Diagnostik des Aortenaneurysmas. Ragging Camp: Wie sieht es mit Aneurysma und Aortenvergrößerung aus? Aortenaneurysma EKG-Zeichen

  • 13. Kardiogener Schock bei Myokardinfarkt: Pathogenese, klinischer Verlauf, Diagnostik, Nicht-Nothilfe.
  • 14. Störung des Herzrhythmus bei Myokardinfarkt: Vorbeugung, Behandlung.
  • 15. Nabryak lemen bei Myokardinfarkt: Kliniken, Diagnostik, nicht verfügbare zusätzliche Hilfe.
  • 16. Myokarddystrophie: ein Verständnis, eine klinische Manifestation, eine Diagnose, eine Behandlung.
  • 17.Neurozirkulatorische Dystonie, Ätiologie, Pathogenese, klinische Optionen, diagnostische Kriterien, Behandlung.
  • 18.Myokarditis: Klassifikation, Ethologie, klinische Praxis, Diagnostik, Behandlung.
  • 19. Idiopathische diffuse Myokarditis (Fidler): klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 20. Hypertrophe Kardiomyopathie: Pathogenese der Schädigung der inneren zervikalen Hämodynamik, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung. Gezeigt zur operativen Behandlung.
  • 21. Dilatation der Kardiomyopathie: Ethologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 22. Exsudative Perikarditis: Ätiologie, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 23. Diagnose und Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz.
  • 24. Mangel an Mitralklappe: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 25. Mangel an Aortenklappen: Ätiologie, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 26. Stenose der Aortenarterie: Ätiologie, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung, indiziert vor chirurgischer Behandlung.
  • 27. Stenose der AV-Öffnung: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung. Gezeigt zur operativen Behandlung.
  • 28. Defekt des interdigitalen Septums: Kliniken, Diagnostik, Diagnostik.
  • 29. Nichtinfektion des vorderen Septums: Diagnose, Behandlung.
  • 30. Das Aussehen des Arteriengangs (Botalov): Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 31. Coarctation der Aorta: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 32. Diagnose und Behandlung von Aortenaneurysmen.
  • 33. Infektiöse Endokarditis: Ätiologie, Pathogenese, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 34. Schwächesyndrom des Sinusknotens, Asystolie von Shlunochki: klinische Manifestation, Diagnostik, Behandlung.
  • 35. Diagnostik und Behandlung der supraventrikulären paroxysmalen Tachykardie.
  • 36. Diagnostik und Behandlung der anhaltenden paroxysmalen Tachykardie.
  • 37. Klinische elektrokardiographische Diagnose des atrioventrikulären Blocks im Stadium III. Likuvannya.
  • 38. Klinische und elektrokardiographische Diagnostik von Vorhofflimmern. Likuvannya.
  • 39. Systemische Chervonia Vovchak: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 40. Systemische Sklerodermie: Ätiologie, Pathogenese, diagnostische Kriterien, Behandlung.
  • 41. Dermatomyositis: Kriterien für Diagnose, Behandlung.
  • 42. Rheumatoide Arthritis: Ätiologie, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 43. Deformierbare Osteoarthritis: Kliniken, lykuvannya.
  • 44. Gicht: Ätiologie, Pathogenese, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • Zahvoryuvannya organ_v dikhannya
  • 1. Lungenentzündung: Ätiologie, Pathogenese, Kliniken.
  • 2. Lungenentzündung: Diagnostik, Behandlung.
  • 3. Asthma: Klassifikation, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung in einer Out-of-the-Box-Phase.
  • 4. bronchoastmatischer Status: klinisches Stadium für Stadium, Diagnostik, zusätzliche Hilfe.
  • 5. Chronisch obstruktive Beschwerden der Legende: Verständnis, Kliniken, Diagnostik, Lykuvannya.
  • 6. Krebs der Legende: Klassifikation, Kliniken, Frühdiagnostik, Behandlung.
  • 7. Der Abszess des Erbes: Ätiologie, Pathogenese, Kliniken, Diagnostik.
  • 8. Der Abszess der Legende: Diagnose, Behandlung, vor der Operation gezeigt.
  • 9. Bronchiektatische Erkrankung: Ätiologie, Pathogenese, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung, indiziert vor der Operation.
  • 10. Trockene Rippenfellentzündung: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 11. Exsudative Pleuritis: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 12. Thromboembolie der legendären Arterie: Ätiologie, grundlegende klinische Manifestationen, Diagnostik, Behandlung.
  • 13. Gostre Legeneve Heart: Äthiologie, Klinik, Diagnostik, Likuvannya.
  • 14. Chronisches legendäres Herz: Äthiologie, Klinik, Diagnostik, Likuvannya.
  • 15. Kupiruvannya asthmatischer Status.
  • 16. Labor- und instrumentelle Diagnostik der Lungenentzündung.
  • Erkrankungen des Darmtraktes, Pechinka, Pidshlunkovoy zalozi
  • 1. Virazkov-Krankheit des Darms und des 12-Darms: Kliniken, Differentialdiagnostik, beschleunigt.
  • 2. Lіkuvannya Virazkovoi Beschwerden. Wird vor der Operation angezeigt.
  • 3. Diagnostik und therapeutische Taktik bei Schlunkovo-Darmblutungen.
  • 4. Slunk-Krebs: klinische Früherkennung, Behandlung.
  • 5. Beschwerden der operablen Shlunka: Kliniken, Diagnostik, konservative Therapiemöglichkeiten.
  • 6. Syndrom des feinstofflichen Darms: aktuelle Erkenntnisse über Pathogenese, klinische Diagnostik, Diagnostik, Therapie.
  • 7. Chronische Enteritis und Zahl: klinische Diagnostik, Diagnostik.
  • 8. Unspezifische maligne Kolitis, Morbus Crohn: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 9. Dickdarmkrebs: Anhäufung klinischer Manifestationen der Lokalisation, Diagnostik und Behandlung.
  • 10. "Gostry-Leben" verstehen: Äthiologie, Krankheitsbild, Taktik des Therapeuten.
  • 11. Dyskinesie weiblicher Adliger: Diagnostik, Behandlung.
  • 12. Zhovno-kam'yana-Krankheit: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, indiziert vor der operativen Behandlung.
  • 13. Diagnostische und therapeutische Taktiken für den Kauring.
  • 14. Chronische Hepatitis: Klassifikation, Diagnose.
  • 15. Chronische Virushepatitis: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 16. Klassifikation der Leberzirrhose, die wichtigsten klinisch-paraklinen Syndrome von Zirrhosen.
  • 17. Diagnostik und Behandlung der Leberzirrhose.
  • 18 Biliäre Leberzirrhose: Ätiologie, Pathogenese, klinische und paraklinische Syndrome, Diagnostik, Therapie.
  • 19. Leberkrebs: klinische Diagnose, Früherkennung, aktuelle Behandlungsmethoden.
  • 20. Chronische Pankreatitis: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 21. Krebs bei Jungtieren: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 22. Chronische Virushepatitis: Diagnose, Behandlung.
  • kränkelnder Nirok
  • 1. Hostria-Glomerulonephritis: Ätiologie, Pathogenese, klinische Optionen, Diagnostik, Behandlung.
  • 2. Chronische Glomerulonephritis: klinische Diagnose, Diagnose, Beschleunigung, Behandlung.
  • 3. Nephrotisches Syndrom: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 4. Chronische Pyelonephritis: Ätiologie, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 5. Diagnostische und klinische Taktik bei normaler Zahl.
  • 6. Gostra nirkov Mangel an: Ethologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 7. Chronischer Nirkov-Mangel: Klinik, Diagnostik, Behandlung.
  • 8. Hostria glomerulonephritis: Klassifikation, Diagnose, Behandlung.
  • 9. Suchasnі-Methoden zur Behandlung von chronischem Nirkovoi-Mangel.
  • 10. Gründe und lіkuvannya feindlicher Nirkovoi-Mangel.
  • Aufgefangenes Blut, Gefäßsystem
  • 1. Zalizodefizitnye Anämie: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung
  • 2. Bei 12-Mangel-Anämie: Ätiologie, Pathogenese, klinisch
  • 3. Aplastische Anämie: Äthiologie, klinische Syndrome, Diagnostik, Akzeleration
  • 4 Hämolytische Anämie: Ätiologie, Klassifikation, Klinik und Diagnostik, Behandlung der Autoimmunanämie.
  • 5. Angeborene hämolytische Anämien: klinische Syndrome, Diagnostik, Behandlung.
  • 6. Gostri-Leukämie: Klassifikation, klinische Klasse der malignen Leukämie, Diagnostik, Leukämie.
  • 7. Chronische lymphatische Leukämie: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 8. Chronische Myloleukämie: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung
  • 9. Lymphogranulomatose: Ätiologie, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung
  • 10. Erythrämie und symptomatische Erythrozytose: Ätiologie, Klassifikation, Diagnose.
  • 11. Thrombozytopenische Purpura: klinische Syndrome, Diagnostik.
  • 12. Hämophilie: Ätiologie, Klinik, Lykuvannya.
  • 13. Diagnostische und therapeutische Taktiken für Hämophilie
  • 14. Hämorrhagische Vaskulitis (Schönlein-Henoch-Krankheit): Klinik, Diagnostik, Lykuvannya.
  • 15. Obliteuchiy Thrombangiitis (Winyvarter-Burger-Krankheit): Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 16. Unspezifische Aortoarteriitis (Takayasu-Krankheit): Optionen, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 17. Polyarterien der Universität: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, lіkuvannya.
  • 18. Wegener-Granulomatose: Ätiologie, klinische Syndrome, Diagnostik, Behandlung.
  • Erkrankungen des endokrinen Systems
  • 1. Zuckerdiabetes: Ethologie, Klassifikation.
  • 2. Diabetes mellitus: Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 3. Diagnose und unangemessene Erkennung von hypoglykämischen Komi
  • 4. Diagnostik und nicht-ad-hoc-Therapie des ketoazidotischen Komas.
  • 5. Diffuser toxischer Kropf (Thyrotoxikose): Ätiologie, klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung, indiziert vor der Operation.
  • 6. Diagnostik und Behandlung der thyreotoxischen Krise.
  • 7. Hypothyreose: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung.
  • 8. Nicht fruchtbare Diabetiker: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 9. Akromegalie: Ethologie, klinische Praxis, Diagnostik, Behandlung.
  • 10. Icenko-Cushing-Krankheit: Ätiologie, Kliniken, Diagnostik, Likuvannya.
  • 11. Fettleibigkeit: Ätiologie, Pathogenese, Kliniken, Diagnostik, Behandlung.
  • 12.Akute supranirkovale Erkrankungen: Ätiologie, Möglichkeiten zur Überwindung, Diagnostik, Therapie. Waterhouse-Friederiksen-Syndrom.
  • 13. Chronische supra-nirkovale Erkrankungen: Ätiologie, Pathogenese, klinische Syndrome, Diagnostik, Behandlung.
  • 14. Lіkuvannya roter Diabetes Typ 2.
  • 15. Kupiruvannya-Krise mit Phäochromozytom.
  • Berufspathologie
  • 1. Berufsasthma: Ätiologie, Kliniken, likuvannya.
  • 2. Pilovi-Bronchitis: klinische Diagnose, Diagnostik, Beschleunigung, Behandlung, Prophylaxe.
  • 3. Pneumokoniose: klinische Diagnose, Diagnose, Behandlung, Prophylaxe
  • 4. Silikose: Klassifikation, klinische Praxis, Behandlung, Beschleunigung, Prophylaxe.
  • 5. Vibratsiyna-Krankheit: Form, Stufe, Lykuvannya.
  • 6. Intoxikation mit phosphororganischen Insektofungiziden: Klinik, Lykuvannya.
  • 7. Gegenmitteltherapie bei Vergiftungen durch Gastgewerbe.
  • 8. Chronische Bleivergiftung: Klinik, Diagnostik, Prophylaxe, Behandlung.
  • 9. Berufsasthma: Ethologie, Kliniken, likuvannya.
  • 10. Pilovi-Bronchitis: klinische Diagnose, Diagnostik, Beschleunigung, Behandlung, Prophylaxe.
  • 11. Otruunnya chlororganisch organisch-chemisch: Kliniken, Diagnostik, Behandlung, Prophylaxe.
  • 12. Merkmale der Diagnostik von Berufskrankheiten.
  • 13. Benzolintoxikation: Klinischer Verlauf, Diagnostik, Behandlung, Prophylaxe.
  • 15. Otruunnya phosphororganische Spoluks: Kliniken, Diagnostik, Prophylaxe, Behandlung.
  • 16. Intoxikation mit Kohlenmonoxid: klinische Praxis, Diagnostik, Behandlung, Vorbeugung.
  • 32. Diagnostik und Behandlung von Delamination Aortenaneurysmen.

    Pid Aortenaneurysma (rozsharuvannya Aorta) rozumіyut utvorennya Defekt (rozrivu) vnutrіshnoї Ilya Obolonkov stіnki Aorta entfernt nadhodzhennyam krovі in degenerative zmіneny serednіy Kugel osvіtoyu intramuralen Hämatom i pozdovzhnіm rozsharuvannyam stіnki Aorta vnutrіshnіy i zovnіshnіy shari von formuvannyam dodatkovogo vnutrіshnosudinnogo Kanal (pomilkovogo prosvіtu). Sharing wird oft in der distalen (antegraden) geraden und häufiger in der proximalen (retrograden) gesehen. Ein Aneurysma (Vergrößerung der Aorta) kann sich bei einer erheblichen Vergrößerung des Aortenraums bilden, schützt und allein die Vergrößerung der Aorta in der Reihe der Vipads kann befriedet sein oder fehlt Aorten-Rachen, damit die lebenswichtigen Organismen (Herz, Gehirn und Rückenmark, Nyrcs) mit etwas mehr Informationen produziert werden können. Selbst nach der rapta rapta aorti formende wiklikak bil.

    Osvita intramurales Hämatom im Bereich der Vischidnoy-Aorta, um bis zur Unterdrückung der Koronararterien, Schmerzen beim Einsetzen von LSH, schlechte Durchblutung, proximale Coarctation zu produzieren. Es gibt ein großes inneres Hämatom, aber es gibt eine große Menge Blut und eine Art "oligämisches Syndrom".

    Die Symptome einer Aortenvergrößerung können entwicklungsbedingt sein, und die Entwicklung ist ein dynamischer Prozess und das Bild des Aortenwachstums kann von einem physischen gesehen werden. Der Gestank kann praktisch alle herzgesunden, neurologischen, chirurgischen und urologischen Probleme sein.

