Sowie Kortikosteroide und für die es bösartig ist, bei Erkrankungen des Nasopharynx und des Dyshalsystems zu behandeln. Intranasale Kortikosteroide in der Therapie der allergischen Rhinitis und intranasale Glukokortikosteroide

Der menschliche Körper ist ein faltbares, ununterbrochen funktionierendes System, das in der Lage ist, aktive Sprache zur Selbstbestimmung von Krankheitssymptomen und zur Beseitigung aller negativen Faktoren der äußeren und inneren navkolishny-Mitte zu produzieren. Die aktive Sprache nennt man Hormone und zusätzlich hilft auch der Gestank, die krankheitsfreien Abläufe im Haus zu regulieren.

Glukokortikosteroide nehmen

Glukokortikosteroide (Glukokortikosteroide) sind Hormone von Kortikosteroiden, die durch die Rinde der Nadnirniks verletzt werden. Für das Sehen von Steroidhormonen erscheint das Hypophysenorgan, das eine besondere Sprache im Dach erzeugt - Corticotropin. Es selbst stimuliert den Kortex der supra-nirkovy Zalose und sieht eine große Anzahl von Glukokortikoiden.

Likar-fakhivtsi vvazhayut, wie auch mitten in der Klientel des Volkes, kennen sie die besonderen Vermittler, da sie über die Reaktion der Klitin auf die frechen Reden berichten, wie sie zu ihr gehen. Der Gestank, den Mechanismus irgendeiner Art von Hormonen zu erklären.

Glukokortikosteroide können großartige Ergebnisse auf den Organismus erzielen:

  • nadayut Anti-Stress und Protishokova DIY;
  • um die Aktivität des Anpassungsmechanismus von Menschen zu beschleunigen;
  • stimulieren die Durchblutung von Blutzellen im zystischen Mark;
  • die Empfindlichkeit des Myokards und des Sudins erhöhen, eine arterielle Kupplung provozieren;
  • Beraten und können einen positiven Effekt auf die Glukoneogenese haben, damit Sie in Ihrem Gehirn sehen können. Der Organismus kann den Anfall von Hypoglykämie unabhängig abwehren und Steroidhormone in das Tierheim provozieren;
  • um den Anabolismus von Fetten zu fördern, den Austausch von braunen Elektrolyten im Körper zu beschleunigen;
  • Ich werde meine Immunregulation strapazieren;
  • um die vivilnennya von Mediatoren zu reduzieren, nadayuchi antihistaminnyeffect;
  • Ich werde mich gegen das Feuer anstrengen, die Aktivität von Enzymen verändern, zerstörerische Prozesse in Zellen und Geweben leiten. Das Ersticken von Mediatoren wird angefeuert, um den Austausch des Menschen zwischen gesunden und gesunden Zellen zu verändern, wodurch die Feurigkeit NICHT wächst und nicht voranschreitet. Darüber hinaus lässt GCS nicht zu, dass Lipocortin-Blöcke mit Arachidonsäure, die Katalysatoren für den Entzündungsprozess sind, vibrieren;

Alle gesundheitlichen Vorteile von Steroidhormonen aus Masern supra-nirkovykh zaliasis buli vyavleni in Laboratorien, die bei der Einführung von Glukokortikosteroiden im pharmakologischen Bereich erfolgreich waren. Der Anstieg wird durch die Antihypertonie von Hormonen bei längerem Konsum angezeigt.

Ein Stück Glukokortikoid-Supplementierung in der Menschenmenge innerlich oder auf eine Weise, die dem Körper hilft, eine Vielzahl von Problemen besser zu bewältigen.

Unwichtig für hohe Effizienz und Schnupfen von Hormonen, moderne pharmakologische Industrien und synthetische Analoga, einige der Steroidhormone, die in der Nettokraft stagnieren können, können Nebenwirkungen.

Gezeigt vor der Einnahme von Glukokortikosteroiden

Glukokortikosteroide werden von Medikamenten in stillen Tropfen erkannt, wenn der Körper eine zusätzliche Therapie benötigt. Tsі lіkarskiі Zoobi Inkіnаyut in der Qualität der Monotherapie, im Hauptgeruch, der in den Komplex der Lkuvannya-Gesangskrankheit aufgenommen werden soll.

Am häufigsten zuvor gezeigt synthetische Hormone Glukokortikoide umfassen die Trittsteine:

  • Organismus, einschließlich vasomotorischer Rhinitis;
  • ich werde präasthmatisch;
  • shkirnі zapalennya Entwicklungsethologie... Glukokortikosteroide können bei Infektionskrankheiten des Kindes in Kombination mit Medikamenten stagnieren, die für Mikroorganismen geeignet sind, die Beschwerden hervorrufen;
  • sei es ein verschwenderischer, einschließlich traumatischer, Viclikans zweiten Blutes;
  • , І Інші zeigen Pathologien mit den resultierenden Geweben;
  • іstotne Abnahme der Zahl der inneren Pathologien;
  • Triviale Erneuerung von Organ- und Gewebetransplantationen, Bluttransfusionen. Steroidhormone dieser Art helfen dem Körper, süchtiger zu werden außerirdischer tilamі gegenüber Kunden, іstototuyuyuyu Toleranz;
  • Glukokortikosteroide sind in den Komplex der Nahrungserneuerung und der Austauschtherapie der Onkologie eingeschlossen;
  • , Reduzierte die Gesundheit von Masern, was die physiologische Anzahl von Hormonen und іnshі . provoziert endokrine Beschwerden in Gastfreundschaft und chronischen Stadien;
  • deyaki-Beschwerden des shlunkovo-Darmtraktes:,;
  • Autoimmunerkrankung pechinki;
  • das Gehirn vollgestopft;
  • Augenleiden: Keratitis, Hornhautschillern.

