Likuvalnaya-Hypothermie. Methoden der Hypothermie

", Polyagaє bei der Implementierung komplexer Kameras, die sich darauf konzentrieren, die Lebenshaltungskosten mit dem Gehirn zu senken, die Lieferung zu verbessern, zu erhöhen Gehirndurchblutung und die Verhinderung kritischer Episoden von Hypoxie und Hypoxämie. Bis zur gegenwärtigen Stunde sind nicht so viele wirkliche Instrumente vorgeschlagen worden, um mit Ischämie zu kämpfen. Das Hauptprinzip besteht darin, den Geist in der Offensive aus der Ischämie herauszuholen.

Kontrolle von AT und CPP im Gehirnverlauf... Hypotonie ist eine der wichtigsten Ursachen für sekundäre ischämische Attacken. In der letzten Stunde gibt es Empfehlungen zur Registrierung von Vasopressoren und Wirkstoffen, die sich als zeitaufwendiger Beginn der Korrektur von Hypotonikern positiv auswirken werden. Offensichtlich unterdrückt Vasopressoren den Eintritt aufgrund des erneuten Volumens des zirkulierenden Blutes nicht, wenn auch angesichts der besonderen Empfindlichkeit des Gehirns für hypotensive Episoden, während die Zeit der Stagnation von Vasopressoren beteiligt ist. Nach Angaben der Autoren beträgt die Häufigkeit der Sympathomimetika-Stase pro Stunde Operationen an inneren Schädelaneurysmen 25 %.

Kontrolle der Glukose für eine Stunde, um das Gehirn zu bekommen... Gleichzeitig kann eine Abnahme des Glukosespiegels im Blut zu einer Verringerung des Neuronenspiegels für einen Zusammenbruch des Energiehaushalts, einem Anstieg von Glutamat, Aspartat, Ca ++ im letzten Raum und dem Start führen der Mechanismen zur Entwicklung und Entwicklung des Gehirns. Anstelle des Glukosespiegels im Blut ist es jedoch notwendig, ein Ohr für Neuronen zu entwickeln. Hyperglykämie podsylyu verdient das Gehirn, wie bei der äußeren, sowie bei der mittleren Ischämie.

Während einer Stunde unangenehmer Ischämie, eine Erhöhung der Glukosekonzentration in den Zellen bei gleichzeitiger Unterversorgung mit sauren Veränderungen des Stoffwechsels auf ein anekdotisches Niveau, das statt Laktat im Gehirn und so weit wie möglich erhöht wird metabolische Azidose... Sofort werden Radikale in Bewegung gesetzt, so dass die Zellmembranen zerstört und die Zelle nach unten gebogen wird. Notwendige Prophylaxe der Hypothese der Hyperglykämie. Dozіlno pіdtrimuvati der Glukosespiegel im Blut der Beschwerden im Bereich von 5-9 mmol / l.

Hypothermie für das Gehirn:
neuroprotektive Wirkung Unterkühlung Es ist weit verbreitet und stagniert in der Neurochirurgie seit 1955. Die klassische Theorie der Hirnschädigung basiert auf dem Konzept, das bedeutet, dass das Sehvermögen des Neurons vor einer Stunde unzureichender Durchblutung für den Stoffwechsel des Gehirns ungesund werden kann. Es dauerte eine triviale Stunde, bis das hypotherme Gehirn auf einer signifikanten Veränderung des Gehirnstoffwechsels und dem Verbrauch von Neuronen in Säure beruhte.

Wenn also die Temperatur des Gehirns auf einen Hautgrad pro Celsius sinkt, nimmt der Hirnstoffwechsel um 5-7% ab, bei einer Abnahme des Stoffwechsels um bis zu 50% ist das Phänomen des "Schlaffahrens" im Elektroenzephalogramm (EEG) verhindert. Es ist also wie ein Gehirn bei 37 °C, das mit einer Dehnung von 5 Federkielen komplett trocken ist, dann ist es bei 27 °C schon eine Dehnung von 10 Federkielen. In dieser Stunde ist es offensichtlich, dass die hypothermische Wirkung der Hypothermie nicht nur eine Abnahme des Gehirnstoffwechsels ist.

Um zu übertragen, wenn Unterkühlung wikid Glutamat, Aspartat zugeschrieben wird, nimmt die Produktion von Stickoxiden ab, da es an den etablierten Radikalen und Fettsäuren beteiligt ist.

Unterkühlung für das Eindringen von Ca ++ in die Zelle, was für die Entwicklung einer ischämischen Kaskade von grundlegender Bedeutung ist. Hypothermie der Stabilisierung der Zellmembranen und Erneuerung der Funktionen des hämatoenzephalischen Balkens.
Ohne Stückdurchblutung Die Möglichkeit, nur eine geringe Hypothermie (31-32 ° C) durch schwerwiegende kardiologische Probleme zu stagnieren, die bei einer erheblichen Abnahme der Bodentemperatur auftritt.

Hypotermia ist eine Pflanze für den Organismus, die auf eine Abnahme der Zentraltemperatur des Körpers auf unter 35 ° C zurückzuführen ist.

Bei normalen Menschen wird die Temperatur im leeren Schädel, die Bildung der großen Sudins, der Organe des Schwarzen und der leeren Brust, in den endlosen Ryvny gebracht - 36,7-38.2 ° C. rіvnі vіdpovіdaє hіpothalamus.

Temperatur der "Schale" bis ( Skelettgewebe, Pіdshkіrnoї klіtkovini, shkіri) beginnen um zehn Grad und stündlich um ein paar Grad niedriger als das mittlere.

Stadien der Hypothermie

Ursache

Die Stahltemperatur wird der Bilanz der Wärmeproduktion angepasst, so dass Wärmeübergang und Wärmeleistung reduziert werden. Sobald die Wärmeabgabe begonnen hat, hat sie begonnen, die Wärmeproduktion zu überholen, und die Unterkühlungsmühle entwickelt sich.

Die Hauptgründe für Unterkühlung:

  • triviale Regionalanästhesie;
  • trivale perebuvannya in der Kälte, Zaurennya in kaltem Wasser;
  • das Volumen der Infusion von Erkältungskrankheiten, Vollblut oder Präparaten.

