Kolloidale Narbe des ICD. Spuren von thermischen und chemischen Opikiv, Eiscreme, Wunden

Die Infiltration von Operationen ist einer der häufigsten Teile des Prozesses zur Verlangsamung der Operation der Operation. Wenn Sie eine Blinddarmentzündung hatten, einen Greifen gesehen haben oder gerade eine Spritze bekommen haben, ist dies möglicherweise nicht mehr gegeben.

Dafür ist es wichtig, das eigene Lager für operatives Engagement pflichtbewusst zu verfolgen. Vilikuvati ist auch schnell zu erreichen, sobald Sie eine Diagnose stellen. Wenn Sie es nur festziehen, wird es zu einem Abszess, und ich werde auch den Bruch des Knorpels und des infizierten Blutes blockieren.

Also nimm?

Der Begriff selbst ist ein Zlittya aus zwei lateinischen Wörtern: in - "in" und filtratus - "Prozess". Ärzte nennen Cym das Wort pathologischer Prozess, wenn sich alle Gewebe in der Mitte des Gewebes befinden oder wenn ein Organ Stücke von Klitin (einschließlich der Anzahl der Blutkörperchen), das Tierheim selbst, die Lymphe aufkauft. Der Name der Viglyada ist Yak-Shilne-zugelassen, aber nur mollig.

Die beiden Hauptformen einer solchen Manifestation sind entzündet (gleichzeitig das Schreiben der Operation beschleunigen) und Pukhlinna. In der Mitte der anderen ist es nicht das unschuldige Dach der Lymphe, sondern die pummelige Klitini und noch häufiger - die Krebse. Einige Ärzte nennen ein Infiltrat auf der Grundlage eines Medikaments eine Dilyanka und injizieren während der Behandlung ein Anästhetikum, ein Antibiotikum oder ein Antibiotikum. Ich werde diesen Typ "chirurgisch" nennen.

Der Zündvorgang kann vor dem Betrieb fortgesetzt werden. Besonders häufig wird die Blinddarminfiltration diagnostiziert, die sich praktisch parallel zur Entzündung des Blinddarms entwickelt. Gewinnen, um häufiger zu sehen, um die Operation der Blinddarmentzündung nicht zu beschleunigen. Eine weitere "beliebte" Option sind Flusen im Mund von Kindern, der Grund ist faseriges Fruchtfleisch.

lieb

Zündende Infiltration ist die Hauptform einer solchen Pathologie, die oft das Ergebnis einer operativen Beteiligung ist. Razr_znyayut decilka Arten von solchen feurigen, in der Brache, welche Art von Klippen in der Mitte der Pfützen am meisten sind.

  1. Gnіyny (alle mittleren polymorphen Leukozyten wurden ausgewählt).
  2. Hämorrhagisch (Erythrozyten).
  3. Krugloklitinna oder lymphoid (lymphoide Zellen).
  4. Gistocyte-Plasmoklitinni (alle mittleren Elemente von Plasmen und Hisistocyten).

Fasziniert von jedem Charakter kann sich in decilkoh geraden Linien entwickeln - oder er wächst in einer Stunde (in 1-2 Monaten) oder verwandelt sich in eine ungenießbare Narbe oder entwickelt sich zu einem Abszess.

Mit einer speziellen Art der Zündung vvazhayut das Infiltrieren der operativen Naht. Es ist besonders einfach, sich darauf einzulassen - es kann "zähflüssig" werden і durch ein paar Tage der Operation, і durch 2 Felsen. Eine andere Möglichkeit ist zum Beispiel eine Kaiserschnitt-Rosette, і risik, die eine Überwucherung in einen Abszess verbrennt, um einen hohen zu beenden.

Ursache

Wenn eine neue, hämorrhagische und unüberwindbare Entscheidung auf der Grundlage eines chirurgischen Eingriffs von Nichtversicherungen irgendeiner Art vorliegt. Es ist leicht, bei kleinen Kindern aufzuwachsen, bei älteren Kindern, für eine banale Blinddarmentzündung und während der Operation mit der Gebärmutter(Parazervikal und іnshі poohlini).

Fakhivtsi nennt die 3 Hauptgründe für ein solches Phänomen - Verletzungen, odontogene Infektionen (in einer leeren Gesellschaft) und іinshi-Infektionen. Yakshcho vi ging aus mehreren Gründen durch diejenigen, die während der Operationsnaht Feuer fingen, zum Lykar:

  • Infektionskrankheiten wurden in der Wunde verzehrt;
  • wenn die Entwässerungsoperation falsch durchgeführt wurde (Aufruf der Patienten wegen des Transports);
  • von der Schuld der Hirurga buv die Kugel des pädiatrischen Fettgewebes, und es gab ein Hämatom;
  • Nahtmaterial Volodya hohe Gewebereaktivität.

Da sich die Narbe erst durch die wenigen Monate oder die Steine ​​im Zuge chirurgischer Manipulationen entzündet, ist das gleiche Material schuld. Eine solche Pathologie wird als Ligatur bezeichnet (Ligatur ist ein Ligaturfaden).

Die Provokuvati-Pathologie kann bei einem Patienten auch eine Schwäche für Allergien, eine schwache Immunität, chronische Infektionen, Unannehmlichkeiten und Krankheiten sein.

Symptome

Pislyaoperatsіyne beschleunigte die Entwicklung nicht auf einmal - Anruf am 4-6. Tag des Jahres X (chirurgische Beteiligung). Inodі und ізніше - durch ein oder zwei Sekunden. Die wichtigsten Anzeichen für einen früh geschossenen Kolben - tse:

  • subfebrile Temperatur (um alles auf ein paar Pads zu bewegen, ist es unangenehm, krank zu sein);
  • wenn der Zünder unter Druck steht, erscheint das Licht;
  • da es noch stärker zusammendrückt, entsteht eine stumpfe Fossa, da es sich stetig bewegt, um sich zu begradigen;
  • shkіra in urazhenіy zonі geschwollen und chervonіє.

Yaksho pukhlina vinikla pislya operatsii z vidalennya Leistengrill, Sie können einige Symptome hinzufügen. Über das pathologische gekaufte Klitin im schwarzen leeren sagen:

  • jeglicher Schmerz im Warteschlangenbereich;
  • Darmprobleme (Verstopfung);
  • Hyperämie (starker Blutrausch bis zu Beschwerden).

Bei Hyperämie werden sie Furunkel und Furunkel los, ein Teil des Herzens, der Patient quält Kopfschmerzen.

Also auch postin'єktsіynykh іnfіltrat?

Die Infiltration für eine Injektion ist eine der häufigsten Beschleunigungen der Injektion, der Ordnung von Hämatomen. Viglyada vіn yak einen kleinen Nasenklumpen an diesem Mіsci, wo die Locken den Kopf mit den Lecks einführten. Langsamkeit zu einer solchen Mini-Beschleunigung ist individualisiert: Jemand hat eine Beeinträchtigung in der Schule für eine Hautspritze, aber ein Leben lang ist der Dieb nie bei einem solchen Problem geblieben.

Um eine Reaktion des Körpers auf einen banalen Stich zu provozieren, kann es beleidigende Gründe geben:

  • die Krankenschwester führte eine unangenehme antiseptische Behandlung durch;
  • der Spritzenkopf ist kurz oder dumm;
  • falsch vibrierte Punktion;
  • ін'єкції ständig an ein und demselben Ort umherstreifen;
  • Likki betritt schnell Zanadto.

Eine solche Wunde kann Vilikuvati zychaynoy Physiotherapie, Jodsieb oder Kompressen mit Verdünnung von Dimexidum sein. Hilfe і Volksmethoden: s komprimieren Kohlblatt, Aloe, Klette. Für mehr Effizienz können Sie den Klumpen vor der Kompresse mit Honig maskieren.

Diagnose

Eine solche Operationspathologie zu diagnostizieren, ist schwer nicht zu werden. Das Medikament dreht sich bei der Inszenierung einer Diagnose zunächst für alles, um die Symptome: Temperatur (wie und wie man trimmt), die Art und Intensität des Schmerzes und in.

Am häufigsten beginnt Pukhlina mit Palpation - es ist eine gute Idee, die unebenen und unklaren Kanten zu beleuchten, da Sie sehen, dass es wehtut, wenn Sie etwas versprechen. Angeblich wurden am schwarzen Leergut chirurgische Manipulationen vorgenommen, dann kann die Verkleinerung sehr in der Mitte liegen. І mit einer Fingerspitze, der Arzt weiß es einfach nicht.

Im Allgemeinen gibt es informativere Diagnosemethoden - Ultraschall und Computertomographie - als zusätzliche Hilfe.

Ein weiteres diagnostisches Verfahren obov'yazkov ist die Biopsie. Eine Analyse von Stoffen kann der Intelligenz der Natur helfen, sich zu entzünden, zu wissen, wie die Zellen in der Mitte aufgekauft wurden, aufzustehen, die mittendrin böse sind. Lassen Sie z'yasuvati die Ursache des Problems zu und legen Sie das Behandlungsschema richtig fest.

lykuvannya

Das Hauptmeta bei der Behandlung der postoperativen Infiltration besteht darin, die Entwicklung eines Abszesses zu ignorieren und zu verhindern. Insgesamt ist es notwendig, den Blutfluss bei einer kranken Person zu identifizieren, das Problem loszuwerden und das Schmerzsyndrom zu beseitigen. Vikoristovuyt, zunächst einmal konservative Therapie:

  1. Behandlung mit Antibiotika (einschließlich Infektion mit Bakterien).
  2. Symptomatische Therapie.
  3. Lokale Hypothermie (ein Stück, das die Temperatur des Feuers senkt).
  4. Physiotherapie.
  5. Postіlny-Modus.

Wirksame Verfahren umfassen UV-Erkennung von Wunden, Lasertherapie, Schlamm und Schlamm. Eine Kontraindikation für Physiotherapie ist der Preis. Im Allgemeinen können der Verlauf und die anderen Verfahren die Ausbreitung von Infektionen und die Möglichkeit von Abszessen nur beschleunigen.

Bei den ersten Anzeichen eines Abszesses mit einem minimal-invasiven Spatel Drainage der betroffenen Dilyanka (unter Ultraschallkontrolle). Bei den gängigsten Vipads wird der gn_ynik auf ganz besondere Weise geöffnet, Vikoristovuchi-Laparoskopie oder Laparotomie.

Die Behandlung der chirurgischen Naht mit beschleunigten kann traditionell mit konservativen Methoden durchgeführt werden: Antibiotika, Novokainov-Blockade, Physiotherapie. Iakshcho pukhlina wurde nicht nass, die Naht wurde abgeschnitten, gereinigt und wieder zugenäht.

Die Infiltration während der Operation kann vom Patienten genehmigt werden, sei es in vik, und ich werde gesund. Pukhlina allein winkt keinem Shkodi, aber du kannst dienen Kolbenbühne Abszess - wichtig heftiges Feuer... Es ist nicht sicher, wenn sich eine Pathologie durch eine Felsspitze entwickelt, wenn sie zur Operation geschickt wird, wenn eine Narbe aufflackert. Es ist notwendig, dass der Adel alle Anzeichen eines solchen Leidens hat und mindestens ein Alter hat, um zu einem Lykar getötet zu werden. Es sind auch einzigartige neue beschleunigte und ergänzende chirurgische Verfahren möglich.

Artikel für die Seite "Gesundheitsrezepte" vorbereitet von Nadiya Zhukova.

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Quelle: zdorovieiuspex.ru

Inklusive: Ich werde im Vorfeld für die Vormundschaft, Krankenhauseinweisung der mütterlichen Geburtshilfe, sowie für die Kaiserschnittrosette bis zum Kolben eintreten

Viklyucheni: rückversichert mit schwierigerem Baldachin (O65.5)

  • Unterbau
  • dvorog_y matts_

Mütter erhalten medizinische Hilfe bei:

  • Polyp tila uterus
  • Uterusmyom

Ausgeschlossen: Medizinische Hilfe für Mütter mit Schwellung des Gebärmutterhalses (O34.4)

Medizinische Hilfe für Mütter mit Narbennarbe

Viklyucheni: Baldachin durch den Durchgang der vorderen Kaiserschnittrosette NOS (O75.7)

Nähen des Shyki mit einer zirkulären Naht wegen der Unklarheit über Gebärmutterhalsmangel oder ohne

Shirodkar-Naht wegen des unklaren Gebärmutterhalsmangels oder nein

Mütter erhalten medizinische Hilfe bei:

  • Polypie des Gebärmutterhalses
  • überfällige Operation an der Gebärmutter
  • Striktur und Stenose des Gebärmutterhalses
  • mollige Gebärmutter

nadannya medizinische Hilfe Material für:

  • miteinander verbundener vaginaler Uterus
  • vipadanny der vaginalen Gebärmutter
  • Retroversion der Gebärmutterschleimhaut

Mütter erhalten medizinische Hilfe bei:

  • überwältigender Betrieb zum ersten Mal
  • für ein gutes Mädchen
  • Partitionen
  • Stenose pichvi (dribbeln) (natürlich)
  • Striktur pіkhvi
  • pukhlini pikhvi

Viklyuchena: medizinische Hilfe für Mütter mit Krampfadern Venen pіkhvi pіd Stunde vaginosti (O22.1)

Mütter erhalten medizinische Hilfe bei:

  • Fibrose des Schritts
  • überhängende Operationen im Schritt und an der Vulva
  • starrer Schritt
  • mollige Vulvi

Ausgeschlossen: Medizinische Hilfe für Mütter mit Krampfadern des Perineums und der Vulva pro Stunde Vaginose (O22.1)

Mütter erhalten medizinische Hilfe bei:

  • Zystozele
  • Beckenbodenplastizität (Geschichte)
  • in einem hängenden Bauch
  • Rektozele
  • Steifigkeit des Beckenbodens

In Russland Internationale Klassifikation von Krankheiten 10. Blick ( ICD-10) Als einheitliches normatives Dokument für das Auftreten von Krankheiten angenommen, die Gründe für das Tier der Bevölkerung in medizinische Hypothek aller Haushalte, Todesursachen.

ICD-10 in die Praxis des Gesundheitsschutzes auf dem gesamten Territorium der Russischen Föderation im Jahr 1999 durch Beschluss des Gesundheitsministeriums der Ukraine vom 27.05.97 eingeführt. Nr. 170

Ein neues Aussehen (ICD-11) ist von der WHO für 2022 geplant.

Dzherelo: mkb-10.com

Pislyaoperative Narbe der Gebärmutter,

Viznennya und zagalny vіdomosti [ed]

Eine Narbe (Cicatrix) ist eine tiefgreifende Aussage, die mit hyalinisierten, reichhaltigen Kollagenfasern aus dem entstandenen Gewebe abgelagert wird, was bei einer Verschlechterung der Integrität ein Ergebnis der reparativen Geweberegeneration ist.

Eine Narbe auf der Matte ist die Uteruszone, in der anterior operative Eingriffe durchgeführt wurden (Cesariv rostin, Myomektomie, rekonstruktive plastische Chirurgie)

Nach den Angaben der jungen Autoren wiederholen sich die Narbe auf der Matte von Kaiserschnittrostin є bei 12-16% der Vaginal, und die dritte dermale Bauchdecke bei ersteren є. In den letzten 30 Jahren (seit 1980 repariert) ist die Expansion von Kaiserschnitt-Kolophonium in der Russischen Föderation um das Dreifache gestiegen und beträgt 22-23%. Die Zahl der Vaginitis mit einer Narbe auf der Matte nimmt aufgrund der Myomektomie zu. Es wird auch durch einen laparoskopischen oder laparotomischen Zugang mit dem Vorhandensein einer interstitiellen Komponente sowie einer Narbe durchgeführt. Die Inzidenz unproblematischer Narben bei Myomektomie beträgt 21,3 %.