Glukokortikosteroide müssen nur eingenommen werden, wenn das Medikament erkannt wird oder bei falscher Aufnahme und ungenau versicherten Dosen des Gesundheitssystems, die sofort unsichere Nebenwirkungen hervorrufen.

Synthetische Steroidhormone können das Erholungssyndrom verursachen- pogirshennya Selbstgefühl der kränkelnden pislya pryinennya Aufnahme, bis hin zum Glukokortikoidmangel. Ich wurde nicht krank, das Medikament war nicht nur eine therapeutische Dosis von Medikamenten mit Glukokortikoiden. Sie benötigen auch ein Vibuduvati-Schema, um mit schrittweisen Anpassungen umzugehen lykarskoy Rede für die Reduzierung des Zustands des Stadiums der Pathologie und die Reduzierung der Dosis auf das Minimum für den Übergang zum Krankheitspunkt.

Klassifizierung von Glukokortikoiden

Die Trivialität des Selbermachens von Glukokortikosteroiden der Bula wurde von der Fakhivtsy individuell festgelegt, für die Kapazität einer Einzeldosis eines spezifischen lykarsky zasobu treiben das adrenocorticotrope Hormon an, das praktisch in allen pathologischen Lagern aktiv ist. Eine solche Klassifizierung für Steroidhormone dieser Art zu Beginn des Auftretens:

  1. kurz - die Aktivität von ACTH stärker an den Begriff der Trocha anpassen als Dobi (Cortisol, Hydrocortison, Cortison, Prednizolon, Metipred);
  2. durchschnittliche Trivialität - Begriff dii ca. 2 Dobi (Traimtsinolon, Polkortolon);
  3. Vorbereitungen trivaloi diya - der Effekt einer Einsparung von mehr als 48 Jahren (Batmetazon, Dexamethason).

Darüber hinaus ist die Klassifizierung von Arzneimitteln nach der Methode der Einführung in den Körper eines Kranken sehr klassisch:

  1. Oral (in Tabletten und Kapseln);
  2. Nasentropfen und -sprays;
  3. іngalyatsіynі form lіkarskogo zasobu (meistens zastosovuyuschaya Asthmatiker);
  4. Salben und Cremes für zovnishny zasosuvannya.

Es ist ein häufiger Organismus und die Art der Pathologie kann 1 sowie eine Reihe von Formen von Lykarerkrankungen zugeordnet werden, mit denen Glukokortikosteroide gerächt werden können.

Liste der beliebten Medikamente-Glukokortikoide

Inmitten hilfloser Drogenkonsumenten, die Glukokortikosteroide in ihren Lagern finden, sehen Ärzte und Pharmakologen einige Medikamente in anderen Gruppen, so dass sie eine hohe Wirksamkeit und eine geringe Wirksamkeit haben

Tier zu respektieren

Als Ergebnis werde ich der Patient und das Stadium der Entwicklung von Beschwerden, um die Form von Lykarsky Zasobu, Dosis und Trivialität der Stase anzunehmen. Der Sieg von Glukokortikosteroiden unterliegt der ständigen Kontrolle des Arztes zur Aufrechterhaltung jeglicher Veränderungen im Lager des Kranken.

Nebenwirkungen von Glukokortikosteroiden

Unwichtig für diejenigen, die derzeit im pharmakologischen Zentrum der Arbeit über die Verbesserung der Sicherheit der Lykar-Probleme stehen, um sich an den Hormonen zu rächen, wenn hohe Empfindlichkeit Der Körper des Patienten kann die folgenden Nebenwirkungen aufweisen:

  • erhöhte Nervosität;
  • Schlaflosigkeit;
  • , Шо wiklikaє Unbehagen;
  • , Thromboembolie;
  • і Darm, zapalynnya zhovny mіkhura;
  • p_advishennya vagi;
  • mit trivialem vicoristannі;

Unter den gebrauchsfertigen Salzlösungen gibt es Meerwasserpräparate Aqua Maris, Humer und Präparate, die physiologische Lösungen entfernen, - Nazol-Aqua.

Für die Kultivierung kann dem Stand der Technik bakteriologisches Wachstum zugeschrieben werden. Besonders wichtig ist es für Ginny Visionen, mit denen ich vertraut bin bakterielle Infektionen... Medium von Antiseptika zur leeren Nasenentleerung stagniert:

  • .
    Das Medikament wird in Ampullen verkauft, ist jedoch nicht leicht zu schlagen - es ist nicht bösartig. Öffnen Sie die Ampulle, drehen Sie sie in die Hand;
  • in Tabletten ich Wasserlösung für zvnіshny і mustsovy zasosuvannya;

expektoranti

Bis zu der Anzahl der Male, die die Effizienz von Personen mit einem Brandzustand nicht auf den Punkt bringt, reicht es nicht aus, gemeldet und untersucht zu werden - es ist notwendig, Sputum zu entsorgen. Es wird übertragen, was das Zeichen für eine Abnahme der Viskosität eines Geheimnisses ist und a Kieferhöhle... Für Patienten, in welchen Krankenhäusern die Sinusitis beschleunigt wird, um krank zu werden dikhalnyh Adlige, Zum Beispiel Bronchitis mit dickem zähflüssigem Schleim, Exorant, wahnsinnig, notwendig. Bis zur Zahl der am meisten implantierten, sollten Vorbereitungen getroffen werden, um sich an Guaifenesin (Coldrex Broncho, Tussin) zu rächen. In solchen Fällen gibt es ein komplexes Problem, einschließlich Guaifenesin, Paracetamol und Phenylephrin. Die verbleibende Komponente im Falle einer ganzen Zukunft wird die Rolle eines vasokonstriktorischen Mittels sein, und die Rolle eines vasokonstriktorischen Mittels hat sich als nützlich für das Expektorans von Guaifenesin erwiesen.

