Antiphospholipid-Syndrom: Gut, Symptome und Ursachen, Diagnose, Behandlung und Vererbung. Antiphospholipid-Syndrom

Antiphospholipid-Syndrom (APS) - die Prävalenz von klinischen und Laborsymptomen, die im Körper von Antikörpern gegen Phospholipide und Phospholipid-bindende Proteine ​​​​erscheinen. Phospholipid ist die Basis der Zellmembran. Die Antikörper gegen sie reagieren mit den Worten und Ohren der Zellen. Als Ergebnis wird ein Komplex von Zeichen entwickelt, einschließlich:

  • Verstopfung (Thrombose) von Venen und Arterien;
  • nicht-vinosuvannya Vaginose und geburtshilfliche Pathologie;
  • Verminderung der Zahl der Blutplättchen im Blut (Thrombozytopenie).

Denn ich werde nicht erreichbar sein. Es wird darauf hingewiesen, dass der Deyak mit der Übertragung von Infektionskrankheiten verbunden ist. Є Spadkova-Fähigkeit vor der Entwicklung des APS. Das Tsey-Syndrom kann durch die Überlastung der systemischen roten Blutgefäße, Navpaki, überfällige Entwicklung beschleunigt werden.

Sprechen wir über diejenigen, die Antiphospholipid-Syndrom und Vaginismus verbunden haben.


Eine Thrombose der Gleitvenen bei jungen Frauen kann mit dem Antiphospholipid-Syndrom vertraut sein.

Die Entbindung häufig wiederholter mimischer Abtreibungen ist verdächtig auf eine schwere Krankheit. Es ist klar, dass Symptome bei der Diagnose von APS vor einer Vaginose hilfreich sein können. Es ist notwendig, mit dem Trinken zu beginnen und den Fötus nicht sterben zu lassen.

samy häufiges Zeichen krank werden -. Die häufigsten Feinde sind Gliboki Veni untere kintzivok... Ale unschuldige und oberflächliche Adern, sowie die Richter der Öfen, Übernatürlichen und anderen Organen. Die Thrombose der Glacea-Venen wird von Schmerzen und Temperaturerhöhung, erhöhter Temperatur begleitet. Gleichzeitig ist es möglich, sich immer schneller zu entwickeln -. Vaughn kann sich durch einen leichten Husten, Hämoptyse, eine Unverschämtheit manifestieren. In wichtigeren Fällen gibt es ein scharfes Tier in den Brüsten, der Rücken ist geschwollen, die Zyanose des Shkiri. Eine Thromboembolie einer alten Arterie kann zum Tod eines Kranken führen.

Wenn eine junge Frau eine Beleidigung, eine vorübergehende ischämische Attacke oder eine schwere Obstruktion entwickelt, muss das Gericht eine Thrombose der Hirnarterien, APS, diagnostizieren. In einigen Fällen kann sich eine arterielle Thrombose sofort oder in einem gastfreundlichen Geisteszustand manifestieren.

Patienten können ein Herz-Gefäß-System haben. Bei der Echokardiographie tritt ein Klappenwechsel in Form von Wachstum auf - Vegetation. Z'yavlyayutsya unterschreibt. Erscheint in einer jungen Frau unmotiviert Zadishka, Schwäche, Nagryakiv, beschleunigter Sertsebitt und wird auch zu einem Antrieb für die degradierten Obsozhennya und Viklyuchennya AFS.

Es ist typisch, Shkiri zu liefern - oft Livedo, Shkirni Virazki, Lila, Mohn und Dolon (Eritema).

Im Blut von Beschwerden nimmt die Anzahl der Blutplättchen ab. Häufig wird eine Thrombozytopenie durch hämolytische Anämie erreicht. Blutungsmüdigkeit ist selten und am häufigsten im Falle einer Überdosierung.


Geburtshilfliche Pathologie bei APS


Drei und mehr Spontanaborte in der Frühzeit für die Zeit, um eine Frau für einen Herzstillstand zu sorgen.

Bei Frauen kann sich APS in Vaginose manifestieren, spontane rezidivierende mimische Aborte. Bei drei Spontanaborten steigt das Risiko für eine neue Vaginalität im Frühstadium auf bis zu 45 %.

Razvivaetsya zatrimka Entwicklung oder innere Uterusbiegung des Fötus, Manifestationen treten auf. Am häufigsten im II. und III. Trimester. Ohne Behandlung sind solche Summen für 90 - 95 % der Patienten günstiger. Mit der richtigen Therapie beträgt die unbequeme Entwicklung des Lagers bis zu 30%.

Varianten der Pathologie der Vaginosität:

  • der Tod eines gesunden Fötus war unvernünftig und dehnte alle Vaginosität aus;
  • der Tod eines gesunden Fötus aufgrund von Präklampsie oder Plazentamangel im Sinne von bis zu 34 Vaginose;
  • mindestens drei Spontanaborte im Sinne von bis zu 10 Monaten Scheidenbildung, wenn Chromosomenschäden bei Vätern, hormonelle oder anatomische Schäden in mütterlichen Organen ausgeschlossen sind.

Merkmale der Bereitstellung von vaginosti

Während der Planungsphase der Vaginosität einer Frau ist die Frau schuldig, wird jedoch von einem Rheumatologen, Kardiologen und anderen zuverlässig überprüft.

Die notwendige Anwesenheit ausdehnen Ultraschalluntersuchung hinter der Fruchtentwicklung. Die plazentare Durchblutung kann für zusätzliche Doppler-Messungen ausgewertet werden. Im dritten Trimester ist es notwendig, regelmäßig eine Kardiotokographie durchzuführen, damit Sie bei einer Plazentainsuffizienz kein Ohr des sauren Hungers des Fötus verpassen.

Der Wert der Antikörper gegen Phospholipide wird 6 Tage vor den geplanten Überdachungen durchgeführt.

Geben Sie regelmäßig den Indikatoren des Blutkreislaufs die Schuld, einschließlich der des Bettes. Tse kann helfen, die thrombotische Beschleunigung zu ändern.
Bei Veränderungen, wie etwa einer erhöhten gutturalen Blutung, ist die vom Patienten eingenommene Heparindosis schuld.

Heparin, einschließlich niedermolekularer, vimag Thoraxbehandlung... Von diesen Vipadoks sollte es kein Erbe für ein Kind mit einem Lebensunterhalt geben, wenn die Gefahr für die Gesundheit und das Leben der Mutter nicht gesund ist.

Beseitigung des Antiphospholipid-Syndroms bei Vaginose

Yakshcho bei der Frau des AFS, Schlüsselmanifestationen Krankheit ist nemaє und kann nur durch Labortests nachgewiesen werden, die Verwendung von Acetylsalicylsäure kann in Dosen bis zu 100 mg pro Dosis eingeschlossen werden, jedoch ist der Zimt einer solchen Therapie nicht ausreichend etabliert.

Die erste Option zur Behandlung von asymptomatischem APS ist die Einnahme von Hydroxychloroquin. Vor allem das Medikament von Indikationen bei angeborenen Erkrankungen einer Frau aus dem resultierenden Gewebe, einschließlich des systemischen roten Wurms. Bei der Diagnose einer Thrombose bei asymptomatischen Patienten (Operation, Trivialnerven) ist Heparin in einer prophylaktischen Dosis indiziert.

Wichtige Beamte bei der Prävention der thrombotischen Beschleunigung bei asymptomatischen Patienten sind Schwangerschaft und Normalisierung der Masse.

Für die Dauer der Vaginose ist Warfarin der Hauptgrund für die Vorbeugung von APS, das für die Entstehung von Thrombosen verantwortlich ist. Jede Stunde Vaginosti ist jedoch Kontraindikationen. Yogo vikorystannya in der gesamten Zeit bis zur Entwicklung der sogenannten Warfarin-Embryopathie (uzhennya Fötus). Vaughn manifestiert sich in destruktiver Entwicklung Systemsysteme, Nasenscheidewand, neurologische Störungen.

Bei Frauen mit unschuldigen Frauen wird gezeigt, dass Vaginosität mit Heparin behandelt wird. In doslіdzhennyakh keine Veränderungen von NMG vor nefraktsіonovanim gezeigt. Heparin mit niedrigem Molekulargewicht ist jedoch wirksamer und teurer. Nehmen Sie NMH in Kombination mit niedrigen Dosen ein Acetylsalicylsäure... Diese Therapie ist die zwei- bis dreimal größere Chance für die Hochzeit eines gesunden Kindes. Am häufigsten wird Enoxiparin in einer Dosis von 20 mg zur zusätzlichen Anwendung verwendet. Das ganze Medikament dringt nicht in die Plazenta ein und macht keine schelmischen Kinder.

Vikoristannya Glukokortikosteroidhormone mit Hilfe einiger Methoden sind weniger wirksam. Es ist jedoch eine gute Idee, Vikoristovuvati bis zu niedrigen Dosen von Glukokortikoiden (5-10 mg pro Dosis pro Prenizolon) zu Heparinpräparaten zu empfehlen.

Glukokortikosteroide neigen dazu, während der Entwicklung einer solchen beschleunigten Vaginose als katastrophale Mikroangiopathie viskos zu sein. Antikoagulanzien, Plasmapherese, die Einführung von gefrorenen Plasmen und humanem Immunglobulin werden sofort verabreicht.

ausgeführt werden Drogen Therapie, Es konzentriert sich auf die Prävention von Plazentainsuffizienz.

Auf Basis des APS ist eine Prä-Warfarin-Therapie indiziert.

Veronika Ulanova, Direktorin des Zentrums "Semeyny Dzherelo", berichtet über diejenigen, die das Antiphospholipid-Syndrom bei Vaginose diagnostizieren und diagnostizieren:

Phospholipid-Syndrom - die Pathologie der Autoimmunprogression wird allmählich erweitert. Bei Blattläusen bleibt ihm oft die Niederlage von Sudins, Nirok, Zysten und anderen Organen erspart. Mit Ausbruch der Therapie kann die Erkrankung zu einem etwas langsameren Tempo bis hin zum Tod des Patienten führen. Außerdem geht es oft darum, krank zu werden, um Frauen für eine Stunde Vaginose zu besuchen, so dass sie die Gesundheit von Mutter und Kind gefährden.

