungen, Appetitlosigkeit Darmdyspepsie: Bauchschwellung, Gurgeln, Blähungen, Stilsteifheit Asthenovegetatives Syndrom: Schwäche, Schwellung, Schwellung und Stimmungsschwankungen. Chronische Gastritis Typ A Hypo-abo-Achlorhydrie Anzeichen einer perniziösen Anämie Suputny-Thyreoiditis. Chronische Gastritis vom Typ B Bil bei epigastrischen Erkrankungen, in die rechte Seitenleistenregion geändert. Postgastrektomie-Gastritis Störung der Viroblastenbildung des intravenösen Faktors Bis zu Aslan(Mangel an Vitamin B12) Fortschreiten der Veränderungen zu einer rotierten Atrophie mit der Entwicklung von Ahlorgidriya. Doslіdzhennya-Methode Zagalny analіz krovі: perniziöse anemіya bei hronіchnomu Typ gastritі A Analіz Kot: mozhliva nayavnіst prihovanoї krovі und takozh neperetravlenih zalishkіv їzhі bei znizhenіy kislotnostі Bіohіmіchny analіz krovі: znizhennya vmіstu zagalnogo bіlka, zapalnі zmіni rіznogo Stufe virazhenostі (maksimalnі bei phlegmonöse gastritі) Doslіdzhennya shlunkovoї sekretsії: znizhennya abo pіdvischennya pH shlunkovogo Saft natsche bei zastosuvannі spetsifіchnih podraznikіv (kapustyany vіdvar, gіstamіn) viznachennya vmіstu Pepsin FEGDS von pritsіlnoyu bіopsієyu: slizovoї Ilya Obolonkov (nabryak, oseredki Gіperemії, petehії, rozpushennya i poverhneve virazka, zbіlshennya Falten an gіperhlorgіdrіі; blіdіst i atrophische in bei Hypoabo ahlorgidriya; bei Refluxgastritis ist Zhovchі bei kuksu zholudі nicht erforderlich) notwendig für die Differentialdiagnostik des diffusen Krebses des Viyavlennya shlunk Helicobacter pylori. lykuvannya Diät. Od Brach Typ sekretsії rozrіznyayut 2 varіanti lіkuvalnogo harchuvannya Wenn gіpo- dass ahlorgіdrії in gostrіy fazі priznachayut dієtu № 1a, Dali - dієta № 2 pіslya zakіnchennya Rate lіkuvannya - povnotsіnne harchuvannya Wenn gіperatsidnih Mühlen - untersucht wird dієta № 1. Korektsіya abgerissen shlunkovoї sekretsії Wenn gіpo - das ahlorgidriya - Polinas Infusion, Kulbaby-Wurzelinfusion, natürliches Shlunkovy syk, 1 EL. l. auf Pivsklyankas mit kleinen Teppichen für eine Stunde; Polyenzympräparate (Festal, Digestal, Panzinorm-Forte, Mezim-Forte) 1 Tablette pro Stunde; Chlorid und Chlorid-Hydrogencarbonat-Natrium-Mineralwasser dich umhüllen; Blocker von Histamin-H2-Rezeptoren (nur bei Produkten mit hohem Salzsäuregehalt und Erosionen). Bei Gastritis, viclican Helicobacter pylori, - Eradikation (Therapiekurs - 1-2 Tage) Verbrauchertherapie de-nol 120 mg 4 r / dob für 28 Tage Metronidazol 200 mg 4 r / dob für 10-14 Tage Tetracyclin 500 mg 4 r / dob für 10-14 Tage Mitkrankheit. In der Zeit der Remissie - Sanatorium-Resort lіkuvannya.

67. chronische Enteritis und Kolitis Enteritis Äthiologie und Pathogenese 1) Infektionen - Typhus, Ruhr, Salmonellose und in.; 2) die Übertragungen der Hostry Enteritis; 3) Dysbakteriose - Zerstörung von mikrobiellen Rivovagi im Darm; 4) der alimentäre Faktor - unregelmäßiges Essen, trockener, chronisch verwickelter Darm mit schwer verdaulicher Wirkung; 5) radioaktiver Nachweis; 6) Alkoholbosheit; 7) allergische Injektionen; 8) angeborene Enzymopathie - ein Mangel an Enzymen, die mit der Benetzung lebhafter Wörter verbunden sind (Gluten, Laktosemangel); 9) endokrine Infusion (bei Thyreotoxikose); 10) Verschlingung anderer Ätzorgane - Slunk, hepatobiliary System, Subshlunk-Zone. Schlüsselbild... Skargi für Bauchschmerzen im Nabel, Blähungen. Stil ohne Dekoration, halt die Klappe, um auf Sneaks zu schwören. Harchuvannya-Reduktionen, shkіrnі pokrivi blіdі. Anzeichen einer Polyhypovitaminose sind offensichtlich - Trockenheit der Haut, Lahmheit und Nigtiv-Wachstum. Im rechten Clubbereich herrscht viel Lärm und Tumult. An den Schnitten erscheint Schleim mit mikroskopischem vorträgem Kot - Flecken von neutralem Fett, öligen Fasern. Typische Röntgenzeichen sind Hypotonie, das Vorhandensein von Gas und іvnіv im Dünndarm, die Unreinheit des Relfu oder gerippter Dünndarm des schleimigen Dünndarms. Likuvannya. Es ist notwendig, Schritte des destruktiven Darmätzens bei Beschleunigung im Rücken des Patienten zu vrahovuvati. Wenn der Prozess verschlimmert wird, wird das Zeichen von Sulfanilamid-Medikamenten, Antibiotika, angezeigt.

Bei einer Hypermotorisierung des Dünndarms wird dieser ungenügend verdaut, er haftet am Darm an, die Schleimhaut ist angeschwollen und beschleunigt die Entwicklung der mikrobiellen Flora. Tryvale іsnuvannya podushennyh, um die Entwicklung von Colitis zu produzieren. Die Diagnose einer chronischen Kolitis kann mit Trivialität gestellt werden. Die Schleimhaut des Darms ist funktionsfähig, durch die Mikroben und Toxine, toxische Produkte, die im Körper zirkulieren, wenn die Sprache beschädigt ist, gesehen werden. Der Tsi-Faktor kann bei fehlender Nirok-Funktion der Grund für die Diagnose einer chronischen Kolitis werden.

Nareshty, die Ursache der Kolitis kann autoinfektiös sein, zum Beispiel wird ein Darmstäbchen, wie bei singenden Köpfen, pathogen.

70. CHRONISCHE PANKREATITIS Im Zentrum der Krankheit steht die Entwicklung des zündsklerotischen Prozesses, der zu einer fortschreitenden Abnahme der Funktionen der inneren und äußeren Sekrete führt; es kommt zu einer Abnahme des Parenchyms des Parenchyms (Induration) als Folge des Gewebewachstums, wenn fibröse Narben, Pseudozysten und Verkalkungen vorhanden sind. Einstufung Chronische kalzifizierende Pankreatitis Chronische obstruktive Pankreatitis Chronische fibroinduraktive Pankreatitis Chronische Knochen und Pseudoschleimhäute.

