Operation bei Pankreatitis. Gostry-Pankreatitis

Äthiologie

  1. Giftige Erkrankung der späten Gallenblase (Gallenblasenleiden, Choledocholithiasis, Spasmus oder Stenose der Vater-Nippel, Verfärbung der Gallenblase usw.).
  2. Exogene Intoxikation (Alkohol, der Yogo-Ersatzstoffe, deyakі lіki toscho).
  3. Infektion des 12. Darms (Duodenostase, Duodenaldivertikel).
  4. Traumatische Ohren der Brustwarze.

Klinisch-morphologische Klassifikation

  1. ich... Gostry-Pankreatitis.
  2. Nabryakla-Formular.
  3. Nabryakova-Formular für gekaufte rіdini klitkoviny, ölige Summen).
  1. II... Gostria schwere Pankreatitis.
  2. Pankreasnekrose bei Nichtinfektionen

(fettig, proteolytisch,hämorrhagisch, Veränderung):

- Lungenherd

- Mittelklasse

- velikovnishchevy

- insgesamt

  1. Pankreasnekrose von Infektionen

- Lungenherd

- Mittelklasse

- velikovnishchevy

- insgesamt

III... Gostry wichtige Pankreatitis,

Falten:

  1. Parapankreatisches Infiltrat
  2. Nekrotisierende Parapankreatitis (Muskel,

Lass uns erweitern)

- keine Info

- Information

  1. Gostra Pankreasstadt

- Nicht-Informationen

- die Info

  1. Peritonitis (Muskel, Raslitim, diffus)

- enzymatisch

- Gnіynim

  1. Gnіynyi-Abszesse der destruktiven Lokalisation
  2. Sepsis
  3. Verdauungs- und Bauchspeicheldrüsen-Norit
  4. Blutungen (shlunkovo-intestinal,

intern)

  1. Funktioneller Mangel an Organen

I-Systeme:

- Herz-Sudin

- schwindlig

- nirkovy

pechinkovo

- polyorgannoy

Klinika

Ein anhaltendes Symptom einer schweren Pankreatitis, eine starke Galle, in der Regel im Verlauf einer schweren Pankreatitis, im Verlauf einer Pankreas-Speiseröhre, sowie ein weiniger Raptus, sollten oft über Kopf gefunden werden. Teilweise erfolgt ein Aufbau Schritt für Schritt, er hat einen etwas ähnlichen Charakter und ist nicht noch intensiver.

Andere sind aufgrund der Häufigkeit (80-92% der Beschwerden) ein Symptom einer schweren Bauchspeicheldrüsenentzündung є wiederholen, aber keine einschläfernden Blues mitbringen, da Sie sofort beginnen sollten, wenn Sie Schmerzen haben (oder vielleicht überwältigen), bekomme ich in der Regel lange krank. Die Körpertemperatur ist normal und subfebril. Charakteristik є "Messer" - Temperaturanstieg durch Frequenz und Puls.

Diagnose einer Magenpankreatitis

In der Diagnostik der groben Pankreatitis vieler Kliniker ist es von großer Bedeutung, die Krümmungshöhe zu verändern. Zhovtyanitsa auf dem Kolben hat es satt, Ridko zu trampeln. Am häufigsten ist das Blinken der Krümmungen charakteristisch. Akro- і zagalny Zyanose, die schlimmer zu sein scheint, Anhäufung destruktiven Verhaltens, giftiger Geruch Kapillaren und charakteristisch für wichtige Formen der Pankreatitis. Tom sollte als faules prädiktives Zeichen dienen. Trockenheit der Bewegung, wenn Zustand der Pankreatitis Yak im Fall der anderen chirurgischen Erkrankungen des Abdomens nach dem Stand der Technik, die die Schritte der Dehydration des Körpers abbilden.

Es lebt nur in der epigastrischen Dilatation, entlang des Colon transversum (Bond-Symptom) und in allen Fällen.

Die Spannung der Schleimhäute des Schädelstamms ist in der Projektion der Schädelhöhle lokalisiert (Kert-Symptom).

Das Schicksal der Reaktion des Schleims im gesamten Abdomen weist auf eine beschleunigte Pankreatitis bei enzymatischer und vielleicht bei ginnyer Peritonitis hin, wenn man sofort ein positives Symptom von Shchetkina-Blumberg erkennt.

Das Grekov-Ortner-Symptom bestätigt das Schicksal des frechen Michur im pathologischen Verlauf und ist bei ca. 32% der Beschwerden positiv.

Wenn das periphere Blut fortgeschritten ist, haben 61-80% der Beschwerden eine Zunahme der Anzahl von Leukozyten und einer weißen Blutkörperchenformel und bei 54-82% - Lymphopenie.

Bezeichnenderweise gibt es mehr Schlangen auf der Seite des roten Blutes. Die Anämie der Verbindung mit dem Eintritt der Blutkörperchen in den Zwischenraum aufgrund der erhöhten Penetration der Wirbelsäule, die durch die Infusion von proteolytischen Enzymen ruiniert wird. Wir werden den Wert einer zusätzlichen Duresis (falls erforderlich, gültig) feststellen, deren Indikatoren im Stadium der Intoxikation eingeführt werden können. Proteinurie, Mikrohämaturie, Zylindrurie und andere pathologische Häuser treten in dieser Gruppe auf.

Osoblive Diagnosewert können biochemische Fortschritte sein, und vor der Aktivität von Enzymen im Unterholz. Wenn nicht alle Beschwerden im ersten Krankheitsjahr das Krankenhaus erreichen, tritt die Aktivität dieser Enzyme bei 82,5-97,2% der Patienten auf. Tom normale Indikatoren Enzyme im Blut, die keine Anzeichen einer schweren Pankreatitis zeigen. In den frühen Stunden der Krankheit nimmt die Häufigkeit von Hyperenzymveränderungen ab. Der bedeutende Wert der bedeutendsten und bedeutendsten Kennziffern des Bilirubins im Blut.

Eine wichtige Rolle bei der Diagnose einer gastrointestinalen Pankreatitis ist die Überwachung der Röntgen- und Fluoroskopie der Brustzellen und der schwarzen Entleerung; Oft kommt es zu einer Schwellung des quer-rimalen Darms - ein Symptom von Bond - das ist der größte Darm, die Zunahme des Auftretens der großen Krümmung des Dickdarms und querrandiger Darm... Die radiologische Dosierung des Zervikalschlauchs ermöglicht den Nachweis indirekter Anzeichen einer Pankreatitis: Kehlkopfvergrößerung und -depression der unteren Schlinge des 12-Gaumen-Darms, Druck und Reduzierung der Gülle und des 12-Gaumen-Darms, das ist der Wert des Schadens.

Selektive Angiographie

(Mesenterikotographie) ja, es besteht die Möglichkeit, bei geeigneten Beschwerden im Krankheitsfall direkte Anzeichen einer schweren Pankreatitis zu finden, wenn die Indikatoren für die Aktivität von Enzymen im Blut und normal sind. Darüber hinaus treten hinter der zusätzlichen Angiographie solche Beschleunigungen auf, wie Thrombosen der großen Arterien- und Venenstämme und in.

Schrubben der Gülle

ermöglicht die Verringerung des Verbesserungsgrades der Funktion der Azinuszellen und die Wirkung der Verformung und Verbesserung des Organs selbst. Der Praktiker der Chirurgie von endoskopischen und nicht-invasiven Methoden hat weiterhin zwei verbleibende Methoden verwendet, aber auch reduziert.

Fibrogastroduodenoskopie

vikonuє zusätzliche Rolle der Diagnostik der gastrointestinalen Pankreatitis. Naybilsha charakteristische endoskopische Zeichen є Vibuchs der Rückwand des Shlunks і ein Bild einer gastfreundlichen Gastroduodenitis. Bei schwerer Pankreatitis treten häufig erosive und hämorrhagische Gastroduodenitis, Papilitis und Zeichen einer Refluxpyloritis auf. Große diagnostische Möglichkeiten für laparoskopische Kliniken. Direkte Anzeichen einer gastrointestinalen Pankreatitis є Plaques von Fettnekrose am Omentum, Omentum, hämorrhagische Vipitis, Omentumschwellung, Darmbrust, Blutgerinnung, Hyperämie und embryonalem Omentum. Zu den indirekten Anzeichen gehören: Parese des Schlappens und des querfreien Darms, stagnierender Zhovchny Mikhur. Die hohe Aktivität von Enzymen in der Bauchspeicheldrüse in der Peritonealperiode während einer Stunde der Laparoskopie erhöht die Diagnose einer gastrointestinalen Pankreatitis.

Likuvannya

Die derzeitige konservative Therapie der gastrointestinalen Pankreatitis sieht wie folgt aus:

  1. Beseitigung von Schmerzen und Krämpfen, Reduzierung der Mikrozirkulation in der Halle;
  2. Kampf gegen Schock und Erneuerung der Homöostase;
  3. Implikation der exokrinen Sekretion und Aktivität von Enzymen in Zalozi;
  4. der Kampf gegen Toxämie;
  5. Normalisierung der Leistung von Legenden, Herzen, Nirok, Pechinki;
  6. Prävention und Behandlung beschleunigt.

Bei der Entwicklung der hochmodernen Pankreatitis, der Entwicklung der Krankheit schnelles Engagement, die zwei Hauptzwecke sein können:

Kupiruvati gostry Angriff von Beschwerden und verhindern tödliche Folgen;

Vermeiden Sie den Rückfall der schweren Pankreatitis, indem Sie Whisky vom Patienten aus dem Krankenhaus trinken.

Für die schönste Grundnahrung chirurgische Behandlung dass Operationen bei Beschwerden mit Pankreatitis (gefallen als Entwicklungsphase und die Zeit, in der die Beschwerden aufbrechen) in 3 Gruppen unterteilt werden:

Früh, im ersten Jahr an diesem Tag zu besuchen, erkranken an der stattlichen Zeit, der Entwicklung des Embryos oder der Nekrose des Bodens. Gezeigt vor frühen Operationen:

Schwer zu diagnostizieren;

Razlitiy enzymatische Peritonitis aufgrund der Manifestationen einer Virusintoxikation;

Ponannya bis Pankreatitis mit destruktiver Cholezystitis;

Obturats_yna zhovtyanytsya.

Die Praxis der dringenden Operation der Laparoskopie, die die Form der Pankreatitis und die Größe des Standards des Gallensystems ermöglicht, hat sich geändert, hat eine Reihe von frühen Operationen verändert. Darüber hinaus kann die laparoskopische Lavage als präoperative Vorbereitung für einen Kranken verwendet werden. Während der singenden Demonstrationen früherer Operationen wird die Resektion der Pidslung-Zone und die Sanierung des Gallensystems beendet.

Operationen in der Phase des Schmelzens und Sequestrierens von nekrotischen Hohlräumen des kriechenden Bodens und in der Gebärmutterzelle, die am 2. oder 3. vom Ohr des Ohres durchgeführt werden. Bei Beschwerden in der Phase kann man sofort das abgestorbene Gewebe des Euters, das der Nabelschnur, sehen, so dass es Zeit ist, eine Nekromantie (nach dem 10. Krankheitstag) oder eine Sequestrektomie (für 3-4 Jahre) zu sehen im Ohr).

Pizni (vidstrocheni) Operationen, die gemäß dem geplanten Auftrag ausgeführt werden, stündlich des Rests des Auftrags pathologische Veränderungen pidshlunkovoy zalozi. Diese Operationen sind indiziert bei ruhigen Bauchorganproblemen, die eine Pankreatitis verursachen oder diese Entwicklung verursachen können (Zahnfleischerkrankung, Cholezystitis, gastroduodenale Schlaffheit, Zwölffingerdarmgeschwür, Darmdivertikel) Der Gestank ist einfach, um das Wiederauftreten einer schweren Pankreatitis durch operative Sanierung von weiblichen Adligen und anderen Vergiftungsorganen sowie von jungen Bauen zu verhindern.

Hauptsächlich wird die Operation an den podshlunkovy zalozi polyagaє im Falle des Geistes durchgeführt, was die Entwicklung von Bluthochdruck in den Pankreasgängen einschließt.

Gostry-Pankreatitis kann eine große Anzahl von Beschleunigungen geben. Es gibt zwei Gruppen:
  • Früh... Kann sich parallel aus den ersten Symptomen einer gastrointestinalen Pankreatitis entwickeln. Rauschen im Enzymfluss im Blutkreislauf und systemische Schäden an der Regulation der Robotik.
  • Pizni... Rufen Sie an, um in 7-14 Tagen diagnostiziert zu werden und wird an die Infektion gebunden.
Frühe Beschleunigung der Magenpankreatitis:
  • Hypovolämischer Schock... Durch eine toxische Infusion von Enzymen in den Boden zu einer dramatischen Veränderung des Blutvolumens zu entwickeln. Die Ergebnisse aller Organisationen werden nicht mehr getrimmt und es muss eine gewisse Säure entwickelt werden polyorganischer Mangel.
  • Falten vom Seitenbein und Rippenfellentzündung: « Schock ist einfach», wahnsinniger Mangel, exsudative Pleuritis(brennende Rippenfellentzündung, mit jeder Packungsbeilage reichern sich Ridin an), Atelektase(Herunterfallen) Legenden.
  • Pechinkova-Mangel... In leichten Fällen manifestiert es sich in einer kleinen Zhovtyanitsa Viglyad. Wichtig zu entwickeln Gostry toxische Hepatitis... Die Zerstörung der Leber entwickelt sich in Form von Schock und Injektion von toxischen Enzymen. Naybіlshe risikuyut paciєanti, da sie bereits an chronischen Erkrankungen des Ofens leiden, zhovchny mihur, zhovchividnyh Adlige.
  • Nirkova-Mangel... Es gibt einige Gründe sowie Pechinka-Mangel.
  • Beschädigte Funktion Herz-Gefäß-System (Herz-Sudinna-Mangel).
  • ... Gründe dafür: Stress-Traverse, erosive Gastritis(eine Form von Gastritis, wenn ein Defekt an der Schleimhaut des Schleims vorliegt - erosiert), schneiden Sie die Schleimhaut an der Stelle des Durchgangs zum Abflussrohr, um den Rachen des Blutes zu zerstören.
  • Bauchfellentzündung- In einem schwarzen leer abgefeuert. Bei einer groben Pankreatitis kann eine Peritonitis sein aseptisch(ohne Infektion gefeuert)
  • Psychische Probleme ... Es wird diagnostiziert, wenn das Gehirn von Blattläusen der Vergiftung des Körpers betroffen ist. Rufen Sie die Psychose an, um sie am dritten Tag zu beheben und für eine lange Zeit fortzusetzen.
  • Osvita bei sudina thrombi.
Piznі beschleunigte gastrointestinale Pankreatitis:
  • Sepsis (Blutinfektion)). Naivazhche beschleunigt, was oft zur Biegung des Patienten führt.
  • Abszesse (gn_yniki) am schwarzen leeren.
  • Gn_inny Pankreatitis.Є nach Form krank werden, aber Sie können Yak langsamer betrachten.
  • Pankreas-Norits - pathologisches Erscheinungsbild anfälliger Organe... Die meiste Zeit wird es in der Phase der Operation eingerichtet, dort wurde eine De-bulo-Drainage installiert. In der Regel treten Norits in angrenzenden Organismen auf: ein Slunker, zwei bis zwanzig Finger, ein Dünndarm.
  • Parapankreatitisheftig heiß Stoffe in der Nähe des unteren Lochs.
  • Nekrose (Nekrose).
  • Blutungen aus inneren Organen.
  • Pseudo-Aufschlämmung... Wenn der Stoff gefaltet ist, werde ich nicht nass, die Kapsel bildet sich daneben. mit guten Stoffen... Die ganze Mitte kann anstelle jeder anderen steril sein. Sobald Sie durch die Kanäle der Güllezone sehen können, können Sie es selbst sehen.
  • Pukhlini pidshlunkovoy zalozi. Zündvorgang Bei schwerer Pankreatitis ist es möglich, eine Degeneration des Klitins zu provozieren, zu deren Zweck der Gestank dem molligen Wachstum einen Kolben gibt.

Chi buvaє gostry Pankreatitis bei Kindern? Yak zu erscheinen?

Gostry-Pankreatitis tritt bei älteren Erwachsenen und bei Kindern auf. Gründe, wie Sie das Kind mitbringen können:
  • Anomalien in der Entwicklung des Ganges der Pidshlunkovaya zalozi, der Kau-Michura und der Kaugänge, des Zwölffingerdarms.
  • Dumpfes Bauchtrauma.
  • Würmer (zum Beispiel Ascariasis).
  • Überweisen.
  • Nedotrimannya-Regime leben.
  • Vzhivannya im Gourmet, fettes Essen, Chips, Cracker mit Gewürzen, Gazuvannya, Produkte von Shvidky-Made.
  • Beschädigte Entwicklung des resultierenden Gewebes.
  • Hypothyreose (verminderte Funktion) Schilddrüse).
  • Mukoviszidose ist ein Krankheitsrückgang, da sie durch Funktionsstörungen der Fleisch-Kehle-Zone und der anderen Erkrankungen des Sekundärsekrets Bein gekennzeichnet ist.
  • Rіzni іnfektsії.
Verfügen über kindisch Gostry-Pankreatitis in der Regel gegen einfaches Formular... Die Prinzipien der Diagnostik und Behandlung sind bei solchen Erwachsenen nicht sehr verbreitet.

Yaka-Prophylaxe bei Magen-Pankreatitis?

Welche Roboter werden benötigt? Warum ist es notwendig, einzigartig zu sein?
  • Richtig essen.
  • Dotrimannya-Regime gruzhuvannya.
  • Pidtrimka okay wagi.
  • Wohlstand physische Aktivität.
  • Keusche lіkuvannya-Krankheit des Kräutersystems (eine Aufschlämmung aus zweifingrigem Darm, Leber und Zhovchny Mіkhur), die von einem Gastroenterologen unter Berücksichtigung aller Empfehlungen des Arztes gewarnt wird.
Rezidivprophylaxe der Magenpankreatitis:
  • Früherkennung und Behandlung der primären gastrointestinalen Pankreatitis.
  • Als Ergebnis der Behandlung im Krankenhaus der primären Magenpankreatitis durchlaufen die Docks nicht alle Symptome und alle Indikatoren normalisieren sich nicht.
  • Alarm beim Gastroenterologen wegen der übertragenen primären gastrointestinalen Pankreatitis.
  • Fett, gefettet, gostra їzha, viele Spezialitäten.
  • Fastfood.
  • Systematischer Transfer.
  • Unregelmäßiges, falsches Essen.
  • Überwältigendes Öl.
  • Geringe körperliche Aktivität, wenig destruktive Lebensweise.
  • Alkohol.
  • Piznya-Beteiligung vor dem Lykar, nicht auf der Jagd nach Krankheiten des Kräutersystems.

Wie kann ich vor der Ankunft eines Lykars eine Persha geben, um bei einer Pankreatitis zu helfen?

Welche Roboter werden benötigt? Kannst du nicht robiti?
  • Platziere den kranken Nabik. Wenn du auf dem Rücken liegst, wenn dir ein Blues einfällt, dann kannst du mittrinken Dickköpfe.
  • Auf den oberen Teil des Bauches kalt auftragen: Eis, obhorny mit einem Handtuch, Grilka z kaltes Wasser kaltes Wasser rushnyk.
  • Fahrlässig viclikati ich werde dir helfen". Prognose stark zu lügen, da viele Beschwerden ins Krankenhaus gebracht werden müssen und die Hilfe des Arztes erhalten wird.
  • Komm, trink. Hunger wird benötigt, wenn ein Zustand der Pankreatitis vorliegt.
  • Promivati ​​shlunnok. Tse wird Corista nicht mitbringen, sondern mir meinen Blues nehmen.
  • Gib mir Antibiotika. Der Gestank kann ein Bild machen, und es wird wichtiger sein, die richtige Diagnose zu stellen.

Wie findet man bei schwerer Pankreatitis wirksame Menschen?

Gostriy Pankreatitis - gostra chirurgische Pathologie. Wunderbar zu produzieren bis hin zu energischer Beschleunigung, bis in die Kurve der Kranken. Ein gutes Ergebnis liegt in einer schnellen und richtigen Behandlung.

Zhoden Narodniy kann die stationäre stationäre Behandlung nicht ersetzen. Außerdem mit unbedeutender Stase Lykarsky Roslin Dass іnshikh zasobіv einen Kranken nashkoditi kann, um mit der Strenge seines Lagers fertig zu werden. Wenn Sie sich mit Selbstpflege und der Verbindung von Links zu "Shvidkoy Dopomoga" beschäftigen, können Sie eine Stunde verbringen.

Wie viel kann man an Pankreatitis erkranken?