Viele Leute machen Witze über zusätzliche Informationen und geben Essen über die Gründe für die Entwicklung von Krankheiten an. Welche Symptome müssen beachtet werden? Wie lautet die Diagnose des Phospholipid-Syndroms? Wie kann die Medizin wirksame Behandlungsmethoden vorschlagen?

Phospholipid-Syndrom: Was?

Oben ist zhvoryuvannya bulo vor nicht allzu langer Zeit beschrieben. Bürodienstleistungenüber die neue Boule, die in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde. Oskilki pratsyuvav über die Vorhersagen des englischen Rheumatologen Graeme Hughes wird die Krankheit oft als Hughes-Syndrom bezeichnet. Є y іnshі Name - Antiphospholipid-Syndrom і Syndrom

Das Phospholipid-Syndrom ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem durch virale Antikörper repariert wird, die die körpereigenen Phospholipid-Organismen angreifen. Schwingungen der Kette treten bis zur Speicherung der Membranwände des Bagatokh-Klitins auf, dann sind die Schläge mit einer ähnlichen Krankheit:

  • Antikörper, die die Gesundheit des Endothels angreifen, die Synthese von Wachstumsfaktoren und Prostacyclin reduzieren, das für die Ausbreitung des Krankheitswachstums verantwortlich ist. Bei Blattläusen kommt es zu einer Verschlechterung der Thrombozytenaggregation.
  • Phospholipide finden sich auch in den Wänden der Thrombozyten selbst, um sie bis zur Stärke ihrer Aggregation sowie einer schimmernden Ruine herzustellen.
  • Bei Anwesenheit von Antikörpern nimmt die Aktivität von Heparin ab.
  • Der Prozess des Ruinierens ist nicht der Verstand und die Nerven der Zelle.

Das Blut soll in den Gefäßen repariert werden, wodurch ein Thrombus entsteht, der den Blutfluss ruiniert, und aus der gleichen Funktion der anderen Organe - so entwickelt sich das Phospholipid-Syndrom. Die Ursachen und Symptome des Allgemeinleidens sollen den Menschen aufgezeigt werden. Aje chim früher wird es eine Krankheit geben, und weniger schnell wird sie sich beim Patienten entwickeln.

Die Hauptgründe für die Entwicklung von Krankheiten

Warum entwickeln Menschen ein Phospholipid-Syndrom? Gründe können unterschiedlich sein. Anscheinend ist es oft so, dass Patienten eine genetische Stärke haben. Die Krankheit entwickelt sich bei den falschen Robotern Immunsystem Aus diesem Grund ist es die Ursache der Antivirus-Viralität im Blut des Organismus. Auf jeden Fall wird es provoziert, maє buti krank zu werden. An diesem diesjährigen Tag schauen wir in die Ferne, um die Anzahl der Faktoren im Risiko zu sehen:

  • Häufig entwickelt sich das Phospholipid-Syndrom bei einer Vielzahl von Mikroangiopathien, Trobotsitopenie-Wachstum, hämolytisch-urämischem Syndrom.
  • Vor den Faktoren kann das Risiko gemacht werden Autoimmunerkrankung, Zum Beispiel, Chervoniy Vovchak, Vaskulitis, Sklerodermie.
  • Beschwerden entwickeln sich oft mit dem Vorhandensein von bösartigen Flusen im Körper des Patienten.
  • Zu den Risikofaktoren der Einnahme Infektionskrankheiten... Besonders nicht sicher, infektiöse Mononukleose und SNID zu werden.
  • Antikörper können beim DIC-Syndrom gefunden werden.
  • Anscheinend kann sich diese Krankheit nur bei wenigen Menschen entwickeln Drogen, Einschließlich hormoneller Kontrazeptiva, Psychopharmaka, "Novocainamid" usw.

Natürlich ist es wichtig, dass der Patient ein Phospholipid-Syndrom entwickelt. Diagnose und Erkennung von Schuldgefühlen und je nach Fähigkeit die Ursache der Erkrankung zu vermuten.

Läsion des Herz-Gefäß-Systems beim Phospholipid-Syndrom

Unterschlupf und Richter - tsі pershі "mіshenі", als das feindliche Phospholipidny-Syndrom. Die Symptome davon liegen im Stadium der Entwicklung der Krankheit. Die Thrombosen stellen sich manchmal in anderen Behältern der Kinder in der Regel. Der Gestank ruiniert den Blutkreislauf, der das Ischämiegewebe überwacht. Die Kintzivka ist hässlich und kälter auf den Punkt, Shkіra blіdne, und die M'yazi verkümmern Schritt für Schritt. Trivale destruktive Gewebeentnahme führt zu Nekrose und weiterem Gangrän.

Bemooste und Thrombose von Glaceous Venen der Punkte, die durch das Auftreten von Schwellungen, Schmerzen, Fäulnis überwacht werden. Das Phospholipid-Syndrom kann durch Thrombophlebitis (Brennen der Wirbelsäule), Fieber, Schüttelfrost, Schüttelfrost, Herzinfarkt und Schmerzen, akute Schmerzen beschleunigt werden.

Die Bildung von Blutgerinnseln in großen Sudyns kann zur Entwicklung solcher Pathologien führen:

  • Aortensyndrom knifflige Anpassungen der Schraubstock in den Gefäßen des oberen Teils der Tila);
  • Syndrom (für ein bestimmtes Lager ist gekennzeichnet durch Schwellung, Zyanose der Haut, Blutungen aus Nase, Luftröhre und Luftröhre);
  • (Es wird Ihnen helfen, unter Durchblutungsstörungen im unteren Teil des Körpers, vielen Punkten, Schmerzen in den Beinen, schwarz leerі Leiste).

Am Roboterherz ist eine Thrombose indiziert. Häufig werden Beschwerden durch die Entwicklung von Angina pectoris, arterieller Hypertonie, Myokardinfarkt verursacht.

Verbesserung von Nirok und Hauptsymptomen

Die Bestätigung von Blutgerinnseln zur Herstellung der Blutzirkulation ist nicht nur in Kintzivka - es sind tolle und innere Organismen, Nirka-Streusel. Mit der trivialen Entwicklung des Phospholipid-Syndroms der Mobilität, dem sogenannten Nirka-Infarkt. Dänemark wird unter Schmerzen leiden, weniger Schnitte und Auftritte in diesen Bluthäusern.

Ein Blutgerinnsel kann die Nirkov-Arterie außer Kraft setzen, scharfe Schmerzen, Nudota und Blues. tse unbefriedigende Mühle- wenn es zu einem flüssigen Wachstum des nekrotischen Prozesses kommt. Vor der unsicheren Vererbung des Phospholipid-Syndroms wird die Nirkov-Mikroangiopathie erkannt, bei der sich ein so kleiner Thrombus in den Glomeruli festsetzt. Podibny Mühle ist nicht schnell vor der Entwicklung von chronischen nirkova fehlt.

Inodі sposterіgaєtsya Verschlechterung der Durchblutung in den Supra-Nirkovyh-Tälern, scho zu einer Verschlechterung des hormonellen Hintergrunds.

Wie kann man den Feind organisieren?

Das Phospholipid-Syndrom ist eine Krankheit, die ein Feind vieler Organe ist. Der Yak ist bereits zgaduvalosya, Anti-Las-Fehde der Muscheln Nervenzellen, Aber Sie können nicht auf das Erbe verzichten. Viele Kinder verzichten auf starke Kopfschmerzen, da sie oft stecken bleiben, ermüdend und bläulich werden. nu imovіrnіst Entwicklung junger psychischer Entgleisungen.

Bei Kindern treten Thromben in den Gefäßen auf, die den Blutverlust des gesunden Analysators verursachen. Trivialer Mangel an Säuerung i lebendes Gespräch zu einer Atrophie des gesunden Nervs führen. Moosige Thrombose der Blutgefäße mit erhöhtem Blutfluss. Deyakі von inneren Pathologien leider nicht entkommen: Ruinierte Zoru Zalishayutsya mit einem Patienten für das ganze Leben.

Der pathologische Prozess kann erworben werden und Zysten. Wurde oft mit Werwolf-Osteoporose diagnostiziert, die Skelettdeformitäten und häufige Frakturen überwacht. Empfindlichere є aseptische Nekrose der Zyste.

Für die Krankheit ist charakteristisch і shkіrnі Kampf. Auf der oberen und unteren Skizze befinden sich oft veritable Sterne. In einigen Fällen ist es möglich, sich an noch charakteristischere Visip, Yak nagaduє dribnі, zu erinnern, Blutpunkte... Bei Kindern entwickeln Kinder ein Erythem an ihren Füßen und Lappen. Zur Förderung der häufigen Bildung von pädiatrischen Hämatomen (ohne ersichtlichen Grund) und Blutungen nigtyov platte... Die Trivialität der Zerstörung der Trophäe von Stoffen werde ich nach mir ziehen, da ich mir aus dem Weg gehen werde und es wichtig ist, von der Zuneigung angezogen zu werden.

Mi z'yasuvali, ein Phospholipid-Syndrom. Die Ursachen und Symptome von Krankheiten sind äußerst wichtige Ernährung. Sogar vom Tsikh Chinnikiv, wenn sie sich hinlegen, wird ein Lykar-Diagramm des Prozesses gezeigt.

Phospholipid-Syndrom: Diagnose

Zrozumіlo, in diesem Vipad am Rand ist es wichtig, die Manifestation der Krankheit sofort aufzudecken. Das Phospholipid-Syndrom des Knorpels zu diagnostizieren, noch bevor die Anamnese durchgeführt wird. Nashtovuyu auf tsyu dumka zdatne die Sichtbarkeit des Patienten von Thrombose und trophischem Virazok, Teil des Wikid, Anzeichen einer Anämie. Zrozumіlo wird im Allgemeinen eine zusätzliche Reinigung durchgeführt.