Äthiologie Alkoholismus Infektion von Gallenblase, Schlappen und Zweifingerdarm (Fettgallenblase, Viruserkrankungen, Divertikel des Zweifingerdarms, chronische Gastritis) Giftinjektionen - chemische Wörter, einschließlich Drogen. Durchblutungsstörungen. Allergische Reaktionen. Spadkovs mentale Stärke. SchlüsselbildChronische Pankreatitis in den frühen Stadien manifestieren sich als Attacken einer Magenpankreatitis. Besonderheiten des Schmerzsyndroms (bei fortschreitenden Funktionsstörungen ändert sich die Trivialität und Intensität in 30-40%) Syndrom der eingeschränkten Motorik (bei Bedeutung von Hören und Blähungen) Erhöhtes Schmerzsyndrom (ohne eindeutige Lokalisation). Durch ein paar Rockies dominieren Steatorrhoe-Syndrom der Malabsorption mit weiterem Abbau der Muskelmasse Zeigen Sie Zuckerüberzogener Diabetes Bei chronischer fibroindurativer Pankreatitis gibt es eine charakteristische Veränderung in zhivtyanitsya, die durch das Wachstum von Kopfschmerzen überwältigt wird. Labordosierung Analіz krovі in perіod zagostrennya Leukozytose іz zsuvom leykotsitarnoї vlіvo formulieren, aktivnostі amіlazi (krovі sechі i) i Hypoproteinämie disproteїnemіya für rakhunok pіdvischenogo vmіstu globulіnіv tolerantnostі abgerissen Glukose coprological doslіdzhennya - kreatoreya i steatorrhea scho svіdchit über znizhennya zovnіshnoї sekretsії pіdshlunkovoї zalozi Duodenal vmіst. Eine Abnahme der Aktivität von Enzymen im Zwölffingerdarmraum vor und nach Stimulation der Pankreaszone mit Salzsäure, Sekretin und Pankreassäure, um die allgemeine sekretorische Funktion in der Allgemeinbevölkerung zu reduzieren spezielle doslіdzhennya Radiologische Dosierung von Organen im leeren leeren Zustand - in 30-40% der Fälle von Pankreasverkalkung. Ultraschalluntersuchung der Verkalkung der Dermiszone oder Pseudoflux, CT-Scan und der Kontur der Dermiszone, des Pukhlin oder der Zyste, der Verkalkung der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatikographie - Deformität , Bedeckung von Steinen im Zagalny-Zhovchny-Prototy, Stein des Pankreasgangs. LIKUVANNYA BEZUGSTaktik perіod zagostrennya neobhіdno Strangled funktsії pіdshlunkovoї zalozi Goloduvannya, vzhivanie mіneralnoї Vod Іnfuzіyna terapіya cholinolytics, spazmolіtiki, antigіstamіnnі Präparate antibіotiki (für profіlaktiki vtorinnogo іnfіtsі-vannya kіst) іngіbіtori Proteasen Zytostatika Blockern gіstamіnovih H -retseptorіv (napriklad, Cimetidin) abo en-4 tatsydi Pankreatichnі-Enzyme (Pankreatin Panzinorm, Metіonіn, Festalum) - für lіkuvannya steatoreї i polegshennya bolyu Paranefralnіy Novokaїnova Blockade Perіod remіsії Dієta № 5a Pankreatichnі Enzym vіtamіnotenrapіya lіvankvanpa Chirurgische Behandlung Indikation Unwirksamkeit der konservativen Therapie Napolegius-Schmerzsyndrom: Effizienz 60-80% Der Hauptteil der Arbeit zur papillären Erkrankung bei primärer chronischer Pankreatitis - Resektion und Operation der internen Drainage

71. CHRONISCHE HEPATITIS Chronische Hepatitis (CG) ist ein diffuser Entzündungsprozess in der Leber Trivialität nicht weniger als 6 ms ohne Polieren. Klassifizierung nach Ethologie Autoіmunny hCG Vіrusny CH B (HBV-іnfektsіya) Vіrusny hCG D (HDV-іnfektsіya) Vіrusny chronische Hepatitis C (HCV-іnfektsіya) Vіrusny hCG nicht spezifiziert hCG NOT klasifіkuєtsya yak vіrusny abo automunny hCG Parrvinnas abo automuny wegen Antitrypsinmangels. Klassifizierung nach Aktivitätsgrad des Prozesses Bewertung des Index der histologischen Aktivität der periportalen Nekrose von Hepatozyten, einschließlich Überbrückung 0-10 Punkte der intralobulären fokalen Nekrose und Dystrophie von Hepatozyten 0-4 Entzündung in den Portaltrakten 0-4 Fibrose - 0-4 Oxythologisch - 4-8 pomirny hG - 9-12 wichtig HG-13-18. Einteilung nach Etappen Portalfibrose der periportalen Fibrose Perihepatozelluläre Fibrose. Pathomorphologie Dystrophie und Nekrose von Hepatozyten kleiner Größe und Lokalisation Lympho-Makrophagen-Entzündung Leberfibrose. Diagnose Leberbiopsie Andere Anzeichen einer ALT- und ACT-Aktivitätsanpassung und Ergebnisse spezieller und biochemischer Dosierungen, Tests bei Kindern, Verbesserung von Leber und Milz, asthenovegetative Teleangelitis, Gaumen Taktiken von lіkuvannya Suvora dіeta stört die Rukhovaya-Aktivität unbeeinträchtigt. Unkonditionierte Vimoga - außerhalb des Alkoholismus ) Symptomatische Therapie (zum Beispiel Langeweile, Antigist-Minn, Choleretikum, Cholekinetikum) Labor Doslidzhennya. Bіohіmіchny analіz krovі: zbіlshennya Choe, gіperproteїnemіya, disproteїnemіya (pіdvischennya vmіstu y globulіnіv, zbіlshennya pokaznikіv timolovoї Proben znizhennya vmіstu albumіnіv krovі, zmenshennya pokaznikіv Sublimat-Test), pіdvischennya aktivnostі ALT ACT i, zbіlshennya vmіstu zv'yazanogo (direkt) bіlіrubіnu. serologische Daten Die Identifizierung von Markern in CVH mit der Feststellung der Aktivität der Replikation des Virus (in den Reaktionen von IFA, DNA-Hybridisierung, PLR). HBs-Ag (Australier) erscheint im Blut in 1,5 m / s nach Benachrichtigung spezielle Methoden Ultraschall, Radioisotopennachweis der Leber, Laparoskopie lykuvannyaÄthiopisch: Präparate für Interferon (parenterale Formen von natürlichen und / oder rekombinanten a- und B-Interferonen) - mit hoher Aktivität des Infektionsprozesses (das Auftreten von Markern in wiederholter Haltung), sowie bei Veränderungen Therapieschemata mit Medikamenten Interferon Für HBV-Infektion Rekombinantes a-Interferon (zum Beispiel Intron-A) bei 2,5-5 Millionen IE / m in / m Dehnung 6 m / s Natürliches a-Interferon 10 ME 3 mal / Tag (für Kinder - bis zu 10 MO / m 2) Dehnung 12 Stunden. Zugabe von Anti-Schicht-Medikamenten mit einem geringeren Diy-Mechanismus (z. B. Ribavirin) Bei geringer Aktivität des HBV-Replikationsprozesses - vorherige Behandlung mit Prenizolon (z. B. 30 mg / für eine Strecke von 3 Tagen 1 Interferon) bei Cholestase ist Urzofalk indiziert.