Gefrorene Narbe auf der Matte.

Stan hat eine Narbe auf der Matte.

a) Lokalisation der Narbe auf der Matrix des Kaiserschnitt-Kolophoniums:

- im unteren Uterussegment;

- chastkovo im unteren Segment, chastkovo in til (für institutionelle und unternehmerische Entwicklung auf der Matte);

b) Eine Narbe auf der Matte der Myomektomie vor und nach einer Stunde Vaginose:

- ohne Rosettenentleerung der Gebärmutter;

- Razkrittam, das die Gebärmutter entleert;

- eine Narbe auf der Matrix der sichtbaren subserös-interstitiellen Universität;

- eine Narbe auf dem sichtbaren shykovy Myomi matts_p_slya.

c) Narbe auf der Perforationsmatte des Uterus [mit intrasynovialer Beteiligung (mit Abort, Hysteroskopie)].

d) Narbenbildung auf der Matte ektoper Vaginosität, Lockerung in der interstitiellen Form der Uterusröhre, im Uterus bei sichtbarer Vaginose.

e) Narbe auf der Matrize für die rekonstruktive plastische Chirurgie (Chirurgie nach Strassman, Visualisierung des rudimentären Uterushorns, Plastik des Isthmus, um die erfolglose Narbe auf die Matrize für Kaiserschnitt-Kolophonium zu treiben).

Eine Narbe auf der Matte entsteht als Folge eines Kaiserschnitts, einer Myomektomie, einer Perforation der Gebärmutter, einer Tubektomie. Rubtsyuvannya ist ein biologischer Mechanismus zur Konservierung von Stoffen Die Erwärmung der Gebärmutter kann als Restitution (mehr Regeneration) oder Substitution (Uneinigkeit) angesehen werden. Bei wiederholter Regeneration der Wundheilung wird es für eine Hülle aus glatten Blutkörperchen (Myozyten) verwendet, im Falle einer Substitution für eine Hülle aus Bündeln aus grobem Fasergewebe, nicht locker hyalinisiertem Gewebe.

Pislyaoperative Narbe der Gebärmutter, die der Mutter medizinische Hilfe bietet: Diagnostik [ed]

Durch informative Diagnosemethoden werde ich bei einer nicht lebensfähigen Frau eine Narbe an der Mutter haben - Hysterographie und schöner, Hysteroskopie, Ultraschalldosierung(SPL).

Hysterographie vibrieren am 7.-8. Tag des Menstruationszyklus oder nicht früher als 6 Monate später während der Operation in direkten und allgemeinen Projektionen. Methode, um Vivchiti-Schlangen zuzulassen Innenfläche pislyaoperative Narbe auf der Matte. Auf die Unfähigkeit der Operationsnarbe anzuzeigen: die Veränderung der Lage der Gebärmutter im kleinen Becken (Bedeutung der Gebärmutter nach vorne, gezackte und getönte Konturen der Gebärmutterinnenfläche im Bereich der vorderen Narbe, "neshy").

Hysteroskopie sich am 4.-5. Tag des Menstruationszyklus zu bewegen, wenn der Endometriumfunktionsballen zu handeln beginnt und Sie durch den dünnen Basalballen das Gewebe sehen können. Bei Unfähigkeit der Narbe drängen Sie, eine lokale Retraktion zum Beispiel im Bereich der Narbe herbeizuführen. Die schwache Farbe des Narbengewebes, die Sichtbarkeit der Narben weisen auf eine Veränderung der gesamten Gewebekomponente und die Retraktion - etwa die Ausdünnung des Myometriums infolge einer unvollständigen Regeneration - hin. Unsichtbare Gebärmutternarbe und Narbe mit Erholung des Fleischgewebes und zeugen von den anatomischen und morphologischen Merkmalen.

Ultraschalldosierung... Vor echoskopischen Zeichen der Arbeitsunfähigkeit sollte eine Narbe auf die Matte gelegt werden: eine unregelmäßige Kontur entlang der Hinterwand Sektionsmikhura, Vitonennya myometriya, uvrevnosti Konturen der Narbe, ist die Anzahl der Dichteinschlüsse (mit dem resultierenden Gewebe). Bei Doppelultraschall treten pathologische Veränderungen im Bereich der Narbe auf der Matte deutlich früher auf, bei der Hysteroskopie weniger (56% und 85% sind erkennbar). Mit dem Aufkommen des Doppler- und 3D-Rekonstruktionsverfahrens hat sich die Aussagekraft der Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung der Narben auf der Matte deutlich verschoben, da die Beurteilung der Hämodynamik der Narbe (Narbenentwicklung) möglich wurde. Otrimanie Die Ergebnisse der präadoptiven Diagnostik der Narben auf die Haltung der Mutter der Vaginosität sollten in die Ambulanzkarte eingetragen werden und sollten bei der Bestimmung des Ernährungsstatus über die Möglichkeit der Planung des Beginns der Vaginose berücksichtigt werden.

Bei Vorhandensein einer unproblematischen Narbe auf der Matrix im Stadium der Planung der Vaginoskopie mit der Methode der Prophylaxe und des Beginns der Vaginoskopie ist eine rekonstruktive Chirurgie indiziert - eine Plastik des Isthmus der Gebärmutter, die in einer gynäkologischen Klinik mit hoher chirurgische laparoskopische Chirurgie.

Versenkbare Windschutzscheiben für Nachahmungsvorhänge.

Kardiotokographisches Relais i Ultraschalluntersuchung beim Verschieben von Vorhängen.

Angemessener Schutz bei der Nachahmung der Überdachung.

Sichtbarkeit einer unkomplizierten Narbe auf der Matte bei wiederholter Kaiserschnitt-Rositis.

Pislyaoperative Narbe der Gebärmutter

Behandlung von Vaginnyh mit einer Narbe auf der Kaiserschnittrostin-Matrix

Vergeltung der Anamnese, die den Gesundheitszustand in der letzten Kaiserschnittrosette bei der Entbindung einer Vipisk aus der Geburtsklinik beinhaltet.

Sehen Sie sich das Fortschreiten der Narbe auf der Matte an, die Durchführung der Haltung und die Stunde der Vagina.

Parität: chi buli mimovіlnі Vorhänge bis zum operativen Einsatz; die Anzahl der Dienste zwischen dem Operateur und der Notaufnahme, kein Gestank ist vorbei (Abtreibung, Wochenende, Besuch).

Die Entstehung lebender Kinder, Todesfälle und Todesfälle von Kindern vor dem Baldachin.

b) Physische Abdeckung

Abtasten einer Narbe am vorderen Schädelknochen und auf der Matte; vimir der Größe des Beckens und der Übertragung der Masse des Fötus; Beurteilung des Alters von Familienadligen und Bereitschaft zur Leiche bis zum Alter von 38-39 Jahren der Schwangerschaft.

c) Instrumentelle Methoden der Nachsorge

Ultraschalluntersuchung des Fötus aus den Doppler-Messungen der Nabelschnur, der Aorta, der mittleren Hirnarterie des Fötus und der Plazenta, repariert ab dem Ende des zweiten Trimesters der Vaginosität.

Herzüberwachung des Fötus.

Ultraschall der Narbe auf dem Hautgewebe 7-10 Tage nach 37 Vaginalerkrankungen.

Die Taktik, eine Schwangerschaft mit einer möglichen Narbe an der Mutter aufrechtzuerhalten, führt nicht zur Akzeptanz.

Obov'yazkovo durchgeführt, so schnell wie möglich SPL. Das Hauptmeta tsyogo doslіdzhennya - der Wert des Befestigungsortes des Fruchteis in der Mutter. Auch gibt es aus medizinischer Sicht solche, die im Bereich des Isthmus an der vorderen Haltung der Gebärmutter gewachsen sind (im Bereich der Narbe befindet sich eine Kaiserschnittrosette im unteren Uterussegment) die vollständige Umkehrung der Vaginosität, als ob sie von den Vikaren der Vakuumsauger verletzt würde; So kann die proteolytische Kraft des Chorions in der Welt der fortschreitenden Vaginosität zu Inkonsistenzen beim Auffinden einer möglichen Narbe auf der Matte, zur Präsentation und zum Einwachsen der Plazenta in die Narbe und zum Ruptur der Gebärmutter führen. Die Ernährung zur Erhaltung der Vagina liegt in der Kompetenz der Frau selbst. Bei einer unnachgiebigen Unterbrechung der Vagina und dem Vorhandensein einer Narbe an der Mutter von Chergov wird in der 37.-38 Ebene) übertragen wird.

Vaginalwachstum mit einer Narbe auf der Matte von Kaiserschnittrostin

Das Essen über die Entwicklungsmethode ist der obov'yazkovo uzgodzheniya mit der Vagina-Frau schuldig. Der Leiter des Geburtshelfers wird über alle Änderungen und Aufbrüche, wie wiederholte Kaiserschnittpläne sowie Mimikvorhänge, berichten. Die Restlösung wird von der Frau selbst bei der Viglyade der schriftlichen Informationen für eine der Entwicklungsmethoden genommen. Wenn es bis zur geplanten Kaiserschnittrosette absolute Indikationen gibt, wird der Perevag durch die natürliche Geburt des Weges, außerdem das Spontanohr, das Baldachin hinuntergehen.

Der Durchgang des Baldachins durch die natürliche Geburt des Adels ist aus mehreren Gründen zulässig:

- ein Cesar Rostin in der Anamnese mit Querwachstum auf der Matte im unteren Segment;

- die Anzahl der extragenitalen Erkrankungen und geburtshilflichen Leistungen, die vor der ersten Operation gezeigt wurden;

- das Auftreten einer möglichen Narbe auf der Matte (nach den Ergebnissen klinischer und instrumental);

- Lokalisation der Plazenta, Haltung der Narbe auf der Matte;

- der Schmutz des Fötus;

- die Wachstumsrate des Beckens der Mutter und des Kopfes zum Fötus;

- das Auftreten von Köpfen für die außergewöhnliche Entwicklung eines Kaiserschnitts: hochwertiges medizinisches Personal; Die Möglichkeit eines Kaiserschnitts in extremer Reihenfolge besteht nicht, nicht nach 15 Minuten nach Anhörung einer Entscheidung über die Operation.

Dargestellt vor wiederholter Abflachung des Abdomens in Gegenwart einer Narbe auf der Matrix der Kaiserschnittrosette:

- eine Narbe auf der Matte einer Kaiserschnittrosette;

- eine unproblematische Narbe auf der Matrix für Schlüssel- und Echozeichen;

- Narbe auf der Matrix für Kunststoffe des Isthmus;

- überlappende Plazenta in der Narbe;

- zwei oder mehr Narben auf der Matte für Kaiserschnittfäule im unteren Uterussegment;

Bei wiederholter Kaiserschnitt-Rositis, eine Obovyazkovoy-Auswaschung є eine zähflüssige, unproblematische Narbe auf der Matte, verringert jedoch häufig das Risiko einer Beschleunigung zu Beginn der Vaginose.

Anlehnen bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte

Bei der Anwendung der Geburtsmethode bei Frauen mit einer Narbe an der Mutter ist es in erster Linie wichtig, dem Charakter der Methode (laparotomic oder laparoskopisch) Vicono-Operation zu folgen. Rizik des Uteruswachstums auf der Narbe der Myomektomie im Prozess der Mimiküberdachung beginnt mit dem Wachstum des Hauchs im Mimeter.

Gezeigt vor Kaiserschnitt-Rosette für Myomektomie-Haltung der Vagina:

- eine Narbe auf der Matrix der Visualisierung der interstitiellen abo subserös-interstitiellen Universitäten, die auf der Rückseite der Gebärmutter gerostet ist;

- eine Narbe auf dem matts_p_slya sichtbaren Küken Myomi;

- eine Narbe auf der sichtbaren intraligamentären Miomi von matts_pislya;

- Narben auf den Mattsi der Visualisierung von interstitiellen-unterirdischen Universitäten von großer Entwicklung decilkoh;

- Geburtshilfegeschichte der Geburtshilfe;

- der Beckenbereich des Fötus;

- FPN (Plazentamangel);

- vіk primіstok älter als 30 Jahre;

- Narbe einer Myomektomie, viroblockiert durch einen laparoskopischen Zugang.

Bei Vaginalhauben mit einer Narbe auf der Matte ist die Vaginose-Haltung und tagsüber vor dem Kaiserschnitt angezeigt, kürzen Sie die mimovilnyje Vorhänge.

Eine Narbe auf der Matte der Myomektomie, vyroblenoy vor der Stunde der Vaginalhöhle, ist vor dem Kaiserschnittrost angezeigt.

Rekonstruktives Wachstum von Vaginalnarben auf der Matte. plastische Chirurgie, Perforation der Gebärmutter und ektope Vaginose

Vor dem Kaiserschnitt gezeigt:

- Narbe auf der Matte der Metroplastik (Chirurgie nach Strassman, Sehen des rudimentären Horns der Gebärmutter aus der Öffnung der leeren Gebärmutter, Plastik der Landenge mit dem Antrieb der ungeeigneten Narbe auf der Matte des Kaiserschnitt-Kolophoniums);

- eine Perforationsnarbe der Gebärmutter, Rosette im Bereich der Landenge entlang der hinteren Haltung;

- eine Narbe einer sichtbaren klumpigen Vaginosität, Vaginosti in einer rudimentären Rose der Gebärmutter, ein Kult aus großer Entfernung vor einer Röhre.

Wenn die Baldachine durch natürliche Geburten mit einer Narbe auf der Matte geführt werden, ist es notwendig, eine manuelle Kontrolle der Gebärmutterentleerung durchzuführen.

Verhinderung der Unfähigkeit der Narbe auf der Matte

Die Schaffung optimaler Köpfe für die Bildung einer möglichen Narbe auf der Matte bei Operationen auf der Matte: Vernähen der Rose auf der Matte mit Oremovy-Salbennähten oder mit einer dauerhaften Naht (statt umgekehrt) auf dem synthetischen Rosenschnitt Stiche.

Prophylaxe, zeitnahe Diagnostik und adäquate Therapie bei operierten Patienten.

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Dzherelo: wikimed.pro

Baldachin mit Narbe auf dem Matti-Code nach ICD 10

Narbe (Cicatrix) ist eine starke Aussage, die mit hyalinisierten, kollagenreichen Fasern aus dem entstandenen Gewebe gespeichert wird, das bei verschlechterter geistiger Gesundheit das Ergebnis der Geweberegeneration ist.

Eine Narbe auf der Matte ist der Bereich der Gebärmutter, in der Yaky-Boule wurden operative Eingriffe durchgeführt [Caesarean Roztin (CS)], Myomektomie, rekonstruktive plastische Chirurgie).

Slide bedeutet, dass Sie "eine Narbe auf der Matte eines Kaiserschnitts" verstehen, nehmen Sie es in unserem Land, nicht weit entfernt, da die Narbe bei wiederholten Operationen oft nicht erscheint. Ausländische Aufenthaltsgenehmigung unter den Begriffen "vor dem Kaiserschnitt-Roztin" und "übertragene Myomektomie".

ICD-10-CODE
O34.2 Pislyoperative Narbe der Gebärmutter, die der Mutter medizinische Hilfe bietet.
O75.7 Baldachin durch den Durchgang der vorderen Kaiserschnittrosette.
О71.0 Wachsen der Gebärmutter bis zum Ohr des Baldachins.
О71.1 Wachstum der Gebärmutter vor der Stunde der Abflachung.
O71.7 Geburtshilfehämatom im Becken.
O71.8 Geburtsverletzungen geklärt.
O71.9 Geburtstrauma, nicht näher bezeichnet.