    Das häufigste (in 90-96% der Fälle) Syndrom der Aortenvergrößerung є bil (bei Beschwerden mit Behinderungen). Es wächst intensiver, mit der maximalen Wachstumsgeschwindigkeit auf dem Kolben, aus Sicht des Myokardinfarkts (IM), de von inkrementellen Wachstum. Für manche Menschen kann es unerträglich sein. Bil ma razdiraє, scho razryvaє, langwieriger Charakter, es kann ein bisschen Unfug in einer geraden Linie sein, es kann am Kolben überzähliger Vagusmanifestationen, Langeweile, Blues, arterielles Schweigen sein. Die Schmerzlokalisation bei RA wird durch ein kleines Wachstumsohr verursacht. Beel hinter dem Brustbein, vorne Brustkrebs, Scho imitun IM, ist charakteristisch für proximales Wachstum (mehr als 90% der Fälle), insbesondere wenn es sich bis zu den Wurzeln und zur Verkleinerung der Koronararterien ausdehnt. Bei einer weiteren Expansion (1typa) wandert sie in den Interskapularraum, dann verändert sich der Kamm. Die Aufweitung des Präparierhämatoms ist bei 17-70% der Beschwerden erkennbar. Bil an der Schia, Kehle, Schlitz, Individuen, Zähne werden auf die Bildung der oberen Aorta und des Bogens gelegt. Galle in den thorakalen Klitoris hinter, hinten, unterer Kante ist charakteristisch für die distale Expansion, mit viel Lokalisation im Interskapularraum. Die Sichtbarkeit von Schmerzen im Interskapularraum ist eine ausreichende Linderung gegen die distale Erweiterung. Mit der erweiterten Ausdehnung der Aorta der Typen I und II an der kranialen Aorta ist sie im Epigastrium, Hypogastrium, gleichzeitig quer im Darmtrakt lokalisiert.

    Asymptomatisches (schmerzloses) Dehnen (kleine Beschwerden mit beschädigter Svidomostie) kann bei Beschwerden mit chronischen Problemen gefunden werden.

    Menschen mit häufigen Zeichen des Aortenwachstums (in einem Geräusch oder ohne Geräusch in einem Schmerz) können sein:

    Symptome einer Ischämie des Kopfes Rückenmark, Periphere Neuropathie, Synkope ohne lokale neurologische Symptome (in 4-5%), die oft mit einer präparierten Aorta in das Perikard oder Pleura leer gebunden ist;

    Aortenmangel і GOSTR Mangel an Durchblutung;

    Ishemia Nirok;

    Ischämie beim Ätzen von Organen;

    Zupinka-Herz und Raptus-Tod.

    Das Datum einer Beobachtungsuntersuchung der Aortenvergrößerung ist variabel und in dieser Welt mit der Lokalisation der Aorta und dem Stadium der Aufnahme verbunden Herz-Gefäß-System... Mitten im Herbst, um mit der Manifestation des großen Wachstums zu sehen, können die aktiven Daten unberührt sein oder in den Augen des Tages.

    1) AH am Kolben erkrankt (bei möglichem klinischem Schockbild) häufiger bei distalem Wachstum (in 80-90% der Fälle), häufiger bei proximalem. Arterielle Hypotonie - oft mit proximaler Erweiterung. Die Gründe її oft Tamponade des Herzens, entweder intrapleural oder intraperitoneal Inzision der Aorta.

    2) Asymmetrie des Pulses (Absenkung der zweiten Hälfte oder der Sichtbarkeit) und AT bei den oberen oder unteren Parametern werden eher bei der Hälfte der Kranken mit dem proximalen und bei 15% beobachtet - von der distalen RA (in der bei schwerer Arterioplastik). Zvuzhennya wurde entweder durch die Vergrößerung der Aortenvergrößerung an derselben Arterie, durch die Veränderungen in der wahren Ausbildung oder durch die proximale Obstruktion der Antimalklappe der liegenden Arterie der Arterie diskutiert. Wenn wir die Asymmetrie des Pulses eines Kranken sehen wollen, können wir die RA übertragen, wir können uns der Behandlung erbarmen.

    3) Aorteninsuffizienz mit einem distalen Geräusch einer Aorteninsuffizienz - ein wichtiges Zeichen einer proximalen Vergrößerung - tritt bei 50-75% der Patienten auf. Das Geräusch ist in der Musik zu hören, schöner ist es, das Zaumzeug am rechten Rand des Brustbeins zu hören. Es kann überwachsen, abnehmen, an Intensität zunehmen, brachliegend sein, entsprechend dem Wert von AT. Bei einer schweren Aorteninsuffizienz können periphere Zeichen auftreten: ein schneller, schneller, hoher Puls und ein guter Pulsgriff. In einigen Fällen hat sich mit der Entwicklung einer kongestiven Herzinsuffizienz eine Aorteninsuffizienz als Folge der Entwicklung einer Aorteninsuffizienz entwickelt, die gelegentlichen Geräusche können kalt sein oder fehlen.

    4) Neurologische Schäden treten bei 6-19% aller Aortenvergrößerungen auf und umfassen zerebrovaskuläre Schäden, periphere Neuropathie, Müdigkeitsverlust, Querschnittslähmung. Eine zerebrovaskuläre Beeinträchtigung tritt bei 3-6% der Gefäßerkrankungen auf, solange eine unveränderte oder insgesamt extravagante schläfrige Arterie vorliegt. Es kann zu einem Beweisverlust oder einem Koma kommen.

    Bei der Entwicklung von Spinalarterien (oft mit distaler Erweiterung) kann es zu Querschnittslähmungen oder Paraparesen bei einer Ischämie des Rückenmarks kommen.

    5) Größere Manifestationen der Aortenöffnung können sein: IM, Infarkt Nirok und іn. In 1-2% der Fälle einer proximalen Vergrößerung kann es zu einem Hals der Koronararterien und der Entwicklung einer sekundären IM (oft posterior / unten, als Folge häufiger Läsionen der rechten Koronararterie) kommen. Durch die Manifestation von Symptomen einer Aortenvergrößerung kann sich ein Myokardinfarkt klinisch nicht manifestieren. Andererseits kann bei einem EKG einer schweren IM möglicherweise nicht erkannt werden, dass die Aorta vergrößert ist, aber die Stagnation der Thrombolyse kann zu tödlichen Vererbungen führen. Das heißt, im Falle eines hinteren / unteren Myokardinfarkts, vergessen Sie nicht die Möglichkeit einer RA, und autorisieren Sie vor der Durchführung der Thrombolyse eine Röntgendosis zur Aortenvergrößerung.

    Die Erweiterung der Entwicklung der kranialen Aorta kann durch die Entwicklung der Krankheit beeinflusst werden: Ischämie und Infarkt Nirok, die zu wichtigen AG und Krankenhäusern führen nirkova fehlt mesenteriale Ischämie und Infarkt in der Region (in 3-5% der Aorta); gostru ischämie unterer kintzivok (mit erweiterter Entwicklung auf Arterienkeulen).

    6) Die deutlichste Manifestation einer Aortenvergrößerung können Pleuravipoti, oft Malignität, als Folge einer sekundären exsudativen Reaktion in der betroffenen Aorta oder als Folge der Öffnung oder des Austretens von Blut im Pleuraerguss sein.

    7) Noch ausgeprägtere Manifestationen der Aortenformung können sein:

    Pulsation des Sternoklavikulargelenks

    Gesundheit der Luftröhre und der Bronchien bei Stridor-Geschwüren oder Bronchospasmus

    Hämoptyse bei Rozriv im Tracheobronchialbaum

    Dysphagie

    Verdammt blutig, wenn rozrivі in stravohіd

    Horner-Syndrom

    Kopfvenensyndrom

    Pulsation des Gewebes

    Atrioventrikulärer Block (wenn ein Septum gebildet wird)

    Ein Lihomane unbekannter Genese, verprügelt mit einer Infusion pyrogener Substanzen aus einem Hämatom und einem mit ihr verbundenen Vipotu

    Lärm, umgeben von der Dissektion der präparierten Aorta in der leeren Vorderseite des Herzens oder der rechten mit der Entwicklung der Herzinsuffizienz.

    Wenn die Aorta vergrößert ist, ist es wichtig, die Diagnose schnell und genau zu überprüfen.

    Röntgen der Organe der Brustklitine, Yak - durch die Methode der Überprüfung von Diagnosen, Protea, möglicherweise der erste Hinweis auf Anzeichen, Verdacht auf Aortenexpansion. Das Datum der Röntgenuntersuchung ist nicht spezifisch, kann aber für die Durchführung der bisherigen Methoden angegeben werden. Die wichtigsten radiologischen Anzeichen, die auf die Möglichkeit von RA hinweisen, є:

    I. Erweiterung dieser Aorti (in 81 -90% von Vypadkiv, nach unseren Daten), erscheint schöner in der Livi-Kosіy-Projektion (nur lokal Vipinnya im Bereich der Erweiterung, vor der Erweiterung der oberen Mitte) . Die Vergrößerung des Aortentyps wurde bei 50 % der Patienten mit Typ-I-Vergrößerung (- und bei 10 % - Typ III.

    2. Die Trennung (das Aussehen) von verkalkten Substanzen im Bereich der Vipinnya von der Adventitia ist größer, um 1 cm niedriger (in der Norm - bis zu 0,5 cm) - es ist möglich, sonst ist es nicht diagnostizierbar.

    3. Änderung der Aortenkonturen oder Mittelpunkte bei Vorhersagedaten.

    4. Vidhilennya-Trachea- oder Pleurainfektion (oft kostenlos).

    5. Anstieg einer Abnahme oder Intensität der Pulsation einer abnorm breiten Aorta. Wenn Sie weitere Beschwerden von der RA wünschen, gibt es ein oder mehrere radiologische Anzeichen, bei 12% der Patienten liegt kein Röntgenbild vor. Das Auftreten von Veränderungen während der Röntgenbildgebung erlaubt keine Diagnose einer Aortenvergrößerung.

    Die Elektrokardiographie in 12 Standardeinführungen ist unspezifisch für RA, Anzeichen einer Hypertrophie der Laus und assoziiert mit ihrer Schlange (Depression des ST-Segments, negative T-Welle). 1/3 der EKG-Patienten sind normal !!! Protest, die EHC-Funktionäre sind aus zwei Gründen wichtig:

    Die Dauer der Veränderungen im EKG bei einem Patienten mit einer Schwellung des Schmerzsyndroms in den Brustzellen ist ein unterstützendes differenzialdiagnostisches Kriterium der RA mit IM;

    Das Vorhandensein auf dem EKG bedeutet das GIM (Teil der unteren Lokalisation), wenn aus den Röntgendaten gegeben ist, ist es nicht nur erlaubt, die Aortenvergrößerung auf die kränkliche Aorta zu lassen, sondern auch die Diagnose von Koronararterien zu veranlassen.

    Laborzeichen werden bei der Diagnose der Aortenformung nicht angezeigt:

    A. anämie - bei erheblicher Blutabsonderung im Kibny-Kanal oder im leeren Raum;

    B. kleine (kleine) neutrophile Leukozytose (bis zu 12-14 Eibe / mm3);

    V. Verschreibung von LDH und Bilirubin (durch Hämolyse von Blut im Kibny-Kanal);

    m normaler CPK- und Transaminasespiegel;

    e) Zrіdka mozhlivy Entwicklung des DIC-Syndroms.

    Für die Daten der Routinemethoden Glätte, die Diagnose einer Aortenvergrößerung kann nur bei 62 % der Patienten gestellt werden. Rashta am Kolben kann Anzeichen einer Myokardischämie, kongestiven Durchblutungsstörungen, Aneurysmen der thorakalen oder kranialen Aorta, Symptome einer Aortenstenose, BODY und IN aufweisen. Unter den Aortenküken gibt es eine Reihe nicht diagnostizierter Aortenvergrößerungen, bei 2/3 der Aortenvergrößerungen werden mit Hilfe anderer diagnostischer Verfahren diagnostiziert, die für die Übertragung der zweiten Nahrungsergänzungsmittel geeignet sind. Bei 1/3 der Geburtsdiagnose nur zur Autopsie.

    Zu den wichtigsten Methoden der Diagnostik der Aortaformung in der letzten Stunde gehören Methoden, die die Visualisierung der Aorta ermöglichen:

    Aortographie

    Ich kann das Contrasgno-Yak Computertomographie(CT)

    Kernmagnetische Resonanz (NMR)

    Transthorakale und transösophageale Echokardiographie.

    Die Hauttechnik ist nicht überwältigend und kurzlebig. Vibir-Methode, um sich von der Kraft bis zum Ende zu legen.

    Die Aortographie der letzten Stunde wurde als Standard und einzige präzise, ​​hochsensitive Methode zur Diagnose der Aortenformung angesehen. Direkte Anzeichen einer Aortenvergrößerung während der Aortographie є: Visualisierung von zwei Zuordnungen (wahr und papillös), einer intellektuellen Klappe und indirekte Anzeichen - Deformation der Aortenöffnung, Erweiterung und Deformation der bösartigen Gefäßerkrankung, Anomalien Die Aortographie ermöglicht:

    1.visuelle Länge der Verteilung

    2.viyaviti die Rate der Aortenkiemen

    3.viznachit der Ort der Kolbenraspel und genauer der Ort der proximalen Fensterung

    4.die Sichtbarkeit oder Sichtbarkeit der distalen Fensterung

    5. Beurteilung der Schritte der Aortenklappe und der Koronararterien.

    Jedoch, gnädig aufgeklärt, erscheinen oft in der unteren Aorta, in 10-15% der Tumoren sind thrombosiert; Wahre Erleuchtung, wenn es viele Klänge gibt. Bei transfemoralem Zugang darf der Katheter nicht in das Aortenreferenzlumen eingeführt werden. Finden Sie heraus, dass das Auftreten einer intellektuellen Klappe (so dass die innere Hülle durch die Echten und Hybriden sichtbar ist) bei 1/3 der Beschwerden gefunden wird.

    Fehlende Aortographie є die Möglichkeit, Hibno-negative Ergebnisse abzulehnen, die bei schwachem Kontrast des Kernlumens (durch Thrombose) eingefangen werden können, jedoch gleicher Kontrast beider Kanäle, kleine und lokale Ausdehnung.

    Vor der Faltung der gegebenen Methode war es notwendig, das Risiko eines invasiven Eingriffs und der Einführung von Kontrastsprache (Intoleranz) einzuführen, die Unfähigkeit, die Aortographie bei instabilen (nicht transportierbaren) Beschwerden anzuzeigen. Darüber hinaus hat die Einführung alternativer diagnostischer Techniken gezeigt, dass die Sensitivität und Spezifität der Aortographie anscheinend 77-88% und 95% beträgt. So kommt es bei 87 % der Patienten mit Beschwerden zu einer schweren Bewegung, bei 70 % zu einem unintelligenten Klatschen und bei 50 % der Patienten mit einer Aortenvergrößerung zu einer geringen Menge an Cob razrivu іntimi.