Analyse auf Phospholipid-Syndrom bei Patienten mit einem Antikörperspiegel gegen Phospholipide im Blut von Patienten. Bei der Blutanalyse kann die Abnahme des Thrombozytenspiegels, die Zunahme des SHOE, die Zunahme der Leukozytenzahl festgestellt werden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Syndrom eine hämolytische Anämie entwickelt;

Dodatkovo-Blut wird durchgeführt. Die Patienten werden ermutigt, die Anzahl der Gammakügelchen zu erhöhen. Sobald einige Lebererkrankungen vorliegen, befindet sich etwas Bilirubin und andere Phosphatase im Blut. Bei Nirkovy-Beschwerden ist es möglich, das Wachstum von Kreatin und Sechovy zu fördern.

Für Kinder empfehle ich spezifische immunologische Blutanalysen. So ist es beispielsweise möglich, die Diagnose von Rheumafaktor und Lupuskoagulans im Labor nachzuverfolgen. Beim Phospholipid-Syndrom im Blut kann das Vorhandensein von Antikörpern gegen Erythrozyten, die Entwicklung von Lymphozyten nachgewiesen werden. Wenn der Verdacht auf das Auftreten wichtiger Funktionen der Leber, Nirok, Zysten besteht, wird eine instrumentelle Wartung durchgeführt, einschließlich Röntgen, Ultraschall, Tomographie.

Mit einer schnellen Drehung an einem Zweig gebunden?

Bei fehlender Behandlung kann das Phospholipid-Syndrom bis an den Rand der unangenehmen Verzögerung verursacht werden. Eine Thrombose kann in den Schiffen gefunden werden, wenn ein Thrombus erkrankt, aber sie ist nicht sicher. Blutgerinnsel verstopfen das Urteil und stören die normale Blutzirkulation - Gewebe und Organismen bekommen nicht genug alte Worte und Säure.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Beschwerden bei Patienten einen Insult und einen Myokardinfarkt entwickeln. Eine Blockade der Nieren kann zur Entwicklung von Gangrän führen. Der Yak ist bereits degradiert, die Kinder bleiben von den Zerstörungen in den Robotern der Nirok- und Supra-Nirkovy-Reben verschont. Beste das unsicherste Erbeє Die Thromboembolie der legendären Arterie ist eine Pathologie, die sich zu einem Gesundheitszustand entwickelt, und bei weitem nicht alle Arten von Patienten müssen sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Lebensfähigkeit bei Patienten mit Phospholipid-Syndrom

Der Yak stirbt bereits, das Phospholipid-Syndrom wird mit Vaginosität diagnostiziert. Was ist das wichtigste Leiden und wie viel Arbeit in einer bestimmten Situation?

Durch das Phospholipid-Syndrom werden in den Sudins Thromben gebildet, die die Arterien verstopfen und der Plazenta Schutz bieten. Der Embryo wird in 95% der Fälle bis zum Wochenende nicht ausreichend Geld und lebhafte Gespräche ablehnen. Wenn die Scheide wegen des frühen Verlusts der Plazenta und der Entwicklung einer niedrigen Gestose nicht unterbrochen wurde, ist dies sowohl für die Mutter als auch für das Kind umso wichtiger.

Im Idealfall ist die Frau schuldig, in der Planungsphase eine Analyse zu erstellen. Protein wird häufig mit Phospholipid-Syndrom bei Vaginose diagnostiziert. In solchen Fällen ist es umso wichtiger, die Manifestation von Beschwerden sofort zu bemerken und die notwendigen Besuche zu überstehen. Bei Maybutny-Mutter kann es Anzeichen für die Einnahme von Antikoagulanzien in kleinen Dosen geben. Darüber hinaus ist die Frau schuldig, regelmäßig die Plazenta zu passieren. Die Hautzellen der Sonstigen werden einer antioxidativen Therapie unterzogen, nehmen Medikamente und nehmen Vitamine, Mineralien und Antioxidantien ein. Mit dem richtigen Ansatz endet die Vagina oft gut.

Yak viglyadaє lykuvannya?

Was robiti, wie haben Menschen ein Phospholipid-Syndrom? Lіkuvannya in diesem Vypadku ist außerdem komplex, sich in der ruhigen Zeit des Patienten in einer Art Offensichtlichkeit hinzulegen. Oskіlki bei Blattläusen wird thrombotisch, dann richtet sich die Therapie in erster Linie auf die Entwicklung von Blut. Das Behandlungsschema umfasst in der Regel die Lagerung von Arzneimittelgruppen:

  • In erster Linie werden Antikoagulanzien des indirekten Typs und Antiaggregantien ("Aspirin", "Warfarin") verschrieben.
  • Oft umfasst die Therapie selektive Antiapalin-Medikamente des nicht-steroidalen Gehens, Zokrem "Nimesulid" oder "Celecoxib".
  • Es gibt auch eine Erkrankung von Verbänden mit systemischer Chervonia im Allgemeinen und solchen mit Deyakimi-Autoimmunerkrankungen als Folge der Einnahme von Glukokortikoiden (hormonelle entzündungshemmende Medikamente). Die Ordnung des Cyms findet sich in Form von Immunsuppressiva, die die Aktivität des Immunsystems erhöhen und die Freisetzung unsicherer Antikörper reduzieren.
  • Vaginalen Frauen wird Immunglobulin intravenös verabreicht.
  • Patienten nehmen regelmäßig Medikamente ein, um V zu rächen.
  • Zur Verbesserung der Gesundheit von zagalnaya, um Sudin und Zellmembranen loszuwerden, Vikoristoyutsya Flüssigkeiten-Antioxidantien sowie Präparate wie ein Komplex aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren ("Omacor", "Mexicor").

Das Verfahren der Elektrophorese wird an der Patientenstation angezeigt. Sobald es um das sekundäre Phospholipid-Syndrom geht, ist es wichtig, die primäre Erkrankung zu kontrollieren. Zum Beispiel beseitigen Patienten mit Vaskulitis und diejenigen, die sich ihrer Behandlung schuldig machen, die gleichen Pathologien angemessen. Wichtig ist auch eine Infektionskrankheit zu bekommen und eine laufende Therapie durchzuführen, bis man wieder müde wird (was sich lohnt).

Vorhersagen für Patienten

Wenn das Phospholipid-Syndrom sofort diagnostiziert wird und der Patient Hilfe benötigt, ist die Prognose freundlicher. Wenn Sie ein Problem mit Beschwerden haben, ist es schade, es ist bedauerlich, aber mit zusätzlichen Medikamenten ist es möglich, Thrombosen zu kontrollieren und Thrombosen zu verhindern. Sie sind in der Situation nicht unangenehm, wenn Verbandsbeschwerden mit Thrombozytopenie und einem arteriellen Griff auftreten.

In jedem Fall ist unter der Kontrolle eines Rheumatologen bekannt, dass alle Patienten an der Diagnose "Phospholipid-Syndrom" schuldig sind. Die Analyse wiederholt sich durch die Klicks, da es oft notwendig ist, einen Blick auf einige der Medikamente zu werfen, wie die Präparate eingenommen werden müssen, wie die Steppdecken hinter dem Körper eines abscheulichen Organismus - etwa den ganzen Preis eines Medikaments.

Bei deyakikh zvoryuvannya systemischer Chervonia vovchak [in 70% der Fälle], systemischer Sklerodermie, rheumatoide Arthritis, Maligne Poohlini, chronische Infektionen und Inn.) Antikörper werden verletzt, die Bildung von Phospholipiden ist ein Bestandteil von Zellmembranen. Anheftung an die Stängel von Sudinen, Thrombozyten, die ohne a priori in die Reaktion des Kehlkopfblutes eingehen, also die Antikörper gegen Phospholipide zur Thrombose erzeugen.

Außerdem, deyakі vchenі vvazhayut, kann es keine mittelmäßige "toxische" Infusion der gesamten Gruppe von Antikörpern auf das Gewebe des Organismus geben. Der Komplex erscheint bei einer Reihe von Symptomen durch Weglassen des Namens Antiphospholipid-Syndrom (APS) Und 1994 wurde auf dem International Symposium on Antibodies to Phospholipids APS vorgeschlagen Hughes-Syndrom(Hughes) - mit dem Namen des englischen Rheumatologen, der an erster Stelle dies und die wichtigsten Ergänzungen bei der Entwicklung einer Reihe von Problemen beschrieben hat.

Antikörper gegen Phospholipid bei normalen Blutlosen: Antikörper gegen Cardiolipin, Antikoagulans, b2-Glucoprotein-1-Kofaktor-Abhängigkeit von Antikörpern, Antikörper gegen Faktoren des Hypoproteins, blutdrucksenkende Prozesse, blutdrucksenkende Prozesse In der Praxis ist der häufigste Start die ersten beiden - Antikörper gegen Cardiolipin, Vovchakovy-Antikoagulans.

Yak zu manifestieren?

Ein klares Bild mit Antiphospholipid-Syndrom kann sehr hilfreich sein und ist zu finden in:

  • die Größe des urazhenih sudin (dribn, mittel, groß);
  • shvidkosti-Blockade des Gefäßes (mehr als ein Verschluss des Thrombus, der sich in einem neuen Virus befindet, oder shvidke - ein Thrombus, der auftaucht, der von unten in das gesamte Gefäß „spielt“);
  • їх Funktionsbezeichnung (Arterien abo veni);
  • m_sceznakhodzhennya (Gehirn, Legenden, Herz, Shk_ra, Nirka, Pechinka).

Neben anderen thrombosierten Fällen kann es bewundernswert leicht die Funktion des Organs schädigen. Bei einer Blockade der Herzkrankheit im Herzen kommt es also zu einem Zusammenbruch der Gesundheit der Herzkrankheit, zu dieser Stunde der Verschluss des Hauptkoronararterienstumpfes der Herzkrankheit.

Bei einer Thrombose sind die Symptome oft unangenehm; Die Verstopfung des Wirbelkörpers mit einem entstandenen Thrombus, Navpaki, führt zur Entwicklung von "katastrophalen Schadensfunktionen" des Körpers. Eine Thromboembolie der legendären Arterie äußert sich also in Atemanfällen, Schmerzen in Brustzellen, Mit Husten in den meisten Fällen zum Tode bringen.

Das Antiphospholipid-Syndrom kann nachgeahmt werden und eine maligne Erkrankung der Nase, aber andererseits können die Symptome von Varto brutal sein.