Vor der Gruppe zur Entwicklung einer Hypothermie sollte Folgendes aufgenommen werden:

  • Kinder;
  • lіtnі Leute;
  • Personen im Lager von Alkoholikern sp'yaninnya;
  • Patienten in einem nicht erkennbaren Land oder Fehlverhalten (infolge schwerer Hirndurchblutungsschäden, Hypoglykämie, schwere Verletzungen, Störungen usw.).

Neben der pathologischen Hypothermie als Folge der Hypothermie als Folge der Hypothermie gibt es eine sehr therapeutische Hypothermie. Vaughn vikorystovuєtsya mit der Methode zur Verringerung des Risikos von nicht-vaskulärem ischämischem Ohrgewebe durch mangelnde Durchblutung. Gezeigt bei therapeutischer Hypothermie є:

  • die Bedeutung von Hypoxie bei Neugeborenen;
  • ischämischer Schlaganfall;
  • wichtig traumatisches Ohr zentral nervöses System;
  • neurogenes Fieber als Folge von Hirnverletzungen;
  • zupinka herz.

sehen

Die Hypothermie, die als Abnahme der Zentraltemperatur abfällt, erstreckt sich auf verschiedene Arten:

  • leicht (35,0-32,2°C);
  • mittel (32,1-27°C);
  • wichtig (weniger als 27 ° C).
Die Stahltemperatur wird der Bilanz der Wärmeproduktion angepasst, so dass Wärmeübergang und Wärmeleistung reduziert werden. Sobald die Wärmeabgabe begonnen hat, hat sie begonnen, die Wärmeproduktion zu überholen, und die Unterkühlungsmühle entwickelt sich.

In der klinischen Praxis hat die Hypothermie eine etwas größere Bedeutung. Hat der Patient eine Unterkühlung, kann sich der Patient zu einer eigenständigen und passiven Entwicklung aufbauen. Bei einer wichtigen Form der Verschlechterung der Thermoregulation geht es um die Qualität.

Zeichen

Anzeichen einer hypothermischen Hypothermie (Temperatur von Thila - von 35,0 bis 32,0 ° C):

  • Schläfrigkeit;
  • die Zerstörung der Organisation in Stunde und Raum;
  • Apathie;
  • m'yazove tremtinnya;
  • beeilte sich die dikhannya;
  • Tachykardie.

Ein Krampf der Blutgefäße (Vasokonstriktion) und eine Erhöhung der Glukosekonzentration im Blutplasma sind angezeigt.

Weiterhin wird die Zentraltemperatur gesenkt, um die Funktion der dichotomen Herz-Gefäß-Systeme, Verschlechterung der Nerven-Muskel-Leitfähigkeit, Verringerung der rosa Aktivität und Verbesserung von Stoffwechselprozessen.

Wenn die Zentraltemperatur auf 27 ° C gesenkt wird und sich ein komatöser Stumpf weniger entwickelt, treten klinisch wahrscheinlich die nächsten Anzeichen auf:

  • Sichtbarkeit von Sehnenreflexen;
  • Sichtbarkeit der Reaktion auf Licht;
  • Verringerung der Menge des antidiuretischen Hormons (Polyurie, Duresis) zur Verringerung der Sekretion von antidiuretischem Hormon, das eine Hypovolämie verursacht;
  • Anheften von myazovoy tremtinnya;
  • Herbst arterielle Schraubstock;
  • Frequenzänderung dikhalnykh rukhiv bis zu 8-10 pro Feder;
  • Bradykardie wird gedreht;
  • blinkende Arrhythmie.

Diagnose

Die Hauptmethode der Hypothermiediagnostik ist der Wert der zentralen Körpertemperatur. In diesem Fall ist es nicht möglich, sich auf die Temperaturanzeigen im Leistenbereich (Achsel) zu konzentrieren, da die Temperatur zwischen der zentralen und der Achseltemperatur des Lagers 1-2 Grad geändert werden kann. Bei Unterkühlung ist es noch mehr.

Beim normalen Menschen liegt die Temperatur im leeren Schädel, der Erleuchtung des großen Sudins, der Organe des Schwarzen und der leeren Brust, auf dem konstanten Niveau - 36,7-38.2 ° C.

Vimіryuvannya der zentralen Temperatur ist mit Hilfe spezieller elektronischer Thermometer im Gehörgang, Stravohode, Nasopharyngeal, Sech Mіhury oder Rektum sichtbar.

Um das Zagalny-Lager, die offensichtliche Schädigung des Stoffwechsels und der Funktionen lebenswichtiger Organe, zu beurteilen, werden Laborverfahren durchgeführt:

  • zagalnyje Blutanalyse;
  • biochemische Analyse von Blut auf die Werte von Sevina, Kreatin, Glukose, Laktat;
  • Koagulogramm;
  • Blutversorgung für saures Wasser und Elektrolyte (Chloride, Magnesium, Kalorien, Natrium);
  • zagalnyj die Analyse der sech.

Notwendige Überwachung der Haltung des Patienten (EKG-Kontrolle, Pulsoximeter, arterielle Vise Vimir, Temperatur des Patienten und später Vimiruvannya Diurese).

Bei Adoleszenz am Ohr der inneren Organe oder Frakturen der Zysten wird eine Röntgenuntersuchung gezeigt. Computertomographie von einem separaten Körperteil.

lykuvannya

Wenn der Patient unterkühlt ist (wie es bei Svidosti bekannt ist), halten sie sich in trockener Wärme warm und wärmen sich auf, rollen einen warmen Teppich über den Kopf und geben ein heißeres Getränk. Tsyogo kann scheinen, fertig zu werden.

Bei einer starken Unterkühlung ist es auch notwendig, den Patienten für eine Reihe von Punkten aktiv zu entwickeln. Der Betroffene geht nicht in die Badewanne. heißes Wasser Vor der Erweiterung peripherer blutführender Gefäße und massivem Kaltbluteintritt in die Hauptgefäße und bis zu innere Körper... Das Ergebnis wird sein Rizke Padinnya Arteriengriff und Senkung der Herzfrequenz ist sehr schnell, sowie die Mutter der kritischen Vererbung.

