Es wird ein persistierendes Asthma bronchiale mittlerer Schwere charakterisiert. Wichtiges Asthma bronchiale

Asthma bronchiale wird für verschiedene Anzeichen (Ursachen, Kontrolle, Manifestationsstadium der Bronchialobstruktion) in Typ, Form, Phase eingeteilt. Aleksei ist eine der wichtigsten Klassifikationen, die Menschen krank machen, є Klassifikationen jenseits des Schweregrades. Siehe zum Beispiel die Chotiri-Form Bronchialasthma, Naybilsh ist nicht sicher für dich є die Bedeutung ist hartnäckig.

Einordnung der Krankheit nach dem Schweregrad

Der Schweregrad der Überwindung von Asthma bronchiale beginnt mit:

  • Viele Attacken am Tag in der Nacht;
  • Anzahl der Anfälle am Tag nachmittags;
  • Häufigkeit und Trivialität der Einnahme von kurzwirksamen Beta-2-Agonisten-Präparaten;
  • Indikatoren für die Spitzenleistung des Vidikh, für die gute Nachricht;

Bei einer erkrankten Person wird diagnostiziert:

1. Epizodisches Asthma bronchiale oder leichtes intermittierendes Asthma;

Die Qia-Erkrankungsform ist gekennzeichnet durch episodische Kurzschärfung (von Decilkoh-Jahren zu Decilkoh-Tagen). Greifen Sie den Geruch (schlecht oder Husten) tagsüber an, um nicht mehr als 1 Mal pro Tag zu trinken, nachts - 2 Mal pro Monat. Pіkova іsvіdkіst vidikhu werden 80% des richtigen Indikators, für den zusätzlichen Betrag sind es nicht mehr als 20% weniger.

Periode mіzh geschärftes Bronchialasthma einfache Form keine Symptome zeigen, funktionieren die Hinterlassenschaften der Menschen normal.

Schade, ich möchte das Leiden in dieser Form nicht sehen. Zunächst einmal strömen nicht viele Menschen in das Leben der Menschen, es ist nur so, dass Sie die Symptome ignorieren und nicht verschwenden können. Auf andere Weise ähneln die Anzeichen einer episodischen Unterbrechung des Asthmas den Anzeichen anderer Erkrankungen von Organen der Umwelt, zum Beispiel: chronische Bronchitis... Drittens ist Asthma am häufigsten epizodisch, so dass in diesem Fall die gleiche Rolle von allergischen und ansteckenden Beamten gespielt wird. Beschwerden können bei älteren Erwachsenen auftreten, wenn sie mit Allergenen in Kontakt kommen, bei Kindern - während der ersten Stunde der Infektionskrankheiten des unteren dikhalnyh Adlige.

Um die Diagnose einer kranken Person zu bestätigen, sollten Sie:

  • Vizmut bei neu Back-to-Back-Analysen Blut und Schlachtung;
  • Shkirni allergoprobi zerbröckeln;
  • Führen Sie eine radiologische Untersuchung der Brustorgane durch;
  • Beenden Sie die Funktion der ausgehenden Aktion mit Beta2-Agonist.

Angemessen lіkuvannya, rasspochat todі, wenn die Krankheit nicht in Wraps eingegeben wurde, zusätzlich zum Streamen von її und der Suche nach einem stіykoі remіsії. Es umfasst die Aufnahme von Beta-2-Agonismus einer kurzen Episode und Theophilin einer kurzen Episode mit Hilfe der Bewältigung episodischer Anfälle, z physische Optionen, Wir können mit Allergenen in Kontakt treten). Menschen mit Asthma eines leichten intermittierenden Lecks müssen auch das für asthmatische Beschwerden festgelegte Regime einnehmen. Likuvannya protizapalnyh Drogen sind in der Regel nicht erforderlich.

2. Anhaltendes Asthma bronchiale. Haben Sie Ihr eigenes Herz, Post-Asthma kann eine leichte, mittelschwere und wichtige Form sein.

Wenn die Krankheit in einer leicht anhaltenden Form fortschreitet, wird das Erscheinungsbild einer kranken Person zu 80% so gut und kann um 20-30% erhöht werden. Befallen Sie einen Husten, schlechte Münder, Gifte fangen Sie an einem neuen pro Tag, 1 Mal pro Tag, bis zu 1 Mal pro Tag. Der Angriff in der Nacht wird mehr als 2 Mal pro Monat wiederholt. Krankheitssymptome für eine Stunde werden an der Lebensqualität eines Kranken erkannt, durch sie kann das Leiden seines Tages aktiv sein oder eine Nacht schlafen.

Eine Person, die an leicht anhaltendem Asthma erkrankt ist, muss behandelt werden. Zur Vorbeugung von Anfällen ist es notwendig, Kortikosteroide, Cromoglykat-Natrium, Nedocromil sowie Theophilin vicoristovuvati ingalyatsіynі zu nehmen. Einige Kortikosteroide werden in einer Dosis von 200-500 µg für Dobu verschrieben, wenn das Asthma bronchiale fortschreitet, und die Kortikosteroid-Dosen betragen bis zu 750-800 µg für Dobu. Vor dem Schlafengehen wird empfohlen, einen verlängerten Bronchodilatator einzunehmen, zum Beispiel Clenbuterol, Salmeterol oder Formoterol.

Persistierendes Asthma bronchiale, mittelschwer, ist durch häufiges Auftreten von Symptomen gekennzeichnet, wie z. B. eine Unterbrechung der Tagesaktivität des Kranken und seines Nachtschlafs. In der Nacht, Anfall Husten, Atem, Schnupfen, Fallen einmal täglich und oft. Der Indikator für Spitzenleistung wird zwischen 60 % und 80 % guter Qualität gesehen.

Auch wenn bei Patienten eine Form von Asthma diagnostiziert wird, müssen sie Beta-2-Agonisten und fiebersenkende Medikamente einnehmen, nur um die Krankheit in den Griff zu bekommen. Empfehlungen für Beclomethasondipropionat oder analoges Kortikosteroid in einer Dosis von 800-2000 µg. Dodatkovo bis zur neuen notwendigen Aufnahme der Bronchodilatatoren des trivialen Heimwerkens, und vor allem, da der Angriff nachts oft geschleppt wird. Zazvychay, zastosovayutsya Theophilin, zum Beispiel Teofil.

Wie kann ich schweres Asthma bronchiale bekommen?

Anhaltendes Asthma mit schwerer Unterbrechung ändert sich oft. Teile des Feuers, die sich täglich wiederholen und praktisch angreifen, lösen Asthmaauslöser allergischer und infektiöser Natur aus. Pіkova іsvidkіst vidikhu bei einem Kranken weniger als 60% des Guten zu werden, um 30% oder mehr zu erhöhen. Durch das schwere Lager des Zuckens werde ich die Vlasna einkreisen physische Aktivität.

Persistierendes Asthma bronchiale mit schweren Unterbrechungen, die mit wenig oder keiner Kontrolle kontrolliert werden. Um den Schweregrad einer erkrankten Person zu beurteilen, ist eine Fluorometrie erforderlich.

Die Behandlung von Beschwerden erfolgt mit Hilfe der Minimierung der Manifestation von Symptomen.

Patienten, die heute krank sind, werden hohe Dosen von Kortikosteroiden gezeigt (selbst hartnäckiges Asthma mit schwerer Unterbrechung wird manchmal als Steroid bezeichnet). Akzeptieren Sie es durch einen Inhalator oder einen Abstandshalter.

Spacer є eine Flasche (Reservoir), vikoristovuvanu dodatkovo zu einem Aerosol-Inhalator, um die Effizienz effizienter zu machen. Vikoristovuchi ein Dünndarm mit Abstandshaltern, Beschwerden können durch einen wichtigen Giftangriff verursacht werden, ich kann Ihnen helfen. Youmu wird die Koordinaten des Inneren und des Ansturms nicht brauchen. Kinder sind schöner als ein Abstandshalter mit Maske.

Lyudin, der anhaltendes schweres Asthma bronchiale diagnostiziert hat, wird empfohlen:


Offensichtlich erfordern Beschwerden mit einem wichtigen Stadium von Post-Asthma-Störungen eine große Anzahl von Medikamenten, die die Symptome kontrollieren. Schade ist, dass der wirksame Gestank nicht hungrig ist, aber die Achse der Nebenwirkungen voneinander wird oft verschont. Das Wichtigste bei Asthma ist, dass es wichtig ist, im Krankenhaus zu sein, so dass eine medikamentöse Therapie ad hoc eingenommen wird. Ob Selbstständigkeit im Likuvanny eingeschaltet ist, so ist es voller Kraft, selbst zu einem tödlichen Ergebnis zu werden.

Darüber hinaus wird der Erkrankte, wenn die Krankheit vorbei ist und ein Ergebnis vorliegt, einen Wechsel in der Krankheitsklasse haben, da er im Verdacht steht, die Symptome zu behandeln. Wird ein persistierendes Asthma mit schwerer Unterbrechung auf mittelschwerer Strecke diagnostiziert, ist dies nur möglich, wenn die Krankheit eher beseitigt werden kann Drogen Therapie, Es ist typisch für diesen Schweregrad.

Video: Asthma bronchiale bei Kindern und älteren Erwachsenen. Wer ist in der Riziku-Gruppe?

- nicht ansteckende Krankheit der oberen dichnyh-Adligen, die an Chronizität fehlt und wie man beim Anblick der Giftangriffe erscheint Sie entwickeln sich durch Bronchospasmen. Der Prozess der Pathologie ist schuldig, das Prinzip der Komplexität und Häufigkeit zu übertragen und die Häufigkeit festzulegen, damit sich Angriffe entwickeln.

Für vikoristovuyutsya lykarski zasobi, da es möglich ist, zwei Gruppen intelligent hinzuzufügen: Präparate unbequeme Hilfe zur Unterdrückung von Bronchialspasmen, і ermöglichen die Kontrolle über die Überlastung und die Häufigkeit von Eiterungen.

Für den Adel werde ich angreifen

Bronchodilatator-Therapie bei symptomatischen Symptomen und nicht auf die Überlastung der Krankheit und die Anzahl der Überempfindlichkeitsreaktionen, effektiver kennen wir die Atemsymptome.

Die Häufigkeit von Bronchodilatatoreninfektionen tritt 2-3 mal für bis zu 1 mal für einige Fälle (bei Bedarf) bei Vorliegen einer schweren Pathologie auf und є ein Indikator für die Wirksamkeit der Basisbehandlung... Für den Versand muss eine Wirkung in Form einer Einnahme stecken bleiben.

DOVIDKA! Wenn Sie vibrieren, können Sie die Erwachsenen satt haben, varto vrahovuvati, die die Drogen nehmen, können mächtig sein, wenn Sie es mitten in der Stunde tun wollen.

Um Bronchospasmus vikoristovuyutsya beleidigende Gruppen von lykarsky vasob_v zu unterdrücken:

  • Beta-2-Agonie einer kurzen und längeren Episode... Therapeutische Wirkung mit einer Gruppe von Kommunikationsgruppen DIY-Rede mit beta-2-adrenergen Rezeptoren, rostasovaniye in den Wänden des Bronchialbaums, als Folge der Infusion der Schwächung der glatten Austernfasern, erweitern die Erleuchtung der Bronchien und erhöhen den Zustand. Ebenso ist ein bisschen Leben das Nest der Legenden.
  • theophilin... Um einen Asthmaanfall zu stoppen, wird Theophilin Shvidkoy Deiya stagnieren. Beim Rakhunok wird die Verbindung mit den Adenosinrezeptoren zur Schwächung der glatten Muskelfasern des Stinok erreicht innere Organe Einschließlich Bronchien, einer Erhöhung des Tonus der Dyshal-Muskeln und einer Erweiterung der bluttragenden Laster in den Legenden, die anstelle von Säure im Blut zunahmen. Teofilin erkennt auch aktive Patienten von stovbrovykh-Clitin, das mehr verstopft ist und die Bronchien verkrampft.
  • Anticholinergika. Das Prinzip einer Reihe von Reizen für die Verbindung von aktiver Sprache mit dem Medikament mit m-cholinergen Rezeptoren, Blockade und Verringerung der Passage von Nervenimpulsen, weil der Tonus der Muskelkomponente des Bronchialgefäßsystems abnimmt. Anticholinergika können auch eine Schleimhautreinigung positiv beeinflussen, die die Freisetzung von Auswurf vorsieht, um den Spasmus zu stoppen.

Salbutamol

Einführung in selektive Agonisten von beta-2-adrenergen Rezeptoren und Infusion auf die glatte Ovarialkomponente des Bronchialsystems, die nicht an Rezeptoren im Myokard rostet.