Häufig mit Antiphospholipid-Syndromen zu erreichen, ist es häufiger lebhaft (einfach, ein dünnes Sudin-Netz auf der Oberfläche der Schule, da es bei Kälte schöner sichtbar wird), chronische Schwulenschwärme von Homosexuellen, aber es ist wichtig, Fingerspiele zu verhindern ,

In Cholovikіv oft, bei Frauen, kann die Manifestation des Antiphospholipid-Syndroms durch einen Myokardinfarkt verursacht werden.

Frauen leiden häufig unter einer Beeinträchtigung der Hirndurchblutung (Schlaganfall, vor allem bis 40 Jahre, Kopfschmerzen, viel Getreide aufsaugen).

Die Trennung von Lebergefäßen kann zu einer Vergrößerung der Leber, Aszites (Ansammlung von Geburten in den schwarzen leeren Tagen), einer Erhöhung der Konzentration von Leberenzymen (Aspartat- und Alaninübertragung von Blutgefäßen) im Blut führen arterieller Hypertonie(Im Allgemeinen haben Menschen besonderen Respekt vor Menschen, die ein Laster haben, insbesondere den unteren Tempel, der sich oft im Laufe des Tages ändert).

Bei einer Thrombose der Plazentaarterien kann die intrauterine Biegung des Fötus oder der Baldachin auftreten. Das Antiphospholipid-Syndrom selbst wird mit Frauen in Verbindung gebracht, die an der systemischen Chervonie erkrankt sind und ihre Vagina nicht „retten“ können, da sie oft mit einer Bosheit enden.

Yak zu sehen?

Das Vorliegen eines Antiphospholipid-Syndroms kann bei Auftreten der Symptome vermutet werden:

  • Iakshcho lyudin-Krankheit bei systemischer Chervonia vovchak (Häufigkeit der Entwicklung eines Antiphospholipid-Syndroms bei gegebener Supra-Schleimhaut-Erkrankung).
  • Auch bei Personen bis zum 40. Lebensjahr treten Thrombosen jeglicher Art auf.
  • Yakshcho thrombosierte Sudini, für die der Tse nicht noch typischer ist, zum Beispiel Sudini, die den Darm mit Blut versorgen. Їх Verstopfung kann zu "schwarzer Kröte" führen. Der gleiche Name wird dem Namen von Tsyogo zhvoryuvannya Viniklo für das Analogon von Angina pectoris - "Angina pectoris" - gegeben. "Cherevna-Kröte" zeichnet sich durch das Auftreten von Quetschungen, drückenden Schmerzen im Unterleib sowie durch die Fähigkeit aus, das Geräusch eines auf frischer Tat ertönten Empfangs zu erkennen. chim mehr als lyudin Z'iv, Tim braucht mehr Blut Kräutertrakt, Shcheb, um їzhu zu verdauen. Wenn es das Geräusch eines Thrombus erleuchtet, dann fehlt den Organen der schwarzen Entleerung Blut, es ist nicht sauer, sie sammeln Produkte des Wortaustausches an - es gibt einen Beel.
  • Auch im Blut ist die Anzahl der Thrombozyten reduziert und bei vielen hämatologischen Beschwerden.
  • Es ist, als hätte die Frau 2 und mehr Wochenende und die Gynäkologen können den genauen Grund nicht wissen.
  • Yaksho Vinik Myokardinfarkt bei Menschen unter 40 Jahren.

lykuvannya

Zuallererst wird das Antiphospholipid-Syndrom nur unter der Kontrolle eines Rheumatologen-Arztes erfasst.

Da sich das Antiphospholipid-Syndrom vor dem Hintergrund einer Autoimmunerkrankung (zum Beispiel systemischer Chervony Vovchak) entwickelt hat, ist es notwendig, die Krankheit aufzugreifen, wenn sie weniger aktiv wird. Sobald Sie dies erreichen können, nimmt die Anzahl der Antikörper gegen Phospholipide im Syrovatz-Blut ab. Je niedriger die Thrombose im Blut, desto geringer die Thrombose. Bei dieser Krankheit ist es so wichtig, die vom Medikament verordnete Basistherapie (Glucocorticoide, Zytostatika) einzunehmen.

Bei sehr hohem Titer (Menge, Konzentration) können Antikörper zur Plasmapherese (gereinigtes Blut) verwendet werden.

Es ist möglich, ein Lykar, zu identifizieren, ob irgendwelche Medikamente, wie zum Beispiel die Verringerung der Thromboserate, ohne a priori in das hypopharyngeale Blutsystem injiziert werden. Für das їkh-Zeichen der Notwendigkeit der Strenge wird gezeigt: Der Zimt ist an einer signifikanten Umkehrung der Nebenwirkungen schuldig. Prototypische Indikationen vor der Einnahme von Medikamenten є Vaginismus (kann die Entwicklung des Nervensystems des Fötus schädigen) shlunkovo-Darmtrakt... Schieben Sie, um alles "für" und "gegen" zu ehren, wie im Fall eines Kranken є uzhennya Leber über Nirok.

Anti-Malaria-Medikamente (z. B. Hydroxychloroquin) sollten wegen der Bildung von Thrombozytenaggregationen (Malignität) gegen Müdigkeit eingenommen werden, wodurch auch die Thromboseentwicklung verhindert wird.

Frauen mit Antiphospholipid-Syndrom entwickeln eine Nierenerkrankung von Vaginitis bis zu normalen Laborwerten. Wenn sich das Syndrom auch nach der Empfängnis entwickelt hat, denken Sie über die Einführung von Immunglobulin oder kleinen Heparindosen nach.

Die Voraussage ist reich an dem, was in der Freiheit des temperamentvollen Verhaltens und der Disziplin der Kranken zu finden ist.

Das Antiphospholipid-Syndrom (APS) ist eine Art von Autoimmunerkrankung, die durch virale Veränderungen in großen Mengen von Antikörpern gegen Phospholipide gekennzeichnet ist - chemische Strukturen, unter denen es durch einen Teil der Cellini verursacht wird.

Das Antiphospholipid-Syndrom tritt bei etwa 5 % der vaginalen Frauen auf. Bei 30% der Patienten mit APS ist der Hauptgrund für das Nicht-Schuldgefühl das dringendste Problem der Geburtshilfe. Bei unerreichbaren Gesangsbesuchen kann das APS am unangenehmsten und unsichersten fürs Leben führen, je langsamer die Stunde der Vaginosität und die Zeit der Wohnung sind.

APS verursachen

Zu den wichtigsten provokativen Faktoren vor der Entwicklung des APS gehören:

Genetische Intelligenz;
- bakterielle oder virale Infektionen;
- Autoimmunerkrankung - systemischer Chervoniy Vovchak (VKV), Universitätsperartert;
- trivialer Gebrauch von Medikamenten (hormonelle Kontrazeptiva, Psychopharmaka);
- onkologische Erkrankung.

Symptome des Antiphospholipid-Syndroms

Wie manifestiert man das Antiphospholipid-Syndrom? Klinichnі zeigen die Entmündigung von rіznomanіtnі, von Tag zu Tag noch mehr. Ich werde weiterhin versuchen, es oft zu beenden, wenn es an der absoluten Gesundheit liegt. tolle Frauen Wikipedia wird angezeigt. Wenn es nicht vorhanden ist, kann die Diagnose des APS leicht abgeschlossen werden. Der Hauptgrund für die Nicht-Malignität bei APS ist die Kette der erhöhten Aktivität des Kehlkopfsystems des Blutes. Als Ursache wird eine Thrombose der Plazenta Sudin angesehen, die jedoch unweigerlich zu einer Vaginose führt.

Bis zu den "nicht langweiligsten" Symptomen von APS ist das Erscheinen eines gewiegten Richterbabys an den unteren Körperteilen angezeigt. Naybilsh trägt oft kleine Schwellungen an Homilkas, Füßen, Stegna.

In wichtigeren Fällen kann sich APS bei Vigilanten manifestieren, wenn sie reuelos bei Homosexuellen auftreten, Gangrän der Finger nig (für einen chronischen Blutverlust). Eine Thromboembolie im Gefäß mit APS kann zu einer Thromboembolie der Beinarterie (Gostra-Verschluss des Gefäßes mit einem Thrombus) führen, die tödlich ist!

Bis die erweiterten Symptome des APS gemeldet werden, wird eine rasche Abnahme bis hin zum Auftreten einer Ohrfeige (durch Thrombose der Arterien und Venen des Blutes) beobachtet; Entwicklung chronischer nykologischer Mängel, die sich in Viglyadas manifestieren können arterielle Schraubstock und erscheinen als Weiße in der Schlacht.

Aus eigenem Grund ist das Vorhandensein eines APS noch größer, wenn Sie können. Wenn bei Ihnen bereits ein APS diagnostiziert wurde, wird der Geburtshelfer-Gynäkologe zur geplanten Vaginose übergehen. Mit der Manifestation der Symptome der Beschreibung des Verdauungstraktes ist das Wachstum nicht sicher!

Obstezhennya bei APS

Um die Diagnose "Antiphospholipid-Syndrom" zu bestätigen, ist es notwendig, eine Blutanalyse aus der Vene auf den APS-Marker zu erhalten - für Vovchak-Antikoagulans (VA) und für Antikörper gegen Cardiolipin (ACL). Sobald die Analyse positiv ist (tobto sowie die Marker des AFS), sollte sie nach 8-12 mal erneut veröffentlicht werden. Und wenn auch die wiederholte Analyse positiv ausfällt, dann gibt es ein Zeichen der Zuneigung.

Für die Entstehung des Schweregrades wird die Erkrankung offensichtlich erkannt zagalny analiz Blut (bei APS ist eine Abnahme des Thrombozytenspiegels angezeigt) und ein Koagulogramm (Hämostase) - eine Blutanalyse auf Hämostase (Larynxblut). Bei Vorliegen von APS wird alle 2 Tage ein Koagulogramm mit einer minimalen Vaginosität erstellt. In der psychoanalytischen Phase werden die Analysen im dritten und zweiten Halbjahr abgeschlossen.