Symptome einer Magenpankreatitis können Nagaduvati іnshі-Krankheit sein. Die Diagnose stellen kann man dem Auto entziehen, indem man den Kranken ansieht und zusätzliche diagnostische Tests durchführt.

Zahvoryuvannya, die Pankreatitis nagaduvati gostry kann:

  • Hostry-Cholezystitis- Zapalennya zhovchny mikhura. Gehorchen Sie in Schritten. Kommen Sie, um mehr ähnliche Schmerzen zu sehen, bevor wir den Rand beherrschen, wie wir sehen rechte Schulter, auf dem Schulterblatt, zhovtyanichnostі shkіri, Langeweile, Blues.
  • Perforation der Rinne des eingezogenen oder zweifingrigen Darms- Stan, wenn im Bahnhof eine Ranke steht, eine Nasenöffnung. Winikak starker Gostry bіl am oberen Teil des Bauches (einer der Oberschenkel іz "Schlag des Dolches"), Nudota, einmaliger Blues. M'yazi von der schwarzen Presse wird sehr gestresst. In der Regel wird beim Kranken bereits eine Wendung diagnostiziert.
  • Kishkova Unvollkommenheit... Tsei stan kann aus verschiedenen Gründen hergestellt werden. Wir scheinen auf das Wachstum von Ringen zu wirken, ähnliche Schmerzen im Unterleib, am Tag, Blähungen zu überwinden inakzeptabler Geruch.
  • Darminfarkt... Vinikє mit Durchblutungsstörungen in brijovy Gericht um den Darm zu beleben. Winikak gostry perejmopodіbniy bіl im Magen, Nudota, Blues, Stil wіddsutnіy. Zvvychay solche Leiden litten früher an Herz-Sudinni-Krankheiten.
  • Gostry-Appendizitis- Füllen des wurmartigen Auswuchses ( Anhang). Es gibt ein schrittweises Wachstum im Magen, das dies in die richtige Richtung ausgleichen kann. Unterteil, vinikє nudota, Spannung in der Bauchschleimhaut.
  • Herzinfarkt... Es ist durch Schmerzen hinter dem Brustbein gekennzeichnet oder kann sich atypisch manifestieren, zum Beispiel Yak starke Schmerzen im Bauch. Krankheit sta blіdim, zadishka, kaltes klebriges Pt erscheint. Die Restdiagnose wird nach Durchführung der EHC erstellt.
  • Einklemmen des Zwerchfellgelenks... Der Zwerchfellbruch ist ein Lager, wenn ein Teil des Darms und/oder des Darms durch das Zwerchfell bergauf fließt, am Brustkrebs. Zvychay zatiskannya vinnikє für eine Stunde physisches Navantazhen gibt es eine Gastfreundschaft in den Brüsten und im Bauch, die sich vor dem Schulterblatt in die Hand weiten. Khvoriy lyagak auf bik і pidtyagu colin an die brüste, am neuen tropfen einen arteriellen schraubstock, gewinnen sta blidim in Form einer kalten Grube. Wenn die Shlunka eingeklemmt wird, wird die Blüte gefunden.
  • Kharchova Toxikoinfektion... Wenn Sie krank werden, wenn Sie sich mit Giftstoffen von Bakterien infizieren, werden Sie dadurch gelockt. Winikak b_l im Bauch, Durchfall, ich sterbe im Rücken.
  • Unterlappenpneumonie- Legenden in den unteren Rahmen. Die Temperatur steigt, die Temperatur steigt Brustkrebs, inod - im Bauch. Es gibt einen trockenen Husten, der nach 2 Tagen erwachsen wird. Winikak zadishka, zagalny Lager des Kranken wird brennen.

Wie ist die Klassifikation von Atlanta im Falle einer Pankreatitis?

Die neue Klassifikation der gastrointestinalen Pankreatitis wurde 1992 in der amerikanischen Stadt Atlanta (Georgia) erweitert. Weihnachts- und Silvester-Likars aus dem Bagatokh-Land. Es wird Ihnen helfen, den Schweregrad der Krankheit, das Stadium der Unterbrechung des Prozesses, die Art der pathologischen Veränderungen, die mitten im Wald auftreten, zu verstehen, die Prognose richtig zu vibrieren und die richtige Lösung für die Krankheit zu akzeptieren.

Internationale Klassifikation der leichten Pankreatitis, angenommen in Atlanta:

Pathologische Prozesse, die in der Mitte auftreten 1. Hostrische Pankreatitis:
  • leichte Füße;
  • wichtiger Schritt.
2. Hostry interstitielle Pankreatitis(Ansammlung von Geburtstagen in der Güllezone):
3. Pankreasnekrose(Die Stofffalte des Paddels):
  • Information;
  • Nicht-Information (steril).
4. Falsche (unwahre) Pankreaszyste.
5. Bauchspeicheldrüsenabszess (gn_jynik).
Stoffmühle
  • fettige Pankreasnekrose;
  • blockige Pankreatitis;
  • hämorrhagische Pankreasnekrose.
Ausdehnung der Nekrose im Gewebe der Kriechzone.
  • lokaler Schnitt- Nekrose des angrenzenden Bereichs;
  • Zwischensummenschnitt- Nekrose des größten Teils der Gülle;
  • totaler knall Nekrose
Perebige Krankheit
  • Abgebrochen... Vidpovidaє makro gostromy Pankreatitis. Unabhängig oder nach der konservativen Therapie zu gehen.
  • Nach und nach... Abhängig von fettiger und hämorrhagischer Pankreasnekrose. Die Form ist schwerer, es ist oft eine chirurgische Beteiligung erforderlich.
Perioden werden krank 1. Geschädigter Blutkreislauf, Schock.
2. Beschädigte Funktion innere Organe.
3. Falten.

Welche Art von Pankreatitis gibt es?

Pislyaoperative Pankreatitis Weingut der chirurgischen Beteiligung am Unterholz und anderen Organen. Aus all den Gründen gibt es zwei Arten von Pankreatitis für die Operation:
  • Traumatisch... Zoomt zu den Ohren des pidshlunkovoy zalozi abo її Sudin vor der Stunde der Operation. Das häufigste Trauma ereignet sich bei chirurgischen Eingriffen am Boden, im Unterschlupf. Zwölffingerdarm, pechinki das zhovchny mikhury, Ridche - jede Stunde Darmoperation.
  • Nicht traumatisch... Zoomt aus anderen Gründen, wenn die Operation die Funktionen der podshlunkovaya zalozi und verdächtiger Organe zusammenbricht.

Symptome, Diagnostik und Behandlung von Pankreatitis während der Operation, die auf andere Arten von Pankreatitis zurückzuführen sind. Oft ist es einfach, durch das Einsetzen des Faktors sofort schnell eine Diagnose zu stellen:

  • unvernünftig, warum erstaunt der Schmerz durch die sehr übertragene Operation und die Verletzungen der Krankheit;
  • durch zasosuvannya zannebolyuvalnyh und zaspookіlivіh Medikamente bei den Symptomen der Schwellung ist nicht so stark;
  • Während der Operation kann es zu einer starken Beschleunigung kommen, die nicht sofort zu erwarten ist, aber die Symptome sind mit dem Schlamm verbunden.

Wie ist die Prognose einer Magen-Pankreatitis?

Das Ergebnis der Krankheit ist, sich in Form einer feindlichen Pankreatitis einzunisten.

Die beste Vorhersage wird angezeigt, wenn das Formular ausgefüllt ist. Nennen Sie diese Art von Pankreatitis, um von selbst oder von selbst zu passieren Drogen Therapie... Guineas weniger als 1% der Beschwerden.

Die Vorhersagen für eine Pankreasnekrose sind ernster. Der Gestank wird erzeugt, um 20-40% der Patienten zu beugen. Gnіynі beschleunigte immer mehr Risikoerhöhungen.

ich werde erscheinen moderne Technologien die Prognose für die Beschwerden der gostrischen Pankreatitis hat sich verschlechtert. Mit bösartigen minimal-invasiven Technologien wird die Sterblichkeitsrate also 10 % oder weniger.

Wie erholt man sich von einer chronischen Pankreatitis?

Im Falle einer Pankreatitis eines Patienten besteht ein chronisches Problem, das eine Stunde anhält. Der Hauptgrund dafür ist die Implantation von Alkohol. In einigen Fällen entwickeln sich Beschwerden und die Art der Zahnfleischerkrankung.

Mechanismus der Entwicklung einer chronischen Pankreatitis sowie schwerer, solange keine Restimplantation vorhanden ist. Yaksho at Staatsform In der Hauptsache ist es eine Verschwendung von Gewebe, das mit Feuchtigkeitsenzymen bedeckt ist, dann in chronischen Fällen - Ersatz von vernarbtem Narbengewebe.

Chronische Pankreatitis ist meistens das Gegenteil von chronischer Pankreatitis: Wenn die Symptome akuter werden, sind die Symptome stärker und dann Remission, Polіpshennya wird.

In der Regel ist eine chronische Pankreatitis schwer fassbar mit Medikamenten... Für die Offensichtlichkeit der Sänger ist es notwendig, in die Operation zu gehen.

Wie werden Sie bei einer Pankreatitis die Blutreinigung los?

Plasmapherese, um das Blut zu reinigen, ist ein Verfahren, vor der Stunde, in der dem Patienten viel Blut entnommen, gereinigt und dann zum Bett des Urteils zurückkehrt. Zvychay, Plasmapherese stagniert im Blutkreislauf giftiger Flüsse.

Gezeigt vor der Plasmapherese bei Magenpankreatitis.:

  • Unmittelbar beim Betreten der Station. Gleichzeitig ist es möglich, die Pankreatitis im Schwellungsstadium zu "bösartig" zu machen und ernsthaften Schäden vorzubeugen.
  • Mit der Entwicklung einer Pankreasnekrose.
  • Bei schwerer Zündreaktion, Peritonitis, Funktionsstörungen der inneren Organe.
  • Vor der Operation - mit Hilfe von Antitoxizität und Prävention von Jugendlichen.

Prototypindikation vor Plasmapherese bei Pankreatitis:

  • Stärker das Ohr für das Leben wichtiger Organe.
  • Blutend geht Yaku nicht in Zupiniti ein.
Rufen Sie eine Stunde Plasmapherese bei gastrointestinaler Pankreatitis an, der Patient sieht 25-30% des Blutplasmasvolumens und wird mit speziellen Rachen bedeckt. Injizieren Sie vor dem Eingriff das Natriumhypochlorit intern. Eine Stunde lang wird der Plasmaaustausch mit einem Laser durchgeführt. In schweren Fällen hat der Patient möglicherweise 50-70% der Überwucherung mit Plasmen gesehen, anstatt frisch gefrorenes Spenderplasma einzugießen.

Was ist eine minimalinvasivere Behandlung der gastrointestinalen Pankreatitis?

Bei schwerer Pankreatitis und Verlangsamung können minimal-invasive Operationen eingeschoben werden ( Laparoskopiechirurgische Operationen, bei jeder Operation sollte ein geringer Overhead berücksichtigt werden und a Würmer spezielle endoskopische Instrumente).

Minimal-invasive Beteiligung am Prozess der Änderungsübertragung vor Sonderoperationen durch Einzelhandelsgeschäfte. Der Gestank ist auch wirksam, selbst wenn er auf ein Minimum an Gewebetrauma ausgeübt wird. Mit Hilfe minimal-invasiver Operationstechniken wurden die Behandlungsergebnisse der modernen Pankreatitis reduziert und die Beschwerden älter als die Ginut.

Yaka-Rehabilitation für eine feindliche Pankreatitis?

Die Trivialität der Hospitalisierung bei schwerer Pankreatitis kann eher langsam, brachliegen wegen der Unterbrechungshärte, Beschleunigung sein.

Sobald die Tage verlangsamt werden, werden die Beschwerden an den stationären 1-2 Tagen überholt. Whisky muss verpackt werden physische Optionen 2-3 Monate dehnen.

Sobald die Operation durchgeführt wird, wird beim Kranken eine Akzeleration diagnostiziert, die stationäre Behandlung wird trivial. Inodi-Magenpankreatitis kann zu einer Behinderung führen, eine kranke Person kann der Gruppe I, II oder III zugeordnet werden.

Sanatorien und Kurorte, die für solche Patienten am besten geeignet sind:

Name des Resorts Beschreibung
Morshin Misto-Resort in der Nähe der Region Lviv in der Ukraine. Der wichtigste lizenzierte Beamte ist Mineralwasser. Es gibt Patienten mit chronischen Darmerkrankungen, Shlunk, Pidshlunkovaya Zalozi, Nirok.

Grundlegende Behandlungsmethoden:

  • Perlinny, Nadelholz, mineralisch und in. Mikrokristalle.
  • Gryazelіkuvannya.
  • Ozokeritotherapie.
  • ngalyatsії.
  • Körperkultur von Likuvalna.
Truskawez Ein weiterer Ferienort in der Nähe der Region Lemberg. Auf diesem Territorium gibt es eine große Anzahl von suchenden Dzherel- und Rehabilitationszentren. Sie kommen zur Behandlung von Herdkrankheiten, Shlunka, Pidshlunkovaya Zalozi, Herzgefäßen und sechostatischem System.

Likuwalny-Fabriken:

  • Mineralwasser (aus dem Winterdzherel gibt es ein Lager und eine Stufe der Mineralisierung).
  • Klimat (girskie povitrya).
  • Lіkuvalnі-Bäder, fіtovanі.
  • Likuwalny Seelen.
  • Massage.
  • Körperkultur von Likuvalna.
Kaukasisches Mineralwasser Є Kavkazko-Mineralovodskiy Agglomeration, wie einer der wenigen Orte-Resort.:
  • Schelesnowodsk.
  • sentuki.
  • Lermontow.
  • Kislowodsk.
  • Pjatigorsk.
  • Mineralwasser.
Ob es von diesen Resorts zu gehen ist für Menschen, die an Pankreatitis gelitten haben, und auch an chronischer Pankreatitis leiden.

Likuwalny-Fabriken:

  • Lіkuvalnі Mineralwasser (Ponade 130 Dzherel).
  • Girskiy klimat.
  • Mineralschlamm.
Sanatorien des Kaukasischen Mineralwassers eine breite Palette von krank werden.

In welchen Schweregraden wird eine schwere Pankreatitis überwunden? Was für ein Yak?

Likari beurteilt den Schweregrad der gastrointestinalen Pankreatitis nach der zusätzlichen Ranson-Skala, die 1974 aufgeschlüsselt wurde. Unmittelbar nach dem Krankenhausaufenthalt, nach 48 Jahren, waren die Indikatoren niedrig. Bestimmung der Haut von ihnen bis zur Marke von 1 Punkt:
Sofort trete ich ein
к Über 55 Jahre alt
Blutzuckerrven Mehr als 11,1 mmol / l
Blutleukozytenspiegel Mehr als 16 000 mm 3
Rivine Lactatdehydrogenase (LDH) im Blut Mehr als 350 MO / l
Rivne-Aspartat-Aminotransferase (AST) im Blut Mehr als 250 MO / l
In 48 Jahren
Hämatokrit (Lieferung von Blutzellen in den Blutkreislauf) Mensh nzh 10%
Calciumrin im Blutplasma Mensch 2 mmol / l
Metabolische Azidose(Saueres Blut)
Rivn zum Stickstoff des Blutes Zbіlshennya um 1,8 mmol / l, laut іvnem
Teilweiser Griff der Säure am Blut Herren 60 mm. rt. Kunst.
Erfassung der Besetzung in Organizm Mehr als 6 l

Behandlungsergebnisse:
  • Weniger als 3 Punkte- Einfacher um eine Strecke. Prognose Unbeweglichkeit der Biegung - Trochas mehr als 1%.
  • 3 - 5 Punkte- Schwerer Umzug. Die Biegung kann 10-20% betragen.
  • 6 Punkte und mehr- Schwerer Umzug. Biegen Sie Іmovіrnіstі 60%.

GOSTRIY-PANKREATITIS

ICD-10-Code

K85. Gostry-Pankreatitis.

Gostry-Pankreatitis gostre zvoryuvannya pidshlunkovaya zalozi, die von Nekrose und Blutungen im Körper überwacht wird, durch enzymatische Autolyse verschmolzen.

Kinder leiden an einer Pankreatitis, die ziemlich weit ausdehnt und deren Ausweitung zwischen 0,4 und 1,0% aller chirurgischen Probleme liegt.

Äthiologie und Pathogenese

Die Gründe für die Krankheit sind die Einnahme von fettigem Izhi, sowie die Überstimulation der Krankheit, die Einnistung von Alkohol, zhovchnokam'yana hvoroba(ZhKL), scho, um eine Obstruktion des Pankreasgangs zu schaffen. Stoffwechsel, likarsky urazhennya, nirkova fehlt, nfektsії (epіdemische Parotitis, Virus Koksaki Typ B, Cytomegalovirus, Vitryana vispa, Hepatitis B), chirurgischer Eingriff Yak suchen ätiologische Faktoren rіdshe.

Erwerb von Reben in der Zeit der frühen Aktivierung von Winterkörnern, bei denen lympholytische Enzyme in Phospholipase A injiziert werden, die Lipase, die Zellen aus der Laktose des Fettes in Form von Fettsäuren überwandert. Solange die Akkumulation von Fettsäuren pH in lipasereichen Pankreatozyten auf 3,5-4,5 erhöht ist, wird das interne Trypsinogen in Trypsin umgewandelt. Trypsin aktiviert lysosomale Enzyme und Proteasen, was zu einer proteolytischen Nekrobiose der Pankreatozyten führt. Elastaza lizu stinkt nach Sudin, Mitten nach halbstofflichen Kopfteilen. Cepriy eine Erweiterung der enzymatischen Autolyse (Selbstverdauung) in podshlunkovy zalozi und її zwischen, tobto. Hostry Pankreatitis ist eine toxische Enzymerkrankung (Abb. 5-1). Durch einen Auslösemechanismus erfolgt die Aktivierung aktiver Pankreasenzyme aus den Azinuszellen der Pankreasenzyme, die das Vorhandensein inaktiver Enzyme in den Augen auslöst. Die Schwere der Erkrankung ist auf das Gleichgewicht zwischen proteolytischen Enzymen zurückzuführen, die durch antiproteolytische Faktoren verursacht werden können. Verbleibend sind der interne Zellblock, Pankreastrypsin, zirkulierendes p2-Makroglobulin, α-1-Antitrypsin und Ingibitorium C1-Esterasi.

Tisch. 5-1 zeigt die klinische und morphologische Klassifikation der Magenpankreatitis.

Tabelle 5-1. Klinische und morphologische Klassifikation der gastrointestinalen Pankreatitis

Klein. 5-1. Pathogenese der Magenpankreatitis

Schlüsselbild

Unabhängig von der Natur wird die Pankreatitis auf ein niedriges Niveau reduziert. Schlüsselmanifestationen, wie man mit dem Auftreten von Syndromen zurechtkommt:

Bolovy;

Dyspeptisch;

Exokrine Mängel;

Endokriner Mangel.

Schmerzsyndrom gekennzeichnet durch Schmerzen in obere Hälfte Bauch, lіvoruch і Rechtshänder von der Mittellinie von thіl, sowie іrradіyuyut quer, Live-Bein operativer Natur sein. Es ist schmerzhafter, es zu tun, wenn man es akzeptiert, von Hunger, Kälte und Ruhe gefangen ist. Die Intensität des Schmerzes kann ziemlich langsam sein, aber der Geruch ist intensiver, er ist älter als ein paar Jahre, es ist unangenehm, aufzuhören.

Dyspeptisches Syndrom manifestieren sich als Langeweile, Blues, bringen keine Einlullen, Blähungen.

Exokrines (externes) Mangelsyndrom Dressings mit einem Mangel an pflanzlichen Enzymen: Amylazi (Amilorrhoe - das Auftreten von Stärke mit Kot), Trypsin (Kreatorrhoe - nicht geätzte Ballaststoffe), Lipase (Steatorrhoe Typ I - mehr als 9% neutrales Fett) Koprogramme. Polyfecalis ist charakteristisch (bis zu 400 g / Tag). Typ-II-Steatorrhoe wird als eine große Menge an Fettsäuren angesehen (Pathologie des Dünndarms).

Endokrines (inneres sekretorisches) Mangelsyndrom manifestieren sich als Hyperglykämie und Ketose.

Aufgrund von Gleichgewichtsänderungen im "Protease-Antiprotease"-System, einem systemischen Zündtyp (SIRS - Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom), Ich werde den Mangel an Polyorganismus (wie bei großen Traumata, Krankheiten, Sepsis) zusammenfassen, dessen Hauptmanifestationen umfassen:

Ein schwindelerregender Mangel;

arterieller Hypertonie;

prärenale Azotämie;

tubuläre Nekrose;

Verbreitung der inneren Gefäßschmerzen

(DVZ);

Pankreasschock.