Vypuskayutsya in der englischen Form und і effizient Um den Spasmus zu stoppen, entwickelt sich die therapeutische Art von Spasmus nach 3-5 Minuten Behandlung.

Die Trivialität von Salbutamol, 4-6 Jahre alt zu werden (Bronchodilatator mit kurzer Lebensdauer).

Vikoristovuatsya für den Adel wird Gifte sowie den Verlust seiner Entwicklung vor dem Kontakt mit dem Allergen angreifen oder auf die körperlichen Vorteile hinweisen.

WICHTIG! Prototypen-Indikationen im frühen kindisch(Bis zu 2 Raketen) und bei offensichtlichen allergischen Reaktionen auf einen Bestandteil ins Lager gehen. Es soll von Personen geschützt werden, die an Herzdekompensation, Pechinkovy oder . leiden nirkova fehlt, Herzfehler, Phäochromozytom und Thyreotoxikose.

Dovidka! Während der Stillzeit ist die siegreiche Stunde der Vaginosität erlaubt, so wie der Zimt für den Körper der Mutter das starke Risiko für das Kind verändert.

So verwenden Sie das Medikament bei älteren Erwachsenen: 2 Inhalationsdosen (200 mcg) bis zu 4-mal täglich. Zur Entwicklung von Bronchospasmus, gebunden mit physischen Zusillas: 1-2 Inhalationen für 15-20 Federkiele vor der Zugabe.

berotek

In die Medikamentenliste aufgenommen werden soll ein kurzwirksamer Beta-2-Agonist, der von einem deutschen Pharmaunternehmen herausgegeben wird. Die Wirkung tritt nach 2-3 Minuten Inhalation spontan ein und dauert bis zu 6 Jahre. Werden Sie siegreich für symptomatische Behandlung Asthma bronchiale und verstärkte Entwicklung von Asthma, verbunden mit fortgeschrittenen körperlichen Zusillias.

Wichtig! Wenn die therapeutische Dosis mehr als viermal zur Infusion in das Myokard transplantiert wird, ist die Herzfrequenz sehr schnell.

In einer Ingalationsdosis werden 100 µg der reinen Komponente von Fenoterol ersetzt. Zur Unterdrückung von Bronchospasmen stagniert 1 Dosis, mit einer Gesamtentwicklung der Wirkung nach 5 Federkielen ist es möglich, die Injektion zu wiederholen.

WICHTIG! Prototypische Indikationen für Kardiomyopathie, Krankheit, Herzrhythmus, Dekompensierter Diabetes mellitus, okklusives Glaukom, drohende Abtreibung, persistierende Vaginose.

atrovent

mportne zіb, scho Blocker m-Cholinorezeptoren. Usuvaє die Ursache der Erstickung und Verringerung der Sekretion der Schleimhäute der Bronchien.

Die anhaltende Wirkung wird nach 10-15 Minuten Nahrungsaufnahme bis zum 6. Lebensjahr infundiert.

Wichtig! Atrovent von Kontraindikationen für Kinder bis 6 Jahre alt, im ersten Trimester der Vaginosität, bei Vorliegen einer Allergie gegen eine Komponente der Lykarsky-Krankheit.

Die offizielle Komponente ist Ipratropiumbromid, 0,021 mg Spoluca sollten zur Inhalationsdosis hinzugefügt werden. Frieren Sie 2 іngalyatsії pro Bedarf bis zu 6 Mal pro Bedarf ein.

Theotard

Für den Verlust von Xanthin und für die mit Theophyllin zu behandelnde Gruppe in Form von Kapseln. Volodya verlängerte vivilnenny, mitten in der Stunde und im Rang des Jahres einen Bronchospasmus bekommen.

WICHTIG! Das Zeichen für die Stillzeit verwirkt, bei Epilepsie, Myokardinfarkt in der Staatszeit, während der Stillzeit Kräutertrakt und im Leben eines Kindes bis zu 3 Jahren.

Oskіlki Bronchodilatator wird schrittweise infundiert und erreicht ein Maximum in 2-3 Tagen vom Ohr zum Ohr. Theotard wird nicht krank, um den Bronchospasmus zu stoppen.

In der Mitte des Getränks stagnieren, 1 Kapsel (200 mg) der Haut ist 12 Jahre alt.

Terbutalin

Um sich auf die likarsky zasob_ Gruppe von beta-adrenergen Medikamenten zu legen, vypuskayut in viglyadі Aerosol i in Tablettenform. Gehen Sie Yak für Adelsbronchospasmus im Falle eines Schurkenangriffs Kolbenbühne Status asthmatisch, sowie zur Vorbeugung der Diagnose. Die notwendige Wirkung wird nach 10 Minuten Einnahme in Viglyad іngalyatsії über einen Zeitraum zur oralen Verabreichung infundiert.

Bei Symptomen von Geruchssymptomen sollte 1 Dosis eingenommen werden, die Inhalation sollte nach 3-5 Minuten wiederholt werden. Zur Prophylaxe wird eine Tablettenform für 1-2 Tabletten (2,5-5 mg) 3-mal für Dobu verwendet.

WICHTIG! Prototyp-Indikationen bis є: das erste Trimester der Vaginose, Epilepsie, Dekompensation des Wadi-Herzens, Thyreotoxikose, vor dem Verschwinden der Plazenta.

Zur Basistherapie

Die Basistherapie ist ein ganzer Komplex von Arztbesuchen, direkt auf der Rückseite der geschmiedeten Progression, Zapobigannya Yogo Übergang zu einer wichtigeren Form und Entwicklung ist nicht sicher für das Leben beschleunigt. Vor der spezifischen Art der Pharmakotherapie sind:

  • Kontrolle der Häufigkeit und Trivialität der Atemsymptome;
  • zapobіgannya Entwicklung des asthmatischen Status і sich mit ihm paaren beschleunigt;
  • pidbir Medikamente, Volodyut durch die kleinsten Nebenwirkungen;

Anscheinend sollte auch die Intensität der Basisbehandlung nicht in der Mitte der Frequenz liegen, damit sich Attacken auf Bronchospasmus und Schweregrad entwickeln. In diesem Moment, wenn das episodische Asthma bronchiale zu einem leichten anhaltenden (persistenten) wird und keine Pathologie vorliegt, kann die Basis für eine oder einige Stunden stagnieren.

WICHTIG! Die Vorbereitungen der Basistherapie zur richtigen Kontrolle der Frequenz und des Bluthochdrucks müssen dauerhaft übernommen werden.

Verwenden Sie die folgenden Methoden, um Krankheit zu kontrollieren:

  • Glukokortikoide zastosovytsya in der Hauptsache in іnalyatsіonnyh bildet sich in Aerosolen. Positive efekt bei lіkuvannі Asthma obumovleny zbіlshennyam kіlkostі Beta-2 adrenoretseptorіv auf poverhnі bronhіalnih stіnok, galmuvannі vivіlnennya medіatorіv іz stovburovih klіtin i znizhennya alergіchnogo vospalenіya.Prі zastosuvannі glyukokortikoїdnih gormonіv znizhuєtsya nabryak slizovoї Ilya Obolonkov, znizhuєtsya її sekretorischen zdatnіst scho polegshuє prohodzhennya CHIN in kіntsevі vіddіli bronchiale Baum. Im Falle einer schweren Krankheitsunterbrechung oder der Entwicklung eines asthmatischen Status sollte die interne Form des Arzneimittels in der minimalen therapeutischen Dosis verwendet werden.
  • Stabilisatoren der Membranen der Gartenzellen im Falle einer trivialen Stagnation die allergischen Vorwürfe der nuttigen, dysfunktionalen Adligen auf die hektischen Beamten reduzieren, die den Angriff der Luft provozieren, für die Galvanisierung der Histamine und der allergischen Mediatoren.
  • Antagonismus von Leukotrinrezeptoren - neue Einstufung von Arzneimitteln, als zusätzliche Hilfe zur Reduzierung des Bedarfs an symptomatische Therapie, Intermittierender Spasmus der glatten Komponente der Bronchialwand durch Blockieren spezifischer Rezeptoren. Es kann auch einen Anti-Feuer-Effekt bewirken und die Reaktivität der Schleimhaut reduzieren, was bei Kontakt mit Allergenen zu Hautschäden und Erwärmung führen kann.

zafirlukast

Eingeführt in eine Gruppe von Blockern von Leukotrinovyh-Rezeptoren, in Tablettenform gebracht. Die Kontrolle über die Beschwerden wird durch die Rakhunok-Verbindung der dialektischen Sprache mit bestimmten Rezeptoren erreicht, wobei in diesem Fall die Geschwindigkeit der glatten Muskulatur der Bronchialwand erfasst werden kann. Ich reduziere auch die Drehung Zündvorgänge und die Füllung der Schleimhaut, die die Belüftung des Beins verringert.

WICHTIG! Prototypische Indikationen bis zum Ende des Tages є: zirkulierende zyrotische Prozesse im Ofen mit Entwicklung eines Lebermangels, ein kleines Kind. Während der Vaginalperiode ist es siegreich, geschützt zu werden.

Verzehrempfehlung: 20 mg (1 Tablette) 2-mal für Doba. Bei Einnahme sollte die Dosis auf maximal 80 mg pro Tag erhöht werden.

Flixotid

Є Einleitendes Glukokortikosteroid des Imports virobnitstva, Volodya ist ein starker Anti-Feuer-Effekt, der stagniert, um die Anzahl der Angriffe zu reduzieren.

Bei anhaltender Bösartigkeit reduziert es die Wendung der Zündprozesse, reduziert die Entwicklung der Schleimhaut des Bronchialbaums bei Kontakt mit provozierenden Faktoren.

Wichtig! Chi wird bei einem feindlichen Giftanfall und Asthmastatus im frühen Kindesalter nicht erkannt.

Stagniert für die Kontrolle der Krankheit bei mittelschweren und wichtigen Formen von Asthma, entwickelt sich die therapeutische Wirkung in 5-7 Tagen ab dem Ohr der Krankheit.

Einnahmemethoden: 1-2 Einnahme (125-250 mcg) 2-mal pro Dosis, während die Häufigkeit der Diagnose von Bronchospasmus kontrolliert wird, wird es auf das Minimum reduziert.

gefliest

Ingalyats_yny Stabilisator der Membranen von Fettzellen. Meistens wird die Krankheit durch das Medikament verabreicht, dann kommt es zu einer signifikanten Abnahme der allergischen Reaktion auf Jugendliche, um Bronchospasmen zu provozieren, zur Behandlung der Galvanisierung von Zündvermittlern. Es gibt ein prototypisches Diyu, ein Zeichen einer Schleimhaut, eine Chance, sich in der Nacht und in den frühen Rankings des Jahres zu entwickeln.

Vikoristovuvana dozuvannya: 2 іngalyatsії von 2 bis 4 mal für zusätzliche Brachfläche wegen der Schwere der Erkrankung.

WICHTIG! Prototyp-Indikationen vor der Erkennung des gegebenen lykarskiy zasobu є das erste Trimester von Vaginosti und allergische Reaktionen auf die Komponenten, die in das Lagerhaus gelangen.

Kombination für

Symbicort>

Є combinovan lykarsky zasob (Glukokortikoid + Beta-2-Agonist), Volodya protisapalny und bronchodilatator... Es wird in Form eines dosierten Pulvers zur Inhalation, für einen Inhalationsangriff, 80 / 4,5 µg oder 160 / 4,5 µg Tagesdosen abgegeben.

Symbicort kann zur Basistherapie des Asthma bronchiale mittlerer und schwerer Unterbrechung, als Dauerabhängigkeit sowie zur Unterdrückung von Wahnvorstellungen bei Atemnotsymptomen eingesetzt werden.

WICHTIG! Prototypindikationen bei einem Kind (jünger als 6 Jahre), mit aktiven Formen der Tuberkulose, Phäochromozytomie, dekompensierter endokriner Pathologie ( Diabetes, Thyreotoxikose), die Manifestation von Aneurysmen jeder Lokalisation.

Bei einer trivialen Stagnation nimmt die Häufigkeit der Entwicklung von Bronchospasmen für die Entwicklung einer antiapikalen Wirkung und eine Abnahme der Reaktivität des Schleimhautbronchialbaums signifikant ab;

Ich werde mich schützen, wenn ischämische Beschwerden Herz, Herzpfropfen und Pathologie, die von gestörtem Rhythmus überwacht wird.