Nach den Daten der Vorautoren ist die Narbe auf der Kaiserschnittmatte bei 4-8% der Vaginalpatienten und fast 35% der Bauchkanäle in der Bevölkerung wiederholen sich. Die Expansion des Kaiserschnitt-Kolophoniums in Russland in den letzten zehn Jahren ist dreimal gewachsen und beträgt 16%, und nach Angaben ausländischer Autoren werden fast 20% aller Bedingungen in den entwickelten Ländern mit der Operation enden das Kaiserschnitt-Kolophonium.

Statistische Indikatoren für die Anzahl der Vaginalnarben auf der Matte der Myomektomie und der rekonstruktiven plastischen Operationen sind nicht einfach, aber in dänischer Stunde, am Ligament mit der Entwicklung der Uterus-Miomie in einem größeren frühe vіtsі, Das schnelle Wachstum von prall bei Frauen der reproduktiven vіku і її tolle größen Sobald ich meine Meinung und Vitalität ändere, wurde die Myomektomie in den Komplex der vorpädagogischen Ausbildung aufgenommen. Wenn Frauen eine Vaginose mit meiner Gebärmutter haben, wenden Geburtshelfer oft eine Myomektomie an, mindestens 10-15 Mal. Durch diesen Rang nimmt die Zahl des vaginalen Narbengewebes auf der Platte der Mutter allmählich zu.

Eine zurückbleibende und ungeeignete Narbe auf der Matte zu sehen. Es gibt auch eine Klassifizierung in Anwesenheit der Ursache der Narbe auf der Matte.
· Eine Narbe auf der Matte einer Kaiserschnitt-Rosette.
- Im unteren Uterussegment.
- Koronale Narbe auf der Matte.
- Isthmisch-Körpernarbe auf der Matte.
· Eine Narbe auf der Matte der konservativen Myomektomie vor und nach einer Stunde Vaginose.
- Ohne Rosette leerer Uterus.
- 3 Rozkrittam leere Gebärmutter.
- Eine Narbe auf der Mattsi einer sichtbaren subserös-interstitiellen Universität.
- Eine Narbe auf der Mattsi ist intraligamentär Miomi sichtbar.
· Eine Narbe auf der Mattsi der Perforation des Uterus [mit intrauteriner Beteiligung (Abtreibung, Hysteroskopie)].
Narbenbildung im Gewebe der ektopischen Vaginose, im interstitiellen Erscheinungsbild der Uterusröhre, in der Scheibe des rudimentären Uterushorns mit der leeren Hauptuterus, im Uterus der Gebärmutter, im Auftreten der Vaginose
· Narbe auf der Matte der rekonstruktiven plastischen Chirurgie (Operation Strassmann, Darstellung des rudimentären Uterushorns).

Eine Narbe auf der Matte entsteht durch Kaiserschnitt, konservative Myomektomie, Perforation der Gebärmutter, Tubektomie und in.

Rubtsyuvannya ist ein biologischer Mechanismus zur Konservierung von Stoffen Die Erwärmung des Uterusstammes kann sowohl durch Restitution (Povnotsinna-Regeneration) als auch durch Substitutionen (inkonsistente Regeneration) erfolgen. Bei wiederholter Regeneration der Wundheilung wird das Wachstum von glatten Austernzellen (Myozyten) beobachtet, bei Substitution - Bündel von grobem Fasergewebe, locker hyalinisiertes Gewebe.

KLINIKBILD ZUM AUFSTEIGEN DER UTERIN AUF DEN NARBEN

Wachstum der Gebärmutter mit dystrophischen Veränderungen, Myometrium oder Vorhandensein von Narbengewebe und ohne Schwellung klassische Gemälde(Falsch "asymptomatisch" genannt). Unabhängig von der Auslöschung und Krümmung, der Art der Krankheit können die Symptome für den Adel eine Notwendigkeit sein.

Bei Vorhandensein einer operativen Narbe auf der Matratze kann es bereits nach einer Stunde zu Scheidenbildung kommen, so dass eine Stunde niedrig ist.

Hinter der kritischen Unterbrechung gibt es auch Stadien, und im Falle einer mechanischen ist es gefährlich, und wenn die Gebärmutter herauswächst.

Symptome des Uteruswachstums durch Narben in der Stunde der Vaginose

Symptome eines bedrohlichen Uteruswachstums in der Narbe während der Stunde der Vaginose werden durch reflexive Veränderungen der Gebärmutter im Bereich der Narbengewebeentwicklung akkumuliert:
· Nudota;
· Blues;
Mehr:
- bei epigastrischen Erkrankungen mit einer niedrigeren Lokalisation im Unterbauch, manchmal mehr rechts (es gibt Symptome einer Blinddarmentzündung),
- im Querbereich (іtuyut nirkova kolka);

Beschwerden, manchmal lokal, im Bereich einer Operationsnarbe während der Palpation, zu spüren
zugrunde gehen.

Die Symptome des Auftretens der Gebärmutter in der Narbe für eine Stunde der Vaginosität beginnen, ein Hämatom in der Gebärmutter für einen Rakhunok zu zeigen, zeigen eine Übelkeit der Gebärmutter und des Sudins. Setzen Sie sich vor den Symptomen einer drohenden Rose hin:
· Hypertonie der Gebärmutter;
· Anzeichen für den Gesundheitszustand des Fötus;
· Mächtige Blutvisionen von statuenhaften Adligen.

Symptome des Uteruswachstums vor der Stunde der Vaginosität: vor dem Krankheitsbild der Bedrohung
razpochatogo razrivіv Attachment-Dynya-Symptome von Schmerzen und hämorrhagischem Schock:
· Pogirshutsya zalalny Lager і Selbstachtung;
Es gibt Schwäche, Zapamorochennya, da Spatka Buty Reflex Genese sein kann, und in der Fälschung
obumovatsya Blutverlust;
· Offensichtliche Symptome aller mittleren Schädelblutungen und des hämorrhagischen Schocks - Tachykardie, Hypotonie, Krümmungsblondine.

Mit dem vollendeten Rosenkranz, der vor nicht allzu langer Zeit auf dem Narbengewebe gefangen war, gereinigt durch die große Anzahl von Sudins, die in die leeren Kerne bluteten, können wir müde oder unbedeutend sein. In solchen Fällen gibt es auf dem ersten Plan Symptome, die mit der Hypoxie des Fötus verbunden sind.

Heben Sie die Gebärmutter an der Narbe im Baldachin an

Das Erscheinungsbild der Gebärmutter durch die Narbe im Kronendach kann in vielen Fällen bei Anzeichen von Operationsnarben auf den Matten oder dystrophischen Veränderungen in diesen gesehen werden.

Das unregelmäßige Wachstum der Gebärmutter vor der Stunde der Abflachung ist durch beginnende Symptome gekennzeichnet:
· Nudota;
· Blues;
· Schmerzen in der Epigastria;
· Zunahme der Optionen für die Verschlechterung des schnellen Gefühls der Gebärmutter - Koordinationsstörungen oder die Schwäche der generischen Aktivität, insbesondere wenn das Wasser tief ist;
· Der Schmerz der Veränderungen, da er nicht auf seine Stärke zurückzuführen ist;
· Kompromissloses Verhalten der Rasse, das mit einer schwachen Seelenverwandtschaft leben soll;
· Abdeckung der fetalen Penetration bei Wiederauftreten des Gebärmutterhalses.

Wenn Sie versuchen, die Gebärmutter in der ersten Phase der Abflachung in Verbindung mit dem Auftreten eines Hämatoms in der Gebärmutter entlang der Narbe zu schneiden, gibt es:
· Post_yne, scho keine schwächende Verstauchung der Gebärmutter (Hypertonie);
· Palpationskrankheit im Bereich des unteren Segments oder im Bereich der vernarbten Narbe während ihrer Manifestation;
· Anzeichen einer fetalen Hypoxie;
· Blut der Vision von Statuen von Adligen.
Bei einer großen Rasse scheint der Uhrverlauf die Symptome nach einer Pause bis zum Moment zu zeigen
was passiert ist, wird als khilina-mi gezählt.

Die Klinik für das Wachstum der Gebärmutter entlang der Narbe ist ähnlich der Verzögerungsrate für die Stunde der Vaginosität - im Hauptzeichen des hämorrhagischen Schocks und der vorgeburtlichen fetalen Biegung.

Bei Präliminarien ist das charakteristische є das Auftreten der Kopfruchomie, die zuvor gequetscht wurde oder am Eingang zum Becken steht.

Wenn die Gebärmutter in der II. Periode des Baldachins entlang der Narbe geschnitten wird, sind die Symptome der Gebärmutter unklar:
· Schwache, kränkliche Versuche, Schritt für Schritt geschwächt bis zum Kneifen;
· Schmerzen im Unterbauch, Krisen;
· Blutbild von pіkhvi;
· Gostra-Hypoxie eines Fötus mit einer jungen Biegung.

Sobald die Gebärmutter entlang der Narbe geschnitten ist, wird dies mit dem Rest der Schmerzen getan. Gleichzeitig ist es einfach, das Öffnen des Eimers zu diagnostizieren. Ditina wird spontan, lebendig, ohne Erstickung auftauchen. Die Plazenta wächst selbstständig, taucht später auf und entwickelt nur in einem kleinen Schritt Symptome, die mit einem hämorrhagischen Schock verbunden sind, so dass es eine "no-cause" Hypotenzo, einige Schmerzen bei der Krankheit gibt. Eine Klärung der Diagnose ist nur mit manueller Straffung der Gebärmutter oder mit Laparoskopie möglich.

Ein unvollständiges Wachstum der Gebärmutter kann in jeder Baumkronenperiode auftreten.

Die Diagnose einer beschleunigten Vaginosität bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte basierte auf der Anamnese, dem körperlichen Zustand und Labordaten.

Eine zurückgehende Anamnese ist schuldig, die Entfernung von Anomalien in der letzten Kaiserschnittrosette (indiziert) zum Zeitpunkt der KS, das Auftreten kurzfristiger Veränderungen vor der operativen Aufnahme und die Anzahl der Operationsergebnisse und das Auftreten von lebende Kinder, von der toten Geburt und der Biegung der Kinder vor dem Baldachin, über das Überfließen der Vaginosität.

Bei der Palpation wurde eine Narbe am vorderen Schädelschaft und auf der Matte ertastet, die Größe des Beckens verändert und die Größe des Fötus übertragen. Bei 38-39 Gästen der Schwangerschaft, um die Bereitschaft des Körpers der Vagina zu beurteilen, bis er die Schwelle erreicht.

· Blutanalyse von Zagalny.
· Zagalny Analyse der sech.
Biochemische Analyse von Blut (Wert der Konzentration von Zahal-Protein, Albumin, Sechovin, Kreatin, überschüssigem Stickstoff, Glucose, Elektrolyten, direktem und indirektem Bilirubin, Aktivität von Alanin-Aminotransferase, Amin-Aspartat-Aminotransferase)
· Koagulogramm, Hämostasiogramm.
· Hormoneller Status von FPK (Konzentration von Plazenta-Laktogen, Progesteron, Östriol, Cortisol) und Beurteilung von a-Fetoprotein.

· Ultraschall des Fötus mit Dopplerometrie der Nabelschnur, der fetalen Aorta, der mittleren Hirnarterie des Fötus und der Plazenta wird ab dem Ende des II. Trimesters der Vaginosität gezeigt.
· Kardio-überwachter Schutz des Fötus.
Ultraschall der Narbe auf der Hautmatte 7-10 dB.

DIAGNOSTIK ICH WERDE eine Narbe auf der Matrix

Alle Frauen mit einer Narbe auf der Matratze eines Kaiserschnitts wurden aufgrund einer Vipisk aus dem Krankenhaus in die Apotheke gebracht. Die wichtigste Methode der Vorsicht in der Apotheke ist zu dienen Früherkennungі Entwicklung einer schnellen Operation (genetische Fistel, Tubo-Ovarial-Erziehung) und Vorbeugung von Vaginosität während der ersten Operation. Für eine Stunde Stillzeit unter Anwendung einer hormonellen Kontrazeption, Linestrenol (Gestagen), das bei einem Neugeborenen keine negative Infusion zeigt. Wenn die Stillzeit endet, werden östrogen-gestagene Kontrazeptiva verschrieben.

In einem Komplex von Anrufen aus der Vorbereitung vor dem Einsetzen der Vaginosität spielt eine wichtige Rolle bei der Beurteilung der Narbe auf der Matte eine wichtige Rolle. Mit informativen Methoden, um die Narbe auf der Matte auf nicht verfügbare Weise zu identifizieren, werden Hysterographie, Hysteroskopie und Ultraschalldiagnostik (USL) verwendet.

· Die Hysterographie vibriert am 7. oder 8. Tag des Menstruationszyklus (oder frühestens 6 Monate nach der Operation) in direkter und allgemeiner Projektion. Für Hilfe gegebene Methode es ist möglich, die Veränderung der inneren Oberfläche der Operationsnarbe auf der Matte zu beleben. Es gibt fortschreitende Anzeichen einer Unzulässigkeit einer Operationsnarbe: eine Veränderung der Lage der Gebärmutter im kleinen Becken (eine signifikante Abnahme der Gebärmutter zuvor), Zackigkeit und Ausdünnung der Konturen der inneren Oberfläche der Gebärmutter in der Umgebung der vorderen Narbe.

· Hysteroskopie zur Verlangsamung am 4. oder 5. Tag des Menstruationszyklus, wenn der Endometriumfunktionsballen zu tauschen beginnt und durch den dünnen Basalballen Gewebe sichtbar wird. Wenn die Narbe handlungsunfähig ist, wird sie ausnahmslos in den Narbenbereich gezogen. Die schwache Farbe des Narbengewebes, die Sichtbarkeit der Narben weisen auf eine Veränderung der gesamten Gewebekomponente und die Retraktion - etwa die Ausdünnung des Myometriums infolge einer unvollständigen Regeneration - hin. Prognose für das Wachstum von Vaginosität und Baldachin durch die natürlichen Geburten des Weges. Unsichtbare Gebärmutternarbe und die Narbe mit der Aufrichtung des Fleischgewebes und dienen als Zeichen seiner anatomischen und morphologischen Eigenschaften. Bei Cich-Frauen kann die Vaginose in 1-2-maliger Operation erreicht werden.

· Vor Ultraschallzeichen der Unfähigkeit der Narbe auf der Matte, die unregelmäßige Kontur entlang der Hinterwand der ähnlichen Nagelhaut auszuführen, ist die Vitalität der Myometrie, die Reduzierung der Konturen der Narbe, die Anzahl der hyperaktiven Gewebeeinschlüsse (in Summe). Bei Doppelultraschall treten pathologische Veränderungen im Bereich der Narbe auf der Matte deutlich höher auf, bei der Hysteroskopie weniger (in 56 und 85% der Fälle ist es offensichtlich). Die Begründer der Doppler- und Trivialrekonstruktion, für die zusätzlich die Hämodynamik in der Narbe beurteilt werden kann (Entwicklung der Wirbelblutung), wird die Aussagekraft der Ultraschallbeurteilung der Narbe auf der Matte deutlich verbessert.

Otrimanie Die Ergebnisse der präadaptierten Diagnosemethoden führen zu Narbenbildung in der Haltung der Mutter der Vagina, um in die ambulante Karte einzutragen und bei der Ernährungsumstellung über die Möglichkeit der Planung des Beginns der Vagina zu sprechen.