Diagnose

Verfügen über Out-of-the-Box-Analyse Blut ist anfällig für unspezifische Veränderungen: Leukozytose, Neutrophilose, Adduktions-SHOE.

Biochemische Dosierungen umfassen Indikatoren (Amylase, Transaminase) und pathogenetische (Lipase, Trypsin) Tests. Die Aktivität der Amylase im Blut während der Magenpankreatitis steigt schnell an. Amilase, die am Kreuz zu sehen ist, wird als Diastase bezeichnet, und noch mehr, und die meisten Amilase und Diastase entwickeln sich im Falle einer Parotitis.

Beurteilen Sie im Stadium der Aktivität von Phospholipase A2 in Syrovatz-Blut die Verschlechterung der Legenden; nach rіvnem syrovatkovo Ribonuklease (RNase) - der Phase der schweren destruktiven Pankreatitis. Bestimmung von alkalischem Phosphat, Transaminase und Bilirubin nach diagnostischen Kriterien für das Versagen des Bilirubinus.

Die anderen Zeichen der Biochemie sind Hyperkoagulation, Hypoproteinämie, Verbesserung der Sechovina. Bei 15 % der Kinder mit Pankreatitis entwickelt sich eine Hypokalzitis und bis zu 25 % können vor einer Stunde des feindseligen Angriffs hyperglykämisch sein.

Unfreundliche prognostische Anzeichen einer schweren Pankreatitis:

. Leukozytose mehr als 15000x109 / l;

Hyperkoagulation (Fibrinogen > 6 g / l);

Amilasämie> 6 Normen;

Amilozurja> 4 Normen;

Hyperbylirubinämie> 4 Normen;

Hyperglikämie> 2 Normen;

Zugabe von Sechovin> 2 Normen;

Hypoproteinämie<60 г/л.

Ein wichtiges diagnostisches Kriterium ist ein Test auf monoklonale Antikörper in Gegenwart von monoklonalen Antikörpern, wenn die Aktivität von Elastase-1 im Stuhl abnimmt. Indikatoren: in der Normі - 200 μg / g Kot und mehr; pomirny, einfache Schritte des exokrinen Mangels - 100-200; wichtiger Schritt - weniger als 100 mcg / g Kot.

Die instrumentelle Diagnostik umfasst Ultraschalluntersuchungen der Slurry-Zone (Leistungsminderung - Aufbau, Leistungssteigerung - Gewebezunahme), MRT und CT. Ich bleibe vor der Ultraschalluntersuchung und spare mir den Eindruck einer spezifischen Visualisierung des Gewebes des Fleisches und der retroperitonealen Vorrichtungen. Es ermöglicht die Beurteilung des Gewebestoffwechsels, des Vorhandenseins von Ischämie, der Nekrose von Pankreatozyten, des Alters in navkolishnyh-Geweben der Bauchspeicheldrüse bei Patienten mit schwerer Pankreatitis (Abb. 5-2, a), ähnlich bei Pankreatitis. -2, b).

Klein. 5-2. CT: a - Gostry-Pankreatitis (Pfeile zeigen den Kauf von Ridini in navkolishnykh-Geweben an); b) chronische Pankreatitis

Die endoskopische Weiterentwicklung der oberen klinischen Tests wird zu zusätzlichen instrumentellen Methoden der fortgeschrittenen Diagnostik bei schwerer Pankreatitis durchgeführt und dient der Differentialdiagnostik von Erkrankungen der Blutgefäße.

Mit der Laparoskopie können Sie die Form und Art der Erkrankung, die Diagnostik der pankreatogenen Peritonitis, der parapankreatischen Infiltration, der eitrigen destruktiven Cholezystitis bestimmen.

Pathomorphologie

Bei Pankreasnekrose tritt die Sichtbarkeit des Gewebes der Unterwelt eher auf - "Minus-Gewebe": innere Gewebeschwellung, Blutungen, Fett- und Klitinosenekrose (Abb. 5-3, a). Gostria serös-ginny Pankreatitis präsentiert sich mit massiven Leukozyten-infiltrierenden Stromien, gekauften ginny Massen aus dem Lumen des großen lebhaften Ganges (Abb. 5-3, b).

Klein. 5-3. Pathomorphologie der Pankreasnekrose und Pankreatitis: a - Makropräparation der Pankreasnekrose: Pankreasnekrose; b - Mikroarzneimittel: gostry serös-gn_inny Pankreatitis (gekocht mit Hämatoxylin-Eosin; 100)

Differenzialdiagnose

Die radiologischen Merkmale der Magen- und chronischen Pankreatitis sind in Abb. 5-2. Die Hauptkrankheiten, von denen die Differenzierung der Gostry-Pankreatitis ist:

gostry Cholezystitis, Gastritis, kharchova іntoksikatsіya, perforierte Vyrazka des Slunk und Zwölffingerdarms, Magen-Appendizitis, Darmschlaffheit, Nirkova kolka, Myokardinfarkt. Es ist notwendig, die Möglichkeit von mesenterialen Unvollkommenheiten, postvaginaler Vaginosität (bei Kindern von Kindern), unterer lobulärer Pneumonie und Paranephritis sicherzustellen.

Likuvannya

Extra-Krankenhausaufenthalt. Die Therapie ist komplex und konservativ. Ich meine, Suvoriy ist ein Nach-Regime, kalt zu leben.

Es ist die parenterale Verabreichung von Ridin (die Salzlösungen, 5-10% der Glukose mit dem Insulin) bis zu 1-3 L, die Präparate kaliju, des Kalziums, des niedermolekularen Plasmasamins, der bilkowyje Präparate vorgeführt.

Bei Fermentation und Fermentation werden intern injizierte Anti-Enzym-Medikamente (Antikinin) wie Aprotinin (Trasilol *, Counterkal *, Gordox *) angezeigt, deren Dosis auf die Schwere des Prozesses zurückzuführen ist. Eine antibakterielle Therapie sollte in Zeiten einer beschleunigten Kontamination durchgeführt werden.

Wirksame є-regulatorische Peptide, Somatostatin. Octreootit (Sandostatin) sollte mit RD 50-100 mcg 2-3 mal täglich innerlich, innerlich, innerlich für 3-5 Tage eingenommen werden. Verschreiben Sie bei Bedarf Antihepatika, Antihistaminika und Sechogine.

Ich meine auch holinolithische, spasmolytische und ganglionäre Medikamente, um das Schmerzsyndrom und den Spasmus des Schließmuskels Oddi zu baden: Drotaverin (no-shpa *), Papaverin, Mebeverin (Duspatalin *), Platyphlerin *, Platyphlerin * Platifilin wird in 0,2% des Bereichs für ін'єкцій № 10 in Tabletten zu je 5 mg erkannt.

Die funktionelle Aktivität von podshlunkovoy zolozi m-cholinolytischem Pirenzepin (Gastrocepin*), das in Tabletten von 25 und 50 mg verwendet wird, wird zugeschrieben. Kinder im Alter von 4-7 Jahren sollten 12,5 mg (1/2 Tablette) erhalten, 8-15 Jahre - 25 mg 3-mal täglich für 2-3 Tage.

Verhütung

Die Sekundärprophylaxe umfasst die Usunenie des ethologischen Beamten der zhvoryuvannya. Die Apotheke ist in Bezug auf die Entwicklung einer Pankreatitis für 5 Jahre vorsichtig. Nach 3 Jahren wird das Kind in eine Gruppe von Rhiziks für chronische Pankreatitis von einem chorischen Aussehen verlegt. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, dessen Grundlage das Gleichgewichtsprinzip nach den Hauptmerkmalen der Lebensmittel und den physiologischen Merkmalen des Lebens eines Kindes ist. Es ist absolut notwendig, Alkohol und alkoholische Getränke zu eliminieren, die Implantation von Tonikum zu mischen, Konservierungsmittel und Barvniks zu Ridin hinzuzufügen. Besonders Respekt vor den Verdiensten von Kindern, die oft krank sind, sowie von Kindern, die an allergischen Erkrankungen leiden.

Vorhersage

Die Prognose ist in der Entwicklung ernst. Patienten mit nicht-abflachender Pankreatitis bei Kindern können eine günstige Prognose haben. Bei dieser Form liegt die Sterblichkeitsrate nahe bei 10% und in einigen Fällen bei nekrotischer abnormaler hämorrhagischer Pankreatitis - bis zu 90%. Periodische Epizoden der Magenpankreatitis können zu einer chronischen Pankreatitis führen.

CHRONISCHE PANKREATITIS

Cody z MKH-10

K86.1. Pankreatitis.

K87. Chronische Pankreatitis.

K86. Rezidivierende Pankreatitis.

Chronische Pankreatitis ist eine fortschreitend destruktive Erkrankung der dermalen Zone, die durch das Wachstum nekrotischer nekrotischer und feurig-zerstörender Parenchymschlangen gekennzeichnet ist, was zu einer schweren Verschlechterung der endokrinen Funktion führen kann.

Daten der Literatur über die Ausweitung der Pankreatitis bei Kindern in den Strukturen von Organerkrankungen, Ätzung am Rande des Überzähligen (von 5 bis 25% der Fälle von gastroenterologischen Erkrankungen).

Äthiologie und Pathogenese

Durchführung einer Netzhautanalyse des Stammbaums zur Erkennung von Patienten im Frühstadium mit geringer Pankreatitis. Pankreatitis entwickelt sich selten mit Mukoviszidose, Morbus Crohn, NUC, VC. Oft ist die Ursache der chronischen Pankreatitis bei Kindern nicht zu Hause.

Obstruktionen des Pankreatobilis-Trakts bei angeborenen (Papillenstenose des Vaters, Anomalien des Zwölffingerdarms, arteriovenöse Kompression) und Nabutykh (ZhKL, Opisthorchiasis, Ekchinokkose) Ursachen der Pankreaserkrankung. Das Kind eines Kindes kann ein stumpfes Bauchtrauma haben, wenn es schlägt, aus der Luft fällt (z. Es ist besonders wichtig, dass der Grund für die Entwicklung einer Pankreatitis auf Alkohol und Spirituosen bei Kindern zurückzuführen ist. Inmitten schwerer Infektionen kann es zu erheblichen Mumps, Herpes, Mononukleose und inmitten von bakteriellen Infektionen kommen - rsiniose, Salmonellose und andere.

Hinzufügen eines Lasters im Gangsystem, um eine Reaktionskaskade zu erzeugen, eine Reaktionskaskade zu aktivieren, um eine Enzymkaskade in einer Zalose zu aktivieren. Lassen Sie mich an die Rolle der Veränderungen im Mikrozirkulationssystem erinnern, wie man die Hypoxie der Zellen erzeugt und den cAMP-Spiegel in ihnen erhöht, der in ihrem eigenen Haus den Transport von Ca 2+ in den Zellen aktiviert. Als Ergebnis der

Klein. 5-4. Pathogenese der chronischen Pankreatitis

Gehen Sie über die Oberfläche des Clitins, über die Oberfläche der Ansammlung in den Mitochondrien, bis die Oxidation und Phosphorylierung ansteigt. Es kommt eine Phase der Deenergetisierung der Krankheit und eine Zunahme der Dystrophieprozesse.

Einstufung

Großer Test für die Diagnostik der Pankreatitis auf der anderen gastroduodenalen Pathologie. Für die Dauer von Organveränderungen und Bauchspeicheldrüsenschmerzen und geringfügigen Veränderungen der Amilasen wird empfohlen, die Dysfunktion des Schließmuskels Oddi, pankreatische Variante, zu diagnostizieren. Dysfunktionelle Störungen der Gallenwege (K82.8) werden in 2 Typen unterteilt: Dysfunktion der Kaumotte und Dysfunktion des Schließmuskels Oddi. Häufig sind die Begriffe „reaktive Pankreatitis“ und „Dispankreatismus“ oft bösartig, wenn der ICD-10 keine Probleme hat. Stagnieren Sie den Beginn der Klassifikation der Pankreatitis bei Kindern (Tabelle 5-2).

Tabelle 5-2. Klassifikation der chronischen Pankreatitis bei Kindern

Schlüsselbild

Das kluge Bild der chronischen Pankreatitis ähnelt dem der chronischen Pankreatitis, aber nicht der Ethologie. Bezeichnenderweise gibt es Vergiftungssymptome, asthenovegetative Manifestationen: erhöhte Verträglichkeit, teilweise Kopfschmerzen, emotionale Schamlippen, Drastizität. Bei einigen Beschwerden wird das Schmerzsyndrom durch Temperaturänderungen für einige Tage ersetzt, Änderungen in der klinischen Analyse des Blutes.

Diagnose

Diagnose der chronischen Pankreatitis vistavlyayut ab dem Einsetzen der Anzeichen.

Das Auftreten von abdominalen Schmerzepisoden von mehr als 1 Grad aufgrund der Lokalisation im oberen linken Quadranten, Epigastria, von einem Mann vom Rand zum Rand (zu operieren).

Die Manifestation ist ein Zeichen für die Zerstörung der geheimen Sekretärsfunktion der Pidshlunkovaya Zalozi.

Ändern Sie die Struktur des Körpers für Daten von Ultraschall, CT und MRT, Magnetresonanz-Cholangiopankreatikographie, retrograde Cholangiopankreatikographie.

Pathomorphologie

Der chronische Brennprozess bei Güllelachs ist durch unausgereifte morphologische Veränderungen gekennzeichnet. Zur Vorbeugung von Atrophie behaarter Elemente (Pankreozyten) mit vergrößerten Gängen und Substitutionen mit vollem Gewebe, Verkalkung, Zysten. In Abb. 5-5 a zeigt ein mikroskopisches Bild der intermittierenden mikrokristallinen Infiltration im Stroma und des Gewebewachstums entlang der Septen (Fibrose des Stromas).

Differenzialdiagnose

Einige Symptome können bei Unwohlsein vermieden werden, vor allem bei der häufigsten Pathologie von Kindern.

s'kogo vіku - chronische Gastritis und / abo CGD. Von Bedeutung für die Entwicklung einer chronischen Pankreatitis ist die Pathologie des postbulbären Ulcus duodeni und der Papille duodeni major (Abb. 5-5 b), die für eine zusätzliche Endoskopie sowie zur Drucksenkung im Duodenum verwendet werden sollten. Bei HGD bleibt der Schlange die Schleimhaut der Aufschlämmung und des Zwölffingerdarms entzogen.

Klein. 5-5. Pathomorphologie von Beschwerden bei pidshlunkovoi zolozi: a - Mikromedikament für chronische Pankreatitis (Hämatoxylin-Eosin-Kochen; 250); b - anatomische Elemente des Schließmuskels Oddi; c - normaler Acinus der Schlingpflanze; d - Mukoviszidose; e - chronische Pankreatitis (Vergrößerung kleiner Räume ist durch Pfeile gekennzeichnet)

Chronische Pankreatitis wird von Mukoviszidose unterschieden, wenn die Viskosität des Schleims zunimmt, der sich in den Gängen ansammelt und die vergrößerten Gänge und die der Mukoviszidose zu Atrophie und Fibrose reduziert werden können. Bei Pankreatitis wird die Ausdehnung kleiner Räume beschleunigt, in diesem Fall werden einige Enzyme genannt, beeinträchtigte das Eindringen von Azini bis hin zur Verfettung der Zellen (normal 5-5, in der Norm).

Likuvannya

Notwendige individuelle therapeutische Pidhid, obwohl die folgenden Therapieprinzipien akzeptiert werden:

Schmerzlinderung;

Funktsionalny spokіy pіdshlunkovoy zalozi;

Abnahme der sekretorischen Aktivität von pidshlunkovaya zalozi;

Korrektur von exokrinen und endokrinen Mängeln.

In der Zeit von Zagostrennya wird die Versetzung des Kindes in das stationäre gezeigt, der Stamm der physiologischen Ruhe und Schonung des kränkelnden Organs, das sich um die Anzeichen des Hungers nach dem Regime kümmert. Es wird empfohlen, nach einer Nasen-Magen-Sonde die Aspiration anstelle des Schrumpfens durchzuführen.

Zur Beseitigung des Schmerzsyndroms aus Medikamenten mit Vikoristovyt-Cholino und krampflösenden Mitteln, Analgetika,

Blocker der Sekretion von pidshlunkovaya zalozi, Antazida, die es ermöglichen, den Spasmus des Schließmuskels Oddi zu lindern, den inneren Gangschraubstock zu reduzieren und den Durchgang von Pankreassaft und Zahnfleisch aus dem Zwölffingerdarm zu verhindern.

Traditionell ist es bei einer verschlimmerten Pankreatitis erfolgreich zur Galvanisierung der schleimigen und pankreatischen Sekretion von anticholinergen Sekreten: 0,1% Atropin, 0,2% Atropin, 0,1% in Metacin und in.

Bleiben felsig mit Hilfe der Erstickung der Sekretion geschleudert vikoristovuyut solche antisekretorischen Medikamente: IPN Omeprazol, selektive H2-Rezeptor-Blocker (zum Beispiel Famotidin). Omeprazol intravenös (losek*) sollte 3-5 Tage mit 20-40 mg eingenommen werden, dann für 4-6 Tage auf Omeprazol vseredin (omez*, ultratop*) umgestellt werden.

Eine Abnahme der stimulierenden Wirkung von Salzsäure kann durch die Anzeichen von Antacida-Präparaten für 3-4-mal erreicht werden (Almagel *, Maalox *, Phosphalugel *, Rutacid * und in.).

Störung der rauhen Funktion des DPK, Zhovchovidnyh Adligen aufgrund von Duodenostase und hypomotorischer Dysinesie wird durch die Anzeichen von Prokinetika (Domperidon, Cisaprid *) absorbiert.

Eine der Haupttherapierichtungen bei chronischer Pankreatitis ist die Reduktion von regulatorischen Peptiden - Analoga des endogenen Somatostatins, zu denen Octreotid und Somatostatin verwendet werden - humorale Ingibitoren der exokrinen und endokrinen Sekrete des Darms. Octreotid viclikal ist verantwortlich für die Galvanisierung der Sekretion der Bauchspeicheldrüse, des Slunkers, der Leber des Dünndarms, der Motilität, der Senkung der Hypertonie des inneren Kanals und der sekretorischen Biologika. Protisapalnyj für oktreotid ist auf Kosten der Stabilisierung der Zellmembranen, des Blocks der Zytokinogenese, der Produktion prostaglandinow auch gebunden.

Octreotid (Sandostatin) 0,01%ige Lösung wird in Ampullen von 50 oder 100 μg abgegeben, der Behandlungsverlauf dauert nicht 5-10 Tage. RD für Kinder im Vorschulalter sollte 25-50 µg betragen, für Schulkinder - 75-100 µg 2-3 mal pro Dosis. Das Medikament sollte innerlich und podshkirno verabreicht werden. Die Trivialität des Medikaments beträgt bis zu 10-12 Jahre. Unterschiedliche Nebenwirkungen werden nicht beobachtet.

Antikinovy ​​​​Arzneimittel Aprotinin (Kontrikal *, Gordox *) wird nicht für Somatostatin-Medikamente verwendet.

Von besonderer Bedeutung in der Zeit der akuten verschlimmerten Pankreatitis ist die Infusionstherapie, die Reduzierung von Stoffwechselstörungen und die Art der endogenen Intoxikation. Wenn Sie krank sind, injizieren Sie Dextran (Reopolyglyukin *), 5% Glucose Rozchin, 10% Albumin Roschin, frisch gefrorenes Plasma, Glucosonovokainova Sumish.

Zu der Zeit ist die Abschwächung von Zagostrennya beim kleinsten Nährstoffaustausch wichtig nutritive pidtrimka - ein Zeichen für parenterale und enterale Ernährung. Aminosäuren für die parenterale Ernährung (Aminosteril KE *, Aminosol-Neo * und in), Polyamin, im Bereich der Elektrolyte sollten intern in Tröpfchen aus den Indikatoren des Säure-Basen-Haushalts injiziert werden. Die Reihenfolge von ihnen ist eine bösartige Fettemulsion zur Immobilisierung der aktiven Lipase und zur Verringerung des Fettsäuremangels im Blut: 10-20% des Bereichs für Intralipid * oder Lipofundin * mit Heparin intern, tropfseitig für 1–2–30 Gallenblase vagi tila.

Enterale Ernährung kann mit Nahrungssummen erfolgen - Gidrolisaten einer Bilka, wie das erste Leben eines Kindes, aber bei Pankreatitis ist es möglich, bei jedem Kind siegreich zu sein. Stille, um intraduodenal durch eine Sonde in eine warme Viglyade einzutreten.

Die antibakterielle Therapie ist angezeigt zur Verbesserung der Sekundärinfektion, bei drohender Zysten- und Fistelbildung, der Entwicklung einer Peritonitis und einer frühen Verzögerung. Vikoristovuyu beschlagnahmt Penicillin (Amoxiclav *, Augmentin * 100 mg / kg intern) oder Cephalosporin III-Generation (Cefotaxim *, Ceftriaxon * 50-100 mg / kg intern oder intern).