    Die Echokardiographie ist eine kostengünstige und nicht-invasive Methode zur Diagnose von RA. Laut Literatur ermöglicht die transthorakale Echokardiographie das Wachstum von 80% der Aorta. In dieser Stunde kommt dem transösophagealen EchoKG eine besondere Rolle bei der Diagnose der Aortenformung zu (Sensitivität gegenüber der Speichermethode beträgt 95% und die Spezifität beträgt 75%), aber die Vibrationsmethode im Falle eines instabilen Zustands von a kranke Person, die leicht ohne sofortige Beauftragung durchgeführt werden kann, ohne die Überwachung der Überwachung und die Durchführung von therapeutischen Besuchen. Die Echokardiographie ermöglicht die Visualisierung der Vergrößerung des Aortenzybulins, der Verbesserung der Aortenstammzellen, der Funktion der Aortenklappe und des Vorliegens einer bröckelnden Klappe im Aortenlumen und gibt zusätzliche Informationen über die Herzstrukturen.

    Wenn die Möglichkeit besteht, durch ein extravaginales EchoKG zu führen, nach der Methode der Vibrations-Computertomographie mit dem eingeführten Kontrast. Bei der kontrastmittelunterstützten CT-Untersuchung sollte die Aortenvergrößerung für das Auftreten von zwei Kindern, aufgrund der Entwicklung eines intravenösen Klapses oder für die Kontrastentwicklung (Schritt) der Kontrastverdunkelung angezeigt werden. Methodensensitivität 83-94% und Spezifität 87-100%.

    Perevagami KT : nicht-invasive, ggf. intravenöse Kontrastmittelgabe; Verfügbarkeit; Möglichkeit zur Diagnosestellung einer Aortenvergrößerung bei Thrombose des Grabenlumens; Möglichkeit zum Auftreten von Perikardvipot.

    Die Hauptmängel der CT: Die Sensitivität der Diagnose der Aortenformung ist überraschend gering; Undurchführbarkeit in 1/3 der Infektionsfälle; Fruchtbarkeit der Etablierung der Maiskolbenpflanze; Unwilligkeit, das Auftreten einer Aorteninsuffizienz und das Auftreten von Wirbelschmerzen zu erkennen.

    Die NMR ist eine nicht-invasive Technik, da sie eine intravenöse Kontrastmittelinjektion erfordert, wenn ein hohes Maß an Bildgebung in Dezilbereichen vorliegt. NMR erkennt die Entwicklung von RA und ermöglicht den Nachweis des Vorhandenseins von Kiemen sowie die Diagnose der Entwicklung der Aorta bei Patienten mit Erkrankungen der vorderen Aorta. Die Sensitivität und Spezifität der Methode liegt bei 98%, während die Sensitivität gleichzeitig 88% für die Installation einer intravenösen und Aorteninsuffizienz beträgt, 98% - für die Diagnose des Vorliegens einer Thrombose und 100% für die Erkennung von Perikarderkrankungen. Es ist hochpräzise, ​​NMR mit dem aktuellen "Goldstandard" für die Diagnostik der RA zu berauben, insbesondere bei stabilen Beschwerden und chronischen Veränderungen.

    Die Methode weist jedoch noch eine Reihe von Mängeln auf: NMR von Kontraindikationen Wir haben eine Krankheit mit Herzschrittmacher, mit dem Vorhandensein einer einzigartigen Art von Wirbelrissen, einige alte Arten von Prothesen mit Metallstückventilen; nicht є weit verbreitet. Deyakі autorisieren vіdvazhayut alle Hinweise vor der Durchführung des NMR-instabilen Lagers des Kranken, als vimagaє in / bei der Ernennung von blutdrucksenkenden Medikamenten und der Überwachung von arteriellen Schraubstöcken.

    Die Behandlung bei einer Aortenvergrößerung richtet sich auf das Fortschreiten des Dissektionshämatoms.

    Bil maє buti virizana in / im eingeführten Morphin.

    Um die Herzfrequenz zu senken und die LSh-Ausscheidungsrate zu verringern, sollten b-Blocker in steigenden Dosen verwendet werden, bis die Herzfrequenz um 60-80 in min reduziert ist.

    Bei Hinweisen auf eine Kontraindikation für die Stase von B-Blockern (Bradykardie, AV-Blockade, Bronchospasmus) stagniert der Antagonismus der Calciumkanäle oft sofort. Nifedipin sublingual kann auf geheime Weise aufbewahrt werden, während es vor der Einführung des Arzneimittels zubereitet wird. Ein wenig Nifedipin ist eine schwach negativ inotrope und chronotrope Wirkung, bei der es zu einer Stagnation von Diltiazem und Verapamil kommen kann.

    Bei Nichtwirksamkeit von Betablockern kann Natriumnitroprusid in einer Dosis von 0,5-10 mg / kg * xv i.v.

    Bei refraktärer Hypertonie infolge der Bildung von Nirkovy-Arterien ist die Einnahme von ACE-Hemmern (Enalapril - 0,625 mg intradermal für 4-6 Jahre) am wirksamsten.

    Bei Hypotonie, über die Möglichkeit einer Herztamponade nachdenken, die Aorta schneiden, dann, wenn möglich, schnelle Erneuerung des BCC. Bei refraktärer Hypotonie ist es wichtig, Noradrenalin, Mezaton, zu vikoristovuvati. Dopamin-Vikorisierung zum Polieren der Funktion von Nirok und Tilka in kleinen Dosen.

    Im Falle der Stabilisierung eines Kranken ist es ungenau, eine diagnostische Vordiagnostik durchzuführen, um die Diagnose zu überprüfen. Im Falle eines instabilen Zustands einer kranken Person ist es wichtig, die TEE durch kontinuierliche Überwachung und therapeutische Besuche zu überprüfen.

    Gefälschte Taktiken beginnen mit der Art von Rosharuvannya.

    Aortenaneurysma є die innere Hülle wird durch die Aorta vergrößert, da sie durch das Auftreten von Hämatomen und einer Grabenöffnung überwacht wird. Der Krankheitsprozess ist durch eine späte Unterteilung der Aortenwände unterschiedlicher Länge gekennzeichnet. In der medizinischen Pathologie wird es oft als schnellere Variante bezeichnet - "Aortenexpansion".

    Die häufigste Dissektion der Aorta kann in der hämodynamischsten Muskulatur auftreten, bis hin zur Region der klebrigen Aorta, des Aortenbogens und der Karieszone. In der Kardiologie gehört das Aneurysma zu den wichtigen Pathologien, die Unzufriedenheit verursachen und das Leben von Menschen verstopfen können. Bei beispiellosen Schlägen vor dem Arzt kann es beim Patienten zu Blutungen aus der Öffnung der Aorta, Gostra-Ischämie, kommen.

    In der Regel entwickelt sich eine Krankheit bei Litauern, die bereits über 60 Jahre alt sind. Pathologische Ärzte diagnostizieren oft bei Choloviks, aber nicht bei Frauen. Menschen haben mehr Aneurysmen, es werden mehr Fortschritte gemacht, um zu wachsen und die Entwicklungschancen zu erhöhen. In der Regel nimmt die Größe von Aneurysmen zu, die um die Größe des Aortenlumens vergrößert werden kann.

    Äthiologie

    Rozsharuvannya-Aneurysmen verschiedene Gründe... Der Chefbürokrat, scho, um Beschwerden an die Entwicklung zu produzieren, Bei einer Pathologie in der Aorta fixieren Menschen bestimmte Plaques, die als Provokationsfaktor dienen können. Der Preis der neuen Lösung wird in Cholesterin, Kalzium und Fasergewebe gespeichert. Mit fortschreitender Arteriosklerose nimmt die Anzahl der Plaques ab, was zu einer Abnahme der Bildung im Gefäß führt. Dadurch verlieren die Wände ihre Elastizität und werden schwächer. Außerdem sehen Kliniker und interne Beamte, die Aortendissektionsaneurysmen herstellen können:

    Pathologie kann in Gegenwart anderer entwickelt werden Junge Leute... Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Aneurysmen bei Menschen mit solchen Beschwerden auftreten:

    Die Geburt einer seltenen Krankheit wird durch einen mechanischen Prozess diagnostiziert.

    Einstufung

    Klassifizierung von Krankheiten der Krankheit in identifizierte Arten von Krankheiten nach ihren Besonderheiten und nach der Lokalisation der Krankheiten. Für das erste Kriterium wurden die Ärzte gesehen, um die Systematisierung abzuschließen, wie diese Formulare zu befolgen sind:

    • chronisch - kann in Monaten verlaufen;
    • підгостра - der Prozess ist fast 4-mal;
    • gostra - das tödliche Ergebnis besteht in ein paar Jahren nach dem Schärfen.

    Für den Ort der Beschwerden wird die Klassifizierung der Beschwerden in 3 Arten unterteilt:

    • Typ 1 - die Erweiterung der viszeralen Aorta und der reibungslose Übergang zum Brust- und Schädelbereich;
    • Typ 2 - lokalisierte Lokalisierung viklyuchno in der Vishidnom-Ansicht;
    • Typ 3 - aus der unteren Zone und dem Drang, sich in den Bereich der kranialen Viddila der Aorta zu bewegen.

    Symptomatologie

    An der Steckdose klassische Gemälde Pathologieärzte sehen zwei Phasen der Formulierung. Bei präparierendem Aortenaneurysma an Kolbenbühne Krankheit manifestiert sich in drei großen Krankheitsformen - gostra, pidgostra, chronisch.

    Im Falle eines feindlichen Angriffs sollte das Wachstum des Kranken die folgenden Symptome hinzufügen:


    Das Peeling des Aortenaneurysmas ist eine solche Krankheit, die bei starkem Schmerzgefühl das Auftreten einer Reflexänderung des Blutdrucks und der Dunkelheit hervorrufen kann. Nach einer Stunde wird der Kranke die starken Schmerzen des Backcharakters im Brustbein, an den Armen, Schultern und Schulterblättern beheben. Im Moment der Verschlimmerung manifestiert sich der Patient mit anderen Symptomen: trockener Husten, das Auftreten eines instabilen Stechens, Blutdruckabfall, Kollaps.

    Diagnose

    Die Entwicklung von Aortenerkrankungen durch die Ausdehnung der Wände ist nur bei instrumenteller Obstruktion möglich. Für eine genaue Definition der Ursache der Entwicklung der Pathologie sollte eine kranke Person mit solchen Methoden diagnostiziert werden;

    • Röntgen;
    • Tomographie;
    • Angiographie.

    Die Betreuer hinter dem EKG können einer Myokardischämie vorbeugen, die auch Schmerzen in der Brust hervorruft. Radiographie zusätzliche Hilfe zur Erkennung von Veränderungen in der Struktur des Gerichts - Verbesserung der Bildung und der oberen Mitte, Änderung der Konturen, Vorhandensein von Pleuravipotus, Abnahme des Pulses im vergrößerten Teil.

    Es wird anerkannt, dass die Krankheit ständig den arteriellen Griff, die Durese und die Vorsicht des EHC kontrolliert. Um die Dynamik des Fortschreitens von Aneurysmen und das Vorhandensein einer Linie im Perikard und in den Pleurastacheln zu bestimmen, wird der Patient einer Röntgenaufnahme unterzogen.

    Es ist wichtig, eine Tomographie zum Nachweis von intramuralem Hämatom und Penetration von atherosklerotischen Läsionen der thorakalen Aorta durchzuführen.

    Bei der Diagnose von Beschwerden ist es auch wichtig, eine differenzierte Behandlung und Diagnose eines Aneurysmas von solchen Beschwerden durchzuführen:

    • Verschluss mesenterialer Gefäße;
    • gostry;
    • Aorta;
    • ohne rosharovvannya st_nok;
    • Pukhlina Mitte.

    lykuvannya

    Wenn bei einem kranken Bullen ein Aortenaneurysma oder ein thorakales Aortenaneurysma diagnostiziert wird, ist eine Therapie in Abhängigkeit von der Art des Wachstums und der Manifestation der Vererbung indiziert.

    Die medikamentöse Therapie ist stellvertretend für die Behandlung der Entwicklungsformen von Aneurysmen. Liki das Kolbenstadium des Rückgangs von Symptomen und Ursachen des Auftretens von Beschwerden. Aufgrund der Symptome des Patienten sind Aortographie und Operation indiziert.

    Likuvannya-Medikamente, die für folgende Zwecke vorbereitet sind:

    • Verhinderung der Entwicklung von falschem Aortenwachstum;
    • Normalisierung der Hämodynamik und Homöostase;
    • Änderung der Indikatoren des arteriellen Schraubstocks.

    Ärzte erkennen die Behandlung von Pathologien mit Medikamenten aus solchen Gruppen - Betablockern, Kalziumantagonisten, ngіbіtori APF, Nitroglyzerin.

    Wenn Sie konservativ lukuvannya viyavilosya schlecht wirksam sind, dann wird der Kranke sofort erkannt. Vono prägte die Tatsache, dass die Resektion des beschädigten Teils der Aorta durchgeführt wird, und die ernsthafte Ausbildung und Entwicklung des Teils der Aorta. Um die Ziele des Arztes zu erreichen, siegen die Prothesen oder sie sehen die Zone mit dem Defekt und das Ende der gesunden Aorta wird zugenäht.

    Nur bei diesen Patienten, bei denen eine Aortenöffnung droht - bei schwerer Gefäßinsuffizienz, fortschreitender Vergrößerung, bei sackförmigem Aneurysma, bei schlecht wirksamer Therapie mit konservativen Methoden - ist ein Notfallbedarf an operativer Hilfeleistung erforderlich. Es erscheint auch eine chirurgische Supplementation von Terminova, da bei einer kranken Person eine Blutung am Perikard oder eine Pleuraleerstelle auftritt.

    Am häufigsten werden solche Operationen auf der Grundlage der Blutzirkulation durchgeführt. Im Zuge der chirurgischen Hilfe bestand der Erkrankte auf der Rehabilitationsphase im Krankenhaus.

    beschleunigend

    Ein kollabiertes Aortenaneurysma kann sich wie ein stratifiziertes Aortenaneurysma etwas schneller entwickeln oder ein Patient ist medizinische Hilfe... Vor der häufigsten Vererbung von Krankheiten werden solche Pathologien gemeldet - Myokardinfarkt, Beleidigung, selten - Aneurysmaöffnung und tödlicher Ausgang.

    Vorhersage

    Für Menschen mit fortgeschrittener Diagnose kann das Ergebnis unangenehm sein. Chimala ist ein Teil der Kinder, die vor der Stunde der Operation oder in der Erneuerungsphase sterben. Die Ärzte stellten fest, dass bei der Akuttherapie von Aneurysmen auf dem Operationstisch in 25% der Fälle ein tödlicher Ausgang auftritt, bei der Behandlung chronischer Beschwerden in 17%.

    Prophylaxe

    Das Aortenaneurysma ist eine sehr wichtige Krankheitsform, und es ist wichtig, es auf dem Kolben zu markieren. Um die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Beschwerden zu ändern, sollten Sie die Indikatoren für den arteriellen Griff regelmäßig umkehren. Sobald der Patient eine hohe Durchblutung hat, ist es zu präventiven Zwecken angezeigt, eine Therapie und hypopolydemische Medikamente einzunehmen.