Eine differenzialdiagnostische Abklärung ist wegen der sekundär drohenden Vaginalstörung und dem Auftreten einer erfolglosen Narbe auf der Matrix erforderlich (Tab. 52-6). Es ist auch notwendig, eine Differentialdiagnose durchzuführen Hosprim Blinddarmentzündungі nirkova wie viel... Die Klärung der Diagnose sollte in den Köpfen der Stationär in der Zentrale erfolgen Hauptsymptome, Danikh UZD, efektu vid-Therapie. Wenn bei der Mutter eine ungeeignete Narbe vorhanden ist, wird die Vagina bis zur Geburt ins Krankenhaus verlegt. Im Allgemeinen, jeden Tag eine klinische Beurteilung der Vagina, des Fötus und der Narbe auf der Matte durchzuführen. Die Ultraschallabtastung wird wiederholt. Bei einer Zunahme klinisch auffälliger Ultraschallsymptome der Unfähigkeit der Narbe auf der Matte wird gezeigt, dass sie sich sofort entwickelt, nachdem das Leben von der Seite der Mutter gezeigt wurde, direkt aus dem Begriff der Vaginose.

Tabelle 52-6. Differentialdiagnose die vaginale und behinderte Narbe auf dem Kaiserschnittgewebe im unteren Uterussegment kontaminieren

Gezeigt vor der Konsultation von INSHIKH FAHIVTSIV

Die Konsultation eines Anästhesisten ist angezeigt, wenn eine Narkose zur Anästhesie einer operativen Entwicklung wegen Schmerzen im Bett erforderlich ist.

· Lebensfähigkeit 32 tizniv. Der Kopf wird vom Fötus übertrieben. Stania hatte 2002 eine Narbe auf der Mattsi eines Kaiserschnitts. Vodyanka vaginnykh. Anämie im Stadium I.

· Lebensfähigkeit 38 tizniv. Der Kopf wird vom Fötus übertrieben. Narbe am Kaiserschnitt 2006 r Plazentamangel. ZRP-Stufe I. Der Nachweis einer Gestose des mittleren Schweregrades beträgt 8 Punkte aufgrund der arteriellen Hypertonie.

· Lebensfähigkeit 37 tizniv. Narbe auf der Matte von Myomektomie und kleinem Kaiserschnitt Kolophonium im Jahr 2000 r.

· Lebensfähigkeit 36 ​​tizniv. Der Beckenboden des Fötus. Eine Narbe auf der Mattsi eines korporalen Kaiserschnitt-Kolophoniums im Jahr 1999 r Anämie.

Verbesserte Schwangerschaft für das Auftreten einer Narbe auf der Matte

Übermäßige Vaginosität bei Vorhandensein einer Narbe auf der Matrix für einen Kaiserschnitt-Kolophonium-Ma-Reihe Hauptmerkmale... Bei Cich-Patienten kommt es häufig vor, dass das Wachstum der Plazenta zu gering ist, das der Plazenta, die falsche Position des Fötus und mit der Lokalisation der Plazenta im Bereich der Narbe auf der Matte, PN entwickelt sich langsam.

Eine der häufigsten Beschleunigungen des Schwangerschaftsprozesses bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte ist die Gefahr einer vaginalen Störung. Kontaminationssymptome im ersten Trimester der Vaginosität scheinen nicht auf einen ethologischen Zusammenhang mit dem Auftreten einer Narbe auf der Matte hinzuweisen. Die Sberihag-Therapie wird für einen Zeitraum vor der gesicherten Diagnose (fehlende Progesteronsynthese, Hyperandrogenismus, APS usw.) anerkannt. Sie können es ambulant einsetzen, im ambulanten Bereich ist jedoch ein Krankenhausaufenthalt zur Klärung der Diagnose und Korrektur der Therapie erforderlich. Bei diagnostizierten zervikalen - zervikalen Mängeln wird die chirurgische Korrektur der Pathologie bei diesem Krankheitskontingent nicht abgebildet, an zweiter Stelle gibt es Hinweise auf eine Narbe auf der Matrix aufgrund des Risikos einer Verschlechterung der Vagina. Die Behandlung der beschleunigten Behandlung umfasst krampflösende Therapie mit Magnesiumsulfat, Nachbehandlung, Behandlung von vaginaler Depression. Likuvannya dieser beschleunigten Vaginosti bei Frauen mit einer operierten Gebärmutter erscheinen im Prinzip nicht aus der Gebärmutter.

VEDENYA WAGITNIKH mit einer Narbe auf der Matte

Bei Vaginosität (im ersten Trimester) zur Durchführung einer ärztlichen Untersuchung und ggf. - Konsultationen der Sommerfakultäten. Obov'yazkovo priznachayut Ultraschall, die Hauptmetareinigung ist an der Markierung der Befestigung des Fruchteis in der Matte. Es gibt auch diejenigen, die im Bereich des Isthmus an der vorderen Position der Gebärmutter (im Bereich der Narbenhöhle im unteren Uterussegment) gewachsen sind, um die Vagina vollständig zu erneuern, als ob das Vakuum -Aspirator wird von den Siegen in Umlauf gebracht. Diese Taktik ist daran geknüpft, dass die proteolytische Kraft des Chores in der Welt der fortschreitenden Vaginosität zu Inkonsistenzen führen kann, um eine mögliche Narbe auf die Matratze zu bringen und zu gedeihen, und als Folge dieser Vaginität wird es erneut wiederholt. Es gibt jedoch keine absolute Kontraindikation für die Verlängerung der Vagina im gesamten Herbst, und die Ernährung über die Verzögerung der Vagina liegt bei der Frau selbst. Der Beginn des Screenings von Erkrankungen, einschließlich Ultraschall und der Verbesserung des hormonellen Status des fetoplazentaren Komplexes (FPK), sollte im Alter von 20-22 Vaginositätszuständen und auf der Grundlage der Diagnose der Entwicklung des Fötus durchgeführt werden , Diagnose im Bereich der Narbe. Für die Behandlung der PN wird der Krankenhausaufenthalt im Krankenhaus gezeigt. Im Falle eines unerbittlichen Übermaßes an Vaginosität und einer möglichen Narbe an der Mutter von Chergov ist es komplex, die Gesundheitsversorgung im Rahmen einer 37-38-jährigen Schwangerschaft in Krankenhäusern zu gewährleisten, damit das Wachstum der Vagina.

In der Überdachung sind spasmolitische, sedierende und antihypoxische Medikamente, Lykarsis, Ruß des Uterusblutflusses obov'yazkovo-Stase.

Rozrodzhennya VAGITNIKH Z Narbe auf der Matte

Vaginalwachstum mit einer Narbe auf der Matte von Kaiserschnittrostin

Bei den meisten Geburtshelfern lautet das Hauptpostulat bei Vaginalhauben mit einer Narbe auf der Matte eines Kaiserschnitt-Kolophoniums: Ein Kaiserschnitt-Rostin ist ein Kaiserschnitt-Rostin. Sowohl in unserem Land als auch außerhalb des Kordons wurde jedoch berichtet, dass 50-80% der Frauen mit der geölten Gebärmutter nicht nur in der Lage sind, sondern durch die natürlichen Geburten den Baldachin wachsen zu lassen. Rizik mit wiederholtem Kaiserschnitt, besonders für Mütter, Vishche, geringes Risiko mit Mimovil-Baldachin.

Mimovilny Baldachin in Vaginas mit einer Narbe auf der Matrix für Kaiserschnitt Kolophonium

Die Durchführung des Baldachins durch natürliche Geburten mit einer Narbe auf der Matte einer Kaiserschnittrosette ist für viele Menschen zulässig.

· Ein Cesar rostin in der Anamnese mit Querwachstum auf der Matte im unteren Segment.
· Die Zahl der extragenitalen Erkrankungen und geburtshilflichen Leistungen, die als Demonstration vor der ersten Operation dienten.
· Fähigkeit der Narbe auf der Matte (basierend auf den Ergebnissen der klinischen und instrumentellen Dosierungen).
· Lokalisation der Plazenta, Haltung der Narbe auf der Matte.
· Kopfschmerzen über dem Fötus.
· Der Unterschied in der Größe des Beckens der Mutter und des Kopfes zum Fötus.
· Meinungsverschiedenheiten für eine außergewöhnliche Entwicklung einer Kaiserschnitt-Roste (hochqualifiziertes medizinisches Personal, Möglichkeit einer Kaiserschnitt-Rosette in einer außergewöhnlichen Reihenfolge, nicht in außergewöhnlicher Weise, nicht in 15 Minuten nach einer Entscheidung).

Das Essen über die Entwicklungsmethode ist der obov'yazkovo uzgodzheniya s vagіtnoyu schuldig. Der Geburtshelfer schob einen Bericht vor, um alle Passagen und Risiken zu erklären, wie zum Beispiel wiederholte Kaiserschnitte sowie Vorhänge durch natürliche Geburten. Restentscheidung ist schuldig, die Frau selbst beim Anblick schriftlicher Informationen für eine der Entwicklungsmethoden zu ergreifen. Zu absoluten Zeiten wird die Indikation zum geplanten Kaiserschnitt perevagu durch die natürliche Geburt übrigens auch mit spontanem Ohr untergehen.

Die Baldachine mit einer Narbe auf der Matte folgen in der Regel dem Standardmechanismus, der für Primitiven oder Multipare charakteristisch ist. Naybіlsh Teil uskladnennyami pologіv bei zhіnok von Narben auf mattsі buvayut nesvoєchasne vilittya navkoloplіdnih Wasser anomalії pologovoї dіyalnostі (SSMSC slіd rozglyadati Yak zagrozu rozrivu Uterus) klіnіchne nevіdpovіdnіst rozmіrіv Becken materі i golіvki fetus (obumovlene bіlsh Teil, nіzh in populyatsії, roztashuvannyam golіvki fetus posterior viglyadі) , ein Zeichen einer bedrohlichen Gebärmutter. Im Zuge der Überdachung die notwendige kontinuierliche Kardio-Monitoring-Kontrolle des Fötuslagers, s klinische Untersuchung die Beschaffenheit der Ebenheit und der Narbe auf der Matte. Die Hauben sollten bei geöffnetem Betriebssystem mit angeschlossenem Infusionssystem durchgeführt werden. Neben der Beurteilung der Narbe auf der Matte ist es möglich, bei kleinen Flats die Ultraschallinspektion zu bestimmen, zur zusätzlichen Beurteilung der Narbe auf der Matte in der ersten Periode, die untere Hälfte der Narbe auf die Matte (Ultraschallrekonstruktion der Gebärmutter-Arthrose) vaginale Dosierungen, Es ist sehr wichtig im Plan der Prophylaxe Infektionskrankheiten bei der Rasse mit einer hohen Effizienz der betrieblichen Entwicklung.

Die Znebolyuvannya-Baldachin bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte sollte nach den anerkannten Regeln durchgeführt werden, einschließlich der Stasis der Epiduralanalgesie. Die Methode der anästhesiologischen Unterstützung von einer Stunde bis zum Bett ist auf die Natur der extragenetischen oder geburtshilflichen Pathologie zurückzuführen.

Eine Narbe auf der Matte einer Kaiserschnitt-Rosette ist für einige Geburts- und Anästhesiepatienten bis zum Ende der Stunde nicht kontraindiziert, wie z. B. Wehenerregung oder Stimulation. Bei einer trivialen II-Phase der Abflachung oder wenn die Hypoxie des Fötus geboren wird, ist es notwendig, das Wachstum des Schritts zu beschleunigen. Wenn Sie sich in einem Zustand der Hypoxie eines Fötus und eines Kopfes befinden, befinden Sie sich im universitären Teil des leeren kleinen Beckens, der Baldachin kann durch die Anwendung einer Geburtszange oder eines Vakuumextraktors vervollständigt werden.

Obov'yazkovuyu vvazhayut manuell obzhenenya der Gebärmutter unmittelbar nach dem Baldachin zur Tageszeit durch Ultraschallkontrolle.

Die Symptome des Uteruswachstums können nach einer signifikanten Stunde nach der Abflachung auftreten, dann wird die Ultraschalluntersuchung in 2 Jahren nach der Abflachung mit Hilfe der Diagnostik der anschwellenden retrovesikalen Hämatome, die viel undiagnostiziertes Wachstum zeigen, wiederholt.

Dargestellt bei Kaiserschnitt-Kolophonium mit dem Vorhandensein einer Narbe auf der Matte des Kaiserschnitt-Kolophoniums:

· Eine Narbe auf der Matte_ eines Kaiserschnitt-Rostes.
· Werden Sie bei klinischen und Ultraschallzeichen zu einer Narbe auf der Matrix.
· Plazenta praevia.
· Zwei oder mehr Narben auf der Matratze für Kaiserschnittpläne.
· Kategorisch die Ansicht von Frauen von Baldachinen durch natürliche Geburten.

Anlehnen bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte

Bei der Anwendung der Geburtsmethode bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte ist die Myomektomie zunächst von Bedeutung, die Art der Operation wird berücksichtigt. Die Inzidenz unproblematischer Narben bei Myomektomie beträgt 21,3 %. Das Wachstum des Uterus auf der Narbe der Myomektomie im Prozess der mimischen Überdachung wird in Form des Wachstums des Papageientauchers im Myometrium abgelagert (interstitiell, subserös-interstitiell, subserös-interstitiell, operativer Ort der vorderen Submukosa ) Die Anzeige vor der Betriebsfreigabe ist absolut und definitiv. Unbedingt vor der Kaiserschnitt-Rosette dargestellt, wird im Folgenden die Myomektomie-Haltung der Vaginose angeführt.

· Narbe auf den Matten der Visualisierung der interstitiellen abo subserös-interstitiellen Universität, roztashovani auf den hinteren Stntsі der Gebärmutter.
· Narbe auf dem matts_p_slya sichtbaren intraligamentären Miomi.
· Narben auf der Matte der Visualisierung von decilkokh interstitiellen unterirdischen Universitäten der großen Regionen.

Bei Vaginalhauben mit einer Narbe auf der Matte, nach Myomektomie, ist die Haltung der Scheide und während des Tages absolut, es ist besser, die Vorhänge durch die natürliche Geburt zu führen. Bei Vorliegen einer langen geburtshilflichen Vorgeschichte, verschobener Vaginosität, Beckenüberlagerung des Fötus, PN, in erster Linie über 30 Jahre, wird gezeigt, dass sich die Kaiserschnittrosette zur Myomektomie ausdehnt.

Eine Narbe auf der Mattsi schreiben Myomektomie, vyroblenoy vor der Stunde der Vaginosti, wie angegeben bis zum Kaiserschnitt Rosette.

Aufrechterhaltung der Abflachung bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte für rekonstruktive plastische Operationen
· Pislya metroplastic perevagu sliddavati cesarean rostinu mit der Methode zur Vorbeugung von mütterlichem Traumatismus mit mimischen Baldachin.
· Pislya sichtbare rudimentäre Hörner der Gebärmutter ohne Rosette und die wichtigsten leeren Dosen durch natürliche Geburten.

Pflege von Locken bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte zur Perforation der Gebärmutter

Die Abhänge der Perforation der Gebärmutter vor der Stunde der inneren Gebärmutter sind faltbar und nach vorne gerichtet. Große Bedeutung hat das Ma roztashuvannya der perforierten Öffnung in Bezug auf die Geburt in die Gebärmutter. Es ist prädiktiv unfreundlich, eine Narbe im Isthmus und am hinteren Stand der Gebärmutter aufzublasen. Bei einer solchen Abflachung der Gebärmutter, hypotonischen Blutungen, Pathologie der Plazenta, insbesondere bei Frauen mit einer beschleunigten Unterbrechung der Operation selbst und während der operativen Zeit.