Likuvannya-Kurs

Dosis und Behandlungsverlauf antibakterielle Medikamente werden einzeln ausgewählt. Die durchschnittliche Trivialität der Antibiotikatherapie bei schwerer Sinusitis beträgt 14 Tage.


Vorbereitungen

Bis zur Zahl der häufigsten Antibiotika für Sinusitis werden Präparate der Gruppe gegeben:

  • peniciliniv.
    Amoxicilin wird oral mit Clavulansäure (Amoxiclav, Flemoxin solutab, Augmentin) eingenommen. Außerdem erkennen sie in wichtigen Fällen die Form entführter Strafvollzugsanstalten an;
  • Cephalosporin.
    Zubereitungen einer anderen Generation Cefuroxim, Cefpodoxim und der dritten - Ceftriaxon, Cefaclor;
  • Makroliden.
    Erythromicin, Clarithromicin (Fromilid, Klacid), Azithromicin;
  • Fluorchinoloni.
    Levofloxacin (Leflox), Ciprofloxacin (Ciprolet, Ciprinol, Cifran), Moxifloxacin (Avelox). Nagadaєmo, scho fluorohіnoloni zaboronenі bis zasosuvannya bei Kindern unter 18 Jahren - Präparate können Knorpelgewebe porushuvati bilden;
  • Carbapenemi.
    Wenn eine wichtige Infektion vorliegt, wird sie als Imipenem, Meropenem erkannt;
  • Aminoglykosid.
    н'єкційні aminoglykozidi Gentamycin і Tobramіcin stagniert nur bei einer Infektion mit gramnegativer Flora;
  • antimikrobielle Medikamente.
    Bei Antibiotikaresistenzen werden Antibiotika verschrieben. Darunter sind Trimeptoprim und Sulfamethoxazol (Biseptol), Metronidazol und іnshі.

Auf der anderen Seite ist es großartig, aber es ist die Größe der Allgemeinerkrankung. Solange Sie kein Problem haben, da Sie das Risiko einer chronischen Sinusitis erhöhen, wenn Sie alle Empfehlungen des Arztes befolgen und das Suchtschema sehen, können Sie den Erfolg nicht beeinflussen, die Ursache für all das Unvermeidliche .

Die Standards, die im 2010 aktualisierten ARIA-Dokument empfohlen werden, enthalten Schätzungen über saisonale (kurze Stunde, intermittierend) und chronische (persistente, zyklonische) Rhinitis und drei Schweregrade - leicht, mittel (3) wichtig, wichtig. Man kann zwei Formen der allergischen Rhinitis sehen - intermittierend und anhaltend, sowie zwei Schweregrade - leichtes und wichtiges Allergen der Saison 1 gewinnt i ein kluges bild Wenn ich krank werde, werde ich in eine solche Klassifikation hineinwachsen.

Tabelle 1. Klassifikation der allergischen Rhinitis (Zhernosuk V.F., für Materialien ARIA, 2011) (2,3)

Schwankungen der saisonalen Rhinitis sind anfällig für ein einzelnes Allergen; Es ist eher viszeral bei chronischer Rhinitis, die sich als allergische Reaktion auf Hinweise, Streitigkeiten, Farben, Wolle äußern kann. Haben Sie Ihren eigenen Chergu, die kurzfristige Rhinitis hat ihre eigene pathogenetische Besonderheit. Kurzfristiger Kontakt mit Allergenen kann zu einer typischen brachliegenden Degranulation von Fettzellen und zur Entwicklung von Magenbeschwerden führen: Husten, Husten, Untote. Bei chronischer Rhinitis liegt die Symptomatik in Form eines klinischen neue Bühne allergische Reaktionen, die mit einer eosinophilen Infiltration verbunden sind, führen daher zur Schleimhaut der Nase und der Dyshleys. In einem solchen Rang kann ein Patient ein paar Mal eine kurzfristige Rhinitis haben, da das Risiko einer anhaltenden allergischen Entzündung und Navpaki - chronischer Rhinitis vor der Stunde der saisonalen Allergie besteht (4). Wenn ein periodischer und chronischer Schnupfen auftritt, kann ich zum Zeitpunkt des Patienten keines davon sofort erkennen, sodass sich der Gestank „nicht ändert“: periodischer Schnupfen ist trivial bis zu 4 Tage pro Woche, bis zu 4 Tage pro Tag, bis tyzhniv u rotsi (4).

Standards von lykuvannya

Nach neueren Schätzungen benötigen im Lichte der Autonomen Republik die Vormunde 10 bis 25 % der Bevölkerung (1). ) eine kontinuierliche Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der allergischen Rhinitis. Richtig lіkuvannya AR zupinka zupinka Fortschritt, um krank zu werden Bronchialasthma... In numerischer doslіdzhennyah wird der Bulo gebracht, scho richtig lіkuvannya Allergische Rhinitis mit Kortikosteroiden darf die Anzahl der Krankenhauserkrankungen stündlich ändern, wenn sie Asthma haben (5).