    Auch Ärzte, die uns mit den Menschen erfreuen, indem sie Sport treiben, ihre eigene Ernährung verfolgen und eine gesunde Lebensweise erreichen.

    Stimmt aus medizinischer Sicht in der Statistik alles?

    Geben Sie eine Erklärung nur in gleicher Weise ab, wenn Sie über medizinische Kenntnisse verfügen

    Das Aortenaneurysma wurde als Nazivati ​​angesehen, das sich in n_y Aufklärung etabliert hatte und den normalen Durchmesser des Sudins zweimal (und mehr) ändert. Ein Defekt tritt als Folge der Zerstörung von elastischen Fasern (Filamenten) der zentralen Schale auf, wodurch das Fasergewebe hineingegossen wird, wodurch der Durchmesser der Klingen erweitert und zu den Federn der Klingen gebracht wird. In der Welt der Entwicklung von Aortenaneurysmen, Entwicklung von Aortenaneurysmen.

    Klassifikation von Aortenaneurysmen

    In der Chirurgie gibt es einige Klassifikationen von Aortenaneurysmen: in der Anzahl der Gehfälle, der Lokalisation der Segmente, der Art des klinischen Übergangs, der Struktur der aneurysmatischen Maus und der Form.

    Zur Lokalisierung des Beginns des Aortenaneurysmas des thorakalen Viddils:

    • Aneurysma der klebrigen Aortenarterie;
    • Sinus Valsalvi;
    • Bogenbereiche;
    • der unterste Teil;
    • kraniales und thorakales viddiliv.

    Dies bedeutet, dass der Durchmesser der viskosen Aorta in der Norm um 3 cm gefaltet wird und der untere - 2, 5. Die Cherevna-Aorta ist in ihrem eigenen Teufel nicht mehr als 2 cm schuldig. normale Indikatoren mayzhe 2 mal.

    Zur Lokalisation von Aneurysmen der Schädelhöhle der Aorta können sich entwickeln:

    • suprarentale Aneurysmen (um mit vyhidnye hilkami bis zum oberen Teil der kranialen Aorta zu liegen);
    • Infrarenales Aortenaneurysma
    • gesamt.

    Hier sind einige der folgenden:

    Einteilung der Aneurysmen nach Form:

    • Mishechkuvati - präsentiert in der Viglyad des verflochtenen Wandtyps (nicht borgend und halber Aortendurchmesser);
    • pidrozdіlyayutsya auf Keulen, Bichni, die sich ausdehnen und in den Beckenbereich der Arterie absteigen;
    • spindelartiges Aneurysma der Aorta - Vinikє als Folge der Dehnung des Aortengerüsts über die gesamte Cola oder einen Teil des Segments;

    Für den Aufbau der Maus werden Aneurysmen entwickelt:

    • pomilkov-Aortenaneurysma oder ein Pseudoaneurysma (der Gestank eines Narbengewebes).
    • wahr (Budova, solche Aneurysmen bilden die Struktur des Selbst).

    Regelmäßig aus dem Keynote-Perebigu-Look:

    • Sezieren des Aortenaneurysmas;
    • asymptomatisches Aneurysma;
    • beschleunigt;
    • typisch.

    Unter dem Begriff „Aneurysma wurde verkleinert“ setzen wir auf Respekt vor der Entwicklung des Bären, die in der Regel durch deutliche innere Blutungen und weitere bestätigte Hämatome überwacht wird. Nicht enthalten in der gegebenen Situation und Thrombose von Aneurysmen, die durch eine erhöhte Abhängigkeit vom Blutfluss gekennzeichnet sind.

    Eine der unsichersten Manifestationen ist das Arterienaneurysma. In diesem vypadku durch das Lumen an der inneren Schale, um durch das Dach zu gehen, das zwischen die Kugeln der Aortenstängel eindringt und entlang der Gefäße unter dem Gießschraubstock wächst. Darüber hinaus wird die Entwicklung von Aortenaneurysmen während des Prozesses beobachtet.

    Muss man über Aortenaneurysmen Bescheid wissen?

    Wie bereits erwähnt, gehen alle Aneurysmen immer weiter. Die Entwicklung der ersten ist durch Aorta-Aortenleiden verfallender Natur (fibröse Dysplasie, Marfan-Syndrom, Ehlers-Danlos-Syndrom, angeborenes Wadi-Elastin und Erdheim-Syndrom) gekennzeichnet.

    Aneurysmen mit unsicherem Charakter werden für lange Zeit diagnostiziert Zündvorgänge, verursacht durch spezifische (Syphilis, Tuberkulose) und unspezifische Aortitis ( Streptokokken-Infektionі rheumatisches Fieber), und auch als Folge von Pilzinfektionen und Infektionen, die durch rechtzeitige Beteiligung verursacht wurden.

    Wenn nicht entzündliche Aneurysmen vorliegen, sind die Hauptgründe für die Diagnose Arteriosklerose, die Übertragung von Prothesen und Defekten, die durch das Anbringen von Nähten akzeptiert werden.

    Das Herzstück des Aortensystems. Diese Art von Aneurysma ist traumatischer Natur.

    Gehen Sie nicht ohne Respekt vor Menschen, der Manifestation von arterieller Hypertonie, ominösen alkoholischen Getränken, Kurennya. Auch in diesem Fall ist die Entwicklung von Sudin-Aneurysmen groß.

    Beschreibung von kranialen Aortenaneurysmen

    Ein Aneurysma der kranialen Aorta wird am häufigsten bei Menschen über 60 Jahren diagnostiziert. Insbesondere die riskante Entwicklung der Krankheit wächst mit der regelmäßigen Adduktion des arteriellen Griffs und der Ströme.

    Aneurysma der kranialen Aorta manifestiert sich in den Augen von dumpfen, tiefen und fortschreitend wachsenden Schmerzen im Unterleib. Sie werden in der Regel versehentlich vom Nabel und von hinten gesehen, von quer zu quer. Wenn solche Symptome auftreten, wird es zu einer Lykarya, bei der sich Aneurysmen der kranialen Aorta öffnen können.

    Bevor indirekte Symptome auftreten:

    • Abfall an der Vase;
    • Haarschnitt;
    • Verstopfung, scho trivayut bis zu 3 Tage;
    • ruinöse sechovipuskannya;
    • Attacke Nirkova coli;
    • ruinöse Zerstörung in Bildern.

    Auch bei einem Zöliakie-Aneurysma kann es zu Problemen beim Durchlaufen einer Durchblutungsstörung kommen.

    Brustaortenaneurysma. Beschreibe das Leiden

    Bei einem Aneurysma der viszeralen Aorta schreit die Patientin nach starken Schmerzen im Brustbein und im Herzen. Wenn es im Sinne der Welt erleuchtet ist, dann ist es klar, dass es leer ist obere Vene Aus einem bestimmten Grund kann es viele Probleme mit Gesichtern, Händen, Schiiten und Mgren geben.

    Ein Aneurysma des Aortenbogens ist oft symptomatisch. Es ist im Bereich der Schulterblätter und hinter dem Brustbein lokalisiert. Das Aneurysma der Aorta des thorakalen Viddilu ohne die Mitte ist an die unter Druck stehenden Organe der Organe gebunden.

    Mit tsom:

    • es wird ein starker Griff auf das Stravohid geben, wodurch der Covtal-Prozess und die Blutung zusammenbrechen;
    • Beschwerden vidchuvaє zadishku;
    • um Schläfrigkeit und Bradykardie zu verhindern;
    • Schöne Grüße Drehnerv gekennzeichnet durch einen trockenen Husten und das Auftreten von Heiserkeit in der Stimme.

    Wenn der kardiale Teil des Slunks gequetscht wird, gibt es Schmerzen im 12-Gaumen-Darm, Nudota, Ryasna-Blähungen, unangemessene Ansichten in den Shunk, schneiden.

    Niedriges Aortenaneurysma starke Schmerzen im Bereich Brustkrebs, Krankheit, Blutarmut und Husten.

    Kudi zum Verstecken und wie wird man krank?

    Das Aortenaneurysma des Herzens wird mit zusätzlichen Dezilmethoden diagnostiziert. Einer der siegreichsten ist die Radiographie. Das Verfahren wird in 3 Schritten durchgeführt. Der Kopf mit einem guten Röntgenbild ist für die Bildung der Stravohode visueller. Auf dem Zeichen von Aneurysmen der niedrigen Form der Arterie erscheinen sie in der Lunge.

    Slide bedeutet, dass der Stravohod bei den meisten Beschwerden etwas weniger Gunst hat. In der Lösung ist die Verkalkung ein lokaler Kauf von Kalzium aus Salzen in einem aneurismatischen Säckchen.

    Leidet man an kranialen Aneurysmen, so zeigt die Röntgenbeugung in diesem Fall die Manifestation von Verkalkung und Schmorl-Grizzly.

    Wichtiger ist es, Aneurysmen mit Ultraschall des Aortenherzens zu diagnostizieren. Doslidzhennya ermöglicht die Entwicklung der Größe der viskosen Erleuchtung, des Zerfalls sowie des Aortenbogens, der Schädelkapillaren. Die Ultraschalluntersuchung zeigt den Körper der blutführenden Gefäße, die in die Aorta gelangen können, sowie Veränderungen im Bereich der Wand.

    Es ist auch bekannt, dass CT-Scans als Aneurysmen diagnostiziert wurden und Aneurysmen der Schädelarterie verursachen.

    Die Inzidenz der Dissektion von Aortenaneurysmen mit einer Größe von weniger als 5 cm ist minimal. So genannt, um krank zu werden, um zusätzliche Medikamente zu suchen, da sie für die Therapie eines hohen arteriellen Griffs stagnieren. Betablocker werden vor ihnen eingeführt. Solche Vorbereitungen werden die Stärke des Herzens sehr schnell beschleunigen, die Stärke ändern und den Griff wieder normalisieren.

    Ebenso können Sie Medikamente verschreiben, um hohe Cholesterinwerte zu beseitigen. Es wurde berichtet, dass der Gestank der Änderung des Risikos eines tödlichen Ergebnisses und eines Angriffs und einer Beleidigung berichtet wurde.

    Sobald das Aneurysma die Größe von 5 cm erreicht hat, dann der Arzt, besser für alles, um die Operation zu bezeichnen, sowie die Operation zu bestimmen, sowie die Thrombose zu bestätigen. Chirurgie für sichtbare Aneurysmen und prothetische Reparaturen und Lokalisation.

    Wenn der Arzt ein Aortenaneurysma diagnostiziert hat, empfehle ich Ihnen, besser für alles, sich grundsätzlich an die Lebensweise von Zvichny zu erinnern. Für die Kolbenrutsche shkіdlivyh Klingelton, Zokrem: kurinnya und vzhivannya von alkoholischen Getränken.

    Prävention von Aortenaneurysmen in Polygonen bei implantierten Produkten, Herzklopfen (Kiv, Sauerkraut, Citrus) und bei Physikern, um die Herzfrequenz zu erhöhen.

    Symptome


    Symptome des kranialen Aortenaneurysmas

    Meistens ist eine solche Pathologie in schwarz leer... Ich war krank, bevor ich im Alter von 60 Jahren bei der Hauptfeuerung von Choloviks erkrankte. Bei faltbaren Vipads werden multiple Aneurysmen der kranialen Viddyla der Aorta angelegt. Die Symptome flammen in einem weiten Bereich auf.

    Nun, Sie können einen Patienten sehen, wenn Sie die Wände der Schüssel vipinnya, den Bauch, Verstopfung und die Verfolgung beheben, die Vagina reduzieren. Bei großen Aneurysmen ist es möglich, einen epigastrischen Puls mit pulsierender Beleuchtung zu bilden.

    Wenn die Prägung auf den navkolishny Nerven und Geweben ausdehnt, kann es zu Verzierungen kommen, die die Funktionen der weltlichen Pfade ruinieren und eine Parese verursachen. Bei einem Aneurysma der kranialen Aorta ist das erste Signal am häufigsten, den Schmerz zu bekämpfen.Sie treten ununterstützt auf, erstrecken sich oft über die Leiste oder die Beine. Bіl triva kіlka Jahre und lass es ekelhaft in lіkіv fließen. Bei entzündeten Aneurysmen kann die Temperatur ansteigen. In einigen Fällen sind die Finger blau und kalt.

    Symptome eines thorakalen Aortenaneurysmas

    Der größte Teil der Diagnostik der Krankheit sowie der Erweiterung des Urteils ist im Bereich des Aortenbogens lokalisiert. Symptome, wenn es mehr Wendungen gibt.

    Es ist am häufigsten, dass Patienten wegen kleiner pochender Schmerzen in Brust und Rücken überspringen. Fälschlicherweise ist die Aortenvergrößerung in der Schulter oder im Oberbauch zu sehen. Außerdem helfen extravagante Antibiotika bei Kindern nicht.

    Es hilft auch, einen trockenen Husten und ein in die Bronchien geprägtes Aneurysma zu entwickeln. Inodi ist der Ausbau des Platzes auf die Nerven des Kerns geprägt. Das ist, wenn Sie es sehen, wenn Sie überwältigt sind, es gibt Frösteln und Heiserkeit.

    Ein protodiastolisches Geräusch wird häufig durch die Vergrößerung der Aorta und die Kontrolle des Blutkreislaufs bei einem Aneurysma der klebrigen Aortenhöhle beobachtet.

    Bei einem großen Aneurysma kann eine Vergrößerung visuell beobachtet werden. Es gibt einen kleinen pulsierenden Flaum im Brustbeinbereich. Sie können auch die Adern in der Shia anschwellen lassen.

    Symptome von Aortenaneurysmen

    Die Pathologie der Arterie in der ganzen Welt kann sich nicht für eine triviale Stunde zeigen. Beschwerden treten selten im Herzen auf, was durch Pillen bekannt ist. Einige der Symptome sind: Verkümmerung, Husten und Bewegungsmangel, die auch auf Herzinsuffizienz zurückzuführen sein können. Oft wird diagnostiziert, dass die Krankheit während des EKG von einem starken Anfall von Angina pectoris beraubt wird.

    Symptome von Aortenaneurysmen im Gehirn

    Die Expansion kleiner Größen zeigt sich nicht. Mütter können Kopfschmerzen haben oder mit ähnlichen Symptomen wie die Symptome eines Patienten können sie schnell zu einem Medikament werden. Es ist möglich, an einem großen Aneurysma zu erkranken, wenn es in die navkolishnyje Nerven und Stoffe eingeprägt ist. Bei einer Vielzahl von Beschwerden sind dies die Ansichten:

    der Schmerz ist nicht nur im Kopf, sondern auch in den Äpfeln lokalisiert;

    Sie können eine bewölkte Morgendämmerung machen;

    Inodi entwickeln sich auf Kosten der Sensibilität des Shkiri der Denunziationen.