72. HNN schrittweise Entwicklung einer irreversiblen Verschlechterung der Funktion von Nirok mit einer klaren Vivedennya des Organismus von Produkten des Stickstoffaustausches und der Einstellung des Wasser-, Elektrolyt-, osmotischen und Säure-Pfützen-Gleichgewichts. Äthiologie: Stenose der Nirkovo-Arterie, Embolie der Nirkovo-Arterie, Thrombose der unteren leeren Vene, Rechtsherzversagen, pathologischer Reflux, Chr. Glomerulonephritis, Chr. Pyelonephritis, diabetischer Diabetes, Amyloidose, arterielle Hypertonie, Polyzystose von Nirok, neue Zustände, alltägliche Behinderungen. Pathomorphologie. Das morphologische Bild von Nirka bei chronischem Nirkovy-Mangel liegt in der Haupterkrankung, aber meistens hilft es, Parenchymgewebe und Nirka-Falten zu ersetzen. Schlüsselbild Nevrologіchnі Symptome (rozvivayutsya postupovo abo raptovo) Sonlivіst Splutanіst svіdomostі Pіdvischena nervovo-m'yazova zbudlivіst Sertsevy-sudinnі Symptome Arterіalna gіpertenzіya zastіyna Sertsevy nedostatnіst Perikarditis Shlunkovo-kishkovі rozladi Anoreksіya Nudota Blyuvota Metabolіchnі rozladi unsere Nespetsifіchnі finden (stomlyuvanіst, sverbіzh, unten Schlaf gerissen) Reveal spetsifіchnih porazok (zum Beispiel Schmerzen in den Zysten bei sekundärem Hyperparathyreoidismus). Labordosierung Eiche Anzeichen einer normochromen normozytären Anämie Lymphopenie Thrombozytopenie. Stunde krovotechі zbіlsheno Tank Azotemіya Pіdvischennya vmіstu kreatinіnu Zbіlshennya vmіstu sechovini, pіdvischennya kontsentratsії amіaku, Pіdvischennya zmіstu sechovoї Säure Gіperlіpіdemіya (IVtіp) Znizhennya kontsentratsії aktivnoї FORMS vіtamіnaD Pіdvischennya kontsentratsії PTH Pіdvischennya vmіstu Glucose i znizhennya chutlivostі peripheren Charakter tkanin zu іnsulіnu Gіperfosfatemіya Hypokaliämie (at polіurії) Gіperkalієmіya , Hyponatrium, Hypochlorämie, Hypermagnesium (im thermischen Stadium) Hypokalzämie statt Sulfaten Hypokalzämie Azidose Zellanalyse Proteinurie Cylindrurie. spezielle doslіdzhennya Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) Das Kriterium für die Notwendigkeit einer konservativen Behandlung des chronischen Nircummangels - GFR unter 50 ml/min. Wenn eine Gesamtmenge im Blutplasma vorhanden ist, wächst es anstelle von Kreatin (mehr als 0,02 g / l) und das Serum (mehr als 0,5 g / l), wenn die Filtration weniger als 10 ml / h beträgt, die thermische Stufe von HNN wird infundiert, in diesem Fall ist es notwendig, für eine Verbesserung um їх mit Anzeichen einer Polyzystose zu erhöhen. Es ist möglich, Konkremente, Verstopfungen der Arterien des Ganges oder der inneren Öffnung des Säkularkanals mit erweiterten Kugeln und Pfannen zu entwickeln. LIKUVANNYA Lіkuvannya-Hauptkrankheit. Symptomatische Therapie Antihypertensiva Antibakterielle Behandlung von Anämie Verbesserung der Nirkovo-Osteodystrophie Sanatorium und Kurbehandlung. Eine Nirkova-Ersatztherapie (Hämodialyse, Peritonealdialis, Nirka-Transplantation) ist bei einer GFR von weniger als 10 ml / hv indiziert, da keine Korrektur von Hyperkalkulation oder Azidose und Umkehrung des BCC erforderlich ist. Diät Im Kolbenstadium der KhNN - Schule Nr. 7; bei Umsatz von CHN - Lebensmittel № 7a oder 76. Vorhersage solcher Kalorien für die Menge an Fett und Kohlenhydraten, Visvok, Ribi, Siru usw.) Vermischen der Linie für die Zugabe der Natriumkonzentration in Syrovatz im Abstand von 135-145 meq / l Speisesalz bis zu 4 g / Tag kartoplya) Vitamintherapie chirurgische Behandlung Operationen, die auf die Schwächung der postrenalen Ursachen der ZNS-Alotransplantation von Nirka gerichtet sind. Lykarska-Therapie In Verbindung damit, wenn Urämie durch Hypertriglyzeridämie gekennzeichnet ist, ist Hemifibrozil (600-1.200 mg / dob) charakteristisch. Es wird nicht empfohlen, Clofibrat aufgrund seiner potentiellen Toxizität einzunehmen. Im Falle von Hypochondrie, viciklikanoi Schäden der tubulären Sekretion oder bei Verwendung von Diuretika, - Zubereitungen von Kali. Im Zusammenhang mit dem Abbau des Calciumstoffwechsels und der Entwicklung einer Osteodystrophie ist es notwendig, Calciumgluconat (0,5-1,5 g 3 r / Dobu) und VitaminaD bis zu 100.000 IE / Dobu trivial zu konsumieren, jedoch Vitamin D in hohen Dosen von Calcium Um den Phosphatspiegel im Blut zu senken, verwenden Sie Almagel für 1-2 TL. 4 r / dobu (vor der Kontrolle anstelle von Kalzium und Phosphor im Blut). Bei Azidose bei Brache ab dem 1. Stadium - Natriumhydrogencarbonat (100-200 ml 5 % Größe) NS. Bei verminderter Durese - Furosemid oder Bumetanid (Bufenox) in Dosen, die Polyurie verhindern. Zur Senkung des arteriellen Schraubstocks - Diuretikum Zasobi, zum Beispiel Furosemid 80-240 mg 2 r / dobu Die Behandlung von Anämie ist komplexer: Testosteronpropionat (zur Stärkung der Eritropoese), 1 ml 5% Öl Rose in / і Natrium, Präparate von Zaliza, Folsäure, Vitamin B 12 Bei W 25% wird die Transfusion von angezeigt die erythrozytäre Masse. Antibiotika bei chronischem Nirkoven-Mangel, gefolgt von Stasosovuvati: Dosis von Penicilin, Ampicilin, Methicilin, Seporin und Sulfanilamidiv-Änderung in 2-3

73. Akute diffuse Glomerulonephritis. Äthiologie, Pathogenese, KLINIKA, DIAGNOSTIK, PRINZIPIEN VON LIKUVANNYA. Infektiös-allergische Vernachlässigung, im res-ti-Kit. urazhayutsya nirkovі Glomeruli. Äthiologie -β-hämolytische Streptokokken gr. A. Patagenese - 3-Typ allergisch. Reaktionen: Bildung von Immunkomplexen, Ablagerung von Zellen auf der Membran von Glomerulizellen → Zerstörung von Filtrationsprozessen von Blut, Salzen ... Klinik - erste Anzeichen von ch / z 1-3 Typen. für Infektionskrankheiten. extrarenales Syndrom- Schwäche, Kopfschmerzen, Nudota, Querschläge, Schüttelfrost, Appetit, 0 Körper bis hohe Zahlen, Weißheit. Sichovy-Syndrom- Verzierungen im Gesicht, Oligurie, Gematurie (Collir von "Fleisch Pomii"), Bluthochdruck. Diagnose- 1). KLINIK. Dani 2). Analyse des Abschnitts - Erythrozyten, Blöcke, Zylinder, Haustiere. Simnitsky-Test- ↓ direzu, nikturia (check. Nachts). ↓ Filtration Nirok nach Kreatinin Allgemeine Analyse von Cr: Leukozytose, beschleunigter SHOE, Anämie, Sättigung von überschüssigem Stickstoff, Sechovin, ↓ Albumin. Koagulogramm: Hyperkoagulation. Bin zu Streptokokken (IgMіIgG), ↓ zu ergänzen. Biopsie mit einem Elektronenmikroskop. lykuvannya- 1). Strenge Nachbehandlung bis Aufbau und AT. 2). Diät (↓ Na, Block und Wasser). 3). Antibiotika - Penicillin. 3). Kortikosteroide - Prednisolon - mit nephrotischem Syndrom. 4). Zytostatika. 5). Indirekte Antikoagulanzien - Heparin. 6). Antiagreganti. 7). Raffinerie 8). Hypotonisches Zasobi - Captopril, enal. neun). Sechogіnnі zasobi, vіtamіni. Apotheke lykuvannya - 5 Felsen