Empfohlen wird ARIA lіkuvannya, in erster Linie verflechtet sich der Kontakt mit einem Allergen, und wenn Symptome auftreten - systemische Antihistaminika, Antileukotrenien, Anticholinergika, systemische Kortikosteroide sowie spezifische Immuntherapie. Darüber hinaus kann die Entwicklung einer allergischen Reaktion durch die Einführung von IgE-Präparaten verursacht werden, wenn der Gestank durch die hohe Frequenz unzugänglich ist (5).

Skin s vidіv lіkuvannya graє seine Rolle in der AR-Therapie. Einige der Medikamente beseitigen die Symptome, ohne die Allergien selbst zu übergießen und zu entzünden: Sympathomimetika beschallen die Nasenschleimhaut und Anticholinergika nehmen das formulierte Exsudat auf. Mechanismen verschiedener Wirkstoffgruppen können wichtige therapeutische Herden darstellen (Tabelle 2). Die ARIA-Standards für Rhinitis-Anfälle, verbunden mit wikid gistamina, empfehlen in erster Linie Antihistaminika (AH), muskuläre und systemische, in Verbindung mit der schnellen therapeutischen Wirkung und der hohen Wirksamkeit Protest, die chronische Rhinitis des Zyklus ist sogar schwach.

Die eosinophile Natur der Krankheit wird durch die Notwendigkeit der Ernennung von Glukokortikoiden verursacht.

Notwendigkeit des Zeichens von Glukokortikoiden

Cochrane-Metaanalyse, eine Kombination aus zwei Hauptgruppen von Arzneimitteln, die bei allergischer Rhinitis auftreten können - Antihistaminika und Glukokortikoide, Eine besonders freundliche Wirkung von Glukokortikoiden zeigt sich in der Schleimhautschleimhaut der Nasenmuscheln.

Empfehlungen der American Academy of Allergy, Asthma and Immunology, des American College of Allergy and Immunology und ergänzende Empfehlungen der europäischen Großmächte auf Basis der intranasalen Glukokortikoidtherapie. Antileukotrene Medikamente sind indiziert zur Vorbehandlung von Rhinitis, die Asthma verursachen kann (Tabelle 3)

Eines der Hauptprobleme ist die Unterdrückung der allergischen Konjunktivitis (AK) AR. Besonders häufig wird die Manifestation zweier Erkrankungen von den Patienten gefördert, die an Allergien gegen saisonale Allergien (Kräuter- und Baumsägen) leiden. In der gesamten Gruppe beträgt die Liste der allergischen und allergischen Schübe 75%. Auf der anderen Seite kann eine Konjunktivitis mit Empfindlichkeit gegenüber seltsamen Allergenen auftreten. Typische Symptome einer schweren allergischen Konjunktivitis (Augenverschluss, Tränenfluss, Juckreiz) treten bei wiederholtem oder schnellem Kontakt mit einer Vielzahl bekannter Allergene in den Händen oder bei einer Übertragung auf. In der Regel basiert die Therapie einer einzelnen AK/AR auf oralen und/oder Antihistaminika in voller Blüte abo cromoney (in viglyadі Vollzeitflecken). Für die nächste Stunde spielen jedoch intranasale Glukokortikosteroide eine immer wichtigere Rolle bei der entzündungshemmenden Behandlung des Nasenepithels sowie der Konjunktivalvergrößerung (6).

Klinische Wirksamkeit intranasaler Kortikosteroide

Intranasale Glukokortikoide (Kortikosteroide, Glukokortikoide) (DKZI)-Boule wurden Ende der 1960er Jahre zur Behandlung der AR in die klinische Praxis eingeführt. Die ersten Medikamente (Dexamethason und Beclomethason) wurden in Tröpfchen gesprüht und am Ende der Dezimalstellen - in Nasensprays. Die meisten Nebenwirkungen bei systemischer Glukokortikoid-Einnahme führten zum Auftreten neuer GCS-Formen. In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts erschienen solche Medikamente wie Beclomethasonpropionat (1972), Flunizolid (1975) und später, in den 80er Jahren, Budesonid. Bereits vor 20 Jahren kamen neue Medikamente auf den Markt: Triamcinolon, Fluticasonpropionat und Mometasonfuroat. In den letzten zehn Jahren sind Medikamente der neuen Generation – Cyclesonid und Fluticasonfuroat – weit verbreitet (8).

DKZI wird in eine reichhaltige Komponente des Entzündungsprozesses in der Nasenschleimhaut bei Patienten aus der AR infundiert, die überteuert und gekauft und von Schlüsselzellen migriert werden, und um an der allergischen Entzündung, der überempfindlichen Phase des Medikaments, teilzunehmen Jede allgemeine Anwendung von GCS am Brenner sollte auf eine frühe (schwache) und frühe (auch starke) Galvanisierung allergischer Reaktionen in den Nasenschleimhäuten gebracht werden (8).

Die Leistungsfähigkeit des DKZI fasst die wichtigste Gruppe entzündungshemmender Medikamente zur Behandlung der AR zusammen. Bulo wurde zu dem Punkt gebracht, dass DKZI die Symptome von AR, wie Chhannya, verstopfte Nase, Juckreiz, Rhinorrhoe, wie in periodischen (saisonalen) und wenn chronische Form krank werden (2). Noch wichtiger ist, dass die Präparate das Auftreten von Verschlüssen (Blockaden) der Nase und Verhaltensauffälligkeiten beseitigen, die die Lebensqualität der Patienten in der AR beeinträchtigen (Tabelle 2).