Auf dem Kolben von lіkuvannya Symbicort vikoristovuyut 1-2 mal täglich und um die Kontrolle über die Krankheiten zu erlangen, wird die Dosis auf das Minimum reduziert (1 іngalyatsіyna Dosis einmal täglich).

Seretid

Kombinationen lykarskiy zab, scho können in ihrem Lager antiapalnyje (fluticason) und bronchodilatatorisch (salmeterol) Komponenten. Bei einer trivialen Stagnation nimmt die Häufigkeit von Giftangriffen ab, die Belüftungsfunktion der Legenden nimmt zu und die Zündreaktion in den Bronchialwänden ist bekannt. Das Medikament ist stellvertretend für eine anpassungsfähige Basistherapie, es wird nicht empfohlen für die Kenntnis eines feindseligen Atemanfalls in Verbindung mit der Trivialität der notwendigen Wirkung.

WICHTIG! Es wird bei aktiven Formen der lenevoiden Tuberkulose, bakterieller und pilzlicher Pneumonie, Schneckenflimmern und bei einem frühen Kind nicht erkannt.

Aufbewahrungsmöglichkeiten: 2 Einnahme 2 mal täglich, wenn die Kontrolle über die Krankheiten erreicht ist, wird die Dosierung auf das Minimum reduziert (1-2 Einnahme 1 mal pro Tag).

Corisne-Video

Lernen Sie diese Präparate zur Behandlung von Asthma Vibrati visuell im Video unten kennen.

Anhaltendes Asthma ist eine ernsthafte Pathologie. Beim Menschen können sich Symptome entwickeln, die ihr Leben mit Aktivität verflechten. Die Kinder der Kinder rücken jedoch während der Remission vor.

Anhaltendes Asthma - chronische Krankheit... Bronchialspasmen werden systematisch beobachtet. Tse naiposhirenish-Form von BA. Auf den kleinsten flammenden Adligen wird ständig grinsend gefischt. Ein schleimiges Geheimnis (das muss der Organismus loswerden) liegt in der großen Zahl.

Bei der Manifestation einer solchen Pathologie kann der Patient die Schwellung am Rücken der Brust nicht einatmen. Ebenso ist es kein reguläres. Deyakі-Beschwerden bleiben mit dem Problem verbunden, entweder Vidihu oder Vidihu.

Klassifikation von persistierendem Asthma

Ich sehe die Chotiri-Form über der gegebenen Krankheit. Das Schwerestadium ergibt sich aus den Symptomen und dem Alter des Patienten. Mit Hilfe dieser Methode wird die Form der Überwindung der Pathologie festgelegt, so dass das Maximum effektive Therapie... Yakіsne lіkuvannya dopomagає erbitten für einen trivialen Zeitraum von einer Stunde.

Formachse des persistierenden Asthmas.

  • Vazhka. Erstickende Trampole treten systematisch in der Nacht und am Tag auf. Es ist wichtig, körperliche Aktivität einzuschließen. Ergänzen Sie nur spezielle Medikamente.
  • Mitte. Meistens wird ein oder zwei Mal am Tag zu einer bestimmten Stunde angegriffen. Am Nachmittag schwärmt der Gestank mehr. Durch die dysfunktionalen Unzulänglichkeiten des Lebens der Menschen fallen sie.
  • Einfach. Attacke trapyayutsya ein- oder zweimal täglich, auch tagsüber. Kann eine Schlafstörung sein.
  • Stehen Sie sofort zum Allergenprovokateur auf und überleben Sie die neuen Rufe.
  • Führen Sie sofortige Impfungen für Kinder durch.
  • Wählen Sie den Beruf gewissenhaft aus (es ist wichtig, den Zustrom negativer Beamter auf Null zu bringen).
  • Harchuvatisya richtig.
  • Pflegen Sie einen gesunden Lebensstil, und zwar regelmäßig.
  • Regelmäßig buvati zu einer frischen Mahlzeit, Dovgo-Festlichkeiten.

Uwaga! Großer Wert ist die Qualität der Qualifikationen. Tse erlauben, keine Beschleunigung zuzulassen.

1. Schärfen.

2. Löschen von zagostrennya.

3. Remisie.

Vi. beschleunigend

1. Legenevs: Legendenemphysem, Legendeva-Mangel, Atelektase, Pneumothorax und andere.

2. Pozalegenev: Myokarddystrophie, Herzinsuffizienz, Herzinsuffizienz und in.

In der dänischen Stunde folgt Asthma bronchiale jedoch in erster Linie der Einstufung des Schweregrads, so dass der Hauptgrund die Taktik der Behandlung eines Kranken ist. Die Schwerkraftphase beginnt mit den folgenden Indikatoren: 1. Anzahl bestimmter Symptome pro Tag. 2. Anzahl der Tagessymptome pro Tag und pro Tag. 3. Multiplizität der Speicherung von b 2 -agonen von Kurzgeschichten. 4. Die Variabilität von körperlicher Aktivität und Schlaf. 5. Werte von PSV і її Prozentsatz der Korrelation mit richtigen oder schönsten Werten. 6. Fügen Sie eine PSV-Sammlung hinzu. 7. Obshay der durchgeführten Therapie. Es gibt 5 Schweregrade gegenüber Asthma bronchiale: leicht intermittierend, leicht anhaltend; mittelschwer anhaltend, schwer anhaltend, schwer anhaltend steroidabhängig. (Div. Tabelle). Asthma bronchiale des intermittierenden Flusses. Asthmasymptome vor 1 Mal pro Tag; kurzes Schärfen von decіlkoh Jahren zu decіlkoh Tagen. Nichni-Symptome 2 mal im Monat oder öfter; die Anzahl der Symptome und normale Funktion Lungen mіzh geschärft. PSV > 80 % des besten und effizientesten PSV unter 20 %. Asthma bronchiale der leichten anhaltenden Unterbrechung. Die Symptome treten 1 Mal pro Tag oder häufiger oder mehr als 1 Mal pro Tag auf. Erhöhte Beschwerden können zu Aktivität und Schlaf führen. Einige Symptome treten mehr als 2 Mal pro Monat auf. PSW ist mehr als 80 % naleschnyj; die Zahl PSW beträgt 20-30 % nallednych. Asthma bronchiale von mittlerem Schweregrad. Symptome. Schärfen, um Aktivität und Schlaf zu stören. Nichni-Symptome treten mehr als 1 Mal pro Tag auf. Ein großzügiges Priyom b 2 -agonistv einer Kurzgeschichte. PSW 60-80 % naleschnyj des Typs. Der PSV-Anteil beträgt mehr als 30%. Asthma bronchiale mit schwerer Unterbrechung. Mögliche Symptome, Teile von akuten Symptomen, Teile von Nichtsymptomen, körperliche Aktivität sind von Symptomen von Asthma umgeben; PSW weniger 60 % naleschnyj; der Betrag beträgt mehr als 30 %. Es ist notwendig anzugeben, dass der Schweregrad von Asthma für die Anzahl der Indikatoren angegeben wird, möglicherweise kurz vor dem Kolben von lіkuvannya. Wenn die Krankheit bereits die notwendige Therapie wegnimmt, wird das Obsyag auch vrahovuvatisya sein. In einem solchen Rang, wenn ein Patient ein Krankheitsbild hat, beginnt ein leichtes anhaltendes Asthma, aber gleichzeitig werde ich keine Medikamente zur Behandlung einnehmen, als ob es sich um ein wichtiges anhaltendes Asthma handelt, dann leidet dieser Patient an Asthma bronchiale. Asthma bronchiale mit schwerer Unterbrechung, steroidabhängig. Unabhängig vom Krankheitsbild ist der Patient, der die triviale Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden abzieht, schuldig, an einer schweren Asthma bronchiale Unterbrechung bis zum 5. Stadium diagnostiziert zu werden.

Kriterien für die Diagnosestellung von Asthma bronchiale 1. Anamnese und Beurteilung der Symptome Naybіlsh sich ausweitende Krankheitssymptome epіzodische Atemanfälle, Mundgeruch, Keuchen, Gefühl von Brustzellen, Und auch ein Husten. Ein wichtiger klinischer Marker für Asthma bronchiale ist die spontane Manifestation von Symptomen als Folge der Einnahme von Bronchodilatatoren und protivopalnyh Medikamenten. Bei der Auswertung und Anamnese konnten die Faktoren, die eine Verschlimmerung provozieren, sowie die saisonale Variabilität der Symptome und die Manifestation der atopischen Erkrankung bei Beschwerden oder Angehörigen beurteilt werden. 2. klinichne obsozhennya Im Zusammenhang mit der variablen Obstruktion treten die charakteristischen Krankheitssymptome nicht unbedingt bei einer körperlichen Obstruktionshaltung des akuten Asthma bronchiale auf. Bei akuten Erkrankungen können beim Patienten folgende Symptome auftreten: Ausatemstau, Nasenschwellung beim Einatmen, Mova-Verzerrung, Angst, Einschluss zusätzlicher Dyshal-Muskeln, orthopädische Haltung, häufige Bei Auskultation des Medikaments das häufigste trockene Keuchen. Es ist notwendig, sich daran zu erinnern, dass während der Zeit der Erregung während der Auskultation das Keuchen möglicherweise nicht sichtbar behindert wird, unbeeindruckt von einer Bronchialobstruktion für einen Ausschlag des überwältigenden Gewinns im Prozess anderer dyshyischer Adliger. 3. Vorgabe der Funktion der internationalen Gemeinschaft Die Vorentwicklung der Funktion der ausgehenden Dichotomie wird die Diagnose erheblich reduzieren. Vimiruvannya funktsii zovnіshny dikhannya bietet keine aktive Bewertung der Bronchialobstruktion und vimіr її colivan - eine indirekte Bewertung der Hyperreaktivität von Dyshlikhs. Naybilsh erweiterte die Menge des erzwungenen Lebens in 1 s (OFV 1) und sie verbanden es mit vielen Legenden (FZHEL) und auch in Form eines erzwungenen (Pivot-)Typs. Ein wichtiges diagnostisches Kriterium ist der Anstieg von OFV 1 (mehr als 12 %) und PSV (mehr als 15 %) für den oralen b 2 -Agonismus einer kurzen Episode. Hauterkrankungen bei Asthma bronchiale weisen eine bekannte Pikflometrie auf. Die Asthmaüberwachung für ein zusätzliches Peak-Flow-Meter bietet dem Arzt folgende Möglichkeiten: den Schweregrad der Erkrankung beurteilen; Einschätzung der bronchialen Hyperreaktivität; Vorhersage von verschlimmertem Asthma; Identifizierung von beruflichem Asthma, Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung. 4. Beurteilung des allergologischen Status Naybilsha oft vikoristovyutsya Skarifikation, interne und Prick-Test (Prick-Test). In einer Reihe von vypadkіv shkіrnі testi können jedoch bis zu falsch negative oder hybnopositive Ergebnisse erzielt werden. Dies wird häufig zur zusätzlichen Überwachung spezifischer IgE-Antikörper im Syrovatz-Blut durchgeführt. Eosinophilie von Blut und Schleim kann auch auf einen allergischen Prozess hinweisen. Die Asthmadiagnostik basiert somit auf der Analyse von Symptomen und Anamnese sowie den Vorfunktionen der allergischen Reaktion und allergischen Untersuchung. Einige wichtige spirometrische Funktionstests werden verwendet, um Beweise für die Diagnose von b 2 -Agonisten zu erkennen, die Variabilität des Bronchialverlaufs für eine zusätzliche Überwachung des PSV zu ändern und die Diagnose für zusätzliche Tests zu provozieren. Ein wichtiges Kriterium bei der Diagnose eines allergischen Status (wenn ein Atopiesymptom bei Vorliegen anderer Symptome vorliegt, ist keine Asthmadiagnose). 5. Mittels Differentialdiagnostik durchführen:

    Röntgenographie der Legenden (zur Diagnose von Pneumothorax, allgemeine Prozesse in den Legenden, Läsionen der Pleuritis, Bullosaveränderungen, interstitielle Fibrose usw.);

    EKG (für viklyuchennya urazhennya Myokard);

    klinische Blutanalyse (zum Nachweis nicht diagnostizierter Anämie, Nachweis grober Befunde);

    sagalnyj die Analyse des Auswurfs (MBT, Pilze, atypische Käfige).

Broncho-obstruktive Syndrom (BOS) - tse Symptom scho zustrіchaєtsya in klіnіchnіy kartinі rіznih vrodzhenih i Nabutov, іnfektsіynih i neіnfektsіynih, alergіchnih i nealergіchnih zahvoryuvan Rann Dityache vіku Yak einem іz proyavіv dihalnoї nedostatnostі (NAM) yaky obumovleny obstruktsієyu drіbnih bronhіv i bronhіol für rakhunok gіpersekretsії , Schleim і / oder Bronchospasmus.