Stagniertes Pentoxyl-Natrium, das antiproteolytisch und antiapalnych sein kann, 50-100 mg 3-mal täglich für 3-4 Tage zur Blutanalyse.

Faltbare Ernährung zur Behandlung von Pankreasinsuffizienz є Vibration verschiedener Enzymtherapien (Tabelle 5-3), die korrigiert wird, um die Verschlechterung der Aufnahme von Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten zu beseitigen. Wenn ein hungriges Kind die Nase voll hat, testen sie nicht kombinierte Pankreatin-Präparate, dann nach 3-4 Tagen mit einer starken Verschlimmerung vicoristische Enzyme mit zugesetzten Gummisäuren und / oder Hemiceluliase.

Tabelle 5-3. Klassifizierung von Enzympräparaten

Die Aktivität von Enzymen beruht auf Lipase. Ich meine 3-4 mal pro Stunde für eine Stunde, in 2-3 mal mit 3-4 stündiger Pause, insgesamt 4-5 mal eine Woche lang. Pankreatin in einer Dosis von 250 mg wird für Kinder unter 3 mal 1/2 Tablette, 3-7 mal - je 1 Tablette, 8-9 mal - je 1,5 Tabletten, 10-14 mal - 2 Tabletten 3 mal täglich verwendet. Es ist auch möglich, Pankreatin mit einer lipolytischen Aktivität von 3500 OD (Mezim forte) in Tablettenform sowie Dosen für Pankreatin zu verschreiben. Bei Mezim forti 10.000 * (10.000 OD) wird eine Dosis Lipase dreimal in Mezim forti umgewandelt.

Inmitten erschöpfter Enzympräparate reduzieren wir die Wirkung von mikrogranulären Enzymen mit saurer Membran: Lycrease *, Pancytrat *, Kreon * und in. Das Medikament ist priznachayut in einer Dosis von 1000 OD / kg pro Dosis für Pankreatitis. Kreon * 25.000 und 40.000 OD für Mukoviszidose. Creon 10.000 Kinder unter 2 Jahren erhalten 1/3 Kapseln, 2-5 Jahre - je 1/2 Kapsel, älter als 5 Jahre - 1 Kapsel 3-mal täglich. Bei stillenden Babys sollten 1 / 3-1 / 4 Kapseln (manuell verzögert auf Zoshitovy-Blättern aus dem Clytin, die an den Kapseln hängen) 120 ml Milchsumme gegeben werden, eine zusätzliche Dosis beträgt nicht mehr als 10.000 OD (1 Kapsel). Pancitrat in Kapseln wird für 6 Jahre anerkannt. Wobenzim * in einer Dosis von 1 Tablette pro 6 kg Öl für Doba, aufgeteilt in 3 Dosen.

Bei einer intravenösen Periode wird empfohlen, natürliche Phospholipide und andere Hepatoprotektoren, Vitamine, Zahnfleischerkrankungen (Immortelle, Kaugummitee, Sorbitol, Xylthenpräparat) zu konservieren. Es wird häufig in der Physiotherapie, Physiotherapie, Körperkultur, beim Empfang von Mineralwasser und bei schwacher und mittlerer Mineralisierung verwendet. Beim kleinsten geschwollenen Schmerzsyndrom ist eine lokale Hypothermie indiziert und in der Welt eine Abnahme des Schmerzsyndroms und der Enzymaktivität - Ultraschall, Diathermie, Induktothermie, sinusförmige Modulation von Struma, Paraffin, Ozokeritis.

Bei den meisten Kindern ermöglicht eine komplexe Therapie, volle Gesundheit zu erreichen und beeinträchtigte Funktionen zu kompensieren.

Bei einer ernsthaften Unterbrechung und Entwicklung wird zeitnah eine Beschleunigung angezeigt, deren Taktik sofort von den Operationen aus gestartet werden sollte.

Verhütung

Vorbeugung von chronischer Pankreatitis, einschließlich niedriger Stadien. Der Gestank ist unten dargestellt.

Vorhersage

Die Prognose freundliche, protektive Pankreatitis є ein bekannter Faktor bei der Entwicklung von Adenokarzinomen der Pankreaserkrankung.

Gostry-Pankreatitis ist eine Erkrankung der Dermiszone, als Folge der Autolyse des Gewebes der Dermiszone durch polypolytische und aktive proteolytische Enzyme, die sich in einer Vielzahl von Schlangen manifestiert - in Form einer Vergrößerung der Hämemorrhoiden in der Mittellinie .

Äthiologie und Pathogenese. Pathogenese der malignen Pankreatitis. Der wichtigste ethologische Faktor ist die Autolyse parenchymaler Papillen, die mit einer Überstimulation der exokrinen Funktion, einer teilweisen Obturation der Ampulle der großen Zwölffingerdarmpapille und der Entwicklung einer großen Zwölffingerdarmpapille einhergeht. Hypertonie des inneren Kanals, wie man sich entwickelt, die Rate erhöht und die Durchdringung der Wände der Wärmekanäle erhöht. Schaffen Sie Geist für die Aktivierung von Enzymen, das Verlassen der borealen Gänge, das Eindringen in das Parenchym und die Autolyse des Fleischgewebes.

Häufig ist die Ursache einer schweren Pankreatitis die Einnistung von Alkohol und fetthaltiger Nahrung.

Die häufigste Ursache der inneren duktalen Hypertonie ist die Entwicklung einer galligen und alkoholischen Pankreatitis. Die Tsіvodydi-Pankreatitis macht 90% aller Pankreatitis aus. Die Haut von ihnen hat eine große Besonderheit in der wichtigsten Überwindung und Folge von Beschwerden. Bis zu schwerwiegenderen Gründen für die Entwicklung einer gastrointestinalen Pankreatitis wird sie als eine Form von Bluthochdruck und Bauchtrauma, intraoperativer Bauchgewebeverlust, atherosklerotischer Verschluss der abdominalen aortikoiden Hypertonie, ektopoetische Erkrankung angesehen

Nekrose von Bauchspeicheldrüsenzellen und Zellen, die Teile der Aufschlämmung abfließen, am Kolben des Prozesses werden durch die Infusion von Lipase absorbiert. Lipase dringt in die Mitte der Blutzelle ein, Hydrolyse der inneren Triglyceridschicht aus den Fettsäuren. In jungen Zellen entwickelt sich eine innere Zellazidose mit einem pH-Wert von bis zu 35-45. In der Azidose-Drainage wird inaktives Trypsinogen in aktives Trypsin umgewandelt, das Phospholipase A, Vivilnya und lysosomale Enzyme (Elastase, Kollagenase, Chymotrypsin und in.) aktiviert. Anstelle von Phospholipase A und Lisolecithin im Gewebe der Bauchspeicheldrüse bei schwerer Pankreatitis wächst die Sutta. Tse, um über die Rolle bei der Autolyse von Gewebe zu informieren. Bei der Infusion polypolytisch aktiver proteolytischer Enzyme kommt es zu mikroskopischen oder makroskopischen Veränderungen im Wachstum der Fettnekrose von Parenchymfenstern. Auf dem ganzen Hintergrund wird Elastase durch die Lyse der Wände der Venolen und der Mitten der Halbgewebetrennwände verursacht. Infolgedessen kommt es zu großen Blutungen, es wird die Umwandlung einer fettigen Pankreasnekrose in eine hämorrhagische beobachtet. Vor der Schwere der primären Nekrose werden Leukozyten rektifiziert. Die Ansammlung von Leukozyten gegen Ende der Nekrose bedeutet die Entwicklung einer ausgebrannten Reaktion, die überflüssig ist. Zur Vorbeugung von Nekrose und Beseitigung von nekrotischem Gewebe, Makrophagen, Leukozyten, Lymphozyten, Endothelzellen siehe Pro-Burning und Anti-Firing Interleukin, aktive Säureradikale. Es gibt kleine Perioden von Nekrose im Verlauf von Reaktionen auf Austausch, auf Lyse mit Beginn der Ausscheidung von Produkten im Herbst. Die Prozesse, die in den Organismus eindringen, entsprechen der gezündeten Reaktion der Maus.

Bei großer Nekrose, Makrophagen, neutrophilen Leukozyten, Lymphozyten sind sich der überweltlichen Stimulation bewusst, die Produktion von Interleukin und sauren Wachstumsradikalen gehen zur Kontrolle des Immunsystems. Wechsel gegen feuerhemmendes Interleukin. Der Gestank deiner Ohren ist Yak, Webart und Yak-Organi. Gewebenekrose beeinflusst Interleukin nicht, wie aktive Säureradikale, Stickoxide (NO) und das aggressivste Peroxynitril (ONOO). Interleukin ist nicht notwendig, um einen Boden für das Ganze vorzubereiten: um den Tonus der venösen Kapillaren zu verringern, die Penetration zu erhöhen, um die Thrombose der Kapillaren aufzufangen.

Die Veränderungen im Mikrozirkulationskanal werden durch Stickoxide beeinflusst. Die Zündreaktion schreitet voran, die Nekrosezone dehnt sich aus. Misces Reaktion auf eine feurige Reaktion auf eine systemische Reaktion, das Syndrom einer systemischen Reaktion auf das Feuern entwickelt sich.

Einstufung. Hinter der Art der Veränderung in pidshlunkovy zalozi siehe:

Nabryakovy, oder interstitielle Pankreatitis;

fettige Pankreasnekrose,

Hämorrhagische Pankreasnekrose.

Nabryakla abortive Form der Pankreatitis entwickelt sich auf Blattläusen eines unbedeutenden, mikroskopischen Ohrklitins pidshlunkovoy zalozi. Die Füllphase kann sich über einen Zeitraum von 1–2 Tagen wieder in die Nekrosephase entwickeln. Bei fortschreitender Pankreatitis entwickelt sich eine fettige Pankreasnekrose, die aufgrund der Aussagen der Großen, das Auftreten einer hämorrhagischen Pankreatitis in der Welt, die Entwicklung von Blutungen in hämorrhagische Erkrankungen verwandelt Bei einer Reihe von Vipads nimmt die Form der Pankreatitis ab: hämorrhagische Pankreatitis durch intermittierende Fettnekrose und fettige Pankreasnekrose aufgrund von Blutungen.

Aus dem breiteren Prozess fällt die Entwicklung einer durchschnittlichen, subotalen und totalen Pankreasnekrose.

Hinter der Klischeeunterbrechung verbirgt sich eine fehlgeschlagene und fortschreitende Überlastung von Leiden.

Hinter den Phasen des Durchgangs wichtiger Formen der gastrointestinalen Pankreatitis gibt es eine Periode hämodynamischer Schäden - pankreatogener Schock, Funktionsmangel (Dysfunktion) der inneren Organe und Periode schwerer Verzögerung, die in 10-15 Tagen infundiert wird.

Klinikna Bild und Diagnostik. In der Cob-Periode Krankheit (1-3-a doba), sowohl bei abdominalen (abortiven) Formen der Pankreatitis als auch bei fortschreitender Pankreatitis-Erkrankung, akute, anhaltende Schmerzen bei einer Magen-Lungen-Erkrankung zu überspringen, . ..

Frühzeitig gibt es vor allem bei embryonalen Formen ein Ohr für das Ohr: leichte Fehlbildung der Sklera (bei biliöser Pankreatitis), leichte Zyanose. Der Puls kann normal sein und die Temperatur ist normal. Der Prozess der Nekrose beginnt sich zu bewegen, als wäre es eine Art knorriger Prozess.

Lebt sanftmütig, alle Gesehenen nehmen an der Dichotomie teil, und in einigen Fällen bedeutet dies, dass der Bauch gesund ist. Symptom Schotkіna-Blumberg negativ. Ungefähr 1-2% der schwerkranken Menschen im Bauchraum haben Zyanose, einige von ihnen sind mit Zyanose (Gray-Turner-Symptom) und als Folge von Blutaustrocknung im Bereich der unfruchtbaren Blutung bedeckt Ebenso können die Strände im Dialekt des Nabels beworben werden (Symptom Gekauft). Perkussion verursacht eine zähflüssige Tympanitis über dem Oberbauch - Darmparese der Wirbelsäule als Folge von Neckereien oder Phlegmonen der Harn-Cellulitis oder Peritonitis. Mit der angesammelten beträchtlichen Menge an Exsudat in der schwarzen Leere bedeutet dies eine Dumpfheit des Schlaggeräusches in den flachen Teilen des Bauches, so dass es einfacher ist, in der Position einer kranken Person auf dem Boot zu erscheinen.

Bei Palpation des Abdomens kommt es zu Schmerzen bei der epigastrischen Erkrankung. Reibungen der Bauchmuskeln in der Kolbenperiode entwickeln keine Pankreatitis. Wenn nur ein gewisser Widerstand und Schmerzen bei der epigastrischen Erkrankung in der Wachstumszone der Laktatazidose (Kerti-Symptom) bestehen. Die Palpation des linken Rippenwirbels (Projektion des Schwanzes des Katzenbaus) ist oft geschwollen (Mayo-Robson-Symptom).

Die meisten Leiden tragen zur Störung der Psyche bei: Angst, Fehlinterpretation des Zeugen, Schritte der Zerstörung, die vollständig durch die Punkte der Glasgow-Skala bestimmt werden.

Den Friseuren des Ofens wird die Funktionsstörung des Ofens angezeigt. Bei steifer Obturation des Rückgratkanals, der Mechaniker zhovtyanitsa mit Hilfe des Rivnya-Bilirubins, Transaminasen und der Vergrößerung der Leber. Die gastrointestinale Pankreatitis ist durch einen Anstieg der Amilasen und Lipase im Syrovatz-Blut gekennzeichnet. Erhöhen Sie die Konzentration von Amylazi (Diastase) in der Schlachtung, im Exsudat der Kurbel und der Pleura deutlich. Bei totaler Pankreasnekrose nimmt der Amilazi-Spiegel ab. Höhere spezifische Dosierungen für die Frühdiagnostik der Pankreatitis umfassen Trypsin im Blutkreislauf, Achimotipsin, Elastase, Carboxypeptidase und insbesondere Phospholipase A, die eine Schlüsselrolle in der Entwicklung spielt. Neben der Faltbarkeit des Streamingwertes ist die Erweiterung der sinnvollen Methoden.

Ultraschall Dosierung. Ich helfe Ihnen bei der Diagnose der Ultraschalldiagnostik, um ätiologische Faktoren (Cholezysto- und Choledocholithiasis) festzustellen, das Wachstum und die Vergrößerung des Darms zu finden, Erdölprodukte aus der Rose zu kaufen. Anzeichen für eine Zunahme der Größe einer Kriechpflanze, eine Verringerung der Effizienz eines Gewebes, eine Verringerung des Anzeigegrades eines Signals. Im Falle einer Nekrose des Bohrlochs kommt es zu einer Einmischung von reduzierter Echogenität oder mehr des Tagessignals.

Die Computertomographie ist eine genaue Methode zur Diagnostik der gastrointestinalen Pankreatitis gegen Ultraschall. Für її gibt es keinen Übergang. Die Zuverlässigkeit der Diagnostik wird durch intravenöse und orale orale Gabe mit Kontrastmittel verbessert. .Computertomographie mit der Stärke ermöglicht es Ihnen, das diffuse Wachstum schnell zu entwickeln, aber lokal das Wachstum des Wachstums, das Wachstum der Nekrose, den Kauf der Geburt, die Veränderungen im parapankreatischen Pfad der Zellen der Zwischenräume zu erhöhen, "

Die Magnetresonanztomographie ist eine gründliche diagnostische Methode. Vona gibt ähnliche Informationen wie die erworbene Computertomographie.

Radiologische Zulage für pathologische Veränderungen bei Pferdekutschen bei großen Patienten: Isolierung der Dilatation des Dickdarmquerdarms, Segmente des armen und zweifingrigen Darms, bis es

Eine Ösophagogastroduodenoskopie wird bei Schlunkov-Darmblutungen durch Gostrich-Eroziy und Virazok sowie bei beschleunigter schwerer (meist destruktiver) Pankreatitis beobachtet. Retrograde Pankreatocholangiographie bei grober Pankreatitis wird nicht gezeigt, es gibt einen Griff im Griff der Kopfprototypen des Futters.

Die Laparoskopie ist bei unklarer Diagnose indiziert, wenn zur Behandlung einer Magenpankreatitis eine laparoskopische Anlage von Drainagen erforderlich ist. Mit der Laparoskopie können Sie den Mittelteil der Steatonekrose (Stearinovy ​​​​Strände) stechen, den Serpentin, Zhivny Mikhur, entzünden, in den leeren Bereich des kleinen Netzes eindringen und auf den Boden des Netzes blicken, eine Entwässerung für die kleine Industrieanlage herstellen .

Likuvannya. Perchochergovim zavdannyam zyattya Schmerzen und Spasmen des Schließmuskels Oddi. Mit dieser Methode erkenne ich nicht-narkotische Analgetika, Spasmolytika und Holinolitika. Bei gesicherter Diagnose ist die Einführung von narkotischen Analgetika zulässig. Zastosuvannya Medikamente in der Morphiumreihe, wiklikayut Spasmus von Sphinkter Oddi, є ist inakzeptabel. Bei Zeniebolyuvannya injizieren Sie auch innerlich getropfte Glukose-Novocain-Susumi (10 ml 1 % Novokain und 400 ml 5 % Glukose). Ich werde eine schmerzlose Diyu maє Epiduralanästhesie malen.

Für die hormonelle Stimulation der exokrinen Funktion des Körpers ist es notwendig, die Freisetzungsrate durch den Mund zu erhöhen. Es wird auch gezeigt, dass die Aspiration anstelle des Schrumpfens durch eine Nasensonde nachbehandelt wird. Eine wichtige Rolle bei der Lycuvanne-Pankreatitis besteht darin, die sekretorische Funktion der Aufschlämmung für zusätzliche Blocker von H2-Histaminrezeptoren, Antazida, Anticholinergika (Gastrocepin, Atropin) zu induzieren.

Naybіlsh wirksame Mittel zur Unterdrückung der exokrinen Funktion der Bauchspeicheldrüse є Zytostatika (5-Fluorouracil, Cyclophosphamid), synthetische Neuropeptide (Dalargin), synthetische Analoga von Somatostatin (Sandostatin, Oxytethridamin).

Zur Bekämpfung der enzymatischen Toxämie in der ersten Phase der Magenpankreatitis Vicoristovyt ingibitori-Proteasen (Trasilol, Counterkal, Gordox et al.). Die Medikamente sind in der Lage, proteolytische Enzyme und Kalorien zu produzieren und so die Toxizität zu reduzieren. In den letzten Jahren wird die Effektivität und Effizienz der Sammlung anhand der Summe bewertet.

Zur Korrektur des BCC ist es notwendig, die Unterschiede der kolloidalen und kristallinen Unterschiede unter Kontrolle des Niveaus des zentralvenösen Schraubstocks und der wetterbedingten Diurese intern zu injizieren. Spividnoshennya-Koloide und kristallähnliche Lösungen können ungefähr 1: 1 sein.

Parenterale Rodung ist eine allgemein viskose Komponente der Verflüssigung, Splitter der Rodung durch den Mund dauern 3-5 Tage. Energieverbrauch durch den Organismus eines Kranken (30 Kalorien pro Tag pro 1 kg Fettsäuren mit erhöhten Mengen von bis zu 60 Kalorien pro 1 kg Fettstoffe pro Tag) ohne Zugabe von konzentrierten Glucoselösungen mit Insulin, diätetische Ergänzung

Bei einer Entgiftung stagniert die erzwungene Durese oft. Zur Normalisierung des zirkulierenden Blutvolumens für eine zusätzliche Infusionstherapie sechogene Medikamente (Lasix, Furosemid) injizieren. Gleichzeitig werden Toxine, Produkte eines Blutstropfens, Fermente freigesetzt.

Die peritoneale Lavage-Stase dient nicht nur der Diagnostik, sondern auch der Behandlung von Pankreasnekrose (meist hämorrhagisch). Bei viel Entleerung sehen sie Exsudat, eine Fülle von proteolytischen und lipolytischen Enzymen, Zytokinen, Kininen und anderen toxischen Substanzen, Produkten von geschmolzenem nekrotischem Gewebe. Peritonealspülung, um die Feuchtigkeit von toxischen Produkten zu reduzieren und die Menge an Giftstoffen auf den Parenchymorganismen zu reduzieren.

Um eine Peritoneallavage unter Kontrolle des Laparoskops durchzuführen, wird eine Drainage an der Oberseite der Querentleerung, der Entleerung des kleinen Beckens und des rechten Seitenkanals installiert. Geben Sie entlang der oberen Entwässerungslinien den leeren Raum oben ein, durch den unteren - die Linie, siehe den Namen. Gleichzeitig gilt es, die Balance der Linie zu verfolgen, einzuführen und einzuführen, den CVP zu kontrollieren und das Beschleunigungspotential zu übertragen.