Die geburtshilfliche Prognose ist in ruhigen Gegenden freundlicher, wenn die Narbe entlang des vorderen Uterusstandes wächst und die Operation des Geschosses nur durch das Nähen der perforierten Öffnung ohne die zusätzliche Rosette des Uterus umgeben ist. Tagsüber können die Bedingungen der Uterusentleerung durch die natürlichen Geburten und den frühzeitigen manuellen Verschluss der Uterusentleerung verlangsamt werden.

Anlehnen bei Frauen mit einer Narbe auf der Matte

Vibir zur Wachstumsmethode nach der übertragenen ektopischen Vaginosität, um sich im Interesse der übertragenen Operation und der Gesundheit der Frau niederzulassen. Operative Beteiligung am Antrieb der Uterusröhre, Vaginosität in der rudimentären Rose der Gebärmutter (wie es bei der Hauptleeren möglich ist), der interstitielle Nachweis der Uterusröhre, der Kult der Lieferung der Röhre dient nachweislich früh

PROGNOSE PROFILAKTIK MIT DER SCHWANGERSCHAFT

Bei denjenigen, bei denen eine Narbe bei der Mutter diagnostiziert wurde, verwenden sie eine Gruppe von Risikofaktoren für die Entwicklung einer geburtshilflichen und perinatalen Akzeleration: Mimische Abtreibung, Dissektion der Gebärmutter entlang der Narbe, frühes Kronendach, PN, Hypoxie und intrauterine fetaler Tod , Zur Vorbeugung von Durchblutungsstörungen ist es notwendig, die Apotheke für die Vagina zu halten, um die beschleunigte Behandlung in den hochkarätigen Geburtskliniken schnell aufzudecken. Die beschleunigte Prävention basiert auf der verbreiteten Propaganda der vorgravidären Vorbereitung von Frauen mit einer Narbe auf der Matte, die den Schritt des Eintretens umfasst.

· Informationen über den Rizik, das Anziehen mit dem Aussehen einer Narbe auf der Matte.
- Rizik für die Mutter: Schnitt der Gebärmutter in der Narbe, Blutung, mütterliche Letalität, gn_jno-septische Beschleunigung; vaginosti ohne Schuld.
- Rizik für Fötus und Neugeborene: Frühgeburt, Geburtstraumatismus, Neugeborenenbeschleunigung eines riskanten Schrittes Biege.
· Diagnostik und Behandlung von unterstützenden gynäkologischen und extragenitalen Beschwerden vor der Vaginose.
· Sicherheit bei der Infektion, die durch den Staatsweg (ІПССШ) übertragen wird und Hygiene in der Infektionsdiagnostik.

LIKUVANNYA EINRICHTUNG AUF DEN ETAGEN І pislyapologische Periode

Naybіlsh gryzne beschleunigte vor der Stunde des Abflachens - schnitt die Gebärmutter entlang der Narbe. Mit der Einführung von Baldachinen durch natürliche Geburten, Frauen mit einer Narbe auf der Matratze der Hyperdiagnostik der Entwicklung der Gebärmutter, wird eine so schwerwiegende Beschleunigung nicht unterschätzt. Am Rand des faltbaren vvazhayut Beurteilung der ersten Symptome, sobald die Gebärmutter entlang der Narbe geschnitten wird. Die Diagnose des Uteruswachstums sollte mit dem Urahuvannya klinіchno-Bild durchgeführt werden: bіl in epіgastralіy dіlyantsі, Nudota, Bläuung, Tachykardie, lokaler Schmerz, Blutbild von Adelsstatuen, Schock und n. Anzeichen einer Erschöpfung des Fötus, die Abschwächung des schnellen Gefühls der Gebärmutter können Symptome einer Reparatur sein, und zwar nicht zu früh. Neo-Schätzwert für die Stunde der Absenkung der zusätzlichen diagnostischen Methoden (Ultraschall, Tokokardiographie).

Razrіznyayut rezryvny nicht rezryvny Uterus (Rasharuvannya, Razpovannya Narbe), wenn der Wurm intakt wird. Taktiken für die Entwicklung des Uterus der Polyaga in einer Rosette außerhalb des Kaiserschnitts. Obshygnoe operativ, um es aufgrund der Erweiterung von Verletzungen abzulegen: Wenn die Gebärmutter im Bereich der Narbe geschnitten wird, wird die Narbe an den Fötus genäht und die Gebärmutter wird genäht, und wenn die Gebärmutter geschnitten wird, ist es verlangsamt mit einer Beleuchtung des intraluminalen Hämatoms Mit dem Einsetzen der Vaginosität wird es operativ gezeigt.

Wird bei abgeflachtem Kaiserschnitt für eine Stunde mit einer negativen Dynamik des Fötus gezeigt, Schlüsselzeichen bedrohliches Wachstum der Gebärmutter, die Köpfe nach der perfekten mimischen Vervollständigung des Kronendaches.

PROFILAKTIK ICH ERHEBE DIE UTERUS AUF NARBEN

Verhinderung der Entwicklung der Gebärmutter entlang der Narbe der Lichtung während der offensiven Besuche.
Die Schaffung optimaler Köpfe für die Bildung einer möglichen Narbe auf der Matte mit der ersten Kaiserschnittrosette (Wachstum auf der Matrix nach Derfler) und die ersten Operationen an der Matrix: das Aufnähen der Rosette auf der Matte mit Hilfe von synthetische Rosettenstiche mit den Affenstichen і ін.).
· Vorhersage, Prophylaxe, zeitnahe Diagnostik und adäquate Therapie zur Operationsbeschleunigung.
· An'є
· Screening der Abdeckung für Stunden von Vaginosti.
· Vergeltung von Reisen für die Einführung von Baldachinen durch natürliche Geburten.
· Loop kardiotokographische und Ultraschallkontrolle im Prozess der mimischen Pologiv.
· Angemessenes Gefühl bei der Nachahmung von Vorhängen.
· Svochasna-Diagnostik eines bedrohlichen / abo rosaceous Uteruswachstums.

Keloidnarbe (ICD 10) - die Ausbildung von Tse Shramov, wie man sich auf einer verdünnten Shkirny-Hülle bildet. Schließlich ist es notwendig, es loszuwerden; Eine Keloidnarbe kann auch verwendet werden, um über Shvidka Zagonnya Zruynovanyh Shkіrnyh Stoffe zu informieren.

Die Keloidnarbe nach dem ICD-Code 10 wird als physiologisches Phänomen eingestuft. Dies ist das Ergebnis der Erneuerung von Stoffen, die im Stückverfahren verformt wurden. Meistens heilen sie mit Narben und fühlen sich unwohl, häufiger werden sie in ihrem Charakter und ihrer Wachsamkeit lebendiger.

Keloid ist ein schilnyiger Narist, was ein Ruf ist, den Sie aufgrund der beleidigenden Eigenschaften nagaduvati pukhlinu können:

  • Die Narbe befindet sich hinter den Fransen der Dilyanka mit Taschen. Horizontal wachsen.
  • Keloid - tse-narbige Narbe, die gekennzeichnet ist durch Begrüße die Schmerzen, Sverblyachkoyu. Yaskraviy Hintern - versucht das Shkiri zu straffen.
  • Wenn eine Stunde praktisch unsichtbar wird, ändert der Koloss seine Farbe und Größe nicht. Tse vidbuvaєtsya durch diejenigen, die bluttragende Richter in der Mitte wachsen lassen.

Ursachen und Symptome von Bildung

Erstellen Sie vor der Bildung von wunden Narben kleinere Defekte in der Haut. Zu den Hauptgründen zählen:

  • Selbstmanagement der Wunde. Es ist falsch, das Land und die Krankheiten zu verformen. Qiu Verzeihung kann erlaubt werden і lykar.
  • Keloid ist ein Erbe einer infektiösen Infektion. Desinfektion und Stagnation von Verletzungen aller Art ist die Grundlage für eine sichere Wundbehandlung.
  • Yak-Pidtverzhu-Code nach ICD 10, wird akzeptiert, wenn für eine Stunde lang ein starker Zug auf das Shkiri ausgeübt wird. tse hund zovnishniy viglyad eine Besprengung von und im Alter ist ein Faktor des ruinösen Handelns.
  • Die medizinische Versorgung ist das Ergebnis eines hormonellen Ungleichgewichts. Zu den Gründen für diese Zahl gehören Immunschwäche.

Internationale Klassifikation von Sagging Bere in Anstieg der Fallstärke. Es gibt eine große Anzahl von Narben bei Verwandten, man kann über die hohe Bildrate von Keloidnarben sprechen.

kannst du beschleunigen

Internationaler Klassifikator nicht fiksuk Keloidy Yak nicht sicher, Lagerhallen і eine Bedrohung für die starke Beschleunigung. Tse wird nicht die Ursache für die dicke Schwellung, böswillige Adoption, Yake wird zu einem Risiko für das Leben.

Es gibt zwei Gründe für die Visualisierung und Veränderung von Narben:

  • Ästhetisch. Viglyada ist fahrlässig auf vidkritiy dilyantsi shkiri. Die Narbe kann für eine Bräune nicht maskiert werden, und wenn bluttragende Ranken wachsen, ist sie auf der Haut zu sehen.
  • Praktisch. Cicatrix, Roztasovani auf den Zgini-Hängen, fesseln die Halskrausen. Bei eng anliegender Kleidung kommt es als Folge zu Beschwerden und Juckreiz.

Prophylaxe erscheint

Ich werde vor dem Keloid erscheinen, um solchen Heimwerkern zu helfen:

  • Bandagen. Spezielle Bandagen, die einen starken Halt erzeugen, lokalisieren in einem sich erweiternden Bereich. Es ist jedoch keine Hautwunde, die solche Lösungen zulässt.
  • Das Gleichgewicht ist aus dem Gleichgewicht geraten. Beginnen Sie sofort vor dem Lykar, um die Wunde und Rozrobiti . zu desinfizieren individuelles Programm zur Erneuerung. Zastosuvannya otstu und der aggressivste Zasobіv-Veda vor den bösartigen Auswirkungen.
  • Sicherheit. Vidavlyuvati gn_ynik oder masazhuvati Narbe durch den Widerrist ist nicht möglich. Tse über den Zündvorgang sprechen, der sich in fachivtsya verwandelt.
  • Kalte Ruhe. Lazne, Saunen i hohe Temperatur Kontraindikationen für Patienten von Keloid.

Bei einer großen Narbenverformung - der Preis für die Vererbung der Verletzung. Wenn Sie otrimanny sadna abo Mechaniker pozhkodzhennya shkіri Smut - wenden Sie sich sofort an den Lykar, navantazhuvati verformte Stoffe nicht und beschäftigen Sie sich nicht mit Selbstpflege.

RCHRH (Republikanisches Zentrum für die Entwicklung des Gesundheitsschutzes des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan)
Version: Klinische Protokolle des Gesundheitsministeriums der Republik Kasachstan - 2014

Erkrankung von pädiatrischen und pädiatrischen Zellen, verbunden mit Viprominuvanen, nicht näher bezeichnet (L59.9), Keloidnarbe (L91.0), Verminderte chirurgische und therapeutische Beteiligung von nicht näher bezeichneten (T88.9), Vidkrita-Wunde Kopf mit nicht näher bezeichneter Lokalisation (S01.9), unkritische Wunde n kleiner і unbestimmter Teil des Abdomens (S31.8), unkritische Verletzung іnі näher bezeichneter und nicht näher bezeichneter Teil des Schultergürtels (S41.8), unkritische Wunde (n) іnicht näher bezeichneter und unerkannter Teil des Bauch eine offene Wunde mit einem nicht näher bezeichneten Teil der Brust (S21.9), eine offene Wunde an einem nicht näher bezeichneten Teil der Vorderseite (S51.9), eine offene Wunde an einem nicht näher bezeichneten Teil der Brust (S11.9), und Schnitt des behaarten Teils des Kopfes (S08.0) (T92.8), Sees der anderen verfeinerten Kopfverletzungen (T90.8), Sees der anderen verfeinerten Verletzungen der unteren Kopfverletzung (T93.8), Sees der letzten verfeinerten Verletzungen der kleinen und Tulpen (T91.8), nicht in andere Positionen eingeordnet (T98.3), Spuren von thermischen und chemischen Beschreibungen und Eiscreme (T95), Narben und Fibrose von Shkiri (L90.5) , Phlegmon tuluba (L03.3), Chronische Krankheiten (L98.4), Virazka des unteren Bildes, nicht im ersten r . klassifiziert Overall (L97)

Verbrennungslehre

Allgemeine Information

Kurze Beschreibung


empfohlen
Expertenrat des Republikanischen Staatsunternehmens zum REM "Republican Center for Development of Health Protection"
Ministerium für Gesundheitsschutz und soziale Entwicklung der Republik Kasachstan
vid "12" Brust 2014 Rock Protokoll Nr. 9

Geschmack von thermischen Zeugnissen von Eis und Weinen- der gesamte Komplex von Symptomen, anatomischen und morphologischen Veränderungen in den Übungen der Tila- und Navkolishnіkh-Gewebe, sie umfassen die Lebensqualität und die funktionelle Verschlechterung.
Das Haupterbe der überwältigenden Krankheit ist die Narbenbildung, die eine triviale Stunde ist, um nicht krank zu werden, Wunden, Kontrakturen und Trophäen.

Narbe- die gesamte Gewebestruktur, die sich im mikroskopischen Zustand des Körpers befindet, mit traumatischen Faktoren zur Verbesserung der Homöostase des Organismus.

Narbendeformitäten- ein Lager mit eingewachsenen Narben, Narbenmassen, die auf dem Kopf lokalisiert sind, Tuluba, Shia, Kintsivkah ohne Geschlechtskrause, die natürliche und körperliche Unvollkommenheiten und Geschlechtsverkehr hervorruft.


Kontraktur- die Kette des Verkehrs der Lehmrollen, die Bosheit der Navkolishnykh-Gewebe, infolge des Zuflusses neuer physikalischer Faktoren ist es am Ende des Tages unmöglich, die Entkalkung in einem und demselben zu erhöhen

Wunde- viele Gewebe- oder Organfabrikationen, die die Verschlechterung der Integrität der Schule und die Schwäche des Gewebes überwachen.

Trivialo zerstörungsfreie Wunde- eine Wunde, um keine Angst zu haben, die Periode zu verlängern, was bei Wunden ähnlicher Art oder Lokalisation normal ist. In der Praxis wurde für eine triviale Stunde früh (chronisch) eine Wunde übernommen, mehr als 4 Mal ohne Anzeichen eines aktiven Burnouts (Vignata werden zu großen Frühdefekten mit Anzeichen einer aktiven Reparation).

Trophisches Geschwür- ein Defekt in gekrümmten Geweben mit geringer Neigung zum Burnout, von Schwäche bis Rezidiv, in vielen Fällen als Folge einer verschlechterten Reaktivität oder interner Zuflüsse, wie für seine eigene Anpassungsintensität während der Zeit Bei einem trophischen Virazkoy bleibt die Wunde in mehr als 6 Jahren nicht stecken.