  • Periodische AR - mittleres / wichtiges Stadium (in Bezug auf alternative Medikamente)
  • Chronische AR - leichtes Stadium (als alternative Medikamente)
  • Chronische AR - mittleres / wichtiges Stadium (wie eine der möglichen Medikamentengruppen)

Unbeeindruckt von der Empfehlung des DKZI in der Eigenschaft alternativer oder alternativer Medikamentengruppen hat sich jedoch vor kurzem gezeigt, dass DKZI bei der Art der AR sowie bei Kindern und Erwachsenen am wirksamsten ist. Der Gestank senkt nicht die subaktiven Symptome von AR, sondern infundiert sie in die aktiven Indikatoren des Durchgangs der Nasengänge. Es hat sich gezeigt, dass die Präparate das Wachstum der Nasenstütze bei Kindern mit saisonaler AR in der Kräuterblütensaison anpassen; Bei Patienten mit chronischer AR kam es infolge des AR-Verlusts infolge des AR-Verlusts auch zu einer Abnahme der Flussrate und des Bereichs der transversalen Nasenrezession (infolge eines an zusätzliche Methode der akustischen Diagnostik) klinische Wirksamkeit von DCZI in Bezug auf Antihistaminika der ersten und weiterer Generationen in der AR (8).

Pharmakologische Wirkung intranasaler Kortikosteroide

Der Hauttyp von DKZI ist stark, da es sein pharmakokinetisches Profil und seine pharmakodynamische Aktivität beginnt. Die Überlegenheit der Cich-Power ist auf die primäre klinische Wirkung des Hauttyps DKZI zurückzuführen. Neben den Symptomen der AR stehen die Effizienz und die Sicherheit des System- und Mikroorganismus im Fokus. Die Hauptmerkmale des DKZI, die die anfängliche und die Haupteffizienz und die Sicherheit sind, є (8):

  • Die Kompatibilität mit dem Rezeptor für GCS (rGCS)
  • Die Stufe des Klingelns mit Plasmaperlen
  • systemische Klärung
  • Rospodil im Plasma
  • Lipophilie
  • Bioverfügbarkeit.

Abweichung zu rGKS

Die offensichtlichste Saison in den Arsenalen der wichtigsten DKZI-Werte ist die höchste rGCS-Rate für Fluticasonfuroat (FF), Trochi weniger - Mometasonfuroat. Die nshі-Präparate dieser Gruppe reduzieren die Sporenrate auf rGKS signifikant. Dies bedeutet, dass es eine vernünftige Möglichkeit gibt, niedrigere Dosen von FF im Verhältnis zu Budesonid oder Fluticasonpropionat vicoristovuvati zu setzen, die mit einer ausgezeichneten klinischen Wirkung verworfen werden sollten. Klinische Präferenzen wurden bestätigt - die niedrigere FF-Dosis ist wirksamer - zur Linderung der AR-Symptome ist eine FF-Dosis von 27,5 mg erforderlich, zu dieser Stunde wurde die Dosis von Budesonid oder Fluticasonpropionat (8) 50 mg.

Selektivität gegenüber RGKS

Ein weiteres wichtiges Merkmal jedes DKZI ist die Selektivität in Bezug auf die RGKS. Im Allgemeinen wird in Form von FF die Selektivität der mittleren DKZI-Werte gefunden. Der Selektivitätsindex für FF (die Aktivität von GCS in Bezug auf die Abgabe an rGCS gegenüber der Aktivität von GCS in Bezug auf die Abgabe an den Minerlocorticosteroid-Rezeptor) nähert sich 850, in dieser Stunde für Fluticasonpropionat - etwa 585, Mometason liegt nahe 8 - Eine hohe Selektivität ist ein Schlüsselfaktor für das geringe Risiko von Nebenwirkungen von FF, die mit der Aktivierung anderer Rezeptoren verbunden sind, mit Ausnahme von Rezeptoren für rGCS

Lipophilie

Leistungsfähigkeit - Ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung der Relevanz des Medikaments ist, dass nur ein seltenes Medikament die Zellmembran durchdringen kann. Aufgrund der hohen Lipophilie dringt es durch die Schleimhaut ein und geht mehr im Nasengewebe verloren, was dem Medikament mehr Chancen auf eine größere klinische Wirkung gibt (4). Die Temporalität von DKZI kann jedoch der Grund für das erhöhte Risiko muskulärer Nebenwirkungen sein. Diese ideale Lösung für diese Gruppe ist ein Arzneimittel mit hoher Lipophilie, geringer systemischer Absorption und hoher systemischer Reinigung (8). Zu diesen Kriterien gehören: Mometasonfuroat, Fluticasonpropionat, Cyclesonid und PF, wobei die Lösung von Präparaten der DKZI-Gruppe möglicherweise eine geringere Lipophilie aufweist (4).