74. CHRONISCHE GLOMERULONEPHRITIS. Äthiologie, Pathogenese, KLINIKA, DIAGNOSTIK, PRINZIPIEN VON LIKUVANNYA. mit Nirkovy-Glomeruli-Läsionen krank werden. Äthiologie - das Ergebnis von OGN (β-hämolytischer Streptokokken), entwickelt sich bei systemischer Zervonie, Hepatitis, Schlangenbissen. Pathogenese - Autoimmunmechanismus: autoAt zu vlsoy Gewebe Nirka. Klinikhämatische Form - Hämaturie, Schwellungen im Gesicht, arterielle Hypertonie, Vergiftungserscheinungen, Schlangen von der Herzseite, in der aktiven Phase - 0 t, beschleunigter SCHUH, Leukozytose ... Nephrotische Form- Proteinurie (NICHT selektiv, > 3 g / L), Hypo- und Dysprotheinämie, Hyperlipidämie, Hypercholesterinämie, Schwellung (peripher, leer bis Anasarka, Puff). Ändern Sie das Formular. Für den Zeitraum - zagostrennya, remіsіya, nepovna klinіka. Diagnose- 1). KLINIK. Dani 2). Analyse des Abschnitts - Erythrozyten, Blöcke, Zylinder, Haustiere. Simnitsky-Test- ↓ direzu, nikturia (check. Nachts). ↓ Filtration Nirok nach Kreatinin Allgemeine Analyse von Cr: Leukozytose, beschleunigter SHOE, Anämie, Sättigung von überschüssigem Stickstoff, Sechovin, ↓ Albumin. Koagulogramm: Hyperkoagulation. Bin zu Streptokokken (IgMіIgG), ↓ zu ergänzen. Biopsie mit einem Elektronenmikroskop. lykuvannya- 1). Strenge Nachbehandlung bis Aufbau und AT. 2). Diät (↓ Na, Block und Wasser). 3). Antibiotika - Penicillin. 3). Kortikosteroide - Prednisolon - mit nephrotischem Syndrom. 4). Zytostatika. 5). Indirekte Antikoagulanzien - Heparin. 6). Antiagreganti. 7). Raffinerie 8). Hypotonisches Zasobi - Captopril, enal. neun). Sechogіnnі zasobi, vіtamіni. zehn). Hämodialis. Apotheke lykuvannya - 5 Felsen

75. ANÄMIE ZALIZODEFITSITNA Zalizodefizitny-Anämie (ZDA) - hypochrome mikrozytäre hypergenerative Anämie, die durch eine absolute Verringerung der Ressourcen im Körper verursacht wird Äthiologie Chronischer Blutverlust (z. B. bei Darmanomalien der Gebärmutterblutung) Zalose (z. B. bei Säuglingen, in der Lebensmitte, bei Vaginose, bei Wurminfektionen) NS: Aus der Darmwand_Fe +3 Plasma (im Set mit Transferin); In Normi ​​haben wir 1/3 Transferrin. Schlüsselbild Anzeichen des Kopfes (Magenschmerzen, Schwäche, Dringlichkeit, Apathie, dünne Hautkrümmungen und Schleimhäute). Probleme, Tachykardie, arterielle Hypotonie, Kopfschmerzen, Zamorochennya, Parästhesien werden bei wichtigen Formen gefunden spezifische Symptome: Angular Stomatitis Koilonikhya Atrophische Glossen Dysphagie Steigender Appetit (Sucht nach Kredit, Vapna, Ton, hässlich, Zahnpulver oder Eis). LabordosierungZ Farbuvannya-Aspirat des zystischen Gehirns für Viznachennya vst v_l_za Eine brillante nicht-invasive Methode - Viznennya-Reduktion anstelle von Blutserum-Feritin. Bei einem fortgeschrittenen Ausstrich von peripherem Blut bei Beschwerden treten hypochrome mikrozytäre Anämie, Anisozytose und Inzidenzen auf. Abstrich kann normal und normal sein Bei leichter Anämie oder starkem Blutverlust können das Blutbild der mittleren Erythrozyten und der mittlere Vmist Нb in den Erythrozyten normal sein Laborschilder Charakteristische Anzeichen von Hypochromie und Mikrozytose, blutige Hypochromie kleiner Wucherungen (niedrige mittlere Hypochondrie und mittlere Hypochromie in Blutzellen) In dіtey vіdznachayut Retikulozytose (gіperregeneratornaya anemіya) Spetsifіchnі Finden Sie unsere ZDA: Nizke soderzhanіeFe 2 sirovattsі krovі Pіdvischennya TIBC Nizka kontsentratsіya Ferritin sirovatki krovі (vіddzerkalennya nizkogo rіvnya zalіza, deponovanogo in kіstkovomu mozk) Pіdvischeny vmіst vіlnih protoporfіrinіv eritrotsitіv Vіdsutnіst zapasіv zalіza in kіstkovomu mozk Gіperplazіya Cervone kіstkovogo zum Gehirn, das Auftreten von Mikro- und Normoblasten, eine Veränderung der Anzahl der Zerfälle (Erythrkariozyten, die die Körnchen von Zaliza zeigen). BEHANDLUNG Schieben Sie die Einnistung von Milch bis zu 0,5 l / Tag (für Erwachsene). Milch und Milchprodukte sollten 2 Jahre vor der Einnahme von Mischpräparaten zugegeben werden. Lykarska-Therapie Zaliza von Distickstoffsulfat 300 mg 3 r / Tag in der Mitte zwischen den Gallengallen (ohne dem Körper 180 mg reine Galle zu verschreiben) Bei adäquater Therapie wird nach 7 Tagen im Blut die Retikulozytose gefördert; nach 2 Wochen Wachstum wächst Нb (0,7-1 g / Tag hinzufügen). Das Vorliegen einer Arzneimittelwirkung (oder einer schwachen Wirkung) weist auf eine geringfügige Blutung, eine Infektion mit einem bösartigen Neoplasma, eine fehlende Dosis des Arzneimittels oder eine (noch schlimmere) Malabsorption der Krankheit hin. Zm_st Нb Reichweite normaler Indikatoren in einer Strecke von 2 ms. Das Medikament sollte für 6 m / s eingenommen werden (alle nicht mehr). Wenn Sie Sulfat nicht vertragen, können Sie entweder Gluconat oder Fumarat (Ferrum Lek, Fercoven) angeben.

76. Habe 12 Mangelanämie Eine perniziöse Anämie entwickelt sich als Folge eines Vitamin-B12-Mangels (Dobova benötigen 1-5 µg). Die meisten Patienten haben eine Vorgeschichte von Fundusgastritis und Akhlorgidriya. Perniziöse Anämie - Autoimmunerkrankung von AT zu Teilzellen des Slunk oder zu einem inneren Faktor Schloss, prote іsnuty В | 2-Mangel-Anämie der alimentären Genese. Die perniziöse Anämie kann von Natur aus abnormal sein. Perevazhny vіk - über 60 Jahre alt. Äthiologie Fundale Gastritis (Typ A) AT auf Belegzellen des Schleims Schloss)