    Anzeichen einer Rosharuvannya- oder Aneurysmaentwicklung

    Menschen, die sich unwohl fühlen, werden bei ihrem Auftreten mit Deprivation diagnostiziert. Bei großen spindelförmigen Vergrößerungen werden Aneurysmen breiter. Auch Teil der Buvay in der kranialen Viddili-Aorta. Es können sich kleine elende Aneurysmen mit erhöhtem Blutdruck entwickeln. Wie viele Symptome treten bei einer solchen Beschleunigung spontan auf?

    Persha-Zeichen - tse scharfe Galle... Vona wird Schritt für Schritt von einem Moment auf alle Köpfe oder auf einen schwarzen leeren abgefüllt. Bei Aneurysmen des thorakalen Erscheinungsbildes wird es oft zur Manifestation eines Infarkts genommen.

    Der Griff des Patienten ist gering. Ich beginne die Anzeichen eines Schocks zu spüren: Ich bin ein kleiner Junge, der in eine Begeisterung verwickelt ist, auf Essen nicht reagiert und sich zu verlaufen beginnt.

    Ein Aneurysma kann jederzeit von einer kranken Person geheilt werden. Zum Zeitpunkt der täglichen ärztlichen Hilfe endet oft der Tod des Patienten. Dem, sei es der Verlust des Selbstwertgefühls und lästige Unschuldssymptome, ohne Respekt verloren zu gehen.

    Diagnose


    Wie kommt es zu einem Aortenaneurysma, das sich in einigen Fällen nicht symptomlos entwickelt und so aussieht, als ob es nicht auftritt oder ob es gerostet ist, aber nicht, wenn es eine Todesursache ist? Deyakі vipadki Mayut bestimmte Zeichen Aneurysmen der Aorta und führen zu allerlei Verlangsamungen, um so das Leben der Menschen zu verstopfen. Dänen erkranken am häufigsten an Krämpfen von Entführten. Zyklische Erkrankungen der Wirbelsäule, Bluthochdruck und Stoffwechselstörungen.

    Es gibt zwei Arten von Aneurysmen, die sich im Körper von Menschen entwickeln:

    • Aneurysma der Brustaorta - in der Brusthöhle gelegen;
    • Aneurysma der kranialen Aorta - in der Kurbel leer zu finden.

    Die Entwicklung von Aneurysmen hängt von ihrer Form, ihren Parametern und ihrer offensichtlichen Beschleunigung ab. Anzeichen von Aortenaneurysmen sind offensichtlich, wenn die Beschwerden überwunden sind und die Methode des chirurgischen Eingriffs. Verringerte innere Blutung in 2 Tropfen von 5 auf ein tödliches Ergebnis.

    Diagnose

    Die Diagnose von Aortenaneurysmen ist aus mehreren Gründen wichtig:

    • Anzeichen von Aortenaneurysmen treten nicht auf;
    • Symptome bei Patienten mit Erkrankungen (z. B. Husten und Beschwerden in der Brusthöhle treten eher bei Patienten mit Erkrankungen auf); Pathologie wird in der Lykarsk-Praxis selten erlernt.

    Bei erkennbaren Krankheitszeichen ist die Konsultation eines Therapeuten oder Kardiologen erforderlich. stinken erster Blick, deren Ergebnisse als rigoros gelten. Die Diagnose eines Aortenaneurysmas wird oft bei der Diagnosestellung bestätigt.

    Wie diagnostiziert man ein Aortenaneurysma?

    Diagnostik von Aortenaneurysmen

    • Ein physischer Look, der für die Sammlung der ersten Tribute (Skarg) ohne die Sammlung von Faltmethoden dienen soll. Diagnostik von Aortenaneurysmen bei Polyagus in einer Hornhautuntersuchung, Perkussion (Prostokuvannya), Palpation (vielversprechend), Auskultation (Hören mit einem Stethoskop) und Vimiri-Schraubstock. Pislya viyavlennya charakteristische Anzeichen weisen auf eine weitere Diagnose von Aortenaneurysmen hin;
    • Röntgenbild, das die inneren Organismen der Brüste und des Bauches zeigt. Auf dem Zeichen des Guten kann man die Vipinnya des Aortenbogens oder її zbіlshennya sehen. Um die Parameter von Aneurysmen aufzuzeigen, wird eine kontrastierende Zunge in das Gefäß eingeführt. Durch die Pflege und das Trauma einer solchen Diagnose von Aortenaneurysmen ist es für besondere Indikatoren bestimmt;
    • Die Elektrokardiographie wird verwendet, um die Aktivität des Herzfleisches zu bestimmen. EKG-Aneurysmen Aorta kann Ihnen helfen, krank zu werden von ischämische Beschwerden Herz. Bei Arteriosklerose leidet ein Diener, der Aneurysmabildung verursacht, an einer koronaren Herzkrankheit, die einen Infarkt verursachen kann. Wie findet man ein Aortenaneurysma? Auf dem Kardiogramm können spezifische Anzeichen von Aortenaneurysmen, Anzeichen einer Pathologie des Herz-Gefäß-Systems gezeigt werden;
    • Magnetresonanz- und Computertomographie ermöglichen alle notwendigen Parameter von Aneurysmen - Wachstum, Größe, Form und Größe der Schalen. Pathognomonische CT-Zeichen von Aortenaneurysmen erhöhen die Wandgröße und erweitern die Ausbildung des Richters. Zu Beginn des Treffens mozhlive lykuvannya;
    • Doslidzhennya Ultraschall - Ultraschallaneurysma der Schädelaorta є eine der fortschrittlichsten Diagnosemethoden. Vono hilft zusätzlich, die Fließfähigkeit des Blutflusses und die scheinbare Vorticity, Verwirbelung des Urteils, zu erhöhen;
    • Laboranalysen umfassen Labor- und biochemische Analysen von Blut sowie Schlachtungen. Wie kann man ein Aortenaneurysma durch Analyse diagnostizieren? Sie weisen solche Anzeichen von Aortenaneurysmen auf: Krankenhaustypische Abnahme der Leukozytenzahl oder chronische Formen von Infektionskrankheiten, um die Etablierung von Aortenaneurysmen zu überwinden. Es hilft auch, die Anzahl der nicht segmentierten Neutrophilen zu erhöhen. Die Aufhellung des Kehlkopfblutes äußert sich in einem Anstieg des Blutplättchenspiegels, Veränderungen der Faktoren des Kehlkopfes und bei der Bildung von Blutgerinnseln in leeren Aneurysmen. Ein hoher Cholesterinspiegel zeigt das Auftreten von atherosklerotischen Plaques im Gefäß. Bei der Analyse kann eine kleine Menge Blut vorhanden sein.

    Pererakhovani-Anzeichen von Aortenaneurysmen sind nicht charakteristische Symptome Diese Krankheit tritt nicht bei allen Patienten auf.

    lykuvannya


    Bei der Durchführung von diagnostischen Tests und der Diagnostik des „Aortenaneurysmas“ gibt es mehrere Möglichkeiten zur Entwicklung des Pods. Eine der Optionen kann bei einem Rechtschirurgen dynamisch vorsichtig sein, und eine davon ist ohne a priori Behandlung von Aortenaneurysmen.

    Eine dynamisch vorsichtige und röntgenologische Dosierung ist geringer als die, wenn die Krankheit asymptomatisch und nicht fortschreitend ist, ein Aneurysma kleiner Größe (bis zu 1-2 cm). In der Regel wird eine solche Diagnose durch das Bestehen der medizinischen Kommission oder einen medizinischen Blick auf den Roboter gestellt. Einem solchen Motiv kann der Grund für die anhaltende Vorsicht und die Prophylaxe junger Akzeleratoren (antihypertensive und gerinnungshemmende Therapie) entzogen werden. Medikamente zur Behandlung von Aortenaneurysmen stagnieren nicht durch das Auftreten wirksamer spezifischer Medikamente.

    Ich möchte mehr über die Wirksamkeit von sibirischen Kräutern, Sommerfruchtaufgüssen und anderen bei der Behandlung von Aneurysmen, Krankheiten erfahren volk ​​zasob nach wie vor wurde sie völlig ineffektiv und inkompetent und konnte entweder im Prozess der betrieblichen Rehabilitation oder als nicht-traditionelle Methode der unspezifischen Prävention stagnieren. Vor solchen Verfahren

    Die einzigen angezeigten Vipads sind nur chirurgische Beteiligung.

    Gibt es keine chirurgische Behandlung?

    Vor Inbetriebnahme gezeigte Prototypen є:

    • Zustand der Beeinträchtigung der koronaren Blutzirkulation - eine Vorgeschichte von Infarkten, die in den letzten drei Monaten auf dem EHC aufgetreten sind;
    • Der Zustand der Beeinträchtigung der Hirndurchblutung mit dem Auftreten neurologischer Symptome - Beleidigung und Nachbeleidigung;
    • Hinweise auf geistige Behinderung oder aktive Tuberkulose,
    • Aufdecken von Nirkovo-Mangel und darüber hinaus ist es gewohnt, so dass es offensichtlich ist.
    • Svidoma vidmov Menschen und nadії vіlіkuvatisya ohne Operation.

    chirurgische Behandlung gewinnbringend und zuverlässig zu erreichen liegen in Form von Aneurysmen, її Lokalisation, den Möglichkeiten einer kardiologischen Stationär und etwa im Mittelpunkt und der Qualität eines Rechtschirurgen. Zur gleichen Zeit, scho Techniken, um das Bagato zu vervollständigen (über sie wird unten geschrieben), wird der Hautpatient mit einem Aneurysma vor der Operation das präoperative Training wegnehmen. Vona polyagaє in der Offensive: ca. 20-24 Jahre vor der Operation spezifische Antibiotikatherapie durchführen, empfindlich gegen Staphylokokken und Darmstäbchen... Auch vor der Operation hat der Patient die Produkte aus dem Weg geräumt und 10-12 Jahre vor der Operation bleibt nichts übrig.

    Regelmäßig ab Lokalisierung zu sehen:

    • Aneurysma ohne vorderen Aortenbogen (aus dem leeren Herzen kommend), thorakoabdominale Aortenaneurysmen,
    • zähes Aneurysma
    • Aortenaneurysma Operation von Aortenaneurysmen, oder genauer gesagt, die Technik der Durchführung, ohne überwiegend in Form eines Aneurysmas der Aortenklasse zu liegen.

    Behandlung von Aneurysmen der thorakalen und visciden Aorta.

    Die chirurgische Behandlung von Erkrankungen mit Aneurysma der Brustschlagader und viszeralen Erscheinungen ist anfällig für:

    • Radikale Beteiligung - am Ende stecken Randresektion und Resektion der aneurismatischen Entleerung mit Ersatz einer Prothese aus synthetischen Materialien.
    • Palliativ - Greifen der Brustaorta mit einer Prothese. Eine solche Operation wird nur in ruhigen Gegenden durchgeführt, da eine radikale Operation nicht möglich ist und es zu riskanten Aneurysmen kommt.

    Es könnte bedeuten, dass in diesem Fall eine außergewöhnliche Operation zu sehen ist, dass Aortenaneurysmen und Terminov behandelt werden müssen - bei verlangsamten Aneurysmen durch Meläna, Schmerzsyndrom und dem Auftreten einer Hämoptyse.

    Die radikale Resektion von Craiova wird bei Mischkuvati (Mishkopodibny) Aneurysmen und wenn Sie ein Drittel des Aortenradius ausleihen, durchgeführt. Das Wesen einer solchen Operation liegt in der Resektion und in der Visualisierung des Aneurysmas und dem Vernähen der Aortenwand mit Nähten in den beiden Oberflächen der Uhr, um den lokalen Blutfluss zu fixieren.

    Bei der Tangentialresektion wird der Blutfluss nicht durch die Aorta geleitet - auch bei der gleichen Operationstechnik.

    Eine radikale Resektion der Endoprothetik scheint in diesem Fall zu erfolgen, da das Aneurysma spindelförmig ist und mehr als ein Drittel oder die Hälfte des Umfangs der Aorta verliert.

    Bei der Technik handelt es sich im Prinzip nicht um eine marginale Resektion für die Schuld des Moments, in dem eine Endoprothese an der Stelle eines resezierten Aneurysmas installiert wird - nach der Implantation der Prothese wird das Blut in die Prothese eingeschlossen und als ein Ergebnis einer angemessenen Progression.

    Die Operation von Aneurysmen der visciden Aortenviddyla wird entweder gleichzeitig oder wegen des Fehlens der Aortenklappe durchgeführt. Bei einer einzeitigen Operation wird bis zu eine Endoprothese mit einer biomechanischen Aortenklappe versorgt. In Fällen, in denen die Aorteninsuffizienz stumm ist und nur die viskose Aorta betroffen ist, werden spezielle Fragmentierungen der Prothese mit starren (statischen) Gerüsten, so die Namen der Kombinationsprothese, aufgeklebt. Das Wesen einer solchen Polyagi-Methode besteht darin, dass die Rosette in der Aorta solcher Explantate bis zu den unvermeidlichen Rändern der Aorta geführt und mit spezifischen Maßnahmen fixiert wird. Anschließend wird über der implantierten Endoprothese die Aortenklammer fest vernäht. Perevaga її dadurch, dass eine solche Technik es ermöglicht, eine Stunde Blutfluss durch die Hauptgefäße um 25-30 khvili zu beschleunigen.

    Behandlung von Aneurysmen der kranialen Aorta.

    Die chirurgische Behandlung von Aneurysmen der kranialen Aorta stagniert mit einer aneurysmatischen Vergrößerung der Aorta doppelt so gering oder mit einem Durchmesser von 4 cm.

    Präoperative Vorbereitung, zusätzlich zu den Hauptstadien, einschließlich der allgemeinen Korrektur von abnormalen Pathologien, die die chirurgische Behandlung beschleunigen können (Arteriosklerose, arterielle Hypertonie, Instabilität der Angina pectoris) Infrarenale Aneurysmen werden vom mittleren laparotomischen Zugang aus operiert, mit suprarenaler und totaler Stagnation linksseitiger Thorakophrenolumbotomie-Laparotomie entlang des neunten Interkostalraums. Die Operation kann hinter dem decilcom mit folgenden Methoden durchgeführt werden:

    • Das Aneurysma wird reseziert und ein kleiner Schock wird gesehen, und dann wird die Aortenprothese verletzt oder überbrückt.
    • Das Aneurysma wird reseziert, ein kleiner Unfug wird nicht gesehen und eine Prothese wird an erster Stelle platziert oder ein Shunt wird platziert.
    • Endoprothetik für Aneurysmen der kranialen Aorta: Die Endoprothese wird auf den Gerüsten installiert (sie kann mit oder ohne Resektion von Aneurysmen eingesetzt werden).
    • Stenting von Aortenaneurysmen stagniert mit fortgeschrittenen Operationen und Operationen zur Betriebsbeschleunigung... Das Wesen einer solchen Operation liegt in der Einstellung einer Anästhesie in einem offenen Prüfstand, der sich einer aneurismatischen Maus öffnen und in den Blutkreislauf eingreifen kann.