Bioverfügbarkeit

Der wichtigste Parameter aus Sicht der Sicherheit von DKZI ist die Zugänglichkeit, die sowohl die nasale Zugänglichkeit als auch die biologische Zugänglichkeit aus dem Darmtrakt umfasst. Aus Sicht der allgemeinen Eigenschaften des DKZI wird eine Form der Eins sinnvoll dargestellt. Unter dem Aspekt der systemischen Bioverfügbarkeit des umgebenden DCZI ist es notwendig, dessen Metabolismus zu analysieren. Ein großer Teil der Medikamente wird intranasal verabreicht (70-90% der Dosis), prokovtuє, gelangt in die Leber. Der Überschuss entwickelt sich im Nasengewebe (10-30%), entfaltet seine eigene klinische Wirkung und wird im systemischen Kreislauf verbraucht. Dort, in den Trümmern aus dem Schritt des Klingelns mit den Plasmen, befindet sich ein Bruchteil des GCS-Fläschchens, als ob Sie sich zum Nachweis von systemischen Nebenwirkungen hinlegen können. Slid vrahovuvati, die im Stoffwechsel in der Leber deyaki DKZI einen aktiven Stoffwechsel aufbauen, der den Wirkstoffpool im Blut erhöht. Es hat nicht die Wirkung, Cyclesonid, Fluticasonpropionat und FF zu verhindern, um die Einnahme dieser Medikamente aus Sicherheitsgründen zu verhindern (8).

Systemische Bioverfügbarkeit von Chim vishche (gesamte nasale und orale Bioverfügbarkeit) in diesem GCS, systemische Infusion von Thym vische und systemische Nebenwirkungen. Es ist jedoch eine Erinnerung daran, dass die systemische Zugänglichkeit kein erster und einziger Faktor bei der Diagnose systemischer Nebenwirkungen ist. Tim bedeutet nicht, dass den Patienten, die das DCZI wegen der noch geringen systemischen Zugänglichkeit einnahmen, weniger systemische Nebenwirkungen bei den Kindern mit dem wichtigen DKZI gefördert werden können, insbesondere bei AR.

Fluticasonfuroat (FF) - DKZІ neue Generation

Roboter zur Synthese und Markteinführung des „idealen intranasalen Glukokortikoids“, die suggerierten, alle seien wirksam und sicher rückversichert, werden seit dem Jahr 2000 durchgeführt. Im Jahr 2008r erschien auf dem europäischen Markt ein Medikament, das Volodya einzigartig ist pharmakologische Behörden, Ansätze zum "idealen DKZI" - Fluticasonfuroat (FF). Metabolismus in der Leber und noch höhere Stufen des Metabolismus mit Plasmaproteinen (4). Fluticasonfuroat kann auf dem Weg des intensiven Metabolismus der ersten Passage schnell metabolisiert werden unter Beteiligung von Cytochrom P450 und dem Metabolismus von 3A4% Glukokortikoide im gleichen Stoffwechselweg, die durch die gleichen Medikamente metabolisiert werden, werden in den Leberstoffwechsel (z. Plasmaclearance = 58,7 l / Jahr). abgesehen von der internen Einführung in der Mitte werden 15,1 Jahre (4).

Eines der Hauptmerkmale von FF ist die einzigartige Natur der Verbindung mit dem Rezeptor. FF buv otrimaniyah durch die Synthese von Partikeln von Fluticason mit Furoat. Als Ergebnis entstand ein grundlegend neues Glucocorticoid mit einer sehr ausgeprägten Anti-Firing-Wirkung und einer hohen Sporenrate bis rGKS. Bei porösen Kortikosteroiden wird das Medikament schöner in die Dicke der Schleimhaut der Nasengänge injiziert; Bei Tvarin in einer Dosis von 30 mcg PF zeigte es bei Präadoleszenten eine Zunahme des eosinophilen Influxes in das Legendengewebe, aber auch in Fluticasonpropionat (11).

Visoka-Effizienz von FF in der Behandlung neue Formen AR Bula wird bei älteren Erwachsenen und bei Kindern (2.4) adoptiert. FF din duzhe shvidko, so wie am ersten Tag des ersten Tages die Patienten mit einer Allergie gegen die Feilen eine Änderung der Intensität vorgenommen haben Hauptsymptome... Die maximale Wirkung bei der gesamten Krankheitsgruppe wird nach 10-12 Lebenstagen erreicht (2). Bei zahlreichen Präadoleszenten (insgesamt über 3000 Personen mit saisonaler und zyklonaler Rhinitis) zeigte FF einen signifikanten Unterschied in der Kontrolle der Symptome von Rhinitis und Konjunktivitis bei Patienten mit Placebo (8). In diesem Fall zeigt sich, dass das Medikament nicht in den inneren Schraubstock gegossen wird und nur wenige Nebenwirkungen auftreten. um 12- die tausendste liebe Zyklonische allergische Rhinitis in der Prälaktation, die für die Teilnahme von 605 Patienten durchgeführt wurde, traten systemische Nebenwirkungen nicht häufig auf, nicht in der Placebogruppe. Im Allgemeinen ist wie beim Bagatokh der lokale Charakter, zum Beispiel die blutige Vision der Nasenentleerung, weiter fortgeschritten - die Epithelkurven. Generell traten bei allen 10 % der Befragten Nebenwirkungen auf (10).

Alles in allem habe ich am heutigen Tag bis zum Ende des Tages eine gute Toleranz und eine gute Toleranz gegenüber der viszeralen Sicherheit von FF und für ältere Erwachsene, für Kinder und für alte Menschen. Eine Zusammenfassung von drei Fortschritten in der Toleranz und Toleranz von FF bei Kindern wurde kürzlich von Giavina - Bioanchi et al. (8) Symptome und Beschwerden, wenn die Patienten krank waren oder Medikamente eingenommen hatten, traten sie in Gruppen mit der gleichen Häufigkeit auf, wenn sie eine niedrigere Dosis von FF (55 mg / Tag) oder eine höhere Dosis von FF einnehmen, oder eine höhere Dosis von FF) (110 mg / Tag) Placebo (p> 0,05).