Neben der pathologischen Hypothermie als Folge der Hypothermie als Folge der Hypothermie gibt es eine sehr therapeutische Hypothermie. Vaughn vikorystovuєtsya mit der Methode zur Verringerung des Risikos von nicht-vaskulärem ischämischem Ohrgewebe durch mangelnde Durchblutung.

Eine der folgenden Methoden:

  • ingalyаtsіya geblutet wird bis zu 45 ° C sauer durch einen Intubationsschlauch oder eine Maske pіdіgrіt;
  • interne Infusion von warmem (40-42 ° C) kristalloidem Wachstum;
  • lavage (promivannya) geschlichen, Darm ab Sektionsmikhura warme Dienstpläne;
  • Spülung Brustkrebs mit Hilfe von zwei Thorakostomiekanülen (am besten effektive Methode Zigrivannya, um in der schwersten Hypothermie zu navigieren);
  • Spülung schwarz leer warmes Diazatom (Indikationen für Patienten mit schwerer Hypothermie, Elektrolythaushalt, Vergiftung oder Gostim-Nekrose der Skelettmuskulatur).

Die aktive innere Entwicklung ist schuld, da nur die Zentraltemperatur bis zu 34 ° C beträgt. Bei aktivem Training, der notwendigen EKG-Kontrolle, besteht sehr schnell ein großes Risiko für Herzrhythmusstörungen (tiefe Tachykardie, blinkende Arrhythmie).

Prophylaxe

Die Vorbeugung von Hypothermie umfasst das Eintreten, das auf die Reduzierung der Hypothermie des Körpers gerichtet ist:

  • Organisation des richtigen Verfahrens für die Arbeit und Erholung im Winter für Personen, die im Winter arbeiten;
  • warmes Dressing und trockene Schwellungen, die dem Wetter angepasst sind;
  • medizinische Kontrolle über das Lager der Teilnehmer des Wintersports zmagan, navchan, vyskovyh diy;
  • Organisation von Gemeinschaftsgegenständen, die vor der Froststunde abgeholt werden sollen;
  • vidmova vid vzhivannya Geister, bevor es in die Kälte geht;
  • Starten Sie Verfahren, um die Bindung an die kleinsten klimatischen Geister aufzupolieren.

Leckereien und Beschleunigung

Unterkühlung - Ich werde mein Leben laden Lager, geerbt, von dem Sie sein können:

  • Arrhythmie des Herzens;
  • Schwellung des Gehirns;
  • Packung mit Legenden;
  • hypovolämischer Schock;
  • gostra nirkov und pechinkova fehlen;
  • Lungenentzündung;
  • Phlegmone;
  • Polyonephritis;
  • Otitis;
  • Mandelentzündung;
  • Arthritis;
  • Osteomyelitis;
  • Sepsis.

Nastacha sisnyu (Hypoxie) bis і / oder nach einer Stunde können wir die Schädigung des Gehirns des Neugeborenen reduzieren, die zum Tod jeder wichtigen Behinderung führen kann.

Laut Statistik leidet in der Regel eine Million der verheirateten Kinder an einer geschädigten neurologischen Entwicklung bei hypoxisch-ischämischer Enzephalopathie (DIE), als Folge der aufgeschobenen Asphyxie. Bei 20 % der Kinder, verheirateten Personen in Asphyxie, wird die Diagnose einer Zerebralparese bei Säuglingen (Zerebralparese) gestellt.

Es ist schade, dass die spezifische Art, eine solche Übung durchzuführen, nicht einfach ist, sondern die übliche medizinische Methode, um die zusätzlichen Funktionen des Lebens auf wichtige Organe zu übertragen. Ale in the light wurde eine neue Behandlungsmethode - Hypothermie - entwickelt.

Also nimm?

Die Likuvalnaya-Hypothermie ist eine stückweise Kontrolle der Abkühlung des Körpers, indem die Intensität der Stoffwechselprozesse im Gehirn reduziert und die Steifigkeit gegenüber Hypoxie erhöht wird. Systemische (Kühlung des ganzen Körpers) und selektive (Kühlung des Gehirns) der Hypothermie; sie ist jedoch wirksam und wird im Hinblick auf den Behandlungsstandard von Neugeborenen zusätzlich zur Bedeutung der hypoxisch-ischämischen Enzephalopathie empfohlen.

Hinter der Absperrung in der likuvalnoy Hypothermie vikoristovuyutsya Road Ustatkuvannya ist es für unser Land leider nicht noch besser zugänglich, weil es sich in der Ukraine oft als herausstellt einfache Methoden Kühlung: Gelbeutel, Mäuse mit Eis, Grilki, Tänze oder Gummihandschuhe, erinnernd kaltes Wasser, Fan.

Gezeigt zu lykuvannya

Wenn das Kind erstickt ist, entscheiden die Ärzte bei der Vorlage von klinischen und Labordaten über die Notwendigkeit einer klinischen Hypothermie. Indiziert für die Stasis dieser Art von lіkuvannya є: weniger als 5 Punkte für die Apgar-Skala; metabolische Azidose im Blut; in zwei wichtigen Vipadkas - Sudomi. Vor dem Wort sind sie zumindest dumm, da sie die Unterkühlung ausnutzen müssen, um in Geburtskliniken der 1. bis 2. Stufe der zusätzlichen Hilfe zu kommen, um die Möglichkeit einer Intensivtherapie nicht in ihrer Struktur zu sehen, sondern in der aktuellen Zustand. Zur gleichen Stunde eine der notwendigsten Änderungen der Effizienz є ein kühlendes Ohr in den ersten sechs Jahren der Geburt des Kindes.

Systemische Hypothermie mit vikoristannyam einfache Bemühungen kalt vikoristovuyutsya mit Neuankömmlingen mit einer Tragzeit von 35 Tagen und Masoyu Tila für 1800 Gramm. In jedem Fall ist für beide Väter ein Schreiben erforderlich, bevor eine politische Unterkühlung durchgeführt wird.

Wie siehst du es?

Sofort wird die Botschaft der Menschen, das Kind, das das Medikament Hypothermie braucht, in die Form einer intensiven Therapie für die Neugeborenen übertragen, die es durchzuführen gilt Stückbelüftung Lungen sowie Medikamente zur Hämodynamik.