Ultraschall- und Doppler-Messungen (Blutflussüberwachung im "Mutter-Plazenta-Plate"-System) werden bei Frauen mit APS häufiger diagnostiziert, bei Frauen ohne Pathologien seltener. Nach einer Korrektur von 20 Tagen wurde gegeben, die Zeit vorher aufzuwenden, um sofort zu übertragen und das Risiko der Entwicklung einer Plazentainsuffizienz (Verlust der Durchblutung der Plazenta) zu reduzieren.

Zur Beurteilung werde ich auch das CTG (Kardiographie) des Fötus verwenden. Däne doslіdzhennya vikonutsya in einer allgemeinen Reihenfolge, die von 32 Arten von Vaginosti repariert. Bei Vorliegen einer chronischen fetalen Hypoxie, einer Plazentainsuffizienz (die häufig bei APS auftritt), sollte täglich eine CTG durchgeführt werden.

Beseitigung des Antiphospholipid-Syndroms

Yake lykuvannya AFS wird bei Vaginose erkannt? Wie bereits gesagt, wenn Sie über Ihre Diagnose und Situation Bescheid wissen, müssen Sie vor der Planung einer Vagina zu einem Geburtshelfer-Gynäkologen gehen.

Für die Entwicklung der Blutentwicklung von der Seite des Blut-Larynx-Systems werden vor der Vaginose Glukokortikoide in kleinen Dosen (Prednizolon, Dexamethason, Metipred) verschrieben. Dal, wenn die Frau schwanger ist, wird das Präparat bis zur Schlafphase einnehmen. Erst nach zwei Monaten kann die Vorbereitung stetig gefahren werden.

In ruhigen Fällen tritt die Diagnose APS bei Vaginosität auf - die Taktik ist die gleiche. Likuvannya-Glucocorticoide werden in jeder Form erkannt, wie є APS, und es ist absolut normal!

Oskilki trivial mit der Verwendung von Glukokortikoiden, um die Immunität zu schwächen, dann parallel in kleinen Dosen von Immunglobulinen.

Insgesamt wird Immunglobulin 3-mal für die Dauer verabreicht - bis zu 12-mal, 24-mal und ohne die Mitte vor dem Baldachin.

Obov'yazkovo zur Korrektur des Blutkreislaufs wird als antiaggreganti (Trental, Kurantil) anerkannt.

Die Behandlung wird unter der Kontrolle von Indikatoren der Hämostase durchgeführt. In einigen Fällen werden Heparin und Aspirin in kleinen Dosen verschrieben.

Plasmapherese (Reinigung von Blut für sichtbare Rakhunok-Plasmen) vor der Hauptbehandlung. Es sollte darauf abzielen, die rheologischen Fähigkeiten des Blutes zu verbessern, die Immunität zu fördern sowie die Empfindlichkeit vor der Verabreichung des Arzneimittels zu erhöhen. Bei Einnahme von Plasmapherese kann die Dosis von Glukokortikoiden und Thrombozytenaggregationshemmern reduziert werden. Es ist besonders wichtig für Vaginiten, da es faul ist, Glukokortikoide zu übertragen.

Die Rückzugskontrolle über das Lager des Blutkreislaufs findet für eine Stunde statt. Die Schuldüberdachungen müssen unter Kontrolle des CTG gehalten werden.

Mit einer kostenlosen Diagnostik, Echtzeit-Sichtbarkeit und Visualisierung gehen die Vagina und das Baldachin angenehm vorbei und enden bei den Menschen gesunder Kinder. Rizik pislyapologovykh beschleunigte, als er minimal sein würde.

Sobald bei Ihnen APS diagnostiziert wurde, müssen Sie sich keine Sorgen machen und sich mit Ihrer Mutter zufrieden geben. Es ist, als wäre es ein Wikid-Tag, es wird nicht an denen sein, die gleich sein werden. Das Personal der modernen Medizin, AFS ist nicht für den aktuellen Tag im Allgemeinen. Wir bereiten den Kopf auf die Bestellung des Arztes vor und bereiten uns auf die triviale Behandlung und die numerische Situation vor, wie das Roaming mit einem Ziel - Sie und nicht die Volkskinder vor all den inakzeptablen Verlangsamungen zu retten.

beschleunigtes AFS

Uskladnennya, Pererakhovani niedriger, findet sich bei 95 von 100 APS-Erkrankungen zum Zeitpunkt der dynamischen Verschlechterung und lіkuvannya. Vor ihnen sollte erwähnt werden:
- Nichtschuld an Vaginosität (wiederholte Wikis zu frühen Begriffen von Vaginosti);
- überlappende Entwicklung des Fötus, Hypoxie des Fötus (Mangel an Säure);
- vidsharuvannya-Plazenta;
- die Entwicklung einer wichtigen Gestose (beschleunigte Vaginosti, die überwacht wird, um den arteriellen Schraubstock durch das Auftreten von Krümmungen, Ausbuchtungen im Schnitt zu erhöhen). Bei fehlender Laktation kann Präeklampsie nicht nur zur Biegung des Fötus, sondern auch der Mutter führen;
- Thromboembolie der Beinarterie.

Prävention des Antiphospholipid-Syndroms

Die APS-Prophylaxe umfasst die Bereitstellung von Markern für entzündungshemmende Medikamente (APS) - gerinnungshemmende Antikoagulanzien (VA), Antikörper gegen Cardiolipin (ACL).

Konsultation eines Geburtshelfer-Gynäkologen zu APS

Ernährung: Ist es möglich, orale Kontrazeptiva bei Vorhandensein von APS zu verwenden?
Vorschlag: Überhaupt nicht! Nehmen Sie orale Kontrazeptiva ein, um die APS-Menge zu erhöhen.

Pitannya: Wollen Sie das AFS zu Ende bringen?
Vorschlag: .

Pitannya: Wenn der Verkehr nicht in Ordnung ist, warum würden Sie ihn dann für "Rückversicherung" auf dem AFS-Marker angeben?
Vorschlag: Hallo, das Koagulogramm ist normal.

Ernährung: Yak Dovgo nimmt Antiaggreganti bei Vaginose mit APS?
Vorschlag: Die ganze Zeit, ohne Unterbrechung.

Pitannya: Wie kann man sagen, dass die AFS eine Kurnnya provoziert?
Vorschlag: Maloimovirno, Ale, wenn das AFS noch ist, dann noch mehr als möglich.

Pitannya: Wie kann man das Wochenende über das AFS besuchen?
Ansicht: Mindestens 6 Monate. Im Laufe einer Stunde ist es notwendig, die Situation zu verbessern und antithrombotische Medikamente einzunehmen.

Pitannya: Stimmt es wirklich, dass man nicht mit dem AFS arbeiten kann?
Vorschlag: І so, і n. An sich hat die Operation die thrombotische Beschleunigung erhöht. Wenn es gezeigt wird (Plazentainsuffizienz, fetale Hypoxie usw.), dann ist die Operation obovyazkov.

Geburtshelfer-Gynäkologe, Ph.D. Christina Frambos.

Das Antiphospholipid-Syndrom (APS) gilt als die Zahl der dringendsten multidisziplinären Probleme in der modernen Medizin und gilt als einzigartiges Modell der autoimmunen thrombotischen Vaskulopathie.

Ein Ohr von AFS vivchennya wurde in der Nähe von hundert rock_v deponiert, die in Robotern A. Wassermann, zugeordnet zu Labormethode Syphilisdiagnostik. Während der Screening-Sitzungen wurde deutlich, dass bei Menschen ohne klinische Anzeichen einer syphilistischen Infektion eine positive Wasserman-Reaktion zu finden ist. Ich werde dieses Phänomen „biologische hybnopositive Reaktion von Wasserman“ nennen. Es wurde festgestellt, dass die Hauptantigenkomponente bei der Wasserman-Reaktion negativ geladene Phospholipide sind, die als Cardiolipin bezeichnet werden. Antiphospholipid-Antikörper (aPL) sind nach modernen Darstellungen eine heterogene Population von Autoantitilen, die mit negativ geladenen, vor neutralen Phospholipiden und / Nach der Bestimmungsmethode wird APL geschickt in drei Gruppen unterteilt: die mit einer zusätzlichen IPM aus Herz-Kreislauf-Tests früher als andere Phospholipide erscheinen, Antikörper, die als Tests für zusätzliche Antikörper, die mit Standardmethoden nicht diagnostiziert werden können (Antikörper gegen C, S, Thrombomodulin, Heparansulfat, Endothel und in.).

Ein Vorgeschmack auf das Sägeinteresse vor der Einführung der Rolle der AFL und der Verbesserung der Methoden Labordiagnostik wurde zu einer Registrierung, dass AFL ein serologischer Marker für eine Art symptomatischer Komplex ist, einschließlich venöser und / oder arterieller Thrombose, Entwicklung geburtshilflicher Pathologie, Thrombozytopenie sowie eines breiten Spektrums neuropsychiatrischer neurologischer Ab 1986 wurde die Entwicklung des Symptomkomplexes als Antiphospholipidnyyndrom (APS) bekannt, und 1994 wurde auf dem internationalen Symposium mit der AFL auch vorgeschlagen, den Begriff „Hughes-Syndrom“ zu verwenden – so der Rheumatologe von Mentional .

Die APS-Menge in der Bevölkerung ist noch unbekannt, da die APS-Synthese unter normalen Bedingungen abläuft, sind niedrige Antikörperspiegel im Blut keine Seltenheit. gesunde Menschen... Nach den aktuellen Daten schwankt die Häufigkeit des Auftretens von aCL in der Bevölkerung von 0 bis 14%, in der Mitte liegt sie bei 2-4%, bei einem hohen Titer scheint sie bei etwa 0,2% der Spender erreicht zu werden. Einige der AFLs treten bei älteren Menschen auf. Gleichzeitig ist der Wert von aFL bei „gesunden“ Personen (dh es gibt keine offensichtlichen Krankheitssymptome) nicht ganz klar. Häufig werden wiederholte Analysen der vorherigen Definitionen der Körper normalisiert.