Zur Reduzierung der Mikrozirkulation unter anderem in der mittleren Zone Rheopolyglyukin, kleine Dosen Heparin und stagnierende Kerovan-Hämodilution injizieren.

Eine antibakterielle Therapie der Pankreasnekrose sollte sowohl zur Vorbeugung einer Infektion bei Vorliegen einer Nekrose als auch zur Behandlung einer Infektion durchgeführt werden, sogar um sich zu entwickeln. Sie bieten Antibiotika einer Vielzahl von Heimwerkern (Cephalosporine der 3-4. Ein obligatorischer Bestandteil der antibakteriellen Therapie ist die Einführung von Metronidazol (Prapor), einer vibrierenden Infusion auf die nicht-clostridiale mikrobielle Flora.

Vor der operativen Behandlung angezeigt є: 1) Unfähigkeit zu diagnostizieren; 2) lіkuvannya vtorinnoї іnfektsії (poєdnannya GOSTR Pankreatitis destruktiver Cholezystitis, іnfіkuvannya nekrotichnoї tkanini zalozi, gnіyniki in zaocherevinnіy klіtkovinі, poshireny gnіyny peritonіt, Abszess in cherevnіy porozhninі, Yakscho nemozhlive lіkuvannya cherezshkіrnim drenuvannyam pid 3) progresuyuche pogіrshennya wird schmerzen, Nezvazhayuchi angemessene іntensivne lykuvannya (einschließlich bei Versagen der laparoskopischen Lavage der schwarzen Entleerung), massive Arrosionsblutungen.

Durch die Methode der chirurgischen Behandlung є die Informationen von nekrotischen Gewebeteigen bis zur Entwicklung von Eiter zu sehen, optimale Drainage der schwarzen Entleerung zur Behandlung von Peritonealerkrankungen oder die Visualisierung des Geburtsortes, der der Grund für die große Fermentation ist

Bei abnormer multipler halbkreisförmiger Pankreasnekrose wird es bei Vorliegen einer Peritonitis zu einer schleichenden Nekrose, so dass eine programmierte Revision und Produktion einer schwarzen Entleerung möglich ist. Verschließen Sie die Wunde mit keiner Methode fest, sondern legen Sie sie einfach in einen Verband, um das Peritonealexsudat freizusetzen. Danach werde ich nach 1-2 Tagen einen Erkrankten sehen und instrumentelle Methoden zur Diagnose (Ultraschall oder CT) erhalten, die Wunde öffnen, eine Revision mit den sichtbaren Anzeichen einer Nekrose durchführen und die Prozeduren der Wunden wiederholen.

Bei halbleitender Pankreasnekrose im Schwanz der Subshlunkovaya Zolozi und dem Versagen einer komplexen Intensivbehandlung ist eine distale Resektion der Zalosi möglich. In Einzelfällen wurde bei totaler Pankreatonekrose früher eine totale oder subtotale Pankreaktomie durchgeführt. Die Operation ist jedoch traumatisch, sie führt zu einer hohen Letalität, die übrigens eingeführt wurde.

In der klinischen Praxis gibt es in den letzten Jahren minimalinvasive Methoden der "geschlossenen" Behandlung der Pankreasnekrose und deren Beschleunigung. Diagnostiker, bei denen zuvor eine zusätzliche weite Laparotomie diagnostiziert wurde (Cholezystostomie, Drainage des Omentum bursa, black empty, schwarze Blutkörperchen, Abszessdrainage und Ultraschalldiagnostik durch Ultraschall), können Durch die Installation einer Drainage auf diese Weise ist es möglich, anstelle leerer leerer Zysten abzusaugen, die leeren zu entleeren und antibakterielle Medikamente zu injizieren. Die gegebene Technik ist weniger traumatisch, es ist leichter, von Beschwerden zu tolerieren, es ist einfacher, mit weniger beschleunigten und geringeren Letalitäten fortzufahren.

Vorlesung für Meister

Vortragsthema: Gostry-Pankreatitis

Eintrag

Gostry-Pankreatitis ist eines der Faltungsprobleme bei der nicht operierbaren Operation von Organen einer schwarzen Leere. Bleiben felsig ist durch ungesunde Krankheitswucherungen für Pankreatitis gekennzeichnet, die Patienten sind in der Nähe von 8% des Kontingents der chirurgischen Krankenhäuser, und für die Häufigkeit ihres Besuchs wird der dritte Monat wegen einer schweren Blinddarmentzündung und einer feindlichen Cholezystitis geschickt.

Bis zum Ende der Stunde gibt es ein geringes Maß an nicht-virulenter Ernährung, das die Pathogenese der Beeinträchtigung, das Entwicklungsmuster des Prozesses, das Auftreten einer einzigen Klassifikation für Kliniker und Morphologien umfasst. Die ersten Probleme der Diagnostik, konservativen und operativen Taktik bei der Gostrich-Pankreatitis (OP).

Nach Angaben neuerer Autoren liegt die Mortalitätsrate bei OP nicht über 2 bis 8 %. Bei voluminösen Formen der CAP ist die Prognose oft gut. Die Mortalität bei Pankreasnekrose beträgt 10 bis 15 %, hauptsächlich bei septisch-septischen Erkrankungen.

Mittels der gegebenen є zur Verdeutlichung des Deyaks in der Ernährungsdiagnostik, der konservativen und operativen Taktik in der OP.

Anatomie

Pidshlunkova zloza wurde im Raum um die Schlucht auf der Ebene L1-L2 geröstet. Sie haben eine Überschrift, nur diesen Kopf. Der Güllekopf klebt bis zum Zwölffingerdarm, der Schwanz reicht bis zur Milz. Die Vorder- und Unterseite des Körpers sind mit einem Darm durchsetzt. Die Zaliza ist eine dünne Halbgewebekapsel und rotiert schlecht mit Halbgewebetrennwänden. Dovzhina pidshlunkovoi 15-25 cm, Breite des Kopfes - 3-7,5 cm, Körper - 2-5 cm, Schwanz - 2 - 3,4 cm.Mata-Organ - 60-115g.

Topographie der Güllezone (Abb. 1 und 3).

Der Kopf des subkutanen Knötchens mit einer klumpenartigen Ausstülpung liegt an der zifferblattartigen Vigina des Zwölffingerdarms. Auf dem Kordon mit dem Til befindet sich eine Virizka, in der die obere Arterie und Wien durchqueren, wie man eine Brigade bildet. Hinter dem Kopf der Öffnung der unteren Entleerungs- und Torvene, rechts von Arterie und Vene, die hintere Öffnung des Ganges.

Bis zur hinteren Oberfläche liegt die Aorta und die Milzvene, und hinter dem Schwanz befindet sich eine Liva nirka mit einer Arterie dieser Vene, Livy nirnik.

Shyka pidshlunkovoy zalozi roztashovana auf der Ebene von zlittya selesinkovoi ta

Klein. 1 Duktales System der unteren Brijovian.

Vor der Vorderseite des Güllelochs die Rückwand der Gülle verlegen. Nehmen Sie von der Vorderkante des Stammes der Lappen das Ohr der Duplikatura der Wurzel des Verschlusses des Querkolons.

Der Ductus subshlunkovaya zalozi (Virsunga-Kanal) wird wütend auf den Zhaglunovy-Kanal und füllt die Ampulle der Vater-Papille des Zwölffingerdarms. In 20% des Ganges vipadk_v im Zwölffingerdarm fließt der Darm okremo.

Dodatkova-Kanal pidshlunkovaya zalozi (Santorini-Kanal) wächst auf der kleinen Papille um 2 cm im Auge der großen Zwölffingerdarmpapille.

Blutkreislauf (Abb. 2):

1. Bluthaltung des Kopfes der Dermiszone - der oberen und unteren Pankreatoduodenalarterien und -venen. Die obere Pankreatoduodenalarterie ist die Shlunkovo-Duodenalarterie, die untere ist die obere Brückenarterie.

2. Til und Tail, um Schutz vor der Milzarterie zu finden.

Lіmfovіdtіkannya.

Lymphatische Universitäten wachsen im Verlauf des Studiums und werden in Pankreas-Milz-Lymphuniversitäten enden. Ein Teil des lymphatischen Gewebes kann auch die pankreatoduodenalen und periaortalen lymphatischen Universitäten der oberen Bryzhovo-Arterie erreichen.

Innervation ist sympathisch und parasympathisch durch den Klatsch durch den Klatsch und die kleine Welt, durch die Pechinka und den Klatsch von oben. Eferente parasympathische Fasern des aufgeblähten Nervs passieren den Klatsch ohne Synapsen zu bilden und enden mit parasympathischen Ganglien in den mittleren fibrösen Septen, so dass sie die kleinen Teile des Fleisches herausbrechen. Postganglionäre Fasern versorgen Azini, Gänge, Langerhans-Inseln. Leistungsfähige sympathische Fasern nehmen ihren Kolben aus den seitlichen Sprachsystemen des Brust- und Lendenwirbels und bauen dann Synapsen mit den Neuronen des Ganglions des Plexus cranialis und des oberen Verschlusses auf. Postganglionäre sympathische Fasern innervieren das bluttragende Urteil. Der affektive Teil des Nervs wird bis zum Ende nicht belebt, aber es ist eher möglich, dass die Fasern sofort vom aufgeblähten Nerv durch den Klatsch und dann zu einer hübschen Lanze durch die großen Splanchnikusnerven gehen. Im Allgemeinen müssen Sie Nerven haben, um auf den Grund des Lochs zu gehen und den Klatsch durchzugehen.

Äthiologie der gastfreundlichen Pankreatitis

Die Hostry-Pankreatitis ist eine polyätiologische, mit einem Phasenübergang zur Dehydratisierung der dehydratisierten Zone, verbunden mit der Aktivierung von Enzymen und dem Fluss der Überreste auf das Gewebe, bis hin zur Selbstätzung und Nekrose.

Theorie der VP

1... Strömungsenzymatische Theorie für die Theorie des „Out-of-the-Box-Kanals“, der in einen Pankreas-Prototyp gezwungen wird. Reflux der Zwölffingerdarmdrüse in den Kopfpankreasgang der Vene im Bereich der Entwicklungspankreatitis. Nach dem Gedanken der Autoren auf der Grundlage der strömungsenzymatischen Theorie gibt es eine Aktivierung des inneren Organs (innerer Gang) der Lipase Duodenal anstelle des Mundes, Yak, an seinem eigenen Teufel, böse in die großen Veränderungen von der Parasit, an der gleichen Stelle

2. "Sudista" die Theorie basiert auf Faktoren aufgrund provinzieller Faktoren, Arterienkrämpfe, Venenthrombose, Entzündung des Gehirns sowie Beeinträchtigung der intraorganischen Durchblutung im Mikrozirkulationskanal, um die Enzymtoleranz von Autismus gegenüber Feuchtigkeit zu reduzieren

3. „Trypsin“-Theorie, weshalb die aktive Pankreatitis auf der Aktivierung von Feuchtigkeits-Pankreas-Enzymen mit erhöhtem Gewebeverlust beruht (aktives Trypsin, infundiert auf das Zwischengewebe der Bauchspeicheldrüse, um die Blutgefäße zu durchdringen, bis die Gefäße , das Vordringen der Penetration, der Infusion von Blutstase, der Bildung von Blutgerinnseln, damit Sie Ihre Blutgerinnsel an den Rand bringen können, blutig, dass Nekrose.

Entwicklung einer fettigen und hämorrhagischen Pankreasnekrose. суд Meistens ist es beleidigend, Nekrose zu sehen, um die majestätischen Helden eines von ihnen zu bewundern.

Pathomorphologische Stadien:

1. Nabrya-Phase Achse: zaliza blida, sclopodibna, nagryakla, fest, nabryak erweitern sich zum Hals, zum Hals der Zelle. Aufgrund der anderen Möglichkeiten, sich mit Blut aufzuladen, kommt es zu Stauungen, die Kapillaren werden durchtrennt und das Gewebe blutet. Zaliza alte Chervona, Nabryakloy - hämorrhagischer Nabryak.

2. Hämorrhagische Nekrosephase: zaliza v'yala, geküsst mit Blutvergießen, dunkle Strände von Nekrose.

3. Fettnekrosephase: Vererbung einer Reihe von proteolytischen Enzymen - zaliza v'yala, gepflastert von siruvaya-Stränden, die wie fettige Bonbons aussehen können.

4. Phase der Bildung der Zyste. Neben der Theorie der Pankreatitis ist es notwendig, einige Worte über die anatomischen und physiologischen Besonderheiten des Unterholzes zu sagen, wie über den zusätzlichen Faktor, der dabei zur Entwicklung von Staatsfeuer und zerstörerischen Prozessen führen sollte.

5. Die Symptome bei OP finden sich in der Zalose selbst und in den anderen Organen: in der Leber, Pleura, Ocherevin.

Klassifizierung von VP

1. Gostriy nabryak chi interstitielle Pankreatitis;

2. Hostry hämorrhagische Pankreatitis;

3. Hostry-Pankreasnekrose;

Verminderte Pankreatitis

1. Parapankreatitis

2. Bauchfellentzündung

3.Infiltration der Omentum Bursa (pankreatogene Omentobursitis)

4. Bürsten für die Gülle

5. Gn_inny Pankreatitis - Eiterung der Pankreatonekrose, gn_yny Peripankreatitis, Abszess der Bursa omentalis, gn_yny Peritonitis;

6. Pankreas-Norits

7. Blutungen (auch arrosiv);

Klinitschnyje die Optionen übergroße OP:

1. Pankreato-kardiovaskuläres Syndrom;

2. Pankreato-suprarenales Syndrom;

3. Pankreato-renales Syndrom;

4. Pankreas-zerebrales Syndrom;

Sonderformen VP:

1. Hostry Cholezystopankreatitis

2. Pislyaoperatsіyny

3. Traumatisch

atypische Form der Pankreatitis:

1. Pankreatitis der Thyreoidektomie;

2. Pankreatitis bei Blattläusen;

3. Pankreatitis und Mumps-Natomie;

5. Wagitnyh Pankreatitis;

6. Spadkovі pankkatiti;

EP-Diagnostik

Diagnostik der Magen-Darm-Pankreatitis є ein dringendes Problem einer dringenden Operation. Bei akuter Hilfe tritt die Diagnose Pankreatitis bei 38-80,4% der Patienten nicht auf. Es lohnt sich, die Polysymptome und oft das atypische Krankheitsbild, schwere Hämodynamik, Alkoholvergiftung, die Manifestation von ernsten Begleitern, einen reaktiven Kranken / 10 . zu erklären

Povnotsinna-Diagnostik des Zustands der Pankreatitis-Übertragung: 1) das Auftreten der Krankheit und die Bestätigung der Form; 2) eine Einschätzung des Lagers der zhovchnyh Adligen; 3) Entwicklung einer frühen Beschleunigung; 4) Vorhersage der Überschreitung der Krankheit / 10 /.

Es ist eine gute Idee, eine Pankreatitis zu diagnostizieren, um sicherzustellen, dass im Krankenhaus Beschwerden vorliegen. Um in den Köpfen einer chirurgischen Station zu navigieren, indem man mit dem ersten die Hand ausstreckt, beenden Sie das Ohr einer Krankheit, die bei 10-43% der Kranken nicht auftritt (Biliy I.S., Desyaterik V.I. 1989). Es handelt sich nicht um faltbare Arbeiter є eine schnelle Etablierung der Form der Pankreatitis, einer Form von zerstörerischen Veränderungen, die sich in der jungen Zone entwickelt haben. Die Anzahl der diagnostischen Begnadigungen für destruktive Formen der Arbeitsunfähigkeit erreicht 52-62% (Buyanov V. M., Balalikin A. S. 1986) / 10 /.

Klinische und morphologische Anzeichen von malignen Formen der destruktiven Pankreatitis.

Naybіlsh vazhky klіnіchny perebіg zerstörende Pankreatitis sposterіgaєtsya zazvichay bei razі formuvannya mnozhinnih drіbnih vognisch scho іnfіltruyut gesamte tovschu pіdshlunkovoї zalozi (difuzno drіbnoochagovy pancreatonecrosis) Vor allem, wenn große utvorennі dekіlkoh vognisch abo zlittі drіbnih vognisch bei velikі nekrotichnі Feld (vognischevo). Der wichtigste Faktor, der der Beginn der Schwere der klinischen Manifestationen ist, die Weite des betroffenen Territoriums, das von destruktiven Veränderungen betroffen ist / 14 /.

Die Besonderheit der destruktiven Formen der Pankreatitis besteht darin, dass sich Schlangen in der Mitte und in der Mitte für sie entwickeln.

Bei Steatonekrose, Blutung, hämorrhagischer und seröser Infiltration wird es in den Zellstrukturen des Uterusraums in der Nähe des Bandapparates des schwarzen leeren Raums etabliert und ist in der Mitte des Bettes nicht leicht zu navigieren, 14

Parapankreatitis- eine der wichtigsten Komponenten bei der Pankreasnekrose. Yogo Evolution ist reich an dem, was das Ergebnis der Krankheit ist. Bis dahin zeigen, dass Bauchspeicheldrüsennekrose mit tödlichem Ende in der Regel Verbände für Infektionen von Kindern in der Gebärmutter der Gebärmutter. In den wichtigsten Fällen im Feuer tritt die Verminderung der Zellen an der Oberfläche der Schrumpfrandverbindung dieses großen Netzes, an der Oberfläche der viszeralen und partiellen Königinnen, Kuppeln der Zwerchfelle, an den Zellen der Stammzellen auf .

Klіtkoviny in den Kolbenstadien der destruktiven Pankreatitis ist die Kraft der Schwere des Kampfes. Die Natur der Destruktivität der Verknotung mit einer großen Hebelwirkung und einem weiteren Faktor, der in die kritische Unterbrechung und das Ergebnis der Krankheit eindringt.

Die Gründe pіznoї dіagnostiki GOSTR Pankreatitis Minds statsіonaru Je nedostatnya іnformativnіst Labor metodіv scho zastosovuyutsya, nevіdpovіdnіst fermentemії tyazhkostі zerstörerisch für den Wandel in pіdshlunkovіy zalozі, viklyuchennya laparoskopіchnogo doslіdzhennya, osoblivostі topographische anatomіchnogo roztashuvannya, suttєvі vіdmіnnostі in virazhenostі okremih simptomіv. Probleme der Diagnostik der destruktiven Pankreatitis sollten verursacht werden, bevor die Erkrankten nicht ausreichend mit einer pathogenetischen Therapie bis hin zum tödlichen Ausgang behandelt werden. Unbefriedigende Ergebnisse der Behandlung der gastrointestinalen Pankreatitis aufgrund des fehlenden Verständnisses der bestehenden Methoden der Frühdiagnostik und Diagnosesicherung, Differenzierung und Klärung der Prognosebildung, Beurteilung der Diagnose Nur eine frühzeitige Diagnose und eine schnelle Freigabe einer intensiven pathogenetischen Behandlung führen zu einer Verringerung der Vererbung einer Krankheit im Sutta und einer Verringerung einer beschleunigten Mortalität / 10 /.

Bei den meisten Patienten wird die Diagnostik der gastrointestinalen Pankreatitis auf der Grundlage von Beschwerden, Beobachtungs- und Labordaten durchgeführt.

Skargi, bei denen Beschwerden mit gastrointestinaler Pankreatitis diagnostiziert werden, sind durch Schmerzen, operativer Charakter, in den epikraniellen Dylyantsi, die über dem Nabel, im rechten abnormen Pidreber, mit Bestrahlung über Nacktheit, gekennzeichnet.

Objektiv: Am häufigsten leben die Kanäle in der Nähe der Projektion des Querkolons, lokal schmerzhaft, empfindlich, stressiger, mit Peritonealsymptomen, mit geschwächter Darmperistaltik und mit dem Auftreten des Darms / 4 /.

Die Syndromdiagnostik bei destruktiven Formen der gastrointestinalen Pankreatitis ist nicht weit verbreitet. Schutz der Analyse klinischer Syndrome, die bei Personen auftreten, die bei der morphologischen Überprüfung der Diagnose einer Pankreasnekrose vorsichtig sind, was wissenschaftlich praktisch ist / 2 /.

In den Kolbenstadien der destruktiven Pankreatitis sind die folgenden klinischen Syndrome am auffälligsten:

1) bolovy

2) peritoneal

3) dynamischer Darmverschluss

4) hämodynamische Ausfälle

Die Retardierung klinischer Manifestationen mit Manifestationen bei der Überprüfung morphologischer Merkmale zeigte, dass die Intensität und Dynamik der Cych-Syndrome aufgrund der Verbreiterung der destruktiven Fettwürmer Mitte des Spätherbstes ziemlich hoch sind Es dient nicht nur der Früherkennung einer Pankreasnekrose, sondern auch der diagnostischen Abklärung des Krankheitsverlaufs /2/.