    Bei der Operation von Aneurysmen der kranialen Aorta wird den Patienten die Rehabilitierung in der Brachfläche als Folge des "Böse"-Prozesses sowie im Zuge der Diagnostik und Beseitigung des verzögerten Eingriffs und der Notwendigkeit eines operativen Eingriffs aufgezeigt im Out-of-the-Box-Ständer. In der Hauptsanierung des Feldes in richtiges Essen, Vidmovu aus einem kleinen Shkidlivy-Anruf, einer gesunden Lebensweise und mitten im physischen Leben.

    Zu den häufigsten Lokalisationen von Aneurysmen gehört eine weitere Form: das Aneurysma des Aortenherzens. Die Behandlung mit einer solchen Lokalisation wird als Faustregel bei Aneurysmavergrößerung von 6 cm, konservativer Therapie und aktivem progressivem Prozess gezeigt.

    Bei Vipads wird bei fehlender Mitralklappe in der Größenordnung des Aortenaneurysmas eine MK-Plastik durchgeführt. Bei Aortenaneurysmen mit solchen Hintergrunderkrankungen kann die Mitralklappe pid galante Anästhesie durch ein Stück Implantat ersetzen. Solche Operationen werden auf der Grundlage eines Blutkreislaufgeräts für den Betrieb eines Herzfleischroboters durchgeführt.

    mag


    Medizinische Beschwerden werden nicht beseitigt, Ale є Prophylaxe und Rehabilitation der Operation. Yakis-Vitamine, Medikamente werden eingenommen. Schreiben Sie über tse. Der Prozess, eine Entscheidung zu treffen, um die Operation zu durchlaufen.

    Leute zasobi

    Behandlung von Aortenaneurysmen für die Hilfe von Folk

    Bei Aortenvergrößerung und Aneurysmaentwicklung ist kein chirurgischer Eingriff erforderlich. Im Frühstadium der Aortenerkrankung, im Gegensatz zur Vorbeugung und Behandlung von Aneurysmen der Schädelaorta durch Volkskrankheiten, ohne unvorsichtige Beschleunigung.

    Effektive Menschen

    Normalisieren Sie das Selbstwertgefühl der Menschen und machen Sie bluttragende Richter hilfreicher Volk Aortenaneurysmen. Kräuteraufgüsse sind noch effektiver und stärkend.

    • Glid ist das günstigste und effizienteste. Vor mehr als langer Zeit haben die Menschen die Macht der Roslin-Community gesehen. Früchte und Blätter, um sich an hilflos wichtigen Vitaminen zu rächen, wichtiges Metall das ist sie). Effektivstes Gleiten bei Herzinsuffizienz. Helfen Sie ab und zu, die Durchblutung zu polieren, den Griff zu normalisieren. Um einen einfachen Liköraufguss zuzubereiten, müssen Sie der Galle (4 Esslöffel) trockene Beeren hinzufügen, Streusel (3 Flaschen) gießen und aufgießen.
    • Anastasia Kalini ist eine Anti-Feuer-Kraft, die mit Pech kämpft, sowie Zimt bei Sudin-Krämpfen und Bluthochdruck. Die Frucht der Blüte des Roslin soll die Majestät des Vitamin S rächen, das der Körper vor allem vor der Stunde der Krankheit braucht. Dazu kann likuvannya folk zobov'yazkovo mit einem solchen Bruch, wie einem Aneurysma der Schädelaorta, eine ganze wundersame Nasty beinhalten. Viburnum ist sicherlich kein Allheilmittel, aber mit einer komplexen Elimination bringt es nur Zimt. Um einen Aufguss aus trockenen Beeren zuzubereiten, gießen Sie Streusel ein und bestehen Sie 3, 5 Jahre.
    • Sauberkeit - gute zusätzliche Hilfe beim Kampf mit der häufigsten Ursache für die Entstehung von Aneurysmen - Arteriosklerose. Blätter, Stängel und Zweige der wachsenden Linie hängen und dann napolyagayut auf Streuseln. Empfohlene Vipivati ​​​​50 Gramm Infusion.
    • Nastiy kropu nicht weniger braun. Cryp mit niedrigem Griff, assimiliert den Kopfschlag und ergießt sich wohltuend in das Herz des Roboters. Zur Infusion können Sie vikoristovuvat і Gras und Nasinnya. 1 Esslöffel auf die Ernte streuen (ca. 200 ml) und ein Jahr ziehen lassen. Die Behandlung von Aortenaneurysmen mit Volksheilmitteln erfordert eine gesunde Lebensweise und eine ausgewogene Lebensweise. Rutschen einzigartige physische und psychische Vorteile.

    Bevor Sie mit einem Arzt zusammenarbeiten, müssen Sie einen Arzt konsultieren.

    Die Informationen sollten herausragender Natur und nicht kritisch für die nächste sein. Beteiligen Sie sich nicht an Selbstmissbrauch. Bei den ersten Symptomen einer Krankheit wird es zu einem Lykar.

    PRAKZHІYUKPGSCHMUEVYAIU

    UDC 616.132-007.64-035.7-071

    SCHWIERIGKEIT І EMPFÄNGE BEI ​​DER DIAGNOSTISCHEN Aortenaneurysma

    V. I. Dedul, PhD, außerordentlicher Professor; NS. Serafinovich, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor

    EE "Staatliche Medizinische Universität Grodno"

    Die Analyse der Begnadigungsgründe bei der Diagnose von Aortenaneurysmen wurde durchgeführt. Der Algorithmus zur Diagnostik des Aortenaneurysmas im Jugendalter wurde aufgeschlüsselt. Schlüsselwörter: Aorta, Aneurysma, Rosharuvannya, Schaudern.

    Die Gründe für diagnostische Fehler bei Patienten mit einem Aorta-sezierenden Aneurysma wurden analysiert. Der Algorithmus der diagnostischen Suche bei Verdacht auf ein aortensezierendes Aneurysma wurde erarbeitet. Schlüsselwörter: Aorta, Aneurysma, Dissektion, Suche.

    Die praktische Effizienz eines Autos ist nicht einfach zu entwickeln Gastfreundschaft, Yaki vimagayut nicht geheime Differentialdiagnostik. Vor ihnen wird zunächst das Aortenaneurysma (RAA) eingeführt.

    Die Aortenvergrößerung erstreckt sich nach proximal (viscide Aorta erhalten) und distal (viscide Aorta nicht erhalten) - Abb. 1.

    Das Vorurteil der Diagnostik der gefährlichsten Krankheit ist sehr schwierig. Das klinische Bild von rosigen Aneurysmen im Sinne der Welt liegt in der Lokalisation und der Länge des Prozesses, dem Heilungsstadium beim Austritt aus der Aorta der arteriellen Gefäße, der Reduktion der verdächtigen Gewebe des Blutkreislaufs im Blut. Der Hauptgrund ist die Variabilität der Krankheit und die Form der klinischen Entwicklungssyndrome.

    Klein. 1. Klassifizierung des Aortenwachstums.

    Problem Frühdiagnostik Aortenvergrößerungsaneurysmen gewinnen nicht nur durch hohe Sterblichkeit, sondern auch durch Tendenzen zu einer zunehmenden Verbreiterung der Pathologie an Relevanz. Und gleichzeitig praktische Heilung der Unkenntnis der verschiedenen Krankheiten, die den großen Differenzierungsreichtum klinischer und patologo-anatomischer Diagnosen erklären wird.

    Meta-Roboter - detaillierte Früherkennung von Aortenaneurysmen.

    Materialien und Präsentationsmethoden

    11 Jahre (1993-2003) Darunter waren 20 Personen und 8 Frauen. Es wurde eine Vergeltungsanalyse des Krankheitsbildes, die Belebung von Daten aus Labor- und instrumentellen Methoden der Vorbehandlung (Elektrokardiographie (EKG), Ultraschall und Radiologie) und Protokollen von Kolophoniumkrankheiten durchgeführt.

    Aneurysma des viskosen Aortenbläschens wurde bei 12 Erkrankungen diagnostiziert, Aortenbögen

    Um 2, sommergrünes Viddilu - um 4, Cherevny viddilu

    Bei 7. Bei 3 Beschwerden wurde eine supravalvuläre Aortenöffnung ohne Entwicklung eines Aneurysmas aufgedeckt.

    Tödliches Ergebnis der Instruktion bei 25 Beschwerden. Der ganze Gestank der pathologischen und anatomischen Dosierung. Bei 3 Beschwerden dauerte das Aneurysma des klebrigen Aortenbildes der Aorta lange. Die bezposrednaya Todesursache in unserem erspart das Auftreten eines Aneurysmenausbruchs im leeren Herzhemd (9 Beschwerden), der Pleuraerguss

    Didusiu Vatslav Ivanovich - Kandidat der medizinischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor, Leiter. Abteilung für Fakultätstherapie Ivan Antonovich Serafinovich - Kandidat der medizinischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor der Fakultät für Fakultätstherapie

    SHUAKTNG KM1U1200M \ 1> VRA CHU

    verloren (6 Krankheiten), hinten Mitte(3 Beschwerden), zur Harnstoffzelle (6 Beschwerden), peritoneal leer(1 Krankheit).

    Die Prävalenz von Aneurysmen wurde bei 16 Erkrankungen diagnostiziert. Bei Reshti-Erkrankungen pomilkovo übertragener Myokardinfarkt (5 Erkrankungen), Thromboembolie legendäre Arterie(3 Beschwerden), der Zustand der Zerstörung der Hirndurchblutung (1 Krankheit).

    Die Ergebnisse dieser Diskussion

    Im häufigsten Bild des ersten Stadiums von rosigen Aneurysmen in allen Fällen wird es vom Schmerzsyndrom dominiert. Bіl war siegreich im Lager der Ruhe und nur in 4 Gebrechen mit einer kleinen körperlichen Zusilla. Prodromalperiode buv vidsutniy. Gleiten bedeutet, einen großen Schmerzbereich zu erreichen, der an die Größe der Aortenwand gebunden ist. Bіl nerіdko (bei 78,6% der Beschwerden) nagte nicht nur an der Brust, sondern am Rücken, Interscapularraum, Live-Querbereich. Induzierte Schmerzausstrahlung in Schulter, Schultern, Rissen, Ober- und untere Bilder, Grove-Bereich. 3 Beschwerden hatten Migräneschmerzen vdovzh Wirbelsäulenstop bis in den transversalen Bereich, was durch die Verbreiterung des Hämatoms und die Überbrückung der Aorta erklärt wird. Bei einer großen Anzahl von Individuen (85,7%) gewannen sie einen Graben, Shmatu, Backen und erreichten die überspezifische Intensität. Die Schmerzen Tsi sind gegen die Präparate bagatorasowych und die Neuroleptanalgesie in der Regel resistent. Es ist charakteristisch, dass die maximale Aktivität des Schmerzsyndroms am Kolben der Krankheit angezeigt wurde, so dass zum Zeitpunkt des Durchschneidens der inneren Hülle der Aorta.

    Wahrscheinlich unsere Vorsicht. Khvora Sh. 53 Jahre alt trat in die chirurgische Abteilung des 2. Klinische Lizenzen m Grodno für die Anweisung des Arztes von Shvidkoy Hilfe bei Narben bei intensiver "Dinghal" Galle in der epigastralen Dilyantsi, Irra-Führung in den Interskapularraum, langweilig, Bagatorazu Blues, schwaches Platzen.

    Hvorіla rapt schließen 2200 13.12.1993 r Hvorі verging ungefähr ein Jahr in einem napіvzіgnuyu stanі (süßer Hund in der Badewanne). Mit der starken Ausdehnung der Tuluba erschien ein entrückter unerträglicher Beat in schwertähnlicher Spross, Yaka nezabarom nabula operativen Charakter, Gefühl wie das Wachstum der Linie durch die ganze Brust und das Schwarze leer. Likarem von Shvidkoy wurde mit der Diagnose "Gostry-Pankreatitis" in die chirurgische Klinik geliefert.

    Mit einer Strecke von 20 Jahren an nicht regelmäßig mit arterieller Hypertonie behandeltem Leiden III. Stufe, Cukrovym Typ-2-Diabetes, zystische Degeneration Strum.

    Bei einer richtigen Passform ist das Zagalny-Lager wichtig. Shkіrnі verdrehen die Individuen, wir sehen die schleimige Bagri-in-cyanotic colore. Dikhannya 20 in 1 Minute. Die Lunge weist seitlich eine vesikuläre Dysfunktion auf. Puls 90 Schläge in 1 Stunde., Spannungen, rhythmisch. Zwischen der gemeinsamen Herzensdumpfheit der Unterdrückung auf der beleidigenden Seite. Die Breite des Bündels des Schiffes begann nicht mit dem Chergov-Lycar. Mit der Auskultation des Herzens begann ein gedämpfter Ton, der Akzent des ersten Tons über der Aorta, Krümmungen eines systolischen Geräusches über dem Herzen, das auf der rechten Herzhälfte durchgeführt wurde. bei 220/100 mm Hg. Art., lebt nicht aufgeblasen, symmetrisch, nimmt das Schicksal in der Tat der Dichannya. In der Epigastria begann mit Palpation ein leichtes Leiden und eine Starrheit des Schädelstamms.

    Tribut Labordosierungen- ohne hundert Änderungen. Als radiologische doslіdzhennі Anzeichen einer gryzhі stravochіdnogo Öffnung der Zwerchfelle mit її "utiskom" zeigte.

    Am 14.12.93 wurde das obere mittlere Lapo-Ratom, Revision und Entwässerung der schwarzen Leere durchgeführt. Die Diagnose der eingeklemmten Grizzly-Strawohidny-Öffnung mit den Zwerchfellen buv vidkinutius. Er hatte einen turbulenten Schmerz im Bereich einer Operationswunde, eine Rückwärtsschwäche.

    Rizke pogirshennya wird um 1000 18.12.93 r kommen, wenn der Raptus erneut scharfe Schmerzen im Brustbein vom Schlüsselbein nach links, die Hälfte des Schlüsselbeins, den Schlitz, die Hälfte der Brust, die Schwierigkeit des Verdunkelns, die Stimme hat. Anzeichen für das Auftreten einer Geburt in Liviy erschienen Pleuraentleerung... Bei Bula wurde ein Aneurysma der Brustaorta diagnostiziert. Diagnose von Bestätigungen der Echokardiographie und wiederholter Röntgenprädiagnostik (Vergrößerung der Aorta, Kontur, klar und unregelmäßig).

    Die Krankheit wurde in die kardiologische Klasse der Universität Vilnyusky übertragen und es wurde eine Resektion von Aneurysmen der thorakalen Aorta mit Prothesen durchgeführt. Bei der 3. zusätzlichen Operation waren die Anweisungen jedoch fatal.