Auf dem Reanimationstisch sind bis zum Baby Temperaturfühler angebracht – im Darm und im Mastdarm. Der Leiter des medizinischen Personals soll mit einer Dehnung von 1 Jahr den Temperaturindikator des Körpers des Neugeborenen 33,0-34.0 erreichen. Die anfängliche Trivialität des betreffenden Zeitraums beträgt 84 Jahre, die in zwei Phasen gespeichert werden: aktive Kühlung - 72 Jahre ab dem Moment des Ohrs; zіgrіvannya - 12 Jahre aktive schrittweise Entwicklung der Abkühlungsphase.


Für ein Zitat: Shevelov O.A., Butrov A.V., Kalenova I.V., Sharinova I.A. Therapeutische Hypothermie - eine Methode der Neuroprotektion bei ischämischem Schlaganfall // RMZ. 2012. Nr. 18. S. 893

Die Methode der Hyberotherapie, die bei neurovegetativen Blockaden und der Kühlung des Körpers wirksam ist, wurde Mitte des letzten Jahrhunderts erstmals von A. Lab und P. Hugenar verwendet. Die Hybernotherapie ermöglichte die Wirksamkeit der Behandlung von Schockbetäubungen und verlängerte die Stunde der Rettung von Werwolfveränderungen im Zentralnervensystem bei totaler Ischämie und Neurotrauma erheblich. Die Fähigkeit, das Gehirn in wichtigen ukrainischen Ländern zu schützen, hat die Rate der therapeutischen Hypothermie (TG) in der Reanimatologie, Kardio- und Neurochirurgie mit Schädel-Hirn-Trauma (SHT) erhöht. Out-of-the-box-Kühlung von Patienten mit ischämischem Schlaganfall (II) war signifikant langsamer, und der klinisch signifikante Einstrom von Rückwärts-TG auf das Therapieergebnis wurde nicht nachgewiesen.