нші В | 2-Mangel-Anämie Vegetarisches Kind ohne zusätzliche Einnahme von Vitamin B 12 Gastrektomie-Syndrom Schleifen bringen Invasion einer weit verbreiteten Malabsorption Malabsorptionssyndrom Chronische Pankreatitis Chronischer Alkoholismus von LZ (Biguanidi, Phenylbutazon, Aminosalicylsäure, orale Kontrazeptiva). Genetische Aspekte. Eine Reihe genetisch entwickelter Formen der perniziösen Anämie Klassische perniziöse Anämie bei Erwachsenen mit eingeschränkter perniziöser Anämie 12 Perniziöse Anämie bei Patienten mit polyglandulärem Autoimmunsyndrom 2 і Protein. Bei einer megaloblastären Anämie der Fehlbildung des Sevidtraktes und der Proteinurie von Vrodzhen Perniziöse Anämie in Gegenwart einer täglichen Magenschleimhautsekretion mit normalem Säuregehalt des Slunk-Safts und Morphologie der Membran. Pathomorphologie Kіstkovy mozok - megaloblastichny Typ Hämatopoese, pіdvischeny vmіst zalіza, gіpersegmentіrovannie neytrofіli Shlunok - Fundus Gastritis, gіpertrofіya kelihopodіbnih klіtin, atrofіya parієtalnih klіtin, atrofіya bunt klіtin, charakteristisch klіtinny atipіzm spinal mozok - degeneratsіya mієlіnu zadnіh i bіchnih stovpіv, degenerativnі zmіni ganglіїv zadnіh korіntsіv (funіkulyarny Myelose) Degeneration peripherer Nerven. Schlüsselbild einen Mangel an Vitamin B bekommen | 2 Anzeichen einer Anämie (Schwäche, Schwäche, Tachykardie, Test, Geräusche in den Ohren und in.) Rdmbergі Fingertest) Psychische Beeinträchtigung (Symptomatikverwirrung, Depression, Demenz) Seitlich des Darmtraktes - atrophische Glositis (Himbeere Lacke mova), Hepatosplenomegalie, Anorexie Shkira - Hyperpigmentierung, Purpura, Vitiligo. Labordosierung Panzytopenie (Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie) Peripherer Blutausstrich: Makrozytose (mittleres Erythrozytengewebe > 115 µm 3), Elliptozytose, Anizozytose, einige; Tiltsya Howella-Jolly kіltsya Kebota, hypersegmentierte Neutrophile, die Anzahl der Retikulozyten ist im Blutplasma normal oder verringert<100 пг/мл (в норме 160-950 пг/мл) Увеличение ферритина в сыворотке крови Ахлоргидрия Гипергастринемия При стимуляции пентагастрином рН желудочного сока >6 AT zum internen Faktor Schloss AT zu parietalen Clitinen Hyperbilirubinämie aufgrund einer direkten Fraktionsänderung anstelle von Haptoglobin Erhöhung der LDH-Aktivität. spezielle doslіdzhennya Versuchen shilinga- Umwandeln des Tons in die Vitamine In 12 Punktion des zystischen Gehirns. Differenzialdiagnose Foliomangelanämie (es muss anstelle von Folsäure im Blut sowie in den Erythrozyten zugewiesen werden) Mylodysplasie neurologische Schäden Leberfunktionsstörung Hypothyreose Hämolytische oder posthämorrhagische Anämie Toxische Wirkungen von LZ (Methotrexat, Trimethoprim, Perimethamin, Phenytoin).

LIKUVANNYA es ist notwendig, prämorbide durchzuführen Ambulantes Regime wird von vіtamіnu V | . eingeführt 2 Lykarska-Therapie. Vitamin V | 2 (Cyanocobalamin) Zapobizhn kommt mit dem Zeichen von Cyanocobalamin herein. Bevor die Art der makrozytären Anämie angegeben wird, sollte Nicoli keine Folsäure in der Mitte ohne Vitamin B bedeuten | 2, zusätzlich gibt es normale hämatologische Indikatoren, weniger Degeneration des Nervengewebes ist dreifach.

77. LEUKÄMIE GOSTRIY bösartige Erkrankung des blutbildenden Systems; morphologisches Substrat - Blastenzellen. CF: Entwicklung von lymphoblastischen (Kinder, Erwachsene) und mikroblastischen (myelomonoblastischen, monoblastischen, industriellen, megakarioblastischen) nicht differenzierbaren, nicht klassif. leukozy. Stufen: 1.Initial 2. Rozgornutii-Periode (Persha-Attacke) 3. Remisia (Norm des Leidens, nicht mehr als 5% Blasten im Myelogramm, im Blut von Leukozyten nicht weniger als 1,5 * 10 3, Blastenelemente im Blut von Dumb ) ... Remission 5 und mehr Felsen 5.Recidiv 6. Thermische Phase. Pathogenese Ansammlung von Proliferation von pummeligen Zellen in der Zyste und Metastasen in den Organismen. Die Annahme einer normalen Blutbildung hängt mit zwei Hauptfaktoren zusammen. Klinkartina GOSTR leykozіv viznachaєtsya Stufe іnfіltratsії kіstkovogo mozk Explosion klіtinami i gnoblennya parostkіv Hämatopoese Prignіchennya kіstkovomozkovogo Hämatopoese anemіchny Syndrom (mіeloftіznaya anemіya) Gemoragіchny dіatez (vnaslіdok trombotsitopenії vіdznachayut shkіrnі gemoragії - petehії, ekhіmozi; krovotechі іz schleimigen obolonok - nosovі krovotechі, vnutrіshnі krovotechі) Іnfektsії (abgerissen Funktsії Leukozyten) lymphoproliferatives Syndrom Hepatosplenomegalie Lymphknotenmangel Hyperplastisches Syndrom Schmerzen in den Zysten Erkrankungen der Zysten (Leukämie), der Hirnhäute (Neuroleukämie) und der inneren Organe Diagnose Bei schwerer Leukämie treten Blasten im zystischen Mark auf. Zur Identifizierung des Leukämietyps wird der Einsatz histologischer, immunologischer und zytogenetischer Methoden verwendet. Labordiagnostik Anämie, Retikulozytopenie, Thrombozytopenie, SHOE, nachgewiesen. Blastenformen, leukämisches Versagen (vleyk. Formeln für die Jüngsten und das Wachstum von Granulozyten) basophil und eosinophil. Mієlogramm: blastnі clіtini 20-90%, schneller Dampf. lykuvannya Komplex; meta - Erreichen einer neuen Remission. Verlängerte zytostatische Hormontherapie NS Hypoxie, Prenizolon mitten am Tag, Daunorubicin (Rubomycinhydrochlorid) und L-Asparaginase für 1-2 ms ohne Unterbrechung NS tropfen n / A Haut 12 Jahre für 6-7 Tage, Daunorubicin (Rubomycinhydrochlorid) NS Dauer 3 Tage, ein Tag im Gegenzug von Tioguanin. Bіlsh іntensivna postіnduktsіonnaya hіmіoterapіya, nischіvna zalishilisya leykoznі klіtini, zbіlshuє trivalіst remіsії Konsolіdatsіya remіsії: prodovzhennya sistemnoї hіmіoterapії dass profіlaktika neuroleukemia bei GLL (Endolyumbalno Methotrexat in ALL in poєdnannі von promenevoyu terapієyu auf dem Kopf mozok іz zahoplennyam segmentіv H 1-C 2 spinal mozk) Pіdtrimuyucha Therapie: periodische Kurse der Reinduktionsremission. Die Transplantation des zystischen Knochenmarks ist eine Vibor-Methode bei myloblastischen Leukämien der Gostrich und bei Rückfällen von Gostrich-Leukämien. Zamisna-Therapie Transfusion von erythrozytärer Masse. Transfusion von frischer Blutplättchenmasse (Verminderung der Blutung). Abgebildet: zm_st Thrombozyten mensh 20x10 9 / l; hämorrhagisches Syndrom mit Thrombozyten-Interstitialität von weniger als 50x10 9 / l. Prävention von Infektionskrankheiten - der Kopf des Gehirns zur Behandlung von Patienten mit Neutropenie; Reinigung von Einweginstrumenten, sterile Behandlung von medizinischem Personal große Auswahl diy: Cephalosporine, Aminoglykoside und napivsynthetische Peniciline.