I. Das Schmerzsyndrom (PS) mit destruktiver Pankreatitis entwickelt eine besondere Intensität. Es ist eher im Oberbauch lokalisiert und kann einen operativen Charakter haben. Das Hauptmerkmal von BS bei Pankreasnekrose ist, dass es sich nicht um krampflösende und krampflösende Medikamente handelt, sowie die transversale Novocain-Blockade, die interne Einführung von Glucose-Novocain-Verwechslungen gibt ein zeitaufwendiges und umfangreiches Wissen. Eingeführtes Morphin, dass Analogon inakzeptabel ist, Fragmente des Fortschritts von nekrotischen Veränderungen in pidshlunkovy zalozi / 2 /.

Extras in der Hand (Laparoskopie, Laparotomie), nach 6-12 Jahren aus dem Ohr von starken Operationsschmerzen, zeigten auch während der gesamten Laufzeit makroskopische Anzeichen einer destruktiven Pankreatitis: Peritoneales Adipositas in hoher /.

Intensive BS bei klinischem Bild einer gastrointestinalen Pankreatitis, gefolgt von einem der frühen klinischen Anzeichen der Bildung einer destruktiven Anfallsform und Erweiterung der Zone der großen Symptome in den unteren und vitaleren Zeichen

II. Das Peritoneal-Syndrom wird bei 20-40% der Patienten mit Pankreatitis diagnostiziert.

Bulo wurde im Kolbenstadium der Pankreasnekrose in 97,4% der Fälle und das Shchetkina-Blumberg-Symptom - in 57,7% von ihnen festgestellt. Bei hämorrhagischer Pankreasnekrose tritt die klinische Manifestation des Peritonealsyndroms praktisch bei 100% der Beschwerden und bei fettigen - bei 96,9% / 2 / auf.

Die Inkonsistenz der Intensität des Peritoneal-Syndroms und das Anschwellen der schmerzhaften Symptome im Krankheitsbild der Magenpankreatitis gefolgt von der Entwicklung eines Anzeichens einer Pankreasnekrose, die sich bildet / 2 /.

Die primäre pankreatogene Peritonitis ist pathogenetisch für Verbände aus dem Cob-Stadium der Stauung, in Form von Pankreasnekrose und Parapankreatitis.

Die Reaktion der Blätter der Warteschlange auf den Zerstörungsprozess in der Bauchspeicheldrüse und der entstehenden Zellen sowie die Entwicklung der staatlichen portalen Hypertonie während des Angriffs der Pankreasnekrose erfolgt in der Zeit des erfolglosen / erfolgreiche Umsetzung.

Prot_vayuyu durch die Nuss, die die pidshlunkovy zalozu und zajrevinnuy klіtkovinu kräuselt, sammelt sich vipit in der öligen Tasche und in den schwarzen leeren Schlitzen nicht sehr oft von der großen Zahl / 14 /.

Nachweis der pankreatogenen Natur des peritonealen Exsudats є die Manifestation einer neuen enzymatischen Aktivität. Bei einer retrospektiven Analyse wurde festgestellt, dass die Aktivität von Amylase im Exsudat (512-1024 Einheiten Volgemut und Eingeweide) bei 80,8% der Patienten mit ausgedehnten Formen der pankreatogenen Pankreatitis gefunden wurde. Die Überprüfung der Vorkehrungen hinter den Operationsdaten und die Studien der Pathologen zeigten, dass die Einstellung der amilolytischen Aktivität genau durch die allgemeine Schlacht erreicht werden konnte.

Der größte Teil der temporalen Aktivität wird in totaler und subtotaler Pankreasnekrose angezeigt. Bei der Schonung der Aktivität der Amylase im Peritonealexsudat 1024 odes. Die Letalität von Volgemut beträgt 59,1% und bei geringerer Aktivität - 19,0%. Tse uzgodzhutsyas Daten darüber, dass die Schritte der enzymatischen Aktivität des Exsudats mit der Verbreiterung und dem Glybin der nekrotischen Schlangen im Parenchym der Jungtierzone und mit dem Durchmesser der Protozoen im Falle der gesamten Bauchspeicheldrüse verbunden sind.

Sekundär pankreatogen Peritonitis im Zuge einer entzündungshemmenden Entwicklung von beispielsweise Pankreasnekrose und Parapankreatitis, beschleunigt von der Seite ihrer Organe. Bei sekundärer Peritonitis, schweißtreibender oder perforierter Peritonitis des Zahnfleisches, Peritonitis durch Perforation der Pseudozyste des Omentum bursa, perforierter Perforation des Darmtraktes / 14 / können durchgeführt werden.

Exsudat bei sekundärer Peritonitis, um sich am Haus von Zhovchy, Darmvmist, Fibrin und Gniy zu rächen / 14 /.

Die Intensität des gummiartigen Exsudats bei fettiger Pankreasnekrose liegt im Stadium der biliären Hypertonie und treibt das Zahnfleisch durch den Gestank von Trägern. Die Prävention von blutigem Exsudat bei hämorrhagischer Pankreasnekrose liegt auf der Ebene der Penetration der Wirbelsäule. Bei groben Strukturveränderungen, die mit Pankreasnekrose sprießen, gelangen nicht nur Erythrozytensplitter, sondern unvorstellbare Klitoris in den perivaskulären Raum / 2 /.

. Das Syndrom der dynamischen Darmobstruktion (DNA) bei gastrointestinaler Pankreatitis wird 40-60% und den Tatsachen zufolge bei 90% der Patienten zugeschrieben.

Klinische und morphologische Bilder zeigten, dass auf die bagatorazovy Bläuung ein prognostisches Zeichen folgte. Bei Vipadkah muss man sich wegen des unangenehmen Ergebnisses von den frühesten Jahren eines schmerzhaften Anfalls erholen / 2 /.

Blähungen bei Beschwerden mit destruktiver Pankreatitis beginnen sich an dem Häuschen zu rächen, und wenn die Venen erschöpft sind, kann der Gestank wie "dicke Kavallerie" aussehen, und wenn es viele zystische Erkrankungen gibt, kann es zu einem kleine Menge Krampfadern.

Die Veränderung der morphologischen Veränderungen führte zu einer Parallelität zwischen der Intensität der DNA und der Schwere des klinischen Übergangs von der destruktiven Pankreatitis / 2 /.

Pankreasnekrose aufgrund des unangenehmen Ergebnisses der Überwachung trivialer DNA, konservativer Zugang ist nicht wirksam. Auf den Röntgenzeichen solcher Beschwerden sind nicht selten aus dem gleichen Alter gestreckte Darmschlingen zu sehen. Differentialdiagnostik bei mechanischer Beeinträchtigung in Zeiten zusätzlicher Hilfen zur Verlängerung der Darmbarriere. Bei denjenigen, die mit einem solchen Klischeebild operierten oder starben, manifestierten die Beschwerden eine totale oder subtotale Pankreasnekrose aufgrund der großen Läsionen an den kolopankreatischen Cotcini, dem großen Omentum. Bei einer Vielzahl solcher Präventionen gibt es eine Vielzahl von Steatonekrosen in den Zellen des Dünndarms, in einem oder wenigen Fällen der Darmzellen / 2 /.

Um den Schweregrad der Pankreasnekrose zu beurteilen, ist es stagnierend, das Volumen des stagnierenden Shlunny-Vystu zu nehmen, das für eine Nasensonde für Dobu gewonnen wird / 2 /.

Für eine Gruppe von Beschwerden mit einem freundlichen Ergebnis (div. Tabelle) wird eine Langzeitperiode von 2-3 Tagen erreicht, und ich wechsle 600-800 ml nicht für Doba. Am 4.-5. Tag ändert sich der Wein auf 300-400 ml oder weniger.

Bei einer Gruppe von Beschwerden mit unangenehmem Ergebnis wird die Pankreasnekrose durch einen Slunker ersetzt, aber am 2. oder 3. Tag wechsle ich 1000 ml. Zu Beginn des Tages stagniert shlunkovy vysyag statt 2-3 mal / 2 /.

Die ganze einfache Rezeption erlaubt schon in den ersten Krankheitstagen Ich möchte eine Krankheitsgruppe mit einer prognostisch unangenehmen Krankheitsunterbrechung und anscheinend einem Problem sehen.

NS. Hämodinamіchnі rosladi mit gosstromy Pankreatitis berichten vivchenі für die zusätzliche Hilfe spezieller instrumenteller Techniken. Im Sinne der nicht-fortgeschrittenen Diagnostik der destruktiven Pankreatitis kann eine Online-Beurteilung der Hämodynamik hinter dem Lager des Pulses, der peripheren Mikrozirkulation, des arteriellen und zentralvenösen Schraubstocks durchgeführt werden / 2 /.

Tachykardie in Form von Pankreasnekrose in den ersten Jahren eines schmerzhaften Anfalls. Pershu dobu vona hat 67% der Beschwerden (120-130 Schläge pro Feder), (mit hämorrhagischer Pankreatitis - in 49,3%, mit fettiger Pankreasnekrose - in 71,4%). Für 2-3 erhöht sich die Anzahl solcher Beschwerden auf 81,5% / 2 /.

Systolisch arterielle Schraubstock(SBP) in den ersten Tagen der Bildung destruktiver Formen der Pankreatitis sind durch drei Optionen gekennzeichnet: hypertonisch, normotonisch und hypotonisch. Inmitten der verifizierten Warnungen überging der Frühbegriff die hypertonischen und normotonischen Optionen / 2 /.

Eine Analyse der verifizierten Schritte hat gezeigt, dass das Ausmaß der hämodynamischen Veränderungen wahrscheinlich zur Entwicklung einer destruktiven Pankreatitis führt / 2 /.

Bei 19,1 % der Patienten mit gesicherter Diagnose einer Pankreasnekrose, nachdem die CAT 250/100 mm Hg erreicht hatte. Kunst. und 7-8 Tage ruhen lassen. Die Entwicklung einer ähnlichen "hypertensiven Krise" ist eines der Hauptzeichen für die Bildung einer Pankreasnekrose mit dem Fortschreiten destruktiver Veränderungen. In der Sektion, in solchen Vipadas, wächst der Sämling und die Würmer stark. Pathologen haben gezeigt, dass selbst in den ersten 4-5 Tagen destruktive Veränderungen (Mittelfettnekrose, Blutung, Mittelnekrose) є in den paraadrenalen Zellen und im Parenchym der supranirkovalen Hohlräume auftreten. Der Prozess der Bildung einer hypertensiven Krise in den ersten Tagen der Bildung einer Pankreasnekrose erfolgt nicht nur mit Reflexreaktionen auf eine große Hitzemenge, sondern auch mit erweiterten Zonen destruktiver Veränderungen an den paraadrenalen Zellen der Venen oben Arterielle Hypertonie und "pankreatogene hypertensive Krise" treten häufig bei fettiger Pankreasnekrose (52,1%), aber bei hämorrhagischen (23,3%) auf / 2 /.

Arterielle Hypertonie tritt häufiger bei hämorrhagischer Pankreasnekrose (60,7%) auf, seltener bei fettiger Pankreasnekrose (11,1%) / 2 /.

Die normotonische Variante der Hämodynamik in der 1. Neben der Bildung einer Pankreasnekrose wurde bei 37,4% der Patienten mit gesicherter Diagnose diagnostiziert / 2 /.

Auch die Veränderungen des zentralvenösen Schraubstocks (CVP) bei nachgewiesenen Pankreasnekrosezuständen waren wegen der kritischen Unterbrechung der Erkrankung gering. In den ersten 24 Krankheitsjahren wurde an den Blattläusen der großen nekrotischen Läsionen der Mittelwaschung und der Gebärmutterzelle ein negatives oder nahe Null gezeigtes CVP gefunden / 2 /.

Störung der peripheren Mikrozirkulation des Abdomens (NPMK) bei Kindern / Kindern in Farbe / bei 39,6% der Beschwerden (Veilchen am Bauch, Kinder, Zyanose und Akrozyanose, Erröten von 1

In der Diagnostik der gastrointestinalen Pankreatitis werden in den letzten Jahren immer häufiger die Ultraschall- und Angiographie-Dosierung, die endoskopische retrograde Pankreatocholangiographie (ERPGG) und die Computertomographie bekannt.

In der Diagnostik der Magenpankreatitis sind ERPGG und Angiographie aufgrund der erhöhten Invasivität und Faltung dieser Techniken jedoch nicht weit verbreitet. Die vielversprechendste instrumentelle Methode zur Diagnose einer gastrointestinalen Pankreatitis ist die Methode der Ultraschalldiagnostik (UZD), die allmählich verstanden wird. Bei der viktorianischen Methode ist es einfach, aber nicht beweisbar, besonders wertvoll ist die Ultraschalluntersuchung in Verbindung mit der Möglichkeit der wiederholten Stagnation zur dynamischen Kontrolle der Mühle des Unterholzes und bei parapankreatischer Entwicklung der Bauchspeicheldrüse, die zur verbessern

Die Ablehnung eindeutiger Ultraschalldaten über die Erkrankung des Mittelteils im Gesundheitszustand / Krankheit wird jedoch oft durch erhebliche Gaseinkäufe aus dem Darm, bei Menschen mit Behinderungen, bei denen, die an den Organen des Oberdorfes operierten, behindert die Vergangenheit.

Für die Diagnostik der Pankreatonekrose - eine häufige und noch gefährlichere Beschleunigung einer schweren Pankreatitis - ist ein neoevaluierter Ultraschall-Scan-Service erforderlich. Osnovnі ultrazvukovі danі (stupіn zbіlshennya pіdshlunkovoї zalozi, chіtkіst її konturіv, werden die Exo-Struktur ehogennіst parenhіmi poshirennya einzuloggen, zmіni in zhovchnomu mіhurі) ist Mali dostovіrnogo vzaєmozv'yazku von perebіgom dieses Ergebnis zahvoryuvannya gegen viyavleno zakonomіrnіst in perebіgu Pankreasnekrose mit troh Typen poєdnan Tsikh die mondstrukturen des pidshlunkovoy zalozi. Die diffuse Mondheterogenität des Parenchyms aus der Cherguvannya der Dylyanoks, die Reduktion und Entwicklung (Typ 1) bei 14,8% der Populationen führte zu einer Weiterentwicklung lokaler postnekrotischer Patienten. Eine solche Verlangsamung entwickelte sich bei einem Drittel der Beschwerden mit Ausreißern von Zonen mit hoher Intensität der Anzeige des Exo-Signals (Typ 2), deren Häufigkeit in ruhigen Fällen 80% erreichte, da sie die großen Unterschiede in der Reduzierung zahlenmäßig übertrafen der 3 Typen zehn/.

Unter den instrumentellen Methoden der Pankreatitisdiagnostik ist es wichtig, als zusätzliches Hilfsmittel zur Verhinderung von Veränderungen von der Seite der anderen Organe im schwarzen leeren Raum panaroskopisch voranzukommen, die Entwicklung eines destruktiven Prozesses zu klären, zu klären

Die laparoskopische Methode kann alternativ zur Laparotomie eingesetzt werden, die optimale Möglichkeit, Patienten mit schwerer Pankreatitis einen möglichst traumatischen und ausreichend adäquaten chirurgischen Eingriff zu ermöglichen. Das diagnostische und therapeutische Potenzial der Methode kann jedoch durch die fehlende Zugänglichkeit der Gallenblase eingeschränkt sein zu den Verklebungen 4/.

Es gibt eine große Anzahl angiographischer Anzeichen einer schweren Pankreatitis und deren Variabilität für enge Optionen zur Behandlung einer Hauterkrankung beschleunigt die diagnostische Interpretation der Daten für eine bestimmte Hauterkrankung.

Dazu verstehen sie das Singen nach Cich gut, ein Zeichen dafür, dass sie das Blut und die ausgedehnte Nekrose des Parenchymfleisches sehen können.

Sie können drei Arten von Optionen für Folgendes sehen:

1. Dribnooseredkovaya Zerstörung. Die Angiosemiotik ist schlecht und schwach ausgeprägt, gekennzeichnet durch überwiegend diffuse Stenosen, Verschlüsse und Deformitäten anderer Pankreasarterien.

2. Zerstörung von Velikovognischeva. Gekennzeichnet durch das Auftreten großer hypo- und avaskulärer Zonen sowie anatomischer Formation.

Oft die triviale Okklusion der kontrastierenden Sprache in den Arterien der Milzvene und in der venösen Phase - Stenose und Thrombose der Milzvene.

3. Völlig subtotale Nekrose. Typischerweise das Auftreten der avaskulären Zonen, die Trivialität der kontrastierenden Sprache in den Arterien von 2-3 anatomischen Formen der Zalose, oft Thrombose oder Stenose der Milzvene, die den Blutfluss in der zervikalen Stovburi reduziert.

Es bedeutet auch, dass die Methoden der instrumentellen Diagnostik der Reaktion auf diese Welt der Viralität auf das Auftreten grober morphologischer Manifestationen des destruktiven Prozesses der jungen Lappen zurückzuführen sind. Mit der Entwicklung von pathophysiologischen und biochemischen Faltprozessen, wie die Entwicklung klinischer und morphologischer Manifestationen der destruktiven Pankreatitis zu überwinden und zu überwachen ist, löst die Fixierung dieser Methoden nicht das Problem der Überwindung des Problems der Früherkennung. Zur Navigation kann die intraoperative Obsoleszenz der Güllezone nicht diagnostiziert und vorhergesagt werden, insbesondere in den Staustufen der Kolben / 4 /.

Bei fortschreitendem Krankheitsbild einer Pankreatitis, Ineffektivität konservativer Visiten, Versagen eines Erkrankten, Peritonealsymptome zeigend, Diagnose einer destruktiven Pankreatitis für zusätzliche instrumentelle und operative Methoden Ich zeige dir wie es geht, gehe intensiv rein, gewöhne dich an die ganze Bühne, erscheine oft wirkungslos. Vyhodyachy von vyschevikladenogo, eine virale Rolle bei der Früherkennung und Prognose der Überwindung einer schweren Pankreatitis, kann durch spezielle Labormethoden zur Vorhersage der Krankheit eingeführt werden. Davor gibt es eine Vorentwicklungsaktivität von Enzymen in der Güllezone, vielseitige Funktionstests, Indikatoren für Protein-, Kohlenhydrat-, Elektrolytstoffwechsel. In diesem Zusammenhang die Sekretion der Sekretion aller Gruppen von pflanzlichen Enzymen, auf den Wegen der organspezifischen Diagnostik der Pankreatitis, das zentrale Mikroskop der Entwicklung von Enzymen bei Kindern im biologischen Medium / 4 Organen.

Historisch gesehen wurde Amilase das erste Enzym, das zur Diagnose einer schweren Pankreatitis vivchatsya wurde. Am aktuellen Tag wird die Ernennung des Enzyms im Blut und die Schlachtung nach der Methode vorgeschlagen

Volgemut ist über 80 Jahre alt und wir werden den fortschrittlichsten diagnostischen Test für Patienten mit schwerer Pankreatitis erweitern. Bereits im Frühstadium der Erkrankung ist die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung einer Frau höher und einer der bedeutendsten Indikatoren für Amylase im Blut und Blut. Die gleiche Kraft hat dem Enzym einen hohen Stellenwert bei der Diagnose einer schweren Pankreatitis für die Köpfe eines chirurgischen Krankenhauses gegeben. Es ist jedoch eine großartige klinische und experimentelle Information über das Auftreten von Mängeln bei diesem wirtschaftlichen Indikator: Kürze und Inkonsistenz der Diagnose, geringe Spezifität und das Fehlen eines pathologischen prognostischen Werts eines typischen

Die niedrige Spezifität der Amylase für podshlunkovaya zolozi wird in Thymus gezoomt, so dass das Enzym wächst und in den Organen und Geweben der Organismen vorhanden ist - seidig und Dämpfe, Lunge, Pasteten, Darm, Darm Volodiyuchi identisch mit der Enzymaktivität sowie der Form des Enzyms, können die Amylase-Indizes in 30 Fällen gleichmäßig erhöht sein, wie z. B. Blinddarmentzündung, Cholezystitis, Darmverstopfung, Stauung Auch in den 70er Jahren die felsige Rivnya Amylazi und die Sech otsinuvsya 265, 512, 1024 od. und mehr. Schützen Sie pathognomonisch für Pankreatitis amylazi nemaє. Zusammen mit erheblichen Reserven in Azinuszellen, sei es eine Verschlechterung der Integrität des histologischen Bar'єru, eine Komplikation der normalen Produktion von Pankreassekretion, um eine signifikante Menge eines enzymatisch aktiven Enzyms im Blutkreislauf zu produzieren. Besonders häufig tritt Sposterigati bei leichteren Formen der Pankreatitis auf. Bei einer schweren, fortschreitenden Unterbrechung kann die Aktivität der Amylase schnell auf normale und subnormale Werte sinken. Ein großer Zufluss auf die Indikatoren im Blut und in der Zelle ist eine große Filtration des Baus eines Roboters von Nirkovy-Tubuli, ein funktionaler Standard solcher Indikatoren für die Wiederaufnahme von Amylase im Dach und ein kleiner Teil der Produktion von Amylase in der Zelle. Gleichzeitig ist die relative Bedeutung des digitalen Wertes der Amylase-Aktivität mit der Schwere der Erkrankung, ihren Formen, der geringen Rolle der vorhergesagten Unterbrechung der Pankreatitis. In einem solchen Rang wird der Wert der digitalen Werte der Amylase-Aktivität, die Dynamik der Schuld nur im Komplex mit den Schlüssel-, Instrumenten- und Labordaten geschätzt / 4 /.