I. Einführungsteil


Name des Protokolls: Spuren von thermischen und chemischen Opikiv, Eiscreme, Wunden.
Protokollcode:

Code(s) ICD-10:
T90.8 Pailletten anderer spezifizierter Kopfverletzungen
T91.8 Geschmack der anderen spezifizierten Verletzungen der Wirbelsäule und des Tulub
T92.8
T93.8 Geschmack der letzten spezifizierten Verletzungen des unteren Kindes
Т 95 Geschmacksrichtungen von thermischen und chemischen Opikiv und Eiscreme
T95.0 Geschmack von thermischem und chemischem Opium und gefrorenem Kopf und Kopf
T95.1Bedingungen für thermische und chemische und Eiscreme-Tuluba
T95.2 Geschmack von thermischen und chemischen Opiken und Eiscreme des Oberweins
T95.3 Geschmacksrichtungen von thermischen und chemischen Opiken und Eis mit niedrigeren Geschmacksrichtungen
T95.4 Spuren von thermischen und chemischen Beschreibungen, nur klassifiziert, solange der Bereich der beschädigten Datei
T95.8 Spuren der neuesten aktualisierten Begriffs- und chemischen Definitionen und Eiscreme
T95.9 Spuren nicht näher spezifizierter thermischer und chemischer Spezifikationen und Eiscreme
L03.3 Phlegmone tuluba
L91.0 Keloidnarbe
L59.9 Ein krankes Kind eines Kindes und ein Kind ist an eine vip . gebunden
L57.9 Zmіna shkіri, viklikana chronische Infusion von nichtionisierendem Vypromіnuvannya, nicht angegeben
L59.9 Krankheit eines Shkiri und einer reinrassigen Klitkovini, verpaart mit Viprominuvans, nicht näher bezeichnet
L90.5 Narben und Fibrose
L97 Umfang des unteren Bildes, nicht in die anderen Rubriken eingeordnet
L98.4 Chronische Sockelleisten, nicht in diese Rubriken einzuordnen
S 01.9 Oncrit die Kopfwunde ist nicht spezifiziert
S 08.0 Den behaarten Teil des Kopfes tragen
S 11.9 Beginn
S 21.9 Die Wunde des Brustkrebses wird nicht angegeben
S 31.8 Unkritische Wunde oder nicht spezifizierter Teil des Abdomens
S 41.8 Unkritische Wunde іn іnf. Teil des Schultergürtels і Schulter
S 51.9 Oncrit die Wunde wird vor dem Start nicht angegeben
S 71.8 Unkritische Wunde іgroß і nicht spezifizierter Teil des Beckengürtels
T88.9 Die Anordnung der chirurgischen und therapeutischen Beteiligung wurde nicht aktualisiert.
T98.3 Geschmäcker einer beschleunigten chirurgischen und therapeutischen Beteiligung, nicht in diese Rubriken eingeordnet.

Schnell, wie vikoristovyu im Protokoll:
ALT - Alaninaminotransferase
AST - Aspartat-Aminotransferase
VIL - Virus-zu-Human-Immunschwäche
IPA - Enzymimmunoassay
Raffinerie - nichtsteroidale Prototypen
Benutzerkontensteuerung - zagalny analiz Blut
OAM - die Out-of-the-Box-Analyse der sech
UZD - Ultraschall doslіgennya
UHF-Therapie - Ultrahochfrequenztherapie
EKG - Elektrokardiogramm
EXHOX - transthorakales Kardioskop

Datum der Freigabe zum Protokoll: 2014.

zum Protokoll: Combustiologen, Traumatologen-Orthopäden, Chirurgen.


Einstufung

KLINIKKLASSIFIZIERUNG

Narbe nach den anstößigen Kriterien zu klassifizieren:
Für Spaziergänge:

Pislya opikow;

Posttraumatisch.


Für die Art des Wachstums:

atrophisch;

normotrop;

hypertrophisch;

Keloidn.

Wunde Brache teilen, Glibinie und viele Wunden.
Tipi-Wunden:

mechanisch;

traumatisch;

Thermal;

Chemie.


Es gibt drei Haupttypen von Wunden:

Operationen;

vipadkovі;

Bei den Feuern.


Vipadkovi und im Feuer der Wunden in der Erschöpfung des Objekts und des Mechanismus des Ohres kann unterteilt werden in:

Stiche;

Risan;

Ruban;

gehämmert;

Dienstpläne;

zerrissen;

gebissen;

im Feuer;

otruni;

kombiniert;

Penetrierend und dringt nicht in leere Organismen ein. [7]

Kontrakturen klassifiziert in Brachheit in Form von Stoffen sowie in Bosheit. Kontrakturen werden hinter der Stufe des Umschließens von Rukhiv in einem mit Ohren bedeckten Hang klassifiziert.
Die häufigsten Diagnosen sind Narben und Kontrakturen (dermatogen). Hinter der Kurve verläuft die Kontraktur auf den Stufen:

Stadium I (leichte Kontraktur) - störendes Wachstum, Abbau, Einführung von 1 bis 30 Grad;

Stadium II (außer Kontraktur) - Vermischung von 31 Grad bis 60 Grad;

Stadium III (Wachstum oder Kontraktur ist wichtig) - den Kollaps des Transports einzuschließen bedeutet mehr als 60 Grad.

Klassifizierung von trophischen Virazoks nach Ethologie:

posttraumatisch;

ischämisch;

neurotrophe;

lymphatisch;

sudinna;

Infektionskrankheiten;

Puhlinna.


Für die Glybin-Trophäen entwickeln sie:

ich trete - oberflächliche Biegung (Erosion) in der Dermis;

II. Schritt - der Weg, der die Reichweite der pädiatrischen Zelle ist;

III. Schritt - eine Spirale, die in die Faszie aller subfaszialen Strukturen (Schleimhaut, Sehne, Bänder, Knöchel) in den leeren Beutel des Beutels oder des Hangs eindringt.


Klassifizierung der trophischen Pfade nach Gebiet:

Klein, bis 5 cm2;

Mitte - von 5 bis 20 cm2;

Groß (Riese) - 50 cm2.


Diagnose


II. METHODEN, ANSÄTZE UND VERFAHREN DER DIAGNOSTIK UND LIKUVANNIA

Umschalten der Haupt- und Zusatzdiagnoseeinträge

Die Hauptdiagnostik (obov'yazkovy) des Zustands, die ambulant durchgeführt wird:


Dodatkovi-Diagnostik der Situation, die ambulant durchgeführt wird:

Koagulogramm (viznachennya Stunde des Halses, Trivialität der Blutung).


Die minimale Änderung der Situation, die durchgeführt werden muss, wenn auf den geplanten Krankenhausaufenthalt verwiesen wird:

Koagulogramm von Blut (viznachennya Stunde des Halses, Trivialität der Blutung);

Der Name der Blutgruppe

Rh-Faktorwert;

Bakterielle Aussaat aus Wunden (nach der Abbildung).

Radiographie hinter der Show (urazhenoi dilyanka);


Die Hauptdiagnose (obov'yazkovy) der Situation, die stationär durchgeführt wird: Für Testimonials, für eine Kontrollanalyse:


Dodatkovy-Diagnostik der Situation, die im stationären Krankenhaus durchgeführt wird:

Biochemische Blutanalyse (Glukose-Bilirubin zagalny, Alaninaminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, sechovina, Kreatinin, bilok zagalny);

Bakterielle Aussaat aus Wunden nach gezeigt;


Es kommt eine Diagnose, die in der Phase von Shvidkoy . durchgeführt wird unbequeme Hilfe: Nicht ausgeführt.

Diagnosekriterien

Skargi: Beim Auftreten posttraumatischer Narben mit Opiatcharakter mit funktionellen Schäden, Schmerzsyndrom oder ästhetischen Mangel an Handlichkeit zu bringen. Über das Auftreten von Wunden gute Zeit, Їх Schmerzen;


Anamnese: Nachweise in der Anamnese von Traumata, Erfrierungen oder Opikiv sowie Mitleid pathologische Veränderungen in den Geweben waren böse.

Physische Daten:
Bei Wunden Beschreiben Sie ihr Gehen (posttraumatisch, traumatisch), die Dauer der Wunde, die Beschaffenheit der Ränder (Tränen, Risse, Roster, Hornhaut), ihre Länge und Größe, Gewebe, den Wundgrund, die Rauheit der Ränder

In Gegenwart von Granulation beschreiben:

Charakter;

Beweis und Charakter der Vision.


Bei der Registrierung von Kontrakturen versuche deinen Weg:

Pislya opikow;

Posttraumatisch.


Lokalisation, Schritt und Charakter der Veränderung bei kleinen Krümmungen (Beschreibung der Narbenbildung bei Aussehen, Größe, Dicke, Wachstumscharakter - normotrop - ohne Ermüdung über bestimmte Gewebe, hypertroph - charakteristisch für das Hautwachstum) [acht]

Bei der Beschreibung von Narben versuch їх:

Lokalisierung;

gehen;

Weite;

Charakter, Robustheit;

Nachweis einer Zündreaktion;

Delianok Virazok.


Labor Doslidzhennya:
UAC(Wenn zagoyuyutsya, trophische Biegungen, insbesondere riesige): Zusätzlich zur Abnahme des Hämoglobins, Adduktion von SHOE, Eosinophilie,
Koagulogramm: Zbіlshennya іvnya Fibrinogen bis zu 6 g / l.
Biochemische Analyse von Blut: Hypoproteinämie.

Gezeigt für Konsultationen der Universitätsfakultäten:

Konsultation eines Neurochirurgen oder Neuropathologen bei Vorliegen eines neurologischen Mangels, einer schweren abnormalen Erkrankung, die durch den Fortschritt verstärkt wird.

Konsultation eines Chirurgen bei einer akuten akuten Pathologie.

Konsultation von Angiohirurg bei Begleitproblemen mit Sudin.

Konsultation eines Urologen bei Vorliegen einer unterstützenden urologischen Pathologie.

Konsultation eines Therapeuten bei Manifestation einer unterstützenden somatischen Pathologie.

Konsultation eines Endokrinologen bei Vorliegen unterstützender endokrinologischer Erkrankungen.

Konsultation eines Onkologen mit Hilfe von onkologischen Erkrankungen.

Konsultation eines Arztes aufgrund einer Diagnose einer tuberkulösen Ätiologie.


Differenzialdiagnose


Differenzialdiagnose von Kontrakturen

Tabelle 1 Differenzialdiagnose von Kontrakturen

Unterschrift

pislyaopikovyh Kontraktur posttraumatische Kontraktur Vrogena-Kontraktur
Anamnese opikas Posttraumatische Wunden, Frakturen, Sehnen- und Muskelschäden Progressionsanomalien (Zerebralparese, Amnionverengungen usw.)
Die Natur der krummen Kurven das Auftreten von Narben extravagant extravagant
Vertragsdauer In 3-6 ms. für die weggeworfenen opika In 1-2 ms. aufgrund eines Traumas 3 Menschen
radiologisches Bild Malerei von Arthrose, Hypotrophie von Zystok Bild von Arthrose, falsch ausgereifter Fraktur, Ulzeration und homogener Verdunkelung der Winkelspalte Unterschätzte Elemente des Sugloba

Tabelle 2 Differentialdiagnose von Wunden und pathologischen Gewebeveränderungen

Unterschrift

Narbe Dovgostrokovo nicht defekte körnige Wunden trophіchnі virazki
Die Natur der krummen Kurven Shilny, Hyperpigmentierung, mit Wachstumsneigung Erkennung pathologischer Granulationen ohne Tendenz vor dem Schließen des Wunddefekts Mit Weichgewebe verlötet, mit Hornhauträndern und mit Rückfallneigung
Dauer der Wunden Ohne die Mitte einer physischen Injektion von Begriffen von 3x bis 12 Monate ohne das Auftreten der Wundoberfläche Ab 3 Typen und mehr wegen leichter Verletzungen Stretching für eine triviale Stunde ohne die Anwesenheit eines traumatischen Agenten

Likuvannya jenseits der Absperrung

Machen Sie eine Lykuvannya in Korea, Izrail, Nimechchin, USA

Otrimati die Beratung zum Medturismus

lykuvannya

Cіlі lіkuvannya:

Zbilshennya obsyagu rukhiv in Poshkojenih-Hängen;

Usunennya ästhetischer Defekt;

Aktualisieren der Integrität der Schulkurven.


Taktiken der Sucht

nichtmedikamentöse Behandlung
Diät - 15 Stile
Gagalny-Modus, in während der Betriebszeit- postіlny.

Medikamentöse Behandlung

Tabelle 1. Likarsky zasobi, wie man mit der Sucht nach dem Erbe von Opikiv, Eis und Wunden stagniert Entwicklungsethologie (Für die Schuld des Anästhesie-Supervods)

Narben und Kontrakturen

Die Droge, forma vipusku Sonnenuntergang Trivialität des Speicherns
Antimikrobiell:
1 procain 0,25 %, 0,5 %, 1 %, 2 %. Nicht mehr als 1 Gramm. 1 Mal bei einem richtigen Patienten vor dem Krankenhaus oder bei einem ambulanten Dienst
Antibiotika
2 Cefuroxim

Abo Cefazolin

Abo Amoxicilin / Clavulanat

Abo Ampicilin / Sulbactam

1,5 m i / v

3gr i.v.

1 Mal für 30-60 Minuten vor dem Anstieg der Shkirny-Kurven; kann durch Herausziehen hinzugefügt werden
Opioid-Analgetika
3 Tramadol rozchin für н'єкцій 100 mg / 2 ml 2 ml in Ampullen 50 mg in Kapseln, Tabletten

Metamizol-Natrium 50%

50-100mg. in / in, durch den Mund. maximal Dobova-Dosis 400mg.

50% - 2,0 intern bis zu 3 mal

1-3 dB.
roschinianantiseptika
4 PVPyod Flasche 1 Liter 10 - 15 dB
5 Chlorhexidin Flasche 500 ml 10 - 15 dB
6 Peroxid Flasche 500 ml 10 - 15 dB
gefesselt
7 Mull, Mullbinden Meter 10 - 15 dB
8 bandy medizinisch STCK. 10 - 15 dB
9 binti elastisch STCK. 10 - 15 dB


Medikamente für Wunden, trophische Wunden, für große Wunden und Wunddefekte

Name des Arzneimittels (internationaler Name) Nummer Trivialität des Speicherns
Antibiotika
1

Cefuroxim
Cefazolin, Pulver zur Herstellung von Kolophonium 1000 mg

Amoxicilin / Clavulanat
Ampicilin / Sulbactam, Pulver zur Herstellung von Kolophonium für ін'єкцій 1,5 g, 3 g
Ciprofloxacin, Infusionslösung 200 mg/100 ml
Ofloxacin, Infusionslösung 200 mg/100 ml
Gentamicin, Rozchin für н'кцій 80 mg / 2 ml
Amikacin, Pulver zur Vorbereitung von Dienstplänen für ін'єкцій 0,5 g

5-7 Tage
Analgetika
2 Tramadol rozchin für н'єкцій 100 mg / 2 ml 2 ml in Ampullen 50 mg in Kapseln, Tabletten 50-100mg. in / in, durch den Mund. die Höchstdosis beträgt 400 mg. 1-3 Tage
3 Metamizol-Natrium 50% 50% - 2,0 intern bis zu 3 mal 1-3 Tage
4 1500 - 2000 cm / 2
5 Hydrogel pokrittya 1500 - 2000 cm / 2
6 1500 - 2000 cm / 2
7 Halogenfibroblasten 30 ml mit einem Glas Klitin nicht weniger als 5.000.000
8 1500 - 1700 cm / 2
Salben
9 Vaseline, Salbe für zovnishny zasosuvannya 500gr.
10 Sulfadiazin srіbla, Creme, Salbe für zovnіshny zasosuvannya 1% 250 - 500gr.
11 Kombination von wässrigen Salben: Chloramphenicol / Methyluracil, Salbe für chronischen Konsum 250 - 500gr.
roschinianantiseptika
12 PVPyod 500 ml
13 Chlorhexidin 500 ml
14 Peroxid 250 ml
gefesselt
15 Mull, Mullbinden 15 Meter
16 bandy medizinisch 5 Artikel
17 binti elastisch 5 Artikel
Infusionstherapie
18 Roschin-Natriumchlorid 0,9% Flasche ml.
19 Roschin-Glukose 5% Flasche ml.
20 SZP ml
21 Erythrozytenmasse ml
22 Synthetische Koloide ml

Medikamentöse Behandlung, die ambulant repariert werden kann:
Bei pisleopischen Narben und Kontrakturen... Zwiebelextrakt, Wildheparin, Natriumheparin, Alantoin, Gel

Mit trophischen Pfaden
Antibiotika: Streng nach den Indikationen, vor der Kontrolle der bakteriellen Impfung aus der Wunde.


disagreganti

Pentoxifylin - rozchin für ін'єкцій 2% - 5 ml, Tabletten von 100 mg.