Einige wichtige systemische Nebenwirkungen, die das Ergebnis einer trivialen FF-Empfang sind, die im Laufe der letzten Tage signifikant waren, werden dazu beitragen, das Wachstum von Kindern zu steigern und die Aktivität von Hypothalamus-Hypophyse-Overheads zu ersticken zeigen signifikante unfreundliche Vererbungen des trivialen FF-Empfangs auf die Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Supra-Nirkovo-Achse bei älteren Erwachsenen und bei Kindern im Alter von 2-11 Jahren (4,8).

Vor allem Cicavi-Ergebnisse wurden bei der FF-Testung in der AR mit angeborenen Symptomen diagnostiziert. Bereits Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts wurden Hypothesen über die vorteilhafte Infusion von DCZI auf die inneren Symptome von Patienten aufgrund saisonaler allergischer Rhinitis und Konjunktivitis (Rinokonyunctivitis) (9), bevor Deyak DKZI und insbesondere FF streckten sich jedes Mal für eine kurze Stunde aus, wenn die Hauptsymptome der allergischen Konjunktivitis bei Patienten mit AR in den Akten geändert wurden. In einer der Dosierungen zeigt sich, dass der Mittelwert der anderen Geburtsstunde und der Sverb in den Augen und im Herzen abfällt - für die vierte Geburtsstunde der Therapie (9). Die Wirksamkeit des Kontrollmechanismus von Face-to-Face-Symptomen ist bis zum Schluss unklar, aber die Ergebnisse klinischer Tests sind noch vielversprechender. In den ARIA-2010-Standards gibt es nicht wenige widersprüchliche Empfehlungen vor intranasalen Kortikosteroiden bei allergischer Konjunktivitis statt einer positiven Wirkung in Form eines Medikaments (3). Der Rest der FF-Daten sollte auf der Grundlage einer intranasalen Zymtherapie mit dem Arzneimittel bei verstopfter Nase unter Kontrolle der nasalen und inneren Symptome angegeben werden, und die Wirksamkeit des Arzneimittels kann auch im Stadium der Sporennasen bleiben Stau.

Somit ist FF ein Glukokortikosteroid, das eine hohe Sporenrate mit dem rHCS-Rezeptor aufweist, eine einzigartige Leistung zeigt: ein hohes Sicherheitsprofil bei niedrigen Zusatzdosen (110 mg bei älteren Erwachsenen und 55 mg bei Kindern), vor der Behandlung das Minimum von Nebenwirkungen mit einer trivialen Behandlungsmethode und Stil der Anti-Firing-Wirkung.

visnovok

AR wir werden Krankheiten ausweiten, die für die Wirksamkeit der Therapie, schnelle Diagnostik und richtige Behandlung von größter Bedeutung sind. ARIA Standards 2010r in Persha Cherga empfehlen Geschlechtsverkehr mit Kontakt mit Allergenen, und wenn Symptome von AR auftreten, die Einnahme von systemischen Antihistaminika, Antileukotrenen, Anticholinergika und systemischen Kortikosteroiden. Bis zum Ende des felsigen Ausbruchs ist es jedoch übertrieben, den Schluss zu ziehen, dass die intranasale Überlastung des GCS auf effiziente Weise lykuvannya AR. Intranasales Glukokortikoid (DKZI) infundiert effektiv die Symptome von AR - Chhannya, Sverbіzh, verstopfte Nase, Rhinorrhoe - bei Kindern und älteren Erwachsenen mit saisonaler und zyklonaler Rhinitis. Die wirksamsten und sichersten DKZI є-Medikamente einer neuen Generation mit hoher Sporenrate an Rezeptoren für GCS, geringer Bioverfügbarkeit und minimalen Nebenwirkungen. Vor solchen Medikamenten wird eine neue Medikamentenklasse eingeführt - Fluticasonfuroat (FF), die eine große Flexibilität im Zusammenhang mit saisonaler und zyklonaler Rhinitis sowie ein ideales Effizienz- und Sicherheitsprofil aufweist.