Die Zunahme der Häufigkeit der AFL-Population ist bei einigen entzündlichen, Autoimmun- und Infektionskrankheiten, bösartigen neuen Medikamenten, aufgrund der Einnahme von Medikamenten (orale Kontrazeptiva, Psychopharmaka) und anderen angezeigt. Є Daten zur immunogenetischen Schilosität vor dem Anstieg der APS-Synthese und häufigerem Auftreten von APS bei Angehörigen von Erkrankungen.

Es wurde berichtet, dass das AFL nicht nur ein serologischer Marker ist, sondern der wichtigste "pathogenetische" Mediator, der die Entwicklung der wichtigsten klinischen Manifestationen des APS aufzeigt. Antiphospholipid-Antikörper sind in der Lage, eine Vielzahl von Prozessen zu beeinflussen, die die Grundlage für die Regulation der Blutstillung bilden, die zu einer Hyperkoagulation führen kann. Die klinische Bedeutung von AFL liegt in der Tatsache, dass sie mit ihrer Manifestation einer entwicklungstypischen Symptomatik im Blut verbunden ist. So wird die Manifestation von APS nur bei 30% der Beschwerden mit einem positiven Antikoagulans bei Vovchakov und bei 30-50% der Beschwerden beobachtet, obwohl ein niedrigeres oder ein hohes Niveau an VKB vorliegen kann. Die Krankheit entwickelt sich vor allem bei einem jungen Menschen, mit einem breiten APS kann sie bei Kindern und Neugeborenen diagnostiziert werden. Neben anderen rheumatischen Autoimmunerkrankungen tritt der dänische Symptomkomplex häufiger bei Frauen auf, jedoch nicht bei Choloviks (Verhältnis 5: 1).

Klinikny-Show

Die häufigsten und charakteristischsten Manifestationen des APS sind venöse / abnormale arterielle Thrombosen und geburtshilfliche Pathologien. Im Falle von APS können Richter jeden Kalibers und jeder Lokalisation - wie Kapillaren von subgroßen venösen und arteriellen Stovburivs - betroffen sein. Dazu das Spektrum der klinischen Manifestationen der oberflächlich anfälligen Entwicklungs- und Lateralthromboselokalisation. Im Rahmen des APS wird die Beschreibung des zentralen Nervensystems, Herz-Gefäß-System, Schädigung der Funktion von Nirok, Leber, endokrinen Organen, shlunkovo-Darmtrakt. Bei einer Thrombose der Plazentagefäße kann die Entwicklung verschiedener Formen der geburtshilflichen Pathologie ( Tabelle 1).

Venenthrombose, insbesondere Thrombose der Glibbervenen der unteren Symptome, -naybіlsh typische Manifestation von APS, einschließlich des Beginns der Krankheit. Merkmale einer rezidivierenden Embolie älterer Arterien, die zur Entwicklung einer älteren Hypertonie führen können. Beschreibungen der Entwicklung einer Nebenniereninsuffizienz bei Thrombosen der zentralvenösen Nebennieren. Arterielle Thrombosen treten im Allgemeinen etwa 2-mal häufiger auf als venöse. Der Gestank äußert sich in Ischämie und Hirninfarkten, Koronararterien, beeinträchtigter peripherer Blutzirkulation. Die Thrombose der inneren Hirnarterien ist die häufigste Lokalisation einer arteriellen Thrombose bei APS. Thrombosen großer Arterien sowie viskose Aortenerkrankungen (mit Entwicklungsarthritissyndrom) und Schädelaorta können vor kleinen Manifestationen auftreten. Vor allem AFS hohes Risiko wiederkehrende Thrombose. Bei Beschwerden mit Erstthrombose kann sich auch in den Arterien das varteriale Bett wiederholter Episoden entwickeln. Wenn die erste Thrombose venös ist, ist in der Regel eine wiederholte Thrombose im Venenbett indiziert.

Porażka nervovoї sistemi vіdnositsya zu naybіlsh vazhkim (potentsіalnosmertelnim) proyavіv ASF i vklyuchaє tranzitornі іshemіchnі Angriff іshemіchny іnsult, GOSTR іshemіchnu entsefalopatіyu, epіsindrom, mіgren, Chorea, quer mієlіt, neyrosensornoї prigluhuvatіst drugіenevrologіcheskіe i i psihіatrichnі Symptome. Die provinzielle Ursache für die Niederlage des Zentralnervensystems є zerebrale Ischämie aufgrund einer Thrombose der Hirnarterien ist jedoch eine Reihe von neurologischen und neuropsychischen Manifestationen, die durch andere Mechanismen zusammengefasst werden. Transiente ischämische Attacken (TIA) werden durch den zweiten Schock, Parästhesien, Schwäche, Müdigkeit, vorübergehende Fremdamnesie überwacht, und es ist aufgrund vieler Probleme nicht einfach, die verschiedenen Probleme zu bewältigen. Ein Wiederauftreten der TIA führt zu einer Multiinfarkt-Demenz, die sich als kognitive Beeinträchtigung, Verschlechterung der Gesundheit bis hin zu einer Konzentration von Respekt und Gedächtnis und anderen Symptomen äußern kann, die für APS unspezifisch sind. Es ist nicht schwer, zwischen Altersdemenz, metabolischen (lytoxischen) Schäden des Gehirns und Alzheimer-Erkrankungen zu unterscheiden. Eine der Ischämien des Gehirns ist mit einer Thromboembolie verbunden, dscherel solche Klappe Іpolit-Herz oder innere Schlafarterie. Im Allgemeinen liegt die Häufigkeit von Hemic Insult bei Erkrankungen mit Läsionen der Herzklappen (insbesondere bei allen Patienten).

Köpfe werden traditionell als eine der häufigsten klinischen Manifestationen des APS angesehen. Die Art der Kopfschmerzen variierte von klassischer intermittierender Migräne bis hin zu anhaltenden, nicht weinigen Schmerzen. Є eine Reihe anderer Symptome (Hyun-Barre-Syndrom, idiopathische intrakranielle Hypertonie, transversale Muskelitis, Parkinson-Hypertonus), deren Entwicklung auch mit der Synthese von AFL verbunden ist. Bei Erkrankungen mit APS ist es nicht leicht, an einer Verschlusskrankheit der Augen zu leiden. Eine der Formen dieser Pathologie ist ein vorübergehender Sehverlust (amaurosis fugax). Die erste Manifestation des neuropathischen Nervs erfolgt bis zum meisten häufige Gründe Slipti priAFS.

Herzschmerz präsentiert eine Vielzahl Manifestation, einschließlich Myokardinfarkt, Läsion des Herzklappenapparats, chronische ischämische Kardiomyopathie, innere zervikale Thrombose, arterielle und legendäre Hypertonie. Yak bei Erwachsenen und bei Kindern ist die Thrombose der Koronararterien eine der Hauptlokalisationen des Arterienverschlusses bei der Hyperproduktion von AFL. Ein Myokardinfarkt entwickelt sich bei etwa 5% der AFL-positiven Beschwerden, mit viel Schuldgefühl, in der Regel tritt er bei Menschen unter 50 Jahren auf. Der größte Teil des kardialen Bewusstseins des APS ist die Verkleinerung der Herzklappen. Es ändert die Form von kleineren Läsionen, die nur präechokardiographisch (leichte Regurgitation, Schwellung des Stuhls der Klappen) auftreten, zu Herzfehlern (Stenose oder Fehlen der Mitral-, selten Aorten- und Trikuspidalklappe). Unbeteiligt an einer weit verbreiteten, klinisch bedeutsamen Pathologie, die beispielsweise zu Herzversagen führt und im Verlauf einer chirurgischen Behandlung, ist es schwierig, sich schnell zu entwickeln (5% der Beschwerden). Jedoch deyakih vipadkah Mauger Shvydko rozvivatisya ochentyazheloe urazhennya klapanіv von vegetatsієyu, obuslovlennimіtrombotіcheskіmі nasharuvannyami ununterscheidbar od іnfektsіynogo endokardіta.Viyavlenіe Vegetationen auf den Ventilen, Besonders Yakscho Gestank poєdnuyutsya sgemorragіyamі in pіdnіgtove Bett i "der Trommel mit den Fingern," sozdaetslozhnie dіagnostichnі problemi i neobhіdnіst provedenіyadіfferentsіalnogo zu mit. Im Rahmen des APS wird die Entstehung von Herzthromben beschrieben und der Mix nachgeahmt.

Nirkova-Pathologie, um die Entwicklung einer Person zu vervollständigen. Bei bіlshostі patsіentovnablyudaetsya tіlki asymptomatisch pomіrna proteїnurіya (weniger als 2 g vsut) ohne nach unten funktsії nirok zerrissen, ale Mauger rozvivatisya GOSTR pochechnayanedostatochnost von virazhenoyu proteїnurієyu (bereits vor nefrotіcheskogosіndroma) Tätigkeit sechovim Belagerung i arterіalnoї gіpertonіey.Porazhenіe nirok pov'yazano bunt von Rang i vnutrіklubochkovimmіkrotrombozom Yak "Nirkova thrombotische Mikroangiopathie" beginnt.

Erkrankungen durch das APS können schwerwiegender und spezifischer für Kinder sein, vor allem häufiger (bei 20 % der Patienten), postthrombophlebitische Schübe, Gangrän der Finger, mehrere Hände und keine

Bei APS, Leberschäden (Budd-Kyar-Syndrom, noduläre regenerative Hyperplasie, portale Hypertension), Darmtrakt (Darmtraktblutung, Darminfarkt, Gallenthrombose, Mesenterialthrombose)

Zu der Anzahl der charakteristischen Manifestationen von APS wird eine geburtshilfliche Pathologie anerkannt, deren Häufigkeit 80% erreichen kann. Der Verlust der Frucht kann zu einer stagnierenden Vaginosität führen, wird jedoch manchmal im II. und III. Trimester oft angezeigt. Darüber hinaus ist die Synthese von aFL mit anderen Manifestationen verbunden, einschließlich der Entwicklung von Präeklampsie, Präklampsie, Verschluss der intrauterinen Entwicklung des Fötus und Frühgeburten. Es wird beschrieben, dass die Entwicklung einer thrombotischen Beschleunigung bei Neugeborenen mit APS die Möglichkeit einer transplazentaren Übertragung von Antikörpern verringert.