In Bezug auf die Hauptmechanismen der zerebroprotektiven Wirkung von TG bei totaler Hirnblutung wurde beobachtet, dass es sich in der Welt der Senkung der Temperatur, der Reduzierung des Stoffwechsels, der Verringerung des Überlebens von Neuronen bei Übersäuerung und der Entwicklung von Mangelernährung entwickelt. Die Entdeckung der Tatsachen der metabolischen Depression und einer Abnahme des Lebensniveaus des Gehirns um 5-7% bei einer Temperaturabnahme um 1 ° ermöglichte eine nachweisbare Beobachtung von TG-Yak effektiver Weg Verstärkung der Neuronenverbiegung bei thermischen Lagern.
Die Zeit der Winterschlaftherapie in der westlichen Medizin endete in den 1970er Jahren. in Verbindung mit einer Vielzahl wichtiger Beschleunigungs- und Nebenwirkungen heim TG. Senken Sie die Temperatur auf +32 ° C und senken Sie sie auf eine Zunahme der kardiovaskulären Depression, reduzieren Sie die Herzkrankheit, senken Sie den arteriellen Druck (AT), das Automatisierungspotenzial, verbessern Sie Es gibt auch einen fortschreitenden Aufbau von elektrolytischem Abbau und Ausfall der Säure-Pfütze-Mühle, Ausfall, Einstellung der Funktionen der Waage und der Öfen. Podovzhutsya-Zeit elimіnatsії Drogen, Die Zahl der Klärgruben nimmt zu.
Die TG wurde bis in die 1980er Jahre weit verbreitet in der Herzchirurgie und bei SHT eingesetzt. ... Dies ist eigentlich ein einzelnes Zentrum, das für die Stase von TG verwendet wird, die zu einem Teil der Pathologie des Blutkreislaufs geworden ist. E. N. Meshalkin wurde bei der operativen Korrektur von Riesenaortenaneurysmen die Möglichkeit einer um 60 min gesteigerten sicheren Gesamtblutzirkulation gezeigt. ohne zasosuvannya Stück Blutkreislauf.
Unwichtig, um das Interesse am Problem am Ende des 20. Jahrhunderts zu senken. kann mit Recht als die Zeit der TG-Renaissance bezeichnet werden. Der Grund für die Wende der TG Schlüsselpraxisє wissend, dass es nicht möglich ist, die gegenwärtige Stunde zu erreichen effizient und Methoden der Zerebroprotektion.
Das heißt, wenn Sie sich in der dänischen Stunde der TG aufhängen, können Sie die Zeit nutzen, in der die Rückwärtskühlung des Körpers im empfohlenen Protokoll zur Behandlung von Beschwerden mit hypertensiven inneren malignen Hämatomen als notwendiger Bestandteil der Behandlung angesehen wird ( 5. 2009). Nach den Empfehlungen der American Heart Association (2010) gilt das Haus der TG als wichtiges Lager der Heart-Legacy-Reanimation (SRL).
V methodische Empfehlungen nach den Reanimationsbesuchen des Europäers um der Reanimation willen (Reanimation-2010) wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir allein eine neuroprotektive Wirkung in die TG bringen werden, was an diesem Tag nicht der Fall ist pharmakologisches Medikament So wird Volodya neuroprotektive Wirkungen auf den gesamten Blutkreislauf bringen. An derselben Stelle wird die anfängliche TG als notwendige Sprache für die CPR bezeichnet, die mit einer Änderung der neurologischen Vererbung korreliert. klassische Todesfälle und Authentizität bewahren.
Neuerdings können europäische und amerikanische Empfehlungen auf der Induktion meiner eigenen TG beruhen, um die Basaltemperatur der Patienten an den am wenigsten unsicheren Grenzen um mindestens +32 °C zu senken.
TG є durch eine allgemeine und routinemäßige Methodik in den meisten großen Krankenhäusern der Russischen Föderation. American Society of Hypothermic Medicine (Intensive Cold Emergency Care) Installieren, Stellen Sie Ihren Roboter für speziell aufgeteilte Protokolle bereit. Die Diskussion über die Registrierung der TG, inwieweit die Spezifität der Methodik auf der Website des Vereins und in den Materialien unter http://www.med.upenn dargestellt wird. edu / Reanimation / Hypothermie / protocols.shtml. Velmi deckte die Statuvati praktisch außerhalb der Unkenntnis der Vitalitätsmedizin der TG ab, insbesondere mit dem Vorhandensein dieser majestätischen Dosierung, die die Anhäufung von Ansammlungen im 20. Jahrhundert darstellt.
am beliebtesten moderne Technologien Die Haus-TG basiert auf dem Kontaktwärmeeintrag aus den Kurven tolle Gegend... Wir haben eine erweiterte Methode der Blutkühlung mit Hilfe von internen Wärmeaustauschkathetern sowie andere Methoden zur Senkung der Bluttemperatur entwickelt, einschließlich der internen Infusion von kalten Lösungen. Über 30 Jahre lang kam es zu einer Panne und die Geräte „Kholod-2F“ und „Fluidkranioterm“ wurden erfolgreich verstaut, wodurch die lokale kraniozerebrale Hypothermie (KCG) zur Kühlung der Kopfoberfläche genutzt werden konnte. Dosvid zasosuvannya KTsG demonstriert die hohe Effizienz dieser Technik, auch im Fall einer megalithischen TG, um die Beschleunigung von SHT und die Anhäufung von Gesamtschäden im Blutkreislauf zu verbessern. Velma war mit dem CCG erfolgreich in der Neonatologie bei Asphyxie und Geburtstrauma bei Neugeborenen zu studieren und zu studieren. Darüber hinaus ist eine große Anzahl von Fehlern mit der Übertragung des fremden TG verbunden, und es ist mit einem längeren Gedanken verbunden, dass eine Senkung der Temperatur im gesamten Gehirn nur bei einer niedrigeren Temperatur der Hauptwärme / -kälte erfolgen kann des Körpers - das Blut, nach hinten.
Zur gleichen Stunde vidomo, wenn Durchschnittstemperatur nahe + 37 ° С ist das Gehirn in der Norm thermogeterogen. Wenn die funktionelle Aktivität abfällt, können die Temperaturgradienten zwischen Masern 1 ° erreichen. Es scheint, dass sich bei SHT eine lokale Hyperthermie des Gehirns entwickelt, und im Bereich von Trauma und Asphyxie des Gehirns steigt die Temperatur der Neuronen in der Nahrung um 1,5 ° C an. Offenbar wurden eine direkte Temperaturkontrolle des Gehirns und eine nicht-invasive Radiothermometrie im CCG durchgeführt. Bulo zeigte eine Abnahme der Maserntemperatur bei transkranieller Erkältung bei Tieren und bei Patienten mit CCG bei Patienten rutschfeste Mühlen... Außerdem wird mit der Induktion des KCH die Temperatur im Gehörgang bestimmt und die Temperatur des Gehörgangs gemessen. Zastosuvannya KCG viglyadaє methodisch schöner zagalny TG bei zerebralen Katastrophen, was in den vorherigen Empfehlungen bekannt war. Allerdings ist die Bestätigung der CCG-Registrierung im Falle der II. Nicht-Systematisierung, die Details der Methodik sind nicht klar, aber es war spontan eine Referenzberatung durchzuführen.
Meta-Roboter: Finden Sie die Hauptwirkungen des KCH bei Beschwerden im Staatszeitraum ІІ.
Material und Methoden der Präliminarien. Die Vorbehandlung erfolgte auf der Grundlage der Revision des zerebralen Blutkreislaufsystems Nr. 1 des UDP. Für das KCH wurde ein Revisionsgerät "ATG-01" verwendet, das eine triviale Stunde ermöglichte, die Temperatur des Kopfhautbereichs auf + 3 ± 2 ° C für einen zusätzlichen Sholomiv-Kryoaplikator zu trimmen. Überwachen Sie die Temperatur im Bereich der Wärmeableitung, des äußeren Gehörgangs, Basaltemperatur... Die Trivialität des KCH-Verfahrens reichte von 4 bis 24 Jahren.
CCG wurde bei 25 Patienten während der Periode II induziert. Das Kriterium für die Aufnahme der II, Bestätigung durch die Methode der Neuroimaging (CT oder MRT des Gehirns), beträgt die Frist nicht mehr als 72 Stunden.
Mittleres Alter der Patienten in 70,6 Rockclaves (20 Patienten ab der zweiten im Becken der rechten und linken mittleren Hirnarterie, 5 - im vertebral-basilären System).
Das Kriterium für viklyuchennya bula Bradykardie (Herzfrequenz unter 50 Schläge / hv). Neurologischer Mangel wurde unter Verwendung der NIHSS-Skala (National Institutes of Health Stroke Scale. Brott T., Adams H.P., 1989) bewertet. Alle Patienten wurden mit einer Standardtherapie behandelt, jedoch ohne zusätzliche Sedierung. Die Parameter des zerebralen Blutflusses wurden mit der Methode der transkraniellen Dopplerographie (TCD) auf dem "Angiodin-PC"-Gerät bestimmt. Rozrakhovuvali intrakranieller Schraubstock (ICP) nach der Formel (Klingelhofer J.).
Die Ergebnisse dieser Diskussion. Alle Patienten wurden für einen Besuch behandelt und überstanden die CCG-Verfahren. Die NIHSS-Mangelrate betrug 11,3 ± 0,26 Punkte.
CCG mit einer Trivialität des Verfahrens für mindestens 4 Jahre führte zu einer starken Rückbildung des neurologischen Mangels. Am Ende des Verfahrens sank der durchschnittliche NIHSS-Score auf 6,8 ± 0,1 (p<0,01), регресс неврологического дефицита составил 39%. Достигнутый результат был стабилен на протяжении всего времени пребывания пациентов в отделении (ОНМК); 7 пациентам потребовалось проведение повторных сеансов КЦГ в связи с повышением уровня неврологического дефицита. При 2-3-кратных воздействиях, проводимых ежедневно, уровень дефицита стабилизировали в диапазоне лучших достигнутых результатов.
Die Stagnation der TKD-Methode ermöglichte die Entwicklung signifikanter Veränderungen des zerebralen Blutflusses, für das Auftreten von CCG und manifestierte sich in einem erhöhten systolischen Spitzenblutfluss um 69 % (23,88 ± 9,1 cm / s) und einer mittleren Blutflussrate um 69 % ( 23,88 ± 9,1 cm / s) und mittlere Blutflussrate 1 cm / s) im Transkript des Tests bei Patienten mit einer langen Anamnese von bis zu 48 Jahren. Die durchschnittliche Abnahme des ICP betrug 31 %, und statistisch signifikante Hinweise gab es nur bei Patienten mit einem hohen ICP-Ohr (bei 5 Patienten - 50 mm Hg). Die Indikatoren der systemischen AT in CCG haben sich praktisch nicht geändert.
Vor der Kontrollgruppe umfassten die Boules 10 Patienten, die CCG nicht eliminierten, mit Lokalisationsbereichen der ischämischen Herzkrankheit und einem großen Anteil an neurologischen Mängeln (11,4 ± 0,41 Punkte für NIHSS) wie in den Hauptgruppen. Veränderungen des neurologischen Status und des zerebralen Blutflusses wurden bis etwa eine Stunde nach 24 Jahren fixiert. Es gab keine statistisch signifikante Veränderung des neurologischen Status und des zerebralen Blutflusses in der Kontrollgruppe, die Regression des neurologischen Defizits der Schlüsselbeine betrug 1,08 ± 0,66 Punkte für das NIHSS.
Bei Patienten mit normaler Basaltemperatur des Kolbens sank die Temperatur im Gehörgang nach 4 Stunden vom Kolben auf + 35-33 ° C.Bilsh triviale Verfahren wurden zu einer Senkung der Ohrmuscheltemperatur auf bis zu + 30 ° C gebracht ist OTG (~ + 36 ° C) ohne myazovy tremtynnya und nicht vimagal preadatkovo Sedierung. Der mittlere Gradient von Basaltemperatur und Temperatur im Gehörgang beträgt 2,6 ° C.
Bei 12 Patienten stieg die Temperatur der Basaltemperatur auf + 38-40 ° C an, während die Ohrtemperatur um 0,5-1 ° C anstieg. Die Induktion des CCG für 4-6 Stunden ermöglichte die Reduzierung der temporären Temperatur und das Erreichen der Wirbeltemperaturabstufung (die Basaltemperatur der Ohrmuschel beträgt 2-3 ° C).
Otrimany Material wird für die Entwicklung von Visnovoks gegeben, so dass das CCG in der Version der bösartigen Methodik das Erreichen positiver klinischer Ergebnisse bei kranken Menschen aus dem II. Es gibt eine Rückbildung des neurologischen Mangels, Anomalien, eine schwere Veränderung des Gehirns, eine Abnahme des ICP, was für sich selbst schwieriger ist, den Blutfluss in den Magistralgefäßen eines erhöhten Blutdrucks nach und nach zu erhöhen.
Predstavlenі Ergebnisse können argumentuvati vіdomimi danimi, otrimanimi in experiental doslіdzhennyah bei vіdtvorennі zagalnoї gіpotermії Modelle іshemії i Neurotrauma, de gezeigt scho gіpotermіya mozk spriyaє galmuvannya vikidu Glutamat prignіchennya protsesuvannya i vzaєmodії Signalmoleküle faktorіv Apoptose znizhennya oxidative STRESU scho liegen in osnovі wirksame Toxizität. Der ICP nimmt ab, der axonale Transport verändert sich, der axonale Transport verändert sich, die Pial-Mikrozirkulation. Hypothermie mit Abnahme des Verlusts von Hirngewebe und Verbiegung von Neuronen mit Hirngewebe, wodurch die Erneuerung von ATP während der Reperfusion beschleunigt wird. Darüber hinaus scheint es, dass eine Senkung der Temperatur des Gehirns die Entwicklung aller wichtigen pathogenetischen Mechanismen des Ohrs von Neuronen während Ischämie, Reperfusion und Neurotrauma verhindert, was selbst neuroprotektive Wirkungen zeigt.
Die Methodik des KCG orientiert sich an allen Arten von Methoden zur Entwicklung einer hypothermischen Hypothermie, nicht in Form von Hypothermie und Vorverbesserung der Thermoregulation. Für die spezifizierten Parameter des CCG gibt es eine ganze Reihe aktualisierter und ausländischer Empfehlungen für die siegreiche TG. KCG scheint bei der Korrektur von pararetischem Staniv wirksam zu sein, da das Sutta mit einer Raspel II abgedeckt wird.
Unsere Referenten sahen keine Beschleunigung oder Nebenwirkungen der Stagnation des KCG während der Zeit der staatlichen Krankenhauseinweisung der Patienten, sondern an die Abteilung "ATG-01"