Auf der Grundlage von Asthma bronchiale at chronisch obstruktive Bronchitis, obstruktives Syndrom, entwickelt sich nicht stetig und entwickelt sich nicht schnell bei der Verwendung von Hormonpräparaten, sondern im Sputum bei der Analyse der täglichen Eosinophilie.

Bei linksventrikulärem Versagen äußert sich die Entwicklung von Herzasthma, dem Yak, durch einen nächtlichen Anfall von schlechtem Schlaf; Das Gefühl der Instabilität, das Quetschen in den Brüsten wuchs in der Atem.

Gehen Sie für Arrhythmie und Tachykardie (bei Asthma bronchiale häufiger als Bradykardie). Auf der Grundlage von Asthma bronchiale, beleidigend die Phase der Dichotomie. Ein Anfall von Herzasthma kann trivial sein (bis der Schweregrad der Krankheit verloren geht oder Neuroglycerin).

Hysteroid-Asthma in drei Formen. Die Persha-Form ähnelt dem dichny Sudomu. Die Dichotomie des "getriebenen Hundes" ist die Stärke sowohl des Vidihs als auch des Vidihs. Sichtbare pathologische Zeichen bei körperlicher Verfassung.

Eine andere Geruchsform ist bei Steroiden zu beobachten und leidet unter Zerstörungen von schnellen Membranen. Für eine Stunde bis zum Angriff wird die Dichotomie nicht verlangsamt oder unglücklich, im Bereich des verschlafenen Klatsches - es gibt ein Schmerzgefühl.

Atmen Sie bei einem Anfall des Patienten heißen Wasserdampf ein oder geben Sie eine Narkose.

Obturationsasthma ist ein Symptomkomplex der Atmung, der auf der Verschlechterung der oberen dysfunktionalen Bahnen beruht.

Der Grund für die Obturation kann sein: pummelig, Alien tilo, Stenose, Aortenaneurysma. Am wichtigsten in der Produktion Diagnose um die Tomographie des Brustkrebses und die Bronchoskopie zu verfolgen.

Das Wiederauftreten von Krankheits- und Vergiftungssymptomen bei anderen Lagern (anämisch, urämisch, zerebrales Asthma, Periarthritis, Karzinomsyndrom).

Polynose oder Sinna-Fieber ist im Falle einer Sensibilisierung des Organismus gegen eine Roselin-Datei nicht selbstbewusst, allergisch.

Für Kranke sind sie charakteristisch: Bronchospasmus, Rhinorrhoe und Konjunktivitis. Saisonale Krankheit ist charakteristisch. Um die Wachstumsperiode der Rose zu fixieren und zu ändern, wenn sie endet

Das Stadium des Schärfens ist gekennzeichnet durch Stumpfwerden von Untoten, Weinen in den Augen und Tränen, Husten, bevor ein Angriff entwickelt wird Geruch.

Sie können die Temperatur ändern, aber auf der Piste. In der Blutanalyse Eosinophilie (bis zu 20%). Während der Remissionsphase gibt es keine klinisch erkennbare Manifestation.

    Asthma bronchiale, akutes Stadium vor der Therapie. Durchführung einer Basistherapie bei Krankheit. Lіkuvannya Zagostrenia Krankheit Asthma bronchiale. Angezeigt für inhalative und systemische Glukokortikosteroide. Apotheke zur Vorbeugung von Asthma bronchiale, indiziert für Krankenhauspatienten. Der Wert der Zeit und Zeitlosigkeit. Wird vor dem Senden an MSEC angezeigt.

Behandlung von Asthma bronchiale Die Behandlung von Beschwerden bei Asthma bronchiale ist komplex und umfasst auch Medikamente und Nichtmedikamente zur Behandlung von antiallergischen Therapien. Alle Präparate zur medikamentösen Behandlung von Krankheiten werden in zwei Arten unterteilt: Präparate zur Behandlung nach Bedarf und Verbrauch von Hot Spots und Präparate der Basistherapie (post mortem). In dieser Stunde werde ich auf die anhaltende Natur der Entzündung bei Asthma bronchiale eingehen, die Grundlage der Therapie der Angst ist das Zeichen der Anti-Asthma-Anti-Asthma-Therapie. Sowohl der Grad der Obstruktion als auch die Stufen des Umsatzes ermöglichen es, dass Asthma intermittierend, leicht persistierend, mittelschwer und schwer wird. Im Falle einer Asthma-Elimination in der dänischen Stunde, stoppen Sie "Bühne" pidhid Wenn die Intensität der Therapie zunimmt, nimmt die Schwere des Asthmas weltweit zu. Das Entwicklungsstadium vor der Asthmatherapie wird von denen empfohlen, die eine starke Zunahme der Schwere der Asthmaunterbrechung bei Kindern und bei ein und demselben Patienten mitten am Tag fördern. Methoden zur Verbesserung des Asthmamanagements durch den Einsatz der geringsten Menge an Medikamenten. Anzahl und Frequenz des Empfangs werden erhöht ( Ginster hoch), als eine Strecke von Asthma nach unten zu gehen und zu ändern ( Rinne runter), Yakshcho Stretching Asthma ist gut zu kontrollieren. Es besteht auch ein Bedarf an einer einzigartigen Steuerung von Auslösern auf der Hautstufe. Slid vrahovuvati, der Beschwerden des ersten Stadiums richtig nahm und warum kein Kontakt mit Allergenen oder provozierenden Faktoren bestand. Die Kontrolle ist auch bei einer erkrankten Person nicht zufriedenstellend:

    bei Husten, Keuchen oder schwieriger Dichotomie treten mehr als 3 Mal pro Woche auf;

    Symptome treten nachts oder bei frühen Wunden auf;

    um den Bedarf an kurzwirksamen Bronchodilatatoren zu erhöhen;

    die Verteilung der PEF-Indikatoren wird verbessert.

Tritt runter. Eine Abnahme der Therapieadhärenz ist möglich, wenn Asthma obsolet wird, bevor die Kontrolle nicht weniger als 3 m / s beträgt. Dies ist eine zusätzliche Hilfe, um das Risiko einer bitteren Wirkung zu verringern und die Reduktion des Kranken auf die geplante Behandlung zu verbessern. Zmenshuvati-Therapie rutschte "Schritt für Schritt", Senkung oder skasovoyuchi verbleibende Dosis oder zusätzliche Vorbereitung. Es ist notwendig, die Symptome, klinischen Manifestationen und Indikatoren der Funktion der äußeren Umgebung zu überwachen. Slid vrahovuvati, die geringste Schwere der Asthmaunterbrechung wird in Schritt 1 und die schwerste - in Schritt 5 dargestellt. Schritt 1. Beschwerden mit leichter intermittierender (episodischer) Asthmaunterbrechung- atopisch, bei einigen Asthma-Symptomen gibt es nur, wenn sie mit Allergenen in Kontakt kommen (z Symptome während der Atemphase. Slid vrahovuvati die Kraft des Feuers. Der Schweregrad von Zagostren kann bei Kindern mit Beschwerden in der frühen Stunde erheblich sein. Unschuldige zagostrennya kann lebensgefährlich sein, wenn Sie sich am Rande des Landes entwickeln möchten, wenn Sie zeitweise überfordert sind. Eine Triva-Therapie mit Antipyretika wird in der Regel nicht als Krankheit angesehen. Die Behandlung umfasst die prophylaktische Aufnahme von Lecks vor körperlichen Terminen, falls erforderlich (Ingalatisation b 2 Agonie, entweder Cromicat oder Nedocromil). Es stellt eine Alternative zur kurzzeitigen Einnahme von b 2 -Agonisten dar. Es ist möglich, anticholinerge Medikamente, orale b 2 -Agonien in Kurzdiäten oder Theophilin-Kurzdiäten vorzuschlagen, wenn Sie möchten, dass das Präparat Ihre Nahrungsmittel- / Ernährungsprobleme löst. Schritt 2. Beschwerden mit leichter anhaltender Asthmaunterbrechung erfordern eine triviale und triviale prophylaktische Rezeption. heute:

    entweder Inhalationskortikosteroide 200-500 mcg oder Cromoglykat-Natrium oder Nedocromil.

Wenn die Symptome anhalten, sind sie unbeeindruckt von der Cob-Dosis von Kortikosteroiden, und wenn die Krankheit für das Präparat richtig ist, die Dosis von Inhalationspräparaten im Falle von 400-500 mg pro Tag auf 750-800 mg / Tag Eine mögliche Alternative zu einer Erhöhung der Dosis von Inhalationshormonen, insbesondere zur Kontrolle etwaiger Asthmasymptome, können zu Beginn verlängerte Bronchodilatatoren ergänzt werden (bis zu einer Dosis von 500 µg Inhalationskortikosteroiden). Wenn die Asthmakontrolle nicht erreicht wird, aber mit häufigeren Symptomen aufflammt, die Einnahme von Bronchodilatatoren für kurze Zeit zunimmt oder die PEF-Indikatoren sinken, fahren Sie mit Schritt 3 fort. Schritt 3. krank durchschnittliche Schwerkraft Asthma überwinden vimagayut eine generische Aufnahme von prophylaktischen Antipyretika zur Einrichtung und Vorbereitung der Asthmakontrolle. Die Dosis der inhalativen Kortikosteroide ist für 800-2000 µg Beclomethasondipropionat oder Äquivalent verantwortlich. Es wird empfohlen, einen Inhalator mit Abstandshaltern zu verwenden. Bronchodilatatoren von Trivialität können auch zur Supplementation mit der Einnahme von Kortikosteroiden verwendet werden, insbesondere zur Kontrolle anderer Symptome. Es ist möglich, das Theophilin trivaloi diya, oral und ingalatization b 2 Agonie des trivaloi diya aufzubewahren. Behandeln Sie die Symptome mit 2 Kurzzeit-Agonisten oder alternativen Medikamenten. Bei wichtigeren Zagostrennya nehmen orale Kortikosteroide ein. Wenn die Asthmakontrolle nicht den Punkt erreicht, an dem häufigere Symptome auftreten, der Anstieg des Verbrauchs in den Bronchodilatator- oder PSV-Indizes sinkt, wird der nächste Schritt 4 verwendet. Schritt 4. Wir sind krank mit schwerer Unterbrechung von Asthma bronchiale Geben Sie sich nicht auf, um Ihr Asthma zu kontrollieren. Methoden zur Verbesserung der Anzahl möglicher Ergebnisse: minimale Anzahl von Symptomen, minimaler Bedarf an b 2 -Agonisten eines kurzen Tages, weniger PSV-Indikatoren, minimaler PSV-Verlust und minimale Likuvannya drängt darauf, eine große Menge Kontrolle über Asthma-Medikamente auszugeben. Die primäre Behandlung umfasst Kortikosteroide in hohen Dosen (von 800 bis 2000 µg pro Tag für Beclomethasondipropionat oder Äquivalent). Für die Dauer der Einnahme von Kortikosteroiden werden Bronchodilatatoren über einen längeren Zeitraum empfohlen. Es ist auch möglich, 1 Mal pro Tag eine 2-kurze Episode zu sammeln, um eine Wirkung zu erzielen. Sie können ein Anticholinergikum (Ipratropiumbromid) ausprobieren, insbesondere wenn wir krank sind, denn es bedeutet bittere Erscheinungen bei der Annahme von b 2 -Agonisten. Іngalyatsіynі b 2 -Agonie einer kurzen Episode kann bei Bedarf siegreich sein, um die Symptome zu lindern, aber die Häufigkeit dieser Symptome ändert sich nicht 3-4 mal. Es ist wichtiger, den Verlauf von oralen Kortikosteroiden zu schärfen. Schritt 5. Wir sind krank mit schwerer Unterbrechung von Asthma bronchiale, da wir eine triviale Therapie mit systemischen Steroiden einnehmen Es sollte beachtet werden, dass die Therapie mit Inhalationsmedikamenten, wie im Stadium 4. In einem solchen Rang, wenn Asthma bronchiale von Neviliovna betroffen ist, ist es für Neviliovna nicht ungewöhnlich, aber die meisten Beschwerden können schuld daran sein, die Kontrolle über die Unterbrechung zu erlangen . Mehrmals später ist es eine der zentralen Missionen bei der Behandlung von Asthma in der dänischen Stunde, die Berichterstattung über das Krankheitsprogramm und die Apotheke ist überfordert.