Medikamente zur Behandlung, die stationär repariert werden können:

Narbenkontrakturen und Deformitäten
Antibiotika:

Cefuroxim

Cefazolin, Pulver zur Herstellung von Kolophonium 1000 mg

Amoxicilin / Clavulanat

Ampicilin / Sulbactam, Pulver zur Erstellung von Dienstplänen für ін'єкцій 1,5 g - 3 g

Ciprofloxacin, Infusionslösung 200 mg/100 ml

Ofloxacin, Infusionslösung 200 mg / 100 ml

Gentamicin, Rozchin für ін'кцій 80 mg / 2 ml

Amikacin, Pulver zur Vorbereitung von Dienstplänen für ін'єкцій 0,5 g

Übertragung von prädaddischen Likaren(Weniger als 100% Zufriedenheitsrate).
Nichtsteroidale Anti-Brenner:

Ketoprofen - roschin für ін'єкцій in Ampullen von 100 Milligrammen.

Diclofenac-Roschin zur intramuskulären Injektion, intravenöse Injektion 25 mg / ml

Ketorolac-Roschin zur intravenösen, intramuskulären Verabreichung 30 mg / ml

Metamizol-Natrium 50% - 2,0 / m


niedermolekulares Heparin

Nadroparin Calciumform Vipusku in Spritzen 0,3 ml, 0,4 ml, 0,6

Enoksaparin-Rozchin für ін'єкцій in Spritzen 0,2 ml, 0,4 ml, 0,6 ml


Lösung für Infusionstherapie

Natriumchlorid - isotonische Lösung zu Natriumchlorid 400 ml.

Dextrose - Glucose 5% Roschin 400ml.


disagreganti

Pentoxifylin - die Lösung für ін'єкцій 2% - 5 ml.

Acetylsalicylsäure Tabletten 100mg

Medikamentöse Behandlung, die im Stadium einer beispiellosen Hilfe repariert werden soll: nicht durchgeführt, Krankenhausaufenthalt ist geplant.

нші vidi lіkuvannya:

Kompressionstherapie;

balneologische lіkuvannya (sirkovodnevі aplіkatsії, rodonіvі);

Mechanotherapie;

Ozontherapie;

Magnetfeldtherapie;

Immobilisationsanwendung (Schienen, Weichbandagen, Gipsschienen, Ringbandagen, Korsett, Orthese) in der Frühzeit der Operation.

Інші vidi lіkuvannya, scho hoffe auf ambulante іvnі:

Magnetfeldtherapie;

Kompressionstherapie;

Balneologische Behandlung;

Mechanotherapie.


Ich sehe Sie hoffen auf ein stationäres Niveau:

Hyperbare Sauerstoffversorgung.


Інshі vidіlіkuvannya, scho verlassen sich auf das Stadium einer großen nicht-praktischen zusätzlichen Hilfe: Nicht durchzuführen, der Krankenhausaufenthalt ist geplant.

Hirurgicne-Beteiligung:
Wenn es eine positive Dynamik des Mains gibt schnelles Engagement für deren Zugabe ist die Transplantation von kultivierten allogenen oder aus logischen Shkiri-Zellen sowie der Prozess der biologisch abbaubaren Verbände selbst möglich [2]

Hirurgische Beteiligung, wie z. B. ambulante Reparaturen: nicht durchgeführt.

Hirurgische Beteiligung, die in stationären Köpfen repariert werden soll

Bei pislyaopischen, posttraumatischen Narben und Kontrakturen:

Kunststoffe mit Muskelgewebe; bei Vorhandensein von Liniennarben, Kontrakturen mit gebildeten "segelartigen Narbensträngen", bei Vorhandensein von ineinandergreifenden Hautdefekten.

Kunststoffventil am Zahnfleisch; Bei Vorhandensein von Narben, Gewebedefekten im Bereich großer Hänge, mit nackten Sehnen, Zystenstrukturen an der Prothese, mit Defekten im Gewebe der Hände und an den Stützflächen der Füße, unter Hinzufügung von Rekonstruktionen von Defekte im Bereich des Kopfes, Shia, Tulub, Becken.

Ventilplastik mit Ventilen an den Beinanastomosen; Bei Vorhandensein von Narben, Gewebedefekten im Bereich großer Hänge, mit nackten Zystenstrukturen an den Armen, mit Defekten im Gewebe der Hände und an den Stützflächen der Füße, mit der Rekonstruktion von Defekten im Kopf , Tulub und Beckenbereich.

Klappenplastik zur axialen Blutzirkulation; Mit dem Auftreten von Defekten im Gewebe, in offenen Hängen, Zystenstrukturen, Defekten in den Auflageflächen (Bürsten, Füße).

Kombinierte Kunststoff-Shkirna; Bei Vorhandensein von Narben oder Gewebedefekten im Bereich großer Hänge, bei nackten Sehnen, Zystenstrukturen an der Prothese, bei Defekten im Gewebe der Hände und an den Stützflächen der Füße, unter Hinzufügung von Rekonstruktionen von Defekte im Bereich von Kopf, Schulter, Tulub, Becken.

Plastische Chirurgie mit natürlichen Klappen (zur zusätzlichen Fixierung von Endoexpandern); Bei Vorhandensein von großen narbigen Läsionen schkirnych der Krümmungen.

Zasosuvannya aparatіv zvnіshnoї fіksatsії; Bei Vorhandensein von Zystenfrakturen, arthrogenen Kontrakturen, Korrektur der Zyste oder Bildung von Zystenstrukturen.

Transplantation oder Verschiebung von Muskeln und Sehnen; Bei Defekten in einer Raspel oder einer Sehne.

Endoprothetik für andere Pisten. Mit der Zerstörung der Lehmbestandteile und ohne den Erfolg der anderen Behandlungsmethoden.

Yakі gehen nicht von Wackeln und Narben aus:

Vila-Autodermoplastik; wenn es große Mängel in der Schule gibt.

Chirurgische Behandlung von Granulationswunden: bei pathologischen Gewebeveränderungen

Allotransplantation von Shkiri; mit der Manifestation großer Defekte in kleinen Kurven, großen Kurven unterschiedlicher Herkunft.

Xenotransplantation bei Vorhandensein von Geschlechtsverkehr oder großen Defekten der Schule mit Hilfe des präoperativen Trainings.

Die Transplantation der kultivierten Käfige schkiri bei Vorhandensein von großen Defekten in schkirnych der Kurven, großen Stämmen verschiedener Herkunft.

Kombination von Transplantation und Stagnation von Wachstumsfaktoren bei großen Defekten in kleinen Kurven, großen Kurven unterschiedlicher Herkunft.

Plastische Gewebeplastiken: bei Vorhandensein von störenden Defekten in schkirnych der Krümmung.

Klappenplastik an den Venen: Bei Narben oder Gewebedefekten im Bereich großer Hänge, bei nackten Sehnen, Zystenstrukturen an der Prothese, bei Defekten im Gewebe der Hände und an den Auflageflächen der Füße, bei der Rekonstruktion des Kopfes, Defekte im Bereich ...

Prophylaktisch eintreten:

Sanierung überschüssiger Wunden und Narben;

Reduzierung des Narbenbereichs;

Die Dauer von Zündprozessen im frühen;


Für Wunden und trophische Kurven:

Brennen eines Wunddefekts;

Aktualisieren der Integrität der Sockelleistenabdeckung

Vorbereitungen ( diyuchі Reden)
Allantoin
Halogenfibroblasten
Amikacin (Amikacin)
Amoxicillin
Ampicillin (Ampicillin)
Acetylsalicylsäure
Biotechnologisches frühes Pokrittya (Nichtgewebematerial oder Material zur Rache an lebenden Zellen) (Xentransplantation)
Vaseline
Wasserstoffperoxid
Gentamicin
Heparin-Natrium
Hydrogel pokrittya
Traubenzucker
Diclofenac (Diclofenac)
Ketoprofen (Ketoprofen)
Ketorolac
Clavulansäure
Cybuli mit häufigem Cybulin-Extrakt (Allii cepae squamae-Extrakt)
Metamizol-Natrium (Metamizol)
Methyluracil (Methyluracil) (Methyluracil (Dioxomethyltetrahydropyrimidin))
Nadroparin-Calcium
Natriumchlorid
Ofloxacin
Pentoxifyllin
Plasma ist gefroren
Plіvkovі kolagenovі pokrittya
Povidon - Jod (Povidon - Jod)
Procain
Synthetische Wunden (Polyurethan, kombiniert)
Sulbactam
Sulfadiazin-Silbersalz
Tramadol (Tramadol)
Chloramphenicol (Chloramphenicol)
Chlorhexidin
Cefazolin
Cefuroxim
Ciprofloxacin (Ciprofloxacin)
Enoxaparin-Natrium (Enoxaparin-Natrium)
Erythrozytenmasse
Eine Gruppe von Drogen ohne ATC, die während des Drogenkonsums stagnieren kann

Krankenhausaufenthalt


Wird für Krankenhausaufenthalt aufgrund der vorgesehenen Art des Krankenhausaufenthalts angezeigt.

Entzug von Krankenhausaufenthalten: Nemaє.

geplanter Krankenhausaufenthalt: Wir litten an Krankheiten und litten an Frost-Creme, thermischen Bedingungen des Winterwanderns mit trivialen Wunden oder trophischen Schnitten, Narben, Kontrakturen.

Information

Dzherela und Literatur

  1. Protokolle zum Senden des Sachverständigen im Interesse des RCHR MHSD RK, 2014
    1. 1.Judenich V.V., Grishkevich V.M. 2.S. Kh. Kichemasov, Yu. R. Skvortsov Shkirna der plastischen Chirurgie mit Ventilen für axialen Blutverlust bei Erkennung und Erfrierungen. St. Petersburg 2012r. 3.G. Chaby, P. Senet, M. Veneau, P. Martel, J. C. Guillaume, C. Meaume, n. Verbände für die Behandlung von Straußen und chronischen Wunden. Ein systematischer Blick. Archiv Dermatologie, 143 (2007), pp. 1297-1304 4.D.A. Hudson, A. Renshaw. Ein Algorithmus zur Freisetzung von Verbrennungskontrakturen der Extremitäten / Burns, 32. (2006), pp. 663-668 5.N.M. Ertaş, H. Borman, M. Deniz, M. Haberal. Doppelt gegenläufiger rechteckiger Vorschub verlängert die Zuglinie ebenso wie die Z-Plastik: eine experimentelle Studie an der Leistengegend von Ratten. Burns, 34 (2008), S. 114-118 6 T. Lin, S. Lee, C. Lai, S. Lin. Behandlung von axillären Verbrennungsnarbenkontrakturen mit gegenüberliegender Y-V-Plastik. Burns, 31 (2005), pp. 894-900 7 Suk Joon Oh, Yoojeong Kim. Kombination von AlloDerm® und dünner Hauttransplantation zur Behandlung von dyspigmentierten Narbenkontrakturen der oberen Extremität nach Verbrennungen. Zeitschrift für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Band 64, Ausgabe 2, Februar 2011, Seiten 229-233. 8 Michel H. E. Hermann. Konservierungsmethoden von Allotransplantaten und ihr (fehlender) Einfluss auf die klinischen Ergebnisse bei Teildickenverbrennungen // Verbrennungen, Band 37. - 2011, S. - 873-881. 9 J. Leon-Villapalos, M. Eldardiri, P. Dziewulski. Die Verwendung von Allotransplantaten der Haut eines menschlichen verstorbenen Spenders in der Verbrennungsbehandlung // Zellgewebebank, 11 (1). - 2010 S. - 99-104. 10 Michel H. E. Hermanns, M. D. Schweine-Xenotransplantate vs. (Kryokonservierte) Allografts bei der Behandlung von Teildickenverbrennungen: Gibt es einen klinischen Unterschied? Burns Volume 40, Issue 3, May 2014 to rock, pp. 408-415. 11 Aleksov A.A., Tyurnikov Yu.I. Stagnation des biologischen Verbandes "Xenoderma" bei der Behandlung von Opuswunden. // Verbrennungskunde. - 2007. - Nr. 32 - 33. - http://www.burn.ru/ 12 Ryu Yoshida, Patrick Vavken, Martha M. Murray. Die Dezellularisierung des vorderen Kreuzbandgewebes von Rindern minimiert immunogene Reaktionen auf Alpha-Gal-Epitope durch menschliche mononukleäre Zellen des peripheren Bluts. // The Knee, Band 19, Ausgabe 5, Oktober 2012 S. 672-675. 13 Celine Auxenfansb, 1, Veronique Menetb, 1, Zulma Catherinea, Hristo Shipkov. Kultivierte autologe Keratinozyten bei der Behandlung von großen und tiefen Verbrennungen: Eine retrospektive Studie über 15 Jahre. Burns, Online verfügbar 2. Juli 2014 14 J.R. Hanft, M. S. Überwältigend. Heilung von chronischen Fußgeschwüren bei Diabetikern, die mit einer menschlichen Dermis aus Fibroblasten behandelt werden. J Foot Ankle Surg, 41 (2002), p. 291.15 Steven T. Boyce, Prinzipien und Praktiken für die Behandlung von Hautwunden mit kultivierten Hautersatzstoffen. Das American Journal of Surgery. Band 183, Ausgabe 4, April 2002, Seiten 445-456. 16 Mitryashov K.V., Terekhov S.M., Remizova L.G., Usov V.V., Obideynikova T.N. Bewertungen der Wirksamkeit der Erhaltung des epidermalen Faktors beim Wachstum von Shkiri bei der Behandlung von opischen Wunden in den Köpfen der „vologischen Mitte“. Elektronische Zeitschrift - Combustiology. 2011, Nr. 45.

Information

III. Organisatorische Aspekte des PROTOCOL


Liste der Protokollliste im Protokoll basierend auf den Qualifikationen der Qualifikationen:
1. Abugaliev Kabilbek Rizabekovich - AT "Nationales Wissenschaftszentrum für Onkologie und Transplantologie", Kopfspezialist Revision der rekonstruktiven plastischen Chirurgie und Verbrennung, Kandidat der medizinischen Wissenschaften, leitender Facharzt für Verbrennungswissenschaft des Ministeriums für Gesundheit und soziale Entwicklung der Republik Kasachstan
2. Mokrenko Vasil Mykolajovich - PrEP auf REM " Regionalzentrum Traumatologie und Orthopädie іmenі Professori H.Zh. Makazhanov "Abteilung für Gesundheitsschutz der Region Karaganda
3. Khudaybergenova Mahira Seydualjewna - AT "Nationales Wissenschaftszentrum für Onkologie und Transplantologie"

Bestellung bei Vorliegen eines Interessenkonflikts: Dumm.