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Hypothermie (Yak-Methode) - ein ganzes Stück, um die Temperatur des Raumes (oder eines Teils des Raumes) durch Kühlung zu senken. Stasis ist selbstständig oder zusätzlich zur Drogenabhängigkeit. Entwickeln Sie lokale (misce) und out-of-the-box Hypothermie.

Die lokale Hypothermie des Slunk wird mit Hilfe eines speziellen Geräts LGZH-1 mit blutenden Wendungen des Zweifingerdarms, vor dem Slunk, erosiv und einer Reihe von entzündeten Krankheiten (zum Beispiel) durchgeführt. An einen Kranken durch das Einführen einer Sonde aus einem dünnen Ballon in Form eines Schleuders. Kühlen Sie am Ballon das Kühlmittel (50% Alkohol t ° 4-5 °) ab und zirkulieren Sie kontinuierlich durch die Apparatur. Die Trivialität der Hypothermie 3-4 Jahre. Über Nacht das Dach überlaufen lassen. Eine lokale Hypothermie des Gehirns wird hinter dem Hilfsgerät "Hypothermie" durchgeführt, aus dem kaltes Wasser und/oder kaltes Wasser durch den Haarteil des Kopfes fließen. Bei schwerwiegenden Hirnschäden (Verletzungen, Durchblutungsstörungen des Gehirns) stecken bleiben. Trivialität der Hypothermie 2-4 Jahre; gleichzeitig wird eine intravenöse Infusion von hypertonischem Wachstum, Plasma, gezeigt. Die lokale Hypothermie der Symptome stagniert als kränklicher Schwung während der Amputation bei schwerkranken Menschen. Кінцівка, mit Bären im Eis dekorieren, Naklavshi vorne (für 2-3 Jahre; für 1-2 Jahre).