Das Niveau der BA-Steuerung basiert auf den folgenden Parametern:

 minimaler Wechsel chronischer Symptome, einschließlich keiner;

 minimales (seltenes) Schärfen;

 die Sichtbarkeit des Verbrauchers bei nicht wesentlichen ergänzenden Beihilfen;

 minimale (im Ideal der Sichtbarkeit) siegreiche ß2-Agonien „nach Bedarf“;

 die Sichtbarkeit einiger Aktivitäten, einschließlich körperlicher Aktivitäten;

 Menge an PSV von weniger als 20 % hinzufügen;

 normale oder nahe an den normalen Werten von PSV;

 Bei fehlenden guten Ergebnissen bei medizinischen Präparaten minimal zeigen.

Vorbereitungen für vikoristannya für Bedürfnisse und kuіruvannya zagostrennya:1. Beta-2-Agonie einer Kurzgeschichte (Salbutamol, Fenoterol, Terbutalin) zur Verringerung der Schwächung der glatten Muskulatur der Bronchien, zur Verbesserung der Schleimhautzellen, zur Verringerung der Durchlässigkeit des Gehirns. Wir reduzieren die Methode der Einführung von Cich-Präparaten in є ingalyatsіyny. Für ein ganzes b 2 werden Qualen aus dosierten Aerosolen, Trockenpulver und Rosen freigesetzt. Wenn nötig, versuchen Sie, Salbutamol durch einen Vernebler zu bekommen. 2. Anticholinergika (Ipratropiumbromid): weniger straffere Bronchodilatatoren, weniger als 2 Qualen, in der Regel fixieren sie es nach dem Tag. Slide bedeutet, dass Ipratropiumbromid für den b 2 -Agonismus bei Alkoholkonsum verwendet wird. Methoden zur Einführung von Ingalatizny (Dosierungen von Aerosolen, Zerstäuberstäben). 3. Berodual - eine Kombination aus einem Medikament zur Rache des b 2 -Agonisten und einem Anticholinergikum. Methoden zur Einführung von Ingalatizny (Dosierungen von Aerosolen, Zerstäuberstäben). 4. Systemische Glukokortikosteroide (Prednizolon, Methylprednizolon, Triamsinalone, Dexamethason, Betamethason). Die Einführungsmethode ist parenteral oder oral. Perevaga gilt als orale Therapie. 5. Theophilin-Kurzgeschichte - Bronchodilatatoren, die insgesamt weniger wirksam sind, niedriger als die Einnahme und 2 Agonie. Volodyut durch erhebliche Nebenwirkungen, die einzigartig sein können, wird das Medikament richtig dosiert und überwacht. Es ist nicht möglich, ohne eine Konzentration von Theophilin im Blutplasma vikoristovuvati sowie bei Beschwerden zu nehmen, die ich mit dem vivilnenny von Theophilin einnehmen werde.

Basistherapievorbereitungen

Basistherapie von Asthma bei älteren Erwachsenen

Schritte der Schwerkraft

Akzeptierte Medikamenteneinnahme

um die Krankheit zu kontrollieren

нші Optionen lіkuvannya

Schritt 1:

intermittierender BA

ІГК wird nicht dauerhaft angezeigt

Eliminatsiynykh kommt herein,

Schritt 2:

Leicht anhaltendes BA

ІHK Benacort 200-400 mcg in 2 Priyomi, kontinuierlich,

oraler β2-Agonist von trivialem diy (Saltos) situativ mit verschlimmertem

Eliminatsiynykh kommt herein,

Schritt 3:

Anhaltendes Asthma mittleren Schweregrades

IgK Benacort 400-1000 µg in 2-3 Priyomi,

Eliminatsiynykh kommt herein,

Schritt 4:

Vazhke anhaltende Unterbrechung

IgK Benacort 1000-2000 µg in 3-4 Priyomi,

oraler β2-Agonist von trivialem Heimwerken (Saltos) nach der Periode

eliminatsiynykh komm herein

Grundlage der Behandlung von Asthma bronchiale ist die Inhalation von Glukokortikosteroiden.1. Kortikosteroide zur Inhalation (Beclomethasondipropionat; Budesonid; Flunizolid; Fluticosonpropionat) als Anti-Müdigkeit drei Stunden lang einfrieren, um die Unterbrechung des Asthma bronchiale zu kontrollieren. Dozi viznachayutsya Schweregrad von Asthma bronchiale. Die Verwendung hoher Dosen von aerosolisierten Kortikosteroiden wird durch einen Abstandshalter angezeigt, der die wirksame Kontrolle von Asthma erhöht und die Anzahl der Nebenwirkungen verringert, oder sogar ein "leichter" Inhalator. Bei einer wichtigen Unterbrechung des Asthma bronchiale ist es effektiver, Budesonid durch einen Vernebler zu saugen. ngalyatsіynі GCS den wichtigsten Platz in der BA-Liga ausleihen. Geruch solcher Perevagi vor dem systemischen GKS:

 Visoka-Spore zu Rezeptoren;

 Virazhena mistsev Anti-Feuer-Aktivität;

 Große niedrige (ungefähr 100-fache) therapeutische Dosis;

 Geringe Verfügbarkeit.

Іngalyatsіynі GCS є mit einem Vibor-Präparat für anhaltende Beschwerden BA jeden Schweregrades.

Vor nicht wesentlichen Wirkungen der Kortikosteroide sollte Folgendes in Betracht gezogen werden: Oropharynxmykose, Dysphonie und Husten.

Rizik von unkontrolliertem BA soll das Rizik von unkontrollierten Manifestationen der inhalativen Kortikosteroide verändern.

2. Systemische Glukokortikosteroide (Methylprednizolon, Prednizolon, Triamsinolon, Betamethason) sollte bei einer schwerwiegenden Unterbrechung des Asthma bronchiale die niedrigste wirksame Dosis indiziert sein. Mit einem trivialen lіkuvanny löscht ein abwechselndes Erkennungs- und Rezeptionsschema in der ersten Tageshälfte die kleinste Zahl aus Nebenwirkungen... Es ist ein Zeichen der Adhärenz, dass bei allen Patienten ein Zeichen von systemischen Steroiden vorliegt, der Kranke ist schuld, aber es gibt Anzeichen für hohe Dosen von inhalativen Glukokortikoiden. 3. Beta-2-Agonie des trivialen diy (Salmeterol; Formoterol; Salbutamolhemisuccinat) wird häufig in der Therapie des wichtigen Asthmas eingesetzt. Die Medikamente werden zur oralen und ingalatorischen sowie zur parenteralen Verabreichung verwendet. In der Lungenpraxis werden wir das Medikament jedoch auf die effektivste Weise erweitern und effizient verabreichen. Die Überarbeitung der inglyatsiynyh-Formen wird durch die schnelle Entwicklung der maximalen Wirkung, die mikroskopische (topische) Natur der Wirkung, das Auftreten der zirkulierenden Einflüsse auf die inneren Organismen mit Vicoriasis in therapeutischen Dosen zusammengefasst. Die Medikamente sind auch zur Vorbeugung anderer Giftanfälle wirksam. Zastosovuyut bei Patienten mit fiebersenkenden Antiasthmatika. In einer bestimmten Stunde werden zwei Medikamente verwendet, die der Gruppe b 2 -agonistiv trivaloi diy zugerechnet werden: Formoterolfumarat und Salmeterolxinafoat. Formoterol ist der aktivste b 2 -Agonist mit trivialer Wirkung und wirkt bei zwei lykarsky-Formen: Oxis und Foradil. Salmeterol-Darstellungen solcher Medikamente, Yak Serevent, Salmeter. Die Medikamente verbessern die Funktion der ausgehenden Dysfunktion, ändern den Bedarf an b 2 -Agonisten für einen kurzen Tag, wirksam bei Bronchospasmen durch Allergene, körperlichen Problemen. Salmeterol und Salbutamolhemisuccinat sind nur in der Basistherapie bösartig.

Das Präparat wird nicht zur Unterdrückung von Symptomen oder Symptomen bösartig. Formoterolfumarat ist ein Medikament, für das einzigartige pharmakologische Kräfte charakteristisch sind:

    Visoka-Effizienz in Gegenwart von hohem b 2-Selektivstoff, der ein einzigartiges Profil ohne die Zubereitung bewahrt;

    Shvidky-Ohr von DIY (Dehnung 1-3 Minuten);

    Trivialität in der Wirkung von 12 Jahren;

    die Dauer der antagonistischen Wirkung in Bezug auf kurzwirksamen b 2 -Agonismus und das Einfließen in den Fluss bei gleicher Wirkung, was in Situationen wie der Übertragung eines dreistündigen einstündigen Empfangs von großer Bedeutung ist

    Akkumulationsrate in therapeutischen Dosen.

Hohe Sicherheitsindikatoren ermöglichen die bedarfsgerechte Einnahme von Formoterol, und eine kleine Ähre ermöglicht die Vicorisierung in Form eines symptomlindernden Arzneimittels (Rettungsmedikation). In einem solchen Rang kann Formoterol in jeder Situation der einzige Bronchodilatator sein, der für einen Kranken erforderlich ist. Vor allem nach der Potenzsteigerung der b 2 -Agonisten ist die triviale Wirkung und die Würze mit Formoterol und Salmeterol die Wirksamkeit von Glukokortikosteroiden. Bei unzureichender Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale ist sie therapeutisch höher für eine Kombination aus niedrigen Dosen von inhalativen Glukokortikoiden und verlängerten b 2 -Agonisten und einer niedrigeren Dosis von Steroiden.

Das Vorhandensein eines der Indikatoren dafür, wie wichtig es ist, die Zulässigkeit der Einordnung des Kranken in eine der Kategorien zu überschreiten. Wenn der Schweregrad signifikant ist, ist es notwendig, über Bord zu gehen, um die Symptome von Asthma zu kontrollieren.

Klinichna-Malerei vor lykuvannya

Basistherapie

Schritt 5. Regelmäßige Einnahme von Kortikosteroid-Tabletten

In der Regel ist es für Schritt 4 notwendig, aber es ist nicht notwendig, sich darum zu kümmern, aber es wird keine Krankheit in der Klinik geben, die regelmäßig mit systemischen Steroiden behandelt wird, ich werde der Diagnose schuldig wichtiges Leiden und 5 Vorfälle bis zum Schritt

Basistherapie Stufe 4 + regelmäßige Einnahme von systemischen Steroiden für eine triviale Stunde. b 2 Qualen eines kurzen Tages für die Not

Schritt 4. Ein wichtiger Übergang

Das Fortbestehen der Symptome. Teile des Schärfens. Einige der Symptome. Umgang mit körperlicher Aktivität durch Asthmasymptome.

    PEF oder FEV1 weniger als 60 %

Basistherapie: hohe Dosen der Engländer

Glukokortikoide bei regelmäßiger Einnahme verlängerte Bronchodilatatoren

Glukokortikoide in hoher Dosierung plus eins

je mehr, desto niedriger der rückversicherte:

    ingalyаtsіynі verlängert b 2 - Qual

    Oral verlängertes Theophilin

    Ipratropium Bromid

    oral verlängerter b 2 -Agonismus

B 2 Die Qual eines Kurzfilms für die Not

Schritt 3. Mittlere Dehnung

Symptome. Das Schärfen kann zu einer Zerstörung der körperlichen Aktivität und des Schlafes führen. Nichni-Symptome mehr als 1 Mal pro Tag. Ein großzügiges Priyom b 2 -agonistv einer Kurzgeschichte.

    PEF oder FEV1 60-80%

    guter Abverkauf von Indikatoren in mehr als 30%

Basistherapie: hohe Dosen von Inhalationsglukokortikoiden (800-2000 µg) oder Standarddosen bei verlängerten b 2 -Agonisten. b2-Qual eines kurzen Tages für ein Bedürfnis

Schritt 2. Leicht anhaltender Überlauf

Die Symptome treten 1 Mal pro Tag bis zu 1 Mal pro Tag auf. Das Schärfen kann körperliche Aktivität und Schlaf reduzieren. Nichni-Symptome mehr als 2 Mal pro Monat.

    PEF oder FEV1 nicht weniger als 80%

    Verkauf von Indikatoren von 20-30%.

Basistherapie: großzügige Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten.

Cromony oder Standarddosen von oralen Glukokortikoiden

(200-800 mcg), verlängerte b 2 Agonie ist möglich

(Besonders zur Bekämpfung bestimmter Symptome).

b 2 - quälende kurze Tage für die Not.