Literaturliste

  1. E. M. Dityatkovskaya. Die Rolle von Cromonen bei der Behandlung von allergischer Rhinitis. Allergologie und Pneumologie, Nr. 246,2008.
  2. Zhernosuk V.F. Die Neuheit der allergischen Rhinitis und ihre Auswirkungen auf Asthma Leitlinien 2010 - V. 08.09.2010
  3. Leitlinien für allergische Rhinitis und ihre Auswirkungen auf Asthma (ARIA): Überarbeitung 2010
  4. B. Samoliński, Flutykortyzonu furoinian - nowy glokokortykosteroid w terapii alergicznego nieżytu nosa, Alergia, # 3, 2008.
  5. Adams RJ.; Fuhlbrigge AL; Finkelstein JA. ich wsp. "Intranasale Steroide und das Risiko von Notaufnahmen bei Asthma"; Zeitschrift Allergy Clinical Immunology, 2002; 109 (4): 636-642.
  6. Yáńez A.; Rodrigo GJ. "Intranasale Kortikosteroide im Vergleich zu topischem H1-Rezeptor ... mit Meta-Analyse"; Ann Allergie-Asthma-Immunol., 2002; 89 (5): 479-84.
  7. Nathan RA. Pathophysiologie, klinische Auswirkungen und Management der verstopften Nase bei allergischer Rhinitis. Clin Ther. 2008 April; 30 (4): 573-86.
  8. A. Emeryk, M. Emeryk. Glikokortykosteroidy donosowe w terapii ANN - podobieństwa i różnice. Alergia, # 1,2009.
  9. L. Bielory, C. H. Katelaris, S. Lightman, R. M. Naclerio, Behandlung der Augenkomponente der allergischen Rhinokonjunktivitis und verwandter Augenerkrankungen. Medscape Allgemeinmedizin. 2007; 9 (3): 35
  10. Rosenblut A.; Bardin PG.; Muller B. et al. „Langzeitsicherheit von Fluticasonfuroat Nasenspray bei Erwachsenen und Jugendlichen mit perennialer allergischer Rhinitis“, Allergie, 2007; 62 (9): 1071-1077 33.
  11. Salter M, Biggadike K, Matthews JL, West MR, Haase MV, Farrow SN, Uings IJ, Gray DW. Pharmakologische Eigenschaften des Glukokortikoids Fluticasonfuroat mit erhöhter Affinität in vitro und in einem in vivo-Modell einer entzündlichen Atemwegserkrankung. Am J Physiol Lungenzelle Mol Physiol. 2007 Sept.; 293 (3): L660-7. Epub 2007 15. Juni

nasale Glukokortikoide

In dänischer Stunde in KLINIK PRAXIS zur intranasalen Verabreichung der Vikorisierung werden Beclometasondipropionat, Flunizolid, Budesonid, Chluticasonpropionat, Mometasonfuroat, Triamcinolonacetonid verwendet. Flunizolid und Triamsinalon in Kolbenaerosolen in Russland sind heutzutage nicht bösartig. Hydrocortison, Prednisolon und Dexamethason sind nicht der intranasalen Einnahme schuldig, da der Gestank durch eine noch höhere Bioverfügbarkeit gekennzeichnet ist und für eine systemische Glukokortikoidtherapie charakteristisch sein kann bittere Erscheinungen... Am Ende des Tages empfehlen wir Mometasonfuroat und Fluticasonpropionat für einen trivialen Viktorianer.

pharmakodynamische Effizienz
Die nasalen Kortikosteroide wirken desensibilisierend und antiapalär - um die Sekretion der Schleimhaut, die Extravasation von Plasma und Gewebedrüsen zu reduzieren, um die Empfindlichkeit der Rezeptoren in der Nasenschleimhaut für den Magen-Darm-Trakt zu verringern Regelmäßige Tests von topischem GCS können auf alle Symptome von AR angewendet werden: verstopfte Nase, Rhinorrhoe, Channya, Sverbіzh і schuppig in der Nase, in der kleineren Welt - um den Geruch zu verringern. Bei AR ist topisches GCS wirksamer, weniger abschwellende Mittel, systemische und topische Antihistaminika, Stabilisatoren der Membranen von fettigen Klitinen (Ketotifen und Cromoglat-Natrium).

Pharmakokinetik
Ein Teil der Dosis wird intranasal verabreicht, was sich im Rachen absetzt, in den Darm eindringt (> 50% der verabreichten Dosis), ein Teil der Dosis wird in das Blut der Nasenschleimhaut eingesogen. Bei einem funktionsfähigen Schleimhauttransport bereits nach 20-30 Minuten beim Zerschneiden des Pulvers oder des Aerosols geht der Teil des Lykarskys bei der Nasenentleerung verloren. Bis zu 96% des Arzneimittels werden durch die Nasenschleimhaut in den Rachenraum transportiert; Darüber hinaus sind die wichtigen pharmakokinetischen Eigenschaften topischer Steroide die Bioverfügbarkeit für die orale und intranasale Verabreichung (Tabelle 6.6). Diese Indikatoren sind reich daran, warum sie den therapeutischen Index von Glukokortikoiden beginnen, um ihn an die Stelle der muskelentzündungshemmenden Aktivität und der jugendlichen systemischen Aktivität zu setzen.
Die geringe Bioverfügbarkeit des aktuellen topischen GCS erklärt sich durch die minimale (1-8%) Absorption aus dem Schleimdarmtrakt und die geringere (nahezu 100%) Biotransformation zu inaktiven Metaboliten während des ersten Durchgangs. Ein kleiner Teil des Arzneimittels wird, wenn es von der Schleimhaut des dichalen Trakts nass wird, durch Esterasen zu inaktiven Substanzen hydrolysiert. Bioverfügbarkeit von intranasalen Kortikosteroiden bagatokh durch den Schläfenbereich. Zum Beispiel gewann Beclomethason ungefähr 10 %. moderne Drogen Die gesamte Gruppe (Fluticason und Mometason) kann eine Bioverfügbarkeit von 1 % und 0,1 % aufweisen. In der Mitte der intranasalen Kortikosteroide hat Mometason volodya die niedrigste Bioverfügbarkeit.

Tabelle 6... Bioverfügbarkeit von nasalen Glukokortikoiden

Glukokortikoide

Bioverfügbarkeit bei intranasaler Verabreichung (%)

Bioverfügbarkeit für orale Verabreichung (%)

Beclomethasondipropionat

Triamcinolonacetonid

Nemaє danih

Flunizolid

budesonid

Fluticasonpropionat

Mometasonfuroat