1960 0

Zgіdno von viznachennyam Komіtetu ekspertіv WHO, legeneve Serce - tse gіpertrofіya abo poєdnannya gіpertrofії von dilatatsієyu rechts shlunochka scho vinikayut auf gruntі zahvoryuvan scho vrazhayut Struktur abo abo jene funktsіyu legenіv Lots odnochasno th i s nicht pov'yazanih Pervin nedostatnіstyu lіvih vіddіlіv Sericit, napriklad, mit pridbanih abo vrodzhennyh Laster des Herzens.

Vor der Hypertrophie des rechten Slunks, mit dem Einsetzen der Stromversorgung, in der Hauptsache Legendeva Hypertonie (LH) und mit ihr verbunden, um eine gerichtliche Unterstützung aufzubauen.

Ohne alte Hypertonie chronisches legendäres Herz (HLS).

In Zusammenarbeit mit der Europäischen Union für Klinische Physiologie hat die Partnerschaft für Klinische Physiologie das Vorhandensein von LH in die Definition von HLS aufgenommen.

Darüber hinaus ist es im Falle eines chronischen legendären Herzens zu früh, um sich vor dem Prozess von Livy Shlunochk mit der Entwicklung dieser Dysfunktion zu beschäftigen. Der Preis ist an Hypoxämie, infektiös-toxische Infusionen und mechanische Faktoren gebunden (der Druck einer verweilenden Aufschlämmung, die durch den paradoxen Kollaps einer verbleibenden Scheidewand und eines verweilenden Kindes in einer leeren Schleimhaut aufgeweitet wurde) Im Zusammenhang mit dem Cym besteht die Tendenz, die Dysfunktion beider Shlunochkiv in den Wert von HLS einzubeziehen.

In unserem Land ist die Klassifizierung des legendären Herzens weithin anerkannt, die 1964 unter dem Namen eines Therapeuten und klinischen Pharmakologen, Akademiemitglied B.N. Votschalom (Tabelle).

Der Arzt des Arztes nimmt am häufigsten ein chronisches legendäres Herz wahr. Die Ursachen der KHK bei 80% є sind die Erkrankungen des Broncholenapparates: Chronisch obstruktive Krankheit Legende (COPD), fibröse Alveolen, Granulomatose (Sarkoidose, Verbreitung von Tuberkulose legendiv und in.), systemische Sklerodermie... Andererseits gibt es im Zusammenhang mit der Ursache des chronischen Legendenherzens Streifen des thorakodiaphragmatischen Apparats: Deformität der Brustzelle (Kyfosi, Skoliose), Fettleibigkeit (Pikvik-Syndrom), große Pleurabewegungen, Myasthenie.

Kilka ist aufgrund der primären Läsionen der Legendy Sudins weniger bedeutsam: die primäre Legenevsche Hypertonie (Aerza-Krankheit), die vaskuläre Polyarteriitis und die zweite systemische Vaskulatur, rezidivierende Thromboembolien bei anderen Erkrankungen.

Tisch. Klassifizierung des legendären Herzens (B.N. Votchal, 1964)

Charakter perebіgu Mühle
Vergütung
überwältigend
Pathogenese
Besonderheiten der Klasse
Gemälde
I. Gostre Legeneve Herz: eine Entwicklung mit einer Strecke von Decilkoh Jahren, Tagen

II. Das Herz von Subacute Legendy: sich mit einer Strecke von decilkokh tizniv, mіsyatsіv . zu entwickeln

Diagnostik des kompensierten chronischen legendären Herzens

Diagnostik des kompensierten CLS - die Kette von Hypertrophie und Dilatation richtig geschlichen, und soozh LH im Falle von perahovanih vishche zhvoryuvannyah.

Klinische Anzeichen einer Hypertrophie der rechten Schnecke: gegossene Herzpost, die im Bereich der absoluten Herzschwäche zu liegen scheint, zum Beispiel in der epikraniellen Dillenz (nicht um vom übertragenen Pulsieren der Aorta zu schwindeln). Epigastrisches Pulsieren Mensh der bösartigen Bekanntschaft, einige mögen mit Betonung der Legenden und ohne Hypertrophie der rechten kleinen Schnauze für den Rakhunok, der das Herz niederschlägt, verschont bleiben.

Klinische und röntgenologische Methoden zum Nachweis von Hypertrophie sind bei weitem nicht für alle Patiententypen geeignet. Der Preis ist an die Drehung des Herzens unten an der Verbindung zum Emphizem ("hängend" im Herzen) und durch das Drehen des Herzens hinter dem einjährigen Pfeil gebunden, wodurch das rechte kleine Wackeln gewinnt und nehmen kann der Ort in der Zukunft.

Diese Perkussion und radiologische Verbesserung des Herzens nach rechts hängt nicht mit der Hypertrophie des rechten Herzmuskels zusammen, sondern mit der Dilatation des rechten vorderen Herzens und weist auch auf die Dekompensation des HLS hin. Der Nachweis einer Hypertrophie der rechten Schnecke beim Röntgen erscheint vorläufig in der ersten schrägen und seitlichen Position in der viglyadi-gewölbten Vipinnya in der vorderen Mitte.

Elektrokardiographische Zeichen der rechten Hibertrophie der Ente gehen direkt und indirekt. Direkte Zeichen werden geschickt als R-Typ- oder S-Typ-Hypertrophie der rechten Nacktschnecke bezeichnet. Die erste manifestiert sich durch eine hohe R-Zacke in V 1 und V 2, die andere - durch eine starke Abnahme der R-Zacke und glatte S-Zähne in V 5 und V 6.

Oft wird eine Kombination beider Typen gefördert. Die Ordnung der Änderung von ST ist unterhalb der Izoline in V 1, V 2 und dem Gürtel der Q-Welle in den Ciche der Übergangszone und links, wenn nicht, der Blockade des rechten unteren Bündels des Gases . Zu indirekten Zeichen der Einführung, Zokrema, eine Zunahme der Amplitude der P-Welle bei Einführungen II, III und aVF (P-pulmonale), was auf eine Hypertrophie des rechten Vorhofs hinweist.

Es ist notwendig, eine geringe Aussagekraft zu erreichen Emicomputertomographie (EKG) mit einem chronischen, sagenumwobenen Herzen, das aufgrund der Bedeutung der Nahrung durch die Lageveränderungen des Herzens gebunden ist, und auch weil sich die Hypertrophie der rechten Nacktschnecke an der trivialen Hypoxie entwickelt, für die es keine Bedeutung gibt. Um bei CLS-Dekompensation zu navigieren, ändert sich die Häufigkeit der Hypertrophie der rechten Schnecke nach der Cym-Methode nicht um 50-60%. Noch geringer ist die Aussagekraft der Röntgenmethode der Dosierung.

Die Hauptbedeutung für die Entwicklung eines legendären Herzens in der dänischen Stunde ist die ma-Echokardiographie (im M-Modus, Dual-World- und Doppler-Echokardiographie im Impuls- und ununterbrochenen Modus). Die wichtigsten EchoKG-Zeichen des legendären Herzens є Hypertrophie der rechten Seitenwand (die Vorderseite der Vorderwand beträgt 0,5 cm), die Dilatation der rechten Herzseite, der paradoxe Kollaps der mittleren Seite der Rückwand an der Seite der Seitenwand Perevaga dopplerehokardiografii mit HLS polyagaє in der Möglichkeit einer einstündigen Viznachennya-Schraube in der legendären Arterie.