    Variationen des Schmerzsyndroms in den Thoraxzellen in erster Linie wurde die Differentialdiagnose mit dem Gostrom-Myokardinfarkt durchgeführt. Die meisten Beschwerden mit Aneurysma der thorakalen Aorta und kamen mit einem jugendlichen Koronarmangel ins Krankenhaus. In cich vipadkah ist es notwendig, vrahovuvati zu verwenden, wenn Sie möchten, kann es in einigen Fällen bei einem Myokardinfarkt verzückt sein, aber in der Kolbenperiode ist die Krankheit nicht zu intensiv. Bilsh ist typisch für a

    prakvdkUYUKKMMUSVRACHU *

    kranke gesundheit Darüber hinaus werden bei Beschwerden, die sich in einem anginalen Status befinden, Beschwerden in der Phase der Aortenentwicklung im Lager einer Ruchovoy-Krankheit nicht oft überwältigt. Sobald der erste schmerzhafte Anfall auftrat, kam es zu einer kurzfristigen Einlullung, sobald die Schmerzen mit großer Kraft erneuert wurden. Die Stärke und Abschwächung der Schmerzen ging mit einer Verschlechterung einher, die der Vergrößerung der Aortenwand ähnelt. Charakteristischerweise wurden die meisten Schmerzen in der Brust während eines Rosharov-Aortenaneurysmas nicht durch die Entwicklung eines anhaltenden Mangels überwacht. Der arterielle Griff im ersten Stadium der Entwicklung von Aortenaneurysmen ist auf die Schläfe zurückzuführen. Hypotonie entwickelte sich bei störender Aortenentwicklung. Das bedeutete nicht, dass die Cichs Krankheiten hatten und nicht sicher waren, aber sie konnten eine medikamentöse Korrektur von Arrhythmien verhindern.

    Allerdings ist zu bedenken, dass es bei Patienten mit Aortenaneurysmen zu einer möglichen und sekundären Beeinträchtigung der koronaren Durchblutung kommen kann, die sich bei 3 unserer Beschwerden zeigte. Bei Cychiden bei der Entwicklung eines Myokardinfarkts ist es nicht möglich, das Hämatom der Aorta der Koronararterien des Herzens zu erklären, da es sich bei 2 Beschwerden mit einem Aneurysma des zervikalen Viddilu, bei 1 erkrankten unteren Aneurysma entwickelt hat.

    Wahrscheinlich unsere Vorsicht. Khvora K., 72 Jahre alt, wurde auf die Intensivstation der 2. Klinik in Grodno in 2225 1.02.96 mit intensiver Narbe, die Schmerzen im Präkordiabereich verursachte, mit Ausstrahlung in meine Handі in der interskapularen Region, Ausdünnungsschwäche, Zamorochennya.

    Ich wurde um 2100 auf 1.02.96 r krank, da es einen unerträglichen Schlag am oberen Teil des Brustbeins gab, und ich fühlte mich ein bisschen wie ein Versager.

    In einem Abschnitt von 20 Felsen wächst die Krankheit zu einer hohen Anzahl von Arterien, periodisch werden Turbulenzen mehr an den Charakter hinter dem Brustbein gequetscht, regelmäßig NICHT hängen bleiben.

    Bei einer richtigen Zagalny-Haltung ist eine Zyanose der Lippen wichtig. Krankheit zbujena, sich in eine Lazhka werfen. Die Anzahl der Podikhiw 20 in 1 Minute. In den Legenden vesikuläre Dichannya, unvernünftiges Keuchen in den unteren seitlichen Viddilahs. Herz der Aortenkonfiguration. Die Breite des Gefäßbündels wurde nicht gestartet. Tonys Herz ist taub, arrhythmisch, normal-mosistolische Form des Vorhofs. Puls 56 Schläge in 1 Stunde., Arrhythmisch, nervös. Pulsmangel 16 in 1 min. bei 100/60 mm Hg. Kunst. Lebt weich, schmerzlos beim Abtasten. Pechinka + 3 cm.

    Zagalny analiz Blut - ohne Pathologie. EKG - Vorhof, pathologische Q-Welle in III und "UB, II, U1 - U4. In diesen Fällen ist das ST-Segment kuppelförmig über der isoelektrischen Linie. anterior-unterer Infarkt des Myokardinfarkts der lіvnogo slunochka, Beschleunigung von kardiogener Schock.

    Nach der Roboterdiagnose sind folgende Medikamente indiziert: Analgetika, einschließlich Narkotika, intravenöse Streptokinase, Heparin, Rheopolyglucin, Dopamin, Prednisolon, "polarisierende" Summe.

    Schmerzen in der Hälfte der Brustzellen waren kränklicher Natur: 2-3 Jahre lang wurden sie mit einem narkotischen Analgetikum gestoppt, für das sie erneut erneuert wurden. Das Lager des Marschens wird nach und nach degradiert. Galante Schwäche, Elan ist gewachsen. Sie drehten sich um, um das Schmatzen von Shkirny-Gaunern, Zyanose der Lippen, AT Bulo zwischen 90/55 - 70/40 mm Hg zu respektieren. Art., unverändert auf der iv / venn dribbelte die Einführung einer Dosis von Dopamin.

    Hvora starb am 2. Tag der Verlegung ins Krankenhaus um 1100 3,02,96 r.

    Pathologische und anatomische Diagnose: Atherosklerose - eine stark gedrehte Aorta mit viralen atherosklerotischen Plaques, Herzarterien mit Stenose und Bildung. Thrombose der rechten Vintsevo-Arterie. Gostriy-Infarkt des Myokards der anterior-bicardialen Wand des rechten Hodensacks des Herzens. Thrombose der Milzarterie. Milzinfarkt. Teilung der Aortawand mit der Entwicklung des neuesten Stils auf der Höhe des 10. Brustkamms. Inneren Blutungen. Bilateraler Hämothorax (in der rechten Pleuraentleerung 1000 mol, in der Liviie - 1300 ml fruchtbares Blut und Gerinnsel). Hämoperitoneum (350 ml fruchtbares Blut im leeren Blut).

    Ein Aortenaneurysma bei dieser Art von Vypadtvo ist nicht entwickelt, so dass das Krankheitsbild nach der Idee von Blicariv zur Diagnose eines Myokardinfarkts führte.

    Die Erweiterung der Wand der Aorta kann eine supravodzhuvatisya Obstruktion des Lumens der Arterien sein, die von der Aorta kommt. Vor dem Schmerzsyndrom bei Cich Vipads gibt es Anzeichen für eine Verschlechterung der Blutversorgung der Organe, da sie durch das Ciudin Schutz finden können. Die Erweiterung des Aortenbogens kann zu einer Verteilung des Blutflusses durch die schläfrigen Arterien führen, was die Entwicklung von Infarkten im Gehirn verursacht. Ein solches beschleunigtes pomilkovo bulo wurde für die Hauptkrankheit durch eines unserer Leiden und einen weiteren diagnostischen Witz gehalten. Im ganzen vipadku nicht brutal Respekt vor solchen buhen

    Shua & TIEUUSCHEMRU LIKARIA

    den Moment, als Entwicklung eines neurologischen Symptomkomplexes bei den stärksten Schmerzen in der Brust während des Tages pathologische Veränderungen beim EKG.

    Zu Beginn des 2. Stadiums des Aortenaneurysmas wurde die Krankheit sehr krank: Es gab ein Symptom einer Depression lebenswichtiger Organe, Zyanose in obere Hälfte tuluba, zadishka, so der Grund für die Entstehung vielseitiger "Masken" vieler Schwierigkeiten, einschließlich der Legendevs. Bei 3 unserer Beschwerden war die Ursache des tödlichen Ergebnisses eine Thromboembolie der Altarterie.

    Bei 7 Erkrankungen wurde ein Aneurysma der Aortendissektion diagnostiziert. Der ganze Gestank kam mit einer ernsten Diagnose in die Arztpraxis. Der Kliniker hat bei 5 Beschwerden die richtige Diagnose der Einrichtung. Bei 1 Erkrankten wurde durch einen kurzstündigen Klinikaufenthalt (weniger als 1 Jahr) die richtige Diagnose nicht gestellt. Und zur gleichen Stunde in der zweiten wurde die richtige Diagnose nicht gestellt, wenn das Leiden im OP-Bericht 12 Tage festgestellt und zwei prompt ins Leere geräumt wurden.

    Wahrscheinlich unsere Vorsicht. D. Khvoriy, 66 Jahre alt, wurde am 2. Oktober 1993 in die chirurgische Untersuchung der 2. klinischen Medizin in Grodno eingeschrieben mit Narben an der Obduktion, periodisch leidet er unter Schmerzen im Unterbauch, Trockenheit im Mund, verwöhnt. Beschwerden, die 2 Arten ausdehnen, wenn ähnliche Schmerzen im Unterbauch auftreten, eine reine, rohe grüne Farbe. Für medizinische Hilfe habe ich mich nicht umgebracht, Pillen und alkoholische Getränke genommen (chronische alkoholische Beschwerden). 1,10.93g. buv Lieferungen nach Bilorusia Infektionskrankheiten mit Diagnostik "gostra ." Kishkova-Infektion". Bei einem Freund würde ich mitten in einer Stunde eine Überweisung in eine Infektionsklinik bei einer kranken Person hinzufügen, die Schmerzen im Magen wurden unerträglich. Beschwerden metavisya auf der Station, magavsya vistributi durch ein Fenster. Operation bei Verdacht auf Thrombose mesenterialer Gefäße in Verbindung mit Übersetzungsbeschwerden in die Chirurgie. Chergovs Chirurgen und Therapeuten führten Differenzialdiagnose mіzh abdominale Ischämie, Crohn-Krankheit und Gastfreundschaft der Blinddarmentzündung. Im Zusammenhang mit einer unklaren Diagnose 03.10.93. 705 wurde eine Laparotomie durchgeführt und die katarrhalischen Veränderungen im wurmartigen Wachstum wurden entfernt. Am 7. Tag der Operation erschien eine Kugel in der rechten Bauchhälfte mit einem geschwollenen Aussehen mit unklarem Verlauf. 11.10.93 durchgeführt eine relaparo-Vacuya, Revision der Organe der Würmer. Bei Bula wurde ein Schädelhämatom diagnostiziert. prüfen

    der Tag der Entwässerung des Harnstoffs klitkovini. Es gibt viele Übersetzungen vor der Reanimation. Das Lager des Kranken wird nach und nach zerstört. Zadishka, Rückwärtsschwäche, Husten, Tachykardie wurden beobachtet. 13.10.93 Vinyk-Thrombose der pädagogischen Arterie. Im EKG zeigten sich im unteren Stadium der Narbenveränderungen Zeichen eines wiederholten Myokardinfarkts. Das Blut weist eine neutrophile Leukozytose aufgrund von Hypotonie, normal-mochromer Anämie und einem Anstieg von SHOE auf. Bei der Aussaat von Kot ab 1.10.93. Salmonella enteritidis gesehen haben.

    Wurde antibakteriell durchgeführt, Desintoxikation-Zion-Therapie, Transfusion von frischen gefrorenen Plasmen, ingibitoriv Proteasen, Anti-Angina-Medikamente wurden verschrieben. Hvory starb 14.10.93 RUR

    Klinische Diagnose - Salmonellen-Sepsis. Diagnostische Laparotomie - Appendektomie (3.10.93 r). Relaparotomie der Revision von Organen der Würmer, Drainage der Würmer (14.10.93 r). Arterielle Hypertonie des III. Jahrhunderts, Rizik 4. Atherosklerose der Aorta. Faltung: disseminiertes intravaskuläres Gerinnungssyndrom. Thromboembolie der Hypertonie der Beinarterie, Infarkt-Pneumonie des unteren Teils richtige Legenden... Thrombose der linken Schlüsselbeinarterie. Thrombose der Koronararterie mit der Entwicklung eines Myokardinfarkts der minderwertigen bösartigen Neubildungen des Luchses. Mangel an Gostra pechinkova.

    Pathologische und anatomische Diagnose: Atherosklerose von scharfen Wendungen mit Verkalkung, Aortenobstruktion, Clubarterien; stenosierende Arterie des Herzens und des Gehirns. Aneurysma der kranialen Aortenhöhle. Rechtsseitiges Schädelhämatom (Blutgerinnselmasse 900 g). Velikovognischeviy Myokardinfarkt der unteren bösartigen und vorderen Narben des Luchses. Die Thrombose der linken Vene stegowaja.

    Bei bakteriologischen Voruntersuchungen wurde anstelle des Dünndarms keine pathogene Flora nachgewiesen.

    Die Hauptgründe für die schwerwiegende Diagnose in dieser Kategorie:

    1. Nicht vrakhovani fonovі Unwohlsein - bagatory podvyshennya arterielle Schraubstock, Atherosklerose der Aorta, chronischer Alkoholismus.

    2. Falsche Behandlung des Schmerzsyndroms im Unterleib.

    3. Die Wachsamkeitsrate bei Patienten mit Aneurysmen der kranialen Aorta.

    4. Neubewertung der Daten zur bakteriologischen Dosierung von Fäkalien.

    Korrekte Diagnose von kugelförmigen Aneurysmen und Aortendissektion mit

    PRAKZHAYUUSHOMUVZ & CHU

    nya über die Besonderheit von Cychs mit Beschwerden, das Auftreten der Hintergrundkrankheit, das Auftreten des Hintergrunds der Krankheit („bagatorische Entwicklung des arteriellen Schraubstocks, Atherosklerose der Aorta, chronischer Alkoholismus), die häufigere Art der Situation (die Wert der Breite des letzten Falles des peripheren Tuberkels“ ), korrekte Interpretation der EKG-Veränderungen, schnelle radiologische und Ultraschalldosierung.

    Auf der Grundlage einer detaillierten Analyse der Besonderheiten des Krankheitsbildes, der Identifizierung der Gründe für den Ausfall der klinischen und pathologischen und anatomischen Diagnostik der Störungen durch uns, der Algorithmus zur Diagnose eines Stiches bei Aufnahme in ein Aortenaneurysma .

    verrückt, geschickt zeigen, Differentialdiagnostik von Aneurysmen der Rosazea ist für eine bestimmte vyvchennya, rozrobki und gründlich erforderlich.

    1. Aortenaneurysma є prognostisch unbequem und verlangsamt eine Reihe von Erkrankungen (Arteriosklerose der Aorta, arterielle Hypertonie, chronischer Alkoholismus, Marfan-Syndrom usw.).

    2. Der häufigste Grund für das Fehlen klinischer und pathologischer und anatomischer Diagnosen є die fehlende Anerkennung der Besonderheiten des Krankheitsbildes von Aortenaneurysmen durch praktische Ärzte, beispiellose Tests von Röntgenstrahlen und solchen Ultraschallmethoden.

    Literatur

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    Algorithmus zur Diagnostik eines Stiches im Jugendalter bei Aortenaneurysma

    Maximales Schmerzsyndrom pro erkranktes Ohr ^

    Migratsiya Schmerzen im Rücken des Kamms;

    Anzeichen eines feindseligen Mangels livoschlunochkova;

    Nezpechny Arrhythmien, scho vimagayut medizinische Korrekturen;

    Arterielle Schraubstock;

    EKG-Anzeichen von Ischämie, Krankheit, Nekrose

    So So Ni Ni

    Nemans

    Gostriy INFARKT MIOKARDA

    REDUZIERT RAA

    Abklärung von Faktoren im Rhizicum (Aortenarteriosklerose, arterieller Hypertonie, Syphilis in der Geschichte, chronischer Alkoholismus, unspezifische Aortenarterienentzündung, Marfan-Syndrom.)