Lassen Sie uns auf die Werte der Labordiagnostik der Magenpankreatitis den Wert des Schritts zur Förderung der gesamten proteolytischen Aktivität von Plasmen treten. Es scheint, dass die Indikatoren der Proteaseaktivität bei gastrointestinaler Pankreatitis durch die pathologische Aktivierung sekretorischer Zymogene in der Serinreihe erhöht werden, und an erster Stelle ist Trypsin der Hauptvertreter. Die Daten zur Veränderung der „Trypsinase“-Aktivität im Blut bei schwerer Pankreatitis sollten jedoch hervorragend ergänzt werden. Die Prävalenz eindeutiger Ergebnisse kann durch den offensichtlichen Nachweis der belasteten Proteasen in Blut und Geweben erklärt werden. Plasmainfektionen werden durch Parenchymläsionen, Leber und verbleibende Reben erzeugt, die Blutproteasen binden und von Zellen des retikuloendothelialen Systems beobachtet werden. Bei frühen Formen davon im Frühstadium der Magenpankreatitis entzündliche Proteasen im Blut ((1-Antitrypsin, (2- Maroglobulin, Antithrombin III, (1- Antichymotrypsin, Inter- (- Antitrypsin, (2-Antiplasmin ).) Blut kann bei verminderter Trypsin-Reaktivität zu negativen Ergebnissen bei der Aktivität von Trypsin und/oder Navpaki führen.

Der Wert von Trypsin im Blutplasma spiegelt nicht die Art der pathologischen Veränderungen in der pädiatrischen Kochsalzlösung wider, reduziert jedoch den diagnostischen Wert. Die Faltbarkeit des Wertes der wahren Aktivität von Trypsin-Polyanga in Gegenwart spezifischer Substrate / 4 /.

Gehen wir nach dem diagnostischen Test der Magen-Darm-Pankreatitis є den Wert der Aktivität der Pankreaslipase im Syrovatz-Blut.

Damit das Enzym in der dänischen Stunde eingesetzt werden kann, braucht es etwa 10 verschiedene Substrate, damit es schnell diagnostiziert werden kann. Zusätzlich zu den methodischen Schwierigkeiten, den dem Test gegebenen Mängeln, gibt es eine Zunahme der Lipaseaktivität im Blut, einen Mangel an Spezifität und Sensitivität, eine Unzulänglichkeit der digitalen Werte der Schwere des Prozesses in der Mitte der Halle. Die fehlende Spezifität der Lipase wird auf die Aktivitätssteigerung bei grober Cholezystitis, fieberhaften Beschwerden und anderen Gesundheitsproblemen gezoomt. Es gibt große Hoffnungen auf die Natur der Zerstörungsprozesse, die sich in der Güllehalle entwickeln, auf die damit verbundene Aktivität des lipolytischen Enzyms Phospholipase A2 im Blut. Auch im Stadium von Vivchennya - die Korrelation der Aktivität von Elastasia

1 beim Syrovatz-Blut und schwere destruktive Prozesse bei den Underdogs. Für die Differentialdiagnose von Formen der Pankreatitis wird ein Methemalbum vom Vicoristovuvati-Typ sowie spezielle enzymologische Tests verwendet - Pankreatitis, Transaminasen, Benzidintest.

Bei feurigem Mittelgut in der Nähe der Aufschlämmungszone sind die Lipidperoxid-Oxidationsprozesse noch aktiver. Zu diesem Zweck kann mit Markern der Peroxidoxidation von Lipiden im Blut begonnen werden.

Solche Marker є dianova conjugati sind LPO-Produkte. Die Methode zur Bewertung von Peroxidationsprodukten im Test mit Tobarbitursäure wurde ebenso gefördert wie die Bestimmung des Spiegels für Schwachlichtplasmen. Saure Phosphatase ist auch ein Marker für die Lipidperoxidation (saure Phosphatase), deren Aktivität in Zellen weitgehend stagniert / 13 /.

Als Kriterium für die Verringerung der Zellmembranen kann der Wert der Aktivität endogener Enzyme (LDH, ALaT, ASaT, Transaminidase), Konzentration im Blut von B-Lipoproteinen / 13 / bestimmt werden.

Die Vielseitigkeit der vorgeschlagenen Indikatoren, um über ihren Mangel an Informationen zu sprechen, um die Notwendigkeit etwas sensiblerer und spezifischerer diagnostischer Tests bei Pankreatitis anzuzeigen.

Likuvannya VP

I. Konservative Behandlungsmethoden:

Seit den 80er Jahren hat sich die größere Anzahl von Operationen in die konservative Behandlung der schweren Pankreatitis umgewandelt, wobei Operationen nach Suvorim gezeigt werden. Grundlage der komplexen Behandlung der gastrointestinalen Pankreatitis ist folgendes Grundprinzip:

1. Usunennya-Schmerz;

2. Erhaltung der funktionellen Ruhe des Busches;

3. Stabilisierung biosynthetischer Prozesse bei Pankreatitis;

4. Entgiftung;

5. Korrektur von flüchtigen Problemen und Störungen der Mikrozirkulation;

6. Korekts_ya porushen kisnevy Austausch;

7. Verhinderung der Beschleunigung von gn_innyh;

8. Population energetischer Vitrate;

Um das Hauptsymptom der Krankheit zu bekämpfen - Schmerzen - Stagnation einer neuen Blockade - perinephrisches, kraniales Klatschen von diesem hübschen Stovbur, vagosympathisch, sakrospinal, epidural, subxyphoid, fraktioniert, transkraniell. Die analgetische Wirkung des Biegens kann erreicht werden, wenn eine Trimeka in den Epiduralraum eingeführt wird. Eine gute analgetische Wirkung ist angezeigt, wenn Procain zusammen mit Hydrochlorid, Pirazolon, Pethidin, Pentazocin, Derivaten von Pirazolon und Infusionscalcitonin eingenommen wird / 12 /.

Kürzlich durchgeführt vor kurzem zeigte die Notwendigkeit der Unterdrückung der fortgeschrittenen Schleimsekretion bei der komplexen Behandlung der gastrointestinalen Pankreatitis.

Es wurde festgestellt, dass es möglich ist, die Verringerung der Aufschlämmung auf eine Verringerung der Verringerung der Sekretion der Aufschlämmung zu reduzieren. Für cich tsіley vikorystovuvsya gastrocepіn kannte die breite Expansion von Zasosuvannya Cimetidin durch eine große Anzahl von Nebenwirkungen nicht. Gleichzeitig galvanisieren Somatostatin, Glucagon und Calcitonin in therapeutischen Konzentrationen nach zusätzlicher Blockade der azinären Klitine die säureergänzende Funktion der Gülle und die ekkobolische Sekretion der Unterschleimhaut. Zugegeben, dass Somatostatin und Glucagon die Aktivierung von Calcitonin stimulieren, das die Calciumresorption in den Zysten induziert, und dieses Calcium spielt eine wichtige Rolle bei der Aktivierung der sekretorischen Funktion.

Dose viele Ideen über den Mechanismus von Antienzym-Medikamenten. Einige Gegner vvazayut, wie der Gestank das Blutplasma blockiert, und sie selbst nutzen die Vorbereitung der Kraft des Blutes Es ist auch gemeint, dass die Ingibitorien der Proteasen in die interne Synthese von Proteinen injiziert werden, die während der Stunde der Verringerung ihrer Viroblension reduziert werden / 6 /.

Zu den positiven Hinweisen über die Wirksamkeit von entzündungshemmenden Proteasen bei Magenpankreatitis gehören Daten zur Gesamteffizienz der Erkrankung oder mehr auf der Grundlage der Wirksamkeit der Reaktion bei Pankreatitis. Nach Ansicht einer Reihe von Autoren führt die Stagnation von ingibitoriv-Proteasen nicht zur Entwicklung morphologischer Veränderungen bei Jungvögeln und trägt nicht zur Letalität und beschleunigten Häufigkeit bei / 6 /.

In der Literatur gibt es Hinweise auf die große Wirksamkeit von Antienzym-Medikamenten mit selektiven intraarteriell injizierten Medikamenten, injiziert mit einem runden Leberband, parapankreatischem Cellkovin und einem leeren mit laparoskopischer Dosierung. Stagnieren auch das innere Gewebe und die transduodenale Elektrophorese der ingibitorіv Proteasen. Es ist auch die vielversprechendste Zubereitung von entzündungshemmenden Proteasen mit verlängerter Wirkung, das Wachstum von Zubereitungen auf der Basis von Gordox und Carboxymethyldextran mit einem Molekulargewicht von 60.000 / 12 /.

O. M. Shcherbyuk vvazhaє, damit die Ingibitorien der Proteasen den Leiden der Persh eine bedeutende Polyphenie verleihen, werde ich die Krankheiten der Demonstranten der Protishokiy Diy hinzufügen. Die Präparate sind nur zum ersten Mal der Vicorisation schuldig, um von den Mitteln, die die Funktion des Futters bringen, sofort krank zu werden. Mechanismus der Entwicklung von Intellektuellen, im Kopf des Autors, Polyagus beim Blick auf stilvolle Komplexe, reduzierte katalytische Aktivität / 6 /.

Erzielen Sie eine breite Verbreitung bei Patienten mit schwerer Pankreatitis nabuli Zytostatika. Bagato-Autoren beschreiben den Erfolg von 5-Fluorouracil bei Patienten mit schwerer Pankreatitis. Mechanismus der Entwicklung von Zytostatika, um eine Faltung zu erreichen und mit solchen Faktoren zu speichern, wie z.

Eines der unvollständigsten Medikamente und Toxizität, bevor irgendwelche Veränderungen im Blutspektrum von Blut und Kalorien in den Erythrozyten gezeigt werden, die Diagnose von Darmhypertrophie Neutrophilen Neutrophilen Zur Abschwächung von Nebenwirkungen sollte das Medikament an der retropankreatischen Zelle, intrakraniell, am Schädelofen, intraarteriell, am runden Leberband, am Gang der Subshlunk-Zone, Endolus / Lymphom verabreicht werden.

Bagato-Autoren für die Behandlung schwerer Pankreatitis und die schnelle Entwicklung von Pankreas-RNase. Vvazayut, wie RNase in den sekretorischen Zyklus aufgenommen wird, reduziert die Anzahl und Qualität der synthetisierten Pankreasenzyme, nicht mit vielen Ohren, die in Zellen fließen. Allerdings treten häufig allergische Reaktionen auf, wenn das Medikament wiederholt wird. Zu diesem Zweck eine einmalige Injektion von RNKazi / 12 /.

Hunger - die Idee einer pathogenetischen Entwässerung bei Pankreatitis, wenn es um ein Kind und ein Kind geht, stimuliert es die exokrine Aktivität des Fleisches. Bei einem trivialen Hunger nimmt jedoch die Trübung des Körpers ab, die Säure-Basen-Haltung bricht bei der Entstehung einer Übersäuerung zusammen, das Gewicht nimmt ab und die Ansteckungsgefahr steigt. Die Trivialität des Hungers beruht auf der Offensichtlichkeit der funktionellen Schädigung des Darmtraktes und der Unbeweglichkeit des Schärfprozesses, um die Ernte auf natürliche Weise, tobto, zu erneuern. Stunde, die für die Bereitstellung einer ausreichenden Funktionsruhe der Kriechpflanze erforderlich ist. Bei trivialem Hunger ist es jedoch notwendig, dem Organismus der lebendigen Worte etwas anzutun. Die gleichzeitig durchgeführte parenterale Ernährung wird den funktionellen Schlaf des Kindes erhöhen, noch nicht auf der ganzen Welt, um die Energie und Energie im Organismus des Patienten zu kompensieren.

Die Verschränkung der Möglichkeiten der parenteralen Ernährung und die Notwendigkeit einer trivialen Katheterisierung der Magistralgefäße für die Infusionstherapie bedingt die Notwendigkeit einer zusätzlichen Energie- und Energiezufuhr. Die große Popularität wird eine Stunde lang bestehen bleiben und den Vorrat mit Hilfe einer enteralen Sonde harchuvannya (EZP) auffüllen. Es wurde festgestellt, dass die Kohlenhydratkomponenten im Dünndarm ohne den Stress der exokrinen Sekretion des Dünndarms aufgesogen werden. Viel Pankreassekret wird als Form der Einbringung von lebendigem Geld in den Darm, ab einer Einbringungsstelle und als Einbringungsstelle, als Folge einer Injektion, wie sich herausstellt / als Folge von Strom abgelagert

Kontinuierliches Ansaugen der Gülle statt Schütteln, um die Stimulation der Gülle mit Salzsäure zu erreichen, die parallele Expansion der Gülle zu ändern, den Energie- und Gasaustausch zu reduzieren / 6 /.

Im Zusammenhang mit der Notwendigkeit, die Manifestationen der Enzymtoxämie zu vereinheitlichen, sollte sie den systemischen Manifestationen der Krankheit zugrunde liegen, ein unbeabsichtigter Bestandteil der Therapie und Entgiftung. Für alle Überlebenden der Praxis ist es weit verbreitet, eine Duresis und eine Peritonealdialyse zu forcieren. Es ist auch möglich, den Ductus thoracicus für visuelle Enzyme und biologisch aktive Sprache zu entleeren. Die Mängel der Methode sind die Beseitigung von Lymphozyten, Elektrolyten, bіlka / 6 /.

Die Infusionstherapie ist für einen Teil des Arztbesuchs bei schwerer Pankreatitis überflüssig geworden. Gleichzeitig ist es weit verbreitet, Blutzellen sowohl des kolloidalen als auch des kristallinen Typs zu vikoristovuyat. Der positivste Effekt der gefrorenen Präparate ist Albumin und das Plasma wird gefroren. Mit Hilfe der Mikrozirkulationskorrektur von hochmolekularem Dextran / 6 /.

Noch wichtiger ist, dass die Normalisierung von Stoffwechselprozessen bei Patienten mit schwerer Pankreatitis in einem schlechten Gleichgewicht ist. Ich versuche, die Kisnedotherapie loszuwerden, und bei den Beschwerden mit starker Unterbrechung werde ich krank - ein Stück Belüftung. Hyperbare Oxygenierung ist weit verbreitet. Perevaga HBO vor der Sauerstofftherapie mit einer atmosphärischen Kupplung von Polyaga dadurch, dass HBO, zusätzlich zur Korrektur des Säurehaushaltes, im Organismus in die exokrine Funktion von Futterdepots gebracht wird, wodurch die Sekretion von Salzsäure / und Pepsin gesenkt wird.

Die Ergebnisse haben die Entwicklung von Informationen über die Bedeutung des Versagens des Lipidaustausches bei der Entwicklung einer schweren Pankreatitis ermöglicht. Eine Reihe von Autoren hat darauf hingewiesen, dass die Prozesse der Peroxidation von Lipiden schnell an den Zustand der Pankreatitis angepasst werden können. Mit Hilfe der Lipidaustauschkorrektur und Membranstabilisierung werden Dibunol und Delagil gespeichert. Gleichzeitig sind Katalase und Peroxidase - Enzyme, die bei peroxidierter Lipidperoxidation im Muschelwasser aktive Radikale reduzieren, gerechtfertigt.

Sieg von Fettemulsionen bei Patienten mit Beschwerden in der OP mit einer statistisch signifikanten Abnahme der Aktivität interner Enzyme im Blut aufgrund der Normalisierung der Indikatoren für die Umkehrung von Reaktionen.

SEX und erhöhte Konzentration von Substanzen im Blut, so dass der Transport von Phosphoglyceriden im System der Biomembranen - B-Lipoprotein. Das Gleiten von Geräten, die den Effekt der Bindung an die Membransysteme / Zellen des Fettgewebes / Gewebeablagerungen und die Organismen durch einen Weg zur Reduzierung der Reaktion der stark radikalischen Oxidation von Phosphor injiziert, und die Einführung von Fettgewebe in die Membranen der Organismen

Im Zusammenhang mit der Notwendigkeit einer Erhöhung der Diagnose antibakterieller Medikamente wird empfohlen, antibakterielle Medikamente zu verwenden. Ebenso geht es in der Literatur um die größere Effizienz nicht-traditioneller Methoden zur Einführung antibakterieller Medikamente - intraarteriell, im mittleren Stovbur, endolymphatisch, im Rundband der Leber / 6 /.

1992 zum Rocken in Moskau, im Institut für Im. Die Sklifosov-Gruppe von ihnen führte die Methode der endoskopischen Arzneimitteldenervation der Shlunks bei Patienten mit Magenpankreatitis ein. Hier beginnt der pathophysiologische Mechanismus, der die Überlegenheit dieser Methode erklären wird. Es besteht eine starke physiologische Verbindung zwischen der slunkovy Sekretion, dem Tonus des Blähnervs und der Sekretion der slunkovaya zalozi. Es liegen Daten zur Verbesserung der funktionellen Aktivität der Gülle bei Aufflammen der Gülle vor, insbesondere bei Beschwerden mit schwerer Störung der Pankreatitis, die Übersäuerung des Darms wird bis zur Verschlechterung der Wiese reduziert. Lange Zeit wird die Regulierung der Magen-Darm-Hormone / 15 / müde.

Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie ich sie verwenden kann - Unterkühlung, Hunger, Aspiration der Gülle anstelle der Gülle, der Verzehr von Lykarsky-Präparaten. Die ersten beiden Möglichkeiten können jedoch die Blockade der Schlunkovy-Sekretion nicht erhöhen, so wie ohne die Aufnahme von Feuchtigkeit in die Shlunkovy-Salzsäure (Basalsekretion). Aspiration anstelle des Slunks muss 2 Jahre lang durch die Haut getragen werden, was bei Bösartigkeit in einer breiten klinischen Praxis nicht praktisch ist. Es besteht ein Mangel an Medikamenten, die die Produktion von Salzsäure reduzieren, є die Möglichkeit von allergischen Reaktionen und die Menge der Medikamente / 15 /.

Die Methode zum Aufbrechen des Prozesses zur Sicherstellung eines hohen Grades der Verringerung der Säureproduktion an der Slunk. Die Technik der Offensive: die Sezierung von Alkohol, Injektionen in den Bereich des Blähnervs;

Nach der speziellen Methodik wird das FGS getestet, bevor eine Stunde durch die Öffnung des Röhrchens durch den Arbeitskanal des Fibroskops gefahren wird, wird die Information von der Fleischstückkugel in den Schnitt der Gülle infiltriert um das Herz 0,5 cm unterhalb der Herzpulpa). Vikoristovuyt 30% Alkohol zum Preis von 2% Novokainu.

Das Glybin ist bis zu 0,6 - 0,7 cm groß, die Summenmenge beträgt nicht mehr als 16 - 18 ml.