Für APS ist eine Thrombozytopenie typisch. Die Anzahl der Blutplättchen schwankt von 70 bis 100 x 109 / l und erfordert keine besondere Behandlung. bestimmte Beamte Blutgerinnung, Pathologie oder Überdosierung von Antikoagulanzien. Häufig wird eine Coombs-positive hämolytische Anämie beobachtet (10 %) und das Evans-Syndrom ist seltener (zusätzliche Thrombozytopenie und hämolytische Anämie).

Diagnosekriterien

Der Polyorganismus der Symptomatologie und die Notwendigkeit spezieller bestätigender Labortests, um in einer Reihe von Fällen Schwierigkeiten bei der Feststellung der Diagnose von APS zusammenzufassen. 1999 gab es mehrere Vorschläge für die wichtigsten Klassifikationskriterien, als ob die Diagnose APS bei Erhalt von mindestens einem Schlüssel- und einem Laborzeichen offensichtlich gültig wäre.

KLINIKKRITERIEN:

  • Plötzliche Thrombose: eine oder mehrere wiederkehrende Thrombosen (arterielle, venöse, Thrombose anderer Sudins). Thrombose ist schuld an der Hilfeleistung instrumentelle Methoden abo morphologisch (Morphologie - ohne nennenswertes Verblassen der Wirbelsäule).
  • Die Pathologie der Vaginosität kann eine von drei Optionen sein:

    - eine oder mehrere Arten von intrauterinen Krümmungen morphologisch eines normalen Fötus nach 10 Arten von Vaginose;

    - eine oder mehrere Epizoden der vorderen Kanäle des morphologisch normalen Fötus bis zu 34 Arten von Vaginose durch abnormale Präeklampsie oder Eklampsie oder abnormale Plazentainsuffizienz;

    - drei oder mehr Fälle von Spontanaborten bis zu 10 Arten von Vaginosität (mit anatomischen Defekten der Gebärmutter, hormonellen Schäden, Chromosomenschäden von Mutter und Vater).

Laborkriterien:

  • positive aCL der IgG-Klasse oder IgM in Syrovatts in den mittleren und hohen Titeln, Singen, Akzeptieren, Teilen, mit einem Intervall von nicht weniger als 6 Mal, unter Hinzufügung einer standardisierten enzymgekoppelten Methode;
  • positiver Lupus-Antikoagulans, der im Plasma mindestens im Abstand von mindestens 6 Mal auftritt, nach einer standardisierten Methode.

Differenzialdiagnose

Die Differentialdiagnostik des APS wird bei einer Vielzahl von Erkrankungen durchgeführt, die einer frühlingshaften Schädigung vorbeugen. Andererseits gibt es beim APS noch mehr klinische Manifestationen, die Probleme verursachen können: infektiöse Endokarditis, Herzschwellung, rosige Sklerose, Hepatitis, Nephritis usw. APS in ryadі vipadkіv poєdnuєtsya von systemisch vaskulіtamі.Polagayut scho ASF verantwortlich Buti zapіdozreny bei rozvitku trombotіcheskіhnarushenіy (mnozhinnih Insbesondere retsidivuyuchih, s neobichnoylokalіzatsіey) trombotsitopenії, akusherskoї patologії bei osіb junge i serednі vіku bei vіdsutnostі faktorіv riziku viniknennya etіhpatologіcheskіh stanіv. Yogo-Erfolg bei ungeklärter Thrombose bei Neugeborenen, bei Hautnekrose aufgrund einer Behandlung mit nicht-direkten Antikoagulanzien und bei Patienten mit Erhöhung der aktiven Thromboplastin-Stunde während des Screenings

APS ist eine Sammlung von Buv-Beschreibungen systemischer Chervony Vovchak (VKV)-Varianten. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass zwischen Hyperprodukten von FL und thrombotischen Erkrankungen ein stärkerer Universionscharakter besteht und es möglich sein könnte, die Verfügbarkeit zuverlässiger Kliniken und serologischer Tests zu erhalten. Tse diente als Leitfaden für die Einführung des Begriffs "pervinny AFS" (PAFS). Vvazhayut leidet etwa die Hälfte der Patienten mit AFS an der primären Form der Erkrankung. Chi є PAFS ist jedoch unabhängig nosologische Form bis das ende nicht klar ist. Tierisch respektieren wir die Häufigkeit der Entwicklung von PAPS in der Mitte von Cholovikiv (das Verhältnis von Männern zu Frauen wird 2: 1), was zu PAPS bei anderen rheumatischen rheumatischen Erkrankungen des Autoimmunsystems führt. Außerhalb der klinischen Manifestationen, oder sie entwickeln sich bei Beschwerden mit PAPS mit einer anderen Häufigkeit, aber tatsächlich ist dies mit der Heterogenität des Syndroms selbst verbunden. Im Moment gibt es drei Gruppen von PAPS, die krank sind:

  • Beschwerden mit idiopathischer Thrombose der Glibularvenen von Homilies, die oft durch Thromboembolien beschleunigt werden, für alles in der Lungenarterie persistieren und zur Entwicklung einer alten Hypertonie führen;
  • Beschwerden junger vik(bis 45 Jahre) mit idiopathischen Schlaganfällen, vorübergehenden ischämischen Attacken, früherem Verschluss anderer Arterien, einschließlich der Anzahl der Koronararterien; Das Sneddon-Syndrom ist der beste Hintern dieser Variante von PAPS;
  • Frauen mit geburtshilflicher Pathologie (wiederholte Spontanaborte);

Die Überlastung des APS, die Schwere und Ausweitung der thrombotischen Akzeleration wird nicht übertragen und korreliert in vielen Fällen nicht mit der Veränderung des APS-Niveaus und der Krankheitsaktivität (bei sekundärem APS) . Bei einigen Patienten mit APS kann es sich als feindselige, rezidivierende Gerinnungsstörung manifestieren, oft in Verbindung mit einer Vaskulopathie, die für die Organismen und Systeme von großer Bedeutung ist. Der Preis diente als Richtschnur für die Vision des sogenannten „katastrophalen AFS“ (CAFS). Für diese Konstanz wurde der Name „gostra disseminated coagulopathy-vasculopathy“ oder „ruinous noninflammatory vasculopathy“ genannt, was auch vollmundige Gastfreundschaft ist, fulminant von der charakteristischen AFS-Option. Der Hauptprovokationsfaktor von CAFS ist eine Infektion. Früher in der Entwicklung von Verbänden mit der Verwendung von Antikoagulanzien bei der Behandlung bestimmter Medikamente. CAFS tritt bei etwa 1% der Patienten mit APS auf, und wenn die Therapie in 50% der Fälle nicht intrusiv ist, endet sie tödlich.

lykuvannya AFS

Die Vorbeugung und Behandlung von APS ist ein Faltungsproblem. Dies ist auf die Heterogenität der pathogenetischen Mechanismen, den Polymorphismus der klinischen Manifestationen sowie das Auftreten zuverlässiger klinischer Laborindikatoren zurückzuführen, die die Vorhersage von wiederkehrenden Ereignissen ermöglichen. Nicht basierend auf den anerkannten internationalen Behandlungsstandards, sondern auf der Grundlage der Empfehlungen basierend auf dem Kopfschmerz auf den Ergebnissen der kritischen vip-Testung von Medikamenten in der retrospektiven Analyse der Krankheitsergebnisse.

Die Verwendung von Glukokortikoiden und zytotoxischen Arzneimitteln für APS ist in der Regel unwirksam, wobei Situationen verantwortlich sind, in denen die Durchführbarkeit dieser Anzeichen durch die Aktivität der Grunderkrankung (z. B. VKV) bestimmt wird.

Die Behandlung von Beschwerden mit APS (wie bei anderen Thrombophilien) basiert auf der Indikation indirekter Antikoagulanzien (Warfarin, Acenocoumarol) und Thrombozytenaggregationshemmer (vor allem niedrig dosierte Acetylsalicylsäure). Nicht umsonst zeichnet sich das APS durch ein hohes Risiko für wiederholte Thrombosen aus, das dem bei idiopathischen Venenthrombosen deutlich überlegen ist. Vvazhayut, aber eine große Anzahl von APS-Erkrankungen mit Thrombose erfordern eine prophylaktische antiaggregierende und / oder gerinnungshemmende Therapie für lange Zeit und manchmal sogar noch häufiger. Krіm Ordnung rizik Parvin i povtornihtrombozov in APS neobhіdno znizhuvati Shlyakhov vplivu auf takіekorrіgіruemie Faktorisierung riziku, Yak gіperlіpіdemіya (Statine: simvastin -sіmvastol, Sіmli; Lovastatin - rovakor, kardіostatіn; -lіpostat Pravastatin, Atorvastatin - Awas, lіprimar; fіbrati: bezafіbrat -holestenorm; Fenofibrat – Nofibal, Grofibrat; Cyprofibrat – Lipanor), arterielle Hypertonie ( ngіbіtori APF- Kapoten, Sinopril, Diroton, Moeks; b-Blocker - Atenolol, Concor, Egilok, Betalok ZOK, Dilatrend; Antagonismus von Kalzium - Amlovas, Norvask, Normodipin, Lacidipin), Hyperhomocysteinämie, ein wenig destruktiver Lebensstil, Huhn, prämorale Kontrazeptiva und in.