    Zyklusbegradigung des klinischen Musters (der Wert der Breite des Leitbündels in der 2. Mittelrippe, das Auftreten von pathologischen Geräuschen über der Aorta, das Rauschen der peripheren vaskulären "Masken" der RAA - die Asymmetrie des Pulses , das Auftreten des Pulsierens der Arterie innere Organe) ;

    PAA-Ymovirnist

    Röntgen der Organe der Brust

    Tomographie der Mitte mit gezielter Aortenobstruktion

    Ultraschallüberwachung des Herzens, der Aorta

    Aortographie (hinter abgebildet)

    RAA bringen

    chirurgische Behandlung

    konservativ

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    SCHWIERIGKEITEN UND FEHLER BEI DER DIAGNOSE EINES AORTA-DISSECTION-ANEURYSMUS W.I. Dedul, I. A. Staatliche Medizinische Universität Serafinovich Grodno Die klinischen, labortechnischen und instrumentellen Untersuchungsmethoden wurden bei 28 Patienten mit Aorta-sezierendem Aneurysma analysiert. Die häufigsten Gründe der diagnostischen Fehler dieser Erkrankung wurden aufgedeckt und es wurde ein optimaler Plan der diagnostischen Suche bei Patienten mit akuten unerträglichen Brustschmerzen entwickelt.

    Das Aortenaneurysma ist ein pathologischer Stumpf, der nicht lebensgefährlich ist und durch die Entwicklung des Aortenstamms bei der Krankheit gekennzeichnet ist.

    Es ist schöner als das Auge, es ist nur die Aorta? Selbst durch die Aorta, selbst große Arterie, Mit dem Herzen im Stoff und Organi, um Unterschlupf zu finden. Vom Herzen erreicht der Blutfluss durch die Brustflüssigkeit die Organe, Rostashovanim in der zentralen Zone. Gehen Sie durch das Zwerchfell, gehen Sie unten in zwei Teile - zu den Arterienclubs, um die Blutzirkulation im Unterbauch zu vermeiden, keines der Körperorgane.

    Ein Aneurysma ist gekennzeichnet durch eine Vergrößerung und Vergrößerung der Aortenstämme als Folge einer inkrementellen Aortenstammstenose. Medizinische Statistiken zeigen, dass ein kutanes viertes Aneurysma in der Brusthöhle etabliert ist. Die geschwächte Wand der Aorta zeigt keinen starken Bluteinfluss und dehnt sich unweigerlich aus. Der Durchmesser der Aorta beträgt in einem normalen Standard zwei Zentimeter, zu dieser Stunde dehnt sich die Aorta mit einem Aneurysma auf die Größe der Aorta aus, so dass sie das Leben des Kranken verstopft. Ein Aneurysma kann in jeder Form entstehen, es kann stratifizieren oder zusammenbrechen. Unweigerlich sind innere Blutungen und der Tod unvermeidlich.

    Ursache

    Aneurysma Ich werde die Form formen aneurysmen, scho vinikє durch häufigen pidvischennya-Blutschraubstock. Rozsharuvannya velmi nicht ohne und behindert das Leben des Patienten ernsthaft. Yaksho rosharuvannya dehnt sich durch die gesamte Aorta aus, bis zum Gehirn, Nirok, Kіntsіvok, und die anderen Organe haben keinen Schutz mehr.

    Nybilsh oft gegebene Pathologie Lernen Sie von Menschen, die "über 50" sind. Der Hauptgrund für eine Erkrankung ist eine anhaltende arterielle Hypertonie. Das Wachstum der Aorta ist jedoch gleichzeitig auf der anderen Seite der Pathologie zu finden. mit guten Stoffen... Das große Risiko, krank zu werden und unter Menschen, die unter dem Herzen und dem Gerichtswesen leiden.

    Auch der Grund für den schöner gesagten Faktor vor der Entstehung von Aneurysmen kann die Niederlage der Aorta durch Arteriosklerose sein. Manifestieren eine Krankheit kann і mit Syphilis. Ridko, Ale, um Beschwerden beim Morphan-Syndrom zu entwickeln.

    In einigen Fällen werden die Aortenschäfte nach kurzem Einführen des Katheters (im Zuge der Operation oder Diagnostik) aufgeweitet.

    Entwicklungsmechanismus

    Yak für einen erkrankten Dänen entwickeln? Auf dem Kolbenstadium hat der Patient einen Schraubstock, der einen starken Schraubstock in der Aorta provoziert. Durch einen Schraubstock, in die Wand gießen Aorta, es gibt eine Dehnung und der innere Ball wird schrumpfen. Zgodom pіd gießt Schraubstock in das Dach in der mittleren Kugel. Die Kugeln stapeln sich, und zwischen ihnen bildet sich ein Hämatom, das sich mit angesammeltem Blut ansammelt. Weiter kann der Schraubstock zur Öffnung der Aortenscheiden und zum letzten tödlichen Ergebnis führen.

    Stürze treten auf, wenn die Aorta in einer entfernten geraden Linie erweitert wird. Noch schneller ist es jedoch im proximalen Strang zu platzieren. Mit einem Jahr kranker Kontrolle, Hämoperikard und einem wichtigen arteriellen Mangel. Dieser Vorgang provoziert auch den Aortenklappen- und Arterienverschluss. Als Folge der Rasur kommt es zu einem wiederholten Einschnitt der Aortenmembran. In der Regel sind die Gewinner niedriger als beim ersten Mal, abgeleitet vom ersten Platz.

    Manifestation von Aneurysmen

    In der medizinischen Praxis gibt es drei Entwicklungsstadien von Aortenaneurysmen. Gostra stadia zvoryuvannya vіdbuvaєtsya erstreckt sich zwei Dib, und das tödliche Ergebnis wird am häufigsten bereits in der ersten hviliiny gesehen, wenn der Kolben jahrelang erweitert wird.

    Ein subakutes Stadium von drei Jahren von zwei Tendenzen bis zum Monat. Scho-Feeling chronisches Stadium Der Prozess der Formgebung kann in Monaten oder in Fels trivial sein. Selbst im chronischen Stadium, einer kürzeren Version der Entwicklung von Podіy, Oskіlka für eine ganze Stunde, kann eine kranke Person möglicherweise chirurgische Hilfe benötigen. Im gleichen Stadium der Fakhivtsi ist es einfach nicht möglich, dem Patienten zu helfen.

    Symptome

    Wir werden zeigen, dass ein Symptom des Aneurysmen-Sezierens einen scharfen Schmerz im Bereich der Brüste infiltriert. Das Leiden ist unerträglich, unerträglicher Schlag, Yak von der Brustwand bis zum Rücken. Mehr als das mehr Ansichten nicht zusammenzucken, so dass der Gestank von Dauer ist und in einer Stunde wächst, falls die Aorta breiter wird. Ebenso können die Menschen einen Herzschlag sehen, als ihnen eine Hand gegeben wurde. Wenn Sie einen arteriellen Griff spüren, werden Sie versucht zu fallen. Wenn ich vipad fangen möchte, wenn der Griff von Navpaki, bewege dich.

    Es ist auch möglich, die Sichtbarkeit von Symptomen vor den Symptomen zu erkennen, wenn der Puls nicht an Ort und Stelle erscheint. Wenn die Aorta geöffnet wird, wird das Blut in der Lunge und den Bronchien verbraucht, Beschwerden können mit Blut gehorcht werden. Wie kann ich trotz eines krummen Blues Schutz in einem Stravohid finden.

    Ein weiteres Symptom des Wachstums ist Rückständigkeit, was auf eine Aorteninsuffizienz hinweist. Auch beim EHC sind keine Änderungen vorzunehmen. Röntgenaufnahmen, eine Stunde des Fortschreitens dieser Pathologie, die die Vergrößerung der Aorta zeigen, die durch das Ausdehnen von Decilkoh-Tagen verschont wird.

    Mit einer ganzen Diagnose haben die Menschen wenig Chancen, Guinea-Weine mittєvo oder eine Strecke von Decilkoh-Tagen. Die Haupttodesursache bei solchen Erkrankungen sind innere Blutungen.

    beschleunigend

    Wenn die Beschwerden jahrelang nicht mit einer Dehnung des ersten Chilis abgedeckt werden, kann es beim Anblick einer Beleidigung, eines Myokardinfarkts, zu einer Beschleunigung kommen. Außerdem kann es das Funktionsgebäude des unteren Bildes einziehen, gebunden an ein Blutknurren durch die Luftarterien. Eine Durchblutungsstörung des Rückenmarks und eine Verkleinerung der Rückenmarksarterien können die Funktion des Rückenmarks beeinträchtigen. Bis dahin treten bei dieser Krankheit Schmerzen im Bereich quer und quer zum Bauch auf, wodurch der Blutfluss in ihren Gefäßen blockiert wird.

    Wir werden nicht sicher sein und das Leben eines Kranken bedrohen, wir werden uns an der Öffnung der Aorta und inneren Blutungen beteiligen.

    Diagnose

    Um eine kranke Person mit Verdauungssymptomen zu diagnostizieren, wird empfohlen, sich heimlich an fakhivtsiv zu wenden, um medizinische Hilfe zu erhalten. Zur Diagnose von Patientenbeschwerden wird ein Satz von Doslidzhen verwendet. In erster Linie hat der Patient Angst vor dem EKG. Slided vrahuvati, scho EHC-Ergebnisse Erwarte nicht, dass die Schwerkraftstufen krank werden. Navi als Patient zu Skarzh für eine unerträgliche Bl, Kardiogramme können möglicherweise nicht hundert Veränderungen aufdecken. Der männliche Faktor soll die Entwicklung von Aortenaneurysmen reduzieren. Allerdings gibt es Tropfen, wenn Aortenaneurysmen im EKG vergrößert sind, kommt es zu einer Schwellung. In einer solchen Situation gibt es keinen Hinweis auf ein Aneurysma aufgrund eines Myokardinfarkts.

    Die Direktoren der Röntgenuntersuchung der Organe der Brustzellen der Fahivtsi können sehen, wie die Aorta vergrößert wird und sich die Situation ändert.

    Eine weitere diagnostische Methode ist die Ultraschalluntersuchung des Herzens, die es den Vorträgen ermöglicht, das Lager der großen Richter sowie das Herz der Kranken kennenzulernen. Bis dahin würde die Ultraschalluntersuchung die Stelle finden können, an die sie ging.

    Untersuchen Sie das Erscheinungsbild der thorakalen Aorta und testen Sie die Elektrokardiographie, die hilft, den Grad der Arteriosklerose und die Größe der Aortenklappe zu beurteilen.

    Eine 100%ige Sichtbarkeit oder Sichtbarkeit von stratifizierten Aneurysmen kann sowohl durch Computertomographie als auch durch Magnetresonanztomographie durchgeführt werden. Eine MRT-Untersuchung kann Ihnen helfen, bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Die Phonokardiographie ermöglicht es, die Geräusche in den Herzen der Gefäße sowie den Patienten über die Manifestation einer Aorteninsuffizienz zu beurteilen. Eine andere Methode der Weiterentwicklung ist die Angiographie, um die Zeit der Entwicklung und ihre Dauer zu kennen. Die dänische Methode wird verwendet, um die ruhigen Patienten zu stoppen, die bereit sind, zur Operation zu gehen.

    Der Prozess der Diagnostik von Aortenaneurysmen ist faltbar, es gibt viele Symptome, die denen eines Myokardinfarkts ähneln. Inszenierung richtige Diagnose Es ist äußerst wichtig, dass einige Fälle von Aortenaneurysma nicht mit Antikoagulanzien und Thrombolytika behandelt werden können, da sie bei der komplexen Behandlung von Myokardinfarkten bösartig sind.

    lykuvannya

    Es ist wichtig, wenn die Aorta herauswächst, ist es sicher, den Patienten ins Krankenhaus zu bringen, wenn eine neue Kontrolle über die Vitalfunktionen besteht. Der Prozess der Therapie dieser Krankheit, in erster Linie, einschließlich Medikamente, um die Frequenz der Herzfrequenz zu beschleunigen und zu reduzieren arterielle Schraubstock... Vor solchen Medikamenten sind:

    Wichtig! Indikatoren für einen arteriellen Schraubstock sind nicht schuldig, 100/60 mm Hg zu sein.

    Später wurde der arterielle Griff jedoch nicht so niedrig wie diese Welt, wenn es notwendig ist, die Funktionen dieser Organe auf das richtige Niveau zu bringen.

    Die Aorta, urazhena bei Syphilis, im Zuge der Behandlung mit Antibiotika.

    Der Prozess von lіkuvannya wird ständig im Laufe der Zeit überwacht, um die Höhe des arteriellen Griffs, die Frequenz des Herzens, zu kontrollieren. Um den Vorgang des Sichtens in der Aorta zu kontrollieren, sollte eine 12-jährige Hautpatientin eine Röntgenaufnahme des Brustgewebes machen. Die gegebene Welt ist notwendig, um dem Prozess den Stand der Dinge zu liefern. Auf staatlicher Ebene ist es nicht sicher, sich umgehend in der Region zu engagieren.

    Für die Durchführung einer Terminierungsoperation mit einer gegebenen Diagnose gibt es eine Reihe von Indikationen. Vor ihnen sollte erwähnt werden:

    1. drohende Aortenöffnung;
    2. fortschreitender Gestaltungsprozess;
    3. decken sackförmige Aortenaneurysmen ab.

    Prompt involviert wird unweigerlich in Zeiten, in denen die Verabreichung von Medikamenten wirkungslos ist oder häufiger nicht erscheint.

    Es wird auch gezeigt, dass Hämoperikard vor dem chirurgischen Eingriff beteiligt ist, so dass wenn das Dach in der äußeren Hülle des Myokards verbraucht wird. Die Hilfe von Operationen ist bei nicht ätzender Hypertonie, also im Lager, bei arteriellem Griff der Unter- und Extremität an den singenden Indikatoren erforderlich.

    Unmittelbar an der Expansion der Aortenschäfte beteiligt ist die Übertragung auf den Kunststoff mit Hilfe einer synthetischen Prothese. Bis dahin sind endovaskuläre Prothetik und Stentimplantation möglich. Trivialbetrieb von decilkoh bis zu sechs Jahren. Bei positivem Ergebnis der Operation wird der Patient erneuert und für 10 Tage im Krankenhaus betreut. Mit einer Reihe von Tagen ist Lyudin schuldig, das Präparat einzunehmen, damit sie die Spannung überwinden kann.

    Laut medizinischer Statistik sterben 75 % der Patienten mit Aortendissektion ohne Operation 14 Tage lang.