Ich werde während Operationen eine Unterkühlung verursachen, was zur Verbesserung der Durchblutung beiträgt (Operation am offenen - "trockenen" -, Operation für iin.). Wenn die Temperatur auf 25° gesenkt wird, kann die Durchblutung um 10-15 Minuten erhöht werden. und Navi mehr. Hypothermie kann durch zwei Methoden erkannt werden.
1. Zovnishnє-Kühlung (Bad t ° 3-5 °, mit Eisbären ausgekleidet, Aparati - Hypothermie in der Viglyad, die in einem im Kreis kalten Rohrsystem gelagert wird). Eine kranke Person erhält eine endotracheale Anästhesie mit Fleisch und Kerovanen. Bei erreichten Glibini (div. Narkose) den Erkrankten in ein kaltes Bad legen. Kontrollieren Sie die Temperatur im Luftstrom mit einem speziellen Thermometer. Für 30-60 Minuten die Temperatur sinkt auf 32-30 °. Wiiymayut einen Kranken aus der Badewanne, vitirieren und anziehen. Dehnung 30 min. die Temperatur sinkt spontan um 2-5 °. M'yazovu tremtinnya auf dem Kolben, ich kenne das zusätzliche Entspannungsmittel.

Nach dem Ende der Operation, einen Aufkleber auf die Wunde kleben, die kranke Person in ein Bad bei t ° 40-45° legen und auf t ° 33-35° erwärmen, dann auf das Bett legen, mit a . abdecken Teppich. Dalі, um sich unabhängig zu bewegen. Hypothermie verändert die Empfindlichkeit des Stoffes gegenüber einem sauren Hunger, wodurch das Gehirn eine Abnahme der Blutzirkulation ohne Shkodi tolerieren kann.

Die allgemeinen Regeln der Unterkühlung für ein zusätzliches Gerät sind beispielsweise mit Spielzeug mit Eis ausgekleidet.

2. Extrakorporale (extraorganische) Kühlung; Schutz durch die Rohrsysteme führen den Kranken in den Kühlapparat und gießen ihn dann in die große Arterie.

Hypothermie ist niedriger als 20° im Bild des Blutkreislaufs (div.). Das Hauptproblem der Hypothermie ist Herzflimmern. Die Häufigkeit des gesamten beschleunigten Wachstums bei einer Temperatur von weniger als 28 °. Wenn das Herz bestimmt ist, muss eine Defibrillation (div.) durchgeführt werden.

Hypotermia (im Griechischen. Hypo - niedriger und Therme - Wärme; Synonym für Kälte) ist ein unter Narkose erreichbares Stück Temperaturabsenkung für einen zusätzlichen physikalischen Zufluss (kaltes Wasser, Eis, Kälte an diesem Tag) . Hypotermia reduziert den Bedarf eines Organismus in Sauerteig, erhöht seine Steifheit zu Hypoxie (div.), Zmenshu oder um eine gewisse Zeit an das Gehirn zu assimilieren. Hypothermie ist angezeigt bei operativem Eingriff an einem "trockenen" Herzen, während 10 Minuten Yogo Vimikayut. Für mehr (Ischämie auf das Gehirn, die Haltung der Unterkühlung, kann ohne unsichere Herden für eine Dauer von 3 Minuten übertragen werden) ist es während Operationen möglich, die Aorta zu komprimieren und den Blutfluss durch die Beinarterie zu aktivieren. In der Neurochirurgie stagniert die Hypothermie während Operationen, um Aneurysmen im Gehirn und im Gehirn zu treiben. Hypotermia war in thyreotoxischen Krisen wirksam. Bei Beschwerden mit wichtiger Thyreotoxikose und signifikanten Veränderungen im Prozessaustausch werde ich zusätzlich Hypothermie in Kombination mit neurovegetativer Blockade und endotrachealer Anästhesie fixieren. Hypothermie-Stagnation bei großen Operationen bei schwerkranken Patienten, Kompensationskräfte vor der Operation (I. S. Zhorov). Während der Operation ist Hypothermie bei hypoxischen Hirnblockaden, Intoxikationen und ZNS-Verletzungen indiziert (A.P. Kolesov).

Anästhesie hinzufügen (div.) Bei Unterkühlung - sogar faltbar, technisch wichtig, eine Art kombinierte Zenbolyuvannya. Gleichzeitig sind wichtige Verlangsamungen erforderlich, um in die Unterkühlung des Mangels an Todi zu gelangen, wenn es nicht sicher ist, amüsiert über das schwere Lager des Kranken oder die damit verbundene Faltung, das Wechseln des Rizik, das Binden mit die Unterkühlung selbst.

Hypotermia kann sowohl fremd als auch musikalisch sein. Bei sonstiger Hypothermie, so Allen, wird die mit Jgut gebundene Kintzivka mit Eis umwickelt (in der Welt der Tanennya, fügen Sie noviy hinzu). Nach 60-150 Minuten. die Temperatur der kühlenden Stoffe sinkt auf 6-8 °, was den Bedarf an Säure reduziert und die arthritische Wirkung verstärkt. Bei Lithiumleiden findet man in einem wichtigen Lager die Stagnation der muskulären Hypothermie während der Amputation aufgrund des Antriebs der atherosklerotischen oder diabetischen Gangrän wirksam geworden ist.

Bei Hyperthermie obovascovy endotracheal Anästhesie, die die Kraft der Kerovan-Dichotomie und Stase von Muskelrelaxanzien verhindert (div.). Zm_ni mit Zagalnogo-Kühlung haben einen zyklischen (phasischen) Charakter. Die 1. Phase der Hypothermie - "adrenergisch" - ist durch eine Abnahme der Herztemperatur und des Blutflusses bis zu 34 ° gekennzeichnet (Pochatkova oder Licht, Hypothermie). Bei einer Adrenalininfusion kommt es zu einem arteriellen und venösen Griff, Puls und Dichotomie sind häufig, das arteriovenöse Wachstum im Zuge der Säure wächst. Hyperglykämie, Hyperkaliämie, die erforderliche Stärke im Dach und Thyroxin sind angegeben.