Die Pathogenese der Dekompensation des chronischen Legendenherzens

An der Entwicklung der Dekompensation des chronischen Herzens der Krankheit beteiligt zu sein, ist die progressive Dystrophie des hypertrophen Myokards. Bei Patienten mit CLS gibt es jedoch oft keine Hinweise auf eine Hypertrophie und Dystrophie des Myokards und eine Vielzahl von rechtslateralen Defekten. Darüber hinaus gibt es bei der Entwicklung und progressiven Herzinsuffizienz (HF) bei chronischer Herzlegende signifikante Faktoren.

Unter ihnen sind die wichtigsten Werte:

1. Zugewiesene frühere Aktivitätsanpassung -Angiotensin-Aldosteron-System (RASC).

2. Hypoxie bei Entzündungstoxizität. bei entseminierte Legenden (DZL) akkumulieren pro-fired Zytokine, die direkt auf Kardiomyozyten shkidlivuyu geben. Es wurde ein klarer Zusammenhang zwischen der Einstellung proinflammatorischer Zytokine (Faktor der Hühnernekrose, Interleukin-6) und einer Vielzahl von Hypoxie, endogener Toxizität und Aktivität festgestellt.

3. Im Rest des Gesteins gab es Hinweise auf diejenigen, die zum Zusammenbruch der Zerstörung von Immunmechanismen bei DZL-Erkrankungen eine Sensibilisierung gegen das Herzantigen entwickeln, die zu Autoimmunschäden des Myokards führen kann.

Diagnose eines dekompensierten chronischen legendären Herzens

Für die Beurteilung einer schweren Herzinsuffizienz mit chronischer Herzerkrankung können Sie die Vikoristan-Klassifikation verwenden Mangel an Durchblutung (HC), Proponiert von N.D. Strazhesko und V.Kh. Wassilenko. Lagerung in tsikh vypadkami maє deyakі Spezialitäten. Yak vidomo, NK des I. Stadiums nach ziy klassifikatsii werden durch die Hauptschwäche mit physisch navantaschennych charakterisiert.

Bei Erkrankungen auf COPD und dem niedrigsten DZL entwickelt sich die Dekompensation des Herzens des Erbes auf dem anhaltenden Erbe des Mangels, der auftritt, Welken, Rückständigkeit und Zyanose. Es gibt nicht die Gelegenheit für die wichtigsten Tribute, auf HLS NK Stage I zu stehen. Möglichkeit von vikoristannya für die Methode der Phasenanalyse des Herzzyklus für eine allgemeinere Belebung.

Eine weitere Besonderheit der siegreichen Klassifikationen von N.D. Strazhesko und V.Kh. Vasilenko є Schwierige (oft unglückliche) Verzahnung bei dekompensierter chronischer Legendäres Herz der Stadien NK IIA und IIB. NK-Stadium II ist nach der Klassifikation durch NK-Einsparungen in Ruhe gekennzeichnet: im Stadium II A - in einem, bei ІІB - in beiden Blutkreislauf. Bei der DZL-Dekompensation ist es eine triviale Stunde, nur Rechtshänder-Mangel zu zeigen, und ein Backburner in der Ruhe, wie bei Herzkrankheiten ist es wichtig, über Stagnation in einem kleinen Blutkreislauf Bescheid zu wissen, hier ist für alle eine Stange gebunden legendärer Mangel.

In einem solchen Rang mit dekompensiertem HLS wird empfohlen, nur die Stufen II und III zu sehen.

Im NK-II-Stadium treten folgende Anzeichen auf:

1. Nachschwellung der Venen. Die ganze Front, die sich über eine triviale Stunde erstreckt, erinnert an die Venen in der Erschöpfung der Reaktionsphasen (Schwellung bei Vidikha und Abnahme bei Inhalation). Ein solches "Gra" von Venen wird mit den Krägen des inneren Brustbeinschraubstocks verbunden und stört die Dekompensation der rechten Schnecke nicht.

2. Verbesserte Öfen. Eine kleine (1-2 cm) Erhöhung des Ofens kann durch ein tief stehendes Diaphragma nach unten an die Orgel gebunden werden. Betrachten wir das Zeichen der Dekompensation noch einmal - signifikantere Veränderungen der Lebergröße, insbesondere in jedem Teil, der scheinbare Wunsch nach einer leichten Palpationserkrankung, die Veränderung der Lebergröße, wenn die Leber aus dem Herzen genommen wird.

3. Periphere Böschungen. Es ist jedoch notwendig, dass Mütter pastöse Homosexuelle entwickeln können, in einer Bedeutung nicht für Herzdekompensation, sondern in Verbindung mit geistiger Schwäche und Hyperkapnitis (mabut, für die Funktion, die Pilze beim Bergmann zu füllen).

4. "Kalte" Zyanose (Erkältung), um von diesem stagnierenden Spaziergang zu erzählen. Im Falle einer Legende fehlt die Zyanose "Wärme", die auf die hypoxämische Natur gelegt wird. Die stagnierende Zyanose "verzettelt" sich jedoch in der Hypoxämie, außerdem in der letzten trivialen Stunde des Nachladens. Darüber hinaus ist die Zyanose bei Bagatokh-Erkrankungen mit dekompensiertem CLS-Stadium II noch warm. Typisch für das NK-Stadium III ist die "kalte" Zyanose.

Im Falle einer Dekompensation von HLS deyakі Merkmale der Manifestation von schlechtem Verhalten. Vor ihnen wird die Sichtbarkeit wahrgenommen oder es kommt zu einer leichten orthopädischen Wendung, in der Regel nur bei vorhandenem Aszites.

Die Diagnose von NK des III. Stadiums basiert auf den Anzeichen des Hauses (Entwicklung einer kongestiven Leberzirrhose, erweitert und refraktär gegenüber der Entwicklung von Embryonen, bei amegakaryocytischen dystrophischen Symptomen in innere Organe etc.).

Wie bereits begonnen, werden die Symptome der HLS-Dekompensation an der Manifestation eines früher aufgetretenen Erbmangels gefunden. Darüber hinaus müssen bei der beschleunigten Haupterkrankung, zum Beispiel COPD, die Stadien der FN und das Stadium der Herzinsuffizienz berücksichtigt werden. Zum Beispiel beim Schreiben der Formulierung der Haupterkrankung (COPD) in Form einer beschleunigten Erkrankung III. Stufe, Legeneva Hypertonie des III. Stadiums, dekompensiertes chronisches Legeneva Herz, NK des II. Stadiums.

zum Drehen Funktionsausfälle als Begriff kann der Apparat der ausgehenden Dichotomie und das Herz des Kranken DZL verwendet werden "Legendäre Herzinsuffizienz" (LSN) und fangen Sie den Bruchteil der Viglyade ein: in der Zahl - die Schritte der Legende, im Standard - die Schritte der Herzinsuffizienz. Auf diese Weise wird die Beschleunigung wie folgt formuliert: chronische Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz III / II-Stadium.

Es ist notwendig zuzugeben, dass die Schritte eines Erbes und einer Herzinsuffizienz nicht scheitern: meistens die Schritte eines Erbes Mangel an Herz, unter den Füßen des Herzens. Dabei gibt es einen strikt verbindlichen Unterschied zwischen der Bedeutung des Altlastenniveaus und der Herzinsuffizienz.

Saperiv V.M., Andrєєva I.I., Musalimova G.G.

Das Herz der Legende є wurde von drei Gruppen geerbt:

Bronchiale Infektionen und Läsionen werden zuerst in die Passage der Lunge und Alveolen infundiert. Qia Gruppe nalichuє ca. 69 krank. Є der Grund für die Entwicklung des legendären Herzens in 80% von vipadk_v.

  • - chronisch obstruktive Bronchitis;
  • - Pneumosklerose jeglicher Ethologie;
  • - Pneumokoniose;
  • - Tuberkulose, nicht allein, Yak Post-Tuberkulose-Ergebnisse;
  • - BKV, Beck-Sarkoidose (Boeck), fibröse Alveolen (endo-exogen);
  • - н.