Schritt 1. Intermittieren mit einer Raspel

Kurzfristige Symptome sind älter als 1 Mal pro Tag. Kurzes Zagging (von Decіlkoh-Jahren bis Decіlkoh-Tagen). Nichni-Symptome treten mehr als 2 Mal pro Monat auf. Das Vorhandensein von Symptomen und die normale Funktion der äußeren Dysfunktionen und die Verschärfung der Symptome. I PEF oder FEV1 nicht weniger als 80 % der erforderlichen Streuung der Indikatoren in weniger als 20 %

b 2 - quälende kurze Tage für die Nachfrage (nicht mehr als 1 Mal pro Tag).

    Vorbeugende Aufrechterhaltung von b 2-Agonien von kurzer Dauer oder Cromones vor der körperlichen Erneuerung oder für ein Allergen.

Die Intensität der Infektion ist in der Schwere der Verschlimmerung zu finden: orale Steroide können bei akuter Verschlimmerung des Navis auf der gesamten Stufe hinweisend sein

4. Theophilin verlängerte Kunst. Die Methode der oralen Einnahme: Die Verlängerung der Einnahme soll die Häufigkeit neuer Anfälle auf die frühe und frühe Phase der asthmatischen Reaktion auf das Allergen reduzieren. Stagnation der Theophilie kann mit wechselnden Nebenwirkungen auftreten: Kopfschmerzen, Zittern, Nacktheit, Blues, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Bauchschmerzen, wilder Stil. Es ist notwendig, die Entfernung von Theophilin im Plasma zu überwachen. 5. Antagonismus von Leukotrinrezeptoren (Zafirlukast, Montelukast) - eine neue Gruppe von entzündungshemmenden Antiasthmatika. Sposib zasosuvannya Tablettierung. Die Medikamente verbessern die Funktion der ausgehenden Dysfunktion, ändern den Bedarf an b 2 -Agonisten für einen kurzen Tag, wirksam bei Bronchospasmen durch Allergene, körperlichen Problemen. In der Therapie des schweren Asthma bronchiale ist es besonders indiziert bei ruhigen Formen des Asthma bronchiale, deren Schwere mit einer Erhöhung des Leukotroinstoffwechsels verbunden ist (Aspirinov, Bronchospasmussyndrom nach Belastung, Kältereaktionen und injiziertes Allergen) . 6. M-Holinolithikum - Anticholinergika (Ipratropiumbromid) - keine Medikamente der ersten Wahl in der Therapie von Asthma bronchiale, da Sympathomimetika im Hinblick auf die Wirksamkeit eingesetzt werden. In einer Reihe von vypadkiv und siegreich in der Kombination von b 2 -Agonisten kann es jedoch bei Patienten mit Refraktärität bis zu b 2 -Agonisten wirksam sein. 7. Kombinierte Präparate ... In dieser Stunde ist es von großer Bedeutung, kombinierte Medikamente einzunehmen (zusätzliche b 2 -Agonisti bei verlängerten Diäten und Einnahme von Glukokortikoiden). Suchen Sie nach zwei Lykarsky-Formen: Seretide (durch Zugabe von Salmeterol und Fluticasonpropionat) und Sіmbicort (durch Zugabe von Formoterol und Budesonid). Slide bedeutet, dass das Präparat für eins und eins stark ist und am Ende gegen das feurige gewendet werden kann. 8. Cromoglycat-Natrium und Nedocromil: nichtsteroidale Antiapalnikum zur trivialen Kontrolle von Asthma bronchiale. Wirksam bei Bronchospasmus, hervorgerufen durch Allergene, körperliche Probleme und kaltes Wetter.

Therapie von Asthma-Asthma bei älteren Erwachsenen

Zagostrennya BA - es gibt gelegentlich Diagnosen von Aufenthalten, die Husten, Mundgeruch, pfeifendes Keuchen, Giftigkeit und den Anschein einer Ehe unterstützen. Schärfen BA supravodzhutsya Abfall des Spitzenvolumens des Vidikh und des Volumens des erzwungenen Vidih für die erste Sekunde.

Für die Entwicklung einer wichtigen Warn-BA gibt es zwei Möglichkeiten:

 Erhöhen Sie die Entwicklung von Asthma mit einer erhöhten Rate, wenn das Wachstum von Atemwegssyndromen durch längere Zeit verhindert wird, staunen Sie nicht über steigende Dosen von Bronchodilatatoren;

 Es ist wichtig, BA mit einem Greifvogelkolben zu schärfen є es ist akuter, bei jedem Auftreten der ersten Symptome kann es 1-3 Jahre dauern, bis die Krankheit oder der Tod eintritt.

Riziku-Entwicklungsfaktor

(Asthmatikerstatus):

 Anamnese behindert das Leben des akuten Asthmas.

 Zagostrennya BA auf tlі trivial zasosuvannya systemische GCS і / abo їх neuer skasuvannya.

 Gospitalizatsiya z drive zagretennaya BA Stretching am Schicksal in Form von Reanimation und Intensivtherapie.

 Nachweise in der Anamnese der Gerätebelüftung der Legenden im Betätiger der geschärften BA.

 Psychische Erkrankungen oder psychosoziale Probleme.

 Nichteinhaltung des BA-Behandlungsplans des Patienten.

 Das Auftreten von unaufhörlichen Asthmasymptomen, die eine unbedeutende Stunde (mehr als 3 Jahre) vor dem Krankenhausaufenthalt zur medizinischen Versorgung andauern.

 Unfreundliche Heimgeister.

 Soziale und wirtschaftliche Faktoren (niedriges Einkommen, Unzugänglichkeit von Medikamenten).

Behandlung akuter Übertragung durch Kontakt mit ursächlich signifikanten Allergenen, Behandlung chronischer Bronchodilatatoren kurzfristig (β2-Agonie oder β2-Agonie + m-Holinolitika) zur schnellen Unterdrückung bronchospasmodischer Erkrankungen

β2-Qual eines kurzen Tagesє Medikamente der ersten Reihe in der Therapie der Asthmaverschlimmerung, die an die Schnelligkeit der Erkrankung und ein insgesamt hohes Sicherheitsprofil geknüpft sind.

Anticholinergika Da der Gestank von β2-Agonisten im Hinblick auf die Wirksamkeit verwendet wird, ist es im Falle einer Asthma-Verschlimmerung praktisch, keine Verzögerung zu geben, aber im Fall von β2-Agonisten führt dies zu einer stärkeren bronchodilatatorischen Monotherapie-Wirkung.

Wenn der Patient an einem prämorbiden Hintergrund bei Viglyad IVC, Herzrhythmusstörungen, COPD leidet, nimmt die Rolle von Anticholinergika in der symptomatischen Therapie von BA schnell zu, stinkt nach Bronchodilatatoren der ersten Reihe.

Teofilin-Kurzgeschichte Führen Sie das Präparat in einer anderen Reihe zur Behandlung von Asthmaverschlimmerungen ein und empfehlen Sie, bis es nicht früher als 4 Jahre nach dem β2-Agonisten konsumiert wird. Sered Bronchodilatatoren Teofilin є das wirksamste Medikament , Und die therapeutische Dosis ist das billigste Gift, aber die geringste Anzahl von Nebenwirkungen (Nudota, Kopf Rechnung, Bezsonnya, elektrolitnі rozladi, Arrhythmien, Sudomi).

Glukokortikosteroidhormone wie die zähesten antiapalnyje Medikamente є bindend für die Behandlung von Asthmaverschlimmerungen. Es wurde berichtet, dass die Wirksamkeit von oralen und parenteralen Formen systemischer Kortikosteroide bei der Behandlung von BA praktisch gleich ist. Die Einnahmemethode der Einführung einer nicht bulisierten Rose oder einer Suspension von Budesoniden (Benacort, Pulmicort) spart ein größeres Ohr der Antiapalanie, weniger systemische Glukokortikosteroide mit einer größeren Menge an Kortikosteroiden.

In der aktuellen Stunde der Einnahme von Medikamenten bei akutem Asthma medizinische Hilfe(Ambulant, durch ein Joint-Venture-Team, in einem Krankenhaus). Die Geschwindigkeit der Entwicklung einer Bronchodilatatorreaktion auf die parenterale Verabreichung des Arzneimittels. Möglichkeit der Aufnahme einer kleinen Dosis eines Arzneimittels in den Blutkreislauf mit einer bestimmten Methode zur Änderung der Entwicklung von Nebenwirkungen von Bronchodilatatoren und Kortikosteroiden (Tabelle 8).

Tabelle 8

Algorithmus für Likuvannya zagostren BA

(Verordnung Nr. 300 des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation vom 09.10.98 r)

unkontrolliertes Asthma

vzhake zagostrennya

nicht bedrohliches Schärfen

1. Beurteilung des Schärfegrads

Mova ist nicht ruiniert;

Barwert<25 дых/мин;

PSV > 50 % des Gesamtwerts;

Impuls<110 уд/мин.

Zadishka, wenn rozmovі;

NPV > 25 dich/hv;

PSV<50% от лучшего;

Puls > 110 Schläge/min.

"Nime ist einfacher";

PSV<33% от лучшего;

Bradykardie, Beweisverlust

2. Frühere Taktiken von lіkuvannya

Sie können zu Hause lieben, Ale vidpovid maє buti otrimaniy früher, nzh lіkar pіde vіd paciєnta

Ernsthaft vor dem Essen über Krankenhausaufenthalte gestellt

Nicht vertraulicher Krankenhausaufenthalt im Krankenhaus

3. Likuvannya

5 mg Salbutamol,

10 mg Beroteka über Vernebler

5 mg Salbutamol,

10 mg Beroteka,

benacort, atrovent durch einen Vernebler;

Prenizalone 30-60 mg per os oder intravenös

Benacort, Atrovent, Salbutamol, Berotec über Vernebler;

Prednisolon 30-60 mg Peros abo i / v, Kisneva-Therapie,

Eufilin IV (2,4% 20-40 ml). Schlafen Sie mit einem Patienten vor der Ankunft "SP"

4. Ich werde in 15-30 Minuten des Schreibens überwachen

Verneblertherapie

Yaksho PSV von 50 bis 70% der verkürzten Vernebelung Benacort oder Prednisolon 30-60 mg Peros, "podnyatisya" auf dem Riss den Hügel hinauf, mit einem häufigen schrittweisen Schema der BA-Behandlung

Auch Symptome: Krankenhausaufenthalt. Wiederholen Sie für eine Stunde, um "SP" zu reinigen, die Vernebelung von β-Agonisten spiralförmig mit einem Atrovent von 500 mcg oder 250 mg intravenösem Euphilin (nach Volumen).

Auch für die erste Vernebelung ist es eine gute Idee (Symptome haben sich geändert, PSV > 50%): Klettern Sie die Rinne den Hang hinauf.

NB: Ich habe keinen Vernebler, mache zwei Atemzüge β-Agonist, atrovent, berodual durch einen kleinen Abstandshalter

Möglichkeit zur Durchführung einer Therapie;

Bewachung seit 48 Jahren.

Überwachen Sie Symptome und PSV;

Möglichkeit zur Durchführung einer Therapie;

Nach dem Plan der ambulanten Behandlung nach den Grundprinzipien der BA-Behandlung;

Bewachung seit 24 Jahren.

Sauerstoff Therapie Bei akuter BA ist das Leben wichtiger, da es sich in allen Fällen um eine nicht vermittelte Todesursache handelt, Hypoxie. Die Sauerstofftherapie wird bei viglyadі іngalyatsіy, kissen vikoristovutsya als nichtflüchtiges Gas im Vernebler durchgeführt. Bei lebensbedrohlichen Angriffen ist es sinnvoll, eine Stückbeatmung der Legenden durchzuführen. Als optimal gilt die nicht-invasive Beatmung der Legenden, jedoch muss man zugeben, dass es wichtige Anzeichen eines akuten Asthmas ohne Mängel gibt.

 Antihistaminika;

 Beruhigungsmittel;

 Phytopräparate;

 Girchichniki, Banken;

 Zubereitungen von Calcium, Magnesiumsulfat;

 Mukolytika;

 antibakterielle Infektion (kann bei Lungenentzündung oder bakterieller Infektion nachgewiesen werden);

 Verlängerte β2-Agonie.