Solch ein bisschen Alkohol führt, wie die histologischen Voruntersuchungen zeigen, aseptisch gebrannte Nervenelemente, nicht zu destruktiven Veränderungen des Gewebes von der Seite der anderen Gewebe her. Vor der Stunde der Einführung der Summe besteht in der Regel ein Unwohlsein, den Ofen im Shlunk zu sehen. Es ist keine gute Idee, den Prozess der Manipulation zu durchlaufen. Es ist notwendig, es zuzugeben, damit Sie sich schuldig machen, in der Serous-Mallet-Kugel des Slunkers zu sein, einige der Streusel werden in der Slime-Kugel verbraucht, wenn Sie den Stand der Technik am Mikroskop bestätigen. Nach der Manipulation entwickelte sich eine Blockade und dann das Schwenken der Nervenelemente des Auerbach- und Meissner-Klatschs, um von der Bewegung der Vagina und dem sympathischen Impuls des Gastes überwältigt zu werden

II. Chirurgische Behandlungsmethoden:

Vinyatkov der entwicklungsbedingten Veränderungen der Lokalisation, der Erweiterung der Art der pathomorphologischen Veränderungen in gestielten Bereichen, an den Organen und Geweben bei Pankreatitis, bei der Einführung einer solchen Reihe von Operationsmethoden. Nach der geneigten Tradition ist die Entwicklung von Methoden der operativen Behandlung der gastrointestinalen Pankreatitis geistig in der Lage, radikal (partielle oder vollständige Pankreatektomie) und palatinal (Nekrsequestrektomie von Gewebe aus der Mitte der Krankheit)

Wie schon vor zehn Jahren steht in der breiten chirurgischen Praxis bei der operativen Behandlung der autologen Pankreatitis der Schwerpunkt auf anderen Menschen, die sich auf die Prävention akuter Erkrankungen, die Evakuierung von toxischen Erkrankungen konzentrieren Schade, dass die Zahl der diagnostizierten schweren Bauchspeicheldrüsennekrosen für heute zu groß ist. Bei einer großen Nekrose der Pankreaspankreatitis weitet sich der Brennvorgang schnell auf die parapankreatische Cellulitis aus, die zur Entwicklung einer Cellulitis führen kann, die einer der Gründe für den Tod von Krankheiten ist. Bei der Analyse der Ursachen der tödlichen Vererbung muss eine unzureichende Drainage der Zone der infantilen Erkrankung mit Nekrose der Zelllinie, Phlegmone oder multiplen Abszessen im Uterusraum festgestellt werden. Bei der Verbindung mit dem Cym ist die Entwicklung von Methoden zur Harnstoffdrainage wichtiger und praktischer / 5, 9 /.

Operativnі Zugang Platz od FORMS GOSTR Pankreatitis termіnіv od cob zahvoryuvannya, dass yakostі dooperatsіynoї topіchnoї dіagnostiki uskladnen perevazhna tіlki oberen Mittel laparotomіya, Yak pіslya revіzії cherevnoї porozhnini, pozapechіnkovih zhovchnih shlyahіv, salnikovoї Taschen pіdshlunkovoї zalozi dass zaocherevinnih klіtkovih Felder brach od konkretnoї situatsії / 9 /.

In einer großen Anzahl von Fällen in der Vergangenheit gibt es eine große Anzahl von Fällen, in denen ein breiter Zugang zu den breiteren Wachstumsbereichen von Gräsern gegeben ist, einige von ihnen sind deutlicher über die Lokalisation von Zellen in der Nekrose des Prozesses von Vergrößerung der Gnarialverzögerung. Zu einem kleinen, "barmherzigen" Durchsickern der Operation verstopft es oft unzureichende Bilder von nekrotischem Gewebe und ineffektive Abflüsse von nekrotischem Vognisches / 9 /.

V. A. Gagushin von den Co-Autoren seines Artikels "Retroperitoneostomy in Chirurgie der Pankreasnekrose" schlägt einen anteroposterioren anteromalignen Zugang zur subkutanen Höhle vor. Wucherungen des Shkiri vibrieren am linken Rand der geraden Bauchkante, unten 4 cm vom Rippenbogen entfernt, bis zur hinteren Leistenlinie. Für eine Stunde, um Fasern zu wachsen. Es ist notwendig, dass die Breite des aufgewickelten Lochs der Kugel nicht weniger als 12-16 cm beträgt und die Nut des Bedieners durch die neue geführt wird. Retinieren Sie die Fascia transversum über die gesamte Zeit. Das Peritoneum wird medial bis zum Kamm des breitesten Vorsprungs verlängert. Der Zugang ist ja, Sie können alle Körner öffnen und Exsudate auf der Vorder- und Rückseite der Vorder- und Rückseite von Schwanz und Schwanz kaufen. Dobre ist verfügbar für die Drainage von Liva navkoloobodova, paraaortalen und perinephrischen Zellen, möglicherweise eine Nekro-Nekrose-Sequestrektomie / 3 /.

Revizia der schwarzen Entleerung. Die Vibration des operativen Eingriffs und der adäquaten Drainageoperation in der größeren Welt ist auf die Revision der Würmer, der Gallenblase, des Netzbeutels und der Gallenblase zurückzuführen. Bagato im Bereich der Gerinnung und zur Induktion von Kolikenekrose bei Säuglingen sowie in parapankreatischen Zellen stehen für die präoperative Diagnostik bei der Erprobung aller verfügbaren Ultraschallmethoden, einschließlich

Letzte Überarbeitung:

1. Inspektion der unteren Ansicht der schwarzen Entleerung, der Wert des Charakters des Vipots in ihnen, die wichtige Lokalisation der Fettnekrose. Gegebenenfalls ist eine zusätzliche Geburt an der Stelle von Enzymen in der Gülle und dem Vorhandensein einer mikrobiellen Flora erforderlich / 9 /. Wesentlich ist, dass das Vorhandensein einer mikrobiellen Flora im Peritonealexsudat noch kein Faktor für die absolute Prognose der Entwicklung des Frühwachstums ist / 7 /. Aufgrund des Vorhandenseins von Fettnekrose-Plaques und hämorrhagischen Gewebeinfektionen in den Cych-Zonen gibt es eine große Menge an Fettnekrose-Plaques und hämorrhagischen Gewebeinfektionen.

2. Die Revision des Schlämmrings und des Netzbeutels erfolgt für eine weite Verteilung der Schlämmrandverbindung. Das visuelle Bild der nabryonischen Pankreatitis ist durch einen dürftigen Knoten des Knotens über dem Unterholz, dem Parenchym selbst und der Klitkovini selbst gekennzeichnet.

Die lobuläre Struktur ist leicht versteppt, der Stoff wird praktisch nicht beeinträchtigt. Ridko є mit Fettnekrose, Blutungspunkten.

Eine Pankreasnekrose kann oft als Anzeichen für frühe Krankheitszeichen gesehen werden. In der Regel, der Sämling Zloza wächst schnell in der Größe und unterscheidet sich nicht lebendig von navkolishnyh Texturen, er ist auf einem Punkt scharf, die charakteristischen Partikel werden entfernt. Das Navigieren des frühesten Begriffs vom Ohr des Ohrs ist eine Vielzahl von Fettnekrose und eine große Anzahl von Blutungen, aber eine davon ist ein Zeichen für die Möglichkeit einer Überwältigung / 9 /.

Bei massiven hämatologischen Blutungen, Yak oft auf dem Auge eines schwarzen Regenmantels, ist die Diagnose der korrekten Lokalisation der Haut schwierig und kann unzureichend sein. Die Diagnose kann bei der Revision der Gülleschicht aus der Diagnose herausgenommen werden, indem die Rosette der Parietallinie entlang der oberen und unteren Rippe sowie die Mobilisierung des Gülleleitungskopfes in einem Schritt geschickt wird. Vikoristovuchi-Methode der stumpfen Zubereitung, ein größerer Teil des Körpers und der Schwanz des Samens sind von der Peer-to-Pea-Zelle leicht zu sehen (bei besonderer Sorgfalt besteht kaum eine Chance, den Samen loszuwerden). Dies ermöglicht es Ihnen, die Bauchspeicheldrüse auf gesunde Weise zu revidieren, das Lungenwachstum zu reduzieren / die Dekompression des Organs zu verhindern, das Wachstum der Darmzellulitis zu beurteilen, die Vergrößerung der enzymatischen Blutung der Prostata zu überwinden

3. Überarbeitung der post-pektoralen Adligen zur Vorbeugung von Cholelithiasis, Feuerveränderungen im Stadium der weiblichen Fehlanpassung, biliöser Hypertonie. Es gibt eine Nagolosität, die sich im Stadium eines zhivny mikhur bei Magenpankreatitis in der Regel mit katarrhalischer und früherer phlegmonöser Entzündung visuell ändert. Aufgrund solcher Veränderungen ist es jedoch oft die enzymatische Infusion auf dem Rücken des Wiederkäuers, und wenn die Dekompression des Gallengestanks auftritt, bildet sich dieser schnell zurück.

Es ist praktisch wichtig, sich zu stark zu ernähren, wenn eine virale Cholezystektomie vorliegt. Es gibt Hinweise auf große Vorerkrankungen einer gastrointestinalen Pankreatitis bei einer solchen Notwendigkeit einer Cholezystektomie, da oft destruktive Veränderungen im Mumboss gefördert und unterstützt werden können. Aufgrund des Auftretens offensichtlicher phlegmonös-gangränöser Veränderungen im Stadium eines zhivny mikhur bei schwerer Pankreatitis schrumpft die Cholezystektomie. Um nur bei embryonaler Pankreatitis zur Manifestation der Cholezystolithiasis zu navigieren, ist es möglich, eine Cholezystektomie mit sekundärer biliärer Dekompression durch den Schleimgang zu finden, und bei Patienten mit Pankreasnekrose ist die Cholezystitis gesund. Bei grober Pankreatitis und Schuldgefühlen grenzenlos unsicher, aber es kommt zur Ruhe des Zeichens hinzu, am Rückgrat-Prototyp der großen Zwölffingerdarmpapille beteiligt zu sein. Das heißt, wenn Konkrement in der großen Duodenalpapille diagnostiziert wird, wird es möglich, die endoskopische Papilotomie zu passieren.

Ablassen der schwarzen Abfälle. Pidshlunkovy zloza, die vom Brustkorb aus den zwei- bis zwanzigfingrigen Därmen mit den Faszien des Brustgangs an der Schachtel abgelegt werden. Die Rückwand des Lagerhauses ist mit Toldt-Faszien gefüllt, und die Vorderwand ist mit einem (oder sogar alten) Darmverschluss gefüllt.

Das Wirbelsäulengewebe von Klitkovina im gesamten Bett ist von der Unterseite der Faszienblätter flauschig, was im Falle einer destruktiven Pankreatitis an den Grenzen des Bettes selbst sowie im rechten abnormen Parakolon zu einer breiten Exsudatausbreitung führt, so dass Sie werde es mitbekommen. Die Form der Verschlüsse orientiert sich an den wesentlichen Merkmalen des Wachstums der Faszienblätter. Mit der Lokalisierung der Zerstörung im Kopf der Pankreaszone kann das Eksudat, das sich an der Schnittstelle zwischen dem Pankreatikoduodenalkomplex festklammert, ohne besonderen Übergang in das rechte Parakolon absteigen, so dass es in den Muskel gelangt und wächst Mit der Lokalisierung der Zerstörung im mittleren Teil der Dünndarmbrise kann es sich an den Grenzen des mittleren Teils der Wurzel des Verschlusses des Querkolons und des Kolbens des Verschlusses des Dünndarms ansammeln.

Rozpovsyujennyu im rechten Parakolon am Tsyom vypadku pereshkojaє das untere Harnröhrenband des Zwölffingerdarms / 16 /.

Bei Lokalisation der Zerstörung im Livienteil der Trümmerzone kann sich das Exsudat bis zum Livi-Parakolon ausdehnen. Wenn Sie viel Platz haben, können Sie den gesamten Platz einnehmen.

Schieben Sie zwei Kugeln zum Parakolon: vorne und hinten. Der Gestank von Toldts Faszien. Die Rückseite von Strombergs Beschreibungen, wie er es trägt und sich an Fettzellen rächt. Frontparakolon der Beschreibungen des Autors des Statistischen Zentralamtes - O. Bondarchuk І. Ich bin von einem faszialen Toldt umgeben, und vor einem zähflüssigen oder unteren Darm mit festem „Verschluss“. Der Wein ist mit flauschigen, halbgeweblichen Zellen gefüllt und auf der Rückseite des Bettes, in der der Darm zwölf und zwanzig ist, der Darm und der Boden des Bettes bedeckt. Dazu das vordere Parakolon є ohne pereskodnaya Möglichkeit, das Eksudat zu verlängern. Was ist die Notwendigkeit zum Zoomen bei schwerer Pankreatitis?

Wenn Sie sich die Faszienblätter der pankreatoduodenalen Zone ansehen, können Sie, wenn Sie im Voraus zurückgehen, die offensive Ordnung der Lagune sehen:

1. Prärenale Faszie;

2. Fascia Toldt (primärer Parietaldarm);

3. Das hintere Blatt der Gefäßfaszie des Zwölffingerdarms und der Subshlunkovaya zalozi (der primären viszeralen Orevina);

4. vorderes Segel der Gefäßfaszie des Pankreatoduodenalkomplexes (auch das primäre viszerale Neoplasma);

Zusätzlich zu den Beschreibungen von Faszienappositionen gibt es das Auftreten des unteren Harnröhrenbandes des Zweifingerdarms, das sich über die untere Oberfläche des unteren horizontalen Teils des Darms und die Wurzel des Dünndarms erstreckt. Qia trikutna form zyazuvannya z vilnim rechter Rand zapovnyu kut zwischen dem unteren Teil des Zweifingerdarms und dem oberen Teil des Dünndarms / 16 /.

Die Länge des unteren Teils des Darms, die Breite des beschriebenen Bandes kann 7-8 cm erreichen, die Unterkante des Bandes ist dünner als die obere;

Dargestellt: das Erscheinen eines großen leeren Vipots oder eines Eksudats aus einer großen Anzahl.

Technik. Bei enzymatischen (nicht entzündlichen) Vipoti bis 200 ml wird eine Silikonovy-Drainage mit einem Innenraum von 5 mm im Bereich der Öffnung hergestellt und durch die Punktion der vorderen Halswand des unteren Rippenbogens entlang der vordere Leiste. Bei großer Vipot-Menge eine gründliche Drainage im leeren Becken durch die Punktion der vorderen Schädelwand im rechten Hypochondrium installieren. Nur bei erweiterter Peritonitis müssen zusätzlich 2 - 4 Mikrowirkstoffe zur Infusion antibakterieller Erkrankungen abgelassen werden.

Drenuvannya des Netzbeutels, der des Harnstoffraums. Im Falle einer obrikulären Pankreatitis ist die Hauptdrainagemethode die Evakuierung des Vipots aus der Omentum Bursa und die Vorbeugung einer Gallenblasenretardierung. Oskіlki obsyag serous vipotus 50-100 ml nicht wechseln, es reicht eine Silikondrainage mit einem Innendurchmesser von 5-6 mm, die durch die Öffnung der Öffnungen in den Netzbeutel eingeführt wird. Darüber hinaus befindet sich im Netzbeutel ein Mikrorigator für die Infusion von Antibiotika, der durch ein Loch in der Shlunkovo-Rim-Verbindung und eine Randpunktion des vorderen „schwarzen“ Bildes 1 des Dorfes (göttlich.

Im Falle einer Pankreasnekrose kann die Drainage mit breiteren Zellen überlappt werden - die Verhinderung der regionalen Spülung für die visuell toxischen, mit aktiven Dehydratisierungsenzymen, Vipot, wie die Produkte des Gewebewachstums und anderer wichtiger Gewebe eingesetzt werden Darüber hinaus sollten ein Mikrorigator für die Infusion von Lykarskih-Auslässen sowie nicht weniger als zwei Silikonovy-Drainagen mit einem Innendurchmesser von bis zu 12-15 mm und mehrere Abzweigöffnungen in den Omentumbeutel gelegt werden. Eine der Drainagen befindet sich an der Unterkante der Unterkante des unteren Lochs und die andere - an der Oberkante. Bei beiden Drainagen laufen die Aspirationen ohne Unterbrechung in der Betriebszeit. In einer Reihe von Fällen ist es möglich, eine einfache Entwässerung durchzuführen, wenn ein Rohr mit großem Durchmesser ohne kleine Öffnungen entlang der hinteren unteren Fläche des Bodenlochs liegt und die Glücklichsten für das Dorf geeignet sind.

Diese Art der Drainage übertrifft die Fähigkeit, die Röhren systematisch zu ersetzen, da Sie dadurch über nekrotischen Detritus und die Drainage von Energie aufgeklärt werden. Das Drainagesystem dient zur Durchführung der Durchflussreinigung des Netzbeutels mit antiseptischen Leitungen mit der obligatorischen aktiven Aspiration durch große Schläuche mit großem Durchmesser.

Bei postnekrotischer Ginny-Beschleunigungsvibration sollte sich die Entwässerungsmethode an der Art des Entkörnungsprozesses orientieren. Nur wenn es vor einem Dorf vereinzelte Gaze-Tampons mit einem Abflussrohr sowie eine kleine Menge Reis gibt, ist es wahr, dass ein Gummi-Gaze-Tampon mit einem Abfluss pidshlunkovoy zalozi ").

EIN V. Pugaev von den Co-Autoren schlägt aufgrund der Lokalisierung von nekrotischen Leerhängen eine Reihe von Methoden zur Entwässerung des Brachebetts und des Brachebetts vor. Wenn der zentrale tipі urazhennya dvoprosvіtnі drenazhі vstanovlyuyut die Unterkante pіdshlunkovoї zalozi ich hinter neї, ukladayuchi ostannіy parallel zur Oberkante pіdshlunkovoї zalozi zu golіvki i Vivodyachi Yogo through Bei niedriger Reposition wurde die Methodik für die Drainage des rechten Uterusraums durch den gleichen Querbereich verwendet /acht/.

Bau taka. Ein Fragment des Schaumschlauchs wird mit der Form der Oberfläche der nekrotischen Zone modelliert. Bilden Sie in der Mitte des Schwamms einen Kanal, der dem Durchmesser des Drainageschlauchs ähnlich ist, damit dieser mit 2-3 Bitlöchern hineingesteckt werden kann. Legen Sie das Qiu-Drainage-Schaumgummi-System auf die nekrotische Oberfläche. Der andere Schlauch wird benannt und an das Absaugsystem angeschlossen. Die Schaumgummidrainage, das Modellieren bis zur Bildung der Wunde sorgt für eine ausreichende Sichtbarkeit des Saftes der Aufschlämmung, der sich ansammelt und aufsteigt, Exsudat entzündet und sich auf der Oberfläche anderer Stoffe ansammelt.

Die Stagnation eines solchen ehrgeizigen Systems ist darauf zurückzuführen, dass wir ein niedriges Leistungsniveau erreichen können: 1) die Entwässerung aller pathologischen Oberflächenkriege verhindern; 2) es gibt eine große poröse Oberfläche der Zyklone mit Detritus und Fragmenten von Sequestern; 3) das Problem von Dekubitusgeschwüren und arrosiven Blutungen zu assimilieren / 3 /.

Besonders respektiere ich den Wert der Taktik im Falle einer Harnstoff-Phlegmone.

Es ist wahrscheinlicher, dass eine gesunde Lumbotomie weniger effizient und weniger effizient sein kann. Die rechtshändige Lumbotomie ist bösartig, so dass in gerader Linie im Uterusraum Drainagen zur Mobilisierung des Leberdarms bis zum Beginn des unteren Mondraums angelegt werden können. (Div. Babys

"Drenuvannya des Bettes des unteren Lochs durch die Lumbotomie für die aktive Aspiration") / 9 /.

Necresequestrektomie aus unterliegenden Graben und navkolishnykh Texturen.

Drainageoperationen bei Pankreasnekrosen und postnekrotischen Verlangsamungen scheinen wirkungslos zu sein und vernachlässigen Kranke nicht, wenn sie im Bereich der jugendlichen Bildung massiver Nekrose und ausgedehnter Gewebesekrete verschont bleiben.

Die Kontrolle über den Sequestrierungsprozess ist für die Stunde des Verbandes notwendig, da er während der Anästhesie verletzt wird. Besonders Retreats werden bei Nekrose in der Krankheitszone der Brijovaya- und Milzvenen gesehen - dem Hauptgeflecht der arrosiven Blutung und der Kompression des Blutflusses.

Nach den visuellen Kriterien der Unversehrtheit der Dilenka des Piddle-Lochs, der Sichtbarkeit des Gewebes von einer grauen abnormen Farbe im Blick auf eine strukturlose Masse, aus der man das Knorrige sehen kann. In der Regel ist es für eine Dilenka durchaus möglich, bei einer weichen Beschlagnahme mit einer Zange zu spielen / 11 /.

Visnovok

In einem solchen Rang ist die Diagnose und Diagnose von Beschwerden auf der Pankreatitis prodovzhuyut prodovzhuyutsya faltbar und bis zum Ende kein Problem.

Іsnuyuchі trudnoschі klіnіchnoї, іnstrumentalnoї dass laboratornoї dіagnostiki GOSTR Pankreatitis zumovlyuyut eine der wichtigsten napryamkіv in problemі Pankreatitis - Poshuk novih scho bazuyutsya auf mehanіzmі Pathogenese, ob'єktivnih bіohіmіchnih pokaznikіv, zdatnih pіdvischiti tochnіst i svoєchasnіst dіagnostiki, vіdobraziti dinamіku GOSTR patologіchnogo Prozess. Die Entwicklung solcher Methoden ist auch von großer theoretischer Bedeutung, abgesehen von der praktischen Stellvertretung in der Klinik kann man neben den verbreiteten neueren Aussagen über die Pankreatitis-Gastfreundschaft auch die Stase in der experimentellen Pankreatologie kennen.

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