Gutachter:
Sultanaliev Tokan Anarbekovich - Radnik - Leitender Chirurg des AT "National Science Center of Oncology and Transplantology", Doktor der medizinischen Wissenschaften, Professor

Lassen Sie die Gedanken das Protokoll betrachten:Überarbeitung des Protokolls in 3 Richtungen і / abo, wenn neue Methoden der Diagnostik / Behandlung mit höherem Nachweis auftauchen.


Angehängte Dokumente

Uwaga!

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Die Bildung von Narbengewebe ist ein physiologischer Hinweis auf die Bildung von kleinen Rundungen und Schleimhäuten. Die Veränderung des Stoffwechsels der postklinischen Matrix (Ungleichgewicht zwischen ihrer Zerstörung und Synthese) kann jedoch zur Vernarbung der Welt und zur Bildung von Keloid- und hypertrophen Narben führen.

Die Wundheilung und auch die Bildung von Narbengewebe umfasst drei Phasen: Brennen (in den ersten 48-72 Jahren der Gewebeproduktion), Proliferation (bis zu 6 Arten) und Umbau oder Alterung (mehr als 1 Mal). Triva, oder die Zündphase oberflächlich verdreht ist, kann mit einer Schweißnarbe behandelt werden. Aus den Ergebnissen des heutigen Tages geht hervor, dass bei Menschen mit genetischem Verlangen, erster Blutgruppe, IV-V-VI-Phototyp der Narbendiagnose von Narben die Möglichkeit der Entwicklung nach anderen Faktoren besteht: Hyperimmunglobulin usw. ).

Die Schlüsselrolle bei den formulierten Keloidnarben ist die Behandlung von abnormalen Fibroblasten und des transformierenden Wachstumsfaktors β1. Darüber hinaus gibt es in den Geweben von Keloidnarben eine Zunahme der Anzahl von heilenden Klitinen, die mit der Entwicklung solcher Promotoren bei Fibrose, wie der Induktion des Hypoxiefaktors-1α, des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors, verbunden sind.

Bei der Entwicklung hypertropher Narben liegt die Hauptrolle in der Zerstörung des Stoffwechsels der postkritischen Matrix zum neu synthetisierten Sekundärgewebe: Hyperproduktion und Zerstörung der Prozesse des Umbaus der mikrokristallinen Matrix aufgrund der Krankheit Außerdem wird die systemische Hämostase während der Overspray-Neovaskularisation und der zusätzlichen Stunde der erneuten Behandlung geschädigt.


Offizielle Indikatoren für Krankheit und Erweiterung von Keloid- und hypertrophen Narben am Tag. Als Ergebnis der heutigen Zeit erfolgt die Zustimmung zu Narben bei 1,5-4,5% der Personen in der ausländischen Bevölkerung spontan. Keloidnarben treten in der ländlichen Welt bei Cholovikiv und Frauen auf, oft bei Einzelpersonen junger vik... Bei nachlassender Stärke der Entwicklung von Keloidnarben: genetische Vorentwicklung führt wahrscheinlich zu autosomal-dominanter Sedierung mit unvollständiger Penetranz.

Klassifizierung von Shkiri-Narben:

Die nativ akzeptierte Klassifizierung ist nicht ісnu.

Klinisches Bild (Symptome) von Narben:

razr_znyayut so Schlüsselformen Narben:

  • normotrophe Narbe;
  • atrophische Narbe;
  • hypertrophe Narben:
  • Linie hypertrophe Narbe;
  • die hypertrophe Narbe ist weit verbreitet;
  • kleine Keloidnarben;
  • große Keloidnarben.

Es sieht auch stabile (reife) und instabile (unreife) Narben.

Keloidnarben sauber verheilte schilnyige Vuzli oder Plaques, von Erysipel bis lila Farbe, mit glatter Oberfläche und unregelmäßigen und unklaren Kordons. Bei hypertrophen Narben ist der Gestank oft oberflächlich mit Schmerzen und Hyperästhesie. Die Narbe bedeckt eine dünne Epidermis, es ist nicht leicht, sich in Kurven zu kräuseln, oft wird eine Hyperpigmentierung verursacht.

Keloidnarben werden frühestens nach 3 Monaten Bedrucken des Stoffes gesetzt, können dann aber für eine nicht zugewiesene triviale Stunde an Größe wachsen. In der Welt des Wachstums tritt die Art der Pseudoschwellung und Deformierung des Gestanks nach den primären Wunden auf, bildet sich nicht spontan zurück und kann zum Rückfall in die Exzision neigen.

Osvita keloidnyh-Narben, auch spontan, treten spontan in den einzelnen anatomischen Bereichen auf (Vuhlappen, Brust, Schultern, oberer Rücken, Schulterrücken, Wangen, Colina).


Hypertrophe Narben Vuzli der kuppelartigen Form der frühen Wucherungen (von anderen zu noch größeren), mit einer glatten oder buckligen Oberfläche. Frische Narben mögen eine rot gefärbte Scheune sein, aber eine alte, geile, weißliche. An den Rändern der Narbe ist eine Hyperpigmentierung möglich. Osvita-Narben werden durch Dehnung des ersten Druckmonats angezeigt, wobei sie in der Größe zunehmen - Dehnung in den nächsten 6 Monaten; oft mit einer Strecke von 1 Schicksal bildet sich die Narbe zurück. Hypertrophe Narben, die von Kordons der Primärwunde umgeben sind, behalten in der Regel ihre Form. Im Bereich von Urazhennya werden Sie auf den hervorstehenden Oberflächen der Pisten oder in Bereichen lokalisiert, die den mechanischen gedämpft sind.


Diagnose von Shkiri-Narben:

Die Diagnose der Krankheit wird durch die Darstellung des Krankheitsbildes, die Ergebnisse der dermatoskopischen und histologischen Diagnose (falls erforderlich) gestellt.
Bei der Durchführung einer kombinierten Therapie wird empfohlen, einen Therapeuten, plastischen Chirurgen, Traumatologen, Radiologen zu konsultieren.

Differentialdiagnose

Keloidnarbe hypertrophe Narbe
Іnfіltruchiy Wachstum für die Grenzen Zrostannya am Rande des bösen Ohrs
Spontan oder posttraumatisch nur posttraumatisch
Perevazhayushchy anatomische Bereiche (Lappen des Vuh, Brust, Schultern, oberer Rücken, Rückseite der Schulter, Wangen, Colina) Mangel an durchlässigen anatomischen Bereichen (manchmal lokalisiert auf den Wurzeloberflächen der Hänge oder in Bereichen, die mechanischen gedämpft sind)
Es erscheint in 3 Monaten, oder wenn der Stoff fertig ist, kann er für drei nicht zugewiesene Stunden vergrößert werden Es ist eine Strecke des ersten Monats des Schreibens von Stoffen, sie kann 6 Monate lang wachsen und sich oft für eine Strecke von 1 Stein zurückbilden.
Chi ist nicht mit Kontrakturen verbunden Assoziation mit Kontrakturen
Schnecken- und Schwellungsschmerzen Sub'aktive Ansichten sind spontan
IV Fototyp von Shkiri i Vishche Es gibt keine Verbindung mit dem Fototyp von Shkiri
Genetische Stärke (autosomal-dominante Sedierung, Lokalisation in den Chromosomen 2q23 und 7p11) Mangel an genetischem Schisma
Tovsti Kollagenfasern Dünne Kollagenfasern
Sichtbarkeit von Myofibroblasten und α-SMA Nachweis von Myofibroblasten und α-SMA
Kollagen Typ I > Kollagen Typ III Kollagen Typ I< коллаген III типа
Hyperexpresie COG-2 Hyperexpresie COG -1

Likuvannya von Narben von Shkiri:

tsіlі lіkuvannya

  • Stabilisierung des pathologischen Prozesses;
  • Zugänglichkeit und Vorbereitung der Remission;
  • Das Leben der Krankheiten voranbringen:
  • kupiruvannya subaktive Symptome;
  • Behebung von Funktionsmängeln;
  • dosyagnennya bazhany kosmetisches ergebnis.

Respekt vor der Therapie

Hypertrophe und keloide Narben є gut verwundete Kinder. Die Notwendigkeit einer Therapie beginnt mit einer Vielzahl von subaktiven Symptomen (z. B. Schmerzen / Schmerzen), Funktionsstörungen (z. B. Kontraktur / mechanische Entwicklung durch den Mund) sowie natürlichen Indikatoren

Aufgrund der in Dänemark verfügbaren Methoden der Narbentherapie in Monotherapie ist es nicht bei allen Narbenarten möglich, die Narbenreduktion zu reduzieren, sondern den funktionellen Zustand und/oder die kosmetische Situation zu verbessern. Praktisch alle klinischen Situationen erfordern zusätzliche unterschiedliche Behandlungsmethoden.

Drogen Therapie

Intrafokale Injektion von Glukokortikosteroiden

  • Triamcinolonacetonid 1 mg pro 1 cm 2 intraläsional (30 Kaliber pro 0,5 Zoll). Es gibt eine Vielzahl individueller individueller Formen der Entwicklung von therapeutischen Indikationen und möglichen Nebenwirkungen. Intrafokale Verabreichung von Triamcinolonaceton bei chirurgischer Narbenbildung, Rezidiv.
  • Betamethasondipropionat (2 mg) + Betamethasondinatriumphosphat (5 mg): 0,2 ml pro 1 cm 2 des intraläsionalen Systems. Oseredook іvnomіrno obkolyut, vikoristovuyu Tuberkulinspritze und ein Kopf von 25 Kalibern.


Nichtmedikamentöse Therapie

Criohirurgie

Criohirurgie seltener Stickstoff bis zu einer neuen oder teilweisen Verkleinerung von 60-75% der Keloidnarben pislya, shonaimenshe, drei Sitzungen (B). die Hauptsache Nebenwirkungen kriokhirurgii є Hypopigmentierung, Bestätigung von Schwellungen und Hoffnungslosigkeit.

Die Zugabe von Salzsäure und intravenösen Glukokortikosteroiden hat eine geringe synergistische Wirkung für die Entwicklung einer höheren Dosis des Arzneimittels als Folge der Verringerung des Volumens der niedrigoperativen Gewebenarben.

Die Narbenreinigung kann durch das Verfahren des offenen Abschneidens oder durch das Kontaktverfahren von der Spitze der Kryosonde durchgeführt werden. Die Trivialität der Belichtung - nicht weniger als 30 Sekunden; Die Häufigkeit des Konsums beträgt 1 Mal in 3-4 Tagen, die Anzahl der Eingriffe ist individuell, jedoch nicht weniger als 3.

  • Kohlendioxid-Laser.

Die Narbenbehandlung mit dem CO 2 -Laser kann im totalen fraktionierten Modus durchgeführt werden. Bei einer totalen Ablation von Keloidnarben mit einem CO2-Laser in der Monotherapie wird in 90 % der Fälle ein Rezidiv gefördert, und diese Art der Behandlung kann durch eine Vigil-Monotherapie nicht empfohlen werden. Der Sieg der fraktionierten Modi der Laserinjektion ermöglicht es, die Anzahl der Rückfälle zu reduzieren.

  • Gepulster Barvnik-Laser.

Ein gepulster Barbary-Laser (PDL) erzeugt 585 nm für Hämoglobin-Erythrozyten in Blutgefäßen. Darüber hinaus reduziert die direkte Injektion von PDL in die Gefäße die Induktion des Transforming Factor-β1 (TGF-β1) und die Hyperexpression von Matrix-Metalloproteinasen (MMP) in den Geweben des Keloids.

Bei einer großen Anzahl von PDL-Dämpfen der positive Zufluss zum Narbengewebe im Kraftwachstum, die Verringerung der Intensität des Erythems und die Stagnation.

Die operative Korrektur von Narbenveränderungen erfolgt oberflächlich mit einem Rückfall in 50-100% der Fälle, hinter einer Vignette von Keloidlappen in den Muscheln, Iakі Rückfall deutlich früher. Eine solche Situation ist an die Besonderheiten der Operationstechnik, die Vibration der Methode zum Verschluss des Operationsdefekts und verschiedene Varianten der plastischen Chirurgie mit Gewebegewebe gebunden.

Promeneva-Therapie

Um die Qualität der Monotherapie zu stagnieren oder die chirurgische Sichtbarkeit zu erhöhen. Die operative Korrektur über 24 Jahre nach Austauschtherapie ist der effektivste Ansatz zur Behandlung von Keloidnarben und reduziert die Zahl der Rezidive signifikant. Es wird empfohlen, während einer kurzen Expositionsstunde eine, wenn auch hohe Dosis der Austauschtherapie einzunehmen.

Vor Nebenreaktionen.Ionisierendes vyprominuvannya vіyku vіyku Erythem, Peeling-Schule, Teleangiektasien, Hypopigmentierung und Risiko der Karzinogenese.

Vimogi zu den Ergebnissen

Je nach Therapiemethode kann eine positive klinische Dynamik (Reduktion des Narbenvolumens um 30-50%, Reduktion der Inzidenz subaktiver Symptome) nach 3-6 Eingriffen bzw. nach 3-6 Monaten Behandlung erreicht werden.

Bei guten Ergebnissen nach 3-6 Eingriffen / 3-6 Monaten ist eine Anpassung der Therapie erforderlich (Kombination mit den anderen Methoden / Methode ändern / Dosis erhöhen).

Verhinderung der Bildung von Narben in Shkiri:

Personen mit einer Vorgeschichte von hypertrophen abnormen Narben oder Personen, die im Bereich eines erhöhten Entwicklungsrisikos operiert werden müssen, wird empfohlen:

  • Für Wunden mit einem hohen rizik bei der Entwicklung von Narben ist es notwendig, Produkte auf Silikonbasis zu wählen. Silikonovy-Gel oder die Platte sollte aufgetragen werden, um die Wunde 1 Monat lang zu entwickeln und zu bearbeiten. Für Silikongel wird empfohlen, dass das Minimum 12-jähriger vikorystannya oder so weit wie möglich ohne Unterbrechung 24-jähriger vikorystannya mit hygienischer Verarbeitung zwei pro Tag ist. Wir können die Größe eines Silikongels mit einer großen Kampffläche mit einem Sieg im Expositionsbereich für Personen reduzieren, die in einem heißen und vologenen Klima leben.
  • Für Patienten ab dem mittleren Schritt kann die Entwicklung von Narben mit Silikongel oder Platten (wichtig), hypoallergenen mikroporösen Linien durchgeführt werden.
  • Patienten mit geringem Narbenrisiko sollte empfohlen werden, die üblichen Hygienemaßnahmen zu befolgen. Sobald der Patient die Narbe loswerden kann, kann das Silikongel verwendet werden.

Ein frühzeitiger, prophylaktischer Besuch є die Einbeziehung von Schläfrigkeitsaustauschen und die Etablierung von Schläfrigkeitscremes mit der maximalen Wirksamkeit zur Behandlung des Schlafes (LSF> 50) bis zur Reifung der Narbe.

In der Regel kann die Erhaltungstaktik von Narbenpatienten nach 4-8 Tagen Behandlung mit dem Ziel überprüft werden, die Notwendigkeit einer Nachzahlung von Narben zu ermitteln.

YAKSCHO SIE HABEN VINIKLI für diese Krankheit GELIEFERT, DANN RUFEN SIE MIT LIKARIV Dermatovenerologen Adaev Kh.M.:

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