Taktiken zur Vorbeugung von Beschwerden durch die verschärfte BA in den Köpfen des Joint Ventures

Um einem Kranken aus der verschärften BA zusätzliche Hilfe zu leisten, ist die Vermittlung der JV-Brigade der Rache schuldig:

 Kisnevy-Inhalator, Peak-Flow-Meter;

 Verneblerkammer komplett mit Kompressor;

 Einwegspritzen;

 Nabir lykarskiy zasobіv (Tabelle 9);

 Venenkrug;

 "Metelik" golki і / abo Infusionskanülen

Tabelle 9

Likarskі zasobi obov'yazkovogo і zusätzliches Sortiment für lіkuvannya zagostren BA

Lykarskiy zasib

Schweregrad des akuten BA

Ich werde das Leben des geschärften BA blockieren

verbindliches Sortiment

Іngalyatsіynі β2-Agonie von Shvidkoi dії (salgіm, berotek)

Іngalyatsіynі β2-nіst shvidkoї dії (salgіm, berotek)

Einnahme von β2-Agonie von Shvidkoy dei + Ipratropiabromid (berodual)

GCS (Benacort-Roschin, Prednisolon)

mussen

Einnahme von β2-Agonie von Shvidkoy dei + Ipratropiabromid (berodual)

GCS (Benacort-Roschin, Prednisolon)

zusätzliches Sortiment

Ipratropiabromid (Atrovent-Rozchin)

theophilin

theophilin

theophilin

Nicht-invasive Beatmung der Legenden

Gezeigt vor nicht offenem Krankenhausaufenthalt:

 Unbefriedigende Sicht auf das Thema (POSVID<50% от должного после применения бронходилятаторов);

 Symptome von akutem Asthma häufen sich an oder während des Tages gibt es eine deutliche positive Dynamik der Symptome, die 3 Jahre ab dem Zeitpunkt der Nicht-Notfall-Besuche anhält;

 Chi isst 4-6 Jahre lang nicht spontan Politur für einen Kolben der Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden.

Die Überführung eines Kranken von der Intensivstation in eine pulmonale (therapeutische) Behandlung ist notwendig:

 Durchführung einer 7-10-tägigen GCS-Behandlung zur Fortsetzung der Behandlung mit Bronchodilatatoren;

 Versuchen Sie, die Behandlung mit Kortikosteroiden in einer zusätzlichen Dosis fortzusetzen, die zum Schweregrad der BA führt;

 Es ist notwendig, den Schalter des Inhalators, des Peak-Flow-Meters für die Überwachung des Lagers, neu einzustellen.

Für Whisky aus dem stationären Handel gibt es keine absoluten Kriterien. Vor der Vipiska ist der Patient im Alter von 12 bis 24 Jahren schuldig, um die Medikamente für das ambulante Behandlungsschema zu trimmen, und der Patient wird effektiver sein.

Verbesserung im Leben der Patienten, bei der Einführung neuer Medikamente in die medizinische Praxis und in einer hohen biologischen Aktivität, um zu einer signifikanten Verbesserung der Beschleunigung der Pharmakotherapie zu führen. Ob ein Medikament, das direkt pharmakologisch ist, eine direkte pharmakologische Wirkung hat, es ist nicht oft notwendig, negativ in die Urozheniye sowie in die intakten Organismen und Gewebe zu infundieren, was der Grund für die Änderung der Natur der BA im Wesentlichen sein kann Anfall, wegen der Pharmakotherapie.

Oszillationen von Asthma bronchiale є chronische Beschwerden mit Phasen der Verschlimmerung und Remission, Beschwerden erfordern ständige Vorsicht. Medikamente zur Behandlung sind auch für die postmortale Korrektur bei brachliegender Schwere der Beschwerden erforderlich. Bei leichter und mittelschwerer Unterbrechung ist es notwendig, sich 2-3 Mal beim Pneumologen oder Therapeuten nach dem Risiko umzusehen, und bei einer wichtigen - 1 Mal in 1-2 Monaten. Die Entwicklung von Asthma bronchiale spielt eine große Rolle bei der Entwicklung einer allergischen Reaktion auf Infektionserreger, und solchen Patienten wird eine Konsultation eines Allergologen (1 Mal pro Tag) gezeigt. Bei Asthma bronchiale wird eine Schädigung der Seite des Nervensystems angezeigt; Zur Sanierung chronischer Infektionen ist es notwendig, regelmäßig (nicht früher als einmal pro Tag) einen HNO-Arzt und Zahnarzt aufzusuchen. Für den Entzündungsprozess im bronchogenen Gewebe ist 2-3 mal eine Blut- und Sputumanalyse notwendig. Um den Funktionsstandard des dichotomen Systems 2 mal in ric zu ermitteln, ist es notwendig, die Spirographie zu überprüfen.

Die Notwendigkeit einer Arbeitsuntersuchung und der Identifizierung einer Gruppe von Behinderungen bei Patienten mit Asthma bronchiale wird mit häufigen, wiederkehrenden oder geringfügigen Atemanfällen diagnostiziert, die klinisch bei einer serösen oder Lepraläsion fehlen. Und auch, wenn die Haupterkrankung durch den Hormonmangel beschleunigt wird, kontrastiert in den Legenden der Asthmastatus oder Asthma bronchiale mit dem chronisch rezidivierenden Entzündungsprozess.

Der charakteristische Reis von Asthma bronchiale ist Povna, entweder ein Teil des Umsatzes ist nachahmend oder für den Fluss von Alkohol verantwortlich. Dazu kann Asthma bronchiale aus dem Ohr selbst nicht auf eine Krankheit übertragen werden, es ist ungesund, es zu einem massiven Verlust des Anstandes und Entwicklung von Invalidität zu führen. Das Hinzufügen neuer Methoden zur Beseitigung und zum Eintritt durch den Kontakt mit provokativen Faktoren (in Persha mit Tyutyunov dim und kausal bedeutsamen Allergenen) wird es mehr Patienten ermöglichen, die Kontrolle über ihre Krankheit zu erlangen. Protest, direkt bei der medizinischen und sozialen Untersuchung (MCE) mit Asthma ist es nicht einfach zu diagnostizieren. An erster Stelle bedarf es eines Umdenkens der Pratsi: Wenn es Beweise für die Art der Praxis und die schlechte Gesundheit des Lobes für einen zugänglichen Beruf gibt, ohne die Qualität der wichtigsten wirtschaftlichen Probleme. Bei einer geringfügigen Inkonsistenz sollte der Patient im Falle einer guten Prognose an das MSEC geschickt werden, um ein Ernährungsupdate über einen Bruchteil oder die Bildung einer Invaliditätsgruppe zu erhalten. Die Bildung einer Gruppe von Invaliden ist schuldig, nicht nur durch die Art der Beweise, sondern auch durch die Zusammenlegung einzelner Rehabilitationsprogramme überwacht zu werden. Macht über vstanovlennya Groupies іnvalіdnostі vinikaє takozh bei tyazhkіy astmі bei gormonozalezhnih (postіyny priyah gormonіv Tabletten) bei vazhkih suputnіh zahvoryuvannyah abo uskladnennyah bei formuvannі nezvorotnoyu bronhіalnoї obstruktsії (rozvivaєtsya bei poєdnannі Asthma i COPD abo bei trivalomu unkontrollierten perebіgu zahvoryuvannya für vіdsutnostі nalezhnogo lіkuvannya). Übermittlung von Dokumenten, da sie für das Bestehen an die MSEK bezahlt werden müssen, werde ich die Ablehnung der Gruppe von Vorfällen prüfen: Formular Nr. 88; zusätzlicher KEK; Ambulanzkarte der Klinik; Abschluss der Robotik-Mission; Reisepass; eine Handlung über einen unglücklichen Vipadok (yaksho є); direkt um % der Kosten des Originals; vіyskovy Quittung und vіyskovo-medizinische Dokumente (yakscho є); Abschluss des MCE (bei erneuter Prüfung). Essen über die Versorgung einer Gruppe von Invaliden ist immer einzeln erhältlich. Die Diagnose Asthma bronchiale allein ist für die Etablierung einer Gruppe von Behinderungen nicht ersichtlich.

    Reduziertes Asthma bronchiale (asthmatischer Status). Klinika, Diagnostik. Unadressierte Therapie des Status asthmaticus.

beschleunigend

A.Infektionskrankheiten- häufiges beschleunigtes Asthma bronchiale. Der Gestank kann als Stunde des Feuers erkannt werden, so dass es vor der Stunde der Remission nicht einfach ist, den Anfall von Asthma bronchiale zu provozieren. Trockenes Keuchen, empfindlich bei der Ankunft, vor der Stunde einer schweren Atemwegserkrankung kann die erste Manifestation von Asthma bronchiale bei Kindern sein. Asthma bronchiale wird von allen Kindern mit häufiger Bronchitis und Atemnot gefolgt.

1. Staatliche Atemwegserkrankungen leiden am häufigsten an Asthma bronchiale. Am weitesten verbreitet sind Infektionen, respiratorische Syncytialviren, Parainfluenzaviren und Adenovirus-Rhinitis. Es wird übertragen, dass das Virus nicht durch die Mitte in die Bronchien gelangt, was seine Reaktionsfähigkeit erhöht. Möglicherweise ist die Diagnose von Attacken bei Asthma bronchiale für eine Stunde aufgrund des IgE, das für das jeweilige Virus spezifisch ist, oder aufgrund der verringerten Empfindlichkeit von Betablockern und Virusmediatoren.

2. bakterielle Infektionen provozieren selten Anfälle von Asthma bronchiale. Vinyatok wird zu einer chronischen Sinusitis und einer Mikroplasma-Infektion.

3. Lungenentzündung Machen Sie sich bereit, sich plötzlich zu entwickeln, wenn es zu geringfügigen oder häufigen Anfällen von Asthma bronchiale kommt, wenn sich eine große Menge Schleim in den Bronchien ansammelt. In den ersten bis zu 5 felsigen, in einigen Fällen gibt es virale, 5-30 felsige - mikroplasmatische, für 30 felsige - Pneumokokken- und bakterielle Lungenentzündung.

B.Atelektase- partiell, segmental und subsegmental - es kann eine Stunde lang durchgeführt werden, da es geschärft wird, sowie eine Remission. Der Bauch von Zazvychay їkh ist mit einer Verstopfung der Bronchien mit Schleimpfropfen verbunden. Atelektase ist gekennzeichnet durch stärkeren Husten, anhaltendes Keuchen, Dumpfheit, Fieber, geschwächte vesikuläre Dysfunktion und dumpfe Perkussionsgeräusche in der Atelektasezone. Am häufigsten wird die Atelektase des mittleren Teils des rechten Erbes gefördert. Der Gestank ist nicht zu diagnostizieren. Wenn eine Atelektase vorliegt, wird eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs angezeigt. Atelektase ist typisch für Kinder in jungen Jahren, sie treten oft zurück, gleichzeitig werden sie impulsiv für eine der Lungen.

V.Pneumothorax und Pneumomediastinum

1. Pneumothorax- Ridkisne beschleunigtes Asthma bronchiale. Im Falle eines erneuten Auftretens von Pneumothorax werden Zysten, angeborenes Emphysem und Legendenunfähigkeit diagnostiziert. Pneumothorax kann mit starkem Husten während der ersten Stunde diagnostiziert werden. Der Prozess der Beschleunigung des Auftretens von Schmerzen bei den Bots während des schnellen Einsetzens der Schmerzen, wenn dysfunktional und überflüssig, tachy, manchmal - Husten. Die Diagnose wird durch Röntgenthorax bestätigt. Im Falle eines kleinen Pneumothorax (weniger als 25% der Pleuraentleerung) für eine Zeit schwerer Stagnation und Schmerzen der Indikationen, das Nachbehandlungsregime und Vorsicht. Im Pleura-Leerraum waschen, um unabhängig zu trocknen. In einigen Fällen ist die Drainage der Pleuraentleerung erforderlich.

2. Pneumomediastinum und pädiatrisches Emphazema sposterіgajutsya oft, kein Pneumothorax. Beschwerden weisen in der Regel keine Narben auf, weshalb sie beim Röntgen der Brust, beim Umsehen und Abtasten der Brust vage erscheinen. Inodi pneumomediastinum manifestiert sich durch Schmerzen im Brustbein, früh - Trägheit, Tachykardie, Tachykardie, arterielle Hypotonie und Zyanose der oberen Körperhälfte. Gekennzeichnet durch ein Anzeichen von pneumomedicastinum - ein Symptom von Hamman (krepitierendes Geräusch während der Auskultation des Herzens). Pneumomediastinum und pädiatrisches Emphysem induzieren eine Stunde lang starken Husten und IVL. Likuvannya in großen Dämpfen ist nicht erforderlich, in wichtigen Dämpfen wird die Mitte abgelassen.