Die 2. Phase wird bei einer Temperatur von weniger als 28 ° (unterkühlt) infundiert. Zu Beginn der Phase wird die Bedeutung der Anbindung aller Funktionen an den Körper gefördert. Der Fluch des Schleims, das Absinken der arteriellen und venösen Kupplung, die Pulsfrequenz bis zu 40 Schläge, Veränderungen des Herzmuskels und des arteriovenösen Wachstums (arteriovenöser Blutdruck), Abnahme des inneren Die endokrine Funktion ist erstickt. Krankheit ist nachweisbar. Die Dosen von Betäubungsmitteln sollten im Moment deutlich reduziert werden, es wird empfohlen, zu einer 100% sauren Insufflation zu navigieren. In der ts_y-Phase ist es möglich, das Herz mit einer Laufzeit von 10 Minuten aufzuwecken.

Die dritte Phase, die bei Temperaturen unter 28 °C beginnt, zeichnet sich durch ein höheres Maß an endokrinen Funktionen der Hypophyse, der Schilddrüse und der Supranirkusdrüsen aus. Der Fluch des Unfugs verwandelt sich in Schwächen. Oft ist das Herzflimmern, das ich mit dem Tod verstopfte, auch wenn die Oberflächenanästhesie untergraben ist, dann bei Temperaturen nicht unter 21 ° keine Atmung, keine Herz-Kreislauf-Reflexe, weiß ich nicht, ich will gemacht werden. T.M.Darbinyan die Phase der Abkühlung des Organismus von 27 ° C auf 20 ° wird als Folge der Unterkühlung gesehen.

Glybokoi hypotermієyu rutschte in vzhatya Kühlung unter 20 °, da vimagає zasosuvannya apparatv extrakorporalen Blutkreislauf. Drew, Kin und Benazon (S. Drew, G. Keen, D. B. Benazon) brachten, dass bei t ° 13 ° Ischämie auf das Gehirn über eine Strecke von 45 Minuten übertragen wird. mit neuen Updates aller Funktionen. S. A. Kolesnikov spіvr. durchgeführt Abkühlung auf 9-15,6 ° C von zupinka Blutkreislauf für 7-45 min. Allerdings ist die kritische Dosierung der Lagerung von hoher Hypothermie nicht groß. Die Letalität bei nіy shcha des Schläfenbogens durch die entwickelt oft ein Dekortikationssyndrom.

Das Endstadium der Hypothermie є Entwicklungszeit. Bei einem neuen maє buti ist es vorzuziehen, die Stoffe über ihr Leben hinweg zur Besinnung zu bringen. Es wird empfohlen, aktiv an der Behandlung teilzunehmen (mit warmem Wasser, warm für die Kinder, zur zusätzlichen Behandlung usw.) Außerdem mit ausreichender Anästhesie.

In der Kolbenphase der Hypothermie scheint der Organismus für eine Temperaturabnahme das Dreifache zu sein, außerdem nimmt die Temperaturerhöhung nicht ab, sondern wächst, Navpaki, um das 2-7-fache. Um die gesamte Reaktion mit dem Erfolg der Stase der Curarisierung von nicht depolarisierenden Relaxantien in Verbindung mit einer nicht glibber Anästhesie zu unterdrücken. Bei einem Tremor wird empfohlen, 10-25 mg Aminazin und 20 mg Promedol intravenös einzuführen.

Schäden an der Erkrankung, wie Vinikє mit Hypothermie, führen zu Azidose, und Azidose und Hypoxie des Myokards führen zu Herzflimmern. Zur Bekämpfung der dichalen Azidose wird Hyperventilation empfohlen. Wenn das Flimmern eingetreten ist, ist die meiste Zeit eine Defibrillation mit einer Kondensatorentladung (V.A.Negovskiy, N.L. Gurvich).

Zur Verbesserung der koronaren Durchblutung wird die Verkleinerung der thorakalen Aorta (div.

Zur Verbesserung der Hypothermie ist es notwendig, die Methoden der kalten Kühlung, der körperleeren Kühlung und der extrakorporalen Durchblutung anzuwenden. Kühlkontrollthermometer im Rektum oder Stravohodie (Spezialthermometer).

Zovnishnє kaltes Wasser kann erreicht werden, indem man eine kranke Person mit Eis bedeckt, von einer Badewanne mit Wasser bei t ° 3-5 ° langweilt, in einen Teppich gewickelt, kaltes Wasser durch einen Yak durch Rohre leitet. Für die neueste Kühlung haben wir die besten Spezialkühlschränke, zum Beispiel das Gerät "Avtogipotherm" (schwedisch virobnitstva).

Bei jeder Kaltkühlungsmethode muss die Temperatur des durch die gekühlten Oberflächengewebe zirkulierenden Blutes um 2/3 der geplanten Kühlung gesenkt werden: Nach dem Ende der Kühlung sinkt die Temperatur weiter , obwohl es nicht warm wird. ...

Hypothermie durch die Methode der Kühlentleerung - Waschen der offenen Brustzellen mit kaltem Wasser (1954), Einführen eines Zylinders, der in die leeren mit zirkulierendem Wasser in neuem kryogenem Wasser eingesunken ist, usw. Bei der extrakorporalen Kühlung wird venöses Blut aus leeren Venen im Kühlsystem verbraucht und gelangt dann über die Stegnova-Arterie in den Körper zurück. A. A. Vishnevskiy und T. M. Darbinyan von sp_vr. Wir haben die Methode der einmaligen regionalen Durchblutung des Gehirns und des Herzens entwickelt, die eine 9-29-minütige Operation am offenen Herzen im Geiste einer allgemeinen Unterkühlung ermöglicht. Die Methode der regionalen Hypothermie des Kopfes zur zusätzlichen Hilfe der Kälte der Gesundheit des Personals der Schnelligkeit und Effizienz wurde im Komplex der Reanimationsaufrufe (div.