Zagvoryuvannya, der Hauptfeind ist der Brustkorb, das Zwerchfell des Geschlechtsverkehrs und des Bruchs:

  • - Kifoskoliosi;
  • - viele Rippen;
  • - Pikvik-Syndrom bei Fettleibigkeit;
  • - Bechterews Leiden;
  • - pleurale Eiterung der Übertragung von Pleuritis.

In erster Linie verschlungen, um die legendären Richter zu befehden:

  • - primäre arterielle Hypertonie (Ayerza-Krankheit, Ayerza-Krankheit);
  • - rezidivierende Thromboembolie der Beinarterie (BODY);
  • - Läsionen der Beinarterie aus den Venen (Aneurysma, Schwellung usw.).

Einfangen anderer und dritter Gruppen є der Grund für die Entwicklung des legendären Herzens bei 20% der Bevölkerung. Die Achse dessen, was zu sein scheint ätiologischer Faktor Entwickle drei Formen des legendären Herzens:

  • - bronchopulmonal;
  • - thorakodiaphragmatisch;
  • - vaskulär.

Die Standards und Werte, die die Hämodynamik einer kleinen Menge Blutkreislauf charakterisieren.

Der systolische Griff in der legendären Arterie ist ungefähr fünfmal geringer als der systolische Griff in der großen Anzahl von Blutzirkulationen.

Bei der alten Hypertonie scheint es, als ob ein systolischer Schraubstock in der Legendevia in einem ruhigen Zustand mehr als 30 mm Hg beträgt, ein diastolischer Schraubstock mehr als 15 und der mittlere Schraubstock mehr als 22 mm Hg.

Pathogenese... Die Grundlage der Pathogenese des Herzens der Legion ist die Legende Hypertonie. Da also bei broncholegenden Erkrankungen der größte Teil des Herzens häufiger wächst, ist es wichtiger. Alle Krankheiten und chronisch obstruktive Bronchitis können für alle zu Dyshnoy-Mangel (legendär) führen. Legeneva Mangel an - ein angespanntes Lager, wenn die normale Gasspeicherung von Blut zusammenbricht.

Eine solche Betäubung eines Organismus sorgt in jedem Fall nicht für die Aufnahme eines normalen Gasspeichers von Blut, oder er muss von einem abnormalen Roboterapparat einer kallusen Dichotomie erreicht werden, was zu einer Abnahme der funktionellen Kapazitäten führen kann des Organismus.

Es gibt 3 Phasen der Legacy-Unzulänglichkeit.

Die arterielle Hypoxämie ist die Grundlage für die Pathogenese als Grundlage für chronische Herzerkrankungen, insbesondere bei chronisch obstruktiver Bronchitis.

Alle tsі zhvoryuvannya zu einem schwindelerregenden Mangel zu bringen. Arterielle Hypoxämie wird unmittelbar nach der Entwicklung einer Lungenfibrose zu einer alveolären Hypoxie gebracht, einer Emphysämie der Läsionen, um einen intraalveolären Schraubstock zu bewegen. In den Köpfen der arteriellen Hypoxämie sind die nicht-respiratorischen Funktionen der Legenden zerstört - sie reparieren die biologisch aktive Sprache, die nicht nur eine bronchospastische, sondern eine vasospastische Wirkung hat. Eine Stunde nach der anderen ist die Zerstörung der Hofarchitektur der Lunge zu sehen - der Teil der Sudin gin, der Teil dehnt sich aus usw. Arterielle Hypoxämie, um Gewebehypoxie zu erzeugen.

Ein weiteres Stadium der Pathogenese: arterielle Hypoxämie, die produziert wird, bevor die zentrale Hämodynamik überfordert ist - das Wachstum des zirkulierenden Blutkreislaufs, Polyzythämie, Polyglobulus, erhöhte Blutviskosität. Die alveoläre Hypoxie wird durch einen Reflexweg, der nach einem zusätzlichen Reflex Euler-Liestrand-Reflex genannt wird, auf eine hypoxämische Vasokonstriktion reduziert. Alveoläre Hypoxie bis hin zur hypoxämischen Vasokonstriktion, einer Zunahme des intraarteriellen Schraubstocks, um einen hydrostatischen Schraubstock in den Kapillaren bis zur hypoxämischen Vasokonstriktion zu erzeugen. Störung der nichtrespiratorischen Funktionen Es ist leicht, Serotonin, Gistamina, Prostaglandin, Katecholamine, alveoläre Hypoxie im Gewebe und alveoläre Hypoxie im Zusammenhang mit einem interstitiellen Problem zu produzieren Die Lunge ist das Hauptorgan, das sich als Enzym entwickelt. Gewinnen Sie die Umwandlung von Angiotensin 1 in Angiotensin 2. Hypoxämische Vasokonstriktion, hypoxämische Vasokonstriktion In den Köpfen einer überwältigenden zentralen Hämodynamik ist es nicht einfach, eine Kupplung in der Beinarterie zu erzeugen, bis zum Alter von 30 mm.

Solange die Prozesse weit weg sind, da die Hauptsache nicht zu erkranken ist, kommt natürlich ein Teil des Sudins im System der Legendären Arterie vor, aufgrund von Pneumosklerose und dem Griff des schnellen Einzugs in die Legendäre Arterie. Die sekundäre Hypertonie ist sofort darauf zurückzuführen, dass sich die Shunts zwischen den legendären Arterien und den Bronchialisalose-Arterien öffnen und das neosauerstoffreiche Blut aus der großen Menge des Blutkreislaufs durch die Bronchialvenen des Roboters und so weiter fließt.

Dann ist die dritte Stufe die Kette der Legenev-Hypertonie, die Entwicklung von venösen Shunts, die dem Roboter mit der richtigen Shlunochka helfen. Die richtige Ente muss nicht alleine gezwungen werden, da sich eine Hypertrophie mit den Elementen der Dilatation schnell entwickelt.

Viertelstadium - Hypertrophie oder Erweiterung des rechten Stollens. Dystrophie des Myokards des rechten Lappens mit der gleichen Art von Gewebehypoxie.

Von der gleichen Zeit an rief die arterielle Hypoxämie bis zur zweiten legendären Hypertonie und Hypertrophie des rechten Slunkers, vor ihrer Dilatation und Entwicklung der wichtigen rechtsseitigen Durchblutungsstörung.

Die Pathogenese der Entwicklung des Herzens in thorakodiaphragmatischer Form: bei dieser Leitungsform Hypoventilation der Lunge bei Kifoskoliasis, Pleuraeiterung, Kieferkammdeformität oder Fettleibigkeit bei hohem Fieber. Die Hypoventilation der Lunge führt für alle zu einer restriktiven Form des dichotomen Mangels in Form eines obstruktiven, der bei chronischen Herzerkrankungen auftritt. Und der Mechanismus ist weitestgehend der gleiche - eine restriktive Form des dichotomen Mangels bei arterieller Hypoxämie, alveolärer Hypoxämie usw.

Die Pathogenese der Entwicklung des Herzens in der vaskulären Form des Feldes besteht darin, dass sich bei einer Thrombose der Haupthypertonie der Lungenarterien der Blutfluss des Lungengewebes sowie die Reihenfolge der Thrombose stark ändert der Haupthypertonie sowie des Wirbelsäulenreflexes. Darüber hinaus bei einer vaskulären Form, einem Zokrem bei primärer Hypertonie, der Entwicklung eines Lungenherzens mit einer Abnahme der humoralen Fehlfunktion, zusätzlich zur Sertonektomie, Prostaglandinitis, Katarrhe

Die Pathogenese des legendären Herzens ist eine Kette von Bagatoetapnie, in einigen Fällen reichlich zugänglich, nicht klar.