Beschwerden mit einem hohen AFL-Spiegel bei Sirovattsi, Ale ohne klinische Anzeichen von APS (einschließlich Frauen ohne geburtshilfliche pathologische Anamnese) wurden durch Anzeichen einer zusätzlichen ASS-Dosierung (50-100 mg) unterbrochen. Die wirksamsten Medikamente sind Aspirin Cardio, thrombotisches ACC, die in der Menge niedrig sein können abgespeckter Saft). Mit dieser Form können Sie nicht nur eine überlegene Wirkung erzielen, sondern auch die schlechte Wirkung auf die Aufschlämmung reduzieren.

krank Schlüsselzeichen APS (an erster Stelle Strombosen) erfordern eine aggressivere Antikoagulationstherapie. Anwendung von Antagonisten zu Vitaminu Zu vimaga Einzelhandel klinische und Laborkontrolle. Dementsprechend ist es mit dem erhöhten Risiko des Blutverlustes verbunden und die Entwicklung dieser Beschleunigung durch seine Schwere wird von Zimt als Thromboseprophylaxe übertroffen. Anders als bei chastinі bolnihretsіdіvіrovanіe Thrombose vіdznachaєtsya pіslya pripinennya terapііantіkoagulyantamі (osoblivo protyagom pershit 6 Monate bei pіslya vіdmіni) .In-tretє haben Beschwerden ASF mozhut sposterіgatisya virazhenі spontanniekolebanіya mіzhnarodnogo normalіzovanogo vіdnoshennya (INR) chtoznachіtelno uskladnyuє vikoristannya tsogo pokaznika für monіtorіngalechenіya Warfarin. Alle pererakhovannye vische sind jedoch nicht schuldig, ein Hindernis für die Durchführung einer aktiven Antikoagulanzientherapie bei medizinischen Patienten zu sein, da das Leben notwendig ist ( Tab. 2).

Dosierungsschema mit Warfarin polyagaє in der vorgeschriebenen Dosierung des Präparats (5-10 mg des Arzneimittels pro Tag) für die ersten zwei Tage und dann bei der Auswahl der optimalen Dosierung, die die Zubereitung des gesamten INR verhindert. Überall dozіlno nehmen in der Rangliste des Jahres, bis zum Wert des INR. Bei älteren Patienten sollte zur Erzielung des gleichen Antikoagulationsniveaus eine höhere Warfarin-Dosis verwendet werden, nicht bei jungen Menschen. Neobhіdnomati auf uvazі scho warfarin vzaєmodіє des nächsten lekarstvennihpreparatov, SSMSC bei priznachennі yak znizhuyut (barbіturati, östrogeni, Antazida protigribkovі protіvotuberkulezniepreparati i). Slided Date Gesangsempfehlungen für Kinder, da vitaminreich Do uzha ( grüner Tee, Blattgemüse - Brokkoli, Spinat, Rosenkohl und Kohl, Papa, Salat) um eine Resistenz gegen Warfarin zu entwickeln. Alkohol wird für eine Stunde Therapie eingeschaltet.

Bei fehlender Wirksamkeit der Monotherapie mit Warfarin ist eine kombinierte Therapie mit indirekten Antikoagulanzien und niedrig dosiertem ASS (und / oder Dipyridamol) möglich. Es ist auch richtig, dass ein junger Mensch kein Risiko hat, auf den Straßen eines jungen Menschen zu bluten.

Im Falle einer oberflächlichen Antikoagulation (INR> 4) ohne Blutung wird empfohlen, sofort Skasuvati Warfarin bis zur Rückkehr von MNO in die gesamte Rivny einzunehmen. Bei Hypokoagulation, begleitet von Blutungen, fehlen nur die Vitamine K (aufgrund der verzögerten Maiskolben - nach 12-24 Jahren Einführung); empfohlen frisch gefroren Plasma abo (schöner) Konzentrat des Prothrombinkomplexes.

Aminochloroquin-Präparate (Hydroxychloroquin - Plaquenil, Chloroquin - Delagil) können eine wirksame Thromboseprophylaxe verhindern (zumindest bei sekundärem APS bei Blattläusen). Die Ordnung der entzündungshemmenden Erkrankung Hydroxychloroquin wird durch antithrombotische (Induktion der Aggregation und Adhäsion von Thrombozyten, Veränderungen der Größe eines Thrombus) und hypolipidämische Wirkungen bestimmt.

Das zentrale Mikroskop bei der Behandlung der thrombotischen Beschleunigung bei Patienten mit APS erhält direkte Antikoagulanzien - Heparin und insbesondere die Herstellung von hochmolekularem Heparin (Fraxiparin, Clexan). Die Taktik, populär zu werden, ist nicht zu erkennen.

Bei KAFS kommt das ganze Arsenal an Methoden der intensiven und entzündungshemmenden Therapie zum Einsatz, das für kritische Lager bei Patienten mit rheumatischen Erkrankungen stagniert. Die Wirksamkeit der Behandlung in der Gesangsphase liegt in der Fähigkeit, den Faktor abzusetzen, seine Entwicklung zu provozieren (Infektion, Aktivität der Hauptkrankheit). Die Gabe hoher Glukokortikoiddosen bei CAFS richtet sich stumm auf die Beseitigung thrombotischer Läsionen oder wird durch die Notwendigkeit einer Therapie des systemischen Entzündungssyndroms (vergrößerte Nekrose, Distress-Syndrom bei Jugendlichen, Nebenniereninsuffizienz) bestimmt. Es ist notwendig, eine Pulstherapie nach dem Standardschema (1000 mg Methylprednizolon intravenös pro Tag für 3-5 Tage) mit weiteren Anzeichen von Glukokortikoiden (Prednisolon, Methylprednizolon) oral (1-2 mg / kg / Dobu) durchzuführen. Intravenöses Immunglobulin sollte in einer Dosis von 0,4 g / kg für 4-5 Tage verabreicht werden (insbesondere bei Thrombozytopenie).

CAPS Je єdinim absolute Indikation für provedenіyaseansov Plasmapherese, slіd SSMSC poєdnuvati von maksіmalnoyіntensіvnoy Antikoagulans terapієyu, vikoristannyam svezhezamorozhennoyplazmi i leitenden Impuls terapії glyukokortikoїdami dass tsіtostatіkamі.Tsіklofosfamіd (tsіtoksan, endoksan) (0,5-1 g / Dobou) Ablesungen bei razvіtііKAFS auf tlі zagostrennya VKV і für zapobіgannya "Richochet-Syndrom" zur Durchführung von Plasmapherese-Sitzungen. Es ist wahr, dass die Verwendung von Prostatsiklina (5 ng / kg / hv für 7 Tage) nicht korrekt ist, aber wenn man die Möglichkeit einer "Querschlag" -Thrombose betrachtet, ist es schuldig, dass sie mit Vorsicht durchgeführt wird.

Die Zuordnung von Glukokortikoiden bei Frauen mit geburtshilflicher Pathologie wird nicht gezeigt in Die Stauung von Glukokortikoiden ist nur bei sekundärem APS beim gleichen VKV-Typ gerechtfertigt, zielt jedoch auf die Beseitigung der Grunderkrankung ab.

Der Standard zur Vorbeugung von wiederkehrenden Infusionen des Fötus є maliedosi ASK, der empfohlen wird, vor, durch Dehnung der Vaginalstränge und nach der Entwicklung des Kindes einzunehmen (akzeptiert durch Dehnung von 6 ms). Zum Zeitpunkt der Schwangerschaft wurde festgestellt, dass kleine Dosen von ASS mit Arzneimitteln von niedermolekularem Heparin kombiniert wurden. Im Falle einer Überdachung für eine zusätzliche Kaiserschnittversorgung wird die Einführung von NMH in 2-3 Tagen durchgeführt und in der psychoaktiven Phase mit dem Beginn des Übergangs zu indirekten Antikoagulanzien erneuert. Eine Versuchstherapie mit Heparin bei vaginalen Frauen kann zur Entwicklung von Osteoporose führen. Um den Verlust an zystischer Masse zu reduzieren, ist es daher notwendig, die Einnahme von Calciumcarbonat (1500 mg) in Verbindung mit einer Vitamin-D-Erkrankung zu empfehlen. Eine izogranіchenіy vor der Stagnation von NMH ist die Gefahr der Entwicklung eines epiduralen Hämatoms, dh die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt, die Eliminierung von niedermolekularen Hepatomen endet nicht in weniger als 36 Jahren. Stagnation von intravenösem Immunglobulin (0,4 g / kg für 5 Tage) hat KEINE Vorteile gegenüber Standard-likuvannyam ASS і Heparin, і ist nur bei Nichtwirksamkeit der Standardtherapie indiziert.

Thrombozytopenie bei Patienten mit APS ist nicht auf eine spezielle Behandlung reduziert. Bei sekundärem APS wird die Thrombozytopenie durch Glukokortikoidamie, Aminochinolin-Medikamente und in einigen Fällen durch niedrige ASS-Dosen gut kontrolliert. Die Taktik zur Beseitigung einer resistenten Thrombozytopenie, die zu Blutungen führen kann, einschließlich der Einnahme von Glukokortikoiden in hohen Dosen und internem Immunglobulin. Bei unterschiedlichen Wirkungen hoher Dosen von Glukokortikoiden nach der Methode der Vibrations-є-Splenektomie.

Im Rest des Gesteins werden neue Antithrombotika intensiv aufgebrochen, bis hin zu einigen Heparinoiden (Heparoid Lechiva, Emeral, Sulodexid - Wessel Due), Ingibitorium von Thrombozytenrezeptoren (Ticlopidin, Ticlopidin, Ticlopidin, Vor dem Klassenzimmer eine Hommage an die unbestreitbaren Perspektiven des cich likarsky zasobіv.

Alle Erkrankungen des APS werden von der Apothekenaufsicht übernommen, deren Wahrnehmungsabteilungen є Einschätzung des Thromboserisikos und Prophylaxe sind. Notwendige Kontrolle der Aktivität der Hauptkrankheit (mit sekundärem APS), rechtzeitige Erkennung und Erkennung subnormaler Pathologien, einschließlich infektiöser Komplikationen, sowie Injektion zur Korrektur von Risikofaktoren. Etablierte, prognostisch unangenehme Faktoren in Bezug auf die Mortalität bei APS є arterieller Thrombose, hohe Häufigkeit der thrombotischen Beschleunigung und Thrombozytopenie und Labormarker - das Vorhandensein eines Antikoagulans. Übermäßiges APS, Schwere und Prävalenz einer thrombotischen Beschleunigung der Nichtübertragung; Universelle Therapieschemata, sorry, an dem Tag. Die oben genannten Tatsachen sowie der Multiorgancharakter der Symptomatik ermöglichen die Identifizierung von Ärzten verschiedener Fachrichtungen zur Erkennung von Problemen, die mit der Einführung dieser Krankheitskategorie verbunden sind.

N. G. Klyukvina, Kandidat der Medizinischen Wissenschaften, außerordentlicher Professor
MMA im. . M. Sechenova, Moskau