G.Bronchiektasen- Ridkisne beschleunigtes Asthma bronchiale. Riechen Sie den Gestank bei häufigem Asthma bronchiale mit chronischer Bronchitis, trivialer Atelektase oder allergischer broncholegener Aspergillose. Bei Bronchiektasen wird ein trivialer Husten, Auswurf, Hämoptyse, ein Symptom von Trommelstöcken, beobachtet. Slide bedeutet, dass bei anhaltendem Asthma bronchiale noch ein Zeichen des Tages steht. Eine Diagnose kann auf dem Bildschirm des Röntgenthorax gestellt werden, in den meisten Fällen ist jedoch eine Röntgentomographie oder ein CT erforderlich. Bei kleinen Patienten sollte eine Bronchographie durchgeführt werden.

D.Allergische broncholegenische Aspergilose. Zbudnik - Aspergillus fumigatus. Bei der Pathogenese von Krankheiten spielt eine allergische Reaktion eine bösartige Rolle. Sposterіgaєtsya hauptsächlich bei Erwachsenen mit Asthma bronchiale.

E.Herz-Sudinni beschleunigt bei Asthma bronchiale manifestieren sich am häufigsten Arrhythmien - von kindlichen Saugextrasystolen bis hin zu fibrilierenden Saugnäpfen. Herzrhythmusstörungen werden oft durch die Beschwerden bei den herzbegründeten Beschwerden gefördert. Der Schweregrad von Wachstumsarrhythmien mit Hypoxämie und malignen Beta-Adrenostimulanzien. Vor der Stunde des Anfalls von Asthma bronchiale kann festgestellt werden, dass die rechte Herzseite wieder verschlungen ist. Noch seltener entwickelt sich eine rechtsventrikuläre Insuffizienz - nur in Form einer trivial wichtigen Hypoxämie und eines überwältigenden Volumens. Vor einer Stunde eines Anfalls von Asthma bronchiale ist die Hypertonie von Legenev reuelos, jedoch wird bei Legendevas Herz nur sekundäres Asthma bronchiale diagnostiziert. Für eine Änderung der Hypoxämie ist es notwendig, die englische Sprache zu verwenden. Zwischen der Einnahme von Beta-Adrenostimulanzien (sowohl inhalativ als auch systemisch) und Theophilin. Bei schweren Herzrhythmusstörungen und rechtsseitigem Mangel wird das Herz mit Glukosiden (da Herzrhythmusstörungen nicht durch Medikamente beeinflusst werden) und antiarrhythmischen Störungen diagnostiziert. Wenn es eine gewisse obovazkovo vrahoyut gibt, die nicht den Gestank von Bronchospasmus viklikayut.

J.Status Asthma und geistige Behinderung .

Status-Asthma (AS) ist ein Syndrom des feindseligen Dyskhalnaya-Mangels, das sich bei Patienten mit Asthma bronchiale als Folge einer Behinderung der dysfunktionalen Wege entwickelt, die gegen eine Therapie mit Euphillose und Sympathomimetika, einschließlich selektiver P2-Stimulanzien, resistent sind.

Asthma bronchiale wird bis zur Zahl der schwersten Erkrankungen des seelischen Systems und nur wenigen Depressionen hochgefahren. Eine persistierende Form von Asthma bronchiale ist eine Art von Krankheit, die bei anhaltenden Manifestationen, einschließlich regelmäßiger Krämpfe der Bronchien, überflüssig ist.

Der Schweregrad von Asthma bronchiale ist mit intermittierender, tobto epizodischer und anhaltender - chronischer Pathologie verbunden. Solche Beschwerden können trivial sein, sie zeichnen sich durch eine wichtige Pause vom beschleunigten Bagatma und im Prozess der postmortalen Behandlung aus.

Wenn die Diagnose Asthma bronchiale gestellt wird, können die Worte "persistente Unterbrechung" auf Patienten mit chronischer Pathologie angewendet werden, die von regelmäßigen Bronchialspasmen begleitet werden. Є eine der erweiterten und unsicheren Formen des Krankheitssystems.

Potenziell zagostrennya, wie supervoluzhuyut anhaltenden Überlauf von Asthma, auf den kleinsten flammenden Adligen zu sehen, böse im Eingießen von singenden Spott. Infolgedessen verklumpte die Schleimhaut der Bronchien und begann, die für den Anfall erforderliche Menge an Schleimsekret aktiv zu zirkulieren.

Im Leitbild des persistierenden Asthma bronchiale kommt es zu einem Schweregefühl im Bereich der Brustwand, Atemnot, Ungeduld, aber auch anhaltendem Husten. Krankheit ist nicht genug für die Kraft der Dichati auf der Außenseite der Brust, sondern um sie zu sehen.

Die Neugier, sich auf dem Rücken vieler Jahre des Gesteins zu entwickeln, ändert sich während der Remission regelmäßig von Zeit zu Zeit und liefert den Menschen Unangemessenheit für das normale Leben.

Klassifikation von persistierendem Asthma

Fallen entlang des Schweregrads des dysfunktionalen Systems und das Sehen einiger Arten von anhaltendem Asthma, deren Haut zeigen kann, dass die Besonderheit unterbrochen ist:

  • einfach;
  • Durchschnitt;
  • wichtig.

Bei leicht anhaltendem Asthma bronchiale Attacke der Patient 1-2 mal und 2-4 mal im Monat nachts. Häufige Angriffe von außen, die nicht einmal aggressive Faktoren im Flow sind. Angriff Sie können das Leben eines Kranken ergreifen, Porushuvati ein Traum.

Bei Schweregrad werden folgende Symptome vermutet: manche Attacken sind oft 1-2 mal täglich, Tage können auch mehr als 7 Tage befallen werden. Lyudin kann kein aktives Leben führen, weil er mit dysfunktionalen Mängeln aufwächst.

Eine wichtige Form der Asthmaerkrankung wird durch regelmäßige Erstickungsanfälle supravuliert, ebenso wie Tag- und Nachtturbuvati der Haut eines Patienten. Körperliche Aktivität ist sehr eingeschränkt. Das Ausbluten des Duftes erfolgt mit Hilfe spezieller Medikamente.

Es ist auch möglich, den Asthmastatus zu verstehen - ein pathologisches Lager, das für das Leben eines Volkes nicht unangenehm ist. Meistens entwickelt es sich schnell und ohne Unterstützung, überwacht von wichtigen Atemanfällen, die bis zur Drogenabhängigkeit andauern.

Für їkh usunennya werden Arzneimittelpräparate aus einer Gruppe von Kortikosteroiden verwendet. Die Behandlung des asthmatischen Status wird nur in den Köpfen der stationären Personen durchgeführt, da dieses Land eine ernsthafte Bedrohung für das Leben der Kranken darstellt.

Ursachen der anhaltenden Asthmaentwicklung

Die Entstehung von persistierendem Asthma hängt mit dem aggressiven Einströmen singender Faktoren mitten in die Kolonie und den Besonderheiten des menschlichen Organismus zusammen. Vor den am weitesten verbreiteten Gründen für diese Krankheit sollte Folgendes gemeldet werden:

  1. Einbruchfaktor.
  2. Allergie.
  3. Ansteckende Krankheit.
  4. Fetter Schritt.
  5. Roboter auf tollen Virobits.
  6. Ökologische Situation von Pogana.

Genetische Kraft ist für die Entstehung von persistierendem Asthma bronchiale von großer Bedeutung. Wenn jemand eine Pathologie diagnostiziert hat, ist die Entwicklung eines Kindes von Bedeutung.

Allergische Reaktionen - eine s. Allergene können in die schwindelerregenden Wege im häuslichen Umfeld, sowie auf der Straße, im Büro oder auf der Straße eindringen. Vor den am weitesten verbreiteten Allergenen werden Lebensmittel, Medikamente, hausgemachte Wolle, Kosmetika oder andere Chemikalien, Sägepartikel, Tjutyunovy Dim, Parfümerie eingeführt.

Solche Infektionskrankheiten wie Bronchitis, Lungenentzündung, GDVI oder GDVI oder Grippe reparieren einen negativen Einfluss auf die Schwächung des allergischen Organismus, der für diejenigen, die wissen, wie es geht, der Grund für die Entwicklung eines erstickenden Chergovy-Anfalls sein kann stagnieren werden.

Schlüsselbild

Bei einer anhaltenden Unterbrechung des Asthma bronchiale wird ein Schlüsselbild gedreht, sodass die Diagnose einer Erkrankung keine große Schwierigkeit darstellt.

Die wichtigsten Krankheitssymptome:

  • Atem, Vazhke Dikhannya;
  • Schweregrad im Bereich von Bronchial- und Brustkrebs;
  • pfeifende und pfeifende Geräusche, die auftreten, bevor Sie es sehen;
  • unproduktiver Husten vom Rindentyp;
  • den Schlaf durch schärfende Angriffe in derselben Stunde ruinieren;
  • überweltliche Milde der Shkіrnyh-Kurven;
  • Schwellung der blutführenden Sudins auf den Schiiten.

Greifen Sie den Geruch des Seins regelmäßig an - der Gestank kann den Patienten einen Monat lang turbulent machen, so dass es ein magerer Tag ist. Angst ist durch wachsende Symptome akuter Symptome gekennzeichnet, selbst im Stadium der Schwere von Asthma bronchiale gibt es Anzeichen einer Pathologie desselben. Es kann falsch sein, ein Klischeebild auszuwählen oder irrezuführen.

diagnostische Methoden

Die wichtigsten Methoden der Diagnostik, wie die Stagnation bei persistierendem Asthma, sind die Untersuchung des Patienten und die Anamnese der Krankheit. In den meisten Fällen weist die Symptomatik der Pathologie eindeutig auf das Vorhandensein von Asthma bronchiale beim Patienten hin.

Dodatkovі-Diagnose eingeben:

  1. Laboranalyse von Blut.
  2. Doslidzhennya Sputum, vidokremlyuvanoi mit Husten.
  3. Durchführung von Elektrokardiographie.
  4. Spirometrie, dh um die Funktion der ausgehenden Dichotomie zu erhöhen.
  5. Röntgen der Organe der Brust.

Wenn eine Person anfällig für eine allergische Progression von persistierendem Asthma bronchiale ist, ist ein kränkelnder Allergologe zuständig, der aufsteht, was das Allergen ist, das die Entwicklung der Krankheit ausgelöst hat.

lykuvannya

Persistierendes Asthma wird mit Hilfe neuer Medikamente gesucht, die individuell nach den Besonderheiten der Entwicklung und dem Schweregrad der Erkrankung ausgewählt werden.

Asthma bronchiale der Lunge kann durch Kortikosteroide, die auf eine Inhalationsnarkose hinweisen, sowie durch Bronchodilatatoren, die die Symptome einer Mangelernährung assimilieren, gestoppt werden. Asthmatikern, bei denen eine Pathologie mittleren Schweregrades diagnostiziert wird, wird eine Beta-Agonie von kurzer Dauer zur kurzfristigen Unterstützung bei Atemnot und eine Agonie von trivialer Art zur Vorbeugung von Tag-und-Nacht-Anfällen zugeteilt.

Bei einer wichtigen Erkrankung des psychischen Systems und der Einnahme von Kortikosteroiden wird diese mit einer einstündigen Einnahme von Medikamenten in Form von Tabletten kombiniert. Ale so Yak können solche Medikamente verwendet werden, um es loszuwerden und besser zu werden. Die Beseitigung allergischer Manifestationen erfolgt bei zusätzlicher Einnahme von Antihistaminika.

Prophylaxe

Um an Asthma bronchiale zu erkranken, müssen Sie einige wichtige Empfehlungen befolgen.

Allergien werden nicht empfohlen, hausgemachte Lebensmittel zu verwenden, da Wolle eines der Hauptallergene ist, um die Entwicklung und Verschlimmerung von anhaltendem Asthma bronchiale zu provozieren. Es ist auch notwendig, sowohl aktiv als auch passiv involviert zu sein.

Noch regelmäßiger kommen und gehen Sie an einem frischen Tag spazieren, der von Galaslivy Trails und Shkidlvy Virobnitsv gegeben wird. Victory hat das Recht auf dichotome Gymnastik, um dem Roboter der Bronchien und Legenden Polypsychitis zu helfen sowie einen Erstickungsanfall zu verhindern.

Das anhaltende Asthma bronchiale ist eine der wichtigsten Erkrankungen des psychischen Systems, da es von Atemnot, starkem Husten und Schlafstörungen begleitet wird. Likuvannya-Beschwerden des leichten und mittleren Schweregrads dürfen zu Hause durchgeführt werden.

Die Pathologie, die einer wichtigen Form entgegengesetzt ist, erscheint nur in den Köpfen des stationären, da sie ein ernstes Problem für das Leben des Patienten darstellt.